Kapitel 1045 - "Next Level"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Holyfuture schrieb:

    Woher hat Ruffy bitte eigentlich dieses extreme Powerup auf einmal? Klar, jetzt hat er neue Kraft freigeschaltet, aber wieso kann er bitte in Gear 5 kämpfen ohne die Form in irgendeiner Art und weise trainiert und getestet zu haben? Alles was er gerade an Fähigkeiten nutzt sind komplett neu für ihn.
    Wurde doch im letzten Kapitel gesagt, dass es mit seiner Vorstellungskraft zusammenhängt.

    PS. Die Gigantenform müsste doch in Verbindung mit Königshaki komplett overpowered sein(?) 8| Damit könnte er theoretisch sogar ein ganzes Land zerschmettern. Dazu noch Riesenkalaschnikow, wie will Kaido sowas überhaupt aushalten oder überhaupt irgendwer?
  • Holyfuture schrieb:

    Woher hat Ruffy bitte eigentlich dieses extreme Powerup auf einmal? Klar, jetzt hat er neue Kraft freigeschaltet, aber wieso kann er bitte in Gear 5 kämpfen ohne die Form in irgendeiner Art und weise trainiert und getestet zu haben? Alles was er gerade an Fähigkeiten nutzt sind komplett neu für ihn.
    Ich vermute , dass es wirklich an der "inneren Seele" der TF liegt. Wahrscheinlich eine Art Shamanen /Shinigami Fähigkeit. Joy Boy ließ ein Stück seiner Seele in dieser Nika Frucht zurück und dieser kann dadurch Kontrolle über Luffy ünernehmen. Luffy war kurz vor demTod und auf einmal grinst er nur , und nutzt Techniken , die er vorher nie nutzen konnte. Er wird wahrscehinlich von einen inneren teufel getrieben. Jeder Shonen Protagonist besitzt solch Skills. Entweder wird er sich nicht erinnern können, nach seinen Kampf , wie was passierte
  • TSonGoku schrieb:

    Holyfuture schrieb:

    Woher hat Ruffy bitte eigentlich dieses extreme Powerup auf einmal? Klar, jetzt hat er neue Kraft freigeschaltet, aber wieso kann er bitte in Gear 5 kämpfen ohne die Form in irgendeiner Art und weise trainiert und getestet zu haben? Alles was er gerade an Fähigkeiten nutzt sind komplett neu für ihn.
    Wurde doch im letzten Kapitel gesagt, dass es mit seiner Vorstellungskraft zusammenhängt.
    PS. Die Gigantenform müsste doch in Verbindung mit Königshaki komplett overpowered sein(?) 8| Damit könnte er theoretisch sogar ein ganzes Land zerschmettern. Dazu noch Riesenkalaschnikow, wie will Kaido sowas überhaupt aushalten oder überhaupt irgendwer?
    Zitat Son Goku "Giganten haben eine größere Angriffsfläche". Ich würde die Gigantenform nicht überbewerten. ein Gigant wirkt träge, nicht dynamisch und hat eine größere Angriffsfläche.

    Meint ihr Law und Kid haben ihr Erwachen trainiert? Außerdem liegt doch der Unterschied darin, dass Ruffy durch Gear5 alle Freiheiten hat, wozu soll er trainieren? Seine Vorstellungskraft setzt die Grenzen.
    Bin mal gespannt wie Kaidous Erwachen aussieht und Frage mich gerade wieso BM ihre Frucht nicht erwacht hat,
  • Eldrail schrieb:

    Punkt 6, die fehlende Ernsthaftigkeit:

    Dann ist es endlich soweit: das Konzept von Lachen und Spaß haben in einer Situation, die dafür völlig ungeeignet ist. Ich kann dem absolut nichts abgewinnen. Natürlich ist Ruffy jemand, der naturgemäß fröhlich ist, natürlich ist Ruffy schon früher nicht immer ernst in seinen Kämpfen gewesen. Aber was hat das bisher nicht bedeutet? Das Ruffy wenn es wirklich drauf ankam, jeglichen Ernst vermissen lässt. Gegen Arlong, gegen Crocodile, gegen Lucci, auch am Ende gegen Enel, auf MF, da war er am Ende wirklich angemessen ernst und hat überzeugt mit einer Einstellung, die der Situation angemessen war. Auch noch gegen Doflamingo hat er das hingekriegt, aber jetzt ist das alles dahin für welche Botschaft? Leute sterben, haha wie lustig. Krieg? Was ein Witz, ich habe Spaß. Nein, das ist einfach nicht angemessen und kann für mich auch nicht durch irgendwelches Reden von Themen revidiert werden.
    Seit dem Timeskip sollte man meinen, dass es wegen dem Tod von Ace Ruffy wirklich endgültig klargeworden ist, dass es Konsequenzen geben kann und dass sie - wie auch Zorro schon viel früher sagte - keine Kinder sind, die Piraten spielen. Er musste seinen Kapitän auf Punk Hazard sogar noch dran erinnern, aber Ruffy weiß offensichtlich inzwischen Bescheid, dass es eh alles egal ist, am Ende wird Oda ihm schon alles gerade biegen. Wir sind hier mitten in einem Krieg, ein ganzes Volk ist in Gefahr, seine Crew wäre erledigt, wenn er scheitert und Ruffy hat nichts besseres zu tun, als sich einen abzulachen? Wäre Ruffy nicht Ruffy und Oda Oda würde ich bei der Aussage "Das macht Spaß, nicht wahr, Kaido?" darauf hoffen, dass es sich um eine sarkastische Anmerkung handelt, aber ich bin inzwischen so desillusioniert, dass ich davon ausgehe, dass es wirklich eine ernst gemeinte Aussage von Ruffy ist, der hier einfach happy seinen Kampf und seinen Spaß hat. Deshalb muss ich am Ende doch noch einmal zu unserem Protagonisten zurückkommen...
    Sehe ich auch so. Ich habe nichts gegen den OP-typischen Humor. Der gehört natürlich dazu und ist eben auch ein Charakterzug von Ruffy. Aber ich finde auch, dass das Alberne an vielen Stellen einfach unpassend ist, vor allem in den letzten Kapiteln. Er kämpft hier gegen einen Kaiser und ein Monster von Gegner, gegen den er bereits dreimal verloren hat. Und das nachdem er groß angekündigt hat, alle vier zu besiegen. Zudem hat er sich ja geschworen, seine Freunde allein durch seine Stärke zu beschützen, was er bisher auch nur so semi geschafft hat. Mir fehlt oftmals der alte Badass-Ruffy, der den Ernst der Lage erkennt und mit entsprechender Attitüde kämpft. Jetzt mit Nika-Ruffy hat Oda den Vogel ohnehin komplett abgeschossen, was jede Ernsthaftigkeit betrifft.
    「心を燃やせ」
  • Also ich muss sagen, ich feier diese Entwicklung irgendwie. In jedem Manga wurden die neuen Attacken und das Aussehen der Entwicklungen immer heftiger und mussten cool sein. Hier jedoch ist Ruffys Endform genau das, was Ruffy im Inneren schon immer war. Simpel, Ideenreich. Das erinnert mich an die Zeile aus Batman " was wir im inneren sind, zählt nicht, das was wir tun, zeigt wer wir sind "
    Und das finde ich hier so wichtig, weil Ruffy immer gezeigt hat wer er ist, die Kraft aber noch nicht auf dem Level von Ruffys Willen war.
    Genau den Punkt haben wir nun. Er hat nun die Freiheiten das zu tun was er will und dafür brauch er auch meiner Meinung nach keine coole epische Form.

    Über den Weg dahin, lässt sich evtl. streiten aber an sich, finde ich die Lösung und den Sinn hinter seiner Kraft einfach viel bedeutsamer.
  • Hier noch ein paar Infos für "Freunde" von Spoilerbildern. Eine solche Info in reddit ist vielleicht nicht unwichtig und ich feiere den Wortlaut ziemlich ^^

    Spoiler anzeigen


    From redon on pirateking es
    "I have deleted all the leaked images, let no one else publish them, please.

    The reason is very simple: they are images of official Shueisha RAWs (in this case from the editors of the chapters for MangaPlus) and have been leaked illegally. We don't want there to be problems with Shueisha, so better not post them on the forum.

    This time they are not photos or scans of the magazine, they are something much more serious. I don't know who was the abnormal one who leaked them, but between this and last week, in the end Shueisha is going to end up taking action and they're going to fuck us all..."

    So just avoid putting any link to the scans before the usual raws drop to avoid this hot mess

    No detailed summary this week according to Redon



    Vielleicht auch grundsätzlich für die Admins hier im Pirateboard von Interesse...


    Greetz
  • Hoffe das wir noch weitere zwei Kapitel nur Ruffy vs. Kaido bekommen. Wird langsam Zeit für den Flashback von Kaido.

    Das Ruffy die puste ausgehen wird, war klar. Auch das er zu einem Riesen wird ist keine Überraschung. Doch das er es schafft, Gear 5 zu halten, indem er was mit seinem Herz macht, ist meh. Das geht in Richtung kurzes Leben, denn ich bin mir sicher, dass es wieder seine Lebenszeit abziehen wird. Könnte auch erklären, wieso JoyBoy in der Vergangenheit gescheitert ist. Er hatte die Power, doch durch zu viel nutzen dieser Power, hatte er ein kurzes Leben.

    "Ich bin nicht hier für eine lange Zeit, sondern eine gute.". Das kommt mir da in den sinn.

    Ruffy wird an der Spitze stehen, seine Freiheit erlangen usw., doch wird er es nicht lange genug auskosten können. Aber es wird für ihn kein Problem sein, da er in dieser Zeit alles getan hat, was er will. Somit geht er am Ende auch mit einem Lächeln in den Tod.
    Jedenfalls meine Gedanken nachdem ich die Spoiler mit dem Teil über sein Herz gelesen habe.

    Aber auch dies ist keine überraschung. Ist eine bekannte Theorie. Mal sehen wie das Kapitel insgesamt wird. Ich habe zwar nichts gegen diesen Cartoon style, doch ich hoffe Oda übertreibt es nicht. Wenn es so wie im letzten Kapitel ist, sehe ich keine Probleme. Im Anime hingegen könnte es mir nicht gefallen. Wir haben da gerade diese High quality animation mit DBS Effekten (finde es zu übertrieben). Und dann kommt da noch dieses Cartoon style rein...meh.
  • War anfangs auch etwas sauer darüber, dass der Kampf von Kaido und Ruffy irgendwie ins spaßige bzw. lächerliche gezogen wird. Aber irgendwo hat es sich in diesem Arc abgezeichnet das es "spaßig" bzw. lustig wird. Angefangen damit dass die ganzen Bürger*innen des Landes voller Traurigkeit sind. Dann gab es Charaktere wie Yasuie, O-Toko und Killer die die ganze Zeit gelacht haben egal was passiert ist. Dazu kommen noch die Rückblenden von Oden der auch immer stets bemüht war ein lächeln auf dem Gesicht zu haben. Letztendlich noch die Rückblenden von Roger als sie JoyBoy´s Schatz gesehen haben und alle in Tränen ausgebrochen sind vor lachen und der Insel den Namen Laugh Tale gegeben haben. In meinen Augen alles hints um auch vielleicht zu zeigen dass man das böse nur mit Freude und Gelächter besiegen kann. Die Theorien dass die Weltregierung genau das fürchtet bestätigt sich in meinen Augen. Passend dazu auch das Oda sich nun mehr einer Comiczeichnung bedient da ein Comic ja auch eine komische/lustige Geschichte erzählen soll...
  • Selten fand ich Antagonisten so schlecht ausgearbeitet wie in diesem Ark.
    Daher kommt meiner Ansicht nach auch die Thematik, warum Oda Kaido so tanken lässt.
    Kaido ist außerhalb brutaler Kraft einfach flach wie eine Flunder.

    Oda hat weder Kaidos angebliche brutale Grausamkeit, noch das Agieren innerhalb der Beast Piraten sonderlich behandelt in dem Ark. Auch das Leid welches Kaido über Wano gebracht hat ist seit sehr langer Zeit nur noch eine Begleiterscheinung. Oda schafft die Mischung Storytechnisch leider gar nicht und das finde ich schadet den Beast Piraten ungemein.

    Jack war den ganzen Ark doch eigentlich nichts anderes wie eine Randerscheinung
    Queen hatte viel Potential und eigentlich auch viele Auftritte, Oda hat ihn aber kläglich scheitern lassen in all seinen Dingen die er getan hat
    King ist so unfassbar verschenktes Potential gewesen, aber er wurde mit Sicherheit BigMom zum Opfer gesetzt und musste deshalb storytechnisch so schnell und einfach aus dem Spiel genommen werden, ohne wirklich Charaktertiefe zu haben.

    Und jetzt die Thematik bei Kaido. Den ganzen Kampf ging es nie um iwelche Thematiken auf Onigashima usw. die Dialoge zwischen Ruffy und Kaido sind lächerlich langweilig und auch die Techniken sind entweder mit der Keule auf die Fresse oder Drachenfeuer.

    So oder so, Oda hat es leider nicht geschafft der Beast Piraten Bande sonderliche Charakterstärke zu geben, damit hat er leider nicht aus DressRosa gelernt...
    ">
  • Eldrail schrieb:

    Punkt 3, Power-Scaling:
    Leidiges Thema, aber Kaido ist halt dermaßen weit weg, es ist nicht mehr lustig. Ich meine Big Mom wird hier von Kid und Law abgefrühstückt via Awakening (und teils auch schon ohne!) und wenig sonstigem außer noch die Explosionen ganz am Ende (wärend sie auch schon vorher ziemlich angeschlagen war), während Kaido gegen ungefähr alles gekämpft hat, was hier Rang und Namen hat und jetzt sogar Ruffy Awakening wegsteckt ohne auch nur annähernd so ageschlagen zu wirken, wie Big Mom. Das ist so unsinnig, ich meine wo ist denn hier auch nur ansatzweise ein Gleichgewicht gegeben?
    Das liegt mMn daran dass man immer das Kopfgeld als Powerscaling nimmt und es keine sonstige Bewertung der Kraft gibt abseits dessen, aber Oda dass Kopfgeld noch nie dafür alleine eingesetzt hat um die Stärke eines Charakters darzustellen. Es mag zwar stimmen dass ein hohes Kopfgeld immer besagt dass die Person auch stark ist (abseits von irgendwelchen Gags), aber es sagt nicht dass derjenige mit höherem Kopfgeld immer der Stärkere ist.

    Big Mom war deshalb so gefürchtet weil sie wohl die größte Crew und die weitreichendsten Verbindungen hatte. Sie war selber zwar auch ungeheuer stark, aber beileibe kein Powerhouse wie Kaidou oder Whitebeard. Sie besaß ein riesiges Reich und mehrere ihr untergebene Territorien, weshalb sie ja auch quasi als unangreifbar galt bis Luffy kam, da niemand es bis zu ihr schaffte.

    Kaidou dagegen hat ein recht überschaubares Gebiet unter sich und auch keine übermäßig starke Crew wie wir gesehen haben. Im Vergleich kann ein King und auch ein Queen nicht mit Katakuri mithalten trotz höherem Kopfgeld und das liegt mMn daran dass Kata zwar enorm stark ist, aber King und Queen viel brutaler unterwegs sind und ihre Beinamen nicht für umsonst haben. Die Stärke und Masse der Untergebenen zahlt eben auf das Kopfgeld des Kopfes der Band mit ein, weshalb ja nun auch Luffy so stark gestiegen ist im Kopfgeld einfach weil er mehrere Banden nun unter sich vereint.

    Somit ist Kaidous Kopfgeld viel stärker in seiner Einzelperson begründet als das von Big Mom und er schlicht und ergreifend stärker als diese. Das wurde so nie offiziell verlautbart, aber die Zeichen welche im Manga vorkamen deuten schon recht deutlich darauf hin. Deshalb war Whitebeard auch an der Spitze, da er die Umstände von Big Mom (riesige Bande) und Kaidou (mächtige Einzelperson) vereinte und dadurch quasi unangefochten war.

    Grundsätzlich ist es aber auch eine Fehlannahme von uns nun zu meinen Kid und Law wären mit Awakening auf dem Level Luffys vor dessen Awakening gewesen was so wahrscheinlich schlicht nicht stimmt, sondern sie waren stärker als Luffy mit KH und nun zwischen Luffy ohne Awakening und mit Awakening einzuordnen, weshalb es logisch ist dass sie gemeinsam Big Mom dann übertrumpfen konnten (wohlgemerkt waren beide danach auch KO), während der nun stärkere Luffy alleine auch nur gerade so gewinnen wird am Ende einfach weil er alleine ist.
  • Hallo zusammen.

    Ich denke wir können mit Sicherheit davon ausgehen dass man auch das Erwachen einer TK weiter trainieren kann bis man dieses optimal einzusetzen weiß - selbst wenn es lediglich dem Motto learning by doing folgen mag!

    Ruffy tobt sich nun erst einmal aus, macht das wozu er Bock hat, spielt gewissermaßen... und dazu noch dieses - verzeiht - dämliche Gelache. Grenzen? Bitte was!? Aber es gibt sie! Ruffy scheint irgendeine Grenze zu erreichen und pushed sich wieder in den Sattel, ob bewusst oder unbewusst. Wie genau die heart-drum-Fähigkeit nun funktionieren mag, wichtig ist dass es weiterhin ein Ende gibt, aber wohl auch eine Option für ein Weiter. Fakt ist wohl dass Nika dafür verantwortlich ist, weil Ruffy dieses markante zusätzliche Up zuvor noch nie hatte. Gepaart mit diesem übertriebenen Lachen frage ich mich eines: Wie viel Ruffy steckt aktuell noch in Ruffy?!

    Vom bisherigen Zoan-Erwachen - und da nehme ich Monster-Point mit hinzu - kennen wir eine gewisse Übernahme durch die TK. Heißt, der Nutzer ist mehr Tier als Mensch, eher mehr Monster als Tier als Mensch. Mutmaßlich nur ein Training mit dieser Form führt dazu dass man diese auch aktiv kontrollieren kann, Ihr Herr werden kann. Was ist wenn tatsächlich der [beinahe] Tod einer Figur erst das Erwachen erlaubt und dann aber gar auch erst die Teufelskraft Amok läuft, wie es Dr. Kuleha einst so schön formulierte. Die Zoan also die Kontrolle übernimmt und freie Bahn hat. Heißt, aktuell könnten wir hier zu einem großen Anteil Nika höchst-persönlich sehen. Ob und in welchem Ausmaß Ruffy gerade tatsächlich mit agiert oder das Sagen hat, keine Ahnung, aber ich finde den Gedanken interessant dass Ruffy erst wieder geistig Ruffy werden muss, auch wenn zugegeben der Grat an Albernheiten zwischen Ruffy und Nika wohl sehr dünn sein wird und man den Unterschied wohl nur durch dieses dämliche Lachen erkennt.

    Weitergesponnen könnte es sein dass Ruffy gerade wirklich - zumindest nicht zu 100% - am Ruder ist und Nika sich einfach gerade nach x Jahren wieder eigener Freiheit erfreut. Das könnte eine gewisse ausgelassene Art und Weise erklären, die stetig Gefahr droht auf Grund unüberlegtem Handelns ihr jähes Ende zu finden. So könnte es unabdingbar sein dass Ruffy erst wieder das Ruder an sich reißen muss [der *hust* Vernünftigere sein muss] oder sich zumindest mit Nika arrangieren muss, um überlegt in den Konflikt hinein und bald endlich mal siegreich heraustreten zu können!

    Was ich ebenfalls anmerken will. Wenn die Nika-Kraft, die Personifikation der Freiheit ist und diese Kraft eine Zoan ist, von denen gesagt wird sie hätten ihren eigenen Willen, kann sich die Freiheits-Zoan dann überhaupt jemanden - selbst dem Nutzer - annähern, gar unterordnen?! Denkt Oda soweit?! Wenn Ja wird es auf einen Konsens des Nutzers und Nikas hinauslaufen müssen, welcher gut und gerne auch direkt schon Voraussetzung für das Erwachen von Nika an sich hätte sein können.


    Was denkt ihr? Wie sehr ist Ruffy gerade Ruffy? Es kann natürlich auch sehr gut sein dass ich mir hier selbst gerade nur eine Entschuldigung für das etwas sehr alberne Verhalten und das Gelächter zusammenschustere und es diese nennen wir sie Nebenwirkungen einer Zoan-Frucht in Nikas Fall gar nicht gibt, da sich ja auch das Erwachen eher im Paramecia-Stil gezeigt hat...

    dD.
  • Naja Lächerlich kann immer mehr werden, was mich jetzt auch nicht wundert, nachdem jetzt eh keiner stirbt eh alle am Leben sind muss Oda noch ein drauf setzen, kommt noch der Cartoon Müll, also mal ganz ehrlich ich habe mir was anders vorgestellt als Cartoon Fight gegen ein Kaiser, ich weis ehrlich gesagt nicht was mit Oda passiert ist aber das alles nur noch "lächerlich" wenn man sich Marineford ansieht wie Epic das war und nur 30 Kapitel hatte, sieht man eigentlich wie beschämend der Wano Kuni Arc ist.

    Aussagen die kein "Sinn" machen jetzt anscheint die Cartoon Fähigkeit der Schlüssel um Kaidoo zu besiegen, vorher war noch das "Ryo Haki" was uns so krass präsentiert wurde, denn war das Flüssige Königshaki, und jetzt auf einmal der Cartoon Witz soll Kaidoo besiegen. Wer das feiert okay, ich Feier das sicherlich nicht, wo schon die Spoiler gelesen habe, hatte fast wieder Brechreiz..

    Auch ständig diese Gelaber das macht Spass Kaidoo es so peinlich, Kaidoo der wie viele Leute umgebracht hat, Leute vergiftet versklavt hat, total Witzig Ruffy wir spüren die Ernsthaftigkeit in diesen Arc alle male..

    Ich Hoffe das das dieser "Arc" endlich vorbei ist kaum noch zum aushalten.
  • kaidoo schrieb:

    Naja Lächerlich kann immer mehr werden, was mich jetzt auch nicht wundert, nachdem jetzt eh keiner stirbt eh alle am Leben sind muss Oda noch ein drauf setzen, kommt noch der Cartoon Müll, also mal ganz ehrlich ich habe mir was anders vorgestellt als Cartoon Fight gegen ein Kaiser, ich weis ehrlich gesagt nicht was mit Oda passiert ist aber das alles nur noch "lächerlich" wenn man sich Marineford ansieht wie Epic das war und nur 30 Kapitel hatte, sieht man eigentlich wie beschämend der Wano Kuni Arc ist.

    Aussagen die kein "Sinn" machen jetzt anscheint die Cartoon Fähigkeit der Schlüssel um Kaidoo zu besiegen, vorher war noch das "Ryo Haki" was uns so krass präsentiert wurde, denn war das Flüssige Königshaki, und jetzt auf einmal der Cartoon Witz soll Kaidoo besiegen. Wer das feiert okay, ich Feier das sicherlich nicht, wo schon die Spoiler gelesen habe, hatte fast wieder Brechreiz..

    Auch ständig diese Gelaber das macht Spass Kaidoo es so peinlich, Kaidoo der wie viele Leute umgebracht hat, Leute vergiftet versklavt hat, total Witzig Ruffy wir spüren die Ernsthaftigkeit in diesen Arc alle male..

    Ich Hoffe das das dieser "Arc" endlich vorbei ist kaum noch zum aushalten.
    Ich kann dich da recht gut verstehen. Klar war One Piece nie das Non Plus Ultra in Sachen Emotionen bzw das man einen roten Faden hatte. Aber dieser Mittelweg zwischen Humor und Ernsthaftigkeit war an sich nie verkehrt. Dies ist aber auf Wanokuni komplett anders.

    - Yasui grinste nur rum ,wie auch seine Tochter
    - Die Smile User waren zu übertrieben
    -etc

    Vllt liegt das aber auch einfach an Oda´s Kabuki Thematik , die er auf Wanokuni einbinden wollte /will. Ich weis es leider nicht......Aber in dieser Story hat er wirklich den faden fallen lassen.

    Selbst damals gegen Bellamy , gab es einen guten Mix zwischen Ernsthaftigkeit weil Luffy für die Affenbande kämpfte und Humor auf der Pirateninsel.

    Hier fühle ich mit dir mit. Selbst ein Kinder Shonen wie Promised Neverland brachte ihre Thematik besser , ernsthafter , glaubwürdiger rüber.
  • Warum brennt jeder für nen Kaido Flashback? Der soll verrecken und Wano soll endlich enden. Wir haben doch schon gesehen, an dem wurde experimentiert usw. Reicht doch. Kein bock drauf. Juckt mich nicht. Will endlich raus aus einem der längsten Arcs. Nächstes Chap dann Kaido awakening, dann noch fight bis 1048, wo Ruffy gewinnt. Alle Probleme beseitigt, jeder küsst sich die Hand und wir kriegen endlich mehr Story und es geht dann voran.
  • dDave schrieb:

    Wie viel Ruffy steckt aktuell noch in Ruffy?!
    Du denkst in Bezug auf das Thema sehr eindimensional, vermutlich weil dir selbst die nötige Erfahrung fehlt. Was genau macht unsere Persönlichkeit aus? Ist sie immer gleich? Unsere Person hängt doch von unserem eigenen Bewusstseinszustand ab. "Die eine" Persönlichkeit gibt es nicht dabei nicht, weil es immer von unseren Emotionen abhängt. Ruffy erlebt jetzt nur pure Freude, trotz all der Gewalt fühlt er sich gut. Diese Metalität von Menschen finde ich auch in der Realität vollkommen bescheuert, dass Menschen nicht zu ihren Emotionen stehen dürfen. Wie viele Menschen leben ein Fakeleben und sind dann am Ende, wenn das Alter kommt, irgendwie unzufrieden? Meine Schwester arbeitet in einem Altenheim und dort hatte sie schon oft erlebt, dass Alte unglücklich sind, weil sie es bedauern, nicht einfach das zu sein, was sie sind.

    Kaido ist genau so wie Ruffy, nur von der anderen Seite. Er ist kein Gutmensch, doch er ist er selbst. Genauso wie Blackbeard seine Rolle in OP aufnimmt, nimmt Ruffy die andere Seite auf. Und darin liegt der Kernpunkt der Geschichte, welche Träume werden sich durchsetzen und die Welt verändern?
  • Assnx schrieb:

    Warum brennt jeder für nen Kaido Flashback? Der soll verrecken und Wano soll endlich enden. Wir haben doch schon gesehen, an dem wurde experimentiert usw. Reicht doch. Kein bock drauf. Juckt mich nicht. Will endlich raus aus einem der längsten Arcs. Nächstes Chap dann Kaido awakening, dann noch fight bis 1048, wo Ruffy gewinnt. Alle Probleme beseitigt, jeder küsst sich die Hand und wir kriegen endlich mehr Story und es geht dann voran.
    Vielleicht aus dem Grunde weil Kaido in Sachen Charaktertiefe bisher im Vergleich mit den ganzen Lucci Doffy usw. die flachste Flunder von allen ist? Was hat denn Kaido bisher gemacht außer Smash? Der hat ja nicht mal seine eigene Bande koordiniert usw.
    Wir wissen aktuell eigentlich nichts von Kaido wenn wir ehrlich sind, das wird einem der 4 Kaiser einfach nicht gerecht und es besteht einfach eine gewisse Resthoffnung dass zumindest das Oda hier noch retten kann.

    @Assnx
    Ja theoretisch könnte ich damit auch Leben. Dummerweise hat Oda aber dann eben mit Kaido und BigMom kämpferisch zwei recht flache Haudraufe erschaffen.
    Aber sein ganzer Aufbau, wie oft hat die Weltregierung versucht den umzubringen, was rein theoretisch mit Seestein Handschellen relativ einfach hätte fertig gebracht werden müssen usw. Kein Bock mehr auf Wano ja, aber Oda wurde Kaido selber eben noch nicht gerecht.
    ">

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

  • Giorgio schrieb:

    Assnx schrieb:

    Warum brennt jeder für nen Kaido Flashback? Der soll verrecken und Wano soll endlich enden. Wir haben doch schon gesehen, an dem wurde experimentiert usw. Reicht doch. Kein bock drauf. Juckt mich nicht. Will endlich raus aus einem der längsten Arcs. Nächstes Chap dann Kaido awakening, dann noch fight bis 1048, wo Ruffy gewinnt. Alle Probleme beseitigt, jeder küsst sich die Hand und wir kriegen endlich mehr Story und es geht dann voran.
    Vielleicht aus dem Grunde weil Kaido in Sachen Charaktertiefe bisher im Vergleich mit den ganzen Lucci Doffy usw. die flachste Flunder von allen ist? Was hat denn Kaido bisher gemacht außer Smash? Der hat ja nicht mal seine eigene Bande koordiniert usw.Wir wissen aktuell eigentlich nichts von Kaido wenn wir ehrlich sind, das wird einem der 4 Kaiser einfach nicht gerecht und es besteht einfach eine gewisse Resthoffnung dass zumindest das Oda hier noch retten kann.
    Kaido ist für mich ein überstarker Haudrauf Gegner, der von mir aus null Tiefe benötigt. Natürlich kann man da. anders sehen. Für mich wäre es so allerdings besser, da wir schon quasi seit ü. 100 Chap. gegen dieses Biest kämpfen und bisher 0 Tiefe bekommen haben - wenn jetzt kurz vorm Tod nen Flashback kommt, hat das für mich kaum einen Effekt mehr. Oder sollen die noch 30 Chaps kämpfen? Mir gehts primär darum, dass Wano endet.
  • Es wäre halt schon ganz schön wenn man erklären würde, warum Kaido sich für Joyboy hält und warum er dieser gerne wäre, obwohl er nun wirklich ein bösartiger Charakter ist. :D
    Generell scheint es bei Kaido ja noch ein paar Hintergründe zu geben, die sein Verhalten erklären.