Kapitel 1046 - "Raizo"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ipman schrieb:

    BB ist schwach. Kein Gegner für Ruffy. Man sieht es ja aktuell, während Ruffy gegen Biester wie BM und Kaidou gekämpft hat, hat sich BB maximal gegen Marco geschlagen und Marco lebt noch.
    BB hat keine besondere Haut, kein gutes Haki. Die Erbeben Frucht dürfte der Gumi Fähigkeit nicht so viel Anhaben. Für mich ist BB kein Endgegner. Sehe nicht inwiefern BB eine Chance gegen Ruffy haben sollte. Die Finsternis Frucht konnte gegen WB auch nicht glänzen.
    Ruffy ist jetzt auf einer Stufe mit Kaido - das kann man nicht leugnen.
    Er ist somit ganz oben angekommen. Auf dem Niveau gibt es keine zwei Hände von Leuten. Und max. noch eine handvoll Gegner für Ruffy.
    Blackbeard gehört jedoch für mich noch dazu.

    Blackbeard ohne Teufelsfrucht war stärker als ein Kommandant von Whitebeard.
    Blackbeard mit Dunkelheitsfrucht war stärker als Ace.
    Blackbeard hat inzwischen wohl drei Teufelsfrüchte.

    Man hat bei Ruffy gesehen, was das Erwachen einer Frucht für einen Stärke-Zuwachs bedeutet. Man stelle sich vor Blackbeard schafft es DREI Teufelsfrüchte zu erwecken.
    Zudem hat Shanks mehrfach betont, wie gefährlich Blackbeard ist. Blackbeard ist zwar ein Feigling und hatte Angst vor Whitebeard - trotzdem lebt er noch.
    Sein Körper ist angeblich nicht normal. Vielleicht hätte er auch noch ein Ass im Ärmel gehabt, wenn er dem Tod nahe gekommen wäre.
    Blackbeard hat sein ganzes Leben seine wahren Absichten und Kraft versteckt. Niemand aus der Whitebeard-Bande hatte ihn wohl auf dem Schirm gehabt. Und auch Whitebeard sah ihn nicht als Gefahr an und wurde von Shanks gewarnt.
    Blackbeard ist halt ein Feigling, was nicht immer dumm ist. Anstatt gefährliche Konflikte einzugehen, sucht er lieber das Weite. Und wenn er jemanden angreift, dann, nur wenn er sich sicher ist zu gewinnen.

    Blackbeard wird ganz sicher noch ein gefährlicher Gegner. Es würde keinen Sinn ergeben, wenn er sich als Schwächling entpuppt. Dazu wurde er zu lange und groß als Gegner aufgebaut.
    Und mit dem angesprochenen potenziellen Erwecken dreier Teufelsfrüchte, könnte sein Kräftezuwachs weit über dem von Ruffy liegen.
  • Eisbaer schrieb:

    Ich hätte ja eher gedacht, dass Blackbeard auf Wano auftaucht, denn er sagte ja wortwörtlich, dass er etwas holen wolle, bevor es die Marine holt und was könnte er mehr wollen, als die mächtigste
    BB ist physisch schwächer aber ein Taktiker erster Güte und hat mehrere Ässe im Ärmel und glaube bald oder jetzt schon stärker als Kaido.
  • Wie soll man sich Ruffy gegen Blackbeard überhaupt vorstellen? Beide rennen mit durchdrehenden Beinen aufeinander zu, dann gibt es so ne Staubwolke mit Fäusten und Tritten und am Ende liegt Blackbeard mit sich drehenden Enten um den Kopf. Die Kämpfe in One Piece waren früher mal gut. Werden aber immer schlechter (Katakuri-Kampf mal ausgenommen). Die Kämpfe in Wano waren meiner Meinung nach ein Witz. Jetzt ist sogar der Ruffy Kaido Kampf ein Witz. Die aktuellen Panels waren nur nocht so lächerlich, weils da nur 1-2 Attacken gab.

    Wer soll nach Kaido noch kommen? Höchstens Imu. Blackbeard wird doch in Grund und Boden gestampft. Kaido >>> BB. Außer Oda gibt BB noch paar kräftige Asspulls in den Arsch damit es passt. Ich erinnere mich noch an einen Magellan der die ganze BB Crew Oneshoted hat.

    Das Kapitel fand ich ziemlich lahm. Einfach weil der Feuer Handlungsstrang total irrelevant ist. Daran wird sich im nächsten Arc eh niemand mehr erinnern. Dann frage ich mich: Unsere Charaktere sind so overpowered - aber Feuer setzt ihnen zu?? Nami als Wetterhexe? Jinbei? Da sind die stärksten Kaliber auf der Welt versammelt mit starken TF aber die kriegen das billige Feuer nicht geregelt?

    Halten wir fest: Oda schreibt unsere Charaktere einfach schwach wenn es ihm passt und scheißt auf Konsequenz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richtiger_Andi ()

  • ipman schrieb:

    BB ist schwach. Kein Gegner für Ruffy. Man sieht es ja aktuell, während Ruffy gegen Biester wie BM und Kaidou gekämpft hat, hat sich BB maximal gegen Marco geschlagen und Marco lebt noch.
    BB hat keine besondere Haut, kein gutes Haki. Die Erbeben Frucht dürfte der Gumi Fähigkeit nicht so viel Anhaben. Für mich ist BB kein Endgegner. Sehe nicht inwiefern BB eine Chance gegen Ruffy haben sollte. Die Finsternis Frucht konnte gegen WB auch nicht glänzen.
    Da muss ich Dir widersprechen! BB wir auch nicht auf der faulen Haut liegen, sondern auch die 2!!! Jahre genutzt hab um stärker zu werden, ich sage jetzt bewusst nicht „trainiert“ aber er wird sicherlich auch Haki haben, und die dritte TF glaub ich nicht, dass das offscreen passiert. Von daher glaub ich schon, das zu dem Zeitpunkt an dem beide kämpfen werden, dass sie dann ähnlich stark sein werden, sonst würde der Aufbau ja kaum Sinn machen!
  • Das Chapter fand ich wesentlich besser als die letzten beiden. Jetzt hab ich irgendwie wieder das Gefühl, dass mit diesem Kampf alles so ist wie es sein sollte. Vielleicht sollte ich lieber sagen, es geht in die richtige Richtung. Oda scheint so langsam wieder von Tom & Jerry auf One Piece umzustellen. An all diejenigen, die die letzten Wochen gesagt haben, ja aber so war One Piece doch schon immer, guck dir nur mal den Enel Kampf an. Nein, war es nicht, so wie diese Woche war One Piece schon immer, zumindest was den Kampf Anteil in diesem Kapitel betrifft. Diese Woche hatten wir Witz gepaart mit einem ersten Tonfall und nicht Albernheit in Kombination mit billigen Cartooneffekten.

    Das Ruffy jetzt Blitze greifen kann...find ich um ehrlich zu sein etwas aus der Luft gegriffen (pun intended). Das sollte eigentlich nur möglich sein, wenn er den Blitz tatsächlich zu Gummi macht, aber dann hätte er seine Wirkung verloren. Es sei denn Ruffy kann die Gummi Wirkung rückgängig machen. Muss ja eigentlich so sein, sonst wäre Kaido ja ab sofort ein Gummi-Mensch. Das fänd ich eigentlich logischer als wenn man sagt, ja also Ruffy kann das jetzt, weil er konnte Enel berühren, weil er ist aus Gummi und das leitet nicht. Das fand ich, wie in einem früheren Post bereits erwähnt, schon damals schwer das einfach hinzunehmen. Denn dann könnten ja alle Teufelsfruchtnutzer dessen Element keine Elektrizität leitet Blitze greifen.

    Der Raizou Teil war für mich maximal irrelevant, ja Jimbei konnte glänzen, aber wann glänzt der bitteschön mal nicht. OB hat es schon treffend beschrieben, er ist nunmal die Kompetenz in Person. Wenn man diesen langweiligen Nebenplot schon zeigen muss, dann sollte man doch wenigstens irgendeinen Strohhut glänzen lassen. Sodass das ganze wenigstens irgendeinen Sinn hat. Außerdem ist Zunisha vor Ort, was das speichern von Wasser in einer Ninja Rolle an sich schon unnötig macht. Da hätte Momo auch einfach mal nett fragen können.

    Nun gut. Was den Kampf Anteil betrifft bin ich sehr zufrieden, die 8 Seiten Raizou + Einblicke in die allgemeine Lage hätt ich nicht gebraucht, zumindest nicht während der Kampf noch läuft, da im Grunde nichts passiert ist, außer das es nicht mehr brennt. Alles in allem überwiegt für mich aber das Positive.
  • Lokian schrieb:

    Da muss ich Dir widersprechen! BB wir auch nicht auf der faulen Haut liegen, sondern auch die 2!!! Jahre genutzt hab um stärker zu werden, ich sage jetzt bewusst nicht „trainiert“ aber er wird sicherlich auch Haki haben, und die dritte TF glaub ich nicht, dass das offscreen passiert. Von daher glaub ich schon, das zu dem Zeitpunkt an dem beide kämpfen werden, dass sie dann ähnlich stark sein werden, sonst würde der Aufbau ja kaum Sinn machen!
    Während den 2 Jahren gab es bei allen bis auf die Zorro und Ruffy ein Stillstand. Während beide wie eien Sau trainiert haben, haben BM und Co nix gemacht. Ruffy kommt aus dem TS und ist direkt der erste Rookie der mit Law einen Kaiser angreift. Der erste Rookie der Dofi gestürzt hat. Der erste Rookie der 2 RP hat. Eins gestohlen von einen Kaiser. Was hat BB gemacht? Es gab eine Konfrontation mit Marco, die Marco ohne größere Verletzungen überlebt hat. Hat ein paar weitere Früchte von schwachen Trägern sammeln können. Eine direkte Konfrontation mit Kaidou, BM oder Shanks gab es nicht.
    Law hat gewartet bis Ruffy kommt und Kid? Wurde deklassiert.
    Guckt mal wie viel Bewegung die SHB in die neue Welt gebracht hat.

    Klar wird er Haki haben, aber Ruffys Haki ist bereits oberste Liga. Die Gummi Frucht ist das Gegenstück zur beben-Frucht. In Japan werden bereits elastische Gebäude gebaut mit Gummilager.

    Wenn Ruffy Kaidou schlagen sollte, wonach es sehr stark aussieht, wird es nur noch die WR geben mMn. BB kann man realistisch nicht mehr einbauen. Seitdem es Haki gibt bringen TF eigentlich nicht soviel.

    Was machen eigentlich Law und Kid. Law sah im letzten Chaoter nicht kaputt aus. Eigentlich könnte er doch das Feuer zum Teil wegbeamen.
  • Lokian schrieb:

    ipman schrieb:

    BB ist schwach. Kein Gegner für Ruffy. Man sieht es ja aktuell, während Ruffy gegen Biester wie BM und Kaidou gekämpft hat, hat sich BB maximal gegen Marco geschlagen und Marco lebt noch.
    BB hat keine besondere Haut, kein gutes Haki. Die Erbeben Frucht dürfte der Gumi Fähigkeit nicht so viel Anhaben. Für mich ist BB kein Endgegner. Sehe nicht inwiefern BB eine Chance gegen Ruffy haben sollte. Die Finsternis Frucht konnte gegen WB auch nicht glänzen.
    Da muss ich Dir widersprechen! BB wir auch nicht auf der faulen Haut liegen, sondern auch die 2!!! Jahre genutzt hab um stärker zu werden, ich sage jetzt bewusst nicht „trainiert“ aber er wird sicherlich auch Haki haben, und die dritte TF glaub ich nicht, dass das offscreen passiert. Von daher glaub ich schon, das zu dem Zeitpunkt an dem beide kämpfen werden, dass sie dann ähnlich stark sein werden, sonst würde der Aufbau ja kaum Sinn machen!
    Rein Physisch ist Blackbeard keine Herausforderung.
    Du vergisst, er war schon Jahrzehnte ein Pirat und da werden ihn die 2 Jahre nicht viel stärker machen, zumal er ja die Zeit damit verbrachte gegen die Whitebeads zu Kämpfen, und die Territorien einzunehmen.
    Bestenfalls eine Bessere Beherrschung der Tf.
    Die bebenfrucht stellt für Luffy keine Gefahr da und bei der Finsternis Frucht, Luffy ist nicht ACE, auch ohne tf ist Luffy ein Monster.
    Bob wird eher ein Ärgernis aber kein Endgegner
  • Es gab definitiv schon bessere Kapitel in der Geschichte von OP. Man hat ein bisschen das Gefühl das Oda siedenheiß eingefallen ist, dass das Schloss ja eigentlich brennt. Also muss man sich da noch mal schnell drum kümmern, das Feuer hat seinen Zweck erfüllt. Die grundsätzliche Lösung ist ja nicht mal so schlecht aber es fühlt sich einfach so schnell hingeschludert an, einfach damit man fertig ist. Und damit man natürlich eine Ausrede hat, noch mehr rennende Menschen zu zeigen. Wirklich, ich weiß nicht ob es mir in den alten Bänden nicht aufgefallen ist oder ob das ein neuer Tick von Oda seit dem Zeitsprung ist, jedenfalls besteht OP gefühlt seit 10 Jahren zu 50% aus rennenden Leuten, die sinnlos von A nach B marschieren und Platz verschwenden. Man hätte in diesem Kapitel ruhig noch mehr von Ruffy und Kaido zeigen können.

    Alles in allem wars ok.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • ZoroFit schrieb:

    Rein Physisch ist Blackbeard keine Herausforderung.Du vergisst, er war schon Jahrzehnte ein Pirat und da werden ihn die 2 Jahre nicht viel stärker machen, zumal er ja die Zeit damit verbrachte gegen die Whitebeads zu Kämpfen, und die Territorien einzunehmen.
    Bestenfalls eine Bessere Beherrschung der Tf.
    Die bebenfrucht stellt für Luffy keine Gefahr da und bei der Finsternis Frucht, Luffy ist nicht ACE, auch ohne tf ist Luffy ein Monster.
    Bob wird eher ein Ärgernis aber kein Endgegner
    Ähhmmm.... wenn BB mit beiden Kräften angreift verliert Ruffy seine Gummieigenschaft und kriegt das beben total ab. Seebeben kann Ruffy auch nicht verwandeln.

    BB ist vllt schwächer als Kaido aber für Ruffy schwieriger zu knacken. Ähnlich wie bei Enel und Lucci. Lucci ist schwächer als Enel aber für Ruffy eine größere Hürde als Enel. So wird es kommen. Also BB hat gerade den Counter zu Nika. Ohne Nika keine Gears. Damit ist er quasi in Basisform auch nicht gefährlicher als BB
  • so mal meine gedanken zu den kapitel

    also ich werd echt nicht warm mit der neuen frucht von ruffy , es macht für mich einfach zu viel kaputt und zur zeit ist ruffy doch nur op . ein kaido kann machen was er will aber ruffy scheint das nicht zu jucken . dann dehnt er kaido wie er will was nicht witztig ist find ich .
    man hätte den fight einfach beim haki beenden sollen als power up und mehr aufbau betreiben mit der frucht so ist das meiner meinung nur mist

    der rest war ganz oki , raizo hat das schloss gut gerettet so das wenigstens noch ein paar überleben abgesehen von dennen die jetzt durch die fluten mitgerissen werden aber gut lieber ein paar opfer als alle würde ich sagen ^^
  • Zorro ist ganz schön hinüber.
    Sieht so aus als ob Franky einfach nur einen leblosen klumpen Fleisch transportiert.
    Wie soll Chopper den heilen ?
    Noch eine Wundermedizin und Zorro gibt, wenn nicht bereits geschehen, ganz den Löffel ab.
    Marco ist da naheliegend aber Oda wird sich bestimmt wieder was aus den Haaren herbeiziehen.
    Mir scheint, dass sein jetziger Zustand nicht einfach so mit Schlafen getan sein wird wie nach der Schmerzblase.
    15 oder 20 Liter Bluttransfusion wird er mindestens benötigen.
  • Ich muss zugeben, ich fand den Part rundum um die Flammenthematik eigentlich ziemlich gut inszeniert. Dass genau Raizo in diesem Kapitel die Chance bekommen hat, sich zusammen mit Jimbei um das Feuerproblem zu kümmern und zu beweisen, stellt meiner Ansicht nach, gar nicht mal so eine üble Wahl dar, da Raizo das Gewicht der Reue sowie Schuld aus den damaligen tragischen Geschehnissen und dem was mit Oden passiert ist, unablässig mit sich schleppt und sich damit auseinandersetzen muss. Er war damals nicht in der Lage Oden oder irgendjemandem richtig zu beschützen und aufgrund dessen hat er fest beschlossen die Hilflosigkeit und sein Versagen in der Vergangenheit nie wieder zuzulassen, indem er in Zukunft viel vorbereiteter und gefasster auf solch eine Situation ist. Die Tatsache, dass genau Raizo dies machen musste, macht diesen Moment für mich aus.

    Was ich hier auch noch interessiert finde, ist, dass der Titel ganz schlicht mit dem Namen Raizo benannt wurde, aber wenn man sich näher damit befasst, wird Raizo’s Name mit dem 雷 Schriftzeichen geschrieben, welches übersetzt „Thunder“ oder „Lightning“ bedeutet. Ein cleveres Wortspiel von Oda, wenn man das Panel in Betracht zieht, in dem Ruffy nach dem Blitz greift. Außerdem erinnert mich das Bild, wo Ruffy den Blitz ähnlich wie einen Speer hält, in einer gewissen Hinsicht an die Silhouette von Nika, wo dieser seine Waffen in der Hand hält.

    Was mir hier ebenso sehr gut gefallen hat, ist die Stelle, wo Zunisha ein nostalgisches Gefühl vernimmt, so als Wäre Joyboy genau dort, aber im gleichen Atemzug sehen wir Ruffy, wie er auf die Frage hin, wer er ist, mit der wie von ihm gewohnten Textpassage, dass er Monkey D. Ruffy ist, König der Piraten und Kaido übertreffen wird, antwortet. Hier wurde ein schönes Statement gesetzt, dass Ruffy immer noch Ruffy ist.

    Onigashima steht kurz vor dem Fall. Wird Momo derjenige sein, der den Fall verhindern und Onigashima tragen kann oder muss Ruffy hier Hand anlegen, obwohl er gerade mit Kaido beschäftigt ist? Wenn Momo wirklich dazu in der Lage ist, Onigashima zu tragen, würde das tatsächlich eine eindrucksvolle Parallele darstellen, wie Oden an jenem Tag gestorben ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das umgesetzt wird.
  • Man hätte aber diese ganze Fuer-Dämon /feuer im Schloss thematik relativ schnell abarbeiten können. Raizou hätte vor seinen Kampf gegen Fuku sein Jutsu einsetzen können. Dadurch hätte Jinbei Feuer/feuer- Dämon fluten können und man hätte die Problematik Feuer im Schloss /Feuer -Dämon /Bomben im Keller sofort abhaken können.

    Nun gut , so sah Raizou relativ "cool" "fähig" aus und er kam im Chapter auch gut rüber.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Man hätte aber diese ganze Fuer-Dämon /feuer im Schloss thematik relativ schnell abarbeiten können. Raizou hätte vor seinen Kampf gegen Fuku sein Jutsu einsetzen können. Dadurch hätte Jinbei Feuer/feuer- Dämon fluten können und man hätte die Problematik Feuer im Schloss /Feuer -Dämon /Bomben im Keller sofort abhaken können.

    Nun gut , so sah Raizou relativ "cool" "fähig" aus und er kam im Chapter auch gut rüber.
    Es kommt einfach darauf an, woraus man die Spannung an der Geschichte beziehen möchte. Ich denke, dass die meisten langjährigen Leser diese nicht mehr daraus beziehen, ob Luffy, die Allianz, die "Guten", etc. am Ende erfolgreich sein werden, schon allein da durch das Genre, in dem die Geschichte erzählt wird, dies bereits vorgegeben ist. Somit dienen solche Szenen eher für junge Leser, für die das Feuer sicher bedrohlicher gewirkt haben kann. Finde ich insgesamt okay, da One Piece in großen Teilen eben für jüngere Leser geschrieben wird. Außerdem bleibt ja oft die Frage nach dem "Wie?" offen und damit spannender, als die, "ob" das Gute am Ende siegt. Ich habe mich nicht gefragt, ob das Feuer durch die Allianz bewältigt wird, sondern wie. Dies war zwar in meiner Prioritätenliste nicht weit oben angesiedelt, hat aber ein kleines Bisschen zur Spannung beigetragen.
    Für ältere und langjährige Leser wie mich halte ich die Fragen nach der Hintergrundgeschichte inkl. der Karotte, die von Anfang an vor unserer Nase hängt, namentlich das One Piece, für den Anteil an der Story, der mich noch am Lesen festhalten lässt. Dieser Reiz hat bei mir in all den Jahren nicht nachgelassen, worum ich insgesamt sehr froh bin. Ich hoffe aber, ich konnte begründen, warum Szenen, wie die von dir angesprochene, einen Sinn in der Geschichte haben und auf bestimmte Teile der Leserschaft eben reizvoller wirken.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Gut. Keine Spur von Cartoons.
    Ruffys äußere Erscheinung ist zwar weiterhin befremdlich, über kurz oder lang werde ich mich aber damit arrangieren, der Gewöhnung sei es gedankt.
    Sehr gut rüber kommen gleich zu Beginn die diskreten Späße hinsichtlich des fehlenden Namens Ruffys neuer Attacke. Was per se schon ungewöhnlich ist, schließlich hat die Gummibirne die meisten Namen seiner allerneueste Attacken noch vor Einführung derselben vergeben.
    Angenehm ins Auge fällt dabei nicht nur die unverkennbare Ähnlichkeit zwischen what do you think I should call that last one? Gomu gomu what...? aus dem jüngsten zu Kapitel 1014, wo Ruffy gerade von Onigashima gehauen wurde und Kaido daraufhin Luffy nachäfft: What was that again? Gomu gomu no...? Wororororo ... sondern auch der krasse Kontrast. Es gewinnt den Anschein, als ob sie inzwischen die Positionen getauscht hätten. Wo er eben noch vom Kaiser verhöhnt und verlacht wurde, hüpft er nun unbekümmert auf und nieder, sein Gegenüber unentwegt musternd. Nicht aufdringlich, aber präsent. Nicht nachlässig, aber gespannt. Nicht auf einmal, aber nach und nach.

    Auch ganz witzig zu verfolgen wie keiner der beiden Kontrahenten die Zusammenhänge vollends erkennen [darf/kann] noch wirklich darüber Bescheid wissen kann, was gerade Sache ist. Darum bleibt Kaido so verdutzt - der die Frucht als ihr Erwachen zwar recht treffend beschreibt, aber nicht dahintersteigt -, dass ihm nichts anderes bleibt als die erneute Frage nach Joyboy zu stellen bzw. wer ihm denn da jetzt eigentlich genau auf den Thron kackt.

    Ansonsten bleibt nichts als schalkhaftes Lächeln über für alles stürmische Getöse rundum Ruffy, Joyboy und haste die präsentierte Klarstellung auf Seite 2 nicht gesehen. Zwar wie erwartet, aber dennoch mittendrein.
  • Nun auch endlich das Kapitel gelesen und Zeit gefunden einen Beitrag zu schreiben:

    Als erstes bin ich froh, dass nach den Spoilern die mich doch sehr abgeschreckt hatten, es doch so ein gutes Kapitel geworden ist.

    Bin ein wenig überrascht wie viel Leute über die Coverpage sprechen, da man doch eigentlich nicht viel daraus schließen kann. Klar bestätigt dass was sich die meisten Gedacht haben, während BM nicht zu hause ist, dort jemand eindringt. Aber ich es bleibt doch weitere reine Spekulation ob das jetzt BB Bande ist oder nicht doch einfach nur die Germa. Anhand der Silhouetten würde ich behaupten kann man nichts wirklich daraus schließen wer dort jetzt aufgetaucht ist. Daher abwarten und Tee trinken.

    Dann haben wir die Kampfszene Kaido - Luffy, dann einen kurzen Rundum Blick der bei Raizo und Jimbei endet, die das Inferno löschen. Und zum Schluss noch Momo und Yamato die als erste merken, dass Onigashima nicht mehr lange von Kaido gehalten werden kann.

    1.) Kaido - Luffy: der Abschnitt war für mich weiter das Highlight, beginnend mit Luffy der überlegt wie er die Attacke nennen soll, und einen Kaido der am Boden liegt und tatsächlich so wirkt als hätte der Schlag ihn tatsächlich richtig mitgenommen. Ich hatte beim Awakening die Sorge, dass Luffy nicht mehr Luffy ist, bzw. sich allein von seiner Art zu stark ändert, doch in den letzten beiden Kapiteln, finde ich hat uns Oda gezeigt Luffy soll Luffy bleiben, mit seinem Humor, auch mit der Prise Ernst die es braucht, selbst jetzt in der Awakening-Form hat Luffy Ernst reagiert. Daher bin ich eigentlich ganz happy mit der Entwicklung der ganzen Joy-boy, Toon-Force Awakening-form von Luffy. Ich hoffe bloß dass uns Oda einen Vernünftigen Rahmen zeigt, wo die ganzen Grenzen dieser neuen Kräfte liegen. Denn ich check immer noch nicht so wirklich, ob die Schläge Kaidos mit der Keule die Luffy in diesem Kapitel ja auch gleich 4-5 Mal getroffen haben ihm nun richtigen zusetzen oder ob die ihm eigentlich gar nicht weh tun... Ich würde jetzt mal eher von ersteren ausgehen, da Luffy nach den Hits, "Verdammt!" sagt und beim Angriff danach auch wieder ausweicht. Ich denk wenn Ihm das keinen Schaden machen würde, würde er bei den anderen Attacken nicht ausweichen.
    Zu guter Letzt "greift" Luffy nach dem Blitz. Das hat hier ja ganz große Wellen geschlagen und Diskussionen ausgelöst. Auch hier war ich ein wenig verwirrt wie manche Leute sagen, das macht natürlich Sinn, er lässt den Blitz einfach zu Gummi werden um Ihn zu greifen. Als ob er Ihn mit einem Gummiblitz angreift, was soll das bringen? Und dass der Blitz dann direkt nachdem loslassen wieder zu seiner ursprünglichen Form wird find ich auch ganz abenteuerlich. Ich finde der Blitz sieht null danach aus, als hätte er seine Form, geschweige denn seine Struktur verändert.
    Und das macht die ganze Sache dann schon zu einem Problem. Luffy soll nun Blitze greifen können? Vielleicht sogar herbeirufen können? Da bin ich gespannt wie Oda uns das in Zukunft präsentieren wird und wie er das erklären wird, woher Luffy das nun kann.
    Ich denke am ehesten könnte ich mich damit anfreunden, dass sich am Himmel ein Gewitter zusammen gebraut hat und da Luffy auch damals nach Enel greifen konnte er auch diese Blitze greifen kann. In einer Welt wo Magma Feuer verbrennt, kann ich auch am ehesten akzeptieren das Gummihände nach Blitzen greifen können. Auch wenn das schon sehr weit hergeholt ist. Ich bin aber gespannt ob Oda dass vielleicht auf die "Toon-Force" schieben wird und Luffy in Zukunft auch andere Elemente greifen, erzeugen bzw. damit kämpfen kann. "Er muss sich das nur mit seiner Fantasie so vorstellen und schwupps kann er das." Das wäre einfach zu übermächtig und ich hoffe inständig dass Oda das nicht so umsetzen wird. Aber da lohnt es sich mMn nicht sich jetzt schon darüber so zu diskutieren wie es hier der Fall war, da wir einfach viel zu wenig wissen.

    Erstmal abwarten was Oda uns noch liefert, bevor man hier schon Sachen liest wie "Ich muss nun nach 25 Jahren den Manga abbrechen da das alles Wissenschaftlich keinen Sinn mehr macht."
    Schlussfolgert doch nicht immer gleich so schnell.

    2.) Dass man mal wieder ein wenig erfährt wie es im Schloss weitergeht bzw. was dort gerade passiert, finde ich gar nicht so schlecht, ob der Zeitpunkt jetzt optimal gewählt war oder nicht, kann man drüber diskutieren, aber es stört mich jetzt nicht all zu sehr, dass das gerade jetzt eingeworfen wurde. Die Idee mit Raizo und Jimbei finde ich klasse und logisch, auch dass davor Zeus und Lysop nochmal klargemacht haben dass das Inferno nicht so einfach gelöscht werden kann fand ich sehr gut. Auch Raizos Rückblick an den Brand vor 20 Jahren alles schön inszeniert. Aber was für mich hier tatsächlich keinen Sinn macht, ist dass das Raizo schon vor einer Ewigkeit hätte machen können. Das ist tatsächlich einfach zu spät, dass das Raizo eigentlich in der Hinterhand hatte. Und es jetzt erst einsetzt. Ich erinnere mich wie Yamato verzweifelt versucht hat die Sprengkörper zu verteidigen... Also gute Lösung fürs Löschen des Infernos, aber einfach zu spät eingesetzt. Demonstriert leider, dass die meisten Samurai es nicht so drauf haben, wie man es sich gewünscht hätte.

    3.) Ich bin gespannt ob Momo es tatsächlich schaffen wird Onigashima zu tragen, aber die Spannung die hier aufgebaut wird mit dem Lichterfest das unten wartet, finde ich ist Oda gut gelungen. Und ich würde mir wünschen, dass Momo das aus eigener Kraft schafft die Bewohner zu retten, sodass er seiner Person und seines Standes gerecht wird. Und nicht weiterhin als Dauerheulsuse abgestempelt werden muss.
    "Tut Mir Leid Ich Konnte Mich Nicht Richtig Von Dir Retten Lassen. Vergib Mir!"
  • Der Teaser in der Coverstory ist richtig fies. Denn wie ich gerade gelesen habe, erhält One Piece in der nächsten Ausgabe Farbseiten. Da es sich nächste Woche um eine Doppelausgabe aufgrund der Golden Week handelt, pausiert das Magazin anschließend. Somit werden wir frühestens am 3. Mai erfahren, um wen es sich bei den Silhouetten handelt..
  • Jet-Pistole schrieb:

    Dann der Hauptteil des Kapitels rund um das Feuer...und wieso ist Apoo wieder da? Verdammt Oda, lass den doch KO sein.XD
    Wirkt so als wolle uns Oda noch einmal ne teil übersicht geben wo wir gerade sind unten...aber was ist außerhalb des Schlosses? Kämpfen die leute da noch? wer ist noch da?
    Der teil des Kapitels passt

    Außerhalb des Schlosses ist z.B. Zunisha, die sehen kann, dass das Schloß gerade abfackelt und einfach mal einen entspannten Wasserstrahl draufhalten könnte und während das Waser so das Schloß runter läuft hätte Oda uns genauso gut einen Überblick auf das aktuelle Geschehen geben können.

    Stattdessen rennt Zunisha als horny Fangirl draußen herum...
  • Macross schrieb:

    Jet-Pistole schrieb:

    Dann der Hauptteil des Kapitels rund um das Feuer...und wieso ist Apoo wieder da? Verdammt Oda, lass den doch KO sein.XD
    Wirkt so als wolle uns Oda noch einmal ne teil übersicht geben wo wir gerade sind unten...aber was ist außerhalb des Schlosses? Kämpfen die leute da noch? wer ist noch da?
    Der teil des Kapitels passt
    Außerhalb des Schlosses ist z.B. Zunisha, die sehen kann, dass das Schloß gerade abfackelt und einfach mal einen entspannten Wasserstrahl draufhalten könnte und während das Waser so das Schloß runter läuft hätte Oda uns genauso gut einen Überblick auf das aktuelle Geschehen geben können.

    Stattdessen rennt Zunisha als horny Fangirl draußen herum...
    Ich verstehe was du meinst. Auch mir sind viele solcher Sinnlosigkeiten aufgefallen, das auch im vorherigen Verlauf der Story. Doch kennen wir das auch nicht aus dem echten Leben? Ein Beispiel: In einem Fußballspiel haben die Zuschauer (wir) eine andere perspektive als die Spieler. Wie oft gab es Momente, wo wir dachten, warum dieser eine Spieler nicht diesen einen nötigen Move gemacht hat, obwohl er es in dem Moment hätte locker tun können und den Verlauf des Spiels vielleicht damit beeinflussen können. Vielleicht weil er gerade mitten im Game ist und diese Möglichkeit, die wir gesehen haben, daher nicht selbst gesehen hat. Vergiss nicht, dass Zunisha hinter einer riesigen Flotte der WR steht UND checkt vielleicht nicht, wie entscheidend es wäre dieses Feuer zu löschen, weil er gar keine Ahnung hat, was dieses Feuer ist und welche Ausmaße es haben könnte. Woher soll Ganisha denn Wissen, dass dieses Feuer zu löschen, die absolute Rettung für die Samurai+Ruffy Allianz wäre. Wenn man das so sehen will, dann wäre auch ein Joyboy-Ruffy in der Lage was gegen dieses Feuer auf irgendeiner comic-weise zu tun, so allmächtig er gerade zu sein scheint.

    Warum schmeißt Ash nach jeder Region seine alten Pokemon (außer Pikachu) weg und fängt die Starter von anderen Regionen und beginnt das Spiel wieder von vorne? Warum hat er nicht einfach sein Schiggy zum Turtok und Bisasam zum Bisaflor auftrainiert? Warum beginnt er immer wieder mit neuen Level 5 Starter wenn er der Pokemonmeister werden will? :D

    Kommen wir zurück zum echten Leben: Warum rauchen Raucher, obwohl sie wissen, dass das Rauchen tödlich ist? Also da sieht man, dass selbst im echten Leben nicht alles immer nach Logik verläuft.

    Vielleicht konnte ich damit den ein oder anderen damit auf die Sprünge helfen, die Dinge mal mit einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Das hier sollte keine "Austeilung" sein :) Peace <3