Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jet-Pistole schrieb:

    ich sehe momentan noch nicht wieso es notwendig ist die frucht jetzt zu ändern.
    ich glaube ich sehe das schon. Lest euch mal Kapitel 1 wieder durch. Achtet auf die Seite in der Shanks auf den Angriff von dem Piraten Typen in der Bar reagiert. Seine Crew lacht, er lacht. Ruffy regt sich dermaßen auf, wie die denn lachen können in so einer Situation

    Ruff sagt: sie sind in der Überzahl, und vielleicht sehen Die auch sehr „tough“ aus…

    Shanks sagt etwas in der Art:

    Wenn du erwachsen bist wirst du vielleicht verstehen, warum wir darüber lachen…. Unnötiges Töten macht aus dir noch keinen Mann.


    Das ist so ein Parade Foreshadowing auf Chapter 1044. Er musste irgendwie das Lachen einbauen. Er musste irgendwie den Bezug zu dem Shanks aufbauen der vom Gegner eine Teufelsfrucjt geklaut hat. Das ist halt der Punkt.

    Das Ding ist, die Auflösung passt nicht zu dem Werk das zwischen diesen Kapiteln steht. Zumindest nicht mit den Informationen die wir haben.
  • Celeburn schrieb:

    Kepler schrieb:

    Jared schrieb:

    Wie kommst du darauf dass die Frucht seit 800 Jahren von der WR gejagd wurde? Nirgendwo wurde was in der Art erwähnt, sondern nur dass sie mal in ihrer Hand war und irgendwohin gebracht werden sollte.
    Achtung Reddit-Spoiler:das steht im neuen Dialog Spoiler bei Reddit:

    Swordsman Gorousei: "The "World Government"
    tries to keep the "Gomu Gomu no Mi" with them in
    every era... But, somehow, the fruit always gets
    away. And 800 years have passed...!!"

    Das ist so ziemlich das was ich geschrieben hab.
    Nichts gegen deine Englischkenntnisse, aber ich glaube der Absatz lässt durchaus Interpretationsspielraum.
    Schwertkämpfer Gorousei: "Die "Weltregierung" versucht die "Gomu Gomu no Mi" in jeder Ära bei sich zu halten.. Aber irgendwie geht die Frucht immer verloren/weg [oder auch entkommt]. Und 800 Jahre sind vergangen...!"


    Gejagt steht da nicht, sondern nur, dass die verloren geht bzw. entkommt. Sie haut ab. Das hat mich etwas an den Ring von Sauron erinnert, der ja ebenfalls seinen eigenen Willen hatte. Ähnlich verhält es sich vielleicht mit Zoans. Wir wissen ja, dass in Teufelsfrüchten Seelen haben. Und irgendwie bekommt die WA sie immer wieder zurück und haut dann wieder ab. Falls sie sie immer jagen würden, wieso haben sie dann Ruffy nicht gejagt? Aktuell alles noch sehr verwirrend.
    Ob die Weltregierung in jeder Ära nun entweder Jagd nach der Gum-Gum-Frucht machte oder diese immer versuchte für sich zu behalten, spielt doch für das angegebene Argument keine Rolle. Es bleibt erstmal eine Ungereimtheit, dass, obwohl die Weltregierung wusste, was für eine Gefahr die Gum-Gum-Frucht in den falschen Händen darstellt, sie keine besonderen Maßnahmen unternommen hat, um Ruffy deswegen auszuschalten. Zu keiner Zeit gab es auch nur den geringsten Hinweis darauf, dass die Weltregierung/Marine Ruffy aufgrund seiner Frucht priorisiert verfolgen würde. Das ergibt auch dann nur wenig Sinn, wenn man der Weltregierung unterstellt, dass sie keine besondere öffentliche Aufmerksamkeit auf Ruffy und die Frucht lenken wollte, um die Wichtigkeit der Frucht zu vertuschen, da Ruffy nunmal Pirat ist - der obendrein der Weltregierung den Krieg angesagt hat - und die Weltregierung/Marine damit absolut nichts verdächtiges unternehmen würde, wenn sie versuchten Ruffy dranzukriegen. Es wäre schon extrem hirnrissig von der Weltregierung, jemanden mit einer der potentiell stärksten Teufelsfrüchte frei rumlaufen zu lassen und diese nicht unschädlich zu machen, solange diese noch nicht erweckt wurde.
  • Hallo erstmal, :)

    hätte mir einer vor kurzem gesagt, ich werde mich irgendwann mal in einem Forum anmelden und etwas über OP zu schreiben, hätte ich diese Person ausgelacht.
    Das letzte Kapitel oder eher die Spoiler haben dies aber verändert, weil irgendwo muss ich mit meinen Gedanken hin.
    Ich habe vor einiger Zeit einfach nochmal angefangen OP komplett von vorne zu lesen, weil es mal wieder zwei Wochen Pause gab.
    Da hatte ich an vielen Stellen oft das Gefühl gehabt, das Oda sich nach dem TS etwas verloren hat was das Balancing angeht, in Gegensatz zu den früheren Arcs.
    Wenn man sich zum Beispiel mal anschaut, was für ein Aufriss betrieben worden ist, als Ruffy sein erstes Kopfgeld in Höhe von 30 Mio. bekam, muss ich hier einfach nur schmunzeln. Ich will mir nicht vorstellen, was für eine Parade erst aufgefahren worden musste, als Ruffy bei 1,5 Mrd. angekommen ist
    Oder die Sieben Samurai. Sie galten mal als dritte Kraft, um das Gleichgewicht zwischen Kaisern und der Marine zu halten.
    Gefühlt ist fast jeder Samurai ein Witz gegen das, was gerade an Powerhäusern rumläuft. Kein Wunder also, warum Oda die abschaffen musste, weil sie einfach zu schwach sind, für das was in Zukunft noch kommen wird.

    Nichtdestotrotz ist der Mann ein genialer Autor und hat bisher eine tolle Geschichte erzählt.
    Mit dem aktuellen Kapitel sehe ich rückblickend viele Dinge jetzt aber anders und dies wie bei vielen anderen leider nicht wirklich positiv.
    Oda ist ein Gott was FS angeht. Zwischen Ankündigung und Eintreffen des Ereignisses sind zum Teil 10 Jahre und länger vergangen und es hat mich sehr oft einfach sprachlos gemacht, wie lange dieser Mann im Voraus planen kann. Zum Beispiel was das Zeichen vom Kozuki Clan angeht.
    Die Sonnengott Frucht fällt da leider etwas raus. Es gab zwar vereinzelt leichte Andeutungen, dass es so einen Gott gegeben haben könnte, aber das der Protagonist es ist, war bis vor einem halben Jahr nicht wirklich abzusehen und das kann Oda deutlich besser.
    Für mich gibt es hier drei mögliche Erklärungen.
    1. Oda hat es schon sehr lange geplant gehabt, aber diesmal hat er einfach geschlampt und die Hinweise einfach schlecht dargestellt. Oder ich war einfach zu blöd alle Hinweise Sinnvoll in einem Kontext zusammen zuführen.
    2. Oda hat es sich erst vor kurzem überlegt (2-3 Jahre vielleicht) und hat versucht es in diesem Mega Arc irgendwie Sinnvoll unterzubringen. Das Ruffys Awakening/Gear 5 kommen musste war meiner Meinung nach klar. Du kannst nicht gegen Kaido gewinnen, wenn du nicht selbst ein Monster bist und das dies im Kampf gegen Kaido passieren musste, war auch klar, weshalb es so kurzfristig kam. So wurde OP eben schon immer geschrieben.
    3. Dadurch das wir schon 1034 Kapitel OP lesen dürfen, bieten sich für Oda viele Plätze an, einfach ein paar Szenen einzubauen, die erstmal keinen Sinn machen, aber je nachdem wie er meint mit der Story fortzuschreiten, kann er diese durch geschicktes Storytelling aufgreifen oder er lässt sie einfach fallen und keiner merkt es.

    Was mich jetzt stört oder eher gesagt etwas enttäuscht, ist dieses Schlupfloch was sich Oda jetzt erschaffen hat.
    Ich will nicht sagen, dass es keinen Sinn macht, dass Ruffy eigentlich eine andere Frucht hat und es erklärt vielleicht auch ein paar Szenen aus früheren Arcs etwas besser, aber wirklich nötig war es einfach nicht. Im nachhinein schmälert es in meinen Augen sogar etwas die Leistung von Ruffy. Es wurden Logiklöcher geschlossen, die nie jemand wirklich hinterfragt hatte. Gleichzeitig kommen viele neue Fragen auf, die leider sehr detailliert erklärt werden müssen und wahrscheinlich viele Seiten benötigt, was den Manga weiter in die Länge zieht. Für mich war Ruffy immer ein Stehaufmännchen was aus Gummi besteht, der alles aus sich rausgeholt hat und einem schon fast auf die nerven damit ging, indem er jeden sagen musste, das er PK werden wird.
    Im laufe der Story kristallisierte sich dann immer weiter heraus, dass Ruffy nicht irgendjemand ist, sondern aus einer Familie von Legenden stammt und der auserwählte (Joyboy) ist. Auch das hätte in dieser extremen Form in meinen Augen nicht sein müssen, aber so ist die Geschichte eben und ich konnte dem auch ein bisschen was abgewinnen. All das hätte bisher auch ganz ohne Nika Sonnengott Frucht super funktioniert. Durch diese Frucht wird Ruffy aber auf ein noch höheres Podest gestellt und Oda kann sich jetzt zusätzliche Kräfte einfach aus dem Finger saugen. Natürlich wird er es nicht übertreiben, aber im Notfall hat er jetzt einfach einen Plan B, weil Ruffy eine Gottesfrucht hat und alles was vorher unlogisch erschien, kann einfach als logisch erklärt werden.

    Wenn ich mir dazu nur mal Roger im Vergleich anschaue, welcher sehr wahrscheinlich keine TF hatte, dann ist seine Leistung viel erstaunlicher. Er braucht keine zusätzliche Götterkraft, er hat einfach so viel trainiert, bis er PK wurde.
    Ich hoffe langsam echt, dass Zorro dem noch am nächsten kommen wird. Nachdem Oda in einer FPS gesagt hatte, dass der eine Shimotsuki Kerl nicht sein Vater ist, habe ich langsam echt die Hoffnung, das Zorro einfach ein Nobody ist, der einfach gut mit Schwertern kann und seine einzige wirkliche Verbindung zu Wano, nur sein Schwert und das Dorf aus dem er kommt sind. Auch hoffe ich, dass Zorros Auge einfach wirklich nur eine Verletzung ist und sich dahinter nicht irgendein Sharingan oder so versteckt. Das wäre einfach Hirnlos.
    Zorro ist für mich aktuell einfach das komplette Gegenteil von Ruffy, aber auch das kann sich theoretisch noch ändern.

    Zu guter Letzt hat dieses Kapitel bei mir aber auch etwas ganz anderes ausgelöst, was aber eher meinen eigenen Geschmack betrifft.
    Das neue Design von Ruffy und sein wahrscheinlich ständiges lachen.... Es tut mir wirklich leid, aber das scheint mir eher wie ein schlechter Aprilscherz zu sein.
    Jede neue Gear Form hat bei mir Gänsehaut ausgelöst. Als ich die ersten Bilder gesehen habe, mit diesem Cartoon Look etc. Das sieht einfach bescheuert aus.
    Ja ich weiß warum dieser Stil gewählt worden ist und es ergibt bestimmt auch irgendwo Sinn, aber ich hatte mir doch was anderes erhofft. Nach Gear 2 (episch), 3 (waren einfach dicke Fäuste), 4 (etwas gewöhnungsbedürftig aber dennoch irgendwo cool) und jetzt 5, was irgendwie nicht so ganz passt. Aber wenn alle Gear 5 Kämpfe so einen leichten Cartoon Look mit ständigem lachen haben werden, oh man... Das löst bei mir eher einen Schauer aus, als alles andere. Ich fand diesen Kampf wirklich nicht schlecht bisher, aber Popey Arme und Goofy look sind einfach nicht meins. Wie gesagt, ist mein persönlicher Geschmack.

    Naja, bin mal gespannt wie dieser Kampf weitergehen wird. Gibt es eigentlich noch irgendwelche Akte im Wano Arc. Ich meine wir müssten immer noch im 3 Akt sein.
    Manchmal habe ich das Gefühl, das Oda das vollkommen vergessen hat. Wie viel Dramatik möchte er denn noch haben, außer dem Tod seines Hauptcharakters, um diesen Akt zu schließen? :D

    Ich frage mich einfach jetzt, wie OP weitergehen wird. Wir gehen stark aufs Ende zu und ich glaube einfach, wir sind genau in dem Jahr angekommen, wo angefangen wird, Fragen abzubauen. Nicht umsonst kommt ein Film über Shanks dieses Jahr.
    Mein größtes Problem wird wahrscheinlich in Zukunft sein, dass ich mir andere Lösungen vorgestellt hatte, wie Oda seine Geschichte zu Ende erzählt. Ich meine viele Dinge werden langsam immer logischer, womit ich selbst aber eher unglücklich bin. Ich hoffe wirklich, dass es nicht noch mehr wie ein Naruto/DBZ Ende werden wird und doch sehe ich schon die ersten deutlichen Anzeichen auf uns zukommen.
    Es gibt natürlich viele, die genau diesen Weg feiern und ich gönne es euch vom Herzen, dass ihr weiterhin euren Spaß mit OP haben werdet. Für mich war es aber eher ein Zeichen, dass ich vielleicht mal eine Pause von dieser Geschichte brauche und mir wahrscheinlich eingestehen muss, dass ich langsam zu alt dafür werde.
    OP ist nicht umsonst eine Story für eher jüngere Leute und wahrscheinlich muss es jetzt in diese Richtung gehen. Ich wollte schon lange einfach nur noch das Ende erfahren, was ist das One Piece :)

    Wünsche Euch allen jedenfalls einen tollen Tag und viel Spaß am Freitag, wenn das Kapitel rauskommt :)

    LG
  • Glaubt ihr ernsthaft, dass Oda die Frucht von vornherein so geplant hat? Könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass diese Idee nicht älter als 50 Chapter sind.

    Es gab keinen einzigen Indiz dafür. Weder seitens Ruffy noch seitens der WR. Ihr sagt, dass die WR die Aufmerksamkeit nicht auf Ruffy lenken wollte, hätte es aber gar nicht gemusst bzw. müssten/könnten es verkraften. Haben sie auch bei Nico Robin, Laws TF, diversen Buster Calls usw.

    Da bis jetzt kein Indiz darauf gab, wirkt das wie ein "Asspull" wie es manche genannt haben. Manchmal ruft ein "Deus ex Machina" ein Wow-Effekt hervor (Super Saijajin), manchmal wirkt es plastisch und unnötig übertrieben. Hier ist es letzteres.

    Ruffy hätte 1 zu 1 seien Frucht so erwecken können wie jetzt und könnte der Nachfolger von JoyBoy/Nika sein, ohne diese Ultra-Plus-Giga-Mega-Gott Frucht. Dann hätte man sofort abgekauft und sich gefreut. Aber diese Konstruktion um die Frucht herum macht es zum Asspull, weil es einfach innerhalb von 23 Chapter erdichtet wurde.

    Jetzt erinnert euch mal an andere wichtige Geschehnisse. Alles wurde irgendwie über Jahre aufgebaut und wirkte Sinnvoll. Hier wirkt diese Entwicklung jedoch schlecht konstruiert und sinnlos übertrieben.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Also das hier einige es so furchtbar finden das die Weltregierung erst jetzt was gegen Ruffy macht wegen Frucht machen kann ich ned wirklich nachvollziehen. Für mich ist es ein menschliches Versagen da nun die Lügen bzw das Verheimlichen die Weltregierung vor allem die Gorosei einholen.
    Ich glaube das die 5 Weisen bis Wano nichtmal wussten welche Frucht Ruffy besitzt. Und das hat mehrere Gründe.
    Die wären:
    1. Ich denke das neben Imu und den 5 Weisen niemand außer paar Ausnahmen das Geheimnis hinter der Nika Frucht kannten.
    2. Für die normale Weltregierung, tenryubito bzw Marine wirkt die Gumgumfrucht nicht grad besonders das man dies den 5 Weißen erzählen müsste. Deswegen haben Rob Lucci, Carlos oder Senghok haben dies nie an die 5 Weisen weitergeleitet.
    3. Es gab in der ganzen Story nur einen Moment wo Ruffy rein theoretisch vor nen live Publikum gekämpft hat und das war auf Marineford und da hat ja ein gewisser Buggy vieles vom Kampf nicht mit der Öffentlichkeit teilen lassen und ob die 5 Weisen da so einen Blick auf einen Rookie haben ist auch eher unwahrscheinlich.
    4. Ich denke das die 5 Weisen nur durch Whoiswho wussten das Shanks die Frucht genommen hatte. Könnte auch gut sein das das der Grund war warum dieser zu nen Kaiser wurde. Und shanks war vor kurzen bei den 5 Weißen und evtl wurde dort das Thema Gumgumfrucht angesprochen. Eventuell war es ein Informationsaustausch und Shanks hat mit nen Deal diese Info verraten. Immerhin weiß Shanks jetzt das Ruffy stark genug ist sich zu schützen. Aber das ist jetzt sehr weit hergeholt.


    Nun zum Kapitel selbst. Ich finde die Entwicklung ist okey. Immerhin kann man so die Gummieigenschaft weiterhin erklären und die Frucht hat was mit den Willen zu tun. Immerhin heißt es das man sehr vieles mit dieser anstellen kann wenn man den Willen dafür hat. Mir gefällt das irgendwie sehr gut
    Optisch ist Gear 5 sehr lustig aber scheinbar auch episch. Eine Mischung was zu Ruffy sehr gut passt. Und das Ruffy das Schicksal des Piratenkönigs bzw Joy Boy in die Wiege gelegt wurde ist für mich seit langem klar. Für Ruffy war es vorbestimmt diese Frucht zu essen und am Ende der nächste Joy Boy/König der Piraten zu sein. Aber nicht weil er so geboren wurde sondern da er den größten Willen hat. Und deshalb hat ihn die Frucht ausgesucht. Wie die 5 Weisen sagten hat die Frucht einen eigenen Willen oder so. Und der Schicksalskampf auf Wano würde von Roger und Co schon vor 20 Jahren durch Laugh tale gesehen. Die wussten ganz genau was passieren wird bzw wie es passieren soll. Sonst wäre tokis vorhersage nicht möglich

    Freu mich schon das Chapter zu lesen bzw auf die Anime Folge
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Glaubt ihr ernsthaft, dass Oda die Frucht von vornherein so geplant hat? Könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass diese Idee nicht älter als 50 Chapter sind.

    Es gab keinen einzigen Indiz dafür. Weder seitens Ruffy noch seitens der WR. Ihr sagt, dass die WR die Aufmerksamkeit nicht auf Ruffy lenken wollte, hätte es aber gar nicht gemusst bzw. müssten/könnten es verkraften. Haben sie auch bei Nico Robin, Laws TF, diversen Buster Calls usw.

    Da bis jetzt kein Indiz darauf gab, wirkt das wie ein "Asspull" wie es manche genannt haben. Manchmal ruft ein "Deus ex Machina" ein Wow-Effekt hervor (Super Saijajin), manchmal wirkt es plastisch und unnötig übertrieben. Hier ist es letzteres.

    Ruffy hätte 1 zu 1 seien Frucht so erwecken können wie jetzt und könnte der Nachfolger von JoyBoy/Nika sein, ohne diese Ultra-Plus-Giga-Mega-Gott Frucht. Dann hätte man sofort abgekauft und sich gefreut. Aber diese Konstruktion um die Frucht herum macht es zum Asspull, weil es einfach innerhalb von 23 Chapter erdichtet wurde.

    Jetzt erinnert euch mal an andere wichtige Geschehnisse. Alles wurde irgendwie über Jahre aufgebaut und wirkte Sinnvoll. Hier wirkt diese Entwicklung jedoch schlecht konstruiert und sinnlos übertrieben.
    Das Indiz ist die gear Formen mit haki, dann noch das oft ruffy am nah tot lachen tut.
    + die Erwähnung, der Strohhut, die Eigenschaft seiner nicht erwachens Form. Die Erwähnung ob ruffys Frucht zoan ist. Das seine Frucht nicht normal ist.
  • Eine Sache an die ich immer wieder denke ist der Moment in dem Ruffy in Gear 4 wechselt und Hyogoro meinte, er sehe aus wie ein Wächtergott. Man kann jetzt spekulieren und behaupten, die Gears sind in Wirklichkeit Ruffys Zoanformen, aber im Moment bleibt einfach nichts anderes übrig als abzuwarten und zu sehen, wie das Ganze ausgebaut wird.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • Ganz aus dem Nichts finde ich Nika nicht eingebaut, denn wenn man sich den Manga an sehr vielen Stellen nochmals vor Augen führt, fällt schon auf, dass die Sonne oder Dinge, die mit der Sonne stark assoziiert werden, im Manga sehr häufig wichtige Rollen spielten.

    - das 2. Schiff heißt Thousand Sunny
    - die Piratenbande der Fischmenschen hieß Sun-Pirates.
    - auf Skypea wurde von den Shandorianern ein Sonnengott verehrt, der Ihnen ihr Land wieder zurückbringen würde.
    - Namis T-Shirt in ihrer Kindheit, das schlussendlich zu einem Streit führte und das letzte Mal war, dass sie und ihre Adoptivmutter miteinander sprachen, war ein zum Löwen notdürftig umgearbeitetes Sonnenblumen-Shirt
    - der Sonnenaufgang ist es, der auf der Thriller Barke für all die Wesen eine Gefahr darstellt, die keinen Schatten mehr haben (im Übrigen eine Kraft, die jetzt in den Händen der Blackbeard-Bande sein dürfte)
    - auf Dressrosa spielt das Sonnenblumenfeld eine wichtige Rolle, da dies der Ort war, an dem Rebeccas Mutter von Diamante getötet wurde und gleichsam Diamante besiegt wurde.
    - die Flagge von Alabasta sieht aus wie eine Sonne.
    - die Minks glauben fest an den Sonnenaufgang der Welt
    - die Fischmenschen streben ein Leben an der Erdoberfläche an, um endlich die Sonne wirklich leibhaftig sehen zu können
    - der Song Bink's Sake spricht explizit davon, dass wenn man die Ruhe bewahrt und alle Qualen durchsteht, die Sonne wieder aufgehen wird und man darauf vertrauen soll.

    Ich denke daher nicht, dass dies Oda spontan in dem Sinn gekommen ist, sondern tatsächlich seit langer Zeit subtil eingebaut wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Lese normalerweise keine Spoiler möchte hier aber mal zusammentragen, was ich mir so zusammengesponnen hatte, als ich arbeiten war.

    Also:
    Ist die Frucht die Gum Gum Frucht? Ja. Ist sie denn auch die Nika Frucht? Ebenso Ja.
    Wodurch: Verkreuzungen. Wie das auch bei Blumen der Fall ist und so neue Sorten enstanden sind.
    Der Sonnengott Nika ist eines Tages auf die Erde hinabgestiegen und ist eine Teufelsfrucht oder in ein Teufelsfruchtbaum eingefahren, das gerade in der Nähe war. Diese war zufällig die Gum Gum Frucht. Oder Nika hat sich auf andere Weisen mit einer TF vermischt. War es mit dem TF-Baum, so ist an dem Baum nicht die herkömmliche Gum Gum Frucht gewachsen sondern der Gum Gum/Nika Hybrid. Da die antiken Bewohner des damaligen Jahrhunders sehr loyal ihrer Religion zu Nika waren, nannten sie diese Frucht nun die Mensch Mensch Frucht Typ: Nika. Die Weltregierung schmeckte das durch Imu (oder besser Umi) gar nicht. Die Frucht wurde wieder in die Gum Gum Frucht umbenannt, so das niemand erfahren solle, das es sich hierbei um eine Hybrid Frucht handelte die mit einem Gott gekreuzt wurde. Sollten die 5 Weisen genauso einfache sterbliche sein, so kann es durchaus vorkommen, das die Informationen nach den allen Jahren verloren gegangen ist. Shanks könnte genau dies den 5 Weisen verraten haben, weil er es irgendwie herausgefunden hatte. Jetzt kommen wir zu einem anderen Punkt. Was wäre denn der Gegenpart zur Sonne? Der Mond. Auch der Mondgott ist in eine TF oder ein TF-Baum eingefahren. Bei dieser TF könnte es sich um die Finsternis Frucht handeln. Blackbeard könnte gewusst haben, das die Finsternisfrucht mit einen Gott verkreuzt war und wollte diese Frucht deswegen noch um so mehr als vorher. Wie er das eventuell hätte herausfinden können? Oda schrieb das BBs Hobby unteranderem Geschichte ist. Und wieso ich auch auf den Mondgott bei BB komme? Das Bild wo Oda BB als heulendes Kind zeichnete zeigte einen Halbmond. Wie konnte sich BB nun die Beben Frucht aneignen? Nunja mithilfe seiner verkreuzten Finsternis/Mondgott Hybrid Frucht. Es ist eine Verkreuzung der verkreuzten TF enstanden. Dieses Dreiergespann stellt seine drei Totenköpfe als Flagge da. Sonne und Mond die sich bis auf die Knochen hassen und durch ihre Kämpfe die Meere bzw. die Welt ins Chaos stürzen könnten, gefällt Imu ich meinte natürlich Umi garnicht. Denn dann gäbe es ja nichts mehr worüber sie im Geheimen herrschen könnte. Daher hatte sie auch die Steckbriefe der beiden in der Hand. Ich kann mir jetzt nicht mehr an alles erinnern, aber war da auch ein Bild von Shirahoshi zu sehen? Wenn ja dann könnte die ursprüngliche Poseidon die Schwester oder die Tochter von Umi sein, die Umi verraten hatte.

    Joyboy: Der Titel den Nika dem Esser der verkreuzten Frucht gibt.
    Sadboy/Miserieboy: Der Titel den der Mondgott dem Esser der verkreuzten Frucht gibt.

    So viel dazu. Warum sollte eine Zoan egal ob mythologisch oder nicht Gummi freisetzen, wenn es nicht doch die Gum Gum Frucht als Basis hat.
  • Ich kann die Kritik, dass die Weltregierung nicht versucht hätte, Ruffy zu fangen, ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Bis zu Beginn seiner Reise wusste offensichtlich niemand dort davon, dass Ruffy die Gum-Gum-Frucht gegessen hat, vermutlich dachten die fünf Weisen, dass Shanks noch immer in Besitz der Frucht ist. Als Ruffy im East Blue unterwegs war, interessierte sich die Marine noch nicht für ihn, da ihn bis dahin gar niemand auf dem Zettel haben konnte, trotzdem wäre Ruffy ohne Dragons Hilfe bereits im East Blue von Smoker an die Weltregierung ausgeliefert worden oder wäre sogar durch Buggys Hand gestorben. Auf der Grand Line wählte Ruffy dann eine merkwürdige Route und wurde vom deutlich stärkeren Smoker verfolgt, aber auch da schaffte Smoker es nicht, ihn festzunehmen und Ace half ihm auf Alabasta aus. Danach wäre Ruffy von Blackbeard an die Weltregierung ausgeliefert worden, wenn ihn nicht ein Knock-Up-Stream gerettet hätte und auf Skypia gibt es keine Marine oder Regierung. Danach bereitete sich die Marine auf den Krieg gegen Whitebeard vor und dachte vermutlich, dass Ruffy gegen die CP9 und Lucci keine Chance haben würde, am Ende hat er aber überraschenderweise gewonnen, weshalb aber die Regierung Kuma als Verstärkung für Moria geschickt hatte, der dann aber eigene Motive hatte, um Ruffy zu schützen. Auf dem Sabaody Archipel wurde Ruffy dann vom Vize von Roger geschützt und eigentlich gefangen genommen, aber wieder rettete Kuma ihn, dann hatte die Weltregierung mit Whitebeard und dem Krieg zu tun, auf dem Schlachtfeld wurde Ruffy nur nicht getötet, weil er viel Hilfe von Leuten wie Marco, Ace, Jinbei, Law und Shanks erhalten hat. In den zwei Jahren danach wurde er dann wieder von Rayleigh geschützt und versteckt, in der neuen Welt hat die Regierung dann weniger Einfluss und auf Punk Hazard machte Smoker gezwungenermaßen wieder gemeinsame Sache mit Ruffy, danach sollte Fujitora auf Dressrosa Ruffy gefangen nehmen, tat das aber nicht. Es ist ja nicht so, als ob die Marine nicht versuchen würde, Ruffy in die Finger zu bekommen, sie schaffen es nur einfach nicht, er ist ja effektiv auch vier verschiedenen Admirälen irgendwie entkommen.

    Die Sonne und der Sonnengott waren auch durch den ganzen Manga bis jetzt immer ein Symbol der Hoffnung und des Neuanfangs, für viele Völker, die die Strohhüte bis dato auf ihrer Reise getroffen haben und schon Doffy hat gegenüber Ruffy angemerkt, dass seine Frucht eigentlich nicht so funktionieren sollte. Ich denke daher nicht, dass Nika jetzt erst seit ein paar Kapiteln in Odas Kopf herumschwirrt.
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Glaubt ihr ernsthaft, dass Oda die Frucht von vornherein so geplant hat?
    Absolut unrealistisch finde ich es nicht, nein. Ich habe durchaus meine Sorgen, und kann auch die Sorgen von vielen hier verstehen. Ich denke aber, dass es durchaus möglich ist, dass dies von Anfang an (oder zumindest sehr früh) geplant war. Ganz Oda typisch wäre es nicht, da stimme ich zu. Normalerweise sind solche Hinweise und Mysterien, stärker im Fokus und offensichtlicher und direkter. Das ganze Sonnen-Motiv zieht sich zwar durch die ganze One Piece Geschichte (Thousand Sunny und ähnliches), aber es wurde zu keinem Punkt konkret von Nika gesprochen. Dass die Sonnenthematik also geplant war, kann man wohl wirklich nicht verneinen. Da sind sich die meisten hier aber sowieso einig. Viel mehr ist die Diskussion, ob Nika speziell geplant war. Man könnte also durchaus argumentieren, dass dies nicht von Anfang an geplant war, da Oda normalerweise solche Namen schon früher teasern würde. Andererseits könnte man ebenfalls argumentieren, dass die ganze Sonnenthematik nicht einfach grundlos thematisiert wurde und wenn man bedenkt, dass z.B. Blackbeard als finaler Boss etabliert wurde und wir somit das Licht gegen die Finsternis Symbolik haben, schreit es fast schon danach, dass Oda in irgendeiner Form mit den Gedanken gespielt haben musste, Luffy als das Licht darzustellen. Nur weil Oda normalerweise, solche Namen früher erwähnt, heißt es nicht, dass dies immer der Fall sein muss. Außerdem könnte man Joyboy als Platzhalter für Nika betrachten, und somit wäre dies dann doch schon seit einiger Zeit geteasert worden.

    Ich glaube so wirklich wissen werden wir es entweder nie, oder in einigen Kapiteln, je nachdem wie Oda es weitererzählen wird. Meiner Meinung nach ist nicht unrealistisch, dass es eventuell konkretere Anzeichen gegeben hat, die wir zum aktuellen Zeitpunkt einfach übersehen bzw. nicht verstehen. Gleichzeitig finde ich die Sonnenthematik insgesamt bereits prägnant genug, dass mir das als foreshadowing fast schon reicht. Deshalb will ich einfach abwarten und gucken wie sich das ganze entwickelt. Wie gesagt, meine Sorgen habe ich ebenfalls und vielleicht bewahrheiten sich diese Sorgen, aber zum aktuellen Zeitpunkt, finde ich das ganze noch nicht ganz so dramatisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amazarashi ()

  • Als weitere Anmerkung möchte ich einfach noch loswerden, dass das Schiff der Strohhüte die Thousand Sunny ist. Sunny = Sonnengott. Hmm, Zufall ? Ich glaube nicht. Gibt an sich viele Referenzen zu der Sonne in One Piece. Also so ganz weit hergeholt ist das halt echt nicht.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Glaubt ihr ernsthaft, dass Oda die Frucht von vornherein so geplant hat? Könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass diese Idee nicht älter als 50 Chapter sind.

    Es gab keinen einzigen Indiz dafür. Weder seitens Ruffy noch seitens der WR. Ihr sagt, dass die WR die Aufmerksamkeit nicht auf Ruffy lenken wollte, hätte es aber gar nicht gemusst bzw. müssten/könnten es verkraften. Haben sie auch bei Nico Robin, Laws TF, diversen Buster Calls usw.

    Da bis jetzt kein Indiz darauf gab, wirkt das wie ein "Asspull" wie es manche genannt haben. Manchmal ruft ein "Deus ex Machina" ein Wow-Effekt hervor (Super Saijajin), manchmal wirkt es plastisch und unnötig übertrieben. Hier ist es letzteres.

    Ruffy hätte 1 zu 1 seien Frucht so erwecken können wie jetzt und könnte der Nachfolger von JoyBoy/Nika sein, ohne diese Ultra-Plus-Giga-Mega-Gott Frucht. Dann hätte man sofort abgekauft und sich gefreut. Aber diese Konstruktion um die Frucht herum macht es zum Asspull, weil es einfach innerhalb von 23 Chapter erdichtet wurde.

    Jetzt erinnert euch mal an andere wichtige Geschehnisse. Alles wurde irgendwie über Jahre aufgebaut und wirkte Sinnvoll. Hier wirkt diese Entwicklung jedoch schlecht konstruiert und sinnlos übertrieben.
    Es wurde doch nun schon für dich mehrere Male aufgezählt, welche Indizien es gab, gerade erst einige Beiträge über mir wieder gut.

    Das sind keine Beweise, aber durchaus Indizien, dass Oda mit Nika schon sehr lange geplant haben könnte. Er wird Joy Boy auch als Nika schon geplant haben, was der Name ja schon sagt. Da Ruffy als Nachfolger von Joy Boy aufgebaut wurde, ist die Vermutung auch nicht abwegig, dass er diese Frucht schon länger für Ruffy vorgesehen hatte, aber belegen lässt sich das nicht.

    Ich finde es aber ziemlich abwegig zu glauben, dass Oda etwas so Bedeutendes mal eben vor 50 Chaptern erfunden haben soll.
  • Kaidou: "...!! I'm sorry for what happened earlier, I was STUPID...!!
    I didn't want to win like that."

    Wow, hätte nicht gedacht, dass Kaido das sagen würde. Ruffy antwortet daraufhin dann in etwa:"nicht der Rede Wert, beenden wir den Kampf jetzt"
    Der Kampf nähert sich wirklich dem Ende zu. Ich erwarte in spätestens 2-3 Kapiteln das Ruffy als Sieger gekührt wird. Wir bekommen dann definitiv einen Flashback zu Kaido, warum er sich umbringen wollte, wie er von Joyboy wusste, warum er auf ihn wartete, was er Ruffy mit auf den Weg geben wird etc.

    Auf Reddit findet ihr jetzt die Full Summary zum Kapitel.
  • Mehr infos. Ruffys Erwachte Teufelsfrucht beeinflusst sogar Kaido, der bekommt wie in einem Cartoon eine Beule und er sieht ziemlich Goofy aus. Das erinnert mich ein wenig an die Toonworld aus Yugioh wo alle Monster die in das Buch gesaugt werden als Toon Version raus kommen. Die Gorosei sagen auch das es die Verrückteste Teufelsfrucht überhaupt ist und Ruffy kann nun machen was er will.
  • Alleine die Tatsache, dass der Protagonist des Mangas eine eher „lächerliche“ Teufelsfrucht wie die Gum-Gum-Frucht erhalten hat, lässt schon darauf schließen, dass Oda dies seit Beginn so in etwa geplant haben muss aus der Frucht etwas episches zu zaubern. Mehrere Auffälligkeiten wurden hier schon öfter genannt, die uns seit Beginn des Mangas begleitet haben und nun diese Bombe. Unglaublich…
  • Kann mir jemand nochmal es begreiflich machen, wie jetzt aus Ruffy`s Gum-Gum-Frucht die Mensch-Mensch frucht wurde? Ja mir ist klar, die Gum Gum Frucht war nur die Tarnung für die Mensch Mensch Frucht. Aber wieso konnte Ruffy Gummiangriffe einsetzen und seinen Körper auch selbst mit einer Gummieigenschaft versehen?
  • wari schrieb:

    Ich glaube das die 5 Weisen bis Wano nichtmal wussten welche Frucht Ruffy besitzt. Und das hat mehrere Gründe.
    Die wären:
    1. Ich denke das neben Imu und den 5 Weisen niemand außer paar Ausnahmen das Geheimnis hinter der Nika Frucht kannten.
    2. Für die normale Weltregierung, tenryubito bzw Marine wirkt die Gumgumfrucht nicht grad besonders das man dies den 5 Weißen erzählen müsste. Deswegen haben Rob Lucci, Carlos oder Senghok haben dies nie an die 5 Weisen weitergeleitet.
    3. Es gab in der ganzen Story nur einen Moment wo Ruffy rein theoretisch vor nen live Publikum gekämpft hat und das war auf Marineford und da hat ja ein gewisser Buggy vieles vom Kampf nicht mit der Öffentlichkeit teilen lassen und ob die 5 Weisen da so einen Blick auf einen Rookie haben ist auch eher unwahrscheinlich.
    4. Ich denke das die 5 Weisen nur durch Whoiswho wussten das Shanks die Frucht genommen hatte. Könnte auch gut sein das das der Grund war warum dieser zu nen Kaiser wurde. Und shanks war vor kurzen bei den 5 Weißen und evtl wurde dort das Thema Gumgumfrucht angesprochen. Eventuell war es ein Informationsaustausch und Shanks hat mit nen Deal diese Info verraten. Immerhin weiß Shanks jetzt das Ruffy stark genug ist sich zu schützen. Aber das ist jetzt sehr weit hergeholt.

    Finde alle Argumente schwach und einige sind durch Fakten widerlegt:

    1. Ja das stimmt. Aber das reicht ja auch. Der wahre Grund für die Verfolgung wussten die meistens auch bei Nico Robin nicht. Und auch warum man Buster Calls macht, wissen die wenigstens
    2. Die Lenken ja seit Anbeginn des verlorenen Jahrhunderts die Geschichte. Gerade darauf muss deren Radar ja Meterweit offen sein
    3. Also sitzen die 5 Senilen in ihrem Altenheim und gucken sich nicht mal die Liveübertragung während eines Krieges gegen sich selber an. Finde das ist mit Abstand dein schlechtestes Argument
    4. Spekulationen. Ist möglich, aber wissen wir noch nicht.





    wari schrieb:

    Nun zum Kapitel selbst. Ich finde die Entwicklung ist okey. Immerhin kann man so die Gummieigenschaft weiterhin erklären und die Frucht hat was mit den Willen zu tun. Immerhin heißt es das man sehr vieles mit dieser anstellen kann wenn man den Willen dafür hat. Mir gefällt das irgendwie sehr gut

    Man hätte die Gummi-Eigenschaften nie erklären brauchen. Oda hätte einfach ein normales Awakening einführen können ohne dieses Nika-Mika-Gott Gelaber. Total unnötig und passt gar nicht zur Geschichte. Da hat Oda sich einfach zu sehr reingeritten und extrem übertrieben.



    wari schrieb:

    Optisch ist Gear 5 sehr lustig aber scheinbar auch episch. Eine Mischung was zu Ruffy sehr gut passt. Und das Ruffy das Schicksal des Piratenkönigs bzw Joy Boy in die Wiege gelegt wurde ist für mich seit langem klar. Für Ruffy war es vorbestimmt diese Frucht zu essen und am Ende der nächste Joy Boy/König der Piraten zu sein. Aber nicht weil er so geboren wurde sondern da er den größten Willen hat. Und deshalb hat ihn die Frucht ausgesucht. Wie die 5 Weisen sagten hat die Frucht einen eigenen Willen oder so. Und der Schicksalskampf auf Wano würde von Roger und Co schon vor 20 Jahren durch Laugh tale gesehen. Die wussten ganz genau was passieren wird bzw wie es passieren soll. Sonst wäre tokis vorhersage nicht möglich

    Diese Aussagen widersprechen sich doch. Du sagst erst es war Ruffys Schicksal und es war vorbestimmt und danach sagst du es war nicht, weil er so geboren wurde? Also nun Schicksal oder nicht? Denn es wirkt hier so als ob man Ruffy in den Schoß gelegt hat. Das alles Vorherbestimmt war, sagen ja deine Sätze danach.

    Das Lachen finde ich auch nicht Episch. OP soll ernster werden, da Ruffy aktuell gegen einen Massenmörder kämpft, der Feinden und Freunden SMILIE-Früchte fressen lässt, ein Dorf seit 20 Jahren versklavt, eine ganze Herrscherfamilie ausgelöscht hat bzw. auslöschen wollte, Arbeitslager hat und die Bevölkerung hungern lässt . . . . . .

    Aber stattdessen kriegen wir einen Cartoon-Krieger, der kichert und lacht. Glaube Ruffy lacht über unsere Dummheit, weil wir das alles immer noch auf Foren so verteidigen als würde es Sinn machen.


    ZackBumm schrieb:

    Natürlich nicht, er hat erst die negativen Kommentare gelesen, sich dann darüber geärgert und anschließend die gesamte Planung über den Haufen geworfen

    Er hat Kaido und seine Bande zu mächtig dargestellt und zu viele Charaktere eingeführt.
    Darum haben Sanji und Zorro quasi 2 Kapitel gekämpft. Für Ruffy musste er dann einen fetten Asspull einführen. Und führt ein Cartoon-Ruffy ein, der ständig lacht und aussieht als hätte er Crack geraucht.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Enel1988 schrieb:

    Kann mir jemand nochmal es begreiflich machen, wie jetzt aus Ruffy`s Gum-Gum-Frucht die Mensch-Mensch frucht wurde? Ja mir ist klar, die Gum Gum Frucht war nur die Tarnung für die Mensch Mensch Frucht. Aber wieso konnte Ruffy Gummiangriffe einsetzen und seinen Körper auch selbst mit einer Gummieigenschaft versehen?
    Gibt zwei Theorien, die Nika Frucht hat als eine der Zoan Modi die Gummi Eigenschaften. Oder wie ich eher glaube hat Ruffy zunächst die Gum Gum Frucht gegessen und als die Frucht Erwachte bekam sie eine weitere Teufelskraft hinzu, also wie ein Pokemon das bei der Entwicklung einen Zusätzlichen Typ dazubekommt.
  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber hat Who is Who einen Hass auf Ruffy, weil dessen Strohhut ihn an Shanks erinnert oder weil Ruffy die Gum Gum Frucht gegessen hat? Im zweiten Fall wüsste er ja, dass Ruffy die legendäre Frucht gegessen hat und das schon seit langem. Insofern müsste natürlich auch die WR darüber in Kenntnis sein seit Ewigkeiten. Dies wurde nie thematisiert. Jetzt kann man sagen, Oda hat diese Konversation im Verborgenen gelassen, um nicht zu spoilern. Aber die Handlung der WR wäre dann wirklich sinnfrei und ich rede hier nicht von der Marine. Die könnten wirklich im Unklaren gewesen sein.
    Ich nehme an, so wird es Oda auch drehen. Die Marine wurde von der WR im Unklaren gelassen, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erzeugen. Erst als Ruffy in der NW losgelegt hat, wurde er ein Dorn im Auge. Daher hat Imu nach WCI sich dazu entschieden Ruffys Licht auszulöschen. Solange er auf der Grand Line sein Unwesen treibt, bestand ja keine Gefahr. Die wichtigen Infos kommen ja erst in der NW. So oder so ähnlich.