Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ipman schrieb:

    Die ersten Bilder sind draußen und ich muss sagen, OP wird tatsächlich zum Cartoon. Das was wir aus Tom und Jerry kennen, die Sternchen die um einen kreisen wenn jemand einen auf die Mütze kriegt sehen wir nun bei Kaidou. Der Manga wird zum Cartoon. 20 Jahre OP gegeguckt und nun das.
    hast du evtl. Quellen von Abbilfungen ausser diesen in diesem Thread?
    Ich finde dazu nix.
    Ja es scheint für alt eingesessene ein Schlag ins Gesicht zu sein. Ich bin auch Traurig.
    Ich hoffr es bleibt im Rahmen und man kann die Geschichte noch für ernst nehmen

  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    ipman schrieb:

    Die ersten Bilder sind draußen und ich muss sagen, OP wird tatsächlich zum Cartoon. Das was wir aus Tom und Jerry kennen, die Sternchen die um einen kreisen wenn jemand einen auf die Mütze kriegt sehen wir nun bei Kaidou. Der Manga wird zum Cartoon. 20 Jahre OP gegeguckt und nun das.
    hast du evtl. Quellen von Abbilfungen ausser diesen in diesem Thread?Ich finde dazu nix.
    Ja es scheint für alt eingesessene ein Schlag ins Gesicht zu sein. Ich bin auch Traurig.
    Ich hoffr es bleibt im Rahmen und man kann die Geschichte noch für ernst nehmen
    Ja leider habe die Bilder auch gesehen aber ich hoffe das es nur einmalig sein wird hoffe ich Mal zumindest. Aber passt irgendwie auch zu Ruffy meiner Meinung nach, das sein Gear 5 so sein wird hätte er wahrscheinlich selber nicht erwarten können. Das er jetzt auch komplett anders aussieht ist schon verständlich.
  • Die Spoiler Bilder sehen aus wie in einem Cartoon. Die herausfliegenden Augen, die Sternchen. Jetzt mal ohne Witz. Aber das kann doch jetzt keiner gut finden oder?
    Also wow
    Fand ja OP dadurch, dass es ein Shounen Manga ist, stellenweise zu kindisch für mich, aber das sprengt jetzt den Rahmen.
    Nochmal. Wow
    An Lächerlichkeit kaum zu überbieten, was Oda einem legendären Piraten, einem Kaidou antut.
    Also ich komm mir gerade total dumm vor. Wochen, Monate und Jahre in den Manga Zeit investiert zu haben.

    Ich bin gerade baff. Bin eigentlich auch gar nicht enttäuscht wegen der Sache mit dem Comic Style. Keine Ahnung. Das ist einfach so unfassbar lächerlich, dass ich da nicht einmal enttäuscht reagieren konnte.
  • Piratehunter46 schrieb:

    Die Spoiler Bilder sehen aus wie in einem Cartoon. Die herausfliegenden Augen, die Sternchen. Jetzt mal ohne Witz. Aber das kann doch jetzt keiner gut finden oder?
    Also wow
    Fand ja OP dadurch, dass es ein Shounen Manga ist, stellenweise zu kindisch für mich, aber das sprengt jetzt den Rahmen.
    Nochmal. Wow
    An Lächerlichkeit kaum zu überbieten, was Oda einem legendären Piraten, einem Kaidou antut.
    Also ich komm mir gerade total dumm vor. Wochen, Monate und Jahre in den Manga Zeit investiert zu haben.

    Ich bin gerade baff. Bin eigentlich auch gar nicht enttäuscht wegen der Sache mit dem Comic Style. Keine Ahnung. Das ist einfach so unfassbar lächerlich, dass ich da nicht einmal enttäuscht reagieren konnte.
    Sehe ich zu 10000% genau so. Wem kann das gefallen? Und am schlimmsten ist dieses lachen.

    "Hahaha - ich Kämpfe gehen einen Massenmörder - Hahaha - Er hat eine ganze Familie ausgelöscht und ein ganzes Land in Arbeitslager versklavt - Hahahah- Easy der hat mich nur 3x besiegt und Oden in Öl gebraten - Hahahdueioixk"

    Was genau soll das sein? Ich erwarte, dass Ruffy epischer und ernster gezeichnet wird. Stattdessen haben wir hier eine 90er Jahre Looneytoons Mist.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Piratehunter46 schrieb:

    Die Spoiler Bilder sehen aus wie in einem Cartoon. Die herausfliegenden Augen, die Sternchen. Jetzt mal ohne Witz. Aber das kann doch jetzt keiner gut finden oder?
    Also wow
    Fand ja OP dadurch, dass es ein Shounen Manga ist, stellenweise zu kindisch für mich, aber das sprengt jetzt den Rahmen.
    Nochmal. Wow
    An Lächerlichkeit kaum zu überbieten, was Oda einem legendären Piraten, einem Kaidou antut.
    Also ich komm mir gerade total dumm vor. Wochen, Monate und Jahre in den Manga Zeit investiert zu haben.

    Ich bin gerade baff. Bin eigentlich auch gar nicht enttäuscht wegen der Sache mit dem Comic Style. Keine Ahnung. Das ist einfach so unfassbar lächerlich, dass ich da nicht einmal enttäuscht reagieren konnte.
    Sehe ich zu 10000% genau so. Wem kann das gefallen? Und am schlimmsten ist dieses lachen.
    "Hahaha - ich Kämpfe gehen einen Massenmörder - Hahaha - Er hat eine ganze Familie ausgelöscht und ein ganzes Land in Arbeitslager versklavt - Hahahah- Easy der hat mich nur 3x besiegt und Oden in Öl gebraten - Hahahdueioixk"

    Was genau soll das sein? Ich erwarte, dass Ruffy epischer und ernster gezeichnet wird. Stattdessen haben wir hier eine 90er Jahre Looneytoons Mist.

    Versuch es doch eventuell folgendermaßen zu sehen: "Hahaha - Ich bin erwacht und nun in der Lage, den Menschen um mich herum die Sonne zu zeigen in dem ich sie von ihrem Leid befreie (in dem Fall Kaido besiegen und Wano Kuni für die Außenwelt öffnen. Keiner wird versklavt und keiner muss mehr hungern).

    Oder "Hahaha - Fast hättest du mich dranbekommen und meine Reise wäre zu Ende gewesen, doch das hat dazu geführt, dass sich das Blatt nun wendet und du für deine Schandtaten bezahlen wirst in dem ich dir deine erste Niederlage deines Lebens beschaffe und nebenbei mal noch die Welt auf den Kopf stelle."

    Wäre das nicht eine Überlegung wert?

    Das Lachen (auch wenn es scheinbar etwas übertrieben dargestellt wird) symbolisiert doch einfach ein Stück weit auch extrem starkes Selbstbewusstsein.
    Ruffy sagte laut den Leaks selber, dass er "on my highest peak" sei, also dass er am Gipfel seiner Kräfte angekommen ist und scheint zu bemerken, dass dies ausreichen wird, um jeden Gegner schlagen zu können. Gol D. Roger hatte auch in den Flashbacks immer gegrinst wenn er z.B. gegen Whitebeard oder Oden gekämpft hat. Wenn man selber weiß oder spürt, dass man die Dinge zu seinen eigenen Gunsten wenden kann, dann gibt es doch gar keinen Grund ernst zu schauen oder vielleicht zu weinen.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Piratehunter46 schrieb:

    Die Spoiler Bilder sehen aus wie in einem Cartoon. Die herausfliegenden Augen, die Sternchen. Jetzt mal ohne Witz. Aber das kann doch jetzt keiner gut finden oder?
    Also wow
    Fand ja OP dadurch, dass es ein Shounen Manga ist, stellenweise zu kindisch für mich, aber das sprengt jetzt den Rahmen.
    Nochmal. Wow
    An Lächerlichkeit kaum zu überbieten, was Oda einem legendären Piraten, einem Kaidou antut.
    Also ich komm mir gerade total dumm vor. Wochen, Monate und Jahre in den Manga Zeit investiert zu haben.

    Ich bin gerade baff. Bin eigentlich auch gar nicht enttäuscht wegen der Sache mit dem Comic Style. Keine Ahnung. Das ist einfach so unfassbar lächerlich, dass ich da nicht einmal enttäuscht reagieren konnte.
    Sehe ich zu 10000% genau so. Wem kann das gefallen? Und am schlimmsten ist dieses lachen.
    "Hahaha - ich Kämpfe gehen einen Massenmörder - Hahaha - Er hat eine ganze Familie ausgelöscht und ein ganzes Land in Arbeitslager versklavt - Hahahah- Easy der hat mich nur 3x besiegt und Oden in Öl gebraten - Hahahdueioixk"

    Was genau soll das sein? Ich erwarte, dass Ruffy epischer und ernster gezeichnet wird. Stattdessen haben wir hier eine 90er Jahre Looneytoons Mist.
    Ich glaube echt das ist nicht Ruffy sondern der Wille der Frucht die in dem Moment frei geworden ist.
    Es sieht mehr danach aus das Ruffy nicht die volle Kontrolle hat, als ob die Frucht grad Ruffy beeinflusst und lenkt.
    Ich glaube aber zu diesem Verhalten kommt nochmal eine Erklärung ich würde jetzt nicht sagen das Ruffy sich vorher selber so pusht obwohl er weiss wie oft er verloren hat.
  • Ich finde es auch maximal beschissen, das erscheinen weiterer Bilder macht es wirklich nicht besser.
    Das Schlimmste ist: es ist nicht nachvollziehbar. Klassisches japanisches Theater, okay, das ist mit dem Hintergrund von Wano irgendwie passend. Die vielen dämlichen Witze waren noch irgendwie einzufügen, keiner hat mehr Bock auf die 73ste Smile-Bratze, aber hey, lassen wir Oda seinen Spaß.
    Aber hier? In dem wohl wichtigsten Kampf? Gegen den derzeit stärksten Gegner? Kaido hatte bereits seine (seltsamen) Comedy-Momente, mit seinen Drunken-Styles. Abgesehen davon, dass das alles dermaßen schwachsinnig ist, kommt nun auch noch Odas kreative Liebeserklärung an westliche Werke. Kann man mal machen, aber nicht wenn Millionen Fans das große Finale des hochgesprisenen Super-Arcs erwarten.

    Ich persönlich bin ziemlich sauer. -Und ja, einen langjährigen Fan darf das enttäuschen - auch wenn hier so eine Einstellung gern gehatet und verurteilt wird - aber jeder kennt es: deine Lieblingsband verhaut ein Album, deine Lieblingsserie verbockt eine Staffel, dein Lieblingsverein verliert gegen den Erzrivalen im wichtigen Punktspiel, ja, ist nur ein spaßiger Zeitvertreib, sollte das Leben nicht beeinträchtigen, aber so gut wie jeder kennt das!
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Ich finde es auch maximal beschissen, das erscheinen weiterer Bilder macht es wirklich nicht besser.
    Das Schlimmste ist: es ist nicht nachvollziehbar. Klassisches japanisches Theater, okay, das ist mit dem Hintergrund von Wano irgendwie passend. Die vielen dämlichen Witze waren noch irgendwie einzufügen, keiner hat mehr Bock auf die 73ste Smile-Bratze, aber hey, lassen wir Oda seinen Spaß.
    Aber hier? In dem wohl wichtigsten Kampf? Gegen den derzeit stärksten Gegner? Kaido hatte bereits seine (seltsamen) Comedy-Momente, mit seinen Drunken-Styles. Abgesehen davon, dass das alles dermaßen schwachsinnig ist, kommt nun auch noch Odas kreative Liebeserklärung an westliche Werke. Kann man mal machen, aber nicht wenn Millionen Fans das große Finale des hochgesprisenen Super-Arcs erwarten.

    Ich persönlich bin ziemlich sauer. -Und ja, einen langjährigen Fan darf das enttäuschen - auch wenn hier so eine Einstellung gern gehatet und verurteilt wird - aber jeder kennt es: deine Lieblingsband verhaut ein Album, deine Lieblingsserie verbockt eine Staffel, dein Lieblingsverein verliert gegen den Erzrivalen im wichtigen Punktspiel, ja, ist nur ein spaßiger Zeitvertreib, sollte das Leben nicht beeinträchtigen, aber so gut wie jeder kennt das!

    Ich interpretiere das von Oda so: Eben weil Kaido so ein übermächtiger Gegner ist der unbesiegbar erscheint wird sich comichaft darüber lustig gemacht.
    Durch den Plot-Twist mit der Mensch-Mensch-Frucht wirkt plötzlich alles so einfach, dass es nur noch zum Lachen ist.

    Dass für den Kampf nun ein comichafter Zeichenstil verwendet wird finde ich persönlich jetzt kein Desaster, kann aber nachvollziehen wenn das manchen Leuten nicht gefällt. Allerdings gabs den "normalen" Zeichenstil ja vorher die anderen 3 (?) Runden über zwischen Ruffy und Kaido, von daher sehe ich das nicht so eng. Ich denke, dass das im asiatischen Raum auch etwas anders aufgenommen wird als bei uns.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Wie zur Hölle kann man sich über etwas aufregen, was wirklich konsequent durch den Manga durchgezogen wurde. Wie sah Enel bei seiner Niederlage aus? Oder Arlong? Was ist mit Nico Robin der der Rotz nur so aus der Nase lief als sie Ruffy sagte, dass sie leben will. Oder als Yasui hingerichtet wurde und alles comichaft übertrieben wurde. All die Charaktere die in ihren Körpermaßen sonst wie schräg aussahen. Und jetzt soll das unpassend sein? Ihr hab dieses Werk nie verstanden.

    Ich freue mich extrem darauf wie es weitergeht und bin mir sicher, dass wir der Aufklärung um die Antiken Waffen deutlich näher kommen. Schon bald werden wir viele Fragen beantwortet bekommen, auf deren Beantwortung wir seit JAHRZEHNTEN warten. Wie kann man da nicht gehyped sein?
  • Das Äquivalent BB zu Ruffy verdichtet sich immer mehr.
    Ruffy hat die Sonnengott Frucht und BB mit seiner Gottfrucht: Cthulhu. Wobei Cthulhu der schlafende Gott genannt wird, während BB ja angeblich nie schlafen soll: Cthulhu erbaute mit seinem Sternengezücht nach seiner Ankunft auf der Erde die Stadt R'lyeh, bevor er schließlich in einen noch immer währenden Schlaf verfiel. Sein Erwachen aus diesen Schlaf soll die Rückkehr der Großen Alten und das Ende der Menschheit markieren.

    Wie dem auch sei, die Theorie, BB hätte ne Oktopusfrucht, wäre damit abgedeckt. Ich glaube seine Finsternis-Frucht ist in Wahrheit die Cthulhu Frucht und die Finsternis sind eben sowas wie "Tinte" von den Tentakeln... Nach dem Awakening wird er sich verwandeln können.
    Ist aber weit hergeholt. Jedoch ein "Kraken" als Endgegner für Piraten ist dennoch sehr passend.

    Edit: Weiterer Punkt nun: Die Erdbebenfrucht von BB sollte easy durch Ruffy gekontert werden können. Was soll denn ein Erdbeben für nen Impact haben, wenn alles aus Gummi ist.
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Versuch es doch eventuell folgendermaßen zu sehen: "Hahaha - Ich bin erwacht und nun in der Lage, den Menschen um mich herum die Sonne zu zeigen in dem ich sie von ihrem Leid befreie (in dem Fall Kaido besiegen und Wano Kuni für die Außenwelt öffnen. Keiner wird versklavt und keiner muss mehr hungern).

    Oder "Hahaha - Fast hättest du mich dranbekommen und meine Reise wäre zu Ende gewesen, doch das hat dazu geführt, dass sich das Blatt nun wendet und du für deine Schandtaten bezahlen wirst in dem ich dir deine erste Niederlage deines Lebens beschaffe und nebenbei mal noch die Welt auf den Kopf stelle."

    Wäre das nicht eine Überlegung wert?

    Das Lachen (auch wenn es scheinbar etwas übertrieben dargestellt wird) symbolisiert doch einfach ein Stück weit auch extrem starkes Selbstbewusstsein.
    Ruffy sagte laut den Leaks selber, dass er "on my highest peak" sei, also dass er am Gipfel seiner Kräfte angekommen ist und scheint zu bemerken, dass dies ausreichen wird, um jeden Gegner schlagen zu können. Gol D. Roger hatte auch in den Flashbacks immer gegrinst wenn er z.B. gegen Whitebeard oder Oden gekämpft hat. Wenn man selber weiß oder spürt, dass man die Dinge zu seinen eigenen Gunsten wenden kann, dann gibt es doch gar keinen Grund ernst zu schauen oder vielleicht zu weinen.

    Selbstbewusstsein? Froh über die neue Kraft? Also langsam werden die Rechtfertigungen ebenfalls lustig. Vielleicht hat Ruffy diese Argumente mit seinem Observationshaki gespürt und lacht deswegen. Gegrinst ist ja was anderes als ständig "Hahahahaha hahahahaha" zu sagen. Finde die Darstellung einfach nicht One Piece würdig.

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Ich interpretiere das von Oda so: Eben weil Kaido so ein übermächtiger Gegner ist der unbesiegbar erscheint wird sich comichaft darüber lustig gemacht.
    Durch den Plot-Twist mit der Mensch-Mensch-Frucht wirkt plötzlich alles so einfach, dass es nur noch zum Lachen ist.

    Dass für den Kampf nun ein comichafter Zeichenstil verwendet wird finde ich persönlich jetzt kein Desaster, kann aber nachvollziehen wenn das manchen Leuten nicht gefällt. Allerdings gabs den "normalen" Zeichenstil ja vorher die anderen 3 (?) Runden über zwischen Ruffy und Kaido, von daher sehe ich das nicht so eng. Ich denke, dass das im asiatischen Raum auch etwas anders aufgenommen wird als bei uns.

    Langsam will man nur noch Odas Schandtaten auf Krampf verteidigen. Wenn Oda anfängt Pimmelbilder zu zeichnen , setzt du wahrscheinlich ein Bezug zur Sigmund Freud und interpretierst sehr den wertvollen psychologischen Leitgedanken. Ist das wirklich das was du sehen willst? Wie ein Kaiser im Cartoon-Style ins lächerliche gezogen wird? Für mich ein kompletter Charakterbruch. Ich hoffe diese Spoiler sind komplette Fakes.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Gol D. Yon schrieb:

    Wie zur Hölle kann man sich über etwas aufregen, was wirklich konsequent durch den Manga durchgezogen wurde. Wie sah Enel bei seiner Niederlage aus? Oder Arlong? Was ist mit Nico Robin der der Rotz nur so aus der Nase lief als sie Ruffy sagte, dass sie leben will. Oder als Yasui hingerichtet wurde und alles comichaft übertrieben wurde. All die Charaktere die in ihren Körpermaßen sonst wie schräg aussahen. Und jetzt soll das unpassend sein? Ihr hab dieses Werk nie verstanden.

    Ich freue mich extrem darauf wie es weitergeht und bin mir sicher, dass wir der Aufklärung um die Antiken Waffen deutlich näher kommen. Schon bald werden wir viele Fragen beantwortet bekommen, auf deren Beantwortung wir seit JAHRZEHNTEN warten. Wie kann man da nicht gehyped sein?
    Bei deiner Aufzählung fällt mir noch Lysopp gegen Sugar auf Dressrosa ein. Da war das erschreckte Gesicht von Sugar genau so wie es auch bei all den anderen Aufzählungen gewesen ist. Und ich kann mir vorstellen, dass das dann später bei Kaido im Anime auch ähnlich animiert wird.
    Natürlich ist das an sich eine sehr ernste Lage weil Kaido alle versklaven oder töten will und es eher untypisch ist, darauf mit einem Lachen zu reagieren aber wie du schon meintest zieht sich das seit sehr langer Zeit wie ein Faden fort und man kennt es teilweise auch gar nicht anders. Und die von dir genannten Situationen waren ja jetzt nicht weniger ernst zu nehmen.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Versuch es doch eventuell folgendermaßen zu sehen: "Hahaha - Ich bin erwacht und nun in der Lage, den Menschen um mich herum die Sonne zu zeigen in dem ich sie von ihrem Leid befreie (in dem Fall Kaido besiegen und Wano Kuni für die Außenwelt öffnen. Keiner wird versklavt und keiner muss mehr hungern).

    Oder "Hahaha - Fast hättest du mich dranbekommen und meine Reise wäre zu Ende gewesen, doch das hat dazu geführt, dass sich das Blatt nun wendet und du für deine Schandtaten bezahlen wirst in dem ich dir deine erste Niederlage deines Lebens beschaffe und nebenbei mal noch die Welt auf den Kopf stelle."

    Wäre das nicht eine Überlegung wert?

    Das Lachen (auch wenn es scheinbar etwas übertrieben dargestellt wird) symbolisiert doch einfach ein Stück weit auch extrem starkes Selbstbewusstsein.
    Ruffy sagte laut den Leaks selber, dass er "on my highest peak" sei, also dass er am Gipfel seiner Kräfte angekommen ist und scheint zu bemerken, dass dies ausreichen wird, um jeden Gegner schlagen zu können. Gol D. Roger hatte auch in den Flashbacks immer gegrinst wenn er z.B. gegen Whitebeard oder Oden gekämpft hat. Wenn man selber weiß oder spürt, dass man die Dinge zu seinen eigenen Gunsten wenden kann, dann gibt es doch gar keinen Grund ernst zu schauen oder vielleicht zu weinen.
    Selbstbewusstsein? Froh über die neue Kraft? Also langsam werden die Rechtfertigungen ebenfalls lustig. Vielleicht hat Ruffy diese Argumente mit seinem Observationshaki gespürt und lacht deswegen. Gegrinst ist ja was anderes als ständig "Hahahahaha hahahahaha" zu sagen. Finde die Darstellung einfach nicht One Piece würdig.

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Ich interpretiere das von Oda so: Eben weil Kaido so ein übermächtiger Gegner ist der unbesiegbar erscheint wird sich comichaft darüber lustig gemacht.
    Durch den Plot-Twist mit der Mensch-Mensch-Frucht wirkt plötzlich alles so einfach, dass es nur noch zum Lachen ist.

    Dass für den Kampf nun ein comichafter Zeichenstil verwendet wird finde ich persönlich jetzt kein Desaster, kann aber nachvollziehen wenn das manchen Leuten nicht gefällt. Allerdings gabs den "normalen" Zeichenstil ja vorher die anderen 3 (?) Runden über zwischen Ruffy und Kaido, von daher sehe ich das nicht so eng. Ich denke, dass das im asiatischen Raum auch etwas anders aufgenommen wird als bei uns.
    Langsam will man nur noch Odas Schandtaten auf Krampf verteidigen. Wenn Oda anfängt Pimmelbilder zu zeichnen , setzt du wahrscheinlich ein Bezug zur Sigmund Freud und interpretierst sehr den wertvollen psychologischen Leitgedanken. Ist das wirklich das was du sehen willst? Wie ein Kaiser im Cartoon-Style ins lächerliche gezogen wird? Für mich ein kompletter Charakterbruch. Ich hoffe diese Spoiler sind komplette Fakes.
    Was fürn Charakterbruch? Warum hast du das nicht gesagt, als Ruffy in seine Hand gepustet hat, nur um seinen Körper rot anlaufen zu lassen, Dampf rauskommen zu lassen und schnell und stärker zu werden? Oder als er in seine Faust pustet, damit diese größer wird? Oder Bounce Man? War das alles nicht Cartoon-Style? Das ist nur konsequent. Das Awakening ist konsequent. Und es ist herrlich umgesetzt. Einer der krassesten Kämpfe wird im Goofy Style abgetragen, Ruffy sollte schon immer Goofy sein. Oda hat das mal gesagt, er will ihm keine allzu starke Ernsthaftigkeit zuschreiben. Es ist, wie es ist. Ob es einem gefällt oder nicht, es ist schlichtweg konsequent. Aber natürlich musst du es nicht mögen.
  • Ich find das witzig mit dem comichaften Stil.
    Leute die Mangas nicht kennen fragen manchmal ob Mangas, Comics sind. Aus meiner Perspektive holt Oda seine Europäischen Fans hier ab :-D
    Spaß beiseite, aber an sich hört sich das alles sehr Rund an. Luffys TF ist perfekt für ihn, er hat einfach Mega Spaß, und genauso ist Luffy eben, er will Spaß und Freiheit. Hört doch mal auf rumzukritisieren, und wartet ab und habt Vertrauen in Luffy ;)
  • Ich habe die Ausschnitte gesehen. Und muss sagen das es mir zu Teil gefällt und zum Teil nicht.

    Das Ruffy jetz seine Formen beliebig wechseln kann halte ich nicht für schlimm das find ich gut. Ich persönlich hatte halt immer die Meinung das Gear 5 sowas drauf haben sollte + Umgebung verändern, damit Ruffy seine Form nicht immer zwecks anderer Fähigkeiten wechseln muss (Schnelligkeit, Kraft und Tanky). Probs gehen raus dafür wie er Kaido zu sich holt.

    Aber das Ruffy sich und Kaido zu einem Kartoon werden lässt. Ist Unfug. Nicht falsch verstehen, wenn Sanji im Badehaus spannen geht ist es lustig wenn Nami ihn eine verpasst. In einem Kampf mit solcher Ernsthaftigkeit aber ist es aber deplatziert.
    Errinert mich daran wie Nami auf Dress Rosa vetwandelt wurde. Oder wie Kanjuro anfangs gezeichnet hat.
    Dier Erklärung, das geht weil Ruffy das so will, ist für mich echt 6-.

    Wenns, wie bei Jim Carrys Maske, in Zukunft so gehändelt wird, bin ich sehr traurig.

    Mal eine Sache die hier überhaupt gar nicht zum Vorschein kam. Wie Orochi jetz sein Ende erlebt halte ich für richtig befriedigend.
    Schönen Abend euch noch.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Ich habe die Ausschnitte gesehen. Und muss sagen das es mir zu Teil gefällt und zum Teil nicht.

    Das Ruffy jetz seine Formen beliebig wechseln kann halte ich nicht für schlimm das find ich gut. Ich persönlich hatte halt immer die Meinung das Gear 5 sowas drauf haben sollte + Umgebung verändern, damit Ruffy seine Form nicht immer zwecks anderer Fähigkeiten wechseln muss (Schnelligkeit, Kraft und Tanky). Probs gehen raus dafür wie er Kaido zu sich holt.

    Aber das Ruffy sich und Kaido zu einem Kartoon werden lässt. Ist Unfug. Nicht falsch verstehen, wenn Sanji im Badehaus spannen geht ist es lustig wenn Nami ihn eine verpasst. In einem Kampf mit solcher Ernsthaftigkeit aber ist es aber deplatziert.
    Errinert mich daran wie Nami auf Dress Rosa vetwandelt wurde. Oder wie Kanjuro anfangs gezeichnet hat.
    Dier Erklärung, das geht weil Ruffy das so will, ist für mich echt 6-.

    Wenns, wie bei Jim Carrys Maske, in Zukunft so gehändelt wird, bin ich sehr traurig.

    Mal eine Sache die hier überhaupt gar nicht zum Vorschein kam. Wie Orochi jetz sein Ende erlebt halte ich für richtig befriedigend.
    Schönen Abend euch noch.
    Der Grund, weshalb es Cartoon Style wird, ist, dass Ruffy einfach schon immer in Cartoon Style gekämpft hat. In seiner kindischen Fantasie. Er sollte immer so "Goofy" kämpfen. Und das sein Awakening jenes auf die Spitze treibt, ist eben konsequent. Es ist kein "ich mache Cartoon Style aus Witz" sondern "Ruffys Goofy Kampfstil und kindliche Fantasie wird mit seinem Awakening auf die Spitze getrieben".
  • Monkey_D_Lilly schrieb:

    Ich find das witzig mit dem comichaften Stil.
    Leute die Mangas nicht kennen fragen manchmal ob Mangas, Comics sind. Aus meiner Perspektive holt Oda seine Europäischen Fans hier ab :-D
    Spaß beiseite, aber an sich hört sich das alles sehr Rund an. Luffys TF ist perfekt für ihn, er hat einfach Mega Spaß, und genauso ist Luffy eben, er will Spaß und Freiheit. Hört doch mal auf rumzukritisieren, und wartet ab und habt Vertrauen in Luffy ;)
    Comedy Elemente gehören zu OnePiece und sind auch schön, aber doch nicht in einen Kampf auf Leben und Tod gegen einen der mächtigsten Lebewesen.

    Ich habe noch nichts gesehen, weil ich warte, bis ganzer Manga in Deutsch erschienen ist.
    Bisher hab ich die ganze Kritik an der Entwicklung zwar nachvollziehen könne, aber wollte weiteren Verlauf des Mangas abwarten. Oda wird sicher die "Logiklücken" erklären oder zumindest es versuchen.
    Und auch das Erwachen und der legendären Frucht hab ich sehr gelassen gesehen.

    Aber wenn jetzt wirklich Ruffy die Realität verändern kann und alles im Comicstyle ausschaut, bin ich sehr skeptisch, ob ich mich damit anfreunden kann.
    Mein größter Kritikpunkt an OnePiece war, dass der Manga es nicht geschafft hat ernster zu werden. Habe mir vom TimeSkip nach Marineford eine ernstere Entwicklung erhofft. Die Charaktere wurden aber sogar noch bunter und Fähigkeiten kurioser.
    Trotzdem bin ich dabei geblieben, da er Manga ja nicht schlecht war und man Jahrzehnte dabei ist.

    Einen der epischsten Kämpfe im Comic-Style ins Lächerliche zu ziehen, würde mir gar nicht gefallen.
    So eine Art Teufelsfrucht hätte ich in einem Anime-Filler-Arc erwartet, aber doch nicht beim Hauptprotagonisten.

    Abwarten und Tee trinken und hoffen, dass ich mich mit dem neune Kapitel anfreunden kann.
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Langsam will man nur noch Odas Schandtaten auf Krampf verteidigen. Wenn Oda anfängt Pimmelbilder zu zeichnen , setzt du wahrscheinlich ein Bezug zur Sigmund Freud und interpretierst sehr den wertvollen psychologischen Leitgedanken. Ist das wirklich das was du sehen willst? Wie ein Kaiser im Cartoon-Style ins lächerliche gezogen wird? Für mich ein kompletter Charakterbruch. Ich hoffe diese Spoiler sind komplette Fakes.

    Es ist weder ein Verteidigen noch eine Rechtfertigung. Ich versuche einfach nur darüber zu spekulieren, wie man es interpretieren könnte. Nur weil ich dazu andere Ansichten habe als du bedeutet das doch deswegen nicht, dass ich etwas verteidige oder rechtfertige oder (was du mir vielleicht noch unterstellen willst), dass Oda ein riesen Genie ist und viele das nur nicht erkennen.

    Der Vergleich mit den Bildern ist meiner Meinung nach zu krass weil jedem klar sein sollte, dass sowas nicht passieren wird.
    Auch wenn mir klar ist worauf du damit hinaus möchtest - Ich versuche nur darüber zu spekulieren, wie man die Dinge betrachten könnte, und das halt nicht so negativ wie von manch anderem dem die Richtung von Oda nicht gefällt.

    Ob es das ist was ich sehen will kann ich dir erst sagen, wenn ich das Kapitel dann gelesen habe bzw. wenn es animiert worden ist.
    Aber hier wurde ja bereits zu diesem Zeichenstil schon Stellung genommen. Bei Enel oder Sugar beispielsweise war es nicht anders und diese Kämpfe waren nicht weniger ernst als es gegen Kaido der Fall ist. Mich nur an dem Zeichenstil aufzuhängen und zu sagen, dass der Grundgedanke dahinter blöd ist entspricht nicht meinem Natural. Ich hoffe, dass ich dir damit halbwegs vernünftig antworten konnte.


    Russop D. Zonji schrieb:

    Selbstbewusstsein? Froh über die neue Kraft? Also langsam werden die Rechtfertigungen ebenfalls lustig. Vielleicht hat Ruffy diese Argumente mit seinem Observationshaki gespürt und lacht deswegen. Gegrinst ist ja was anderes als ständig "Hahahahaha hahahahaha" zu sagen. Finde die Darstellung einfach nicht One Piece würdig.
    Wie bereits erwähnt: Es ist keine Rechtfertigung sondern lediglich einfach nur meine persönliche Einschätzung. Man könnte es auch Theorie nennen. Das bleibt dir überlassen was dir davon lieber wäre. Niemand von uns weiß zum jetzigen Zeitpunkt wie das alles gemeint ist weil es im Manga nicht erklärt wurde also ist es doch klar, dass wir hier alle nur spekulieren und das schreiben, was uns durch den Kopf geht.

    Du kannst es ja auch gern unwürdig finden. Das ist und bleibt deine Meinung auf die du ein Recht hast.
    Aber ich bin eben anderer Meinung und versuche die Sache auch aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.
    Ist das denn wirklich falsch, wenn ich nicht direkt alles schlecht rede nur weil Oda eine etwas andere Richtung einschlägt?
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • Assnx schrieb:

    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Ich habe die Ausschnitte gesehen. Und muss sagen das es mir zu Teil gefällt und zum Teil nicht.

    Das Ruffy jetz seine Formen beliebig wechseln kann halte ich nicht für schlimm das find ich gut. Ich persönlich hatte halt immer die Meinung das Gear 5 sowas drauf haben sollte + Umgebung verändern, damit Ruffy seine Form nicht immer zwecks anderer Fähigkeiten wechseln muss (Schnelligkeit, Kraft und Tanky). Probs gehen raus dafür wie er Kaido zu sich holt.

    Aber das Ruffy sich und Kaido zu einem Kartoon werden lässt. Ist Unfug. Nicht falsch verstehen, wenn Sanji im Badehaus spannen geht ist es lustig wenn Nami ihn eine verpasst. In einem Kampf mit solcher Ernsthaftigkeit aber ist es aber deplatziert.
    Errinert mich daran wie Nami auf Dress Rosa vetwandelt wurde. Oder wie Kanjuro anfangs gezeichnet hat.
    Dier Erklärung, das geht weil Ruffy das so will, ist für mich echt 6-.

    Wenns, wie bei Jim Carrys Maske, in Zukunft so gehändelt wird, bin ich sehr traurig.

    Mal eine Sache die hier überhaupt gar nicht zum Vorschein kam. Wie Orochi jetz sein Ende erlebt halte ich für richtig befriedigend.
    Schönen Abend euch noch.
    Der Grund, weshalb es Cartoon Style wird, ist, dass Ruffy einfach schon immer in Cartoon Style gekämpft hat. In seiner kindischen Fantasie. Er sollte immer so "Goofy" kämpfen. Und das sein Awakening jenes auf die Spitze treibt, ist eben konsequent. Es ist kein "ich mache Cartoon Style aus Witz" sondern "Ruffys Goofy Kampfstil und kindliche Fantasie wird mit seinem Awakening auf die Spitze getrieben".
    Ganz und gar nicht. Es gibt vereinzelt Ausnahmen wo ich aber sagen muss, naja kann man mal machen.

    Da wäre der Gum Gum- Stiefel. Gegen Enel. Da ich das aber im Anime sah, kann ich nicht sagen ob das im Manga auch gezeigt wurde.

    Gum Gum- Twister im Arlong Park. Wobei das eher Ruffys dämlichkeit unterstrich. Auch ganz Witzig.

    Gum Gum- Netz auf dem Sabaody. Wo selbst Kid sagte, seine Fähigkeiten sind crazy.

    Aber Goofy war Ruffy noch nie. Nicht umsonst muss der Anime mehrmals Szenen umändern weil sie zu brutal erscheinen. Gerade die G4 Modi waren ernst.
    Seine Verwandlungen sehen komisch aus aber sie dienen der Nachvollziehbarkeit.
    Die One Piece Physik wird gezeigt. Lunge ausdehnen, Luft sammeln und in einzelne Bereiche des Körpers pumpen.

    Das Kaido hier Sterne sieht ist nicht mal das Problem. Das nehme ich mit Humor. Wie eben Enels weite Augen oder Morias Gesichtsausdruck. Aber hier ist das ja nicht mal kurz eingefügt. Sondern hier wird gesagt, dass Ruffy das so Herstellen kann. Das ist also eine Fähigkeit und somit auch Haupthandlung und nicht mehr beiläufig.