Kapitel 1045 - "Next Level"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wieso sind eigentlich Ruffys Augenbrauen wie Sanjis? Könnte es sein, dass die Genveränderung in Zusammenhang mit der Nikafrucht durchgeführt wurde? Das ergibt aber wenig Sinn, da die WR doch die Frucht nie besaß? Oder die Marine hatte sie mal und stellte selbst Forschungen an, statt es der Weltregierung zu übergeben. Hieße dann, dass zumindest einige wenige in der Marine Bescheid wissen.
  • Um ehrlich zu sein, ist genau dieses „kindliche“ was mir hier gefällt, da es für mich eine willkommene Abwechslung ist, zu dem stressigen Alltag und dem erwachsenen vernünftigen Teil in uns und ich wieder, dieses Gefühl von Freiheit, Unschuld und Fantasie zu spüren bekommen, welches manchmal abhanden kommt.

    Aus diesem Grund konnte ich das Kampfkapitel bislang mit einem Grinsen genießen. Auch gefällt mir die enorme Kreativität der Attacken und ich bin der Ansicht, dass Gear 5 Ruffys Persönlichkeit sehr gut steht. In einer gewissen Hinsicht erinnert mich das auch einfach an die Anfänge von One Piece zurück: Ruffy, der von Hoffnung erfüllte zukünftige Piratenkönig und an seine Träume glaubender junger Mann, überrascht jeden mit seinen Fähigkeiten und hat Spaß dabei.

    Ich mag diese Einzigartigkeit und den Einfallsreichtum der Angriffe, da ich dies in keinen Manga, welchen ich bis jetzt gelesen habe, in dieser Art so gesehen habe. Die Kämpfe von One Piece heben sich von anderen Shonen Mangas ab und mir persönlich sagt dies sehr zu.

    Zudem finde ich, dass das Konzept der erwachten TF auch nicht so schlecht ist. Ruffys gewöhnlichen Gummifähigkeiten basieren auf einen unbeugsamen Willen und das Erwachen der Nika Frucht repräsentiert die Freiheit, die man durch die Willensstärke, welche stärker als die heißesten Flammen ist, erlangen kann.

    Die Kritik, dass einigen die Ernsthaftigkeit hier fehlt, kann ich absolut nachvollziehen, aber ich nehme an, dass Oda das Kapitel als ein Showcase genutzt hat, um Ruffys neue Fähigkeiten und den Titel der Frucht widerzuspiegeln und dem ein oder anderen ein kleines Lächeln zu schenken. Ich gehe nicht davon aus, dass Oda die Ernsthaftigkeit komplett aus den Augen verlieren wird und dies wünsche ich mir natürlich auch, aber trotzdem konnte ich mich an diesem Kapitel erfreuen und fand es sehr erfrischend. Natürlich muss man es nicht mögen, ich wollte einfach nur mal kurz erläutern, weshalb ich das Kapitel genießen konnte und wie ich auf gewisse Dinge blicke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafvlgar ()

  • Wirklich seltsam die Entwicklung, die Ruffy und der Manga gerade durchmachen. Zuerst der unnötige Retcon mit der Nika Frucht, die es nie gebraucht hätte imo, und nun dieser völlig alberne und untypische Kampstil im Manga. Ich hätte mich ja mit einem weiteren Power-Up für Ruffy irgendwie arragnieren können (auch wenn 3 in einem Arc für meinen Geschmack unglaubwürdig viel sind), aber dass nun Ruffy ein scheinbar unverwundbarer Gott ist, finde ich verdammt schlecht geschrieben. Solche Fähigkeiten mag ich grundsätzlich nicht in Mangas, erst recht nicht bei Protagonisten. Man kennt deratige Sachen schon aus anderen Werken und noch nie hat mir sowas gefallen. Einfach weil es den Kämpfen den Reiz nimmt und es schlicht unfair gegenüber den anderen Charakteren ist. Kaido kann im Grunde so stark sein wie er will und Ruffy weitere 100x feritg machen, letzterer wird nun immer wieder aufstehen weil seine Frucht ihn sich regenerieren lässt, so lange bis Kaido nicht mehr weiter kämpfen kann. Vermutlich wird Oda hier noch irgendwann eine pseudo Beschränkung einbauen, wirklich besser macht es das aber trotzdem nicht,
    Generell habe ich das Gefühl als hätte sich Oda bei dem Power-Up von Majin Boo aus Dragonball inspirieren lassen. Ruffy wirkt genauso albern, kindlich und unverwundbar wie der dicke rosa Dämon. Sowas kann man bei einem Antagonisten ja mal machen, da es eine einmalige Hürde für den Protagonisten darstellt, andersrum halte ich das für absoluten Unsinn. Sollten die Kämpfe nun dauerhaft in diesem albernen Cartoon-Stil gezeichnet werden und Ruffy nicht mehr ernst zu nehmen sein, überlege ich tatsächlich, ob ich mir seine Kämpfe in Zukunft nicht mehr ansehen soll. Hoffe inständig, Oda fängt sich alsbald wieder und rudert so gut es geht mit der TF zurück, weil das was aktuell abgeht feier ich überhaupt nicht.
  • Ja, schwierig zu sagen ob das eine gute oder schlechte Entwicklung darstellt. Auch ich hatte die Hoffnung das die neue Welt mehr Ernsthaftigkeit in den Manga bringt, aber tatsächlich passiert hier das Gegenteil. Ich habe nicht einmal ein Problem mit G5 und einem weitern PowerUp. Das ist mir persönlich relativ egal. Was mich stört ist dieser Kampfstil gegen einen Kaiser, quasi die Elite der OP-Welt. Hier hatte ich gehofft es könnte, mit kleineren Ausnahmen ernster werden. Gegen Katakuri, der abgesehen von wenigen kleineren Gags und Einlagen wie dem Donut-Fressen in seinem Mochi-Tempel, lief es doch eigentlich ganz gut. Gerade solche Kämpfe fand ich immer passend, da OnePiece doch schon genug Albernheit mit bringt. Da könnte es doch gerade in diesen Situationen wo es um Leben und Tod geht auch so bleiben. Meiner mMn müsste es das sogar, da es immer die Abwechslung brachte, die für mich die Spannung reinbrachte. Wenn aber nun jeder Bosskampf der Lächerlichkeit verfällt, dann kann ich nicht mehr so viel Vorfreude entwickeln, wie das bislang immer der Fall war. Gegen Rob-Luki, gegen Flamingo, gegen Crocodile, da war die Welt doch noch in Ordnung, warum also dieser Quatsch? Schade irgendwie. Ich hoffe noch, dass ich mich irre und dieser alberne Stil nur zur Einführung dient, es aber in den folgenden Kapiteln wieder an Ernsthaftigkeit gewinnt und wir mehr Badass-Momente erleben. Ich hoffe es wirklich, da mir das so nicht wirklich gefällt. Gegen Nikas Design habe ich nichts einzuwenden. Na mal sehen..
  • TSonGoku schrieb:

    Wieso sind eigentlich Ruffys Augenbrauen wie Sanjis? Könnte es sein, dass die Genveränderung in Zusammenhang mit der Nikafrucht durchgeführt wurde? Das ergibt aber wenig Sinn, da die WR doch die Frucht nie besaß? Oder die Marine hatte sie mal und stellte selbst Forschungen an, statt es der Weltregierung zu übergeben. Hieße dann, dass zumindest einige wenige in der Marine Bescheid wissen.
    Einfach um dem ganzen vielleicht noch ein Schubs zu geben, wenn die Germa 66 technologisch so extrem weit vorgeschritten ist, gibt es vielleicht ein Bezugspunkt zu Vegapunk. Auch wenn die WR nicht im Besitz der Frucht war, gibt es dennoch das Wissen über diese Frucht. Im Zusammenhang mit Vegapunk und Genmanipulation, könnte man eventuell darauf Rückschlüsse machen, auch wenn es extrem theoretisch und sehr weit hergeholt ist.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Das Kapitel war echt nice, Ruffy könnte Kaido in seiner Riesenfrom zerquetschen wie eine Wanze.

    Eine Red Roc hat Kaido schon zu Boden gehauen. Eine Red Roc oder King Kong Gun mit erweiterten Königshaki in der Riesenform würde Kaido glaubwürdig in Stücke zerfetzen
    was Oda aber natürlich nicht so darstellen würde. Solch einer Kraft kann nur die Bebenfrucht entgegen wirken und die hat Blackbeard.
  • Auch nach einem zweiten Mal lesen, lässt mich das Kapitel doch eher mit Verwunderung und negativen Emotionen zurück. Wenn ich das richtig sehe, war der einzige Grund, warum Ruffys Kraft zu einer Zoan wurde der, dass man ihn durch die "Trommeln der Freiheit" immer wieder ins Leben zurückholen kann und er somit nicht sterben kann. Er ist also im Prinzip unsterblich. Dies ist schon mal ein Punkt, der mich stört. Natürlich weiß man, dass ein Protagonist in einem Shounen Manga nicht den Löffel abgibt. Dass es aber prinzipiell möglich ist, gehört zur einer Geschichte dennoch dazu, weil man dennoch ne Spur stärker mit der Figur mitfiebert. Man will ja wissen, wie sie ihren Kopf aus der Schlinge zieht und eben nicht stirbt, weil sie den Gegner überlisten/besiegen kann. Wenn sie aber unsterblich scheint, dann nimmt das schon ein Stück weit die Spannung raus.

    Ansonsten verhält sich das Awakening, wie man es von der Gum-Gum-Frucht erwartet (naja fast). Ruffy kann nun alles, was er berührt, ebenfalls zu Gummi werden lassen. Dennoch finde ich die Bilder verstörend, wie Ruffy mit seinen Händen aus Kaidos Augäpfeln greift oder mit der Faust durch Kaidos Gesicht schlägt. Auch die Verformung durch die Schläge mit der Keule sind eher grotesk in ihrem Aussehen. Ruffy versteht noch nicht mal selbst, was passiert, lacht sich aber dafür ständig einen ab. Hat Ruffy eventuell von einer kryptischen Smilezoan gegessen? Das Gesamtbild gefällt mir dennoch nicht. Es ist fast so, als würde man die politische Weltlage diskutieren und plötzlich beginnt einer der Teilnehmer hulatanzend seine Argumente zu singen, weil ihm die Situation gerade zu ernst wurde. Klar gab es immer wieder mal lustige Momente bei Ruffys Kämpfen. Aber nie solch abgedrehte. Wobei ich auf eine Sache noch schnell anspringen muss. Auch wenn Gear 3 mit dem Faust aufblasen vlt lustig wirkt, empfand ich dies nicht als besonders komisch, sondern eher cool. Ruffy schlug mit einer Riesenfaust zu, trat mit einem Riesenfuss auf und blockte Angriffe mit der aufgepusteten Brust. Was er nicht tat, war die Luft in seinen Hintern zu leiten, um Rob Lucci mit seinen Pobacken zu zerquetschen. Aber genauso wirkt Gear 5 bislang auf mich. Viel zu albern, viel zu cartoonisch. Und dabei bin ich eine Person, die Cartoons mag. Nur sollte es eben zur Situation passen und das tut es hier mE nicht.

    Dennoch zeigt das Kapitel auf, dass Oda uns baldigst das Geheimnis der Teufelsfrüchte erklären sollte. Warum Ruffy sterben musste, damit seine Teufelsfrucht erweckt wurde, leuchtet mir nur halb ein. Was ist bei anderen TF-Nutzern, die gestorben sind. Wieso konnte Ace seinen Körper nicht neu entflammen? Oder war seine Teufelsfrucht bereits erwacht und damit der Zeitpunkt schon vorbei. Hier bedarf es ner Menge Klärung.

    Was ich mir wirklich nicht erhoffe, dass Ruffy stirbt und dann erscheint, dass Akt 3 nun abgeschlossen sei. Das wäre zwar eine Tragödie, allerdings für den Wano-Arc selbst, der schon wirklich lang genug ist. Kaido sollte nun endlich fallen. Dass er allein auf dem Feld bleibt oder von Zunisha weggeklatscht wird, halte ich für eine unsinnige Folge der Ereignisse. Sein Zenit ist überschritten, auch wenn er seltsamerweise irgendwie wirkt, als könne er locker noch gegen jedweden Gegner weiterkämpfen. Ein anstehender Flashback von ihm wäre jetzt wirklich noch relevant, um seine Hintergründe kennenzulernen, die ihm zu dem gemacht haben, der er jetzt ist. Und dann darf er bitte abtreten, der Arme, es ist genug.
  • Carrot schrieb:

    Warum Ruffy sterben musste, damit seine Teufelsfrucht erweckt wurde, leuchtet mir nur halb ein. Was ist bei anderen TF-Nutzern, die gestorben sind. Wieso konnte Ace seinen Körper nicht neu entflammen? Oder war seine Teufelsfrucht bereits erwacht und damit der Zeitpunkt schon vorbei. Hier bedarf es ner Menge Klärung.
    Das macht rein von der Wortwahl dieses Upgrades (Erwachen, Awakening, japanisches Äquivalent dazu) auch Sinn. Es scheint in meinen Augen tatsächlich so zu sein, dass man sterben muss, damit die TF erwacht und einen wieder ins Leben zieht. Bei Ace scheint dies schon passiert zu sein. Und dies könnte unter anderem ein Grund dafür sein, warum gefühlt so viele Charaktere in dieser Geschichte wieder von den Toten auferstehen und irgendwann wieder aufploppen.

    Es gibt allerdings eine Figur, bei der wir mit absoluter Sicherheit wissen, dass diese noch nie gestorben ist…

    Carrot schrieb:


    Was ich mir wirklich nicht erhoffe, dass Ruffy stirbt und dann erscheint, dass Akt 3 nun abgeschlossen sei. Das wäre zwar eine Tragödie, allerdings für den Wano-Arc selbst, der schon wirklich lang genug ist. Kaido sollte nun endlich fallen.


    Und dann darf er bitte abtreten, der Arme, es ist genug.

    Und das ist der Knackpunkt an der Sache. Die Tragödie wird in meinen Augen sein, dass Kaido stirbt. Er wird abtreten, allerdings das erste mal überhaupt. Er Stirbt und seine Teufelsfrucht erwacht, was katastrophale Folgen haben wird, die diese Auseinandersetzung so weit strecken werden, dass die WR und weitere Parteien noch Zeit haben in den Konflikt eingebunden zu werden. Daher rührt auch der so späte Flashback zu Kaido. Und aus dem Flashback wird sich auch ableiten lassen, weshalb erst der Tod (den er selbst initiieren wollte) dazu führen kann überhaupt Joy Boy zu sein. Was ja Kaidos langjähriger Wunsch ist. Hier wird Oda die losen Enden zu den Smile Früchten, Judge und Vegapunk schließen können. Was womöglich auch Teil des nächsten Arcs oder Aktes sein kann: Vegapunk.

    Akt 3 schließt womöglich mit dem Tod und der Wiederauferstehung Kaidos.

    Ob ich da jetzt in die richtige Richtung denke oder nicht sei mal ausgeklammert. Und mir gefällt der ganze Space Jam und Gott Kram überhaupt gar nicht. Aber dieses ganze Zeug da oben interessiert mich dann halt doch immer noch. Und die Hoffnung stirbt zu letzt.
  • Carrot schrieb:

    Auch nach einem zweiten Mal lesen, lässt mich das Kapitel doch eher mit Verwunderung und negativen Emotionen zurück. Wenn ich das richtig sehe, war der einzige Grund, warum Ruffys Kraft zu einer Zoan wurde der, dass man ihn durch die "Trommeln der Freiheit" immer wieder ins Leben zurückholen kann und er somit nicht sterben kann. Er ist also im Prinzip unsterblich. Dies ist schon mal ein Punkt, der mich stört.

    Ich vermute mal, jede TF hat irgendwo seine Grenzen, somit sicherlich auch die Nika Nika no mi. Wäre man mit der Frucht theoretisch unsterblich, würde JoyBoy noch leben oder er hätte sein Ziel schaffen müssen, wenn er ja dadurch auch unbesiegbar geworden wäre.
    Das gilt am Ende auch für unseren azurblauen Drachen Kaidou. Auch er hat irgendwo seine Grenzen, aber die sind für Otto-Normal-Supernovae eben verdammt weit weg.

    So wie ich das interpretiere, ist die GEAR 5 Form die Sonnengott-Form (Ruffy verwandelt sich in den Sonnengott, der eine Menschengestalt hat, genauso wie Kaidou sich in den Drachen verwandelt).
    Noch ist völlig unklar, ob es bei der Nika Nika no mi auch eine feste Hybrid-Form oder sonstige weitere feste Formen gibt (wie bei Chopper, er hat ja auch eine Mensch-Mensch-Frucht) oder Ruffy einfach beliebige Formen annehmen kann (Stichwort: Gummi-Mensch).
    Eventuell haben also alle mystischen Zoan-Früchte spezifische regenerative Eigenschaften. Kaidou scheint die ja auch zu haben, da er einfach nicht zu Fall zu bringen ist und die funktionieren für jede der TF immer anders. Bei Marco ist es der Phönix, der ihn regenerieren lässt. Bei Ruffy der spezifische Herzschlag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Architekt ()

  • Weevil schrieb:

    Ticalion schrieb:

    Der letzte Schlag im Kapitel dürfte Kaidou doch eigentlich nix anhaben. Wir haben doch gelernt, dass aufgrund der Gummieigenschaft Schläge weniger ausmachen. Es sei denn ein Schlag mit Haki, der sozusagen die Gummifähigkeit außer Kraft setzt, da der Körper durch den Schlag nicht gedehnt wird. Das gleich Prinzip funktioniert ja bei Pistolenkugeln. Sie dehnen den Körper und Ruffy spürt nix.
    Der Schlag Kaidous mit der Keule scheint ähnlich funktioniert zu haben. Ruffy hat den Boden unter sich zu Gummi werden lassen und somit dem Schlag die Härte genommen.
    Aber nach diesen Logiken dürfte es Kaidou nichts ausmachen. Sein Gesicht wurde von Ruffy in Gummi transformiert und somit geht der Schlag „durch“ seinen Kopf. Da dieser aber nun aus Gummi ist, bleibt kein Schaden, denn der Schlag geht ja hindurch und hat keinen Widerstand durch den es erst zu Schaden kommen könnte. Da bringt auch Haki nix, da Haki genau diese Fähigkeit aufhebt ( wie bei Logia Usern ).
    Wie kann das sein?
    Kaido muss aber trotzdem eine Schlagwirkung abbekommen haben, sonst würde er nicht so nach hinten fallen. So wird es auch im entsprechenden Panel angedeutet. Ruffy hat den Schlag zudem mit Haki verstärkt, warum sollte er das tun, wenn er nicht beabsicht, Kaido Schaden zuzufügen? Sah zwar so aus, als würde der Schlag durch Kaidos Kopf durchgehen, aber denke wie gesagt, dass eben doch ein Impact erfolgt ist.
    Genau das war doch meine eigentliche Frage. Gemäß der bisher bekannten Logik dürfte Kaidou eben keinen Schaden nehmen. Wieso verformt sich das Gummigesicht durch den Haki Schlag obwohl Haki genau dies unterbinden sollte? Ich wollte nicht unterstellen, dass er keinen Schaden nimmt sondern wieso er welchen nimmt.
  • Ticalion schrieb:

    Weevil schrieb:

    Ticalion schrieb:

    Der letzte Schlag im Kapitel dürfte Kaidou doch eigentlich nix anhaben. Wir haben doch gelernt, dass aufgrund der Gummieigenschaft Schläge weniger ausmachen. Es sei denn ein Schlag mit Haki, der sozusagen die Gummifähigkeit außer Kraft setzt, da der Körper durch den Schlag nicht gedehnt wird. Das gleich Prinzip funktioniert ja bei Pistolenkugeln. Sie dehnen den Körper und Ruffy spürt nix.
    Der Schlag Kaidous mit der Keule scheint ähnlich funktioniert zu haben. Ruffy hat den Boden unter sich zu Gummi werden lassen und somit dem Schlag die Härte genommen.
    Aber nach diesen Logiken dürfte es Kaidou nichts ausmachen. Sein Gesicht wurde von Ruffy in Gummi transformiert und somit geht der Schlag „durch“ seinen Kopf. Da dieser aber nun aus Gummi ist, bleibt kein Schaden, denn der Schlag geht ja hindurch und hat keinen Widerstand durch den es erst zu Schaden kommen könnte. Da bringt auch Haki nix, da Haki genau diese Fähigkeit aufhebt ( wie bei Logia Usern ).
    Wie kann das sein?
    Kaido muss aber trotzdem eine Schlagwirkung abbekommen haben, sonst würde er nicht so nach hinten fallen. So wird es auch im entsprechenden Panel angedeutet. Ruffy hat den Schlag zudem mit Haki verstärkt, warum sollte er das tun, wenn er nicht beabsicht, Kaido Schaden zuzufügen? Sah zwar so aus, als würde der Schlag durch Kaidos Kopf durchgehen, aber denke wie gesagt, dass eben doch ein Impact erfolgt ist.
    Genau das war doch meine eigentliche Frage. Gemäß der bisher bekannten Logik dürfte Kaidou eben keinen Schaden nehmen. Wieso verformt sich das Gummigesicht durch den Haki Schlag obwohl Haki genau dies unterbinden sollte? Ich wollte nicht unterstellen, dass er keinen Schaden nimmt sondern wieso er welchen nimmt.
    Ok, an dieser Stelle muss man ein wenig Aufklärungsarbeit leisten. Ein häufiger Irrgedanke den viele haben ist, dass Haki Teufelskräfte gänzlich unterbindet und das ist schlichtweg falsch. Haki umgeht Teufelskräft, heißt die Teufelskraft selbst ist immer noch aktiv, wird nur umgangen. Einzig und allein Kairoseki/Seestein und Blackbears Teufelskräfte annulieren die Effekte einer Teufelskraft zu 100 %. Wenn Haki Teufelskräfte unterbinden würde, dann würde Kaido bei jedem Schlag in seine menschliche Gestalt zurückkehren, um es einmal visuell darzustellen.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • @Ticalion
    Ich vermute, dass Ruffy die Gesetzmäßigkeit von Gummi irgendwie beinflussen oder außer Kraft setzen kann, so dass nun Haki-verstärkte Angriffe trotzdem ganz normalen Schaden machen können. Wie du auch schon vermutet hast. Genau kann ich dir das aber nicht sagen, da müssen wir das nächste Kapitel abwarten. Wir wissen halt noch nicht genau, wie Gear 5 in Gänze funktioniert und was Ruffy nun alles kann. Würde mich daher bei manchen Sachen auch nicht mehr auf die bekannte Logik verlassen.
    「心を燃やせ」
  • Dies ist ja nun der erste Fight in seiner Gear 5 Form. Hier wird wohl ersteinmal alles , was an Sinnlosigkeit gibt rausgehauen wie im Schnäppchen Markt.
    Danach wird wohl er gute Protagonist seine Gear 5 Form Step by Step verfeinern und einzelne Gear 5 Formen auspacken. Dies tat er auch bei Gear 4 mit Boundman, Tankman, und Snakeman. Geschwindigkeit , Power und Grösse :D

    Ich denke also das die nächsten formen ein guter Mix aus Haki und Gear 5 sein werden und vllt sogar richtig gefährlich aussehen könnten.
  • Macht schon Sinn, dass sein Schlag nicht die Farbe von Kaidos Gesicht annimmt.
    Dehnt man farbiges Gummi bis ultimo, so verblasst die Farbe auch zunehmend mit der Dehnung bis zum Maximum.

    Frage mich gerade, was passiert wohl, wenn Ruffy genau beim Maximum seines Schlages in Kaidos Gesicht die Fähigkeit Kaido punktuell zu Gummi werden zu lassen aufhebt. Würde das den Schaden erklären oder würde dann quasi das Gesicht einfach zerreißen anstatt in die Ursprungsform zu springen?
  • Discostu schrieb:

    Frage mich gerade, was passiert wohl, wenn Ruffy genau beim Maximum seines Schlages in Kaidos Gesicht die Fähigkeit Kaido punktuell zu Gummi werden zu lassen aufhebt. Würde das den Schaden erklären oder würde dann quasi das Gesicht einfach zerreißen anstatt in die Ursprungsform zu springen?
    Eigentlich müsste es dann zerschmettert werden. Das werden wir aber nicht in OP sehen :whistling:
  • Corvus D. Phantomous schrieb:

    Ok, an dieser Stelle muss man ein wenig Aufklärungsarbeit leisten. Ein häufiger Irrgedanke den viele haben ist, dass Haki Teufelskräfte gänzlich unterbindet und das ist schlichtweg falsch. Haki umgeht Teufelskräft, heißt die Teufelskraft selbst ist immer noch aktiv, wird nur umgangen. Einzig und allein Kairoseki/Seestein und Blackbears Teufelskräfte annulieren die Effekte einer Teufelskraft zu 100 %. Wenn Haki Teufelskräfte unterbinden würde, dann würde Kaido bei jedem Schlag in seine menschliche Gestalt zurückkehren, um es einmal visuell darzustellen.
    Ja, das macht natürlich Sinn. Ganz so extrem war meine Annahme dann nicht gemeint. Es ging vielmehr um die Fähigkeit Gummis in seinem gedehnten bzw. aktiven Zustand Schaden zu mindern. Und Kaidous Gesicht oder auch Körpee weist eben diesen Zustand auf. Analog zu Ruffy Gesicht, als er die Keule abbekommt und sein Gesicht die Keulenform annimmt. Er sagt zwar, es tue ihm weh. Dies wirkt jedoch eher wie ein Scherz.
    Aber genug des Ganzen. Ich warte einfach auf die Erklärung von Oda.
  • Ticalion schrieb:

    Corvus D. Phantomous schrieb:

    Ok, an dieser Stelle muss man ein wenig Aufklärungsarbeit leisten. Ein häufiger Irrgedanke den viele haben ist, dass Haki Teufelskräfte gänzlich unterbindet und das ist schlichtweg falsch. Haki umgeht Teufelskräft, heißt die Teufelskraft selbst ist immer noch aktiv, wird nur umgangen. Einzig und allein Kairoseki/Seestein und Blackbears Teufelskräfte annulieren die Effekte einer Teufelskraft zu 100 %. Wenn Haki Teufelskräfte unterbinden würde, dann würde Kaido bei jedem Schlag in seine menschliche Gestalt zurückkehren, um es einmal visuell darzustellen.
    Ja, das macht natürlich Sinn. Ganz so extrem war meine Annahme dann nicht gemeint. Es ging vielmehr um die Fähigkeit Gummis in seinem gedehnten bzw. aktiven Zustand Schaden zu mindern. Und Kaidous Gesicht oder auch Körpee weist eben diesen Zustand auf. Analog zu Ruffy Gesicht, als er die Keule abbekommt und sein Gesicht die Keulenform annimmt. Er sagt zwar, es tue ihm weh. Dies wirkt jedoch eher wie ein Scherz.Aber genug des Ganzen. Ich warte einfach auf die Erklärung von Oda.
    Das ist fürs Erste vermutlich auch das Einzige was wir machen können. Meine Vermutung ist, dass Ruffy Kaidos Kopf zwar Gummieigenschaften gegeben hat, aber zugleich diese auch stellenweise umgeht um ihm eben Schaden reinzudrücken. Aber es laufen bei diesem einen Move bereits soviele Faktoren zusammen, so dass es fast unmöglich ist, eine genaue Erklärung dafür selbst zu finden. In diesem Sinne schließe ich mich dir da an, schauen wir, was Oda uns als Erklärung bringt.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • Einfach nur richtig lesen und eure Fragen werden weniger. Ruffy lässt die Umgebung zu Gummi werden Ja, er lässt Kaidou zu Gummi werden Ja, aber Ruffy greift mit KH und Ryou Haki an. D.h. der Gummi Kaidou nimmt Schaden. Ließt euch doch sie Sprechblase von Kaidou durch
  • Ich verstehe folgende Sache nicht: Mmn muss man bei einer Zoan-TF ja klar zwischen dem Awakening und den 3 Formen (normal, Hybrid, vollständig verwandelt) unterscheiden. Bei allen Zoan-Früchten scheint man ja von Anfang an die 3 Formen annehmen zu können (auch ohne das Awakening). Das Awakening macht diese nur noch robuster und regenerativer (siehe Impel Down). Ob nun bei mystischen Zoans das Awakening zusätzlich auch noch die Spezialfähigkeit der mystsichen Zoans boostet wurde bis dato ja nie gesagt (scheint aber bei Ruffy so: alles in Gummi verwandeln).

    Bei Ruffy scheint es aber so, dass das Awakening notwendig ist, um die vollständig verwandelte Form zu erhalten. Diese ist, soweit ich weiß bei keiner anderen mystischen Zoan der Fall gewesen (oder wir wissen es einfach nicht). Kann mir aber nicht vorstellen, dass Kaido, Marco und Devon erst ihr TF erwacht haben mussten, um sich in die vollständige Form zu verwandeln.

    Hinzu kommt Folgendes: Sollte "Gear 5" nun die vollständige Verwandlung der mystischen Zoan sein, so sollte die Aufrechterhaltung der Form nicht viel Energie fordern. Kommt mir zumindest nicht so rüber als würden Kaido und Marco groß Kraft brauchen, um in der Drachenform/Phönixform zu verbleiben.
    Ich denke daher, dass das Awakening von Ruffy vor allem seine Gummi-Fähigkeiten bootest (alles in Gummi verwandeln) und das genau das viel Kraft kostet.

    Ich verstehe also 2 Sachen nicht:
    1. Warum braucht Ruffy so viel Kraft für die Aufrechterhaltung der Verwandlung einer Zoan-Frucht?
    2. Warum musste (nur?) seine Zoan-Frucht erst erwachen um die vollständige Verwandlung zu erhalten?
  • Hallo zusammen

    vieles wurde hier schon gesagt und eine mehrfache Wiederholung bestimmter Meinungen bedarf es denke ich nicht.
    Für mich war das ein sehr gewöhnungsbedürftiges Kapitel, mit dem ich erstmal klarkommen muss. Ja, der Cartoon-Stil macht es natürlich nicht besser. Der User @EH~ hat das schon passend erläutert.
    Unabhängig davon, dass Ruffy mit dieser Frucht schon fast einen Freifahrtsschein bekommen hat, fernab etwaiger Erklärungen seinen Gegner zu jederzeit in die Schranken einweisen zu dürfen, ist uns Oda eine Erklärung schuldig.
    Wir könnten auch einfach Popcorn essen und uns denken "ach, scheiß mal auf die Logik..jetzt will ich mal bisschen Fanservice genießen", aber ein wenig Logik bedarf es schon dahinter, sonst könnte Ruffy auch am Ende von One Piece mit Blackbeard auf die Kirmes gehen und der, der die Achterbahn am meisten fährt ohne zu kotzen, gewinnt.
    Aber der One Piece Leser hat auch einen gewissen Anspruch.
    One Piece zeichnet sich unter anderem ja auch damit aus, dass - weiterhin - viele offenen Fragen existieren, auf die der Leser wartet eine Antwort bekommen zu dürfen.
    Ein Manga, der Silhouetten so prominent gemacht hat wie kein Zweiter. Zwei von vielen Faktoren, die den Weg für Millionen von Theorien geebnet haben.

    Es ist kein Geheimnis, dass der Manga langsam Richtung zielgeraden läuft.
    Aber: Mit dem jetzigen Kapitel ist die Anzahl an offenen Fragen nicht reduziert worden, sondern im Gegenteil.
    Ruffy hat also eine Zoan-Frucht, okay. Keine gewöhnliche, sondern basiert auf einen fiktiven Sonnengott namens Nika, okay. Nika wird anscheinend irgendwie mit Joyboy assoziiert (?). Diese Frucht lief indirekt vor der Weltregierung weg und wurde 800 Jahre gesucht. Auch okay.
    Für das Verlieren der Frucht wurde Who's Who ins Gefängnis verdonnert, okay.
    Kurzes Beispiel an der Stelle, was ich mit mehr offenen Fragen meine: Wie kam es dazu, dass die Weltregierung zu diesem bestimmten Zeitpunkt die Frucht ausfindig gemacht und in deren Obhut gehabt hat? Vielmehr frage ich mich, wie Shanks so zielsicher dieses Schiff überfallen und die Frucht gestohlen hat. Wie sickerte die Information zu ihm durch? Wer war Joyboy? Was hat Nika mit Joyboy zu tun und andersrum? Wie läuft eine Frucht vor jemandem weg? Hat die Frucht einen eigenen Willen? Wie kommt dieser Wille zur Geltung und hat jede Frucht einen Willen? Ruffy stand doch oft dem Tode Nahe (Magellans Gift, Marineford etc..), wieso wird die Frucht ausgerechnet jetzt erweckt, was ist anders als vorher?
    Paar von vielen Fragen, die Eichiiro Oda hoffentlich noch irgendwie beantwortet. Denn: vieles wirkt aktuell sehr pseudo und schwammig, leider. Das sage ich, ohne wirklich fronten zu wollen.

    Dann vertiefter zum Kapitel.
    Cartoon Ruffy mit Gummi Awakening, der Kaido mit dem Gummi und dem Cartoon ansteckt, ergibt auch irgendwo halbwegs Sinn, da beide permanent in Berührung stehen.
    Aber wieso müssen die Zuschauer unten, also Law, Kid usw. auch davon betroffen sein? Das fand ich bisschen too much und fast schon overselled.
    Ein bisschen übertrieben fand ich Ruffys neue "Eigenschaft" seinen Herzschlag aus innerer Kraft wieder zum trommeln bringen zu dürfen. Heisst das, jedesmal wenn Ruffy à la Pokemon-Manier auf 1 KP runter bearbeitet wird, füllt er automatisch seine KP wieder auf? Da tun mir die zukünftigen Gegner ja schon bisschen leid.
    Nicht so schlimm fand ich Ruffys Giant Form. Eine Form, mit der ich durchaus konform gehe, denn konnte Ruffy noch im Gear 3 Modus einzelne Körperareale vergrößern, ist die Steigerung als kompletter "Giant" gelungen.
    Toll fand ich die Anekdote mit Pedro. Das war schon überraschend und hoffe, dass diese kleinen nostalgischen Emotionen im Anime gut rübergebracht werden.
    Auch gut finde ich, dass spätestens jetzt Kaido Ruffy vollkommen anerkennt und Ruffy rein objektiv gesehen sich von den anderen guten Akteuren auf der Insel komplett abheben tut. Er ist also nicht mehr auf dem Level zwischen erster Kommandant eines Kaisers und einem Kaiser selbst, sondern zweifellos auf dem Kaiserlevel angekommen. Nicht wie Kid oder Law, wo diese Gewissheit noch nicht ganz da ist.
    Und ja, über die Entstehung mit Einbeziehung der Power-Ups auf Wano Kuni lässt sich natürlich streiten.

    Wie dem auch sei, sooo^^ ganz zufrieden war ich mit dem Kapitel nicht, denn hat dieser paar fade Beigeschmäcker mit sich geführt.
    Ich will aber nicht voreilig die Flinte ins Korn werfen und Hasstiraden in Richtung Oda werfen, denn der Arc ist a) noch nicht vorbei und b) ist noch etwas Zeit dafür da, dass Oda manches vernünftig erklären und Licht ins Dunkeln bringen kann, sodass man erstmal diese letzten 2-3 Kapitel zumindest noch mit maximaler Vorsicht genießen darf.
    Letztendlich ist das Kapitel für mich (noch) halbwegs schwebend ertragbar und bin auf die weiteren Kapitel gespannt.