Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Man kann es nicht mit einem Magneten vergleichen, sondern viel mehr mit einem schwarzen Loch, da er eben alles anziehen kann, nicht nur Metal, wie schon von dir genannt. Er konnte die gesamte Stadt durch seine Gravitationskraft zerstören, da wird er das mit WB seiner Waffe bestimmt auch können. Die Frage ist nur, ob das ganze auch bei Menschen funktioniert, die keine Logiakräfte oder meinetwegen auch überhaupt keine Teufelskräfte haben (man weiß ja noch nicht so genau, wie die Kraft von BB funktioniert). Wenn ja, dann hat WB auf jeden Fall ernsthafte Probleme, aber das BB noch nicht alles gezeigt hat im Kampf gegen Ace ist doch wohl mehr als logisch und denkbar. Das muss meiner Meinung nach auch nicht länger diskutiert werden. Ace ist der 2. Kommandant und WB der Kapitän. BB erhofft sich die Position von WB, also stärkster Pirat auf der Welt. Das kann er nicht erreichen, wenn er schon gegen Ace alles geben muss. Dann hätte er gegen WB absolut null Chancen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Dass BB auch andere Sachen ansaugen kann, davon kann man fast ausgehen. Schließlich bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht jedes Haus und jede Tonne eine TF "gegessen" hat, als er die Stadt einsaugte.
      Damit wäre die Diskussion imo hinfällig, was er nun ansaugen kann und was nicht. Einfach alles, was nicht nietundnagelfest ist. Punkt!

      Und dass er auch das ein oder andere offensive mit seiner TF machen kann, da kann man sich auch sicher sein. Schließlich schonte er Ace ja und demonstrierte ihm seine Macht. Er kann bestimmt mit seiner Dunkelheit auch Menschen zu setzen, wenn diese gar nicht einsaugen. Ich kann mir auch vorstellen, dass er auch auf die Entfernung mittels irgendwelcher Attacken etwas zerreizen kann, etwa mit peitschenähnlichen Attacken oder kleinen Schwarzen Löchern, die er verschießen kann. Und das wäre vielleicht nur ein paar Möglichkeiten, die machbar wären.

      Aber dass er schon so stark ist und WB locker seine Naginata wegnehmen kann, bezweifle ich. Er kann vielleicht daran zerren, aber dieser wird wohl stark genug sein, um sie in den Händen zu halten. Aber es würde seine Möglichkeiten einschränken. Genau so könnte ich mir vorstellen, dass die beiden auf einem "Teppich" aus Dunkelheit gegeneinander kämpfen, der somit WBs Bewegungen stören würde. Im Prinzip so, als würde BB normal kämpfen und WB unter Bedingungen wie auf einem anderen Planeten mit höherer Schwerkraft, was dieser natürlich nicht gewohnt wäre.
      Dass BB auch die ein oder andere Schwachstelle kennt, davon kann man ausgehen. Aber ich denke nicht, dass er auf solch Weise gewinnt mittels eines schmutzigen Tricks. Imo gibt ihm seine TF schon genug an die Hand, um WB zuzusetzen.
      Und gegen einen geschwächten WB wird er imo nicht antreten, dass wäre mir einfach nicht episch und würdig genug und würde sämtliche Leistungen schmälern von denen, die nach WB kommen. Denn dann könnte niemand sagen, dass er vergleichsweise stark war wie WB. Denn imo ist WB dazu da, um noch eine Person in der Gegenwart zu haben, die mit dem Piratenkönig gleich auf war. Wenn nun solch eine Person besiegt wird, gibt es dann auch in der Gegenwart und Zukunft jemanden, der vergleichsweise stark wie Gold Roger ist. Denn sonst bestünde keinerlei Vergleichsmöglichkeit und man könnte stets sagen, dass es der neue Piratenkönig einfacher hatte, da wir noch fast nichts genaues über die damalige Zeit wissen.

      Und das Argument, dass WB der Stärkste Pirat der Welt sei ist auch so eine Sache. Vielmehr sehe ich es als momentane Stellung von WB, als Beschreibung, als den Ruf, den er zur Zeit hat. Wenn man sich aber akribisch an dieser Textbox festhält und sagt, er könne nur geschwächt und/oder in Unterzahl besiegt werden, ist das imo recht engstirnig und nicht ertragreich. Der Spruch kann auch damit gemeint sein, dass er einfach ein heftiger Kämpfer ist und gleichzeitig der Pirat mit der meisten Macht ist.
      Und selbst wenn es nur seine kämpferischen Fähigkeiten sind, dann kann es trotzdem nun nicht mehr aktuell sein. Denn sonst würde Zorro niemals seinen Traum erfüllen können, wenn Falkenauge stets und für immer der "beste Schwertkämpfer der Welt" wäre und somit Zorro immer schlagen würde. Und da bin ich mir sicher, dass dies nicht so sein wird und irgendwann diese Beschreibung nicht mehr aktuell ist.
      Und was spricht dagegen, dass diese nun aufgrund der Entwicklungen bei WB nicht mehr stimmt? Als Rockstar da war, könnte es ja noch so gewesen sein und imo war es auch so, bis BB anfing, sich zu bewegen.
      Und ich hätte auch kein Problem damit, wenn BB nun WB im 1on1 besiegen würde, das wäre imo nicht gleich der Storykiller. Schließlich hat BB nur eine kleine Bande und müsste sich ersteinmal Richtung Unicon durchkämpfen und irgendwie auch noch der WR entgehen. Denn ich denke, dass er nach dem Sieg über WB der WR den Rücken kehren wird.
      Aber es wird kein Durchmarsch, da die NW imo danach im Krieg ist und einfach zu groß für so eine kleine Bande. Aber dass BB bis zum Ende von niemanden besiegt wird, denke ich schon. Er muss sich halt nur vorarbeiten, denn er wird wohl kaum einen Eternalport von Unicon haben, es wird wohl von Insel zu Insel gehen und Pech für den, der ihm in den Weg kommt.
      Es sei denn, er ist so mächtig wie ein Kaiser, diese werden bestimmt genügend starke Männer haben, um selbst ihm noch Probleme zu bereiten. Aber solche Schema-F Piratenbanden, die einfach nur einen starken Kapitän haben und sonst eher normale Leute haben wie viele von den SN denke ich, werden ihr blaues Wunder erleben...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • ich finde BB TF einfach nur seltsam. Einerseits istse voll der Blödsin mit dem Ansaugen und dem erhöhten eigenschaden andererseits kann er aber nicht direkt Schaden machen.
      Würde also BB eine extrem starken Schlag abkriegen kann es gut möglich sein das er draufgeht. Ich bezweifel daher das er WB schlagen kann. Aber wie soll man diese komische TF denn sonst besiegen? Haki wäre da ne möglichkeit und Seesteine auch aber das sind alles solche Vermutungen welche sich nicht auf Fakten stützen.

      BB wird definitiv von irgenwem eins aufs Maul bekommen das ist klar, weil immerhin ist er auch immernoch scharf auf Ruffy´s Kopfgeld. Er ist zwar schon ein Samurai aber ich denke er möchte seinen Ruf steigern und die welche den gleichen Traum haben wie er PK zu werden müssen da mal aus dem weg geräumt werden.
      Ich denke wir können uns noch auf eine Menge mit dem Charakter BB freuen soviel ist klar.

      Eine Frage noch: Würde Blackbeard nicht einfach ein Säbel oder eine Pistole gegen TF reichen?
      Sprich er saugt an -> hält sie Fest -> TF neutralisiert -> Feuert mit der Pistole und dann X( dead?
    • @Black D. Fox: Sorry, aber schau mal ein bisschen besser auf deine Rechtschreibung, ich hab mich schwer getan, deinen Beitrag zu lesen (nur ein Hinweis; konkret mein ich den Anfang deines Kommis, der Rest geht schon).

      Aber nun zu den Kommentaren: BB ist ein ziemlich starker Kämpfer, das wissen wir ja alle. Aber einige scheinen zu glauben (wenn ich die Kommis so lese), dass er WB übertrumpfen kann in Sachen Stärke, aber das ist Unsinn. Sie sind zwar sicherlich (wenn überhaupt) auf gleicher Ebene an Stärke, aber BB kann ihn sicher nicht (nicht mal mit seiner TF) übertrumpfen. Das wird ein sicherlich sehr ausgeglichener Kampf zwischen WB und BB, wo nur das Glück und Können des jeweiligen über Sieg oder Niederlage, Leben oder Tod entscheiden.

      Nochmal @ Black D. Fox: Wieso glaubst du, dass er direkt auf Ruffy's Kopfgeld aus ist? Er will ihn nicht konkret erwischen, sondern "alle 100-Millionen-Köpfe", also sprich eigentlich alle Supernovae derzeit auf SA und eben die Leutchen in der NW, die sich Piraten schimpfen (wo es sicherlich der Großteil ist). Ausserdem wollte er Ruffy's Kopf nur, weil er dadurch ein "Mitbringsel" für die WR hat, damit sie ihn zum Samurai ernennen, aber das hat er ja schon mit Ace erreicht, von daher wird er nicht mehr konkret Jagd auf Ruffy machen, sondern allgemein auf 100 Millionen Berry-Piraten (natürlich neben dem Ziel des Piratenkönigs ggg).

      Was die Zähigkeit BB's betrifft: Es mag sein, dass der Nachteil seiner Kraft es ermöglicht, ihm mehr zu schaden als einem normalen Menschen, ABER hast du schon mal einen starken Piraten in OP gesehen, der sich durch eine gewöhnliche Pistolenkugel oder einem gewöhnlichen Schwerthieb zur Strecke bringen ließ ;) ? Und zudem ist dieser BB der (bisher in meinen Augen) zäheste Hund der OP-Welt (ausser WB vielleicht), den kriegt man nicht mal mit 100 Kugeln so schnell klein. Er wusste ja zudem, was er tat, als er die Frucht aß, daher beweist das doch schon, dass er ein zäher Hund sein muss.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • or more = oder mehr ! ist richtig
      fassen wir zusammen, er nimmt genauso viel oder eben mehr schaden.
      so, jetzt kannste es interprätieren wie du magst.
      aber meiner meinung nimmt er nur mehr schade wenn er gerade dinge mit hilfe der schwerkraft/ gravitation anzieht. dadurch werden sie schneller, mehr energie etc etc.
      aber das ist entsprechend ein nachteil der attacke und nicht der tf ;)
    • Kaum zu glauben,dass sich wieder Seiten mit diesen offenen Fakten beschäftigen.. lest euch bitte den Kampf zwischen Ace und Blackbeard durch.. zur Not nehmt ihr unterschiedliche Quellen und gleicht sie aneinander ab.. sowas ist Wissen,was in gewisserweise vorausgesetzt wird..da dieser Kampf ja nicht seit letzter Woche zu betrachten ist ;) Hoffentlich legt sich diese Diskussion wieder,bis wir neues vom guten BB hören.. seit dem Essen zwischen den 4,5 Samurai (wer weiß schon,ob der Kuma echt wahr ^^) ist einige Zeit vergangen ohne diesen! Aus dem Essen kann man auch nichts großes über seine Pläne erfahren.. er isst wieder seine Lieblingskirschtorte und schielt zu deFlamingo,der einen uns unbekannten Zettel hält.. ob es ein neues KG oder der Bericht über Morias Niederlage ist,wir wissen es nicht! Über seinen Werdegang wissen wir auch vieles was wichtig erscheint:
      1.)Er hat einen Traum,denselben wie Ruffy
      2.)Er hat sich jahrelang einen Plan überlegt,wie er ihn erfüllen kann.Das zeichnet ihn schonmal als ziemlich klug aus,wenn man sich Ruffy anschaut,der gegen ihn wie ein Sack Stroh aussieht..(was taktisches Handeln angeht ;) )
      3.)Schritt 1: Er hörte von der Finsternis-Frucht und suchte sie, erst dann wollte er zu WB,da er dort die besten Chancen hatte. An der Crew selbst lag ihm wahrscheinlich nicht sonderlich viel: Der Zweck heiligt die Mittel- er tötet Thatch, wie, das wissen wir nicht! Während der Zeit auf der Moby Dick kämpfe er gegen Shanks.. wir wissen nur,dass es VOR Shanks erster Begegnung mit Ruffy gewesen ist.. vor oder nach Rogers Tod? Wissen wir nicht!
      Schritt 2: Den Schutz der WR genießen >BB möchte Samurai werden und schickt Raffit zum Treffen
      Schritt 3: Er sieht,dass er noch nicht besonders beachtet wird und sucht sich ein hoch-dotiertes Opfer,um der WR zu zeigen,dass er verdammt stark ist.
      Er sieht Ruffys KG,wird aber durch den Knock-Up-Stream an einem Übergriff gehindert
      Durch "Zufall"/Schicksal kommt ihm Ace hinterher,was er nicht wusste,seine Beute hat sich zu seinem Glück zu ihm hinbewegt. Ace forderte ihn heraus,da er seinen Auftrag erfüllen wollte- eine Aufforderung zum Kampf- was gibt es besseres für BB als uns seine tolle TF zu präsentieren..
      er gewinnt, wie dass wissen wir auch nicht,da wir die finale Attacke nicht bis zum Ende verfolgen konnten!
      Ob er ihn danach noch verprügelt hat oder inwiefern die Dunkelheit Ace besiegt habe sollte..wissen wir nicht,da können wir spekulieren und wie ich lesen durfte,wurde das in letzter Zeit oft genug abgegrast.
      Das soll sich langsam legen,wenn ich sehe,wieviele Posts gelöscht wurde,musste es hier ja drunter und drüber gehen,wenn sich das bessert,dann wäre das nicht verkehrt! :)
      Mal ehrlich: Physik spielt in OP keine übergeordnete Rolle.. Blackbeard wird niemals mit Ki Zaru kämpfen.. wer hat die schnellere Reaktion? Ki Zaru mit Lichtgeschwindigkeit oder BB? -.-
      Ebenso gegen Kuma gibt es ein einfaches Szenario. Bei Perona haben wir gesehen,dass Kuma niemand berühren müsste,da sich ihre Geister nicht berühren lassen(sie sind inmateriell) und TROTZDEM verschwunden sind. So gesehen würde er auch BB teleportieren können,er schickt ihn auf das offene Meer und gewinnt ganz einfach..da so ein Kampf aber nicht stattfinden wird,ist diese Frage eigentlich nicht diskussionsrelevant. Interessant kann man sie finden,aber es bringt uns auch nicht weiter! Schau dir meinen letzten Post an und orientiere dich lieber daran ;)
      Du hast mich zitiert und müsstest lesen,dass ich sagte,das es keine "übergeordnete" Rolle spielt. Wenn du Enel hast kämpfen sehen,dann musst du einsehen,dass die Physik da nicht so ernst genommen wurde. Alle Leute kriegen Millionen-Volt ab und überleben? Das ist nur noch unlogisch,aber für einen Manga in Ordnung.Oda ist kein Physiker sondern bringt einfach das Simpelste rein,was jeder versteht. Gummi leitet nicht. Gold leitet gut. LoL hast du die Geister-Theorie nicht gelesen? Kuma konnte sie nicht berühren,sie aber trotzdem verschwinden lassen. Außerdem muss Blackbeard seine Gegner berühren,wenn er berührt wird,dann ist das passiv und nicht aktiv.. und so wie es erklärt und gezeigt wurde, fässt BB seinen Gegner selbst an..andersrum wurde es noch nicht gezeigt,daher fällt das raus. Dh Kuma kann sehr Wohl seine TF einsetzen!! Für dich mag es interessant sein,aber BB ist nicht unbesiegbar.. er spürt Schmerz,nimmt aber keinen Schaden..dh wer ihn solange verprügelt bis er vor Schmerz aufgibt,der gewinnt.Oder der ihn ins Wasser schubst.. sollte nicht unmöglich sein. Aber der erste Weg ist natürlich nervenaufreibend,wer länger durchhält gewinnt- am Ende kommt es nur darauf an,wer die stärkeren Willen hat,derjenige kann BB besiegen und wessen Willen wird stets auf die Probe gestellt? Dreimal darfst du raten. Hoffe es ist dir jetzt klar,was ich meine,habe kein Bock darauf nochmal zu antworten,da ich bereits gesagt hatte,was wirklich relevant für eine Diskussion ist,nämlich die Basis auf der wir aufbauen können.Deine Wunschkämpfe sind so nicht realisierbar,weder storytechnisch noch logisch,da wir weder die TF von Kuma, von BB oder von Ki Zaru VOLLSTÄNDIG sehen durften.. von Kuma vll aber auftauchen muss er nochmal ;)
      Jetzt lass es hier einfach sein,du schweifst vom eigentlichen Thema ein und je mehr ich dich darauf hinweisen möchte,dass es für Diskussion total unbrauchbar ist,je mehr widersprechende Antworten gibst du. Unglaublich :D
    • also ich glaub du hast was net verstanden. erstmal hat kuma net die gesier verschwinden lassne sondern nur perona und die geister waren nur weg weil perona weg war, und die hat er berührt. was bb angeht hat er zu ace gesagt, dass bei einer berührung der andere nicht gebrauch von seiner TF machen kann, das heißt es is egal ob bb ihn anfässt oder umgekehrt. aber das derjenige mit dem stärkeren willen gewinnt geb ich dir recht. aber is ja nix besonderes, darum geht ja gerad in one piece wär den stärkeren willen hat sonst wär ja ruffy schon nach seinem ersten kampf weg vom fenster.
    • Was soll denn bitte die Diskussion über Physik? Ich möchte den sehen, der ernsthaft empört ist, wenn Oda BB gegen Ki Zaru gewinnen lässt. Schau dir den Manga doch als geschlossenens Universum an, in dem es eigene Gesetzmäßigkeiten gibt. Diese werden oft nicht weiter erklärt (warum auch) und sind als gegeben anzusehen (siehe Skypia, Fischmenschen und Merrjungfrauen, Teleschnecken, usw.). Wenn also ein Charakter seine TF erklärt, in diesem Fall BB, so sollten seine Worte nicht nach unseren Maßstäben und Gesetzen gemessen werden. BB erklärt seine TF ziemlich genau und beweist dies auch gegen Ace. Jetzt zu sagen, Ki Zaru ist ihm mit seiner Lichtlogia aufgrund unserer physikalischen Gesetze überlegen, ist schlicht irrelevant.
      Die Darknessfrucht ist in besonderem Maße an den Nutzer gebunden. Alle Früchte sind nur so stark wie Nutzer, aber auch allein sind sie schon ein großer Machtanstieg. Ein Luffy ist jetzt aus Gummi und kann wie ein Flummi umherschießen. Dazu braucht er nicht seine Willensstärke, die und seine Physis verstärken nur die MAcht seiner TF. Bei BB ist dies grundlegend anders. Seine TF ist z.B. in Spandams Händen nutzlos. Denn diese TF hat Willensstärke und körperliche Überlegenhiet als Anforderung, um richtig genutzt zu werden. Der Nutzer erhällt unglaubliche Macht, wenn er sie ertragen kann. BB kann eine Stadt einsaugen, genauso wie feindliche Attacken. Aber er muss den Schmerz der Attacke trotzdem tragen, bei direkten Angriffen trägt er sogar körperliche Schäden davon. Dies liegt ja gerade in der Natur seiner TF. Sie negiert eben nicht nur die speziellen Kräfte seiner Gegner bei Berührung, sondern quasi auch seine eigenen Fähigkeiten. Sein Körper hat keine Vorteile von der TF, obwohl sie eine Logia ist. Wenn also Ki Zaru ankommt und BB mit dem Schwert trifft, erleidet dieser Verletzungen. Aber deshalb hat ja auch BB diese TF und nicht Spandam. BB kann einstecken und es ist nicht so leicht, ihn einfach aus der Ferne auszuknipsen. Er kann ja immernoch mit seiner Frucht alles aufsaugen. Und solange er alles erträgt, ist er unangreifbar. Ace konnte ihn nicht an seine Grenze bringen, selbst seine stärkste Attacke hat BB ertragen.
      Ich will jetzt nicht Ace mit Ki Zaru vergleichen, aber um BB wirklich begegnen zu können, muss man länger einstecken können als BB. Und als Logia-User wird Ki Zaru dies ebenso wenig gewohnt sein wie Ace. Aber selbst wenn ein Admiral BB erledigen könnte, ist dies ja noch nicht von belang, da sich BB ja schlauerweise in deren Reihen befindet. Wenn er wieder Pirat ist, wird die Marine andere Sorgen haben, als einen entlaufenen Samu. Damit erreicht er ja, dass er nicht gegen einen Admiral oder einen Samu kämpfen muss. Das könnte er sicherlich, aber er will ja PK werden und jeder Kampf gegen einen starken Gegner ist ein Risiko. Mit dem Krieg minimieren sich seine Risiken drastisch, da sowohl die Marine als auch die WBB mindestens stark geschwächt sind. Aber Chancen in einem Kampf hätte BB alle mal, selbst gegen die Schnelligkeit von Kuma oder Ki Zaru. Klar ist Kuma eine Maschine, der nicht nur seine TF hat, aber auch BB kann sehr gut kämpfen. Davor warnt ja Shanks.

      Und um das also kurz abzuschließen: Es hat nichts mit Willenskraft zu tun, dass BB andere TFs negieren kann. Dies macht die Frucht allein, sie negiert ja auch die positiven Eigenschaften einer Logia, die für seinen Körper gelten sollten, weshalb der arme Kerl ja allen Schaden erleiden muss.
    • Du hast es perfekt nierdegeschrieben!
      BB ist sozusagen maßgeschneidert für diese TF, denn er hatte zuvor ein Leben als Pirat, hat sich in diesem Leben eine sehr sehr gute Konstitution zugelegt, die derzeit wohl noch die unseres lieben Ruffy weit übersteigen dürfte! Und jetzt bekommt er noch zusätzlich diese Frucht! Der Punkt dabei ist, dass dadurch seine Konstitution auf Dauer nicht, wie bei einem Logia-User, schlechter wird und ihn somit gegen einen Königshaki-User schwächer macht! BB wird immer tougher werden, was sein Durchhaltevermögen anbelangt, denn er muss ja sogar noch mehr Schaden einstecken als zuvor!

      Ich gehe eher davon aus, dass BB sich in den Reihen der WR und Marine aufhält um an WB ranzukommen UND vllt hat er ja im Hinterkopf gleichzeitig die Marine zu schwächen! Er ist ja ein intelligenter Kerl, was uns mehrfach bewiesen wurde.

      Also wenn BB vorhat einen WB demnächst in einem 1vs1 zu besiegen, dann wird er wohl vor einem Ki Zaru, der genau der "richtige" Gegner für ihn ist, keine Angst haben!!!
      Ob er Kuma besiegen kann? Theoretisch eig auch, denn: WB > Kuma???
      Aber ich persönlich mag Kuma und sehe ihn als einen der stärksten Charaktere in OP, denn...
      - er hat ne hammermäßige Frucht
      - ist superschnell
      - hat einen ultraharten Körper!!!
      Eigentlich beste Vorraussetzungen um BB zu besiegen!!!

      Doch wir dürfen nicht vergessen, dass BB seine TF, im Gesamtvergleich zu OP, noch nicht allzu lange besitzt! Es werden also noch weitere und mächtigere Techniken folgen!
    • Alles andere als ein Duell zwischen WB und BB wo sich niemand einmischt und es somit keine Verzerrung des Ergebnisses gibt, wäre schwach für mich. Und für mich ist der Ausgang schon klar, es wird BB sein, der als Sieger hervorgeht. Die ganze Geschichte mit Ace, der TF von BB, dem Verrat an WB, die Ernennung zum Samurai der Meere, also alles was man bereits seit Drumm von ihm mitverfolgt läuft auf diesen Kampf hinaus. Nur wird dieser bei weitem nicht so eindeutig sein wie bei Ace, da WB ja noch ein paar Spuren härter ist.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Also über Blackbeards TF-Eigenschaften werde ich nicht schlau. Ich verstehe so einiges nicht an der Erklärung was seine TF bewirkt, was wahrscheinlich daran liegt das sie (jedenfalls in der deutschen Übersetzung) viel zu schlecht erklärt ist.
      Ich habe nochmal im Manga nachgelesen und festgestellt das BB alles Anziehen und aufnehmen kann (weil die Finsternis alles anzieht und verschlingt so BB Erklärung).Alles schön und gut, aber dürfte er dann überhaupt Wunden durch Schläge, Pistolen, Licht und Feuer bekommen?
      (im Manga wird erzählt das diese ihm nichts anhaben kann weil die Finsternis dies alles verschlingt)
      Er bekommt die Schmerzen davon ab, sogar doppelt aber wirkliche Verletzungen kann er doch nicht haben wenn alles "verschlungen" wird, oder doch?
      Wenn er den Schmerz aufnimmt muss er ihn doch auch nur für eine bestimmte Zeit aushalten, danach dürfte er doch ebenfalls durch seine Frucht verschwunden sein, den wie erwähnt bleibt das Prinzip der Logia Frucht Nutzer (also die Unantastbarkeit) erhalten, nur bei BB eben etwas anders.
      Diese Teufelskraft verwirrt mich insofern etwas, weil im Kampf gegen Ace hat BB eine Attacke mit den Feuerspeeren abbekommen und dabei auch geblutet. Danach waren aber keine tiefen Verletzungen zu sehen oder ähnliches. Kann es also sein das er durch seine Frucht sogut wie nicht zu verletzen ist und die einzige Möglichkeit ihn zu besiegen darin besteht ihn mit einem Schlag so heftige Schmerzen zuzufügen das er in Ohnmacht fällt oder gleich stirbt? Selbst Haki wäre bei ihm ja Nutzlos.
      Hoffe ihr konntet meine Frage verstehen und könnt mich etwas aufklären falls ich was falsch verstanden habe :pinch: .
      Vom 17.12.2007:

      Wo wir gerade beim Thema sind, was denken Sie, wie lange es vom jetzigen Zeitpunkt aus noch bis zum Ende dauern wird?
      Puh, Sie fragen Sachen, ich kann es nicht sagen und ich hatte gehofft,
      dass Sie diese Frage nicht stellen würden. Hmmm, ich würde gerne
      glauben, dass wir bei der Hälfte angekommen sind. …Nein, lassen Sie uns
      einfach aufhören weiter darüber nachzudenken! (lacht)

    • wb und bb werden glaube ich nicht ungestört gegen einander kämpfen können denn sicherlcih wird es einen massen krieg bei dem großen erreignis geben und da wird sicher jeder gegen jeden Kämpfen.und ob wb der angeblich stärkste mann der welt gegen einen bb mit einer unglaublichen stärke der dunkelheitsfrucht eine chance hat kann man so nicht sagen man weiss zwar das wb stark ist aber was hat er wirklisch drauf?

      also bis wb seine kraft demonstriert hat stehe ich zu bb der glaube ich eins gegen eins ohne störungen Whitebeards ära beenden könnte da er ja von sich gibt die stärkste frucht gegessen zu haben .
    • Bis BB's TF auftauchte galt glaub ich ACe's TK als die Stärkste.
      Kann mich da aber auch irren.

      Aber nach genauerem Überlegen denke ich das BB eine Unachtsamkeit Wb's ausnutzen wird und ihn so besiegen wird.
      Zum Beipsiel das Wb gerade hinschaut wie ACE geköpft werden soll und in diesem Moment wirft WB seine Waffe auf die Henker,dadurch ist er eine kurze Zeit abgelenkt und BB nutz dieses.
    • Ja, nee. Wie viele andere hier sehe ich BB als Luffys Endgegner. Und als dieser sollter er in meinen Augen der stärkste Pirat sein. Wenn BB gegen WB uinfair gewinnt, dann wäre er ja nicht unbestritten der stärkste Pirat. Er hätte zwar WB erledigt, aber mit unlauteren Mitteln. Das ist durchaus möglich, aber dann will ich BB nicht als Endgegner sehen, da er sich eben nicht zum absoluten Antagonisten aufgeschwungen hat. Wenn BB aber WB in einem sauberen Kampf besiegt, allein, weil er stärker ist, dann wäre es die perfekte Krönung, um als Endgegner Luffys dazustehen. Luffy muss an dem Piraten vorbei, der sowohl seinen Bruder als auch den bislang stärksten Menschender Welt besiegt hat. Das ist doch ein Szenario, nach dessen Ausgang für Luffy klar ist, dass er jetzt die unbestrittenen Nummero uno ist. Aber unmöglich ist ein unfairer Sieg BBs nicht, es wäre nur nicht so nach meinem Geschmack^^.
    • SO schlecht würde ich es aber nicht finden wenn BB nicht unbestritten die Nummer 1 währe.
      Warum kann er nicht mit Luffy darum kämpfen der stärkste zu sein?
      Ausserdem ist Wb ja nicht der letzte Kaiser.
      Es gibt ja noch drei andere.
      Ich denke mal es könnte drauf hinauslaufen das Luffy mitbekommt das BB Jagd auf Shanks macht.
      Oder es sogar schafft ihn gefangen zu nehmen.
    • 8| Sorry, wieso sollte er Shanks hinterherjagen? Dazu hat er nun wirklich nicht den geringsten Grund. Er hatte nie wirklich was gegen ihn (er hat nur gekämpft gegen ihn, mehr nicht). Ausserdem muss er auch nicht mehr irgendwem hinterherjagen, er hat das erreicht, was er bis jetzt haben wollte, und jetzt geht er den Weg zum One Piece. Und wenn er nun nach dem Ende der Schlacht erstmal Shanks hinterherjagt, wäre es lächerlich.

      Er ist - wenn er WB bezwingt - die derzeitig unbestrittene Nr. 1, da würden selbst die Kaiser nicht mithalten (also einzeln gesehen, in einem Duell 1 on 1). Nicht umsonst meinte Kuma, als Moria sagte, das Gleichgewicht wäre wieder hergestellt: "Ich glaube, eher das Gegenteil ist der Fall." ... das würde ja wohl heißen, dass BB wohl auf Kaiser-Niveau ist MIT seiner Mannschaft, wenn nicht sogar noch höher.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Warum er Shanks jagen sollte?
      Nun warum sollte BB sich damit zufrieden geben nur WB aus dem Weg zu räumen?
      Warum nicht alle 4 Kaiser aus dem Weg räumen?
      Dieses würde ihn sehr nah an sein Ziel bringen König der Piraten zu werden.

      Und ausserdem will er ja bekanntlich auch Luffy jagen.
      Was würde sich also besser anbieten als Shanks(Luffys Vorbild) als Köder einzusetzen?
      Klar eine Theorie ist das ganze nur würde aber aus meiner Sicht durchaus Sinn machen das BB wenn er Wb besiegen sollte auch die anderen Kaiser aus dem Weg haben will und gleichzeitig noch seinen härtesten Gegner auf dem Weg zum König der Piraten auszuschalten
    • Waylander schrieb:

      Und ausserdem will er ja bekanntlich auch Luffy jagen.


      Das ist falsch. BB suchte nur einen Piraten mit einem KLG um oder über 100 Mio, um seine Forderung, Samu zu werden, untermauern zu können. Luffy kam ihm da gerade recht, er hat ja den ehemaligen Samu kaltgestellt.. Diese kleine Nummer hätte er ohne Probleme plattgemacht und somit klargestellt, dass er die bessere Lösung für den Posten ist als Croco es war. Dass Luffy den Knock-Up Stream erwischt hat, hat ihn nur gerettet, aber Aces Schicksal dafür besiegelt.
    • Waylander schrieb:

      Hmm mir war so das er als Luffys KG auf 300 Mios gestiegen war,er zu seinen Leuten sagte dann holen wir uns mal das Kopfgeld für de SHB.
      Oder verwechsel ich da jetzt was?
      Ja, das lag aber nur daran, dass er zu diesem Zeitpunkt kein besseres "Opfer" hatte. Auf Jaya hat man ja gesehen, dass da nur Nieten umherrannten und als BB den Steckbrief sah, hat er sich entschieden, eben so jemanden zu jagen. Und da war Luffy einfach mal am nähsten.
      Und nachdem er Luffy aufgrund des Knockupstreams verloren hatte, ist er wohl weitergezogen. Nur schien er hier kein Glück zu haben und hat niemanden vergleichbareres gefunden. So ergab sich die Chance, als er von dem EL-Vorfall hörte, dass er wieder sich hinter Luffy hinterhermachen konnte, da er zu diesem Zeitpunkt wohl irgendwo in der Nähe war.
      Gehen wir mal davon aus, dass er eine andere SN getroffen hätte und von deren KG gewusst hätte, sähe die jetztige Situation wohl anders aus.
      Ergo, er war hinter Luffy nur hinterher, da er Samurai werden wollte und dies damit beweisen wollte, dass er jemanden mit einem hohen KG fangen wollte.

      Dass er nun nach WB zwangsläufig auf die anderen Kaiser losgeht, bezweifle ich einfach mal. Denn wie es scheint, haben alle Kaiser gemein, dass sie doch recht große Banden aus starken Mitgliedern haben.
      Und BB braucht jetzt schon das MHQ, um die Bande von WB zu beschäftigen. Und da soll er dann mit seinen paar Hanseln einfach mal alle anderen Banden weghauen???
      Neue Nummer 1 hin oder her, bei so vielen solch Kalibern fällt es mir schwer zu glauben, dass er dies schaffen würde.

      Und wer sagt denn überhaupt, dass er die Kaiser nun so stark fürchten muss? Oder dass die Kaiser an sich noch so existieren. Denn vieles deutet darauf hin, dass einfach ein Chaos in NW entsteht, wo die bisherigen Verhältnisse aufgrund WBs Verschwinden neugeregelt werden, womit auch die anderen Kaiser betroffen sind. Sei es, dass sie sich gegenseitig nun aktiv bekämpfen, sei es, dass andere Banden in der NW ihre Chance sehen, die Leiter hochzusteigen und diese herausfordern, sei es, dass neue Banden in die NW vorstoßen, wo hier vor allem die SN und die dann abtrünnigen Samurai eine Rolle spielen werden.

      Also, warum zwangsläufig die anderen Kaiser plätten?
      Wenn man Piratenkönig werden will, muss man alle Herausforderungen meistern, die sich einem in den Weg zum One Piece stellen. Sprich, man begegnet automatisch starken Gegner und muss es schaffen Unikon zu erreichen, was wohl bis dato nur den Roger Piraten gelungen ist.
      Sprich, es ist nicht zwangsläufig so, dass man erst alle Vier Kaiser besiegt haben muss und dann automatisch zum PK wird.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @ Gabratan: Die Macht der Kaiser besteht eigentlich nur in den Köpfen der WR, da sie sie als die 4 mächtigsten Piraten und eben ein passendes Gegengewicht für die Marine + Shichibukai. Sie selbst sehen sich sicher nicht als 4 Kaiser (obwohl sie sicher von ihrer "Bestimmung" wissen), sondern einfach nur als sehr sehr mächtige Piraten. Aber das weißt du ja sicher, von daher war die Erklärung total sinnlos ^^.

      Zum Thema: In einem 1 on 1 gegen die Kaiser würde er sicher jeden der Kämpfe gewinnen, vor allem, wenn er WB bezwingen kann, dann ist es sicherer, dass er die anderen auch bezwingen kann. Aber Bande vs. Bande würde er sang- und klanglos untergehen. 5 Mitglieder vs. schätzungsweise Hundertschaften auf der Seite der Kaiser = Totale Niederlage. Daher wäre es selbst für BB dumm, wenn er gegen diese agieren würde.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)