Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ^
    DAS! und das davor!

    Einige hier reagieren zu Emotional über die Geschehnisse. Ist aber verständlich. Dennoch wird hier, meiner Meinung nach, zu sehr übertrieben.

    Das mit Ruffy und seinen etlichen Power-Ups wird auch aufgeblasen. Er hat nur erweitertes RH und das aktive Nutzen von KH gelernt. Nun kommt noch sein Erwachen/Gear 5. Manch einer mag meinen das es zu schnell ging usw. Doch für mich ist dies nicht der Fall. Was Haki angeht hatte Ruffy schon genug Übung, durch Rayleigh persönlich.
    Er hatte die Grundlagen und durch Hyogoro hat er eben das fließen lassen schnell erlernt. Königshaki hat er auch gut unter Kontrolle gehabt. Nachdem er gemerkt hat, dass Kaido es "aktiv" nutzt, also es nutzt um seine Waffe/Körper usw. zu ummanteln, hat er es halt auch direkt getan. War auch kein Ass-Pull. Ist wohl das gleiche Prinzip wie bei RH. Daher fiel es ihm leichter es direkt zu nutzen.

    Und wie @Corvus D. Phantomous oben geschrieben hat, die Freiheit, welche man durch das Erwecken der Nika-Frucht bekommt, heißt nicht das Ruffy nun die Realität verändern kann. Auch nicht in Cartoon Stil. Das kommt von Oda als extra, um die erwachte Nika-Frucht mit Albernheit zu verbinden, die man aus Cartoons kennt. Immerhin steht im Kapitel, dass die Nika-Frucht alle Menschen zum Lachen bringt.

    Ruffy hat nun die komplette Freiheit über seinen Gummi Körper. Er kann seinen Körper nun automatisch, ohne vorheriges aufpusten, expandieren. Und dann auch wohl zusammenziehen. Wir wissen alle, dass Ruffy Riesen mag. tja, nun kann der gute selber zum Riesen werden. Und ja, Leute werden meinen das er dadurch zu OP wird. Mag sein, doch ich bin mir sicher, dass Oda da einige Limits setzen wird. Ruffy nutzt seine neuen Fähigkeiten nun zum ersten Mal. Könnte also sehr gut passieren, dass er außer Kontrolle geraten könnte. Oder er die Form nicht lange aufrecht halten kann, da ihm die Übung dazu noch fehlt. Das wird hier so ablaufen wie auf Enies Lobby, als Ruffy Gear 2 nutzte. Er wurde stärker, ja. Doch war dies begrenzt. Eine ähnliche grenze wird es nun wieder geben.

    Ich würde sagen wir sollten abwarten was noch passieren wird. Nach dem Ende vom Kampf oder Wano Arc haben wir ein besseres Gesamtbild. Wir können noch so einiges an Information durch Kaido bekommen, was dafür sorgen könnte, dass man die Nika-Frucht besser annehmen kann.

    Aber wie gesagt, ich verstehe die Emotionen. War am Anfang auch erst mal baff und leicht enttäuscht. Doch ich versuche jetzt nicht viel Emotion reinzustecken und warte ab, was noch so kommen wird.

    Zum Schluß: Oda ist nicht verantworlich dafür, wie ihr euch One Piece vorstellt. Er hat seinen Plan/Leitfaden usw. Und er folgt eben diesem. Natürlich, vielleicht, mit ein paar Veränderungen hier und da. Doch ich bin felsenfest überzeugt, dass die Nika-Frucht von Anfang an so geplant war. Er hat sich nur dazu entschieden nichts andeuten zu lassen, um eine Bombe zu zünden. Hätte er wenigstens eine Andeutung machen sollen? Vielleicht. Ich selber hätte es so gewollt aber naja....
  • Kleines Foreshadowing meinerseits:

    Kaido wird jetzt erst mal von Ruffy 1 bis 2 Kapitel dominiert, wo beide auch einen intensiven Dialog führen. Kairo wird hier getriggert und an seine Vergangenheit erinnert. Es kommt zum lang ersehnten Flashback. Kaido ist als kleiner Oki sehr schwächlich im Gegensatz zu seinen Artgenossen gewesen.

    Er wurde gemobbt und hat deswegen Tag und Nacht trainiert, um stärker zu werden. Daher auch seine Einstellung, nur die stärkeren können überleben. Irgendwann wurde die Insel der Oni von den Rox ausgelöscht. Kaido hat dabei mitgeholfen und in der Crew weiter daran gearbeitet der stärkste zu werden. Big Mom hat ihm dann auch die Teufelsfrucht geschenkt usw.

    Zurück in der Gegenwart geht Kaido in den Rage Modus, in dem er kurzzeitig Ruffy verdrischt. Ruffy gewinnt aber anschließend wieder die Oberhand und besiegt Kairo, so dass dieser endgültig gebrochen wird.
  • Corvus D. Phantomous schrieb:

    Ich glaube es wird Zeit ein paar Dinge hier klarzustellen, da viele scheinbar nicht verstehen, wie das ganze mit der HHNM zu funktionieren scheint. Also erst einmal, Ruffy ist jetzt nicht auf einmal ein gottgleicher Charakter nur weil er eine Gottfrucht gegessen hat. Sengoku ist ja auch nicht automatisch die Erleuchtung in Menschengestalt, nur weil er eine bestimmte Teufelsfurcht verspeist hat. Es ist eigentlich recht simpel, Ruffy hat die Hito Hito no mi Model Nika gegessen, diese erlaubt es ihm sich in jene Gestalt zu verwandeln und dessen Fähigkeiten zu nutzen. Das ist im Großen und Ganzen aber auch schon alles. Nika scheint nun mal jemand gewesen zu sein mit einem Gummikörper, daraus folgt, dass Ruffy eben auch diese Gummikräfte besitzt. Diese hat er jahrelang passiv bereits verwendet und jetzt durch das Erwachen der TF hat er mehr "Freiheit" wie auch bereits erwähnt. Aber hier entsteht bei vielen auch schon wieder ein weiterer Gedankenfehler: Viele interpretieren den Kommentar zur Freiheit falsch. Es bedeutet nicht und ich wiederhole NICHT !!!! dass Ruffy jetzt alles machen kann was er will, sondern dass er mehr Freiheit über seinen Gummikörper/Gummifähigkeiten hat. Was wir auch im Kapitel gesehen haben, dadurch wie er seinen Körper expandiert und wieder verkleinert und dadurch, wie er seine Umgebung wie z.B. dem Boden Gummiattribute gibt. Auch das ist jetzt nicht das, was viele als Deus Ex Machina bezeichnen. Und dann gibt es noch jene, die sich auf "die lächerlichste Kraft der Welt" versteifen. Der Fehler hier ist dass zu viele Leute jede Aussage für bare Münze nehmen. Man sagt 1 vs 1 wird Kaido gewinnen und dennoch kassiert Kaido jetzt. Whitebeard, der stärkste Mann der Welt wurde von anderen Gegnern overpowert und schließlich getötet. Die lächerlichste Kraft der Welt kann und wird sich hier vermutlich nur auf bestimmte Aspekte der TF beziehen, wie das Gelächter und die allgemeine Cartoon Ästhetik. Deshalb noch mal an dieser Stelle, ruhig Blut an alle. Es ist jetzt nicht saukompliziert, Ruffy wird nicht auf einmal alles dominieren, er ist immer noch der Gummijunge wie ihn alle kennen und lieben gelernt haben. Also einfach mal tief durchatmen, die Informationen die uns gegeben wurden noch einmal klar verarbeiten und dann gehts weiter ^.^
    2 Ansätze zu deinen Gedanken:

    1. Wenn Luffy jetzt einfach nur er selbst ist - warum gab es dann überhaupt den Wechsel der Teufelsfrucht? Warum bleibt er nicht der normale Gummimensch? Warum gab es das Commentary der 5 Weisen? Welchen geschichtlichen Mehrwert hat es dieses Fass aufzumachen, wenn es am Ende dann doch keine Rolle spielt? Zusätzlich mit der Aussage von Zunesha liegt es doch nahe dass Oda da etwas größeres aufbauen will.

    2. Gerade weil seine Teufelsfrucht geändert wurde, wissen wir nicht mehr viel darüber. Oda kann alles irgendwie damit rechtfertigen - dass er ein Gott wird bezweifle ich auch, aber irgendwelche Schlüsse auf Basis seiner bisherigen Kämpfe sind nicht mehr möglich. Ein Vergleich mit Sengoku ist schwierig, denn erstens ist Buddha ist kein Gott und zweitens wissen wir über Sengokus Frucht gar nichts.

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • Ich hoffe, die Kritiker des letzten Kapitels haben sich beruhigt.

    Vor vielen Jahren auf die Frage, warum er Luffy Gummi Kräfte gegeben hat, antwortete Oda einst:

    „Ahaha, that is true. It must seem like a mystery when you consider all the other strong and cool abilities. The answer is simple. I have picked the most ridiculous ability. If the protagonist were the typical strong guy, I doubt I could continue on with this for long. No matter how serious the story gets, Luffy is there to stretch and inflate. He always give me a chance to fool around. That's the kind of manga I wanted to write.„


    Wir sind mittlerweile ein Schritt vorm End Game und ich denke, es wurde endlich Zeit, dass Luffys verrückte Power letztendlich total absurd ist. Luffy hat jetzt die Freiheit mit seinen Kräften zu machen, was mit seiner Kraft möglich ist in Vorbereitung zum finalen Showdown. Das ist der Luffy, der Oda schon von Anfang an uns Lesern gezeigt hat.

    Einige wünschen sich mehr Foreshadowings zur Nika Frucht, denn Hinweise und Auflösung von Mysterien macht Spaß und das hat Oda schon so oft gemacht, er hat uns schon so viele Mindblowing-Momente und Foreshadowings gegeben. Nur weil es einmal nicht so schlüssig ist, wie manche es wollen, heißt es nicht, dass Oda kein Bock mehr hat oder schlechter im Erzählen ist - One Piece ist immer noch ein Shonen Manga und kein X Faktor - Das Unfassbare.


    1044 - Ein Meilenstein und ich bin einfach dankbar für das, was Oda liefert und nehme es nicht für selbstverständlich.
  • Areas-san schrieb:

    Corvus D. Phantomous schrieb:

    Ich glaube es wird Zeit ein paar Dinge hier klarzustellen, da viele scheinbar nicht verstehen, wie das ganze mit der HHNM zu funktionieren scheint. Also erst einmal, Ruffy ist jetzt nicht auf einmal ein gottgleicher Charakter nur weil er eine Gottfrucht gegessen hat. Sengoku ist ja auch nicht automatisch die Erleuchtung in Menschengestalt, nur weil er eine bestimmte Teufelsfurcht verspeist hat. Es ist eigentlich recht simpel, Ruffy hat die Hito Hito no mi Model Nika gegessen, diese erlaubt es ihm sich in jene Gestalt zu verwandeln und dessen Fähigkeiten zu nutzen. Das ist im Großen und Ganzen aber auch schon alles. Nika scheint nun mal jemand gewesen zu sein mit einem Gummikörper, daraus folgt, dass Ruffy eben auch diese Gummikräfte besitzt. Diese hat er jahrelang passiv bereits verwendet und jetzt durch das Erwachen der TF hat er mehr "Freiheit" wie auch bereits erwähnt. Aber hier entsteht bei vielen auch schon wieder ein weiterer Gedankenfehler: Viele interpretieren den Kommentar zur Freiheit falsch. Es bedeutet nicht und ich wiederhole NICHT !!!! dass Ruffy jetzt alles machen kann was er will, sondern dass er mehr Freiheit über seinen Gummikörper/Gummifähigkeiten hat. Was wir auch im Kapitel gesehen haben, dadurch wie er seinen Körper expandiert und wieder verkleinert und dadurch, wie er seine Umgebung wie z.B. dem Boden Gummiattribute gibt. Auch das ist jetzt nicht das, was viele als Deus Ex Machina bezeichnen. Und dann gibt es noch jene, die sich auf "die lächerlichste Kraft der Welt" versteifen. Der Fehler hier ist dass zu viele Leute jede Aussage für bare Münze nehmen. Man sagt 1 vs 1 wird Kaido gewinnen und dennoch kassiert Kaido jetzt. Whitebeard, der stärkste Mann der Welt wurde von anderen Gegnern overpowert und schließlich getötet. Die lächerlichste Kraft der Welt kann und wird sich hier vermutlich nur auf bestimmte Aspekte der TF beziehen, wie das Gelächter und die allgemeine Cartoon Ästhetik. Deshalb noch mal an dieser Stelle, ruhig Blut an alle. Es ist jetzt nicht saukompliziert, Ruffy wird nicht auf einmal alles dominieren, er ist immer noch der Gummijunge wie ihn alle kennen und lieben gelernt haben. Also einfach mal tief durchatmen, die Informationen die uns gegeben wurden noch einmal klar verarbeiten und dann gehts weiter ^.^
    2 Ansätze zu deinen Gedanken:
    1. Wenn Luffy jetzt einfach nur er selbst ist - warum gab es dann überhaupt den Wechsel der Teufelsfrucht? Warum bleibt er nicht der normale Gummimensch? Warum gab es das Commentary der 5 Weisen? Welchen geschichtlichen Mehrwert hat es dieses Fass aufzumachen, wenn es am Ende dann doch keine Rolle spielt? Zusätzlich mit der Aussage von Zunesha liegt es doch nahe dass Oda da etwas größeres aufbauen will.

    2. Gerade weil seine Teufelsfrucht geändert wurde, wissen wir nicht mehr viel darüber. Oda kann alles irgendwie damit rechtfertigen - dass er ein Gott wird bezweifle ich auch, aber irgendwelche Schlüsse auf Basis seiner bisherigen Kämpfe sind nicht mehr möglich. Ein Vergleich mit Sengoku ist schwierig, denn erstens ist Buddha ist kein Gott und zweitens wissen wir über Sengokus Frucht gar nichts.

    1.) Es gab doch überhaupt gar keinen Wechsel der Teufelsfrucht. Lediglich der Name der Frucht war früher mal eine andere. Die Frucht selber ist aber seit Anfang an immer noch die gleiche. Was sich verändert hat ist die Tatsache, dass durch das Erwecken der Frucht zum Vorschein gekommen ist, dass der Typ der Frucht von der Weltregierung vergessen/vertauscht worden ist. Das ändert aber nichts daran, dass die Frucht als solche immer die gleiche geblieben ist. Ruffy bleibt doch ein Gummimensch oder woraus schließt du, dass er jetzt kein Gummimensch mehr ist? Es sind lediglich durch das Erwecken der Frucht neue Eigenschaften dazugekommen.

    2.) Sengoku's Frucht ist auch nicht Buddha selber sondern die mystische Zoan-Frucht mit dem Modell Daibutsu. Daibutsu sind große Statuen von Buddha, meist in japanischen Regionen. Aber es existieren auch welche außerhalb Japans. Heißt also, dass es nachempfundene Statuen einer bestimmten Person/Gottheit (ja es stimmt, Buddha war kein Gott) sind, die die Eigenschaften derer optisch nachempfunden sind.

    Und nochmal... Ruffys Frucht wurde nicht geändert. Sie hatte ursprünglich nur einen anderen Namen und durch das Erwecken der Frucht kam das wahre Potenzial der Frucht zum Vorschein.
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • Areas-san schrieb:

    Corvus D. Phantomous schrieb:

    Ich glaube es wird Zeit ein paar Dinge hier klarzustellen, da viele scheinbar nicht verstehen, wie das ganze mit der HHNM zu funktionieren scheint. Also erst einmal, Ruffy ist jetzt nicht auf einmal ein gottgleicher Charakter nur weil er eine Gottfrucht gegessen hat. Sengoku ist ja auch nicht automatisch die Erleuchtung in Menschengestalt, nur weil er eine bestimmte Teufelsfurcht verspeist hat. Es ist eigentlich recht simpel, Ruffy hat die Hito Hito no mi Model Nika gegessen, diese erlaubt es ihm sich in jene Gestalt zu verwandeln und dessen Fähigkeiten zu nutzen. Das ist im Großen und Ganzen aber auch schon alles. Nika scheint nun mal jemand gewesen zu sein mit einem Gummikörper, daraus folgt, dass Ruffy eben auch diese Gummikräfte besitzt. Diese hat er jahrelang passiv bereits verwendet und jetzt durch das Erwachen der TF hat er mehr "Freiheit" wie auch bereits erwähnt. Aber hier entsteht bei vielen auch schon wieder ein weiterer Gedankenfehler: Viele interpretieren den Kommentar zur Freiheit falsch. Es bedeutet nicht und ich wiederhole NICHT !!!! dass Ruffy jetzt alles machen kann was er will, sondern dass er mehr Freiheit über seinen Gummikörper/Gummifähigkeiten hat. Was wir auch im Kapitel gesehen haben, dadurch wie er seinen Körper expandiert und wieder verkleinert und dadurch, wie er seine Umgebung wie z.B. dem Boden Gummiattribute gibt. Auch das ist jetzt nicht das, was viele als Deus Ex Machina bezeichnen. Und dann gibt es noch jene, die sich auf "die lächerlichste Kraft der Welt" versteifen. Der Fehler hier ist dass zu viele Leute jede Aussage für bare Münze nehmen. Man sagt 1 vs 1 wird Kaido gewinnen und dennoch kassiert Kaido jetzt. Whitebeard, der stärkste Mann der Welt wurde von anderen Gegnern overpowert und schließlich getötet. Die lächerlichste Kraft der Welt kann und wird sich hier vermutlich nur auf bestimmte Aspekte der TF beziehen, wie das Gelächter und die allgemeine Cartoon Ästhetik. Deshalb noch mal an dieser Stelle, ruhig Blut an alle. Es ist jetzt nicht saukompliziert, Ruffy wird nicht auf einmal alles dominieren, er ist immer noch der Gummijunge wie ihn alle kennen und lieben gelernt haben. Also einfach mal tief durchatmen, die Informationen die uns gegeben wurden noch einmal klar verarbeiten und dann gehts weiter ^.^
    2 Ansätze zu deinen Gedanken:
    1. Wenn Luffy jetzt einfach nur er selbst ist - warum gab es dann überhaupt den Wechsel der Teufelsfrucht? Warum bleibt er nicht der normale Gummimensch? Warum gab es das Commentary der 5 Weisen? Welchen geschichtlichen Mehrwert hat es dieses Fass aufzumachen, wenn es am Ende dann doch keine Rolle spielt? Zusätzlich mit der Aussage von Zunesha liegt es doch nahe dass Oda da etwas größeres aufbauen will.

    2. Gerade weil seine Teufelsfrucht geändert wurde, wissen wir nicht mehr viel darüber. Oda kann alles irgendwie damit rechtfertigen - dass er ein Gott wird bezweifle ich auch, aber irgendwelche Schlüsse auf Basis seiner bisherigen Kämpfe sind nicht mehr möglich. Ein Vergleich mit Sengoku ist schwierig, denn erstens ist Buddha ist kein Gott und zweitens wissen wir über Sengokus Frucht gar nichts.
    1. Nun ganz einfach es erklärt Luffys enorme Nehmerfähigkeiten und seine absurde Regeneration. Es ist eine Zoan und damit erklärt sich dieser Part das Luffy eben nicht von Natur aus so überaus zäh ist, sondern dies aus seiner Teufelsfrucht stammt. Weiterhin wird es einfach so sein das Joyboy einst diese Frucht hatte und daher die Gefahr des Erwachens gesehen wird, da den 5 Weisen nun offenbar wurde dass Luffy der erste Mensch ist, welcher ähnliches Gefahrenpotental ausstrahlt. Das ist das größere was daraus aufgebaut werden soll, dass diese Frucht der Schlüssel dazu ist der WR gefährlich zu werden und das nicht wegen den Fähigkeiten der Frucht, sondern dem Symbol das sie darstellt. Die WR hat nun Furcht davor dass es tatsächlich wieder einen Joyboy gibt und dieser dieses Mal Erfolgt haben könnte.

    2. Natürlich wissen wir sehr viel darüber. Er hat nun einen neuen Gear in welchem er fließend seine bisherigen Formen nutzen kann und so mehr Freiheit in seinem Kampfstil bekommt. Und natürlich sind auch Schlüsse auf der Basis möglich wie sie es ja auch bei Law und Kid waren. Das Awakening ermöglicht mehr Fähigkeiten der normal vorhanden Kräfte aber mehr auch nicht und das offensichtliche Merkmal ist nun dass Luffy seine Formen besser kontrollieren kann und dabei mehr Kraft entwickelt sowie seine Gummifähigkeiten verstärkt nutzen kann. Damit führt Oda logisch das fort was wir bisher kennen und baut diese aus.

    Unterm Strich hat nun Luffy wie BB quasi zwei Teufelsfrüchte. Eine Zoan (verschiedene Formen) und eine Parameica (Gummifähigkeiten). Analog zu bspw. Marco der Zoan (Vogelformen) und Logia (Feuerfähigkeiten) miteinander vereint. Nur BB hat eben zwei Fähigkeiten aufgrund zweier Teufelsfrüchte.
  • So habe gestern mir in aller Ruhe Kapitel 1044 angesehen.
    Ich weiß nicht so recht, wie ich jetzt Ruffy`s "Gear 5" einordnen soll.
    Es wirkt albern. Klar es ist schon cool, dass Ruffy jetzt auch seine Umgebung in Gummi umwandeln kann, aber das war ja irgendwie klar.

    Klar keiner hätte erwartet, dass Ruffy in Gear 5 eine Form annimmt so wie bei Dragon Ball bei mindestens SSJ Stufe 2 wo Aurablitze ständig aufleuchten.
    Glaube ich brauche echt erstmal das nächste Kapitel um überhaupt mir eine richtige Meinung zu Ruffy`s neuer Form und all den Veränderungen zu machen.

    Für meinen persönlichen Geschmack aber ist jetzt so wie es sich entwickelt, nicht so wie ich es mir erwünscht hätte.
  • Areas-san schrieb:

    Corvus D. Phantomous schrieb:

    Ich glaube es wird Zeit ein paar Dinge hier klarzustellen, da viele scheinbar nicht verstehen, wie das ganze mit der HHNM zu funktionieren scheint. Also erst einmal, Ruffy ist jetzt nicht auf einmal ein gottgleicher Charakter nur weil er eine Gottfrucht gegessen hat. Sengoku ist ja auch nicht automatisch die Erleuchtung in Menschengestalt, nur weil er eine bestimmte Teufelsfurcht verspeist hat. Es ist eigentlich recht simpel, Ruffy hat die Hito Hito no mi Model Nika gegessen, diese erlaubt es ihm sich in jene Gestalt zu verwandeln und dessen Fähigkeiten zu nutzen. Das ist im Großen und Ganzen aber auch schon alles. Nika scheint nun mal jemand gewesen zu sein mit einem Gummikörper, daraus folgt, dass Ruffy eben auch diese Gummikräfte besitzt. Diese hat er jahrelang passiv bereits verwendet und jetzt durch das Erwachen der TF hat er mehr "Freiheit" wie auch bereits erwähnt. Aber hier entsteht bei vielen auch schon wieder ein weiterer Gedankenfehler: Viele interpretieren den Kommentar zur Freiheit falsch. Es bedeutet nicht und ich wiederhole NICHT !!!! dass Ruffy jetzt alles machen kann was er will, sondern dass er mehr Freiheit über seinen Gummikörper/Gummifähigkeiten hat. Was wir auch im Kapitel gesehen haben, dadurch wie er seinen Körper expandiert und wieder verkleinert und dadurch, wie er seine Umgebung wie z.B. dem Boden Gummiattribute gibt. Auch das ist jetzt nicht das, was viele als Deus Ex Machina bezeichnen. Und dann gibt es noch jene, die sich auf "die lächerlichste Kraft der Welt" versteifen. Der Fehler hier ist dass zu viele Leute jede Aussage für bare Münze nehmen. Man sagt 1 vs 1 wird Kaido gewinnen und dennoch kassiert Kaido jetzt. Whitebeard, der stärkste Mann der Welt wurde von anderen Gegnern overpowert und schließlich getötet. Die lächerlichste Kraft der Welt kann und wird sich hier vermutlich nur auf bestimmte Aspekte der TF beziehen, wie das Gelächter und die allgemeine Cartoon Ästhetik. Deshalb noch mal an dieser Stelle, ruhig Blut an alle. Es ist jetzt nicht saukompliziert, Ruffy wird nicht auf einmal alles dominieren, er ist immer noch der Gummijunge wie ihn alle kennen und lieben gelernt haben. Also einfach mal tief durchatmen, die Informationen die uns gegeben wurden noch einmal klar verarbeiten und dann gehts weiter ^.^
    2 Ansätze zu deinen Gedanken:
    1. Wenn Luffy jetzt einfach nur er selbst ist - warum gab es dann überhaupt den Wechsel der Teufelsfrucht? Warum bleibt er nicht der normale Gummimensch? Warum gab es das Commentary der 5 Weisen? Welchen geschichtlichen Mehrwert hat es dieses Fass aufzumachen, wenn es am Ende dann doch keine Rolle spielt? Zusätzlich mit der Aussage von Zunesha liegt es doch nahe dass Oda da etwas größeres aufbauen will.

    2. Gerade weil seine Teufelsfrucht geändert wurde, wissen wir nicht mehr viel darüber. Oda kann alles irgendwie damit rechtfertigen - dass er ein Gott wird bezweifle ich auch, aber irgendwelche Schlüsse auf Basis seiner bisherigen Kämpfe sind nicht mehr möglich. Ein Vergleich mit Sengoku ist schwierig, denn erstens ist Buddha ist kein Gott und zweitens wissen wir über Sengokus Frucht gar nichts.
    Ich wollte eigentlich darauf antworten, habe aber gesehen, dass einige Kommentatoren vor mir bereits darüber ein Statement abgegeben haben. Es ist ehrlich gesagt nicht soooo dermaßen kompliziert. Und immer wieder dieses "Sengokus Buddha ist kein Gott", stimmt technisch gesehen, aber die TF basiert auf einem ähnlichen, wenn nicht identischen Konzept. Warum sollte Ruffy jetzt auf einmal OP werden nur weil er die HHNM Nika hat anstatt der Gumm Gumm Frucht wie bislang angenommen ? Es bedeutet nur er kann die "Fähigkeiten besagter Gottheit nutzen" aber nicht dass er selbst ein Gott wird.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • Scaramouche schrieb:

    Ich hoffe, die Kritiker des letzten Kapitels haben sich beruhigt.

    Vor vielen Jahren auf die Frage, warum er Luffy Gummi Kräfte gegeben hat, antwortete Oda einst:

    „Ahaha, that is true. It must seem like a mystery when you consider all the other strong and cool abilities. The answer is simple. I have picked the most ridiculous ability. If the protagonist were the typical strong guy, I doubt I could continue on with this for long. No matter how serious the story gets, Luffy is there to stretch and inflate. He always give me a chance to fool around. That's the kind of manga I wanted to write.„


    Wir sind mittlerweile ein Schritt vorm End Game und ich denke, es wurde endlich Zeit, dass Luffys verrückte Power letztendlich total absurd ist. Luffy hat jetzt die Freiheit mit seinen Kräften zu machen, was mit seiner Kraft möglich ist in Vorbereitung zum finalen Showdown. Das ist der Luffy, der Oda schon von Anfang an uns Lesern gezeigt hat.

    Einige wünschen sich mehr Foreshadowings zur Nika Frucht, denn Hinweise und Auflösung von Mysterien macht Spaß und das hat Oda schon so oft gemacht, er hat uns schon so viele Mindblowing-Momente und Foreshadowings gegeben. Nur weil es einmal nicht so schlüssig ist, wie manche es wollen, heißt es nicht, dass Oda kein Bock mehr hat oder schlechter im Erzählen ist - One Piece ist immer noch ein Shonen Manga und kein X Faktor - Das Unfassbare.


    1044 - Ein Meilenstein und ich bin einfach dankbar für das, was Oda liefert und nehme es nicht für selbstverständlich.

    Ich hatte mir tatsächlich als Kind auch immer gerne gummi Kräfte gewünscht. Habe in ruffy Kraft immer soviel Potenzial gesehen das er einfach alles damit anstellen kann. Mit seinem awakening ist es jetzt soweit. Mein kindheitstraum ist nach über 20 Jahren für ruffy wahr geworden. Freue mich auf die weiteren Kapitel und schließe mich dem Vorredner an. Meilenstein kapitel 1044 und freue mich auf alle noch kommenden. #masterbrainoda
  • Also viele Dingen laufen bei OP gerade falsch aber mit der Frucht kann ich mich vlt anfreunden, wenn es auch so bleiben soll wie man es versteht bzw man sich es denkt.

    Wir haben die Frucht Hito Hito no Mi Model Nika. Wer diese Frucht gegessen hat erhählt die Eigenschaft Gummi (Was wir ja bereits seit anfang OP kennen)

    Im Kampf ist das einzige Limit die Vorstellungskraft.

    Hier haben wir z.b G4 Boundman/Tankman wo z.b DF und Cracker aufgefallen ist, dass Ruffy sowohl Flexibel war als auch Steinhart.

    Bei Snakeman haben wir einfach diese schnellen Richtungswechsel die z.b auch Katakuri und Kaido bemerkt haben(Kaido hat da eher in die Richtung geschossen das es nicht nur Gummi sein kann)

    Sobald die Frucht erwacht (G5) bekommt seine Gummieigenschaft mehr Stärke und Freiheit. Diese sahen wir auch bei DF und Katakuri die ihre Umgebung beeinflussen konnten und dies sahen wir ja jetzt auch, wo Ruffy den Boden zu Gummi macht und Kaidos Breath zurück schleudert.

    Ich kritisiere den Verlauf trotzdem denn man hätte die Gum Gum no Mi einfach so lassen können. Ruffy hätte einfach nur Joyboy/Nika verkörpern sollen und von mir aus die gleiche Frucht haben können aber jetzt einfach so nach fast 20 Jahren der Frucht einen anderen Namen geben und einen ganz anderen Typen geben.

    Oda hatte genug Zeit uns viel besser darauf vorzubereiten aber irgendwie kommt mir alles so auf die schnelle hingeklatscht vor. Bin jetzt die nächsten Kapitel gespannt sehe aber atm OP mit ganz anderen Augen als vorher.
  • Monkey_D_Lilly schrieb:

    Btw, ich hab echt mit dem schlimmsten bezüglich "Cartoon", gerechnet. Das war ja so harmlos, die Dynamik im Bild wurde mithilfe der Augen dargestellt... von meinem Bauchgefühl her, fühlt es sich immernoch wie One Piece an.
    Wenn man nur hier im Forum liest, kam es echt so rüber, dass das gesamte Manga Kapitel hauptsächlich aus Cartoon besteht.
    Jetzt, wo ich es geschaut habe, ist es doch harmloser als es hier prophezeit wurde. :-D

    Wir müssen auch erst einmal schauen, welche Effekte das Erwachen der Teufelsfrucht besitzt. Vielleicht ist es ja tatsächlich
    einer der Fähigkeiten, das Joyboy seine Umgebung cartoonmäßig gestalten kann bzw. so nach dem Vorstellen des Nutzer
    der Teufelsfrucht.

    Je mehr der Nutzer in seiner Traumwelt gefangen ist, umso mehr kann er die Umwelt mit seinen Träumen beeinflussen.
    Vielleicht auch deswegen der Name Joyboy (Spieljunge). Ein Charakter, der mit seiner Umgebung spielen kann,
    sämtliche Fähigkeiten von anderen Teufelfruchtnutzern nichtig machen kann. Ich denke aber das Ruffy darin
    noch nicht so ausgereift ist.
  • Was nicht war, kann noch kommen.
    Der Kampf geht ja jetzt erst in die letzte Runde.
    Ich denke schon, dass der Cartoon-Faktor noch stärker wird und die schlimmsten Befürchtungen wahr werden.
    Mir persönlich reicht das schon mehr als genug, was man in diesem Kapitel zu sehen bekommt.
    Die Augen sind nicht mal das Störende, aber dieses alberne Hin-Her-Schlagen des Gegners a la Tom&Jerry. Und das mit Kaido in riesiger Drachenform.
    Wahrscheinlich folgen jetzt Arschtritte bis zum Himmel, Halszudrücken gefolgt von Ballonköpfen des Gegners, Unterlippe über das Gesicht ziehen und Waffen wo vorne Blumen rauskommen.
    Gott bewahre uns…

    Der ganze Twist bzgl der Frucht haut mich im positiven Sinne um.

    Aber vor den grenzenlosen(!!!) Cartoon-Fähigkeiten habe ich jetzt schon Angst.
  • Mir gefällt das Kapitel.

    Ich habe mich schon lange gefragt wie oder den Hauptcharakter weiter entwickeln möchte. Gear 2 fand ich richtig cool. Die Möglichkeit den Blutfluss durch sein Gummikörper zu erhöhen super gelöst.
    Mit gear 3 hatte ich immer schon meine Probleme. Bevor Haki bekannt wurde, habe ich mich gefragt wie eine aufgepustet der Faust mehr Durchschlagskraft hab kann. Mit einem Luftballon kann man ja auch kaum Schaden anrichten. Ich hätte sinnvoller gefunden die Luft raus zu saugen die Fläche zu verkleinern due Faust zu verdichten, um Schaden ähnlich wie die Fingerpistole zu verursachen. Aber das ist in Ordnung. Dann ist es so das Geschichte.
    Von gear vier war ich schon enttäuscht. Diese Form hatte für mich überhaupt nichts mehr mit Gummi zu tun. Sie ist zwar cool gezeichnet, aber für mich nicht nachvollziehbar. Und da ist meiner Meinung nach das große Problem. Die Möglichkeiten weiter mit der Gummifrucht zu arbeiten sind erschöpft. Die einzige Steigerung die hätte kommen können wäre dass man auch seine Umgebung beeinflusst. Das ist aber für oder meiner Meinung nach viel zu vorhersehbar gewesen. Hätte er nur diese Kraft entwickelt wäre der Aufschrei wahrscheinlich riesig gewesen.
    Odasänderung ist dahingehend genial dass wir es jetzt mit einer komplett neuen Frucht zu tun haben. Das bedeutet auch neue Möglichkeiten und ein Haufen Veränderung die er wieder einstreuen kann. Er hat die Grenzen in den er sich bewegen konnte aufgelöst und kann jetzt in eine komplett neue Richtung sich weiter entwickeln. Absolut genial gelöst. Ob er das von vorne rein schon vorhatte? Das kann nur oda selbst beantworten.
    ein bisschen schade ist es schon das Hans vorher keine Hinweise darüber gegeben hat. Aber letztendlich ist das auch nicht wichtig. Er trollt gerne und das könnte hier auch so ein Motiv gewesen sein. Die Information dass ACE nicht Raffis Bruder ist sondern der Sohn von Goldroger fand ich schlimmer. Da hätte man eher Hinweise einarbeiten können.

    Aber um das Gesamtbild einmal zu betrachten. One Piece ist ein Kunstwerk von oda. Quasi seine Lebensaufgabe. Also hat er alles Recht das so zu gestalten wie er es möchte. Und viele sind sauer oder enttäuscht dass er seine Geschichte nicht so gestaltet wie sie es gerne hätten. Man versucht immer die nächsten Schritte voraus zu sehen und das ganz große Rätsel zu lösen. Das ist aber meiner Meinung nach nicht möglich. Dafür ist die ganze story zu komplex und abgedreht. Ich lese sie wirklich sehr gerne auch wenn ich manchmal ein paar Jahre Pause mache. Ich verfolge One Piece schon seit über 20 Jahren. Und ich wünsche mir so sehr dass oder es am Ende nicht noch verbockt. Aus seinem Kunstwerk soll am Ende und nach einer gewissen Wirkungszeit ein Meisterwerk werden.
  • Viele große Gegner werden wohl nicht mehr kommen.
    Akainu und Blackbeard sind die einzigen, die ich mir noch vorstellen kann, wobei sie mMn auch in der Reihenfolge kommen werden.
    Das heißt, dass Luffy im nächsten Endgegner-Kampf auf Gear 5 zurückgreifen kann, aber gegen Blackbeard am Ende wird die Dunkelheitsfrucht einen Haki-Kampf herbeiführen.
    Deswegen finde ich den Zeitpunkt eigentlich ok, auch weil Law und Kid keinen Vorsprung vor Luffy haben sollten.

    Das einzige, was mich auch stört, ist der Switch zur Zoan-Frucht. Das hätte es nicht gebraucht. Es hätte keiner hinterfragt, wenn er noch mehr Kräfte bekommen hätte, die nicht zu Gummi passen. Diese Entwicklung mit der übermächtigen Zoan nimmt dem Charakter und der Geschichte schon ganz schön etwas.

    Die ganze Jobboy-Story nervt auch und hätte es nicht gebraucht. Wie frei und selbst bestimmt ist Luffys Reise eigentlich nocht?
    Eigentlich ist er der Typ, der alles selbst herausfindet und Abenteuer liebt, aber jetzt hat man so einen üblen Beigeschmack als wäre alles vorherbestimmt gewesen...
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Hi

    Ichy schrieb:

    Mit gear 3 hatte ich immer schon meine Probleme. Bevor Haki bekannt wurde, habe ich mich gefragt wie eine aufgepustet der Faust mehr Durchschlagskraft hab kann. Mit einem Luftballon kann man ja auch kaum Schaden anrichten.

    Gear 2
    Um Gear 2 (sprich: Gear Second) zu aktivieren, verwendet Ruffy seine Beine wie Pumpen und beschleunigt dadurch schlagartig die Blutzirkulation innerhalb seines Körpers. Seine Muskeln und sein Gehirn werden auf diese Weise schneller durchblutet und mit Sauerstoff versorgt, sodass er schneller reagieren und härter angreifen kann. Durch den schnellen Blutfluss erhöht sich Ruffys Körpertemperatur so stark, dass er anfängt zu dampfen.

    Gear 3
    Bei Gear 3 (sprich: Gear Third) beißt sich Ruffy in den rechten Daumen und verlängert den linken Arm nach hinten. Anschließend holt er tief Luft und pustet dann in seinen Daumen. Die Luft gelangt so in seine Knochen und bläst diese wie Luftballons auf. Wenn das geschafft ist, kann er die Luft von Knochen zu Knochen durch seinen ganzen Körper leiten und so je eines seiner Körperteile extrem vergrößern. So kann Ruffy große Zerstörungen anrichten. Außerdem sind diese Körperteile extrem hart.

    Gear 4
    [...]Die Anwendung des Gear 4 ähnelt der des Gear 3: Ruffy hüllt zuerst seinen Unterarm in Rüstungshaki ehe er in seinen Unterarm beißt, bläst dann jedoch Luft in seine Muskeln anstatt in seine Knochen.

    Zitat: Opwiki.de

    Gear 3 ist ein vergrößern der Knochen wodurch der Körper größer wird. Ruffy pustet sich nicht nur auf, wie beim Gum-Gum-Ballon.

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Ich habe gerade das Kapitel gelesen und bin ehrlich gesagt ... geschockt. Konsterniert. Ernüchtert. Ich schreibe ja nicht gerade oft was zu den wöchentlichen Kapiteln, aber ich muss es ganz deutlich so sagen: für mich endet One Piece hier in der Form, wie ich es kannte. Oda hat eine imaginäre Grenze überschritten. Eine Grenze der Glaubhaftigkeit und Authentizität. Ein ähnliches Gefühl, das ich schon bei Kishimoto oder Game of Thrones hatte: Man ist so weit vom ursprünglichen Weg abgekommen, dass es keinen Weg zurück mehr auf eben diesen gibt.

    Zur Erinnerung: Ruffy fing an als einfacher Junge, der ausversehen eine Teufelsfrucht aß, die lachhaft schwach war. Doch durch seine Willenskraft und seine Kreativität schaffte er es, sich diese Fähigkeiten zur Nutze zu machen und jene zu besiegen, die sich über ihn lustig machten.

    1000 Kapitel später ist Ruffy nun der auserwählte Retter der Welt, vom Schicksal bestimmt, dessen Frucht die mächtigste auf der Welt ist, vor der sich die Weltregierung am meisten fürchtet (dass die WR das mit keinem Wort erwähnten, als Ruffy VOR IHREN AUGEN die Gum-Gum-Fähigkeiten präsentierte, davon will ich gar nicht erst anfangen). Jetzt gewinnt er am Ende also nicht wegen seines Charakters, sondern wegen der Frucht? Wegen Schicksal? Das ist doch gegen alles, was Oda uns seit Jahrzehnten durch diese unwahrscheinlichen Helden hatte zeigen wollen.

    Ich habe das Kapitel gelesen und fühlte mich, als lese ich eine Fanfiction. Witzig, interessant, aber eben auch falsch. Einfach nicht das Original.

    Dass Oda sich nicht von seinem ewig-selben Aufbau eines Arcs abbringen lässt? Okay. Dass er die Charaktere und Handlungen immer noch so schreibt, als seien die Leser, die vor 20 Jahren anfingen die Geschichte zu lesen, immer noch die Kinder, die sie damals waren und nicht inzwischen Erwachsene? Habe ich mich mit abgefunden. Denn ich habe fest geglaubt: am Ende lohnt es sich für das große Ganze, auch wenn der Weg dorthin mich nicht mehr abholt. Aber dass Oda wirklich nachhaltig eben jenes Gesamtbild opfert, um eine Idee zu etablieren, die ihm offensichtlich erst kurz vor diesem Arc - wenn nicht sogar mittendrin! - erst gekommen ist... das wertet alles ab. Ich hätte gerne gewusst, wie die Geschichte ausgeht, in der ein Junge mit Gummikräften aus dem harmlosesten Blue den größten Schatz der Welt findet und damit die Welt verändert. Eine Geschichte, in der die Reinkarnation eines bis dato völlig unbekannten Gottes gegen einen bis dato völlig unbekannten Gegner, der die Welt ganz heimlich kontrolliert, kämpft, brauche ich nicht. Nicht schon wieder. Nicht nach dem Naruto-Desaster.

    Mir fällt noch eine Menge mehr ein, aber es reicht erstmal...
  • Hey nach Jahren des Mitlesen habe ich nach dem Kapitel beschlossen auch meinen Senf zur Diskussion zu geben.

    Erstens berwerte ich die Entwicklung rund um die
    Hito Hito no mi Modell: Nika sowohl positiv wie auch negativ.

    Die Frucht ist nicht das Problem bei dem Ganzen, da sich für Ruffy grundsätzlich nichts ändert und dieser nur denkt er habe seine Teufelsfrucht erweckt.

    Den Twist hat GOda meiner Meinung nach aber sehr schlecht initiiert. Für diese Grundlegende Veränderung der Geschichte hat uns Oda nicht genügend Hinweise gegeben, welche diese Veränderung für uns/mich als Leser befriedigt.

    Das gleiche wäre, wenn Ruffy aufeinmal nicht mehr das One Piece finden will, sondern Käfersammler werden will. Und das mit der Begründung, es gäbe ja genügend Szenen in denen er seine Käfer Liebe zeigt. Damit wäre der Twist zwar jahrelang herbeigeführt, ändert die Geschichte aber immens.

    Dennoch sehe ich der Entwicklung eher positiv und eigentlich wurde hier schon alles gesagt.

    Aus Erfahrung weiß ich, dass wir Oda da etwas Zeit geben müssen, um den Lesern die ganze Sichtweise zu erklären. Bis dahin finde ich es verfrüht ein endgültiges Urteil zu fällen.



    Interessant finde ich aber noch, dass die Weltregierung den Namen der Teufelsfrucht ändern musste. Was eigentlich ja bedeutet, dass die Namen der Teufelsfrüchte schon vorher feststanden, spätestens im verloren Jahrhundert. Dies bedeutet für mich, eine viel engere Verbindung der Teufelsfrüchte mit dem Verlorenen Jahrhundert, da dieses Königreich wahrscheinlich für Benennung der TF verantwortlich ist.
  • Jahre lang One Piece verfolgt und als stiller Leser hier im Forum mitgelesen.

    Nun muss ich Oda tatsächlich Kritisieren. Ruffy war ein Vorbildfunktion, der durch Willenskraft, Kreativität viele Gegner zu schaffen machte und diese besiegte. Die Gum-Gum no mi Frucht war anfangs kein Vorteil für ihn aber durch hartes Training wurde diese Frucht immer interessanter und Ruffy somit immer Stärker. Er machte die Frucht halt besonders und stark. Nun ist es verkehrt rum die Frucht selbst macht Ruffy besonders und stark! Wovon ich kein Fan bin. Bedeutet im Umkehrschlus, dass jeder Nutzer mit etwas Willenskraft durch diese Frucht übermächtig werden könnte und somit zum Piratenkönig. Wir haben als Leser vieles geduldet. Szenen wo er 2 Mal hintereinander verlor oder Mithilfe einer anderen Person nur gewinnen konnte. Auch das Rüstungshaki wurde spät eingefügt. Trotz allem wollten wir die Blüten seiner Frucht sehen der durch harte Kämpfe und Training nur möglich war.
    Sein volles Potenzial , welches er über die Jahre immer weiter ausbauen ließ. Jetzt könnte man meinen als hätte er einfach das ultimative Hack gefunden, womit er leicht die One Piece Welt durch cheaten könnte, denn Oda kann mit dieser OP Frucht machen was er will . Ruffy wird zukünftig nur wegen dieser Frucht anerkannt und nicht umgekehrt. Ob diese Frucht Ruffy auswählt oder auch nicht, essen kann sie trotzdem jeder.
  • Hugo schrieb:

    Zur Erinnerung: Ruffy fing an als einfacher Junge, der ausversehen eine Teufelsfrucht aß, die lachhaft schwach war. Doch durch seine Willenskraft und seine Kreativität schaffte er es, sich diese Fähigkeiten zur Nutze zu machen und jene zu besiegen, die sich über ihn lustig machten.

    Ich kann ja viele der Kritiken nachvollziehen. Dass Ruffy nun auf einmal eine übermächtige Frucht haben soll, die alle bisherigen Erfolge zunichte macht, eher nicht. Mächtig hat er sie selbst gemacht, dass das Awakening nochmal ne ordentliche Schippe draufpackt ist ganz klar. Wir haben es doch z.B. bei Law gesehen, der mit dem Awakening gefühlt einen 500% Sprung gemacht hat.

    Aus meiner Sicht kann man einiges kritisieren, der Kampstil, die „Freiheit“ der erwachten TF von Ruffy macht aber total Sinn. Wie ich hier bereits gelesen habe: wäre der Name gleich geblieben, es hätte sich kaum was verändert, er bleibt ein Gummi-Mensch.