Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So, Kapitel ist da und ich muss sagen es ist weitaus positiver für mich.

    Bevor ich was dazu sage, ich lese immer wieder das Oda diesen twist erst seit 20-30 kapiteln baut.
    Das mag für One Piece verhältnisse wenig sein, ist es aber nicht.
    20-30 kapitel um was aufzubauen ist ja selbst unter Oda schon lange, der hat teilweise heftige sachen in 3-4 kapitel gebaut.
    Da sind 30 Kapitel ne ewigkeit...aber ich verstehe worauf die leute da hinauswollen.

    Also zum Kapitel.

    Zunächst negativ ist das Oda keinen Spannungsboden zum awakening gebaut hat, gar keinen.
    Ein halbes kapitel lang die idee das luffy besiegt ist, bis am ende er aufwacht.
    Schwach, da hätte ich 2-3 kapitel gerne gesehen die da spannung bauen und hoffnunglosigkeit bis der Retter wieder erwacht.
    Und das sage ich obwohl die arc ja mir eh schon zu lange ist.
    Der eiert hier bei unbedeutenden sachen herum aber sowas wie spannung bauen lässt er liegen...gefällt mir nicht.

    Aber dafür baute er hier in meinen augen gut den reveal zu Luffy auf.
    Wie jeder spürt das was passiert, Luffy den man bis zum schluss nicht wirklich sieht usw...das gefiel mir doch sehr.

    Weiterhin sind die 5 Weisen echt seltsam hier.
    Jetzt reden sie als wüssten sie schon lange über die Frucht bescheid...ja wieso zur hölle habt ihr nicht mehr getan?
    Wieso die ganze zeit so passiv?
    Herr, die hatten die CP0 in Wano und deren ziel war Observation und dann erst mal Robin holen anstatt sich um den kerl zu kümmern dessen Teufelsfrucht so wichtig für sie ist.
    Und bei keinem der gespräche der weisen die wir gesehen haben, war der fokus in sachen luffy auf dessen teufelsfrucht gelegt, sondern eher auf das D...auf alles andere.
    Sehr seltsam von Oda behandelt.
    Wie kannst du die frucht 800 jahre jagen und dann so lappig umgehen wenn du erfährst das sie jemand gegessen hat?

    Zur frucht, eh ich kann damit leben.
    Ich nenne das ding weiter Gum Gum weil es ja anscheinend doch alle eigenschaften hat.
    Wobei die frage dann ist, gibt es ne Gum Gum frucht? gibt es irgendwo diese Gummi frucht?
    Mehr details über diese Nika frucht wären nötig für mich.
    Ich kann verstehen wieso es für einige unnötig ist und bisher sehe ich noch nichts was nicht ne "normale" gum gum frucht hätte machen können.
    Dieses Awakening oder Gear 5 hättest du locker so bringen können.
    Natürlich ist das jetzt aber der höhepunkt einer arc die Luffy gefühlt stündlich ein power up gibt...gefällt mir jetzt nicht so sehr.
    Da ist mir aber eh Oda schon lange ein dorn.

    Es begann da ja als auf Gear 2 kurz darauf gear 3 folgte, dann haki, dann armament, dann gear 4, dann die formen, dann königshaki infusion und jetzt awakening/Gear 5.
    Alles draufgepackt aufs nächste anstatt dass er hier die limits und kreativität der sachen an die grenzen gebracht werden.

    Orochi und Hiyori wirkt so unpassend hier vom storytelling.
    Da bricht Oda mittendrin dieses riesen Reveal zu luffy ab um da nochmal hinzugehen? Bei so einem wichtigen twist?
    Ich sags ja, hier ein zusätzliches kapitel vor diesem das diesen teil abschließt und luffys "niederlage" sacken lässt, hätte das runder gemacht für mich.
    Aber sei es drum.

    Weswegen ich diese Form von Luffy liebe ist ja wegen diesem Hoffnungsvollen, lustigen, aufgedrehtem das es bringt.
    Das ist luffy wie er leibt und lebt.
    Dieses "My heartbeat sounds Funny"...ah man ich liebe es.
    An der Form ansich kann ich auch nichts momentan aussetzen, ist das nicht was die leute wollten beim awakening von Luffy? Das er die umgebung verändern kann?
    Ich finds auf alle fälle bisher recht cool.

    Aussehen von Luffy in der Form brauch ich auch noch mehr bilder, ich muss sehen wie er sich bewegt und was er kann, wo die limits liegen.
    Da hat Oda halt verdammt viel spielraum denn wir wissen wenig über awakening und wie es bei einzelnen funktionert.
    Da muss man abwarten.

    Ich glaube nicht das Luffys Teufelsfrucht dafür sorgte das ihm die leute folgen usw, dazu gibt es keine anzeichen.
    Das ist denke ich alles sein Charakter und nicht diese Teufelskraft.

    Ja, ich mag wohin das geht...ist nicht perfekt aber es hat potenzial zu was großem.
  • Domino schrieb:

    Muss ehrlich zugeben dass ich zum ersten Mal, seit ich wieder angefangen habe One Piece zu lesen (nach ner achtjährigen Pause), wirklich enttäuscht bin. Warum kann Luffy nicht einfach nur der Gummijunge bleiben, der es geschafft hat aus ner "idiotischen" Frucht ne krasse Superkraft zu machen, durch Kreativität und Kampfgeschick? Es kommt alles zu sehr "last minute" vor. Ich weiß, dass Oda vieles nicht plant und einfach drauf losschreibt, aber das ist viel zu sehr ein Kern der Geschichte und viel zu etabliert, um da jetzt nach 1043 Kapiteln was rumzuändern.

    Monkey D. Doof schrieb:

    Ich bin masslos enttäuscht von Oda. Hätte nicht gedacht er soweit geht um nur die Leser zu täuschen. Warum nur?
    Die ganzen Jahre war es immer die Gummi frucht. Und nun hat er sich wohl paar Tage vorher gedacht, neeee ich überleg mir was anderes um alles Ätsch bätsch zu sagen.
    Mit dieser Frucht kann er niemals erklären wie Ruffy Enels Blitzen tanken konnte. Generell kann er nichts dergleichen erklären die ganz klar auf ein Gummi Verhalten zurückzuführen sind.
    RIP Ruffy Gummi Mann.
    Welcome JoyBoy mit Nika Frucht.

    Ruffy ist tot.
    JoyBoy übernimmt ab hier.....
    Hand auf's Herz: Wie kann man eigentlich wirklich denken, dass Oda eine so unglaublich wichtige Entwicklung bzw. Enthüllung um Luffy's Frucht sich "ein paar Tage vorher gedacht" hat? "neeee ich überleg mir was anderes um alles Ätsch bätsch zu sagen." Ganz ehrlich. Wie?

    Wir reden hier von einem Autoren, der zwar im Wano Arc die gleiche Menge an großartigen Kapiteln aber auch die gleiche Menge der schlechtesten der Serie gebracht hat, aber dennoch ganze Notizbücher füllt, wenn es um Charaktere oder Story geht. Big Mom allein hat ein ganzes bekommen.

    Genau aus dem Grund liest man am besten keine Spoiler, weil man nicht 100% alles versteht.

    "Ein paar Tage vorher" Ja klar, doch. Ist ja nicht so, dass Who's Who 30 Kapitel vorher bereits genannt hat, dass die Frucht nicht normal ist. Oda hat seit Ewigkeiten wohl darauf gewartet Luffy so zu zeichnen (sogar seine Silhoutte auf Sky Island ist ähnlich zu Sun God Nika). Und zum 2022 Jahresanfang sagte er auch folgendes:



    "but anyway Luffy! Please pay attention to the main character. I hope I can draw him well! I've been waiting to draw ther last scene of Wano Kuni for a long time! Ahh!"

    Du hast komplett recht. Der hat sich das ganze erst vor ein paar Tagen aus den Fingern gesaugt! Natürlich ist die Entscheidung nicht seit der Veröffentlichung des Manga gefallen, sondern erst später. One Piece sollte ursprünglich nur von 1997 bis 2002 gehen. Da war das alles nicht geplant. Aber in der SBS 65 sagte er auch folgendes über seine Frucht:



    Und jetzt wissen wir: Luffy's Frucht ist eine Mythische Zoan Frucht: Mensch-Mensch Frucht Modell Nika und macht den Nutzer zu einem Gummimenschen mit der Zusatznote, dass der Nutzer aus seiner Vorstellungskraft alles aus der Frucht rausholen kann. Alles macht weiterhin Sinn. Jegliche Kämpfe und Fähigkeiten, die Luffy bestritten hat machen weiter Sinn, denn die einzige Limitierung der Frucht ist die "Fantasie des Nutzers", wie die Gorosei es sagen. Und sie nennen es "the most ridicilous power in the world". Nicht die stärkste oder ähnliches, sondern die "absurdeste". Alles was Luffy erreicht hat, ist ihm selbst zuverdanken. Denn er macht das aus der Frucht selbst. Jemand der keine Vorstellungskraft hat, hätte es mit der Frucht niemals so weit geschafft. Luffy dem die Blitze von Enel nichts antun konnten macht auch weiter Sinn (Sky Island wird wirklich immer wichtiger). Gear 2, 3, 4 und jetzt 5. Gummimensch + Vorstellungskraft. Und das alles passt auch weiter zu ihm.

    "R.I.P. Luffy, Joy Boy übernimmt ab hier". Lol. Seine Persönlichkeit ist immer noch gleich. Genau aus Gründen wie diesen lese ich keine Spoiler mehr. Man verliert sich direkt in irgendwelchen falschen Theorien, weil man nur die Hälfte mitbekommt...

    Edit:

    Achja, hier noch etwas Futter für die Theoristen
  • Eisbaer schrieb:

    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Malakiel schrieb:

    Nur stellt sich mir nach diesem Kapitel umso größer die Frage, warum Oda die Gum-Gum-Frucht ünerhaupt geretconned hat. Gear 5 hätte auch schlicht das Erwachen der Gum-Gum-Frucht sein können. Oder musste Oda die Seiten des Kapitels füllen? Der "Twist" bleibt vollkommen sinnlos. Und das stört mich eigentlich am meisten.
    Meines Erachtens nach brauchte Oda weitere Möglichkeiten für Powerups.Das werden, glaube ich, noch welche kommen. In einem Interview sagte Oda (Kanonisch :-D ), am Ende von Wano wird eine "lurking legend" auftauchen.Wenn es nicht Im oder BB ist, hat Ruffy noch mindestens drei Gegner.Oda hat meiner Meinung nach aber sämtliche Eigenschaften des Gummis schon gezeigt.Für neue Powerups brauchte er wohl ne neue Grundlage.

    Obwohl ich der selben Meinung bin wie du. Meiner Meinung nach brauch Ruffy keine Powerups mehr. Soll er lernen seine jetzigen erstmal zu beherrschen.
    Es wurde doch jetzt eigentlich schon diverse Male dargelegt - und das neue Chapter zeigt es eigentlich auch eindeutig - dass Ruffy keine wirklich neuen Kräfte bekommen hat. Auch die 5 Weisen sagen eindeutig, dass der Besitzer der Gum-Gum-Frucht GUMMI-KRÄFTE erlangt und das ist so ziemlich das was Ruffy schon immer hatte, nur eben nun in erweckter Form, die wir so schon alle vorhergesagt haben. Das ist jetzt also alles keine wirkliche Überraschung was Ruffy kann und widerspricht auch nicht dem was wir schon zuvor gesehen haben. Da ist Oda nur konsequent, irgendwann musste Ruffy ja sein Awakening haben. Insofern kann ich bei diesem Punkt die Kritik gar nicht nachvollziehen, maximal in dessen Darstellung als Comicform.Die einzig wirklich neue Information ist die, dass Ruffy eigentlich keine Paramecia hat sondern eine Zoan, was aber im Grunde nichts ändert. Die Eigenschaften einer Zoan hatte er nachweislich schon immer, selbst die Transformationen, die wir nur nicht als solche gesehen haben, da Ruffy ja bereits ein Mensch und der Unterschied daher nicht so auffällig ist.
    Die Sache mit Joy Boy und der Legende um Nika ist wieder eine andere Sache und hat eigentlich gar nicht direkt mit der Teufelskraft zu tun. Es ist eher die Bedeutung dahinter. Die war aber schon immer da. Es haben ja schon andere Charaktere immer wieder festgestellt, dass Ruffy ein einzigartiges Talent hat. Das ist aber eben sein Charakter. Ob dieser nun ihm selbst zuzuschreiben ist oder einer Reinkarnation whatever, das sei mal dahingestellt. Ich gehe eher davon aus, dass Ruffy aufgrund seiner Charaktereigenschaften von der Frucht auserwählt wurde.
    Ruffy ist in seinem Element geblieben absolut richtig. Aber warum hätte dann kein Normales Parameciafrucht Erwachen gereicht?Klar Oda möchte Ruffy lustig erscheinen lassen aber...... eine Zoan ist nochmal ein ganz anderes Kaliber und ändert alles. In welcher Form ist Ruffy denn gerade?
    Hybrid? In der vollen? Und seit wann können Elemente damit erschaffen werden? Kann Marco einen Stein in Flammen umwandeln?
    Oda hat dermassen viel Spielraum damit, als wenn es nur ein Gummierwachen wäre.
    Ich glaube nicht das er sich da weiterhin nur auf das Erschaffen von Gummi festlegt.
    Aber klar du hast recht, er bleibt aus Gummi. Alles was jetz käme würde Ruffy weiter in Gummigestalt ausüben. Was er ausübt demnächst können wir gar nicht wissen weil Nika für uns unbekannt ist
    Warum Oda da jetzt zwingend eine Zoan draus machen musste, wird keiner beantworten können. Die naheliegendste Lösung ist die, dass dem einfach schon immer so war oder dass Oda sich mit Ruffys Kräften verrannt hat und diese einfach unlogisch für eine Paramecia waren, was quasi schon bei Gear3 der Fall war. Wird aber vermutlich auch mit der Bedeutung von Nika/Joyboy zusammen hängen und noch näher erläutert.
    Was den Rest angeht, ist es eigentlich ziemlich deutlich. Es gibt keine Hybridform in dem Sinne, weil ein Hybrid aus Mensch und Mensch immer noch ein Mensch ist. So gesehen verhält es sich wie bei Chopper. Seine Gears sind quasi wie die Rumbleball-Formen von Chopper und Ruffys Gear5 ist Choppers Monsterform, quasi die Fullzoan-Form (weswegen ich bei Chopper auch immer noch an eine Kryptidzoan glaube).

    Und doch, es IST und bleibt Gummi. Lies das Kapitel. Die 5 Weisen sagen es wortwörtlich. Ruffy kann damit viel machen, aber es bleibt Gummi. Wie ich schon geschrieben habe, Ruffy kann jetzt nicht einen Tunnel auf einen Berg malen und da kommt dann ein Zug raus. Er kann aber einen Berg komplett in Gummi verwandeln oder Kaido in einen Flummi. So einfach ist es, haben wir ja bei Doffy gesehen.

    Nikas Fähigkeit ist Gummi. Nika wird uns als Spaßvogel mit Gummikräften dargestellt, was 1:1 Ruffy ist. So gesehen könnte es auch die Hito-Hito no mi Modell: Ruffy sein. :D
    Ich würde mal in Frage stellen dass Luffy Kaidou in einen Flummi verwandeln kann. Das wurde uns hier nicht gezeigt. Luffy hat ihn in seiner Drachenform herumschleudern können und mehrfach auf den Boden geschlagen, aber deswegen war Kaidou nicht plötzlich aus Gummi. Ich denke daher nicht dass Luffy einen Gegner in Gummi verwandeln kann, selbst wenn er ihn berührt. Das war mMn reine Stilistik von Oda und keine Fähigkeit der Frucht, da es nirgendwo einen Hinweis darauf gab das Kaidou nun aus Gummi wäre.

    Und wie gesagt dass mit der Zoan ergibt dahingehend Sinn das Luffy übernatürlich Regenerationskräfte und Ausdauer hat was durch die Zoan begründet wird. Da Luffy diese von Anfang an schon hatte liegt es auch nahe das Oda ihm von Anfang an eine Zoan geben wollte.
  • @Jared
    Gut, das war meine Interpretation mit dem Flummi, weil ich das auf diese Toon-Animationen bezogen habe, die sich auf Kaido übertragen haben. Kann natürlich auch einfach nur stilistisch von Oda so gemacht worden sein. Bin halt davon ausgegangen, dass die Kräfte auch auf Personen übertragen werden -> siehe Marco.
  • So ich hab jetzt das Kapitel gelesen. Was soll ich sagen? Mit Abstand eins der schlechtesten Twists, die ich je gesehen habe. Luffy lacht und tanzt so blöd rum, als wäre er durch die Frucht gänzlich eine andere Person geworden und nimmt Kaido gar nicht mehr ernst. Sind wir jetzt bei Looney Toons?
    Oda will uns in diesem Kapitel klar machen, dass Joy Boy jemand ist, der lacht und tanzt und Völker befreit und demonstriert uns das anhand von Luffy's Charakter, der noch nie so übermäßig albern dargestellt wurde, wie in diesem Kapitel. Das suggeriert bereits das, was viele befürchtet haben, nämlich dass Luffy nicht mehr derjenige ist, den wir vorher kannten und sein Charakter aufgrund der Tatsache, dass er Joy Boy ist, nun "angepasst" wurde.
    Klar war Luffy schon immer nicht ganz so ernst drauf, aber das hier ist einfach zu viel.
    Also insgesamt: ich fand's albern. Einfach nur albern, wie Luffy hier dargestellt wird. Nach so vielen Jahren Hype um Kaido und den Arc, landen wir jetzt hier, bei dieser Albernheit.
  • Das Kapitel lässt mich auch mal wieder einen Beitrag verfassen... Ich finde es doch sehr interessant wie die Meinungen hier auseinander gehen. Es gibt immer recht viele die, meiner Meinung nach, versuchen alles negativ/schlecht zu sehen und man das Gefühl bekommt es gäbe keine richtige Lösung für Sie...

    Ob Oda Joy-Boy bzw. den Sonnengott Nika nun als Ass-pull aus der Tasche gezogen hat oder schon seit Skypia den "Sonnengott" eingebracht hat kann man weder in die eine noch in die andere Richtung beweisen. Aber wann auch immer er das getan hat glaube ich das eine Grundidee in diese Richtung von Anfang an in seinem Kopf existiert hat und das reicht mir persönlich.
    Viel wichtiger ist mir, dass diese Toon-Kraft irgendwo erklärbare Grenzen gesetzt bekommt und Luffy nicht Cartoonmäßig zerschnitten werden kann als Buggy und sich dann einfach wieder zusammensetzt, sondern dass seine Kraft sich weiterhin zumindest Gummiartig verhalten wird. Wobei Oda da schon sehr kreativ werden kann, finde zum Beispiel das mit dem Boden aus diesem Kapitel sehr cool.

    An sich das Toonartige ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es passt schon sehr gut zu Luffy, obwohl der badass epic Stil als Snakeman etc. mir eher zugesagt hatte.

    Bezüglich der Thematik, dass uns nun Luffys starke Regeneration und die Formenveränderung wie Tank- Snakeman erklärt werden find ich eigentlich ganz cool. Auch wenn ich dass sonst auch ohne groß zu hinterfragen akzeptiert hätte, habe mir das mit der Regeneration eigentlich so erklärt, das Luffy schon von klein auf mit Garp, Ace, Sabo und und und immer überhart für ein Kind trainiert hatte... Mir war nachdem letzten Kapitel eigentlich viel wichtiger, dass Luffy, Luffy bleibt und jetzt keine tatsächliche Übernahme Joy-Boys stattgefunden hat. Das hätte ich viel schlimmer gefunden.

    Ein großer Störfaktor den ich häufig lese, und diesmal auch zu 100% ebenso empfinde ist, dass die 5 Waisen sagen sie haben mit aller Macht versucht an diese DF zu kommen bzw. dann jetzt Luffy unbedingt ausschalten mussten. Wieso haben Sie das nicht schon viel eher versucht. Nur einen Captain Smoker auf Luffy ansetzten kann ja dann nicht deren Ernst sein, wenn er diese eine krasse Joy-Boy DF hat. Und dass mir das jemand damit erklären will, dass Luffys Gummikräfte nie bis zu Ihnen vorgedrungen sind kann ja wohl auch niemand behaupten. (Enes Lobby, Sabody Archipel, Impel Down, Marineford Krieg und und und... )

    Was ich wieder komisch finde ist, dass so viele die Hiyori/Orochi Szene als unnötig bezeichnen, meiner Meinung nach findet hier eigentlich nochmal eine ganz wichtige Situation statt. Orochi lügt dass sich die Balken biegen, hauptsache er kommt heile davon, kaum tauch Kanjuro auf hetzt er diesen auf Hiyori. Das beschreibt doch einfach nochmal zu Genüge was für ein Arsch Orochi ist. Und somit hatte ich immer gehofft dass der finale Schlag einer von Odens Kinder ausführt, dass das jetzt Kanjuro selber war finde ich nicht wirklich nachvollziehbar und kann ich mir auch nicht wirklich erklären, gerade mit der Rede von Hiyori über ihren Vater hatte mich nochmals hoffen lassen, dass Sie jetzt den finalen Schlag ausführt. Aber insgesamt geht es hier doch nochmal darum, dass der Unterdrücker des Landes hiermit ein Ende findet. Und in den nächsten Kapiteln wird dass dann wohl auch für den anderen Unterdrücker passieren.

    Dabei hoffe ich auf eine Kreative Umsetzung von Luffys Awakend-Power mit einer einem ein wenig erklärten Rahmen seiner erweckten Kraft. Und einem spannenden Flashback Kaidos der hoffentlich nicht all zu lange geht.

    Was ich noch sehr interessant finde, sind Luffys Augen. Diese sind so gezeichnet wie Mihawk, Im, Zunesha etc... (so gekringelt) Hatte ja immer gehofft dass Zorro auch solche bekommt bzw. bei seinem einen Auge. Wer weiss vielleicht kommt das ja noch. Doch ich hoffe da steckt noch ein wenig mehr dahinter und ist nicht einfach nur ein Stilmittel Odas. Ich werde das gespannt weiter verfolgen.
    "Tut Mir Leid Ich Konnte Mich Nicht Richtig Von Dir Retten Lassen. Vergib Mir!"
  • Ich habe nach diesem Kapitel einige Theorien und im Nachhinein aufgefallene Punkte. Etwas was sehr vieles erklärt, vieles für die Zukunft aufbaut und einige Plotholes schließt.

    Die Nika Nika no Mi ist nicht gefährlich weil sie übermächtig ist. Sie ist nur in den Händen von einer Person wie Ruffy gefährlich und die Gründe sind folgende:

    - Man muss einen sehr albernen Sinn für Humor haben um das volle Potenzial auszuschöpfen
    -Man muss sehr kreativ während eines Kampfes sein und komplett irrsinige Ideen entwickeln die manchmal klappen aber auch manchmal nicht weil man sich das nicht gut genug vorstellen kann
    -Man muss einen sehr starken Willen haben um den Willen der Frucht selbst zu erreichen oder teils überbieten.
    - Man muss selber sehr viel Freude am Leben haben
    - Man muss einen sehr großen Drang nach Freiheit haben
    - Man muss die Fähigkeit haben Menschen auf seine Seite zu ziehen
    - Man muss ein starker Krieger sein der ein bestimmtes Level erreicht hat

    Wenn man diese Punkte mal alle nimmt repräsentieren sie sehr gut Charaktere wie Roger, Ruffy, Noland und wenn man vom Namen ausgeht Joyboy. Und der Gott Nika ist, wenn man der Beschreibung nachgeht genau so ein Charakter. Ich denke auch das Joyboy und Nika die selbe Person sind. Er befreit Menschen, er bringt Freude wo auch immer er auftaucht und bringt Menschen zum Lachen. Außerdem ist er ein Krieger.
    Wenn diese Kriterien nicht alle erfüllt sind kann diese Frucht nicht erwachen.
    Wieso sie jetzt erwacht ist liegt denke ich an dem Willen von Ruffy Kaido zu besiegen, selbst wenn er immer und immer wieder verliert, dem Verlangen Wano zu befreien und weil er jetzt sein Haki (AKA seinen Willen) und seine kämpferischen Fähigkeiten aufs höchste Maß gebracht hat.

    Und wenn man sich nun andere Charaktere, sowohl gute als auch schlechte, anschaut gibt es wirklich eine sehr, sehr geringe Chance solch ein Mensch zu sein. Dann das sie auch noch genau diese spezifische Teufelsfrucht isst wird die Chance noch um einiges geringer.
    Eher ein Wunder das sowas tatsächlich passiert und dadurch eine Bedrohung wird für die Weltregierung.

    Dies würde auch erklären warum diese Frucht selbst von der Weltregierung selbst als Mythos gesehen wurde. Ich denke selbst die 5 Weisen haben dem ganzen keinen Glauben geschenkt und deshalb auch nicht größer beachtet weil es schier unmöglich war das sowas passieren kann bzw auch je passiert ist. Es wurde zu einer Legende. Etwas was man von der Zeit der antiken Königreiches kennt aber niemand so wirklich glaubt. Vor allem wenn es auch seit 800 Jahren erfolglos versucht wurde zu erlangen.

    Dies würde auch die Härte der Strafe von Who is Who erklären. Er hat die Chance kaputt gemacht diesen Mythos zu klären und zu prüfen ob das nur eine Legende ist oder ob es doch einen Funken Wahrheit in sich trägt.
    Stellt euch vor in unserer Welt würde jemand die Aufgabe bekommen ein Relikt aus Atlantis zu Bergen. Die Authentizität dieses Reliktes ist schwer umstritten und man möchte durch dieses Relikt endlich Klarheit bringen und genau die Person die es Bergen sollte wird beraubt.
    Wahrscheinlich war es geplant die Gomu Gomu no Mi an Vegapunk zu übergeben um ihn das alles testen zu lassen. Prüfen ob das nun doch einen Funken Wahrheit in sich trägt oder nicht. Wahrscheinlich wurden davor schon einige Versuche um diese Frucht herum gemacht um sie künstlich herstellen zu können um zu sehen wie es sich nun mit der Frucht verhält.

    Dies führt uns nun zum nächsten Punkt. Die Smile Früchte. Diese haben zwei Mögliche Ausgänge für die Person die sie isst. Entweder sie bekommt eine TF Fähigkeit oder die Person muss dauernd und zwanghaft Lachen. Dieser Effekt wirkt erstmal als eine sehr seltsame Nebenwirkung. Dies war eigentlich von Anfang an sehr Suspekt. Man wurde erwarten das es eine andere Wirkung hat.
    Aber das die Nebenwirkung eines Fehlschlags zu unkontrolliertem und dauerhaften Gelächter wird ist einfach nicht passend für die Funktion der Frucht an sich. Eine fehlgeschlagene Frucht sollte vll eine Halb funktionierende Kraft geben oder vll einen Negativen Effekt haben wie das man sich komplett in das Tier verwandelt ohne das man seine menschliche Seite beibehalten kann.
    Noch dazu sind Smile Früchte immer nur Zoans gewesen. Ich denke das Cesar vieles davon von den Forschungen und Notizen von Vegapunk übernommen und geändert hat. Vll haben sie sogar die Forschung an diesen künstlichen Früchten zusammen durch geführt. Wahrscheinlich wollte die Weltregierung eine künstliche Nika Nika no Mi erschaffen und hat die Zoan Fähigkeiten versucht mit einem dauerhaften Lachen zu verbinden.
    Dies ging jedoch schief wodurch die Weltregierung die Versuche erstmal eingestellt hat. Cesar sah das Potenzial in diesen Früchten und hat weiter geforscht um sich selber zu bereichern.

    Der nächste Punkt ist Shanks. Ich denke das Shanks vieles über Nika, Joyboy und das antike Königreich weiß. Ich denke das es hier zwei Möglichkeiten gibt was passiert sein könnte. Entweder wusste Shanks von Anfang an das Ruffy die Nika Nika no Mi gegessen hat und hatte geplant diese eig Ace zu geben. Als er aber verstanden hat das die Frucht Ruffy ausgesucht hat wurde ihm klar das er Ruffy auf das Abenteuer schicken muss und hat ihn dazu animiert und inspiriert ein Abenteuer zu starten wo Ruffy auch die nötige Stärke haben muss um diese Kraft zu erlangen.
    Er hat ihm seinen bzw Rogers Hut mit voller Absicht gegeben und gesagt das er ihn nur dann zurück nimmt wenn Ruffy ein starker Pirat ist wenn sie sich das nächste mal treffen. Er war damals vll noch kein Kaiser aber er war auf dem Niveau eines Mihawks der als stärkster Schwertkämpfer der Welt gilt. Heißt das wenn Ruffy Shanks treffen will muss er in die Neue Welt, muss einige Prüfungen bestehen, Haki lernen und seine kämpferischen Fähigkeiten bis zum äußersten trainiert haben. Mit dem Charakter von Ruffy würde das ausreichen um die Kräfte von Ruffy zu erwecken.
    In diesem Szenario hat er den 5 Weisen diese Information meiner Meinung nach aus folgendem Grund gegeben. Blackbeard. Auch wenn er nicht alle charakteristischen Eigenschaften von Nika hat ist er vll durch etwas anderes in der Lage diese zu erwecken.
    Nachdem Blackbeard die Yami Yami no Mi erhalten hat und eine Möglichkeit gefunden hat andere Teufelsfrüchte zu stehlen hat Shanks mehr über Blackbeard und seine Beweggründe in Erfahrung gebracht, hat selber einige Vorbereitungen getroffen und herausgefunden das Blackbeard auch nach etwas her ist das die Weltregierung hat oder sucht. Erinnern wir uns daran wie Blackbeard gesagt hat: "Wenn es die Weltregierung nicht nimmt dann tue ich es eben selbst." Ich denke auch Blackbeard weiß über die wahre Kraft von Ruffy bescheid und will diese auch für sich beanspruchen. Also sah Shanks sich gezwungen der Weltregierung alles über Blackbeard zu erklären aber auch die Wahre Kraft von Ruffy preiszugeben um eine Gegenbewegung gegen Blackbeard zu planen. Die Weltregierung hat danach entschieden Ruffy auszuschalten und die Frucht in ihre Gewalt zu bringen.
    Die Gründe sind denke ich klar.
    Erstens würden sie ihr eigens Ziel erreichen die Frucht in ihre Gewalt zu bringen und gleichzeitig würden sie die Pläne von Blackbeard vereiteln. Ich denke auch das Blackbeard vor der Yami Yami no Mi eine weitere Teufelsfrucht gegessen die auch eine Zoan ist und im Gegensatz zu Ruffys sie nicht einen Gott der Freude und Freiheit in sich trägt sondern einen Gott/Dämon der Herrschaft und Kontrolle möchte. Diese Frucht hat auch einen eigenen Willen und hat auch nach einen passenden Menschen für sich gesucht. Doch der Wille dieser Frucht ist um einiges dominanter als die der Nika Nika no Mi. Das würde vll auch erklären wieso Blackbeard nicht schlafen kann. Der Wille der Frucht ist so groß das er nicht schlafen kann weil er sich sonst gänzlich verliert. Das könnte auch seine verschiedenen Persönlichkeiten erklären und auch wieso seine Zähne sich dauernd ändern. Xebec war auch ein potenzieller Nutzer der sie nicht gegessen hat so wie Roger eben auch nicht die Nika Nika no Mi oder beide haben sie gegessen aber waren nicht in der Lage durch bestimme Gründe die Früchte zu erwecken.
    Die zweite Möglichkeit ist das Shanks denkt das die Frucht bald erwacht aber vll nicht das System der Weltregierung zerstören will und Gleichgewicht beibehalten möchte. Seien wir mal ehrlich wir sehen meist mehr Piraten wie Blackbeard, Xebec und Kaido und weniger wie Ruffy und Roger. Klar gibt es viel Korruption in der Weltregierung und einiges schlimme was passiert aber es hat trotzdem einen gewissen Ansatz von Sicherheit für die allgemeine Bevölkerung. Eine Welt die von Piraten wie Xebec oder Blackbeard beherrscht wird wäre um einiges schlimmer. Viel schlimmer als jetzt. Und um den Zusammenbruch zu verhindern ist Shanks zu den 5 Weisen um ihnen die Information über Ruffy zu geben um ihn daran zu hindern das System komplett zu stürzen. Klar würde Shanks dieses Verhalten böse machen bzw nicht als diesen guten Charakter darstellen wie wir uns ihn vorstellen aber ist eine Option.
    Jetzt komme ich zu dem nächsten Punkt. Die Redline und Maryjoa. Es wird ja schon lange spekuliert das diese gebrochen werden muss um die Weltregierung zu stützen und vor allem die Fischmenschen an die Oberfläche zu bekommen. Die Vision das Ruffy die Fischmenschinsel zerstört muss ja auch irgendwie erfüllt werden. Egal wie oft ich daran gedacht habe, ich fand nie eine Möglichkeit wie das in die Tat umgesetzt werden kann.
    Selbst mit Pluto und Poseidon ist die Redline einfach viel zu groß um sie zu zerstören. Egal wie ich es drehe und wende es schien schier unmöglich. Aber jetzt mit der Kraft von Ruffy beliebig zu kämpfen könnte er mit seiner Toonforce diese riesige Mauer zerreißen. Ich denke das es vll sogar die einzige Kraft ist die das ermöglicht weil diese Aktion so lächerlich unmöglich aussieht als das es mit normaler Logik gelöst werden kann.

    Der nächste Punkt ist wie viele Andeutungen es gab das Ruffys wahre Kraft es ist Leute zum lachen zu bringen und vor allem zusammen zu bringen. Im ersten Kapitel sagte er schon das er selbst viel glücklicher ist seit er die Gomu Gomu no Mi gegessen hat. Egal wo er ist macht er entweder Menschen glücklich(der Typ in der Truhe, Amazon Lilly wo er beim Essen alle zum Lachen bringt, die ganzen Banquets nach großen Kämpfen wo er rumalbert mit den anderen Strohhüten) oder Menschen auf eine oder andere Art befreit und sie damit wieder zum Lachen bringt(Dressross, Alabasts, Skypia). Diese Sachen waren immer Bestandteil von Ruffy. Egal welcher Arc, egal welcher Gegner und egal aus welchen Gründen er ursprünglich an diesen Orten angekommen ist war das Ende immer gleich.

    Der nächste Punkt ist das die Nika Nika no Mi so einiges erklärt was bis heute uns allen auffallen hätte sollen. An vielen Punkten der Geschichte haben Ruffys Fähigkeiten keinen Sinn gemacht wenn sie nur Gummi Fähigkeiten sind. Ich nenne hier nun paar Beispiele:

    -Gummi sollte nicht die Möglichkeit haben 100 Schatten in sich tragen zu können und damit die Fähigkeiten der Besitzer zu erlangen.
    - Gummi sollte auf keinen Fall Blitze erzeugen.
    - Gummi sollte nicht fähig sein unter Wasser Feuer zu erzeugen.
    - Gummi könnte niemals sich so weit dehnen und die Richtung wechseln.
    - Gummi kann nicht zum fliegen genutzt werden.
    - Pure Gummi Fähigkeiten erklären nicht die schnelle Regeneration von Ruffy die selbst Ivankov erstaunt hat.

    Es gibt noch einiges mehr aber ich denke das sollte erstmal reichen. Doch mit den Fähigkeiten von der Nika Nika no Mi und der Tatsache das es eine Zoan ist würde all das mit Leichtigkeit erklären und die Fragen und Plotholes die bis heute in diesem Bereich entstanden waren klären. Selbst die Formen von Gear 4 lassen sich somit sehr leicht erklären. So wie Chopper seine vielen Formen hat die er durch seine Teufelsfrucht erhält hat Ruffy sie auch. Es würde auch nicht das Gomu Gomu no aus seinen Attacken nehmen da die Basis Fähigkeit die von Gummi ist immer noch. Dadurch schließt sich das alles ganz gut zusammen.


    Nun zur nächsten Sache. Ich denke das Joyboy und Nika ein und die selber Person war. Und ob nun durch den Sonnengott in Skypia oder durch den Brief an die Fischmenschen, dieser Charakter und sein Symbol der Sonne haben uns durch die ganze Geschichte begleitet. Wie ich davor schonmal erwähnt habe ist das Sonnensymbol überall zu sehen wo das Antike Königreich eine Verbindung hat. Und bei einigen dieser Völker gibt es diese Figur der Freiheit und der Freude. Die Legende ist vor allem sehr stark ausgeprägt bei Völkern die auf die eine oder andere Art unterdrückt werden, gejagt werden oder ausgestoßen sind (Lunarier, Fischmenschen, Shandianer, Wano, Nefertaris). In diesem Kapitel wurde eine Sache nochmal deutlich gemacht. Wie wichtig dieser Charakter ist für die, die sich mit der Geschichte auskennen.
    Oden wollte unbedingt die Tore von Wano öffnen wegen Joyboy / Nika. Er war bereit dafür zu sterben und hat seinen Samurai befohlen das für ihn zu tun. Das war für ihn so wichtig das es sein letzter Wille war.

    Der nächste Punkt den ich nun erläutern will ist die Parallele von Blackbeard und Ruffy. Sie sind sich sehr ähnlich und doch sehr verschieden. Fangen wir mit den ähnlichen Teilen ihres Charakters an:
    -Beide haben einen sehr starken Willen
    -Beide sind extrem hart im Nehmen
    -Beide haben unmenschliche Stärke auch ohne ihre Früchte
    -Beide haben einen Willen den sie auf eine Art und Weise von ihren Vorgängern übernommen haben
    -Beide haben etwas von ihren Vorgängern geerbt, erhalten bzw ausgesucht (der Strohhut, der Name von Blackbeard Schiff)
    -Beide haben sehr viel Glück, als wäre das Schicksal auf ihrer Seite
    -Beide haben einen großen Traum den sie verwirklichen wollen

    Nun sind die Unterschiede dran die gravierend sind
    -Ruffy ist sehr loyal Blackbeard nicht
    -Ruffy musste einen langen, harten Weg gehen um die Kraft von seiner Teufelsfrucht zu entfalten Blackbeard hat eine Teufelsfrucht die von Anfang an übermächtig war
    -Ruffy wurde von seiner Teufelsfrucht gewählt Blackbeard hat seine gestohlen
    -Ruffy hat keine Angst vor dem Tod Blackbeard fürchtet sich zu sehr davor
    -Blackbeard bringt Tod und Zerstörung mit sich Ruffy bringt Freude und Freiheit
    -Ruffys Verbündete sind bei ihm weil sie an ihn glauben Blackbeard erkauft sich seine
    -Ruffy möchte keine Macht Blackbeard möchte um jeden Preis macht

    Da wir davon ausgehen können das Blackbeard der Endgegner sein wird und da kommt das alles sehr gut ins Spiel. Es passt so gut das genau diese beiden zwei Zoan Früchte haben die total unterschiedlich sind, das Gegenpol voneinander und vor allem auf was sie sich verlassen. Ruffy verlässt sich auf seine Kreativität und seine Kameraden. Er braucht keine Frucht die ihm extreme Angriffskraft verleiht.

    Blackbeard im Gegenzug verlässt sich in aller erster Linie auf sich sich selbst und seine unglaublichen Offensivfähigkeiten. Ob es nun die Yami Yami no Mi ist oder die Gura Gura no Mi oder ob nun wie von mir vermutet er eine Zoan gegessen hat die unglaublich starke offensive Kräfte hat. Es ist einfach wie Tag und Nacht was auch wieder zu der Thematik mit Licht und Dunkelheit passt. Der Sonnengott Nika gegen den Gott/Dämon der Finsternis. Einer will die Herrschaft, der andere die Freiheit. Der eine will ein Abenteuer mit seinen Freunden, der andere ist bereit für seine Ziele seine Kameraden zu Opfer gar zu töten. Es wäre thematisch der perfekte Endkampf. Ich möchte aber auch eine andere Möglichkeit einräumen.

    So wie Ruffy den Willen von Roger und seinen Vorgängern geerbt hat so hat Blackbeard den Willen von Xebec geerbt. Beide wollten die Welt auf irgend eine Art und Weise verändern. Sei es Xebec indem er die Weltherrschaft haben möchte oder sei es Roger der die Welt auf den Kopf stellen möchte. Ihre Vorgehensweise ist aber komplett unterschiedlich. Ihr Willen ist sehr stark ausgeprägt aber sie verlassen sich so wie Ruffy und Blackbeard auf sehr unterschiedliche Sachen. Aber eine Hürde müssen beide überstehen und zwar die Weltregierung und Im. Blackbeard könnte das alles gewusst haben und einen Plan verfolgt haben sein Ziel zu verwirklichen den er schon von seiner Kindheit aus schon hat. Wenn er wie ich vermute die Legenden um Nika/Joyboy kennt und auch die Frucht die damit in Verbindung gesetzt wird hat er vll an einem Punkt eingesehen das er diese Frucht nicht selber erwecken könnte und hat sich eben eine Alternative dazu ausgesucht. Die Yami Yami no Mi, die Teufelsfrucht Fähigkeiten annulliert und die Fähigkeit, die Kräfte anderer Teufelsfrucht Nutzer zu stehlen bzw extrahieren. Nachdem er dann die stärkste Logia und die stärkste Paramecia erhalten hat, hat er das Erwachen von Ruffy abgewartet um auch diese Kraft nutzen zu können. In seinen Augen braucht er alle drei Teufelsfrüchte um gegen die Weltregierung zu gehen und um Im zu stürzen. Im Gegenzug dazu hat sich Ruffy nie nur auf seine Teufelsfrucht verlassen. Er hat schon immer eingesehen das er es nicht allein schafft und nach der Niederlage auf Marineford eingesehen das er mehr braucht als nur seine jetzige Kraft. Darauf hat er sich die Zeit genommen zu trainieren und seine Kräfte zum höchsten Form zu bringen die mit Training erreichbar sind. Wieder der perfekte Gegenpol zueinander.

    Das war echt lange sorry dafür. Es gibt noch einiges was ich in meinem Kopf einordnen muss um noch paar Punkte anzusprechen aber gerade ist mein Kopf voll. Vll mache ich das später

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kratosx64x () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hab das Kapitel jetzt gelesen und bin echt ein bisschen sauer auf die Spoiler leaker.
    Klar, es sind Cartoon Elemente mit dabei, aber diese jetzt bei weitem nicht so übertrieben wie es der Leaker rübergebracht hat.
    Der Typ war wahrscheinlich so arg enttäuscht, dass er seine Frust mit in die Irre führenden Spoilern loswerden musste.
    Jetzt im nachhinein finde ich die Cartoon Elemente (noch) in Ordnung. So ganz am Ende des Kampfes kann Oda gerne sowas miteinbauen, um zu demonstrieren wie viel an Stärke Ruffy gewonnen hat. Denn ich glaube, in erster Linie ist dieser Cartoon Stil dazu da, um zu zeigen, dass Ruffy Kaido stärketechnisch nun sehr weit voraus ist. Oda hat den finalen Kräfteunterschied zwischen Ruffy und dem Antagonisten fast schon immer im Cartoon stil gezeichnet.

    Muffin schrieb:

    Domino schrieb:

    Muss ehrlich zugeben dass ich zum ersten Mal, seit ich wieder angefangen habe One Piece zu lesen (nach ner achtjährigen Pause), wirklich enttäuscht bin. Warum kann Luffy nicht einfach nur der Gummijunge bleiben, der es geschafft hat aus ner "idiotischen" Frucht ne krasse Superkraft zu machen, durch Kreativität und Kampfgeschick? Es kommt alles zu sehr "last minute" vor. Ich weiß, dass Oda vieles nicht plant und einfach drauf losschreibt, aber das ist viel zu sehr ein Kern der Geschichte und viel zu etabliert, um da jetzt nach 1043 Kapiteln was rumzuändern.

    Monkey D. Doof schrieb:

    Ich bin masslos enttäuscht von Oda. Hätte nicht gedacht er soweit geht um nur die Leser zu täuschen. Warum nur?
    Die ganzen Jahre war es immer die Gummi frucht. Und nun hat er sich wohl paar Tage vorher gedacht, neeee ich überleg mir was anderes um alles Ätsch bätsch zu sagen.
    Mit dieser Frucht kann er niemals erklären wie Ruffy Enels Blitzen tanken konnte. Generell kann er nichts dergleichen erklären die ganz klar auf ein Gummi Verhalten zurückzuführen sind.
    RIP Ruffy Gummi Mann.
    Welcome JoyBoy mit Nika Frucht.

    Ruffy ist tot.
    JoyBoy übernimmt ab hier.....
    Hand auf's Herz: Wie kann man eigentlich wirklich denken, dass Oda eine so unglaublich wichtige Entwicklung bzw. Enthüllung um Luffy's Frucht sich "ein paar Tage vorher gedacht" hat? "neeee ich überleg mir was anderes um alles Ätsch bätsch zu sagen." Ganz ehrlich. Wie?
    Wir reden hier von einem Autoren, der zwar im Wano Arc die gleiche Menge an großartigen Kapiteln aber auch die gleiche Menge der schlechtesten der Serie gebracht hat, aber dennoch ganze Notizbücher füllt, wenn es um Charaktere oder Story geht. Big Mom allein hat ein ganzes bekommen.

    Genau aus dem Grund liest man am besten keine Spoiler, weil man nicht 100% alles versteht.

    "Ein paar Tage vorher" Ja klar, doch. Ist ja nicht so, dass Who's Who 30 Kapitel vorher bereits genannt hat, dass die Frucht nicht normal ist. Oda hat seit Ewigkeiten wohl darauf gewartet Luffy so zu zeichnen (sogar seine Silhoutte auf Sky Island ist ähnlich zu Sun God Nika). Und zum 2022 Jahresanfang sagte er auch folgendes:



    "but anyway Luffy! Please pay attention to the main character. I hope I can draw him well! I've been waiting to draw ther last scene of Wano Kuni for a long time! Ahh!"

    Du hast komplett recht. Der hat sich das ganze erst vor ein paar Tagen aus den Fingern gesaugt! Natürlich ist die Entscheidung nicht seit der Veröffentlichung des Manga gefallen, sondern erst später. One Piece sollte ursprünglich nur von 1997 bis 2002 gehen. Da war das alles nicht geplant. Aber in der SBS 65 sagte er auch folgendes über seine Frucht:



    Und jetzt wissen wir: Luffy's Frucht ist eine Mythische Zoan Frucht: Mensch-Mensch Frucht Modell Nika und macht den Nutzer zu einem Gummimenschen mit der Zusatznote, dass der Nutzer aus seiner Vorstellungskraft alles aus der Frucht rausholen kann. Alles macht weiterhin Sinn. Jegliche Kämpfe und Fähigkeiten, die Luffy bestritten hat machen weiter Sinn, denn die einzige Limitierung der Frucht ist die "Fantasie des Nutzers", wie die Gorosei es sagen. Und sie nennen es "the most ridicilous power in the world". Nicht die stärkste oder ähnliches, sondern die "absurdeste". Alles was Luffy erreicht hat, ist ihm selbst zuverdanken. Denn er macht das aus der Frucht selbst. Jemand der keine Vorstellungskraft hat, hätte es mit der Frucht niemals so weit geschafft. Luffy dem die Blitze von Enel nichts antun konnten macht auch weiter Sinn (Sky Island wird wirklich immer wichtiger). Gear 2, 3, 4 und jetzt 5. Gummimensch + Vorstellungskraft. Und das alles passt auch weiter zu ihm.

    "R.I.P. Luffy, Joy Boy übernimmt ab hier". Lol. Seine Persönlichkeit ist immer noch gleich. Genau aus Gründen wie diesen lese ich keine Spoiler mehr. Man verliert sich direkt in irgendwelchen falschen Theorien, weil man nur die Hälfte mitbekommt...

    Edit:

    Achja, hier noch etwas Futter für die Theoristen


    Und eine Sache möchte ich noch loswerden.


    Was ist nur los mit dir? Wir sind auf Seite 32 und Du zitierst 2 Beiträge auf Seite 1, deren Kommentare sich auf die ersten Spoilerfetzen bezogen? Auch Deine Antwort ist total unsympatisch. Lass doch die Leute ihre eigene Meinung haben.
    Da schreibt er aus Frust "R.I.P. Luffy, Joy Boy übernimmt ab hier" und das erste was du schreibst ist "lol"...
    Meine Güte, dein Niveau ist unterste Schublade.

    Sorry das musste jetzt sein, nachdem ich dein Kommentar gelesen habe
  • Akaza schrieb:

    So ich hab jetzt das Kapitel gelesen. Was soll ich sagen? Mit Abstand eins der schlechtesten Twists, die ich je gesehen habe. Luffy lacht und tanzt so blöd rum, als wäre er durch die Frucht gänzlich eine andere Person geworden und nimmt Kaido gar nicht mehr ernst. Sind wir jetzt bei Looney Toons?
    Oda will uns in diesem Kapitel klar machen, dass Joy Boy jemand ist, der lacht und tanzt und Völker befreit und demonstriert uns das anhand von Luffy's Charakter, der noch nie so übermäßig albern dargestellt wurde, wie in diesem Kapitel. Das suggeriert bereits das, was viele befürchtet haben, nämlich dass Luffy nicht mehr derjenige ist, den wir vorher kannten und sein Charakter aufgrund der Tatsache, dass er Joy Boy ist, nun "angepasst" wurde.
    Klar war Luffy schon immer nicht ganz so ernst drauf, aber das hier ist einfach zu viel.
    Also insgesamt: ich fand's albern. Einfach nur albern, wie Luffy hier dargestellt wird. Nach so vielen Jahren Hype um Kaido und den Arc, landen wir jetzt hier, bei dieser Albernheit.

    Empfandest du es wirklich so, als würdest du einen Cartoon anschauen?
    Bis auf die herausstehenden Augen von Ruffy und Kaido gab es doch gar kein zeichnerisches Element, was damit in Verbindung gebracht werden könnte.

    Oda zeigt halt eines ganz klar - Die Parallelen zwischen Joy Boy und Ruffy.
    Wir wissen bisher noch nicht, wie sich der Wille aus der Teufelsfrucht auf Ruffy auswirkt aber er hat ja gesagt, dass sich sein Herzschlag "lustig" anfühlt und er noch eine Weile durchhalten kann. Ich kann mir vorstellen, dass der Wille der Teufelsfrucht eventuell auf Ruffy übergegangen ist und das eben sein Lachen verursacht. Warum das allerdings suggerieren soll, dass Ruffy nicht mehr der ist, den wir vorher kannten erschließt sich mir nicht. Es gab keinerlei Hinweise darüber, dass (was ja viele befürchtet haben) Joy Boy aus der Frucht empor steigt und Besitz über Ruffy ergreift. Ruffy ist nach wie vor Ruffy und macht das auch mit einem inneren Monolog deutlich in dem er selber sagt, dass er doch besiegt wurde und sich wundert wie es sein kann, dass er jetzt wieder bei Bewusstsein ist.

    Kannst du auch erklären, warum das "nicht ganz so ernst drauf sein" jetzt für dich zu viel ist?
    Weil er im Kampf lacht und das den Eindruck erweckt, dass er nichts mehr ernst nehmen würde? Gerade das letzte Bild vom 1044 Kapitel zeigt doch einen entschlossenen Siegeswillen und Kampfblick gepaart mit einem typischen Ruffy-Grinsen. Nur, dass er jetzt im Gear 5 Modus ist und seine Teufelsfrucht erweckt hat. Für mich steht außer Frage, dass Ruffy immer noch der gleiche ist und durch sein Erwachen hat er jetzt einfach nur so viel Selbstvertrauen getankt, dass er den Kampf mit einem Lachen zu Ende führen kann weil er sich sicher ist, dass er Kaido nun besiegen kann, in welcher Form auch immer.

    Du schreibst, dass du es albern findest, dass Oda diese Richtung gegangen ist. Daher meine Frage an dich: Wie hättest du an dieser Stelle mit Ruffy weitergemacht? Sollte er deiner Meinung nach ein ernster, verbitterter Sith Lord werden der Rache schwört und alle umbringt, die sich ihm in den Weg stellen? Das wäre doch gar nicht passend für Ruffys Charakter. Er hat schon immer "Schabernack" während bestimmter Kämpfe getrieben, warum sollte das nun plötzlich aufhören? Das würde ja bedeuten, dass er sich selbst nicht treu bleiben würde und somit hätte er dann auch nicht den "Joy Boy" Titel/die Parallelen die zu ihm gezogen werden verdient, wenn er plötzlich sein Verhalten ändern würde.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Macross schrieb:

    Nolan D. Maron schrieb:

    Ich würde behaupten, Oda hat von Anfang alle Gear-Formen von Ruffy ausgearbeitet und wusste schon bei Kapitel eins das Ruffy nicht die Gumo Gumo No Mi, sondern die Nika Nika No Mi gegessen hat.
    Er spielt mit seinen Fans, belügt uns und hält die wichtigsten Infos in der Hinterhand, seit Jahrzehnten.
    Ich würde behaupten, dass dem nicht so ist.

    Ruffy = bulletproof
    Buggy = cutproof
    Der Grundaufbau war vermutlich, dass Buggy der eigentliche Antagonist wird und somit wäre auch kein Sonnengott nötig gewesen.

    Woher sollte Oda wissen, dass der Manga so beliebt wird? Einfach mal 25 Jahre und 1000 Kapitel planen klingt nicht nur unlogisch sondern auch unprofessionell.

    One Piece kam überwältigend gut an und es wurde eine extendent Version gebastelt an die dann allerhand angeknüpft wurde um die Cashcow 25+ Jahre zu melken.

    Das klingt für mich weitaus logischer.
    Es geht nicht immer nur um Raw cash. Klar will Oda auch was bei der ganzen Sache verdienen, aber in erster Linie ist er ein Künstler mit einer Vision. Jeder Künstler, sei es ein Koch, Maler, Bildhauer und ja auch Autoren, sind Künstler mit Visionen die sie umsetzen wollen. Klar, dass ein Zyniker (so kommst du jedenfalls rüber) wie du nicht unbedingt das größte Kunst- und Kulturverständnis besitzt, aber das bedeutet nicht, dass jemand anders vielleicht nicht mit etwas mehr Weitsicht an die Sache gegangen ist ;)
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • Es ist mir schier unbegreiflich, mit welch fehlender Begründungstiefe hier teilweise argumentiert wird, die neuen Fähigkeiten und Verknüpfungen zu Nika seien ein "Asspull" oder seit erst einem Jahr aufgebaut worden.
    Wer sich hier nunmehr hinstellt und eklatant die Bedeutungen dieses Erwachens innerhalb des gesamten Mangas außer acht lässt, kann sich schon gar nicht überzeugend positionieren.

    Das Thema Freiheit wird seit Beginn des Manga hervorgehoben. Es ist gleichwohl der größte Wunsch von Ruffy, der freieste Mensch der Welt zu sein.
    Sein Erwachen verkörpert genau dies: Er kann alles tun, was er sich vorstellt. Obgleich wir die Grenze dessen nach nur einem Kapitel noch nicht kennen, ist die Fähigkeit, der alleinigen Vorstellung eine Manifestation zu verleihen, die größtmögliche Form der Freiheit, die man einem Charakter gebieten kann. Hierzu kommt ebenso das Haki, was genauso die Freiheit des Einzelnen gewährleistet (Das Obervationshaki erlaubt es einem, jeden zu sehen, der sich versteckt/einen selbst überrascht; das Königshaki erlaubt es einem, seinen Willen immateriell durchzusetzen, um sich nicht willenschwachen Leuten beugen zu müssen; das Rüstungshaki erlaubt es einem, eigentlich unverwundbare Personen treffen zu können. Jede diese Hakiformen gibt also einem die Fähigkeit, nicht durch andere in seiner Freiheit eingeschränkt zu werden!).
    Folglich gibt die Kombination aus dem Erwachen und eines (möglichen) Meisterns aller Hakiart Ruffy die Möglichkeit, der freieste Mensch der Welt zu sein.


    Selbst seine Fähigkeiten waren von Anfang an auf das Ausführen seiner Attacken beschränkt, die er sich anhand einer gewünschte Technik ausgedacht hat. Als Kind(!) sagte Ruffy zu Ace und Sabo, dass er seine Teufelsfrucht gerne so verwenden will, dass sein Arm wie eine Pistole hinausgeschossen kommt (Vorstellung). Einige Kapitel/Jahre später entstand die Gum-Gum-Pistole (Manifestation der Vorstellung).

    Es wurden also bereits am Anfang seines Lebens genau die Grundbausteine gelegt, die die jetzige Erwachenskraft begründen. Was daran ein Asspull sein soll, erschließt sich absolut nicht.

    Wer nun entgegenhält, dies alles könne auch damit erreicht werden, dass man das Nika-Thema herausnimmt, versteht ebenso nicht, was das Sonnensymbol für eine Bedeutung hat. Darauf basieren ist es nahezu absurd, von einem Asspull bzgl. Nika zu reden.
    Ein Beispiel ist etwa die Thousand Sunny. Möchte hier wirklich jemand ausführen, diese (für uns damals zufällige) Bezeichnung des zukünftigen Schiffs von Ruffy sei ein Zufall? Es drängt sich doch auf, dass bereits zuvor geplant wurde, dem Kapitän dieses Schiffs ein Sonnenthema aufzuerlegen. Selbiges verhält sich mit den Verknüpfungen zum Skypia-Arc und den dortigen, offensichtlichen Darstellungen von Ruffy.

    Zu den teilweisen Ausführungen, das Sonnenthema sei nur ausgenutzt worden, um Nika zu erschaffen, obwohl es gar nicht geplant war, ist lediglich zu sagen, dass eine solche Behauptung keinerlei Basis hat. Wenn die Grundpfeiler für ein solches Thema geschaffen wurden, muss man als Leser in erster Linie auch davon ausgehen dürfen, dass die spätere Verknüpfung das anfängliche Ziel war. Anderes ist schlichtweg unbillig gegenüber dem Autor, zumal man dann auch bitte darlegen sollte, was das Thema denn sonst zu bedeuten hatte. Ich kann doch nicht einfach etwa in einem Buch, das über 200 Seiten ein Thema aufbringt und auf Seite 250 die Verknüpfung dieses Themas auf einen Charakter bezieht, nunmehr pauschal sagen, dass das bloß ausgenutzt worden sei.


    Ich pflichte allerdings dem bei, dass das Cartoonartige doch etwas absurd ist. Es ist jedoch deutlich, dass ein solcher Kampfstil dem (aus meiner Sicht) Titel Joyboy und dem Thema Lachen gerecht wird. Im Übrigen sei auch darauf hingewiesen, dass bisher jeder D-Träger ein Lachen hatte, wenn er starb.


    Warum die Weltregierung diese Frucht bisher nicht erlangen konnte, etwa indem sie Ruffy schon frühzeitig zu greifen versuchen, wird genau in diesem Kapitel erklärt. "It's as if the fruit itself is avoiding us." Selbst nach 800 Jahren(!) ist dies nicht gelungen. Somit wird in ebendiesen Panel verdeutlicht, dass es der Weltregierung auch niemals möglich sein wird, dieses Ziel zu erreichen. Völlig egal, ob sie Ruffy schon mal erwischt haben (Impel Down).
  • Das Kapitel selber fand ich zwar weniger schlimm wie es sich für mich in den Spoilers angehört hat, aber ich bin immer noch sehr enttäuscht über die Tatsache, dass die Gummifrucht nun doch nicht einfach nur die Gummifrucht war.

    Erstmal, was mich nach dem Lesen wenigstens ein bisschen beruhigt hat:
    Die Frucht gibt dem Besitzer erstmal nur die Kräfte einer normalen Gummifrucht, wie bisher etabliert: Der Besitzer besitzt einen Gummikörper, es ändert nichts an der Tatsache, dass Luffy sich seine Kampftechniken hart erarbeiten musste, um aus dieser Gummikraft das Maximum rauszuholen.

    Aber dann auch schon die Probleme der großen Enthüllung:
    "In combat, they're supposedly only limited by their imagination. Putting smiles on faces far and wide. They are the embodiment of "the warrior of liberation"."
    Die Frucht gibt dem Besitzer die Fähigkeit, Leute zum Lachen zu bringen. Sie werden zum Kämpfer der Befreiung. Bisher hat Luffy auf jeder Insel diese zwei Sachen getan: Die unterdrückten Menschen befreit und sie wieder zum Lachen gebracht. Bisher gingen wir davon aus, dass dies von Luffy und seinem natürlichen Charisma kam. Und vielleicht war es auch so. Mit der Enthüllung, dass die Frucht eben diese Fähigkeiten beinhaltet, stellt sich allerdings im Nachhinein die Frage: War Luffy oder war die Frucht dafür verantwortlich? Denn das große Problem ist eben, dass wir Luffy, bevor er die Frucht gegessen hat, in nur genau 10 Manga-Seiten gesehen haben. Wir wissen quasi nicht, ob die Frucht Luffy diese Eigenschaften gegeben hat oder ob sie von ihm heraus kommen. Auch der immense Freiheitswunsch kam erst, nachdem er die Frucht gegessen hat. Hat er also den Wunsch, weil er die Frucht gegessen hat? Oder wollte er das schon von Anfang an? Das können wir jetzt nicht mehr mit Gewissheit sagen. Und das finde ich sehr enttäuschend, denn das ändert nun mal viel an Luffy selbst.

    Natürlich kann es sein, dass Oda dies schon länger geplant hat, das will ich gar nicht bestreiten. Dass der Sonnengott Nika bereits in Skypiea erwähnt wurde, und dass Odas Top 3 Lieblingspanels das eine Panel in Skypiea beinhaltet, wo Luffy in der Silhouette aussieht wie Nikas Schatten, sind vielleicht kein Zufall. Aber Fakt ist: Dass die Gummifrucht besonders sein soll, wissen wir erst seit der Enthüllung von Who's Who, und das ist gerade mal 26 Kapiteln her. Von 1044. Das ist ein halbes Jahr her, und One Piece läuft seit 25 Jahren. Davor gab es null Hints, dass die Gummifrucht selbst besonders sein soll. Also ja, auch nachdem ich das Kapitel gelesen habe, erscheint es mir immer noch "last minute", und ob sich das auf ne Zeitstrecke von nem halben oder sogar einem Jahr bezieht, macht letztendlich auch keinen Unterschied mehr. Das hätte Oda besser einführen müssen, wenn es denn wirklich schon länger sein Plan gewesen sein sollte.

    Und jetzt gibt es nach wie vor den riesigen Plothole: Wenn die Gummifrucht so wichtig ist, und die Weltregierung davon wusste, warum also haben sie Luffy nicht direkt im East Blue schon eliminiert, als er sein erstes Kopfgeld bekommen hat? Es war ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr unbekannt, dass er die Gummifrucht gegessen hat. Und da hätten sie auch noch gute Chancen gehabt ihn zu kriegen, denn damals war er ja ein Anfänger im Vergleich zu irgendeinem Admiral, oder sogar Vizeadmiral. Oder spätestens auf Enies Lobby, wo er direkt mit der Weltregierung konfrontiert war? Selbst wenn die Weltregierung bis dahin - aus welchen Gründen auch immer, denn sie haben ja intensiv nach der Frucht gesucht - den Gummipiraten Luffy nicht auf dem Schirm hatten, allerspätestens zu Enies Lobby Zeiten hätten sie alles daran setzen müssen, Luffy zu eliminieren, weil er die besagte Gummifrucht gegessen und auch noch das Ebenbild eines Befreiers war, wie Nika. Da hat Oda sich einfach in eine Sackgasse geschrieben, weil er extra erwähnt hat, dass die Weltregierung seit 800 Jahren von der Frucht Bescheid wusste und danach gesucht hat. Ganz ehrlich, hätte er gesagt, dass die WR es erst von Shanks erfahren hat, auf der aktuellen Reverie, hätte ich das sicherlich besser hingenommen. Aber so? Schwer zu schluckende Pille.
  • @Domino

    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass so billige Piraten wie es Luffy im East Blue war die Aufmerksamkeit von den Ranghöchsten Leuten der Weltregierung kriegt?
    Warum sollte sich die WR um solche Leute scheren, die haben schlichtweg keine Relevanz, erst wenn die einen Namen für sich machen (Crocodile in Arabasta(Grandlinie!) besiegt) werden die Aufmerksam. Und bis dato könnte man einfach davon ausgehen, dass er die normale Gum-Gum Frucht hatte. Außerdem haste mal stille Post gespielt? Was glaubst du welche Nachricht da oben Ankam. Ein Tipp gebe ich dir: Es war mit Sicherheit nicht "Der Typ der Crocodile besiegt hat, hat die Gum-Gum Frucht gegessen".
  • @Killua Z

    Vielleicht werden billige Piraten im East Blue nicht von der WR ernst genommen, aber ganz ehrlich, wenn du verzweifelt nach etwas suchst, dann sagst du deinen Leuten "Wir suchen nach jemandem mit der Kraft der Gummifrucht" und erfindest noch nen Bullshit Grund dazu, warum du ausgerechnet danach suchst, und fertig. Dann wird denen nicht reportet "irgendein random Pirat hat ein Kopfgeld bekommen", sondern "wir haben hier jemanden mit der Gummikraft, nach der Sie gesucht haben". Und dass sie explizit nach der Frucht gesucht haben, wissen wir seit diesem Kapitel.

    Und wie gesagt, spätestens nach Enies Lobby war Luffy der WR bekannt, inklusive seiner Fähigkeit.

    Außerdem hat dieses Kapitel bestätigt, dass es keine normale Gum-Gum-Frucht gibt, sondern dass die Gum-Gum-Frucht die Tarnung war für die eigentliche Nika-Frucht. Die WR selbst hat diesen Namenswechsel veranlasst. Warum also sollte die WR davon ausgehen, dass er die "normale Gum-Gum-Frucht" hatte, wenn es die gar nicht gibt?
  • swadon schrieb:

    Verlieren Zoannutzer nicht ihre Kräfte im Wasser? Im Arlongpark konnte Luffys Kopf aus dem Wasser gestreckt werden, weil sein Körper angeblich permanent verändert wurde durch die Gumm Gumm Frucht. Jetzt wissen wir aber, dass die Gummiform seine Hybridform sein müsste, in der er sich befindet seit dem er ein Kind war. Vllt. kann mir das jemand erklären, der sich sicher ist, dass dieser Twist schon immer geplant war?
    Easy. Wir gehen davon aus, dass die Gummifähigkeiten nichts mit der Hybridform zu tun haben und der Gedanke, dass Luffy seit seiner Kindheit sich im Hybridmodus befindet absoluter Humbug ist. Stattdessen sind die Gummikräfte ein passiver, dauerhaft aktiver Teil der HHNM, welcher direkt seit Konsum aktiv ist. Die eigentlichen Hybridformen sind die Gears.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • shishishi

    Danke Oda, auch mir ( und warscheinlich den meisten Lesern) hast du ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Habe mich selten so amüsiert. Herrlich!
    Was ein geiles Chapter. Das Gear 5 kommt war klar (FPS 98), aber ich hatte Angst, dass er es selbst aktiviert. Aber so, genial.
    Die Vorstellungskraft ist das einzige Limit :) Ich kann mir gar nicht ausmale, wie Ruffys Attacken in Zukunft aussehen werden. Wie göttlich!
    Genial Oda, einfach genial. Das macht im Moment so viel Spaß-

    shishishi
  • Ich kann mir vorstellen wie sehr Oda es genossen hat dieses Chapter zu zeichnen!

    Er hat Wano seit über einem Jahrzehnt geplant und man kann mit ziemlich großer Sicherheit sagen, dass es von Anfang an sein Plan war, im absoluten mainarc der neuen Welt Ruffy endlich auf die Stufe zu heben, die es benötigt den größten Antagonisten der OP Welt auf Augenhöhe begegnen zu können.
    Dass Nika dazu von Anfang an sein Plan war, sieht man bereits seit Skypia.
    Da sind alle Diskussionen drum sinnlos. Seitdem hat Oda auf dieses Erwachen hingearbeitet und es hat sich gelohnt, wie man an den Reaktionen der weltweiten, englisch sprachigen communities sieht. Schwamm drüber, dass sich ein kleiner Teil das Klischee der deutschen Mentalität bedient und alles schlecht redet, was nicht in sein verfestigtes stock-im-hintern Bild von One Piece reinpasst. Schwamm über die meiner Meinung nach ziemlich peinlichen Abschiedsposts, die erstens nicht interessieren (wen interessiert es schon ob ein internet user iregendwas liest oder damit aufhört) und zweitens nichts weiter sind als Schreie nach Aufmerksamkeit und likes, weil sie 2 Wochen später den Manga eh weiterverfolgen. (Natürlich unter der Prämisse man will nur das Ende der langen Story wissen, wo es aber ausreichen würde, einfach das allgemein letzte Chapter zu lesen :rolleyes: .) Wer einfach aufhören will, macht das einfach und wartet nicht auf Applaus mit Trommeln und Trompeten.

    Ruffys Erwachen sieht verdammt gut aus, erinnert mich ein wenig an einen SSJ ohne die Aura. Lachend, selbstbewusst und ohne erkennbare Grenze. Körperlich hat er sich auch kaum verändert und das wichtigste, er ist immer noch er selbst geblieben. Alle spüren seine Aura, die von Ruffy, keine neue. Von wegen Joy Boy übernimmt ab jetzt und Ruffy sei tot. Eine weitere Diskussion für die Tonne. Seine Kraft ist verdammt stark und lustig zugleich. Oda kann sich dadurch in der Kreativität bedienen wie er lustig ist und das wird sicherlich auch die Idee hinter der Frucht sein.
    Kaido wurde rumgewirbelt wie Fodder, was ziemlich lustig aussah und gleichzeitig eine gute Abwechslung ist. Aber viel Schaden hat es nicht angerichtet, Kaido sieht immer noch putzmunter aus und Ruffy wird sich steigern müssen. Ich bin sehr gespannt, was Oda als finisher benutzen wird. 2-3 Chapter wird der Kampf wohl noch andauern, eventuell unterbrochen von einem Flashback.

    Orochi muss weiter leiden. Hiyoris Gesicht mit all ihrem Schmerz hat Oda sehr schön gezeichnet. Auch hier bin ich gespannt, wie Oda es auflösen will, denn Orochi muss meiner Meinung nach vor dem breiten Publikum „fallen“. Vor all den Schwertscheiden, vor Momo, eventuell sogar vor all den Menschen die unter ihm gelitten haben. Allein im Zimmer zu verbrennen mit Hiyori als einzige Zeugin reicht mMn nicht, um eine Befriedigung nach seiner Schreckensherrschaft zu erlangen. Da sollte noch was kommen.

    Habe mich beim Lesen so gut gefühlt wie schon lange nicht mehr. Weiter so Oda!
  • Selbst wenn es eine zweite Frucht gäbe, die Gum Gum Frucht heißt und Gummi Kräfte verleiht, wäre man doch als weltherrschende 5-Köpfige Oberbösewichtboyband, die hier Dialoge führt wie ein Buxterhuder Stadtteilschultheater, auf der sicheren Seite einfach immer alle Leute mit Gummi Kräften auszulöschen. Und immer nen Apfel dabei zu haben wenn man dann halt nen Admiral oder nen Buster Call schickt. Das wär halt wirklich das einzig logische. Die Chance ist dann halt 50/50. Das hält doch keine Weltherrscher vom Handeln ab.

    Allgemein nochmal der Hinweis für alle, die die Kritiker kritisieren: Theoretisch und abgegrenzt betrachtet sind die Enthüllungen nicht schlimm. Es ist einerseits das ganze Werk davor, das nicht wie Deckel auf Topf hierzu passt und die Art und Weise wie das ganze überhaupt enthüllt wird. Der Zeitpunkt, die Figuren wie WHO is WHO, wo man sich halt echt fragt: „wer ist wer?“. Es wirkt daher entweder ungeplant, schlecht umgesetzt oder und das ist meine Befürchtung, wie ein riesiger Troll des Autors. Damit bricht er aber die Immersion der Geschichte. Und hier liegt ein weiteres Problem: Die Kraft der Vorstellung und Ungezügelten Kreativität, die hier vorliegen kann, bricht die Immersion einer real existierenden epischen Welt mit eigenen Regeln.

    Alles, meiner Meinung nach auch nur, bis Oda alle Fragen die er jetzt aufwirft beantwortet. Ich hab aber absolut keine Ahnung wie er das machen will + alle weiteren Fragen beantworten, Prophezeiungen erfüllen etc. Ohne das Werk jetzt in ein Infodump-Festival zu entwickeln, das künftig durch schwache Dialoge glänzt.

    Und was ist eigentlich mit der Strohhutbande? Also den anderen 9 Hauptcharakteren der Geschichte? Hier muss ja noch der komplette Umschwenk zu jedem einzelnen Mitglied und der Bande an sich folgen. Alles weitere wäre halt inkonsistent und inkohärent, wenn man das Anfangswerk betrachtet.

    muss ja nicht jede Kritik in meine Richtung gehen. Aber ich glaub hier werden halt echt Mikro Themen rausgepickt und durchgekaut wobei die Probleme, die sich aus dem Kapitel entwickeln, viel umfassender sein können. Besonders auf das Gefühl und die Immersion bezogen, die der Manga bot.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kepler ()

  • Domino schrieb:

    @Killua Z

    Vielleicht werden billige Piraten im East Blue nicht von der WR ernst genommen, aber ganz ehrlich, wenn du verzweifelt nach etwas suchst, dann sagst du deinen Leuten "Wir suchen nach jemandem mit der Kraft der Gummifrucht" und erfindest noch nen Bullshit Grund dazu, warum du ausgerechnet danach suchst, und fertig. Dann wird denen nicht reportet "irgendein random Pirat hat ein Kopfgeld bekommen", sondern "wir haben hier jemanden mit der Gummikraft, nach der Sie gesucht haben". Und dass sie explizit nach der Frucht gesucht haben, wissen wir seit diesem Kapitel.

    Und wie gesagt, spätestens nach Enies Lobby war Luffy der WR bekannt, inklusive seiner Fähigkeit.

    Außerdem hat dieses Kapitel bestätigt, dass es keine normale Gum-Gum-Frucht gibt, sondern dass die Gum-Gum-Frucht die Tarnung war für die eigentliche Nika-Frucht. Die WR selbst hat diesen Namenswechsel veranlasst. Warum also sollte die WR davon ausgehen, dass er die "normale Gum-Gum-Frucht" hatte, wenn es die gar nicht gibt?
    Woher nimmst du die Gewissheit das die WR verzweifelt nach irgendwas gesucht hat? Steht das irgendwo oder interpretierst du das nicht schlicht in irgendwas rein, weil die WR generell die Frucht gerne unter Kontrolle hätte genauso übrigens wie die Ope Ope no mi.

    Nochmal: Die WR hat alles daran gesetzt, dass die GumGum-Frucht nicht als wichtige und mächtige Frucht gesehen wird und nur in geheimer Mission diese verschiffen lassen. Also wieso sollte die WR eine großangelegte Suche nach dieser Ausrufen wo die Frucht seit 800 Jahren keine Auswirkungen in der Welt hatte. Ja man hätte sie gerne unter eigener Kontrolle gehabt, aber wieso sollte die WR in Panik verfallen oder sonderlich Sorge haben, dass ein x-beliebiger Pirat mit der Frucht Schaden anrichten kann?

    Auch deine Schlussfolgerung dass es die GumGum-Frucht nicht gibt stimmt nicht bzw. wurde nicht bestätigt. Die Nika-Frucht wurde als diese getarnt, aber nie erwähnt dass es die echte Gum-Gum-Frucht nicht auch gibt. Wieso sollte es sie auch nicht geben, wo es eine Mochi, Leim und was weis ich alles noch an Parameica-Früchten gibt? Kann gut sein das sie halt eigentlich anders aussieht und irgendwo jemand herumläuft der jetzt denkt er hätte die Dehn-Frucht. Wäre mir neu dass das Wissen darum welche Teufelsfrüchte es alles gibt sonderlich weit verbreitet wäre.

    Es passt doch auch perfekt zusammen. Nach etlicher Zeit hatte man diese besondere Frucht ohne großes Aufsehen in der Hand und WiW hat es aus Sicht der WR vermasselt, weshalb dieser auch so hart bestraft wurde. Gleichwohl hat die WR weder Veranlassung noch Interesse daran groß angelegt die Frucht nun direkt wieder unter Kontrolle zu bekommen, denn weder stellte sie eine akute Gefahr (niemand hat es in 800 Jahren geschafft damit eine Gefahr darzustellen) noch war ihre Macht weitläufig bekannt und sicher kein Interesse da dass Dragon auf diese Frucht aufmerksam wird indem man groß nach dieser sucht.
  • Das ergibt doch alles keinen Sinn. Wieso hat BM nicht versucht PK zu werden? Wieso hat es Kaidou nicht versucht? Wieso erst als Ruffy aufgetaucht ist. Wqs haben die Kaiser zwei Jahre lang gemacht? Ruffy kommt und nimmt die RL auseinander innerhalb von Monaten. Andere haben es nicht mam in Jahren geschafft. Ruffy hat jetzt schon mehr erreicht als BB.

    Wieso ist Ruffy ein Pirat? Ist er keiner von den Revos? Wieso übernimmt Ruffy die Aufgaben der Revos? Wieso befreit Ruffy Völker und nicht die Revos? Was ist die Aufgabe der Revos? Was sind Piraten. Die Abendteuer sind immer gleich. Egal ob DR, Wano, Alabaster oder Skypia immer wurden Völker befreit. Was machen die Revos?

    Was hat Rayleigh gemacht? Wusste er von der Frucht und hat deshalb Ruffy trainiert? Wenn er von der Frucjt wusste, dann müsste die WR es doch auch wissen. Wieso lässt die WR jemanden frei rumlaufen der a) eine gefährliche Frucht besitzt und b) von einem top Tier trainiert wurde, der von Joyboy wusste?