Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Habe mich auch mal eben getraut die Bilder anzuschauen...ach du scheiße... Mir gefällt die Optik und der Style mal garnicht. Aber was ja auffällt ist dieses am Boden liegende(?) Totlachen auch altbekannt als "rofl". Wieso macht er das? Ist es sein unterbewusstsein, welches realisiert, dass es wieder erweckt wurde und nun zusammen mit der richtigen person zusammen gekommen ist?
    Auch fällt mir auf dass der arm der Zeichnung ähnelt, welche bei Who's who's- Gespräch gezeigt wurde. Dort wurde im Kapitel die Person als sehr schlaksig und ohne wirklich eckige gelenke dargestellt, also sehr elastisch. Würde ja auch wieder für die Gott-Eigenen-Eigenschaften dieser Gestalt sprechen
  • Ich frage mich warum so viele enttäuscht sind.

    1. Es ist ein Shounen Manga. Das bekommt der Protagonist immer die fettesten Powerups. Das sollte keinen verwundern.

    2. Das Ruffy Joy Boy ist/wird wurde angeteasert auf der FMI. Zumindest wenn man 1+2 zusammen zählen kann

    3. Eine Verbindung zu Joy Boy und Nika war auch gegeben.

    4. Whos Who Hinweis zur Gumm Gumm Frucht und die Info von den Grosei das eine TF damals umbenannt wurde passte von Anfang an zusammen. Dazu das Gespräch zwischen Shanks und den Gorosei.

    Das ganze ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Und bevor weiter rumgemeckert wird, wartet erst mal das Kapitel ab, bevor man hier mit R.I.P One Piece aus einer Emotion heraus postet. Am Ende lest ihr doch weiter.

    Das einzige was vielleicht überraschend ist, ist die Tatsache das so viele Theorien auf einmal tatsächlich wahr wurden. Das ist man bei OP nicht gewohnt .
  • Tobbel schrieb:

    Xyvex schrieb:

    Oda hat sich so vor 30 Chaptern gedacht:

    "Scheiße wie besiege ich jetzt Kaido? Ich hab einfach keine ideen mehr mit denen man Gummi buffen kann - Ach egal änder ich einfach die Kräfte als ganzes!"

    So wird der Anfang dieses verbalen Retcons gewesen sein!

    Dann fragt man sich so manches:

    Wie ist der jetzt immun gegen Enel?

    Warum ist sein Erwachen dennoch Paramecia statt Zoan?

    Warum hat die WG die letzten 3 Jahre darauf geschissen das ein Typ mit Strohhut und der begehrtesten OP Frucht rumläuft und macht was er will?

    Nach Enies Lobby hätten sie doch alles was sie hatten darauf zu setzen diesen Typen zu killen? Der Einzige der das Ernst genommen hat war Akainu!

    Es ist dumm, schlecht und unterste Schublade.

    Allein schon wieder die Tatsache das Luffy wieder auf den Beinen ist und wieder Kaido angreift? Hä? Was? War er nicht letztes Kapitel noch fast tot? Wurde Kaido nicht als Gewinner bestätigt?

    Wie viele scheiß Powerups hatte der Typ jetzt eigentlich und wie viele Asspulls und random plot devices?

    Es ist Wahnsinn alter, der größte Plotarmor Arc in Fiktiven Werken EVER!

    Joa und jetzt gehts halt weiter wie es die letzten 50 Chapter war: Luffy gegen Kaido und Kaido wird Luffy dennoch wieder den Arsch versohlen ohne das es Konsequenzen gibt.

    Wird jemand sterben? Höchstwahrscheinlich nicht.

    Wird Luffy wieder ohne Konsequenzen davon kommen? Aber sicherlich.

    Steht das nächste Powerup "Advanced Awakening" schon um die Ecke! Ja aber natürlich!

    MACHT IRGENDETWAS DAVON NOCH SINN?!
    Du sprichst mir aus der Seele xD
    Es fällt einem echt schwer, sich über diese Entwicklung nicht aufzuregen ... Und dann gibt es immer noch welche, die Oda offenbar alles abkaufen. Von wegen hat Oda den "Ruffy -> Joyboy" Plot von langer Hand geplant. Das hat er sich wie vieles im Wano Arc einfach eben aus dem Finger gezogen. Ruffy kann Kaido nicht besiegen scheiße dann steck ich ihm halt noch den nächsten Power Up in den Arsch. Da ist Oda offenbar auch egal, dass sowas auch einen build up benötigt. Man muss sich das mal reinziehen. 3 x verloren 3 x kein Finisher von Kaido. 2 dicke Power Ups. Wiederbelebung inklusive veränderter OP Frucht. Als Krönung noch G5 + hat sich Ruffy anscheinend wieder erholt. Das Ruffy ein Stehaufmännchen ist dürfte uns ja allen klar sein aber das uns Oda so offensichtlich unter die Nase reibt, dass Ruffy nicht sterben kann ist leicht fragwürdig. Was ich aber immer noch nicht ganz verstanden habe. Es ist ja wohl jetzt eine Mensch Mensch krypto Zoan frucht oder was auch immer. Aber laut den Spoilern benutzt er doch G5 und das Awakening, wo er den Boden in Gummi verwandelt. Also ist es doch quasie immer noch Gummi. Vielleicht kann mich da wer aufklären
    Leute, tut mir doch einfach den Gefallen genießt den Spoiler Tag ab sofort damit, keine Spoiler mehr zu lesen. Immer dieses Miesmachen und danach jede Woche kritisieren. ONE PIECE läuft schon seit Jahrzehnten, habt ihr auch rumgeheult, nachdem die Cipher pol Ruffy umgewämst haben, er davor lost gegen Kuzan war und plötzlich nicht nur Gear 2 sondern auch Gear 3 konnte? Habt ihr auch rumgeheult, nachdem Ruffy an Cracker sich zerrissen hat und paar Tage später gegen Katakuri gewonnen hat. Es ist doch mehr oder weniger der Kern von ganz One Piece, wenn nicht sogar von den meisten Anime, dass man etwas unmögliches schafft nur durch seinen Willen. Das ist halt die Fiktion. Ob es nur die Kickers sind mit ihrem Teufels dreier, oder Son Goku der plötzlich ein Power Up bekommt am Ende seiner Kräfte (Kampf gegen Freezer). Wenn man also jetzt über das Power Up meckert hat man in den 1044 Chapter glaube ich nur die Bilder ausgemalt, hätte mehr Sinn gehabt!

    1. Das ist ein Kaiserkampf....Klar fällt man und steht wieder auf, dass ist auch One Piece, ob es nun Sir Crocodile ist, Cipher Pol, Enel, Marine Ford, Impulse Down. Was erwartet ihr denn von Kaiser Kampf. Das Ruffy auf die Fresse bekommt und alles umsonst war. Er dann nochmal 2 Jahre Trainiert. Das ist doch Ruffys Stärke, dass er mit seinem Willen, etwas Glück und vorallem im Kampf neue Techniken ausprobiert. Ähnlich bei allen anderen Fights der Strohhüte, Kid und Law eingeschlossen. Natürlich muss so ein Fight so sein. Nur so erkennt der Leser, was für ein Monster Kaido ist.

    2. Die Gorosei, soviel Wissen wir, sind nicht garantiert vor 800 Jahren schon an der Macht gewesen, dass ist unsere Vermutung. Auch wissen sie nicht was genau die Gummi Frucht kann, sie wissen auch nicht was genau das mit Zunisha aufsich hat...das sagen sie sogar in Chapter 1042 oder so. Also warum sollen die jemanden wie Ruffy, den sie die ganze Zeit unterschätzt haben. Verfolgen. Haben sie Jagd auf Ace gemacht, weil er der Sohn des Piratenkönigs war? Haben Sie Jagd auf Whitebeard, den stärksten Piraten überhaupt gemacht? Oder auf Blackbeard? Kaido und Big Mom? Nein sie haben die Balance der Mächte gewahrt. Und nun kommt einer der eine Macht besitzt, die sie fürchten und deshalb greifen Sie genau jetzt an und nicht vorher. ACE selber haben Sie nur bekommen? Weil er Ihnen geliefert wurde. Deshalb nochmal abschließend. Ich denke die Goresei wissen selber nicht was genau sie erwartet hat, erst als sie bemerkt haben, dass die Frucht am Erwachen ist.

    Also bitte bitte. Kritisiert nicht etwas, was schon seit Jahrzehnten der Kern der Geschichte ist. Ruffy ist ein Lucker und gleichzeitigig ein Genie im Kampf. Das Schicksal ist ihm gewogen. Aber Joyboy hat schonmal sein Versprechen nicht halten können und kehrte nun durch die Teufelskraft zurück. Das heisst aber auch gleichzeitig das er nicht unbesiegbar ist.

    Mir persönlich war schob immer klar das seine Frucht oder sein Haki ihn von den anderen hervorheben wird und genau das ist nun der Fall. Warum und weshalb er nun immun gegen Blitze oder aus Gummi ist, wird man bestimmt noch gut geklärt bekommen. Also etwas Geduld und nicht immer nur alles schwarz malen.
  • Boar, wenn man denkt, dass es nicht schlimmer werden kann, dann kommt Oda mit einer neuen Idee um die Ecke.

    Ich wollte den random jungen aus dem Fass, der sich nach oben kloppt. Da finde ich Sabos Bruder Sterry ja schon authentischer, der sich zum König hochgearbeitet hat.
    Und mit diesen Teufelsfrüchten Model Typ Grad Abstammung Winkel - meine güte....
  • Ja Moin,

    Auch ich habe mich lange nicht mehr hier im WJK-Thread geäußert. Hauptsächlich aus privaten und beruflichen Gründen, aber nicht zuletzt halt auch aufgrund der Entwicklung der Geschichte. Dieses Kapitel bzw. dessen Inhalt veranlassen mich aber dazu, mich noch einmal aus meinem Exil zurück zu melden... um mich dieses eine (wahrscheinlich) letzte mal zu einer Geschichte zu äußern, die mich mit diesem Kapitel nun endgültig verloren hat.

    Um es kurz zu machen: Ich habe einfach fertig!

    Ich habe fertig mit Luffy. Ich habe fertig mit Oda. Ich habe fertig mit One Piece!

    Nachdem Oda die letzten Jahre schon fleißig damit zugebracht hat, die SHB und alles was sie einst ausgemacht hat, zu demontieren, vergeht er sich jetzt und hier auf eine Art und Weise an seinem Protagonisten, die den Sack für mich nun ein für alle Mal zu macht. Die Nika-Zoan ist für mich zusammen mit Naruto der größte Retcon-Asspull, den ich je in einer Geschichte gelesen habe...
    Irgendwie will es mir einfach nicht in den Kopf, warum und wie es dazu gekommen ist. Denn Kishimotos Blaupause war dabei auch echt nicht gut! Luffy kriegt hier auf die gleiche Weise plumb und uninspiriert den Stempel des Auserwählten, des Heiligen, des einzig wahren Befreiers aufgedrückt, dass ich eigentlich nur noch heulen wollte - wenn ich dafür noch genug Empathie aufbringen würde. Mit Wano und der erstmaligen Erwähnung einer "ganz besonderen Teufelsfrucht" durch Who ist Who deutete es sich ja bereits an und ist mit diesem Kapitel einfach knallharte Realität geworden: Luffy aß nie die Gummi-Frucht. Luffy ist der Besitzer der einzig wahren Teufelsfrucht, die ihren Nutzer quasi dazu ausersieht, die Welt zu verändern. Was. Für. Eine. Gequirlte. Kacke! Das macht auf so vielen Ebenen (rückblickend) keinen Sinn... Und da braucht mir auch niemand kommen, dass Goda das von langer Hand geplant haben will. Dieser Mann biegt sich rückwirkend mittlerweile so viele Dinge zurecht, dass einem schwindelig werden könnte. Ich bin im Glauben mit der Geschichte aufgewachsen, dass Luffy - als Kind noch ein guter Schwimmer - durch Zufall eine total bescheuerte Teufelsfrucht verputzt, die ihn mit einer Fähigkeit ausstattet, welche auf den ersten Blick vollkommen unbrauchbar im Kampf zu sein scheint und durch Luffys Einfallsreichtum im Kampf zu einem wahren Füllhorn an kreativen Entdeckungen macht. Der quasi aus der Not eine Tugend macht und sich trotz dieser behämmerten Fähigkeit nicht von seinem Weg abbringen lies sein Ziel zu erreichen. Jetzt wird allerdings klar, dass er sein Ziel erreicht weil er eine Frucht gegessen hat, die ihn quasi dazu ausersieht zum King of the mf World zu werden. Und das alles erklärt Oda erst jetzt auf Wano. Ohne Anzeichen im Vorfeld. Sorry, das ist einfach nur lame. Und es bestätigt mich in der Annahme, dass Oda erst während Wano die Idee gekommen ist, wie so eine mit Hype-Steroiden vollgepumpte, Hyperstrahl-kotzende Schlägertype wie Kaidou das Handwerk gelegt werden kann. Zudem hat er sich dadurch die Tür geöffnet, jede noch so verrückte (potenzielle) Fähigkeit Luffys in der Zukunft mit dieser Messias Frucht zu erklären.

    Und es ist, wie @Death the Kid bereits letzte Woche erwähnte... das Rennen um das One Piece; das große Piratenzeitalter und der daraus entstehende Krieg um den Thron war von Beginn an ein Spiel mit gezinkten Karten, da der wahre König der Piraten, der Entdecker des One Piece und die damit verbundene Katharsis untrennbar mit der von Luffy verzehrten Teufelsfrucht verbunden ist. Es ist im Prinzip eine Scharade, welcher alle Tölpel, die tatsächlich geglaubt haben das One Piece zu bergen schlussendlich zum Opfer fallen. Weil Luffy in Verbindung mit der TF die Reinkarnation von Joyboy und somit der Einzige ist, der auf diesen Titel wirklich einen Anspruch erheben kann. Ich weiß ja nicht, wie es euch dabei geht... aber ich finde das einfach nur ernüchternd. Es steht im kompletten Widerspruch zu der bisher erzählten Geschichte und passt einfach nicht ins Bild. Egal, wie ich das drehe und wende. Rein erzähltechnisch ist da der Zug für mich jetzt abgefahren... egal was da von Oda an Erklärungen noch folgen mag. Es wirkt bereits jetzt so dermaßen konstruiert, dass es mir schwer fällt daraun zu glauben, dass diese Karre nochmal aus dem Dreck gezogen werden kann, ohne Gefahr zu laufen einen noch viel größeren Bockmist einzubauen, als das, was sich da mit dem jetzigen Kapitel abzeichnet. Schade, sehr schade!

    Abschließend sei damit nochmal gesagt, dass das nicht als blinder Rant verstanden werden soll, der alles und jede Linie, die Oda zeichnet in den Dreck ziehen will. Es sind die Worte eines zutiefst enttäuschten und desillusionierten Fans, der die Liebe an einer Geschichte verloren hat, die ihn etwas länger als sein halbes Leben begleitete. Der über die letzten Jahre immer tiefere Gräben zwischen sich und One Piece entdeckt hat. Und von jemandem, den es unglaublich schmerzt das Abenteuer One Piece (jetzt und hier) zu beenden. One Piece war und wird immer ein Teil von mir sein. Ich kann und will diesen Weg aber nicht mehr an der Seite von Oda weitergehen, da sich die gesamte Handlung in eine Richtung entwickelt hat, die ich gelinde gesagt als äußerst unbefriedigend und ernüchternd empfinde. Wer weiß... vielleicht passiert ja das Unerwartete und mein Feuer wird irgendwann mal wieder entfacht. Aber bis auf Weiteres heißt es für mich: Adieu One Piece, adieu Oda. Es war schön mit dir.

    Bis demnächst!
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Mir ist gerade nochmal ein übelstes Plothole aufgefallen:

    Haki sollte garnicht an Luffy funktionieren wie es aber tut. Garps "Fist of Love" macht Luffy nämlich in einen Menschen, das wäre ja verständlich wenn er Paramecia (oder Logia) wäre aber er ist halt ein Zoan, Kaido und Co verwandeln sich ja auch nicht zurück nur weil man sie mit Haki angreift.

    Konzept des Hakis zerbricht an diesem Retcon.

    Und das Oda das ganze aus dem Finger gezogen hat und nie seine Intention war - bis jetzt - bestätige er selbst vor Jahren mit diesem Statement:

    > One of the fans asked Oda why he gave Luffy rubber powers, and Oda answered that it was because it was the funniest power, explaining that no matter how serious the story in the manga was, the reader would be able to relax and observe with interest what is happening.

    Odas Wille am Werk hat sich so sehr verändert das One Piece in eine Richtung geht welche mehr als Fragwürdig ist.

    Und ich will niemanden hören der Mist labert wie: "Darauf hin hat er 25 Jahre gearbeitet, das "Genie" Oda".
  • Hallo Community. Nach nun längerer Zeit des wöchentlich Mitlesen habe ich mich dazu entschieden aktiv teilzunehmen und meine Gedanken mit euch zu teilen.

    Ich freue mich ungemein auf das Kapitel weil es eine One Piece Frage von vor über 10jahren wieder aufwirft und wir ggf endlich eine Erklärung dazu bekommen. Die Rede ist von erweckten Zoan Früchten. Erstmalig haben wir davon in Impel Down erfahren und ich habe mich immer gefragt warum die vermeintlichen Torwächter ihre Form nicht wechseln. Ich habe immer vermutet daß die Erweckung von Zoan den Nutzer in seine tierische Gestalt bindet, dadurch schrumpft im schlechtesten Fall auch das Bewusstsein auf die tierischen Instinkte. Es ist zwar bislang kein Canon aber ich fühle mich eigentlich jetzt darin bestätigt. Luffy erlangt nun als erster Zoan Nutzer eine erweckte Frucht deren Bewusstsein zum einen Eigenständigkeit aufweist und viel wichtiger, "schlau" genug ist um mit seinem Nutzer zu interagieren. Zoan zu erwecken ist also mehr Fluch als Segen ?! Außer man heißt Luffy, Tony-Tony oder Sengoku. Seine Gear 5 Form ist dann also der Nika Zustand.. macht rein Formentechnisch Sinn .. als Gott wurde Luffy apropos schon in Chapter 990 bezeichnet -vom Opi- er nannte ihn "myo-o" .. nach kurzer Recherche tauchte ab und an dazu auch der Beiname "strahlender König" auf .. was auch irgendwie zu Nika dem Sonnengott passt.. was mich bislang ein bissl irritiert und was definitiv erklärt werden muss ist die Gummi Thematik und warum er nun auch eine Art hybrid zoan paramecia erwecken bekommt.

    Ich bin gespannt was ihr euch diesbezüglich zusammengereimt habt :)
  • kaidoo schrieb:

    Scaramouche schrieb:

    Luffys neu gezeigte Kräfte ist kein Ass-Pull, sondern ein logischer Aufbau mit vielen Foreshadowings und Hints von Oda selbst. Dass One Piece ein Shonen Manga ist und der Protagonist im Laufe der Geschichte immer stärker sein sollte, muss ich dabei nicht erwähnen oder?

    Oda selbst sagte vorm Kampf gegen Kaido selbst sowas Ähnliches wie „Wie soll ich den Fans das glaubwürdig rüber bringen, dass Luffy einen Kaiser besiegen sollte.“
    Ruffy neue Kräfte sind keine Ass- Pull bitte was WTF? Der Aufbau war im Kapitel 1018 wo Auf einmal von Nika gesprochen wurde, Oda ist dazu bekannt das er Ereignisse die 100 Manga zurück legen denn 200 Manga später einen "Sinn" machen, von Nika haben wir noch nie was gehört.
    Die Wahrheit ist einfach Oda wusste nicht wie er Kaidoo besiegen soll hat er selbst ja auch gesagt , wie auch die 4 Kaiser sind die Stärksten Piraten der Welt, anstand es "Logisch" zu erklären zum BSP: das noch ein Admiral (GreenBull) gegen Kaidoo kämpft um die Stärke Verhältnisse irgendwie noch "logisch" zu erklären immerhin hat ja Kaidoo 7 mal verloren , musste jetzt die Nika Joy Boy Gott Nummer natürlich kommen.

    Ich sehe schon kommen da ja Joy Boy die Trommel der Freiheit ist wird Kaidoo am Ende Ruffy Verbündete werden, weil Kaidoo endlich sein Joy Boy gefunden hat, wenn schon dran denke kriege ich das blanke kotzen, aber ey Ruffy hat so viele Verbündete, >Shanks > Rayleigh, > Fujitora auch wenn er das nicht zu geben will, da darf ein Kaidoo auch natürlichnicht fehlen..

    Keine Ahnung warum man noch Angst vor der "WR" haben soll, Ruffy zieht eh jeden auf seiner Seite...
    also nika haben wir paar mal erwähnt bekommen.
    Enel arc, sogar da gibt es ein Kapitel glaub 278 ist es so Kaido als Cover Bild drin ist und Sonnengott erwähnt wird. Alabasta wo die im den Tunnel rein fliegen. Ein Bild wo nika abgebildet ist gleich wie ruffy aussieht.
    Jimbei Crew, fischmensch Insel.
    Immer so kleine Momente.
    Man.sollte sich mit dem Thema befassen bevor man schreibt.
    Nur weil du eher nur negativ drauf bist , kann keiner was dafür.
    Selbst der Strohhut hat was mit Sonne zu tun.
    Alleine die gear Formen sind eine Andeutungen, das ruffys Kraft nicht gummi ist.
  • LuciferHawk schrieb:

    Ich frage mich warum so viele enttäuscht sind.
    Dann werde ich versuchen, es dir zu erklären.

    LuciferHawk schrieb:

    1. Es ist ein Shounen Manga. Das bekommt der Protagonist immer die fettesten Powerups. Das sollte keinen verwundern.
    Dass Ruffy ein Power-Up bekommt wird nicht kritisiert. Die genaue Ausgestaltung des Power-Ups wird kritisiert. Warum kriegt Ruffy nicht einfach nur sein Awakening? Nein, es wird offenbart, dass Ruffys Teufelsfrucht in Wahrheit die ganze Zeit über eine Kryptid-Zoan war... Das Awakening hätte genügt.

    LuciferHawk schrieb:

    2. Das Ruffy Joy Boy ist/wird wurde angeteasert auf der FMI. Zumindest wenn man 1+2 zusammen zählen kann
    Eine Verbindung zwischen Ruffy und Joy Boy wurde angedeutet. Keine Identität.
    Zudem wurde darüber mE bereits im letzten Kapitel-Thread genügend diskutiert. Die Kurzfassung: Joy Boy zu sein ist keine Errungenschaft, die man durch Training erreichen könnte. Deshalb wird kritisiert, dass Ruffy nun Joy Boy ist. Es hätte der Story auch keinen Abbruch getan, wenn Ruffy einfach nur Joy Boys Willen in die Tat umsetzt.

    LuciferHawk schrieb:

    3. Eine Verbindung zu Joy Boy und Nika war auch gegeben.
    Nika wurde erst in Kapitel 1018 von einer Nebenfigur erwähnt, obwohl es zig Möglichkeiten, gerade auf der Fischmenscheninsel gab, die Figur - sogar mit einer Verbindung zu Joy Boy - einzuführen. Und mE wird eine Verbindung zwischen Nika und Joy Boy gar nicht kritisiert.

    LuciferHawk schrieb:

    4. Whos Who Hinweis zur Gumm Gumm Frucht und die Info von den Grosei das eine TF damals umbenannt wurde passte von Anfang an zusammen. Dazu das Gespräch zwischen Shanks und den Gorosei.
    Ja, das passt zusammen. Wurde aber auch erst im Wano Kuni Arc erwähnt. Okay, Shanks Gespräch fand davor statt, aber dabei ging es um einen bestimmten Piraten und nicht um eine bestimmte Teufelsfrucht.

    Also weder Nika noch die wahre Natur der Gum-Gum-Frucht wurden vor dem Wano Kuni Arc auch nur angedeutet. Das wird kritisiert.
    Dann wird kritisiert, dass die Natur der Gum-Gum-Frucht geändert wird. Ruffy hatte ursprünglich eine Paramecia. Eine ziemlich lächerliche Paramecia. Und wurde deshalb immer wieder unterschätzt. Aber er hat es trotzdem allen gezeigt. Und nun stellt sich heraus, dass Ruffy von Anfang an eine übermächtige Kryptid-Zoan hatte... (Deren Awakening das einer Paramecia ist...)

    LuciferHawk schrieb:

    Das ganze ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Und bevor weiter rumgemeckert wird, wartet erst mal das Kapitel ab, bevor man hier mit R.I.P One Piece aus einer Emotion heraus postet. Am Ende lest ihr doch weiter.
    Es geht also gar nicht so sehr darum, dass das alles an den Haaren herbeigezogen ist, sondern darum, dass es sämtliche Grundprämissen der Geschichte zerstört.

    LuciferHawk schrieb:

    Das einzige was vielleicht überraschend ist, ist die Tatsache das so viele Theorien auf einmal tatsächlich wahr wurden. Das ist man bei OP nicht gewohnt .
    Ja, aber leider wurden die schlimmsten Theorien wahr...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Kepler schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Es gibt wohl nur zwei Communities auf der Welt, die so extrem salty sind wie One Piece - Star Wars und Pokemon. Alle haben gemein, dass sie relativ lange Zeit von denselben Leuten verfolgt werden, die irgendwann ihre eigenen Vorstellungen entwickeln und dann nicht erfüllt kriegen.
    Es gibt sicherlich mehr „extrem salty“ Communities auf der Welt, als nur Pokémon, Star Wars und One Piece. Die meisten Menschen dieser Welt wissen mit Sicherheit nicht mal was One Piece ist. Was ist das für ne Aussage?
    Und die Gemeinsamkeit dieser ist doch auch einfach nur frei aus deiner Meinung gezogen. Ich mein scroll mal zurück. Die Menschen, die das hier Kritisieren sind doch genau die, die NICHT ihre eigenen Vorstellungen entwickeln sondern fundiert mit Bezug auf das Werk selbst argumentieren und stetig den Vergleich zum Werk selbst, zur Geschichte, ihrem Aufbau und der Qualität suchen. Sie lassen sich eben NICHT beeinflussen von den Gefühlen, denen Massen bei einem Internet-Hype unterliegen. Die Enttäuschung basiert auf der ehemals vorhandenen literarischen und konzeptionellen Stärke des Mangas, die abhanden gekommen ist. Hier wird der Manga mit sich selbst verglichen und er scheitert maßlos an seiner eigenen Stärke.

    Wobei ich mich nun Frage ob die größte Stärke der Geschichte und die Mysterien, die Welt und die Crew nicht zu ihrer größten Schwäche wird. Denn Auflösungen wirken dahingeplätschert, teils werfen Sie mehr Fragen auf, als beantwortet werden. Die Welt scheint bewusst vom Autor verblendet, nur um diese schwachen Auflösungen durchgehen zu lassen. Und die Crew ist nicht mehr der Dreh und Angelpunkt der Geschichte, sondern die Aussagen eines Wesens namens WhoisWho, den und dessen Aussagen um Nika ich niemals jemals irgendwie in Erinnerung gehabt hätte, wenn ich nicht ab und zu mal meine Zeit hier vertreiben würde.
    Meine Aussage, dass es keine Communities gibt, die genauso salty sind, bezog sich nicht auf die Größe der Community. Diese drei Communities haben eine Sache gemeinsam - sie sind sehr lange gewachsen, teilweise wuchsen der Fans mit dem Franchise auf und vergleichen Neues immer mit dem was sie von früher kennen, teilweise ohne zu merken, dass es im Grunde genau dasselbe ist und beim Alten nur eine Menge Nostalgie mitschwingt.
    Oda macht heute nichts anders, lediglich das Pacing hat sich enorm verlangsamt, weil er OP künstlich immer weiter in die Länge gezogen hat. Dadurch wirken manche Dinge anders als sie früher wirkten.
    Was sich nicht leugnen lässt, sind eben mittlerweile die ewig langen Arcs und das Problem mit zuvielen Charakteren, was Oda vor große Probleme stellt.
    Genauso ist es aber auch ein Fakt, dass Oda entscheidende Punkte im Storyverlauf bereits vor 25 Jahren festgelegt hat. Dazu gehören die Strohhüte, die Antagonisten, das One Piece und alles rund um Weltregierung, Roger und Revolutionäre und mit Sicherheit auch Ruffys Frucht. Nicht dazu gehören z.B. die Supernovae oder Nebenstränge in der Story. Wie ich schon festgestellt habe, ist der beste Beweis dafür das Thema Lachen. Das war so ziemlich das erste was wir gesehen haben in One Piece - ein bei seiner Hinrichtung lächelnder Roger. Seit dem Timeskip hat Oda das Thema noch vertieft mit Smile, Laughtale etc.
    Die Sunny und die Sonnenpiraten wurden hier auch schon mehrfach erwähnt. Alles Anspielungen auf Nika.
  • Xyvex schrieb:

    Mir ist gerade nochmal ein übelstes Plothole aufgefallen:

    Haki sollte garnicht an Luffy funktionieren wie es aber tut. Garps "Fist of Love" macht Luffy nämlich in einen Menschen, das wäre ja verständlich wenn er Paramecia (oder Logia) wäre aber er ist halt ein Zoan, Kaido und Co verwandeln sich ja auch nicht zurück nur weil man sie mit Haki angreift.

    Konzept des Hakis zerbricht an diesem Retcon.

    Die Liebesfaust von Garp ist nur ein Gimmick genau wie Nami's Schläge gegenüber Sanji, Brook oder ab und zu auch Mal Ruffy oder Zorro.
    Es soll einfach nur als Art Spaß gemeint sein und hat nichts mit der "echten" Kraft dieser Personen zu tun.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Daraufhin hat er 25 Jahre gearbeitet. Oda ist ein Genie.

    Ich bin sehr unglücklich mit der Lösung und ich glaube, Oda macht das um all die 18 bis 35 Jährigen russischen Soldaten in der Ukraine zu demoralisieren.

    Man hätte das doch besser lösen können. Die Gum Gum Frucht belassen und das Ganze so erklären, dass der Teufel der in der Frucht wohnt evtl Nika war etc.
  • Wird One Piece zu Naruto? Bitte nicht.

    Habe die Spoiler gelesen und dachte: wow, coole Idee, eine neue Dragonball-mäßige Transformation! Dann dachte ich darüber nach, was für mich als Leser One Piece die letzten Jahre so lesenswert machte. Neben dem World Building, den vielen, grandiosen Charakteren und der alles entscheidenden Frage "was ist das One Piece?" War es vor allem eines:

    Die Geschichte eines trotteligen Optimisten mit einer irre lustigen Teufelsfrucht, der PK
    werden will. Eine völlige Underdogrolle wurde hier dem Protagonisten gegeben und mit viel Einfallsreichtum und einem unbedingten Willen schuf er aus diesen vermeintlich lächerlichen Kräften eine Kraft, die ihresgleichen sucht. Diesen Jungen wollte ich auf seiner Reise begleiten.

    Doch was ist mit dem Raid auf onigashima und insbesondere heute passiert?

    -
    Binnen weniger Kapitel wurde eine zuvor völlig unbekannte Legende aus dem Hut gezogen, für die es zuvor nicht die winzigsten Hinweise gab

    -die Gummifrucht wurde von einer paramecia zur Zoan umgebaut und scheint nun die mächtigste TF von allen. Einfach so, keine Pointe.

    -niemand wusste davon, die gorosei spielen die Dummen. Und selbst wenn es Wissende gab, würden dies nur sehr seicht angedeutet und das deutlich zu Spät (Shanks@reverie vielleicht?)

    Für mich ist es ein asspull, solange keine weitreichenden informationen mehr zutage gefördert werden, was diese Entwicklung betrifft. Oda kann keinen Schritt mehr zurück machen und das Ganze relativieren. Die Katze ist aus dem Sack: gumgum wird zu Nika
    . Ruffy ist kein Underdog mehr, sondern vermutlich jetzt schon eines der stärksten Wesen der OP Welt. Diese Tatsache nimmt mir als Leser sehr viel, was mich in diesen Manga hat verlieben lassen. Und es tut weh.

    Warum kann das awakening nicht einfach die Umgebung in Gummi verwandeln und Luffy mehr Masse geben, ihn quasi zum riesen machen? Nein, er ist jetzt ein Gott. Einfach so.

    Als kleinster Funke Hoffnung bleibt eine gute, sehr, sehr, sehr gute Erklärung des Ganzen, die nicht nach deus ex machina aussieht. Aber ich sehe schwarz.

    Ich werde OP weiter verfolgen, aber der Enthusiasmus ist endgültig weg. Oda hatte die riesige Chance, kein zweiter kishu zu werden und ist bei voller Fahrt in den selben Sumpf ggerauscht.

    Willkommen, Monkey D. Naruto, der Ausgewählte. Schade.

  • Xyvex schrieb:

    Mir ist gerade nochmal ein übelstes Plothole aufgefallen:

    Haki sollte garnicht an Luffy funktionieren wie es aber tut. Garps "Fist of Love" macht Luffy nämlich in einen Menschen, das wäre ja verständlich wenn er Paramecia (oder Logia) wäre aber er ist halt ein Zoan, Kaido und Co verwandeln sich ja auch nicht zurück nur weil man sie mit Haki angreift.

    Konzept des Hakis zerbricht an diesem Retcon.

    Und das Oda das ganze aus dem Finger gezogen hat und nie seine Intention war - bis jetzt - bestätige er selbst vor Jahren mit diesem Statement:

    > One of the fans asked Oda why he gave Luffy rubber powers, and Oda answered that it was because it was the funniest power, explaining that no matter how serious the story in the manga was, the reader would be able to relax and observe with interest what is happening.

    Odas Wille am Werk hat sich so sehr verändert das One Piece in eine Richtung geht welche mehr als Fragwürdig ist.

    Und ich will niemanden hören der Mist labert wie: "Darauf hin hat er 25 Jahre gearbeitet, das "Genie" Oda".
    Dann müssten einfache Schläge auch durch BB durchgehen, da er ein Logia Nutzer ist. Tun Sie aber nicht. Du merkst selber worauf das hinaus läuft.
  • Also ich will mir jetzt noch gar nicht so viele Erklärungsversuche zur Frucht von Ruffy zumuten. Ich glaube, dass Oda da mindestens 5 Kapitel braucht, um alles zu richten.

    Mich stört vielmehr eine andere Kleinigkeit. Im letzten Kapitel wurde Kaido offiziell als Sieger verkündet. Nun geht der Kampf aber ohne Unterbrechung weiter. Hat das irgendwas zu bedeuten, oder soll das einfach heißen, dass Ruffy jetzt ein komplett anderer Gegner (da nochmal deutlich stärker) für Kaido ist?
  • LuciferHawk schrieb:

    Dann müssten einfache Schläge auch durch BB durchgehen, da er ein Logia Nutzer ist. Tun Sie aber nicht. Du merkst selber worauf das hinaus läuft.
    Nein. BBs Finsternis-Kraft wurde von Beginn an mit der Eigenschaft eingeführt, dass der Nutzer alles in sich aufnimmt, wie es eben die Finsternis auch tut. Und das wurde übrigens schon damals als besonders und selbst unter Teufelsfrüchten einzigartig hervorgehoben.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Anedars schrieb:

    Also ich will mir jetzt noch gar nicht so viele Erklärungsversuche zur Frucht von Ruffy zumuten. Ich glaube, dass Oda da mindestens 5 Kapitel braucht, um alles zu richten.

    Mich stört vielmehr eine andere Kleinigkeit. Im letzten Kapitel wurde Kaido offiziell als Sieger verkündet. Nun geht der Kampf aber ohne Unterbrechung weiter. Hat das irgendwas zu bedeuten, oder soll das einfach heißen, dass Ruffy jetzt ein komplett anderer Gegner (da nochmal deutlich stärker) für Kaido ist?
    Vielleicht wollte Oda uns einfach nur trollen. Manche nehmen einiges einfach viel zu Ernst und interpretieren sich hinterher etwas zusammen von wegen Ruffy ist nicht mehr Ruffy, etc p.p. Nehmt es einfach mal so hin, und lasst Oda seine Geschichte weiter erzählen.

    Ich bin zufrieden mit dem was wir bekommen haben und bin mir sicher das alles noch aufgeklärt wird. Vielleicht nicht in naher Zukunft, aber im Laufe der Zeit mit Sicherheit
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Xyvex schrieb:

    Mir ist gerade nochmal ein übelstes Plothole aufgefallen:

    Haki sollte garnicht an Luffy funktionieren wie es aber tut. Garps "Fist of Love" macht Luffy nämlich in einen Menschen, das wäre ja verständlich wenn er Paramecia (oder Logia) wäre aber er ist halt ein Zoan, Kaido und Co verwandeln sich ja auch nicht zurück nur weil man sie mit Haki angreift.

    Konzept des Hakis zerbricht an diesem Retcon.
    Die Liebesfaust von Garp ist nur ein Gimmick genau wie Nami's Schläge gegenüber Sanji, Brook oder ab und zu auch Mal Ruffy oder Zorro.
    Es soll einfach nur als Art Spaß gemeint sein und hat nichts mit der "echten" Kraft dieser Personen zu tun.
    Ziemlich sicher wurde die Love fist von Garp als Hakifaust confirmed zu dem Zeitpunkt wo Haki relevant wurde.
  • Als zukünftiger Piratenkönig und als Hauptprotagonist in der Welt von One Piece muss Ruffy eine Fähigkeit haben,
    welche es ihm erlaubt jeden besiegen zu können, den er besiegen muss. Eine einfache 0815 Parameciafrucht mit
    Gummi-Eigenschaften klingt nicht so interessant und ist eines zukünftigen Piratenkönigs nicht würdig.

    Im Gegensatz zu Ruffy hat Blackbeard eher die Fähigkeiten verliehen bekommen, die man von einem richtigen
    Endgegner erwarten würde:
    • Er hat eine Logiafrucht gegessen, die den Charakter von Blackbeard perfekt widerspiegelt.
    • Diese Frucht ist nicht irgendeine Logiafrucht, sondern eine spezielle Logia mit außergewöhnlichen Eigenschaften.
    • Blackbeard kann andere Teufelskräfte einfach außer Kraft setzen, indem er seine Nutzer berührt.
    • Er kann über mehrere Teufelskräfte verfügen.
    Als Hauptantagonist und Ruffys größtem Rivale muss Blackbeard aus der Masse herausstechen. Die aufgelisteten Merkmale
    machen Blackbeard zu dem, was er heute ist: Ein böser, hinterlistiger und kalkulierender Pirat ohne Scheu und Skrupel vor
    Verbrechen.

    Ruffy wirkt geradezu "lächerlich" im Vergleich zu seinem größen Widersacher. Sorry, wenn ich das so hart ausdrücke, aber wenn
    Ruffy ständig davon spricht, König der Piraten werden zu wollen, aber ständig vom Arc-Boss zigmal verdroschen wird, bis er endlich
    herausfindet, wo die Schwäche seines Gegners liegt, dann läuft was falsch.

    Oda hat meiner Meinung nach das Richtige getan, indem er Ruffys ursprüngliche Parameciafrucht zu einer mystischen Zoanfrucht umfunktioniert
    hat und dieser Frucht eine geschichtsträchtige Fähigkeit gegeben hat. Als Sonnengott Nika verkörpert Ruffy / Joy Boy das genaue Gegenteil
    von Blackbeards Finsternis. Wenn sogar die 5 Weisen diese Frucht so fürchten, dass Sie einen CP0-Agenten losschicken, um Ruffy zu eliminieren,
    dann kann ich mir auch Ruffy als zukünftigen Piratenkönig besser vorstellen.
  • Malakiel schrieb:

    LuciferHawk schrieb:

    Dann müssten einfache Schläge auch durch BB durchgehen, da er ein Logia Nutzer ist. Tun Sie aber nicht. Du merkst selber worauf das hinaus läuft.
    Nein. BBs Finsternis-Kraft wurde von Beginn an mit der Eigenschaft eingeführt, dass der Nutzer alles in sich aufnimmt, wie es eben die Finsternis auch tut. Und das wurde übrigens schon damals als besonders und selbst unter Teufelsfrüchten einzigartig hervorgehoben.

    Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache das es so ist. Ob es nun von Anfang so gesagt wurde oder nicht spielt keine Rolle. Dies lässt den Spielraum offen, dass andere TF auch mit anderen Spielregeln funktionieren können.