Kapitel 1046 - "Raizo"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Oh, also ist Raizous plan den wir unbedingt wissen müssen...das feuer zu löschen?
    Oda WTF?

    Inwiefern ist das wichtig genug vom Final kampf weg zu gehen?
    Sanji und Zoro moment könnte gut werden, muss eh geklärt werden was jetzt genau mit Zoro passiert ist.

    Gut, man muss jetzt aufs Kapitel und detailierte infos warten...aber ich sehe nicht unbedingt wieso wir ein Kapitel mit fokus auf Raizou brauchen könnten.
  • Bin für die Abwechslung ehrlich gesagt dankbar, auch wenn Raizou schon etwas random ist. Mal sehen, ob das Löschen des Feuers auch so gelingt und warum dem zu diesem Zeitpunkt so eine Bedeutung beigemessen wird. Man sollte meinen, dass Wano aktuell noch ganz andere Probleme hat, aber gut. Bei Zorro ist ja noch die Sache mit dem Sensenmann offen. Bin mal gespannt, ob man dazu noch etwas sieht. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie Sanji eingebunden sein könnte.
    「心を燃やせ」
  • Das ist immernoch ein Manga für Kinder, das heißt Ruffy vs Kaido läuft jetzt offscreen!

    Raizo wird sich jetzt opfern um irgendjemanden zu retten, er wird brennen und nicht wiederkommen
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Raizu die, Raizo das.

    Kann nicht mal Lysop irgendwas machen? Nami hat ne Wolke? Jimbei bewegt Wasser? Alle zusammen mal so als Bande?

    Hauptsache wir haben 10 Hauptcharaktere…

    Also Raizu, Kinemon, Zorro, Sanji, Yamato, Momo, Law, Kid, Tama und nicht zu vergessen Sun God Nika.
  • Ich könnte mir gut vorstellen das es irgendwas mit diesen Fackeln!? weiß nicht wie die heißen, die die bewohner fliegen lassen haben zu tun haben könnte.
    ich denke jetzt langsam wird sich der himmel lichten und ALLE werden Onigashima oben fliegen sehen.
    Eventuell Bekommen alle Angst und Momo zeigt sich dann in seiner Menschlichen Form und alle vergessen ihre angst oder so.

    Alles andere wäre in meinen Augen 0815
    Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
  • Puhhh, es wurde ja echt Zeit, dass der langersehnte Raizo wieder seinen Auftritt bekommt. Jetzt gehts wohl ans Eingemachte :P
    Nun bin ich gespannt, was sein Masterplan ist. Ob er vielleicht die eigentliche Gum-Gum-Frucht hat? Theorien über Theorien.
    Naja irgendwie war mir nach dem Chapter 1045 klar, dass danach sowas hier kommen wird. Es war klar, dass Oda uns wieder mit irgendwelchen Streckungen trollen wird, nach 2-3 fantastischen Kapiteln. Sei's drum.
    Die Pause kommt auch gut. Hab mich in letzter Zeit viel zu viel mit One Piece beschäftigt wegen den neuen Ereignissen. Eine Woche Päuslein für mich wäre für mich auch nicht verkehrt.
  • ipman schrieb:

    Soll der das Offscreen machen
    Verstehe ich auch nicht.
    Auf Wano Kuni hat er andere Dinge doch auch Offscreen gemacht.
    Was will Raizou eigentlich geplant haben?
    Hätte Oda und eine Pause gegeben und uns gezeigt, was in der One Piece Welt los ist wäre es derzeit wohl angenehmer gewesen.
    One Piece entfremdet sich mir ein wenig.
  • Also ich bin der Meinung dieses Chapter könnte zu der Tragödie führen. Wenn es doch 5 Akte gibt, ist jetzt die Gelegenheit gekommen für das Finale des 3 Aktes.

    Darauf komme ich deswegen:

    Es ergibt keinen Sinn Raizo jetzt nochmal (!) zu bringen. Außer dein Plan beinhaltet seinen Tod , oder sein Plan wird durch dessen Tod durchkreuzt. Nach reichlich Überlegung macht Raizo sein Tod durchaus Sinn. Durch die Sache auf Zou wäre es sehr tragisch wenn er stirbt. Es hätte auf alle einen Impact, nicht nur im Manga auch auf mich.
  • Raizous Plan ist es also, die Flammen auf Onigashima zu löschen? Und für die Erläuterung des Plans und dessen Umsetzung gehen nun wieder mehrere Kapitel drauf? WTF.

    Muss das sein? Wir befinden uns in einem Krieg und Oda versucht nun wieder einen Ausweg zu finden, damit kein Charakter in diesem Arc sterben muss.

    Wäre ja auch zu schlimm, wenn ein paar Samurai oder Minks am Ende den Flammen zum Opfer gefallen wären und dieser Krieg letztendlich irgendwelche Konsequenzen gehabt hätte.
  • TourianTourist schrieb:

    Das Kapitel dreht sich um Raizou und seinen Plan
    Ufff,

    habe zu 1045 keinen Kommentar abgegeben, da sich einerseits bestätigt hat, was viele vermuteten und der Stilbruch des Toons sich fortsetzt und andererseits auch einfach Chancen seitens Oda nicht aufgegriffen wurden.

    Ein wenig Exkurs aus 1045 und 1044 brauche ich allerdings.

    Als beispielsweise in 1045 der große WTF-Moment als Ruffy/Nika/Joyboy als GumGumGiant aus den Wolken kam und Kaido einen fetten Stamp gab, war der Kreativmoment um sich Kaido wie einen ungeliebten Kaugummi vom Schuh zu kratzen. Stattdessen gab es Seilchenspringen, dass noch hätte in jeden anderen Kampf eingebaut werden können. Natürlich kann der Kaugummischuh auch noch in andere Kämpfe einfließen, aber in diesen wird die Leserschaft nicht das erste mal den Giantstamp sehen und somit wird der Effekt eben nicht so kreativ und "überaschend" sein.

    Auf der anderen Seite ist das Seilchenspringen in jedem X-beliebigen Kampf unterzubringen, da Ruffy seine Gegeer nun dehnen kann und um ehrlich zu sein somit auch passender und überraschender bei einem Char der keine Seilchenlänge hat...

    In 1044 war ich noch zurückhaltend aber in Erwartungshaltung, wie sich die nächsten Chapter entwickeln 1045 hat sich dann fortgesetzt mit Kreativaussetzern, wie oben benannt (und jeder der schreibt, weiß dass das eher ein Nobrainer als die kreative Deluxeabteilung gewesen wäre), aber

    Jetzt kommt wirklich der most amazing Ninja NOT!!! und die große Katastrophe Feuer?

    Feuer erscheint ja als so krasse Bedrohung bei Fischmenschenkarate, Tornadotritten, Windschwerthieben einer Wetterkontrollhexe aka Nami, einem Lysopp der Samenbomben für alles mögliche hat, wow wie lange könnte ich die Liste fortsetzen and Personen und Fähigkeiten die Feuer einfach umpusten und ja mir sind die physikalischen Eigenschaften von Feuer bekannt, dass Wind nicht immer hilft, aber wir reden hier von hardcore Wind der Feuer lscht (just saying).

    Und dann kommt noch Raizou...

    Wenn mich an Wano eines genervt hat, dann dass Ninjas und Samurais noch lustloser als der Rest der SHB abgehandelt wurden. Was für ein vergeudetes Potential!!! Allerdings war ich wirklich irrtümlich davon überzeugt, dass Oda diese Subchars mit ihren Subplots stärker in den Hintergrund rücken lässt und ich hätte mich so krass gefreut, wenn dem so wäre.

    Wenn ich neben Ruffy und Kaido gerade noch weitere Dinge sehen möchte, dann sind das die 5 Weisen, die Cp0, Zounisha und die Flotte oder einfach mal eine Schwenk zu Revos oder Corby/SWORD oder auch gerne mal Shanks oder Blackbeard und wenn es nur eine Coverstory wäre...

    Mir hat das Design von Gear5 tatsächlich gefallen und ich muss sagen, dass vor allem der Keulenschlag der sich durch Ruffy/Joyboy/Nika abzeichnet mehr als gelungen gezeichnet war, aber all die kreativ gelösten Zeichnungen und wirklich gelungenen Designs können dieses Storytelling nicht retten.

    Es ist wirklich viel zu wenig Fokus auf dem Mainplot und der Spannungsverlauf ist ein Desaster. Das Feuer hat da so einen Stellenwert wie bei einem Videospiel, wo du am Anfang auf Lvl1 noch übelst von Feuer kassierst und ab LVL 50/100 kannst du überall durchlaufen, da Feuer dir nichts bis kaum etwas von deinen LP abzieht und gefühlt sin unsere Chars so zwischen LVL 60 - 90 angekommen, wenn wir das Kanonenfutter mal beiseite lassen.

    Ich war damals schon wirklich mehr als irritiert als es einen Plan gab die Kaiserin mit der Haut eines Panzers mit einer simplen Bombe zu killen und dachte mir schon jaaaa, das wäre bei Alvida vielleicht spannend gewesen... Aber nun sind wir bei Chap 1046 und Feuer ist gerade der Fokus?

    Digga, das Storytelling ist sowas von durch, da hat jemand zu lang Season 8 von GOT gesuchtet...

    Peace!
  • Es war doch logisch das Oda zwischen durch auch die anderen Charakter mit einbeziehen wird.

    Letztendlich wird Oda parallel den Kampf weiterlaufen lassen und dazu ebend die anderem Charakter die sich um die Insel kümmern. Auf DR hat Ruffy gekämpft und die anderen den Käfig gestoppt. Auf WCI als Ruffy den Boss Kampf hatte wurden die anderen auch gezeigt.

    Wir sollten einfach mal abwarten auf das ganze Kapitel, immerhin sehen wir auch mal was zu Zorro.
  • Jet-Pistole schrieb:

    Oh, also ist Raizous plan den wir unbedingt wissen müssen...das feuer zu löschen?
    Oda WTF?
    Das verstehe ich nicht, gibt es schon genaue Leaks? Ich meine, es gibt noch keine genaue Leaks zum Geschehen im Kapitel und du interpretierst dir da was und beleidigst im selben Atemzug Den Autor? Kann man nicht etwas interpretieren ohne das „Wtf Oda?“?

    Warte doch einfach ab. Es werden sowieso nur einige Panels sein, jedenfalls weniger als die Hälfte des Kapitels.
  • Mugiwaraya schrieb:

    Also ich bin der Meinung dieses Chapter könnte zu der Tragödie führen. Wenn es doch 5 Akte gibt, ist jetzt die Gelegenheit gekommen für das Finale des 3 Aktes.

    Darauf komme ich deswegen:

    Es ergibt keinen Sinn Raizo jetzt nochmal (!) zu bringen. Außer dein Plan beinhaltet seinen Tod , oder sein Plan wird durch dessen Tod durchkreuzt. Nach reichlich Überlegung macht Raizo sein Tod durchaus Sinn. Durch die Sache auf Zou wäre es sehr tragisch wenn er stirbt. Es hätte auf alle einen Impact, nicht nur im Manga auch auf mich.
    Für die Hauptstory hast du recht, da macht der Schwenk auf Raizou kein Sinn. Tatsache ist aber das zur Zeit viele Samurai und Verbündete verbrennen. Wenn einer der Schwertscheiden dieses Feuer löschen kann wäre es eine sehr gute Sache und so erhalten die Schwertscheiden Relevanz. Er würde einfach viele Leben retten. Nur sollte Oda für diesen (für mich) wichtigen Grund nicht zu viele Panels nutzen.
  • Als ob Wano nicht schon genug Probleme hätte: Oda macht das Pacing noch schlechter.

    Das selbe hatten wir damals in Dress Rosa. Nach den Gear4 Kapiteln kam ein Chapter mit dem Ansager (zumindest der Titel, kann mich an das Chapter kaum erinnern).

    Raizou juckt doch niemanden. Zeig halt irgendwas von den SHB aber doch nich sowas langweiliges.

    Für mich sind 2 Wochen Pause
  • Allzu viel kann man nun wirklich nicht zu den Spoilerfetzen schreiben. Ich finde es aber erneut sehr witzig, wie uninteressant die 9 Schwertscheiden sind. Nunmehr muss natürlich ein Raizo Screentime spendiert bekommen. Der absolute lahme Kampf im Form von "Wer fackelt schneller ab" gegen Ninja XYZ hat ja nicht schon gereicht. Warum XYZ? Da sich kein Schwein an die Namen der Nebencharaktere erinnern kann. Das ganze driftet leider wieder in die Belanglosigkeit. No one gives a damn about f*cking Raizo.
    An dieser Stelle hätte ich lieber Lysop, Nami oder gar Brook gesehen die da versuchen das ganze zu Richten. Ehrlich Leute, ich habe keine Lust mehr auf die unnötigen Fillercharaktere in diesem Arc.

    Ich wollte wirklich nicht negativ beginnen, aber das Tempo wird (scheinbar) wieder rausgenommen und das muss echt nicht sein. Generell müssen wir aber natürlich auf das ganze Kapitel warten.
  • Also es ist erst Dienstag, und schon Spoiler?? Ich bin da eher skeptisch und hoffe sehr, nichts von dem Raizou sehen zu müssen. Der Junge ist auch einfach nicht schön anzusehen. Wäre wirklich sehr schade, wenn er zuviel Papier in Anspruch nimmt. Sollte es doch stimmen, dann wäre dass für mich ein Grund, mal einen Monat Pause mit OP zu machen. Nach den letzten Kapiteln so ein Hype, und dann die Vollbremsung. Boah. Dann gibts noch nächste Woche kein Kapitel... da ist man doch schon genervt von den "Aussichten". :pinch:
  • Ich hab wirklich gehofft das diese langweiligen Gestalten endlich mal Ruhe geben, aber war ja irgendwie klar, immerhin ist Denjiro seit 1 1/2 Jahren nicht mehr aufgetaucht und das muss ja irgendeinen Grund haben. Auch wenn wir den in diesem Kapitel immernoch nicht sehen werden - wahrscheinlich, wer weiß - glaub ich fest daran, dass der Bestandteil von Raizos Plan sein wird. Oda würde doch nicht eine seiner geliebten Schwertscheiden vergessen, eher friert die Hölle zu.
    Soweit so unspektakulär, ich hatte gehofft, dass wir diese Woche endlich sehen in welche Richtung es mit Ruffy geht, wird das mit dieser schier grenzenlosen Albernheit so weiter gehen oder macht er doch nochmal ernst. Da werden wir auf den letzten Seiten wohl keine eindeutige Antwort erhalten, würde mich jedenfall sehr wundern. Ob der Wano Arc jemals enden wird, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
  • Shit, da hab ich erst die geniale Idee meinen Frust über das 60€ Knöllchen durch nen tollen Spoiler vergessen zu machen und dann das :O

    Naja dann nehm ich eben auch Raizo. Hoffentlich bekommen andere Handlungen und Charaktere auch noch 5-6 Seiten und es wird kein reines Raizo Kapitel. Oder Raizo überrascht mich und zeigt einen richtig coolen Ninja-Move, den ich momentan so gar nicht von ihm erwarte (warum eig. nicht?^^).

    Das einzige was mich wirklich nervt, das kommende Chapter ist ja kein Filler. Oda wird OP wohl kaum jetzt um genau 1 Kapitel verlängern, das kommende Chapter gehört für ihn ganz einfach dazu.

    Früher oder später wird der Moment kommen, an dem in irgendeinem Moment, irgendeinem Kampf richtig viel Potential dasein wird, und das dann einfach zu kurz dargestellt wird.
    Statt dieses eine Kapitel in einem späteren Ark einem Strohut vs. Anyone zu geben, oder uns mehr über die OP-Welt selbst zu zeigen (diese Chapter in denen man mehr über die Marine, die verschiedenen Bewohner von OP, andere Piraten wie früher Ace vs. BB sieht oder Reaktionen auf Ruffy und seine Kopfgelder sind einfach cool).
    Der Gedanke das uns das kommende Chap über Raizo etwas anderes(besseres) zwangsläufig vorenthält oder zu kurz kommen lässt ist mies und deprimiert mich gerade noch mehr.
    Amen