Kapitel 1044 - "Der Krieger der Befreiung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Grüß Gott.

    Double-Plüsch schrieb:

    Die Transformationsformen bei den ganzen Gears schreien schon stark nach Zoan. Das ist für mich das klarste Anzeichen.
    Sowas hat man bei einem Paramecia nicht gesehen. Selbst Pika hat sich nicht selbst in den Golem verwandelt, sondern hat ihn lediglich um sich herum gestaltet.

    Besonders auffällig bei Ruffy waren auch das Schrumpfen nach Gear 3 und die Tattoos im Gear 4.

    Ähnliches ala "Ruffys Gears seien die Verwandlungsformen der Zoan-Fähigkeiten" habe ich hier im Thread schon öfter aufgeschnappt... meine bescheidende Meinung:

    Nein
    Meines Erachtens ist das mit einem klaren Nein zu beantworten! Auch wenn man optisch vielleicht etwas ableiten kann, um dem Thema Nika entgegen kommen zu wollen oder auch gerne sagen kann, dass die Gears sinnbildlich für Zoan-Formen der besonders-artigen Zoan-Frucht "Nika" stehen, dann gerne. Aber die Gears in sich als solche zu betiteln, Nein.

    Zwang
    Zoan-Formen lassen sich willentlich herbeiführen. Abseits gewissem Trainings bedarf es keinem äußerlichen Einfluss mehr, der Körper verwandelt sich von Innen heraus - wie man es auch umschreiben mag. Ruffys Gears sind ein ganz anderer Geniestreich geboren aus Kreativität und der Kraft des Gummis. Ruffy malträtiert seinen Körper, fügt ihm aktiv Schaden zu oder zumindest bürdet ihm einiges auf, um ihn so zu verformen wie es ihm passt um einen Doping-Effekt zu erzielen! Blutkreislauf durch äußeren Einfluss erhöhen, bis(s) in die Knochen Luft pusten oder selbiges gar in die Muskeln. Ruffy traf die Entscheidung seinen Gummi-Körper mit äußeren Mitteln so zu gebrauchen respektive zu missbrauchen! Das ähnelt nicht den Verwandlungen die sonstige Zoan-Kräfte ausmachen.

    Spezial
    Und auch wenn Ruffy nun per Definition ein Zoan-Nutzer ist verbleibt die Tatsache dass er Zeit seines Lebens als unser Protagonist aus Gummi war. Und dieser Tatsache hat er sich für seine Gears bedient. Die Frage ob und welche Zoan-Formen die Nika-Frucht nun haben mag ist berechtigt, doch sollten wir uns hier nicht zu stark in die übliche Zoan-Logik verbeißen. Ruffy war zu jeder zeit aus Gummi, dessen können wir uns glaube ich sicher sein und alleine schon deswegen scheint es für die Nika-Frucht andere regeln zu geben. Wenn man es unbedingt runterbrechen will könnte man vielleicht sagen dass es wohl nur zwei Formen gibt, die Hybrid (Gummikörper) und das Erwachen, welches wohl als Tier-Form bezeichnet werden könnte, da hier der Gott höchst-selbst verstärkt in Erscheinung tritt. Wie auch immer, ich würde Sie in eine ähnliche Schiene wie Katakuri stecken. Jener hat eine Spezial-Paramecia bestätigt bekommen, auf Grund der Logia-Eigenschaften. Damit wäre die Nika-Frucht wohl eine Spezial-Zoan mit Paramecia-Verhalten - als Beispiel.

    Freiheit
    Und was nun seine erweiterten Gummi-Fertigkeiten als Teil des Erwachens betrifft, so hoffe ich einfach mal darauf dass es bei dem bisher gezeigten bleibt: Dem Verändern von "Dingen" die er berührt, fertig. Ruffy war nie ein produzierer und per Gedanken kontrollierer, wie bspw. Doffy oder Katakuri, weshalb ich weder denke noch wie gesagt hoffe, dass er plötzlich Fäuste um sich herum erschafft und diese -natürlich noch mit Sepreme-Haki verstärkt- auf den Gegner einprasseln... Bitte nicht. Die Paarung aus voller geistiger Kontrolle ("Freiheit") über seinen Gummi-Körper mit der Beeinflussung von Dingen die er berührt genügt zumindest mir vollauf Erwachen.

    Gefahr
    Es bleibt abzuwarten wie sehr wir das Gewäsch der Weisen über die große Gefahr dieser Kraft ernst zu nehmen haben respektive wie jene es überhaupt gemeint haben. Ja, Ruffy hat nun die 110%-Gummipower, aber damit hoffe ich steht er nicht plötzlich über allen Dingen. Ja, er hat eine gewisse Freiheit - auf sich bezogen - aber eine Toon-Welt erschaffen wird er nicht können! Er wird trotzdem gewisse Grenzen haben bzw. Gegner treffen, wie eben Kaidou, auf die er unheimlich Acht geben muss. Ja, Ruffy hat nun ein immenses Arsenal an Fähigkeiten - schon vor dem Erwachen - aber er ist damit dennoch - wieder: so hoffe ich : ) - keine Naturgewalt ala wort-wörtlich Welt ins Wanken bringen-Whitebeard oder eben solcher wie einer mutmaßlich erwachten Magma- oder Eisfrucht, die ganze Inseln in Eiszeiten oder Vulkanlandschaften verwandeln können.

    Lächerlich
    Deshalb, weil ich nicht denke und auch nicht will das die Nika-Kraft kräfte-technisch in der obersten Liga liegt - sie wurde immerhin ja schon als Lächerlichste betitelt - denke ich dass den Weisen sicherlich eher die sekundäre Fähigkeit der Nika-Frucht ein Dorn im Auge ist und das ist das Thema der Freiheit bzw. Menschen zu verbinden, zu erfreuen usw. Und hier ist wohl die Frage schafft das die Fähigkeit der Frucht oder einfach der Nutzer selbst, weil er die Personifikation der Freiheit wird und damit anderen Menschen inspiriert?! Letzteres, Bitte.

    Grrr ... und DIES weitergesponnen wäre ich dann selbst auch wieder bei dem vorherrschenden teils ausgelutschten Thema angekommen: Wieso. Überhaupt. Nika?! Denn Ruffy war all' dies beschriebene schon von selbst. Von allein. Von sich aus. Seither. Gut, darauf wollte ich eingangs eigentlich gar nicht kommen, aber schon interessant wie sich das so beim Schreiben entwickelt. hachja~

    dD.
  • Was wäre, wenn die Weisen bis zur Szene von Shanks einfach gar nichts über die Nika Kraft wussten und es erst von Ihm oder im Nachgang die Besätigung von Im bekommen hätten. Würde das den Sachverhalt der Marine nicht zumindest erklären?

    Klar löst das nicht das Problem welches durch die Einführung von Nika von vielen beschrieben wurde, doch könnte man das verhalten zumindest verstehen.

    Heißt: Was wäre wenn das Geheimnis um Nika so gut geheim gehalten worden ist, dass nicht mal die 5 Weisen etwas davon wussten.

    Egal sogar ob Im es wusste und für sich behielt oder das sogar vor ihm geheim gehalten wurde und z.b. auf ein Geheimnis auf Laughtale ist und somit von GR an Shanks übermittelt wurde.

    Wenn beispielsweise jemand in der Zeit in Besitz der Gomu-gomu no mi war, wäre das ein Grund warum Roger sagt wir sind zur falschen Zeit hier. Oder habe ich einen Denkfehler?
  • D'Grafunder schrieb:

    Was wäre, wenn die Weisen bis zur Szene von Shanks einfach gar nichts über die Nika Kraft wussten und es erst von Ihm oder im Nachgang die Besätigung von Im bekommen hätten.
    Im Kapitel haben die Weisen aber zugegeben, dass die Weltregierung seit 800 Jahren nach der Nika Frucht gesucht hat, und da Imu wohl kaum selbst rausgegangen ist um nach der Frucht zu suchen und die 5 Weisen quasi die WR darstellen, nehme ich an, dass zumindest einer der 5 Weisen von dieser Frucht gewusst haben muss und eben danach gesucht hat.
  • Domino schrieb:

    D'Grafunder schrieb:

    Was wäre, wenn die Weisen bis zur Szene von Shanks einfach gar nichts über die Nika Kraft wussten und es erst von Ihm oder im Nachgang die Besätigung von Im bekommen hätten.
    Im Kapitel haben die Weisen aber zugegeben, dass die Weltregierung seit 800 Jahren nach der Nika Frucht gesucht hat, und da Imu wohl kaum selbst rausgegangen ist um nach der Frucht zu suchen und die 5 Weisen quasi die WR darstellen, nehme ich an, dass zumindest einer der 5 Weisen von dieser Frucht gewusst haben muss und eben danach gesucht hat.
    Spinnt man den Gedanken weiter, könnte man sogar vermuten, dass die 5 Weisen wussten, dass Shanks die Frucht geklaut hatte und diese vielleicht verwahrt hat, als Pfand gegen ein Vorgehen gegen sich selbst seitens der WR. Vielleicht hat er bei seinem Besuch nun zugegeben, dass diese Frucht gegessen wurde - eben von Ruffy. Somit könnte es zumindest sinnig sein, dass niemand ahnte, dass Ruffy wirklich DIESE Frucht verzehrt hat.
    Auch würde Senghoks Zustimmung zu Shanks Beendigung des Marineford Krieges Sinn ergeben, einfach aus Angst er könne die "Bombe platzen" lassen.
    So hat er still und heimlich die Welt immer im "Gleichgewicht" gehalten.
  • @J.C. Eigentlich wurde auch das alles schon mehrfach durchdiskutiert.

    Ruffy war MINDESTENS bis Enies Lobby ein völlig unbedeutender Pirat. Weder interessierte sich die Weltregierung für ihn, noch wurden von dieser Berichte von der Marine über Ruffy angefordert.
    Warum sollte man sich auch für jemanden aus dem East Blue interessieren, dessen bekannteste Eigenschaft nicht seine Gummikräfte, sondern der Strohhut waren.
    Auf Enies Lobby ging es um Robin. Da war Ruffy in dem Sinne erstmal belanglos und man kann davon ausgehen, dass auch ein Rob Lucci nicht eingeweiht war über die Gum-Gum-Frucht. Dementsprechend waren sicher auch keine näheren Berichte über diese Fähigkeit zu finden, höchstens sowas wie "Alberner Typ mit Teufelskraft". Es gab keinen Grund für nähere Erläuterungen.
    Das war selbst im Impel Down noch nicht der Fall, was zwar eine Institution der Weltregierung darstellt, aber eigentlich eher von der Marine verwaltet wird. Daher kamen auch sämtliche Kopfgelder für Ruffy alle nur von der Marine und nicht von der Weltregierung.

    Wirklich relevant und der Weltöffentlichkeit UND Weltregierung bekannt wurde Ruffy auf Marineford. Dort lag der Fokus aber vor allem auf anderen wesentlichen Effekten von Ruffy und keinesfalls auf seinen Teufelskräften, die er dort gar nicht so explizit gezeigt hat. Was zu sehen war, hätte auch durchaus eine andere Teufelskraft sein können, vor allem aber keine göttliche Zoan mit Gummikräften. Der Fokus lag auf seinem erwachten Königshaki, der Beziehung zu Garp, Ace und Dragon UND seiner Fähigkeit, sehr schnell viele Verbündete um sich zu scharen.

    Bis zu diesem Punkt war es absolut plausibel, dass Imu und den 5 Weisen nicht aufgefallen ist, dass sie es mit der Gum-Gum-Frucht zu tun haben. Selbst die Freundschaft zu Shanks war zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannt und könnte sie theoretisch immer noch sein, wenn Shanks es nicht bei ihnen gesagt hat.

    Dann kam der Timeskip und Ruffy geriet mehr oder weniger in Vergessenheit, da Blackbeard und die anderen Kaiser und die Revolutionäre alle Aufmerksamkeit erforderten.

    Auch alles bis einschließlich Punk Hazard dürfte noch völlig unterhalb des Radars der Weltregierung erfolgt sein.

    Auf Dressrosa schließlich kam der Vogelkäfig ins Spiel und somit konnte niemand außerhalb des Landes irgendetwas von Ruffy sehen. Es war zwar die CP0 vor Ort, jedoch nicht wegen Ruffy. Hier ging es um Doflamingo. Durchaus möglich also, dass auch hier die Berichte wieder nicht sehr eindeutig ausfielen und eher auf Ruffys Sieg hinausliefen.

    Die letzte öffentliche Darbietung von Ruffy war dann auf WCI, wo sein Kampf gegen Katakuri in der Spiegelwelt stattfand, also wieder nichts relevantes, was irgendwie öffentlich zu sehen war.

    Wie man sieht, man findet Begründungen, warum Ruffy bis zum Schluss immer wieder unterhalb des Radars agierte. Es sind Vermutungen, aber sie sind irgendwo nachvollziehbar, wenn auch sicher schlampig gearbeitet von der Weltregierung.


    Und jetzt kommt ein ganz großer Punkt:
    Es ist anzunehmen, dass die 5 Weisen ganz genau wussten, dass Shanks damals die Frucht gestohlen hatte und wie man gesehen hat, ist es Shanks möglich, einfach so bei den Herren ein und aus zu gehen. Ist es so abwegig, dass Shanks ihnen seit Jahren erzählt, dass die Frucht noch in seinem Besitz wäre und er sie als Druckmittel benutzt?
    So gesehen könnten sie von Ruffy erst beim ominösen Treffen mit Shanks erfahren haben oder erst jetzt beim Kampf mit Kaido. Das wird man sicher noch erfahren.
  • Dan "Feuerkaiser" Asce schrieb:

    Es ist also Unfug zu sagen, dass er nie durch die WR in Lebensgefahr gebracht wurde, oder diese nicht ihre Shots auf Ruffy gefeuert haben.
    Das habe ich so nie behauptet.

    Ansonsten bleibe ich dabei. Ich sehe die Argumentation nicht greifen. Nicht unter den Vorraussetzungen bzw. Informationen dieses Kapitels!
    In all den beschriebenen Situationen ging es lediglich um Ruffy als Pirat, um andere denen Ruffy hilft oder um Crewmitglieder. Dementsprechend "stark" oder auch schwach waren die positionierten Marinetruppen. Sie waren der damaligen Situation angepasst.

    All die Dinge die du als Argumente anführst indenen die Marine es bei Ruffy versucht haben soll wurden entweder von Ruffy selbst herbeigeführt oder enstanden zufällig!
    Nichts davon wurde von der Marine mit der Absicht Ruffy zu fangen initiiert.
    Eventuell überinterpretiere ich ja auch die Wahrnehmung der Weisen bezüglich der Nikafrucht und die Weisen wissen gar nicht, was diese Frucht für die Wahre Geschichte bedeutet. Fakt ist aber sie wollen sie schon seit 800 Jahren in die Finger kriegen und messen ihr daher einen großen Wert zu! Aufgrund dessen erschließt sich mir nicht, wie man einen Pirat mit der Frucht, den man regelmäßig beim Wachsen zusieht so Stiefmütterlich behandeln kann.
  • Eine weitere Frage die mir gerade kommt ist doch folgende.

    Wie geht das ganze nun weiter seitens der Weltregierung?
    Wenn die Frucht und deren Erwachen ja ach so gefährlich ist, müssten sie jetzt eigentlich alles mobilisieren um schlimmeres zu verhindern. Nach 800 Jahren und 1043 Kapiteln Suche haben sie sie jetzt endlich gefunden.
    Eine bessere Gelegenheit werden sie nicht mehr bekommen. Ruffy und alle anderen werden nach dem "Krieg" Erholung brauchen und nicht weiter kämpfen können. Es ist immer noch ein CP0 Agent am Start, der in Echtzeit Berichterstattung leisten sollte.

    Kizaru hatte sich ja schon angeboten (der wäre da in ca. 2 Sekunden), wurde aber von Akainu wegen der extrem starken Samurai auf Wano (lol) wieder zurückgepfiffen.

    Meine Vermutung? Wir werden wieder einmal Zeugen der Unfähigkeit der Weltregierung + Marine. Außerdem werden wir sehen, dass Oda aus seinem selbstgegrabenen Plothole so schnell nicht mehr rauskommt.
    青い悪魔 赤鬼
  • -Shirohige- schrieb:




    Kizaru hatte sich ja schon angeboten (der wäre da in ca. 2 Sekunden), wurde aber von Akainu wegen der extrem starken Samurai auf Wano (lol) wieder zurückgepfiffen.

    Meine Vermutung? Wir werden wieder einmal Zeugen der Unfähigkeit der Weltregierung + Marine. Außerdem werden wir sehen, dass Oda aus seinem selbstgegrabenen Plothole so schnell nicht mehr rauskommt.
    Kizaru gehört nicht zur Weltregierung, ich vermute, dass die Marine nicht über das Wissen verfügt. Ob die Marine die selben Ziele verfolgt wie die WR ist auch nicht klar.
  • TSonGoku schrieb:

    -Shirohige- schrieb:

    Kizaru hatte sich ja schon angeboten (der wäre da in ca. 2 Sekunden), wurde aber von Akainu wegen der extrem starken Samurai auf Wano (lol) wieder zurückgepfiffen.

    Meine Vermutung? Wir werden wieder einmal Zeugen der Unfähigkeit der Weltregierung + Marine. Außerdem werden wir sehen, dass Oda aus seinem selbstgegrabenen Plothole so schnell nicht mehr rauskommt.
    Kizaru gehört nicht zur Weltregierung, ich vermute, dass die Marine nicht über das Wissen verfügt. Ob die Marine die selben Ziele verfolgt wie die WR ist auch nicht klar.
    Es ist total Irrelevant über was für ein Wissen die Marine verfügt. Die Marine ist nur ein Instrument der Weltregierung, wie man an dem kleinem Intermezzo zwischen Akainu und den Weisen sehen konnte. Akainu (seines Zeichen Großadmiral) wurde hier klein wie ein Hund (höhö). Die Marine macht das, was Ihnen die Weltregierung anordnet.
    青い悪魔 赤鬼
  • @TSonGoku

    Die Marine untersteht der Weltregierung, d.h. jedes Mitglied der Marine ist Teil der Weltregierung. Die Admiräle, zu denen Kizaru gehört, werden sogar als die höchste Kriegsmacht der Weltregierung bezeichnet.
    Zwar teilen die höchsten Instanzen der Weltregierung nicht immer all ihr Wissen mit der Marine, aber das sollte die Weltregierung nicht daran hindern, der Marine den Befehl zu geben, einen Admiral zu schicken, um einen geschwächten Ruffy zu töten.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • -Shirohige- schrieb:

    TSonGoku schrieb:

    -Shirohige- schrieb:

    Kizaru hatte sich ja schon angeboten (der wäre da in ca. 2 Sekunden), wurde aber von Akainu wegen der extrem starken Samurai auf Wano (lol) wieder zurückgepfiffen.

    Meine Vermutung? Wir werden wieder einmal Zeugen der Unfähigkeit der Weltregierung + Marine. Außerdem werden wir sehen, dass Oda aus seinem selbstgegrabenen Plothole so schnell nicht mehr rauskommt.
    Kizaru gehört nicht zur Weltregierung, ich vermute, dass die Marine nicht über das Wissen verfügt. Ob die Marine die selben Ziele verfolgt wie die WR ist auch nicht klar.
    Es ist total Irrelevant über was für ein Wissen die Marine verfügt. Die Marine ist nur ein Instrument der Weltregierung, wie man an dem kleinem Intermezzo zwischen Akainu und den Weisen sehen konnte. Akainu (seines Zeichen Großadmiral) wurde hier klein wie ein Hund (höhö). Die Marine macht das, was Ihnen die Weltregierung anordnet.
    Dies ist nur auf dem Papier korrekt. SWORD ist das perfekte Beispiel dafür, dass dem nicht ganz so ist. Die Marine hat ihren eigenen Geheimdienst, der an Marine und Weltregierung vorbei arbeitet. Natürlich untersteht man der Weltregierung, aber wir haben schon oft genug gesehen, dass die Marine nicht zu 100% im Sinne der Weltregierung handelt. Auch Akainu hat seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit und ihm ist sicher egal, ob er die Weltregierung hintergeht, solange seine Vorstellung von Gerechtigkeit erfüllt wird. Man darf das alles also nicht immer mit "Aber die Marine" begründen. Die Marine ist immer noch eine geschlossene Institution für sich, mit eigenen Werten und Zielen, auch wenn sie der Regierung unterstellt sind.
  • ok ok..

    wenn ich alles mal bei Seite lassen, was dazu beigetragen hat warum die Weltregierung vorher nie Ruffy ausgeschaltet oder gezielt gejagt hat, dann bleibt für mich dennoch die Frage was Oda mit der Frucht vor hat.

    Ich denke, dass (auch wenn wir die Kraft noch nicht genau kennen nach dem Awekening) es hier nicht Primär um die Kraft dieser Frucht geht, sondern nur 2 Möglichkeiten zutreffen können warum diese eingeführt wird.

    Die Frucht ermöglicht irgendein nutzen den man braucht, wenn man die letzte Insel erreicht hat was damals wohl noch fehlte.
    Die 5 Waisen + IM fürchten durch den Namen Nika das eine Prophezeiung war wird.

    Bei den ganzen Sachen die momentan aus dem Hut gezaubert werde, denke ich am Ende ist Buggy noch ImSama und macht mit Shanks gemeinsame Sache. Die Trenn Trenn frucht kann erwacht die Welt Trennen (siehe Redline) und kann Menschen von Ihren Teufelsfrüchten Trennen. Buggy kann seinen körper oder Seele trennen eine hälfte noname auf der Grandline andere hälfte in Maryjoa :D

    Es ist alles möglich in diesn Zeiten :(
  • -Shirohige- schrieb:

    Eine weitere Frage die mir gerade kommt ist doch folgende.

    Wie geht das ganze nun weiter seitens der Weltregierung?
    Wenn die Frucht und deren Erwachen ja ach so gefährlich ist, müssten sie jetzt eigentlich alles mobilisieren um schlimmeres zu verhindern. Nach 800 Jahren und 1043 Kapiteln Suche haben sie sie jetzt endlich gefunden.
    Eine bessere Gelegenheit werden sie nicht mehr bekommen. Ruffy und alle anderen werden nach dem "Krieg" Erholung brauchen und nicht weiter kämpfen können. Es ist immer noch ein CP0 Agent am Start, der in Echtzeit Berichterstattung leisten sollte.

    Kizaru hatte sich ja schon angeboten (der wäre da in ca. 2 Sekunden), wurde aber von Akainu wegen der extrem starken Samurai auf Wano (lol) wieder zurückgepfiffen.

    Meine Vermutung? Wir werden wieder einmal Zeugen der Unfähigkeit der Weltregierung + Marine. Außerdem werden wir sehen, dass Oda aus seinem selbstgegrabenen Plothole so schnell nicht mehr rauskommt.
    Und warum sollte Oda da nicht mehr rauskommen?
    Es gibt doch zig Optionen, die alleine mir einfallen und ich bin bei Weitem nicht so kreativ wie Oda.

    Es würde auch garnichts dagegen sprechen, wenn die WR/Marine in Form von Admirälen usw. "nun" gegen die Strohhüte kämpfen würde.
    Ruffy sollte es jetzt mit AkaInu aufnehmen können und Zorro + Sanji sind ebenfalls Admiral tauglich (Analog dazu siehe Ben Beckmann und Co beim GE).

    Danach könnte der Kampf gegen die BBB folgen und im Finalkampf Im. (Ein Kampf gegen Loki auf Elban evtl. noch dazwischen)

    Das ist wie gesagt nur eine Option.


    Zunehsa zB kann man nicht auffinden, also wäre Zou eine Möglichkeit zum Erholen, bevor es weitergeht.
  • Eisbaer schrieb:

    Dies ist nur auf dem Papier korrekt. SWORD ist das perfekte Beispiel dafür, dass dem nicht ganz so ist. Die Marine hat ihren eigenen Geheimdienst, der an Marine und Weltregierung vorbei arbeitet.
    Auch auf die Gefahr hin, dass das hier offtopic wird. Wir wissen nicht, ob SWORD an der Weltregierung "vorbeiarbeitet". Eigentlich spricht das, was wir bisher wissen - nämlich das die Marine der Weltregierung untersteht - eher dafür, dass die Weltregierung - zumindest in Gestalt von Kong, Imu und der Fünf Weisen - über die Aktivitäten von SWORD unterrichtet ist. Insbesondere steht aber nirgends, dass SWORD sogar an der Marine selbst vorbeiarbeitet, deren Geheimdienst SWORD letztendlich ist.


    @Eisbaer

    Ein militärischer Geheimdienst, der anscheinend die Aktivitäten der Yonko überwacht, ergibt keinen Sinn?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • @EsCanoR7
    Denke mal, dass Oda uns schon enthüllt hat, was es mit Ruffys Frucht auf sich hat. Es geht einzig und allein um Hoffnung und Freundschaft, also eigentlich absolut nichts Neues.
    Natürlich ging es Oda auch um ein Powerup für Ruffy. In erster Linie wird es aber darauf hinaus laufen, dass Ruffy ein Symbol der Hoffnung ist und am Ende eine Armee von Freund und Feind gegen die Weltregierung führt, ähnlich wie auf Marineford. Mit dem One Piece wird das nicht direkt etwas zu tun haben. Das One Piece ist "ein Teil" des Ganzen. Nur die Kombination aus One Piece, Ruffy/Nika und den antiken Waffen wird der Welt den Frieden bringen. Ich denke aber nicht, dass Nika nötig ist für das One Piece oder es benötigt wird, um das One Piece zu nutzen oder sowas.

    Es gibt halt mehrere Gründe warum Roger "zu früh" war. Dabei geht es nicht nur um Ruffy, sondern auch z.B. um die noch nicht geborene Shirahoshi und die anderen antiken Waffen. Die Pluton ist vermutlich versunken oder zerstört und von Uranos wissen wir gar nichts.
  • Eisbaer schrieb:

    Dies ist nur auf dem Papier korrekt. SWORD ist das perfekte Beispiel dafür, dass dem nicht ganz so ist. Die Marine hat ihren eigenen Geheimdienst, der an Marine und Weltregierung vorbei arbeitet. Natürlich untersteht man der Weltregierung, aber wir haben schon oft genug gesehen, dass die Marine nicht zu 100% im Sinne der Weltregierung handelt. Auch Akainu hat seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit und ihm ist sicher egal, ob er die Weltregierung hintergeht, solange seine Vorstellung von Gerechtigkeit erfüllt wird. Man darf das alles also nicht immer mit "Aber die Marine" begründen. Die Marine ist immer noch eine geschlossene Institution für sich, mit eigenen Werten und Zielen, auch wenn sie der Regierung unterstellt sind.
    was genau willst du uns damit mitteilen?
    Das Kizaru Befehlsverweigerung betreiben würde, würde er einen Befehl direkt von den 5 Weisen bekommen?

    Dass die Marine Ihre eigene Suppe kocht ist mir klar, habe ich aber bewusst ausgeklammert weil es in diesem Kontext einfach keine Relevanz hat.
    青い悪魔 赤鬼
  • Eisbaer schrieb:

    -Shirohige- schrieb:

    TSonGoku schrieb:

    -Shirohige- schrieb:

    Kizaru hatte sich ja schon angeboten (der wäre da in ca. 2 Sekunden), wurde aber von Akainu wegen der extrem starken Samurai auf Wano (lol) wieder zurückgepfiffen.

    Meine Vermutung? Wir werden wieder einmal Zeugen der Unfähigkeit der Weltregierung + Marine. Außerdem werden wir sehen, dass Oda aus seinem selbstgegrabenen Plothole so schnell nicht mehr rauskommt.
    Kizaru gehört nicht zur Weltregierung, ich vermute, dass die Marine nicht über das Wissen verfügt. Ob die Marine die selben Ziele verfolgt wie die WR ist auch nicht klar.
    Es ist total Irrelevant über was für ein Wissen die Marine verfügt. Die Marine ist nur ein Instrument der Weltregierung, wie man an dem kleinem Intermezzo zwischen Akainu und den Weisen sehen konnte. Akainu (seines Zeichen Großadmiral) wurde hier klein wie ein Hund (höhö). Die Marine macht das, was Ihnen die Weltregierung anordnet.
    Dies ist nur auf dem Papier korrekt. SWORD ist das perfekte Beispiel dafür, dass dem nicht ganz so ist. Die Marine hat ihren eigenen Geheimdienst, der an Marine und Weltregierung vorbei arbeitet. Natürlich untersteht man der Weltregierung, aber wir haben schon oft genug gesehen, dass die Marine nicht zu 100% im Sinne der Weltregierung handelt. Auch Akainu hat seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit und ihm ist sicher egal, ob er die Weltregierung hintergeht, solange seine Vorstellung von Gerechtigkeit erfüllt wird. Man darf das alles also nicht immer mit "Aber die Marine" begründen. Die Marine ist immer noch eine geschlossene Institution für sich, mit eigenen Werten und Zielen, auch wenn sie der Regierung unterstellt sind.
    Na und? Was ist der Punkt? Eine direkte Anordnung der 5 Weisen an Kizaru direkt nach EL, würde diesen doch veranlassen Ruffy auszuschalten. Übrigens gehe ich stark davon aus, dass spätestens seit Logue Town die WR von Ruffy und seinen Gummikräften wusste. Aller spätestens nach Alabasta. Konsequent wäre es da nur gewesen direkt einen Admiral nach Alabasta zu schicken, nachdem Ruffy das erste mal an der 3 Macht geschüttelt und gerüttelt hat. Smoker hätte man für sein Versagen genau so gut ins ID schmeißen können wie WW, weil er es nicht geschafft hat einen stark verletzten Ruffy festzunehmen.

    In Übrigen darf man ja wohl ernsthaft davon ausgehen, dass wenn ein D. Träger wie Ruffy so prominent und laut durch den East Blue fegt und die Weltbühne betritt, dass bei der WR alle Alarmglocken angehen und man da einen Backgroundcheck macht. Ähnliches wurde nämlich auch damals bei Ace getan als dieser in See gestochen ist und einen Posten als Samurai angeboten bekommen hat. Und gerade nach Doffys Aussagen kann man davon ausgehen, dass die Himmelsdrachen bei jedem D. Träger direkt hellhörig werden. Gepaart mit den Gummikräften wirkt es schon sehr unnatürlich, dass die WR so passiv war.

    Also rückwirkend hat Oda es einfach versäumt auf Ruffy einen gesonderten Fokus auf Grund seiner TF zu setzen. Alle Konfrontationen sind viel mehr situationsbedingt entstanden und waren externen Einflüßen geschuldet. Die WR ist aber nie proaktiv auf Jagd nach Ruffy gegangen. Selbst Smoker hatte nur ein Auge auf Ruffy geworfen, weil dieser das höchste KG im EB hatte und Smoker endlich mal ne Herausforderung haben wollte.
  • -Shirohige- schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Dies ist nur auf dem Papier korrekt. SWORD ist das perfekte Beispiel dafür, dass dem nicht ganz so ist. Die Marine hat ihren eigenen Geheimdienst, der an Marine und Weltregierung vorbei arbeitet. Natürlich untersteht man der Weltregierung, aber wir haben schon oft genug gesehen, dass die Marine nicht zu 100% im Sinne der Weltregierung handelt. Auch Akainu hat seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit und ihm ist sicher egal, ob er die Weltregierung hintergeht, solange seine Vorstellung von Gerechtigkeit erfüllt wird. Man darf das alles also nicht immer mit "Aber die Marine" begründen. Die Marine ist immer noch eine geschlossene Institution für sich, mit eigenen Werten und Zielen, auch wenn sie der Regierung unterstellt sind.
    was genau willst du uns damit mitteilen?Das Kizaru Befehlsverweigerung betreiben würde, würde er einen Befehl direkt von den 5 Weisen bekommen?

    Dass die Marine Ihre eigene Suppe kocht ist mir klar, habe ich aber bewusst ausgeklammert weil es in diesem Kontext einfach keine Relevanz hat.
    Nein, ich will damit sagen, dass Kizaru, den ich übrigens gar nicht erwähnt habe, Befehlsverweigerung betreiben würde, wenn es seinen eigenen Vorstellungen entgegen steht. Nicht umsonst wurden uns die drei Admiräle damals mit unterschiedlichen Gerechtigkeitsvorstellungen präsentiert. Sakazuki ist hier das Extrem, darum hab ich ihn als Beispiel genommen. Für ihn sind alle Piraten Verbrecher. Sollte die Weltregierung ihm befehlen, Ruffy am Leben zu lassen, weil....warum auch immer, dann würde er Ruffy dennoch töten wollen. Und so befehligt er auch die Marine.
    Bei Kizaru hab ich keinerlei Ahnung von seinen Beweggründen.

    @Malakiel
    Es steht nirgends, das ist korrekt.
    Würde Sword aber irgendwie der Weltregierung unterstehen, würde die ganze Organisation keinen Sinn ergeben.
    Der Sinn dieser Organisation scheint zu sein, Senghok(oder wer auch immer dahinter steckt) Informationen zu geben, die ihm die Weltregierung NICHT geben kann oder will und Operationen durchzuführen, die der Marine nicht gestattet sind. Würde es hier um Belange der Regierung gehen, könnte diese Aufgabe einfach von der Cipherpol erledigt werden. Für mich ist eigentlich immer offensichtlich gewesen, dass Sword eben nicht zwingend gegen die Weltregierung ist, aber die Organisation gegründet wurde, weil die Weltregierung nicht immer ganz ehrlich zu sein scheint. Garp und Senghok sind beide ja nicht unbedingt 100% treu der Weltregierung ergeben.
  • Ich finde es zwar nicht ok politische vergleiche oder vergleiche zur realen welt zu ziehen, wenn es um fantasierte geschichten ist, aber wie viele diktaturen oder gefährliche menschen gibt es aktuell auf der welt die ganze Länder regieren? Menschen die Atomkräfte besitzen und im sinne der weltgefahr eine bedeohung stattfinden. Aber erst wenn es soweit ist, dass es potentielle Bedrohung auch eine Tat vollbracht hat, dann wird gehandelt. Zuvor wird doch nur zugeschaut.

    Mal wieder zur Fantasiegeschichte: wer weiß schon seit wann die 5W wissen ob er eine Gummifrucht oder die eine Gummifrucht inne hat. Wichtig ist nur, dass sie die ausufernde Bedrohung eliminieren möchten, sollte ab jetzt wieder nur zugesehen werden dann finde ich alle Kritik berechtigt.. ansonsten sehe ich es so.... Mein gott vielleicht waren die auch einfach dumm und naiv. Jemanden schonmal in Führungsposition gesehen, dessen jede Entscheidung zu jeder Zeit genau richtig war?

    Also macht euch nicht selber verrückt, es sei denn ihr seid gerne leute die einfach nur gerne das aktuelle thema aufgreifen und bis zum allerletzten nicht akzeptieren wollen und diskutieren müssen.