Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • King Georges Theorie gefällt mir sehr... sehr, sehr gut!
      Seine Körperstruktur an sich betrachtet ist nicht anders als bei vielen kräftigeren Charakteren auch. Diese Erklärung fände ich am Ende recht stumpf.
      Die Finsterfrucht muss einfach der Schlüssel sein! Nicht bloß allein zur inneren Konservierung einer weiteren Teufelskraft, sondern auch zum Einsatz einer solchen.
      Was mir auf jeden Fall stark missfallen würde, wäre, wenn Blackbeard nachher über mehr als drei Teufelskräfte verfügt.
      Eine Zoan-Power (oh bitte, lass es der Cerberus sein!) würde ihn logisch vollenden und ich denke, dass er bereits eine solche dritte Power in sich beherbergt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hahcsim ()

    • Sollte mein Ansatz schon einmal geschrieben worden sein, dann einfach ignorerien.

      Ich glaube nicht, dass BB Teufelskraft eine abstoßende Wirkung hat.

      In der Realität besitzt Gravitation allein eine anziehende Wirkung. Es gibt keine Anti-Gravitation. Voraussetzung wäre dann negative Masse. Aber wir wollen es nicht zu kompliziert machen.

      In Kapitel 441 Seite 7 nennt BB es "Befreiung", d.h. für mich, dass er die schwarze Säule verschwinden lässt und somit der Inhalt (also das eingesogene Dorf) wieder raus kommt. Das Dorf kann sich in alle Richtungen verteilen, weil einfach wieder Platz da ist.

      So lässt sich das vielleicht auch mit seinen zwei Teufelskräften erklären, ohne verschiedene Persönlichkeiten zu postulieren. So lange BB die Finsternis aktiv hat, bleibt die Teufelskraft eines besiegten Feindes (Whitebeard) in seinem Körper eingeschlossen. Diese Teufelskraft kann er nach belieben "befreien" (Kampf gegen Sengok). Wenn aber BB die Finsternis nicht aufrecht erhalten könnte, dann würden auch die eingesogenen Teufelkräfte wieder entweichen.

      Hier könnte man eine Parallele zu Sugar aus dem aktuellen Kapitel ziehen. Wenn BB bewusstlos wird, wirkt seine Finsternis "intern" nicht mehr, sodass Whitebeards Kraft verschwindet.


      Auch wenn ich die Theorie für einleuchtend halte (und auch selber der Auffassung bin, seine 2 TFs haben eher etwas mit der Yami Yami no mi an sich zu tun als mit einer gespaltenen Persönlichkeit oder einem toten Zwilling) stellt sich mir die Frage ob BB dann einfach die Fähigkeit "befreit", aber irgendeinen Teil der TF zurückbehält.

      Wollte nur damit andeuten, dass wenn BB tatsächlich durch so ein Prinzip zu seinen zwei TFs gekommen ist, er sehr genau über dessen Funktionieren Bescheid wissen müsste.
      Man hat ja aber eh das Gefühl, dass er mehr weiß als der "Durchschnitts-OPler" oder auch wir...


      Da das ↑ eigentlich eher in den TF-Thread gehört belasse ich es jetzt auch dabei und wenn mir noch mehr dazu einfällt rege ich vllt mal da zu einer Diskussion an. :D
    • Mihawk_# schrieb:

      Ich stelle mir grade eine Frage .. Kann BB eig. auch einen normalen Schlag verstärkt durch das Haki absobieren? Bzw. kann BB das Haki absorbieren?
      Er zieht Attacken an, er absorbiert sie nicht. Dadurch verstärkt sich der Effekt der Attacke. Das ist die große Schwachstelle der Yami Yami no mi. Dies hebt die Frucht auch von anderen Logias ab.

      Zu der Hakisache: Rüstungshaki zeigt bei ihm also mehr Wirkung. Zum Observationshakifiele mir nicht im Ansatz ein welchen Einfluss BB Kraft darauf haben könnte. Interresant finde ich die Frage, ob Königshaki BB mehr zusetzt als anderen. D.h Inwiefern BB bei einem Duell unter Königshakiusern dasteht ( Unter der Annahme, dass er dieses beherrscht). Müsste er aslo einen unverhältnismäßig starken Willen( Oder ein stärkeres Haki) als sein Kontrahent haben, um in dierser Art von Kampf zu bestehen?

      Oder kürzer gefragt: Kommt es zum Ende nur drauf an wer den stärkeren Willen hat Pirate King zu werden?
    • Königshaki müsste BB stärker treffen.

      Eine von BB Attacken heißt "Schwarzes Loch". Ein schwarzes Loch ist dafür bekannt, dass selbst elektromagnetische Wellen (also auch sichtbares Licht) diesem nicht entkommen kann. Da Licht eine bestimmte Energie aufweiset, kann gesagt werden, dass Energie eingesogen werden kann.

      Wenn wir Königshaki ebenfalls als gewisse Energie betrachten, die der Anwender ausstößt, dann muss diese Energie BB stärker treffen. Die Frage ist, ob Königshaki BB überhaupt mental trifft. Wenn er die ausgestoßene Energie einfach einsaugt, z.B mit seiner Hand, dann geht sie in seinem Körper und trifft so seinen "Geist" gar nicht.


      Beim Oberservationshaki würd ich sagen, dass er dieses nicht beeinflussen kann. Das OH ist ja eine Art Hellsehen. Der Anwender erahnt den Angriff. Hier findet kein Energieaustausch statt.
      Eine Verbindung zur Realität lässt sich hier schwer ziehen, da Wahrsagen / Hellsehen pseudowissenschaftliches Blendwerk ist.
      Religionskriege sind Kriege, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
    • @ King George III: Königshaki wurde uns als als solche Kraft eingeführt, dass sie "die Überlegenheit des Anwenders demonstriert". Kurz und dennoch ausführlich gesagt: Mit dem Königshaki kann man diejenigen Gegner aussieben, denen man so überlegen ist, dass man eigentlich gar nicht kämpfen bräuchte. Daher ist es eine mentale Kraft, denn ohne geistige Reife kann man diese Kraft sowieso nicht kontrollieren ... dass der Gegner ohnmächtig wird, und es glaube ich hieß vor dem TS (wenn ich mich nicht irre, sogar während Shanks auf dem WB-Schiff Königshaki anwendete), dass man all seine Nerven zusammenhalten muss, um die Anwesenheit eines Königshaki-Nutzers (NUTZER, nicht jemand, der die Fähigkeit "nur" besitzt) überhaupt auszuhalten (wenn ich recht erinner, war es Jozu).

      Von daher würde das Königshaki BB körperlich überhaupt nicht treffen. Und mentale Fähigkeiten betreffen eine Teufelsfrucht schon gleich nicht, außer, es ist eine Hypnosekraft :D. Jedenfalls, solange BB riesige mentale Kräfte besitzt (und ich bin mir sicher, als Kaiser hat man das ^^), kann ihm Königshaki nichts anhaben.
      Genauso ist es mit anderen Haki-Arten. Observationshaki ist keine offensive Kraft wie Rüstungs- oder Königshaki, sondern eine defensive Kraft, betrifft nur den jeweiligen Anwender selbst. Rüstungshaki betrifft BB ja nicht, er wird so oder so von der Faust eines Gegners betroffen ^^. Obwohl, mit Rüstungshaki würde der negative Effekt der Finsternisfrucht neutralisiert :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich habe mir heute mal wieder die ganzen Openings angesehen. Dabei ist mir (wie schon beim ersten Mal sehen) aufgefallen, dass Blackbeard anders aussieht. Seine Nase ist sehr viel länger (gleicht fast schon der von Lysop). Während er früher eher eine, sagen wir mal "kantige", durchschnittlich lange Nase hatte, ist sie hier recht lang und wirkt einfach seltsam an ihm. Jetzt ist für mich die Frage, ob sie das nur beim Opening so "verhunzt" haben oder ob Oda diese Änderung wirklich für Blackbeard geplant hat.

      Ich habe eine Seite gefunden, bei der Jemand mal mehrere Fotos von seiner Nase verlinkt hat:

      Spoiler anzeigen
      http://www.reddit.com/r/OnePiece/comments/1vmdgf/blackbeard_and_his_nose/

      Gleich ganz oben auf der Seite, sind die Bilder verlinkt.

      Hier ist zu sehen, dass er auch schon im Marineford eine längere Nase hatte (jedoch nicht so lang, wie aktuell, aber länger als im Impel Down). Sollte das wirklich etwas bedeuten? Verändert sich vielleicht seine Nase, je stärker er wird? 8|

      Vielleicht hat sich hier auch Odas Zeichenstil geändert, wobei es mich bei so einem wichtigen Charakter doch wundern würde, dass die Nase so sehr anders aussieht. Was meint ihr dazu?
    • Ich glaube das "Problem", wenn man es so nennen möchte liegt hierbei daran, dass der Typ der die Bilder verlinkt hat dich an den Anime lehnt und nicht an den Manga. Die Animationsqualität schwank bekanntlich immer und auch verändert sich von Zeit zu Zeit der allgemeine Animationsstil. Wer den 6. One Piece Film kennt weiß was ich meine. Ein weiteres Beispiel wäre Pokemon, wo sich der Stil auch immer weiter vom Original entfernt. Um zurück zu kommen. Keine Ahnung wieso, aber als guter Animationsstandart gilt, auch bei anderen Animes, je weicher und dynamischer etwas wirkt, desto besser ist es. Deswegen glaube ich wurde Blackbeards Nase "abgerundet". Vllt. liege ich aber auch komplett falsch und bei seinem nächsten Auftritt sieht er wieder "normal" aus.
    • BeyondBirthday schrieb:


      Ich glaube das "Problem", wenn man es so nennen möchte liegt hierbei daran, dass der Typ der die Bilder verlinkt hat dich an den Anime lehnt und nicht an den Manga. Die Animationsqualität schwank bekanntlich immer und auch verändert sich von Zeit zu Zeit der allgemeine Animationsstil. Wer den 6. One Piece Film kennt weiß was ich meine. Ein weiteres Beispiel wäre Pokemon, wo sich der Stil auch immer weiter vom Original entfernt. Um zurück zu kommen. Keine Ahnung wieso, aber als guter Animationsstandart gilt, auch bei anderen Animes, je weicher und dynamischer etwas wirkt, desto besser ist es. Deswegen glaube ich wurde Blackbeards Nase "abgerundet". Vllt. liege ich aber auch komplett falsch und bei seinem nächsten Auftritt sieht er wieder "normal" aus.
      Ich ging auch erst davon aus, dass es im Manga anders sein könnte, doch
      ich habe auch hier das Ganze mal verglichen. In Marineford ist
      Blackbeards Nase um ein gutes Stück länger, als damals auf Jaya.

      Vergleiche z.B.: Kapitel 234 mit Kapitel 577.

      Normalerweise würde ich ja sagen, es hat sich einfach nur der Zeichenstil von Oda verändert (insgesamt hat er sich ja sehr verbessert). Jedoch ist der Unterschied von Blackbeards Nase doch sehr auffällig und ich würde Oda bei solch einem "wichtigen" Charakter nicht zutrauen, dass er da aus Versehen einen Fehler gemacht hat.
    • Dann halt dich mal fest und schau wie inkonsistent Oda bei Mihawk war. Der Mann ist 1,98 Meter groß, Zorro dagegen nur 1,78 Meter. Und beide waren bei ihrem ersten Aufeinandertreffen ungefähr gleich groß, 20 cm Unterschied sehen imo anders aus. Jedenfalls hat er diesen Fehler behoben und Mihawk war dann in Marineford plötzlich größer als Hancock und nicht wesentlich kleiner als Dofla. Und letzterer ist laut Oda 3,05 Meter groß! Den hat er also auch nicht nach den Maßen gezeichnet, die er angegeben hat. Ob Körpergröße, Nasengröße, Haarlänge oder welches Körpermerkmal auch immer - diese Dinge werden vor allem im Laufe eines über 700 Kapitel gehenden Mangas nie konstant exakt gleich gezeichnet werden können. Das wäre imo ein wenig zu viel verlangt, wenn man sich noch vor Augen hält, dass das nur minimale Details sind. Und BB hat laut Marco sowieso eine ungewöhnliche Körperstruktur. Vielleicht liegt das Wachstum seiner Nase darin begründet, dass ihm statt Sackhaare oder Fingernägel seine Nase langsam aber sicher wächst. Ne, mal ganz im Ernst. Oda schafft es imo sogar innerhalb eines Kapitels die Nasen unterschiedlich zu zeichnen:



      Den Fakt, dass BBs Nase in Kapitel 595 - iirc das letzte Mal, wo wir ihn gesehen haben - etwas länger und kantiger als vorher ist, kann ich nicht bestreiten. Wenn man aber das obere in Betracht zieht, sollte man sich imo nicht allzu viele Gedanken und Sorgen darüber machen und vor allem nicht den Anime als Argumentationsbasis nehmen, so ganz nebenbei. Es ist ebenfalls nicht der einzige Fall, bei dem Oda geschludert hat, siehe schwankende Körpergrößen bei anderen relevanten Charakteren. Wenn BB beim nächsten Auftritt, was der erste nach zwei Jahren wäre, eine völlig neue Nasenform hat, kann man da anfangen etwas mehr darüber zu diskutieren imo. Hat sie aber die gleichen Eigenschaften wie vorher, würde ich da nicht mehr hineininterpretieren als nötig..


      mfg

      PS: Größenangaben sind aus den SBS/FPS 10 und 58..
    • Da die Handlung auf Dressrosa momentan recht langsam vorankommt, was ich aber auch nicht wirklich schlimm finde, habe ich mir nochmal ein paar Gedanken zum allseits beliebten Blackbeard gemacht.

      Was mir mittlerweile klar geworden ist, dass Oda keine von Natur aus bösen Charaktere kreiert.
      So musste z.B. Moria wohl hilflos dabei zuschauen, wie seine gesamte Crew von Kaido erledigt wurde.

      Wir werden nicht von jedem einzelnen noch kommenden Gegner tiefgründige Dinge aus der Vergangenheit erfahren, da bin ich mir sicher.
      Blackbeard ist alllerdings jemand, der uns wohl offensichtlich als eine Art Spiegelbild Ruffys vorgestellt wurde und bei seinem ersten Auftritt sogar mit Ruffy an dem für mich bis heute schönsten Moment in One Piece mitgewirkt hat. Freunde für einen kurzen Moment, könnte man vielleicht meinen.

      Deswegen frage ich, ob sich schon einmal jemand ein Szenario vorgestellt hat, indem Marshall D. Teach am Ende, nachdem er (vielleicht) von Ruffy sogar besiegt wurde, seine schrecklichen Taten bereut und sich in einer aussichtslosen Situation opfert, um sich bei all denen zu entschuldigen, denen er grausames antat.
      Wie denkt ihr darüber?
    • Hahcsim schrieb:

      So musste z.B. Moria wohl hilflos dabei zuschauen, wie seine gesamte Crew von Kaido erledigt wurde.

      Wo wurde das denn erwähnt? lesen wir den gleichen manga?

      Ich denke auch, dass Oda (leider) keinen wirklich bösen Charaktere erschafft. Er meinte ja, das der Anime auch für Kinder zugänglich sein soll.
      Dennoch hatte der Manga auch etwas "dunkelere" Phasen. zB im Impel Down gab es ja die 5 Stufen bzw Etagen um die Verbrecher zu strafen + Magellan als Gerfängniswärter. Der hat skrupelos alles angegriffen um an Ruffy zu kommen.
      Das spiegelt meiner Meinung nach am ehesten die wirklichkeit wieder.
    • silent_control schrieb:

      Hahcsim schrieb:

      So musste z.B. Moria wohl hilflos dabei zuschauen, wie seine gesamte Crew von Kaido erledigt wurde.

      Wo wurde das denn erwähnt? lesen wir den gleichen manga?

      Ich denke auch, dass Oda (leider) keinen wirklich bösen Charaktere erschafft. Er meinte ja, das der Anime auch für Kinder zugänglich sein soll.
      Dennoch hatte der Manga auch etwas "dunkelere" Phasen. zB im Impel Down gab es ja die 5 Stufen bzw Etagen um die Verbrecher zu strafen + Magellan als Gerfängniswärter. Der hat skrupelos alles angegriffen um an Ruffy zu kommen.
      Das spiegelt meiner Meinung nach am ehesten die wirklichkeit wieder.
      In Kapitel 483 wurde das erwähnt, wenn ich mich nicht täusche.
      Im englischen One Piece Wiki wird da mit den Worten ''... Kaido won and apparently slaughtered Moriah's entire crew'' ebenfalls drauf hingewiesen.
    • In Kapitel 481 erfahren wir während des Kampfes der Strohhutbande gegen Gecko Moria von letzteren aus erster Hand, dass dessen gesamte Crew in der neuen Welt im Kampf gegen Kaidou ausgelöscht wurde.

      Ich würde schon sagen, dass ein Teach oder gar ein Sakazuki ein "wirklich böser" Charakter ist, wobei ein Teach wohl eher noch rücksichtslos seine Ziele verfolgt und dabei nicht gezielt böse Absichten hat. Er verfolgt einfach seinen Traum und ist - wie auch Luffy - bereit, alles zu geben. Nur greift er dabei auf Mittel zurück, die für einen Luffy einfach niemals infrage kommen würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der trollende Holländer ()

    • Der trollende Holländer schrieb:

      In Kapitel 481 erfahren wir während des Kampfes der Stroohutbande gegen Gecko Moria von letzteren aus erster Hand, dass dessen gesamte Crew in der neuen Welt im Kampf gegen Kaidou ausgelöscht wurde.

      Ich würde schon sagen, dass ein Teach oder gar ein Sakazuki ein "wirklich böser" Charakter ist, wobei ein Teach wohl eher noch rücksichtslos seine Ziele verfolgt und dabei nicht gezielt böse Absichten hat. Er verfolgt einfach seinen Traum und ist - wie auch Luffy - bereit, alles zu geben. Nur greift er dabei auf Mittel zurück, die für einen Luffy einfach niemals infrage kommen würden.


      Das ist halt eine höchst philosophische Frage und meiner Meinung nach eine unnötige Diskussion, wer denn jetzt wirklich böse ist oder nicht. Seine Träume oder Ziele zu verwirklichen ist eine Tugend und diese gelten in der Regel als positiv. Genau wie die Gerechtigkeit, nach der Sakazuki wie ein Besessener strebt, also ist er nach dieser Auffassung ja auch ein korrekter Junge, der einem an einen freundlichen Sonntag bei der Gartenarbeit hilft... mit dem Unterschied, dass er einen unserer Lieblingscharaktere gegrillt hat...
    • BB-Bande aus 10 Mann

      Wie wir wissen hat Blackbeard neben seinen 4 Anhängern noch weitere 5 Leute aus Impeldown befreit, wenn wir Shiriyu mitrechnen. Aber mir ist aufgefallen, dass in Kapitel 737, Seite 4 der Kolloseumsredner davon spricht, dass Blackbeard 10 grosse Kapitäne hat. Aber wenn wir rechnen, wieviel er vor dem Timeskip hatte, so waren es 9 Leute. Also wer ist die 10. Person?

      ist es vielleicht doch Kuzan, der einer der Kapitäne von BB wurde? Falls ja, wieso sollte er sowas tun? Er hätte doch genauso bei Shanks anheuern können...?

      Falls es nicht Kuzan ist, wer könnte es noch von den bekannten Leuten sein? Vielleicht Moria? Gibt es Anzeichen wer es sein könnte?
    • Nein , es gibt noch keine Anzeichen , wer der 10. Kapitän sein könnte.

      Moria denke ich nicht weil Er sicherlich zu schwach wäre.

      Kuzan denke ich auch nicht , weil ein paar Chaps vorher Jesus mit
      BB über Kuzan spricht. Es ging darum ob Jesus Kuzan vertraut. BB fragte auch
      Shiryuu. Ich denke nicht das BB Kuzan als Kapitän einstellt und dann seine Crew
      im Nachhinein fragt , ob man ihm vertrauen kann. Und schwupp hat der Kommentator
      vom Turnier gleich die Info xD Nein , ich denke Kuzan ist es nicht.

      Entweder Thatch hat sein Tod irgendwie vorgetäuscht XD als Kumpel von BB damals und der Plan steht schon ewig oder es ist eine neue Person.
    • Kuzan kann es nicht sein mangels Vertrauen?
      Dann frage ich mal in die Runde, was Blackbeard in die anderen für ein Vertrauen haben soll. Beim ersten Auftreten hat die halbe "neue" Crew schon gesagt warum folgen wir eigentlich Blackbeard, lasst uns doch unseren eigenen Kopf durchsetzen. Wo soll da Blackbeard Vertrauen hernehmen? Trotzdem hat er jetzt 10 Divisionskapitäne. Also das ist definitiv kein Kriterium gegen Kuzan. Ob Moria zu schwach ist, na weiß nicht. Einen der hinteren Divisionskapitäne von Whitebeard z.b., hätte Moria sicher locker besiegt. Es sagt ja keiner, dass alle 10 auf einem Level sind. Also kann es gut sein, dass der 10 eben nicht so stark ist. Aber alleine die Tatsache, dass Moria für mich mal sowas von überhaupt keinen Sinn macht, benötigt keine weitere Begründung. Es ist eine der Gehaltlosesten Theorien die ich bisher gehört habe. Genauso ist es überhaupt nicht bestätigt, wer die 10 Kapitäne sind. Es weiß keiner ob z.b. San-Juan ein Kapitän ist. Oder eben nur z.b. mit Burgess zusammen in der 1 Division steckt. Genauso ob der Arzt (Doc Q) seine eigene Division hat. Macht für mich eigentlich wenig Sinn, außer Blackbeard hat wie bei Bleach, eine Abteilung für Heilung. Deshalb sehe ich es aktuell als sinnlos an, über dieses Thema zu diskutieren. Da es maximal diskutierenswert ist, was Kuzan aktuell treibt. Schaut aber bitte mal in einem anderen Thread, da wurde schon sehr sehr ausgiebig über mögliche Aktionen von Kuzan diskutiert.
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Kuzan kann es nicht sein mangels Vertrauen?
      Dann frage ich mal in die Runde, was Blackbeard in die anderen für ein Vertrauen haben soll.

      Die anderen sind wenigstens Piraten und ihre Hintergrundgeschichten sind BB wohl bekannt. Ebenso dürften ihre Intentionen für BB und uns Leser nicht sooo unbekannt sein: Sie wollen Macht und Reichtum. Das ist der Grund weswegen sie sich BB angeschlossen haben, denn er kann (und hat dies als Kaiser wohl auch schon zum großen Teil) dies verwirklichen. Deshalb haben sie sich auch auf dem GE gefragt, als BB unter dem schwarzen Vorhang verschwand, was passieren würde, wenn BB es nicht schaffen sollten, würden sie sich trennen? Es hing also alles von BBs Plan ab, der, soweit wir wissen, bisher sehr gut verlaufen ist. Sie folgen BB alle, weil er ihnen anscheinend das geben kann, was sie wollen - dies könnte man entfernt als eine Art "Vertrauen" deuten oder mehr als eine Bindung.

      Aber Kuzan? Kuzans Hintergrund kennt BB, er war ein Admiral der Marine. Damit gehört er schon mal nicht zu den Top-Anwärtern im Bewerbungsgespräch. Aber noch schlimmer dürfte die Frage sein: Was sind seine Intentionen sich der BBB anzuschließen? Glaubt IHR ernsthaft, dass Kuzan es ernst meint und wirklich ohne Hintergedanken Pirat werden und dann auch noch sich der BBB anschließen will? Und haltet ihr BB wirklich für so geistig zurückgeblieben, dass er dies glaubt?

      Ich für meinen Teil denke nicht, dass BB so dumm ist und Kuzan beitreten lassen würde. Er ist stark, wow, als wenn BB das noch brauchen würde. Dann kann BB ja auch gleich zu Shanks rüberlaufen und mal nachfragen...

      Ich glaube schon, dass Kuzan mit BB eine Art Handel oder ähnliches tätigt, aber dass BB Kuzan als Mitglied aufnimmt? Nope.

      Gruß

      Horus
    • Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was für Blackbeard daran "dumm" sein soll.
      Es kann ihm ja wohl wirklich nichts besseres passieren, als einen Ex-Admiral in der Hinterhand zu haben. Das Wissen, eines Kuzans, der seit über 20 Jahren bei der Marine geworked hat, ist unvorstellbar. Da kommt eine Erfahrung rein, die Blackbeard einen ganz neuen Vorteil geben kann. Absolut niemand kann behaupten wie Kuzan aktuell Tikt.
      Ich sehe es für Blackbeard als Kaiser, auf dem großen Schritt Piratenkapitän zu werden, als eines der fehlenden Puzzelteile. So ein Wahnsinniges Insiderwissen, ist für so jemanden Gold Wert. Abgesehen davon, dass Blackbeard absolut Macht-Geil ist, sobald er z.b. Ace gesehen hat, wollte er ihn sofort in seinem Team mit dabei haben.
      Ich habe ja an sich nie behauptet, dass Kuzan einer der Kapitäne ist, davon halte ich selber nichts. Ich kann es mir aber gut vorstellen, dass die beiden eben einen Deal haben und Blackbeard so an fast jede Information kommt, die er braucht. Was ihm, gegenüber den anderen 3 Kaisern sicherlich einen großen Vorteil bringt. Wird ja nicht jeder etwas mit einem Ex-Admiral zu schaffen haben. Kuzan hat einfach keinen Ruf mehr. Nehmen wir z.b. an, seine Heimatinsel stand unter seinem Schutz, was ja durchaus sein kann, dann wusste jeder Pirat gleich, oi da geh ich mal lieber nicht hin, sonst habe ich den Admiral mit seiner Flotte am Hals. Durch den Verlust seines Ranges, könnte der Schutz dieses Dorfes dahin sein. Dann kam Blackbeard daher und hat ihm Angeboten, seine Schutzflagge dort zu hissen. Es ist für Kuzan somit einfach eine Zweckgemeinschaft, welche er evtl eingehen "muss". Das heißt ja lange nicht, dass er da bock drauf hat. Da er aber nicht rund um die Uhr aufpassen kann, wählt er diesen Weg. Ich will mit dem ganzen hier nichts behaupten und es kann auch nahe liegen, dass meine Theorie absolut ohne Gehalt ist. Ich will damit schlicht aufzeigen, dass es für Kuzan andere uns noch nicht bekannte Gründe geben kann um mit Blackbeard zu kooperieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()