Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Man könnte es vielleicht auch so erklären das die Gorosei wussten wie die Frucht aussah aber nicht welche Fähigkeiten sie hat.

    Weil sie nicht wussten welche Fähigkeiten die Frucht hat haben sie sich auch nicht auf Ruffy so sehr konzentriert.

    Das haben sie erst später erfahren das es die Frucht von Ruffy ist und dann sofort die CPO beauftragt Ruffy zu töten.
  • Hahahaha irgendwas haben die doch Oda mit dem Timeskip in den Sake getan - es wird ja immer spannender! Was kommt jetzt? Kann er auch Blitze vom Himmel beschwören oder hat er einen eingebauten Handschuh von Thanos? Alle Wunden und Erschöpfung heilt die Frucht anscheinend. Nein mal ernsthaft, wieso? Wie kommt man auf die Idee dass die Entscheidung eine der beliebsten und verrücktesten Teufelsfrüchte zu verändern eine gute Wahl wäre? Das kann nur unter Drogen (Hyperbel) oder im Fiebertraum passiert sein. Natürlich muss der Chosen One auch eine overpowerte Teufeslfrucht haben zu der wir nichts wissen und welche somit natürlich wieder alles leisten kann was Oda will. Außerdem diese Pseudo-Geschichte um die Weltregierung und der Suche nach der Frucht - meine Güte was für ein Schund.

    /Rant vorbei

    Man ist ja mittlerweile auf vieles vorbereitetet gewesen, aber die Gummi-Frucht war so ein elementarer Teil dieser Geschichte, wie eine Hohlbirne mit einer komischen Frucht sich bis nach oben kämpft, dass ich nie mit dieser Wendung gerechnet hätte. Ich weiß auch nicht wie es von hier weitergehen könnte, denn alle Superlativen sind ja mittlerweile aufgebraucht. Wie will Oda jetzt das alles noch "übertreffen" in den kommenden Arcs? Bekommen jetzt Nami und Usopp noch krasse Storys, aber das kann auch nicht sein, weil der Fokus sich ja eigentlich komplett von der Geschichte der SHB wegentwickelt hat. Und wenn er es übertrifft - wie viel von seiner bisherigen Geschichte will er noch ad absurdum führen oder revidieren?

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Areas-san ()

  • Ich könnte mir vorstellen, das bald dass von Shanks angedeutete Treffen stattfinden wird. Ich denke dann wird Shanks den Oda in der OnePiece Welt spielen und alles erklären: Herkunft, Grund, Ziel. Dann könnte ich mir vorstellen das Shanks versucht Ruffy dahingehend zu Unterrichten seine Frucht besser kennenzulernen, sofern er irgendwelche Infos überliefert bekommen hat. Ich denke das wird eine Ihm von Roger beauftragte Aufgabe gewesen sein:"Finde die Frucht und erwecke den Nika-Teufelsfrucht-Nutzer wieder zum Leben um die Ordnung der Welt aus den Händen der Regierung zu reißen". Aber dann kam der Dorfbengel dazwischen und hat das Schicksal in eine andere Richtung gelenkt. Vielleicht sollte Ace ja die Frucht bekommen. Ach wer weiß. Ich denke dass wird auch der Grund für die Narbe durch Blackbeard sein. Könnte mir vorstellen dass er Info-Schnipsel diesbezüglich hatte und die von Shanks ergatterte Frucht wollte.

    Aber aufgrund der Spoiler habe ich echt Angst, dass Ruffy ohne die Frucht ein anderer Ruffy wäre, mit ähnlichen Ambitionen aber ggf. Anderem Tatendrang. Joy-Boy wird er ja sehr wahrscheinlich nur aufgrund der Nika-Nebeneffekte genannt werden.

    Ich denke auch das Nika eine Art Gummi-Gott sein wird. So wie fast jeder Gott aus Mythologien seine "Fähigkeiten" hat. Hätte er die Mensch Mensch Frucht Typ Zeus...

    Na wer hat zuerst an Blitze gedacht?

    Viel Spaß uns allen mit dem Kapitel
  • Jared schrieb:

    Gleichwohl kann dann aber ein Luffy der nur einfache Gummifähigkeiten besitzt vielleicht Argwohn erzeugen, aber wieso sollte sich die WR mit so jemanden näher befassen noch dazu diesen Im-Sama melden, welcher als einziger weis wie die Fähigkeiten dann real aussehen? Wir wissen dass die WR vieles gar nicht mitbekommen hat in all den Kapiteln und das da ein einfacher Pirat da unter dem Radar war kann einfach möglich sein.
    Also soll es jemanden wie Imu nicht interessiert haben, dass ein Junge mit Gummi-Kräften, der denselben Strohhut trägt, den Shanks getragen hat, bis er aus dem East Blue zurück in die Grandline gekommen ist (obwohl Imu selber so einen Hut bei sich im Keller gebunkert hat), zuerst Enies Lobby dem Erdboden gleich machte und dann auch noch in die zwei weiteren Stützpfeiler der Weltregierung - Impel Down und Marineford - einfiel? Es soll ihm egal sein, dass ihm ein vorübergehendes Bündnis mit Whitebeard gelang, dass Shanks beim GE seine Beziehung zwar nicht offen preisgab, dies jedoch für alle Anwesenden suggeriert werden konnte aufgrund dessen, dass er eben jenen Strohhut aufhob und durch Buggy an Ruffy weiterreichen ließ? Es soll ihn nicht interessiert haben, dass eben jener Bengel im GE zunächst sein Königshaki offenbarte und dann auch noch publik gemacht wurde, dass er der Sohn von Dragon ist?
    Eben jene Ereignisse vom Impel Down und Marineford haben ja letztendlich dafür gesorgt, dass Ruffys Kopfgeld, während des Timeskips, nochmal um 100 Mio angestiegen ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es Imu egal ist, dass es einem Piraten gelungen ist alle drei Stützpfeiler der Weltregierung - und das binnen kürzester Zeit - empfindsam zu treffen. So etwas hat es noch nie zuvor gegeben, ein absolutes Novum in der Welt. Imo hätten hier durchaus die Alarmglocken losgehen müssen, die mögliche Verbindung zwischen Shanks und Ruffy hätte Thema werden müssen, der Bogen hin zu Who's Who (womit seine Figur auch frühzeitig angerissen hätte werden können) hätte damit gespannt werden können uvm. Irgendein Satz hätte imo hier fallen müssen, um dem Leser zu vermitteln, dass die Weltregierung Ruffy nun mit anderen Augen sieht... Und das nicht nur wegen seiner Blutlinie und seinen Taten. Irgendwas hätte man uns hier geben müssen.
    Es hätte einfach schon hier damit begonnen werden müssen entsprechendes Build-Up in den nun enthüllten Twist zu investieren. So ist es halt - wieder einmal - komplett aus der Luft gegriffen und wirkt so, als hätte sich Oda das Ganze erst vor wenigen Monaten aus dem Hut gezogen. Diese ganze Nika-Geschichte ist schließlich noch kein Jahr alt. Hätte es damals, oder auch zu Zeiten vom Skypia Arc, bereits verstreute Indizien dafür gegeben, dass es so jemanden gibt oder dass die Frucht von Ruffy vielleicht nicht die ist, die wir zu kennen glauben, wäre der Aufschrei nicht so groß, wie er es jetzt ist. Bestes Beispiel dafür ist imo auch Sanji. Fast beiläufig erwähnte er zu Zeiten von Jaya, dass er eigentlich aus dem North Blue stammte. Das warf die berechtigte Frage danach auf, wie er dann in den East Blue gelangt ist. Geographisch gesehen eher schwierig, vor allem für ein Kind. Es war nicht viel, aber es gab eben entsprechenden Input. Aber hier? Pustekuchen. Oda kommt mit einer Idee um die Ecke die enorm nach Retcon riecht, der Leser muss sich erstmal alles selbst zusammendichten, weil es keinerlei Hinweise gegeben hat, keinerlei Build-Up, womit gearbeitet wurde. Das wird halt wieder komplett im Nachgang dargelegt, was letztendlich der Inbegriff von Retcon ist. Kann man mögen, muss man aber nicht.

    Jared schrieb:

    Warum sollte die WR unter Annahme dass sie genau wissen wie sie funktioniert ein Interesse an einer weitläufigen Fahndung haben, wo das Erwecken der Frucht extrem schwer ist und es sogar von Vorteil ist, wenn ein schwacher unbedeutender Pirat mit der GumGum-Frucht Aufmerksamkeit erregt. Warum sollte Im irgendein Interesse daran haben dass weitläufig bekannt wird wie wichtig diese Frucht ist und das ein gesteigertes Interesse an ihr besteht wo ihre Gefahr erst in ihrer Erweckung manifestiert wird.
    Wieso sollte man es denn bekannt machen, was Ruffy für eine bedeutsame Frucht hat, wenn man es, ab einem gewissen Punkt, wusste und/oder ahnte? Bei Nico Robin hat man sich auch ein Märchen ausgedacht, die Niederlage von Crocodile wollte man auch als einen Sieg für Smoker verbuchen. Auch ein Morgans ist dafür bekannt, die Wahrheit etwas großzügiger auszulegen.
    Eine fadenscheinige Begründung hätte man schon gefunden. Was hier imo halt einfach grundlegend fehlt, ist eben das Build-Up. Da hätte ja schon ein kurzer Satz nach dem GE gereicht. Hätte aber vielleicht auch erfordert, dass die Figur von Imu früher, und nicht auch erst kurz vor Schluss, eingeführt (oder zumindest angerissen) werden müsste, aber das wäre ja nicht beyond genug gewesen...

    Jared schrieb:

    Ehrlich hier wird mMn bewusst eine negative Perspektive eingenommen um dass wieder als schlechtes Storytelling bezeichnen zu können, wobei es schon so stringent in die Story passt und einfach die logische Folge ist.
    Klar, wenn alle Stricke reißen, schwingen wir halt mal wieder die allseits beliebte Hater-Keule. Alle, die an One Piece regelmäßig was zu mosern haben, sind natürlich schon von grundauf negativ getrimmt. Egal was Oda macht, es wäre scheiße. Ist ja nicht so, als würden sich diese Leute auch Gedanken machen, die hier niederschreiben und damit gleichzeitig offenlegen, was man selbst gut gefunden hätte. Was eben impliziert, wieso man etwas nicht gut findet und was es vielleicht gebraucht hätte, damit man es gut findet. In diesem Fall heißt das Zauberwort: Build-Up. Da ist es nicht damit getan ein paar Kapitel vorher damit loszulegen, nachdem man über 20 Jahre den Mantel des Schweigens über das Thema gelegt hat, nur um dann im Nachgang mittels retcon diese Enthüllung, die essentielle Bestandteile der Geschichte rückwirkend umschreibt, irgendwie in die Geschichte einzuflechten... Womit wir wieder beim Flickenteppich wären.

    Für dich mag das die logische Folge gewesen sein, für mich fehlt es hier aber an allen Ecken und Enden an einem sichtbar durchdachten Plan für diesen Subplot. Diese Enthüllung kommt komplett aus dem Nichts, da sind die letzten 5 - 10 Kapitel als Basis für etwas, was sich zuvor in 1030 Kapiteln mit keiner Silbe angedeutet hat, schlichtweg zu wenig. Sieh es meinetwegen gerne anders, aber nur weil man sich hier etwas mehr Input gewünscht hätte, damit der Twist auch wirklich greifbar wird, nimmt man nicht aus Prinzip eine negative Perspektive ein, um ablästern zu können. Wie ich dieses ständige Aufreißen derartig behämmerter Nebenshowplätze hasse...
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Oda hat sich so vor 30 Chaptern gedacht:

    "Scheiße wie besiege ich jetzt Kaido? Ich hab einfach keine ideen mehr mit denen man Gummi buffen kann - Ach egal änder ich einfach die Kräfte als ganzes!"

    So wird der Anfang dieses verbalen Retcons gewesen sein!

    Dann fragt man sich so manches:

    Wie ist der jetzt immun gegen Enel?

    Warum ist sein Erwachen dennoch Paramecia statt Zoan?

    Warum hat die WG die letzten 3 Jahre darauf geschissen das ein Typ mit Strohhut und der begehrtesten OP Frucht rumläuft und macht was er will?

    Nach Enies Lobby hätten sie doch alles was sie hatten darauf zu setzen diesen Typen zu killen? Der Einzige der das Ernst genommen hat war Akainu!

    Es ist dumm, schlecht und unterste Schublade.

    Allein schon wieder die Tatsache das Luffy wieder auf den Beinen ist und wieder Kaido angreift? Hä? Was? War er nicht letztes Kapitel noch fast tot? Wurde Kaido nicht als Gewinner bestätigt?

    Wie viele scheiß Powerups hatte der Typ jetzt eigentlich und wie viele Asspulls und random plot devices?

    Es ist Wahnsinn alter, der größte Plotarmor Arc in Fiktiven Werken EVER!

    Joa und jetzt gehts halt weiter wie es die letzten 50 Chapter war: Luffy gegen Kaido und Kaido wird Luffy dennoch wieder den Arsch versohlen ohne das es Konsequenzen gibt.

    Wird jemand sterben? Höchstwahrscheinlich nicht.

    Wird Luffy wieder ohne Konsequenzen davon kommen? Aber sicherlich.

    Steht das nächste Powerup "Advanced Awakening" schon um die Ecke! Ja aber natürlich!

    MACHT IRGENDETWAS DAVON NOCH SINN?!
  • Es gibt wohl nur zwei Communities auf der Welt, die so extrem salty sind wie One Piece - Star Wars und Pokemon. Alle haben gemein, dass sie relativ lange Zeit von denselben Leuten verfolgt werden, die irgendwann ihre eigenen Vorstellungen entwickeln und dann nicht erfüllt kriegen.

    Oda hat dies seit ewig langer Zeit geplant. One Piece baut quasi seit Beginn auf dem Thema Lachen auf und es zieht sich wie ein roter Faden durch die Arcs. Es gab immer wieder Hints, die wir nicht deuten konnten. Oda hat nur einen Fehler gemacht, er hat die Hintergründe zu lange ohne bedeutende Andeutung gelassen, sodass dies nun wie ein Asspull wirkt.

    Seine Aussage, dass er noch nicht wisse wie Ruffy Kaido besiegen soll, bezog sich wohl eher auf die konkrete Umsetzung und Darstellung, nicht auf Nika.
  • Xyvex schrieb:

    Oda hat sich so vor 30 Chaptern gedacht:

    "Scheiße wie besiege ich jetzt Kaido? Ich hab einfach keine ideen mehr mit denen man Gummi buffen kann - Ach egal änder ich einfach die Kräfte als ganzes!"

    So wird der Anfang dieses verbalen Retcons gewesen sein!

    Dann fragt man sich so manches:

    Wie ist der jetzt immun gegen Enel?

    Warum ist sein Erwachen dennoch Paramecia statt Zoan?

    Warum hat die WG die letzten 3 Jahre darauf geschissen das ein Typ mit Strohhut und der begehrtesten OP Frucht rumläuft und macht was er will?

    Nach Enies Lobby hätten sie doch alles was sie hatten darauf zu setzen diesen Typen zu killen? Der Einzige der das Ernst genommen hat war Akainu!

    Es ist dumm, schlecht und unterste Schublade.

    Allein schon wieder die Tatsache das Luffy wieder auf den Beinen ist und wieder Kaido angreift? Hä? Was? War er nicht letztes Kapitel noch fast tot? Wurde Kaido nicht als Gewinner bestätigt?

    Wie viele scheiß Powerups hatte der Typ jetzt eigentlich und wie viele Asspulls und random plot devices?

    Es ist Wahnsinn alter, der größte Plotarmor Arc in Fiktiven Werken EVER!

    Joa und jetzt gehts halt weiter wie es die letzten 50 Chapter war: Luffy gegen Kaido und Kaido wird Luffy dennoch wieder den Arsch versohlen ohne das es Konsequenzen gibt.

    Wird jemand sterben? Höchstwahrscheinlich nicht.

    Wird Luffy wieder ohne Konsequenzen davon kommen? Aber sicherlich.

    Steht das nächste Powerup "Advanced Awakening" schon um die Ecke! Ja aber natürlich!

    MACHT IRGENDETWAS DAVON NOCH SINN?!
    Du sprichst mir aus der Seele xD

    Es fällt einem echt schwer, sich über diese Entwicklung nicht aufzuregen ... Und dann gibt es immer noch welche, die Oda offenbar alles abkaufen. Von wegen hat Oda den "Ruffy -> Joyboy" Plot von langer Hand geplant. Das hat er sich wie vieles im Wano Arc einfach eben aus dem Finger gezogen. Ruffy kann Kaido nicht besiegen scheiße dann steck ich ihm halt noch den nächsten Power Up in den Arsch. Da ist Oda offenbar auch egal, dass sowas auch einen build up benötigt. Man muss sich das mal reinziehen. 3 x verloren 3 x kein Finisher von Kaido. 2 dicke Power Ups. Wiederbelebung inklusive veränderter OP Frucht. Als Krönung noch G5 + hat sich Ruffy anscheinend wieder erholt. Das Ruffy ein Stehaufmännchen ist dürfte uns ja allen klar sein aber das uns Oda so offensichtlich unter die Nase reibt, dass Ruffy nicht sterben kann ist leicht fragwürdig. Was ich aber immer noch nicht ganz verstanden habe. Es ist ja wohl jetzt eine Mensch Mensch krypto Zoan frucht oder was auch immer. Aber laut den Spoilern benutzt er doch G5 und das Awakening, wo er den Boden in Gummi verwandelt. Also ist es doch quasie immer noch Gummi. Vielleicht kann mich da wer aufklären
  • Xyvex schrieb:

    Oda hat sich so vor 30 Chaptern gedacht:

    "Scheiße wie besiege ich jetzt Kaido? Ich hab einfach keine ideen mehr mit denen man Gummi buffen kann - Ach egal änder ich einfach die Kräfte als ganzes!"

    So wird der Anfang dieses verbalen Retcons gewesen sein!

    Dann fragt man sich so manches:

    Wie ist der jetzt immun gegen Enel?

    Warum ist sein Erwachen dennoch Paramecia statt Zoan?

    Warum hat die WG die letzten 3 Jahre darauf geschissen das ein Typ mit Strohhut und der begehrtesten OP Frucht rumläuft und macht was er will?

    Nach Enies Lobby hätten sie doch alles was sie hatten darauf zu setzen diesen Typen zu killen? Der Einzige der das Ernst genommen hat war Akainu!

    Es ist dumm, schlecht und unterste Schublade.

    Allein schon wieder die Tatsache das Luffy wieder auf den Beinen ist und wieder Kaido angreift? Hä? Was? War er nicht letztes Kapitel noch fast tot? Wurde Kaido nicht als Gewinner bestätigt?

    Wie viele scheiß Powerups hatte der Typ jetzt eigentlich und wie viele Asspulls und random plot devices?

    Es ist Wahnsinn alter, der größte Plotarmor Arc in Fiktiven Werken EVER!

    Joa und jetzt gehts halt weiter wie es die letzten 50 Chapter war: Luffy gegen Kaido und Kaido wird Luffy dennoch wieder den Arsch versohlen ohne das es Konsequenzen gibt.

    Wird jemand sterben? Höchstwahrscheinlich nicht.

    Wird Luffy wieder ohne Konsequenzen davon kommen? Aber sicherlich.

    Steht das nächste Powerup "Advanced Awakening" schon um die Ecke! Ja aber natürlich!

    MACHT IRGENDETWAS DAVON NOCH SINN?!
    Die Sache ist doch die:

    Hätte Ruffy Kaido vor seinem Awakening und ohne Eingreifen des CP-Agenten in 2-3 Kampfchaptern alleine besiegt, dann wäre doch wirklich alles in Ordnung gewesen.

    Er wurde davor 2x von Kaido kaputt gehauen. Beim ersten Mal hatte er null Chance. Dann hat er trainiert. Beim zweiten Mal wurde er fair von ihm besiegt und von der Heart Piratenbande, die um die Insel fährt gerettet und von Momo zurück zum Rooftop gebracht.

    Unterdessen hat Yamato ihren Dad in Schach gehalten, damit dieser keine Chance bekommt, sich zu regenerieren. Und sogar Momo hat ein wenig gegen Kaido ausgeteilt.

    Es wäre keinerlei großes Problem gewesen, wenn Ruffy Kaido beim dritten Anlauf auf die Bretter schickt - ohne Erwachen seiner TF.

    Stattdessen besiegt Kaido Ruffy zum dritten Mal, der Erzähler bestätigt es (!), Kaido kündigt an, dass Ruffy verloren hat und schwört, die Allianz so lange zu bekämpfen, bis Momo sich ergibt. Wäre doch jetzt eigentlich kein Problem, wenn man 3-4 Übergangschapter hat, jeder der Allianz in irgendeiner Form gegen Kaido austeilt und Kaido den ein oder anderen unnötigen Wanocharakter (Hyogoro, einen von den Samurai) episch niederstreckt und so die Allianz nochmal die Chance hat, zu glänzen.

    Nein, stattdessen wird dieser plötzliche Hokuspokus innerhalb von einem Chapter abgehandelt. Das Erwachen der TF ist ja nicht das Fatale. Auch nicht, dass er dadurch Gear 5th hat. Die Erklärung drumherum ist zwar episch, aber schlampig und kommt viel zu sehr aus dem Nichts.

    Und jetzt holt Ruffy Kaido wieder rauf - die Panels will ich zu gerne sehen - und verprügelt ihn wahrscheinlich im nächsten Kapitel nach Strich und Faden.

    Warum lässt Oda Ruffys TF nicht im Kampf erwachen?

    Die ganze Story um Ruffys TF wirkt, zumindest auf mich, extrem konstruiert und irgendwie kurzweilig hingestellt.
    Vielleicht kam Oda die Idee ja erst vor Kurzem. Aber das dann irgendwie in wenigen Chaptern anzuteasern und aufzubauen, ist nicht von Vorteil. Denn Oda reißt damit doch noch viel mehr Fragen und Baustellen auf, als er ohnehin schon hat. Und wenn er es langfristig geplant hat: warum hat er es nicht vorher zumindest angedeutet? Es gab genug Gespräche der 5 Weisen, auch über Ruffy. Oda hatte genug Gelegenheit, schon mal ein paar versteckte Hinweise zu liefern. In Bezug aufs Lachen wäre das schon eine schöne Theorie. Aber da hätte Oda, meiner Meinung nach, einfach an vielen Stellen deutlicher und konkreter werden müssen.

    Außerdem: Sollte Wano nicht eigentlich Zorros großer Arc werden? War das nicht ursprünglich so? Bis jetzt haben wir ja viel weniger coole Dinge von Zorro bekommen oder über ihn erfahren, als von Sanji oder gar von Ruffy. Außer dass Zorro von einem der Samurai von Wano abstammen könnte und dass er Enma bekommen hat, gab es da nicht viel. Stattdessen musste Oda erstmal den Rest von Sanjis Familienstory klären und nun irgendein big thing über Ruffy bringen.

    Und das allerschlimmste ist für mich, dass Oda sich auf solche Momente konzentriert, die seinen Protagonisten betreffen. Was ja grundsätzlich kein Problem ist, denn Ruffy steht im Vordergrund der Geschichte und seine Crew sind hauptsächlich Sidekicks. Aber statt seiner Crew 1-2 Kampfchapter mehr zu gönnen oder einen Jack nicht off screen besiegen zu lassen, legt er den Fokus wieder voll auf Ruffy.
  • Moin zusammen,

    Die Spoiler sind ja voll der Burner ich freue mich schon tierisch auf Donnerstag wenn ich die ersten Bilder sehe könnte ich vor Freude schon fast unanständige Sachen in einer dunklen Ecke machen die man dort nicht machen sollte äääh egal zurück zum Thema :thumbsup:

    Die Sachen die schon im Vorfeld gepostet worden finde ich extrem nice und ich habe mir auch schon einige Sachen hierzu durchgelesen Ruffys Frucht des also eine so an Frucht Typ Mensch Modell Nika alle haben sich bis jetzt nur auf die Sache mit den Sonnengott konzentriert, aber ich weiß nicht genau ob es jetzt hier schon drinne steht da ich nicht alle Beiträge gelesen habe, aber zum Namen selber Nika stammt vom Vornamen Veronika (män. Veron) ab was soviel bedeutet wie "die Siegesbringerin" wenn man diese Tatsache eventuell berücksichtigt und oder auch mit diesem Wortspiel hier auch wieder arbeitet würde das durchaus erklären warum die 5 Weisen so eine Angst vor der Frucht haben.

    Raffy ist ein Anführer bzw einen Captain aber wie Falkenauge bei der Schlacht um Marineford schon festgestellt habt sammel der immer mehr Verbündete um sich und das ist eine Tatsache die für eine Organisation wie der Weltregierung eine ernste Gefahr darstellt, ich denke zum Teil hat das auch Red Dog schon erkannt und wollte ihn deswegen auch unbedingt töten.

    Ich habe auch schon die Frage gelesen warum die Admiräle eventuell nicht Ruffy sofort erledigt hätten wenn sie gewusst hätten dass er die gum gum Frucht hat bzw die Nika Frucht hat, ich denke mal das wird auch daran liegen dass es für das erwecken bestimmte Voraussetzungen geben muss und das ist auch zu der Persönlichkeit passen muss die sie ist wenn jetzt jemand die ist der überhaupt keinerlei Potenzial für diese Frucht wirkt würde er mit dieser Frucht Leben er/sie würde sterben und die Frucht würde wieder auftauchen eventuell ist die geheim eine Eigenschaft dieser Frucht noch nicht mal der Marine bekannt da ihre Veröffentlichung einen zu großen Skandal auslösen würde deswegen wurde die Frucht wahrscheinlich auch umbenannt.

    Eventuell ist Ruffy auch die Wiedergeburt von Nika er musste nur seine Kräfte zurück bekommen die ihn durch die Teufelsfrüchte vielleicht sogar weggenommen worden und in denen Ruffy die Teufelsfrucht gegessen hat haben sich die Kräfte von Nika wieder mit ihren ursprünglichen Besitzer verbunden :huh:

    Das IMU SAMA könnte eher so eine Art unterdrückungs Frucht haben die den Menschen zu seiner Marionette machte ähnlich wie wir das hier auf Wano gesehen haben nur dass es hier keine Käsebällchen gibt sondern dass er dass sie irgendwie durch seiner Aura bewerkstelligt ich würde es vielleicht vergleichen mit den Sharingan aus Naruto eines der Familienmitglieder von Uchiha konnte ja schließlich auch die Menschen in seiner Umgebung unbewusst manipulieren vielleicht ist dieser Eigenschaft eine die imu sama inne hat weshalb ihn die 5 weisen hörig sind 8|

    Zum erwachsen der Frucht kann es nicht sein das der Nartot ein Teil des erwachens ist und dabei eine Art Regenerierung stattfindet und genau aus diesem Grund ist Ruffy jetzt wieder fit und kann sich mit Kaido prügeln bzw hat neue Energie dazu kommt außerdem wenn er ja quasi die ganze Zeit von der Sonne bestrahlt wurde könnte es rein theoretisch auch so sein dass er dadurch nicht sterben kann das würde auch bei den allermeisten anderen kämpfen einiges erklären quasi solange er nicht in der Dunkelheit kämpft wird er auch nicht sterben ich meine in Impel Down war das bestimmt nur eine ganz gehörige Portion Glück, Willenskraft und je ha aber sonst würde das zumindest einiges erklären

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr. Nippellights ()

  • Scaramouche schrieb:

    Luffys neu gezeigte Kräfte ist kein Ass-Pull, sondern ein logischer Aufbau mit vielen Foreshadowings und Hints von Oda selbst. Dass One Piece ein Shonen Manga ist und der Protagonist im Laufe der Geschichte immer stärker sein sollte, muss ich dabei nicht erwähnen oder?

    Oda selbst sagte vorm Kampf gegen Kaido selbst sowas Ähnliches wie „Wie soll ich den Fans das glaubwürdig rüber bringen, dass Luffy einen Kaiser besiegen sollte.“
    Ruffy neue Kräfte sind keine Ass- Pull bitte was WTF? Der Aufbau war im Kapitel 1018 wo Auf einmal von Nika gesprochen wurde, Oda ist dazu bekannt das er Ereignisse die 100 Manga zurück legen denn 200 Manga später einen "Sinn" machen, von Nika haben wir noch nie was gehört.

    Die Wahrheit ist einfach Oda wusste nicht wie er Kaidoo besiegen soll hat er selbst ja auch gesagt , wie auch die 4 Kaiser sind die Stärksten Piraten der Welt, anstand es "Logisch" zu erklären zum BSP: das noch ein Admiral (GreenBull) gegen Kaidoo kämpft um die Stärke Verhältnisse irgendwie noch "logisch" zu erklären immerhin hat ja Kaidoo 7 mal verloren , musste jetzt die Nika Joy Boy Gott Nummer natürlich kommen.

    Ich sehe schon kommen da ja Joy Boy die Trommel der Freiheit ist wird Kaidoo am Ende Ruffy Verbündete werden, weil Kaidoo endlich sein Joy Boy gefunden hat, wenn schon dran denke kriege ich das blanke kotzen, aber ey Ruffy hat so viele Verbündete, >Shanks > Rayleigh, > Fujitora auch wenn er das nicht zu geben will, da darf ein Kaidoo auch natürlichnicht fehlen..

    Keine Ahnung warum man noch Angst vor der "WR" haben soll, Ruffy zieht eh jeden auf seiner Seite...
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Ok wo fang ich an?

    Vielleicht erst einmal bei meinem bisherigen subjektiven Eindruck. Ich finde nicht schlimm, welchen Verlauf die Handlung grade annimmt, kann jedoch jegliche Kritik und Argumente in diese Richtung voll verstehen.

    Ob das eine gute Idee war, kann man denke ich erst in 50-100 Kapiteln beurteilen. Was ich allerdings sagen muss ist, dass dieser Umstand eine Menge Fragen aufwirft:

    - warum Hat Ruffy eine Zoan, aber sein Awakening erinnert an das einer Paramecia? (Vergleich: Doffy und Katakuri)
    - warum hat Ruffy - wenn er denn eine Zoan hat - in seiner nicht erwachten Form anscheinend keine drei verschiedenen Formen?
    - was passiert, wenn Ruffy einen Rumble Ball isst? (hat hier jemand schon vor mir gepostet)? Oder gar drei?
    - warum hat die erwachte Form dieser Frucht etwas mit JoyBoy zu tun (die Worte Zunishas)?

    - Ist das alles von langer Hand geplant gewesen (wie ne Alieninvasion) oder hat Oda sich hier wirklich erst kurz vor Wano gedacht "Mensch, wisst ihr was?! Ich ändere jetzt mal Ruffies Frucht zu einer Mythischen Zoan ab. Das wird der ühüühübelste Twist und alle werden das feiern!"?
    Nun ich habe auf Youtube paar Theorien angeschaut, die darüber handeln, dass Ruffy seit Folge 1 von Shanks Crew erzählt wurde und Ruffy somit in seinem Glauben bestärkt wurde, dass bei dem Essen dieser Teufelsfrucht es sich um eine Gummifrucht handelt. Weil Ruffy immer daran geglaubt habe, konnte Ruffy die gesamte Story über nur "Gummifähigkeiten" einsetzen. Aber was ist, wenn es sich nie nur um eine Gummifrucht gehandelt hat, sondern um eine Frucht, die alle möglichen Eigenschaften annehmen kann, die man einfach so herbeiwünschen will? In anderen Worten könnte das Potenzial von Ruffys Frucht darin bestehen, dass er jede mögliche Teufelsfrucht imitieren kann. Falls dies der Fall ist, wäre ich sehr enttäuscht von Oda, die Kernessenz von Ruffys Fähigkeiten über Bord geworfen zu haben. Alles hängt von den neuen Fähigkeiten der Frucht ab. Falls diese Nika Frucht nur weiterhin diese Eigenschaften des Gummi beinhaltet, bin ich nicht so enttäuscht und aufgebracht als wenn Ruffy anfängt in 2 Kapiteln Ace Feuerfrucht oder Buggys Frucht zu imitieren. Ansonsten bin ich trotzdem enttäuscht, dass Oda den Weg des Umgebungs-Awakenings für die "Gummifrucht" ausgewählt hat.

    Weiterhin verstehe ich nicht, wieso Oda so widersprüchliche Kapitel herausbringt. Im letzten Kapiteln wird eindeutig gesagt, dass Ruffys Stimme nicht mehr zu hören ist, während Joyboy erwacht, währenddessen er in diesem Kapitel sich selbst widerspricht. Ruffy ist doch nun nicht tot und man kann seine Stimme wieder hören! WTF? Es fühlt sich so an, als ob Oda so viel Kritik von der japanischen Fanbase in den letzten 2 Wochen eingesteckt hat, dass er einfach komplett sein vorheriges Konzept über Bord geworfen hat und nun eine 180 Grad Wende wieder einschlägt. Natürlich gefällt es niemanden, wenn Ruffy=Joyboy ist, aber Inkonsistenz und Widersprüchlichkeit der Handlung sind No-Gos, die in eine Geschichte nicht hineingehören! Ohne Wenn und Aber.
  • Schön, dass das Geheimnis um Ruffys Teufelsfrucht nun endlich aufgelöst wurde. Eine Mensch-Mensch-Frucht Modell Nika. Doch was versteht man unter einem Nika?

    Ich habe „Nika“ schon mehrfach im Internet gesucht und konnte bislang keine wirkliche Antwort darauf finden, was ein Nika denn nun genau sein soll.

    Nika bedeutet wohl in verschiedenen Sprachen „Sieger“ und leitet sich wohl auch von der Siegesgöttin Nike ab.

    (Für einen Sieger verliert mir Ruffy in letzter Zeit aber definitiv zu oft).

    Die Bilder geben auch nicht sonderlich viel her. Ruffy hat nun weiße/blonde Haare und dampft. Ein Nika ist also quasi ein Supersaiyajin + Gummiekräfte. :D
  • Eisbaer schrieb:

    Es gibt wohl nur zwei Communities auf der Welt, die so extrem salty sind wie One Piece - Star Wars und Pokemon. Alle haben gemein, dass sie relativ lange Zeit von denselben Leuten verfolgt werden, die irgendwann ihre eigenen Vorstellungen entwickeln und dann nicht erfüllt kriegen.

    Es gibt sicherlich mehr „extrem salty“ Communities auf der Welt, als nur Pokémon, Star Wars und One Piece. Die meisten Menschen dieser Welt wissen mit Sicherheit nicht mal was One Piece ist. Was ist das für ne Aussage?

    Und die Gemeinsamkeit dieser ist doch auch einfach nur frei aus deiner Meinung gezogen. Ich mein scroll mal zurück. Die Menschen, die das hier Kritisieren sind doch genau die, die NICHT ihre eigenen Vorstellungen entwickeln sondern fundiert mit Bezug auf das Werk selbst argumentieren und stetig den Vergleich zum Werk selbst, zur Geschichte, ihrem Aufbau und der Qualität suchen. Sie lassen sich eben NICHT beeinflussen von den Gefühlen, denen Massen bei einem Internet-Hype unterliegen. Die Enttäuschung basiert auf der ehemals vorhandenen literarischen und konzeptionellen Stärke des Mangas, die abhanden gekommen ist. Hier wird der Manga mit sich selbst verglichen und er scheitert maßlos an seiner eigenen Stärke.

    Wobei ich mich nun Frage ob die größte Stärke der Geschichte und die Mysterien, die Welt und die Crew nicht zu ihrer größten Schwäche wird. Denn Auflösungen wirken dahingeplätschert, teils werfen Sie mehr Fragen auf, als beantwortet werden. Die Welt scheint bewusst vom Autor verblendet, nur um diese schwachen Auflösungen durchgehen zu lassen. Und die Crew ist nicht mehr der Dreh und Angelpunkt der Geschichte, sondern die Aussagen eines Wesens namens WhoisWho, den und dessen Aussagen um Nika ich niemals jemals irgendwie in Erinnerung gehabt hätte, wenn ich nicht ab und zu mal meine Zeit hier vertreiben würde.
  • Also, die Spoiler klingen spannend, aber es gibt ein paar Punkte, die ich noch nicht einordnen kann —> Irgendwas mit Gummi muss ja noch bestehen bleiben, sonst könnte er den Boden nicht in Gummi verwandeln und die Immunität gegen Elektrizität.

    Ein Gummigott kann es ja nicht sein, da es ein Sonnengott ist. Dies noch irgendwie mit Gummi zusammenzubringen kann ich mir aktuell nicht vernünftig vorstellen.

    Auch spannend ist noch die Aussage von/über Kaido bzgl. Joyboy. Er wollte es sein/werden und sagte dies bei Ruffys downfall auch. Wie passt dies mit den jetzigen Spoilern zusammen? Dass Nika Joyboy ist und Nika diese Frucht beinhaltet, passt mit der Fischfrucht ja nicht so gut zusammen.

    Hier fehlt imho noch relevante Verbindungen. Bin so auf die Auflösungen gespannt.
  • Bin ein riesen DB Fan, Naruto geguckt und und und, aber ich glaube sowas gab es noch nie zuvor. Oda hat Rekorde gesetzt. In einem Arc 3 Powerups. Ryo Haki, KH und jetzt Gear 5 wow. Hat einen Faden Beigeschmack, da jetzt Law und Kid wie Kinder aussehen. Dachte das Erwachen ihrer Früchte würde sie in der Nähe von Ruffy hieven.

    So nun zum Powerup. Nachdem Goku zum SSJ wurde blickte er ernst. Nachdem Naruto in den Sennin Modus überging blickte er ernst. Ruffy lacht in einer ernsten Situation. Weiß nicht was ich davon halten soll? Hätte mir so einen Auftriff wie Goku gegen Freezer gewünscht. Wayne juckts, wir nähern uns endlich dem Ende.
  • Ich verstehe beide Seiten irgendwie. Ich habe auch vieles auszusetzen an der Art und Weise, wie vor allem Ruffy und die Strohhutbande präsentiert werden seit einiger Zeit. Der großmäulige Protagonist, der aber nicht die Fähigkeit hat sein großes Maul zu beweisen. Das ist immernoch mein größtes Problem was ich habe mit One Piece.

    Aber wir alle kennen Oda und auch wenn seine Art die Geschichte zu erzählen uns in vielen Punkten nicht gefällt oder anderen halt doch gefällt hat dieser Mann auch vieles richtig gemacht. Eine so wichtige Entscheidung wie die Fähigkeiten, die sein Protagonist haben soll irgendwann, das ist eine Entscheidung die man eigentlich doch schon trifft, bevor man überhaupt das erste Kapitel gezeichnet hat. Damit meine ich nicht die Gears, die können ihm im Verlauf der Geschichte eingefallen sein, aber was die Grundlage seiner Fähigkeit ist und wie seine stärkste Form sein wird, das traue ich Oda zu, dass er das von Anfang an wusste.

    Wir alle wissen auch was für ein Troll Oda ist. Ist es für die Leute so abwägig, dass es Odas Plan von Anfang an war Ruffys Teufelsfrucht als Loserfrucht darzustellen, also er wurde für die Fähigkeit ausgelacht, was man an den Flashbacks mit Ace und Sabo sah und auch so wirkte das Gummi Ding immer wie ein Troll, nur um aus ihr dann etwas sehr krasses zu machen? Ich kann mir vorstellen, dass das immer schon Odas Plan war. Über die Art und Weise kann man sich definitiv streiten.

    Einen anderen Punkt würde ich gerne noch ansprechen. Alle die sagen, dass es Ruffy ausgemacht hat aus dieser schwachen Frucht etwas starkes zu machen, hat er denn trotzdem nicht all die harte Arbeit und Kreativität in diese Frucht reingesteckt, die zu allem Überfluss ja auch noch zu Erwachen scheint, wenn der Nutzer stirbt. Also wenn man die Grenze ziehen will war es ja die Gomu Gomu no mi bis zu seinem Tod. Durch sein Willen den er in seinem bewusstlosen Körper hatte wurde sie zu etwas anderem. Ich möchte aber auch auf die Erklärung warten, wieso die Nika Frucht Gummi Fähigkeiten hat, erst dann möchte ich in dem Punkt den Kritikern recht geben.

    Das Ruffy nicht direkt gefangen wurde kann man eigentlich auch plausibel erklären. Im East Blue war er sehr unbekannt, wahrscheinlich wusste die WR nicht wer die Frucht hat. Und immer wenn es ein Clash zwischen WR und Ruffy gab waren Persönlichkeiten vor Ort, wo es nicht so einfach gewesen wäre ihm was zu tun., sei es Dragon, Garp, Ace, Hancock oder sonst wer. Seit dem Timeskip befand sich Ruffy nur noch in Territorien von den Yonkous. Ich nehme mal an die haben sich nicht getraut dort einen Aufstand zu machen. Aber eine andere Lösung kann halt auch einfach sein, dass die Gorosei wirklich nicht wussten was das eigentlich für eine Frucht war und nur auf Befehl von IM gehandelt haben.

    Ich finde die Art wie es erzählt wurde und vorallem auf einmal auch nicht toll, aber für mich ist ehrlichgesagt das Niederreden der GumGum Frucht ganz am Anfang schon ein Foreshadowing gewesen, dass da noch was kommen muss. Auch kann man plausibel erklären, warum Ruffy noch nicht beseitigt worden ist. Aber mal abgesehen davon...das ist die Teufelsfrucht vom Protagonisten, die er sich geschnappt hat von einem zukünftigen Yonkou, der auf dem Schiff des Piratenkönigs war und dessen Strohhut bekommen hatte, welchen er dann auch dem Protagonisten gab und ihn ja schon gezeichnet hat damit, jetzt mal Hand aufs Herz, wann war Ruffy denn nicht der Auserwählte, von seiner krankhaften Familie ganz abgesehen?
  • Ich weiß nicht was überraschender ist, das Ruffy nicht die gum gum Frucht hat oder das die leute überrascht sind das Ruffy Gear 5 in diesem Arc bekommt.

    Letztendlich weiß noch keiner hier wie stark Ruffy jetzt ist, hier wird auf eigenen Spekulationen wieder alles madig gemacht.

    Oda hat es hier ähmlich gemacht wie auf EL.
    Ruffy bekam dort 2 Power ups in 1 Arc. Zuerst Gear 2 um den Gegner zu verletzen und Gear 3 um ihn zu besiegen.

    Jetzt bekam Ruffy eine neue art Hacki um Kaido zu verletzten und jetzt Gear 5 um ihn zu besiegen.

    Dazu scheint auch völlig vergessen zu werden das jede TF in OP Schwächen hat. Ruffy wird immernoch die Schwäche gegenüber Schwerter usw haben. Nur weil die TF einen anderen Namen hat, verändert sich nichts.

    Weder hat Ruffy bisher die kämpfe gewonnen weil seine TF OP ist, noch weil er der Auserwählte oder irgendwas in der art ist.
    Ruffy hatte seit Beginn das Talent sich mit anderen anzufreunden und zu Verbündeten zu machen.

    Die Kritik von vor 2 wochen das Ruffy jetzt übernommen werden würde, Wiedergeburt usw hat sich ja anscheinend nicht im ansatz bestätigt und zeigt nur das man etwas kritisieren sollte wenn es eine tatsache und nicht Spekulation ist.
  • _Flamingo schrieb:

    Schön, dass das Geheimnis um Ruffys Teufelsfrucht nun endlich aufgelöst wurde. Eine Mensch-Mensch-Frucht Modell Nika. Doch was versteht man unter einem Nika?

    Ich habe „Nika“ schon mehrfach im Internet gesucht und konnte bislang keine wirkliche Antwort darauf finden, was ein Nika denn nun genau sein soll.
    Da wirst du auch nichts finden. Nika ist eine Figur, die nur in der Welt von One Piece existiert. Und ja, damit wirft Oda sein bisherigen Konzept für Kryptid-Zoan-Früchte über Bord, die immer Wesen aus realen Mythologien nachempfunden sind. Somit ist nun absolut jede Teufelsfrucht denkbar...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Also doch Gear 5, gab doch mal eine Aussage von Oda, dass auf Wano/Onigashima genau dies gegen Kaido eingeführt wird.

    Das Ruffy aber nun eine Zoan Frucht hat, ist schon irgendwie komisch, nach all den Jahren.

    Es erklärt aber zumindest, warum Ruffy selbst nach härtesten Kämpfen und schwersten Verletzungen wieder relativ schnell geheilt war, auch wenn Zorro ja auch mit etwas Sake schnell wieder fit ist.

    Warum Nika nun aber was mit Gummi zu tun hat und alle Gears mit Gummi sind verstehe ich noch nicht.

    Ich habe das Gefühl, das Gear 1 bis 4 seine Tier/Mensch Form sind, also er die ganze Zeit in der Mischform rum rennt und deswegen dann aus Gummi ist und es selbst nie bemerkte, dass er diesen Zustand auch abschalten könnte und wieder in die Menschform wechseln kann. Durch das Gummi konnte er dann Gear 2-4 realisieren. Gear 5 ist dann eher die reine Tierform, obwohl bis jetzt die Tierformen schwächer als die beiden anderen waren.

    Oder dadurch das er eine besondere Zoan hat, wurde er zu Gummi, so wie Marco ja Heilkräfte hat und Devon von der BBB sich ja verwandeln kann als zusätzliche Fähigkeit und Kaido Wölkchen erschaffen kann und Feuerbälle spucken kann und Senghok Druckwellen auslösen kann, als Buddha und so Ruffy halt Gummifähigkeiten bekam. Dann wäre Gear 5 also die Mischform und uns würde, wenn es so wäre noch die reine Tierform fehlen. Eventuell wäre das ja die Form, des Sonnengottes, welches Who's Who ja erzählte.


    Bin gespannt, wie das fertige und das nächste Chapter ist und ob Oda sinnvoll erklären kann, was es nun damit auf sich hat, ob Shanlks der WR einen Tipp gab, warum niemand vorher merkte was Ruffy in Wahrheit für eine Kraft hat und was an dieser so besonders ist. Jetzt Landschaften in Gummi zu verwandeln, klingt erst mal nicht so gefährlich, dass die WR sich Sorgen machen müsste oder aber es ist gar kein Gummi, sondern hat nur ähnliche Eigenschaften oder aber noch weitere bis jetzt unbekannte. Eventuell eine geheime Fähigkeit, wie die OP Frucht von Law, der unsterblich machen kann mittels Frucht und Ruffy kann dafür etwas anderes sehr großes vollbringen.