Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • -Cray- schrieb:

    Enki schrieb:

    Ok nochmal um meine Gedanken zu Sortieren. Die WR hat eine Teufelsfrucht die seid 800 Jahren sich ihren Fängen entzieht. Wie das Schicksal es so will erscheint Shanks und stiehlt die Teufelsfrucht was wiederum wieder dem Willen der Teufelsfrucht widerspiegelt. Einige Zeit später aß Ruffy dann zufällig die Frucht was aber nicht so Zufällig war sondern die Teufelsfrucht wollte von Ruffy gegessen werden.

    Wenn ich meine Theorie nun hineinbringe dann hat Shanks genau genommen nicht gelogen, Ruffy hat von der Paramecia Gum Gum Frucht gegessen, allerdings wusste er das hinter dieser Frucht mehr dahinter steckte. Als er sah das Ruffy die Teufelsfrucht aß wusste er daraufhin sofort das er das Potenzial hatte Joyboy zu werden weil die Frucht es zuließ gegessen zu werden. Er schenkt Ruffy den Strohhut und ließ ihn seine eigeben Abenteuer bestreiten.

    Hierbei ist wichtig zu erwähnen das Ruffy die ganze Zeit die Gum Gum Frucht hatte, das diese die Zoan Nika Frucht ist spielt erst einmal keine Rolle weil sie noch keine Zoan Frucht ist sondern eine normale Paramecia. Hierbei führe ich den Begriff "Erweiterte Teufelsfrüchte/Kräfte" ein.

    Die Thematik mit der Teufelsfrucht von Ruffy eröffnet nämlich jetzt einen anderen Blick auf die Seele der Teufelsfüchte und warum man nicht zwei Teufelsfüchte essen kann. Was ist wenn Menschen sterben die zwei Teufelsfüchte gegessen haben, aber als Teufelsfrucht später dann beide Kräfte speichern können. Beispiel es hab jemand der die Freiheits Frucht gegessen hatte und dann die Gum Gum Frucht. Die Person starb daraufhin und Jahre später bekam Nika die Frucht in die Hände und aß sie. In dem Moment bekam er, genau wie Ruffy die Gum Gum Frucht und erweckte sie später womit die Frucht so bekannt wurde das sie umbenannt wurde in den Namen der sie erweckte, Nika, die Hito Hito no Mi Model Nika wurde geboren.

    Wie das genau funktioniert müssen wir zwar noch sehen aber ich bin mir sicher das der Gedanke schon einmal nicht schlecht ist.
    Die Nika Frucht wurde nicht in die Gum Gum Frucht umbenannt sondern sie wurde lediglich als Gum Gum Frucht bekannt weil es so ewig her war das man sie Nika Frucht nennen konnte.

    Die Fans sind jetzt natürlich enttäuscht das Oda uns vermeintlich angelogen hat, aber genau genommen hat er das nicht, niemand hat gelogen weder Oda noch Shanks, beide haben lediglich verheimlicht zu was sie werden kann. Hätte Shanks zu Ruffy gesagt das es die Nika Nika Frucht wäre hätte er gelogen, den es war erstmal nur die Gum Gum Frucht, zur Nika Nika Frufht hätte er sie erst später erwachen müssen
    Sensationeller Gedanke!

    Shanks hat die Teufelsfrucht gestohlen und ist mit der Frucht durch die Gegend geschippert, weil er auf der Suche nach Joyboy war. Wir wissen jetzt, dass die Teufelsfrucht eine Art Eigenleben hat und Shanks wusste das vermutlich auch.

    Jetzt ergibt es auch Sinn, weshalb die Truhe offen war. Er war vermutlich nicht nur im Windmühlendorf, sondern auch auf anderen Inseln und hat die Truhe absichtlich immer offen stehen lassen, weil er wusste, dass sich die Frucht nur von dem Auserwählten essen lassen wird.

    In dem Moment als Ruffy die Frucht gegessen hat, wurde ihm klar, dass Ruffy der Auserwählte ist und deshalb hat er ihm den Strohhut (auch Sonnenhut genannt) geschenkt. Somit haben wir durch den Sonnenhut direkt in Kapitel 1 die Anspielung auf die Sonne und den Sonnengott und es ist nicht nur ein Asspull, was Oda da im aktuellen Kapitel veranstaltet.
    Genau mein Gedanke. Das würde dann auch erklären, warum Shanks sich gerade für Ruffy Anfangs in eine solche Gefahr begeben hatte. Da war selbst unser Haki Monster unkonzentriert auf seine Umgebung, weil er sich so fest auf Ruffy konzentrierte um ihn um jeden Preis zu retten (ähnlich wie wir es gerade im Kampf gegen Kairo und der Einmischung der CP0 erlebt haben…wo Ruffys Haki Fähigkeiten kritisiert wurden). Shanks wusste wohl genau was es mit der Kombi GumGum-Ruffy auf sich hat, etwas was so bedeutend ist, dass sein Leben und letztendlich sein verlorener Arm dagegen schon unbedeutend wirken.

    Ich bin mir sicher, dass Oda hier mit der Zeit Klarheit liefern wird.
  • Nehmen wir mal an Shanks wusste von der Frucht, das wiederum müsste doch heißen, dass Rayleigh auch von der Frucht wusste. Das wirft auf das Training einen anderen Schatten bzw auf vieles. Die WR wusste das Ruffy mit Rayleigh unterwegs ist, wieso haben sie nichts unternommen? War Gear4 Rayleighs verdienst, stand eine Absicht dahinter?

    by the way
    joyboy=nika
  • Ich kann nicht mehr. Habe die aktualisierten Spoiler gelesen und konnte nicht aufhören zu lachen. Kaido zeigt Cartoon-Augen wie in den guten alten Warner Bros. Cartoons. Allein die Vorstellung hat mich zum lauten Lachen gebracht. Ich kann kaum erwarten, die Panels dazu anzuschauen. Ruffy verhält sich also wie Jim Carry in "Die Maske", wie urwitzig. Hut ab, Oda. Danke für diese geniale Dekonstruktion des Shonen-Helden. Ich feiere diesen Power Up. Vielleicht musste Roger deswegen so sehr lachen als er das One Piece gefunden hat? Es ist einfach nur komisch und lustig.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Borz D. Silver schrieb:

    Kratosx64x schrieb:

    Es gibt hier paar Sachen die ein wenig außen vor geraten. Der Name Nika ist zwar das erste mal von Who is Who genannt worden aber schon im Skypia Arc wurde während dem Noland Flashback ein Sonnengott angesprochen. Dem wurden ja die Frauen geopfert. Desweiteren sind Sonnensymbole bzw Sonnen ähnliche Symbole bei fast allen Völkern zu sehen, von den Fischmenschen (Tattoo von Neptune und das Symbol der Fishman Piraten) zu den Kozukis bis hin nach Skypia. Also kommt dieser Sonnengott nicht aus dem nix sondern der wurde schon ein wenig angedeutet. Auch schon mit der Symbolik des Sonnenaufgangs bei all diesen großen Ansagen. Selbst die Geschichte von Fisher Tiger ähnelt dem von Nika sehr und er wählt mit Absicht das Symbol der Sonne.

    Außerhalb davon macht es auch Sinn das der Gott der Sonne gegen die Finsternis kämpft also Ruffy vs Blackbeard. Thematisch macht das vollkommen Sinn würde sogar den Kampf von Ace und Blackbeard erklären da Feuer zwar der Sonne ähnelt was Licht und Hitze angeht aber eben nicht so stark ist wie die Sonne und deshalb dazu bestimmt war gegen die Finsternis zu verlieren wo Ruffy dazu bestimmt ist diese zu bezwingen.
    Wow. Sehr starker Beitrag! Zu schade, dass dieser Beitrag von all den ''Kritikern'' übersprungen werden wird. Aber für Leute die Interesse an der Geschichte haben, ist das ein echt Gehalt voller Beitrag!Das Sonnengott Nika bereits in Skypia angesprochen wurde wollte ich auch hier ansprechen, bzw. auch die ganzen Sonnensymbole. Allerdings der Kampf Ace gegen Blackbeard.. Diese Aussage von Blackbeard ''Finsternis gegen die Sonne..'' die blieb mir immer im Gedächtnis. Seit 10 Jahren schon. Es hatte immer etwas sehr metaphorisches, was ich bis dato nie wirklich erklären konnte. Aber jetzt mit dem Sonnengott Nika, fange ich an es das Tiefere zwischen diesem Kampf besser verstehen zu können. Die Sonne existiert in der Dunkelheit. Und die Dunkelheit kann ihr Licht nicht erlöschen. Und dieses Licht ist auch der Grund weshalb leben existiert. Und Ruffy ist eine sehr starke Metapher für die Sonne. Wohin er auch geht bringt er Leben und Freude. All diese Inseln die die Strohüte bereisten Arabasta, Dressrosa, Fischmenschen Insel, etc. waren wie die Planeten ohne die Sonne. Leer, ohne Freude und Glück. Und durch das Licht der Sonne fing an Leben zu entstehen. Durch Ruffy.
    Ich als Kritiker nehme ihn mal auf.Das mag stimmen das es vorher einige Sonnensymbole, in welcher Form auch immer, gegeben hat. Ändert aber nix an der urplötzlichen Wendung. Ein Foreshadowing sollte zumindest erkennbar gemacht werden. So wie es Dragon war der Ruffy gegen Smoker verteidigte. Was erst ca. 300 Kapitel später aufgedeckt wurde. Da wussten wir aber alle
    "jau da war ja damals der fremde mann"

    Mit kommt das so vor, dass Oda hier eine Figur erschuf, die er nachträglich einfach so formte das es passt. Wer glaubt das Oda schon auf Skypia die Einführung von Nika plante, ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg.

    Beispiel: Nächstes Chapter zeigt uns Oda Joy Boy. Er verpasst ihm jetz einfach ein gestricheltes Tattoo ums Auge. Jetz würden einige sagen, "der sieht aus wie Viper. Skypia war das Foreshadowing. Da hat Oda schon Hinweise auf Joyboy gegeben."
    Obwohl Oda Joy Boy vllt erst seit 2 Tagen als Bild im Kopf hatte. Ich hoffe ich konnte gut erklären was ich meine.

    Oda hat sich zum Beispiel auch die Supernova erst kurz vor Sabaody ausgedacht weil er den Arc aufpeppen wollte. Jetz tragen sie zur Haupthandlung bei indem sie einen Kaiser stürzen. Also Oda hatte damals noch nicht mal einen Plan wie BM besiegt werden soll. Oder er hat es umgeschrieben. Aber genau das isses. Ich werde das Gefühl nicht los das Oda keine Antwort hatte glaubhaft Kaido zu besiegen und dann kam aus dem Nix Nika.
    Er muss ja Nika nicht so geplant haben wie er jetzt in der Story auftritt aber es gab schon immer eine sehr starke Symbolik mit der Sonne und das vor allem bei den Völkern die wahrscheinlich schon seit dem verlorenen Jahrhundert existieren. Auch wurde eben schon eine Gottheit das der Sonne zugeschrieben wird erwähnt. Auf Skypia hinterlässt Roger eine Nachricht, in der selben antiken Schrift um zu sagen was sie hier gefunden haben und wie sie weiter reisen werden. Nika sieht aus wie ein Shandianer, die Haare von ihm sehen aus wie bei Ruffy auf einer Coverpage wo er ein Cosplay als Ken von SF anhat. Der Blick von Viper als er Ruffy beim Tanzen gesehen hat als ob er etwas erkannt hat was er nicht geglaubt hat oder auch das genau dieser Panel von Oda als einer seiner Lieblingspanel erwähnt wurde und das schon vor Jahren.
    Also war es in die Richtung auch schon immer beabsichtigt von Oda nur war er sich vll nicht im klaren wie er es genau einfügen wird. Plus das er bei einigen Interviews auch schon ein paar Sachen angedeutet wie zb das Nika nicht von seinem Kumpel inspiriert wurde der Comedian ist und das er/sie auftauchen wird wenn Nika das nächste mal in der Story ist (Zunisha) und das er hofft das er in diesem Arc Ruffy gut zeichnen kann.
    Dragon wurde in der gesamten Geschichte zb nur zwei Mal gezeigt bzw in zwei Szenen verwendet bevor man herausfand wer er eig ist und wie groß seine Rolle ist. Die Revos wurden auch nur paar mal erwähnt aber es gab keinerlei Verbindung die man zu Dragon hätte ziehen können. Dann bam Dragon ist der Vater von Ruffy und auch noch der Anführer der Revos und das nach nur zwei Szenen bis zu diesem Punkt. Also in meinen Augen wäre das mehr Asspull und weniger geplant als die gesamte Nika Geschichte und ich würde weder das eine noch das andere so nennen weil eben da schon was geplant war nur vll nicht so spezifisch wie jetzt aber man für beides eben genug Punkte in der Story liegen lassen hat um es an einem Punkt zusammenzuführen.
  • cloud88 schrieb:

    Einige haben inzwischen ja mehrere Hinweise aufgezeigt die Oda gestreut hat. Sich jetzt darüber aufzuregen das Oda es nicht offensichtlich gemacht wirkt irgendwie Kindisch.

    Auf dem Bild mit Enel erkennt man unten 2 Charaktere die von den Mützen/Helmen aussehen wie Kaido und King. Zufälligerweise hatten die beide damals schon das Gespräch über JB.

    Der Twist mit Nika ist gar nicht so schlimm, weil Ruffy am ende lediglich seine TF erwacht hat und somit Gear 5( was Oda man angekündigt hatte) einsetzen kann.

    Somit bleibt lediglich nur der Unterschied beim Namen seiner TF und das sie eigentlich eine Zoan ist. Macht es dadurch irgendwas schlechter von dem was Ruffy aus eigener Kraft erreicht hat? Nein nicht im Ansatz weil Ruffy sich alles selber erarbeitet hat, lediglich der Umstand das Ruffy sich schnell Erholt wird jetzt erklärt.

    Vielleicht sollte man dazu noch bedenken das Sonnegott usw nicht heißt er hat Götterkräfte.
    In Japanischen Spielen werden Charakter die ähnliche Charaktereigenschaften wie Ruffy haben auch als Sonne angesehen (als Beispiel Estell bei Trails in the sky).
    Ich finde den Twist Schlimm. Weil Oda jetz quasi alle Handlungen der Vergangenheit, rückwirkend, andere Gründe dafür beimessen kann.

    Beispiel BB:
    Im kampf gegen Ace erklärte BB, das er die Yamikraft wolllte um jeden TF Nutzer zu kontern. Dann stellte sich auf MF raus, das er sie wohl wollte um sich weitere TF's damit einzuverleiben. Jetz könnte Oda alles nochmal umwerfen und BB behaupten lassen, dass er die Finsterfrucht wollte weil er die Nikafrucht schon damals kannte und einen Konter brauchte. Er könnte auch sagen das er die Nika Frucht selbst will, diese aber vor ihm weglief und er deswegen die Yamifrucht nahm um dann dem Auserwähltem sie zu stehlen.

    Also bereits gelöste oder geglaubte Dinge können alle damit umgeschrieben werden.
    Bei BB mag das vllt nicht so schlimm sein weil wir eh wenig wissen aber Oda kann viele andere, eigentlich festgesetzte Ereignisse, jetz aus drn Fugen heben. Und wenn ich mir als Leser bei gar nichts mehr sicher sein kann, macht mir das Bauchschmerzen. Weil ich persönlich jetz alles in Frage stelle.

    Einige sagen, Nika erkläre, warum Ruffy immer wieder aufstand. Ruffys Wille sei von seiner TF unterstützt worden. Ja aber Ruffy wollte auch Kuzan kritisch treffen, warum ging das nicht? Warum aber kann er dem Tod entweichen durchs erwachen?

    Man merkt schon da jetz alles möglich ist, gibt es für einen Leser wie mich zumindest, keinen Faden mehr dem ich folgen kann
  • Oh weia...

    Jared schrieb:

    Wir wissen schon lange vom Sonnengott nur hat dieser eben erst in Kapitel 1018 seinen Namen erhalten. Auch Joyboy der direkt damit im Zusammenhang steht ist uns schon lange bekannt.
    Wo genau habe ich der Symbolik, die Oda bzgl. der Sonne bzw. dem Sonnengott über die Jahre hinweg gestreut hat, jetzt keinen Platz eingeräumt? Ich hab doch eindeutig gesagt, dass die Symbolik durchaus vorhanden war.
    Inwieweit ändert das nun aber was an dem Umstand, dass der Wandel von der Gumo Gumo no Mi zur Hito Hito no Mi: Modell Nika komplett aus dem Nichts kommt? Das ist es doch, worum es hier im Kern geht. Es geht nicht um die Parallelen zwischen Ruffy und Joy Boy oder Ruffy und Nika (wie gesagt, dürften Nika und Joy Boy eh dieselbe Person sein), sondern darum, dass es aktuell wenig Sinn ergibt, dass eine Teufelsfrucht, die bislang als Paramecia klassifiziert war, nun plötzlich eine Kryptid-Zoan sein soll, wo sich beide Klassifizierungen doch immer eindeutig unterscheiden ließen. Sicher, die Grenzen verschwimmen insbesondere seit der Einführung der Kryptid-Zoans, da diese noch einmal speziell sind und dem Anwender eben auch besondere Fähigkeiten verleihen, die über die reine, animalische Verwandlung hinausgehen, aber in diesem Ausmaß ist das ein absolutes Novum. Und das wirft Fragen auf. Berechtigte Fragen. Ja, ich sagte berechtigt. Schwing deswegen gerne wieder die Moralkeule, wenn dir danach ist.

    Jared schrieb:

    und der Verweis auf Sanji passt auch herzlich wenig weil Sanji immer ein fester Bestandteil der Handlung war, während der Mythos um Nika und co. eben nur an bestimmten Punkten erwähnt werden konnte und dabei eben auch erstaunlich oft angesprochen wurde.
    Achso, und Ruffy, sowie dessen Teufelskräfte, waren also nicht immer fester Bestandteil der Handlung, oder was willst du mir damit jetzt sagen?
    Der Vergleich zeigt, dass Oda es damals verstanden hat einen klaren, eindeutigen Hinweis auf einen zukünftigen Plot zu liefern, der einen seiner Protagonisten direkt betrifft. Hier lässt sich daher gut belegen, dass Oda tatsächlich einen lange gehegten Plan für die Enthüllungen bzgl. Sanji's Hintergrundgeschichte in seinen Notizbüchern niedergeschrieben hatte. Gibt es einen solchen Indiz aber auch dafür, dass Ruffy gar nicht die Gumo Gumo no Mi, sondern die Hito Hito no Mi: Modell Nika gegessen hat? Ich wüsste keinen, lass mich da aber gerne eines Besseren belehren. Keine Ahnung, inwieweit der Vergleich da jetzt unpassend sein soll. Wenn ich mich vorhin nicht klar genug ausgedrückt haben sollte, dass es mir um den Twist bzgl. Ruffys Teufelsfrucht, und nicht um die Parallelen mit Nika als solches, geht dann... My bad.

    Jared schrieb:

    Ja und Parameica folgten einst auch einer klaren Richtung und dann kam Pica, dann kam Katakuri welche die uns bekannten Gesetze gebrochen haben. Es gibt keine Festlegungen wie diese Früchte funktionieren und worauf sie basieren.
    Natürlich gab es immer wieder Sonderfälle. Das habe ich weder in meinem letzten, noch in einem vorangegangenen Beitrag infrage gestellt. Nichtsdestotrotz gab es immer klare Grenzen zwischen den einzelnen Klassifizierungen. Und die hebt Oda hier nun auf. Nach gut 25 Jahren. Damit rüttelt er an einem der Grundpfeiler seiner Geschichte. Ohne wenn und aber.

    Jared schrieb:

    Genauso hakt die Kryptid-Zoan Typologie schon daran dass es den Buddha tatsächlich real gab und ihm nur der Mythos hinzugefügt wurde, während Phönix und Drachen reine Sagengestalten sind. Das ist keine Gruppierung die auf irgendwelchen Gesetzen beruht, sondern schon immer einfach alle möglichen Sagengestalten umfasste.
    Bei dem Punkt geht es darum, dass alle bisherigen Kryptid-Zoans auf einem Sagenbild basieren, das auch außerhalb von One Piece existiert. Da ist es völlig unerheblich, dass der Buddha real war und erst nachträglich zum Mythos wurde oder Sengoku, mithilfe dieser Frucht, über Fähigkeiten verfügt, die sich nur spärlich mit dem Bild des Buddha's in Einklang bringen lassen. Bei der Nika-Frucht sprechen wir jetzt von einem Mythos, der offenbar nur innerhalb von One Piece existiert. Natürlich gibt es auch in uns bekannten Mythologien und Religionen vereinzelnd Sonnengötter, bspw. Surya im Hinduismus oder auch Sól in der nordischen Mythologie, aber welchem von denen wird bitte ein Gummikörper nachgesagt? Wie passt das namentlich zusammen? Woher zieht Oda den Bezug zum Sonnengott? Das alles erschließt sich einem aus der Namensgebung dieser Frucht nun nicht, wohingegen das bei den anderen Kryptid-Zoans bislang immer der Fall war.
    Wenn Oda hier also entsprechende Parallelen ziehen will, dann soll er das eben auch entsprechend kennzeichnen. So baut er sich aber einen eigenen Mythos in seiner eigenen Welt auf und erschafft dann eine Teufelsfrucht, die auf eben jenem Mythos basiert. Damit folgt sie ausschließlich der Gesetzgebung dieser eigenen Welt, wodurch sie mit der bisherigen Norm dieser ohnehin bereits sehr speziellen Klassifizierung der Teufelsfrüchte bricht. Das mag dich vielleicht nicht stören, andere hingegen aber vielleicht schon, weil sich Oda damit das Recht herausnimmt mit dieser Frucht nunmehr alles zu tun, was auch immer er will. Es gibt keine Regeln mehr, es gibt keine Naturgesetze mehr. Alles ist erlaubt, denn alles ist relativ. Na herzlichen Glückwunsch.

    Sieh es gerne anders. Aber so sehe ich das. Und nicht nur ich, sondern auch andere. Was mich auch zu meinem letzten Punkt bringt...

    Jared schrieb:

    Sich dann im letzten Satz dann noch die Absolution zu erteilen, dass ja alles total berechtigt ist was man anbringt ist übrigens schlechter Stil. Du argumentierst auf deiner Wissensbasis und aus deinem persönlichen Duktus heraus. Ob deine Kritik angebracht und berechtigt ist kannst du die selber nicht bestätigen genauso wenig wie jemand anderes dir deine Meinung verbieten darf, aber sich selbst so absolut als berechtigten Kritiker hinzustellen ist schon ein wenig seltsames Verhalten.
    Danke für diesen Absatz, denn damit machst du es mir sehr leicht mir weitere Diskussionen mit dir zu ersparen. Du bist scheinbar entweder nicht willens oder nicht fähig das Geschriebene von anderen im richtigen Kontext zu betrachten und einzuordnen, denn dann hättest du eigentlich merken müssen, dass ich mit meiner abschließenden Anmerkung gar nicht mich persönlich gemeint habe, sondern ich mich hier bewusst allgemein ausgesprochen habe, da ich die Kritik, die hier vielfach (ergo nicht nur von mir) geäußert wird, für berechtigt halte. Dass du hier darauf aufbauend eine Wertung mit einfließen lässt und sofort zu dem Entschluss kommst, dass ich mich selbst auf ein Podest stellen würde, schießt den Vogel endgültig ab. Sollte die Aussage, für dein Empfinden, zu schwammig formuliert gewesen sein, gebietet es eigentlich schon allein der Respekt gegenüber des anderen Diskutanten hier sachlich nachzuhaken, statt direkt mit der Moralkeule zu schwingen. Das zeigt mir nur, einmal mehr, dass du argumentativ scheinbar nicht in der Lage bist angemessen auf die angebrachten, berechtigten Kritikpunkte einzugehen. Dass es dir stellenweise an Respekt gegenüber denen fehlt, die nicht deiner Meinung sind. Womit sich jede weitere Diskussion erübrigt.

    Peace, I'm out.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Gear³ schrieb:

    Ich kann nicht mehr. Habe die aktualisierten Spoiler gelesen und konnte nicht aufhören zu lachen. Kaido zeigt Cartoon-Augen wie in den guten alten Warner Bros. Cartoons. Allein die Vorstellung hat mich zum lauten Lachen gebracht. Ich kann kaum erwarten, die Panels dazu anzuschauen. Ruffy verhält sich also wie Jim Carry in "Die Maske", wie urwitzig. Hut ab, Oda. Danke für diese geniale Dekonstruktion des Shonen-Helden. Ich feiere diesen Power Up. Vielleicht musste Roger deswegen so sehr lachen als er das One Piece gefunden hat? Es ist einfach nur komisch und lustig.
    Wie kann man sowas feiern? Ernsthaft wie kannst du sowas feiern? Wir befinden uns in einer ernsten Situation, es geht gegen einen Kaiser. Wieso nimmt Oda das ganze nicht ernst? Wieso macht er daraus einen Witz. Letzte Woche war er noch tod, diese Woche verhält er sich wie Bugs Bunny? Passt sowas in das OP Universum, passt das zur aktuellen Situation?
  • Ok, neue Spoiler.

    Oda macht also den "Kishimoto" nur noch schlechter.

    Ruffy kann jetzt wortwörtlich alles und ist jetzt ein vollständiger Cartoon Charakter. Cartoon mäßig war One Piece immer und Teil von One Piece. Erinnern wir uns an Enel und sein Gesicht, oder all die anderen Momente. Trotzdem war One Piece auch immer ernsthaft, wenn es ernsthaft sein musste. Das Oda anscheinend aufgegeben.

    Ruffy wirkt jetzt unbesiegbar, ist sofort geheilt, sein Königshaki ist enorm verstärkt, spielt mit Kaido, kann alles machen was er will, da durch die Frucht maximale Freiheit freigesetzt wird, um zu tun was man will und verhält sich währenddessen wie ein Cartoon Charakter.

    Oda hat mit diesen Kapitel auch etliche Logiklücken aufgeworfen und Oda vermutlich sein Werk für viele damit zerstört...

    Es kann jetzt sogar sein, dass Zorro nicht mehr ein Hauch stärker als Ruffy ist, sondern Ruffy ein Hauch stärker als Zorro. Und 100x stärker als Sanji und der Rest. Das komplette Balancing in One Peice, aber auch innerhalb der Crew ist nun endgültig zerstört.
  • Riptack schrieb:

    Eine Sache noch:
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Oda so einen Plot Twist nicht von langer Hand geplant hat. Es ist schließlich sein Lebenswerkt und das Ruffy in Wahrheit eine andere Frucht hat wird ihm nicht spontan eingefallen sein.
    Also, sicherlich ist ihm das jetzt nicht erst gestern eingefallen, zumal es ja schon seit einiger Zeit Andeutungen gab. Aber es macht eben schon einen Unterschied, ob er die Idee seit ca. einem Jahr hatte oder ob er diese von Anfang an gehabt hat. Letzteres wage ich mal zu bezweifeln.

    Man muss ja bedenken, dass Oda für lange Zeit immer wieder gesagt hat, dass er nicht weiß, wie man Kaido glaubwürdig und zufriedenstellend besiegen kann. Es braucht da mehr als nur einen stärkeren Schlag, waren seine Worte. Das wurde ja sogar von einigen Fans öfters gefeiert, dass Kaido so krass ist, dass nicht mal der Autor weiß, wie man diesen Gegner wird überwinden können. Es war sicherlich allen klar, dass Ruffys Erwachen da eine Rolle spielen wird, aber die wirkliche Besonderheit, die Antwort auf die große Kaido-Frage, ist ja jetzt die Sache mit Nika. Und entsprechend sind da auch alle Zweifel berechtigt, inwieweit dass nun schon länger geplant gewesen sein soll.

    @-Bo- hat in seinem Abschiedsbeitrag(?) auch bereits wunderbar erläutert, wie die Geschichte rund um Nika nun erst in diesem Arc aus dem Nichts kam. Dass da irgendwelche Sonnensymbole mit hereinspielen, heißt nicht, dass das schon immer so geplant war, nur dass Oda eben jene Symbole in die Erschaffung von Nika hat mit einfließen lassen. Das ist ähnlich wie das Mantora, das dann nachträglich zum Observationshaki gemacht wurde. Da kann mir auch keiner erzählen, dass Haki schon lange vor Sabaody geplant war...
  • Krank, habe das Full Summary gelesen und Ruffys Grundeigenschaft ist wohl Gunmi somit hat sich alles mit Enel etc relativiert.

    Ich bin total fasziniert. Das wird das beste Comeback überhaupt, alleine dieser Schock Moment für Jeden sowie Ruffys Überkraft. Kaido entschuldigt sich bei Ruffy ich bin auf den Endkampf gespannt, wenn Kaido jetzt auch All Out geht.

    Hut ab Oda, das war wirklich episch. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Chapter am Freitag. Diese Frucht matched Ruffy zu 100 Prozent. Er hat jetzt maßgeblich die Freiheit und das ist einer der weiteren Gründe wieso ich One Piece immer weiter gelesen habe. Ich habe es schon vorher erwähnt, dass ich sehr neugierig auf das One Piece bin, aber ich habe immer die gewünschte Freiheit von Ruffy geliebt. Freiheit ist das teuerste Gut unserer Menschheit.
  • ipman schrieb:

    Wie kann man sowas feiern? Ernsthaft wie kannst du sowas feiern? Wir befinden uns in einer ernsten Situation, es geht gegen einen Kaiser. Wieso nimmt Oda das ganze nicht ernst? Wieso macht er daraus einen Witz. Letzte Woche war er noch tod, diese Woche verhält er sich wie Bugs Bunny? Passt sowas in das OP Universum, passt das zur aktuellen Situation?
    Ruffys Lachen wiederspigelt es doch sehr gut, was er von Anfang an hatte. Genau das unterscheidet One Piece jetzt von all den anderen Animes. Es wird nicht immer Badass-mäßiger wie in DBZ oder Naruto, sondern lachhaft[/i].
  • Celeburn schrieb:

    Ok, neue Spoiler.

    Oda macht also den "Kishimoto" nur noch schlechter.

    Ruffy kann jetzt wortwörtlich alles und ist jetzt ein vollständiger Cartoon Charakter. Cartoon mäßig war One Piece immer und Teil von One Piece. Erinnern wir uns an Enel und sein Gesicht, oder all die anderen Momente. Trotzdem war One Piece auch immer ernsthaft, wenn es ernsthaft sein musste. Das Oda anscheinend aufgegeben.

    Ruffy wirkt jetzt unbesiegbar, ist sofort geheilt, sein Königshaki ist enorm verstärkt, spielt mit Kaido, kann alles machen was er will, da durch die Frucht maximale Freiheit freigesetzt wird, um zu tun was man will und verhält sich währenddessen wie ein Cartoon Charakter.

    Oda hat mit diesen Kapitel auch etliche Logiklücken aufgeworfen und Oda vermutlich sein Werk für viele damit zerstört...

    Es kann jetzt sogar sein, dass Zorro nicht mehr ein Hauch stärker als Ruffy ist, sondern Ruffy ein Hauch stärker als Zorro. Und 100x stärker als Sanji und der Rest. Das komplette Balancing in One Peice, aber auch innerhalb der Crew ist nun endgültig zerstört.
    Zorro war nie ein Hauch stärker als Ruffy. haha wie kommt man auf so ein Schwachsinn?
    Der OP Fans selber ist ein Logikfehler. Einfach Zusammenhänge werden nicht verstanden, dadurch entstehen wilde Theorien. Caribou würde Ruffy mit seinem Schleim helfen,Ruffy würde durch die Spiegelwelt zur Reverie gelangen.
    Oda hat immer klar zwischen Zorro und Ruffy getrennt. Ruffy bekam immer den Boss des Arcs, Zorro musste sich mit der Nummer zwei begnügen, die dem Boss weiter unterlegen war.
  • Celeburn schrieb:

    Ok, neue Spoiler.

    Oda macht also den "Kishimoto" nur noch schlechter.

    Ruffy kann jetzt wortwörtlich alles und ist jetzt ein vollständiger Cartoon Charakter. Cartoon mäßig war One Piece immer und Teil von One Piece. Erinnern wir uns an Enel und sein Gesicht, oder all die anderen Momente. Trotzdem war One Piece auch immer ernsthaft, wenn es ernsthaft sein musste. Das Oda anscheinend aufgegeben.

    Ruffy wirkt jetzt unbesiegbar, ist sofort geheilt, sein Königshaki ist enorm verstärkt, spielt mit Kaido, kann alles machen was er will, da durch die Frucht maximale Freiheit freigesetzt wird, um zu tun was man will und verhält sich währenddessen wie ein Cartoon Charakter.

    Oda hat mit diesen Kapitel auch etliche Logiklücken aufgeworfen und Oda vermutlich sein Werk für viele damit zerstört...

    Es kann jetzt sogar sein, dass Zorro nicht mehr ein Hauch stärker als Ruffy ist, sondern Ruffy ein Hauch stärker als Zorro. Und 100x stärker als Sanji und der Rest. Das komplette Balancing in One Peice, aber auch innerhalb der Crew ist nun endgültig zerstört.
    Das sind doch alles künstlich Kreierte Probleme, seid wann wird behauptet das alle Gleich Stark sein müssen? Ruffy ist der Kapitän der Crew, das er nun stärker ist als die anderen ist doch nur natürlich.

    One Piece wird immer eine Ernsthaftigkeit von den Fans hinzugedichtet die es garnicht haben möchte. Es geht um Abenteuer und Lustig sein, deswegen geht es ja um Joy Boy der ständig zu Lachen scheint, deswegen sieht Nika auch so Goofy aus. Mit diesem zu Tode analysieren macht man sich selber die Geschichte kaputt, man möchte nicht die Vision haben die Oda zeigen möchte sondern vielmehr seine eigene Geschichte
  • ipman schrieb:

    Gear³ schrieb:

    Ich kann nicht mehr. Habe die aktualisierten Spoiler gelesen und konnte nicht aufhören zu lachen. Kaido zeigt Cartoon-Augen wie in den guten alten Warner Bros. Cartoons. Allein die Vorstellung hat mich zum lauten Lachen gebracht. Ich kann kaum erwarten, die Panels dazu anzuschauen. Ruffy verhält sich also wie Jim Carry in "Die Maske", wie urwitzig. Hut ab, Oda. Danke für diese geniale Dekonstruktion des Shonen-Helden. Ich feiere diesen Power Up. Vielleicht musste Roger deswegen so sehr lachen als er das One Piece gefunden hat? Es ist einfach nur komisch und lustig.
    Wie kann man sowas feiern? Ernsthaft wie kannst du sowas feiern? Wir befinden uns in einer ernsten Situation, es geht gegen einen Kaiser. Wieso nimmt Oda das ganze nicht ernst? Wieso macht er daraus einen Witz. Letzte Woche war er noch tod, diese Woche verhält er sich wie Bugs Bunny? Passt sowas in das OP Universum, passt das zur aktuellen Situation?
    Ja, ich finde es passt in das One Piece-Universum. Wir lesen kein todernsten und edgy Seinen. One Piece hat lustige, aber auch ernste Töne. Erinnerst du dich an den Kampf gegen Enel? Enels Reaktion. Nightmare Ruffy? Gear 4 gegen Doflamingo? Doffy fragte sich, was das soll und hat ihn ausgelacht. Nun, wir kennen das Endresultat in diesem Kampf. Ruffy's Power Ups waren nie edgy, sondern einfach nur lustig anzusehen. Gear 3 war eine Parodie auf Popeye. Aufgeblasene und riesengroße Arme. Wie passt das in One Piece deiner Meinung nach? Es gibt noch mehr Szenen, es ist dir wohl nie so bewusst aufgefallen. Ruffy war nie ein Edgelord in seinen Kämpfen. Er hatte Spaß dran und kämpft für seine Nakama. Deshalb liebe ich One Piece, weil es das Shonen dekonstruiert und die Erwartungen des Lesers subvertiert. Ich würde mit dem Lesen aufhören, wenn wir einen dunklen und edgy Gear 5: Monkey God Nika bekommen hätten.

    Finde es charaktertreu von Kaido, dass er sich entschuldigt und Ruffy dankt, dass der Kampf weitergehen kann. Dabei ist er nicht einmal neidisch auf ihn, dass nicht er Joyboy sein dürfte. Er freut sich einfach, dass er nun einen gleichstarken Gegner hat. Kaido wird mit einem Lächeln fallen und ich finde das großartig und brillant von Oda.

    Natürlich würde ich noch das vollständige Chapter abwarten, wo wir sehen, wie Oda die neue Fähigkeit von Luffy in Szene setzt.
  • ipman schrieb:

    Zorro war nie ein Hauch stärker als Ruffy. haha wie kommt man auf so ein Schwachsinn?
    Dazu gibt es diverse Beiträge von viele Forenmitgliedern, schau mal in den "One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt" oder in den "Stärkeverhältnisse der Charaktere?" Thread.

    Ich sag ja auch klar, jetzt scheint es nicht mehr so zu sein. Aber da müssen wir abwarten, inwiefern Zorro als "König der Hölle" aus der Hölle zurückkommt bzw. sogar den Tod aka Enma den aktuellen König der Hölle besiegt. Außerdem kann es immer noch sein, dass Zorro der Mondkönig ist, so wie Ruffy der Sonnenkönig ist. Einige gehen aber davon aus das Blackbeard der Mondkönig ist und seine Frucht ebenfalls umbenannt wurden ist. Wir wissen es aktuell einfach noch nicht. Ob Ruffy einen Kampf gegen Zorro gewonnen hätte, zum Beispiel kurz nach dem TS, bezweifele ich mal ganz stark. Gleiches gilt für den Anfang des Mangas oder den kurzen Kampf am Anfang der Grandline.


    Enki schrieb:

    Mit diesem zu Tode analysieren macht man sich selber die Geschichte kaputt, man möchte nicht die Vision haben die Oda zeigen möchte sondern vielmehr seine eigene Geschichte
    Der Headcanon ist stark in mir
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    cloud88 schrieb:

    Einige haben inzwischen ja mehrere Hinweise aufgezeigt die Oda gestreut hat. Sich jetzt darüber aufzuregen das Oda es nicht offensichtlich gemacht wirkt irgendwie Kindisch.

    Auf dem Bild mit Enel erkennt man unten 2 Charaktere die von den Mützen/Helmen aussehen wie Kaido und King. Zufälligerweise hatten die beide damals schon das Gespräch über JB.

    Der Twist mit Nika ist gar nicht so schlimm, weil Ruffy am ende lediglich seine TF erwacht hat und somit Gear 5( was Oda man angekündigt hatte) einsetzen kann.

    Somit bleibt lediglich nur der Unterschied beim Namen seiner TF und das sie eigentlich eine Zoan ist. Macht es dadurch irgendwas schlechter von dem was Ruffy aus eigener Kraft erreicht hat? Nein nicht im Ansatz weil Ruffy sich alles selber erarbeitet hat, lediglich der Umstand das Ruffy sich schnell Erholt wird jetzt erklärt.

    Vielleicht sollte man dazu noch bedenken das Sonnegott usw nicht heißt er hat Götterkräfte.
    In Japanischen Spielen werden Charakter die ähnliche Charaktereigenschaften wie Ruffy haben auch als Sonne angesehen (als Beispiel Estell bei Trails in the sky).
    Ich finde den Twist Schlimm. Weil Oda jetz quasi alle Handlungen der Vergangenheit, rückwirkend, andere Gründe dafür beimessen kann.
    Beispiel BB:
    Im kampf gegen Ace erklärte BB, das er die Yamikraft wolllte um jeden TF Nutzer zu kontern. Dann stellte sich auf MF raus, das er sie wohl wollte um sich weitere TF's damit einzuverleiben. Jetz könnte Oda alles nochmal umwerfen und BB behaupten lassen, dass er die Finsterfrucht wollte weil er die Nikafrucht schon damals kannte und einen Konter brauchte. Er könnte auch sagen das er die Nika Frucht selbst will, diese aber vor ihm weglief und er deswegen die Yamifrucht nahm um dann dem Auserwähltem sie zu stehlen.

    Also bereits gelöste oder geglaubte Dinge können alle damit umgeschrieben werden.
    Bei BB mag das vllt nicht so schlimm sein weil wir eh wenig wissen aber Oda kann viele andere, eigentlich festgesetzte Ereignisse, jetz aus drn Fugen heben. Und wenn ich mir als Leser bei gar nichts mehr sicher sein kann, macht mir das Bauchschmerzen. Weil ich persönlich jetz alles in Frage stelle.

    Einige sagen, Nika erkläre, warum Ruffy immer wieder aufstand. Ruffys Wille sei von seiner TF unterstützt worden. Ja aber Ruffy wollte auch Kuzan kritisch treffen, warum ging das nicht? Warum aber kann er dem Tod entweichen durchs erwachen?

    Man merkt schon da jetz alles möglich ist, gibt es für einen Leser wie mich zumindest, keinen Faden mehr dem ich folgen kann
    Wieso sollte Oda etwas daran ändern bezüglich BB? Nur weil er etwas kann heißt es nicht das er irgendwas macht. Du spekulierst einfach Sachen hinein für die es kein Fundament gibt.

    Ausser das Ruffy eine Zoan hat und die Frucht erweckt hat, hat sich nichts geändert.

    Law hätte auch tot sein müssen nach den Aktionen von Dofi. 1 Arc (für Law war Wano der erste zum Kämpfen) später konnte er seine TF Erwachen lassen. Kid wurde von Kaido fast getötet und konnte es auch. Offensichtlich gibt es Zusammenhänge.

    Davon ab weiß man nicht ob Ruffy tot war oder einfach nur eine kurze Zeit die das Erwachen benötigt hat Scheintot.

    Ruffy konnte ihn nicht kritisch treffen weil seine Fähigkeiten nicht ausgereicht haben. Ruffy ist nicht umsonst der 1 der die TF nach 800 Jahren erwecken konnte. Hier macht du den selben Fehler wie andere, die glauben das Ruffy von jetzt auf gleich der stärkste ist. Es wird dabei vergessen das Ruffy ebend sehr viele Jahre auf Leben und Tot kämpfen musste und seine Fähigkeiten ganz weit ausgebaut hat und den Körper immer wieder ans Limit gebracht hat.
  • Full Summary gelesen und kann nur sagen: Das ist GENAU die Gum Gum Frucht, die wir schon immer kannten! Warum?
    Ruffy kämpfste schon immer wie ein Cartoon. Kommt schon. Ganzen Körper rot werden lassen und Dampf kommen lassen? Daumen aufpusten damit die Faust wächst? Sich selbst dick aufpusten? Er hat schon immer wie eine CARTOONFIGUR gekämpft und das Awakening treibt es einfach extrem auf die Spitze. Ich finde das hervorragend.
    Was ich bisher aber nicht verstehe, wie jeder andere, und was mir immer noch etwas negativ konnotiert ist: Weshalb ist es eine Nika Frucht? Gummi würde immer noch passen. Warum aber Gottheit Nika? Dazu fehlt ganz einfach die Erklärung noch, deshalb warte ich ab, bevor ich ein (emotionales :D) Urteil abgebe. Wir wissen noch zu wenig.
    Leider kann es dauern, bis wir Antworten bekommen.

    Edit: Mit dem Awakening ist auch wohl einer von Ruffys träumen verwirklicht, er ist einer wenn nicht der freieste Pirat geworden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Assnx ()

  • -Bo- schrieb:

    Schlupfloch

    Daneben möchte ich meine Sorge zum Ausdruck bringen, dass Oda mit der Nika-Frucht die aufgestellten Gesetze seiner Welt bricht. Seit Anbeginn des Mangas konnten wir Leser uns darauf verlassen, dass die Teufelskräfte auf realen Konzepten unserer Welt basieren und insofern durchschaubar sind. Für den Mann, der seinen Körper in stählerne Klingen verwandeln kann, musste Zorro Stahl schneiden lernen. Marco der Phönix erzeugt Feuer, das aber auch heilende Qualitäten enthält. Selbst die späteren, teils sehr übermächtigen Früchte fußten zumindest teilweise auf einer gewissen Logik: Sugars Frucht, so sehr ich sie auch hasse, basierte auf der Einstellung von Kindern zu ihrem Spielzeug, das sie kontrollieren und malträtieren können und irgendwann vergessen. Die düstere Metapher dahinter mag ich sehr, egal wie absurd und overpowered die Frucht am Ende auch war. Bei Nika hingegen erschafft Oda seinen eigenen Götzen und entbindet uns Leser damit gewissermaßen aus einem literarischen Vertrag. Ähnliches geschah schon bei Katakuri auf gewisse Weise, wobei hier eher eine Zusatzklausel über die Spezial-Paramecia beigefügt wurde. Bei der Nika-Frucht hingegen wird uns die Kontrolle entrissen. Warum funktioniert die Frucht nicht wie andere Zoans, wo selbst kyrptide Modelle mit erkennbaren Transformationen einhergehen? Weil es eben die Nika-Frucht ist, deren Transformationen uns nicht ersichtlich sind. Warum kann Ruffy, was er kann? Weil er auf Nika basiert. Was kann Nika? Alles, was Oda will, denn es ist sein Gott. Versteht mich nicht falsch. Niemand von uns kann sagen, was Ruffy können oder nicht können wird. Aber die potenzielle Grenzenlosigkeit verstört mich. Oda hat ein Schlupfloch gefunden, das ihm Narrenfreiheit gewährt. Er ist nicht mehr von Gummi abhängig. Die pseudowissenschaftlichen Erklärungen, die die Gears damals auf EL so perfekt und episch gemacht haben, sind futsch. Der Vertrag ist gebrochen, wir Leser können Oda nicht mehr an der "Logik" des OP-Universums messen. Das gilt nämlich für beide Seiten: Auf der einen Seite konnten wir uns durch den Vertrag darauf verlassen, dass Oda uns keine Bullshit-Kräfte ohne Sinn auftischt. Im Gegenzug hatte Oda eine gewisse Absicherung, dass seine Ideen mit der von ihm erdachten Welt konform gehen. Sonst hätten die Leser rebelliert. Die Zusatzklausel um Katakuri wurde mMn auch nur eingefügt, weil die Leser Mochi als Logia-Frucht hinterfragt haben. Ob die Lösung nun besser war, sei dahingestellt. Aber hier griff, so wie ich das bewerte, der literarische Vertrag. Diese "Sicherheitsvorkehrungen" sind nun Geschichte, was ich für maximal bedenklich halte. Egal ob er es tun wird oder nicht: Allein die Tatsache, dass Oda jeden kruden Einfall mit "It's Nika!" rechtfertigen könnte, zeigt meiner Meinung nach das Dilemma der Geschichte und die Hilflosigkeit des Lesers im Angesicht eines Autors, der sich nicht länger an die etablierten Gesetze seiner dieser Geschichte halten muss. Freilich, es ist Odas Werk. Aber der Vertrag zwischen Autor und Leser bindet beide Seitenund macht Geschichten immer besser, weil konsistenter und logischer.
    Das ist allerdings sehr verfrüht dargestellt, denn wir wissen eigentlich gar nichts über die Frucht. Wir haben exakt zwei Informationen.

    1. Sie ist eine mystische Zoan -> Selbstheilung bei Erwachen der Kräfte, Verwandlungen, hohe Widerstandskraft
    2. Sie stellt ähnlich wie die Buddha-Frucht eine Art Gottheit dar -> Gummikräfte

    Es gibt keine weiteren Erklärungen. Nicht zu Nika innerhalb von OP, nicht zu dessen Vorlage aus der realen Welt.

    Derzeit ist es daher für mich so als hätte Senghok seinerzeit seine Frucht gegessen und gesagt bekommen, es wäre die Schockwellenfrucht.
    Ruffy wusste nur von den Gummikräften, also hat er das nicht hinterfragt und auch nur diese eingesetzt. Mit den Gears hat er unbewusst angefangen, auch seine eigentlichen Zoan-Kräfte zu nutzen, ohne sich komplett zu verwandeln, obwohl gerade Nightmare-Ruffy, Mini-Ruffy und der Snakeman keinerlei Sinn ergeben, wenn man nur mit Gummi argumentiert.
    Man bedenke hierbei, dass Ruffy a. nicht besonders helle ist und b. ihm von Anfang an immer gesagt wurde, er wäre einfach nur ein Gummimensch.

    So gesehen doch erstmal nichts was irgendwie Odas Werk widersprechen würde, ob er das nun von Anfang an so geplant hat oder nicht. Ist jetzt nicht unlogisch innerhalb von One Piece.
    Das Witzige ist ja, dass Ruffy wortwörtlich mit der Hito Hito no mi ein Gummi-"Mensch" geworden ist.

    Bisher wurde auch nichts dazu bestätigt, dass das "Erwachen" oder der Tod des Charakters irgendwie notwendig wäre, um die Kräfte der Frucht einzusetzen. Dies wurde Stand jetzt erstmal nur als Aufhänger benutzt, da schwer erklärbar für Oda war, wie Ruffy plötzlich ohne es zu wissen eine Verwandlung vollzieht. Ansonsten müssten wir hier abwarten, was da noch als Erklärung kommt.

    Und Ruffys erwachte Kräfte funktionieren genau wie bei Doffy, nichts überraschendes. Haben wir alle so vermutet.
  • TourianTourist schrieb:

    Riptack schrieb:

    Eine Sache noch:
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Oda so einen Plot Twist nicht von langer Hand geplant hat. Es ist schließlich sein Lebenswerkt und das Ruffy in Wahrheit eine andere Frucht hat wird ihm nicht spontan eingefallen sein.
    Also, sicherlich ist ihm das jetzt nicht erst gestern eingefallen, zumal es ja schon seit einiger Zeit Andeutungen gab. Aber es macht eben schon einen Unterschied, ob er die Idee seit ca. einem Jahr hatte oder ob er diese von Anfang an gehabt hat. Letzteres wage ich mal zu bezweifeln.
    Man muss ja bedenken, dass Oda für lange Zeit immer wieder gesagt hat, dass er nicht weiß, wie man Kaido glaubwürdig und zufriedenstellend besiegen kann. Es braucht da mehr als nur einen stärkeren Schlag, waren seine Worte. Das wurde ja sogar von einigen Fans öfters gefeiert, dass Kaido so krass ist, dass nicht mal der Autor weiß, wie man diesen Gegner wird überwinden können. Es war sicherlich allen klar, dass Ruffys Erwachen da eine Rolle spielen wird, aber die wirkliche Besonderheit, die Antwort auf die große Kaido-Frage, ist ja jetzt die Sache mit Nika. Und entsprechend sind da auch alle Zweifel berechtigt, inwieweit dass nun schon länger geplant gewesen sein soll.

    @-Bo- hat in seinem Abschiedsbeitrag(?) auch bereits wunderbar erläutert, wie die Geschichte rund um Nika nun erst in diesem Arc aus dem Nichts kam. Dass da irgendwelche Sonnensymbole mit hereinspielen, heißt nicht, dass das schon immer so geplant war, nur dass Oda eben jene Symbole in die Erschaffung von Nika hat mit einfließen lassen. Das ist ähnlich wie das Mantora, das dann nachträglich zum Observationshaki gemacht wurde. Da kann mir auch keiner erzählen, dass Haki schon lange vor Sabaody geplant war...
    Wir haben doch schon ganz am Anfang, als Shanks Ruffy gerettet hat, erste Anzeichen von Haki gesehen. Shanks hat ja Haki angewendet. Ja, es war nicht das Observationshaki, aber Haki war es trotzdem, auch wenn wir lange nicht wussten was genau diese Fähigkeit war bzw wie sie genannt wird. In diesem Sinne war Haki schon von Anfang an ein fester Bestandteil von One Piece, auch wenn es lange gebraucht hatte um es wirklich als solches zu definieren.
  • Assnx schrieb:

    Full Summary gelesen und kann nur sagen: Das ist GENAU die Gum Gum Frucht, die wir schon immer kannten! Warum?
    Ruffy kämpfste schon immer wie ein Cartoon. Kommt schon. Ganzen Körper rot werden lassen und Dampf kommen lassen? Daumen aufpusten damit die Faust wächst? Sich selbst dick aufpusten? Er hat schon immer wie eine CARTOONFIGUR gekämpft und das Awakening treibt es einfach extrem auf die Spitze. Ich finde das hervorragend.
    Was ich bisher aber nicht verstehe, wie jeder andere, und was mir immer noch etwas negativ konnotiert ist: Weshalb ist es eine Nika Frucht? Gummi würde immer noch passen. Warum aber Gottheit Nika? Dazu fehlt ganz einfach die Erklärung noch, deshalb warte ich ab, bevor ich ein (emotionales :D) Urteil abgebe. Wir wissen noch zu wenig.
    Leider kann es dauern, bis wir Antworten bekommen.
    Gum Gum Frucht ist Ruffys Standard Kraft, durch das Awakening ist durch die Nika Version lediglich mehr Varianz in seine Attacken rein gekommen, ich stell mir das wie ein wild gewordener Flumi vor der nun Lachend machen kann was er mit seiner Gummi Frucht will. Warum die Frucht Nika heißt kann man nur spekulieren, wahrscheinlich ist es einfach die Frucht eines Legendären Helden und weniger die eines Gottes, aber so wurde die Frucht wohl berühmt und hat fortan den Namen bekommen. Ich gehe ja immer noch davon aus Ruffy die Gum Gum Frucht gegessen hat und erst mit dem Awakening zu einer Zoan Frucht wurde und damit zu Nika