Kapitel 1046 - "Raizo"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kann man sich nicht einfach damit abfinden, dass Ruffy ein Gummimensch ist und bleibt, solange uns nichts anderes bewiesen oder erklärt wurde?
    Wir haben immer noch keine Fähigkeiten jenseits von Zoan oder Ruffys Gummikräften gesehen, die das rechtfertigen, was hier ständig gepredigt wird -> gottgleiche Kräfte, die von Oda bis ins Unermessliche ausge"dehnt" werden.

    Die einzigen "Belege" dafür sind die comichaften Darstellungen, eine Wischiwaschi-Aussage der 5 Weisen und Ruffys Awakening, was aber einfach nur die Umgebung beeinflusst.

    Selbst wenn Ruffy nun die Umgebung so beeinflusst, dass alle zu Comic-Charakteren verkommen - was ich noch bezweifle - so ist dies kein Beweis für eine Toon-Force bei Ruffy. Alles Gezeigte kann noch auf seine erwachten Gummikräfte bezogen werden, auch die Geschichte mit dem Blitz. Die Darstellung wäre lediglich eine stilistische Erweiterung seiner Teufelsfrucht, solange uns nichts anderes präsentiert wird, weil Oda nun einmal ziemlich auf sowas abfährt und es vielleicht irgendwie zu Nika passt.

    Hier sollten nicht die physikalischen Gesetzmäßigkeiten unserer Welt herangezogen werden, sondern die von One Piece, in der es auch möglich ist, dass Magma Feuer verbrennt oder man sich per Faden an Wolken langhangeln kann. Beide Beispiele sind im Prinzip Asspulls von Oda, die keinerlei Sinn in unserer Welt ergeben würden und es gibt noch zig andere Beispiele dafür. Da ist es dann auch nicht unlogischer, dass ein Gummimensch einen Blitz fangen kann.

    Auch die Aussagen der 5 Weisen sind hier keinerlei Beweis. Sie sagten sinngemäß, dass Ruffy damit die größtmögliche Freiheit im Kampf hat UND dass der Träger der Nika-Frucht zum Gummimenschen wird.
    Ersteres heißt nicht, dass er damit Gott ist, sondern dass er kämpfen kann wie er will, solange er kreativ genug ist und das stimmt ja auch. Ruffy ist im Grunde durch die Gummikräfte vorher schon extrem mächtig gewesen, da diese unendliche Möglichkeiten geben. Durch das Awakening ist dies nochmal extrem verstärkt worden.
    Aber wie schon gesagt, Ruffy kann nicht die physikalischen Gesetze von One Piece brechen. Das haben wir noch nicht gesehen. Deutliche Zeichen hierfür wären z.B., wenn Ruffy sich einfach in Kaido verwandelt oder Kaido aufbläst, bis dieser platzt und eine Sekunde später steht Kaido wieder normal vor ihm. ;)



    Das soll keine Kritik an persönlicher Kritik sein, sondern nur darauf hinweisen, dass hier ständig Dinge verbreitet werden, die überhaupt nicht bewiesen sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • Eisbaer schrieb:

    Kann man sich nicht einfach damit abfinden, dass Ruffy ein Gummimensch ist und bleibt, solange uns nichts anderes bewiesen oder erklärt wurde?
    Wir haben immer noch keine Fähigkeiten jenseits von Zoan oder Ruffys Gummikräften gesehen, die das rechtfertigen, was hier ständig gepredigt wird -> gottgleiche Kräfte, die von Oda bis ins Unermessliche ausge"dehnt" werden.

    Die einzigen "Belege" dafür sind die comichaften Darstellungen, eine Wischiwaschi-Aussage der 5 Weisen und Ruffys Awakening, was aber einfach nur die Umgebung beeinflusst.

    Selbst wenn Ruffy nun die Umgebung so beeinflusst, dass alle zu Comic-Charakteren verkommen - was ich noch bezweifle - so ist dies kein Beweis für eine Toon-Force bei Ruffy. Alles Gezeigte kann noch auf seine erwachten Gummikräfte bezogen werden, auch die Geschichte mit dem Blitz. Die Darstellung wäre lediglich eine stilistische Erweiterung seiner Teufelsfrucht, solange uns nichts anderes präsentiert wird, weil Oda nun einmal ziemlich auf sowas abfährt und es vielleicht irgendwie zu Nika passt.

    Hier sollten nicht die physikalischen Gesetzmäßigkeiten unserer Welt herangezogen werden, sondern die von One Piece, in der es auch möglich ist, dass Magma Feuer verbrennt oder man sich per Faden an Wolken langhangeln kann. Beide Beispiele sind im Prinzip Asspulls von Oda, die keinerlei Sinn in unserer Welt ergeben würden und es gibt noch zig andere Beispiele dafür. Da ist es dann auch nicht unlogischer, dass ein Gummimensch einen Blitz fangen kann.

    Auch die Aussagen der 5 Weisen sind hier keinerlei Beweis. Sie sagten sinngemäß, dass Ruffy damit die größtmögliche Freiheit im Kampf hat UND dass der Träger der Nika-Frucht zum Gummimenschen wird.
    Ersteres heißt nicht, dass er damit Gott ist, sondern dass er kämpfen kann wie er will, solange er kreativ genug ist und das stimmt ja auch. Ruffy ist im Grunde durch die Gummikräfte vorher schon extrem mächtig gewesen, da diese unendliche Möglichkeiten geben. Durch das Awakening ist dies nochmal extrem verstärkt worden.
    Aber wie schon gesagt, Ruffy kann nicht die physikalischen Gesetze von One Piece brechen. Das haben wir noch nicht gesehen. Deutliche Zeichen hierfür wären z.B., wenn Ruffy sich einfach in Kaido verwandelt oder Kaido aufbläst, bis dieser platzt und eine Sekunde später steht Kaido wieder normal vor ihm. ;)



    Das soll keine Kritik an persönlicher Kritik sein, sondern nur darauf hinweisen, dass hier ständig Dinge verbreitet werden, die überhaupt nicht bewiesen sind.
    Kurze Frage dazu..wie sorgt die Gummi-Frucht dafür das Ruffy in der Luft rennen kann mit Raketenspur oder das er in Kaido durch seine Augen schauen kann ? Ich denke schon das es weit über "nur" Gummi heraus geht und mit jedem Kapitel verdichtet sich das.
  • Seeschweineigel schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Kann man sich nicht einfach damit abfinden, dass Ruffy ein Gummimensch ist und bleibt, solange uns nichts anderes bewiesen oder erklärt wurde?
    Wir haben immer noch keine Fähigkeiten jenseits von Zoan oder Ruffys Gummikräften gesehen, die das rechtfertigen, was hier ständig gepredigt wird -> gottgleiche Kräfte, die von Oda bis ins Unermessliche ausge"dehnt" werden.

    Die einzigen "Belege" dafür sind die comichaften Darstellungen, eine Wischiwaschi-Aussage der 5 Weisen und Ruffys Awakening, was aber einfach nur die Umgebung beeinflusst.

    Selbst wenn Ruffy nun die Umgebung so beeinflusst, dass alle zu Comic-Charakteren verkommen - was ich noch bezweifle - so ist dies kein Beweis für eine Toon-Force bei Ruffy. Alles Gezeigte kann noch auf seine erwachten Gummikräfte bezogen werden, auch die Geschichte mit dem Blitz. Die Darstellung wäre lediglich eine stilistische Erweiterung seiner Teufelsfrucht, solange uns nichts anderes präsentiert wird, weil Oda nun einmal ziemlich auf sowas abfährt und es vielleicht irgendwie zu Nika passt.

    Hier sollten nicht die physikalischen Gesetzmäßigkeiten unserer Welt herangezogen werden, sondern die von One Piece, in der es auch möglich ist, dass Magma Feuer verbrennt oder man sich per Faden an Wolken langhangeln kann. Beide Beispiele sind im Prinzip Asspulls von Oda, die keinerlei Sinn in unserer Welt ergeben würden und es gibt noch zig andere Beispiele dafür. Da ist es dann auch nicht unlogischer, dass ein Gummimensch einen Blitz fangen kann.

    Auch die Aussagen der 5 Weisen sind hier keinerlei Beweis. Sie sagten sinngemäß, dass Ruffy damit die größtmögliche Freiheit im Kampf hat UND dass der Träger der Nika-Frucht zum Gummimenschen wird.
    Ersteres heißt nicht, dass er damit Gott ist, sondern dass er kämpfen kann wie er will, solange er kreativ genug ist und das stimmt ja auch. Ruffy ist im Grunde durch die Gummikräfte vorher schon extrem mächtig gewesen, da diese unendliche Möglichkeiten geben. Durch das Awakening ist dies nochmal extrem verstärkt worden.
    Aber wie schon gesagt, Ruffy kann nicht die physikalischen Gesetze von One Piece brechen. Das haben wir noch nicht gesehen. Deutliche Zeichen hierfür wären z.B., wenn Ruffy sich einfach in Kaido verwandelt oder Kaido aufbläst, bis dieser platzt und eine Sekunde später steht Kaido wieder normal vor ihm. ;)



    Das soll keine Kritik an persönlicher Kritik sein, sondern nur darauf hinweisen, dass hier ständig Dinge verbreitet werden, die überhaupt nicht bewiesen sind.
    Kurze Frage dazu..wie sorgt die Gummi-Frucht dafür das Ruffy in der Luft rennen kann mit Raketenspur oder das er in Kaido durch seine Augen schauen kann ? Ich denke schon das es weit über "nur" Gummi heraus geht und mit jedem Kapitel verdichtet sich das.
    Beides fällt unter "comichafte" Darstellung. Dazu wissen wir nichts. Bisher ist das nur ein Stilmittel von Oda, welches keinerlei Relevanz im Kampf hat.
    Ruffy konnte übrigens auch schon vorher in der Luft rumrennen. Seit Gear4 beherrscht er den "Moonwalk", wie ja auch Sanji. Der Rest ist nur Darstellung ohne jegliche Relevanz bisher.
    Das kann ja auch durchaus Teil seiner Teufelsfrucht sein, auch wenn ich das nicht in diesem Sinne annehme. Es hat allerdings absolut keine Bedeutung, zumindest bisher.
  • Eisbaer schrieb:

    Kann man sich nicht einfach damit abfinden, dass Ruffy ein Gummimensch ist und bleibt, solange uns nichts anderes bewiesen oder erklärt wurde?
    Wir haben immer noch keine Fähigkeiten jenseits von Zoan oder Ruffys Gummikräften gesehen, die das rechtfertigen, was hier ständig gepredigt wird -> gottgleiche Kräfte, die von Oda bis ins Unermessliche ausge"dehnt" werden.


    Die einzigen "Belege" dafür sind die comichaften Darstellungen, eine Wischiwaschi-Aussage der 5 Weisen und Ruffys Awakening, was aber einfach nur die Umgebung beeinflusst.

    Man kann sich damit sicherlich abfinden. Muss man aber nicht. Und natürlich haben wir Dinge jenseits der Zoan-Kräfte gesehen. Er kann zum Beispiel seine Umgebung in Gummi verwandeln. Das ist aber eine Paramecia Erweckung. Und er kann auch seine Gegner ins Comic-Stil bringen. Also beeinflusst es nicht NUR die Umgebung, sondern auch Lebewesen.

    Eisbaer schrieb:

    Selbst wenn Ruffy nun die Umgebung so beeinflusst, dass alle zu Comic-Charakteren verkommen - was ich noch bezweifle - so ist dies kein Beweis für eine Toon-Force bei Ruffy. Alles Gezeigte kann noch auf seine erwachten Gummikräfte bezogen werden, auch die Geschichte mit dem Blitz. Die Darstellung wäre lediglich eine stilistische Erweiterung seiner Teufelsfrucht, solange uns nichts anderes präsentiert wird, weil Oda nun einmal ziemlich auf sowas abfährt und es vielleicht irgendwie zu Nika passt.
    Was muss passieren, damit es wie eine Toon-Force für dich wirkt? Muss Pegasus kommen und die "Toon-World" Karte auf seine Dueldisc legen? Ruffy wird extrem im Comic-Stil gezeichnet. Wirkt sehr Goofy-Like, wird zum Stachel-Roadrunner, springt Seil mit Kaido, greift durch Kaidos Augen . . . Das alles passiert in 2 Kapiteln! Das Oda auf sowas abfährt, habe ich jetzt auch gesehen. Nur muss ja nicht jeder darauf abfahren.


    Eisbaer schrieb:

    Hier sollten nicht die physikalischen Gesetzmäßigkeiten unserer Welt herangezogen werden, sondern die von One Piece, in der es auch möglich ist, dass Magma Feuer verbrennt oder man sich per Faden an Wolken langhangeln kann. Beide Beispiele sind im Prinzip Asspulls von Oda, die keinerlei Sinn in unserer Welt ergeben würden und es gibt noch zig andere Beispiele dafür. Da ist es dann auch nicht unlogischer, dass ein Gummimensch einen Blitz fangen kann.

    Ich glaube wir verstehen den Begriff Asspull etwas unterschiedlich. Wenn Doflamingo sich an Wolken herabfädelt, ist das kein Asspull, sondern einfach zwar gegen die Physik unserer Welt, aber kein Asspull. Aspull ist in diesem Kontext eher eine unerwarteter Kraftschub. Das heißt, dass hier die organische Inszenierung des Power-Ups fehlt. Dieser Zustand entsteht nicht durch das Awakening an sich, sondern die übertriebene Verwandlung von Ruffys Teufelsfrucht. Nach über 1000 Kapiteln wirkte das eher wie eine Deus ex Machina oder eben ein "Asspull"

    Eisbaer schrieb:

    Auch die Aussagen der 5 Weisen sind hier keinerlei Beweis. Sie sagten sinngemäß, dass Ruffy damit die größtmögliche Freiheit im Kampf hat UND dass der Träger der Nika-Frucht zum Gummimenschen wird.
    Ersteres heißt nicht, dass er damit Gott ist, sondern dass er kämpfen kann wie er will, solange er kreativ genug ist und das stimmt ja auch. Ruffy ist im Grunde durch die Gummikräfte vorher schon extrem mächtig gewesen, da diese unendliche Möglichkeiten geben. Durch das Awakening ist dies nochmal extrem verstärkt worden.
    Aber wie schon gesagt, Ruffy kann nicht die physikalischen Gesetze von One Piece brechen. Das haben wir noch nicht gesehen. Deutliche Zeichen hierfür wären z.B., wenn Ruffy sich einfach in Kaido verwandelt oder Kaido aufbläst, bis dieser platzt und eine Sekunde später steht Kaido wieder normal vor ihm.

    Ich verstehe nicht, warum das für dich kein Beweis ist? Was für ein Beweis erwartest du? Brauchst du eine wissenschaftliche Studie dafür? Die 5 Weisen sagen doch selber, dass es die Nika-Frucht ist und sagen sogar explizit, dass es die Frucht des Sonnengottes ist. Und auch die Bezeichnung "Größte Freiheit im Kampf" ist halt der Beweis für die enorme Stärke und Gottgleichheit. Von über 1000 Teuefelsfrüchten auf der Welt, ist dies die Frucht mit der größten Freiheit. Das heißt es gehört auch von Natur aus zu den mächtigsten Früchten in der OP-Welt. Oder sucht die WR danach, weil es hübsch in der Vitrine aussehen würde?

    Dein letztes Beispiel mit dem Zerplatzen, wäre halt das extremste was im Comic-Stil passieren könnte. Nur weil das Maximum nicht geschieht, heißt es ja nicht, dass bestimmte "Gesetze" nicht gebrochen sind. So wie das Greifen von blitzen, was für mich ebenfalls wie ein Asspull wirkt. Man könnte das mit der Gummi-Eigenschaft beweisen, aber so hätte es Ruffy schon immer machen können müssen. Warum jetzt?

    Mein Problem ist einfach, dass zu viele Power-Ups gleichzeitig gekommen sind. Innerhalb von 2 Kapiteln haben wir 100 neue Fähigkeiten von Ruffy gesehen. Er erwacht und kann irgendwie alles gleichzeitig ohne Training anwenden. Mal ist er ein Riese, mal Roadrunner, dann wieder verwandelt er Kaido ins Comic-Stil. Springt dann Seil mit einem der 4 Kaiser, greift durch seine Augen, dehnt seinen Kopf um 200 Meter, jetzt greift er Blitze. Wirkt halt schon extrem Gottgleich.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Für die Sache mit den Blitz könnte man sogar eine relativ gute und einfache Erklärung finden.
    Durch das Erwachen kann der Anwender seine Umgebung in das entsprechende Element verwandeln. Und im Gegenzug kann die Umwandlung wieder aufgehoben werden.

    So könnte man den Blitz in Gummi verwandeln, greifen, auf das gewünschte Ziel lenken und kurz bevor der Blitz trifft hebt man die Verwandlung in Gummi wieder auf.

    So könnte man es nachvollziehbar erklären.

    Allerdings wirkt es auf den Panel so als ob es noch ein klassischer Blitz ist den Ruffy greift.

    Wobei es mich noch nicht mal so sehr faziniert/verwundert das Ruffy den Blitz greifen kann, sondern eher die Geschwindichkeit, die dafür nötig ist. Na gut, vielleicht kann Ruffy das durch Observationshaki umgehen.

    Am besten hat mir im Kapitel Ruffys Antwort auf Kaidos Frage gefallen.
    Er ist immer Money D. Ruffy.
    Er ist immer noch der selbe.
    Mit Selbstvertrauen in sich und noch mehr Selbstvertrauen in seine Nakamas.

    Gefällt mir, war ein gutes Kapitel.
  • Russop D. Zonji schrieb:


    Ich glaube wir verstehen den Begriff Asspull etwas unterschiedlich. Wenn Doflamingo sich an Wolken herabfädelt, ist das kein Asspull, sondern einfach zwar gegen die Physik unserer Welt, aber kein Asspull. Aspull ist in diesem Kontext eher eine unerwarteter Kraftschub. Das heißt, dass hier die organische Inszenierung des Power-Ups fehlt. Dieser Zustand entsteht nicht durch das Awakening an sich, sondern die übertriebene Verwandlung von Ruffys Teufelsfrucht. Nach über 1000 Kapiteln wirkte das eher wie eine Deus ex Machina oder eben ein "Asspull"
    Was ist ein Asspull? Gute Frage. Mit der Definition hab ich auch manchmal meine Schwierigkeiten. Waren die Fäden an den Wolken ein Asspull? Ich denke nicht. Denn das Personen in der Luft stehen oder laufen wundert mich seit Enies Lobby nicht mehr. Die Erklärung war halt mehr überraschend als die Tatsache das er das konnte. Da aber auch Inseln drauf liegen können, zeigt mir das Oda generell Wolken auch gerne etwas stabiler darstellt. Für mich wars nen Asspull das Doffy plötzlich seine Organe flicken kann.
    Das kam aus dem nichts. Aber es gehört zur Eigenschaft von Fäden.
    Eigenschaften und physikalische Gesetze darf man nicht verwechseln.
    Fäden können sowohl schneiden
    (ich hab meine Hand mal in einer Angelschnur verhäddert- Autsch!) als auch nähen. Diese Eigenschaften hat Doffy gezeigt und wurden etwas über den physikalischen Gesetzesrand hinaus vorgestellt.

    Das Ruffy nun Blitze anfassen kann wundert mich nicht. Die Frage ist wie hält er ihre Form aufrecht? Und wieso kann er den Boden in Gummi verwandeln als Zoan Nutzer? Es ist nunmal so das er Fähigkeiten beider Genres (Zoan, Paramecia) nutzen kann. Und wenn er jetz noch Elemente bändigen kann dann sieht das für mich auch teils nach Logia aus. Bis auf das er selbst nicht zum Element wird.
    Und das alles braucht, anders wie bei den Gears 1-4 keine Erklärung. Es heisst einfach:
    Ja das kann Nika halt. Für mich ist das ein Asspull
  • @smoker976

    Die GEschwindigkeit ,um einen Blitz zu ergreifen , würde mich nicht stören. Luffy war durch GEar 2 schon sehr schnell und kann es wohl nun , im Gear 5 modus auch mit Kizaru aufnehmen. Also schnell mal in Flash -Manier einen Blitz greifen und diesen Zeus Like werfen. Durch seine gummibehaftung kann er auch unbeschadet einen Blitz greifen. Das wäre für mich die Erklärung. Aber ob dieser Blitz diesen Drachen schadet , ist eine andere Frage.

    Kann der Drache Kaido vllt nur besiegt werden wie in der Nibelungen Saga ? Wäre doch schön wenn ein asiatischer Drache durch eine deutsche Sage besiegt wird :D
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Man kann sich damit sicherlich abfinden. Muss man aber nicht. Und natürlich haben wir Dinge jenseits der Zoan-Kräfte gesehen. Er kann zum Beispiel seine Umgebung in Gummi verwandeln. Das ist aber eine Paramecia Erweckung. Und er kann auch seine Gegner ins Comic-Stil bringen. Also beeinflusst es nicht NUR die Umgebung, sondern auch Lebewesen.
    Es ist keine bestätigte Paramecia-Erweckung, es ist eine bestätigte Erweckung. Der Punkt ist, dass wir bisher nur Paramecia-Erweckungen gesehen hatten, wenn man mal von den Wächterbestien im Impel Down absieht, wo es aber keinerlei Informationen zu gab. Dass die Erweckung auch Lebewesen beeinflusst, stand schon vorher im Raum, da z.B. ein Sir Crocodile seine Logia-Kräfte auch auf Lebewesen wirken konnte. Ist im Prinzip jetzt nur bestätigt, dass sowas geht.

    Russop D. Zonji schrieb:

    Was muss passieren, damit es wie eine Toon-Force für dich wirkt? Muss Pegasus kommen und die "Toon-World" Karte auf seine Dueldisc legen? Ruffy wird extrem im Comic-Stil gezeichnet. Wirkt sehr Goofy-Like, wird zum Stachel-Roadrunner, springt Seil mit Kaido, greift durch Kaidos Augen . . . Das alles passiert in 2 Kapiteln! Das Oda auf sowas abfährt, habe ich jetzt auch gesehen. Nur muss ja nicht jeder darauf abfahren.
    Toon-Force bedeutet, dass Ruffy wirklich Dinge tun kann, die nicht nur in Form einer witzigen Darstellung Einfluss auf die Geschehnisse haben. Was Ruffy hier an Spaß veranstaltet, ist doch völlig belanglos und nur darstellerisch. Derzeit ist diese Art der Darstellungen genau der gleiche Blödsinn wie z.B. zwischen Lysop und Sugar oder diversen anderen Szenen. Macht überhaupt keinen Sinn, soll aber lustig wirken. Da sehe ich keine Gottfähigkeiten von Ruffy in Form einer Toon-Force. Dafür müsste er schon durch sowas gewinnen, bzw. mindestens deutlich Schaden bei Kaido anrichten, was er meiner Meinung nach bisher nicht getan hat. Im Moment trollt er Kaido vor allem und geht ihm auf den Sack.


    Russop D. Zonji schrieb:

    Ich glaube wir verstehen den Begriff Asspull etwas unterschiedlich. Wenn Doflamingo sich an Wolken herabfädelt, ist das kein Asspull, sondern einfach zwar gegen die Physik unserer Welt, aber kein Asspull. Aspull ist in diesem Kontext eher eine unerwarteter Kraftschub. Das heißt, dass hier die organische Inszenierung des Power-Ups fehlt. Dieser Zustand entsteht nicht durch das Awakening an sich, sondern die übertriebene Verwandlung von Ruffys Teufelsfrucht. Nach über 1000 Kapiteln wirkte das eher wie eine Deus ex Machina oder eben ein "Asspull"
    Spielt der Begriff da jetzt wirklich eine Rolle? Es geht doch darum, dass Ruffy im Moment nichts zeigt, was nicht auch ein Flamingo oder Sakazuki nicht schon gezeigt hätte, also in Sachen Logik. Der angebliche Kraftschub von Ruffy ist noch nicht einmal nachgewiesen. Er ist stärker als vorher, aber Kaido steht immer noch vor ihm und es geht ihm gut. Darum sag ich ja, dass es derzeit eher eine künstlerische Darstellung ist, Ruffy aber nicht 1000mal stärker geworden ist oder so. Dafür gibt es keine Bestätigung und auch keine Belege. Es sind nur Vermutungen aufgrund der Antipathie (kann ja jeder finden wie er will) gegenüber Odas Plottwist und der entsprechenden Darstellung.

    Russop D. Zonji schrieb:

    Ich verstehe nicht, warum das für dich kein Beweis ist? Was für ein Beweis erwartest du? Brauchst du eine wissenschaftliche Studie dafür? Die 5 Weisen sagen doch selber, dass es die Nika-Frucht ist und sagen sogar explizit, dass es die Frucht des Sonnengottes ist. Und auch die Bezeichnung "Größte Freiheit im Kampf" ist halt der Beweis für die enorme Stärke und Gottgleichheit. Von über 1000 Teuefelsfrüchten auf der Welt, ist dies die Frucht mit der größten Freiheit. Das heißt es gehört auch von Natur aus zu den mächtigsten Früchten in der OP-Welt. Oder sucht die WR danach, weil es hübsch in der Vitrine aussehen würde?
    Ein Beweis ist ein Beweis. Was du nennst, sind nur Indizien. Oda hat dies weder bestätigt, noch wurde dies von Charakteren innerhalb des Mangas bestätigt.
    JA, Ruffys Teufelsfrucht IST eine der mächtigsten Früchte in One Piece, vermutlich gleichgestellt mit den beiden Früchten von Blackbeard und der von Law. Das ist jetzt aber erstmal nicht weiter tragisch. Du hängst dich da auch an dem Begriff Gott auf. Nur weil die Frucht nach einem Sonnengott Nika benannt ist, heißt das ja nicht, dass er dadurch ein Gott ist. Ähnliches könnte man ja von Enel behaupten, der sich sogar selbst zum Gott erklärt hat. Andere kryptide Zoans sind auch nach Göttern oder gottgleichen Wesen benannt, sind aber keineswegs göttlich.
    Und was es mit der größten Freiheit im Kampf auf sich hat, wurde doch auch schon durchgekaut. Es beschreibt einfach haargenau das, was Ruffy uns seit Beginn von One Piece demonstriert. Sie haben ja nicht gesagt, dass Ruffy jetzt Thanos ist und einfach nur mit den Fingern schnipsen muss und Kaido ist tot. Die Stärke seiner Frucht ist an die Kreativität des Besitzers gebunden, ohne Belege für was anderes ist Ruffy aber Stand jetzt dabei eben immer noch an Gummi gebunden. UND das ist erstmal solange ein Fakt bis uns was anderes gesagt wird. Denn die Aussage steht, dass der Besitzer zum Gummimensch wird.

    Ich kann verstehen, dass es einen nervt, dass Ruffy das nun alles plötzlich kann, obwohl er nicht mal weiß warum er es kann. In dem Sinne war One Piece aber immer schon unlogisch. Ruffy hat z.B. innerhalb von wenigen Tagen die Gears entwickelt ... ohne jede Erklärung oder Zeit zum trainieren. Das ist aber nicht gottgleich, sondern einfach ein grundsätzlicher (vielleicht durchaus bewusster) Fehler von Oda im Storytelling. Überrascht mich aber nicht, da das typisch Manga ist, nicht einmal typisch Shonen. Es ist ja nicht einmal logisch, dass Ruffy alleine sowas wie Gears entwickelt, obwohl er den Intellekt eines Chimpansen hat.
  • So, Kapitel gelesen...ich lerne es wohl echt auch nie.
    Der teil der mir nach dem lesen der ersten spoiler nicht gefallen hat, funktioniert im finalen kapitel dann recht gut.
    Ist immer das gleiche, aber ist doch auch teil des Spaßes oder? Das man trotz spoiler am ende doch ein bisschen überrascht ist vom Kapitel.

    Teil mit Luffy und Kaido am anfang gefällt mir besser, ist etwas ernster vom ton her trotz der Cartoon einlagen von luffy.
    Wenn Oda da den richtigen mittelweg findet, bin ich absolut glücklich mit diesem Toon artigen Awakening für Luffy.

    Dann der Hauptteil des Kapitels rund um das Feuer...und wieso ist Apoo wieder da? Verdammt Oda, lass den doch KO sein.XD
    Wirkt so als wolle uns Oda noch einmal ne teil übersicht geben wo wir gerade sind unten...aber was ist außerhalb des Schlosses? Kämpfen die leute da noch? wer ist noch da?
    Der teil des Kapitels passt, auch wenn ich sicher bin den hätte man früher bringen können.
    Da hätte ich wirklich lieber voll den Kampf auf Kaido und Luffy gesehen für den Finalen Kampf, denn es ist ja Luffy gegen einen, vielleicht den Stärksten Kaiser.
    Sowas muss groß sein und fokus kriegen.

    Ein gutes beispiel wo ich den unterschied sehe in wie die leute den One Piece Humor aufnehmen und probleme mit dem "cartoon" ding haben.
    Yamato die Momonosuke an den Drachenhaaren packt und wo ihm die augen so rausploppen.
    Ist over the top wie sau, aber ist halt in Odas bekannten stil gezeichnet.
    Ist nicht weniger absurd aber es funktioniert für viele einfach besser weil es vom stil her eher passt.

    Die Letzte seite kommt schon cool, auch wenn ich es vom stil her besser gefunden hätte wenn Oda den blitz den Luffy hält, als Cartoon blitz gezeichnet hätte.
    Aber das ist ein detail wie die frage "wie kann luffy einen blitz halten" die man halt vielleicht einfach so mitnehmen sollte.
    Nicht alles muss ich hinterfragen oder wissen.
    Die seite kommt cool, das passt.

    Ich bin gespannt, irgendwie fühlt es sich nicht an als würden wir hier auf der zielgeraden des kampfes sein, was mir sorgen bereitet.
    Noch fehlt mir dieser Moment wo wir spüren es ist das ende, wo es den leser in den fingern kribbelt weil er weiß das jetzt die finale attacke kommt.
    Das brauche ich noch, ich brauche das so sehr.
    Denn nochmal, hier steht Luffy einem der Vier Kaiser gegenüber...dieser kampf wird die One Piece welt auf den Kopf stellen.
    Ich brauche einfach das gewicht dieses kampfes.

    Ansonsten ein gutes Kapitel, besser als vermutet.
    Jetzt mal ne pause tut durchaus gut.
  • Eisbaer schrieb:

    Toon-Force bedeutet, dass Ruffy wirklich Dinge tun kann, die nicht nur in Form einer witzigen Darstellung Einfluss auf die Geschehnisse haben. Was Ruffy hier an Spaß veranstaltet, ist doch völlig belanglos und nur darstellerisch. Derzeit ist diese Art der Darstellungen genau der gleiche Blödsinn wie z.B. zwischen Lysop und Sugar oder diversen anderen Szenen.
    Hier muss ich dann schon mal kurz einhacken.

    Es handelt sich hier definitiv NICHT um reine Darstellung für die Leserschaft. Kaido bemerkt in den Kapiteln vorher selbst, dass das alles aussieht wie aus einem Comicheft.
    Ruffy kann mit seinen Gegnern machen was er möchte und das alles bisher ohne jegliche Einschränkung.

    Es wird hier mit Kaisern Seilgesprungen und sonstiger Blödsinn gemacht. Und da frägt sich hier ernsthaft noch jemand wieso einmal hier die Ernsthaftigkeit fehlt. Hätte das mal jemand mit Whitebeard auf Marineford gemacht. Dann hätte ich dort schon aufgehört zu Lesen. Ich freu mich schon auf Akainus Gesicht, wenn mit Ihm Seil gesprungen wird.

    Was mich an allem noch viel mehr stört ist das Getanke von Kaidos Attacken. Rein von der physischen stärke sollte Kaido das Maß aller dinge sein, so wurde er bisher aufgebaut. Er hat sogar Oden geoneshottet als er einmal kurz nicht aufpasste. Ruffy scheint das nun nicht mehr zu Interessieren. Ergo: Mit rein physischen Angriffen kann man Ruffy nichts mehr an haben. Das nimmt mir persönlich auch noch den letzten tropfen Spannung. Der Boro-Breath wurde auch einfach getankt, ohne Schaden. Wenn das noch irgendwas mit Gummi zu tun haben soll dann weiß ich auch nicht.
    青い悪魔 赤鬼
  • Ich fand die Cartoon Einlagen eigl recht nice. Luffy konnte einen Sichel Angriff ausweichen , indem er seine Beine bzw seinen Oberkörper nach oben zog. Das erinnerte mich an Inspector Gadget oder an die Grüne Maske etc (andere Comics) . Ernsthaftigkeit kam rein als Luffy mehre Punches "durch" Kaido durchbringen konnte. Die Darstellung gefiel mir wirklich sehr gut in diesen Kapitel. Es ist wahrscheinlichwirklich nur Gewohnheit. Um so öfter man diesen Kampfstil sieht , um so normaler wirkt er. Und als Gott Zeus Luffy , sah unser Protagonist schon sehr cool aus. Kaido ist aber immer noch am grinsen und somit brauch es mehr , um diesen endlich zu besiegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeff Nero Hardy ()

  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Was ist ein Asspull? Gute Frage. Mit der Definition hab ich auch manchmal meine Schwierigkeiten. Waren die Fäden an den Wolken ein Asspull? Ich denke nicht. Denn das Personen in der Luft stehen oder laufen wundert mich seit Enies Lobby nicht mehr. Die Erklärung war halt mehr überraschend als die Tatsache das er das konnte. Da aber auch Inseln drauf liegen können, zeigt mir das Oda generell Wolken auch gerne etwas stabiler darstellt. Für mich wars nen Asspull das Doffy plötzlich seine Organe flicken kann.Das kam aus dem nichts. Aber es gehört zur Eigenschaft von Fäden.
    Eigenschaften und physikalische Gesetze darf man nicht verwechseln.
    Fäden können sowohl schneiden
    (ich hab meine Hand mal in einer Angelschnur verhäddert- Autsch!) als auch nähen. Diese Eigenschaften hat Doffy gezeigt und wurden etwas über den physikalischen Gesetzesrand hinaus vorgestellt.

    Das Ruffy nun Blitze anfassen kann wundert mich nicht. Die Frage ist wie hält er ihre Form aufrecht? Und wieso kann er den Boden in Gummi verwandeln als Zoan Nutzer? Es ist nunmal so das er Fähigkeiten beider Genres (Zoan, Paramecia) nutzen kann. Und wenn er jetz noch Elemente bändigen kann dann sieht das für mich auch teils nach Logia aus. Bis auf das er selbst nicht zum Element wird.
    Und das alles braucht, anders wie bei den Gears 1-4 keine Erklärung. Es heisst einfach:
    Ja das kann Nika halt. Für mich ist das ein Asspull

    Mein Problem mit seinen Fähigkeiten resultiert aus der Menge pro Chapter. Man sieht viele neue Dingle und das ohne jegliches "Vorspiel" und das in lediglich 2 Kapiteln. Der "Asspull" an der Geschichte ist für mich die Überbedeutung der Frucht. Jetzt aus der Frucht eine Sonnengott-Frucht zu machen, ist für mich ein Asspull. Daher benutze ich auch eher die Bezeichnung "Deus ex Machina", was wohl wie folg definiert wird:

    "unerwarteter, im richtigen Moment auftauchender Helfer in einer Notlage; überraschende, unerwartete Lösung einer Schwierigkeit"


    Eisbaer schrieb:

    Es ist keine bestätigte Paramecia-Erweckung, es ist eine bestätigte Erweckung. Der Punkt ist, dass wir bisher nur Paramecia-Erweckungen gesehen hatten, wenn man mal von den Wächterbestien im Impel Down absieht, wo es aber keinerlei Informationen zu gab. Dass die Erweckung auch Lebewesen beeinflusst, stand schon vorher im Raum, da z.B. ein Sir Crocodile seine Logia-Kräfte auch auf Lebewesen wirken konnte. Ist im Prinzip jetzt nur bestätigt, dass sowas geht.

    Kaido selber hat doch gesagt, dass Ruffys Erwachen Paramecia Eigenschaften hat. Also reicht hier diese Aussage auch nicht als Beweis? (Zum Thema Beweis später mehr). Wie genau konnte Crocodile auf Lebewesen wirken? Er hat doch einfach die Flüssigkeit aus denen ausgesaugt. Er hat seine Gegner ja nicht in Sand verwandelt.


    Eisbaer schrieb:

    Toon-Force bedeutet, dass Ruffy wirklich Dinge tun kann, die nicht nur in Form einer witzigen Darstellung Einfluss auf die Geschehnisse haben. Was Ruffy hier an Spaß veranstaltet, ist doch völlig belanglos und nur darstellerisch. Derzeit ist diese Art der Darstellungen genau der gleiche Blödsinn wie z.B. zwischen Lysop und Sugar oder diversen anderen Szenen. Macht überhaupt keinen Sinn, soll aber lustig wirken. Da sehe ich keine Gottfähigkeiten von Ruffy in Form einer Toon-Force. Dafür müsste er schon durch sowas gewinnen, bzw. mindestens deutlich Schaden bei Kaido anrichten, was er meiner Meinung nach bisher nicht getan hat. Im Moment trollt er Kaido vor allem und geht ihm auf den Sack.

    Spielt der Begriff da jetzt wirklich eine Rolle? Es geht doch darum, dass Ruffy im Moment nichts zeigt, was nicht auch ein Flamingo oder Sakazuki nicht schon gezeigt hätte, also in Sachen Logik. Der angebliche Kraftschub von Ruffy ist noch nicht einmal nachgewiesen. Er ist stärker als vorher, aber Kaido steht immer noch vor ihm und es geht ihm gut. Darum sag ich ja, dass es derzeit eher eine künstlerische Darstellung ist, Ruffy aber nicht 1000mal stärker geworden ist oder so. Dafür gibt es keine Bestätigung und auch keine Belege. Es sind nur Vermutungen aufgrund der Antipathie (kann ja jeder finden wie er will) gegenüber Odas Plottwist und der entsprechenden Darstellung.

    Jeder der sagt, dass sei ein Toon-Force, weiß doch, dass Ruffy jetzt nicht aus dem Nichts etwas erschaffen kann. Das ist eine Übertreibung des aktuellen Zeichenstils. Damit meint man einfach, dass Ruffy unerwartete und übertrieben Toon-Fähigkeiten erhalten hat. Das gefällt halt nicht jedem. Und das ist schon Gotthaft, wenn man auf einmal zum Riesen wird und Blitze greift. Oder auch den physikalischen Zustand von Lebewesen ändert. Natürlich gab es einzelne Beispiele für diese Fähigkeiten. Aber jetzt ist das in einer Person vereint. Und das wirkt ebenfalls Gotthaft.

    Und ohne einen bestimmten Multiplikator zu nennen, kann man sagen, dass Ruffy extrem stärker geworden ist. Ich meine bei den letzten 3 Keulen ist er zur Matsche geworden. Jetzt rennt er fröhlich rum. Hat vorher direkte Treffer vom Boro Breath vermieden und jetzt wird er nur schwarz mit einem grinsen. Vorher war Kaido ein ernster Gegner und jetzt springt Ruffy Seil mit ihm. Also für dich keine Unterschiede?


    Eisbaer schrieb:

    Ein Beweis ist ein Beweis. Was du nennst, sind nur Indizien. Oda hat dies weder bestätigt, noch wurde dies von Charakteren innerhalb des Mangas bestätigt.
    JA, Ruffys Teufelsfrucht IST eine der mächtigsten Früchte in One Piece, vermutlich gleichgestellt mit den beiden Früchten von Blackbeard und der von Law. Das ist jetzt aber erstmal nicht weiter tragisch. Du hängst dich da auch an dem Begriff Gott auf. Nur weil die Frucht nach einem Sonnengott Nika benannt ist, heißt das ja nicht, dass er dadurch ein Gott ist. Ähnliches könnte man ja von Enel behaupten, der sich sogar selbst zum Gott erklärt hat. Andere kryptide Zoans sind auch nach Göttern oder gottgleichen Wesen benannt, sind aber keineswegs göttlich.
    Und was es mit der größten Freiheit im Kampf auf sich hat, wurde doch auch schon durchgekaut. Es beschreibt einfach haargenau das, was Ruffy uns seit Beginn von One Piece demonstriert. Sie haben ja nicht gesagt, dass Ruffy jetzt Thanos ist und einfach nur mit den Fingern schnipsen muss und Kaido ist tot. Die Stärke seiner Frucht ist an die Kreativität des Besitzers gebunden, ohne Belege für was anderes ist Ruffy aber Stand jetzt dabei eben immer noch an Gummi gebunden. UND das ist erstmal solange ein Fakt bis uns was anderes gesagt wird. Denn die Aussage steht, dass der Besitzer zum Gummimensch wird.


    Ich kann verstehen, dass es einen nervt, dass Ruffy das nun alles plötzlich kann, obwohl er nicht mal weiß warum er es kann. In dem Sinne war One Piece aber immer schon unlogisch. Ruffy hat z.B. innerhalb von wenigen Tagen die Gears entwickelt ... ohne jede Erklärung oder Zeit zum trainieren. Das ist aber nicht gottgleich, sondern einfach ein grundsätzlicher (vielleicht durchaus bewusster) Fehler von Oda im Storytelling. Überrascht mich aber nicht, da das typisch Manga ist, nicht einmal typisch Shonen. Es ist ja nicht einmal logisch, dass Ruffy alleine sowas wie Gears entwickelt, obwohl er den Intellekt eines Chimpansen hat.

    Also wenn Kaido was über die Frucht sagt oder die 5 Weisen (denn die heißen ja wohl Weisen, weil sie etwas Ahnung haben), ist das kein Beweis für dich? Muss Vegapunk eine Doktorarbeit darüber schreiben und dir das empirisch beweisen? Und wir wissen nicht in welcher Form Götter in OP existieren. Enel hat sich selbst zum Gott ernannt, Ruffy erhält diesen Status durch eine TF. Außerdem haben wir bis jetzt keine andere Person, der eine Gott-Frucht erhalten hat oder als XY-Gott betitelt wurde. Und nein Sengoku hat keine Gottes-Frucht, da er ein Buddha-Frucht hat. Und Buddha ist eine Abbildung eines Gottes und nicht die Gottheit selbst.

    Die Gears tauchten viel organischer auf und verteilt auf mehrere Dutzend Chapter. Jetzt guck dir mal die Powerups innerhalb von 50-60 Kapiteln an und die Powerups bei z.B im Water7 Arc, der locker auf Platzt 2 der vielen PowerUps innerhalb kürzester Zeit ist. Und im Kampf gegen Lucci wirkte Ruffy von jetzt auf Gleich nicht übermächtig. Gegen Bruno hat er sein Gear ausgepackt und dann auf dem Weg nach und nach seine neuen Kräfte präsentiert. Und nicht gequetscht auf 2 Kapitel im finalen Kampf.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Mein Problem mit seinen Fähigkeiten resultiert aus der Menge pro Chapter. Man sieht viele neue Dingle und das ohne jegliches "Vorspiel" und das in lediglich 2 Kapiteln. Der "Asspull" an der Geschichte ist für mich die Überbedeutung der Frucht. Jetzt aus der Frucht eine Sonnengott-Frucht zu machen, ist für mich ein Asspull.
    Diese Kritik kann ich garnicht verstehen, liest man hier ja immer wieder. Wieso muss es ein Asspull sein, nur weil einige Leser enttäuscht sind, weil sie ja für alles vorher klare Indizien brauchen. Das würde das Konzept der TF und deren Geheimhaltung widersprechen. Dass Shanks die Frucht ganz am Anfang hatte, wird dabei aber ausgeklammert, nur weil jeder von uns zu blöd war, um dort was zu vermuten.
    Ich finde, dass ganz im Gegenteil, Ruffys Frucht sehr wohl von Anfang an eine geheime Note hatte. Und nur weil Oda in einem Interview gesagt hat, dass er nicht wüsste, wie Kaido besiegt werden könnte, hat nichts zu sagen. Nennt man Hype. Er sagte auch, dass Shanks das höchste Kopfgeld hatte und hatte er es? Nein.
    Erwachen wurden schon seit Crocodile thematisiert und ich bin mir sicher, dass Oda auch Ruffys Awakening geplant hatte. Den Teil des großen Krieges hat er schließlich schon in einem Tresor niedergeschrieben, falls er aufgrund seiner Krankheit schon vorher sterben würde.
  • Ich bin froh, dass ich mir vor vielen Jahren angewöhnt habe, die Kapitel nur noch zu lesen, ohne vorher die Spoiler anzuschauen. So erspare ich mir die vorschnellen Schlüsse, die ich sicher auch gezogen hätte. Für sich genommen ist das Kapitel m.E. gut und läutet nun hoffentlich das Finale des Finales ein. Es wird wohl nie mehr einen Kampf von irgendwem in One Piece geben, der sich über so viele Kapitel hinstreckt, wie das nun bei Kaidou vs. Luffy der Fall ist. Es wird der Sache aber gerecht. Da Apoo aufgetaucht ist, der die Definition eines Nebencharakters ist, wurde ich erinnert, wie sehr sich Luffy auf Onigashima entwickelt hat: Zu Beginn der Schlacht wurde er noch von Apoo teilweise aufgehalten und nun kämpft er im Gear 5 bzw. Awakening gegen Kaidou auf Augenhöhe. Dies ist eine für mich glaubhafte Entwicklung, auch da Luffy zwischendurch immer wieder gescheitert ist. Natürlich ist nichts besonders "logisch", was in One Piece passiert. Dies war aber auch noch nie so. Die Welt bleibt meiner Meinung nach aber konsistent, sodass ich auch Luffys Blitz nicht kritisiere. Hier wurde ja schon angesprochen, dass er ohne weiteres Enel auch anfassen konnte. Ich glaube einfach, wenn es einen natürlichen Counter gegen eine Logia gibt, kann dieser sie anfassen. So könnte vielleicht ein Feuermensch Kuzan anfassen.
    Was mich aber noch stutzig macht, ist, dass Kaidou Luffy sein Awakening erklärt. Klar, irgendwoher muss er diese Informationen erhalten und Kaidou ist der einzige, der es ihm in der jetzigen Situation erzählen könnte. Jedoch führt mich dies zu der Vermutung, dass Kaidou auch noch etwas in dieser Hinsicht zu bieten hat und hoffentlich in Kürze sein eigenes Awakening auspackt. Stellt sich mir nur die Frage, wie Luffy dies überleben soll, aber wir werden sehen. Für mich hat sich Kaidou auf alle Fälle zu einem sehr interessanten Gegner entwickelt und irgendwie finde ich es spannend, dass wir ihn hauptsächlich nach seinem Verhalten (z.B. Freude während des Kampfes, Reaktion auf die "Niederlage" Luffys) und nach kurzen Andeutungen (Frage: "Wer bist du?", "Du konntest auch nicht Joyboy sein.") beurteilen können. Die irgendwann fällige Erklärung über Kaidous Motive kann ich kaum noch erwarten. Ganz am Anfang, als wir ihn das erste Mal zu Gesicht bekamen, stellte ich mir, wie wahrscheinlich viele andere, die Frage: "Warum will er unbedingt sterben?" Schon alleine, weil er auf dem Zenit und kaum aufzuhalten ist. Diese Frage wird in Kürze beantwortet, was ich kaum noch erwarten kann.

    Bin gespannt, wie es weitergeht. Wano ist zwar lang und die Kritik (Rennende Menschen, Nebenschauplätze, etc.) kann ich gut nachvollziehen. Allerdings ist es das Ergebnis für mich wert. Bin zwar nach wie vor mehr Fan von Gear 2. Dies in Verbindung mit Königshaki sind m.E. Luffys coolste Fähigkeiten und wie ich ihn gerne sehe. Gear 5 ist aber auch ok und passt zu ihm.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Das GROßE Problem ist ja NUR:

    Das aus der Para -TF : Gum - Gum eine mystische Zoan Frucht wurde. Man kennt zwar nun einige mysthische Früchte , aber konnte anhand deren auch ihre fähigkeiten verstehen. Diese Frucht ist aber ein nicht existierender Gott. Diesen Gott gibt es nicht in der realen Welt , sondern nur in OP. Über einen Sonnengott hat man keinen Bezug und auch nicht über seine Fähigkeiten. Zeus , Hades , Shiva , Odin etc kennt man und man hätte Bezug. Man kann nun anhand der Inspiration zu Hanuman einiges erklären ABER vllt sollten wir als User /Fans die Frucht in unseren Gedanken als Hanuman Frucht ablegen.

    Den Zoan Teil der Frucht ist an sich aber auch erkennbar durch die schnellere Regeneration und die Verwandlung in die einzelnen Gear Formen.
  • -Shirohige- schrieb:

    Es handelt sich hier definitiv NICHT um reine Darstellung für die Leserschaft. Kaido bemerkt in den Kapiteln vorher selbst, dass das alles aussieht wie aus einem Comicheft.
    Ruffy kann mit seinen Gegnern machen was er möchte und das alles bisher ohne jegliche Einschränkung.
    Darum sagte ich, es wäre durchaus denkbar, dass das Teil der Teufelsfrucht ist, allerdings eher in Form eines Jokes und nicht wirklich von Belang. Denn Ruffy ist damit bisher nicht unbedingt mächtig, sondern höchstens maximal nervig für Kaido. Es könnte sich auch quasi um ein Durchbrechen der 4. Wand handeln, aber auch das wäre kämpferisch ohne Bedeutung, wenn Ruffy dadurch nicht Chuck Norris in den Manga zieht und der Kaido dann K.O. schlägt. Du verstehst worauf ich hinaus will? Solange Ruffy damit nur rumtrollt, ist er dadurch nicht overpowered oder gottgleich. Oda macht sich mit der Teufelsfrucht einen Spaß, aber bisher ist Kaido ziemlich unbeeindruckt, eher überrascht.


    Russop D. Zonji schrieb:

    Kaido selber hat doch gesagt, dass Ruffys Erwachen Paramecia Eigenschaften hat. Also reicht hier diese Aussage auch nicht als Beweis? (Zum Thema Beweis später mehr). Wie genau konnte Crocodile auf Lebewesen wirken? Er hat doch einfach die Flüssigkeit aus denen ausgesaugt. Er hat seine Gegner ja nicht in Sand verwandelt.
    Natürlich hat Ruffys Teufelsfrucht Paramecia-Eigenschaften. Hat ja niemand geleugnet. Das ist im Übrigen bei allen kryptiden Zoan-Früchten so, auch bei Kaido selbst oder eben bei Marco als bestes Beispiel. Dabei handelt es sich um die speziellen Eigenschaften der Figur, die sie darstellen und die wirken dann halt wie Paramecia.
    Dass Kaido hier überrascht ist, liegt eher daran, dass Ruffy hier Paramecia und Zoan durcheinander mischt, weil keiner der Beteiligten weiß, dass es sich um eine kryptide Zoan handelt.

    Was Crocodile angeht, ist das derzeit ja nur Spekulation. Nur weil er Sand manipulieren kann, kann er ja nicht die Flüssigkeit aus Lebewesen absaugen. Das ergibt nur Sinn, wenn er seine Teufelskräfte erweckt hat ODER es ist einfach wie bei den oben genannten Fähigkeiten wie Fäden an Wolken, Blitze greifen oder Feuer verbrennen und soll gar keinen Sinn ergeben. Ich hab das Beispiel gebracht, weil die Spekulation schon lange da ist, dass auch andere Teufelskräfte auf die Umgebung und andere Personen wirken. Aber wirklich bestätigt ist das selbst jetzt noch nicht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten, warum Ruffys Comicgedöns auf Kaido usw. wirkt, z.B. durch Königshaki. Da kann Oda ja alles erfinden theoretisch. Abwarten.

    Russop D. Zonji schrieb:

    Jeder der sagt, dass sei ein Toon-Force, weiß doch, dass Ruffy jetzt nicht aus dem Nichts etwas erschaffen kann. Das ist eine Übertreibung des aktuellen Zeichenstils. Damit meint man einfach, dass Ruffy unerwartete und übertrieben Toon-Fähigkeiten erhalten hat. Das gefällt halt nicht jedem. Und das ist schon Gotthaft, wenn man auf einmal zum Riesen wird und Blitze greift. Oder auch den physikalischen Zustand von Lebewesen ändert. Natürlich gab es einzelne Beispiele für diese Fähigkeiten. Aber jetzt ist das in einer Person vereint. Und das wirkt ebenfalls Gotthaft.
    Klar kann man das als gottgleich bezeichnen. Es gibt nur wie gesagt absolut keinen Indikator für Stärke bisher. Von daher ist eine solche Aussage ziemlich voreilig und an den Haaren herbeigezogen.


    Russop D. Zonji schrieb:

    Also wenn Kaido was über die Frucht sagt oder die 5 Weisen (denn die heißen ja wohl Weisen, weil sie etwas Ahnung haben), ist das kein Beweis für dich?
    Es sind eben keine Beweise, wenn die Aussagen nur schwammige Vermutungen sind. Keiner der Beteiligten hat etwas gesagt, was eindeutig wertbar wäre. Kaido ist verwirrt und stellt alle möglichen Vermutungen an, wie oben schon erläutert. Und die 5 Weisen haben zwei Aussagen getätigt, die quasi alles und gar nichts sagen. Du deutest sie so, ich deute sie so. Darum halte ich mich daran, was Stand der Dinge ist. Der Rest ist Interpretation und kein Fakt. Fakten werden geschaffen, in dem sie eindeutig im Manga gesagt/gezeigt werden oder indem Oda es selbst sagt. Nichts davon ist bisher passiert. Dafür gab es viel zu wenig zu sehen oder zu lesen.
    Wir gehen auch alle davon aus, dass Ruffy irgendwann die Redline zerstören wird, bestätigt ist das aber erst, wenn Oda es zeigt. Solange ist das alles nur Theorie.
  • Ich sehe andere Früchte eigl eher Overpowerd anstatt die erwachte Frucht der Nika Nika no Mi. Man stelle sich vor , Kelly Funk (Dress Rosa) erwacht seine Frucht und benutzt die Jacken Frucht , indem er sich mit mehreren anderen TF usern "fusioniert". Oder auch ein Law könnte alles und jeden in seinen Room oder ausserhalb (innerlicher Room) "operieren". Nur weil die Nika Toon Special Effects besitzt , ist sie an sich BISHER an ein gewisses Limit gebunden.
  • Auf die Frage, warum Luffy Blitze greifen kann. Wie konnte Luffy Enel schlagen und verletzen, wenn Enel doch aus Blitz ist?

    weil Luffy aus Gummi ist und in Odas Welt, Gummi Blitze berühren und so verletzen kann, und Luffy hatte damals nicht mal Haki.

    Dieser „Asspull“ jenseits aller physikalischen Gesetze gibt es bereits seit Skypiea.
  • Scaramouche schrieb:

    Auf die Frage, warum Luffy Blitze greifen kann. Wie konnte Luffy Enel schlagen und verletzen, wenn Enel doch aus Blitz ist?

    weil Luffy aus Gummi ist und in Odas Welt, Gummi Blitze berühren und so verletzen kann, und Luffy hatte damals nicht mal Haki.

    Dieser „Asspull“ jenseits aller physikalischen Gesetze gibt es bereits seit Skypiea.
    Ist das Asspull? Elektrizität kann nicht durch Gummi geleitet werden. Das ist wohl jeden User bewusst durch den Physik Unterricht. :) Ein Element kann man an sich natürlich nicht bündeln , einfangen ausser es besitzt einen festen Aggregatzustand wie zb Eis(Schnee). Durch deine Logik hätte Magmafaust Sakazuki die Feuerfaust Ace auch nicht töten können weil dieser aus dem Element Feuer bestand.