Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mugiwaraya schrieb:

    Die Gorosei werden bestimmt nicht alles wissen. Desweiteren glaube ich nicht, dass diese ewiges Leben haben, und somit als Kinder von der Sache mit Nika erfahren haben, also nicht von Im. Desweiteren ist es ja nun offensichtlich, dass sie erst durch Shanks darauf hingewiesen wurden.
    Die Gorosei wurden erst vor kurzen als Marionetten von Im entlarvt.
    Sie selbst stehen nach außen hin als die höchste Autorität der Weltregierung, aber in Wirklichkeit trifft Im die Entscheidungen.
    Ich glaube auch nicht, dass sie ewiges Leben haben. Wenn ein Gorosei stirbt, wird er vermutlich durch den nächsten treuen Kandidaten ersetzt.
    Bi Im hingegen kann ich mir schon vorstellen, dass er Unsterblichkeit besitzt.

    Ob Shanks sie darauf hingewiesen hat, wissen wir nicht. Sie könnten auch die aktuellen Informationen von Im bekommen haben, der ja etwas geplant hat.

    Mugiwaraya schrieb:



    Die wichtigste Information die uns fehlt?
    Wussten sie, dass die Frucht durch den Tod ( falls das die Voraussetzung ist) erweckt wird?
    Ob der Tod eine Voraussetzung ist, wissen wir nicht. Das würde jedoch erklären, warum Kaido den Tod "gesucht" hat und jammert, dass er nicht Joyboy ist.


    Mugiwaraya schrieb:


    Wenn ja, wollen sie ebenfalls Imu stürzen?
    Völlig ausschließen kann man den Punkt nicht. Die zu Beginn des Mangas als mögliche Hauptantagonisten vorgestellten, haben sie bereits nur als Marionetten offenbart.
    Eventuell sind sie Im gegenüber nicht mit Wohlwollen oder gar feindlich eingestellt. Jedoch ist dieser so mächtig (gar unsterblich), dass sie keine Wahl haben als ihn zu dienen.
    Das könnte auch die Unterredung mit Shanks erklären.
    Eventull hat Shanks ihnen Informationen geliefert, dass Im gestürzt werden kann. Und das durch Ruffy.
    Vllt kam er befehlt an die CP0, damit Ruffy "stirbt" und die Frucht erweckt werden kann.

    Das wäre jedoch äußerst unwahrscheinlich und fast auszuschließen.
    Haben sie nicht darüber geredet, dass ein Erwecken der Frucht verhindert werden soll?
    Und warum versuchen Ruffy zu töten? Wenn versucht Piratenkönig zu werden, kommt er automatisch dem Tode sehr Nahe.
    Außerdem glaub ich nicht, dass man sterben muss, damit die Frucht erweckt.
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Die WR wusste doch, dass die GumGum-Frucht was besonderes ist. Die haben es doch selbst gesucht und auf dem Schiff verfrachtet. Also irgendjemand in der WR muss es gewusst haben.

    WiW hat ja auch sofort Ruffy identifiziert und wusste, dass es die Frucht war, die gestohlen wurde. Und jetzt reden die 5 Senilen darüber und sagen sowas wie "Ja irgendwie konnten wir diese Frucht nie in die Finger kriegen"

    NA WEIL IHR DEN TYPEN VIELLEICHT NICHT RICHTIG GEJAGT HABT VIELLEICHT????
    Die WR hat bei aller Kritik nun einmal nicht nur das Problem Ruffy an der Backe, um das es sich mit hochrangigen Leuten kümmern muss. Es gab und gibt die Yonkou samt Crews, Verbündeten, Allierten. Es gab Silber Medaillisten. Es gab unzählige New World Piraten, um die man sich kümmern musste. Es gab die Revolutionäre um Dragon, die weltweit Unruhen und Destabilisierungen verursachen. Die Supernovas. Die ausgebrochenen Impel Down-Gefangenen. Probleme über Probleme.

    Aber gut: Das alles soll man wegen einer Person bei Seite schieben, um an eine Frucht zu kommen, die binnen 800 Jahren von niemanden erweckt werden konnte und die erst auf einem extrem hohen Level wirklich gefährlich ist.

    Die WR hat sehr wohl Dinge unternommen, um Ruffy zu bekommen, nur scheiterten diese nun einmal aus dem Einen oder anderen Grund. Man schickte ja sogar Admiräle und selbst die konnten Ruffy nicht habhaft werden.
  • Ein interessantes Kapitel das der gummimensch nur der Nikamensch ist stört mich zwar auch etwas aber wir können es nun auch nicht mehr ändern. Ruffy war ja immer schnell regeneriert einmal Fleisch essen und er hatte wieder Power das kann auf seine seine zoan nun zurück zu führen. Was die Nikakrafr betrifft könnte hier vielleicht Mihawk gespoilert haben er meinte ja ruffy hat die Kraft Menschen zu verbinden
  • Ich hab mich so unglaublich gefreut, als ich gesehen habe, dass die Spoiler da sind :-D

    Das Kapitel wird bestimmt ganz toll werden :D und das Luffy nicht die Gum-Gum-Frucht gegessen haben soll, find ich spitze. Aber heißt das nicht im Umkehrschluss das Shanks gelogen hat? Immerhin hat ja Luffy den Namen der Frucht von ihm genannt bekommen. ?(
  • G E A R schrieb:


    .
    AAAAABEERRR dann kommt der Hammer. Luffys Fähigkeiten sind Mensch-Mensch, Kryptid-Zoan etc. pp. Hier wurde mehr als genug erläutert warum das total kacke ist. Wenn Oda das wirklich seit Kapitel 1, seit Shanks geplant hat, dann wäre die ein oder andere Andeutung von Vorteil gewesen. Weder Rayleigh noch sonstwer haben hier eine Andeutung gemacht. Auch tut es weh, wenn man als Leser sich so mit einer Figur anfreundet, identifiziert, mitfiebert und dann wird so ein zentrales Element geändert!!! Tut echt weh. Wurde alles schon auf den vielen Seiten erläutert, daher führe ich das mal nicht weiter aus.
    Ähnliches habne wir schon in vielen Mangas gesehen, die OnePiece ähnlich sind.
    1) DBZ
    SonGoku war erst ein Mensch. Ein sehr starker, aber in der Welt von DB erstmal nicht völlig unrealistisch.
    Dann hat er sich als Außerirdischer entpuppt, der sowieso körperlich allen Menschen hätte überlegen sein sollen..
    Das hat seine ganze Leistung aus DB etwas kaputt gemacht.
    Er war nicht mehr der Mensch, der durch hartes Training übermächtige Gegner besiegt hat, sondern wurde zu einer Überrasse, der sich scheinbar sogar gegen schwache Erdlinge schwer getan hat.
    Dann kam nächste Power-Up des legendären Supersajayin. Immerhin wurde das im Nachhinein ein Zustand, den alle Sajayins erreichen können.

    2) Naruto
    Auch hier wurde Naruto erst nachträglich zum Sohn des vermeintlich talentiertesten Hokage, sondern auch seine Mutter war von einem seltenen Stamm.
    Dann war er noch die Wiedergeburt eines Sohnes eines Gottes..
    Da wurde man Jahrzehnte auch "zum Narren" gehalten. Man hat mitgefiebert und am Ende war alles vorherbestimmt und er die Wiedergeburt eines der mächtigsten Wesen die es gab.

    3) SevenDeadlySins
    Okay Melliodas war von Anfang an OP. Aber das hat immer mehr und mehr zugenommen. Hat sich dann als früher mächtigster General des Dämonenkönig entpuppt.
  • Monkey_D_Lilly schrieb:

    Ich hab mich so unglaublich gefreut, als ich gesehen habe, dass die Spoiler da sind :-D

    Das Kapitel wird bestimmt ganz toll werden :D und das Luffy nicht die Gum-Gum-Frucht gegessen haben soll, find ich spitze. Aber heißt das nicht im Umkehrschluss das Shanks gelogen hat? Immerhin hat ja Luffy den Namen der Frucht von ihm genannt bekommen. ?(

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat Ruffy nach wie vor die Gum-Gum-Frucht gegessen.
    Allerdings hatte diese Frucht früher einen anderen Namen, nämlich die Mensch-Mensch-Frucht mit dem Model Nika.
    Und durch die neuen Informationen aus den jetzigen Leaks wird halt erst mal nur deutlich, dass eben diese Frucht scheinbar weitaus mehr kann als bisher angenommen, nämlich dass man zum Gummimenschen wird und damit dann "arbeitet".
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • @berbo

    Ja, ähnliches haben wir bereits in anderen Mangas erlebt. Und es wurde auch dort kritisiert, weil es Mist ist. Verstehe nicht, wie man schlechtes Storytelling dadurch rechtfertigen kann, dass andere Mangaka ebenfalls schlechtes Storytelling betreiben...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Puh also ich werde hier einmal etwas weiter ausholen. Generell finde ich One Piece noch immer eine der besten Geschichten, die je erzählt wurden und genieße die wöchentlichen Kapitel sehr. Leider bin aber auch ich der Meinung, das Oda hier einige Entscheidungen getroffen hat, welche, nenn wir es einmal, suboptimal waren.
    Von meiner persönlichen Abneigung gegenüber "Chosen Ones" einmal abgesehen, war für viele Ruffy wohl deshalb ein so toller Protagonist, weil er eben nicht der Auserwählte war. Auch wenn Oda diesen Status immer mehr torpediert hat. Inzwischen erfüllt Ruffy aber wohl alle Voraussetzungen. Er hat eine besondere Abstammung. Er trägt den Strohhut des vorigen Piratenkönigs. Und nun hat er auch noch die legendäre Teufelsfrucht von Joy Boy. Viele haben es hier und in anderen Kapitel Threads schon geschrieben, Ruffy war zwar schon immer der Hauptcharakter der Story, aber nun hat er diesen Status nicht mehr nur in der Narrative für den Leser inne, sondern auch innerhalb der Welt. Und ja ich weiß, dass One Piece in erster Linie für Teenager geschrieben wird und ja ich weiß, dass die Japaner diese Chosen One Stories lieben. (Siehe Naruto, Boku no Hero Academia, etc.), aber ich finde es trotzdem schade das Oda diesen Weg nun auch beschreitet. Vor allem weil es nicht nötig gewesen wäre und meiner Meinung nach sogar einige Plot Holes retroaktiv in die Narrative einbaut.

    Unnötig ist der Reveal von Ruffys Teufelsfrucht als Mythical Zoan aus dem Grund, dass es keinen wirklichen Mehrwert bietet. Gear 5/Awekening hätten vollkommen ausgereicht. Vor allem da alle von Ruffys Fähigkeiten von der Gum-Gum Frucht hätten erklärt werden können. Warum können seine Schläge in der Luft ihre Richtung ändern? Nun die einfachste Erklärung dafür wäre gewesen, dass Ruffy bereits unbewusst ein kleines Teil-Awekening hatte und hier die Luft elastisch werden lässt, wodurch seine Schläge abgelenkt werden.

    Der zweite und viel schwer wiegendere Punkt ist aber, dass Oda durch die ganze Geschichte um die Gum-Gum/Nika-Nika no Mi einige Probleme retroaktiv in das Narrativ von One Piece einführt. Einige dieser Punkte wird er sicher noch aufgreifen und erklären, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine sinnvolle und logische Erklärung dafür findet. Zumindest nicht ohne mit der internen Logik der Welt zu brechen, die er erschaffen hat. Ein Todesurteil für die Immersion eines Lesers in eine Story. Der erste und schwerwiegendste Punkt ist, wieso haben die fünf Ältesten Ruffy solange gewähren lassen? Selbst wenn wir wohlwollend annehmen, dass die Ältesten bis vor kurzem nicht zu 100% wussten, dass die Gum-Gum Frucht in Wahrheit die Nika-Nika no mi ist, so mussten sie zumindest eine Ahnung haben. Wieso sonst hätten sie einen CP 9 Agenten mit der Überführung der Frucht betraut? Und ihn dann so schwerwiegend für sein Versagen bestraft?
    Nun taucht also 10 Jahre später ein Junger Pirat mit genau diesen Kräften auf. Kräften, von denen die Weisen annehmen, dass sie von der Nika-Nika no mi stammen könnten. Warum schickt man hier nicht direkt CP 0 oder zumindest CP 9 los um das zu untersuchen? Selbst wenn es sich wirklich nur um die Gum-Gum Frucht handelt, gehe ich als Weltregierung hier doch keinerlei Risiko ein. Vor allem nicht wenn es womöglich um die Frucht geht, welche man schon seit 800 Jahren haben möchte. Und es muss für die Weisen doch mit jedem Ereignis, in das Ruffy verwickelt wurde, klarer geworden sein, dass er wohl wirklich die Nika-Nika on mi verputzt hat. Da schickt man doch spätestens nach Enies Lobby einen Admiral oder CP0 aus. Ich sehe nämlich nicht, was auf Wano so bahnbrechendes passiert ist, dass sie jetzt mit 100% Sicherheit sagen können, ja Ruffy hat die Nika-Nika no mi und davor hatten sie keine Ahnung.

    Ebenso muss Shanks irgendetwas gewusst haben. Ich nehme an dies war der Grund weswegen er damals im East Blue war. Shanks ist hier wohl tiefer verstrickt. Zumindest wissen wir jetzt, das er in seinem Gespräch mit den Weisen definitiv über Ruffy gesprochen hat. Aber auch das ist wieder ein Problem. Wenn Shanks wusste wie wichtig diese Frucht ist, oder zumindest eine Ahnung hatte, wieso konnte Ruffy sie dann so ungehindert essen? Bei der Gum-Gum Frucht macht es noch sinn. Ja Teufelsfrüchte sind selten, aber für jemand wie Shanks, der die Grandline bereist, nichts außergewöhnliches. Deshalb kann man da schon mal übersehen, dass ein 8 Jähriger Junge sich an der Kiste zu schaffen macht in der die Frucht ist. Nun gut wir wissen selbst nach über 20 Jahren immer noch zu wenig über Shanks um hier definitive Schlüsse zu ziehen, aber bisher hinterlässt es einen eher schalen Nachgeschmack.

    Nächster Punkt ist Enel. Wieso war Ruffy nochmal immun gegen Blitze? Ist das eine der Fähigkeiten des Sonnengottes Nika? Oder war es weil Ruffy geglaubt hat dagegen immun zu sein und es deshalb so war? IMmerhin scheint laut den neuesten Spoilern die Nika-Nika no Mi wohl eher eine Cartoon Frucht zu sein, welche Realitätswarpende Eigenschaften hat. Ist Ruffy jetzt ein Ork aus Warhammer 40k? (Kurzer Exkurs dazu. Im Prinzip wird alles real an was die Orks in Warhammer glauben.)

    Alles in allem wirkt die Einführung der Nika-Nika no mi leider sehr unausgegoren. Vor allem da Nika und all das erst in den letzten 40 Kapiteln erwähnt wurden. Vielleicht schafft Oda, dass alles zu einem befriedigenden Gesamtpaket zu schnüren, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich. Trotzdem werde ich ein finales Fazit bis zum Ende des Arcs (oder womöglich sogar bis zum Ende des Mangas) aufsparen. Zurzeit sehe ich aber hier mehr negative als positive Auswirkungen, nicht nur auf den Rest der Geschichte, sondern auch auf alles was davor kam.
    ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
  • Dillian schrieb:

    Nächster Punkt ist Enel. Wieso war Ruffy nochmal immun gegen Blitze? Ist das eine der Fähigkeiten des Sonnengottes Nika? Oder war es weil Ruffy geglaubt hat dagegen immun zu sein und es deshalb so war? IMmerhin scheint laut den neuesten Spoilern die Nika-Nika no Mi wohl eher eine Cartoon Frucht zu sein, welche Realitätswarpende Eigenschaften hat. Ist Ruffy jetzt ein Ork aus Warhammer 40k?.
    Im Prinzip lässt sich deine Frage auch mit einem Panel aus den letzten Kapiteln beantworten.
    Im Kampf Yonko vs. Supernovae, als Kaido einen Boro Breath auf Ruffy im G4 feuert, wundert er sich, dass dieser auch nicht wirkt. Ruffy antwortet warum: Willenskraft

    Edit: spinnst du das weiter, erklären sich auch vergangene Besonderheiten:
    - Ruffys Gummi funktioniert unter Wasser
    - Red Hawk funktioniert unter Wasser
    - Ruffy wurde von Kuzan vereist und überlebt
    - Ruffy wurde gelasert (Licht) und überlebt
    - Ruffy wurde ausgehungert und überlebt
    - Ruffy wurde ausgetrocknet und überlebt
    - Ruffy wurde geblitzdingst und überlebt
    - Ruffy wurde geborobreathed und überlebt
    - Ruffy wurde Sauerstoff entzogen und überlebt
    - Ruffy wurde durch Monet gefroren und überlebt

    lässt sich eben alles gut mit reiner Willenskraft schlüssig erklären.
  • Dillian schrieb:


    Ebenso muss Shanks irgendetwas gewusst haben. Ich nehme an dies war der Grund weswegen er damals im East Blue war. Shanks ist hier wohl tiefer verstrickt. Zumindest wissen wir jetzt, das er in seinem Gespräch mit den Weisen definitiv über Ruffy gesprochen hat. Aber auch das ist wieder ein Problem. Wenn Shanks wusste wie wichtig diese Frucht ist, oder zumindest eine Ahnung hatte, wieso konnte Ruffy sie dann so ungehindert essen? Bei der Gum-Gum Frucht macht es noch sinn. Ja Teufelsfrüchte sind selten, aber für jemand wie Shanks, der die Grandline bereist, nichts außergewöhnliches. Deshalb kann man da schon mal übersehen, dass ein 8 Jähriger Junge sich an der Kiste zu schaffen macht in der die Frucht ist. Nun gut wir wissen selbst nach über 20 Jahren immer noch zu wenig über Shanks um hier definitive Schlüsse zu ziehen, aber bisher hinterlässt es einen eher schalen Nachgeschmack.

    Nächster Punkt ist Enel. Wieso war Ruffy nochmal immun gegen Blitze? Ist das eine der Fähigkeiten des Sonnengottes Nika? Oder war es weil Ruffy geglaubt hat dagegen immun zu sein und es deshalb so war? IMmerhin scheint laut den neuesten Spoilern die Nika-Nika no Mi wohl eher eine Cartoon Frucht zu sein, welche Realitätswarpende Eigenschaften hat. Ist Ruffy jetzt ein Ork aus Warhammer 40k? (Kurzer Exkurs dazu. Im Prinzip wird alles real an was die Orks in Warhammer glauben.)

    Alles in allem wirkt die Einführung der Nika-Nika no mi leider sehr unausgegoren. Vor allem da Nika und all das erst in den letzten 40 Kapiteln erwähnt wurden. Vielleicht schafft Oda, dass alles zu einem befriedigenden Gesamtpaket zu schnüren, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich. Trotzdem werde ich ein finales Fazit bis zum Ende des Arcs (oder womöglich sogar bis zum Ende des Mangas) aufsparen. Zurzeit sehe ich aber hier mehr negative als positive Auswirkungen, nicht nur auf den Rest der Geschichte, sondern auch auf alles was davor kam.
    Mit Shanks sehe ich da kein Problem.
    Die Shanks-Bande wurde uns als eine Truppe vorgestellt, die nur am Feiern ist und alles nicht so ernst nimmt - außer natürlich jemand bedroht Leute, die ihnen wichtig sind. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie wirklich so unverantwortlich eine so wichtige Furcht aus den Augen gelassen haben. Eventuell haben sie diese erst kurz vorher gestohlen und waren deswegen noch am Feiern. Nach dem 20. Bier wurde derjenige, der darauf aufpassen soll, für paar Minuten abgelenkt und schon ist es geschehen.

    Und Mit Enel warte ich erstmal Urteil ab, wie die Frucht sich entwickelt und wer und was dieser Sonnengott wirklich war. Wenn er sich als Gummimensch entpuppt, wäre alles im Lot.
  • Als ich heute früh die Spoiler gelesen hatte war ich echt sehr enttäuscht gewesen, aber je mehr ich Nachdenke und je mehr ich mir das ganze durch den Kopf gehen lasse freunde ich mich immer mehr mit diesem Gedanken an. In gewisser Hinsicht steckt mich Ruffys Grinsen gerade irgendwie die ganze Zeit an. Es hat wohl seinen Grund wieso die Warnung kam das wir die Spoiler nicht lesen sollten und warten sollten bis das Kapitel raus kommen sollte.
    Mittlerweile habe ich die Ahnung wieso diese Warnung kam, wenn wir Spoiler lesen dann zerpflücken wir normalerweise alles Detailliert auseinander, aber genau wie Ruffy in dieser Form wohl sehr viel Spaß zu haben scheint, so sollen wir das Analytische mal einfach sein lassen und Spaß haben.

    Seit One Piece Joyboy, Nika, Roger, Oden und vor allem Laugh Tail Thematisiert hatte wusste ich was die Message von dieser Geschichte sein sollte, es wird ein etwas anderes Tengen Toppa Gurren Lagan werden. Ein Anime der damals durch grenzenlose Willenskraft und Enthusiasmus im Kopf blieb und in den Herzen der Fans einen tiefen Eindruck hinterlassen hatte.

    In One Piece wird Willenskraft mit Grenzenlosem Optimismus ersetzt und soll all jenen Lesern und Zuschauern vor Augen führen, das Geist und Willenskraft, Naturgesetze und Materie umgehen wird. Ruffy schafft es nicht zu gewinnen? Egal er biegt durch seine Willenskraft die Realität so wie er sie haben will. Das soll nicht heißen das er wirklich tun kann was er will, aber je größer sein Wille und sein Optimismus werden, desto eher kann er durch seine Kraft Menschen und die Realität selber verformen, davon bin ich mittlerweile fest Überzeugt.

    Dieses Forum war immer sehr Kritisch und Analytisch und die Hauptsächliche Message von One Piece soll das genaue Gegenteil Aussagen, vergesst die Analytik, vergesst die Logik und euer Weltbild, habt Spaß.
  • Killua Z schrieb:

    The images are obviously real, a part of the chapter is Luffy's fight with his awakened fruit.
    And the comparison with Popeye is very well drawn, because one of the things that "awakening" gives Luffy's fruit is "freedom". And that "freedom" allows Luffy to fight as he wants, and in his case (for now) it is to fight as if he were a cartoon, with all kinds of crazy things.
    And as you can see, that doesn't only affect him, it also affects the enemy (that's why Kaidou in an image also looks like someone out of Looney Tunes or something similar).


    JAA ich habe schon immer irgendwie gehant, dass Oda in die Meta Richtung geht. Meine erste OP Theorie war, dass das One Piece die Realisation ist, dass die SHB und die OP-Welt ein Manga ist bzw eine Geschichte von einem außerdimensionalem Wesen (Oda). Zugegeben dies ist hier noch lange nicht der Fall, aber mit dieser Information kann ich mich auch zufrieden geben.
    Woah, das wäre brutal. breaking the fifth wall. Aber wie soll das weitergeführt werden. Realisieren sie, dass wir ihnen erst Leben geben, indem wir über sie fantasieren? Und was wären die Handlungswege. Wäre sehr sehr interessant und auf eine Umsetzung wäre ich gespannt, wäre aber abgespaced.
  • Wow, also sorry, aber das ist glaube ich der größte Müll, den One Piece jemals produziert hat und klingt wie der dümmste Asspull den Oda jemals gebracht hat. Man erwähnt beiläufig und nebenbei dass es Nika gab, überspringt das Thema damals komplett in klassischer One-Piece Tour und jetzt soll Luffy die Frucht dessen besitzen. Der Sonnengott Nika der auch noch Gummi beherrschen kann? Alles klar.
    Über 20 Jahre lang war Luffy der Gummimensch, nichts, wirklich ABSOLUT gar nichts hat auf irgendeine Nika Verbindung gedeutet. Der wievielte Auserwählte ist Luffy jetzt? Hat ne legendäre Familie, legendäre Freunde, besitzt ne auserwählte Frucht und ist quasi der Auserwählte. Bekomme hier solangsam Naruto Kaguya vibes und das ist definitiv nichts positives. Hätte niemals gedacht dass man mit einem einzigen Chapter quasi 20 Jahre One Piece Freude bei mir vernichtet und hab bis zuletzt gehofft, dass das ein schlechter Scherz ist.
    Genauso wenig verstehe ich die Leute hier im Forum die so begeistert darüber jubeln wie unfassbar cool das ist. Ja... fast schon so cool wie Dragonball wo man auch immer einfach ne Stufe höher drauf haut, bis Goku mehrere Sternensysteme quasi mit dem kleinen Finger zerstören kann. Superlative, nach Superlative nach Superlative. Lyssop hatte bis heute keinen richtig guten Fight seit nem Jahrzehnt+ aber Luffy ist plötzlich die Reinkarnation des Sonnen Jesus. Was für ein unfassbar tolles Storytelling. Ich kotze gleich in zwanzig Richtungen. Wie man in wenigen Jahren seinen Manga so in den Müll zieht wird wohl einzigartig bleiben. Wenn man die Grundfesten seines Werkes komplett wegschmeisst, nur weil man beim Kacken mal ne spontane Idee hat. Oda in purer Form.
  • WTF!!

    Ich muss das auch erst mal verdauen. Es macht mich zwar neugierig zu sehen, wie Kaido jetz aufs Mäulchen bekommt aber ich finde Oda hat mit der Entwicklung dem Manga geschadet.

    Ich möchte nicht als Miesmacher betitelt werden. Daher schreibe ich mal ausführlich auf, was ich davon halte und zitiere auch einige Beiträge.

    Es ist meiner Ansicht nach ein Asspull. Ein gewaltiger, keine Frage. Wen andere jetz sagen, dass G2 auch einer war, mag das sein. Mit G2 kann ich leben. Es wurde mehr oder weniger physikalisch/biologisch erklärt wieso er das kann.
    Grundsätzlich fand ich es immer gut das Oda sich Grenzen setzte, indem er TK's an Mythologien oder Physikalischen Gesetzen anknüpfte. Das verhinderte das es ausufert.
    Ich als Leser finde, eine gute Mischung aus Überraschung und Vorhersehbarkeit, macht einen guten Manga aus. Aber diese Grenzen hat Oda gebrochen. Indem er auf die Idee kam diese Frucht an einem Gott zu knüpfen der nur in der OP Welt existiert und von dem wir nix wissen. Es ist Oda quasi möglich, Ruffy unsichtbar zu machen und später zu behauoten es sei auch eine Eigenschaft dieses Gottes.

    Malakiel schrieb:

    Da wirst du auch nichts finden. Nika ist eine Figur, die nur in der Welt von One Piece existiert. Und ja, damit wirft Oda sein bisherigen Konzept für Kryptid-Zoan-Früchte über Bord, die immer Wesen aus realen Mythologien nachempfunden sind. Somit ist nun absolut jede Teufelsfrucht denkbar...
    Sehe ich absolut genauso. Ich bin Baujahr 1991 und bin mit OP aufgewachsen. Und komme aus der Generation die OP als "weniger ist mehr" gefeiert haben. Bis zum TS fand ich, lag der Charme des Mangas einfach in seiner Bescheidenheit.
    Das nachdem TS die Rolle des Underdogs so langsam verschwinden werden wird, war abzusehen. Das aber ist mir persönlich zu viel.

    Tutti schrieb:

    Also hat Ruffy jetzt eine Zoan Frucht mit Paramecia eigenschaften und gegen ende von One Piece bekommt er dann ein power up wo er Logia Eigenschaften bekommt :D. Dann wäre es die OP Frucht wo er alle drei typen in einer Frucht vereint
    Die Befürchtung habe ich langsam auch. Das wäre absolut Fatal. Dann ist Ruffy nur der stärkste wegen seiner TF und nicht weil er "nur" hart Trainiert hat.

    LuciferHawk schrieb:

    Ich frage mich warum so viele enttäuscht sind.

    1. Es ist ein Shounen Manga. Das bekommt der Protagonist immer die fettesten Powerups. Das sollte keinen verwundern.
    Keine Frage. Das Ruffy letztenendes Roger übertreffen muss ist klar. Aber das wie ist ganz entscheidend. Das macht ne gute Story aus. Das er seine Umgebung in Gummi verwandeln kann ist absolut in Ordnung. Dafür hätte ein einfaches Erwachen gereicht.

    LuciferHawk schrieb:

    2. Das Ruffy Joy Boy ist/wird wurde angeteasert auf der FMI. Zumindest wenn man 1+2 zusammen zählen kann

    3. Eine Verbindung zu Joy Boy und Nika war auch gegeben.

    4. Whos Who Hinweis zur Gumm Gumm Frucht und die Info von den Grosei das eine TF damals umbenannt wurde passte von Anfang an zusammen. Dazu das Gespräch zwischen Shanks und den Gorosei.

    Das ganze ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Und bevor weiter rumgemeckert wird, wartet erst mal das Kapitel ab, bevor man hier mit R.I.P One Piece aus einer Emotion heraus postet. Am Ende lest ihr doch weiter.
    (2.) Wo wurde das angeteasert?
    Man erfuhr das Joy Boy, die FM allen Anschein nach, an die Oberfläche bringen wollte. Nicht mehr nicht weniger, ausser das Ruffy das wohl später übernimmt. Später im Oden Flashback erfuhren wir das Joy Boy wohl das OP erschuf. Ruffy galt für mich einfach als jemand auf den Joy Boy wartete. Es ist übrigens immer noch nicht klar ob Ruffy Joy Boy in Person ist.

    (3.) Wo war da eine Verbindung? Habe ich wenn nur hier als Theorie gehört. Für mich waren das vorher verschiedene Personen.

    (4.) Du sagtest "damals" und "von Anfang an".
    Ich sehe das als "erst kürzlich".
    Leute die jetz behaupten Oda plant das seit längerem, die muss ich enttäuschen. OP ist 25 Jahre alt. "Länger" bedeutet für mich, 10 Jahre in dem Fall. Es ist vor ca. einem Jahr eingeführt worden. In OP Zeit, sind 4 Stunden vergangen. So muss man dass sehen.

    BillaBonG schrieb:

    Oda hat meiner Meinung nach das Richtige getan, indem er Ruffys ursprüngliche Parameciafrucht zu einer mystischen Zoanfrucht umfunktioniert
    hat und dieser Frucht eine geschichtsträchtige Fähigkeit gegeben hat. Als Sonnengott Nika verkörpert Ruffy / Joy Boy das genaue Gegenteil
    von Blackbeards Finsternis. Wenn sogar die 5 Weisen diese Frucht so fürchten, dass Sie einen CP0-Agenten losschicken, um Ruffy zu eliminieren,
    dann kann ich mir auch Ruffy als zukünftigen Piratenkönig besser vorstellen.
    Oda hat etwas quasi aus dem nix erschaffen, was völlig unötig war. PK Roger hatte so wie es ausieht auch keine TK. Selbst wenn, einem Whitebeard trat er ohne TK entgegen. Garp und Rayleigh sind auch lebende Beweise das man keine Superfrucht braucht. Ruffys hat aber nunmal eine und das hätte genügt.

    Bassstreetboy schrieb:

    mich hyped das chapter :) und ich verabschiede alle die nun aufhören zu lesen ganz freundlich und erinnere, dass niemand euch zwingt. Es ist Odas Werk, er kann machen was er will, asspulls ziehen wie es ihm beliebt und zeichnen ganz nach seinem gusto.
    Also für alle, die sich vom Manga verabschieden: Schade, aber eure Privatsache. Bitte nicht anderen den Spaß an One Piece als Geschichte vermiesen.
    Wir vermiesen anderen nicht den Spass. Wir verdeutlichen starke Logiklücken. Wer drüber weg sehen kann, der kann uns Ignorieren.

    Es sind @Malakiel @OneBrunou und meine Beiträge. Wir können wie Oda, schreiben wie wir wollen.
    Und ich stelle mich da hinter denen. Den momentan finde ich deren Beiträge spannender als G5.

    DB Generation schrieb:

    Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, dachte ich stelle es mal rein.

    Spoiler anzeigen

    New leaks. redon on Pirate King forums:
    the Popeye comparisons is a
    good one, because one of the things that "awakening" gives Luffy's fruit
    is "freedom". And that "freedom" allows Luffy to fight as he wants, and
    in this case (for now) it's to fight as if he were a cartoon, with all
    sorts of crazy things.
    And as you can see, that doesn't only affect
    him, it also affects the enemy (that's why Kaidou in one image also
    looks like someone out of Looney Tunes or something).



    Wenn das wahr ist, wird Ruffy Kaido in eine Fleischkeule verwandeln und aufessen. Weil es sein Wille ist. Um gottes Willen.

    Abschliessend möchte ich kurz meine Meinung zusammenfassen.

    One Piece hat ein Fundament. Welches darauf gebaut wurde. Grundsätzlich gilt, Ruffy der Strohut. Ein Junger Bengel aus dem Eastblue der von einer Gum Gum Frucht aß und jetz ein Gummimensch ist. Daran darf Oda nicht fuschen, auch als Autor nicht.
    Denn bisher dachte ich, Oda hat sich selbst Grenzen gesetzt. Somit kann er eben nicht einfach mal eben alles umwerfen. Das ist auch gut so. Damit man als Leser einen Faden hat dem man folgen kann.

    Wie hätte Oda das besser einführen können....

    -Ruffys Frucht bleibt die Gum Gum Frucht und erwacht nur.

    -Nika hätte man auf der FMI einführen können. Tiger der Sklavenbefreier gründet die Sonnenpiraten und gedenkt irgendeinem Nika

    -Joy Boy hinterlässt ein Porneglyph auf Zunisha und erwähnt Nika

    -Ceasar erwähnt das Vegapunk eine Frucht suchte die eine Legende sein soll

    -Die 5 Weisen sagen das das alte Königreich vor der Machtübernahme der WR, eine Frucht aus den Büchern strich und sie selbst nicht wissen welche es ist.

    Eines davon hätte mir gereicht. Nicht weil ich meine Erwartungen unbedingt erfüllt haben will, sondern weil ich mich nicht fragen will warum die WR Ruffy nicht vorher schon mit 3 Admirälen auf Enies Lobby oder der Thriller Bark aus dem Verkehr gezogen wurde. Diese Frage müssen sich Befürworter der aktuellen Handlung jetz gefallen lassen.
    Wir als Leser wären auf G5 auch besser vorbereitet gewesen.

    Ich wünsche euch allen zumindest viel Spass mit dem Manga und hoffe das das repariert werden kann oder nicht ins Absurdum gefürhrt wird.

    Gruß Xebec
  • Kishimoto hat doch, im Prinzip, das selbe getan. Er hat sein Werk nach zich Jahren komplett an die Wand gefahren. Er hat den alten Fans, die den Manga zu Zeiten vom Team Kakashi bereits in der Hand hatten und die ersten Erklärungen zu Chakra und Ninja-Fähigkeiten gepspannt gelesen haben, komplett ins Gesicht geschlagen. Er hat seine eigene "Physik" (Ich finde das Wort immer sehr treffend dafür) komplett abgeschafft. Hat dann ein Recycling an Charakteren betrieben und diese mit Superfähigkeiten ausgestattet und schließlich eine dermaßen absurde Geschichte hinter alles gepackt, die zu 20% der japanischen Mythologie und 80% schizophrener Psychose nach ICD-10 entspringt.
    Wo wir uns an diesem Gradmesser des absoluten Hirnf***s befinden, kann ich noch nicht abschätzen. Kishimoto hat nach ein paar schlechten Entscheidungen immer weiter gemacht und den Schwachsinn dann beendet um einen neuen Manga anzufangen. Das ist das wirklich EINZIGE, was ich für unseren Manga, der uns nun solange begleitet (mich persönlich bald 20 Jahre), nur hoffen kann, eben nicht diese Ausmaße. Deswegen #NieWiederKaguya
  • berbo schrieb:

    Ähnliches habne wir schon in vielen Mangas gesehen, die OnePiece ähnlich sind.1) DBZ
    SonGoku war erst ein Mensch. Ein sehr starker, aber in der Welt von DB erstmal nicht völlig unrealistisch.
    Dann hat er sich als Außerirdischer entpuppt, der sowieso körperlich allen Menschen hätte überlegen sein sollen..
    Das hat seine ganze Leistung aus DB etwas kaputt gemacht.
    Er war nicht mehr der Mensch, der durch hartes Training übermächtige Gegner besiegt hat, sondern wurde zu einer Überrasse, der sich scheinbar sogar gegen schwache Erdlinge schwer getan hat.
    Dann kam nächste Power-Up des legendären Supersajayin. Immerhin wurde das im Nachhinein ein Zustand, den alle Sajayins erreichen können.

    2) Naruto
    Auch hier wurde Naruto erst nachträglich zum Sohn des vermeintlich talentiertesten Hokage, sondern auch seine Mutter war von einem seltenen Stamm.
    Dann war er noch die Wiedergeburt eines Sohnes eines Gottes..
    Da wurde man Jahrzehnte auch "zum Narren" gehalten. Man hat mitgefiebert und am Ende war alles vorherbestimmt und er die Wiedergeburt eines der mächtigsten Wesen die es gab.

    3) SevenDeadlySins
    Okay Melliodas war von Anfang an OP. Aber das hat immer mehr und mehr zugenommen. Hat sich dann als früher mächtigster General des Dämonenkönig entpuppt.
    1) Son Goku war nie ein Mensch. Er konnte sich in einen Wehraffen verwandeln. Welche Mensch konnte das in DB?
    2) Naruto und Minato. Die Verbindung hat jeder trottel gesehen. Blond gleich Frisur, dass war so eindeutig. Kishi hat oft angedeutet das Sasuke und Naruto die erben von Hashirama und Madara sind. Kampf im Tal...Alles andere war Schrott.
    3) Ruffy war schon immer besonders. Er braucht diese Nika Sache eigentlich nicht. Sohn von Dragon. D Anhänger, KH Besitzer, trainiert von Garp höchstpersönlich. Hatte eine übernatürlich starke Frucht. Er ist mit der Frucht als 17 Jähriger durch den East Blue problemlos marschiert. Die ganze Nika Sache hätte man mMn nicht gebraucht, da Ruffy wie bereits erwähnt schon besonders war. Er hatte sogar das Privileg gehabt mit Rayleigh zu trainieren. Welcher der SN kann sowas vorweisen?
    Für Gear5 hätte man die Frucht nicht ändern müssen. Eigentlich alles unnötig was gerade geschieht.
  • Nun ja, Oda hat es geschafft einen tieferen Tiefpunkt zu finden.
    Was für eine lächerliche Asspull-Power. Unfassbar und schon eine Frechheit von Oda dem Leser sowas aufzutischen.
    Da wäre es schon fast besser gewesen das Oda ein TS2 gemacht hätte indem Ruffy 5 Jahre Trainiert und anschließend Kaido besiegt, weil dieser eh bereits an Altersschwäche leidet. Schlimmer als das hier wäre es nicht geworden.
    Aber egal und spaß beiseite, ein weiterer TS hätte den karren auch nicht aus dem Dreck gezogen.
    Der Manga pfeift eh seit dem TS aus dem letzten loch und hält sich durch Gear hier und Gear da künstlich am leben.


    @Killua Z
    Das bzw. sowas ähnliches kenne ich aus Stephan Kings der Dunkle Turm wo sich Stephan King selber als Charakter in die Story eingebaut hat.
    Das ist so das schlimmste was man machen kann. Man führt die Story ab absurdum.
    Nach all den Jahren hat der Leser etwas besseres verdient als so einen einfallslosen misst.

    So langsam bekomme ich schiss das Oda auch Zorro ruinieren wird wie den Rest.
    Ich hoffe wirklich das Zorro weiterhin Zorro bleibt und Zorro dinge tut und seinen Weg geht.
    Wenn Oda auch Zorro ruiniert, werde ich diesen Kerl (Oda) verfluchen.

    Das Problem am ganzen ist die länge/Dauer des Mangas.
    Desto länger der Manga andauert, umso mehr muss Oda diesen Strecken und sich irgendeinen scheiß ausdenken.
    Desto kürzer der Anime/Manga, umso besser ist dieser.
    Cowboy Bebop, Escaflowne, irgendwie auch Death Note (rede von den Animes, Mangas habe ich dazu nicht gelesen) sind Meisterwerke. Weil Sie zur richtigen Zeit abgeschlossen wurden.
    One Piece hat seinen Zenit seit langem überschritten.