Kapitel 1045 - "Next Level"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Double-Plüsch schrieb:

    Was für ein Kampf! Absolut episch.

    Zwei Dinge stören mich:
    Die Augen, besonders von den Zuschauern (Kid, Law usw.). Die Szene mit der Keule und dem Stachelgesicht, da es einfach zu skurril und albern wirkt.
    Aber beides kann ich gut verkraften.
    Das ist so ein ding wo ich gerne Odas sichtweise hören möchte, wieso er da jetzt offensichtlich auf diesen Cartoon stil geht.
    Denn auch wenn man argumentiert mit dem Lachen, Nika bringt freude usw...wieso Oda da so voll in die Cartoon ebene abdriftet, würde ich zu gerne erfahren.

    Denn wir reden hier nicht einmal von japanischer Comedy, seinem üblichen over the top spaß...wir sprechen hier wirklich von Looney Tunes zeug.
    Ich kann mich nicht erinnern das Oda jemals über diese art von Humor gesprochen hat.
    Habe nie gehört das er da zum Amerikanischen Looney Tunes mässigen Cartoon stil jemals ne beziehung hatte in irgendeiner weise.

    Nicht das ich unbedingt ein problem damit habe, es ist halt nur ne komplett unerwartete stil richtung seitens Oda wie ich finde.
  • Bon_Curry schrieb:

    Grad die Pannels gesehen.

    Ich hab all die Jahre nie gemeckert, nie den Verlauf angezweifelt...
    Aber ich komme damit nicht klar.
    Für mich bricht da gerade eine Welt zusammen.
    Sei es das Pumuckl Design von Ruffy, der Slapstick, die Demütigung von Kaido, oder die idiotischen Augen.
    Ich weiß nicht, wie das noch die Kurve kriegen kann.
    Ja so ist das leider. Manchen gefällt es manchen nicht. Ich finde es so genial. Es lässt mich tatsächlich zum Kind werden irgendwie.
    Was mich stört ist, dass Ruffy seine Faust einfach durch Kaido seinen Kopf geht :D

    Edit: FREU ICH MICH AUF DEN ANIME! Hab bei den Bildern schon die Töne im Kopf.
  • Muss auch sagen, dass ich das cartoonhafte ziemlich erfrischend finde. Ruffy spielt zwar mit Kaido wie mit einem Punshing Ball, aber wie gesagt:

    Es hat bis zum Eingriff des CP Agenten keiner mehr so richtig geglaubt, dass Kaido als Sieger aus diesem Kampf geht. Umso überraschender für die meisten Leute dann, dass er sogar vom Erzähler als vermeintlicher Sieger proklamiert wird.

    Und wir hatten solche Szenen echt lange nicht mehr.

    Man merkt einfach, dass Gear 5 Ruffys next level ist. Er überschreitet deutlich die Grenzen des Möglichen, er verwandelt sich in Vollgummi nutzt das in all seinen Attacken, aber auch um Kaidos Angriffe zu blocken.

    Ich predicte mal, dass Kaido im nächsten, allerspätestens im übernächsten Chapter fällt. Nächste Woche würde gut passen, weil Oda dann vermutlich in eine Pause gehen wird.

    Weiß echt nicht, wie einige auf die Idee kommen, dass für sie nun eine komplette One Piece Welt zusammenbricht.
    One Piece lebte bisher - und vor allem am Anfang - von so einem richtigen Slapstick-Humor. Und das war auch in Ruffys Kämpfen (gegen Buggy und Sir Crocodile) der Fall.
  • Jet-Pistole schrieb:

    Double-Plüsch schrieb:

    Was für ein Kampf! Absolut episch.

    Zwei Dinge stören mich:
    Die Augen, besonders von den Zuschauern (Kid, Law usw.). Die Szene mit der Keule und dem Stachelgesicht, da es einfach zu skurril und albern wirkt.
    Aber beides kann ich gut verkraften.
    Das ist so ein ding wo ich gerne Odas sichtweise hören möchte, wieso er da jetzt offensichtlich auf diesen Cartoon stil geht.Denn auch wenn man argumentiert mit dem Lachen, Nika bringt freude usw...wieso Oda da so voll in die Cartoon ebene abdriftet, würde ich zu gerne erfahren.

    Denn wir reden hier nicht einmal von japanischer Comedy, seinem üblichen over the top spaß...wir sprechen hier wirklich von Looney Tunes zeug.
    Ich kann mich nicht erinnern das Oda jemals über diese art von Humor gesprochen hat.
    Habe nie gehört das er da zum Amerikanischen Looney Tunes mässigen Cartoon stil jemals ne beziehung hatte in irgendeiner weise.

    Nicht das ich unbedingt ein problem damit habe, es ist halt nur ne komplett unerwartete stil richtung seitens Oda wie ich finde.

    Glaube Odas Gründe für den Cartoon Stil sind:
    • Nika bringt andere zum lachen und lacht auch selber immer. Cartoon Stile könnte das weiter betonen und es soll gezeigt werden, dass Ruffy nicht ein Zerstörer ist, sonder selbst bei einem ernsten Kampf eher mit Lustigkeit den Gegner vertreiben/besiegen will (Ruffy tötet seine Gegner eh nicht)
    • Seine Gummi-Kräfte projiziert er auf die gesamte Umgebung inklusive Lebewesen. Glättet somit Konturen und alle wirken gummiartig und glibberig.
    • Zeigt die Freiheit in Ruffys Kampfkunst. Einiges wird dann automatisch Comic-Artig, weil Ruffy auch wie ein Kind denkt und kämpft (somit auch recht Kreativ ist)
    • Oda wollte mal was neues ausprobieren nach über 25 Jahren
    Ich finde das ganze too much. Einigen scheint das zu gefallen. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, weil die Dosis hier echt über den Maß vergangener Kämpfe ist, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Bis jetzt kriegt das ganze von mir die Note 4- . . .
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Die Attacken gefallen mir und man sieht gut, dass alles im Einklang mit Ruffys Gummifertigkeiten ist, nur das er jetzt eben auch Einfluss auf Gegenstände und Perspnen ausübt, die sich unfreiwllig auch dehnen. Bisher keine Dynamitstangen aus der Hose oder ein Tresor, der vom Himmel fällt. Passt soweit.

    Noch eine Anmerkung zu Ruffys Attacke am Ende des kapitels: Imo geht die Faust nicht durch Kaidos Kopf durch. Was passiert ist Folgendes:

    Ruffy schlägt ins Gesicht, das sich durch das Awakeing zu Gummi wandelt und er dehnt quasi Kaidos Gesicht samt Hinterkopf gegen dessen Willen. Die Faust geht nicht durch, sondern steckt in Kaidos Haut drin. Zugegeben: Schwer zu erkennen, aber es geht einher mit den anderen Attacken im Kapitel durch die Kaidos Körper ja auch schon mit verändert wurde.

    Mir persönlich gefällt die Richtung ganz gut und es wäre poetische gerechtigkeit, wenn Kaidp eben nicht einen gloreichen, blutgetränkten Tod stirbt, sondern von einer kindischen Comicgestalt zurechtgestutzt wird und sein Traum zerschmettert wird.

    Er wollte Wano das Lachen nehmen und verliert gegen das vermenschlichte Lachen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • @Triple_D_Sixx

    Ja, stimmt, du hast recht. Danke für den Hinweis! Man muss echt genau hinsehen.
    Ruffy dehnt Kaidos Gesicht extrem und schlägt nicht durch.

    Vor dem Schlag scheint Ruffys Arm nur gedehnt zu sein. Nach dem Schlag sieht es so aus, als wäre Ruffys vorderer Arm schwarz.
    Es scheint als hätte er Haki eingesetzt, oder ist das nur Schatten auf Grund der Perspektive?
  • Puhhh, also und damit stirbt für mich ein Stück weit nach fast 20 Jahren ein Teil meiner Jugend und meines jungen Erwachsenenalters. Diese Entwicklung lässt mich absolut traurig und resigniert zurück. Oda reißt damit nach fast 25 Jahren One Piece seine eigene Welt ein. Die Geschichte nimmt sich selbst nicht mehr ernst und wir sind hier auf eine Ebene angekommen, bei der es für mich kein Unterschied mehr macht ob Ruffy jetzt direkt zu den Lesern spricht oder seinem Gegner mit Ryo-Haki und Königshaki ummantelter Faust durchs Gesicht schlägt ohne, dass dies ernsthafte Konsequenzen hat. Bis zu diesem Zeitpunkt wäre das für mich immer ein absoluter und eindeutiger Tod gewesen. Allerdings bricht Oda mit dieser bescheuerten und unlustigen Frucht einfach die selbst gesetzten immersiven Regeln seiner Welt und hebt die Story auf eine Metaebene die es so vorher nie gab und das nach 25 Jahren.

    Diesen Schritt werde ich mit Oda nicht mitgehen. Ich werde OP weiterhin mit viel Abstand verfolgen um zu erfahren was sich hinter dem OP und den letzten Geheimnissen verbirgt. Aber den Spaß wirklich mit zu fiebern, Theorien zu lesen und mir Gedanken zu machen wie Dinge in der Welt funktionieren und erklärt werden, den brauch ich mir nicht mehr machen - dann das tut Oda auch nicht mehr. Er zeichnet lediglich vor sich hin und tut das was ihm Spaß macht, aber nicht mehr das was der eigenen Story gerecht wird. Kann man so machen, ist am Ende sein Werk. Ich empfinde das aber dem eigenem Werk gegenüber nicht fair. Das ist ein krasser Stilbruch den ich so noch nie erlebt habe. Ich habe die letzten fast 20 Jahre eigentlich einen coolen Manga über Piraten und die Jagd nach einem Schatz gelesen mit vielen Mysterien in der Welt und Geheimnisse und Inseln die es zu entdecken gibt. Eine riesige Schnitzeljagd nach einer Legende. Ein Manga der shonentypisch einen jungen Protagonisten auf den Weg zum Zenit schickt, wobei der Protagonist ein offener, naiver und fröhlicher Typ ist, der in einer großen Welt aber mit gefährlichen Widersachern klar kommen muss. Ich habe nicht angefangen vor 20 Jahren einen Cartoon zu lesen, bei dem Handlungen wie jemanden mit der Faust durchs Gesicht zu schlagen ein Loony-Toon-typischer Gag ist. Und ich lasse mir das von Oda auch nicht so verkaufen, dass es so von Anfang an gewollt und geplant war.

    Schade, dass One Piece auf so eine unwürdige Art und Weise sich von den eigenen Wurzeln entfernt hat. Aber bin erstmal bedient. In diesem Sinne.

  • Habe gerade die Raws von diesem Kapitel gesehen...

    Für mich persönlich sind dieses Kapitel und das Kapitel davor der absolute Supergau, was One Piece belangt.
    Ich kann diese Entwicklung einfach nicht verstehen. Es wirkt auf mich fast so, als hätte Oda alle seine Prinzipien einfach so über Bord geworfen mit diesem Cartoon-Zeugs. Ich kann den Manga so einfach nicht mehr ernst nehmen.

    Und ja, mir ist klar, dass es in jedem großen Kampf Comic-Relief Momente gab. Aber das waren die dann auch: Comic Relief Momente. Da hat sich nicht der komplette Kampf ad absurdum entwickelt. Das wäre so, als hätte Ruffy gegen Lucci permanent in seiner Zwergenform gekämpft, oder als hätte er Enel mit seiner Gomu-Gomu no Baka (wie die Attacke jetzt wohl heißen würde??) Technik besiegt. Hat er aber nicht! Und warum? Weil die Kämpfe trotzdem ernst waren und Ruffy den Ernst der Lage auch gecheckt hat und nicht wie ein manischer Idiot über alles und jeden Lacht.

    Apropos Lachen: Ich kann das Argument verstehen, wenn man sagt, dass Ruffy durch seine (neuen) Fähigkeiten die Leute zum Lachen bringen soll und deshalb Joyboy usw. blablabla
    Aber ich finde das einfach so ne billige und dämliche Art und Weise. Ja, Ruffy sollte meiner Meinung nach auch den Willen von Joyboy weitertragen und die Leute zum Lachen bringen. Aber doch nicht mit Slapstick Humor und Kämpfen. Was soll denn der kack?? Er hat schön früher Leute zum Lachen gebracht. Wie? Indem er ihnen geholfen hat. Sie erlöst hat von ihrem Leiden. Indem er mit den Menschen gefeiert hat, mit ihnen gesprochen hat, sie von seiner Sache überzeugt hat. Und das alles hat er mehr oder weniger unbewusst gemacht. Das war doch das Schöne daran! Ruffy hat die Leute immer schon zum Lachen gebracht, aber nicht weil er ein laufender Comic ist, sondern weil er einfach er selbst ist. Der lebensfrohe Junge aus dem East Blue, der alles dafür tut, seine Träume zu erreichen. Der es für seine Freunde sogar gegen die restliche Welt aufnehmen würde. Der Junge, der wildfremden Menschen hilft, weil er ein gutes Herz hat und tut, was er für richtig hält. Der Junge, der ein natürliches Gespür für Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit hat und den Drang, diese Ungerechtigkeit auszumerzen.
    Ruffy hat die Menschen immer schon zum Lachen gebracht. Und nicht nur die Menschen innerhalb der One Piece Welt, sondern auch uns in der realen Welt. Was Oda jetzt aus Ruffy gemacht hat - einen slapstick-Clown, dem keine Grenzen mehr gesetzt sind - das bringt mich nicht mehr zum Lachen. Ganz im Gegenteil, es trübt sogar rückwirkend mein Bild, das ich von einem meiner fiktiven Lieblings-Charaktere hatte ein.
    Und das macht mich traurig.

    Jetzt wollte ich eigentlich gar nicht so emotional schreiben, aber ich wurde gerade so n bisschen überwältigt. Ich muss auch zugeben, dass ich gerade Tränen in den Augen habe. Nicht weil mich One Piece emotional abholt und mich glücklich macht, wie es das so oft gemacht hat. Ich bin wirklich von Herzen traurig, was aus diesem Abenteuer geworden ist.
    Kann sein, dass ich etwas voreilig urteile, aber der Schaden ist jetzt angerichtet und ich weiß nicht, ob Oda den Karren für mich noch aus dem Dreck ziehen kann.
    Fly.

  • Ich habe bisher nur die Panels ohne Text gesehen. Am meisten interessiert mich die Stelle wo Ruffy die Puste ausgeht und Kaido sich ihn gegenüber setzt. Sie scheinen sich zu unterhalten, sieht irgendwie wie ein Talk zwischen zwei Gegnern aus die sich respektieren.

    Weiß jemand was der Gesprächsinhalt war bzw. warum Kaido nicht weiter attackiert?

    Plothole lass ich nicht zählen ;-).....
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Mir persönlich gefällt die Richtung ganz gut und es wäre poetische gerechtigkeit, wenn Kaidp eben nicht einen gloreichen, blutgetränkten Tod stirbt, sondern von einer kindischen Comicgestalt zurechtgestutzt wird und sein Traum zerschmettert wird.


    Er wollte Wano das Lachen nehmen und verliert gegen das vermenschlichte Lachen.
    Uh, das ist eine sichtweise die mir durchaus gefällt...würde meine erste kritik das es alles zu lustig wirkt, schön umwandeln.
    Würde sinn machen mit Smile usw...das er von jemanden mit einem echten, freudigen lachen besiegt wird.
  • Letztendlich gefällt mir das ganze doch besser als gedacht, anhand der reinen spoiler hatte ich Sorge das es zu extrem in Richtung Cartoon geht, aber Letztendlich ist vielen noch typisch Ruffy vor dem TS.

    Als Kaido Ruffy verschluckt und er den Ballon macht, diese Szene hätte auch aus den ersten 50 Kapiteln des Mangas sein können.

    Der Kampf selber ist auch nicht so das einer von beiden schwach wirkt, was mir gefällt da es somit auch keine Diskussion über den unbesiegbaren Ruffy gibt und gleichzeitig noch genug Potenzial vorhanden ist für weitere Entwicklungen.

    Kaidos Drachenform war schon immer gefühlt etwas schwächer, was man auch im Kampf erkennt als Kaido sein Form wechselt. Danach konnte Kaido besser mithalten.

    Was mir weniger gefällt sind die Augen von Law und Co wobei man natürlich auch sagen muss das es ähnliche Szenen auch bei z.B. Enel gab.

    Auch wenn einige mit der Mistgabel gleich los marschieren weil es etwas von dieser besonderen Anspannung genommen hat die man z.b. gegen Luci hatte, hat mich das ganze unterhalten und ich konnte echt gut lachen.

    Ruffy bleibt im Manga ebend Ruffy mit deinen Stärken und seinen schwächen. Er wird vermutlich immer der verrückte Typ bleiben der seinen eigenen Kopf hat und was ihn letztendlich auch auszeichnet.
  • Hab mir die RAWs angesehen und kann nur eins dazu sagen: weiter so Oda!

    An manchen penals musste ich wirklich laut lachen :D

    ich schaue mir gerne auf YouTube die best of lustige Szenen aus OnePiece an und ich liebe diesen Humor den Oda da rüberbringt. Das habe ich in den letzten Jahren vermisst.

    Danke Oda das du deiner Linie treu geblieben bist und ich bin mir auch sicher das du das ganze mit einem (wie immer) epischen „OMG“ Moment beenden wirst.

    Zum Kapitel: Kaido bekommt jetzt die verdiente dresche von Luffy! Auch wenn Kaido öfters dagegen halten kann ist er jetzt wieder in seiner Hybrid Form und ich denke und hoffe das der kämpft endlich auch bald endet. Vielleicht kommt noch ein Flashback dazwischen…

    kann mir gut vorstellen, das den Oda in den finalen Schlag mit einbaut, wo Kaido am Rande der Niederlage steht und Luffy den finalen Schlag ansetzt. Wäre episch.
  • Hoffentlich kommt morgen ein Statement von Oda der sagt sry für die vorzeitigen Aprilscherze.

    Will da auch gar nicht so viel zu sagen außer das OP gerade dermaßen ins lächerliche gezogen wird. Gut das mit den Augen hatten wir schon öfters mal in der Art gesehen aber dieses Cartoonartige passt einfach 0 zum OP Setting.

    Glaub mehr muss man dazu auch nicht sage. Ich feier es halt nicht ander wiederum feiern es hart.
  • Da schliesse ich mich den positven Meinungen total mit an. Der Kampfstil gefällt mir sehr gut , auch wenn er etwas abgedreht wirkt(soll es ja auch).
    Es gab eine Menge Schmunzler:

    - als Luffy die Keule abbekommt
    - Augen raus fluppten
    - Schlag ins Kaido´s Gesicht
    - Ballon Luffy in Kaido
    - Luffy , als sein Power ausging und er alt wurde(sah aus , wie der Typ auf der Thriller Bark ,der für ein Zombie gehalten wurde)

    Der Giant Luffy war nicht ganz so episch , wie gewünscht aber da kann noch einiges passieren.

    Eine Sache gefiel mir gar nicht , und zwar als Luffy sich aus Kaido rauszog und durch dessen Augen griff...........

    Es gab aber auch ein ernsten Luffy , als er verbrannt / verkohlt wurde und zum Konter ansetzte. ;)
  • Ok, hab jetzt die Raws samt beigefügter Übersetzung gesehen und finde den Kampf… ungewöhnlich. Einerseits lustig und andererseits unnatürlich für OP.
    Vor allem die Seite mit der Keule, wo Ruffys Oberkörper aussah wie ein Domino Stein von der Form her?
    Oder die raus fliegenden Augen von Kidd und Law. Das passt doch alles gar nicht.
    Ansonsten war der Kampf in Ordnung.
    Ich hab irgendwie das erste mal keine Vorfreude auf das nächste Chapter. Werde aber weiterhin bis zum Schluss mitdabei sein.
  • Quo vadis Oda?

    Da ich immer versuche etwas optimistisch und hoffnungsvoll an die Dinge ranzugehen, geben mir die Spoiler zumindest in Teilen etwas Hoffnung. Wenngleich ich den aktuellen Weg insgesamt nicht nachvollziehen kann.

    Zunächst einmal finde ich es gut, dass sich das Kapitel voll und ganz auf den Kampf Ruffy vs. Kaido konzentriert. Wir scheinen auch einige von Ruffys neuen Fähigkeiten kennenzulernen und Kaido gibt uns einen Hinweis darauf, wie Ruffys TF in Grundzügen zu funktionieren scheint (Zoan/Paramecia Hybrid). Das gibt mir zumindest Hoffnung, dass Oda die Frucht mit etwas Kontext füttert und ihr auch Limitationen auferlegt. Ruffy sieht also in seiner "Giant-Attacke" (Form?) einem Gott ähnlich. Ich warte hier mal die Panels ab, jedoch missfällt mir weiterhin, dass dieser Gottstatus über die metaphorische Ebene der Frucht hinausgeht. Wie groß soll der Holzhammer noch werden?

    Das sich Ruffys Körper möglicherweise selbst reanimieren kann stört mich erst einmal nicht weiter. Einige haben schon Parallelen zu anderen TF gezogen, welche ähnlich funktionieren. Das passt schon - solange es nicht zu inflationär als Plotdevice/-armor verwendet wird.
    Den Cartoonstil finde ich, wohlwollend formuliert, absolut deplaziert. Man kann es sicherlich feiern, dass ein Manga (als das asiatische Äquivalent zu Cartoons und Comics) so dekonstruktivistisch unterwegs ist und sich selbst nicht mehr stilistisch treu bleibt. Für mich ist es im Kontext des Gesamtwerks und speziell des Wano-Arcs allerdings nicht nachvollziehbar.
    Der Wano-Arc ist stilistisch und narrativ so stark an die japanische Kultur und Geschichte angelehnt wie kein anderer Arc. Vor allem der Anime hat hier einen neuen Zeichen- und Animationstil angelegt, der sich an der asiatischen/japanischen Kunst orientiert - das fand ich erfrischend und konsequent. Wieso also um Himmels Willen müssen solche Cartoon und Slapstick Einlagen in diesem Arc ihren Platz finden? Der WCI Arc wäre dafür m.E. passender gewesen.

    Was ich weiterhin vermisse - und das scheint durch das Kapitel nicht besser zu werden - ist die Ernsthaftigkeit und Tragik, welche uns versprochen wurde (größerer Krieg als MF). Ja, bisher waren die Kämpfe gegen Kaido allesamt ziemlich badass und Kaido wurde uns mehr als deutlich als absolute Bestie, sowohl defensiv als auch offensiv, vorgestellt. Vielleicht mehr als es notwendig gewesen wäre aber nun gut. Ich hätte es toll gefunden, wenn der Showdown etwas mehr Gravitas und Ernsthaftigkeit mit sich bringt. Gerade vor dem Hintergrund, dass dieser Kampf nun auch buchstäblich ein Kampf um die Freiheit ist. Aber da setze ich möglicherweise auch andere Maßstäbe an.
    Kaido dürfte nach dem Tod Whitebeards wohl vorerst als einer der heißesten Kandidaten gehandelt worden sein, um das One Piece zu finden. Entsprechend erwarte ich hier auch einen ernsthaften Kampf, bei dem sich Ruffy nicht die ganze Zeit schlapp lacht und wie ein wildgewordener Rodeoclown auf Kaido eindrischt.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Mir persönlich gefällt die Richtung ganz gut und es wäre poetische gerechtigkeit, wenn Kaidp eben nicht einen gloreichen, blutgetränkten Tod stirbt, sondern von einer kindischen Comicgestalt zurechtgestutzt wird und sein Traum zerschmettert wird.

    Er wollte Wano das Lachen nehmen und verliert gegen das vermenschlichte Lachen.
    Danke für diese Perspektive! Ich kann sie zwar selbst nicht in meine Vorstellung übernehmen, aber es hilft mir die Position der Befürworter etwas mehr zu verstehen.

    Ansonsten warte ich erst einmal das komplette Kapitel ab. Vielleicht relativiert es einige meiner Kritikpunkte.

    So long.
  • Ich frage mich, ob das alles ein April Scherz ist von Oda. Ich habe mir das Kapitel grade sehr ungläubig zu Gemüte geführt. Da fragt man sich doch: Warum? Warum so ein Quatschkram machen? Und abgesehen davon, wieso braucht Luffy überhaupt so ein Upgrade? Er hat doch bereits mit Advanced Rüstungshaki und Königshaki zwei Powerups erhalten, wenn ich mich nicht irre.
  • Der Kampfstil hat absolut nichts mit OP zu tun und es wirkt so, dass die meisten die es positiv sehen, OP gar nicht kennen. es ist ein Stilbruch, selbst die physikalischen Gesetze die Oda in OP hatte, werden gebrochen. Die Darstellungen sind schlecht inzensiert wurden. Schlägt Ruffy durch oder wurde Kaidoos Kopf zu Gummi und hat sich dieser gedehnt? jemand er Cartoons malt, würde die Dehnung anders darstellen. Der Kampf erinnert mich an eine Mischung aus Tom und Jerry und Shin-Chan. Oda versucht auf Teufel komm raus die Leser zum lachen zu bringen, gut bei einigen scheint es sogar zu klappen, sie vergessen einfach alles.

    Kaidou wird nicht ernst genommen, wie soll dann der Leser Kaidou ernst nehmen? Er wird förmlich gedemütigt. Vergleicht mal den Kampf von Law und Kid gegen BM oder Akainu gegen WB. da liegen Welten zwischen.

    das Bild mit den Augen hat null gepasst. Das hätte er sich bei Kid, Law sparen sollen.
  • bastiano34 schrieb:

    Ich frage mich, ob das alles ein April Scherz ist von Oda. Ich habe mir das Kapitel grade sehr ungläubig zu Gemüte geführt. Da fragt man sich doch: Warum? Warum so ein Quatschkram machen? Und abgesehen davon, wieso braucht Luffy überhaupt so ein Upgrade? Er hat doch bereits mit Advanced Rüstungshaki und Königshaki zwei Powerups erhalten, wenn ich mich nicht irre.
    Solch ein Quatsch gab es doch schon sooooooo oft.

    - Sanji mit seinen Herzaugen
    - Usopp im Kampf gegen Perona , Sugar
    - Nami , wenn sie Beulen verteilt
    - etc

    Nur diesmal ist halt der komplette Kampf mit diesen Elementen.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    bastiano34 schrieb:

    Ich frage mich, ob das alles ein April Scherz ist von Oda. Ich habe mir das Kapitel grade sehr ungläubig zu Gemüte geführt. Da fragt man sich doch: Warum? Warum so ein Quatschkram machen? Und abgesehen davon, wieso braucht Luffy überhaupt so ein Upgrade? Er hat doch bereits mit Advanced Rüstungshaki und Königshaki zwei Powerups erhalten, wenn ich mich nicht irre.
    Solch ein Quatsch gab es doch schon sooooooo oft.
    - Sanji mit seinen Herzaugen
    - Usopp im Kampf gegen Perona , Sugar
    - Nami , wenn sie Beulen verteilt
    - etc

    Nur diesmal ist halt der komplette Kampf mit diesen Elementen.
    Das sind Elemente die typisch für einen Manga sind. das Nasenbluten, die Augen die hervorstechen. Aber das was wir aktuell sehen sind elemente eines Cartoons. Fliegende Augen, Hände die aus Augen herausstechen. Es passt nicht in die physikalische Welt von OP.