Piratevision Song Contest - Runde 20 - Eurovision Song Contest - Aculla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bon_Curry schrieb:

      Elandis schrieb:

      Deathpoodle schrieb:

      Ich komme nachher zu, sorry. Hab es aber alles durchgehört schon. Am Handy nur schlecht, wenn man Baby aufpasst.

      das arme Baby
      Niemand hat behauptet, dass ich nett bin. Ihr müsstet das doch so langsam kapiert haben!
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • SIEGEREHRUNG


      Runde 20 ist zuende und ich glaube, es war eine tolle Runde!

      Rollen wir das Feld von hinten auf:
      Platz 14 mit 24 Punkten
      Ich habe hier schon fast ein schlechtes Gewissen, da ich den Song aus der Auswahl des Users rausgepickt hab, den ich mit den meisten Chancen für die Runde gesehen hab. So kann ma sich täuschen: Deathpoodle wählte LT United mit "We are the winners"

      Platz 13 mit 27 Punkten
      Deutschland holt sich Platz 13 - Hoffmann & Hoffmann mit Rücksicht. Gepickt von Rudi D(as) Rudas

      Platz 12 mit 34 Punkten
      Da haben wir die Türkei mit Hadise - Düm Tek Tek. Wäre bei mir in den Punkten drin gewesen - schade drum; und auch für Zafer Roo.

      Platz 11 mit 37 Punkten
      Da haben wir noch einmal Deutschland: Die Les Humphries Singers mit Sing Sang Song - von qoii ausgesucht!

      Platz 10 mit 43 Punkten
      Wir haben hier unser außereuropäisches Land, die Australier. Icedragoon mit Guy Sebastian mit Tonight Again.

      Platz 9 mit 46 Punkten
      Im ESC komplett durchgefallen, bei uns wenigstens einstellig geworden. Ein schöner Song, wie ich finde und zu unrecht so tief gelandet: Getter Jaani und Rockefeller Street. By Fedora Roo

      Platz 8 mit 47 Punkten
      Der nächste Wiederholungstäter mit Litauen: Ieva Zasimauskaite und When We're Old. Von Thrawn.

      Platz 7 mit 56 Punkten
      Bei den Buchmachern sehr hoch gehandelt. Bei uns gab's entweder nur hohe Punkte oder sehr niedrige. Bon_Curry wählte Uno von Little Big!

      Platz 6 mit 61 Punkten
      ~EH hat sich NAVIBAND mit Historyja Majho Zyccia ausgesucht und einen guten sechsten Platz eingefahren!

      Platz 5 mit 74 Punkten
      Perospero wählte Urban Symphony und Rändajad aus Estland und wurde auf Platz fünf hochgewählt!

      Platz 4 mit 80 Punkten
      Die Finnen sind da! Aber welche? Platz vier bekommen Softengine mit Something Better. Und damit auch Rocker Roo!

      Treppchen-Time!
      Spoiler anzeigen

      Platz 3 mit 92 Punkten
      Mein Favorit der letzten zwei Jahre. Ich fand "Think about things" aber noch 'n Ticken besser als "10 years". Die Rede ist von Dadi Freyr. Bronze an Chuuliroo!

      Platz 2 mit 95 Punkten
      Der direkte Konkurrent aus 2021 für Dadi Freyr, die Finnen Part 2. Blind Channel mit Dark Side oder auch King X. Drake

      Platz 1 mit 96 Punkten
      Arschknapp, aber verdient. Wir gratulieren Norwegen für Platz 1! Wig Wam haben sich den Pokal geholt und damit auch OneBrunou!

      Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!


    • Uff, damit hab ich jetzt nicht gerechnet… Aber freuen tut‘s mich natürlich dennoch :D

      Bin dann wohl ich jetzt mal dran ne Runde zu leiten, hmm? Hab ein, zwei Themen auch schon grob im Sinn, ich schau mal später in die Historie, ob‘s passt. Würde die Runde dann auch relativ zeitnah starten wollen.

      Beide Ideen waren natürlich schon dran… :D
    • @OneBrunou das kann man langsam nicht verhindern. Dann gibt es es eben eine "Reloaded of" von dem Thema. auch die Sperre von Songs wird langsam kritisch.... aber ist nur meine Meinung...

      Wir könnten natürlich noch die top hits der Kindergartenlieder ziehen mit Klassiker wie "Aramsamsa" und co....

      ach ja, sehr interessant, dass Platz 1 und 2 Rock und Metal enthalten... aber das wollten unsere ESC experten nicht... lieber diesen scheiß Pop 08/15 gedudelscheiß.... ich freue mich mich auf den letzen Platz!


      Und was soll hier Platz 3? Ernsthaft war der Rest wirklich so scheiße, dass dieser Mist die 3 hat?
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • Glückwunsch @OneBrunou zu deinem Sieg! Ein verdienter Gewinner diese Runde!

      Schade, dass es mir mit Tonight Again nur zu Platz 10 gereicht hat - war neben den beiden Songs von Dadi einer der wenigen Lieder aus den letzten Jahren ESC, der mir positiv in Erinnerung geblieben ist. Naja, sei es drum.

      Eine Sache noch: können wir das ESC-Voting-Modell für zukünftige Runden beibehalten? Finde ich wirklich entspannter, nur zehn Songs werten zu müssen, als die Lieder, die mir so gar nicht gefallen haben noch in eine Reihenfolge zu quetschen. Wie seht ihr das?
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Elandis schrieb:

      Und was soll hier Platz 3? Ernsthaft war der Rest wirklich so scheiße, dass dieser Mist die 3 hat?
      Seit wann geht es denn beim ESC (nur) um Musik bzw die Stücke?
      Das war doch schon immer eine irre Mischung aus Song, Auftritt, Botschaft, Hintergrund usw.

      Oder glaubst du die hier sind zweite geworden, weil das Lied so schön ist?^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Elandis schrieb:

      @OneBrunou das kann man langsam nicht verhindern. Dann gibt es es eben eine "Reloaded of" von dem Thema. auch die Sperre von Songs wird langsam kritisch.... aber ist nur meine Meinung...
      Also nach grade mal 20 Runden gibt es nun wirklich noch zig Möglichkeiten was man machen kann xD sowohl thematisch als auch von den Songs.

      Man muss nur eben auch ein bisschen kreativ werden. Bei der Ausgestaltung des Themas hat man ja relativ freie Hand wo man es wie eingrenzt. Dass es da mal Überschneidungen gibt mit bisherigen Runden ist klar, aber man kann ja an vielen Stellschrauben drehen und andere Restriktionen einbauen, womit es völlig eigenständige Runden werden.

      Also bisherige Runden komplett zu recyceln halt ich für etwas verfrüht :-D :-D
    • Elandis schrieb:

      Und was soll hier Platz 3? Ernsthaft war der Rest wirklich so scheiße, dass dieser Mist die 3 hat?
      Was erlaube sich dieser Wicht, der nicht mal mitgemacht hat? Ich weise an, dass Elandis bei der nächsten Teilnahme nur Nuller kassiert :whistling:

      Glückwunsch an @OneBrunou! Dein Song rotiert schon seit Tagen in meiner Playlist^^ Das gleiche gilt für @Rocker Roos Song. Richtig geile Kiste :D

      Sehe es wie StringGreen. Wir haben die Grenze der Kreativität noch lange nicht erreicht, weswegen es toll wäre, ohne großartige Themenüberschneidungen weiterzumachen. Aber ich bin da zuversichtlich, dass es klappen wird ;)
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • @EH~ Oder es gibt eine Tierrunde!

      An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle! Ich hoffe, die Runde hat allen soweit Spaß gemacht und ich bin glücklich drum, dass meine Runde ohne Cousins, wuffels oder anderen schlägertruppen ausgekommen ist

      Später würde ich mal meine Punktevergabe reineditieren.
      Ich freu mich auf die nächste Runde!


      EDIT:
      Meine Bewertung:

      LiedPunkte
      Dadi Freyr - 10 years12
      Little Big - Uno10
      Blind Channel - Dark Side8
      Softengine - Something Better7
      Wig Wam - In my dreams6
      LT United - We are the winners5
      Hadise - Düm Tek Tek4
      Getter Jaani - Rockefeller Street3
      Guy Sebastian - Tonight Again2
      Urban Symphony - Rändajad1

      Joa. Ich würd sagen, ich schließe mich dem Großteil der Meinung an :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aculla ()

    • also ich war bisher kein großer ESC-Fan, aber ich muss sagen, dass mir beim suchen ein paar Songs ins Auge gefallen sind, die ich richtig nice fand und die dann auch auf meiner Playlist gelandet sind^^

      Hatte tatsächlich WigWam und BlindChannel auch als Option zum einreichen im Kopf und nehm dann ausgerechnet den schlecht bewertsten der drei Songs. Epic Fail xD
      Freu nich trotzdem über die vielen Punkte^^

      Glückwunsch an @OneBrunou und danke an @Aculla für die Leitung :D
      Endlich mal ne Runde ohne ewiges warten.

      Themen glaub ich kann man noch ne Menge bringen. Erfordert halt inzwischen etwas Kreativität ^^
      Ob man das Punktesystem beibehält, ist mir egal. Hat beides seinen Reiz. War auf jeden Fall einfacher, die nach meinem Geschmack weniger guten Songs zu bewerten xD