Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mit dem reinen Erwachen der GumGum wäre es aber nicht getan, denn es wäre weiterhin eine Paramecia.
    Die größte Überraschung ist (zumindest für mich) die Aufdeckung, dass wir seit 25 Jahren einen Zoan-Nutzer begleiten ohne es zu wissen. Auch wenn es diverse Eigenschaften wie Transformationsformen und Regenerationsfähigkeiten eigentlich wie die Spatzen von den Dächern pfiffen.

    Das bringt nicht nur neuen Schwung in zig Themen (sei es Smile, oder sei es andere Zoans wie Yamato oder Chopper) sondern ermöglicht Oda für zukünftige Kämpfe einen viel größeren Gestaltungsfreiraum.
  • Ich hab mir heute das Kapitel auf Englisch gelesen und einige Seiten waren mit Farbe.

    Mit Farbe sieht das um einiges bessere aus.
    Die Spoiler haben mich diese Woche verrückt gemacht und hatte verschiedene Gefühle zu verschiedenen Zeiten (von "so ein Schei**" bis zum "OMG, wie geil ist das denn").

    Nun hat mir das Kapitel extrem gefallen und ich bin einfach auf die Auflösungen gespannt.

    Ich wünsche mir nur eines: Lieber Oda, lass die Frucht bitte nicht das Non-Plus-Ultra sein.

    Ruffy soll mit der Frucht Vorteile haben, die Teufelsfrüchte sollen einen hohen Stellenwert haben. Aber bitte bei Ruffys Frucht nicht übertreiben!


    Malakiel schrieb:

    @Enki

    Oder Oda hat Nikas Silhouette bewusst diesem Panel angelehnt, weil dieses Panel eines seiner Lieblingspanel ist...



    Nur stellt sich mir nach diesem Kapitel umso größer die Frage, warum Oda die Gum-Gum-Frucht ünerhaupt geretconned hat. Gear 5 hätte auch schlicht das Erwachen der Gum-Gum-Frucht sein können. Oder musste Oda die Seiten des Kapitels füllen? Der "Twist" bleibt vollkommen sinnlos. Und das stört mich eigentlich am meisten.
    Ich wollte noch hier kurz eingehen.
    Der Meinung mit der Silhouette teile ich und das war auch mein erster Gedanke beim Lesen des Panels.
    Im Endeffekt wissen wir nicht, wann Oda dies geplant hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das ist meine persönliche Meinung, dass Oda das vor dem DoFlamingo geplant hat...



    Worüber ich mir am meisten Gedanken mache ist, wie @Malakiel bereits erwähnt hat, was jetzt der fatale Unterschied bei der Teufelsfrucht ist.
    Hier stellt mir sich die Frage, ob Oda sich eine offene Tür offen lässt, wie Ruffy im späteren Verlauf der Mächtigste Pirat sein kann.

    Aber könnte man das nicht mit der Gum-Gum-Frucht auch machen können?

    Wie ihr lesen könnt, hat mir das Kapitel Freude gebracht, aber auch ein paar kritische Gedanken, wo sich das hin entwickeln könnte.

    Wünsche meiner One-Piece Community noch ein schönes Wochenende und genießt das Wetter! :)
  • Moinsn :)

    Ich hab das Kapitel auch gerade gelesen und muss sagen: Wow wie cool. Nach 25 Jahren One Piece so ne Änderungen zu ballern - mir gefällt es.
    Was ich aber nicht verstehe bzw. nicht ganz verstanden habe: Wieso wird Oorichi nun von dem Malertypen angezunden und wieso sieht der aus
    wie ein Tropfen? :)

    Alles in allem ein super Kapitel (ich mag den Cartoonstyl. :))
  • Das Problem an diesem Kapitel ist einerseits, das Fragen beantwortet werden, die sich einfach kein Mensch wirklich gestellt hat über 1043 Kapitel und andererseits die Art und Weise wie uns diese Informationen zugeteilt werden.

    Das Kapitel erinnert mich vom Gefühl her so stark an das, was die „großen“ Naruto Reveals in mir hervorgerufen hatten. Warum sind Naruto und Sasuke eigentlich im Fokus der Geschichte gewesen? Warum haben sie so viel bewegt, woher die Stärke? Antwort: Reinkarnation, Alien Götter pi pa po.

    Alles was man vorher einfach akzeptiert hatte als Teil der Geschichte und Entwicklung der Charaktere unter den schweren und komplizierten Umständen in denen Sie lebten war auf einen Schlag ein Mysterium das vom Autor innerhalb von 2 Seiten gelöst werden musste. Genau das gleiche Gefühl habe ich hier auch. Wen juckt das denn, warum genau, so auf molekularer Ebene Der Holzkopf Ruffy jetzt so eine Ausstrahlung hat? Er hatte Sie und wir liebten es. Wen juckt denn nach 1043 Seiten Fan-Physik und in-Story-Erklärungen noch, warum und wie die Gears nun wirklich funktionieren? Oder warum Ruffy so ein Stehaufmännchen ist? Er ist es halt und wir liebten es. Jetzt haben wir antworten auf alle diese Fragen….die wir nicht hatten. Okay. Gut. Aber die Art ist doch richtig komisch.

    Sitzen da die 5 Gorosei und reden miteinander so, als ob jeder andere der Weisen ein Mangaleser wäre. Was ist das bitte für schlechtes Infodumping? Als ob die teilweise durch die 4. Wand direkt uns Leser ansprechen. So wie die Reden unterhält sich doch keiner! Die wissen doch alle was die Gegenseite sagt. Warum reden die überhaupt darüber?

    Gorosei 1:

    „wir haben seit 800 Jahren versucht die Gum Gum Frucht in die Finger zu bekommen..“

    Gorosei 4:

    „das ist eigentlich die Mensch Mensch Frucht, Modell Sonnengott Nika..“

    Gorosei 1 (meine Weiterführung): „Ja ich weiß das du alter Sack, wem versuchst du hier was beizubringen? Ich war dabei als wir den Namen geändert haben. Wir haben noch vor 5 min darüber gesprochen! Vor 5 min!“

    Gorosei 4: „…beim Erwachen wird die Kraft exponentiell stärker.. man sagt es ist die verrückteste Kraft der Welt!“

    Gorosei 3: „alter das wissen wir! Mit wem redest du? Ist da noch wer?

    ….


  • DoFlamingo94 schrieb:

    Mir will immer noch nicht ganz in den Kopf, wieso so viele glauben, dass diese jetzige Entwicklung eine spontane Entscheidung ist. Mag ja sein das Nika erst vor 30-50 Kapiteln erwähnt wurde, aber Nika = Joyboy und Joyboy existiert für uns schon seit der Fischmenscheninsel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Oda Joyboy einbringt und sich über dessen Rolle in der zukünftigen Geschichte keine Gedanken gemacht hat.
    So wie ich es verstanden habe, ist mit "Joyboy" keine Reinkarnation einer Person aus dem antiken Königreich gemeint, sondern einfach eine Person, die anderen zum Lachen bringt. Und Ruffy ist zu dieser Person nun geworden. Er war schon immer jemand, der auf andere charismatisch gewirkt hatte, aber die Frucht bringt jetzt das Meiste an Charisma und positiver Stimmung aus Ruffy heraus. Deshalb ist er der neue "Joyboy".

    Überraschenderweise finde ich Ruffys Gear 5 Form gut gelungen im Gegensatz zu Gear 4. Oda hat es ebenso bewiesen, mit welcher kreativen und nützlichen Art man die Umgebung in Gummi verwandeln kann und diese für sich nutzen kann. Ich hatte meine Skepsis, aber nach dem Lesen des Kapitels bin ich doch gehyped auf Ruffys Gear 5 Form und freue mich auf Ruffys zukünftige Kämpfe.

    Trotzdessen bin ich immer noch desinteressiert an der sonstigen Story von Wanokuni, weil einfach der Fokus und das Hauptziel verloren gegangen ist. So fand ich die Interaktionen zwischen Hiyori und Orochi wirklich unnötig und langweilig beim Lesen. Denn die Charaktere spielen nach dem Wanokuni Arc sowieso keine Rolle mehr. Also warum sollte ich es mich jucken, wie sich die beiden fühlen?

    Im Gesamten muss ich sagen, dass ich die Kämpfe auf Wanokuni deutlich qualitativ besser fand als die Kämpfe auf Dressrosa oder Whole Cake Island.
  • Als aktiver Leser des Boards hat mich das Chapter dazu veranlasst das erste mal meinen Senf dazuzugeben.

    Aufgrund der Kontroverse muss ich ebenfalls zugeben, dass die Existenz von "Nika" seit 30 Chaptern etwas seltsam erscheinen mag, jedoch die Entwicklung von Luffy's DF mich nicht unbedingt aufstoßen lässt wie manch anderen hier. Das ganze Konzept des Kreativen DF-Users, welcher mit innovativen Kampftechniken dazu in der Lage war, überlegene Gegner zu besiegen, kann trotz des Nika Nika No Mi Upgrades durch eine elastische Fähigkeit des Sonnengotts begründet werden.
    Trotzdessen erwarte ich von Oda, dass dieser eine angemessene Erklärung zu den DF's in die Folgechapter einarbeitet, im Speziellen den Bezug von Paramecias und Zoans.

    Abseits von den ganzen indirekten Foreshadowings zum Sonnengott fand ich es darüber hinaus interessant zu beobachten, dass Rock D. Xebec's Haare, wie bei Luffy in "Gear 5", sehr prägnant in der Silhouette von Oda gezeichnet wurden. Sehr weit hergeholt, wäre aber umso ironischer, wenn Luffy's Nika Form doch schon länger geplant war und Xebec in der Silhouette eine awakened Form der Yami Yami No Mi darstellt, die er evtl. bei Blackbeard sehen wird.
    Dateien
  • Mir hat dad Kapitel mässig gefallen.
    Das die Story und der Kampf jetz ohne weitere Unterbrechungen stattfindet, sollte eigentlich gesetzt sein. Ein gutes zeichen.
    Die Cartoonoptik ist nicht so schlimm im nachhinein. Es ist Unklar für mich, ob das jetz von Oda, wie bei so vielen Momenten, einfach eingefügt wurde oder ob es etwas mit Ruffys Kraft zu tun hat.

    Malakiel schrieb:

    Nur stellt sich mir nach diesem Kapitel umso größer die Frage, warum Oda die Gum-Gum-Frucht ünerhaupt geretconned hat. Gear 5 hätte auch schlicht das Erwachen der Gum-Gum-Frucht sein können. Oder musste Oda die Seiten des Kapitels füllen? Der "Twist" bleibt vollkommen sinnlos. Und das stört mich eigentlich am meisten.
    Meines Erachtens nach brauchte Oda weitere Möglichkeiten für Powerups.
    Das werden, glaube ich, noch welche kommen. In einem Interview sagte Oda (Kanonisch :-D ), am Ende von Wano wird eine "lurking legend" auftauchen.
    Wenn es nicht Im oder BB ist, hat Ruffy noch mindestens drei Gegner.
    Oda hat meiner Meinung nach aber sämtliche Eigenschaften des Gummis schon gezeigt.
    Für neue Powerups brauchte er wohl ne neue Grundlage.

    Obwohl ich der selben Meinung bin wie du. Meiner Meinung nach brauch Ruffy keine Powerups mehr. Soll er lernen seine jetzigen erstmal zu beherrschen.
  • Hab gerade mal durch das Kapitel geskippt... Und ich verstehe das ganze Drama jetzt noch weniger. Man kann das natürlich jetzt als schön reden sehen aber für mich ist es einfach ein logische Erklärung. Die Weltregierung und Marine haben einfach hart gegeneinander gearbeitet. Die Weltregierung kannte einfach nur den Namen Strohhut Ruffy ohne wirklich über seine Fähigkeiten Bescheid zu wissen. Erst jetzt wo die CP0 vor Ort ist, merken sie das Ruffy die Gummi Frucht hat. Ja die Weltregierung wusste von der Gummifrucht, hatte aber schlicht keine Ahnung, wo sie sich aufhält. Man mag es plumpes Storytelling nennen, gerne aber in meinen Augen auch irgendwo logisch. Und das wichtige es bleibt weiterhin eine Gummi Frucht.

    Ich bin froh das ich in dem Punkt recht hatte, das der Name der Frucht nicht die Art und Weise der Frucht ändert. Das heißt alles was vorher passiert ist, bleibt zu Folge das Ruffy aus Gummi besteht. Das Ultimative daran ist einfach: Die Grenze ist die eigene Fantasie - quasi gibt es kein Limit. Damit ist Nika der Sonnengott, der Namensgeber, weil dieser eben ein Kämpfer der Freiheit war. Mit dieser Frucht hat man die Freiheit, denn wie schon gesagt, es gibt keine Grenzen mehr.

    Die Befürchtung das es jetzt zu Comiclastig wird, hält sich in meinen Augen auch in Grenzen, diese Elemente gabs schon zu Hauf in dem Manga. Und falls sich jetzt jemand an den brennenden Haaren aufhängen möchte, Ruffy hatte schon eine Feuerattacke, Red Hawk also auch nicht unbedingt was neues und nichts erklärbares.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ich habe das Kapitel nun auch gelesen und muss sagen, dass ich die Kritik um den Cartoon-Zeichenstil in keinster Weise nachvollziehen kann, da das einzige Merkmal was wirklich herausgestochen ist, die rauskommenden Augen von Kaido und Ruffy gewesen sind, und das auch gar nicht so extrem wie bei Enel oder Sugar gewesen ist.

    Dass man es kritisiert, dass an einem so wichtigen Punkt im Kampfgeschehen "Witze" in Form eines lustigen Zeichenstils gemacht werden ist ebenso nichtig, da wir auch das bereits in der Vergangenheit mehrfach erlebt haben und meiner Meinung nach teilweise sogar extremer als hier im Kampf gegen Kaido.

    Was ich nachvollziehen kann ist, dass sich viele Erklärungen zu bestimmten Dingen wünschen. Sei es jetzt, wieso die Weltregierung Ruffy nicht eher "gejagt" hat (wobei schon auf Marine Ford zu sehen war, dass Sakazuki ihn töten wollte und es auch geschafft hätte, wenn Ace nicht dazwischengesprungen wäre) oder wie Ruffys Frucht jetzt dann eigentlich funktioniert.

    Aber zu beiden Sachen gab es kleine Hinweise bereits in diesem Kapitel.
    Einer der 5 Weisen sagte zum Beispiel, dass die Weltregierung es in 800 Jahren IMMER wieder versaut hat, die Frucht an sich zu nehmen weil sie scheinbar vor ihnen geflüchtet ist (da sie wohl in irgendeiner Form einen eigenen Willen hat macht dies auch Sinn, und das bestätigt ein anderer der 5 Weisen in dem er erklärt, dass es sich um eine mystische Zoan-Frucht handelt). Man hatte die Frucht unter einem anderen Namen in Erinnerung und so fiel Ruffy einfach unter das Radar der 5 Weisen, da für sie nur der erweckte Teil der Frucht besorgniserregend gewesen ist und nicht die Gummiattacken von Ruffy in nicht erweckter Form. Wie Ruffys Frucht funktioniert wurde uns gleich kurze Zeit später darauf auch grob erklärt in dem gesagt wurde, dass die einzige Grenze dieser Frucht die Fantasie des Nutzers ist. Also gibt es so gesehen ja schon eine Schwäche der erwachten Teufelsfrucht: Wenn Ruffy keinen klaren Gedanken fassen kann, dann hat er keine Möglichkeit, auf bestimmte Interaktionen zu reagieren.
    Beispiel: Würde Blackbeard durch seine Finsternisfrucht es schaffen, Ruffys Gehirn zu vernebeln (in Dunkelheit zu hüllen), sodass dieser nicht nachdenken kann, dann hat er genug Zeit, um ihn anzugreifen.

    Ich bin mir aber sicher, dass es in den nächsten Kapiteln dann Erklärungen geben wird.
    Sei es durch Shanks, Flashbacks von Kaido oder Ähnliches.
    Bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Kapitel.
    Und ich bin gespannt, was mit Zorro passieren wird. Über dessen Situation wurde ja in diesem Kapitel rein gar nichts gezeigt.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Am Ende von OP wird es eine epische Schlacht in der sich alle versteckten Dörfer zusammen schließen. Die Samurai helfen auch mit. Dann zeigt sich, dass Ruffy und BB die nachkommen der ersten beiden tollen stecher vom D Dorf sind. Im ist einer der Gründer des verlorenen D Königreichs und will Rache, da er nicht König wurde sondern der Joyboy. Aber es stellt sich raus, das Im nur manipuliert wird von der wahren Gottheit die die Grandline geschaffen hat. Nur zusammen können Naruto und Sasuke gewinnen!!
    Achievements:

    Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
  • Malakiel schrieb:

    @Enki

    Oder Oda hat Nikas Silhouette bewusst diesem Panel angelehnt, weil dieses Panel eines seiner Lieblingspanel ist...

    Ernsthaft. Freue mich ja, dass euch diese Entwicklung nicht stört, aber bitte hört auf zu behaupten, Oda hätte den Nika-Twist geplant. Vergleich mal die Einführung von Nika mit anderen Enthüllungen seitens Oda.

    Das Kapitel kann übrigens in englischer Sprache gelesen werden. Und ich muss sagen, so langsam gewöhne ich mich an Ruffys neues Aussehen und finde es sogar ganz cool und nicht einmal so lächerlich. Finde es ein wenig schade, dass Kaido nun auch cartoonisiert wird, aber der Typ ist mir inzwischen ohnehin egal. Bin da eher gespannt auf sein Flashback.

    Die Momente mit Hiyori und Orochi interessieren mich dann auch nur noch einen feuchten Dreck. Orochi ist eine reine Enttäuschung und Hiyori könnte mir nicht egaler sein.

    Zum „Nika-Twist” wurde hier ja schon genug geschrieben. Er bleibt mE ein Asspull und wurde nicht lange geplant. Aber ich bin es leid, dass zu erklären. Also bitte tut mir ein Gefallen und verlinkt mich nicht in Beiträgen, in denen ihr mir erklären wollt, dass Oda den "Twist" angedeutet hat.
    Nur stellt sich mir nach diesem Kapitel umso größer die Frage, warum Oda die Gum-Gum-Frucht ünerhaupt geretconned hat. Gear 5 hätte auch schlicht das Erwachen der Gum-Gum-Frucht sein können. Oder musste Oda die Seiten des Kapitels füllen? Der "Twist" bleibt vollkommen sinnlos. Und das stört mich eigentlich am meisten.
    Warum diskutierst du dann überhaupt, wenn es dir egal ist was andere Denken und du ganz offensichtlich nicht dazu bereits bist andere Meinungen zu lesen? Nika ist eben sehr wohl schon lange in der Geschichte bekannt. Der Sonnengott wurde schon rund um Skypia eingeführt und seitdem immer wieder erwähnt...also ja es ist tatsächlich möglich zu meinen das Nika schon lange geplant war. Ob der Name schon immer so geplant war oder Oda ihm einfach irgendwann mal fix benannt hat statt immer nur von der Sagengestalt zu reden mag sein. Übrigens wurde diese Gottheit zur gleichen Zeit eingeführt als Blackbeard in der Story dass erste Mal auftauchte. Von daher liegt es nahe, dass spätestens dort Oda diese Idee in den Manga einbrachte. Denn da trafen Sonne (Luffy) und Finsternis (BB) das erste Mal aufeinander.

    Und ja der Twist ist mMn nötig, da wir nun wissen woher Luffys zweite hervorstechende Fähigkeiten im Kampf kommen...seine absurden Regenerationskräfte welche darauf basieren, dass er ein Zoan-Nutzer ist und nicht von Natur aus übermenschlich ist.

    Im Übrigens gab es weitaus schlechtere Reveals seitens Oda im Manga als dieses hier. Man erinnere sich an den Germa-Plot und die Offenbarung Sanjis Herkunft...das war wirklich mehr als holprig inszeniert.
  • Ich denke, dass wir in 2-3 Chaptern mit dem Kampf gegen Kaido durch sind.

    Vielleicht auch 4, wenn noch ein Flashback dazukommt. Aber länger als bis Kapital 1050 geht es sicher nicht, da leg ich mich fest.

    Ich freue mich, dass sich dieser viel zu lange Arc endlich dem Ende neigt.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:


    Malakiel schrieb:

    Nur stellt sich mir nach diesem Kapitel umso größer die Frage, warum Oda die Gum-Gum-Frucht ünerhaupt geretconned hat. Gear 5 hätte auch schlicht das Erwachen der Gum-Gum-Frucht sein können. Oder musste Oda die Seiten des Kapitels füllen? Der "Twist" bleibt vollkommen sinnlos. Und das stört mich eigentlich am meisten.
    Meines Erachtens nach brauchte Oda weitere Möglichkeiten für Powerups.Das werden, glaube ich, noch welche kommen. In einem Interview sagte Oda (Kanonisch :-D ), am Ende von Wano wird eine "lurking legend" auftauchen.
    Wenn es nicht Im oder BB ist, hat Ruffy noch mindestens drei Gegner.
    Oda hat meiner Meinung nach aber sämtliche Eigenschaften des Gummis schon gezeigt.
    Für neue Powerups brauchte er wohl ne neue Grundlage.

    Obwohl ich der selben Meinung bin wie du. Meiner Meinung nach brauch Ruffy keine Powerups mehr. Soll er lernen seine jetzigen erstmal zu beherrschen.
    Es wurde doch jetzt eigentlich schon diverse Male dargelegt - und das neue Chapter zeigt es eigentlich auch eindeutig - dass Ruffy keine wirklich neuen Kräfte bekommen hat. Auch die 5 Weisen sagen eindeutig, dass der Besitzer der Gum-Gum-Frucht GUMMI-KRÄFTE erlangt und das ist so ziemlich das was Ruffy schon immer hatte, nur eben nun in erweckter Form, die wir so schon alle vorhergesagt haben. Das ist jetzt also alles keine wirkliche Überraschung was Ruffy kann und widerspricht auch nicht dem was wir schon zuvor gesehen haben. Da ist Oda nur konsequent, irgendwann musste Ruffy ja sein Awakening haben. Insofern kann ich bei diesem Punkt die Kritik gar nicht nachvollziehen, maximal in dessen Darstellung als Comicform.

    Die einzig wirklich neue Information ist die, dass Ruffy eigentlich keine Paramecia hat sondern eine Zoan, was aber im Grunde nichts ändert. Die Eigenschaften einer Zoan hatte er nachweislich schon immer, selbst die Transformationen, die wir nur nicht als solche gesehen haben, da Ruffy ja bereits ein Mensch und der Unterschied daher nicht so auffällig ist.

    Die Sache mit Joy Boy und der Legende um Nika ist wieder eine andere Sache und hat eigentlich gar nicht direkt mit der Teufelskraft zu tun. Es ist eher die Bedeutung dahinter. Die war aber schon immer da. Es haben ja schon andere Charaktere immer wieder festgestellt, dass Ruffy ein einzigartiges Talent hat. Das ist aber eben sein Charakter. Ob dieser nun ihm selbst zuzuschreiben ist oder einer Reinkarnation whatever, das sei mal dahingestellt. Ich gehe eher davon aus, dass Ruffy aufgrund seiner Charaktereigenschaften von der Frucht auserwählt wurde.
  • Die Kritik, die ich nun nicht wiederholen werde, ist verständlich. Persönlich sehe ich es so, dass es an der passenden Stelle eingeführt wurde, dass Luffy nun eine solche Kraft besitzt. Ich rege mich auch nicht darüber auf, dass wir nicht rechtzeitig "vorgewarnt" wurden. Kann ich mich alles in allem mit anfreunden. Lieber mag ich es, wenn sich das äußerliche Erscheinungsbild der Person bei Kräftezuwachs nicht über das normale Maß hinaus verändert. Gear 4 nervte mich dahingehend schon. Daher habe ich den Königshaki-Kampf zwischen Luffy und Kaidou genossen, da Kraft und Stärke auch dargestellt werden konnte, ohne dass Luffy irgendwie seinen Körper großartig verändert hat. Mit der Nika-Form kann ich aber auch leben. Ich hoffe nur, dass die Cartoon-Darstellung nicht übertrieben wird.

    Was m.E. aber nicht vergessen werden darf: Luffy wird gegen Blackbeard kämpfen, der die Fähigkeit besitzt, Teufelsfrüchte zu neutralisieren. Es ist also weiterhin eine Steigerung bei Luffy von Nöten, auch, wenn er nun behauptet, seinen Peak erreicht zu haben. Dieser Umstand macht für mich einen guten Teil des Reizes aus, den Manga weiter zu verfolgen. Ich bin sehr gespannt, inwiefern Luffy sich nun auf die neu gewonnenen Fähigkeiten verlässt und wie verwundbar ihn dies gegen Blackbeard macht.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Eisbaer schrieb:

    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Malakiel schrieb:

    Nur stellt sich mir nach diesem Kapitel umso größer die Frage, warum Oda die Gum-Gum-Frucht ünerhaupt geretconned hat. Gear 5 hätte auch schlicht das Erwachen der Gum-Gum-Frucht sein können. Oder musste Oda die Seiten des Kapitels füllen? Der "Twist" bleibt vollkommen sinnlos. Und das stört mich eigentlich am meisten.
    Meines Erachtens nach brauchte Oda weitere Möglichkeiten für Powerups.Das werden, glaube ich, noch welche kommen. In einem Interview sagte Oda (Kanonisch :-D ), am Ende von Wano wird eine "lurking legend" auftauchen.Wenn es nicht Im oder BB ist, hat Ruffy noch mindestens drei Gegner.
    Oda hat meiner Meinung nach aber sämtliche Eigenschaften des Gummis schon gezeigt.
    Für neue Powerups brauchte er wohl ne neue Grundlage.

    Obwohl ich der selben Meinung bin wie du. Meiner Meinung nach brauch Ruffy keine Powerups mehr. Soll er lernen seine jetzigen erstmal zu beherrschen.
    Es wurde doch jetzt eigentlich schon diverse Male dargelegt - und das neue Chapter zeigt es eigentlich auch eindeutig - dass Ruffy keine wirklich neuen Kräfte bekommen hat. Auch die 5 Weisen sagen eindeutig, dass der Besitzer der Gum-Gum-Frucht GUMMI-KRÄFTE erlangt und das ist so ziemlich das was Ruffy schon immer hatte, nur eben nun in erweckter Form, die wir so schon alle vorhergesagt haben. Das ist jetzt also alles keine wirkliche Überraschung was Ruffy kann und widerspricht auch nicht dem was wir schon zuvor gesehen haben. Da ist Oda nur konsequent, irgendwann musste Ruffy ja sein Awakening haben. Insofern kann ich bei diesem Punkt die Kritik gar nicht nachvollziehen, maximal in dessen Darstellung als Comicform.
    Die einzig wirklich neue Information ist die, dass Ruffy eigentlich keine Paramecia hat sondern eine Zoan, was aber im Grunde nichts ändert. Die Eigenschaften einer Zoan hatte er nachweislich schon immer, selbst die Transformationen, die wir nur nicht als solche gesehen haben, da Ruffy ja bereits ein Mensch und der Unterschied daher nicht so auffällig ist.

    Die Sache mit Joy Boy und der Legende um Nika ist wieder eine andere Sache und hat eigentlich gar nicht direkt mit der Teufelskraft zu tun. Es ist eher die Bedeutung dahinter. Die war aber schon immer da. Es haben ja schon andere Charaktere immer wieder festgestellt, dass Ruffy ein einzigartiges Talent hat. Das ist aber eben sein Charakter. Ob dieser nun ihm selbst zuzuschreiben ist oder einer Reinkarnation whatever, das sei mal dahingestellt. Ich gehe eher davon aus, dass Ruffy aufgrund seiner Charaktereigenschaften von der Frucht auserwählt wurde.
    Ruffy ist in seinem Element geblieben absolut richtig. Aber warum hätte dann kein Normales Parameciafrucht Erwachen gereicht?

    Klar Oda möchte Ruffy lustig erscheinen lassen aber...... eine Zoan ist nochmal ein ganz anderes Kaliber und ändert alles. In welcher Form ist Ruffy denn gerade?
    Hybrid? In der vollen? Und seit wann können Elemente damit erschaffen werden? Kann Marco einen Stein in Flammen umwandeln?
    Oda hat dermassen viel Spielraum damit, als wenn es nur ein Gummierwachen wäre.
    Ich glaube nicht das er sich da weiterhin nur auf das Erschaffen von Gummi festlegt.
    Aber klar du hast recht, er bleibt aus Gummi. Alles was jetz käme würde Ruffy weiter in Gummigestalt ausüben. Was er ausübt demnächst können wir gar nicht wissen weil Nika für uns unbekannt ist

    -Cray- schrieb:

    Ich denke, dass wir in 2-3 Chaptern mit dem Kampf gegen Kaido durch sind.

    Vielleicht auch 4, wenn noch ein Flashback dazukommt. Aber länger als bis Kapital 1050 geht es sicher nicht, da leg ich mich fest.

    Ich freue mich, dass sich dieser viel zu lange Arc endlich dem Ende neigt.
    Ich denke für den Flashback werden mindestens 3-5 Chapter fällig. Was ist Kaido? Wo kommt er her? Sein Einstieg bei den Rocks. Warum ist der böse? Woher kennt er Joyboy? Warum sucht er nach ihm? Wie bekam er seine Frucht? Das sind alle dinge die eine Antwort verlangen.
  • nur kurzer Einschub @Xebec.On.The.Rocks
    Nika ist eine Zoan Mensch-Mensch Frucht Modell Nika.

    Bspw. Chopper hat auch die Mensch Mensch Frucht.

    Bei chopper gibt es die 3 standard formen was durchaus Sinn macht, da er eigentlich ein Rentier ist, aber bei einem menschen spielt da die hybrid-Form eine Rolle, kann es da überhaupt eine geben?

    Wenn ein rentier die renntier zoan esse würde, dann würde die hybrid Form ebenfalss keinen Sinn ergeben halb rentier zu halb rentier ergibt rentier^^
    Daher denke ich kann man sich das grundsätzlich sparen und auf die mystical elememte eingehen.[tabmenu][/tabmenu]
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Verlieren Zoannutzer nicht ihre Kräfte im Wasser? Im Arlongpark konnte Luffys Kopf aus dem Wasser gestreckt werden, weil sein Körper angeblich permanent verändert wurde durch die Gumm Gumm Frucht. Jetzt wissen wir aber, dass die Gummiform seine Hybridform sein müsste, in der er sich befindet seit dem er ein Kind war. Vllt. kann mir das jemand erklären, der sich sicher ist, dass dieser Twist schon immer geplant war?
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Malakiel schrieb:

    Nur stellt sich mir nach diesem Kapitel umso größer die Frage, warum Oda die Gum-Gum-Frucht ünerhaupt geretconned hat. Gear 5 hätte auch schlicht das Erwachen der Gum-Gum-Frucht sein können. Oder musste Oda die Seiten des Kapitels füllen? Der "Twist" bleibt vollkommen sinnlos. Und das stört mich eigentlich am meisten.
    Meines Erachtens nach brauchte Oda weitere Möglichkeiten für Powerups.Das werden, glaube ich, noch welche kommen. In einem Interview sagte Oda (Kanonisch :-D ), am Ende von Wano wird eine "lurking legend" auftauchen.Wenn es nicht Im oder BB ist, hat Ruffy noch mindestens drei Gegner.Oda hat meiner Meinung nach aber sämtliche Eigenschaften des Gummis schon gezeigt.
    Für neue Powerups brauchte er wohl ne neue Grundlage.

    Obwohl ich der selben Meinung bin wie du. Meiner Meinung nach brauch Ruffy keine Powerups mehr. Soll er lernen seine jetzigen erstmal zu beherrschen.
    Es wurde doch jetzt eigentlich schon diverse Male dargelegt - und das neue Chapter zeigt es eigentlich auch eindeutig - dass Ruffy keine wirklich neuen Kräfte bekommen hat. Auch die 5 Weisen sagen eindeutig, dass der Besitzer der Gum-Gum-Frucht GUMMI-KRÄFTE erlangt und das ist so ziemlich das was Ruffy schon immer hatte, nur eben nun in erweckter Form, die wir so schon alle vorhergesagt haben. Das ist jetzt also alles keine wirkliche Überraschung was Ruffy kann und widerspricht auch nicht dem was wir schon zuvor gesehen haben. Da ist Oda nur konsequent, irgendwann musste Ruffy ja sein Awakening haben. Insofern kann ich bei diesem Punkt die Kritik gar nicht nachvollziehen, maximal in dessen Darstellung als Comicform.Die einzig wirklich neue Information ist die, dass Ruffy eigentlich keine Paramecia hat sondern eine Zoan, was aber im Grunde nichts ändert. Die Eigenschaften einer Zoan hatte er nachweislich schon immer, selbst die Transformationen, die wir nur nicht als solche gesehen haben, da Ruffy ja bereits ein Mensch und der Unterschied daher nicht so auffällig ist.

    Die Sache mit Joy Boy und der Legende um Nika ist wieder eine andere Sache und hat eigentlich gar nicht direkt mit der Teufelskraft zu tun. Es ist eher die Bedeutung dahinter. Die war aber schon immer da. Es haben ja schon andere Charaktere immer wieder festgestellt, dass Ruffy ein einzigartiges Talent hat. Das ist aber eben sein Charakter. Ob dieser nun ihm selbst zuzuschreiben ist oder einer Reinkarnation whatever, das sei mal dahingestellt. Ich gehe eher davon aus, dass Ruffy aufgrund seiner Charaktereigenschaften von der Frucht auserwählt wurde.
    Ruffy ist in seinem Element geblieben absolut richtig. Aber warum hätte dann kein Normales Parameciafrucht Erwachen gereicht?
    Klar Oda möchte Ruffy lustig erscheinen lassen aber...... eine Zoan ist nochmal ein ganz anderes Kaliber und ändert alles. In welcher Form ist Ruffy denn gerade?
    Hybrid? In der vollen? Und seit wann können Elemente damit erschaffen werden? Kann Marco einen Stein in Flammen umwandeln?
    Oda hat dermassen viel Spielraum damit, als wenn es nur ein Gummierwachen wäre.
    Ich glaube nicht das er sich da weiterhin nur auf das Erschaffen von Gummi festlegt.
    Aber klar du hast recht, er bleibt aus Gummi. Alles was jetz käme würde Ruffy weiter in Gummigestalt ausüben. Was er ausübt demnächst können wir gar nicht wissen weil Nika für uns unbekannt ist
    Warum Oda da jetzt zwingend eine Zoan draus machen musste, wird keiner beantworten können. Die naheliegendste Lösung ist die, dass dem einfach schon immer so war oder dass Oda sich mit Ruffys Kräften verrannt hat und diese einfach unlogisch für eine Paramecia waren, was quasi schon bei Gear3 der Fall war. Wird aber vermutlich auch mit der Bedeutung von Nika/Joyboy zusammen hängen und noch näher erläutert.

    Was den Rest angeht, ist es eigentlich ziemlich deutlich. Es gibt keine Hybridform in dem Sinne, weil ein Hybrid aus Mensch und Mensch immer noch ein Mensch ist. So gesehen verhält es sich wie bei Chopper. Seine Gears sind quasi wie die Rumbleball-Formen von Chopper und Ruffys Gear5 ist Choppers Monsterform, quasi die Fullzoan-Form (weswegen ich bei Chopper auch immer noch an eine Kryptidzoan glaube).

    Und doch, es IST und bleibt Gummi. Lies das Kapitel. Die 5 Weisen sagen es wortwörtlich. Ruffy kann damit viel machen, aber es bleibt Gummi. Wie ich schon geschrieben habe, Ruffy kann jetzt nicht einen Tunnel auf einen Berg malen und da kommt dann ein Zug raus. Er kann aber einen Berg komplett in Gummi verwandeln oder Kaido in einen Flummi. So einfach ist es, haben wir ja bei Doffy gesehen.

    Nikas Fähigkeit ist Gummi. Nika wird uns als Spaßvogel mit Gummikräften dargestellt, was 1:1 Ruffy ist. So gesehen könnte es auch die Hito-Hito no mi Modell: Ruffy sein. :D