Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Rückwirkend betrachtet war es faktisch nunmal auch nicht so, dass ein einfacher Junge aus Versehen irgendeine schwache TF gegessen hat.

    Die Familie von Ruffy war schon immer die krasseste der OP-Welt. Dazu war er mit einem zukünftigen Kaiser befreundet.

    Die Frucht war auch nie lachhaft schwach. Schläge, Kugeln, Sprünge usw konnten ihm nie was antun. Selbst ein 500Mio Donnergott konnte nichts ausrichten. Lediglich die Schneide war weiterhin eine Gefahr.

    Ohne die fast einzigartige Willenskraft wäre Ruffy weder bis nach Wano gekommen, weder hätte er ID überlebt, noch wäre es zum Awakening gekommen.

    Man muss Ruffy nun also nicht künstlich zu einem Underdog machen. Jedes Mitglied seiner Bande ist vom Umfeld und der Fähigkeiten weitaus mehr Underdog als Ruffy.


    Was bis dato bzgl Kapitel 1 unbekannt war:
    Die Red Hair Pirates haben die Frucht nicht einem 0815 Piraten gestohlen, sondern einem Marine-Elite Trupp.
    Woher sie die Frucht hatten, hat sich niemand in den vergangenen 25 Jahren gefragt.

    Die Frucht wollte von Ruffy gegessen werden.

    Das alles sind weniger spektakuläre News als zB die besondere Familie von Ruffy. Aber da wurde nie so ein Fass aufgemacht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()

  • Viel los hier. Kann mich nicht erinnern, hier schonmal 40 Seiten zu seinem Kapitel gesehen zu haben, aber irgendwie auch erwartbar bei so einem Kapitel.

    Dass Ruffys Teufelsfrucht in Wahrheit eine Zoan-Frucht, hat sich ja in den letzten Monaten schon sehr stark angedeutet, deshalb ist es jetzt nicht unbedingt eine Riesen-Überraschung, dennoch ist es schön, da jetzt endlich auch Gewissheit zu haben.

    Und ich muss sagen, ich bin ziemlich überrascht von der Kritik daran, weil diese Enthüllung absolut gar nichts an der bisherigen Geschichte ändert. Ruffy ist doch durch diese Frucht jetzt nicht direkt ein Auserwählter und wird nur deshalb bspw. die Menschen auf Wano befreien. Ruffy tut dies, weil es einfach seinem Gerechtigkeitssinn entspricht, so war es auf Skypia, so war es in Alabasta, so ist jetzt auf Wano und so wird es auch bzgl. der Weltregierung sein.
    Dass mit Joy-Boy vor ihm jemand ebenfalls diese Teufelskräfte besaß, ist einfach nur eine weitere Ebene von "Symbolism", aber sonst nichts. Die Geschichte wiederholt sich halt auch eine Art wieder, wie es eben so oft in Geschichten der Fall ist, aber mehr eben auch nicht. Nicht die Frucht macht Ruffy zu einem Befreier, sondern einfach sein Charakter.

    Auch was die genauen Fähigkeiten jetzt angeht, verstehe ich die Kritik nicht so ganz, denn nichts an den Fähigkeiten von Ruffy hat sich verändert. Sein Körper ist immer noch aus Gummi und er kann verschiedene Formen annehmen. Vorher haben wir das Ganze einfach nicht hinterfragt und es einfach mit seinem Gummi-Körper erklärt, aber die Erklärung, dass es daran liegt, dass er eigentlich ein Zoon-Nutzer ist, macht da schon irgendwie Sinn. Erklärt auch, wieso er so viel einstecken kann.
    Ruffy hat jetzt ja auch keine allmächtige Teufelskraft, es ist weiterhin Tatsache, dass er es alleine seinem Training und seiner Kreativität verdankt, so stark zu sein, wie er jetzt ist. Es wurde in diesem Kapitel ja extra gesagt, dass die Teufelskraft nur durch die Kreativität des Nutzers limitiert ist. Also gibt es nur wenige, die dazu in der Lage gewesen wären, aus dieser Frucht das herauszuholen, was Ruffy aus ihr herausgeholt hat.

    Bzgl. der Sache, dass die Weltregierung Ruffy ja längt hätte fangen können, hat @Triple_D_Sixx ja schon sehr viele gute Punkte genannt. Es ist halt nicht so einfach, jemanden zu fangen, der ständig unterwegs ist. Außerdem sollte man bedenken, dass als die WR Ruffy direkt einen zweiten Shichibukai auf den Hals gehetzt hat, als sie ahnte, dass er sich auf der Thriller Bark befindet. Und wäre Kuma ein normaler Shichibukai und kein Revo, wäre Ruffy tot gewesen. Also die WR hat keineswegs tatenlos zugesehen, wie Ruffy immer stärker wurde.
    Außerdem muss man bedenken, dass die WR auch nicht alle Mittel einsetzen konnte, sondern eigentlich nur die Shichibukai (haben sie ja, wie gerade beschrieben, getan) und die CP-Agenten einsetzen kann. Denn einfach mal einen Admiral ins East Blue schicken um einen Pirat mit einem 30 Mio Kopfgeld zu jagen, würde unweigerlich Fragen seitens der Marine nach sich ziehen, was absolut nicht im Interesse der WR wäre, da sie ja die Bedeutung der Frucht geheim halten wollen.

    Jetzt noch zu der einen Sache, die mir gar nicht gefällt an diesem Kapitel: Der comichafte Zeichenstil des Kampfes.
    Ich hoffe, dass das nicht dauerhaft so bleibt, wenn Ruffy in Gear 5 kämpft, weil es einfach nicht passt. Klar ist One Piece auch immer witzig und absurd, dennoch haben die kämpfe auch immer eine Ernsthaftigkeit, die ich liebe, auch weil es um sehr viel geht. Und jetzt so einen Comicheften Kampf mit herausfliegenden Augen und so Kram zu haben - darauf hab ich echt keinen Bock.
    Hoffe auch, dass Ruffy jetzt nicht nur noch dumm am Rumlachen ist, während Gear 5. Das Design könnte ganz nice sein, kommt letztlich vor allem auf die Farbgebung an. Gibt auf jeden Fall schon sehr coole Artworks in Farbe.

    Zum Schluss noch eine Sache: Skypia ist definitiv einen Re-Read wert dank diesen ganzen Enthüllungen, da einiges dort schon angedeutet wurde. Auf Reddit gibt's da einige gute Posts zu, auch einen sehr lesenswerten, der paar gute Argumente hat, die zeigen sollen, dass der Nika-Reveal schon von Anfang an geplant war.
    Ob er dies nun ist oder nicht: Meiner Meinung nach, macht er nichts an der bisherigen Story kaputt und passt weiterhin zu allem, was wir bis jetzt gesehen haben. Nur der Zeichenstil hat starke Uncanny-Valley-Vibes und reißt mich bisschen aus der Fiktion raus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Killing Joke ()

  • An sich fand ich das Kapitel unterhaltsam. Die Form des Erwachens ist auch sehr gelungen. Mich stört vielmehr der Subtext, dieses Göttliche und Besondere.

    Dass das Erwachen gut gelöst ist (bis auf den Comicstil), finden ja einige, dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen. Aber warum muss man jetzt so eine bescheuerte Geschichte drumherum stricken? Vielleicht haben wir es auch falsch aufgenommen und Nika ist kein Gott, der durch Stärke überzeugt (bspw. würde ich den griechisch/römischen Gott Bacchus als deutlich schwächer ansehen als einen Zeus/Iupiter, dennoch ist er ein Gott). Dieser Lösung hat sich Oda allerdings bereits beraubt, da die 5 Weisen eine solche Angst haben und Nika ein Befreier etc. ist. Riecht nach einem mächtigen Gott, selbst wenn er 'die lächerlichste Fähigkeit' hat..

    Die nächsten Kapitel werden entscheidend für OP. Oda ist von seinem ursprünglichen Weg für Ruffy (bzw. dessen Darstellung) abgekommen und ich weiß nicht, ob das nochmal gerade gebogen werden kann.
  • The Killing Joke schrieb:

    Bzgl. der Sache, dass die Weltregierung Ruffy ja längt hätte fangen können, hat @Triple_D_Sixx ja schon sehr viele gute Punkte genannt. Es ist halt nicht so einfach, jemanden zu fangen, der ständig unterwegs ist. Außerdem sollte man bedenken, dass als die WR Ruffy direkt einen zweiten Shichibukai auf den Hals gehetzt hat, als sie ahnte, dass er sich auf der Thriller Bark befindet. Und wäre Kuma ein normaler Shichibukai und kein Revo, wäre Ruffy tot gewesen. Also die WR hat keineswegs tatenlos zugesehen, wie Ruffy immer stärker wurde.
    Außerdem muss man bedenken, dass die WR auch nicht alle Mittel einsetzen konnte, sondern eigentlich nur die Shichibukai (haben sie ja, wie gerade beschrieben, getan) und die CP-Agenten einsetzen kann. Denn einfach mal einen Admiral ins East Blue schicken um einen Pirat mit einem 30 Mio Kopfgeld zu jagen, würde unweigerlich Fragen seitens der Marine nach sich ziehen, was absolut nicht im Interesse der WR wäre, da sie ja die Bedeutung der Frucht geheim halten wollen.

    Nun, man kann auch einige Punkte dagegen anbringen.

    Fassen wir mal zusammen:
    • die WR will die Frucht seit 800 Jahren in ihren Händen halten
    • sie hatte sie in ihren Händen, dann hat Shanks sie gestohlen
    • WhosWho hat für sein "Versagen" eine hohe Strafe bekommen
    Und dann beginnt die Sache mit dem aktuellen Kapitel unlogisch zu werden. Denn die WR will die Frucht seit 800 Jahren haben, WW hat eine hohe Strafe bekommen und danach...hat die WR es anscheinend aufgegeben, die Frucht zu bekommen. Ruffy hat seit dem East Blue jede seiner Attacken mit "Gomu Gomu" begonnen. Bei dieser Frucht und der uns in diesem Kapitel vorgestellten Wichtigkeit für die WR sollte man meinen, die WR hält die Ohren offen nach sämtlichen "Gummiartigen" TF - Fehlanzeige.

    Doch selbst wenn man das übersieht und sagt "Ruffy ist halt unbemerkt geblieben, Smoker&Co haben es nicht weiter gemeldet", dann fragt man sich doch spätestens in Water7 und Enies Lobby, was da passiert ist. Bei der wichtigsten TF seit 800 Jahren sollte die CP9 als Geheimorganisation informiert sein, nach dieser TF Ausschau zu halten. Lucci&Co haben sich jedoch nur für Robin interessiert, obwohl Ruffy genau vor ihrer Nase war. Hier war eindeutig die Möglichkeit die TF zu bekommen.

    In Enies Lobby spätestens haben tausende Marine&WR-Soldaten Ruffys Gummi-Fähigkeiten und "Gomu Gomu No" gehört.

    Der nächste Punkt war die Thriller Bark: Die Marine (und damit auch die WR) wussten, dass Ruffy derzeit dort war und schicken einen Shichibukai. Hier wird jetzt angeführt, dass man keinen Admiral o.ä. schicken konnte, um keine Fragen aufzuwerfen - bei wem denn bitte? Bei den Piratenzombies der Thriller Bark?
    Auf Ohara wurde eine ganze Insel mitsamt der Bevölkerung ausgelöscht - und da will man mir erzählen, dass man auf der Thriller Bark, einem Piratenschiff ohne Zivilisten, Medien, Presse usw. "Vorsichtig" vorgehen wollte?

    Ohara zeigt uns, dass die WR bei den wirklich wichtigen Dingen auf direkten Konfrontationskurs geht, ohne Rücksicht auf Verluste, um keine Risiken einzugehen (unschuldige Kinder als Zeugen auf Ohara ausgeschaltet, aber bei Morias Piratenzombies ist die Grenze?).

    Punkt zwei ist, wer geschickt wurde: Ein Shichibukai, um Ruffy aufzuhalten. Wenn die CP9 nicht über Ruffys wichtige TF informiert wurde (und davon können wir seit Water7 ausgehen), dann die Shichibukai erst recht nicht.
    Hätte Kuma Ruffy getötet, wäre die TF erneut für die WR verloren gegangen, sie wäre in eine x-beliebige Frucht gewandert, iwo auf der TB oder schlimmer, vielleicht durch den Kampf sogar iwo im Meer herumtreibend.

    Für mich wirft die nachträglich hinzugefügte Bedeutung von Ruffys TF doch zu viele Story-Fragen auf.
    • Bei Ohara macht man einen Buster Call und wirft dadurch viele Fragen auf, bei der wichtigsten TF seit 800 Jahren wird aber weder ein Admiral noch die CP9 geschickt?
    • Warum hat WhosWho eine so hohe Strafe bekommen, wenn nach dem Diebstahl nicht mehr aktiv nach der Frucht gesucht wurde, ja nicht mal die CP9 informiert wurde?
    • Warum hat man nach Enies Lobby einen Shichibukai zur Thriller Bark geschickt statt einem Admiral, obwohl es dort keine relevanten Zeugen gibt (bzw. diese wie auf Ohara einfach getötet werden) und damit aktiv in Kauf zu nehmen, dass die Frucht durch Ruffys Tod wieder für die WR vom Radar verschwindet?


    Für mich passt die Wichtigkeit der TF, Ohara, die CP9, WhosWhos Strafe, Kuma auf der Thriller Bark einfach nicht mehr zusammen...

    Gruß
    Horus
  • @Horus
    Es wurde doch nie gesagt, dass es die wichtigste TF überhaupt ist. Es ist lediglich die absurdeste und die Frucht mit der größten Freiheit.
    (Die Operationsfrucht kann dagegen ewiges Leben ermöglichen.)

    Es wurde auch nie gesagt, dass die Nika-Frucht wichtiger ist als das Aufdecken der wahren Geschichte. Deswegen hat man Ohara vernichtet und für die Frucht im Vergleich „weniger“ investiert.
    Zudem kann man Informationen auslöschen, aber eine Teufelskraft nicht. Daher macht Kuma auch Sinn, denn…

    Vllt sollte Kuma auf TB Ruffy garnicht töten, sondern ihn unverletzt ins Marine HQ oder sogar nach MJ schicken. Diese Fähigkeit hat er. Dort hätte man Ruffy töten können und wäre an die Kraft gekommen.


    WiW war einer von wenigen Eingeweihten bzgl der wahren Identität der Frucht. Man hat ihr ja explizit einen anderen Namen gegeben und sie eher unbekannt halten, damit andere Piraten die Kraft nicht missbrauchen. Je weniger davon wissen umso geringer ist die Gefahr eines Joyboys.


    Nur mal ein paar mögliche Erklärungen.
    ;)
  • Horus schrieb:

    Doch selbst wenn man das übersieht und sagt "Ruffy ist halt unbemerkt geblieben, Smoker&Co haben es nicht weiter gemeldet", dann fragt man sich doch spätestens in Water7 und Enies Lobby, was da passiert ist. Bei der wichtigsten TF seit 800 Jahren sollte die CP9 als Geheimorganisation informiert sein, nach dieser TF Ausschau zu halten. Lucci&Co haben sich jedoch nur für Robin interessiert, obwohl Ruffy genau vor ihrer Nase war. Hier war eindeutig die Möglichkeit die TF zu bekommen.

    Naja, ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass die WR jeden ihrer Agenten über sowas informiert. Die wollen den Kreis der Wissenden ja auch möglichst gering halten und zudem müssen sie ihren Agenten keine Gründe für ihre Aktionen nennen. Die CP0 hat auch ohne Nennung eines Grundes den Auftrag bekommen, Ruffy auf Wano zu töten, deshalb denke ich, dass abgesehen von Im und den 5 Weisen niemand über die wahre Natur der Frucht informiert wurde.
    Aber ja, stimmt schon, hätte man die CP-Agenten darüber informiert, dass der Gummi-Junge sofort geschnappt werden soll, wenn man ihm begegnet, hätte dort die Möglichkeit bestanden. Wobei Ruffy und seine Crew am Ende die CP9 ja eh besiegt haben, von daher wäre auch eine mögliche Festnahme wohl gescheitert.


    Horus schrieb:

    Der nächste Punkt war die Thriller Bark: Die Marine (und damit auch die WR) wussten, dass Ruffy derzeit dort war und schicken einen Shichibukai. Hier wird jetzt angeführt, dass man keinen Admiral o.ä. schicken konnte, um keine Fragen aufzuwerfen - bei wem denn bitte? Bei den Piratenzombies der Thriller Bark?

    Nein, bei der Marine. Die würden doch erstmal fragen, ob es hackt, dass einer ihrer drei stärksten Soldaten nen 300 Mio Kopfgeld jagen gehen soll, wenn da doch eh schon 1-2 Shichibukai anwesend sind. Die Marine ist in der Neuen Welt genug beschäftigt, mit weit gefährlicheren Piraten, als so einem Rookie. Und anders als die eigenen CP-Agenten, würde die Marine da eben schon mal nachfragen, warum man so einen absurd hohen Aufwand für einen Rookie machen sollte, wenngleich dieser natürlich schon für viel Ärger gesorgt hat.


    Horus schrieb:

    Ohara zeigt uns, dass die WR bei den wirklich wichtigen Dingen auf direkten Konfrontationskurs geht, ohne Rücksicht auf Verluste, um keine Risiken einzugehen

    Theoretisch ja, aber der Unterschied ist, dass auf Ohara zu viele Leute zu viel wussten und man nicht genau wissen konnte, wer über welches wissen verfügt und deshalb sicherheitshalber alle Menschen auf Ohara umgebracht hat. Im Fall von Ruffy ist es aber so, dass nichtmal er über die Natur seiner Frucht Bescheid wusste und es ja nicht einmal sicher war, dass er seine Frucht soweit bringen würde, dass sie erwacht.
    Und es ist auch noch einmal etwas anderes, ob du eine ganze Insel auslöschst und dann einfach sagst, dass das gefährliche Verräter sind, die den Weltfrieden bedrohen oder ob du gegen einen von unfassbar vielen Piraten völlig übertrieben vorgehst. Übertrieben zumindest in den Augen vom Rest der Welt. Warum mit allem was man hat gegen einen Rookie vorgehen, aber viel gefährlichere Piraten ignorieren?
    Hätte man neben/statt Kuba CP-Agenten auf die Thriller Bark schicken können? Sicherlich, aber auch das hätte Fragen aufgeworfen, wenn Moria sie bemerkt hätte, was mehr als wahrscheinlich ist. Hätte man evtl. noch mit den Vorfällen auf Enies Lobby rechtfertigen können.

    Im aktuellen Archiv wurde ja auch von der CP0 angemerkt, dass es praktisch ist, dass gerade Krieg herrscht und es da leichter ist, Ziele zu eliminieren, weil es bei einem Krieg einfach normal ist, dass Leute sterben und deshalb keine nervigen Fragen aufkommen. Das zeigt ja auch, dass es der WR durchaus auch darum geht, das Ganze möglichst unauffällig zu machen, um eben keine unerwünschten Fragen gestellt zu bekommen.


    Horus schrieb:

    Punkt zwei ist, wer geschickt wurde: Ein Shichibukai, um Ruffy aufzuhalten. Wenn die CP9 nicht über Ruffys wichtige TF informiert wurde (und davon können wir seit Water7 ausgehen), dann die Shichibukai erst recht nicht.

    Natürlich wurden die Shichibukai über sowas nicht informiert, aber müssen sie ja auch nicht. Es reicht ja, ihnen den Auftrag zu geben, Ruffy zu beseitigen/gefangen zu nehmen. Und einen Shichibukai zu schicken, ist ja auch nicht auffällig, auch wenn mit Moria schon einer da war. Kuba hat damals ja auch extra erklärt, dass die WR sich einfach Sorgen macht, dass nach Crocodile der nächste Shichibukai fallen könnte.
  • Noboy schrieb:

    Bedeutet im Umkehrschlus, dass jeder Nutzer mit etwas Willenskraft durch diese Frucht übermächtig werden könnte und somit zum Piratenkönig. Wir haben als Leser vieles geduldet. Szenen wo er 2 Mal hintereinander verlor oder Mithilfe einer anderen Person nur gewinnen konnte. Auch das Rüstungshaki wurde spät eingefügt. Trotz allem wollten wir die Blüten seiner Frucht sehen der durch harte Kämpfe und Training nur möglich war.

    Sein volles Potenzial , welches er über die Jahre immer weiter ausbauen ließ. Jetzt könnte man meinen als hätte er einfach das ultimative Hack gefunden, womit er leicht die One Piece Welt durch cheaten könnte, denn Oda kann mit dieser OP Frucht machen was er will . Ruffy wird zukünftig nur wegen dieser Frucht anerkannt und nicht umgekehrt. Ob diese Frucht Ruffy auswählt oder auch nicht, essen kann sie trotzdem jeder.

    Zum dick markierten: Warum ist das für dich ein Kritikpunkt? Denn laut Geschichte existiert die Frucht seit mindestens 800 Jahren und in dieser Zeit hat es nur eine einzige Person geschafft, Piratenkönig zu werden - und das war Gol D. Roger, der die Frucht noch nicht mal besessen hat.

    So übermächtig kann die Frucht den Besitzer also nicht werden lassen, sonst hätten die 5 Weisen uns doch davon erzählt, dass es in diesen 800 Jahren so und so viele Leute mit dieser Frucht geschafft haben, bekannt und stark zu werden. Aber in diesen 800 Jahren hat es niemand geschafft, die Frucht zu erwecken. Ruffy ist der erste, der das in diesem Zeitraum vollbracht hat und zur Belohnung erhält er eben ein großes Power Up was ihn ein Stück näher an sein Ziel, Piratenkönig zu werden bringt.

    Essen kann die Frucht jeder, aber nicht sein volles Potenzial erwecken wenn das Herz nicht am rechten Fleck ist.
    Und das ist auch schon die Botschaft dahinter: Wenn du kein reines Herz hast und nicht für Gerechtigkeit und Freiheit für ALLE Menschen auf der Welt stehst, dann nützt dir die Frucht in dem Sinne nichts, um damit die Welt zu verändern. Hast du aber rein gedanklich das Mindset, dass du die Welt zum Guten verändern willst und dafür dein Leben aufs Spiel setzt dann sieht die Sache ganz anders aus.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Spätesens beim Kampf gegen Morgan hätte die marine hellhörig werden müssen die Waisen hätten ja nur befehlen müssen haltet nach jemanden ausschau der anscheinend aus gummi ist man muss ja nicht sagen das es eine besondere Kraft ist. Ich frage mich allerdings wie sie aus der Entfernung gemerkt haben das die Frucht erwacht ist wen nur die 5 wissen was die Frucht ist und die cp0 hat ja auch nichts gesehen
  • Double-Plüsch schrieb:

    @Horus
    Es wurde doch nie gesagt, dass es die wichtigste TF überhaupt ist. Es ist lediglich die absurdeste und die Frucht mit der größten Freiheit.
    Es wurde gesagt, dass
    • die WR seit 800 Jahren versucht, diese TF (und keine andere) zu bekommen
    • sie so besonders ist, dass sie umbenannt wurde


    Da gibt es für mich keinen Interpretationsspielraum bezüglich der WIchtigkeit. Die TF von Law wurde beispielsweise nicht umbenannt, nach ihr wird nicht seit 800 Jahren gesucht...

    The Killing Joke schrieb:

    Nein, bei der Marine. Die würden doch erstmal fragen, ob es hackt, dass einer ihrer drei stärksten Soldaten nen 300 Mio Kopfgeld jagen gehen soll, wenn da doch eh schon 1-2 Shichibukai anwesend sind
    Bei der Marine? Wenn man einen Admiral schickt und niemanden sonst informiert?
    Nun, wenn man einem Tenryuubitu ein Ei ins Gesicht wirft, dann wird auch ein Admiral geschickt. Ich sage ja gar nicht, dass es nicht Fragen aufwirft, ich sage: Es geht um Verhältnismäßigkeit.

    Ohara dem Erdboden gleichzumachen hat auch unglaublich viele Fragen aufgeworfen, zumal bei einem BusterCall noch mehr Soldaten informiert sind als bei einem einzelnen Admiral.
    Es ist nicht verhältnismäßig, dass Ohara dem Erdboden gleichgemacht wird, unschuldige getötet, Medienechos und hunderte Zeugen in Kauf zu nehmen - aber bei der meist gesuchten TF seit 800 Jahren wird "lasch" gehandelt (bis Enies Lobby nichts gemacht, CP9 nicht informiert, nur einen Shichibukai geschickt).



    The Killing Joke schrieb:

    Und es ist auch noch einmal etwas anderes, ob du eine ganze Insel auslöschst und dann einfach sagst, dass das gefährliche Verräter sind, die den Weltfrieden bedrohen oder ob du gegen einen von unfassbar vielen Piraten völlig übertrieben vorgehst.

    Nun mit der einfachen nachträglichen Bekanntgabe, dass Ruffy der Sohn von Dragon war (was beim Namen ja auch nahe liegt...) löst das Problem. Gleiches wurde ja auch auf Marineford gemacht: Ruffy als Sohn von Dragon bekanntgegeben und gesagt, er darf das Kampffeld nicht lebend verlassen.

    The Killing Joke schrieb:

    Natürlich wurden die Shichibukai über sowas nicht informiert, aber müssen sie ja auch nicht. Es reicht ja, ihnen den Auftrag zu geben, Ruffy zu beseitigen/gefangen zu nehmen.

    Und damit in Kauf zu nehmen, dass die TF für weitere 800 Jahre verschwindet? Sorry, aber das leuchtet mir zumindest nicht ein...

    Gruß
    Horus
  • Assnx schrieb:

    Ok Nachtrag zu Hanuman Theorie, habe was unglaubliches gefunden:
    Five-faced or Panchmukha when he assumes his fierce form: East facing Hanuman face (Anjaneya) that grants purity of mind and success. South facing man-lion face (Karala Ugraveera Narasimha) that grants victory and fearlessness. West facing Garuda face (Mahaveera Garuda) that grants protection from black magic and poisons. North facing Boar face (Lakshmi Varaha) that grants prosperity and wealth. Horse face (Hayagriva) facing towards the sky (upwards) that grants knowledge and good children

    Er kann Fünf Gesichter annehmen (Gear 5)
    Nika basiert auf Hanuman, einer hindischen Gottheit. Die Parallelen sind zu krass.


    Edit: Weiter gehts
    According to Valmiki's Ramayana, one morning in his childhood, Hanuman was hungry and saw the rising red-colored sun. Mistaking it for a ripe fruit, he leapt up to eat it.
    Wie geil. Ruffy hat die SONNENgott frucht gegessen. Sehr passend. Chapter 1.

    Hanumann wird ald Affe dargestellt. Monkey D. Ruffy.
    Sein Vater ist der Wingott Vitra (Dragon, Windfrucht siehe Louge Town)

    Es wird auch angegeben, dass Hanuman aufgrund eines Fluches seine Kräfte nicht erwachen kann
    In der Legende ist Hanuman auch gestorben, wurde durch Götter wiederbelebt und hat erst später seine Kraft entfaltet
    Guter Punkt. Auch Interessant, im Cover vom 1. Kapitel ist auf dem Schiff, auf dem sich Luffy befindet, die Gottheit Nike abgebildet. Ich mein, man kann sich durchaus fragen, warum genau diese Gottheit nen Gummikörper hat und warum die Weltregierung Luffy nicht aggressiver verfolgt hat, halte es aber für realistisch, dass Oda die Sache mit der hidden Frucht schon lang geplant hat.
  • Noboy schrieb:

    Jahre lang One Piece verfolgt und als stiller Leser hier im Forum mitgelesen.

    Nun muss ich Oda tatsächlich Kritisieren. Ruffy war ein Vorbildfunktion, der durch Willenskraft, Kreativität viele Gegner zu schaffen machte und diese besiegte. Die Gum-Gum no mi Frucht war anfangs kein Vorteil für ihn aber durch hartes Training wurde diese Frucht immer interessanter und Ruffy somit immer Stärker. Er machte die Frucht halt besonders und stark. Nun ist es verkehrt rum die Frucht selbst macht Ruffy besonders und stark! Wovon ich kein Fan bin. Bedeutet im Umkehrschlus, dass jeder Nutzer mit etwas Willenskraft durch diese Frucht übermächtig werden könnte und somit zum Piratenkönig. Wir haben als Leser vieles geduldet. Szenen wo er 2 Mal hintereinander verlor oder Mithilfe einer anderen Person nur gewinnen konnte. Auch das Rüstungshaki wurde spät eingefügt. Trotz allem wollten wir die Blüten seiner Frucht sehen der durch harte Kämpfe und Training nur möglich war.
    Sein volles Potenzial , welches er über die Jahre immer weiter ausbauen ließ. Jetzt könnte man meinen als hätte er einfach das ultimative Hack gefunden, womit er leicht die One Piece Welt durch cheaten könnte, denn Oda kann mit dieser OP Frucht machen was er will . Ruffy wird zukünftig nur wegen dieser Frucht anerkannt und nicht umgekehrt. Ob diese Frucht Ruffy auswählt oder auch nicht, essen kann sie trotzdem jeder.
    Noch nie war ein Nutzer in One Piece etwas besonderes nur aufgrund der Frucht die die Person gegessen hatte. Whitebeard war als der stärkste Mann der Welt bekannt, nicht etwa wegen der Gura Gura no Mi, sondern aufgrund seiner allgemeinen Stärke und Rivalität mit Roger, dem bis dato stärksten Piraten aller Zeiten. Warum sollte es bei Ruffy anders sein ? Im Kapitel selbst wurde hervorgehoben dass die Frucht in 800 Jahren nie erwacht ist, also nein, niemand ist mit dieser Frucht eine supergroße Persönlichkeit geworden. Haki wurde schon vorher in der Story gezeigt, nur wurde es halt erst nach dem TS visualisiert. Ja, jeder kann die Frucht essen aber nicht jeder kann und hat sie je erweckt. Ruffy hat mit Kreativität und eisernem Willen sich bis nach Wano vorgekämpft, einzig und allein mit seiner eigenen Stärke und den passiven Fähigkeiten seiner TF.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • Horus schrieb:

    The Killing Joke schrieb:

    Bzgl. der Sache, dass die Weltregierung Ruffy ja längt hätte fangen können, hat @Triple_D_Sixx ja schon sehr viele gute Punkte genannt. Es ist halt nicht so einfach, jemanden zu fangen, der ständig unterwegs ist. Außerdem sollte man bedenken, dass als die WR Ruffy direkt einen zweiten Shichibukai auf den Hals gehetzt hat, als sie ahnte, dass er sich auf der Thriller Bark befindet. Und wäre Kuma ein normaler Shichibukai und kein Revo, wäre Ruffy tot gewesen. Also die WR hat keineswegs tatenlos zugesehen, wie Ruffy immer stärker wurde.
    Außerdem muss man bedenken, dass die WR auch nicht alle Mittel einsetzen konnte, sondern eigentlich nur die Shichibukai (haben sie ja, wie gerade beschrieben, getan) und die CP-Agenten einsetzen kann. Denn einfach mal einen Admiral ins East Blue schicken um einen Pirat mit einem 30 Mio Kopfgeld zu jagen, würde unweigerlich Fragen seitens der Marine nach sich ziehen, was absolut nicht im Interesse der WR wäre, da sie ja die Bedeutung der Frucht geheim halten wollen.
    Nun, man kann auch einige Punkte dagegen anbringen.

    Fassen wir mal zusammen:
    • die WR will die Frucht seit 800 Jahren in ihren Händen halten
    • sie hatte sie in ihren Händen, dann hat Shanks sie gestohlen
    • WhosWho hat für sein "Versagen" eine hohe Strafe bekommen
    Und dann beginnt die Sache mit dem aktuellen Kapitel unlogisch zu werden. Denn die WR will die Frucht seit 800 Jahren haben, WW hat eine hohe Strafe bekommen und danach...hat die WR es anscheinend aufgegeben, die Frucht zu bekommen. Ruffy hat seit dem East Blue jede seiner Attacken mit "Gomu Gomu" begonnen. Bei dieser Frucht und der uns in diesem Kapitel vorgestellten Wichtigkeit für die WR sollte man meinen, die WR hält die Ohren offen nach sämtlichen "Gummiartigen" TF - Fehlanzeige.

    Doch selbst wenn man das übersieht und sagt "Ruffy ist halt unbemerkt geblieben, Smoker&Co haben es nicht weiter gemeldet", dann fragt man sich doch spätestens in Water7 und Enies Lobby, was da passiert ist. Bei der wichtigsten TF seit 800 Jahren sollte die CP9 als Geheimorganisation informiert sein, nach dieser TF Ausschau zu halten. Lucci&Co haben sich jedoch nur für Robin interessiert, obwohl Ruffy genau vor ihrer Nase war. Hier war eindeutig die Möglichkeit die TF zu bekommen.

    In Enies Lobby spätestens haben tausende Marine&WR-Soldaten Ruffys Gummi-Fähigkeiten und "Gomu Gomu No" gehört.

    Der nächste Punkt war die Thriller Bark: Die Marine (und damit auch die WR) wussten, dass Ruffy derzeit dort war und schicken einen Shichibukai. Hier wird jetzt angeführt, dass man keinen Admiral o.ä. schicken konnte, um keine Fragen aufzuwerfen - bei wem denn bitte? Bei den Piratenzombies der Thriller Bark?
    Auf Ohara wurde eine ganze Insel mitsamt der Bevölkerung ausgelöscht - und da will man mir erzählen, dass man auf der Thriller Bark, einem Piratenschiff ohne Zivilisten, Medien, Presse usw. "Vorsichtig" vorgehen wollte?

    Ohara zeigt uns, dass die WR bei den wirklich wichtigen Dingen auf direkten Konfrontationskurs geht, ohne Rücksicht auf Verluste, um keine Risiken einzugehen (unschuldige Kinder als Zeugen auf Ohara ausgeschaltet, aber bei Morias Piratenzombies ist die Grenze?).

    Punkt zwei ist, wer geschickt wurde: Ein Shichibukai, um Ruffy aufzuhalten. Wenn die CP9 nicht über Ruffys wichtige TF informiert wurde (und davon können wir seit Water7 ausgehen), dann die Shichibukai erst recht nicht.
    Hätte Kuma Ruffy getötet, wäre die TF erneut für die WR verloren gegangen, sie wäre in eine x-beliebige Frucht gewandert, iwo auf der TB oder schlimmer, vielleicht durch den Kampf sogar iwo im Meer herumtreibend.

    Für mich wirft die nachträglich hinzugefügte Bedeutung von Ruffys TF doch zu viele Story-Fragen auf.
    • Bei Ohara macht man einen Buster Call und wirft dadurch viele Fragen auf, bei der wichtigsten TF seit 800 Jahren wird aber weder ein Admiral noch die CP9 geschickt?
    • Warum hat WhosWho eine so hohe Strafe bekommen, wenn nach dem Diebstahl nicht mehr aktiv nach der Frucht gesucht wurde, ja nicht mal die CP9 informiert wurde?
    • Warum hat man nach Enies Lobby einen Shichibukai zur Thriller Bark geschickt statt einem Admiral, obwohl es dort keine relevanten Zeugen gibt (bzw. diese wie auf Ohara einfach getötet werden) und damit aktiv in Kauf zu nehmen, dass die Frucht durch Ruffys Tod wieder für die WR vom Radar verschwindet?


    Für mich passt die Wichtigkeit der TF, Ohara, die CP9, WhosWhos Strafe, Kuma auf der Thriller Bark einfach nicht mehr zusammen...

    Gruß
    Horus
    Natürlich passt das alles nicht zusammen, bis vor etwa 50 oder 100 Kapiteln hat E. Oda diese Nika Frucht noch gar nicht geplant.
    Oda müsste die Geschichte neu schreiben damit das alles sinn macht und passt.
    DIESES (WARUM hat die WR die GUM GUM Frucht nicht schon im ID, TB, EL oder woanders geschnappt) zu Fragen ist völlig sinnlos und dumm.
  • unicon777 schrieb:

    Horus schrieb:

    The Killing Joke schrieb:

    Bzgl. der Sache, dass die Weltregierung Ruffy ja längt hätte fangen können, hat @Triple_D_Sixx ja schon sehr viele gute Punkte genannt. Es ist halt nicht so einfach, jemanden zu fangen, der ständig unterwegs ist. Außerdem sollte man bedenken, dass als die WR Ruffy direkt einen zweiten Shichibukai auf den Hals gehetzt hat, als sie ahnte, dass er sich auf der Thriller Bark befindet. Und wäre Kuma ein normaler Shichibukai und kein Revo, wäre Ruffy tot gewesen. Also die WR hat keineswegs tatenlos zugesehen, wie Ruffy immer stärker wurde.
    Außerdem muss man bedenken, dass die WR auch nicht alle Mittel einsetzen konnte, sondern eigentlich nur die Shichibukai (haben sie ja, wie gerade beschrieben, getan) und die CP-Agenten einsetzen kann. Denn einfach mal einen Admiral ins East Blue schicken um einen Pirat mit einem 30 Mio Kopfgeld zu jagen, würde unweigerlich Fragen seitens der Marine nach sich ziehen, was absolut nicht im Interesse der WR wäre, da sie ja die Bedeutung der Frucht geheim halten wollen.
    Nun, man kann auch einige Punkte dagegen anbringen.
    Fassen wir mal zusammen:
    • die WR will die Frucht seit 800 Jahren in ihren Händen halten
    • sie hatte sie in ihren Händen, dann hat Shanks sie gestohlen
    • WhosWho hat für sein "Versagen" eine hohe Strafe bekommen
    Und dann beginnt die Sache mit dem aktuellen Kapitel unlogisch zu werden. Denn die WR will die Frucht seit 800 Jahren haben, WW hat eine hohe Strafe bekommen und danach...hat die WR es anscheinend aufgegeben, die Frucht zu bekommen. Ruffy hat seit dem East Blue jede seiner Attacken mit "Gomu Gomu" begonnen. Bei dieser Frucht und der uns in diesem Kapitel vorgestellten Wichtigkeit für die WR sollte man meinen, die WR hält die Ohren offen nach sämtlichen "Gummiartigen" TF - Fehlanzeige.

    Doch selbst wenn man das übersieht und sagt "Ruffy ist halt unbemerkt geblieben, Smoker&Co haben es nicht weiter gemeldet", dann fragt man sich doch spätestens in Water7 und Enies Lobby, was da passiert ist. Bei der wichtigsten TF seit 800 Jahren sollte die CP9 als Geheimorganisation informiert sein, nach dieser TF Ausschau zu halten. Lucci&Co haben sich jedoch nur für Robin interessiert, obwohl Ruffy genau vor ihrer Nase war. Hier war eindeutig die Möglichkeit die TF zu bekommen.

    In Enies Lobby spätestens haben tausende Marine&WR-Soldaten Ruffys Gummi-Fähigkeiten und "Gomu Gomu No" gehört.

    Der nächste Punkt war die Thriller Bark: Die Marine (und damit auch die WR) wussten, dass Ruffy derzeit dort war und schicken einen Shichibukai. Hier wird jetzt angeführt, dass man keinen Admiral o.ä. schicken konnte, um keine Fragen aufzuwerfen - bei wem denn bitte? Bei den Piratenzombies der Thriller Bark?
    Auf Ohara wurde eine ganze Insel mitsamt der Bevölkerung ausgelöscht - und da will man mir erzählen, dass man auf der Thriller Bark, einem Piratenschiff ohne Zivilisten, Medien, Presse usw. "Vorsichtig" vorgehen wollte?

    Ohara zeigt uns, dass die WR bei den wirklich wichtigen Dingen auf direkten Konfrontationskurs geht, ohne Rücksicht auf Verluste, um keine Risiken einzugehen (unschuldige Kinder als Zeugen auf Ohara ausgeschaltet, aber bei Morias Piratenzombies ist die Grenze?).

    Punkt zwei ist, wer geschickt wurde: Ein Shichibukai, um Ruffy aufzuhalten. Wenn die CP9 nicht über Ruffys wichtige TF informiert wurde (und davon können wir seit Water7 ausgehen), dann die Shichibukai erst recht nicht.
    Hätte Kuma Ruffy getötet, wäre die TF erneut für die WR verloren gegangen, sie wäre in eine x-beliebige Frucht gewandert, iwo auf der TB oder schlimmer, vielleicht durch den Kampf sogar iwo im Meer herumtreibend.

    Für mich wirft die nachträglich hinzugefügte Bedeutung von Ruffys TF doch zu viele Story-Fragen auf.
    • Bei Ohara macht man einen Buster Call und wirft dadurch viele Fragen auf, bei der wichtigsten TF seit 800 Jahren wird aber weder ein Admiral noch die CP9 geschickt?
    • Warum hat WhosWho eine so hohe Strafe bekommen, wenn nach dem Diebstahl nicht mehr aktiv nach der Frucht gesucht wurde, ja nicht mal die CP9 informiert wurde?
    • Warum hat man nach Enies Lobby einen Shichibukai zur Thriller Bark geschickt statt einem Admiral, obwohl es dort keine relevanten Zeugen gibt (bzw. diese wie auf Ohara einfach getötet werden) und damit aktiv in Kauf zu nehmen, dass die Frucht durch Ruffys Tod wieder für die WR vom Radar verschwindet?


    Für mich passt die Wichtigkeit der TF, Ohara, die CP9, WhosWhos Strafe, Kuma auf der Thriller Bark einfach nicht mehr zusammen...

    Gruß
    Horus
    Natürlich passt das alles nicht zusammen, bis vor etwa 50 oder 100 Kapiteln hat E. Oda diese Nika Frucht noch gar nicht geplant.Oda müsste die Geschichte neu schreiben damit das alles sinn macht und passt.
    DIESES (WARUM hat die WR die GUM GUM Frucht nicht schon im ID, TB, EL oder woanders geschnappt) zu Fragen ist völlig sinnlos und dumm.
    Man sehe sich den Skypia Arc noch einmal genauer an und man wird fündig :P . Nicht die direkste Art und Weise etwas aufzubauen, aber nichtsdestotrotz sind Indizien vorhanden. Allerdings ja, hätte es mehr und eindeutigeres Build-up geben können. 100 % wird das in einer SBS auch irgendwann noch mal aufgegriffen.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • Ist Nika nun ein Gott aufgrund seiner Fertigkeiten oder wird er als Gott aufgrund seiner Taten als solcher angesehen? Wenn es nach den Fertigkeiten ginge, dürften sehr viele "Götter" in der Welt von OP herumlaufen, die zu absurden übermenschlichen Leistungen im Stande sind. Ich denke, dass die Antwort, warum Nika als Gott bezeichnet wird, in der Dressrosa-Arc zu suchen ist:

    Lysop befreite dort bekanntlich die Gefangenen (Sklaven) Flamingos und wurde daraufhin von den Befreiten als Erlösergestalt gepriesen, obwohl seine Fertigkeiten eben nicht den eines Gotten entsprachen.

    Überhaupt: Rückblickend betrachtet hat die ganze humoristisch anmutende Szenerie um Lysop sehr Vieles von dem vorweg genommen, was uns auf Wano jetzt über Ruffy offenbart wurde, wenn man sich das Ganze nochmals anschaut.

    - Lysops gummiartige Cartoon-Fratze als er die Chilikugel zu Essen bekam und Sugar ausknockt
    - der gefallene Lysop, der von Hajrudin wie der Messias empor gehalten wird.
    - das Licht der Sonne, das Lysop dabei erstrahlen lässt.
    - und schlussendlich der Beinamen, den er von den Arbeitssklaven erhielt.

    Wie Nika, so gab auch Lysop ihnen das Lachen wieder, da sie die Freiheit erlangten und nicht mehr unter Zwang arbeiten müssen. Genau das, was Nika laut WiW den Sklaven gegeben hat.

    Nika ist primär der Kämpfer der Freiheit, weil sich sein Freiheitsdrang im Nutzen seiner TK äußert und zum Wunsch Unterdrückung zu bekämpfen. Den Sonnengott-Status hat er imo eher von anderen Leuten zugeschrieben bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Ich freu mich ehrlich für alle, die die aktuellen Entwicklungen und die Richtung, in die sich One Piece bewegt, mögen. Ich hatte lange genug Spaß an dem Manga und habe mich bereits vor einiger Zeit emotional ausgeklinkt und jegliches theoretisieren aufgegeben. So no hard feelings. Ich habe mein persönliches Big Picture zu One Piece bereits vor fast 10 Jahren in einem Forum gelesen, als wirklich noch Foreshadowing aus der Anfangszeit zu finden war und ich bin damit mehr als zufrieden.

    Aber, bitte, hört auf so zu tun, als hätte Oda nicht seine ursprünglichen Pläne teilweise über den Haufen geworfen. Als würde er nicht nachträglich Erklärungen herbeidichten. Als hätte er keine Plot-Holes geschaffen, die er nun ausbaden muss. Als wäre alles, was gerade passiert, seit Ewigkeiten geplant gewesen oder passe perfekt in die ursprünglichen Story.

    Oda selbst hat gesagt er ändert Pläne, wenn die Community errät, was er vorhat. Oda selbst hat noch vor kurzem gesagt, er habe keine Ahnung wie Ruffy Kaido besiegen soll. Was hier passiert, ist ein Ass-Pull. Und das ist hin und wieder mal nötig, wenn man mehr als 2 Jahrzehnte wöchentlich ohne große Pausen an einem "Work in Progress" arbeitet. Es ehrt ihn, dass er es so lange geschafft hat, eine so hohe Konsistenz aufrecht zu erhalten und das Kampfsystem und die Regeln der Welt glaubhaft zu erweitern.

    Hier hat er es aber nicht geschafft.

    Man kann es hassen, man kann es mögen. Beides okay. Aber es ist, wie es ist.
  • Glauben heißt Wissen ohne es beweisen zu können.
    Beide „Lager“ können vieles nicht beweisen, sondern glauben einfach entweder an das eine oder das andere.
    Man kann für beide Seiten genug Argumente finden, aber mir geht es gewaltig(!!) gegen den Strich, wenn man hier etwas aufgezwungen bekommt und dann noch fordert „Hört bitte damit auf Dies oder Jenes zu sagen/glauben/behaupten“.

    Wenn Oda also zB kurz vor Wano noch nicht wusste, wie Ruffy Kaido besiegen soll, dann KANN das ein Zeichen sein, dass er vieles unplanmäßig geändert hat. Es MUSS aber nicht so sein.
    Nur weil es für einen selbst logisch erscheint, muss man andere nicht auffordern es genauso zu sehen bzw. Zu glauben.
    WISSEN tun wir es alle nicht.

    Also bitte mal mehr Respekt und Toleranz an den Tag legen. Hier gehts auch immer noch „nur“ um One Piece und nicht um Politik oder Religion.
  • Was ich mal anmerken möchte, da ich schon öfters hier im Forum las, dass die Frucht Ruffy ausgesucht hätte oder dergleichen: das wird so nicht im Kapitel gesagt.

    Im Kapitel steht nur dass die Frucht scheinbar der Weltregierung aus dem Weg geht. Daraus lässt sich folgern, dass sie sich nicht von einem Supporter der Weltregierung essen lässt. Dass die Frucht speziell Ruffy ausgewählt hat steht aber nirgends. Genauso gut ist es möglich das die Frucht jeden akzeptiert hätte, der charakterlich so veranlagt ist, dass er im Widerspruch zu dem steht was die Weltregierung verkörpert. Ruffy war im dem Fall halt nur der erste der versucht hatte sie zu essen.

    Scheint mir aktuell sogar naheliegender so zu sein, als dass die Frucht auf einen besonderen auserwählten wartet um von ihm gegessen zu werden. Denn entweder ist Ruffy seit 800 Jahren der erste der die Frucht überhaupt gegessen hat oder die Frucht hat sich in den letzten 800 Jahren auch von einem ganzen Haufen Leuten verspeisen lassen, die es zu nichts großartigem gebracht haben.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • The Killing Joke schrieb:

    Naja, ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass die WR jeden ihrer Agenten über sowas informiert. Die wollen den Kreis der Wissenden ja auch möglichst gering halten und zudem müssen sie ihren Agenten keine Gründe für ihre Aktionen nennen. Die CP0 hat auch ohne Nennung eines Grundes den Auftrag bekommen, Ruffy auf Wano zu töten, deshalb denke ich, dass abgesehen von Im und den 5 Weisen niemand über die wahre Natur der Frucht informiert wurde.
    Aber ja, stimmt schon, hätte man die CP-Agenten darüber informiert, dass der Gummi-Junge sofort geschnappt werden soll, wenn man ihm begegnet, hätte dort die Möglichkeit bestanden. Wobei Ruffy und seine Crew am Ende die CP9 ja eh besiegt haben, von daher wäre auch eine mögliche Festnahme wohl gescheitert.

    Da frage ich mich wie die WR überhaupt danach sucht. Die CP0 und CP9 müssen es ja wissen. Anders ist eine Suche ja nicht möglich. Klar wissen die nicht, dass es eine Gott-Frucht ist, aber dass es eine gesuchte Frucht ist. Da es kein Google und Ebay Kleinanzeigen gibt, müssen wenigstens die Geheimagenten davon bescheid wissen. Sie haben aber Ruffys Gummi-Kräfte gesehen und ihn dann sogar zurück gelassen. Ruffy ist nur nach Einies Lobby gefahren um Robin zurück zu holen. Danach hat man auch die CP0 nicht geschickt.

    The Killing Joke schrieb:

    Theoretisch ja, aber der Unterschied ist, dass auf Ohara zu viele Leute zu viel wussten und man nicht genau wissen konnte, wer über welches wissen verfügt und deshalb sicherheitshalber alle Menschen auf Ohara umgebracht hat. Im Fall von Ruffy ist es aber so, dass nichtmal er über die Natur seiner Frucht Bescheid wusste und es ja nicht einmal sicher war, dass er seine Frucht soweit bringen würde, dass sie erwacht.
    Und es ist auch noch einmal etwas anderes, ob du eine ganze Insel auslöschst und dann einfach sagst, dass das gefährliche Verräter sind, die den Weltfrieden bedrohen oder ob du gegen einen von unfassbar vielen Piraten völlig übertrieben vorgehst. Übertrieben zumindest in den Augen vom Rest der Welt. Warum mit allem was man hat gegen einen Rookie vorgehen, aber viel gefährlichere Piraten ignorieren?
    Hätte man neben/statt Kuba CP-Agenten auf die Thriller Bark schicken können? Sicherlich, aber auch das hätte Fragen aufgeworfen, wenn Moria sie bemerkt hätte, was mehr als wahrscheinlich ist. Hätte man evtl. noch mit den Vorfällen auf Enies Lobby rechtfertigen können.

    Was Ohara angeht gebe ich dir zu 100% recht. Natürlich ist das Wissen an sich und die Geheimhaltung wichtiger, als eine eventuell erwackbare Frucht. Trotzdem sieht man hier aber, dass es der WR egal ist, wenn etwas aufsehen erregt. Hauptsache die Geheimnisse werden bewahrt.

    The Killing Joke schrieb:

    Im aktuellen Archiv wurde ja auch von der CP0 angemerkt, dass es praktisch ist, dass gerade Krieg herrscht und es da leichter ist, Ziele zu eliminieren, weil es bei einem Krieg einfach normal ist, dass Leute sterben und deshalb keine nervigen Fragen aufkommen. Das zeigt ja auch, dass es der WR durchaus auch darum geht, das Ganze möglichst unauffällig zu machen, um eben keine unerwünschten Fragen gestellt zu bekommen.


    Natürlich wurden die Shichibukai über sowas nicht informiert, aber müssen sie ja auch nicht. Es reicht ja, ihnen den Auftrag zu geben, Ruffy zu beseitigen/gefangen zu nehmen. Und einen Shichibukai zu schicken, ist ja auch nicht auffällig, auch wenn mit Moria schon einer da war. Kuba hat damals ja auch extra erklärt, dass die WR sich einfach Sorgen macht, dass nach Crocodile der nächste Shichibukai fallen könnte.

    Die 7 Samurai wären wirklich die letzten Ansprechpartner dafür. Sie würde die Frucht selber unter Kontrolle bringen wollen. Aber die CP Einheiten hätten es wissen, Ruffy verfolgen und angreifen müssen. Und das lange bevor Wano. In wieweit die Admirale da involviert sind weiß ich nicht. Würde behaupten, dass in der Marine niemand weiß, was Sache ist.


    Double-Plüsch schrieb:

    Glauben heißt Wissen ohne es beweisen zu können.
    Beide „Lager“ können vieles nicht beweisen, sondern glauben einfach entweder an das eine oder das andere.
    Man kann für beide Seiten genug Argumente finden, aber mir geht es gewaltig(!!) gegen den Strich, wenn man hier etwas aufgezwungen bekommt und dann noch fordert „Hört bitte damit auf Dies oder Jenes zu sagen/glauben/behaupten“.

    Wenn Oda also zB kurz vor Wano noch nicht wusste, wie Ruffy Kaido besiegen soll, dann KANN das ein Zeichen sein, dass er vieles unplanmäßig geändert hat. Es MUSS aber nicht so sein.
    Nur weil es für einen selbst logisch erscheint, muss man andere nicht auffordern es genauso zu sehen bzw. Zu glauben.
    WISSEN tun wir es alle nicht.

    Also bitte mal mehr Respekt und Toleranz an den Tag legen. Hier gehts auch immer noch „nur“ um One Piece und nicht um Politik oder Religion.

    Genau so ist es. Für mich klingt vieles mittlerweile unlogisch. Da müssen alle etwas ihren Ton mäßigen und versuchen sachlich zu Argumentieren. (Da spreche ich mich selber nicht von frei. Auch ich habe teilweise die Kritik übertrieben).
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Laterne, Laterne, Sonne1 Mond2 und Sterne3


    Im Jährlichen Zyklus feiern die Wano Kunianerinnen und Wano Kuniesen das Feuerfestival. Auch der Mond feiert im ungefähr monatlichen Zyklus seine Fülle. Doch Vollmond ist nicht gleich Vollmond. So feiern Kulturen unterschiedliche Vollmondphasen4. Bei uns spricht man auch von Supermonden, Tage an denen der Mond der Erde besonders nahe kommt5. Ob der Vollmond zum Feuerfestival auch ein besonders heller ist? Apropos besonders helle…

    Wie ein junger Gott6 hüpft unser Ruffy da im Mondschein7.

    Der Mond reflektiert das Sonnenlicht. Kraft für unseren lieben Gummiwicht? Tja, man weiß es nicht.

    Doch eins ist gewiss: Auf Tag folgt Nacht, auf Nacht folgt Tag. Und ja, die Morgendämmerung8 steht unmittelbar bevor.


    HERE COMES THE SUN. DÜDELDÜDÜ DÜ.


    ----
    1 Leuchtender und tagsüber sichtbarer Himmelskörper; 2 Von der Sonne angeschienener, meist Nachts sichtbarer Himmelskörper; 3 Einheit zum Bewerten der Kapitel; 4 Ein hinduistischer/vedischer Feiertag ist z.B. Akshaya Tritiya – hier scheinen Sonne und Mond besonders helle; 5 Vorsicht: Gefährliches Halbwissen; 6 Haha, verstehste? Wegen „Gott“ Nika; 7 Der Mond ist ein Symbol für den Kozuki Clan, letzter leitet sich von „Licht“ und „Mond“ ab; 8 engl. für „dawn“
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Noboy schrieb:

    Bedeutet im Umkehrschlus, dass jeder Nutzer mit etwas Willenskraft durch diese Frucht übermächtig werden könnte und somit zum Piratenkönig. Wir haben als Leser vieles geduldet. Szenen wo er 2 Mal hintereinander verlor oder Mithilfe einer anderen Person nur gewinnen konnte. Auch das Rüstungshaki wurde spät eingefügt. Trotz allem wollten wir die Blüten seiner Frucht sehen der durch harte Kämpfe und Training nur möglich war.

    Sein volles Potenzial , welches er über die Jahre immer weiter ausbauen ließ. Jetzt könnte man meinen als hätte er einfach das ultimative Hack gefunden, womit er leicht die One Piece Welt durch cheaten könnte, denn Oda kann mit dieser OP Frucht machen was er will . Ruffy wird zukünftig nur wegen dieser Frucht anerkannt und nicht umgekehrt. Ob diese Frucht Ruffy auswählt oder auch nicht, essen kann sie trotzdem jeder.
    Zum dick markierten: Warum ist das für dich ein Kritikpunkt? Denn laut Geschichte existiert die Frucht seit mindestens 800 Jahren und in dieser Zeit hat es nur eine einzige Person geschafft, Piratenkönig zu werden - und das war Gol D. Roger, der die Frucht noch nicht mal besessen hat.

    So übermächtig kann die Frucht den Besitzer also nicht werden lassen, sonst hätten die 5 Weisen uns doch davon erzählt, dass es in diesen 800 Jahren so und so viele Leute mit dieser Frucht geschafft haben, bekannt und stark zu werden. Aber in diesen 800 Jahren hat es niemand geschafft, die Frucht zu erwecken. Ruffy ist der erste, der das in diesem Zeitraum vollbracht hat und zur Belohnung erhält er eben ein großes Power Up was ihn ein Stück näher an sein Ziel, Piratenkönig zu werden bringt.

    Essen kann die Frucht jeder, aber nicht sein volles Potenzial erwecken wenn das Herz nicht am rechten Fleck ist.
    Und das ist auch schon die Botschaft dahinter: Wenn du kein reines Herz hast und nicht für Gerechtigkeit und Freiheit für ALLE Menschen auf der Welt stehst, dann nützt dir die Frucht in dem Sinne nichts, um damit die Welt zu verändern. Hast du aber rein gedanklich das Mindset, dass du die Welt zum Guten verändern willst und dafür dein Leben aufs Spiel setzt dann sieht die Sache ganz anders aus.
    Die Frucht existiert zwar seit 800 Jahren, jedoch
    Wissen wir nicht wie oft diese Frucht gefunden und gegessen wurde. Es war im Besitz eines Kaisers (Shanks). Somit können schon viele Möglichkeiten für Rookies, die diese Frucht haben wollen ausschließen. Ruffy hat in vielen Hinsichten einfach pures Glück. Auch wurde diese Frucht als Göttlich deklariert, wie kann man da noch behaupten diese sei nicht übermächtig ? Der Nutzer kann mit dieser Frucht Kämpfen wie er möchte. Die 5 Weisen wissen selbst nicht alles über diese Frucht, Momentan haben wir keine Bestätigung, ob das Herz für diese Frucht in Frage käme oder sonstiges.