Kapitel 1045 - "Next Level"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    bastiano34 schrieb:

    Ich frage mich, ob das alles ein April Scherz ist von Oda. Ich habe mir das Kapitel grade sehr ungläubig zu Gemüte geführt. Da fragt man sich doch: Warum? Warum so ein Quatschkram machen? Und abgesehen davon, wieso braucht Luffy überhaupt so ein Upgrade? Er hat doch bereits mit Advanced Rüstungshaki und Königshaki zwei Powerups erhalten, wenn ich mich nicht irre.
    Solch ein Quatsch gab es doch schon sooooooo oft.
    - Sanji mit seinen Herzaugen
    - Usopp im Kampf gegen Perona , Sugar
    - Nami , wenn sie Beulen verteilt
    - etc

    Nur diesmal ist halt der komplette Kampf mit diesen Elementen.

    Und genau dein letzter Satz ist das Problem von vielen hier. Es gab immer mal Comic-Momente. Aber am Ende waren die Kämpfe auch zu mindestens 80% ernst. Ruffy hatte immer wieder mal mit Comic-Elementen die Gegner überrascht, aber wir haben mittlerweile 2 Kapitel durchgehend so einen Mist. Deine Punkte sind einzelne Momente und nicht mal in wirklich ernsten Situationen bzw. nicht beim finalen Kampf.

    Natürlich gab es diesen Quatsch "sooooooo oft", aber halt nicht in dieser Dosis und nicht zu einem so unangebrachten Zeitpunkt. Und wie es aussieht, wird sich das ab jetzt so durchziehen. Außer Oda plant doch noch eine Form des Awakening, der etwas epischer ist. Ich für meinen Teil denke mir bei den Spoilern mittlerweile " Sowas blödes macht Oda nicht" und jedesmal übertrifft er sogar diesen Gedanken (im negativen).
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • ipman schrieb:

    Der Kampfstil hat absolut nichts mit OP zu tun und es wirkt so, dass die meisten die es positiv sehen, OP gar nicht kennen. es ist ein Stilbruch, selbst die physikalischen Gesetze die Oda in OP hatte, werden gebrochen. Die Darstellungen sind schlecht inzensiert wurden. Schlägt Ruffy durch oder wurde Kaidoos Kopf zu Gummi und hat sich dieser gedehnt? jemand er Cartoons malt, würde die Dehnung anders darstellen. Der Kampf erinnert mich an eine Mischung aus Tom und Jerry und Shin-Chan. Oda versucht auf Teufel komm raus die Leser zum lachen zu bringen, gut bei einigen scheint es sogar zu klappen, sie vergessen einfach alles.

    Kaidou wird nicht ernst genommen, wie soll dann der Leser Kaidou ernst nehmen? Er wird förmlich gedemütigt. Vergleicht mal den Kampf von Law und Kid gegen BM oder Akainu gegen WB. da liegen Welten zwischen.

    das Bild mit den Augen hat null gepasst. Das hätte er sich bei Kid, Law sparen sollen
    Du merkst nicht das Oda mit Gear 5 die physikalischen Gesetze für ruffy brechen möchte. "dass die meisten die es positiv sehen, OP gar nicht kennen." quatsch nicht so einen bs raus. Die Leute haben individuelle Präferenzen, was ihnen gefällt und was nicht. Oda ist kein cartoon zeichner er bedient sich lediglich den cartoon Elementen wie er es inszeniert ist frei ihm überlassen. Du vergisst nur das One piece schon öftere male diese Elemente drinnen hatte. Als kaido betrunken gekämpft hat, hat sich auch niemand beschwert... Kaido und ruffy nehmen sich ernst, das zeigt oda uns im neuesten Kapitel. Den Vergleich kann man nicht einmal bringen, da law und kid absolut unterschiedlich im Vergleich zu ruffy sind. Die lachen seltener und sind nicht so lebensfroh, wie es ruffy ist. Das kann man aber auch gut verstehen, da law eine harte Kindheit hatte und kid einfach gestört ist. Das Bild mit den Augen ist Geschmackssache.
  • Diese physikalische Welt wird aber auch durch Teufelskräfte beeinflusst, die alles Mögliche darstellen können. Oder ist es weniger absurd, wenn ein Pica mittels seiner TK mit Stein verschmilzt oder ein Kid BM zu einem großen Magneten macht? Das Argument die Teufelsfrucht von Ruffy würde plötzlich irgendwelche festen Regeln brechen, obwohl sie dem entspricht, was ein Awakening halt kann, ist an den Haaren herbeigezogen. Er ist Gummi und beeinflusst Andere wie Gummi zu sein, sich dehnen, strecken und verformen zu können, wie er es braucht.

    Ein Bruch mit den Regeln wäre es, wenn er plötzlich ausserhalb der Panels greifen, sich einen Radierer von Oda schnappen und Kaido einfach wegwischen würde. DAS wäre ein Bruch, weil er damit die Grenzen seiner Dimension verlassen würde.
  • LInOpUni schrieb:

    Du merkst nicht das Oda mit Gear 5 die physikalischen Gesetze für ruffy brechen möchte. "dass die meisten die es positiv sehen, OP gar nicht kennen." quatsch nicht so einen bs raus. Die Leute haben individuelle Präferenzen, was ihnen gefällt und was nicht. Oda ist kein cartoon zeichner er bedient sich lediglich den cartoon Elementen wie er es inszeniert ist frei ihm überlassen. Du vergisst nur das One piece schon öftere male diese Elemente drinnen hatte. Als kaido betrunken gekämpft hat, hat sich auch niemand beschwert... Kaido und ruffy nehmen sich ernst, das zeigt oda uns im neuesten Kapitel. Den Vergleich kann man nicht einmal bringen, da law und kid absolut unterschiedlich im Vergleich zu ruffy sind. Die lachen seltener und sind nicht so lebensfroh, wie es ruffy ist. Das kann man aber auch gut verstehen, da law eine harte Kindheit hatte und kid einfach gestört ist. Das Bild mit den Augen ist Geschmackssache.

    Eine Aneinanderreihung von komischen Vorwürfen, Scheinargumenten und Beleidigungen. Natürlich merkt er, dass Oda damit "physikalische" Grenzen überschreitet. Wenn man es denn in OP überhaupt "physikalisch" nenne kann. Daraufhin muss man die Aussagen von den anderen nicht als BS betiteln. Und natürlich ist es Oda überlassen, was er macht. Aber dann ist es auch uns überlassen ihn zu kritisieren. Oda zeichnet die Mangas ja nicht für seinen privaten Vergnügen, sondern für die Leserschaft.

    Als Kaido betrunken gekämpft hat, passte es auch zu Kaido, da er schon immer so inszeniert wurde. Das ist ein Strohmann-Argument und hat nichts mit dem Cartoon Stil zu tun. Und Law/Kid sind unterschiedlich im Charakter. Trotzdem können es einige übertrieben finden, wenn Ruffy die ganze Zeit wie ein Schuldmädchen kichert und allen ploppen auf einmal die Augen raus.

    Vielleicht solltest du mal eine kleine Pause machen. 2 deiner Antworten wurden in den letzen Stunden schon gelöscht und dein Ton stimmt irgendwie auch nicht.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Woher weiß Kaido eigentlich davon, dass es sich um eine Zoan handelt?
    Kaido: seeing that the rubber is starting to affect the surrounding.. pant pant...It should be safe to assume that... It's the awakening of paramecia fruit
    But... Something's

    That kind of "transformation" should be a zoan exclusive!
  • Es wird wohl nun interessanter sein , zu beobachten , wie Luffy diese Fähigkeit in den nächsten Kämpfen einsetzen wird.
    Shanks könnte als möglicher Gegner diese Fähigkeiten schon kennen und dagegegn wirken und ein Vegapunk könnte durch mehr Informationen über diese Nika Frucht auch Gegenmaßnahmen entwickeln. Dies könnte für die WR oder für die Marine sehr hilfreich sein. Und Im- San wird wahrscheinlich auch schon infos über diese Fähigkeiten haben. Richtig spannend wird wohl der Kampf gegen Blackbeard sein. Dieser saugt Fähigkeiten an oder verschluckt diese wahrscheinlich durch seine Fähigkeiten oder kann diese egalisieren/neutralisieren. Kaido ist einfach nur durch seinen jetzigen Standpunkt in der Story ,dieser erwachten Frucht zum Opfer gefallen
  • Assnx schrieb:

    Woher weiß Kaido eigentlich davon, dass es sich um eine Zoan handelt?
    Kaido: seeing that the rubber is starting to affect the surrounding.. pant pant...It should be safe to assume that... It's the awakening of paramecia fruit
    But... Something's

    That kind of "transformation" should be a zoan exclusive!

    Er hat wahrscheinliche viele TF-Nutzer gesehen mit Awakenings. Deswegen fällt ihm auf, dass es Elemente von einem Paramecia Nutzer hat. Zum Beispiel die Veränderung der Umgebung in eine Paramecia-Eigenschaft Gummi. Die wilden Veränderungen seines Körper wirken jedoch wie eine Zoan Frucht. Weil er sich z.B in einen Riesen verwandelt. Oder auch wegen den Verwandlungen in Gear 4
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Vielleicht soll die Darstellung der Augen zeigen das Ruffy noch nicht die volle Kontrolle über die Reichweite seiner Fähigkeiten besitzt.

    Dazu ist die Szene mit den Händen durch Kaidos Augen auch einfacher zu erklären wenn man bedenkt das Ruffy durch seine Kräfte Kaidos Augen verschieben kann (durch die Umwandlung in Gummi).

    Mich würde es letztendlich nicht Wundern wenn das aktuelle nur eine Moment Aufnahme ist, damit man später Ruffys Entwicklung optisch besser erkennen kann.

    Als Ruffy seine TF bekommen hat, konnte er sie auch nicht richtig verwenden und brauchte Übung um seine Arme z.b. in die gewünschte Länge zu ziehen.
  • Nachdem ich erste Bilder zum neuen Kapitel gesehen habe, muss ich sagen, dass ich diesen neuen Cartoon-Kampfstil von Ruffy ganz ganz schlimm finde.

    Dieses ständige Herausspringen der Augen ist einfach nur schrecklich und passt nicht zu One Piece. Wir bekommen dieses Mal heraushüpfende Augen von Kid, Law, Nami, Chopper und Ruffy. Es ist einfach nur vollkommen übertrieben und schrecklich. Besonders bei ernsteren Charakteren wie Law und Kid möchte ich dies nicht sehen.

    Und Ruffys neue Attacken sind der reinste Alptraum. Im Laufe des Kampfes verschluckt Kaidou Ruffy und sodann greift Ruffy von Innen durch Kaidous Augen hindurch an Kaidous Nase. ER GREIFT MIT DEN HÄNDEN DURCH KAIDOUS AUGEN NACH DRAUẞEN! One Piece war bislang durch ein Mindestmaß von Realität geprägt, aber hier ist für mich eindeutig eine Schwelle überschritten.

    Am Ende des Kapitels schlägt Ruffy sogar mit der Faust mitten durch Kaidous Kopf hindurch. Anschließend sieht man, dass Kaidou jedoch kein Loch im Kopf hat.

    Sind das also alles nur Illusionen? Mir im Grunde egal. Mir ist das alles viel zu extrem und ich will sowas nicht in One Piece sehen.
  • _Flamingo schrieb:

    Nachdem ich erste Bilder zum neuen Kapitel gesehen habe, muss ich sagen, dass ich diesen neuen Cartoon-Kampfstil von Ruffy ganz ganz schlimm finde.

    Dieses ständige Herausspringen der Augen ist einfach nur schrecklich und passt nicht zu One Piece. Wir bekommen dieses Mal heraushüpfende Augen von Kid, Law, Nami, Chopper und Ruffy. Es ist einfach nur vollkommen übertrieben und schrecklich. Besonders bei ernsteren Charakteren wie Law und Kid möchte ich dies nicht sehen.

    Und Ruffys neue Attacken sind der reinste Alptraum. Im Laufe des Kampfes verschluckt Kaidou Ruffy und sodann greift Ruffy von Innen durch Kaidous Augen hindurch an Kaidous Nase. ER GREIFT MIT DEN HÄNDEN DURCH KAIDOUS AUGEN NACH DRAUẞEN! One Piece war bislang durch ein Mindestmaß von Realität geprägt, aber hier ist für mich eindeutig eine Schwelle überschritten.

    Am Ende des Kapitels schlägt Ruffy sogar mit der Faust mitten durch Kaidous Kopf hindurch. Anschließend sieht man, dass Kaidou jedoch kein Loch im Kopf hat.

    Sind das also alles nur Illusionen? Mir im Grunde egal. Mir ist das alles viel zu extrem und ich will sowas nicht in One Piece sehen.
    Auch hier nochmal: In beiden Fällen greift Ruffy nicht durch Kaido durch, sondern dehnt ihn. Einmal von innen, in dem er quasi mit den Augen zusammen zugreift und einmal am Ende, in dem er mittels der Faust das Gesicht dehnt.

    Keine Illusionen, sondern durch den Effekt des Awakeing erklärbar. Kaido wird genau so unfreiwllig gedehnt und gestreckt wie Big Mom von Kid zu einem Magneten wurde.
  • Ne sorry, gefällt mir garnicht. Der Looney Toons Style ist absolut unpassend für das Szenario. Man kann da jetzt irgendwelche Querverbindungen stricken a la Kaido wollte den Menschen das Lachen rauben und wird vom personifizierten Lachen besiegt, aber das zieht meiner Meinung nach nicht. Das raubt dem ganzen Konflikt die Glaubwürdigkeit. Diese Art der Darstellung hätte man im Davy Back Fight bringen können, aber nicht hier.

    Es ist echt das erste mal, dass ich bei OnePiece richtig baff bin und das im negativen Sinne. Ich schau mir die RAWs an und denk mir einfach nur was zur Hölle ... Dabei gefällt mir die grundsätzliche Idee hinter Ruffys Awakening, aber die Darstellung, lachhaft und unwürdig.

    Alles in allem ein Stück weit zum weinen.
    Stefan Bellof - Legend
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Diese physikalische Welt wird aber auch durch Teufelskräfte beeinflusst, die alles Mögliche darstellen können. Oder ist es weniger absurd, wenn ein Pica mittels seiner TK mit Stein verschmilzt oder ein Kid BM zu einem großen Magneten macht? Das Argument die Teufelsfrucht von Ruffy würde plötzlich irgendwelche festen Regeln brechen, obwohl sie dem entspricht, was ein Awakening halt kann, ist an den Haaren herbeigezogen. Er ist Gummi und beeinflusst Andere wie Gummi zu sein, sich dehnen, strecken und verformen zu können, wie er es braucht.

    Ein Bruch mit den Regeln wäre es, wenn er plötzlich ausserhalb der Panels greifen, sich einen Radierer von Oda schnappen und Kaido einfach wegwischen würde. DAS wäre ein Bruch, weil er damit die Grenzen seiner Dimension verlassen würde.
    Hände die durch Augen gehen, Fäuste die durch Gesichter schlagen sprengen die physikalischen Gesetze in OP. Übrigens auch die fliegende Augen, aber hey jetzt hat jeder von der trenn trenn Frucht gegessen, prima Oda. Das Gumi Artige wirkt nicht mehr Gumi artig. Es wirkt nicht mehr wie die Gum Gum Frucht. Ruffy wird von einem Feuerstrahl getroffen ist im freien Fall, kommt dann zu sich und bewegt seine Beine so schnell, dass er quasi wie eine Rakete einen Antrieb bekommt. Hat mich irgendwie an die Disney Cartoon Film Herkules erinnert, aber halt deutlich schlechter gemacht.

    was soll der Mist? der Schlag von Kaidou mit der Keule hätte sitzen müssen. Die Keule wurde noch mit KH ummantelt. Vor 2 Chaptern hat so ein Schlag zu Ruffy KO geführt, jetzt wirkt das ganze wie ein Spiel. ruffy verformt sich nur.
  • Gerade die Raws angeschaut und was soll ich sagen, es wird nicht annähernd so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ja einige Panels haben mir nicht gefallen, besonders die Grimassen von Law und Kid waren zu Out of Charakter für diese Figuren. Trotzdem muss ich sagen das mir die Entwicklung doch sehr gut gefällt, ich finde es auch Mutig wie Oda versucht neue Wege zu gehen obwohl er wohl wusste was für ein Fass er damit aufmachen würde.

    Obwohl der Kampf immer Absurder wird so hat Ruffy trotzdem ziemlich epische Gesichtszüge, das eine Panel wo er extrem Wütend schaut zeigt das diese Form auch durchaus Furchteinflößend sein kann.
    Was ich aber nicht so ganz verstehe ist wie Leute nun komplett Ausrasten und Seitenlange Eklats verfassen können das sie mit One Piece nichts mehr anfangen können und das dieses Werk nun komplett gegen die Wand gefahren wurde. Es ist natürlich eine Gradwanderung es allen Recht zu machen, aber wenn Oda nichts geändert hätte dann käme der Vorwurf das sich doch nie etwas ändert, wird jedoch etwas geändert ist es gleich Inakzeptabel und Zerstöre das Werk.

    Wenn ich beim Lesen der Kritiken ständig den Drama Button betätigen möchte, wie soll sich der Künstler erst fühlen. Am Ende zeigt es das der Künstler eines Werkes regelrecht gefangen ist in seiner Darstellung der Geschichte, sobald er ein bisschen seine Linie verlässt kommen die ganzen Fans und Kritiker die sich alle viel zu ernst nehmen und Schlagen auf der stelle drauf los.
    Ich bin auch erstaunt wie alle ein Werk so ernst Kritisieren können das sich selber gar nicht für so ernst nehmen möchte, wir haben Ulkige Charaktermodele, einen Ulkigen Protagonisten mit zum Teil Ulkigen Freunden und Feinden, und trotz allem stellen sich Leute bierernst hin und geben Seriös ihre Vorstellung für eine gute Geschichte ab. Bei Werken die sich selber 100% ernst nehmen wie Death Note oder Attack on Titan könnte ich das ja noch verstehen aber bei One Piece kann ich das beim besten Willen nicht.

    Ich bin jedenfalls der Meinung das Oda mit One Piece schon die ganze Zeit etwas bestimmtes den Menschen auf den Weg geben wollte, eine Sichtweise die man nur erkennt wenn man dieses ganze Bierernste Analysieren mal weglässt und auch aufhört sich selber viel zu ernst zu nehmen. Betrachtet man nämlich die Geschichte aus einer anderen Warte aus so kann man in dieser Geschichte den Kritischen Leser als Teil der Weltregierung sehen bzw sie stehen für diese Sichtweisen und dessen Problematiken, während die Leser die One Piece verfolgen und nur spaß haben wollen mehr die Geschichte so sehen wie Ruffy sie sieht, so empfinde ich es jedenfalls.
  • Die Hände und Fäuste gehen nicht durch die Augen und das Gesicht. Sie dehnen diese nur im extremen Maße.

    In der ganzen (verständlichen) Wut und Frustration haben einige wohl die Definition der 5 Weisen im letzten Kapitel vergessen:
    - Es ist die absurdeste Teufelskraft der Welt
    - Nur die Vorstellungskraft limitiert den Nutzer

    Damit müssen wir nun Wohl oder Übel leben. Ich verstehe beide Lager total. Ich selbst sehe mich irgendwo dazwischen.

    Ich denke man sollte die oben genannten Gegebenheiten nun akzeptieren und dies als Basis nehmen. Akzeptieren im Sinne von "Es ist nun Teil des Mangas", und nicht im Sinne von "Ich mag es oder mag es nicht".

    Dass man es nun in die Betrachtung mit einbezieht vermeidet eben Verwunderungen über "physikalische Gesetze" oder völlig absurde Aktionen und Angriffe.
  • Es ist wie es @Double-Plüsch gerade schrieb. Die Vorstellungskraft ist das Limit.

    Es ist das erste Mal , das Luffy diese Frucht in dieser Form nutzt und somit kann er dadurch auch weiter an ihr arbeiten. Entweder Oda wird weiterhin auf diese jokes zurückgreifn oder es wird wieder ernsthafter dargestellt.

    Law und Kid haben ihre Früchte auch erweckt und nutzten diese in einer ganz anderen Art und weise. Natürlich sind deren Früchte nicht so absurd wie die von Luffy. Aber Law könnte ja auch jeden Gegner zerteilen und Nase an Arsch heften. Kid könnte auch jeden magnetisieren und Pferd an Körper heften etc.

    Wenn Luffy seine Frucht besser kontrollieren kann , dann wird wohl auch mehr Ernsthaftigkeit zu sehen sein........denk ich
  • Double-Plüsch schrieb:

    Die Hände und Fäuste gehen nicht durch die Augen und das Gesicht. Sie dehnen diese nur im extremen Maße.

    In der ganzen (verständlichen) Wut und Frustration haben einige wohl die Definition der 5 Weisen im letzten Kapitel vergessen:
    - Es ist die absurdeste Teufelskraft der Welt
    - Nur die Vorstellungskraft limitiert den Nutzer

    Damit müssen wir nun Wohl oder Übel leben. Ich verstehe beide Lager total. Ich selbst sehe mich irgendwo dazwischen.

    Ich denke man sollte die oben genannten Gegebenheiten nun akzeptieren und dies als Basis nehmen. Akzeptieren im Sinne von "Es ist nun Teil des Mangas", und nicht im Sinne von "Ich mag es oder mag es nicht".

    Dass man es nun in die Betrachtung mit einbezieht vermeidet eben Verwunderungen über "physikalische Gesetze" oder völlig absurde Aktionen und Angriffe.
    Die Faust von Ruffy geht blank durch Kaidos Gesicht. Da wird nichts gedehnt. Man sieht eindeutig das Ruffys Arm auf der anderen Seite rauskommt. Man muss manche Dinge jetzt auch nicht schön reden oder so. Die Bilder sind in ihrer Darstellung schon eindeutig. Wie jeder das persönlich bewertet ist ja ne andere Sache. Aber man kann sich ja wohl darauf einigen, dass Oda hier Dinge zeigt die vorher zum Tod geführt haben. Vielleicht hätte jemand Ace nur damals sagen müssen, dass seine Wunde halbso schlimm ist und er müsse nur rumalbern.
  • „Das macht Spaß Kaidou, oder?“
    Dieser Satz ist ein Schlag für Personen, die unter Kaidou seit Jahrzehnten leiden, für Oden, für die Samurai.
    Es macht mich so wütend und ich wünsche mir so eine vernichtende Niederlage für unser Großmaul (wird natürlich nicht passieren).
    Ich erinnere mich an das erste Aufeinandertreffen mit Kaidou. Ruffy hatte so eine Wut in sich. Und jetzt? Und bitte kommt mir nicht mit Nika. Das würde nämlich bedeuten , dass Ruffy eben nicht mehr Ruffy ist sondern doch Nika, wenn sein Verhalten dadurch erklärt wird. Und das wäre die Beerdigung des Charakters.
    3 Mal vernichtend verloren und jetzt alles ein Ausflug ins Hüpfparadies der unter 7-jährigen. Der kleine Ruffy sucht seine Mama, bitte melden und abholen.

    Der Cartoonstyle gefällt mir nicht, aber ist halt so. Solange die Story vorankommt, nehme ich es hin. Bei einem Werk über solch einen langen Zeitraum, kann nicht alles gefallen. Aber diese Art und Weise von Ruffys Verhalten ist unter aller Würde. Damit meine ich nicht den Kampfstil. Steht er Akainu auch lachend gegenüber? Die Person, die seinen Bruder getötet hat? Wahrscheinlich….
  • shok schrieb:

    Double-Plüsch schrieb:

    Die Hände und Fäuste gehen nicht durch die Augen und das Gesicht. Sie dehnen diese nur im extremen Maße.

    In der ganzen (verständlichen) Wut und Frustration haben einige wohl die Definition der 5 Weisen im letzten Kapitel vergessen:
    - Es ist die absurdeste Teufelskraft der Welt
    - Nur die Vorstellungskraft limitiert den Nutzer

    Damit müssen wir nun Wohl oder Übel leben. Ich verstehe beide Lager total. Ich selbst sehe mich irgendwo dazwischen.

    Ich denke man sollte die oben genannten Gegebenheiten nun akzeptieren und dies als Basis nehmen. Akzeptieren im Sinne von "Es ist nun Teil des Mangas", und nicht im Sinne von "Ich mag es oder mag es nicht".

    Dass man es nun in die Betrachtung mit einbezieht vermeidet eben Verwunderungen über "physikalische Gesetze" oder völlig absurde Aktionen und Angriffe.
    Die Faust von Ruffy geht blank durch Kaidos Gesicht. Da wird nichts gedehnt. Man sieht eindeutig das Ruffys Arm auf der anderen Seite rauskommt. Man muss manche Dinge jetzt auch nicht schön reden oder so. Die Bilder sind in ihrer Darstellung schon eindeutig. Wie jeder das persönlich bewertet ist ja ne andere Sache. Aber man kann sich ja wohl darauf einigen, dass Oda hier Dinge zeigt die vorher zum Tod geführt haben. Vielleicht hätte jemand Ace nur damals sagen müssen, dass seine Wunde halbso schlimm ist und er müsse nur rumalbern.
    Genau, ich bin hier auch bekannt alles schön zu reden.^^
    Wäre aber wirklich schön, wenn man diese persönlichen Sticheleien einfach mal sein lässt. Sie tragen NULL zur Diskussion bei, im Gegenteil.

    Im Bild, wo der Arm durch Kaido geht sieht man, dass sich das Gesicht nach Innen dehnt. An der Struktur der Hand erkennt man, dass da noch Haut drumherum ist.
    Auf dem zweit letzten Panel erkennt man, dass Kaidos Gesicht KEIN Loch hat.
  • shok schrieb:

    Double-Plüsch schrieb:

    Die Hände und Fäuste gehen nicht durch die Augen und das Gesicht. Sie dehnen diese nur im extremen Maße.

    In der ganzen (verständlichen) Wut und Frustration haben einige wohl die Definition der 5 Weisen im letzten Kapitel vergessen:
    - Es ist die absurdeste Teufelskraft der Welt
    - Nur die Vorstellungskraft limitiert den Nutzer

    Damit müssen wir nun Wohl oder Übel leben. Ich verstehe beide Lager total. Ich selbst sehe mich irgendwo dazwischen.

    Ich denke man sollte die oben genannten Gegebenheiten nun akzeptieren und dies als Basis nehmen. Akzeptieren im Sinne von "Es ist nun Teil des Mangas", und nicht im Sinne von "Ich mag es oder mag es nicht".

    Dass man es nun in die Betrachtung mit einbezieht vermeidet eben Verwunderungen über "physikalische Gesetze" oder völlig absurde Aktionen und Angriffe.
    Die Faust von Ruffy geht blank durch Kaidos Gesicht. Da wird nichts gedehnt. Man sieht eindeutig das Ruffys Arm auf der anderen Seite rauskommt. Man muss manche Dinge jetzt auch nicht schön reden oder so. Die Bilder sind in ihrer Darstellung schon eindeutig. Wie jeder das persönlich bewertet ist ja ne andere Sache. Aber man kann sich ja wohl darauf einigen, dass Oda hier Dinge zeigt die vorher zum Tod geführt haben. Vielleicht hätte jemand Ace nur damals sagen müssen, dass seine Wunde halbso schlimm ist und er müsse nur rumalbern.
    Nö. Denn dann müsste man ein Loch sehen an der Stelle, wo Kaidos Gesicht wäre. Was man deutlich sehen kann: Ruffy drückt Kaiods Gesicht tief ein und zieht es mit seiner Faust nach hinten und sie kommt hinten nicht etwa durch ein Loch raus, sondern ist von Kaidos eigener Haut umgeben.

    Da wird durch gephaset oder ein tiefes Loch durchgeschlagen. Beim Kontakt verändert Ruffy Kaidos Gesicht so, dass er es dehnen, strecken und tief eindrücken kann.
  • Ich sage euch es doch, mit dem Timeskip hat man irgendwas Oda in den Sake geschüttet - anders kann man sich das doch einfach nicht mehr erklären. Diese einfach übertriebenen Darstellungen in Anlehnung an amerikanische Cartoons, dieses Wiederbeleben nach erneutem K.O. .... was soll das? Es ist einfach so enttäuschend was aus diesem Manga mittlerweile geworden ist. Vielleicht bin ich zu alt, vielleicht hatte ich andere Erwartungen und Hoffnungen. Es fällt mir schwer nicht ausfallender zu werden, aber das ist größte Dreck den sich Oda seit Jahren erlaubt hat. Mit Wano + Dressrosa war seine Geschichte angeknackst, aber mit den letzten Entscheidungen zerstört es sie fast komplett.

    Ich respektiere jeden der diesen Manga weiterhin gut findet, aber ich werde wohl in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren noch lange an diesem Arc und den Entscheidungen festhängen. Am Ende muss ich sie verarbeiten und den Manga in Ruhe lassen - mal sehen wann das sein wird. Tut mir leid für alle die meine Kritiken (mein "Hate") weiterhin lesen werden, aber auch aufhören ist ein Prozess.

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.