Kapitel 1045 - "Next Level"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • DB Generation schrieb:

    Zu meinen Fragen.

    Ich finde die Aussage Momos zu Ruffy am Interessantesten. Und zwar nämlich die, in der er sagt das Ruffys "Stimme" immer weiter verklinge.
    Was hat das zu bedeuten?
    Ich bin persönlich immer noch davon überzeugt das Oda dieses Theater Thema nicht vergessen hat. Das heißt, dass uns immer noch die Katastrophe in diesem Arc 3 fehlt. Bisher ging ich davon aus das es den Fall Onigashimas betrifft, aber durch diese Aussage Momos bekommt es neue Würze.
    Denn es führt ineinander direkt zu meiner zweiten Frage.
    Wenn Ruffys innere Stimme am vergehen ist -und wir uns auf Odas Aussage, das in Wano eine Legende zurückkehren werde beziehen- könnte es bedeuten, dass Ruffys ureigener Charakter schwindet? Würde das am Ende doch bedeuten, das Joyboy so langsam aber die Kontrolle über Ruffys Körper übernimmt?
    Ich glaube Odas Aussage so in Erinnerung zu haben, dass dieser andeutete, dass diese Legende ein Gegner Ruffys sei. Könnte es also sein, das Ruffy mit seinem Erwachen sprichwörtlich seinen inneren Erwachten Teufel -in dem Fall Joyboy- besiegen muss?
    Auch die Zukunft Zorros finde ich sehr interessant. Wenn wir uns zwei bis drei Wochen zurückversetzen sahen wir einen Sensenmann, wohl vor Zorros innerem Auge.
    Dies könnte nachvollziehbarer Weise auch mit der Arc Katastrophe zusammenhängen. Vergessen wir nicht, dass Oda sagte, das Ruffy merken wird nicht jeden retten zu können in Wano. Da ich jedoch davon ausgehe, das Oda keinen seiner Hauptcharaktere opfert, könnte ich mir vorstellen das Laws Teufelskräfte in beiden Fällen -Ruffy und Zorro- noch gebraucht wird. Wie seht ihr das?
    Ich erkläre es mir so, dass Ruffy ohne Erwachen bzw. Joyboy wieder in seinen alten Zustand zurückfällt und da er so gut wie tot war, ist es naheliegend, dass dann auch seine Stimme wieder schwindet. Zumindest, wenn es dafür eine physische Erklärung gibt. Kann aber auch sein, so wie du vermutest, dass Ruffys eigentliche Stimme durch Joyboy immer mehr schwindet. Ist dann halt die Frage, wie es mit Ruffy generell weitergeht und inwieweit er noch er selbst ist.
    「心を燃やせ」
  • Ich find das alles gar nicht so dramatisch wie es hingestellt wird. Natürlich ist es jetzt anders, aber wer sagt das es immer so bleiben wird. Es sagt nicht jedem zu, mir persönlich ist es nicht schlimm. Evtl. wird der Kampf in den nächsten 2-3 Kapiteln doch nochmal ernster wovon ich auch ausgehe und dann war’s das.
    Das ruffy der Kampf Spaß macht kann man doch nicht wirklich schlecht nehmen. Wem macht ein guter Kampf gutes Spiel sei es was es sonst so gibt keine gute Laune ?
    also wenn ich irgendwas zocke und locker flockig durch spaziere ohne Anstrengung, das macht mir kein spaß! Keiner will doch irgendwas ohne Anstrengung spielen oder sonst was, ich weiß nicht. Außer Cheater vielleicht.
    Klar kann man jetzt sagen es geht hier um leben, aber primär geht es aber auch um ruffy der jeden besiegen will, egal ob er Leute tötet oder nicht.
    Ich jedenfalls sehe es gelassener und freue mich auf alle Kapitel die noch kommen, ich will einfach das Ende wissen, der Weg ist nicht immer prickelnd aber sei’s drum.
    Bevor ich mich aufrege über das ganze, warte ich lieber auf die Erklärung von oda mit der Frucht.

    Ich denke schon das da Shanks seine Finger im Spiel hatte und auch Dragon. Ich freue mich tierisch auf die beiden.
    die 5 weisen denke ich mal wussten selbst nicht wo genau die Frucht da sie nicht wissen wie sie im normal Zustand ist. So jedenfalls erkläre ich mir das. Und who is who wurde eingesperrt weil er generell einfach die Frucht verloren hatte. Und ich bin immernocj der Meinung es war auch die richtige Gummifrucht die da gestohlen wurde und Shanks diese Fake Frucht auch schon hatte. Und WiW war sich sicher das es eben diese gummifrucht ist und ruffy die hat, was ja jeder dachte außer ODA.



    Zum ganzen Negativen hier erwische ich mich selbst wie ich nicht besser bin. Ich rege mich immer wieder auf beim lesen einiger Kommentare und möchte gar nicht mehr rein schauen hier und mache es am
    Ende trotzdem wieder so ist es wohl mit einigen hier die sich jeden Tag über die Kapitel beschweren aber trotzdem weiter lesen.
    so ist die Natur der Menschheit wohl und die deutsche Mentalität, dass man sich beschweren muss aber tzd dabei bleibt.
    Auch wenn einige Spezialisten ohne Namen zu nennen natürlich extrem übertreiben, da fragt man sich wirklich wie sie sonst so durchs Leben gehen.
  • Für mich ist eine Szene für den ganzen Schlamassel bezeichnend: der von allen schon immer erwartete Ruffy als Riese. So lange hat man darauf gewartet, doch wie so vieles ist auch diese Form in Gear 5 nichts…und damit meine ich NICHTS, sie stellt keinerlei Upgrade dar, keine Konsequenzen, scheint keinerlei Effekt zu haben, ja gar belanglos. Und so hat sich für mich auch der Rest des Kapitels angefühlt: ja, Ruffy zeigt ne Menge neues, letztlich aber habe ich als Leser null Wirkung gesehen. Er war verspielt, wie ein wild gewordener Flummi, doch das war es auch. Kaidou hat das genauso weggesteckt wie alles bisher. Man fühlt einfach…nichts.

    Daher macht mich das Kapitel nach wie vor traurig…wobei eigentlich fühle ich eher nichts…
  • Kampf fühlt sich grad an als ob ich einen Kinder Pokémon Kampf schaue Oh Man

    Diese kindliche Art von Luffy, diesen schlimmen Zeichenstil wäre der Zeichnen Styl nicht so beschissen könnte man das ja noch irgendwie ertrage so 1%, der einfach einen Cartoondesign gleicht und Der wanokuniarc seit 3 Jahren einfach nur noch todes langweilig und kindlich ist und hat an Ernsthaftigkeit verloren…

    Wird Ryo Haki eigentlich noch angewendet frag für Freund war doch die Babbo Fähigkeit um Kaidoo und Big Mom zu besiegen, oder spart man sich das noch auf wegen Shanks Haki auf 100% auf?

    Im Allen das " aller schlimmste Kapitel" aller Zeiten Hut ab Oda, erst kein sterben Lassen, beschissen Zeichnen Styl seit der Wano Kuni Arc begonnen hat, und das seit gut 4 Jahre und jetzt noch die Cartoon Nummer, und mir braucht keiner hier erzählen das gab One Piece schon immer, das ist Bullshit natürlich gab Comedy Elemente in One Piece aber nicht in diesen Ausmaß, vieleicht sollte Oda mal lernen das die Dosis das Gift macht..

    Schönen Abend noch muss erstmal von diesen Kapitel erholen..
  • Das Kapitel scheint sehr kontrovers zu sein.
    Es gibt verschiedene Menschen, somit verschiedene Charaktere und Geschmäcker was einer Story angeht.
    Das Kapitel ist ein Wendepunkt in der Geschichte von One Piece.
    Bei aller Kontroverse, würde ich, und ich glaube mit mir auch viele andere, sehr freuen wenn man auch beide seiten respektiert. Jene die das Kapitel gut fanden, und auch jene, welche es nicht gefiel.
    Keine der beiden Seiten sollte irgendwie ein Vorwurf gemacht werden, man sei kein "wahrer" Fan oder man schluckt einfach alles stumpf und ohne Willen was Oda einen serviert etc.

    Ich bin recht neu hier, und man merkt das auch sehr viele Temperamente auf einander prallen, mal ruhigere Leute, und auch jene welche ziemlich scharf Kritisieren.

    Persönlich bin ich der Meinung, das die Kraft von Ruffy so eine riesige Veränderung des Hauptcharakters darstellt, das ich mir ziemlich sicher bin das Oda dies tatsächlich schon von Anfang an geplant hatte. Er ist sich bewusst was er schreibt. Was ein Epos sein kleines Abenteuer geworden ist. In meiner Vorstellung ist er ein Mann, welcher tatsächlich durch seiner eigenen Kreativität ausgetrickst wird und er somit die Zeit vergisst, da Ihm immer neue Sachen einfallen, welche er unbedingt in die Realität umsetzten möchte, und dies auch tut.

    Wanokuni ist mein Liebling Arc, und Ich bin mit One Piece aufgewachsen. Habe also alles seit Kind auf nach der Schule miterlebt. Ich hatte mir nie Gedanken über Foren gemacht und Diskussionen, aber seit dem ich immer mal wieder dieses Forum hier verfolge, (durch meine Spoiler Sucht xD ) bin Ich Überrascht wie Negativ tatsächlich viele das Kapitel Kaido hier finden.
    One Piece gar abschreiben und es einfach nicht mehr verfolgen können.
    Das ist ja auch Okay, Frustriert sein wohin die Story führt.
    Aber so stark wie viele hier das geschehen tatsächlich hassen, so gibt es entgegengesetzt auch Leute die es lieben.
    Hoffe hier wird niemand angeprangert man habe keinen Intellekt, man sei falsch oder sonst etwas.
    In jeder Serie gibt es Momente welche man feiert, andere nicht.

    One Piece war Kopf ausschalten, genießen für mich.
    Umso erstaunter bin Ich das so Intensiv nach Logik diskutiert wird.
    Etwas was bei mir immer hingenommen wurde, und drüber mit meiner Familie lachen konnte.

    Nur mal eine kleine zusamenfassung eines Typen, welcher gemerkt hat das es eine Facette an geschmäcker auf der Welt gibt :D
    Auch wenn ich ehrlicher selber damit zu kämpfen habe dies auch zu akzeptieren... xD
  • Ich kann gar nicht beschreiben, wie froh ich bin, dass Luffy in den Kämpfen wieder die Albernheiten aus der Zeit vor dem Timeskip macht. Luffy ist im Laufe der Arcs immer ernster geworden, und Luffys ellbogenlose Arme und rotierende Gliedmaßen zu sehen, weckt in mir eine solche Nostalgie. Ich weiß, dass es dafür keine endgültigen Beweise gibt, aber ich habe das Gefühl, dass Oda schon lange darauf gewartet hat, den Schalter umzulegen und Luffy wieder albern zu machen, er musste nur stark genug werden, um es gegen Gegner auf Endspielniveau zu rechtfertigen. Und egal, ob Nika von Kapitel 1 an geplant war, Skypeia oder nur der Anfang von Wano, es ist das perfekte Vehikel, um diese Änderungen vorzunehmen und die Geschichte von Joyboy und dem Void Century zu bereichern (ich glaube gerne, dass er es so schreiben wird, dass wir glauben, dass es von Anfang an geplant war). Ich liebe es.


    Allerdings - die Art und Weise, wie Luffy durch Kaidos Augen griff und seinen Kopf durchschlug, ist sehr seltsam und muss irgendwie geklärt werden. Selbst wenn er Kaido vorübergehend zu gummi gemacht hat, erklärt das immer noch nicht, wie er so durch ihn hindurchgehen konnte, ohne ihn dauerhaft zu blenden oder zu töten. Ich denke, dass Luffy auch eine Art Feuer-Fähigkeit haben wird, was den roten Falken/roten Roc überzeugender erklären würde und auch erklären würde, warum es der Sonnengott Nika und nicht der Gummigott Nika ist. Aber im Moment bin ich bei dieser Fähigkeit, durch den Körper von Menschen zu gehen, ratlos.

    Zum anderen bin ich mir sicher, dass dieses "kindische" was Ruffy grad sehr stark mitbringt nicht durchgehend Element der Story wird.
    Jedes seiner Gears hatte anfangs einen Drawback und gerade geht Ruffy aufs absolute Maximum. Der Typ war schon einmal K.O. Dann kommt er wieder zurück, stirbt, kriegt ein Power Up aber muss mit seiner Frucht sein Herz reanimieren um weiterzukämpfen.
    Ruffy ist grad in einem absolutem High und das zeigt sich grad auch in seiner Art und Weise wie er kämpft.
    Bruh, er ist durchgehend am Lachen während er Leute wie Pedro und andere aufzählt, die entweder tot oder kurz vorm Tod sind und ihr denkt, er ist grad ganz bei Sinnen?
    Chillt mal, wartet auf die Erklärung der Kraft ab welche erst seit 2 Chapter bekannt ist und überlasst Oda was er schon seit 1000 Kapiteln gemacht hat.
    Ich verstehe wirklich nicht, wie die Leute dies mit Toon Force gleichsetzen. Er manipuliert nicht die Realität und die Gesetze der Physik. Er ist buchstäblich von Gummi umgeben. Er hat den Boden in Gummi verwandelt.
    Btw 5 Kapiteln davor hat Kaido in seinem flirty drunk Mode gegen Ruffy gekämpft. Das war nicht kindisch oder was lol?
    Was haben die meisten gedacht, wie sein Awakening aussehen würde?
  • G E A R schrieb:

    Kaidou hat das genauso weggesteckt wie alles bisher. Man fühlt einfach…nichts.

    Hast du das Kapitel wirklich komplett gelesen?
    Denn das kommt gerade nicht wirklich so rüber.

    Bild_2022-04-01_212405.png


    Sieht dieses Panel für dich so aus, als hätte er Ruffys Angriffe genauso weggesteckt wie bisher?
    Er ist auf die Knie gegangen und keucht rum. Das hat man so von ihm bisher noch nicht gesehen.
    Und genau deshalb stimmt diese Aussage auch nicht.

    Mag sein, dass er kurze Zeit später schon wieder auf den Beinen ist aber das ändert ja nichts daran, dass Ruffy Kaido in die Knie gezwungen hat.
    Und Kaido fängt auch langsam an, Verzweiflung zu zeigen weil er sich selbst immer wieder einreden muss, dass niemand dazu in der Lage ist, ihn zu besiegen. Arroganz ist immer eine Form von Schwäche und das wird auch hier letztendlich dazu führen, dass Kaido verlieren wird.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • _Flamingo schrieb:

    Nachdem Oda uns im letzten Kapitel angekündigt hat, dass Ruffys Teufelsfrucht die Lächerlichste der ganzen Welt ist, musste Oda nun zwangsläufig auch abliefern und das Lächerlichste zeichnen, was ihm einfiel.
    Und das hat er definitiv gemacht. Gefällt mir, was ich zu sehen bekomme? Nein.

    Oda versucht auf plumpste Art selbst dem dämlichsten/jüngsten Leser in leuchtenden Großbuchstaben auf die Stirn zu schreiben, warum man Ruffys Frucht als lächerlichste/lustigste Teufelsfrucht ansieht. Und durch dieses zwanghaft Übertriebene geht der Witz leider vollkommen verloren.

    (Ganz nebenbei frage ich mich, wann Ruffy diese zahllosen neuen bizarren Techniken gelernt haben soll. Weiß man sowas einfach, wenn die Teufelsfrucht erstmal erwacht ist?)

    Es bleibt zu hoffen, dass diese maßlose Übertreibung in diesem Kapitel etwas Einmaliges bleibt, mit dem Oda nach dem Kampf gegen Kaidou zu Zounishidas Geschichte von Joyboy und Laugh Tale überleiten möchte.

    Aber wenn ich an Laugh Tale denke, graut es mir jetzt schon. Ich erwarte nun ein bizarr verformtes kunterbuntes Comic-Königreich...
    So sehe ich es auch. Um was wetten dass Laugh Tale exakt das ist. Ein JoyBoy der mit seiner erwachten Teufelsfrucht die skurilsten Berge, Häuser, Bäume, Strassen etc. mit dem Comic touch von Gear 5 verwandelt hat.
    Deshalb auch das Gelächter der Roger Piraten und der Wunsch von Roger JoyBoy kennenzulernen bzw. In seiner Zeit zu leben.. Aber sei es drum....Odas Bot lauscht wohl mit und dementsprechend wird er es umändern. Dann ist Laughtale ne riesige Pizza Funghi. Wen juckts....

    Zum Kapitel. Jo, es geht weiter mit der Beerdigung von OP und der 20 jährigen relativ guten arbeit. Was solls, drauf gepfiffen....hauptsache paar 5 Jährige haben Spass, die schon eh die Tele Tabies ernst nehmen und nun hier was angemessenes vorfinden. Das Pedro hier erwähnt wird wundert mich. Sieht so aus als würde Oda ihn wieder raus graben.....unmöglich? Nach dem Massaker ist nichts mehr unmöglich. Auch Ace taucht bald auf....wartet es ab. Nika bzw Nike Air Max kann alles....auch in zwei Richtungen gleichzeitig furzen....
    Was solls, hauptsache der dämliche Arc endet bald. Man kann nur hoffen dass diese Bugs Bunny momente sind nur temporär, da Ruffy das Awakaning nicht kontrollieren kann.
    Wenn sowas im nächsten chapter kommt und Ruffy das auch so erklärt, dann kann man mit leben. Ist es aber Hauptkraft dieses G5 dann gute Nacht.
  • Ich muss sagen, dass ich mich auch immer noch nicht mit der neuen Zoan-Frucht anfreunden kann, aber das Design von Gear 5 gefällt mir schon irgendwie. Einige Szenen wie die Roadrunner-Szene sind drüber, aber einige andere sind ganz cool.
    Mich erinnert der ganze Kampf von Luffy doch sehr an The Last Kingdom und an den Monkey King. Die Art und Weise wie er lacht und Spass hat und völlig unkonventionell kämpft, ist schon sehr nahe am Kampfstil des Monkey King. Auch der Jade-Kriegsherr mit seiner Drachen-Rüstung erinnert an Kaido.
    Es wird wirklich spannend sein, wie Kaido am Ende besiegt wird. Vielleicht spielt Momo ja noch eine Rolle und rächt am Ende den Tod seines Vaters?

    Die Toon-Elemente nerven allerdings auch etwas und man könnte Kaido inzwischen schon auch etwas erschöpfter darstellen als ihn nur ein einziges Mal auf seiner Keule abstützend zu zeigen.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    G E A R schrieb:

    Kaidou hat das genauso weggesteckt wie alles bisher. Man fühlt einfach…nichts.
    Hast du das Kapitel wirklich komplett gelesen?
    Denn das kommt gerade nicht wirklich so rüber.

    Bild_2022-04-01_212405.png


    Sieht dieses Panel für dich so aus, als hätte er Ruffys Angriffe genauso weggesteckt wie bisher?
    Er ist auf die Knie gegangen und keucht rum. Das hat man so von ihm bisher noch nicht gesehen.
    Und genau deshalb stimmt diese Aussage auch nicht.

    Ja habe ich, und auf deine Nachricht hin sogar nochmal alle Attacken genau seit dem Awakening angeschaut:

    1) Ruffy greift sich Kaidou mit einer riesigen Hand, zieht ihn nach oben und haut ihn links und rechts auf den Boden a la Obelix
    2) Ruffy retourniert einen Bolo Breath mit dem Boden den er nach oben zieht
    3) Ruffy wird innerhalb von Kaidou zum Gum Gum Ballon, fraglich ob das wirklich ernsthaft Schaden verursacht hat
    4) Ruffy feuert eine ordentliche Gatling auf Kaidou ab

    Als Kaidou down ging, hatte er jedoch nur die ersten 3 Attacken abbgekommen. Mein Eindruck war vielmehr, dass Kaidou aufgrund der Länge und der Anzahl an Kämpfen mittlerweile müde ist.

    Gear 5 gefällt mir durchaus, das Awakening und die Freiheit ist ein toller Ansatz. Aber mir persönlich deutlich zu wild und hat eben nicht den Effekt wie z.B. Gear 2 gegen Bruno oder Gear 4 gegen Doffy.

    Diese Verzweiflung des Gegners, das in Bedrängnis gebracht zu werden hat mir bis zur Gatling am Schluss total gefehlt. Und davor war Ruffy scheinbar iwie wieder down…seine Stimme war am Abnehmen, was auch immer das konkret heißt.

    Rundum hätte ich also nochmal einen deutlicheren Effekt durch Gear 5 erwartet. Eben weil Ruffy zuvor in seiner Base Form (!!!!) mit dem erweiterten KH echt eine gute Figur gemacht hat. Gear 5 müsste ihn soweit nach oben katapultieren, dass ein sehr angeschlagener Kaidou einfach nicht mehr mitkommt.

    Das Spielerische bei Ruffy mag diesen Anschein geben, dass er Kaidou überlegen ist, doch dann gibt es Momente wo Ruffy getroffen wird, dies scheinbar sogar kommen sieht, Schmerzen abbekommt…

    Es ist einfach nicht so rund wie ich es mir nun mal gerne gesehen hätte. Das ist nun mal meine Sicht auf die Dinge. Nach allem was bisher passiert ist, hätte ich eben mehr erwartet, direkt mehrere solcher Gatling-ähnlichen Attacken und Auswirkungen, um klarer aufgezeigt zu bekommen: jetzt, nach allem was Kaidou durchstehen musste, ist das neue Level von Ruffy einfach zu viel. Was nichts von dem schmälern würde, was Kaidou hier abgeliefert hat.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    _Flamingo schrieb:

    Nachdem Oda uns im letzten Kapitel angekündigt hat, dass Ruffys Teufelsfrucht die Lächerlichste der ganzen Welt ist, musste Oda nun zwangsläufig auch abliefern und das Lächerlichste zeichnen, was ihm einfiel.
    Und das hat er definitiv gemacht. Gefällt mir, was ich zu sehen bekomme? Nein.

    Oda versucht auf plumpste Art selbst dem dämlichsten/jüngsten Leser in leuchtenden Großbuchstaben auf die Stirn zu schreiben, warum man Ruffys Frucht als lächerlichste/lustigste Teufelsfrucht ansieht. Und durch dieses zwanghaft Übertriebene geht der Witz leider vollkommen verloren.

    (Ganz nebenbei frage ich mich, wann Ruffy diese zahllosen neuen bizarren Techniken gelernt haben soll. Weiß man sowas einfach, wenn die Teufelsfrucht erstmal erwacht ist?)

    Es bleibt zu hoffen, dass diese maßlose Übertreibung in diesem Kapitel etwas Einmaliges bleibt, mit dem Oda nach dem Kampf gegen Kaidou zu Zounishidas Geschichte von Joyboy und Laugh Tale überleiten möchte.

    Aber wenn ich an Laugh Tale denke, graut es mir jetzt schon. Ich erwarte nun ein bizarr verformtes kunterbuntes Comic-Königreich...
    So sehe ich es auch. Um was wetten dass Laugh Tale exakt das ist. Ein JoyBoy der mit seiner erwachten Teufelsfrucht die skurilsten Berge, Häuser, Bäume, Strassen etc. mit dem Comic touch von Gear 5 verwandelt hat.Deshalb auch das Gelächter der Roger Piraten und der Wunsch von Roger JoyBoy kennenzulernen bzw. In seiner Zeit zu leben.. Aber sei es drum....Odas Bot lauscht wohl mit und dementsprechend wird er es umändern. Dann ist Laughtale ne riesige Pizza Funghi. Wen juckts....

    Zum Kapitel. Jo, es geht weiter mit der Beerdigung von OP und der 20 jährigen relativ guten arbeit. Was solls, drauf gepfiffen....hauptsache paar 5 Jährige haben Spass, die schon eh die Tele Tabies ernst nehmen und nun hier was angemessenes vorfinden. Das Pedro hier erwähnt wird wundert mich. Sieht so aus als würde Oda ihn wieder raus graben.....unmöglich? Nach dem Massaker ist nichts mehr unmöglich. Auch Ace taucht bald auf....wartet es ab. Nika bzw Nike Air Max kann alles....auch in zwei Richtungen gleichzeitig furzen....
    Was solls, hauptsache der dämliche Arc endet bald. Man kann nur hoffen dass diese Bugs Bunny momente sind nur temporär, da Ruffy das Awakaning nicht kontrollieren kann.
    Wenn sowas im nächsten chapter kommt und Ruffy das auch so erklärt, dann kann man mit leben. Ist es aber Hauptkraft dieses G5 dann gute Nacht.
    Ace ist Tod und wird auch Tod bleiben fertig.
    Wird jetzt OP weiter beerdigt oder scheint Oda doch einen relativ guten Job zu erledigen. Verstehe dein Kommentar nicht.
    Ist Nike Air Max eine neue Kraft von Ruffy würde mich Mal interessieren.

    Hoffentlich wird das Pizza funghi Arc ein guter Arc.
  • Ich bin mir sicher das viele Leute denen Gear 5 derzeit noch nicht zusagt, spätestens nach der Anime Ausstrahlung, extrem gefallen wird. Und nicht nur Gear 5 sondern auch der derzeitige Kampf bzw. Kapitel 1045 an sich. Je öfter ich mir das Kapitel durchlese und mir Gedanken darüber mache wie es im Anime ausgetragen worden wäre.. Desto verdammt epischer wird es.. Das Kapitel hat eine sehr starke Balance zwischen Spannung, Ernsthaftigkeit und Humor. Den Teil der Ernsthaftigkeit fühlen noch sehr viele nicht, da die Seiten ziemlich schnell durchgelesen werden. Allerdings wenn das Kapitel in einer Folge aufgeteilt wird, wird man die ernsten Szenen wie als Ruffy alt wird, momo erwähnt dass er am sterben ist oder Kaidos und Ruffys Dialoge besser fühlen, da im Anime die Panels nicht nach 5 Sekunden abgehackt werden
  • Bleibt wirklich nur zu hoffen das Oda schnell von diesem übertriebenen super-happy-psycho-Ruffy Tripp runterkommt!

    Der Bogen ist auch für mich einfach überspannt und die ganze Dramatik und Spannung die sich Oda über Jahre aufgebaut hat reißt er nun selbst mit dem A**** ein!

    Was mich einfach stört ist nicht die Komik oder das absurde im Kampf an sich, auch mit der „neuen“ TF konnt ich mich gut abfinden. Aber das Gear 5 so ne schlechte Comic- Lachnummer wird… das schlägt mir echt auf den Magen! Die Comic-TF soll an einen Gott angelehnt sein??! Absurd ist das doch nur für den/die Leser! Wie sollen denn Ruffys Kämpfe zukünftig noch irgendeine spannende Dimension bekommen, wenn der einfach sämtliche in der OP-Welt bestehenden Regeln in diesem Stil wegdenkt/wegzeichnet und außer Kraft setzt?!

    Ich hab mich - wie wahrscheinlich viele andere hier auch- immer auf Ruffys Kämpfe gefreut und dem entgegengefiebert. Aber so wie Gear 5 gerade eingeführt wurde, kann und will ich mir gerade keinen weiteren Gear 5 Kampf von Ruffy vorstellen.Oda, was zur Hölle hast du nur getan??!
  • LOL!!! mir fällt grade was auf! Wie kann man jetzt eigentlich das was hier grade passiert im neuesten Chapter mit der Live Action Serie in Einklang bringen? Ich mein alle Comedy Sketch Momente vorher kann man ja irgendwie übersetzen in Situationskomik durch Dialoge, Taten oder halt auch Gesichtsausdrücke. Einfach eine eigene, aber auch sehr skurrile, Comedy in die Serie einbinden. Aber Gear 5 ist ja wirklich und absolut diese Comickraft, die nicht nur für uns Leser gedacht ist, sondern wirklich die physischen Gegebenheiten in dieser Welt verändert -> und zwar zum Comic. Das wird dann ja aussehen wie bei Space Jam und Die Maske nur halt krasser und die Hauptcharaktere betreffend. Die MÜSSEN das ja verfilmen zur gegebenen Zeit. Es ist essentiell. Ich komm gar nicht mehr klar.

    Oda ey.
  • Kepler schrieb:

    LOL!!! mir fällt grade was auf! Wie kann man jetzt eigentlich das was hier grade passiert im neuesten Chapter mit der Live Action Serie in Einklang bringen? Ich mein alle Comedy Sketch Momente vorher kann man ja irgendwie übersetzen in Situationskomik durch Dialoge, Taten oder halt auch Gesichtsausdrücke. Einfach eine eigene, aber auch sehr skurrile, Comedy in die Serie einbinden. Aber Gear 5 ist ja wirklich und absolut diese Comickraft, die nicht nur für uns Leser gedacht ist, sondern wirklich die physischen Gegebenheiten in dieser Welt verändert -> und zwar zum Comic. Das wird dann ja aussehen wie bei Space Jam und Die Maske nur halt krasser und die Hauptcharaktere betreffend. Die MÜSSEN das ja verfilmen zur gegebenen Zeit. Es ist essentiell. Ich komm gar nicht mehr klar.

    Oda ey.
    Lol, deswegen wird es abgesetzt :-D Die sehen es und dann nur "FUCK, wir sind raus! 8| "

    Edit. Ruffy wird also die Fischmenscheninsel komplett vergumieren und alle samt nach oben strecken oder plopsen? Und kann Ruffy auch seine Gegner strecken wie er es will? Dann könnte er theoretisch sogar jeden bewegen wie er will

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TSonGoku ()

  • Celeburn schrieb:

    Noch nie Space Jam gesehen? Wird bestimmt super, Ruffy wird dann einfach durch einen animierten Toon Ruffy ersetzt.

    Doch doch. Ich muss echt die ganze Zeit lachen. Ich mein man fragt sich ja sowieso, wie man OP verfilmen möchte. Aber das wird halt schon gehen, wenn man alles überzogene runter fährt, Anatomien dann doch etwas realistischer gestaltet und den Fokus auf die Story legt.

    Und genau das ist meiner Meinung nach das perfekte Beispiel für die eine Kritik die sich hier und überall durchzieht zu diesem Kapitel: Es gibt wirklich einen krassen Bruch mit der Darstellung und Physik dieser Welt, die nicht auf uns Leser gerichtet ist, sondern real die Figuren beeinflusst. Etwas gänzlich anderes als die 1043 Kapitel vor den letzten beiden als „Comichafte Momente“ gezeigt haben. Ich hoffe manche verstehen an dem Beispiel besser, was hier gemeint ist.
  • Kepler schrieb:

    LOL!!! mir fällt grade was auf! Wie kann man jetzt eigentlich das was hier grade passiert im neuesten Chapter mit der Live Action Serie in Einklang bringen? Ich mein alle Comedy Sketch Momente vorher kann man ja irgendwie übersetzen in Situationskomik durch Dialoge, Taten oder halt auch Gesichtsausdrücke. Einfach eine eigene, aber auch sehr skurrile, Comedy in die Serie einbinden. Aber Gear 5 ist ja wirklich und absolut diese Comickraft, die nicht nur für uns Leser gedacht ist, sondern wirklich die physischen Gegebenheiten in dieser Welt verändert -> und zwar zum Comic. Das wird dann ja aussehen wie bei Space Jam und Die Maske nur halt krasser und die Hauptcharaktere betreffend. Die MÜSSEN das ja verfilmen zur gegebenen Zeit. Es ist essentiell. Ich komm gar nicht mehr klar.

    Oda ey.
    Was juckt Oda die Live Action Adaption? Soll der jetzt seinen ganzen Manga angepasst zu jeglichen Adaptionen gestalten?
    ---------


    Anderes Thema: Ich denke, viele regen sich unter anderem auf, weil sie nicht absehen können, wann dieser Cartoon Style enden könnte. Ich denke sehr stark, dass diese Kampfart nur bei Kaido zum Einsatz kommt. Warum? Es wurde ja explizit erwähnt, dass Ruffy so kämpfen kann, wie er will: Und in DIESEM Moment möchte er eben so kindlich kämpfen. Warum wird das explizit so erwähnt, dass er gerade jetzt so kämpfen möchte? Es wird klargemacht, dass Gear 5 als Cartoon-Style nicht festgelegt ist - sondern dass sich Ruffy nur situativ diesen Elementen bedient. Ich denke nicht, dass Ruffy gegen Blackbeard oder Akainu, wo es deutlich persönlicher wird, so kämpfen wird - Oda wird es da ganz anders darstellen oder wir werden zu einem Gear 6 oder sowas kommen. Oder zur Hybrid Form.
    Cartoon-Style ist nur auf Kaido beschränkt. Jetzt ist die Frage: Wird Kaido damit fertig gemacht? Naja, bisher war Ruffy durchgehend überlegen, aber wenn es das jetzt gewesen sein sollte, dann hätte man Kaido direkt abhandeln müssen. Jedoch geht der Kampf hier weiter. Daher denke ich, im Fight wird sich noch was ändern: Kaido wird seine Hybrid Form anwenden bzw. seine Finalform - darauf muss wohl Ruffy antworten - entweder bleibt es im Cartoon-Style (was ich immer noch gut finde), oder es wechselt.
  • Assnx schrieb:


    Was juckt Oda die Live Action Adaption? Soll der jetzt seinen ganzen Manga angepasst zu jeglichen Adaptionen gestalten?
    Mir gehts nicht darum, dass Oda an die Live Adaption denken sollte während er sein Werk vollendet. Mir gehts um die, für mich, sehr lustige Situation in die Oda grade den Showrunner und die ausführenden Produzenten gesteckt hat und mit der sich eventuell Fans der Serie (die wahrscheinlich „erwachsener“ wird als One Piece) in 10 Jahren konfrontiert sehen werden: Space Jam 3.

    Außerdem zeigt das Beispiel meiner Meinung nach halt ganz gut in wie weit die letzten 2 Kapitel eben nicht mit den überzogenen Momenten vorher gleichgesetzt werden können. „One Piece was always goofy“ sagt man ja auf Reddit.