Kapitel 1045 - "Next Level"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Bankai
    2. Es ist möglich, dass alle Hito Hito no Mis ihre Kraft erst erwecken müssen bevor sie in den Monsterpoint wechseln können was Chopper nur durch die Rumble Balls gelungen ist.
    Wir wissen leider auch zu wenig über Senghoks Kraft, möglich dass er auch erst durch das erwecken vom Buddha zum Goldenen Buddha wurde

    1. braucht er zur aufrechterhaltung der Form seine Kraft oder verpulvert er die für Seilspringen, Lokomotivenbeine etc? Ich glaube so lange er in einem Bestimten Rhytmus bleibt kann er jetzt ewig kämpfen
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Viele haben einen - wenn nicht den wichtigsten Satz in diesem Chap nicht bemerkt: Als Ruffys Gear 5 Form erlischt, sagt er nahezu tot: "Oh yes I was dying Before THIS"
    was sagt er da? er war am sterben befor THIS? Er war vor Gear 5 am sterben? Hält ihn nun nur Gear 5 am Leben? Was wenn Gear 5 wieder ausgeht?
    Wass wenn die Tragödie mit dem Sieg von Ruffy kommt: Kaido stirbr, Ruffy auch.

    Odee HEILT ihn Gear 5? Wirkt nicht so, Gear 5 wirkt wie ne Adrenalinspritze, die eine zeitlich begrenzte Wirkung zu haben scheint
  • Bankai schrieb:

    Ich verstehe also 2 Sachen nicht:

    1. Warum braucht Ruffy so viel Kraft für die Aufrechterhaltung der Verwandlung einer Zoan-Frucht?
    2. Warum musste (nur?) seine Zoan-Frucht erst erwachen um die vollständige Verwandlung zu erhalten?
    In der Funktionalität der Zoan-Früchte nach einer Logik zu suchen hat keinen Sinn. Es gibt keine allgemeingültigen Regeln wie sie zu funktionieren haben. Um seine Schnappsidee zu verwirklichen, zieht sich Oda sowas halt mal eben aus dem Hut und notfalls kann man sich das als Ausnahmefall erklären. Das er keine gewöhnliche Teufelskraft besitzt, ist ja nun bestätigt, so wie auch bei Blackbeard.
  • Assnx schrieb:

    Viele haben einen - wenn nicht den wichtigsten Satz in diesem Chap nicht bemerkt: Als Ruffys Gear 5 Form erlischt, sagt er nahezu tot: "Oh yes I was dying Before THIS"
    was sagt er da? er war am sterben befor THIS? Er war vor Gear 5 am sterben? Hält ihn nun nur Gear 5 am Leben? Was wenn Gear 5 wieder ausgeht?
    Wass wenn die Tragödie mit dem Sieg von Ruffy kommt: Kaido stirbr, Ruffy auch.

    Odee HEILT ihn Gear 5? Wirkt nicht so, Gear 5 wirkt wie ne Adrenalinspritze, die eine zeitlich begrenzte Wirkung zu haben scheint

    Hab diesbezüglich schon erste Theorien gesehen die das so in etwa bestätigen bzw. dass deren Meinung mit deiner übereinstimmt und Law dann mit seiner Frucht möglicherweise Ruffy's Leben erneut rettet, in dem er die geheime Kraft nutzt und ihn unsterblich werden lässt. Glaube ich persönlich aber eher weniger, dass es dazu kommen wird, auch wenn dadurch die Nebeneffekte von seiner Gear 2 Nutzung und Ivankov's Behandlung gelöst wären die Ruffy Lebenszeitspanne gekostet haben.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Ich sehe das Kapitel auch eher als einen weiteren Schritt ins Verderben.
    Obwohl die Story voran geht, habe ich das Gefühl es geht nach hinten los.

    One Piece ist ein komplett fiktives Werk. Mit kleinen Anlehnungen an die Realität. Ich fand es super das sich der Autor quasi selbst Grenzen setzte, indem er die TK's immer in einem Bereich des physikalisch Machbaren, oder einer mythischen Vorgabe, behielt. Guter Deal für beide Seiten.
    Oda konnte jedem Charackter, wenn er gewollt hätte, die absurdesten Fähigkeiten verleihen. Wir Leser wussten es läuft nicht aus dem Ruder.
    Mir geht es auch nicht rein um die Logik in OP. Warum Inseln auf Wolken liegen bleiben, warum kann der Calm Belt existieren, ist mir völlig egal. Bei der Erschaffung der OP Welt darf Oda, meiner Meinung nach, machen was er will.

    Warum ich finde, das er es bei Kräften nicht darf, ist der Grund, das dem Leser ermöglicht werden muss, aus einzelnen Brotkrumen standhafte Theorien zu basteln.
    Und das ist eine Sache, die mir immer am meisten Spass gemacht hat. Ob ich richtig oder falsch lag, war egal. Das Basteln und diskutieren, mit den Mitgliedern hier, fand ich immer am besten. Ceasar der zum Beispiel Sauerstoff aus der Luft entzieht und bei Ruffy Atemnot herbeiführt. Hatten einige vorhergesagt.
    Das ist aber nun nicht mehr möglich. Weil momentan keine Logik mehr existiert.

    @Malakiel , @Boss Shiryu oder @OneBrunou

    Sind bekannt dafür immer sehr ausgeklügelte Meinungen und Theorien zu haben.
    Die könnten sich jetz eine Woche zusammensetzten und eine Theorie zum Kampfverlauf spinnen die absolut stichhaltig ist.

    Und ich sage einfach:
    FALSCH.......Ruffy verwandelt seinen Körper Drachenähnlich mit langen blonden Haaren. Kaido verliebt sich. Seine Augen werden Rot herzförmig, im Takt seines Herzschlags pochen sie heraus aus den Augenhöhlen. Und er sabbert während die Zunge raushängt. Die Zunge packt sich Ruffy, legt sie um Kaidos Hals und erdrosselt ihn.
    Das alles beruht auf Fakten und Begründungen weil.........
    NIKA!!!!

    Die können mir, stand jetz, nicht wiedersprechen. Vor 2 Jahren wäre so ein Beitrag wegen Trolling, vom Admin gelöscht worden. Heute muss man silche Theorien ernst nehmen.
    Das macht mich Fassungslos.
    Oda kann das Ding noch retten, indem er der TK einen Nerf verpasst. Sonst sehe ich schwarz.
  • "FALSCH.......Ruffy verwandelt seinen Körper Drachenähnlich mit langen blonden Haaren. Kaido verliebt sich. Seine Augen werden Rot herzförmig, im Takt seines Herzschlags pochen sie heraus aus den Augenhöhlen. Und er sabbert während die Zunge raushängt. Die Zunge packt sich Ruffy, legt sie um Kaidos Hals und erdrosselt ihn.
    Das alles beruht auf Fakten und Begründungen weil.........
    NIKA!!!!"


    Wenn du dir aber die bisherigen Panels seit dem Awakening ansiehst ist nichts dergleichen passiert. Wir sehen zu 90% das, was wir von einem Awakening erwartet haben. Ruffy kann seine Umwelt (inkl. Kaido) beeinflussen. Punkt. Er hat einmal den Boden zu Gummi verwandelt um den Breath abzulenken, und Kaidos Augen gedehnt, als er ihn von Innen angriff.

    Alle seine gezeigten Fähigkeiten basieren auf bisherigen Moves, egal ob es der Ballon ist oder die Vergrößerung seines Körpers. Auch die Verformung seines Körpers nach Kaidos Hit sieht auch nicht deutlich anders aus als die Ausdehnungen nach Pistolenschüssen in den ersten Chaptern des Mangas.

    Mir gefällt zwar die Optik nicht und auch die fehlende Ernsthaftigkeit, die dem bisher stärksten Gegner gerecht wird, stört. Das hat Oda bei Law und Kid vs. BM besser geschafft. Ich hätte mir auch eher einen Rampage Mode oder Dark Ruffy gewünscht, der durch das Awakening bspw. den Boden und Wände so manipuliert, dass er sich selbst noch weiter beschleunigen kann und seine Hits noch unberechenbarer werden.

    Aber letztlich sehen wir, zumindest bisher, alles was wir seit 20 Jahren sehen, nur in einem anderen Artstyle und mit mehr Freiheit und Spaß, was zwar zu Ruffy passt aber eben nicht zum Kampf.
    "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."