Kapitel 1045 - "Next Level"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Grüße Dich!

    TSonGoku schrieb:

    Du denkst in Bezug auf das Thema sehr eindimensional, vermutlich weil dir selbst die nötige Erfahrung fehlt. Was genau macht unsere Persönlichkeit aus? Ist sie immer gleich? Unsere Person hängt doch von unserem eigenen Bewusstseinszustand ab. "Die eine" Persönlichkeit gibt es nicht dabei nicht, weil es immer von unseren Emotionen abhängt. Ruffy erlebt jetzt nur pure Freude, trotz all der Gewalt fühlt er sich gut. Diese Metalität von Menschen finde ich auch in der Realität vollkommen bescheuert, dass Menschen nicht zu ihren Emotionen stehen dürfen. [...]

    Ich glaube Dich triggert hier etwas dass auf einer ganz anderen Ebene liegt, nicht jedoch das was ich im Eigentlichen hier meine. Aber nur um einmal das Wörtchen Persönlichkeit aufzugreifen, diese gibt es de facto nämlich nur ein Mal - im üblichen Sinne. Sicher gibt es Persönlichkeitsstörungen, hier geht es aber dann in die Richtung von psychischen Erkrankungen, bei denen x viele "Personen" sich als Selbst verstehen. Was sich unterscheiden kann und darf, das wären dann wohl Charaktereigenschaften, die jeder auch gerne vielfach haben kann, je nach Situation, Lebenseinstellung, Bewusstseinszustand, Gemütszustand whatever. Und was ich nun angesprochen habe ist die Frage danach ob neben Ruffys Persönlichkeit nun auch die der Zoan, jene von Nika, einen gewissen Teil von Ruffy ausmacht, wenn es heißt dass Zoans ihren eigenen Willen hätten...

    Allerdings muss ich einen Großteil meiner eigenen aufgestellten Frage revidieren bzw. mir selbst beantworten. Dass das Erwachen nun das Gear 5 sei, das hat natürlich nur Ruffy feststellen oder entscheiden können. Ganz finde ich das Thema damit noch nicht vom Tisch gefegt, aber zumindest zu einem sehr großen Teil scheint Ruffy hier wohl am Drücker zu sein, gepaart mit Eigenschaften des Sonnengottes.

    dD.
  • Assnx schrieb:

    Warum brennt jeder für nen Kaido Flashback? Der soll verrecken und Wano soll endlich enden. Wir haben doch schon gesehen, an dem wurde experimentiert usw. Reicht doch. Kein bock drauf. Juckt mich nicht. Will endlich raus aus einem der längsten Arcs. Nächstes Chap dann Kaido awakening, dann noch fight bis 1048, wo Ruffy gewinnt. Alle Probleme beseitigt, jeder küsst sich die Hand und wir kriegen endlich mehr Story und es geht dann voran.
    Wano Kuni beenden ohne einen Kaido Flashback??
    Ich wäre über nichts mehr enttäuscht als darüber!

    Oda kann nichts besser als Flashbacks. Darin ist er einfach überragend.

    Kaido bietet mehr als genug Material für einen sehr interessanten Flashback. Sei es den Gefallen für BM. Die Zeiten mit den Rocks. Das erste Treffen mit Cesar. Die Smile-Früchte.
    Vllt auch kurz angehauchte Kämpfe gegen Shanks usw. und natürlich Joyboy, der offensichtlich das "Bestreben" Kaidos war.

    Oda hat so viel Bockmist in diesem Arc gebracht. Wenn er jetzt noch den mit abstand mächtigsten Gegner aller Zeiten ohne großen FB abspeist, dann wird mich das ziemlich fertig machen.

    Ich verstehe, wenn man unter diesen Marathon-Arc endlich einen Schlussstrich ziehen will. Die Ungeduld auf das Bevorstehende tut ihr übriges.
    Aber die gleichen Forderungen hat man so ziemlich in jedem Arc vor der FMI gehört, und der war dann später der vllt schlechteste überhaupt.

    Mir wäre es also lieber, wenn Oda den jetzigen Arc wenigstens noch richtig gut abschließt und da gehört ein FB von Kaido dazu.
  • Eldrail schrieb:

    ...
    Punkt 3, Power-Scaling:
    Leidiges Thema, aber Kaido ist halt dermaßen weit weg, es ist nicht mehr lustig. Ich meine Big Mom wird hier von Kid und Law abgefrühstückt via Awakening (und teils auch schon ohne!) und wenig sonstigem außer noch die Explosionen ganz am Ende (wärend sie auch schon vorher ziemlich angeschlagen war), während Kaido gegen ungefähr alles gekämpft hat, was hier Rang und Namen hat und jetzt sogar Ruffy Awakening wegsteckt ohne auch nur annähernd so ageschlagen zu wirken, wie Big Mom. Das ist so unsinnig, ich meine wo ist denn hier auch nur ansatzweise ein Gleichgewicht gegeben?...

    Ich glaube, man kann Kaidou und Big Mom nur indirekt miteinander vergleichen. Beide sind zwar Kaiser, aber das muss nicht bedeuten, dass beide auch gleichstark sind. Vielmehr lassen sich Macht, Stärke und Einfluss auch in gewisser Form durch gute und große Crews ausgleichen. Law + Kid haben in einem 2 vs 1 Big Mom meiner Meinung nach auch nur "indirekt besiegt", indem sie sie vom Schlachtfeld befördert haben. Wir haben Big Mom nach dem Abflug und der Explosion nach unten nicht mehr gesehen, ob sie wirklich vollständig K.O. gegangen ist und jetzt 3 Wochen Erholung braucht oder ob sie, wenn sie weiterhin _irgendwie_ auf Onigashima zurückgekommen wäre, weiterkämpfen könnte. Law & Kid haben zwar den Kampf gewonnen, aber vielleicht nicht unbedingt Big Mom dabei besiegt. Auch haben beide einen anderen Kampfstil. Während Kaido durchaus ordentlich austeilt und ein richtiger Kämpfer ist, ist das Big Mom eher nicht so und kämpft mehr mit ihren Homies und der Kraft ihrer Seelenfrucht. Die konnte sie aber nicht so zielführend gegen Kid & Law einsetzen wie sie sich das gewünscht hätte.

    Kaido wurde uns auch explizit als stärkste Kreatur im Manga dargestellt und genau so schaut das aktuell auch aus. Ein Gegner, gegen den die Marine vermutlich ein ähnlich großes Aufgebot hätte bringen müssen wie bei der Schlacht um Marineford. Kaido hat zwar nicht die Kraft, die Welt so zu zerstören wie ein Whitebeard sie hatte, aber er ist nunmal einfach nahezu unbesiegbar weil er praktisch alles tanken kann, unglaublich schnell ist und sehr harte Schläge austeilen kann. Springt von einer Himmelsinsel in 10.000 Meter Höhe mit Bauch voran auf die Erde und steht ohne einen Kratzer wieder auf. Big Mom fällt vom Schiff ins Wasser und hat ihr Gedächtnis verloren und war bewusstlos. Gut, Big Mom hat Wasser abbekommen als TF-Nutzer. Für mich aber ein Indikator, dass Zwischen Big Mom und Kaido ein gewisses Gap herrscht.
  • Wieso Cartoon fights einfügen gegen einen der stärksten und bösartigsten Charaktere in ganz One Piece? Vielleicht der stärkste & bösartigste (Mit DF zusammen) den wir seit Marineford sehen/gesehen haben?
    Der Typ hat die Einwohner versklavt, verhungern lassen, verrecken lassen an giftigem Wasser und dem Essen dass da raus kam.

    Jetzt dieses lustige Element reinbringen ist für mich einfach schwer zu verstehen. Hoffe dass ist eine einmalige Sache und bei den nächsten Gegnern ist dass wieder Geschichte.
    Mann stelle sich den Kampf Ruffy vs Blackbeard (Der der eig. seinen Bruder auf dem gewissen hat) in Cartoon Style vor. ?(

    Nika Frucht ist bis jetzt ganz ok, hoffe einfach dass da noch eine ernste Gear 5 Version kommt und was die Frucht alles noch kann.
    Kaido Flashback wird und muss noch kommen, der Kampf darf nicht ohne den FB enden!

    Abwarten aufs Kapitel, wird sicherlich wieder "anders" als wir alle erwarten!
  • Wie bei allem in der Welt: Die Dosis macht das Gift.

    Natürlich lieben wir OP dafür, dass es viele lustige und toony Elemente hatte. Aber trotzdem blieb ein ernster Kern in finalen Kämpfen bestehen. Wenn Oda diese Wendung auch bei Kaido schafft, dann ist es ja gut. Aber wenn Ruffy bei finalen Schlag immer noch wie ein Schulmädchen kichert oder Kaido dann komische Sterne um den Kopf schwirren, finde ich es übertrieben und lächerlich.

    Denke wie diese "Dosis" sein wird, können wir erst am Ende des Kampfes sagen. Ich freue mich jetzt einfach auf den Kampf
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Die leaks gesehen. Kaido wird hops genommen. Blackbeard wird 10 Teufelsfrüchte brauchen.

    Was soll dieser Artstyle jetzt bewirken? Soll das uns zeigen, mit welcher Leichtigkeit Ruffy jetzt vorgehen kann und wie überlegen er doch ist oder ist Nika von Natur aus ein Spaßvogel? Ich kann mich mit dem neuen Design nicht anfreunden, Snakeman wird für mich peak One Piece design bleiben.
  • Ja genau, ihm geht die Puste aus und er macht irgendwas mit seinem Herzschlag. Ganz ehrlich, langsam reicht es doch. Das ist sein verdammter Protagonist. Nicht Kaido ist sein Protagonist, sondern Ruffy. Wann hat Oda es verlernt konsequent etwas durchzuziehen? Ruffys Teufelsfrucht wurde erweckt und ist auch noch die meist gesuchte und gefürchtete Frucht anscheinend und es reicht immer noch nicht, ohne das Ruffy kurz vorm Ende ist?

    Ich kann das einfach nicht mehr...ich suche ja immer noch positives, damit ich noch Spaß daran haben kann, aber es geht einfach nicht mehr. One Piece hat das sehr gut hinbekommen in den 20 Jahren nicht wie ein Shonen zu wirken, wo das stärke Ranking absurd wird, aber hier wird gerade alles zunichte gemacht. Aber immerhin danke für die 20 Jahre, wo man es noch nicht versaut hatte und die Spaß gemacht haben.

    "Dieses Mal besiege ich ihn"
    Zorro: "Macht euch keine Sorgen, diesmal schafft er es"

    Ruffy geht wieder ko, erweckt seine Teufelsfrucht, hat DIE Frucht und muss sich eine Herzmassage geben, damit er weiter machen kann.
    Ganz ehrlich, zieht dem Protagonisten doch gleich einen rosa Rock an, lasst ihn doch für Kaido das Bad sauber machen und danach seine Füße massieren.

    Ich hab auch gar keine Lust mehr Beiträge von Leuten durchzulesen, die diesen Punkt nicht nachvollziehen können.

    Für mich ist das Fass übergelaufen, One Piece, du warst ein schöner Begleiter meines Lebens.
  • Deniz D Meniz schrieb:

    Ja genau, ihm geht die Puste aus und er macht irgendwas mit seinem Herzschlag. Ganz ehrlich, langsam reicht es doch. Das ist sein verdammter Protagonist. Nicht Kaido ist sein Protagonist, sondern Ruffy. Wann hat Oda es verlernt konsequent etwas durchzuziehen? Ruffys Teufelsfrucht wurde erweckt und ist auch noch die meist gesuchte und gefürchtete Frucht anscheinend und es reicht immer noch nicht, ohne das Ruffy kurz vorm Ende ist?

    Ich kann das einfach nicht mehr...ich suche ja immer noch positives, damit ich noch Spaß daran haben kann, aber es geht einfach nicht mehr. One Piece hat das sehr gut hinbekommen in den 20 Jahren nicht wie ein Shonen zu wirken, wo das stärke Ranking absurd wird, aber hier wird gerade alles zunichte gemacht. Aber immerhin danke für die 20 Jahre, wo man es noch nicht versaut hatte und die Spaß gemacht haben.

    "Dieses Mal besiege ich ihn"
    Zorro: "Macht euch keine Sorgen, diesmal schafft er es"

    Ruffy geht wieder ko, erweckt seine Teufelsfrucht, hat DIE Frucht und muss sich eine Herzmassage geben, damit er weiter machen kann.
    Ganz ehrlich, zieht dem Protagonisten doch gleich einen rosa Rock an, lasst ihn doch für Kaido das Bad sauber machen und danach seine Füße massieren.

    Ich hab auch gar keine Lust mehr Beiträge von Leuten durchzulesen, die diesen Punkt nicht nachvollziehen können.

    Für mich ist das Fass übergelaufen, One Piece, du warst ein schöner Begleiter meines Lebens.
    Wo soll man anfangen und wo aufhören :-).

    Letztes Kapitel habe ich x-mal von Kritikern gelesen das Ruffy angeblich Gottgleich ist und mit Kaido den Boden wischt. Nun stellt man fest dass es doch nicht so ist, denn Kaido ist immer noch extrem stark und Ruffy dann doch nicht so gottgleich.

    Na gut, man kann es halt nie allen recht machen. weder Fans noch Kritikern.

    Und man muss auch weiter denken: Wenn Ruffy jetzt problemlos mit der "Stärksten Kreatur der Erde" den Boden wäscht, wie soll Oda dann noch glaubhafte Antagonisten (Imm, Blackbeard, event. Loki) aufbauen, die eine glaubhafte Gefahr darstellen?

    Aber ich finde es recht amüsant. Der eine will mit den Manga brechen weil Ruffy jetzt gottgleich ist und OP und eh der Auserwählte, du weil er eben doch nicht gottglich ist und Kaido immer noch ein heftiger Gegner ist.

    Mir persönlich gefallen die Spoiler ganz gut, ich bin auf die Umsetzung des Kampfes gespannt. Schaun wir mal :-).

    Und Kaidos Bad möchte ich nicht sauber machen. Wenn es am Vortag Sauerkraut gab wird man da als Putzkraft bestimmt auch Haki und eine besondere Teufelskraft benötigen :-). Von daher ist deine Idee gar nicht so verkehrt.
  • Bei dieser Kraft die Ruffy jetzt anscheinend hat ist natürlich wirklich die Frage warum JoyBoy verloren hat.

    Eventuell ist die Nika Frucht so etwas wie All for One in MyheroAcademia. Und Ruffy nutzt das Wissen und die Kraft von allen vorherigen Nutzern der Frucht. Somit wird die Frucht jedes Mal stärker
  • Jared schrieb:

    Eldrail schrieb:

    Punkt 3, Power-Scaling:
    Leidiges Thema, aber Kaido ist halt dermaßen weit weg, es ist nicht mehr lustig. Ich meine Big Mom wird hier von Kid und Law abgefrühstückt via Awakening (und teils auch schon ohne!) und wenig sonstigem außer noch die Explosionen ganz am Ende (wärend sie auch schon vorher ziemlich angeschlagen war), während Kaido gegen ungefähr alles gekämpft hat, was hier Rang und Namen hat und jetzt sogar Ruffy Awakening wegsteckt ohne auch nur annähernd so ageschlagen zu wirken, wie Big Mom. Das ist so unsinnig, ich meine wo ist denn hier auch nur ansatzweise ein Gleichgewicht gegeben?
    Das liegt mMn daran dass man immer das Kopfgeld als Powerscaling nimmt und es keine sonstige Bewertung der Kraft gibt abseits dessen, aber Oda dass Kopfgeld noch nie dafür alleine eingesetzt hat um die Stärke eines Charakters darzustellen. Es mag zwar stimmen dass ein hohes Kopfgeld immer besagt dass die Person auch stark ist (abseits von irgendwelchen Gags), aber es sagt nicht dass derjenige mit höherem Kopfgeld immer der Stärkere ist.
    Big Mom war deshalb so gefürchtet weil sie wohl die größte Crew und die weitreichendsten Verbindungen hatte. Sie war selber zwar auch ungeheuer stark, aber beileibe kein Powerhouse wie Kaidou oder Whitebeard. Sie besaß ein riesiges Reich und mehrere ihr untergebene Territorien, weshalb sie ja auch quasi als unangreifbar galt bis Luffy kam, da niemand es bis zu ihr schaffte.

    Kaidou dagegen hat ein recht überschaubares Gebiet unter sich und auch keine übermäßig starke Crew wie wir gesehen haben. Im Vergleich kann ein King und auch ein Queen nicht mit Katakuri mithalten trotz höherem Kopfgeld und das liegt mMn daran dass Kata zwar enorm stark ist, aber King und Queen viel brutaler unterwegs sind und ihre Beinamen nicht für umsonst haben. Die Stärke und Masse der Untergebenen zahlt eben auf das Kopfgeld des Kopfes der Band mit ein, weshalb ja nun auch Luffy so stark gestiegen ist im Kopfgeld einfach weil er mehrere Banden nun unter sich vereint.

    Somit ist Kaidous Kopfgeld viel stärker in seiner Einzelperson begründet als das von Big Mom und er schlicht und ergreifend stärker als diese. Das wurde so nie offiziell verlautbart, aber die Zeichen welche im Manga vorkamen deuten schon recht deutlich darauf hin. Deshalb war Whitebeard auch an der Spitze, da er die Umstände von Big Mom (riesige Bande) und Kaidou (mächtige Einzelperson) vereinte und dadurch quasi unangefochten war.

    Grundsätzlich ist es aber auch eine Fehlannahme von uns nun zu meinen Kid und Law wären mit Awakening auf dem Level Luffys vor dessen Awakening gewesen was so wahrscheinlich schlicht nicht stimmt, sondern sie waren stärker als Luffy mit KH und nun zwischen Luffy ohne Awakening und mit Awakening einzuordnen, weshalb es logisch ist dass sie gemeinsam Big Mom dann übertrumpfen konnten (wohlgemerkt waren beide danach auch KO), während der nun stärkere Luffy alleine auch nur gerade so gewinnen wird am Ende einfach weil er alleine ist.
    BM wurde uns als unbesiegbares Monster dargestellt. Jeder fürchtet diese Kaiserin. Scheinbar sieht sie sich auch auf einem Level mit Kaidou. Der kurze Clash der beiden lässt ähnliches vermuten.
    Das Thema Kopfgeld wurde hier btw gar nicht thematisiert. Ist für mich auch kein Kriterium. Es geht einfach um die Darstellung ihrer Stärke. Im Totland Arc wurde sie uns als unbesiegbares Biest präsentiert. Aber ein Kaidou wischt mit ihr den Boden.
    Kaidou kann in seiner Drachenform einfach jede Insel auslöschen. Könnte er nicht einfach über das Meer fliegen und Laughtale suchen? Er braucht ja gar keine Strömungen etc. Einfach etwas Proviant und Alk mitnehmen und ein paar Tage fliegen. Irgendwann trifft er schon auf eine Insel.
  • smoker976 schrieb:

    Wo soll man anfangen und wo aufhören :-).
    Letztes Kapitel habe ich x-mal von Kritikern gelesen das Ruffy angeblich Gottgleich ist und mit Kaido den Boden wischt. Nun stellt man fest dass es doch nicht so ist, denn Kaido ist immer noch extrem stark und Ruffy dann doch nicht so gottgleich.

    Na gut, man kann es halt nie allen recht machen. weder Fans noch Kritikern.

    Und man muss auch weiter denken: Wenn Ruffy jetzt problemlos mit der "Stärksten Kreatur der Erde" den Boden wäscht, wie soll Oda dann noch glaubhafte Antagonisten (Imm, Blackbeard, event. Loki) aufbauen, die eine glaubhafte Gefahr darstellen?

    Aber ich finde es recht amüsant. Der eine will mit den Manga brechen weil Ruffy jetzt gottgleich ist und OP und eh der Auserwählte, du weil er eben doch nicht gottglich ist und Kaido immer noch ein heftiger Gegner ist.

    Mir persönlich gefallen die Spoiler ganz gut, ich bin auf die Umsetzung des Kampfes gespannt. Schaun wir mal :-).

    Und Kaidos Bad möchte ich nicht sauber machen. Wenn es am Vortag Sauerkraut gab wird man da als Putzkraft bestimmt auch Haki und eine besondere Teufelskraft benötigen :-). Von daher ist deine Idee gar nicht so verkehrt.
    dazu kommt die Anwesenheit von Momo auf dem Dach.
    Ich denke, dass Kaido noch ein Ass im Ärmel hat.
    Der Grund für Momos Anwesenheit wird sein, dass er wie Oden aussieht als Erwachsener und somit Kaido evtl aus dem Konzept bringt. Das wäre dann kein feiner Sieg von Ruffy, aber besser erklärbar wegen lvl.
  • smoker976 schrieb:

    Deniz D Meniz schrieb:

    Ja genau, ihm geht die Puste aus und er macht irgendwas mit seinem Herzschlag. Ganz ehrlich, langsam reicht es doch. Das ist sein verdammter Protagonist. Nicht Kaido ist sein Protagonist, sondern Ruffy. Wann hat Oda es verlernt konsequent etwas durchzuziehen? Ruffys Teufelsfrucht wurde erweckt und ist auch noch die meist gesuchte und gefürchtete Frucht anscheinend und es reicht immer noch nicht, ohne das Ruffy kurz vorm Ende ist?

    Ich kann das einfach nicht mehr...ich suche ja immer noch positives, damit ich noch Spaß daran haben kann, aber es geht einfach nicht mehr. One Piece hat das sehr gut hinbekommen in den 20 Jahren nicht wie ein Shonen zu wirken, wo das stärke Ranking absurd wird, aber hier wird gerade alles zunichte gemacht. Aber immerhin danke für die 20 Jahre, wo man es noch nicht versaut hatte und die Spaß gemacht haben.

    "Dieses Mal besiege ich ihn"
    Zorro: "Macht euch keine Sorgen, diesmal schafft er es"

    Ruffy geht wieder ko, erweckt seine Teufelsfrucht, hat DIE Frucht und muss sich eine Herzmassage geben, damit er weiter machen kann.
    Ganz ehrlich, zieht dem Protagonisten doch gleich einen rosa Rock an, lasst ihn doch für Kaido das Bad sauber machen und danach seine Füße massieren.

    Ich hab auch gar keine Lust mehr Beiträge von Leuten durchzulesen, die diesen Punkt nicht nachvollziehen können.

    Für mich ist das Fass übergelaufen, One Piece, du warst ein schöner Begleiter meines Lebens.
    Wo soll man anfangen und wo aufhören :-).
    Letztes Kapitel habe ich x-mal von Kritikern gelesen das Ruffy angeblich Gottgleich ist und mit Kaido den Boden wischt. Nun stellt man fest dass es doch nicht so ist, denn Kaido ist immer noch extrem stark und Ruffy dann doch nicht so gottgleich.

    Na gut, man kann es halt nie allen recht machen. weder Fans noch Kritikern.

    Und man muss auch weiter denken: Wenn Ruffy jetzt problemlos mit der "Stärksten Kreatur der Erde" den Boden wäscht, wie soll Oda dann noch glaubhafte Antagonisten (Imm, Blackbeard, event. Loki) aufbauen, die eine glaubhafte Gefahr darstellen?

    Aber ich finde es recht amüsant. Der eine will mit den Manga brechen weil Ruffy jetzt gottgleich ist und OP und eh der Auserwählte, du weil er eben doch nicht gottglich ist und Kaido immer noch ein heftiger Gegner ist.

    Mir persönlich gefallen die Spoiler ganz gut, ich bin auf die Umsetzung des Kampfes gespannt. Schaun wir mal :-).

    Und Kaidos Bad möchte ich nicht sauber machen. Wenn es am Vortag Sauerkraut gab wird man da als Putzkraft bestimmt auch Haki und eine besondere Teufelskraft benötigen :-). Von daher ist deine Idee gar nicht so verkehrt.
    ich kann von dir ja nicht erwarten, dass du längerfristig meine Beiträge verfolgst. Aber du unterstellst mir gerade eine Kritik, die ich gar nicht geäußert habe.

    Mein Problem ist nicht das ruffy eine gottgleiche Person wird, oder das er ein Auserwählter wird oder sonst was, das ist ein shonen und der Protagonist ist meist sowas, darauf konnte man sich einstellen, dass das kommt, da er ja immer wieder zum neuen joyboy aufgebaut wurde.

    Mein Problem ist schon seit längerem und jetzt ließ richtig und verdreh mir nicht die Worte, dass Ruffy lauthals herumposaunt, dass er kaidos Hintern versohlt. OK, einmal hat's nicht geklappt, OK ein zweites Mal nicht, beim dritten Mal sind Signalaussagen gefallen wie jetzt schaffe ich es und seine Freunde haben auch gesagt, jetzt schafft er es und er hat wieder versagt. Jetzt erweckt er seine Frucht und ist wieder am Ende, muss sich nur eine kleine Herzmassage geben.

    Das ist Diffamierung seines Protagonisten. Opfer doch irgendwann kaido endlich, statt aus deinem Protagonisten kaidos Hündin zu machen. Vielleicht verstehst du es jetzt mit klareren worten was mein Problem ist.
  • Also die Spoiler werden ja mal wieder heiß diskutiert darum mal einen kleinen Breakdown:

    Der Titel Next Level passt ja wie immer gut zu Ruffys aktueller Situation, aber ist er nun wirklich NEXT LEVEL? Immerhin müssen wir noch Charaktere wie Shanks, Blackbeard oder auch Akainu abwarten.

    Das Colorspread stelle ich mir schon mal sehr schön vor, auch die implikation, dass die Strohhutbande sozusagen die See der Freiheit erschaffen werden.

    Das der Kampf lustig sein soll, und einen Comicstyle hat, finde ich im gegensatz der scheinbar aktiven meinung nicht schlimm, im gegenteil es ist einfach mal etwas anderes. Vorallem dem passt dies ganze auch zu Sun Wukong die wohl wahrscheinlichste Referenz für Ruffy bzw. seiner neuen Gear Form. Dieser war auch nicht gerade dafür bekannt "Erwachsen" gewesen zu sein. Dieser hat in der Journey to the west auch gerne mal seinen Schabernack getriebben und somit ist es für mich verständlich das Ruffy so agiert. Das einzige was von mir hierbei noch in frage gestellt wird, inwie weit wird dies Ruffy beeinflussen? Für mich wirkt es aktuell noch wie zwei Personen in einem Körper, hat da doch Joyboy einen gewissen einfluss auf Ruffys persönlichkeit? Oder ist diese Veränderung tatsächliich nur eine Manifestation von Ruffys eigenem Ich?

    Laut Kaido hat wohl Ruffys Teufelsfrucht eigenschaften einer Zoan sowie einer Paramecia, was seine Frucht auf ein Level setzt mit der Mochi Frucht von Katakuri. Doch wennn Ruffy NEXT LEVEL sein soll, wird er dann auch irgendwann noch eigenschaften einer Logia Frucht zeigen? Wenn dies der Fall ist, dann würde ich eine neue Theorie anbringen und zwar was wenn Ruffys Frucht der Ursprung aller Teufelsfrüchte ist? Immerhin hat Ruffys Frucht die Größte Freiheit und es wird gesagt damit kann man alles machen. Obwohl er eine Zoan ist und sich verwandeln kann, kann er trotzdem die eigenschaften einer Paramecia Nutzen also seine Gum Gum Kräfte und der Aspekt mit der Logia wäre nicht zuweit hergeholt, immerhin nutzt er in manchen seiner Fähigkeiten auch Feuerattacken.
    Was wenn seine Frucht einfach die Basis für alle Früchte war? Was jetzt nicht heißen muss, dass Ruffy alle Fähigkeiten aller Teufelsfrüchte besitzt. Aber was wenn sich die Frucht selbst, die DNA der Frucht, der Teufel der Frucht oder die Seele der Frucht (jenachdem was nun das geheimnis hinter den Teufelsfrüchten ist) irgendwie geteilt hat in andere Früchte übergegangen ist? Und diese sich selbst weiterentwickelt haben so das sie zu den Früchten wurden die wir heute kennen?
    Dies könnte dann auch im Zusammenhang mit einer Aussage Odas stehen, dass ein gewisser Professor uns irgendwann die Teufelsfrüchte erklärt. Denn möglicherweise konsultieren die 5 Weisen Vegapunk oder dieser kommt selbst nach Wano Kuni und erklärt dann anhand Ruffys Frucht alle Teufelsfrüchte.

    Auf Ruffys riesen Form bin ich ja schon gespannt wie die wohl sein wird.

    Nun geht es ja um den Größten Kritikpunkt, dass Ruffy scheinbar unendlich viel Kraft haben soll. Redon hat in einem Spanischen Forum nochmal klargestellt, dass Ruffy das Blut zum Pumpen bringt im Rythmus der Drums of Liberation und sich so schneller erholen kann. Es gibt ja im Sport den sogenannten Erholungspuls, dieser zeigt an wie Fit ein Körper ist. Wenn seinen Körper schwer belastet misst man nach einer Minute seinen Puls. Je mehr dieser gesunken ist, desto Fitter ist der Körper.
    Klar klingt diese Fähigkeit erstmal mega Overpowered, da man implizieren könnte, Ruffy könne nun unendlich lange Fighten. Jedoch wissen wir bis dato noch nicht, was wirklich passiert.
    - Dauert es eine gewisse Zeit bis er sich wieder erholen kann? Dann hat der Gegner zumindest ein gewisses Zeitintervall wo er zuschlagen kann.
    - Kann Ruffy dies nur einmal tun oder immer wieder? Auch dies könnte noch einen Faktor darstellen wie OP das tatsächlich ist.
    - Hat es sonstige Nebenwirkungen?
    Dies ist alles bis dato noch nicht geklärt, somit können wir die ausmaße dieser Fähigkeit noch gar nicht bestimmen.
    Aber so wie es mir scheint, wird dieser Heartbeat mit den Drums of Liberation benutzt um Ruffy weiter kämpfen zu lassen. Erinnert mich ein wenig an Bello Bettys Frucht, mit der Einschränkung das es nur auf den eigenen Körper angewendet werden kann.
  • Deniz D Meniz schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Deniz D Meniz schrieb:

    Ja genau, ihm geht die Puste aus und er macht irgendwas mit seinem Herzschlag. Ganz ehrlich, langsam reicht es doch. Das ist sein verdammter Protagonist. Nicht Kaido ist sein Protagonist, sondern Ruffy. Wann hat Oda es verlernt konsequent etwas durchzuziehen? Ruffys Teufelsfrucht wurde erweckt und ist auch noch die meist gesuchte und gefürchtete Frucht anscheinend und es reicht immer noch nicht, ohne das Ruffy kurz vorm Ende ist?

    Ich kann das einfach nicht mehr...ich suche ja immer noch positives, damit ich noch Spaß daran haben kann, aber es geht einfach nicht mehr. One Piece hat das sehr gut hinbekommen in den 20 Jahren nicht wie ein Shonen zu wirken, wo das stärke Ranking absurd wird, aber hier wird gerade alles zunichte gemacht. Aber immerhin danke für die 20 Jahre, wo man es noch nicht versaut hatte und die Spaß gemacht haben.

    "Dieses Mal besiege ich ihn"
    Zorro: "Macht euch keine Sorgen, diesmal schafft er es"

    Ruffy geht wieder ko, erweckt seine Teufelsfrucht, hat DIE Frucht und muss sich eine Herzmassage geben, damit er weiter machen kann.
    Ganz ehrlich, zieht dem Protagonisten doch gleich einen rosa Rock an, lasst ihn doch für Kaido das Bad sauber machen und danach seine Füße massieren.

    Ich hab auch gar keine Lust mehr Beiträge von Leuten durchzulesen, die diesen Punkt nicht nachvollziehen können.

    Für mich ist das Fass übergelaufen, One Piece, du warst ein schöner Begleiter meines Lebens.
    Wo soll man anfangen und wo aufhören :-).Letztes Kapitel habe ich x-mal von Kritikern gelesen das Ruffy angeblich Gottgleich ist und mit Kaido den Boden wischt. Nun stellt man fest dass es doch nicht so ist, denn Kaido ist immer noch extrem stark und Ruffy dann doch nicht so gottgleich.

    Na gut, man kann es halt nie allen recht machen. weder Fans noch Kritikern.

    Und man muss auch weiter denken: Wenn Ruffy jetzt problemlos mit der "Stärksten Kreatur der Erde" den Boden wäscht, wie soll Oda dann noch glaubhafte Antagonisten (Imm, Blackbeard, event. Loki) aufbauen, die eine glaubhafte Gefahr darstellen?

    Aber ich finde es recht amüsant. Der eine will mit den Manga brechen weil Ruffy jetzt gottgleich ist und OP und eh der Auserwählte, du weil er eben doch nicht gottglich ist und Kaido immer noch ein heftiger Gegner ist.

    Mir persönlich gefallen die Spoiler ganz gut, ich bin auf die Umsetzung des Kampfes gespannt. Schaun wir mal :-).

    Und Kaidos Bad möchte ich nicht sauber machen. Wenn es am Vortag Sauerkraut gab wird man da als Putzkraft bestimmt auch Haki und eine besondere Teufelskraft benötigen :-). Von daher ist deine Idee gar nicht so verkehrt.
    ich kann von dir ja nicht erwarten, dass du längerfristig meine Beiträge verfolgst. Aber du unterstellst mir gerade eine Kritik, die ich gar nicht geäußert habe.
    Mein Problem ist nicht das ruffy eine gottgleiche Person wird, oder das er ein Auserwählter wird oder sonst was, das ist ein shonen und der Protagonist ist meist sowas, darauf konnte man sich einstellen, dass das kommt, da er ja immer wieder zum neuen joyboy aufgebaut wurde.

    Mein Problem ist schon seit längerem und jetzt ließ richtig und verdreh mir nicht die Worte, dass Ruffy lauthals herumposaunt, dass er kaidos Hintern versohlt. OK, einmal hat's nicht geklappt, OK ein zweites Mal nicht, beim dritten Mal sind Signalaussagen gefallen wie jetzt schaffe ich es und seine Freunde haben auch gesagt, jetzt schafft er es und er hat wieder versagt. Jetzt erweckt er seine Frucht und ist wieder am Ende, muss sich nur eine kleine Herzmassage geben.

    Das ist Diffamierung seines Protagonisten. Opfer doch irgendwann kaido endlich, statt aus deinem Protagonisten kaidos Hündin zu machen. Vielleicht verstehst du es jetzt mit klareren worten was mein Problem ist.
    Ich hab gar nix von dir verdreht, ich akzeptiere deine Meinung, nur sehe ich bestimmte Dinge anders.

    Viele kritisieren, genau wie du, das Ruffy immer wieder sagt dass er Kaido besiegen wird, es nicht schafft und dann wiederholt sich das Spiel. Das es für den ein oder anderen nervig ist kann ich sogar verstehen, aber Ruffy muss einfach so handeln. Und es zeugt sogar von Reife und Anführer Qualität. Ich will dir meinen Standpunkt auch erläutern: Ruffy ist einer der Anführer der Rebellion gegen Kaido und für den Sieg der Allianz extrem wichtig.

    Er muss als Anführer das absolute Selbstvertrauen ausstrahlen, egal ob es die erste Runde, die zweite oder die x-te Runde gegen Kaido ist.
    Genauso wie sich sein Mut und sein Optimismus auf seine Nakamas auswirkt so würden sich auch Zweifel und Ängste auf seine Verbündeten ausweiten.

    Er darf seinen Leuten einfach nicht die Zuversicht nehmen in dem er Zweifel offenbart.

    Soll er sagen "Ich hab Zweifel und weiß nicht ob ich es diesmal schaffe zu gewinnen "?

    Kannst du dir die Gesichter von Law, Kid und den Strohhüten nach so einer Aussage vorstellen?

    Ruffy muss als guter Anführer Zuversicht verbreiten, egal wie groß seine inneren Zweifel sind.

    Und zum Punkt mit der Herzmassage: Big Mom heilt sich mit ihren Seelen, Doffy näht sich innerlich selbst und Enel ist sein eigener Defibrillator.

    So viele TF Nutzer heilen sich selbst, warum soll das Ruffy verwehrt sein?
  • Für mich hört sich das jedoch nicht wie eine Herzmassage an. Ruffys Herzschlag hat einen bestimmten Rhythmus. Genau das erkannte auch Zounisha und dachte, es sei JoyBoy. Denke die Herausforderung des Awakening ist diesen Rhythmus zu finden und beizubehalten. The "Drums of Liberation" war ja der Titel des Kapitels. Daher muss Ruffy sich neben dem Kampf auch auf diesen Rhythmus konzentrieren. Veränderung bedeuten, dass er langsam wieder aus der Puste ist oder die Kampfkraft sinkt. Er findet hier wieder jedoch zu seinem Drum-Rhythmus zurück und kann weiterkämpfen.

    Eventuell könnte eine sehr starke Attacke diesen Rhythmus durcheinander bringen oder Ruffy kriegt irgendwann einen "Flash" und kann es nicht mehr aufrecht halten. Insgesamt ist das wohl eine Übungssache.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Interessant wird durch Joyboy und die Gum Gum Frucht bzw die Nika Nika Frucht ja auch wieder der Ursprung von Punk Hazard.
    Laut CC war ihm doch nur möglich Zoans zu Smiles zu wandeln.
    Wenn ein Kaidou evtl. hier die Macht der Nika Nika kennt und somit auf Joyboy aka die Person mit der Nikafrucht gewartet hat um diese zu töten und die Frucht zu kopieren, kriegt das Ganze für mich noch wieder ne ganz andere Ansicht.
    Wer weiss welche Freiheiten man bei der Kopie der Nika Frucht erhält, was für Biester daraus entstehen und wie Kaidou damit die WR und Marine vor einem massiven Problem gestellt hätte.
    Eventuell erfahren wir dazu ja noch etwas und würde nochmal auf PH zurückgreifen.
  • Irgendwie tut mir Ruffy nurnoch Leid.
    Schon seit Jahren frage ich mich wieso Oda jegliche Charakterentwicklung und Ernsthaftigkeit nach dem Timeskip einfach über Bord geworfen hat und langsam macht sich das Gefühl immer weiter breit, dass das nicht Odas Unfähigkeit geschuldet ist, sondern eher eine bewusste Entscheidung gewesen ist Ruffy zum König der Narren zu krönen.
    Wenn er sich mit Kaidou jetzt wirklich über den Kampf erfreut ist das für mich wirklich ein endgültiger Charakterbruch, denn wie bereits hier angesprochen wurde, ist Ruffy zwar an sich ein trotteliger Spaßvogel, aber genau diese Eigenschaften haben für diesen Gänsehaut-Effekt gesorgt, wenn Ruffy dann wirklich seine ernste Miene präsentiert. Man wusste sofort: Seine Freunde zu verletzen o.Ä. ist Ruffys Grenze und jetzt gibts aufs Maul. Das vermisse ich hier leider und auch nicht das erste Mal.
    Ich werde irgendwie langsam das Gefühl nichtmehr los, dass je stärker Ruffy wird, desto weiter entfernt er sich von seinen eigentlichen Grenzen und Eigenschaften. Sei es das zurücklassen der Sonnenpiraten (ja das stinkt mir immernoch) oder das jetzige Kaffeekränzchen mit Kaidou, während seine Freunde unter Umständen von Queen vergast werden.
    Ruffy wird gefühlt zum Opfer seines eigenen Schicksals und seiner Teufelskraft. Es ging ihm darum der freiste Mann von allen zu werden und mündet darin, dass er gefühlt wie eine Marionette seinem Schicksal hinterherläuft und sein Weg von vornherein Vorbestimmt war.
    Die Gemeinsamkeiten mit den Smiles wurden letzte Woche ja bereits angeschnitten und irgendwie fühlt es sich so an als wäre seine Frucht die schlimmere Version eben dieser. Nicht nur lacht er wie ein Trottel entgegen seiner eigentlichen Darstellung über 20 (oder vielleicht eher 10) Jahre, sondern er glaubt auch noch, dass er Herr seiner selbst ist. Das ist er aber leider nichtmehr für mich, ein Spielball der von JoyBoy und Oda hin und her gedroschen wird wie es grad passt, das trifft es eher.
    Seine vermeintliche neue passiv Fähigkeit bestärkt das leider umso mehr, denn selbst wenn er geschlagen wird und sein Schicksal eigentlich unmöglich erfüllen können sollte, kommt (wenn Oda nicht schon vorher die Konsequenz und Logik seines Mangas torpediert) Nika daher und sagt: Steh auf mein lieber Zombie, du musst noch meine Aufgabe zu Ende bringen und boostet ihn wieder hoch. Vermutlich sogar auf kosten seiner Lebenszeit und Ruffy beklatscht es.
    Irgendwie bemitleidenswert meiner Meinung nach..

    Das mag zwar alles arg übertrieben formuliert klingen, aber genau dieses Gefühl macht sich immer weiter in mir breit. Wenn ich Ruffy anschaue sehe ich leider einen anderen vor mir als vor Jahren und manchmal wünsche ich mir, dass ich One Piece einfach ohne diese Gedanken wieder genießen könnte.
  • @smoker976

    Schau Mal, natürlich muss er positiv sein und immer daran glauben, das hat er ja auch bisher in der Geschichte immer gemacht, aber er hat dann auch irgendwann Mal geliefert. Wenn man immer eine große Klappe hat und seine Versprechungen nicht erfüllen kann, dann schwenkt die Zuversicht und das positiv sein irgendwann um in einfach ein Großmaul zu sein, der nur labern kann. Ich rede nur für mich, ist dies definitiv passiert in diesem Arc.

    Viele haben aufgrund dessen was ich sagte schon gesagt, dass man Ruffy nicht mehr ernst nehmen kann, jetzt erwacht seine Frucht und er wird zur Comicfigur. Eigentlich sehr passend, wenn man überlegt.
  • Ein sehr lustiger Kampf? ja, haha, echt toll.

    Aber waren Ruffy vs. Crocodile, Ruffy vs. Lucci oder Ruffy vs. Flamingo auch lustig? Ich weiß nicht, fand ich weniger lustig. Mehr krass, heftig und mitreißend. Der lustige Kaiser Kaido aka stärkster Pirat der Welt find ich auch mit Comic-Style und blöden Witzen weniger lustig.
    Der Sonnengott persönlich gegen der Drachen, da denke ich an Superlative aller Art, aber nicht an witzig und lustig, redon.

    Witzig ist vor allem Loriot. Vielleicht sind wir uns ja einig, dass Tom und Jerry keine gute Vorlage für eine Geschichte mit Handlung sind.

    Warum bekommen wir denn nicht zumindest die Weltregierung als treibende Kraft präsentiert? Ich finde das ernüchtend und hoffe einmal mehr auf die Strohhutpiraten mit einer tragenden Rolle. Aber was rede ich....

    Sogar Chopper hat eine "ernste Rolle" einnehmen müssen, Samji musste sich seinen Wurzeln stellen und Zorro ist gar tot oder mehr tot als lebendig. Das Ganze ist so absurd, dass es schon wieder fast passend ist, wenn Ruffy da rumhampelt.
  • Also grundsätzlich find ich die Spoiler eigentlich nicht schlecht. Allerdings verschweigen sie eine Sache, nämlich das das mit diesen Cartooneffekten langsam überhand nimmt. Man konnte es zwar schon erahnen wenn man das Wort >lustig< gelesen hat, aber ich wollte es nicht so recht wahr haben. Jetzt hab ich die Scans auf Twitter gesehen... Warum muss das sein, muss ich mir das jetzt jedes Mal geben wenn Ruffy Gear 5 geht. Oda bitte hab Erbarmen. In mir bricht der Angstschweiß aus, wenn ich an Ruffy vs Blackbeard denke. Man zeige mir den Mann der heutzutage noch über Loney Tunes oder Tom und Jerry lachen kann. Wird dieser eigentlich epische Kampf jetzt ernsthaft in dieser Alberheit sein Ende finden? Werden wir wirklich um den vermeintlich besten Endkampf in One Piece betrogen? Wenn der Kampf nur lustig, d.h. lustig aufgebaut wäre, das ist eine Sache, nicht vollumfänglich zufriedenstellend, aber ich könnte damit leben. Warum? Weil man wenigstens sieht wie die Attacken tatsächlich landen und weil immernoch Blut fließt. Ja, ich will Blut sehen, eigentlich will ich sehen wie sich zwei Kontrahenten die Gedärme rausprügeln, so wie Ruffy und Lucci damals (bis zu diesem Tag, meiner Meinung nach immernoch bester One Piece Kampf, zumindest im Anime) und am Ende bleibt eben der stehen der mehr Willpower hat. Wenn ich dann aber darüber lachen soll wie Ruffys Faust Kaidos Schädel durchschlägt, dann löst das selbst in mir einen leichten Würgereiz aus. Warum reicht es nicht das man diesen Gag einmal, zweimal, meinetwegen auch dreimal bringt, aber dann ist doch auch mal gut. So, genug rumgeheult. Erstmal. Bis dann revealed wird, dass Roger auf Laugh Tale einen von Joyboy in Stein eingemeißelten Cartoon vom verlorenen Jahrhundert gelesen hat und den wir dann in animierter Form zu sehen bekommen.

    Zu der Sache mit dem Herzschlag, wird sicherlich einfach mit, "weil Nika konnte das" erklärt, wie mit wohl so ziemlich allem was Ruffy jetzt mit G5 drauf hat. Muss man das gut finden... sicherlich nicht. Sollte man sich damit abfinden und einen Haken hintersetzen... ja wahrscheinlich schon. Lässt sich nunmal nicht ändern.

    Was haben wir noch, eigentlich nichts, nur noch mehr Albernheiten. Jetzt unterliegen auch noch Nami, Tama, Law und Kid der Toon Force. Als nächstes kommt Marco, dann Shanks und dann Blackbeard. Ich bin alles andere als gläubig, aber Gott bewahre.