Kapitel 1045 - "Next Level"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @S.K.Lovejoy

    Gerade der Kampf gegen Crocodile war extrem albern.
    Croco hat Ruffy sogar aufgefordert nicht so „ridiculous“ zu sein. Ruffy war so bekloppt in seinen Formen und Bewegungen, dass Robin lachen/schmunzeln musste.

    Gegen Enel war er auch völlig bekloppt mit seiner Gestik, Mimik und Kampftechnik.
  • Ich verstehe es einfach nicht warum sich hier einige so sehr in die Hose machen und alles gleich so pessimistisch sehen… wir hatten schon öfters lustige Momente im endkampf.

    Spontan fallen mir der Kampf gegen Enel und der Kampf gegen Crocodile ein, beides waren Kämpfe die sehr wichtig waren und Menschenleben auf dem Spiel standen…

    das ist nunmal Odas Style den wir lieben gelernt haben, als echte One Piece Fans!

    Gleichzeitig gibt uns Oda auch diese epischen Finisher „OMG“ Momente den wir in diesem Kampf auch zu 100% haben werden.

    Ruffys TF Erwachen ermöglicht Oda endlich auch Dinge im Manga zu machen die er eins gerne immer gemacht hat und das sind eben diese albernen lustige Momente im Kampf, und die Reaktionen von seinen Gegnern die sich denken „wtf, will der mich jetzt verarschen“ :D

    das ist der Oda Original One Piece Style!

    Und wahre Fans lieben das!… denn eben diese albernen Aktionen führen auch zu dramatischen Schlägen… wie Gumo Gumo no Tako Hanabi oder Gumo Gumo no Baku Baku hahaha alleine wenn ich daran denke muss ich lachen. C3263A2A-0D35-4EDB-8BB5-C3A1736410EF.jpeg

    Ich will solche Momente sehen aber auch diese krassen epischen Momente und genau in der Hinsicht enttäuscht Oda mich nicht.
  • CaptainHook schrieb:

    Ich verstehe es einfach nicht warum sich hier einige so sehr in die Hose machen und alles gleich so pessimistisch sehen… wir hatten schon öfters lustige Momente im endkampf.

    Spontan fallen mir der Kampf gegen Enel und der Kampf gegen Crocodile ein, beides waren Kämpfe die sehr wichtig waren und Menschenleben auf dem Spiel standen…

    das ist nunmal Odas Style den wir lieben gelernt haben, als echte One Piece Fans!

    Gleichzeitig gibt uns Oda auch diese epischen Finisher „OMG“ Momente den wir in diesem Kampf auch zu 100% haben werden.

    Ruffys TF Erwachen ermöglicht Oda endlich auch Dinge im Manga zu machen die er eins gerne immer gemacht hat und das sind eben diese albernen lustige Momente im Kampf, und die Reaktionen von seinen Gegnern die sich denken „wtf, will der mich jetzt verarschen“ :D

    das ist der Oda Original One Piece Style!

    Und wahre Fans lieben das!… denn eben diese albernen Aktionen führen auch zu dramatischen Schlägen… wie Gumo Gumo no Tako Hanabi oder Gumo Gumo no Baku Baku hahaha alleine wenn ich daran denke muss ich lachen.

    Ich will solche Momente sehen aber auch diese krassen epischen Momente und genau in der Hinsicht enttäuscht Oda mich nicht.
    Hör mir auf mit echte Fans. Wieso muss ich ausnahmslos alles gut finden was Oda macht. Dieser Cartoonstil ist sicherlich nicht das was ich an One Piece lieben gelernt habe, den hat Oda nämlich in 1043 Kapiteln nicht einmal benutzt. Wieso also jetzt, was soll dieser Stilbruch. Diese kleinen Goofy Momente von Ruffy kann man ja wohl kaum mit diesem Ausmaß vergleichen. Wenn Ruffy wie gegen Enel sein Gehirn ausschaltet, damit dieser sein Observationshaki nicht gewinnbringend nutzen kann, dann ist das eine Sache. Dann find ich das sowohl lustig als auch gelungen, weil es nicht nur lustig ist, sondern sogar im Kampf ein Stück weit Sinn macht. Wenn aber Kaido und alle umstehenden Charaktere in diesem Stil gezeichnet werden, dann stört mich das, das wirkt auf mich extrem deplatziert und das möchte ich in One Piece einfach nicht haben. Wenn ich damit kein richtiger One Piece Fan sein soll, dann meinetwegen.
  • ReturnToMonke schrieb:

    Hör mir auf mit echte Fans. Wieso muss ich ausnahmslos alles gut finden was Oda macht. Dieser Cartoonstil ist sicherlich nicht das was ich an One Piece lieben gelernt habe, den hat Oda nämlich in 1043 Kapiteln nicht einmal benutzt. Wieso also jetzt, was soll dieser Stilbruch. Diese kleinen Goofy Momente von Ruffy kann man ja wohl kaum mit diesem Ausmaß vergleichen. Wenn Ruffy wie gegen Enel sein Gehirn ausschaltet, damit dieser sein Observationshaki nicht gewinnbringend nutzen kann, dann ist das eine Sache. Dann find ich das sowohl lustig als auch gelungen, weil es nicht nur lustig ist, sondern sogar im Kampf ein Stück weit Sinn macht. Wenn aber Kaido und alle umstehenden Charaktere in diesem Stil gezeichnet werden, dann stört mich das, das wirkt auf mich extrem deplatziert und das möchte ich in One Piece einfach nicht haben. Wenn ich damit kein richtiger One Piece Fan sein soll, dann meinetwegen.
    Jetzt kommen wieder die Leute, die alle Kritiker irgendwie in die Ecke "Kein richtiger Fan" drängen und jegliche Kritik an Oda als Majestätsbeleidigend ansehen.

    Und dann noch 2-3 Szenen auspacken, wo Ruffy Comic-Elemente genutzt hat oder es mal witzig wurde, um darzulegen, dass es seit Jahren so zugeht.

    Der neue Stil ist halt etwas komplett neues und das muss nicht jeder gut finden. Ich finde es auch übertrieben und zu lächerlich dargestellt. Aber wie gesagt, kommt es auf die Dosis an. Wenn Ruffy paar Dinge ausprobiert und witzige Elemente einbaut, aber dann auch wieder Ernst wird, ist es ja okay.

    Wenn Oda das aber wirklich durchzieht, dann kann man das auch mal (zurecht) kritisieren. Das steht ja jedem "Fan" zu.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • @Deniz D Meniz

    Jo, ich kann nachvollziehen was du meinst. Es war halt für einige ein oder zwei Comebacks zu viel. Das kann auch nerven.

    Ich seh aber aus meiner Sicht eher die "Notwendigkeit" seiner großen Klappe.

    Die "Comic" Möglichkeiten von Ruffy mögen lächerlich wirken, sind aber extrem gefährlich. Schon ein krasser und interssenter Widerspruch.

    Ein anderer User hat beim letzten Kapitel ein klasse Beispiel dafür gebracht. Als Pegasus in der erste Yu-Gi-Oh Staffel im Finale mit seinen Toon-Karten agierte. Die sahen witzig und teilweise lächerlich aus, waren aber brandgefährlich.
  • ReturnToMonke schrieb:

    CaptainHook schrieb:

    Ich verstehe es einfach nicht warum sich hier einige so sehr in die Hose machen und alles gleich so pessimistisch sehen… wir hatten schon öfters lustige Momente im endkampf.

    Spontan fallen mir der Kampf gegen Enel und der Kampf gegen Crocodile ein, beides waren Kämpfe die sehr wichtig waren und Menschenleben auf dem Spiel standen…

    das ist nunmal Odas Style den wir lieben gelernt haben, als echte One Piece Fans!

    Gleichzeitig gibt uns Oda auch diese epischen Finisher „OMG“ Momente den wir in diesem Kampf auch zu 100% haben werden.

    Ruffys TF Erwachen ermöglicht Oda endlich auch Dinge im Manga zu machen die er eins gerne immer gemacht hat und das sind eben diese albernen lustige Momente im Kampf, und die Reaktionen von seinen Gegnern die sich denken „wtf, will der mich jetzt verarschen“ :D

    das ist der Oda Original One Piece Style!

    Und wahre Fans lieben das!… denn eben diese albernen Aktionen führen auch zu dramatischen Schlägen… wie Gumo Gumo no Tako Hanabi oder Gumo Gumo no Baku Baku hahaha alleine wenn ich daran denke muss ich lachen.

    Ich will solche Momente sehen aber auch diese krassen epischen Momente und genau in der Hinsicht enttäuscht Oda mich nicht.
    Hör mir auf mit echte Fans. Wieso muss ich ausnahmslos alles gut finden was Oda macht. Dieser Cartoonstil ist sicherlich nicht das was ich an One Piece lieben gelernt habe, den hat Oda nämlich in 1043 Kapiteln nicht einmal benutzt. Wieso also jetzt, was soll dieser Stilbruch. Diese kleinen Goofy Momente von Ruffy kann man ja wohl kaum mit diesem Ausmaß vergleichen. Wenn Ruffy wie gegen Enel sein Gehirn ausschaltet, damit dieser sein Observationshaki nicht gewinnbringend nutzen kann, dann ist das eine Sache. Dann find ich das sowohl lustig als auch gelungen, weil es nicht nur lustig ist, sondern sogar im Kampf ein Stück weit Sinn macht. Wenn aber Kaido und alle umstehenden Charaktere in diesem Stil gezeichnet werden, dann stört mich das, das wirkt auf mich extrem deplatziert und das möchte ich in One Piece einfach nicht haben. Wenn ich damit kein richtiger One Piece Fan sein soll, dann meinetwegen.
    Ich stimme da ReturntoMonke zu.

    Es gibt One Piece Fans die alles schlucken, die dann wohl auch Propagandanfällig sind, oder es gibt One Piece Fans, die sich dennoch beschweren, wenn ein gewisses Albernheitslevel überschritten ist.

    Mir fehlt es an Fantasie mir vorzustellen, wie sich Leute, die den Manga verfolgen, über diese nach vorne gemalten Augen beömmeln könnten. Das ist der m. M. n erste Fehlgriff von Oda diesen Kalibers.
    Der Manga ist ohne Frage für eine "Kinder bis Jugendliche" Zielgruppe konzipiert, dennoch darf er doch nicht die bereits erwachsenen Mitleser vergessen. Ich bin tatsächlich bestürzt.

    Was auch immer Kaido für einen Hintergrund hat, er ist zumindest aktiv böse. Seine verschiedenen Trunkenheitszustände sind witzig anzusehen, ohne Frage, vor allem bei der Flirtszene habe ich mir einen abgegrinst, aber .... keine Ahnung. Ich habe doch hoffentlich auch als Mangaka irgendwie Menschen um mich rum, auf deren Feedback ich zählen kann. Die herausgestreckte Zunge gepaart mit den Augen ist halt eine 1zu1 kopierte "Die Maske" Szene mit Jim Carrey, wie bereits mehrfach erwähnt wurde. Die Maske von Loki gibt die Power. Hier ist es halt die spezielle Teufelsfrucht.

    Offenbar ist hier für die meisten/manche wohl die rote Linie überschritten worden, was den Humor angeht. Es ist ein Bruch mit dem japanischen Zeichenstil, Elemente des Looney Tunes Zeichenstil zu verwenden.

    Mir ist bewusst, das Geschmäcker verschieden sind, es gibt auch Leute die Joseph Beuys "Fett auf dem Stuhl" als Kunst betrachten.

    Mein Kunstempfinden sagt mir einfach, dass sich der Manga nach über 20 Jahren beständigen Ablieferns aktuell kein polarisierendes Neudesign im Kampf diesen Maßstabs erlauben kann. (Siehe Game of Thrones, starke 80%, wahnwitzige 20% am Ende)

    Ich erwarte gegen die stärkste Kreatur der Welt einen seriösen Kampf wie bei allen Gegnern davor auch. Ja, die Gegenargumente sind klar, dass es witzige Nebenelemente gab, dies ist aber noch immer nicht mit dem was ich hier sehen muss vergleichbar)

    Eventuell haben wir hier ein Beispiel für ein Versagen Odas, der andauernd versucht, dass zu bringen, worauf 99,99% der Community im Leben nicht gekommen wäre.

    Das ist das Äquivalent einer Beerdigung in Begleitung von Zirkusmusik.
  • ReturnToMonke schrieb:

    CaptainHook schrieb:

    Ich verstehe es einfach nicht warum sich hier einige so sehr in die Hose machen und alles gleich so pessimistisch sehen… wir hatten schon öfters lustige Momente im endkampf.

    Spontan fallen mir der Kampf gegen Enel und der Kampf gegen Crocodile ein, beides waren Kämpfe die sehr wichtig waren und Menschenleben auf dem Spiel standen…

    das ist nunmal Odas Style den wir lieben gelernt haben, als echte One Piece Fans!

    Gleichzeitig gibt uns Oda auch diese epischen Finisher „OMG“ Momente den wir in diesem Kampf auch zu 100% haben werden.

    Ruffys TF Erwachen ermöglicht Oda endlich auch Dinge im Manga zu machen die er eins gerne immer gemacht hat und das sind eben diese albernen lustige Momente im Kampf, und die Reaktionen von seinen Gegnern die sich denken „wtf, will der mich jetzt verarschen“ :D

    das ist der Oda Original One Piece Style!

    Und wahre Fans lieben das!… denn eben diese albernen Aktionen führen auch zu dramatischen Schlägen… wie Gumo Gumo no Tako Hanabi oder Gumo Gumo no Baku Baku hahaha alleine wenn ich daran denke muss ich lachen.

    Ich will solche Momente sehen aber auch diese krassen epischen Momente und genau in der Hinsicht enttäuscht Oda mich nicht.
    Hör mir auf mit echte Fans. Wieso muss ich ausnahmslos alles gut finden was Oda macht. Dieser Cartoonstil ist sicherlich nicht das was ich an One Piece lieben gelernt habe, den hat Oda nämlich in 1043 Kapiteln nicht einmal benutzt. Wieso also jetzt, was soll dieser Stilbruch. Diese kleinen Goofy Momente von Ruffy kann man ja wohl kaum mit diesem Ausmaß vergleichen. Wenn Ruffy wie gegen Enel sein Gehirn ausschaltet, damit dieser sein Observationshaki nicht gewinnbringend nutzen kann, dann ist das eine Sache. Dann find ich das sowohl lustig als auch gelungen, weil es nicht nur lustig ist, sondern sogar im Kampf ein Stück weit Sinn macht. Wenn aber Kaido und alle umstehenden Charaktere in diesem Stil gezeichnet werden, dann stört mich das, das wirkt auf mich extrem deplatziert und das möchte ich in One Piece einfach nicht haben. Wenn ich damit kein richtiger One Piece Fan sein soll, dann meinetwegen.
    nein Oda hat dieses Cartoon Style bis jetzt nie benutzt gehabt… aber der ernste Ton der Neuen Welt ließ keine Albernheiten zu.

    Also hat Oda einen neuen Weg gefunden, um seinen Style weiter führen zu können… das was einige hier an Charakterentwicklung sehen möchten, ist aber keine Charakterentwicklung, sondern eine Charakter Veränderung.

    Ruffy ist albern und seine TF ist auch albern. Diese tollpatschige Art ist eben Ruffys Art…

    manchmal denke ich mir was viele in One Piece sehen möchten…

    Ich finde es sehr gut das wir wieder in die Ursprünge gehen können und diese witzige Momente bekommen. Genau das macht One Piece aus!

    C22788CE-630E-4FE0-8290-2B2878893040.jpeg

    Aber wie du es sagst, es kommt auf die Dosis an! Die richtige Mischung aus Humor und epischen Momenten machen das Ganze aus. Und Oda hat bis her nie enttäuscht.
  • CaptainHook schrieb:

    Ich verstehe es einfach nicht warum sich hier einige so sehr in die Hose machen und alles gleich so pessimistisch sehen… wir hatten schon öfters lustige Momente im endkampf.

    Spontan fallen mir der Kampf gegen Enel und der Kampf gegen Crocodile ein, beides waren Kämpfe die sehr wichtig waren und Menschenleben auf dem Spiel standen…

    das ist nunmal Odas Style den wir lieben gelernt haben, als echte One Piece Fans!

    Gleichzeitig gibt uns Oda auch diese epischen Finisher „OMG“ Momente den wir in diesem Kampf auch zu 100% haben werden.

    Ruffys TF Erwachen ermöglicht Oda endlich auch Dinge im Manga zu machen die er eins gerne immer gemacht hat und das sind eben diese albernen lustige Momente im Kampf, und die Reaktionen von seinen Gegnern die sich denken „wtf, will der mich jetzt verarschen“ :D

    das ist der Oda Original One Piece Style!

    Und wahre Fans lieben das!… denn eben diese albernen Aktionen führen auch zu dramatischen Schlägen… wie Gumo Gumo no Tako Hanabi oder Gumo Gumo no Baku Baku hahaha alleine wenn ich daran denke muss ich lachen. C3263A2A-0D35-4EDB-8BB5-C3A1736410EF.jpeg

    Ich will solche Momente sehen aber auch diese krassen epischen Momente und genau in der Hinsicht enttäuscht Oda mich nicht.
    Und du entscheidest, was "wahre" One Piece Fans zu lieben haben ? ^^

    Im übrigen kann man den "Wasserruffy" wohl kaum mit der Endphase von Wano vergleichen. Der Wasserruffy war ein Gag. Er hat sich mit Wasser vollpumpen lassen, um Wasserkugeln aus dem Mund abzufeuern. Und bei Enel war es ähnlich. Beide Kämpfe hat Ruffy ernst genommen, insbesondere den Hauptkampf. Zum Kapitel kann man sagen. Das zeigt mal wieder eindrücklich, wie ernst man diesen Arc nehmen kann. Nämlich gar nicht. Nicht nur sind diese Dialoge wie von einem 10 Jährigen geschrieben, hatte ich auch bei der Herzrythmusmassage mal wieder einen WTF Moment. Ich mein Oda ist ja im Moment in Hochform, wenn es darum geht, Ruffy irgendwelche Power Ups in den Arsch zu schieben. Jetzt dachte sich Oda "och Herzrythmusmassage hatte ich noch nicht pack ich das noch dazu". Jetzt hatte man ja im letzten Kapitel das Gefühl, dass Ruffy wieder top fitt ist geht ihm im aktuellen Kapitel allerdings wieder die Puste aus. Klar man kanns jetzt wieder damit begründen, dass Awakening doch viel Energie verbraucht aber das dürfte jetzt ja auch schnuppe sein, wenn Ruffy sich durch die Massage wieder erholt. Ich hoffe wirklich, dass dieser völlig verkorkste Arc bald vorbei ist
  • Klingt für mich so als würde Luffy am Ende mit einer TF alle Arten von TF vereinen. Zoan, Paramecia und Logia denn irgendwoher muss das "Sonnengott Nika" ja herkommen und Luffy kämpfte ja auch schon vorher mit Feuer. Mal sehen wie das Erwachen sich im Nachhinein auswirkt nach dem Kampf. Bisher durfte man sich ja immer freuen das es Konsequenzen für solche Power ups gibt. Hoffe nicht das Kampf allzu albern wird sondern auch ernste Seite behält, denn den ernsten Ruffy im badass mode fand ich persönlich immer sehr gut portraitiert
    A Laser beam of Epicness
  • Niemand, der Wert auf eine spannende Story legt, will einen overpowerten Protagonisten haben. (Ausnahme, Saitama aus One punch man) als ich mir die letzten 3 oder 4 Kapiteln ansah, dachte ich mir (Really? Echt jetzt? Are you kidding me? Oda, what have you done?)


    Er packt mit seiner XXXL Riesenhand, Kaido in seiner Drachen Form am Nacken und zieht ihn zieht ihn zu sich hoch um ihn dann nach Lust und Laune zu verprügeln. Ohne scheiß. So wie Kaido am Nacken gepackt wurde, da konnte ich nicht mehr an einen Drachen denken. Eher an eine Schlange der keine Zähne mehr hat.


    KAIDO!!! "Der Mann der nicht durch einen Axt hingerichtet werden konnte, weil es einfach an seinem Nacken zerbrach. Der 10.000 Meter hoch zu den Himmelsinseln geklettert ist (Skypia) um von da runter zu springen. Der Mann der aus Langeweile versucht sich selbst umzubringen doch jedes Mal scheitert. Durch den freien Fall aus 10.000 Meter Höhe, hat sich eine Tiefe Schlucht mit seine Silhouette geformt. Anschließend taucht er von den Augen der Kid Piraten auf.

    Der Mann der als das Beast der Piraten bezeichnet wird. Dieser Mann ist, KAIDO"

    Das war jetzt ein ungefährer Zitat aus meinen Erinnerungen. So oder so ähnlich hatte der Erzähler uns Kaido vorgestellt.


    Das Kaido hier jetzt so auf diese Weise vorgeführt wird, ist lächerlich.

    Erinnert ihr euch noch and den ersten Kampf Ruffy gegen Kaido? Ein Schlag, Ruffy liegt am Boden.


    Kaidos Kommentar, Was hast du gesagt willst du werden, du Balg? Priatenkönig?)

    Sorry aber, die Art und Weise wie Kaido ins lächerliche gezogen wird- zumindest so, wie ich mir den Ablauf des Kampfes momentan anhand der Spoiler vorstelle- ist totaler bockmist und eines Kaisers einfach nicht würdig.


    Ich weiß jetzt leider nicht mehr, welches Kapitel das war, wo uns Kaido zum ersten Mal vorgestellt wurde. Falls es jemand weiß, wäre er so freundlich es zu verlinken?
  • Kral52 schrieb:

    Niemand, der Wert auf eine spannende Story legt, will einen overpowerten Protagonisten haben. (Ausnahme, Saitama aus One punch man) als ich mir die letzten 3 oder 4 Kapiteln ansah, dachte ich mir (Really? Echt jetzt? Are you kidding me? Oda, what have you done?)


    Er packt mit seiner XXXL Riesenhand, Kaido in seiner Drachen Form am Nacken und zieht ihn zieht ihn zu sich hoch um ihn dann nach Lust und Laune zu verprügeln. Ohne scheiß. So wie Kaido am Nacken gepackt wurde, da konnte ich nicht mehr an einen Drachen denken. Eher an eine Schlange der keine Zähne mehr hat.


    KAIDO!!! "Der Mann der nicht durch einen Axt hingerichtet werden konnte, weil es einfach an seinem Nacken zerbrach. Der 10.000 Meter hoch zu den Himmelsinseln geklettert ist (Skypia) um von da runter zu springen. Der Mann der aus Langeweile versucht sich selbst umzubringen doch jedes Mal scheitert. Durch den freien Fall aus 10.000 Meter Höhe, hat sich eine Tiefe Schlucht mit seine Silhouette geformt. Anschließend taucht er von den Augen der Kid Piraten auf.

    Der Mann der als das Beast der Piraten bezeichnet wird. Dieser Mann ist, KAIDO"

    Das war jetzt ein ungefährer Zitat aus meinen Erinnerungen. So oder so ähnlich hatte der Erzähler uns Kaido vorgestellt.


    Das Kaido hier jetzt so auf diese Weise vorgeführt wird, ist lächerlich.

    Erinnert ihr euch noch and den ersten Kampf Ruffy gegen Kaido? Ein Schlag, Ruffy liegt am Boden.


    Kaidos Kommentar, Was hast du gesagt willst du werden, du Balg? Priatenkönig?)

    Sorry aber, die Art und Weise wie Kaido ins lächerliche gezogen wird- zumindest so, wie ich mir den Ablauf des Kampfes momentan anhand der Spoiler vorstelle- ist totaler bockmist und eines Kaisers einfach nicht würdig.


    Ich weiß jetzt leider nicht mehr, welches Kapitel das war, wo uns Kaido zum ersten Mal vorgestellt wurde. Falls es jemand weiß, wäre er so freundlich es zu verlinken?
    Na ja, es ist ja nicht so, dass Ruffy keine krasse Entwicklung zwischen dem ersten Aufeinandertreffen mit Kaido und dem jetzigen Stand durchgemacht hat.

    Er hatte im Gefängnis ordentlich Zeit, das Haki auszubilden, das er benötigt, um die Drachenhaut Kaidos zu überwinden. Zwar sah er da noch relativ alt aus, wenn man mal bedenkt, dass Big Mom ihn in ihrem Amnesiezustand gemeinsam mit Hyogoro einfach wegpunshte, aber Ruffy hatte die Zeit zu trainieren. Und er war, wie wir gesehen haben, bereit UND in der Lage, ordentlich gegen Kaido auszuteilen. Und zwar so sehr, dass Kaido ihn auf die Liste der Personen setzte, die sich mit ihm stärketechnisch messen KÖNNEN.

    Und man muss bedenken, Kaido wurde zigmal gefangen genommen und sollte hingerichtet werden. Ich denke nicht, dass er sich jedes Mal bewusst aus Lust und Laune gefangen nehmen lassen hat. Es muss ja irgendjemanden geben, der ihn gefangen NIMMT.

    Auch wenn er die stärkste Bestie der Welt ist und auch so betitelt wird - ich denke eher aufgrund seiner ungeheuren Widerstandsfähigkeit - sollte man nicht vergessen, dass er letztendlich ein Yonko ist, der in etwa mit den Admirälen der Marine und Whitebeard, Roger und Garp und sicherlich auch Dragon auf einer Wellenlänge steht. Er ist nicht allmächtig, sonst hätte er es gegen Oden schon leichter gehabt.

    Ein zweiter Punkt ist, dass Oda mit Ruffy an einem Punkt war, an dem man dachte, dass Ruffy nun die Chance hat, Kaido mit Gear 4 wirklich in einigen Chaptern niederzustrecken.

    Diese ganze Nika und Gear 5 Entwicklung ist, aus meiner Sicht unnötig und ein wenig zu albern, aber Kaido war, bis zu dieser überraschenden Szene mit dem Eingriff des CP-Agenten, mit Ruffy VOLLKOMMEN gleichauf.

    Oda kann es sich nicht leisten, die Yonko zu unbesiegbaren Monstern zu machen, aber genau das hat er leider über ihren Ruf bereits getan...

    Big Moms Haut gilt als Eisenballon, es brauchte ein ausgeklügeltes Attentat, um sie zu VERLETZEN, selbst im Amnesie- und Fresszustand war sie eine riesige Gefahr, die einfach alles weggetankt hat. Und dennoch konnten Kid und Law sie gemeinsam niederringen.

    Außerdem, was will Oda machen? Big Mom und Kaido mit durch die Geschichte schleppen? Viele User sind doch jetzt schon der Ansicht, dass Big Mom nichts mehr in der Story zu suchen hat und halten einen Auftritt auf Elban für ein Ding der Unmöglichkeit. Und genauso ist das bei Kaido.

    Das größte Problem ist nur, dass Oda die beiden Kaiser als nahezu unbesiegbar oder vielmehr UNANTASTBAR angeteasert hat. Kein "normaler" Pirat hat eine Chance gegen sie. Gegen die Legenden (Roger, Garp, Oden...) hatten sie kaum eine Chance und das waren für sie, zu ihrer eigenen Rookiezeit, ebenbürtige Gegner, die sogar zT. noch stärker waren.

    Und wir haben ja auch mitbekommen, dass die Kaiser untereinander durchaus ebenbürtig sind - Shanks konnte Kaido (und Blackbeard) stoppen, Roger konnte in Big Moms Territorium eindringen, Kaido und Big Mom lieferten sich einen ebenbürtigen Schlagabtausch.

    Und Ruffy befindet sich zumindest auf dem glaubwürdigen Level eines Kaiserkommandanten.
  • Meiste an den Spoilern stört mich nicht.
    Ruffy ist nun wirklich auf einer Stufe mit Kaido, was mit dem Awakening so zu erwarten war.
    Trotzdem geht ihm kurz die Puste aus, aber er kann sich schnell regenerieren.

    Wenn Ruffy jetzt mit Kaido locker den Boden geputzt hätte, würde man sich wirklich fragen, welcher Gegner ihn noch Probleme machen soll.
    Und wenn Ruffy immer noch unterlegen wäre, wäre es auch seltsam, da er vorher sich gut verkauft hat.

    Was mich jedoch stört ist, dass es im Comicstil weitergeht. Letzten Chapter hat es mich nicht gestört, da ich gehofft habe, dass es ein Stilmittel von Oda ist.
    Wenn das jetzt noch zunimmt, geht die ganze Ernsthaftigkeit verloren.
    Auch dass Ruffy lacht, fand ich im letzten Chapter noch nicht schlimm. Hier gilt es wie beim Comicstil, solange es nicht übertrieben wird und er auch ernst kämpft, kann ich mich damit anfreunden.

    Wenn Ruffy aber nur noch vor sich hin kichert und in jedem zweiten Panel die Augen rausspringen oder kleine Vögel um den Kopf kreisen, würde mir das wahrscheinlich nicht gefallen.

    Aber abwarten. Das letzte Chapter war auch nicht so schlimm, wie die Spoiler vermuten ließen.
  • Huhu,

    also die Spoiler scheinen ja erstmal einen reines Kampf Kapitel zu versprechen, aber angereichert mit weiteren Cartoon artigen Elementen.
    Ich würde hier gern auf ein paar Aussagen von Eldrail eingehen, weil ich denke er spricht da ein paar interessante Punkte an.


    Eldrail schrieb:

    Punkt 1, Cartoonstyle, weil es auch der erste Spoilerpunkt ist:Der Kampf soll sehr lustig sein. Gut, zum einen ist das subjektiv (und ich finde Cartoons auch lustig, allerdings ist das immer kontextabhängig, hier meines Erachtens nicht passend) und zum anderen ist das hier ein Manga, in welchem wir gerade in einer absolut ernsten Situation sind. Oda möchte Ruffy die lächerlichste Kraft geben und ich kann sagen: er hat Erfolg. Erfolg darin, alles ins lächerliche zu ziehen. Oda hat für mich völlig die Balance verloren und nicht verstanden, wann so etwas passieren können sollte.
    Da würde ich tatsächlich noch die Bilder abwarten (weitere Spoiler, die ich gelesen habe, deuten nicht darauf hin, dass es mir besser gefallen wird), um zu sehen, was ich abschließend davon halte, doch diesen allgemeinen Punkt des "haha, funny" hasse ich genug, dass es später noch einen eigenen Punkt dazu geben wird.
    Also ich finde Ruffy hatte in bestimmten Situationen schon immer lustige Momente (vs. Enel im instinktiven Modus, vs. Corcodile als lebender Wassertank inkl. Leck, vs. Ceasar Clown wo er anfangs auch nur rumgehampelt hat --> der Teil draußen vor der Einrichtung wo er auch promt verloren hat, vs. Cracker als er sich halb tot gefuttert hat und noch ein paar). Ich kann die Kritik aber grundsätzlich verstehen. Mir hätte es auch besser gefallen wenn diese "Effekte" im letzten (und ggf. diesem Kapitel) nur Ruffy betroffen hätten und nicht auch noch Kaido. Ich glaube damit wollte Oda aber auch nochmal verdeutlichen, dass Kaido hier vollkommen auf dem falschen Fuss erwischt wurde und sowas bisher noch nie mit ihm gemacht wurde durch einen Gegner.

    Eldrail schrieb:

    Punkt 2 ist der Kampf allgemein:Darüber kann man sich auch nur noch bedingt beschweren, da es meines Erachtens inzwischen keine gute Lösung mehr gibt, aber wieso Ruffy jetzt trotz allem was er an Powerups bekommen hat immer noch nichts gebacken kriegt (nicht, dass das Gegenteil besser wäre, da es dann eindeutig Ruffy > Rest, außer BB wegen der Finsternisfrucht und bestimt Im, weil Oda noch einen gottgleichen Charakter braucht), erschließt sich mir immer noch nicht. Allerdings ist das Kind hier schon viel früher in den Brunnen gefallen und eine zufriedenstellende Lösung gibt es nicht mehr. Führt mich allerdings dann doch noch zum nächsten Punkt:
    Ich hätte mir auch gewünscht der Kampf wäre ausgegangen mit Ruffys Sieg ohne das Erwachen. Das Power Up hätte er sich ja bspw. gegen BB aufsparen können als möglichen Konter gegen BBs Kräfte. Allerdings kann man es auch so sehen, dass Oda jetzt Ruffy alle Mittel in die Hand geben wollte und Ruffy sozusagen im weiteren Verlauf nur noch seine Kontrolle steigern soll. So lange soll One Piece ja nicht mehr gehen...nur noch 5(+X?!) Jahre... :D

    Eldrail schrieb:

    Punkt 3, Power-Scaling:Leidiges Thema, aber Kaido ist halt dermaßen weit weg, es ist nicht mehr lustig. Ich meine Big Mom wird hier von Kid und Law abgefrühstückt via Awakening (und teils auch schon ohne!) und wenig sonstigem außer noch die Explosionen ganz am Ende (wärend sie auch schon vorher ziemlich angeschlagen war), während Kaido gegen ungefähr alles gekämpft hat, was hier Rang und Namen hat und jetzt sogar Ruffy Awakening wegsteckt ohne auch nur annähernd so ageschlagen zu wirken, wie Big Mom. Das ist so unsinnig, ich meine wo ist denn hier auch nur ansatzweise ein Gleichgewicht gegeben?
    Ich bin immer nicht ganz so sicher ob hier nicht alle Big Mom zu weit runter buttern. Denke ich sie ist schwächer als Kaido? JA, aber nicht so schwach wie alle meinen. Sie ist körperlich sehr stark und auch ihr Haki sollte nicht wirklich schlechter sein als das von Kaido. Aus meiner Sicht ist Big Moms größte Schwäche ihre Arroganz/Einstellung und ihre Mobilität. So hat sie bspw. nicht in die Zukunft mit Haki gesehen (soweit wir wissen) obwohl Kaido das auch kann (er hat es ja auch erst sehr spät im Kampf gezeigt und nicht offensichtlich vorher angewandt). Kann mir deshalb nicht vorstellen das sie es nicht kann (hat es ggf. bei Zorros einer Attacke gegen Kaido angedeutet). Aber wahrscheinlich hat sie einfach gemeint sie muss es nicht machen gegen die beiden "Halbstarken" (ggf. zu anstrengend oder so). Ihre größte Schwäche ist in meinen Augen, dass Big Mom einfach nicht mehr mobil genug ist und ihre Homies zu sehr braucht. Als sie in ihrem "Futterflash" auf WKI bei der Verfolgung abgenommen hat war sie wieder dünner und viel mobiler. Da waren alle Kinder von ihr baff und ziemlich beeindruckt das sie so schnell sein kann. Nicht das sie per se langsam ist. Wenn sie erstmal "ins rollen" kommt ist sie wie ein Panzer der den Berg runter rollt. Aber in ihrer "dicken" Form kann sie mit zwei kleinen mobilen Gegner einfach nicht mehr mithalten. Selbst Kaido hat sowas in der Richtung gesagt als Zeus auf dem Dach gefangen genommen wurde, Zorro Prometheus zerschnippelt hat, sie vom Dach gestoßen wurde und er (Kaido) ihr helfen musste. Wenn sie sich nur auf einen konzentrieren müsste, dann würde sie das locker schaffen (Law hat ja auch gemeint Big Mom darf sich für seine Attacke nicht bewegen). Und dazu kommt noch das Kid und Laws Attacken beide ziemlich heftig waren und speziell Laws Attacke haben ihr inneres angegriffen. Ich bin nicht sicher wie Kaido das weggesteckt hätte und Big Mom stand danach noch und erst nachdem sie weitere fette Attacken inkl. gewaltiger Bombe abgekommen hatte war sie besiegt.
    Und wir sollten nicht vergessen das Law und Kid mit hoher Sicherheit stärker sind als der durchschnittliche Kommandant bzw. mehr Schaden anrichten können. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen wie Jack, Queen oder Cracker Big Mom auch nur ansatzweise so zusetzen können.

    Eldrail schrieb:

    Punkt 4 ist mal wieder der Kampf, diesmal der aktuelle Part:Wieso geht Ruffy schon wieder die Puste aus? Ich glaubte ja fast schon, Ruffy ist nur plötzlich zum Zoan-Nutzer geworden, damit Oda endlich jegliche Einschränkungen nach Ausdauer endgültig hinter sich lassen kann (Awakening ist eigentlich sehr kraftraubend, offensichtlich nicht für Zoan-Ruffy, der dadurch wieder von den Toten aufersteht), doch jetzt geht ihm einfach schon wieder der Saft aus. Einerseits mag ich es ja, dass Ruffy nicht einfach wieder fit ist, aber andererseits ist der Zug doch schon längst abgefahren, den Kampf immer wieder durch sowas zu unterbrechen.
    Das Highlight ist dann aber Ruffy, der einfach irgendwas mit seinem Herz macht (quasi wieder Gear 2 nur anders?!) und sich wieder erholt. Ernsthaft? Ruffy war völlig erledigt, durchaus berechtigt wirkte es wie Herzstillstand, und durch dieses Awakening/Gear 5 war er plötzlich wieder ziemlich gut drauf. Wenn er das jetzt schon wieder einfach mal wie er möchte seine Kampffähigkeit wiederherstellen kann, woher sollen dann noch irgendwelche Stakes oder Probleme für Ruffy kommen? Tot? Kein Ding, einfach wieder die Herztrommel schlagen. Kraft ausgegangen? Kein Problem, einfach die Herztrommel schlagen. Aber damit sind wir wieder bei dem Thema einer völlig überzogenen Frucht, was ich nicht weiter durchkauen will.
    Eine Sache, die man jetzt zugegeben noch nicht abschließend sagen kann, die aber hoffentlich nicht unter dem Tisch verschwindet: hat Oda über das Awakening jetzt Haki vergessen? War schon traurig genug, dass nach allem, was ich so sehe, dass das Ryo-Haki wegen KH einfach obsolet geworden ist (was sagt das eigentlich über den bisherigen Plot aus?), aber jetzt sollte bei aller Liebe für Teufelskräfte nicht Haki verschwinden.
    Das Awakening ist sehr anstrengend wie wir wissen von Law und Kid. Darüber hinaus ist es das erste Mal das er es anwendet. Selbst Law und Kid konnten es vor dem Kampf schon bewusst einsetzen, haben aber zugegeben es noch nicht voll zu beherrschen und das es (zu) viel Energie in einem normalen Kampf kostet. Er hat es gerade so auf der Schwelle zum Tod entdeckt/erreicht, ggf. ist das für seine Frucht auch die Aktivierungsbedingung dafür (wurde ja nix zu gesagt).
    Das mit dem Herzen könnte durchaus ein Teil seiner Kraft sein. Im Sinne von solange sein Wille ungebrochen ist kann er weiterkämpfen. Ich meine Marco könnte ja theoretisch auch ewig kämpfen. Er verwandelt sich in einen Phönix und keiner kann ihn mehr schlagen. Schadet ihn doch einer mit Haki kann er seine Wunde einfach heilen. Ich denke aber das heilen usw. kostet Marco bspw. Ausdauer. Ruffy kann ggf. via Herz/Wille auch über seine Grenzen hinaus weiterkämpfen, muss dafür aber ggf. nach dem Kampf dafür Konsequenzen tragen (bspw. mehrere Tage KO/bewusstlos sein). Wäre ja definitiv nicht das erste Mal das ihm das passiert. Wir dürfen nicht vergessen das seine Frucht ja eine mysthische Zoan Frucht sein soll. Die bringen alle Kräfte (auch mehrere) mit die das "normale" übersteigen und verpassen einem halt mehr als nur eine rein körperliche Verwandlung.
    Und bezüglich des Hakis: ich hab das jetzt eigentlich so verstanden das er Ryo-Haki einsetzt plus das KH, dass den Effekt sozusagen nur nochmal weiter verstärkt. Oder hab ich das falsch verstanden? Zorro hat gegen King seine Schwerter ja auch weiterhin mit Haki verstärkt (waren ja schwarz die Klingen) + das KH. So habe ich das zumindest interpretiert...

    Eldrail schrieb:

    Punkt 5, das Thema Freiheit:Da sind wir dann bei der Freiheit von Ruffy: er kann offenbar alles machen, auch wenn das halt auf Kosten von Logik und sonstigen Regeln der Welt geht. Danke Oda. Insbesondere stört es mich, dass Ruffy nicht einfach frei sein kann, weil er Ruffy ist und stattdessen es diese Teufeslfrcuht gibt. Ich hör ja schon wieder auf...
    Ja, das ist wirklich ein wunder Punkt. Ich hätte das jetzt nicht auch haben müssen das Ruffy dazu eine Frucht braucht um frei zu sein. Aber vll braucht er das ja für seinen großen anderen Traum (nicht das mit dem Piraten König, sondern das was Ace Yamato erzählt hat, worüber Yamato nicht lachen sollte/drufte). Und ich bin nicht immer sicher wie gut es ist sich in der Welt von One Piece auf Logik zu berufen. :P :D
    Weiß aber was du meinst...

    Eldrail schrieb:

    Punkt 6, die fehlende Ernsthaftigkeit:Dann ist es endlich soweit: das Konzept von Lachen und Spaß haben in einer Situation, die dafür völlig ungeeignet ist. Ich kann dem absolut nichts abgewinnen. Natürlich ist Ruffy jemand, der naturgemäß fröhlich ist, natürlich ist Ruffy schon früher nicht immer ernst in seinen Kämpfen gewesen. Aber was hat das bisher nicht bedeutet? Das Ruffy wenn es wirklich drauf ankam, jeglichen Ernst vermissen lässt. Gegen Arlong, gegen Crocodile, gegen Lucci, auch am Ende gegen Enel, auf MF, da war er am Ende wirklich angemessen ernst und hat überzeugt mit einer Einstellung, die der Situation angemessen war. Auch noch gegen Doflamingo hat er das hingekriegt, aber jetzt ist das alles dahin für welche Botschaft? Leute sterben, haha wie lustig. Krieg? Was ein Witz, ich habe Spaß. Nein, das ist einfach nicht angemessen und kann für mich auch nicht durch irgendwelches Reden von Themen revidiert werden.
    Seit dem Timeskip sollte man meinen, dass es wegen dem Tod von Ace Ruffy wirklich endgültig klargeworden ist, dass es Konsequenzen geben kann und dass sie - wie auch Zorro schon viel früher sagte - keine Kinder sind, die Piraten spielen. Er musste seinen Kapitän auf Punk Hazard sogar noch dran erinnern, aber Ruffy weiß offensichtlich inzwischen Bescheid, dass es eh alles egal ist, am Ende wird Oda ihm schon alles gerade biegen. Wir sind hier mitten in einem Krieg, ein ganzes Volk ist in Gefahr, seine Crew wäre erledigt, wenn er scheitert und Ruffy hat nichts besseres zu tun, als sich einen abzulachen? Wäre Ruffy nicht Ruffy und Oda Oda würde ich bei der Aussage "Das macht Spaß, nicht wahr, Kaido?" darauf hoffen, dass es sich um eine sarkastische Anmerkung handelt, aber ich bin inzwischen so desillusioniert, dass ich davon ausgehe, dass es wirklich eine ernst gemeinte Aussage von Ruffy ist, der hier einfach happy seinen Kampf und seinen Spaß hat. Deshalb muss ich am Ende doch noch einmal zu unserem Protagonisten zurückkommen...
    Ja, wie gesagt die Cartoon Elemente bei Ruffy ok, ist halt seine Frucht ("die lächerlichste Kraft"). Bei Kaido fand ich es wie gesagt aber auch meh und hätte ich auch ohne akzeptiert (Hatte ich oben geschrieben, oder?!)
    Das Ruffy Spaß hat kann ich schon irgendwie verstehen. Abgesehen davon das es in gewisser Weise eines der (aus meiner Sicht) typisches Shonen Element ist (Protagonist hat Freude am Kampf), denke ich das sich dieser Kampf in gewisser Weise schon von anderen unterscheidet. Ja, Ruffy kämpft hier für seine Freunde und/oder aufgrund eines Versprechens. Ja, hier passieren schlimme Dinge wegen des Krieges usw., seine Crew ist in potenzieller Gefahr wenn er verliert (ist sie aber bisher mehr oder weniger immer in seinen Kämpfen gewesen), die hat Ruffy sich sozusagen ja meist selbst ausgesucht und alle anderen nur mit rein gezogen. Und ja ich denke er ist sich in gewisser Weise auch der Gefahren bewusst. Aber er kämpft speziell in diesem Kampf auch insbesondere für seine Traum König der Piraten zu werden. Die Yonko wollte er unabhängig von allem anderen sowieso herausfordern und besiegen. Und jetzt direkt im Kampf merkt er, dass er mithalten kann und sich während dessen noch weiter steigert/entwickelt (s. Rayleighs Aussage, Haki kann trainiert werden um es zu kontrollieren, aber nur im Kampf "wächst" es weiter), über sich hinaus wächst und nach und nach dem Yonkos auf Augenhöhe begegnen kann. Darf er dabei keine Spaß haben wenn er dabei seinem Traum einen riesigen Schritt näher kommt?
    Und ja, man könnte es ihm auch negativ auslegen sich in alles zu stürzen (was aber auch typisch Shonen ist), aber das macht doch auch Ruffys Charakter aus, zumindest aus meiner Sicht. Der Wille sich allen Herausforderungen zu stellen (seien sie noch so lächerlich), an sich zu glauben und niemals aufzugeben egal was alle anderen sagen. So hat er Lucci besiegt, so hat er Crocodile besiegt usw.

    Eldrail schrieb:

    Punkt 7, Ruffy (oder eher Ruffys Verhalten):Ruffy, Ruffy, Ruffy. Gesondert will ich noch sagen, dass mir der Umgang mit Ruffys Charakter Magenschmerzen bereitet. Oda präsentiert Ruffy immer wieder als absoluten Egoisten, der immer ganz laut ICH schreit und alles so haben will, wie er möchte. Dann kriegt er regelmäßig die Chance, auch wirklich alleine die Dinge zu regeln, nur um ebenso regelmäßig auf die Fresse zu fallen. Anstatt, dass dies aber mal zu Konsequenzen führt, sorgt Oda dafür, dass Ruffy am Ende ohne irgendwelche Folgen bekommt, was er will.Klar, Ruffy will kein Held sein, aber es gibt Dinge für die Ruffy eintritt und die ihm wichtig sind. Das sollte dann auch zu einem entsprechenden Verhalten führen, aber alle Lektionen vom Timeskip, von dem Tod von Ace, alles scheint hinfällig, vergessen, irrelevant.
    Hab ich jetzt teilweise bei Punkt 6 schon mitbenatwortet. Ist aus meiner Sicht alles typisches Shonen (immer alles machen wollen, scheitern, nicht aufgeben, erneut versuchen, schlussendlich gewinnen). Der Protagonist wird am Ende immer gewinnen. Und Konsequenzen gab es durchaus für Ruffy (Ace Tod). Da hat er auch gesagt er rettet Ace und wenn er dabei draufgeht. Tja Ruffy lebt noch (würde ich sagen), aber Ace hat er nicht "bekommen". Er kennt also durchaus das Gefühl der Niederlage und des Verlustes. Daran ist Ruffy finde ich schon gewachsen und auch ernster geworden. Klar hampelt er manchmal noch rum, war aber nach dem Time Skip meistens nur bei Gegnern/Situationen die er nicht ernst genommen hat und wenn sie auf dem Schiff gereist sind von A nach B. Ob er die Situationen/Gegner ggf. vernünfigter hätte betrachten sollen steht auf einem anderen Blatt, aber dann wäre er wohl auch kein Protagonist in einem Shonen Manga. Hätte ich es mir persönlich gewünscht? Teilweise ja...
    Mir fällt nur ein Charakter ein der nie ins schwimmen kommt und immer die Oberhand hat und das wäre One Punch Man. Alle anderen Shonen Helden struggeln m.E. nach immer auf irgendeine Art und Weise.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von vivavergil ()

  • Grad die Pannels gesehen.

    Ich hab all die Jahre nie gemeckert, nie den Verlauf angezweifelt...
    Aber ich komme damit nicht klar.
    Für mich bricht da gerade eine Welt zusammen.
    Sei es das Pumuckl Design von Ruffy, der Slapstick, die Demütigung von Kaido, oder die idiotischen Augen.
    Ich weiß nicht, wie das noch die Kurve kriegen kann.
  • Xyvex schrieb:

    LuciferHawk schrieb:

    Bei der Sache mit seinen Herzschlag habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Ich denke das das ganze sich früher oder später gewaltig auf seine Lebenszeit auswirkt, zusätzlich zu dem was eh schon bekannt ist Ich kann mir nicht vorstellen das Ruffy alt wird.
    Der wird wohl Piratenkönig für 2 Jahre oder so sein dann stirbt er an all dem was er sich da zugefügt hat.
    Hatte er nicht damals schon gesagt das Gear 2 seine Lebenszeit verändert? Ja und den Scheiß hat er ja permanent seit Enies Lobby genutzt. Dann hat er nochmal 2 mal ne Staminadosis von Ivankov bekommen die ja sein Leben um 10 Jahre verkürzt und jetzt das hier.

    Joa also im Grunde schreibt Oda den Typen mit der meisten Freiheit so das er im Grunde keine Freiheit hat.

    Vorprogrammiert als "Joyboy" und jeden Arc mehr Lebensspanne verlieren, hat sich ja gelohnt lmao

    > Gum Gum Gigant

    Diesen Mist haben wir eigentlich schonmal gesehen, in einem Filler:
    Das stimmt nicht so ganz, anfangs hat er seine Lebenszeit verloren, das stimmt aber, das lag daran, weil er physisch nicht stark genug war, die Form aufrechtzuerhalten. Nach dem ts haben wir gesehen das er es ohne Probleme benutzen kann. Das spricht schonmal dafür, dass er physisch stark genug ist, dass er es ohne Probleme benutzen kann. Und da wir jetzt noch wissen, ist er ein Zoan Nutzer. Das bedeutet das seine Regeneration Fähigkeiten unnormal im Vergleich zu anderen tf Nutzer ist und was wir auch wissen ist das Zoan Nutzer keine Kraft oder Lebensenergie verlieren, bei einer Transformation und die gear formen sind alles Transformationen von ruffy. Also ich denke nicht das ruffy bei seinen gear formen seine Lebensenergie verloren hat nur bei ivankov und das ca 10-20 Jahre. Und die riesen Form sieht ebenfalls anders aus. Dass er sein herzschlag verändern kann liegt daran, dass er jetzt die Freiheit hat es nach Belieben zu verändern. Wenn es der Freiheit gleicht, wurde sogar gesagt das sein herzschlag, wie die trommeln der Befreiung schlägt.
  • Was für ein Kampf! Absolut episch.

    Zwei Dinge stören mich:
    Die Augen, besonders von den Zuschauern (Kid, Law usw.). Die Szene mit der Keule und dem Stachelgesicht, da es einfach zu skurril und albern wirkt.
    Aber beides kann ich gut verkraften.

    Der Rest ist absolut fantastisch. Artwork, Kreativität, Kampftechniken auf mega Niveau.

    Ruffy sieht diabolisch aus. Er verkörpert gerade den puren Wahnsinn, da er abwechselnd erfreut und wütend wirkt. Ich denke die TF hat zum Teil Kontrolle über ihn bekommen.
    Zudem scheint das Awakening seinen Tribut zu fordern, indem es Ruffys Körper schändet. Da gibts also noch viel Arbeit, bis er das besser unter Kontrolle hat.

    Die Angriffswucht ist nun auf brutalem Level. Kaido wird von Innen und außen fertig gemacht. Aber dennoch hält er dagegen und gibt nicht auf.
    Am Ende schlägt Ruffy durch(!!) das Gesicht von Kaido. Eigentlich sollte es das gewesen sein, aber ein FB sollte doch hoffentlich noch kommen.

    Oda hat es mMn wirklich geschafft einen guten Mix aus lustig und boshaft zu finden.
  • Ich halte mich mit Kritik diesmal etwas zurück. Dieser Redon hat eine komplett andere Sichtweise auf den Kampf meiner Meinung nach. Die cartoon Elemente waren zwar wie ich finde fehl am Platz (wenn man sich den Ernst der Lage und den Gegner anschaut) aber so übertrieben wie es Redon rübergebracht hat, waren sie nicht. Das selbe erwarte ich auch in diesem Kapitel. Deswegen möchte ich nicht groß auf die Spoiler eingehen. Aber ich sehe auch, dass sich der ein oder andere über Ruffys verhalten ärgert. Klar Ruffy kämft für die Leute in Wano, damit sie nicht mehr leiden müssen. Aber primär hat er eigene Ziele und wollte von Anfang an Kaido besiegen, um Pk zu werden. Ruffy hat doch selbst gesagt, er wolle kein Held werden. Insofern muss er jetzt auch nicht den Helden spielen, sondern kann bei einem fordernden Kampf seinen Spaß haben.
    Dass er jetzt mit der erwachten Frucht immer noch nicht Schlitten fährt mit Kaido ist doch gut? Das ist Ruffys finale Kraft, allzuviel wird da jetzt nicht mehr kommen. Stellt Euch vor, er macht hier Kaido easy platt und hat dann gegen Im, shanks und Blackbeard erneut große Probleme. Dann würde man doch Kaido stärketechnisch weit unter diesen genannten 3 einstufen, was ja so nicht stimmen würde. Kaido wurde nicht umsonst als stärkste Kreatur der Welt eingeführt.
    ich verstehe die Wut und die Kritiken vollkommen, weil OP offensichtlich etwas abdriftet und die frühere Ernsthaftigkeit, wenn sie denn erforderlich war, jetzt nicht mehr vorhanden ist. Viele sind erwachsen, haben mittlerweile Kinder und wollen auch als Zielgruppe angesprochen werden, aber dem ist leider nicht so. Es ist nachwievor für hardcore Manga Fans und für Leute bis ~ 20 meiner Meinung nach
  • Ich hab lange nicht mehr so gut gelacht nur bei den RAWS.

    Hat mich köstlich amüsiert, wie Oda das gezeichnet hat. Erinnert mich an früher in One Piece.

    Bis jetzt gefällt mir das Chapter und die Erwachung sehr gut. Auch krass dass Luffy einfach alles Blocken und denien kann was so auf ihn kommt.

    Das Cartoonhafte find ich persönlich sehr schön gezeichnet und ist irgendwie auch immer Teil von Luffy gewesen, was jetzt nur noch mal verstärkt wird.