Kapitel 1046 - "Raizo"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Malakiel schrieb:

    @Eisbaer

    Dank der Nika-Frucht kann Ruffy alles, was Oda Ruffy können lassen will. Es gibt keinerlei Begrenzung für Ruffys Fähigkeiten mehr. Das macht den Kampf gegen Kaido ja so dermaßen spannend... nicht...
    Ruffy ist immun gegen Blitze, von daher finde ich nur logisch wenn er diese greifen kann.

    Kaidou scheint den Kampf selber nicht ernst zu nehmen bzw. nimmt er Ruffy immer noch nicht ernst. Merkwürdig, keine Ahnung was ich davon halten soll.
    Die Sache um Raizo hätte man offscreen lösen können. Mich interessiert nicht woher das Wasser kommt und das er sowas vorausgesehen hat. Für die ganze Szene mit dem Feuer und Wasser hätten 2 Panels gereicht.
  • Glaube hier kommt zum tragen, dass Oda diesmal inflationär Bedrohungen aufgebaut hat, welche es gar nicht alle benötigt hätte.
    Der Arc ist/war vollgepumpt mit eben diesen Nebenschauplätzen. Onigashima brennt, Onigashima droht auf Wano zu stürzen, die CP-O, Orochis und Kanjuos trölftes Wiedererscheinen, die Marine vor der Tür... um nur einige zu nennen.
    Nun muss er diese Bedrohungen nach für nach loswerden. Die Geister die ich rief..!
    Diese Vielfalt an Szenarien innerhalb des Arcs, verursachen sprunghafte Szenenwechsel, welche es mir persönlich etwas unstimmig machen. Aber nun sind sie halt da und man muss nun diese Konflikte, ohne Plotholes und ohne neue Fragen zu kreieren, lösen.

    Hier hätte er meines Erachten die Chance gehabt, mal Strohhüte aus der zweiten Reihe glänzen zu lassen. Leider versucht er (fast schon verzweifelt), Nebencharakteren etwas mehr Relevanz zu geben.
  • Super-happy-psycho-Ruffy schmeißt mit Comic-Blitzen und Kaido prügelt mit seinem Knüppel Ruffy durch die Gegend!

    Fehlt nur noch das die beiden in einer Comicwolke verschwinden aus der Blitze und Keule fliegen! Am Ende hisst Kaido einfach ne weiße Flagge und Ruffy hat gewonnen.

    Einziger Lichtblick- ich kanns selbst kaum glauben- ist der Wechsel zu Raizo. Das ist One Piece, das Universum das Oda 30Jahre mit viel Kreativität und Leidenschaft aufgebaut hat. Das ist Odas Manga!Und nicht dieser s***** Slapstick-Comicstyle!
  • ipman schrieb:

    Malakiel schrieb:

    @Eisbaer

    Dank der Nika-Frucht kann Ruffy alles, was Oda Ruffy können lassen will. Es gibt keinerlei Begrenzung für Ruffys Fähigkeiten mehr. Das macht den Kampf gegen Kaido ja so dermaßen spannend... nicht...
    Ruffy ist immun gegen Blitze, von daher finde ich nur logisch wenn er diese greifen kann.
    Kaidou scheint den Kampf selber nicht ernst zu nehmen bzw. nimmt er Ruffy immer noch nicht ernst. Merkwürdig, keine Ahnung was ich davon halten soll.
    Die Sache um Raizo hätte man offscreen lösen können. Mich interessiert nicht woher das Wasser kommt und das er sowas vorausgesehen hat. Für die ganze Szene mit dem Feuer und Wasser hätten 2 Panels gereicht.
    Nur weil man "Immun" gegen etwas ist, kann man es ja nicht greifen. Blitze haben ja keine Form an sich. Enel konnte es wahrscheinlich greifen, weil er die Blitze selber produziert und diese Blitze aufrecht erhalten kann.

    Insgesamt macht es für mich den Kampf immer langweiliger. Da freue ich mich wirklich mehr auf Raizo und den anderen als auf dem Kampf von Ruffy VS Kaido. Was kommt als nächstes? Sagt die Sonne mit einem lachen "Guten Morgen Ruffy"? Wird ja immer mehr zu einer Mischung aus Teletubbies und Toonworld von Pegasus (Yu Gi Oh). Für mich hat das auch nichts mehr mit Kreativität zu tun. Wenn der Charakter keiner Story oder Physik mehr folgen muss, brauchst du viel weniger Hirnschmalz.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • DarkKong23 schrieb:

    Ruffy wird jetzt zu Zeus oder wie?
    Sorry, aber Ruffy wird wie ein Gott dargestellt..
    Naja, die Frucht basiert auf Sonnengott Nika. Von daher nicht wirklich überraschend.

    Die Spoiler sind in Ordnung.

    Raizou hat also auf Zou das Wasser, welches Zunesha nutzt um zu baden, mit seinen Schriftrollen aufgesammelt. Nett.
    Mit Hilfe von Jinbei erledigt sich das Feuer Problem und wir können ein weiteres "Problem" abhaken.

    Zorro und Sanji werden kurz gezeigt, wobei Zorro noch immer K.O ist. Oder eben Tod, bedingt durch Foreshadowing von Chopper und Franky einige Kapitel zuvor.

    Am Ende des Kapitels sehen wir einen weiteren Angriff von Ruffy, indem er einen Blitz greift und damit Kaido angreifen will. Manch einer denkt sich vielleicht "wtf?!", doch ich finde dies nicht verwerflich. Es ist halt wieder dieser Cartoon Kampfstil der erwachten Nika Frucht. Im letzten Kapitel als Ruffy zum Riesen wurde, konnte man ganz klar Gewitterwolken mit Blitzen erkennen. Durch seine Erweckung und Immunität gegenüber Elektrizität, kann Ruffy sie nun greifen und nutzen. Das gleiche sollte dann auch mit Feuer funktionieren. Immerhin ist es Sonnengott Nika.

    Ich bin nur froh, dass der Teil mit Raizou diesmal komplett zu Ende ist. Jetzt müssen wir sehen was mit Zorro ist, dann der Kampf mit Ruffy vs. Kaido + Kaidos Flashback. Dann kommt der Sieg und damit das letzte Problem: Den aufprall der Insel verhindern, sobald Kaido besiegt ist. Da kommt dann Ruffy mit seinen letzten Reserven und verwandelt die Insel in Gummi. Ende.

    Ich hoffe jedoch, dass nach dem Ende, während die SHB auf Wano verweilt um sich zu erholen, wir noch mehr von Wano zu sehen bekommen. Es gibt noch eine menge Informationen die man dort erhalten kann. Vor allem über Seestein (Gewinnung/Verarbeitung/Nutzen ---> mögliche Heilung des erzwungenen Lachens der fehlgeschlagenen SMILE Nutzer usw.)
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Nur weil man "Immun" gegen etwas ist, kann man es ja nicht greifen. Blitze haben ja keine Form an sich. Enel konnte es wahrscheinlich greifen, weil er die Blitze selber produziert und diese Blitze aufrecht erhalten kann.
    [...]
    Für mich hat das auch nichts mehr mit Kreativität zu tun. Wenn der Charakter keiner Story oder Physik mehr folgen muss, brauchst du viel weniger Hirnschmalz.

    Hast du eigentlich auch Kapitel vor Wano gelesen?
    Flamingo konnte Wolken mit Fäden "greifen" und sich so in der Luft fortbewegen.
    Kinemon kann Feuer schneiden.
    Franky ist ein Cyborg.
    Der Knock-Up Stream schießt 10km in den Himmel hinauf.
    Es gibt eine Insel in den Wolken.
    Es gibt Früchte die Menschen zu Übermenschen machen.

    Klingt natürlich alles physikalisch sehr durchdacht.
    Soll ich weiter machen?

    Du bist das Paradebeispiel für "meckern um des Meckerns Willen". One Piece muss keiner strickten Physik folgen. Einerseits hat es das noch nie getan, andererseits ist es ein erdachtes Werk.
    Zeus aus dem Herkules Disney Film konnte ebenfalls Blitze greifen als wären sie Strohhälme.
    Ob Cartoon oder Manga oder sonst welches Medium - die Physik unterliegt dem Gesetz des Autors.

    Mecker über alles, was du möchtest, aber lass es wenigstens gerechtfertigt sein.
    Das Ruffy hier nun scheinbar Blitze greifen kann entgeht nicht mehr der Logik als andere Dinge, die schon im Manga aufgetreten sind.

    LG
  • Malakiel schrieb:

    @Eisbaer

    Dank der Nika-Frucht kann Ruffy alles, was Oda Ruffy können lassen will. Es gibt keinerlei Begrenzung für Ruffys Fähigkeiten mehr. Das macht den Kampf gegen Kaido ja so dermaßen spannend... nicht...
    Grundsätzlich ist ein Blitz tatsächlich nichts überraschendes in Bezug auf Gummi genauso wenig wie die Red Hawk ist das nur eine gewisse Dehnung (pun intended) der realen Fähigkeiten von Gummi. Gummi ist sehr spannungsaffin und jeder hier dürfte das bereits erlebt haben wie er einen Schlag kassiert hat weil sein Körper aufgrund der Schuhe, Handschuhe, whatever aufgeladen wurde. Grundsätzlich kann man das also auch so drehen dass Luffy nun die Fähigkeiten hat reale Blitze anzuziehen und diese dann in gewissem Ausmaß zu kontrollieren.

    So dumm wie ich Luffys bisherige neue Fähigkeiten finden, so finde ich diese Blitzattacke nun am ehesten noch logisch und sinnig. Das ist was überraschendes was logisch erklärbar aus einem Awakening gezogen werden kann so wie ein Kid nun Sachen magnetisch machen kann oder seine Energiefelder für eine Magnetimpulsattacke einsetzen kann. Das ist tatsächlich eine kreative Nutzung der jeweiligen Fähigkeit und kein Cartoon-Auftritt der 0,0 mit der Frucht erklärbar ist einfach weil es eine fixe Darstellung von Gummi bisher gab und herausploppende Augen oder Cartoon-Rad-Füße nichts mit Gummi am Hut haben.

    Hätte Oda genau sowas von Anfang an gebracht wäre der Kampf auch ganz anders in meiner Wahrnehmung, denn das finde ich tatsächlich einfach eine coole neue Freiheit im Kampfstil von Luffy, dass er durch seine Kreativität sein Angriffsreportoir um mächtige Blitz/Strom-Attacken erweitert.

    Edith: Zudem ist es auch logisch dass der Blitz verweilt wenn Luffy ihn packt, da er bei Gummi nirgendwo hinleiten kann, sondern quasi in seiner Energieform verbleiben muss bis ihm ein Leitungsziel zur Verfügung gestellt wird. Ja das ergibt tatsächlich logisch Sinn dass Luffy hier einen echten Blitz kontrollieren kann.

    -------------------------------------

    Anderes Thema:

    Na wer fühlt sich bei dem Gedanken an eine ultimative Blitzattacke auch an Sasuke vs. Itachi erinnert?

    Wenn sich Oda daran orientiert, sollten wir also im nächsten Kapitel dann nochmal was neues von Kaidou sehen und in die abschließende Kampfphase einlaufen.

    -------------------------------------

    Bezüglich Raizou...ja schön und gut aber das hätte man tatsächlich einfach mal ein paar Kapitel eher bringen können statt das nun im finalen Kampf zu verwursten. Grundsätzlich ergibt es aber Sinn und sein Plan bzw. seine Vorbereitung auf diesen Fall ist von vorne bis hinten logisch...Mensch Oda es geht doch noch.
  • Man hätte Onigashim aauch so schön nach dem alten Enies Lobby / Alabsta / SkyPia Schema lösen können:

    9 Scheiden treffen ein - verlieren Momo - Kämpfen gegen Kaido und verlieren
    Strohhutbande trifft ein - kämpfen sich nach vorne - jeder bekommt einen Gegner
    Marco wäre hier überflüssig
    Big Mom darf gern gegen Kid/Law verlieren
    Orochi darf gern tot bleiben durch Kaido
    Kanjuro eben so durch die Scheiden

    Kein Feuer , keine Bomben

    Nach den Midcard Fights der Strohhüte gegen die Dinos , Supernovas sammeln diese die 9 Scheiden ein

    KEINE Hiyori auf der Insel

    Allianz verlässt durch Momo etc , fliegend die Insel

    Luffy entwickelt Gear 5 und donnert Kaido samt Insel ins Meer
  • Jared schrieb:

    oder Cartoon-Rad-Füße nichts mit Gummi am Hut haben.
    Da geb ich dir gern prinzipiell vollkommen Recht, man darf aber auch fairerweise nicht vergessen, dass Ruffy mit Gum-Gum-Ufo auf Punk Hazard etwas nahezu gleichwertiges gezeigt hat. Wie seine Beine sich nun drehen und wenden ist vollkommen egal, Ufo war das Gleiche Prinzip und, soweit ich mich erinnere, waren da die Beschwerden wesentlich weniger bis kaum vorhanden.

    Wenn man eine Erklärung möchte muss man sich wohl mit der einzigen zufrieden geben, die es da geben kann: Die Gummibeine schlackern so schnell im Kreis, dass sie zum Propeller werden. Da Ruffy aus Gummi besteht ist das zumindest nichts unlogisches oder unmögliches. Also das propellern der Beine. Die notwendige Geschwindigkeit die er dafür bräuchte ist eine andere Geschichte.

    LG
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Hast du eigentlich auch Kapitel vor Wano gelesen?
    Flamingo konnte Wolken mit Fäden "greifen" und sich so in der Luft fortbewegen.
    Kinemon kann Feuer schneiden.
    Franky ist ein Cyborg.
    Der Knock-Up Stream schießt 10km in den Himmel hinauf.
    Es gibt eine Insel in den Wolken.
    Es gibt Früchte die Menschen zu Übermenschen machen.

    Klingt natürlich alles physikalisch sehr durchdacht.
    Soll ich weiter machen?
    Freilich sollte man es mit den physikalischen Gesetzen in One Piece nicht zu genau nehmen. Aber bisher konnte Ruffy keine Blitze greifen. Nun kann er es plötzlich und die Gum-Gum-Frucht mutiert zur Cartoon-Frucht... Und das ist halt dann schon unlogisch.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Hast du eigentlich auch Kapitel vor Wano gelesen?
    Flamingo konnte Wolken mit Fäden "greifen" und sich so in der Luft fortbewegen.
    Kinemon kann Feuer schneiden.
    Franky ist ein Cyborg.
    Der Knock-Up Stream schießt 10km in den Himmel hinauf.
    Es gibt eine Insel in den Wolken.
    Es gibt Früchte die Menschen zu Übermenschen machen.

    Klingt natürlich alles physikalisch sehr durchdacht.
    Soll ich weiter machen?

    Du bist das Paradebeispiel für "meckern um des Meckerns Willen". One Piece muss keiner strickten Physik folgen. Einerseits hat es das noch nie getan, andererseits ist es ein erdachtes Werk.
    Zeus aus dem Herkules Disney Film konnte ebenfalls Blitze greifen als wären sie Strohhälme.
    Ob Cartoon oder Manga oder sonst welches Medium - die Physik unterliegt dem Gesetz des Autors.

    Mecker über alles, was du möchtest, aber lass es wenigstens gerechtfertigt sein.
    Das Ruffy hier nun scheinbar Blitze greifen kann entgeht nicht mehr der Logik als andere Dinge, die schon im Manga aufgetreten sind.

    LG

    Du hast recht mit deiner Aussage zu 99% recht. Natürlich hat die Physik in OP nichts mit der realen Physik zu tun. Ich erläutere deswegen nochmal, was ich damit gemeint habe. Mich stört im Ganzen die Kraft dieser Frucht, die aus dem nichts aufgetaucht ist und anhand einer komplett irrationalen Eigenschaften auf einmal alles kann.

    All die genannten Punkte von dir beziehen sich auf verschiedene Charaktere. Jetzt haben wir aber Ruffy, der alles kann und das innerhalb eines Kapitels. Konnte Ruffy vor 1043 Blitze greifen? Konnte er sich nach dem Keulenangriff in einen Roadrunner verwandeln? Konnte er aus dem nichts zum Riesen werden? (Diese Liste kann auch weiter gehen)

    Was ich damit sagen will ist, dass Ruffy auf einmal irgendwie alles kann und das hier unter Kreativität von Oda abgezeichnet wird. Finde es aber insgesamt 0 Kreativ. Er wusste bis vor paar Jahren nicht, wie er Kaido besiegt und dann dachte er sich einfach "Ruffy kann jetzt einfach alles und ich habe bist Kapitel 2000 keine Probleme mehr". Damit hat Oda sich eine unendliche Deus ex Machina geschaffen, was für mich jegliche Spannung rausnimmt.

    Mein Problem ist also nicht die einzelnen Fähigkeiten von Ruffy, sondern das Bundle an Kräften, die er jetzt innerhalb von 2 Kapiteln bekommt. Für mich ist es schlecht inszeniert und es mäßigt sich irgendwie auch nicht. Stattdessen wird es immer absurder und überspitzer. Daher sprengt es meiner Meinung nach langsam die Physik von OP, weil die Handlungsabläufe nicht mehr organisch wirken.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Ruffy konnte vor seinem Erwachen bereits Blitze greifen, weil Oda sich früh dafür entschlossen hat, zu zeigen, dass Elektrizität bei Gummi nicht funktioniert und er dadurch auch in der Lage war, Enel auf Skypia zu verletzen. Oder sind Logia-Nutzer plötzlich nicht personifizierte Elemente, sobald sie die entsprechende Frucht gegessen haben? Auf Skypia hat es keine Sau gejuckt, dass Ruffy dort in der Lage war, Enel zu packen, ihn zu greifen und ihn herumzuprügeln, aber nun wird dies zum Anlass genommen die Logik des Werkes anzugreifen, obwohl absolut nichts gebrochen wird.
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Hast du eigentlich auch Kapitel vor Wano gelesen?
    Flamingo konnte Wolken mit Fäden "greifen" und sich so in der Luft fortbewegen.
    Kinemon kann Feuer schneiden.
    Franky ist ein Cyborg.
    Der Knock-Up Stream schießt 10km in den Himmel hinauf.
    Es gibt eine Insel in den Wolken.
    Es gibt Früchte die Menschen zu Übermenschen machen.

    Klingt natürlich alles physikalisch sehr durchdacht.
    Soll ich weiter machen?

    Du bist das Paradebeispiel für "meckern um des Meckerns Willen". One Piece muss keiner strickten Physik folgen. Einerseits hat es das noch nie getan, andererseits ist es ein erdachtes Werk.
    Zeus aus dem Herkules Disney Film konnte ebenfalls Blitze greifen als wären sie Strohhälme.
    Ob Cartoon oder Manga oder sonst welches Medium - die Physik unterliegt dem Gesetz des Autors.

    Mecker über alles, was du möchtest, aber lass es wenigstens gerechtfertigt sein.
    Das Ruffy hier nun scheinbar Blitze greifen kann entgeht nicht mehr der Logik als andere Dinge, die schon im Manga aufgetreten sind.

    LG
    Du hast recht mit deiner Aussage zu 99% recht. Natürlich hat die Physik in OP nichts mit der realen Physik zu tun. Ich erläutere deswegen nochmal, was ich damit gemeint habe. Mich stört im Ganzen die Kraft dieser Frucht, die aus dem nichts aufgetaucht ist und anhand einer komplett irrationalen Eigenschaften auf einmal alles kann.

    All die genannten Punkte von dir beziehen sich auf verschiedene Charaktere. Jetzt haben wir aber Ruffy, der alles kann und das innerhalb eines Kapitels. Konnte Ruffy vor 1043 Blitze greifen? Konnte er sich nach dem Keulenangriff in einen Roadrunner verwandeln? Konnte er aus dem nichts zum Riesen werden? (Diese Liste kann auch weiter gehen)

    Was ich damit sagen will ist, dass Ruffy auf einmal irgendwie alles kann und das hier unter Kreativität von Oda abgezeichnet wird. Finde es aber insgesamt 0 Kreativ. Er wusste bis vor paar Jahren nicht, wie er Kaido besiegt und dann dachte er sich einfach "Ruffy kann jetzt einfach alles und ich habe bist Kapitel 2000 keine Probleme mehr". Damit hat Oda sich eine unendliche Deus ex Machina geschaffen, was für mich jegliche Spannung rausnimmt.

    Mein Problem ist also nicht die einzelnen Fähigkeiten von Ruffy, sondern das Bundle an Kräften, die er jetzt innerhalb von 2 Kapiteln bekommt. Für mich ist es schlecht inszeniert und es mäßigt sich irgendwie auch nicht. Stattdessen wird es immer absurder und überspitzer. Daher sprengt es meiner Meinung nach langsam die Physik von OP, weil die Handlungsabläufe nicht mehr organisch wirken.
    Die jetzigen Fähigkeiten stellen doch eigentlich nur die Vollendung seiner vorherigen Techniken dar.
    Mit Knochenballon konnte Ruffy sich partiell schon riesig machen. Wir haben nie gesehen, ob er sich theoretisch hätte komplett aufblähen können.
    Fusen ebenfalls, also Ballon.
    Dazu Fähigkeiten wie offenbar unendlich essen, Feuer erzeugen, Ufo mit den Beinen, Kopf groß und Crocodile essen, Blitze unbeschadet überstehen, Spannung erzeugen (Thor Elephant Gun) gegen Katakuri und Don Chinjao.

    Die Analogie bietet doch Doflamingo in Hinsicht auf das Awakening. Als er uns eingeführt wurde sahen wir wie er Menschen wie Marionetten manipuliert durch seine Fäden. Das endete damit, dass er einen Vogelkäfig erschuf, der sogar für Schwertmeister wie Fujitora oder Zorro trotz starken Rüstungshaki undurchtrennbar war. Er verwandelte Boden, Häuser und Material in Fäden, hüllte diese in Rüstungshaki und die waren schier unzerstörbar.

    Alle jetzig gezeigten Fähigkeiten Ruffys und vielleicht kommende, sind eigentlich in sich schlüssig und wurden mindestens angedeutet durch "schwächere" Versionen die Ruffy im Laufe von 1045 Kapiteln gezeigt hat.
    Das Blitzgreifen ist sicherlich ein Extrem, da gebe ich dir auch durchaus Recht, aber in Bezug auf Gummi macht es auch Sinn.

    Ich meine wir kriegen hier geliefert, dass Magma Feuer verbrennt. Muss man sich mal chemisch/physikalisch auf der Zunge zergehen lassen.
  • Trotz dieser ganzen extra Cartoon/Superkräften ist Luffy nicht unbesiegbar. trifft er auf einen schnellen, intelligenten Charakter , der zb nur Seestein Waffen nutzen würde oder auf einen intelligenten Haki User , dann wäre auch ein Luffy verwundbar. Es ist sein erster kampf in dieser Form. Ich kann mir gut vorstellen ,dass sich diese Form bzw er erst daran gewöhnen muss und dadruch die Formen auch anpassen kann.

    An sich ist ein Riesen Modus oder ein Roadrunner(in der Luft Feuerbahnen erzeugen) , Blitzfänger Luffy etc super geilo. Aber eher in einer vllt doch colleren Form anstatt dieser Cartoon STyle
  • Luffy macht es wie Sekiro (From Software Spiel in dem der Protagonist mit seinem Schwert Blitze fängt und mit diesen angreift.) und schmeißt den Blitz oder in dem Fall sich selbst gegen Kaido... ist aus meiner Sicht eine Frage der Umsetzung und es wurde ja bereits zuvor angedeutet.

    Ob man jetzt ein überwiegendes Raizou-Kapitel an diesem Punkt braucht sei mal dahingestellt und klar gibt das ziemliche Naruto-Vibes wenn er plötzlich Dinge aus Schriftrollen zaubert, aber auch da würde ich mal auf das Kapitel warten.

    Die Roadrunner-Einlage war drüber auch aus meiner Sicht, aber die Riesenvariante fand ich nur logisch wenn man sich Gear 3 anschaut. Nur damals musste er sich noch selbst aufblasen und danach wurde er klein. Durch G5 kann er seinen eigenen Körper besser kontrollieren, daher würde ich das nicht negativ bewerten.

    Wie genau der Kampf zwischen Kaido und Luffy jetzt aussieht wird auch erst das Kapitel zeigen können, denn schließlich kann das von Kaido dominiert über Augenhöhe bis Luffy spielt mit ihm Flummi alles gehen. Denke eher zweiteres als wirklich Spielen. Aber dann mal auf das ganze Kapitel warten.

    Schlechte Elektro-Witze:
    Spoiler anzeigen

    <3 Luffy sollte dabei nur aufpassen, dass er Kaido nicht zu Gummi macht wenn er ihn brutzeln will mit Blitzen. Denn dummerweise sind dann beide immun.
    Dann liegt nämlich plötzlich Spannung in der Luft, so dass die Funken fliegen und es knistert zwischen den beiden. Folglich hätten wir endlich Kaidos Flirty-Welt Wirklichkeit. :love: :love:
    Dann segeln Kaido und Luffy zusammen gen Laugh Tale und wenn sie nicht gestorben sind, knistert es noch heute. <3
  • Ich sehe Ruffy auch derzeit weder Kaido groß überlegen - auch wenn dieser verlieren wird - noch sonst einem der mächtigsten Charaktere. Keine Ahnung warum eine Aussage der 5 Weisen so sehr auf die Goldwaage gelegt wird (Er hat die größte Freiheit beim Kämpfen), eine andere aber völlig ignoriert wird (Er bekommt NUR Gummikräfte). Die Darstellung dieser Kräfte ist eine andere Sache und letztendlich persönlicher Geschmack. Da könnten wir hier ewig diskutieren.
    Ruffy ist aber ansonsten immer noch Ruffy und kann nichts, was er nicht vorher auch schon konnte, außer die Sachen, die Doffy oder eventuell auch Crocodile, Kuzan und Sakazuki uns nicht auch schon gezeigt hätten, nämlich die Ausweitung der eigenen Kräfte auf Umgebung und andere Personen.
    Weder ist hier irgendwas innerhalb der One Piece-Welt inkosequent, noch unlogisch.

    Das Einzige, was jetzt wirklich bei Ruffy neu dazu gekommen ist, ist seine Zoan-Form (die jetzt erstmal nur albern erscheint und sonst nix tut) und diese Herzschlag-Geschichte, zu der uns weitere Informationen fehlen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ruffy konnte vor seinem Erwachen bereits Blitze greifen, weil Oda sich früh dafür entschlossen hat, zu zeigen, dass Elektrizität bei Gummi nicht funktioniert und er dadurch auch in der Lage war, Enel auf Skypia zu verletzen. Oder sind Logia-Nutzer plötzlich nicht personifizierte Elemente, sobald sie die entsprechende Frucht gegessen haben? Auf Skypia hat es keine Sau gejuckt, dass Ruffy dort in der Lage war, Enel zu packen, ihn zu greifen und ihn herumzuprügeln, aber nun wird dies zum Anlass genommen die Logik des Werkes anzugreifen, obwohl absolut nichts gebrochen wird.
    Also ich hab mich schon damals gefragt wie das möglich sein soll. Bei Crocodile wurde das wenigstens erklärt, dass Wasser seine Schwachstelle ist. Ja, ein Gummimensch ist die Schwachstelle eines Donnerfruchtnutzers. Warum aber ein Gummimensch Blitze greifen kann, wurde nie erklärt. Für mich war das damals schon ein Plothole und das ist es heute immernoch, es sei denn Oda spielt die Nika Karte. Warum ein Plothole? Weil Haki existiert und man nur mit dieser Kraft Logianutzer greifbar machen kann. Wenn Oda erklärt das Nika das konnte dann ist das zwar ziemlich faules Story telling, aber immerhin kein Widerspruch.
  • Vermutlich wird es wie bei Enel keine Erklärung dazu geben. Das hat auch nichts mit Mika zu tun, sondern ist wie schon beschrieben dasselbe Level wie Feuer, das von Magma verbrannt wird. So kann Gummi halt Blitze greifen. Macht keinen Sinn, ist aber von Oda die Erklärung. One Piece ist voll davon.
  • Die Frage ist ja , wie die Technik aussieht. Es bilden sich durch den Clash der beiden Giganten Donnerwolken und Luffy kann durch seine Gummihandschuhe Blitze aus den Wolken ziehen. Das ist dann wohl God Like wie es ein Zeus tun würde. An sich wäre diese Erklärung , für mich , ausreichend. Die Thor Elephant Gun entstannt durch Reibung und die Red Hawk Gatling ging ja auch durch Reibung , Blutdruck klar.
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Jared schrieb:

    oder Cartoon-Rad-Füße nichts mit Gummi am Hut haben.
    Da geb ich dir gern prinzipiell vollkommen Recht, man darf aber auch fairerweise nicht vergessen, dass Ruffy mit Gum-Gum-Ufo auf Punk Hazard etwas nahezu gleichwertiges gezeigt hat. Wie seine Beine sich nun drehen und wenden ist vollkommen egal, Ufo war das Gleiche Prinzip und, soweit ich mich erinnere, waren da die Beschwerden wesentlich weniger bis kaum vorhanden.
    Wenn man eine Erklärung möchte muss man sich wohl mit der einzigen zufrieden geben, die es da geben kann: Die Gummibeine schlackern so schnell im Kreis, dass sie zum Propeller werden. Da Ruffy aus Gummi besteht ist das zumindest nichts unlogisches oder unmögliches. Also das propellern der Beine. Die notwendige Geschwindigkeit die er dafür bräuchte ist eine andere Geschichte.

    LG
    Ich habe ja auch nie abgesprochen dass es diese Elemente bisher gab, aber sie waren wie gesagt Elemente in der Gestaltung der Panels und mal ein Gag. Was letztes Kapitel passiert ist ging halt mMn über einen Gag hinaus, sondern war Druckbetankung mit Cartoon-Elementen in der Hochphase des Kampfes und das stößt mir übel auf. Mir gefällt dieses Design schlicht nicht samt dazugehörigem Verhalten Luffys.

    Ist halt wie ein Deine Mutter Witz. Einmal dosiert alle paar Monate muss ich darüber lachen, aber wenn mir einer vier Stück hintereinander erzählt schniefe ich nur noch genervt.