Kapitel 1046 - "Raizo"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Corvus D. Phantomous schrieb:

    Du kommst mit dieser Art von Logik im selben Kapitel, in dem Jimbei das Wasser aus einer Schriftrolle eines Ninjas greift und durch die Gänge des Schlosses von Onigashima schleudert. Hallo, ist da jemand wach ? In One Piece waren die Gesetze der Physik schon immer fragwürdig und pseudowissenschaftlicher Natur. Und ich könnte dafür noch einige Beispiele mehr, außerhalb dieses Kapitels in One Piece aufzählen und von anderen Shounen Mangas fange ich besser gar nicht erst an. Du wirst selten einen Shounen finden in dem die Gesetze der Physik 1 zu 1 akkurat zu unseren verlaufen.
    Was ich damit gemeint habe, habe ich paar Zeilen danach erklärt.


    smoker976 schrieb:

    Oda kann Ruffy nicht jede x-beliebige Fähigkeit geben. Ruffy wird kein Magma produzieren können, er kann nicht das Meer vereisen oder sich mit Kizarus Geschwindigkeit bewegen. Aber mit seiner Frucht hat er natürlich extreme Freiheiten wo man schauen muss wo das hingeht.

    Mein folgende Punkt stellt keine Wertung dar, das kann jeder gut oder schlecht finden.
    Ich wollte es nur mal als Diskussionspunkt verkünden:

    Bei der aktuellen Diskussionn über Ruffys neue Stärke (bzw. seinen Möglichkeiten) ist mir etwas aufgefallen.

    Ich denk mal alle (Kritiker und Fans) sind sich einig dass Ruffy nach diesen Arc/Kampf auf Kaiser-Niveau unterwegs sein muss bzw. sollte.

    Wir alle haben die unmögliche Stärke der Kaiser kennen gelernt. Wenn Ruffy nun in dieser Liga spielen soll muss er eigentlich zwingend auch eine absurte Stärke besitzen. In dieser Liga ist jeder Player Overpowert, also muss bzw sollte es Ruffy auch sein.

    Oder hab ich ein Denkfehler?

    Du hast keinen Denkfehler. Ruffy muss natürlich eine neue Fähigkeit/Kraft kriegen, damit er auf Kaiser-Level ist. Das ist wohl allen Kritikern bewusst. Dennoch hätte man das organsicher machen können und ohne große Übertreibung. Hätte Ruffy seine Frucht erwachen lassen und daraus Fähigkeiten geschöpft, wäre es Perfekt gewesen. Sich zum Riesen verwandeln, die Umgebung steuern, seine Gegner in Gummi verwandeln usw. finde ich ja auch super.

    Mir und anderen Kritikern der Nika-Frucht gefällt halt die Einführung und Inszenierung dieser Frucht nicht. Ich hätte lieber einen Ruffy, der ein normaler Pirat ist mit einer normalen Teufelsfrucht, der dann sich seine Stellung hart erkämpft und den Titel Joyboy von der Bevölkerung verliehen bekommt, weil er der Befreier ist. So wirkt das so als hätte er nach dem Essen der Frucht keine andere Wahl mehr gehabt. Das alles ist natürlich Ansichtssache.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    Assnx schrieb:

    Keiner kann euch die Frage beantworten, warum und was die Nika Frucht ist. Die wurde letztenendes erst neulich enthüllt. Wenn ihr allenernstes jetzt völlig logische Antwort erwartet, habt ihr glaube ich das Konzept von längeren Geschichten - was OP ja ist - nicht so kapiert.
    Diese Diskussion wäre sehr viel angenehmer, wenn die andere Seite die Beiträge der einen Seite lesen und verstehen würde.Es wird kritisiert, dass Nika eine Erfindung von Oda ist. Anders als Drachen oder Phönixe. Damit kann Oda Ruffy jetzt jede beliebige Fähigkeit geben.
    Beispiel: Der Nutzer der Drachen-Frucht kann sich nicht in einen Chihuahua verwandeln. Der Nutzer der Nika-Frucht kann es, wenn Oda es so sagt...
    Sollte Nika tatsächlich eine von Oda fiktiv kreierte Gottesgestalt mit unbegrenzten Fähigkeiten sein, dann wäre das kritikwürdig - da es eben eine sehr simple Lösung wäre, um Ruffy OP zu machen. Wir wissen es aber lediglich immer noch nicht. Wir wissen nicht, ob die Vorstellungskraft und dessen Umsetzung sich doch nicht nur auf Gummi bezieht. Wir wissen nicht, ob es nicht doch Einschränkungen gibt. Wir wissen nicht, wer Nika ist, wer JoyBoy ist. Deshalb mache ich keine totalitären Aussagen wie "Oda verkackt mit der Nika Thematik da Nika übermächtig ist".
  • Aber was bringt es Luffy wenn er seinen Gegner in gummi verwandelt? Dann spürt doch der gegner wie Luffy selber auch nix und lässt den Angriff als eine Art Konter verblasen.

    Es sieht zwar bisher alles sehr witzig und auch irre und auch etwas episch aus aber schadete Kaido bisher nicht im geringsten oder täusch ich mich
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Na, wie du mir eine Wolke mit nem Faden zusammenbindest, darauf bin ich jetzt aber mal gespannt.
    Also doch, es ist ganz richtig. Da kannst du sagen was du willst.
    Die gesamte Welt von One Piece strotzt nur so vor Brüchen mit der Physik und da machen Teufelsfrüchte keine Ausnahme - im Gegenteil! Sie tragen noch dazu bei. Nicht nur Ruffys Frucht tut das, auch Flamingos Teufelsfrucht, als Beispiel (was ich übrigens sogar schon genannt hatte). Wenn du möchtest, dann geh einfach im OP-Wiki mal alle bekannten Teufelsfrüchte durch. Ich lege dir hier insbesondere die Paramecia-Kategorie ans Herz. Wenn du mir allen ernstes sagen willst und kannst, dass jede Kraft die dort gelistet ist auch mit den physikalischen Gesetzen der realen Welt konform geht, dann weiß ich auch nicht mehr in welcher Welt du lebst. Ich möchte da aber auch leben.

    Außerdem ist deine letzte Aussage mal so ziemlich überhaupt nicht zutreffend und sinnfrei.
    Gerade WEIL etwas nicht genau vorhergesagt werden kann ist es doch spannend zu erfahren was nun passiert. Wenn ich es vorhersagen kann, ergo eh schon erahne, dann bin ich doch nicht mehr gespannt was passiert. Also noch unkreativer geht Kritik schon gar nicht mehr.
    Du kannst mir doch nicht sagen, dass du es spannender findest zu wissen, dass etwas passieren wird, als zu raten und abzuwarten, weil du es eben nicht weißt. Weißt du eigentlich was Cliffhanger sind?
    Die treiben Spannung hoch. Aber nicht, weil man weiß, was als nächstes passiert oder es vorhersagen kann, sondern weil man darüber rätselt und die Auflösung will.
    Vllt hab ich mich auch falsch ausgedrückt.
    Es geht nicht darum exakte Vorhersagen zu treffen, die dann eintreten.
    Es geht darum zumindet ein Fundament an Infos zu haben und durch gewisse Indizien sich etwas aus zu knobeln.
    Wir alle konnten damals nicht erahnen wie Ruffy denn Lucci schlagen soll. Dann kam G2 und es wurde auch erklärt wie das funktioniert.
    Oda brauch diese Erklärungen aber gar nicht mehr. Weil.... Nika. Und das find ich son bischen schade.
    Das TK's ab und zu mal etwas mehr können ist klar. Wie du Doffy bereits nanntest. Bei Law brauchen wir erst gar nicht anfangen. Heisst aber nicht das ich dass damals gut fand.

    Monkey D. RobZen schrieb:

    dann weiß ich auch nicht mehr in welcher Welt du lebst. Ich möchte da aber auch leben.
    weiß auch nicht. Bin letztens so einem weissen Hasen gefolgt. Jetz sitz ich hier mit nem verrückten und trinke Tee

    Naja wie auch immer. Ich hoffe Oda nerft diese Kraft etwas. Und entzieht ihr etwas Freiheit. Bevor Ruffy sonnst Honig regnen lässt
  • Assnx schrieb:

    Malakiel schrieb:

    Assnx schrieb:

    Keiner kann euch die Frage beantworten, warum und was die Nika Frucht ist. Die wurde letztenendes erst neulich enthüllt. Wenn ihr allenernstes jetzt völlig logische Antwort erwartet, habt ihr glaube ich das Konzept von längeren Geschichten - was OP ja ist - nicht so kapiert.
    Diese Diskussion wäre sehr viel angenehmer, wenn die andere Seite die Beiträge der einen Seite lesen und verstehen würde.Es wird kritisiert, dass Nika eine Erfindung von Oda ist. Anders als Drachen oder Phönixe. Damit kann Oda Ruffy jetzt jede beliebige Fähigkeit geben.Beispiel: Der Nutzer der Drachen-Frucht kann sich nicht in einen Chihuahua verwandeln. Der Nutzer der Nika-Frucht kann es, wenn Oda es so sagt...
    Sollte Nika tatsächlich eine von Oda fiktiv kreierte Gottesgestalt mit unbegrenzten Fähigkeiten sein, dann wäre das kritikwürdig - da es eben eine sehr simple Lösung wäre, um Ruffy OP zu machen. Wir wissen es aber lediglich immer noch nicht. Wir wissen nicht, ob die Vorstellungskraft und dessen Umsetzung sich doch nicht nur auf Gummi bezieht. Wir wissen nicht, ob es nicht doch Einschränkungen gibt. Wir wissen nicht, wer Nika ist, wer JoyBoy ist. Deshalb mache ich keine totalitären Aussagen wie "Oda verkackt mit der Nika Thematik da Nika übermächtig ist".
    Ähm... Doch wir wissen genau, dass Nika von Oda allein erdacht ist, denn es gibt keinen Krpytiden namens Nika. Und selbst wenn Nika nur eine Mischung zahlloser Gottheiten ist, kann Oda Ruffy nun weiterhin jede beliebige Fähigkeit geben.

    Und übrigens habe ich die von dir unten getroffene Aussage nie selbst getätigt. Bitte leg mir hier nichts in den Mund.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    Assnx schrieb:

    Malakiel schrieb:

    Assnx schrieb:

    Keiner kann euch die Frage beantworten, warum und was die Nika Frucht ist. Die wurde letztenendes erst neulich enthüllt. Wenn ihr allenernstes jetzt völlig logische Antwort erwartet, habt ihr glaube ich das Konzept von längeren Geschichten - was OP ja ist - nicht so kapiert.
    Diese Diskussion wäre sehr viel angenehmer, wenn die andere Seite die Beiträge der einen Seite lesen und verstehen würde.Es wird kritisiert, dass Nika eine Erfindung von Oda ist. Anders als Drachen oder Phönixe. Damit kann Oda Ruffy jetzt jede beliebige Fähigkeit geben.Beispiel: Der Nutzer der Drachen-Frucht kann sich nicht in einen Chihuahua verwandeln. Der Nutzer der Nika-Frucht kann es, wenn Oda es so sagt...
    Sollte Nika tatsächlich eine von Oda fiktiv kreierte Gottesgestalt mit unbegrenzten Fähigkeiten sein, dann wäre das kritikwürdig - da es eben eine sehr simple Lösung wäre, um Ruffy OP zu machen. Wir wissen es aber lediglich immer noch nicht. Wir wissen nicht, ob die Vorstellungskraft und dessen Umsetzung sich doch nicht nur auf Gummi bezieht. Wir wissen nicht, ob es nicht doch Einschränkungen gibt. Wir wissen nicht, wer Nika ist, wer JoyBoy ist. Deshalb mache ich keine totalitären Aussagen wie "Oda verkackt mit der Nika Thematik da Nika übermächtig ist".
    Ähm... Doch wir wissen genau, dass Nika von Oda allein erdacht ist, denn es gibt keinen Krpytiden namens Nika. Und selbst wenn Nika nur eine Mischung zahlloser Gottheiten ist, kann Oda Ruffy nun weiterhin jede beliebige Fähigkeit geben.
    Und übrigens habe ich die von dir unten getroffene Aussage nie selbst getätigt. Bitte leg mir hier nichts in den Mund.
    Das KÖNNTE Oda machen, aber für mich ist das ehrlich gesagt ein Strohmannargument (lol Strohmann). Es ist als würdest du sagen

    "Du hast ein Messer damit könntest du jemanden töten"
    "Aber das wäre illegal"
    "Nichtsdestotrotz KÖNNTEST du es trotzdem machen"

    Ja Oda könnte es machen, aber das würde die Narrative auf gewisse Art und Weise zerstören von daher wird es nicht passieren. Oda hat durch die Gorosei das Awakening definiert: "Der Gummikörper des Anwenders wird stärker als zuvor und verfügt über mehr Freiheiten". Diese "Freiheit", welche allerdings hier zuhauf fehlinterpretiert wird bedeutet aber nicht und ich wiederhole NICHT!!!!! dass Ruffy jetzt ALLES machen kann was er will, sondern mehr Freiheit im Bezug auf seine GUMMIFÄHIGKEITEN hat. Und das haben wir ja gesehen, er verwandelt seine Umgebung in Gummi, auch kann er den Körper des Kontrahenten temporär in Gummi verwandeln. Er kann seinen Körper nun beliebig verformen a la Mr. Fantastic, wie z.B. in einen Riesen, die Popeye Arme etc. Die Speedy Gonzalez Nummer war bislang für mich mit das Einzigste, was etwas abstrakt gestaltet war, aber auch da können wir bestimmt eine Erklärung finden. Ruffy konnte mit Gear 4 sich bereits durch Elastizität von der Luft abstoßen, mit Red Hawk seinen Arm in Flammen aufgehen lassen, aber es fand sich immer eine Erklärung. Man sollte sich jetzt nicht von dem Thema "Freiheit" ins absolute Absurde verleiten lassen und glauben, es handelt sich hier um einen Deux Ex Machina Fall da, wie oben bereits erwähnt, durch die Erklärung der Gorosei schon das Meiste an Potenzial der Frucht erklärt wurde.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Aber was bringt es Luffy wenn er seinen Gegner in gummi verwandelt? Dann spürt doch der gegner wie Luffy selber auch nix und lässt den Angriff als eine Art Konter verblasen.

    Es sieht zwar bisher alles sehr witzig und auch irre und auch etwas episch aus aber schadete Kaido bisher nicht im geringsten oder täusch ich mich
    Flashy und witzig ist Kaido Vs Luffy nun allemal und ich bin mir sicher die amerikanische und japanische Fans haben nun was zum lachen, die lieben wie gewöhnlich solche aktionsbepackte Kämpfe mit Bling Bling und absurde Kreativität.
    Ich bin ein Fan von Luffys neue Kräfte, aber es gibt da ehrlich einige Punkte, da denke ich mir manchmal:
    „Ist das denn noch Luffy oder hat die Frucht zur Hälfte die Persönlichkeit übernommen?“

    Wir wissen, dass Zoan Früchte die Persönlichkeit eines Charakters ändern kann oder sogar im Falle von Choppers Monster-Form, die Kontrolle verliert und Chopper musst lange trainieren um diesen einen Form zu kontrollieren.

    Bereits im letzten Chapter fand ich seine Aussage merkwürdig: „Wenn wir sterben, sind wir nur noch Knochen.“ Würde Luffy so etwas sagen?

    Was ich ebenfalls meine, ist, wenn er schon in Kaidos Körper gefangen ist, warum nicht Kaido von Innen aus vermöbeln, seine Augen durchlöchern, aber seine Augen nochmal extra in Gummi verwandeln, damit der Angriff überhaupt nicht bewirkt? Und in 1046 schon wieder. Erinnert mich an Son Goku/Gohan, wenn sie viel stärker werden als der Gegner und dann zu arrogant werden und rumspielen. Solange bis der Gegner dann jemand tötet oder ebenfalls ein Power Up erhält, dann ists Schluss mit lustig. Und Kaido hat ja noch sein Awakening..
  • Malakiel schrieb:

    Ähm... Doch wir wissen genau, dass Nika von Oda allein erdacht ist, denn es gibt keinen Krpytiden namens Nika. Und selbst wenn Nika nur eine Mischung zahlloser Gottheiten ist, kann Oda Ruffy nun weiterhin jede beliebige Fähigkeit geben.

    Solange die Teufelsfrucht nicht detaillierter erklärt wird, finde ich den Satz "Oda könnte jede beliebige Fähigkeit geben" nicht passend.
    Zum Beispiel könnte Oda ihm die Fähigkeit des Schwimmens nicht geben... Ich bin mir sicher, dass die Teufelsfrucht weitere Grenzen aufzeigen wird.

    Ich selbst bin nicht mit jeder Entwicklung zufrieden, aber wir wissen einfach noch zu wenig.
  • Mein großes Problem mit dem Kampf ist, das ich kein Gefühl habe wer wie Schaden nimmt. Der eine kann sich verformen wie es ihm beliebt der andere ist absolut unzerstörbar. Die beiden könnten noch Tage aufeinander rumholzen und nichts würde passieren.

    Ah Ruffy kann jetzt auch Blitze greifen. Mal schauen wenn wie absurt mächtig die Comic-Frucht noch wird.
  • Malakiel schrieb:

    Diese Diskussion wäre sehr viel angenehmer, wenn die andere Seite die Beiträge der einen Seite lesen und verstehen würde.Es wird kritisiert, dass Nika eine Erfindung von Oda ist. Anders als Drachen oder Phönixe. Damit kann Oda Ruffy jetzt jede beliebige Fähigkeit geben.
    Beispiel: Der Nutzer der Drachen-Frucht kann sich nicht in einen Chihuahua verwandeln. Der Nutzer der Nika-Frucht kann es, wenn Oda es so sagt...
    Definitiv, und solche quasi extrem freien Möglichkeiten ufern hoffentlich nicht aus.

    Das hat mich bei Kuma aber auch schon gestört. Ich meine, was soll denn die Tatzenfrucht sein, wenn man damit Dinge unendlich weit wegschleudern kann, sich selbst teleportieren kann und Menschen Schmerz entziehen kann, um ihn dann auf andere zu übertragen??
    Das sind Fähigkeiten, die mMn zu weit auseinander liegen, aber dem Plot nunmal sehr hilfreich waren.
    Also hat Oda irgendwas erfunden, um es da rein zu quetschen.

    Mal sehen wie weit das mit Ruffy noch geht. Aber Blitze fangen usw. passt mir garnicht.
  • CopyCat schrieb:

    Fazit: Es erscheint mir als ein "netter" Zufall.. als dass Ruffy wirklich von nem Hanuta-Mann inspiriert worden ist. Tatsächlich glaub ich dass man bei all den Charakteren die entweder "alles" können oder gummiartig dehnen können etc. Parallelen finden wird, die man auch Ruffy attestiert
    Well,

    die Maske erschien 1994 und One Piece erschien 1997. Das Oda von dem Film für seinen Protagonisten inspiriert wurde empfinde ich als sehr wahrscheinlich.

    Der Film hatte einen mega Hype und wenn Oda nach eigener Aussage großer Cartoonfan ist, dann war die Maske schon fast ein Mustwatch.
  • Malakiel schrieb:

    Assnx schrieb:

    Keiner kann euch die Frage beantworten, warum und was die Nika Frucht ist. Die wurde letztenendes erst neulich enthüllt. Wenn ihr allenernstes jetzt völlig logische Antwort erwartet, habt ihr glaube ich das Konzept von längeren Geschichten - was OP ja ist - nicht so kapiert.
    Diese Diskussion wäre sehr viel angenehmer, wenn die andere Seite die Beiträge der einen Seite lesen und verstehen würde.Es wird kritisiert, dass Nika eine Erfindung von Oda ist. Anders als Drachen oder Phönixe. Damit kann Oda Ruffy jetzt jede beliebige Fähigkeit geben.
    Beispiel: Der Nutzer der Drachen-Frucht kann sich nicht in einen Chihuahua verwandeln. Der Nutzer der Nika-Frucht kann es, wenn Oda es so sagt...

    Ganz so einfach ist es aber auch nicht. Kaidobhat eine Fisch-Frucht. Ich weiß, es ist eine Fisch-Frucht, Model blauer Drache.

    Was ein Fisch mit ein Drachen zu tun hat erschließt sich mir auch nicht. Eventuell gibt es was in der japanischen Mythologie, da kenne ich mich nicht aus.

    Was ich mich frage ist folgendes: Konnte sich Kaido, bevor seine Frucht erwacht ist, nur in ein Fisch verwandeln :-)?

    Zweite Frage: Weiß irgendjemand ob schon mal offiziell im Manga erwähnt wurde ob Kaidos Frucht erwacht ist?
    Mir ist auch klar das aufgrund seine Stärke und sein Status als Kaiser es eigentlich klar ist, ich meine aber wirklich eine 100% ige Aussage im Manga.
  • smoker976 schrieb:

    Malakiel schrieb:

    Assnx schrieb:

    Keiner kann euch die Frage beantworten, warum und was die Nika Frucht ist. Die wurde letztenendes erst neulich enthüllt. Wenn ihr allenernstes jetzt völlig logische Antwort erwartet, habt ihr glaube ich das Konzept von längeren Geschichten - was OP ja ist - nicht so kapiert.
    Diese Diskussion wäre sehr viel angenehmer, wenn die andere Seite die Beiträge der einen Seite lesen und verstehen würde.Es wird kritisiert, dass Nika eine Erfindung von Oda ist. Anders als Drachen oder Phönixe. Damit kann Oda Ruffy jetzt jede beliebige Fähigkeit geben.Beispiel: Der Nutzer der Drachen-Frucht kann sich nicht in einen Chihuahua verwandeln. Der Nutzer der Nika-Frucht kann es, wenn Oda es so sagt...
    Ganz so einfach ist es aber auch nicht. Kaidobhat eine Fisch-Frucht. Ich weiß, es ist eine Fisch-Frucht, Model blauer Drache.

    Was ein Fisch mit ein Drachen zu tun hat erschließt sich mir auch nicht. Eventuell gibt es was in der japanischen Mythologie, da kenne ich mich nicht aus.

    Was ich mich frage ist folgendes: Konnte sich Kaido, bevor seine Frucht erwacht ist, nur in ein Fisch verwandeln :-)?

    Zweite Frage: Weiß irgendjemand ob schon mal offiziell im Manga erwähnt wurde ob Kaidos Frucht erwacht ist?
    Mir ist auch klar das aufgrund seine Stärke und sein Status als Kaiser es eigentlich klar ist, ich meine aber wirklich eine 100% ige Aussage im Manga.
    Ja, in der jap. Mythologie gibs nen Fisch oder so der nen Wasserstrom aufwärts (Wano) geschwommen und dann ein Drache geworden ist - sehr ungefähr beschrieben.

    -----

    Ein weiterer interessanter Aspekt ist die Frage von Kaido: Wer bist du? Ich denke, dass impliziert, dass mit dem Erwachen die Seelen der Zoan TFs Überhand gewinnen können und dann dominieren - siehe Impel Down erwachte Zoans... Und wenn der Wille stark genug ist, dann bleibt man eben man Selbst.
  • Das mit dem Blitz wird doch auch schon wieder totdiskutiert. Sein awakening kann seine Umgebung in Gummi verwandeln, der Blitz ist in seiner Umgebung. Er macht den Blitz zu Gummi. Punkt. Aus. Was wird hier schon wieder für ein Blödsinn rumkritisiert.

    Ich bin gespannt, wie die Story mit den Roten Schwertscheiden weiter geht, insbesondere von Denjiro hat man ja noch fast gar nichts gesehen.
  • smoker976 schrieb:

    Malakiel schrieb:

    Assnx schrieb:

    Keiner kann euch die Frage beantworten, warum und was die Nika Frucht ist. Die wurde letztenendes erst neulich enthüllt. Wenn ihr allenernstes jetzt völlig logische Antwort erwartet, habt ihr glaube ich das Konzept von längeren Geschichten - was OP ja ist - nicht so kapiert.
    Diese Diskussion wäre sehr viel angenehmer, wenn die andere Seite die Beiträge der einen Seite lesen und verstehen würde.Es wird kritisiert, dass Nika eine Erfindung von Oda ist. Anders als Drachen oder Phönixe. Damit kann Oda Ruffy jetzt jede beliebige Fähigkeit geben.Beispiel: Der Nutzer der Drachen-Frucht kann sich nicht in einen Chihuahua verwandeln. Der Nutzer der Nika-Frucht kann es, wenn Oda es so sagt...
    Ganz so einfach ist es aber auch nicht. Kaidobhat eine Fisch-Frucht. Ich weiß, es ist eine Fisch-Frucht, Model blauer Drache.

    Was ein Fisch mit ein Drachen zu tun hat erschließt sich mir auch nicht. Eventuell gibt es was in der japanischen Mythologie, da kenne ich mich nicht aus.

    Was ich mich frage ist folgendes: Konnte sich Kaido, bevor seine Frucht erwacht ist, nur in ein Fisch verwandeln :-)?

    Zweite Frage: Weiß irgendjemand ob schon mal offiziell im Manga erwähnt wurde ob Kaidos Frucht erwacht ist?
    Mir ist auch klar das aufgrund seine Stärke und sein Status als Kaiser es eigentlich klar ist, ich meine aber wirklich eine 100% ige Aussage im Manga.
    Da hast du schon richtig getippt, das hat was mit der japanischen Mythology zu tun. Um genau zu sein gibt es eine Geschichte, in welcher ein Koikarpfen über einen Wasserfall springen möchte. Nach hundert Jahren schafft er es endlich den Wasserfall zu erklimmen und die Götter belohnen die Ausdauer und Mühen des Koikarpfens und verwandeln ihn in einen Drachen. Passt auch sehr gut, vor allem weil man Wano üblicherweise mittels eines rießigen Wasserfalls betritt. Oda verwendet subtile Symbolik dieser Art des Öfteren. Und genauso finden sich auch an vielen anderen Stellen in One Piece Referenzen sowohl im Bezug auf die Mythology, als auch auf reale Piraten und geschichtliche Ereignisse.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • Gol D. Yon schrieb:

    Das mit dem Blitz wird doch auch schon wieder totdiskutiert. Sein awakening kann seine Umgebung in Gummi verwandeln, der Blitz ist in seiner Umgebung. Er macht den Blitz zu Gummi. Punkt. Aus. Was wird hier schon wieder für ein Blödsinn rumkritisiert.

    Ich bin gespannt, wie die Story mit den Roten Schwertscheiden weiter geht, insbesondere von Denjiro hat man ja noch fast gar nichts gesehen.
    versteh ich nicht. Der blitz bleibt doch ein Blitz.Wenns denn kein blitz wäre, dann wärs ne Gummikeule in Blitzform? Ruffy greift doch den Blitz…

    die ganzen neuen GEAR 5 Techniken die Ruffy, Comicstyle hin oder her, gerade zeigt sind doch mega spannend. Das was Oda hier gerade zeigt ist doch mega wichtig für zukünftige Attacken und Kämpfe. Oda macht hier gerade das Storytelling für den vielleicht letzten und wichtigsten Schritt in Ruffys Entwicklung. Ich würds mir wünschen. Ich brauch keine drölf GEARs …

    Ein bisschen mehr als „Ruffy macht alles in seiner Umgebung zu Gummi“ darfs dann schon sein - auch wenn ich noch ein bisschen brauche um mich an alles zu gewöhnen!
  • Spoiler klagen erstmal nicht sehr gut …

    Kapitel gefällt mir aber doch wieder sehr gut. Das Ende naht! :)

    Ich hoffe es folgt ein Kapitel mit eine Finisher gegen Kaido.
    Hier kann Ruffy dann die Fähigkeiten seiner Frucht präsentieren.
    Oda hat sicher etwas „spezielles“ zurückgehalten.
  • Gol D. Yon schrieb:

    Das mit dem Blitz wird doch auch schon wieder totdiskutiert. Sein awakening kann seine Umgebung in Gummi verwandeln, der Blitz ist in seiner Umgebung. Er macht den Blitz zu Gummi. Punkt. Aus. Was wird hier schon wieder für ein Blödsinn rumkritisiert.

    Ich bin gespannt, wie die Story mit den Roten Schwertscheiden weiter geht, insbesondere von Denjiro hat man ja noch fast gar nichts gesehen.
    es ist ein Blitz fertig, sonst wäre es ja aus Gummi und das würde keinerlei Sinn ergeben wenn er Blitze in Gummi umwandeln könnte.
  • So. Das Kapitel gesehen.

    Okay es war besser als vor allem die ersten Spoilern es erwartet haben.
    Bin dennoch gespannt woher diese Blitze kommen, ob die Ruffy durch Königshaki erzeugt hat oder ob das Zufall war.

    Glaube auch langsam, dass Kaido an sein Limit kommt, denn SO hat er noch nie gegen jemanden kämpfen müssen.

    Schade dass nächste Woche Pause ist, aber dennoch hoffe ich langsam, dass der Kampf zu Ende kommt. Hoffe auf jedenfall, dass Oda nicht auf die Idee kommt, den eh schon vergessene letzten "Pausenakt" einzubauen.