Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Malakiel schrieb:

    LuciferHawk schrieb:

    Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache das es so ist. Ob es nun von Anfang so gesagt wurde oder nicht spielt keine Rolle. Dies lässt den Spielraum offen, dass andere TF auch mit anderen Spielregeln funktionieren können.
    Ähm... Doch. Damit hat Oda ausgeschlossen, dass es andere Teufelsfrüchte gibt, für die nicht die bereits etablierten Regeln gelten. Aber du hast recht. Für Oda spielt es keine Rolle, was er mal in seinem Manga etabliert hat, denn ihm ist seine Geschichte anscheinend inzwischen egal.
    Wie kommst du darauf. Alle mythischen Zoans haben ihre eigenen Regeln und funktionieren nicht wie andere Teufelsfrüchte und es gibt ja selbst unter den ganzen Arten nochmal Abarten. So funktionierte Picas Frucht ja auch völlig untypisch für eine Parameica. Die etablierten Regeln will ich mal sehen, welche man auf alle Teufelsfrüchte übergreifend anwenden kann.
  • Mal abgesehen von den ganzen vollkommen unnötigen Ungereimtheiten, die die aktuelle Entwicklung mit sich bringt, ist Oda gerade im Begriff, den Kern seiner Geschichte zu zerstören. Bzw. es wurde bereits vollbracht.
    Das Schöne an Ruffy war ursprünglich, dass er aus dem Nichts kam und bis auf einen Strohhut, eine überaus bescheidene Teufelsfrucht und einen Fass, auch nichts besaß. Und trotzdem maßte es sich dieser Otto Normalbürger an, bei jeder Gelegenheit in die Welt hinauszuposaunen, dass ausgerechnet er es sein wird, der aller Wahrscheinlichkeit zum Trotz der neue König der Piraten werden wird - allein mithilfe seiner unerschöpflichen Entschlossenheit, seinem Optimismus und ja, auch mithilfe seiner Freunde (ist ja immer noch ein Shonen). Und mit ebendiesem bescheidenen Starterpack überwand Ruffy unzählige Widrigkeiten und kämpfte sich bis an die Spitze durch. Ein absolut liebenswerter Charakter also, mit dem wir uns alle identifizieren konnten. Dann schnipste Oda immer mal wieder mit seinen Fingern und aus dem einstigen Underdog wurde der Sohn eines Revolutionführers, der Enkel eines Vizeadmirals und einer lebenden Legende, der Schwurbruder von Gold Rogers Sohn sowie der des Vize der Revolutionsarmee. Und nun verfügt er auch noch über eine göttliche Teufelsfrucht oder was auch immer und trägt den Willen / die Fähigkeiten / den Geist der wohl berüchtigtsten Person aus dem ganzen One Piece-Kosmos in sich.


    Schlussendlich wurde Ruffy also – wenngleich nicht im finanziellen Sinne – mit einem goldenen oder viel eher einem mithrilnen Löffel (verziert mit den Infinity-Steinen) im Mund geboren, und bei seiner ursprünglichen Ankündigung, dass er der König der Piraten werden wird, hätten eigentlich alle sagen sollen: „Jo, kommt hin.“


    Eine schöne Botschaft an die Kids: Ihr könnt im Leben alles erreichen, was ihr euch vornimmt! Ihr müsst dazu lediglich schön, groß, reich, intelligent und mit berühmter Verwandtschaft geboren werden.
  • Also hatte ruffy die echte "SMILE" Frucht.

    Dieses Kapitel spaltet anstatt dass es zusammenbringt.

    Die Frucht war also die ganze Zeit OP. Von Anfang an und es war nur ne Frage der Zeit bis sich das wahre potenzial manifestiert.

    Damit ist er auch voll im Monkey Kong Modus. Er ist der Auserwählte mit der Auserwählten Frucht und dem krassesten Willen.

    Das finde ich was schade, weil er mir anfang wie der Underdog vorkam auf den schon keiner wegen seiner Frucht setzen wollte.

    Auf der anderen Seite... Um PK zu werden MUSS Luffy stärker sein als alle anderen. Das ist sozusagen einfach eine Bedingung.

    Je Stärker Luffys Frucht ist , umso stärker ist auch Blackbeards. Die Fähigkeit andere Teufelskräfte zu annulieren, skaliert mit der stärke einer Teufelsfrucht des Gegners.

    Dass er einfach cartoonhafte , verrückte dinge tun kann und das Awakening dass nur verstärkt ist gar nich so weit ab von dem was wir schon kennen.

    Er hat doch sogar mal versucht crocodile zu essen (wtf) und verwandelt sich in einen riesigen Ballon.

    Ich hab nix gegen den Reveal aber verstehe, dass das für einige nicht das Gewünschte ist.
  • Also ohne jetzt viel niederzuschreiben, kritisiere ich nur den einen Punkt, dass Luffy jetzt zu Joyboy der Auserwählt wurde und nicht mehr der Gummimensch ist, den wir schon seit mehr als 1000 Kapiteln kennen. Das hinterlässt bei mir Stand jetzt einfach einen faden Beigeschmack, aber gut, ich muss halt auch sagen, dass mir die Richtung von OP seit dem TS halt eh nicht mehr gefallen hat und dass es absehbar war, dass Oda irgendwann mit sowas kommen muss. Ich meine man hätte datt Ganze auch einfach anders einführen und besser planen können.
    Mal gucken wie sich der Rest vom Arc noch entwickelt.
  • Shangtsung schrieb:

    Also hatte ruffy die echte "SMILE" Frucht.

    Dieses Kapitel spaltet anstatt dass es zusammenbringt.

    Die Frucht war also die ganze Zeit OP. Von Anfang an und es war nur ne Frage der Zeit bis sich das wahre potenzial manifestiert.

    Damit ist er auch voll im Monkey Kong Modus. Er ist der Auserwählte mit der Auserwählten Frucht und dem krassesten Willen.

    Das finde ich was schade, weil er mir anfang wie der Underdog vorkam auf den schon keiner wegen seiner Frucht setzen wollte.

    Auf der anderen Seite... Um PK zu werden MUSS Luffy stärker sein als alle anderen. Das ist sozusagen einfach eine Bedingung.

    Je Stärker Luffys Frucht ist , umso stärker ist auch Blackbeards. Die Fähigkeit andere Teufelskräfte zu annulieren, skaliert mit der stärke einer Teufelsfrucht des Gegners.

    Dass er einfach cartoonhafte , verrückte dinge tun kann und das Awakening dass nur verstärkt ist gar nich so weit ab von dem was wir schon kennen.

    Er hat doch sogar mal versucht crocodile zu essen (wtf) und verwandelt sich in einen riesigen Ballon.

    Ich hab nix gegen den Reveal aber verstehe, dass das für einige nicht das Gewünschte ist.
    Sie war nie OP. Was soll dieser Unsinn immer und immer wieder. OP ist die Erdbebenfrucht die wohl selbst ein Dulli noch immer zerstörerisch einsetzen könnte. Da muss man nicht viel trainieren um damit schon gehörig Schaden anrichten zu können.

    Es ändert sich doch gar nichts daran wie schwer Luffys Frucht zu meistern war. Sie war trotz allem von Beginn an sehr schwer zu meistern und es ist Luffys Ideenreichtum zu verdanken dass er sie bisher so einsetzen konnte. Die meisten Menschen wären mit dieser Frucht nirgendwo hingekommen und wären dann irgendwann einfach gestorben ohne das je einer ein Wort über sie verloren hätte. Das ist ja der Grund für die Umbenennung dass niemand auf die Idee kommt was für ein Potential in dieser Frucht lauert.

    Ganz ehrlich ich verstehe die Hirnakrobatik dahinter nicht die dafür sorgt, dass man nun äußert die Frucht wäre von Anfang an so mächtig gewesen. Wo war denn die Macht in allen Kämpfen zuvor wo Luffy ständig verlor und erst immer wieder neue Level erreichen musste damit er mit seiner Frucht Konkurrenzfähig ist. Wo war sie als Luffy nach Moria im Sterben lag? Wo war sie gegen Magellan als er komplett unterging und gerade so gerettet wurde. Ja wo war die ach so übermäßig starke Frucht die ganze Zeit?

    Man kann über vieles streiten, aber dieses Argument kann ich so gar nicht nachvollziehen und ist komplett unlogisch. Wenn niemand in der Lage ist die Frucht so zu nutzen wie es Luffy erst nach endlosen Qualen, Opfern und Kämpfen schafft, dann ist die Frucht vieles, aber keine OP Frucht. Es ist Luffy der die Frucht dazu gebracht hat ihre wahre Natur zu zeigen und nicht die Frucht die Luffy zu einem Überkämpfer gemacht hat. Dazu war der Weg viel zu lang und mit viel zu vielen Opfern seitens Luffy gepflastert.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Russop D. Zonji schrieb:

    Die WR wusste doch, dass die GumGum-Frucht was besonderes ist. Die haben es doch selbst gesucht und auf dem Schiff verfrachtet. Also irgendjemand in der WR muss es gewusst haben.

    WiW hat ja auch sofort Ruffy identifiziert und wusste, dass es die Frucht war, die gestohlen wurde. Und jetzt reden die 5 Senilen darüber und sagen sowas wie "Ja irgendwie konnten wir diese Frucht nie in die Finger kriegen"

    NA WEIL IHR DEN TYPEN VIELLEICHT NICHT RICHTIG GEJAGT HABT VIELLEICHT????
    Die WR hat bei aller Kritik nun einmal nicht nur das Problem Ruffy an der Backe, um das es sich mit hochrangigen Leuten kümmern muss. Es gab und gibt die Yonkou samt Crews, Verbündeten, Allierten. Es gab Silber Medaillisten. Es gab unzählige New World Piraten, um die man sich kümmern musste. Es gab die Revolutionäre um Dragon, die weltweit Unruhen und Destabilisierungen verursachen. Die Supernovas. Die ausgebrochenen Impel Down-Gefangenen. Probleme über Probleme.
    Aber gut: Das alles soll man wegen einer Person bei Seite schieben, um an eine Frucht zu kommen, die binnen 800 Jahren von niemanden erweckt werden konnte und die erst auf einem extrem hohen Level wirklich gefährlich ist.

    Die WR hat sehr wohl Dinge unternommen, um Ruffy zu bekommen, nur scheiterten diese nun einmal aus dem Einen oder anderen Grund. Man schickte ja sogar Admiräle und selbst die konnten Ruffy nicht habhaft werden.

    Finde die Argumente sehr schwach. Wir haben hier die Sonnen-Gott Frucht. Die wurde 800 Jahre lang gesucht und in die GumGum Frucht umbenannt. Dann kriegt ein Rookie diese Frucht und niemand tut was. Wie gesagt wusste WiW sofort, dass Ruffys Frucht die Frucht vom Schiff war.

    Nico Robin bekommt erstmal ein Steckbrief mit 79 Mio Berry und die gesamte Insel wird ausgelöscht. Und die Frucht, die die größte Waffe gegen die WR sein kann, wird erstmal beobachtet.

    Man schickt bis zum Ende der Grandline keinen Admiral. Die CP-Einheiten und somit die WR wissen, dass Nico Robin auf dem Schiff von dem Typen segelt, der die Gott-Ultra-Nika Frucht hat. Nimmt Nico Robin mit und lässt Ruffy zurück.

    Sorry aber wie kann man so ein Plothole noch verteidigen. Jaja die WR hatte besseres zu tun. Aber dann hätte man wenigstens auf Marineford man Ruffy zum Hauptziel machen können, statt ihn durch die Gegend laufen zu lassen. Insgesamt sehr sehr schwachsinnig.

    Die 5 Senilen und deren Wohnzimmer wirkt mittlerweile auch wie ein Altenheim. Anscheinend wissen sie nichts und auf das was die wissen, reagieren die nicht adäquat.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • "Hört doch auf mit One Piece" - Aussagen:

    Wie anmaßend kann man denn bitte sein? Wie kann man denn von einer Millionencommunity und teilweise jahrzehntelangen Fans erwarten, dass sie alles, was One Piece im Kern erschüttert und den Niedergang seit dem TS einfach so hinnimmt und dann einfach aufhört zu lesen, als würde man sein Fitnesstudio- oder Netflixabo kündigen. Das ist Teil der wöchentlichen/täglichen Routine One Piece und über One Piece zu lesen und zu schreiben. Und dann kommt irgendwer daher und sagt, "wenns euch nicht passt, hört doch einfach auf zu lesen"!
    Entschuldigt meinen rauen Ton, aber das ist anmaßend und mal sollte hier echt mal besser den Mund halten! Wer glaubt ihr denn, wer ihr seit?

    Ich finde auch die reddit-Zitate fraglich: Wenn wir hier eine neue Ära in One Piece und die Verbindung zu Blackbeard usw. usw. bekommen, heißt das doch nicht, dass man die letzten 1000+ Kapitel einfach ausblenden kann. Ich finde es absurd nun zu sagen, dass das schon alles irgendwie erklärt wird. Was ist denn mit den großen Arcs Alabasta, Skypia, interessiert das dann nicht mehr? Ich kapiere nicht, wie man die gesamten Geschichte, für den Hype fürs Finale, komplett umstößt.

    "Selbst der Leaker sagt das", was ist denn das für ein Argument bitte? Sowas macht mich echt sauer. Als wenn die Meinung von einer Person mehr bedeutet, als die einer anderen, die nichts weiter tut, außer den selben Manga zu lesen.
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Russop D. Zonji schrieb:

    Die WR wusste doch, dass die GumGum-Frucht was besonderes ist. Die haben es doch selbst gesucht und auf dem Schiff verfrachtet. Also irgendjemand in der WR muss es gewusst haben.

    WiW hat ja auch sofort Ruffy identifiziert und wusste, dass es die Frucht war, die gestohlen wurde. Und jetzt reden die 5 Senilen darüber und sagen sowas wie "Ja irgendwie konnten wir diese Frucht nie in die Finger kriegen"

    NA WEIL IHR DEN TYPEN VIELLEICHT NICHT RICHTIG GEJAGT HABT VIELLEICHT????
    Die WR hat bei aller Kritik nun einmal nicht nur das Problem Ruffy an der Backe, um das es sich mit hochrangigen Leuten kümmern muss. Es gab und gibt die Yonkou samt Crews, Verbündeten, Allierten. Es gab Silber Medaillisten. Es gab unzählige New World Piraten, um die man sich kümmern musste. Es gab die Revolutionäre um Dragon, die weltweit Unruhen und Destabilisierungen verursachen. Die Supernovas. Die ausgebrochenen Impel Down-Gefangenen. Probleme über Probleme.Aber gut: Das alles soll man wegen einer Person bei Seite schieben, um an eine Frucht zu kommen, die binnen 800 Jahren von niemanden erweckt werden konnte und die erst auf einem extrem hohen Level wirklich gefährlich ist.

    Die WR hat sehr wohl Dinge unternommen, um Ruffy zu bekommen, nur scheiterten diese nun einmal aus dem Einen oder anderen Grund. Man schickte ja sogar Admiräle und selbst die konnten Ruffy nicht habhaft werden.
    Finde die Argumente sehr schwach. Wir haben hier die Sonnen-Gott Frucht. Die wurde 800 Jahre lang gesucht und in die GumGum Frucht umbenannt. Dann kriegt ein Rookie diese Frucht und niemand tut was. Wie gesagt wusste WiW sofort, dass Ruffys Frucht die Frucht vom Schiff war.

    Nico Robin bekommt erstmal ein Steckbrief mit 79 Mio Berry und die gesamte Insel wird ausgelöscht. Und die Frucht, die die größte Waffe gegen die WR sein kann, wird erstmal beobachtet.

    Man schickt bis zum Ende der Grandline keinen Admiral. Die CP-Einheiten und somit die WR wissen, dass Nico Robin auf dem Schiff von dem Typen segelt, der die Gott-Ultra-Nika Frucht hat. Nimmt Nico Robin mit und lässt Ruffy zurück.

    Sorry aber wie kann man so ein Plothole noch verteidigen. Jaja die WR hatte besseres zu tun. Aber dann hätte man wenigstens auf Marineford man Ruffy zum Hauptziel machen können, statt ihn durch die Gegend laufen zu lassen. Insgesamt sehr sehr schwachsinnig.

    Die 5 Senilen und deren Wohnzimmer wirkt mittlerweile auch wie ein Altenheim. Anscheinend wissen sie nichts und auf das was die wissen, reagieren die nicht adäquat.
    Die Frucht hat seit 800 Jahren niemanden interessiert und war nie auch nur ansatzweise für die WR gefährlich geworden. Die WR wollte nicht das irgendjemand glaubt die Frucht wäre besonders wichtig, weshalb sie ja auch in einer Top Secret Mission verschifft wurde. Im Gegenzug ist es dann natürlich in dem Kontext null seltsam einen dahergelaufenen Piraten zu jagen der augenscheinlich über kaum nennenswerte Fähigkeiten verfügt...das ist eine gute Idee um möglichst wenig Aufmerksamkeit auf die Frucht zu lenken.

    Luffy wurde mehrfach gejagd und sollte mehrfach gefangen genommen werden, aber es hat halt nicht geklappt und auch war die Frucht nie eine Gefahr bis jetzt der Punkt erreicht wurde an dem ein so unrealistisches Szenario eintritt in dem jemand nach 800(!!!) Jahren die Frucht wieder erweckt...ja Triples Argumente sind da natürlich ganz schwach und deine dagegen voll passend zur uns präsentierten Story...
  • Ich bin echt sehr verwirrt

    Die Gummi-Frucht wurde extra von der CP9 (Whos Who) beschützt. Schlussendlich wurde diese aber von Shanks gestohlen. Er wusste eher Bescheid als die 5 Weisen. Erst nach seinen Besuch bei den alten Männern gaben diese den Befehl Luffy zu eliminieren. Das ergibt keinen Sinn!

    Dieses TF Modell ergibt auch keinen Sinn!
    Es klingt so , als dürfte Luffy nun alles tun damit. Es ist eine Comic Frucht!! Und hinzu ist diese Nika Frucht nicht mal eine echte Gottheit wie Buddha , Phönix , Drache etc sondern eine ausgedachte One Piece Gottheit....
  • Cover Kapitel 470

    Cover 470.png

    Über das Cover wurde schon oft im Zusammenhang vieler Theorien gesprochen.

    Im aktuellen Kontext sehe ich dort eine Person mit Hut, ein Sonnenähnliches Symbol, einen flüssigen Boden und einen ausgestreckten Arm.

    Oda hat sich die "Weiterentwicklung" von unserem "Gummi-Menschen" scheinbar schon sehr früh ins Skript reingeschrieben
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    "Hört doch auf mit One Piece" - Aussagen:

    Wie anmaßend kann man denn bitte sein? Wie kann man denn von einer Millionencommunity und teilweise jahrzehntelangen Fans erwarten, dass sie alles, was One Piece im Kern erschüttert und den Niedergang seit dem TS einfach so hinnimmt und dann einfach aufhört zu lesen, als würde man sein Fitnesstudio- oder Netflixabo kündigen. Das ist Teil der wöchentlichen/täglichen Routine One Piece und über One Piece zu lesen und zu schreiben. Und dann kommt irgendwer daher und sagt, "wenns euch nicht passt, hört doch einfach auf zu lesen"!
    Entschuldigt meinen rauen Ton, aber das ist anmaßend und mal sollte hier echt mal besser den Mund halten! Wer glaubt ihr denn, wer ihr seit?

    Ich finde auch die reddit-Zitate fraglich: Wenn wir hier eine neue Ära in One Piece und die Verbindung zu Blackbeard usw. usw. bekommen, heißt das doch nicht, dass man die letzten 1000+ Kapitel einfach ausblenden kann. Ich finde es absurd nun zu sagen, dass das schon alles irgendwie erklärt wird. Was ist denn mit den großen Arcs Alabasta, Skypia, interessiert das dann nicht mehr? Ich kapiere nicht, wie man die gesamten Geschichte, für den Hype fürs Finale, komplett umstößt.

    "Selbst der Leaker sagt das", was ist denn das für ein Argument bitte? Sowas macht mich echt sauer. Als wenn die Meinung von einer Person mehr bedeutet, als die einer anderen, die nichts weiter tut, außer den selben Manga zu lesen.
    Du kennst doch die „gesamte“ Geschichte auch nicht und trägst hier zum Abgesang bei. Oder bist du uns anderen Lesern da etwas voraus?
    Redon bat drum, einfach mal das ganze Chapter abzuwarten.
    Wir kriegen hier seit 25 Jahren wöchentlich Häppchen geliefert und seit einigen wenigen Jahren arbeiten sich ein kleiner Teil der Leserschaft daran viral ab, das ist auch ihr gutes Recht. Gutes Recht ist aber auch die Fahne hochzuhalten, es weiterhin gut zu finden und den Handlungen Vorschusslorbeeren zu geben um das Gesamtbild abzuwarten.

    Für mich persönlich war Fishman Island auch Käse, das Gespräch zwischen Robin und Neptun hat dem ganzen aber wieder Gewicht gegeben.

    Bisher war wano auch meh, aber nun dem Ende entgegenarbeitend fügen sich über 1000 Kapitel in Covern, Sidestories und Haupthandlungen gestreute Fetzen zu einem Bild zusammen.

    Ruffy war spätestens durch Shanks Opfer und die Übergabe des Strohhuts etwas zumindest teilweise besonderes.
    Nun offenbart sich die volle Geschichte Stück für Stück und wir alle als Leser wären gut beraten wenigstens abzuwarten wie es weitergeht und irgendwann endet. Dann kann man ein Fazit ziehen und sagen: Lohnt oder lohnt nicht der Aufwand das Werk zu lesen.

    Ruffy hat in diesem Chapter wohl Ängste bei den Gorosei bestätigt & den Grundstein für die endgültige Auflösung aller Rätsel gelegt.
  • Wow, soviele Theorien gehabt und am Ende ist die Frucht tatsächlich eine Zoan. Ich bin ziemlich geflasht von dem Comeback und habe auch kein Problem damit, dass es statt einer reinen Paramecia eine Zoan geworden ist. Es ist halt auch keine typische Zoan und anscheinend hat diese Zoan Gummi Eigenschaften. Ich werde jetzt nicht enttäuscht sein oder sagen was wieso warum, da eine Erklärung bestimmt folgen wird. Die WR hat auch später erst richtig erfahren, dass Ruffy diese Frucht hat und die meinten auch, dass die selbst nichts explizit darüber wissen. Die Frucht existiert auch seit über 800 Jahren, aber keiner kam an Ruffys jetzigen Zustand ran also Gear 5 ebenso könnten Vorbesitzer es nicht unbedingt Gear genannt haben. Ruffys Kreativität hat all die Jahre die Frucht verstärkt und vielleicht hat dieses bei Anderen gefehlt. Jetzt wo Ruffy seine Frucht endlich erwachen konnte und sein Peak erreicht hat, kam das volle Potenzial sowie die wahren Eigenschaften zum Vorschein. Die Vorbesitzer könnten immer nur in der Gummi Form geblieben sein also keine Weiterentwicklung. Ich denke nicht, dass es eine normale Frucht ist, die einfach von jedem Besitzer beherrscht werden kann. Ihr erinnert euch doch an die ersten Kapitel mit seinen lausigen Attacken, obwohl Ruffy die Frucht bereits 10 Jahre lang hatte.

    Außerdem gefällt es mir, dass es sowohl Gummi als auch eine Zoan ist. Ich habe mir all die Jahre gedacht, wie Ruffys Frucht noch stärker werden kann und er mit Blackbeard etc mithalten kann. Die vorübergehende Lösung war in meinen Augen Haki, aber wir haben auch gesehen, dass Haki alleine nicht reicht. Es kann ein Asspull sein und vielleicht ist es auch eins, aber wäre das vorher angeteast worden mehrmals, dann wäre mein Wow-Effekt weggeblieben. Jetzt habe ich ein Überraschungseffekt und mir gefällt die Aufmachung mit Liberation auch extrem gut. Des Weiteren gab es immer wieder Andeutungen, dass Ruffy der Auserwählte ist. Entweder sahen die Leute in ihm Roger oder er hat krasse Familienmitglieder, also was stört es jetzt, wenn der Trottel eigentlich eine andere Frucht hat vom Namen her. Ruffy ist keine Intelligenzbestie...
    Außerdem wissen wir gar nicht, ob er jetzt gemerkt hat, dass er eine ganz andere Frucht hat. Er nennt sein Awakening Gear 5. Wir kennen auch alle Eigenschaften der Frucht noch gar nicht, vielleicht hat er dennoch alle Eigenschaften von Gummi?


    Ich habe mich bisher nie über One Piece beschwert, auch wenn mir manches nicht immer ganz gepasst hat. Dennoch bin ich nach über 15 Jahren mitlesen ziemlich glücklich über die Story. Ich kratze auch inzwischen an der 30, aber alle wissen, dass ich an One Piece hänge. In meinem Leben hat mich noch nichts so neugierig gemacht wie was ist das One Piece. Aus dem Grund werde ich es bis zum Ende lesen, aber tatsächlich habe ich dabei auch immernoch sehr viel Freude. Im letzten Chapter hatte ich sogar Tränen in den Augen. Endlich erklimmt mein Strohhutbengel diese verfickte Spitze vom Berg. Ich betone immer wieder, dass Spoiler ein Vorgeschmack sind und nicht direkt als Bewertungsgrundlage dienen können. Des Weiteren erwähne ich auch, dass ein Arc beendet werden muss ehe es bewertet wird. Jetzt gibt es eine Veränderung in der OP-Welt, welche enorm ist und diese wird stark gehatet. Wir wissen noch gar nicht, was noch alles auf uns zu kommt. Also dranbleiben, Freude bewahren und weiterlesen. Eine abschließende Rezension kann erst erfolgen, wenn das Buch zu Ende gelesen ist. In diesem Fall, wenn der Manga beendet ist. Ich halte mich bei den Spoilern meist in Reddit auf und ich finde die Meinung zwischen unserem Forum und Reddit geht sehr stark auseinander. Ich habe zwar gelesen, dass Redon in einem Forum meinte, dass Hate ist, aber auf Reddit bin ich da sehr vereinzelnd drauf gestoßen.

    Einfach genießen, unsere Welt ist schon beschissen genug ✌️

    Edit: In Reddit sind mehr als 10k Kommentare, daher ist meine Aussage auf mein reines Empfinden ausgelegt. Es kann durchaus sein, dass da 90 Prozent Hate ist, jedoch meine gelesenen Kommentare nur positiv waren.
  • Jared schrieb:

    Die Frucht hat seit 800 Jahren niemanden interessiert und war nie auch nur ansatzweise für die WR gefährlich geworden. Die WR wollte nicht das irgendjemand glaubt die Frucht wäre besonders wichtig, weshalb sie ja auch in einer Top Secret Mission verschifft wurde. Im Gegenzug ist es dann natürlich in dem Kontext null seltsam einen dahergelaufenen Piraten zu jagen der augenscheinlich über kaum nennenswerte Fähigkeiten verfügt...das ist eine gute Idee um möglichst wenig Aufmerksamkeit auf die Frucht zu lenken.
    Luffy wurde mehrfach gejagd und sollte mehrfach gefangen genommen werden, aber es hat halt nicht geklappt und auch war die Frucht nie eine Gefahr bis jetzt der Punkt erreicht wurde an dem ein so unrealistisches Szenario eintritt in dem jemand nach 800(!!!) Jahren die Frucht wieder erweckt...ja Triples Argumente sind da natürlich ganz schwach und deine dagegen voll passend zur uns präsentierten Story...
    Nach der Logik hätte man Nico Robin nicht jagen brauchen. Da hätte man ja auch denken können, dass da was im Busch ist. Wenn es sooooo ungefährlich ist warum wurde Who is Who eingesperrt? Andersrum war es wichtig genug, dass man es 800 Jahre jagt.

    Genau so könnten sich 5000 Marinesoldaten auch denken, ob es wirklich notwendig ist eine ganze Insel auszulöschen. Da könnte man sich auch fragen, warum man das macht. Hat dort auch unnötig Aufmerksamkeit darauf gelenkt.

    Und gerade bei diesem Noob hätte man vielleicht zum ersten Mal die Chance die Frucht mal unter Kontrolle zu kriegen. Aber man sich Blind alle Plotholes wegdenken will, kann man das gerne machen.

    Auf mich wirkt das so, als hätte Oda bis Kapitel 1000 überlegt wie man Kaido besiegt. Bei Kapitel 1015 hat er die Idee bekommen und bei Kapitel 1017/1018 dann das mit Who is Who gezeichnet. Bei Kapitel 1020-1040 dann immer wieder alle Pfeile darauf gelenkt. 1043/1044 kam dann sein Deus ex Machina auf eine sehr sehr gekünstelte und unlogische Art.

    Ruffy hat die Zoan-Frucht 1043 Kapitel lang nicht kapiert. 1044 steht er auf und sagt "Ja jetzt habe ich das Potential dieser Frucht [von dem ich keine Ahnung habe und anscheinend eine Ultra-IQ-Bremse bin] ausgeschöpft. Quelle: Vertrau mir Bruder"

    Und die 5 Senilen: "Was? Die Frucht, die wir seit 800 Jahren suchen, weil es sehr gefährlich und wichtig ist, ist jetzt erweckt. Na wer hätte das gedacht" ~~ Surprised Pikachu Face ~~
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Assnx schrieb:

    Für mich war auch Game of Thrones Staffel 8 miserabel, also das Ende. Schrott. Aber mit welcher Frechheit soll ich dann in nen Forum und täglich darüber ablästern? Die Autoren kümmern sich nicht um meine Existenz und sind mir nichts schuldig. Warum soll ich mich emotional erschüttert fühlen? Die Serie hat am Ende verkackt, war schade, Punkt. Das wars. Ich philosophiere nicht darüber, gucke es mir nie wieder an und gehe meinen Weg. Und dieser beinhaltet nicht das aktive Rumheulen in Foren. Selbst wenn ich jahrelang GOT verfolgt habe, die Bücher gelesen habe, habe ich kein Recht, permanent darüber abzulästern und ein gelungenes Ende einzufordern.

    Edit: Ist auch geil, dass meine Kritik zu Usern gelöscht wird aber die Kritik auf meine Kritik bleibt (wobei die nicht so alt ist, hoffe also dass es von nem Mod noch nicht gelesen wurde). Meine Kritik ist unnötig, die der anderen nicht? Ich soll mein Maul halten, Zitat Ende. Geil auf jeden Fall. Stabile Kritik. Löscht die bitte nicht, will die wirklich hierbehalten. Es ist sehr bezeichnend. Und ja, ich sage immer noch. Wenn dir One Piece nicht mehr gefällt, brich es ab. Denn die Autoren, Produzenten oder sonst wer schulden dir rein gar nichts. Überhaupt nichts. Du hast nichts zu erwarten. Du sollst nicht mal nen Abo kündigen, wie auch? Du zahlst nicht mal was.

    Edit: Btw der Anime ist für mich schon längst verkackt. Seit FMI habe ich den Anime nicht aktiv geguckt, nur vereinzelt Kämpfe. Habe ich das jemals erwähnt? Glaube nur einmal. Der Anime ist für mich Schrott, kaum genießbar. Mache ich Welle? Nein, warum auch, mit welchem Recht. Ich bezahle kein Geld dafür.
    stimmt!

    Der große Unterschied von One piece zu anderen Werken ist auch: One Piece hatte laut Oda von Anfang an ein festes Ende, komme was wolle.
    Möglich, dass politische Themen wie Unterdrückung von Minderheiten, Kriege, Rassismus, Sklaverei erst später implementiert wurden und der Story so mehr Tiefe gaben.
    Aber andere Werke wie Dragonball waren zig-mal „Zu Ende“: Dragonball normal, Dragonball Z, Dragonball Z nach Cell, Dragonball Z nach Boo, Dragonball GT, Dragonball Super, Dragonball Super Heroes. Hier ist die Kritik durchaus berechtigt.

    Ich z.b. hab irgendwann bei Detektiv Conan aufgehört, wurde langgezogen und es kam nie mal zur Auflösung.

    One Piece hat aber alle paar Kapitel wieder immer wieder Inhalte zusammengefügt und neue Plots geschaffen, die in sich ein Gesamtbild ergeben haben oder ergeben werden.

    Stichworte: Shanks, Antike Waffen, Teufelsfrüchte, Shichibukai, Yonkou, Piratenkönig, One Piece, himmelsdrachen, Revolutionäre, Vegapunk, 800 Jahre, Ohara, Poneglyphe, verlorenes Jahrhundert, Marine, Imu, Haki, JoyBoy, Nika, Teufelsfruchtbaum, Schwerter, Optimierte Körper (Germa, Sanji, Franky, Kuma), Mihawk, Weevil, Doglamingo der das Geheimnis kennt, der Strohhut, Oden, Die Schwester von Arlong (Name vergessen), Xebec, Blackbeard, Enel und der Mond und so weiter.

    Nun ist Ruffy tatsächlich sowas wie das personifizierte Schicksal und Willenskraft. Derjenige, der nach 800 (!!) Jahren die Geschichte zusammenfügt und alles aus den Fugen hebt.

    Es ist nun der Beginn vom Ende und ich glaube auch ein Oda ist langsam froh, dass alles zusammenfindet und auch für uns Leser Sinn ergibt.
    Zumindest wer es denn mag.
  • Was die Weltregierung betrifft darf man nicht vergessen, dass es eine Diktatur mit feudalem Unterbau ist, deren Machtübernahme offenbar auf einen teilweise verdeckten Staatsstreich begründet ist. Die herrschende Klasse ist ultra korrupt, und die tatsächlichen Machthaber agieren weitestgehend im Dunkeln. Ihre Macht ist aber alles andere als absolut, sondern beruht offenbar auf Unterdrückung der Bevölkerung durch Gewalt, pseudo-legitime Gremien und Lügen - unter anderem halten sie 100 Jahre der Weltgeschichte vor der Öffentlichkeit verborgen. Zwar haben sie mit der Marine einen mächtigen Militärapparat, deren Kommandeure aber oft sehr eigenwillig agieren und sich über Anweisungen der Vorgesetzten hinwegsetzen, siehe Kuzan, Smoker, Garp, Fujitora und selbst Sengok.

    Daher nehme ich an, die WR fürchtet meisten , dass jemand die noch unbekannten Wahrheiten ihrer Illegitimen Herrschaft offenbart und der Welt zeigt, dass man sich ihnen zu wider setzen kann. Daher nehme ich an, dass die eigentliche Gefahr, die von Ruffys Frucht ausgeht, weniger in physischer Kampfkraft besteht, sondern in ihrer Symbolwirkung für die Freiheit. Oda hat immer wieder klar gemacht, dass Freiheit das für ihn/ für Ruffy entscheidende ist.
    Daneben dürfte sie ein entscheidendes Puzzleteil zur Aufdeckung der dunklen Geheimnisse der Weltregierung sein.

    Man kann auch schwer kritisieren, dass das Erwachen von Ruffys Frucht mit einem gewissen PowerUp einhergeht, solange es nicht ausufert. Schließlich hatten die anderen awakened DF User auch sehr fantastische Fähigkeiten, sie Flamingo. Aber in der Vergangenheit hat Oda die PowerUps immer gut gehandelt. Vermeintlich übermächtige Eigenschaften wie Logia-DF und Haki wurden im Nachhinein immer relativiert.


    Was denke ich einigen aufstößt, ist dass Oda/Ruffy eigentlich immer ein Verfechter des freien Willens war. Zwar gab es immer wieder Personen, die deterministische Elemente wie Vorhersagungen einbrachten. Aber ausgerechnet der Protagonist hat sich immer dagegen gewehrt. Er möchte König der Piraten sein, weil das für ihn der freieste Mensch der Welt ist. Er mag der Sohn von Dragon sein. Das hat ihn aber nie beeinflusst. Weder wusste er vor Water7, wer sein Vater ist, noch interessiert er sich dafür. Bis heute ist ihm die Revolution seines Vaters relativ egal.
    Ein anderes schönes Beispiel: Als Rayleigh anbot, ihm das Geheimnis des One Piece zu erzählen, hat er das strikt abgelehnt und angedroht, dass er das Piratendasein dann lieber sein lassen würde.

    Auf Ruffys schweren Werdegang seine Frucht zu beherrschen sind andere schon eingegangen. Insofern ist er kein auserwählter, sondern er hat sich das Awakening hat erkämpft und verdient. Seinen Willen und seine Überzeugung diesen Kampf zu gewinnen hatte er erst wenige Kapitel vorher bekräftigt. Auch finde ich es überzeugend, dass er den letzten Sprung nach einer Nahtoderfahrung macht. Wenn das hier die Frucht des "Gummi- Gottes der Freiheit" ist, dann passt es, dass sie nur von jemandem vollumfänglich genutzt werden kann, der an Freiheit glaubt und danach lebt.

    Dass die Gum Gum Frucht in Wirklichkeit eine Zoan Frucht ist, stört mich wenig. Zum einen war das Konzept Paramecia schon immer das beliebigste, quasi eine Auffang- Kategorie. Zum anderen hat sich Ruffy von Anfang an mithilfe seiner Frucht "verwandelt", mal in einen Ballon, eine "Pistole", "Rakete", "Axt" und jede Menge anderen Blödsinn. Auch Gear 3rd und 4th nutze er für immer neue "Verwandlungen". Snakeman ist noch recht normal, Tankman sehr albern und Bound Man sehr kreativ bis abgedreht.

    Wenn die Frucht die Fähigkeit hat den Menschen die Freude wiederzugeben, bzw. ein echtes Lachen ins Gesicht zaubern kann, dann wäre es die perfekt passende DF für die Auflösung des Dilemmas der Einwohner von Wano Kuni. Und zumindest den Namen Smile, und dass es mit diesen DF etwas merkwürdiges auf sich hat, das mit Lächeln zu tun hat, das irgendwie von Ruffy gekontert werden muss, scheint Oda sich schon vor ca. 10 Jahren überlegt zu haben.

    Ich habe sehr großes Vertrauen, dass Oda das Ende des Mange gut umsetzen wird.
  • Jared schrieb:

    Die Frucht hat seit 800 Jahren niemanden interessiert und war nie auch nur ansatzweise für die WR gefährlich geworden. Die WR wollte nicht das irgendjemand glaubt die Frucht wäre besonders wichtig, weshalb sie ja auch in einer Top Secret Mission verschifft wurde. Im Gegenzug ist es dann natürlich in dem Kontext null seltsam einen dahergelaufenen Piraten zu jagen der augenscheinlich über kaum nennenswerte Fähigkeiten verfügt...das ist eine gute Idee um möglichst wenig Aufmerksamkeit auf die Frucht zu lenken.
    Luffy wurde mehrfach gejagd und sollte mehrfach gefangen genommen werden, aber es hat halt nicht geklappt und auch war die Frucht nie eine Gefahr bis jetzt der Punkt erreicht wurde an dem ein so unrealistisches Szenario eintritt in dem jemand nach 800(!!!) Jahren die Frucht wieder erweckt.
    Das ist auch gut möglich. Die Elite vor 800 Jahren hat den Namen der Frucht geändert und über die Zeit so massiv die Informationsweitergabe unterdrückt, dass so viel verloren ging, dass die heutigen Gorosei so wenig davon wussten.

    Wer weiß, wie viele Besitzer sie über die Jahrhunderte gewechselt hat? Man hat wohl gehofft, dass Ruffy, wie die anderen Besitzer davor, auf seiner Reise einfach drauf geht und man sie still schweigend abfarmen kann. Nur ging das nach hinten los. Ruffy hatte sowieso absolute Todesprüfungen zu überwinden: Samurai, Admirale, Kaiser, die Hoffnungen das er es nicht weit schafft war gegeben und das dieses Problem sich von selbst schon lösen wird. Und wenn selbst die es nicht schaffen würden, wer dann?

    Eine Robin aufhalten die Porneglyphe lesen kann und verbotenes wissen jedem zweiten preisgeben kann ist viel höher auf der Prioritätenliste, als ein weiterer Pirat der potenzial imstande wäre eine Teufelsfrucht zu erwecken, die 800 Jahre lang niemand geschafft hat.
  • The93 schrieb:

    Mal abgesehen von den ganzen vollkommen unnötigen Ungereimtheiten, die die aktuelle Entwicklung mit sich bringt, ist Oda gerade im Begriff, den Kern seiner Geschichte zu zerstören. Bzw. es wurde bereits vollbracht.
    Das Schöne an Ruffy war ursprünglich, dass er aus dem Nichts kam und bis auf einen Strohhut, eine überaus bescheidene Teufelsfrucht und einen Fass, auch nichts besaß. Und trotzdem maßte es sich dieser Otto Normalbürger an, bei jeder Gelegenheit in die Welt hinauszuposaunen, dass ausgerechnet er es sein wird, der aller Wahrscheinlichkeit zum Trotz der neue König der Piraten werden wird - allein mithilfe seiner unerschöpflichen Entschlossenheit, seinem Optimismus und ja, auch mithilfe seiner Freunde (ist ja immer noch ein Shonen). Und mit ebendiesem bescheidenen Starterpack überwand Ruffy unzählige Widrigkeiten und kämpfte sich bis an die Spitze durch. Ein absolut liebenswerter Charakter also, mit dem wir uns alle identifizieren konnten. Dann schnipste Oda immer mal wieder mit seinen Fingern und aus dem einstigen Underdog wurde der Sohn eines Revolutionführers, der Enkel eines Vizeadmirals und einer lebenden Legende, der Schwurbruder von Gold Rogers Sohn sowie der des Vize der Revolutionsarmee. Und nun verfügt er auch noch über eine göttliche Teufelsfrucht oder was auch immer und trägt den Willen / die Fähigkeiten / den Geist der wohl berüchtigtsten Person aus dem ganzen One Piece-Kosmos in sich.


    Schlussendlich wurde Ruffy also – wenngleich nicht im finanziellen Sinne – mit einem goldenen oder viel eher einem mithrilnen Löffel (verziert mit den Infinity-Steinen) im Mund geboren, und bei seiner ursprünglichen Ankündigung, dass er der König der Piraten werden wird, hätten eigentlich alle sagen sollen: „Jo, kommt hin.“


    Eine schöne Botschaft an die Kids: Ihr könnt im Leben alles erreichen, was ihr euch vornimmt! Ihr müsst dazu lediglich schön, groß, reich, intelligent und mit berühmter Verwandtschaft geboren werden.
    OK, das ist die eine Seite der Medaille, auf der anderen Seite war er es aber der eine Frucht aß, die im Besitz eines künftigen yonkou war, welcher Teil der Crew des Piratenkönigs war, welcher Ruffy den Strohhut gab und welcher sein arm opferte, damit dieser leben darf. Was wir alles zeitnah mitbekamen zu seinem Auftritt mit dem Fass.

    War er nun von Anfang an zu was größerem bestimmt oder nicht?

    Nochmal die Art und Weise darüber können wir uns streiten, dass dieser Punkt jetzt früher oder später kommen würde, war uns doch allen klar.
  • Jared schrieb:

    Shangtsung schrieb:

    Also hatte ruffy die echte "SMILE" Frucht.

    Dieses Kapitel spaltet anstatt dass es zusammenbringt.

    Die Frucht war also die ganze Zeit OP. Von Anfang an und es war nur ne Frage der Zeit bis sich das wahre potenzial manifestiert.

    Damit ist er auch voll im Monkey Kong Modus. Er ist der Auserwählte mit der Auserwählten Frucht und dem krassesten Willen.

    Das finde ich was schade, weil er mir anfang wie der Underdog vorkam auf den schon keiner wegen seiner Frucht setzen wollte.

    Auf der anderen Seite... Um PK zu werden MUSS Luffy stärker sein als alle anderen. Das ist sozusagen einfach eine Bedingung.

    Je Stärker Luffys Frucht ist , umso stärker ist auch Blackbeards. Die Fähigkeit andere Teufelskräfte zu annulieren, skaliert mit der stärke einer Teufelsfrucht des Gegners.

    Dass er einfach cartoonhafte , verrückte dinge tun kann und das Awakening dass nur verstärkt ist gar nich so weit ab von dem was wir schon kennen.

    Er hat doch sogar mal versucht crocodile zu essen (wtf) und verwandelt sich in einen riesigen Ballon.

    Ich hab nix gegen den Reveal aber verstehe, dass das für einige nicht das Gewünschte ist.
    Sie war nie OP. Was soll dieser Unsinn immer und immer wieder. OP ist die Erdbebenfrucht die wohl selbst ein Dulli noch immer zerstörerisch einsetzen könnte. Da muss man nicht viel trainieren um damit schon gehörig Schaden anrichten zu können.
    Es ändert sich doch gar nichts daran wie schwer Luffys Frucht zu meistern war. Sie war trotz allem von Beginn an sehr schwer zu meistern und es ist Luffys Ideenreichtum zu verdanken dass er sie bisher so einsetzen konnte. Die meisten Menschen wären mit dieser Frucht nirgendwo hingekommen und wären dann irgendwann einfach gestorben ohne das je einer ein Wort über sie verloren hätte. Das ist ja der Grund für die Umbenennung dass niemand auf die Idee kommt was für ein Potential in dieser Frucht lauert.

    Ganz ehrlich ich verstehe die Hirnakrobatik dahinter nicht die dafür sorgt, dass man nun äußert die Frucht wäre von Anfang an so mächtig gewesen. Wo war denn die Macht in allen Kämpfen zuvor wo Luffy ständig verlor und erst immer wieder neue Level erreichen musste damit er mit seiner Frucht Konkurrenzfähig ist. Wo war sie als Luffy nach Moria im Sterben lag? Wo war sie gegen Magellan als er komplett unterging und gerade so gerettet wurde. Ja wo war die ach so übermäßig starke Frucht die ganze Zeit?

    Man kann über vieles streiten, aber dieses Argument kann ich so gar nicht nachvollziehen und ist komplett unlogisch. Wenn niemand in der Lage ist die Frucht so zu nutzen wie es Luffy erst nach endlosen Qualen, Opfern und Kämpfen schafft, dann ist die Frucht vieles, aber keine OP Frucht. Es ist Luffy der die Frucht dazu gebracht hat ihre wahre Natur zu zeigen und nicht die Frucht die Luffy zu einem Überkämpfer gemacht hat. Dazu war der Weg viel zu lang und mit viel zu vielen Opfern seitens Luffy gepflastert.

    Sie ist eine Zoan Frucht die immun gegen jegliche schußwaffen macht. Als luffy gegen Enel gekämpft hat war die Frucht ziemlich mächtig.

    Wenn sie eine Zoan ist, könnte es auch dafür sorgen, dass die Ausdauer und Stärke im Kampf höher ist als bei anderen Nutzern.

    Der Grund warum luffy oft verloren hat ist dass er die Konfrontation mit Leuten nicht geschont hat die weit über seinem Level waren , zum Zeitpunkt der Begegnung.

    Die Gura Gura Frucht hätte im z.b. damals gegen Aokiji auch nichts gebracht , gegen Enel auch nicht.

    Und wenn die jemand die Gura gura Frucht einsetzt kann luffy einfach alles zu gummi machen und den Effekt negieren.

    Die Frucht lebt anscheinend noch immer von dem Willen des Nutzers und das bedeutet, dass sie besonders für Luffy stark ist.

    Ja andere würden damit nichts erreichen.

    Auch außerhalb von der Frucht ist er immneroch ein D. , sohn von Dragon , aus der Monkey Familie und wurde von Garp als Kind gezwungen ein krasses training zu machen.

    Zum anderen, das ja erst der Beginn von Luffys Awakening. Wir kennen Blackbeards awakening noch gar nicht und wissen insgesamt noch vieles so gar nicht über die DFs.

    Aber jetzt machen auch die ganzen Kommentare der Charaktere sinn die meinten , dass Gummi gewisse dinge nicht tun sollte.
  • Ich zerbreche mir etwas den Kopf über folgendes Thema:

    Es gibt den Erklärungsansatz, dass die fünf Weisen selbst bis vor kurzen nichts über die Frucht wussten.
    Das kann durchaus möglich sein. Gehen wir davon aus ihr Name wurde überall gestrichen vor 800 Jahren und seit dem hat sie niemand erweckt. Also ist mit der Zeit das Wissen darüber verloren gegangen.
    Die Fünf Weisen haben dann erst vor kurzen davon erfahren. Sei es von Im oder Shanks oder von der Reinigungskraft.
    Das wäre als Erklärung zumindest nicht auszuschließen.
    Jedoch spricht eine Sache dagegen. WhosWho hatte die Frucht damals beschützt und wurde wegen des Verlustes hart bestraft.

    Diese zwei Dinge passen nicht zusammen.
    Entweder wusste die WR selbst nicht, dass die "GumGum-Frucht" etwas Besonderes ist. Aber dann ergibt es keinen Sinn, warum diese so schwer bewacht wurde.
    Oder sie wussten, dass sie etwas Besonderes ist. Dann ergibt es wiederum keinen Sinn, dass sie Ruffy nicht früher ausgeschaltet haben.

    Meine Erklärungsansätze haben immer Lücken

    1) Die Weltregierung wollte keine große Aufmerksamkeit auf die Frucht lenken. Sie haben zudem die Wahrscheinlichkeit als sehr gering eingestuft, dass diese erwachen kann.
    Jedoch ist das dieselbe Regierung, die eine ganze Insel zerstört und ein kleines Mädchen suchen lässt, um diese hinzurichten.
    Außerdem ist die CP0 oder CP9 doch genau für solche geheimen Aufträge da.

    2) Der Weltregierung wusste zwar, dass die Frucht etwas Besonderes ist, sah aber keine Gefahr von Ruffy ausgehen. Schließlich wurde sie Jahrhunderte nicht erweckt. Auch hier hakt es.
    Dann wäre die Bestrafung von WhosWho viel zu übertrieben gewesen. Außerdem hätte man sie dann erst gar nicht beschützen müssen.

    3) Sie wussten, damals dass sie die "Mensch-Mensch-Frucht, Modell Nika" hatten, die verloren wurde. Jedoch konnten sie diese nicht mit Ruffys Fähigkeiten in Verbindung bringen.
    Sie wussen nicht, dass "GumGum-Frucht = Mensch-Mensch-Frucht, Modell Nika" ist. Sie dachten es handelt sich bei beidne um unterschiedliche Früchte

    Eigentlich ein plausibler Ansagt, aber WhosWho hat davon gesprochen die GumGum-Frucht verloren zu habne..