Piratevision Song Contest - Runde 20 - Eurovision Song Contest - Aculla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bon_Curry schrieb:

      wann Veröffentlichung

      Aculla schrieb:


      Anmeldung hier im Thread bis 12.04.22, 20:00 - am Besten mit einem !dabei kennzeichnen
      Songauswahl wird am 13.04.22 spätestens gegen Abend veröffentlicht.

      Bis jetzt haben auch alle Teilnehmer einen gültigen Song mir geschickt - wenn bis zum morgigen Abgabetermin um 20:00 sich keiner mehr anmelden sollte, werde ich wohl die Auswahl entsprechend schon veröffentlichen.
    • Im Jahr 2012 ging die musikalische Krone Europas nach Schweden. Mit Euphoria platzierte sich Loreen nicht nur an der Spitze des ESC 2012, sondern landete einen Hit, der auch heute noch regelmäßig im Radio gespielt wird.

    • Falls sich keine weiteren Personen mehr anmelden sollten, habe ich die Veröffentlichung der Songs soweit schon vorbereitet, sodass ich die Runde vielleicht doch etwas früher beenden würde.

      Ich verkürze die Anmeldung für die Songs auf 12.04., 15:00 Uhr! (ich editiere das auch in den Anfangsbeitrag)
    • SONGAUSWAHL RUNDE 20

      Sehr geehrte Damen und Herren, wir heißen Sie herzlich Willkommen zum Piratevision Song Contest. In dieser Ausgabe haben wir 14 Teilnehmer – und soviel können wir verraten: Es ist eine exquisite Auswahl, die Sie heute geboten bekommen!

      [englisch]
      Ladies and Gentlemen, we welcome you to the Piratevision Song Contest. In this edition we have 14 participants - and this much we can reveal: It is an exquisite selection that you will be offered today!

      [französisch]
      Mesdames et Messieurs, nous vous souhaitons la bienvenue au Grand Prix Piratevision de la Chanson. Dans cette édition, nous avons 14 participants - et nous pouvons en dire autant : C'est une sélection exquise qui vous est proposée aujourd'hui !

      Aber wechseln wir doch wieder in die Landessprache des Gastgeberlandes Deutschland zurück. Der erste Teilnehmer ist Deutschland: Das letzte Mal ist das Duo 1983 angetreten und hat Platz 5 erreicht. Begrüßen Sie Hoffmann & Hoffmann mit „Rücksicht“!


      War das toll! Aber machen wir gleich weiter: Wir gehen „Down under“. 2015 war Australien das erste Mal beim Eurovision Song Contest dabei und hat ebenso Platz 5 erreicht. Bühne frei für Guy Sebastian und „Tonight Again“!


      Mit unseren nächsten Teilnehmern ist richtig Stimmung angesagt: Little Big drehen richtig auf. Wie Sie vielleicht wissen, konnte die Gruppe 2020 nicht aufgrund der Covid-19-Pandmie auftreten. Deswegen schauen wir doch mal, ob die Russen mit „Uno“ (Eins) auch wirklich an die Spitze kommen können:


      Schauen wir in das Nachbarland Russlands: Estland! Da ist 2011 Getter Jaani mit „Rockefeller Street“ angetreten. Damals leider nur Platz 24, aber wir sagen: Das geht besser. Begrüßen Sie die Estin!


      Was ist da denn los? Da möchte wohl jemand seinen ersten Platz jetzt schon für sich beanspruchen! Wir werden mal sehen, was daraus wird: 2006 sind LT United aus Litauen mit „We are the Winners (of Eurovision)“ angetreten und haben Platz 6 erreicht. Wird es diesmal mehr?


      Der nächste Teilnehmer bzw. die nächste Teilnehmerin kommt vom Mittelmeer: Die Türkei! „Düm Tek Tek“ (Verliebt in dich) von Hadise hat 2009 Platz 4 ergattern können. Wird es dieses Jahr beim Piratevision Song Contest besser werden und einen Treppchenplatz bekommen?


      Ebenfalls 2009 angetreten ist Urban Symphony mit „Rändajad“ (Nomaden)...aus Estland? Die Esten hatten wir doch gerade erst. Aber zum Glück sind wir hier beim Piratevision Song Contest und nicht beim Eurovision. Da dürfen auch zwei Künstler aus einem Land antreten. Damals Platz 6, heute weiter vorne? Bühne frei!


      2017 ist Belarus mit NAVIBAND angetreten. Der Song „Historyja Majho Zyccia“ (Geschichte meines Lebens) erreichte Platz 17. Wird es die Folk-Pop-Band aus den hinteren Reihen schaffen? Dann voten Sie für NAVIBAND!


      Wir haben noch einen Wiederholungstäter: Deutschland mit dem ältesten Teilnehmer der heutigen Edition! Die Les Humphries Singers mit „Sing Sang Song“ traten beim Eurovision Song Contest 1976 auf und erreichten Platz 15. Erwartet dieses Mal auf die Gruppe eine bessere Platzierung?


      Holt den Glitzer raus! Wir gehen nach Norwegen und hören nun Glam-Rock! Wig Wam mit „In my dreams“ sind 2005 angetreten und haben Platz 9 mitgenommen. Wird der Traum von der Spitze dieses Mal wahr?


      Wir machen weiter mit dem nächsten skandinavischen Land: Finnland! Und wir bleiben auch rockig. Letztes Jahr haben sie mit „Dark Side“ Platz 6 erreicht. Was wird uns auf der dunklen Seite erwarten? Mehr Dunkelheit, Kekse...oder Platz 1? Macht Lärm für Blind Channel!


      Auch wenn der Sänger von einer Dekade singt, das Lied war ein direkter Konkurrent zu unserem letzten Künstler. Begrüßen Sie Dadi Freyr & Gagnamagnid mit „10 years“ - dem letztjährigen Platz 4!


      Der vorletzte Teilnehmer kommt aus Litauen und ist 2018 an den Start gegangen. Platz 12 hieß es damals – aber wie wird es dieses Mal aussehen? Auf der Bühne wartet für Sie: Ieva Zasimauskaite mit „When We're Old“!


      Kommen wir zum letzten Künstler des Abends! Die Indie-Rocker von Softengine kommen aus Finnland und möchten ihren Platz 11 aus dem Jahr 2014 verbessern. Ein letztes Mal: Bühne frei für „Something Better“!



      Wie Sie es ja gewohnt sind, stehen die Leitungen nun für Sie offen. Rufen Sie für ihren Favoriten an! Hier noch einmal der Schnelldurchlauf (ihr könnt die Tabelle gerne in der Nachricht an mich kopieren und in die letzte Spalte einfach Eure Punktzahl eintragen!)
      Schnelldurchlauf


      KünstlerSongnameLandTeilnahmePlatzierungDeine Punkte beim PSC
      Hoffmann & HoffmannRücksichtDeutschland1983Platz 5
      Guy SebastianTonight AgainAustralien2015Platz 5
      Little BigUnoRussland2020-
      Getter JaaniRockefeller StreetEstland2011Platz 24
      LT UnitedWe are the winners (of Eurovision)Litauen2006Platz 6
      HadiseDüm Tek TekTürkei2009Platz 4
      Urban SymphonyRändajadEstland2019Platz 6
      NAVIBANDHistoryja Majho ZycciaBelarus2017Platz 17
      Les Humphries SingersSing Song SangDeutschland1976Platz 15
      Wig WamIn my DreamsNorwegen2005Platz 9
      Blind ChannelDark SideFinnland2021Platz 6
      Dadi Freyr & Gagnamagnid10 YearsIsland2021Platz 4
      Ieva ZasimauskaiteWhen We're OldLitauen2018Platz 18
      SoftengineSomething BetterFinnland2014Platz 11



      Das Punktesystem, mit dem ihr bewerten sollt:

      Platz 112
      Platz 210
      Platz 38
      Platz 47
      Platz 56
      Platz 65
      Platz 74
      Platz 83
      Platz 92
      Platz 101

      Platz 11 bis 14 erhalten keine Punkte.

      Die Leitungen sind bis Montag, 18.04.2022, 18:00 Uhr, geöffnet. Dann werden die Notare der einzelnen Länder die Stimmabgaben überprüfen und schleunigst ein offizielles Ergebnis verkünden
      (Anm. des Autors: Ich ziehe zurzeit um, weswegen ich wahrscheinlich die Auswertung ziemlich spartanisch (Platzierungen + wer hat wie gestimmt) machen werde; falls ich Zeit habe, dann wird es einen ausgiebigeren Text geben).

      Bis das offizielle Ergebnis da ist, wird es ein paar Kostproben meiner persönlichen Favoriten geben bzw. ihr dürft natürlich auch gerne Eure Lieblings-Eurovision-Contest-Songs bekannt geben!

      So long~
      Aculla

      PS: Halte ich damit den Rekord für die pünktlichste Veröffentlichung? xD
    • Sehr schön, endlich Mal eine Runde ohne Fackeln, Hunde oder aufgebrachte Cousins... zumindest bis jetzt.
      Der heutige Tag gebührt dem Teilnehmerfeld, weshalb es erst morgen die Gewinnerin des ESC 2013 gibt. ;)
    • Ich stelle mal ein paar meine Favoriten vor:

      Fangen wir an mit Moldau/Moldawien:

      Es ist eigentlich eines der größten Memes, die der Eurovision rausgebracht hat. Die Gruppe "SunStroke Project" hat neben 2010 auch 2017 am ESC teilgenommen. 2017 hatte die Gruppe es mit "Hey Mamma" auf Platz 3 geschafft. Bemerkenswerter ist allerdings der Auftritt aus dem Jahr 2010. Denn obwohl sie dort nur Platz 22 erreicht haben, wurde die Gruppe im Internet berühmt - und das alles dank Serghei Stepanov, dem Epic Sax Guy.

      Ein Jahr später hat Moldawien eines meiner absoluten Lieblingslieder rausgebracht. Zdob si Zdub mit "So Lucky". Gute Laune-Musik von einer Band, die wie bekiffte Gartenzwerge aussehen.

      Als letzten moldawischen Teilnehmer habe ich mir "DoReDoS" ausgesucht. Der zehnte Platz aus 2018 besticht durch eine doch sehr geniale Chereografie. Ich möchte nicht wissen, wie lange das gedauert hat, bis die das alles da hinter der Wand so durchgeplant haben, was als nächstes passieren muss. Aber schaut selbst:


      Ein Song, der leider durch die Platzierung in den deutschen Top 20 rausgefallen ist: Dschingis Khan mit "Dschingis Khan". Im Übrigen von dem Godfather of Eurovision - Ralph Siegel - geschrieben worden. Hab den erst letztens wieder für mich entdeckt. Macht Bock:


      Ein Garant für gute Songs ist im Übrigen auch immer die Ukraine, die es seit es die Qualifizierung ins Finale gibt, es bis jetzt immer geschafft hatte. 2007 gab es Glitzer, Glitzer und noch mehr Glitzer - und Platz 2: Verda Swerduchka mit Dancing Lasha Tumbai.

      Und um noch was weiteres zu nennen. Was total abgefahren ist und erst letztes Jahr mit dabei war:



      Sehr hoch gehandelt wurde 2020 Litauen mit "The Roop". Leider konnten Sie "On Fire" nicht auf der ESC-Bühne zeigen, durften aber im nächsten Jahr mit "Discoteque" einen sehr guten Ersatz abliefern. Ich mag beide Songs sehr und auch die Performances lassen sich sehen.



      Meine Verlobte ist riesiger ESC-Fan, weswegen ich mal ihr Lieblingslied zeigen will. Ich mag den Song allerdings weniger :D


      Als Letztes möchte ich noch einmal auf den Eurovision Song Contest-Film auf Netflix verweisen. Das wird jetzt kein Eurovision-Song, aber sehr viele Teilnehmer sind in folgendem Video zu sehen und zeigt teils echt die Bandbreite der einzelnen Leute. Es sind übrigens allein hier in dem Video fünf Sieger zu sehen: Alexander Rybak (2009), Loreen (2012), Conchita Wurst (2014), Jamala (2016) und Netta (2018):


      Im Übrigen: Bis jetzt habe ich von zwei Teilnehmern die Punkte!
    • um mal wirkliche Missstände hier und im ESC zu erwähnen... 100tausende haben dafür gestimmt und wir bekommen bestimmt wieder eine untervögelte möchtegern Sängerin, die grade ihr Linguistik-Studium pausiert um ihre vegane-lesben-Seite zu entdecken...


      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • Bin mit meinem Umzug soweit fertig, aber es sind bis jetzt erst 10 Einsendungen drin. Da fehlt noch was!

      Ich poste heute Abend dann mal einen vorläufigen Zwischenstand.


      EDIT:
      Also es fehlen immer noch vier Bewertungen. Ich schreibe die Personen, bei denen mir noch eine Bewertung fehlt, an.

      PlatzierungPunkte
      178
      263
      359
      457
      555
      650
      744
      835
      933
      1029
      1127
      1223
      1314
      1413

      Wie ihr seht, ist vor allem beim vordereren Feld noch einiges drin. Es kristallisiert sich eine Nummer Eins heraus, aber das ist auch noch nicht sicher!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aculla ()

    • So, bevor es nun langsam zu Ende geht, hier noch ein Honorable Mention meinerseits... Er ist einer der wenigen Künstler, die 2021 nochmals angetreten sind, nachdem der ESC 2020 abgesagt wurde. Seinen Song von 2021 kennen wir, ist er schließlich in dieser schönen Runde mit dabei. Die REde ist natürlich von keinem anderen als Dadi Freyr, dem wunderbar weirden Musiker aus Island, der sich nicht zu schade war, seiner Familie und Freunden die Möglichkeit zu geben, beim ESC auf der Bühne zu stehen und die Begleitband zu geben - und das, obwohl er eigentlich ein Single-Act ist. Platz 4 2021 war herausragend, aber was wäre 2020 gewesen, als er mit Think about Things der Favorit bei den Buchmachern war? Wir werden es leider nie erfahren, aber trotzdem, lasst uns diesen wunderbaren Song zusammen genießen:


      Have fun!
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...