Düsterliga Season '22 - Ligaspiel 2 [Runde 77]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Düsterliga Season '22 - Ligaspiel 2 [Runde 77]

    Wir dürfen unseren Glauben an diese Republik nicht verlieren. An dem Tag, an dem wir nicht mehr an die Demokratie glauben, werden wir sie verlieren!


    Die Galaktische Republik wird von Unruhen erschüttert.
    Die Besteuerung der Handelsrouten zu weit entfernten Sternensystemen ist der Auslöser.

    In der Hoffnung, die Angelegenheit durch eine Blockade mit mächtigen Kampfschiffen zu beseitigen, hat die unersättliche Handelsföderation jeglichen Transport zu dem kleinen Planeten Naboo eingestellt.

    Während der Kongress der Republik endlose Debatten über diese beunruhigende Kette von Ereignissen führt, entsandte der Oberste Kanzler insgeheim zwei Jedi-Ritter, Wächter des Friedens und der Gerechtigkeit, um den Konflikt beizulegen...


    Mögen die Spiele beginnen – Herzlich Willkommen zum zweiten Ligaspiel!

    Bitte lest euch vor der Anmeldung die Regeln der Düsterliga durch.
    Den Link zur Anmeldung findet ihr dort. Die Anmeldung ist hiermit eröffnet.

    Spielleiter: @FuriusCamillus, @Rock, @CopyCat
    Outing: inaktiv! Kein Outing. Keine Andeutungen. Keine Hinweise. Kein Fakeouting. Das Outingverbot gilt auch im Wolfschat!
    Regelzusatz: Wir bitten um Fairplay! Wir wollen niemanden sehen, der versucht die Regeln zu seinen Gunsten zu biegen, oder permanent „Schlupflöcher“ im Regelwerk sucht. Seht es als erste Verwarnung an alle, das wird nicht geduldet!
    Dorfrollen: Hexe, Bärenführer, Beschützer, Druide, 6x Dorfbewohner
    Wolfsrollen: Wolfsseher, tollwütige Werwolf, 2x normaler Werwolf
    Drittpartei: der weiße Wolf
    Tageszeit: 23:00 Uhr bis 21:00 Uhr am Folgetag! Die Dämmerung startet um 20:00 Uhr!
    Nachtzeit: 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr!
    Rundenbeginn: Montag 28. März 12:00 Uhr mit der Bürgermeisterwahl!

    Nachtreihenfolge:
    • Bärenführer
    • Wolfsseher
    • Druide
    • Beschützer
    • Werwölfe/Fressen
    • weiße Wolf
    • Hexe
    Teilnehmerliste:
    1. @Deathpoodle
    2. @Tom Quichotte
    3. @Perospero
    4. @Moonie
    5. @Zoot
    6. @deAceRoo
    7. @Sky
    8. @Doc_Bader
    9. @Tayro
    10. @I_love_Nami
    11. @qoii
    12. @petzi
    13. @Bon_Curry
    14. @Funken Roo
    15. @Raphii

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von FuriusCamillus ()

  • Tag 0: Eine dunkle Bedrohung...


    Der abgeschiedene Planet Naboo wird von der Handelsföderation blockiert, welche damit gegen die erhöhten Handelszölle in der Galaxis protestiert. Aufgrund dieser Blockade entsendet der Kanzler des Galaktischen Senats, Finis Valorum, die beiden Jedi @Zoot und @Raphii, um in diesem Konflikt zu vermitteln.
    Naboo.

    Der königliche Rat sitzt zusammen. Gemeinsam wird versucht, die aktuelle Lage zu analysieren, wobei einige Restfragen bleiben. Warum haben die Verhandlungen noch nicht begonnen? Wo sind die Jedi? Hilft uns die Republik überhaupt? Während ihres Gespräches mit einem galaktischen Senatsmitglied, wird die Unterhaltung zuerst gestört und schließlich komplett abgebrochen.
    @I_love_Nami: Sofort den Übertragungsgenerator prüfen!
    @Sky: Die Unterbrechung des Kommunikationssystems kann nur eines bedeuten: Invasion…
    Königin @petzi: Die Föderation würde nicht wagen so weit zu gehen.
    @I_love_Nami: Der Senat würde ihnen die Handelsgenehmigung entziehen. Und das wäre ihr Ende.
    Königin @petzi: Wir müssen weiterhin auf Verhandlungen setzen
    @Sky: Verhandlungen? (lacht süffisant) Wir haben jede Kommunikationsmöglichkeit verloren. Und wo sind die Botschafter des Kanzlers?
    @I_love_Nami: Dies ist eine gefährliche Situation eure Hoheit. Unsere freiwilligen Sicherheitskräfte hätten einer schlagerprobten Armee der Föderation nichts entgegenzusetzen.
    Königin @petzi: Ich werde keinerlei Maßnahmen billigen, die uns in einen Krieg führen!


    Tag 0: Die Bürgermeisterwahl


    Damit startet die zweite Ligarunde der Season '22! Nochmals einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und möget ihr euer Abenteuer in den tiefen der Galaxis genießen: Bringt der Republik Frieden!
    Die Runde startet mit der BM-Wahl, diese endet heute um 21:00 Uhr!

    Teilnehmerliste:
    1. @Deathpoodle
    2. @Tom Quichotte
    3. @Perospero
    4. @Moonie
    5. @Zoot
    6. @deAceRoo
    7. @Sky
    8. @Doc_Bader
    9. @Tayro
    10. @I_love_Nami
    11. @qoii
    12. @petzi
    13. @Bon_Curry
    14. @Funken Roo
    15. @Raphii

    Wir möchten zu Rundenstart nochmals auf die Ligaregeln sowie vor allem auf das inaktive Outing hinweisen!

  • Ich hatte heute eine Vision.



    ~ Ich war sprachlos als ich sah, wie der maskierte Mann, im dunklen Gewand, den jungen Jedi-Ritter mit seinem Laserschwert eiskalt die Hand durchtrennte. Das muss doch echt wehtun. ~

    Darth Vader: "Du hast gerade erst begonnen deine Kräfte zu entdecken. Verbünde dich mit mir und ich werde deine Ausbildung beenden."

    ~ Dann sprach er noch was von vereinten Kräften, den tödlichen Konflikt beenden, der Galaxis Frieden und Ordnung bringen, und wie überlegen man ist, wenn man auf der bösen Seite der Macht steht. Halt die typischen Dinge, wenn eine Sekte oder Religion euch bekehren möchte - nur bei uns findest du den wahren Gott - ja, ja, könnt ihr knicken. Doch der junge Jedi-Ritter sah das wohl ähnlich... ~

    Luke Skywalker: "Alter, du hast gerade meine Hand abgeschnitten, du eingebildeter, blech-überzogener Freak! Nami wird das nicht gefallen."

    ~ So ungefähr war sein Wortlaut. Begeisterung sieht jedenfalls anders aus. Darth Curry Vader ließ sich jedoch nicht entmutigen und wechselte seinen Plan. Er zog Obi-Wan Kenobi mit ins Boot, der den jungen Jedi wohl irgendwelche Märchen über seinen Vater erzählt hatte. Die Gefühle übermannten den jungen Jedi-Ritter, doch seine Gedanken waren weiterhin klar. Wutentbrannt erwiderte er, dass kein geringerer als Darth Vader der Mörder seines Vaters war, denn das waren einst die Worte von Obi-Wan AceRoo Kenobi. ~

    Darth Vader: "Nein. Ich bin dein Vater!"

    Luke Skywalker: "Echt jetzt. Kein hey, lass uns ein Baseballspiel zusammen anschauen gehen oder so?"

    ~ Die Enttäuschung kann ich verstehen. Klar, es ist nur eine Vision aber was soll das denn? ~

    Darth Vader: "Erforsche deine Gefühle. Du Weißt, dass es wahr ist."

    Luke Skywalker: "Erforsch doch deine Gefühle, mach dein ich werde Imperator Mist alleine und nerv andere Leute im Universum"

    Darth Vader: "Es ist deine Bestimmung Luke, verbünde dich mit dir um den Imperator zu besiegen."

    Luke Skywalker: "Hallo, bin ich hier in der psychiatrischen Anstalt? Hier quatscht mich so ein Typ mit Maske zu, der ist euch bestimmt entwischt."

    Darth Vader: "Was? Aber das geht doch so nicht, Luke, ich bin doch dein Vater..."

    ~ Uff, dieser Luke gefällt mir doch ziemlich gut, also dann... ~

    !Bürgermeister @I_love_Nami


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • @Tom Quichotte so Stelle ich mir eine Kandidatur vor! Meine Stimme hast du.

    !BM Tom

    Edit: hab das "BM" zwischen "!" und "Tom" vergessen.
    Deswegen habe ich diesen Beitrag nochmal editiert.
    Hätte ich das nicht getan, würde meine Stimme nicht zählen oder ich hätte einen neuen Beitrag schreiben müssen.
    Das fände ich wirklich unnötig, da ich dann schon einen nutzlosen Beitrag hätte. Dann würdet ihr nämlich hier scrollen, 2 Beiträge von mir untereinander lesen und ihr würdet euch fragen, warum er nicht einfach seinen 1. Beitrag bearbeitet hätte. Somit entfällt für euch auch das unnötige lesen von 2 Beiträgen.

    Aber nur zur Erklärung meiner jetzigen Handlung.
    Das ist der Weg!
    Ich habe gesprochen!

    Ach ja... wählt Tom, der / die ist sehr gut.


    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • !Krustenbratenbrötchen


    FuriusCamillus schrieb:

    Wir möchten zu Rundenstart nochmals auf die Ligaregeln sowie vor allem auf das inaktive Outing hinweisen!


    Ihr habt meinen Vorgesetzten gehört.
    Fragen die sich vllt im Laufe des Spiels stellen werden

    1. Q: Ist der Bärenführer in der Lage den weißen Wolf (w.W) zu detektieren? A: Yeh ist er, da der w.W trotz Drittpartei als Werwolf behandelt wird.
    2. Q: Ist der w.W mit den anderen Wölfen im Rudelchat? A: Yeh, er ist zsm mit den anderen im Chat und bestimmt wie die anderen den Fraß gemeinsam. (Im Chat gilt wie auch hier Outing Inaktiv).
    3. Q: Darf ich eine Rolle andeuten? A: Nein. Auch Andeutungen sind nicht erlaubt.
    4. Q: Ich hab gesehen dass die Hexe ihre Tränke gleichzeitig einsetzen konnte, ist das hier auch so? A: Nein, nur in den allgemeinen Regeln. Hier in den Ligaregeln darf die Hexe nur 1x Trank pro Nacht einsetzen. (Steht aber auch nochmal in den Ligaregeln drin) :D

    Zu mir
    Ich mach eine Lehre zum SL - Bezahlung ist Mindestlohn und ich darf eure Beiträge prüfen während des Krieges der Sterne
    Solltet ihr das Gefühl haben es wird nicht angemessen geleitet, dann könnt ihr ruhig Beschwerde einreichen, meine Email lautet: FuriusCamilius-ist-schuld@hotmail.de


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß; seid lieb zueinander; auf in den Krieg.

    Euer SL-Praktikant
  • !BM Tom

    Weil ich das Wochenende nicht so viel Zeit habe (bzw. ich so viel Zeit habe, dass ich mehr Sachen machen werde und weniger Zeit übrig bleibt) und er sich eindeutig viel Mühe gegeben hat und ich das auch witzig fand :3

    Zoot käme da auch in Frage, aber er wählt ja nicht sich selbst (möchte also gar nicht BM sein, oder?)
  • Also du hast doch noch nichts wirklich gesagt und auch keine unterhaltsame Werbung für dich gemacht...

    Also... wieso sollte ich dich wählen? Stimm mich um, wenn du meinst, dass du (oder jemand anderes) besser wärst, ich bin nicht 100% fest auf Tom und kann das ja noch ändern xD
  • Mich als BM kann man immer wählen, werde mich aber nur zur Wahl aufstellen, wenn ich zu 100% Lust drauf habe. Ich fand die FF, die ich kreierte einfach cool und sie wurde dezent ignoriert ... Määääh! Ich würde es auch ILN locker zutrauen und auch supporten wenn er mag. Dachte mir so, ein Schubser tut da ganz gut.^^
    Tom gönne ich es für seine Bewerbung (du bist doch männlich, oder?) .


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Mit Moonie, Petzi und Raphii, für mich, erstmal 3 Spueler, mit denen ich noch keine Berührungspunkte in dem Spiel hier hab. Glaub ich gerade zumindest. XD
    Warum machen jetzt hier aber einige sich nen Spaß mit den Profilbildern? Das verwirrt mich, denn darauf achte ich eigentlich. Jetzt doch auf den Namen schauen. :S

    @Zoot, erstmal dank für deine Stimme. Wollte eigentlich erst fragen, womit ich das verdient, aber das hast du ja bereits selbst schon in deinem letzten Beitrag erklärt und wir hatten auch vor langer, langer Zeit mal darüber geschrieben.
    Stand jetzt werde ich mich aber net selbst aufstellen. Hab ja schon mal erwähnt, so ganz zu Beginn, wo ich hier angefangen habe mit zuspielen, dass ich eigentlich den Posten nur ungern haben will, da mir es zu stressig ist, wenn man entscheiden muss, wen es denn am Ende, bei nem Gleichstand, erwischen soll.
    Sollten aber mehr Spieler sich dazu entscheiden, mir mal diesen Posten zuzutrauen, wäre ich vielleicht gewillt meine Meinung noch zu ändern und es mal zu probieren.

    Ich tendiere im Moment zwischen @Tom Quichotte und @Perospero.
    Tom, weil er ne echt coole BM-Kandidatur auf die Beine gestellt hat und Peros, weil das Setting einfach mal zu ner früheren Aussage von ihm perfekt passt.

    Daher mal ne Frage an @Perospero.
    Solltest du am Ende gewählt werden, würdest du den galaktischen Senat erhalten, oder oder das erste intergalaktische Imperium ausrufen? XD (Is jetzt hoffentlich net zu sehr FF)

    Erstmal,
    !BM Tom
    Begründung s. Absatz oben drüber.