Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bacon D. Orian schrieb:

      Aschoka20 schrieb:

      Die Theorie von dir, dass BB’s Körper in 2-3 „Stücke“ geteilt wird, damit er die verschiedenen TF benutzen kann, wiederlege ich mit einer Szene auf MF. Da hat BB mit BEIDEN Händen eine Technik der Gura Gura No Mi eingesetzt. Somit besitzt er diese TF mit dem ganzen Körper und nicht nur mit einer Hälfte.

      Na, dann sei doch mal so nett und widerlege mich mal mit der Szene. Mir ist diese Szene nämlich nicht bekannt. Kannst du mir bitte das Kapitel nennen, in der Teach das macht? Beim erneuten durchblättern vom Marineford-Arc konnte ich das nämlich nicht finden. Ggf. war das wieder einmal nur im Anime zu sehen und nicht im Manga. Und auf den Anime baut man keine Diskussion auf, weil der Anime voller kleinerer Fehler ist, die dann genau in solch einem Moment ins Gewicht fallen.

      Eigentlich will ich mich gar nicht groß in die Diskussion einmischen,
      aber in dem oben zitierten Punkt kann man dich tatsächlich "wiederlegen":

      Spoiler anzeigen
      Gura-Gura-No-Mi mit der linken Hand:

      Gura-Gura-No-Mi mit der rechten Hand:

      Ob das jetzt tatsächlich bedeutet, dass deine Theorie deswegen nicht stimmen kann,
      mag ich einfach mal offen im Raum stehen lassen. Ich finde nicht, dass sich das grundsätzlich ausschließen muss.

      Zu BBs Körperbau bzw. der Aussage von Marco noch mal folgendes Bild:

      Irgendwas besonderes hat Teachs Körper auf jeden Fall, diese These wird hier von Marco zweifelsfrei bestätigt.
      Ob diese "Besonderheit" auch für die Aufnahme der zweiten Teufelskraft verantwortlich ist, stellt Marco hier auch erst mal nur in Frage.
      Dazu gibt es keine eindeutige Aussage bis jetzt.

      Ich persönlich denke das nicht, vielleicht auch nur, weil ich mir das bis jetzt auch einfach noch nicht vorstellen kann.
      Meiner Meinung nach hat das was mit seiner TF zu tun, aber das ist reines Bauchgefühl meinerseits und ohne fundierte Grundlage,
      deswegen lass ich das so stehen und kann einfach nur abwarten, bis das Geheimnis von BB gelüftet wurde :)
    • BigM schrieb:

      Bacon D. Orian schrieb:

      Aschoka20 schrieb:

      Die Theorie von dir, dass BB’s Körper in 2-3 „Stücke“ geteilt wird, damit er die verschiedenen TF benutzen kann, wiederlege ich mit einer Szene auf MF. Da hat BB mit BEIDEN Händen eine Technik der Gura Gura No Mi eingesetzt. Somit besitzt er diese TF mit dem ganzen Körper und nicht nur mit einer Hälfte.

      Na, dann sei doch mal so nett und widerlege mich mal mit der Szene. Mir ist diese Szene nämlich nicht bekannt. Kannst du mir bitte das Kapitel nennen, in der Teach das macht? Beim erneuten durchblättern vom Marineford-Arc konnte ich das nämlich nicht finden. Ggf. war das wieder einmal nur im Anime zu sehen und nicht im Manga. Und auf den Anime baut man keine Diskussion auf, weil der Anime voller kleinerer Fehler ist, die dann genau in solch einem Moment ins Gewicht fallen.

      Eigentlich will ich mich gar nicht groß in die Diskussion einmischen,
      aber in dem oben zitierten Punkt kann man dich tatsächlich "wiederlegen":

      Spoiler anzeigen
      Gura-Gura-No-Mi mit der linken Hand:

      Gura-Gura-No-Mi mit der rechten Hand:

      Ob das jetzt tatsächlich bedeutet, dass deine Theorie deswegen nicht stimmen kann,
      mag ich einfach mal offen im Raum stehen lassen. Ich finde nicht, dass sich das grundsätzlich ausschließen muss.


      Danke für deine "Mithilfe"! ^^

      Aber ja, das schließt das für mich nicht aus. Wenn er jetzt NUR die linke und NUR die rechte Hand IMMER für die jeweilige Kraft hätte, würde ihn das wohl sehr unflexibel machen. Ich stelle mir hier halt vor, dass er sich das aufteilen kann wie er will, nur das er es eben aufteilen MUSS.

      Solang er nicht mit beiden Händen gleichzeitig die Dunkelheits- oder die Erdbebenfrucht einsetzt, ist das für mich nicht widerlegt bzw. spricht eher dafür.


      BigM schrieb:


      Zu BBs Körperbau bzw. der Aussage von Marco noch mal folgendes Bild:

      Irgendwas besonderes hat Teachs Körper auf jeden Fall, diese These wird hier von Marco zweifelsfrei bestätigt.
      Ob diese "Besonderheit" auch für die Aufnahme der zweiten Teufelskraft verantwortlich ist, stellt Marco hier auch erst mal nur in Frage.
      Dazu gibt es keine eindeutige Aussage bis jetzt.

      Ich persönlich denke das nicht, vielleicht auch nur, weil ich mir das bis jetzt auch einfach noch nicht vorstellen kann.
      Meiner Meinung nach hat das was mit seiner TF zu tun, aber das ist reines Bauchgefühl meinerseits und ohne fundierte Grundlage,
      deswegen lass ich das so stehen und kann einfach nur abwarten, bis das Geheimnis von BB gelüftet wurde :)


      Gerade hier müsste man aber mal genau auf die Übersetzung schauen. Hier sagt er zum Beispiel "wie ihr alle wisst..." sprich: jeder der Teach kennt, müsste auch sein Geheimnis kennen. Geht ihr davon aus, dass er allen erzählt das er als Baby i.welche Föten absorbiert hat? Nein, das glaube ich ja wohl nicht.

      Es müsste also etwas sein, was von allen Außenstehenden klar und einfach identifizierbar ist. Damit scheiden absorbierte Föten oder Shizophrenie oder sonstiges eigentlich aus.

      Was aber alle sehen können, ist wie Blackbeard als Dunkelheit alles in sich aufnimmt. Joar. Natürlich kann ich mich auch irren, aber so macht das für mich bisher einfach alles am meisten Sinn. Ich versuche das halt mit den Infos zu erklären die Oda uns schon gegeben hat und versuche mir nicht neue aus den Fingern zu saugen ^^

      BDO
    • Da ich im Moment wenig Zeit habe, gehe ich nur kurz auf 2 Punkte ein, später gegen Abend werde ich einen ausführlicheren Post verfassen.

      @BDO

      Ich gehe auf den Punkt mit dem "teilen" des Körpers ein, da laut deiner Aussage BB nur eine Hälfte für eine TF nutzen kann.
      Wie du sicher weisst, hat WB mit der Gura Gura no Mi diese eine Attacke eingesetzt, wo sich das Meer und die Insel "fast" geteilt haben. Dabei sieht man deutlich, wie er BEIDE Hände braucht. Kapitel 564, Seite 5.
      Im Kapitel 579 sieht man genau die gleiche Technik, nur nicht, wie BB sie einsetzt. Deshalb gehe ich davon aus, dass er es genau auf die gleiche Art und Weise, wie WB einsetzt. Im Anime sieht man das.
      Im Gegensatz zu deiner "Theorie" ist dies ein handfester Beweis, den Anime aussen vor gelassen.

      Zu der Aussage von Marco über BB. Marco steht bei seinen Crewmitgliedern und sagt zu ihnen: "Wie ihr wisst, ist Teachs Körper anders."
      Teach war mindestens 20 Jahre auf WB's Schiff (siehe Flashback) und seine ehemaligen Crewmitglieder kennen Teach OHNE eine TF. Mit der TF sehen sie ihn erst auf MF. Die Aussage von Marco wird wohl nicht umsonst sein.
      Es gibt einen klaren Unterschied, ob er dies zu seinen Freunden sagt, oder zu Aussenstehenden. Hier sieht man deutlich, dass er diese Aussage zu seinen Freunden sagt, welche Teach bestimmt auch seit langem kennen. Ob dies damit zu tun hat, dass er 2 TF besitzt, weiss ich nicht.

      PS: Am Abend gibt es mehr dazu.
    • Aschoka20 schrieb:

      Wie du sicher weisst, hat WB mit der Gura Gura no Mi diese eine Attacke eingesetzt, wo sich das Meer und die Insel "fast" geteilt haben. Dabei sieht man deutlich, wie er BEIDE Hände braucht. Kapitel 564, Seite 5.
      Im Kapitel 579 sieht man genau die gleiche Technik, nur nicht, wie BB sie einsetzt. Deshalb gehe ich davon aus, dass er es genau auf die gleiche Art und Weise, wie WB einsetzt. Im Anime sieht man das.
      Im Gegensatz zu deiner "Theorie" ist dies ein handfester Beweis, den Anime aussen vor gelassen.

      Nein, ist es nicht. In welcher Welt ist denn das absolute Fehlen eines Beweises der Beweis selber? :D Whitebeard setzt die Technik mit beiden Händen ein, joar. Im Manga sehen wir nicht, wie Blackbeard diese Technik einsetzt, man sieht nur wie das Meer später verrücktspielt. Warum ist das jetzt bitte ein „handfester Beweis“ dafür, dass Blackbeard beide Hände benutzt hat? Das zeigt nur das Blackbeard dasselbe versucht hat wie Whitebeard und Blackbeard sagt auch selber, das er es noch nicht besonders gut kontrollieren kann. Ggf. weil er nur eine Hand und nicht zwei benutzt hat? Nach deiner Logik müsste das dann ja der handfeste Beweis für meine Theorie sein :D Ist es natürlich nicht. Wir wissen es im Moment einfach noch nicht.

      Und nochmal: was im Anime passiert, das bleibt auch im Anime.

      Aschoka20 schrieb:


      Zu der Aussage von Marco über BB. Marco steht bei seinen Crewmitgliedern und sagt zu ihnen: "Wie ihr wisst, ist Teachs Körper anders."
      Teach war mindestens 20 Jahre auf WB's Schiff (siehe Flashback) und seine ehemaligen Crewmitglieder kennen Teach OHNE eine TF. Mit der TF sehen sie ihn erst auf MF. Die Aussage von Marco wird wohl nicht umsonst sein.
      Es gibt einen klaren Unterschied, ob er dies zu seinen Freunden sagt, oder zu Aussenstehenden. Hier sieht man deutlich, dass er diese Aussage zu seinen Freunden sagt, welche Teach bestimmt auch seit langem kennen. Ob dies damit zu tun hat, dass er 2 TF besitzt, weiss ich nicht.

      Wie gesagt, man muss sich da die genau Übersetzung angucken. Wir könnten ggf. mal Ikki hier fragen, ob er auch diesen Satz von Marco noch einmal übersetzen kann. Auf jeden Fall sagt Marco in der zweiten Sprechblase nur, dass sein Körper „merkwürdig“ ist, sonst nichts. Mein Ansatz bleibt der gleiche, wenn das für alle ersichtlich ist, muss das auch für den Leser ersichtlich sein warum sein Körper denn nun „merkwürdig“ ist. Und ja, seine alten Kameraden kennen ihn sicherlich besser, und wüssten es wenn Teach z.B. „3 Nippel hat“ (ich hab dieses absurde Beispiel absichtlich gewählt).
      Man könnte hier aber genauso argumentieren das die anderen wissen, das Teach nun diese Kraft hat. Schließlich wird sich in der Whitebeard-Bande in letzter Zeit alles darum gedreht haben, was Teach mit Ace gemacht hat. Da wird das Thema „welche Kraft hat er nun?“ oder „wie konnte er Ace besiegen der Feuer ist?“ sicherlich mal aufgekommen sein. Alleine schon weil Shanks auf deren Schiff war und Whitebeard davor gewarnt hat.

      Es muss also nicht zwingend mit etwas zu tun haben, was Teach bereits angeboren ist. Es kann genauso sein, dass sie einfach über seinen Dunkelheits-Körper reden.

      So zumindest die aktuelle Beweislage. Natürlich könnte Teach sonst was für ein Alien sein. Vielleicht präsentiert uns Oda das i.wann groß und pompös. Empfinde ich aber nach der aktuellen Beweislage (oder eher mangelnden Beweislage für das eine oder für das andere) als eher unwahrscheinlich.

      Wie gesagt: ich versuche es mit den Sachen zu erklären, die Oda uns bereits gegeben hat und versuche nicht neue zu erfinden. Es gibt nämlich schon jede Menge und wir tippen eben nicht komplett im „Dunkeln“ (höhö, Wortwitz). Sonst können wir jetzt auch schon darüber diskutieren wie der Kampf gegen Kaido ablaufen wird, bei dem sich ja anscheinend Oda nicht einmal selber sicher ist.

      Wäre hart sinnlos.

      BDO
    • Ich würde die Aussage ganz unspektakulär deuten.
      Teach hat einfach eine enorm hohe Physis, alle Mitglieder der Bande dürften wissen das er Shanks einen ordentlichen Kampf geliefert hat und auch das er die Möglichkeit gehabt hatte die 2. Division zu übernehmen (so deute ich das kurze Gespräch von Ace und Teach in Kapitel 552) zeigt das er sicher schon das ein oder andere in der Bande gezeigt hat.
      Also weiß jeder das an ihm etwas merkwürdig ist, nämlich eine übermenschliche Ausdauer und Kraft.

      Und ich gehe auch stark davon aus das er nur durch die Finsternisfrucht an weitere Früchte kommen kann, allerdings wird ihm das erst durch seinen "merkwürdigen" (im Sinne von außergewöhnlich stark) Körper ermöglicht.
    • Syko Dad schrieb:

      Und ich gehe auch stark davon aus das er nur durch die Finsternisfrucht an weitere Früchte kommen kann, allerdings wird ihm das erst durch seinen "merkwürdigen" (im Sinne von außergewöhnlich stark) Körper ermöglicht.
      Ein interessanter Gedanke, welchen du da aufwirfst. Damit hätte man nämlich zwei Punkte verbunden und man kommt trotzdem zu einem logischen Schluss.

      So wäre die Finsternis-Frucht dafür zuständig, um einer Person die Teufelsfrucht zu stehlen. Ob dieser Person nun tot sein muss, damit dies erfolgreich abgeschlossen werden kann, lasse ich mal außen vor. Dies würde auch erklären, warum Blackbeard unbedingt diese eine Frucht in die Hände kriegen wollte. Dann kommt sein besonderer Körperbau ins Spiel. Durch diesen kann er dann mehr als eine Teufelsfrucht aufnehmen und einsetzen. Andere Menschen könnten dann zwar Teufelsfrüchte durch die Finsternis-Frucht stehlen, jedoch nicht selber verwenden, da sie nur eine Teufelsfrucht essen können. Da würde Blackbeard dann eine Ausnahme darstellen.

      Den Ansatz finde ich ebenfalls durchaus realistisch und hatte ich bisher nicht im Kopf. :)
    • Syko Dad schrieb:

      Und ich gehe auch stark davon aus das er nur durch die Finsternisfrucht an weitere Früchte kommen kann, allerdings wird ihm das erst durch seinen "merkwürdigen" (im Sinne von außergewöhnlich stark) Körper ermöglicht.

      Chirurg d.T. schrieb:

      So wäre die Finsternis-Frucht dafür zuständig, um einer Person die Teufelsfrucht zu stehlen. Ob dieser Person nun tot sein muss, damit dies erfolgreich abgeschlossen werden kann, lasse ich mal außen vor.

      Für oben zitiertes steht mir noch ein Gedanke im Weg: Burgess, der Jagd auf Ruffy macht in DR. Er sagt eindeutig, dass er Ruffys Gum-Gum Frucht stehlen will, um nicht mit leeren Händen zu BB zurück zu kehren (vgl OPwiki). Das lässt eigentlich nur Platz für eine Möglichkeit: er kennt einen Weg, einen TF Nutzer zu töten (er sagt im Chapter als er Ruffy mit dem Messer angreift "now, die!") und ihm dadurch / danach die Frucht zu nehmen. Das schließt zwar nicht aus, dass die Finsterfrucht etwas ähnliches bewirken kann aber es ist eigentlich ein eindeutiges Indiz dafür, dass zumindest die gezielte Entnahme der TF auch ohne die Finsterfrucht stattfinden kann. Ob es durch Platzierung einer "leeren" Frucht" beim Getöteten geht oder ob es was mit dem ominösen, mehrfach verwendeten Messer zu tun hat, ich weiß es nicht.

      Das tut zwar erstmal nichts zur Sache bei der Diskussion um die Art der Aufnahme, um die es ja gerade hauptsächlich geht. Aber es ist trotzdem eine wichtige Info wie ich finde und ist mir nur gerade speziell bei den letzten beiden Posts so eingefallen :)
      Fist of Love
    • Einfach zu beantworten. Eine Teufelsfrucht transferiert sich nach dem Tod ihres Nutzers in die nächste Frucht, gesehen bei Smiley auf Punk Hazard, Äpfel wird zu TF. So wollte es auch Burgess machen, hatte in seinem Sack Früchte, tötet Luffy um die Frucht zu transferieren und geklaut, fertig. Blackbeard verhindert diesen Vorgang einfach. Das Tuch hindert die Frucht zu entweichen, stattdessen benutzt er die Anziehung seiner Finsternisfrucht, um sie direkt einzusaugen, da WB unter dem Tuch in völliger Dunkelheit ist kann BB seine Kräfte umso besser Nutzen durch die Finsternis. Ist nicht kompliziert.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Baka schrieb:

      Einfach zu beantworten. Eine Teufelsfrucht transferiert sich nach dem Tod ihres Nutzers in die nächste Frucht, gesehen bei Smiley auf Punk Hazard, Äpfel wird zu TF. So wollte es auch Burgess machen, hatte in seinem Sack Früchte, tötet Luffy um die Frucht zu transferieren und geklaut, fertig. Blackbeard verhindert diesen Vorgang einfach. Das Tuch hindert die Frucht zu entweichen, stattdessen benutzt er die Anziehung seiner Finsternisfrucht, um sie direkt einzusaugen, da WB unter dem Tuch in völliger Dunkelheit ist kann BB seine Kräfte umso besser Nutzen durch die Finsternis. Ist nicht kompliziert.


      Das ist die bekannteste, beliebteste und wohl auch logischte Theorie über dieses Thema. Eines möchte ich dazu noch anmerken. Auf MF merkte Shiryuu an das sie wieder getrennte Wege gehen könnte wenn BB Plan misslingt. Nachdem BB die TF von WB gestohlen hat schloss er sich bedingungslos an. Was war Shiryuu so wichtig. Das BB eine zweite Kraft bekommt. Wohl kaum. Eher das BB eine Möglichkeit gefunden hatte eine TF zu stehlen, auch wenn dies bedeutet das der Nutzer tot sein muss (Vermute ich einfach mal so). Wenn man es so sieht muss die Gura Gura no Mi nach Whitbeards tot zumindest kurz als Frucht existiert haben. Hätte BB sie einfach eingesogen währe zwar er stärker geworden, könnte aber keine TF für seine Mannschaft besorgen. Da Barges aber auch eine TF stehlen kann, muss das was BB unter dem Tuch gemacht hat auch für andere Menschen möglich sein.

      Das es 2 Möglichkeiten gibt eine TF zu stehlen glaube ich eher nicht, auch wenn man es nicht auszuschließen ist. Von daher wird die Theorie mit den Früchten welche sie in eine TF vewandeln unterstützt.

      Es gibt nur eines was mich daran stört. Odas Ideen. Mir kommt fast vor, daß wir es hier zu leicht durchschauen. :D
      Why join the Navy, if you can be a Pirate?
    • Aber warum war dann BB so versessen nach der Finsternisfrucht, wenn er ohne die Finsternisfrucht Teufelsfrüchte klauen kann und mehrere Teufelsfrüchte essen kann.
      Aber dennoch gefällt mir die Theorie das würde nämlich erklären wie Doffy an die Feuerfrucht gekommen ist und bei seinem Wissen über die OnePiece Welt und seiner Intelligenz wäre es gar nicht unwahrscheinlich, dass er dieses Geheimnis kennt.
    • Kyōkonaishi schrieb:

      Aber warum war dann BB so versessen nach der Finsternisfrucht, wenn er ohne die Finsternisfrucht Teufelsfrüchte klauen kann und mehrere Teufelsfrüchte essen kann.
      Aber dennoch gefällt mir die Theorie das würde nämlich erklären wie Doffy an die Feuerfrucht gekommen ist und bei seinem Wissen über die OnePiece Welt und seiner Intelligenz wäre es gar nicht unwahrscheinlich, dass er dieses Geheimnis kennt.
      Warum rollt ihr die Diskussion denn wieder auf, es ist seit letztemmal nichts passiert. Und da konnte hier schon keiner Erklären was warum.
      Es wurde lange Diskutiert, warum Blackbeards Körperbau der wirklich einzige auf der ganzen Welt sein soll, welcher 2 TFs benutzen kann. Dann ging die Diskussion über, warum Ruffy das nicht kann, immerhin kann der mit seinem Körper auch jegliche Physik Umgehen usw.
      Die Finsterfrucht ist wie Blackbeard selber sagte Einzigartig, weil sie eben anders funktioniert. Abgesehen davon, kann er andere Anziehen usw, was an sich extrem stark ist. Trotz allem, kann ich mir immernoch nur die Finsterfrucht als Grund vorstellen warum er 2 TFs benutzen kann. Aber wie schon gesagt, das wurde schon Millionen mal disktuiert und es kann aktuell eben nicht auf ein Ergebnis gebracht werden, dafür sind die Fakten zu gering.
    • Eines möchte ich dazu noch anmerken. Auf MF merkte Shiryuu an das sie wieder getrennte Wege gehen könnte wenn BB Plan misslingt. Nachdem BB die TF von WB gestohlen hat schloss er sich bedingungslos an. Was war Shiryuu so wichtig.

      Nur so ein Gedanke: Vielleicht bezog er sich dabei auch einfach nur auf das womögliche Ableben von Blackbeard? Immerhin plante Blackbeard etwas, was eigentlich als unmöglich galt. Und eine Blackbeardbande ohne Blackbeard kann eben schlecht weiter existieren. Genauso wie sich die SHB wohl auflösen würde, würde Ruffy vorzeitig sterben.
      Denn wie wir wissen soll eigentlich kein Mensch im Stande sein zwei Teufelsfrüchte zu essen. Mehrere Teufelskräfte zu besitzen wurde so konkret - meines Wissens nach - dagegen nie von Oda thematisiert.
      Insofern sehe ich hier weiterhin Blackbeards Finsternisfrucht als ausschlaggebend, mit der er keine zweite Teufelsfrucht gegessen hat, sondern eben die entweichenden Teufelskräfte absorbiert hat, ehe sie sich in einer Teufelsfrucht neu manifestieren konnten, wodurch die Kräfte der Gura Gura no Mi für ihn (vorerst) verloren gewesen wären.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Baka schrieb:


      Einfach zu beantworten. Eine Teufelsfrucht transferiert sich nach dem Tod ihres Nutzers in die nächste Frucht, gesehen bei Smiley auf Punk Hazard, Äpfel wird zu TF. So wollte es auch Burgess machen, hatte in seinem Sack Früchte, tötet Luffy um die Frucht zu transferieren und geklaut, fertig. Blackbeard verhindert diesen Vorgang einfach. Das Tuch hindert die Frucht zu entweichen, stattdessen benutzt er die Anziehung seiner Finsternisfrucht, um sie direkt einzusaugen, da WB unter dem Tuch in völliger Dunkelheit ist kann BB seine Kräfte umso besser Nutzen durch die Finsternis. Ist nicht kompliziert.

      Auch für mich klingt diese Theorie am sinnvollsten nach unserem bisherigen Wissensstand. Jedoch würde ich hier noch einen Gedanken einschmeißen, auf den hier nicht eingegangen wird: Und zwar wissen wir ja, dass es ein Buch der Teufelfrüchte gibt, dies impliziert, dass Teufelfrüchte immer gleich aussehen. Ich würde dabei so weit gehen, dass nicht nur das Muster immer gleich ist, sondern auch die Form! Sonst würde man die Früchte auch nicht von einander unterscheiden können und es gäbe folglich kein Buch der Teufelskräfte und BB hätte die Finsternisfrucht nicht sofort erkannt. Gehen wir nun also davon aus, dass die Früchte sowohl von ihrem Muster als auch ihrer Form immer identisch sind, liegt der Gedanke nahe, dass eine bestimmte Teufelsfrucht sich auch nur in eine bestimmte Sorte von Frucht transferiert nach dem Ableben des Nutzers. So glich beispielsweise Eckis Teufelfrucht einer bzw. mehrerer Bananen. Würde Ecki also sterben, würde sich seine Teufelkraft in die nächstgelegene Banane übertragen und nicht in die nächste zufällige Frucht die dort rumliegt. Aber ich denke, dies ist eine weitesgehend bekannte Theorie. Worauf ich aber hinaus will, ist, dass man die - ich nenne es mal "Ursprungsfrucht" - kennen muss, um eine Teufelfrucht zu stehlen. Es nützt also nichts, einfach einen Sack Früchte bei sich zu tragen und einen Teufelsfruchtnutzer zu töten, wenn man die "Ursprungsfrucht" nicht kennt. Man muss also wissen, welche Frucht zu welcher Teufelskraft gehört, um diese stehlen zu können. Da wir aber wissen, dass BB das Buch der Teufelsfrüchte gelesen hat und er über das entsprechende Wissen zu verfügen scheint, erfüllt er und seine Bande alle Bedingungen, um erfolgreich Teufelsfrüchte zu stehlen.
      Das einzige was mich stutzig macht, ist, wussten BB und Burgess schon vorher dass Ruffy auf Dressrosa sein wird? Burgess wird wohl nicht zufällig die passende Frucht für Ruffys Teufelskraft dabei gehabt haben. Aber das wäre jetzt zu OT und wurde sicherlich im entsprechenden Thread schon ausgiebig besprochen. Wollte nur diesen kleinen Gedanken der Vollständigkeit halber einschmeißen. Ansonsten stimme ich der Theorie von Baka voll zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Van Hohenheim ()

    • Monkey D. Killua schrieb:

      Baka schrieb:


      Einfach zu beantworten. Eine Teufelsfrucht transferiert sich nach dem Tod ihres Nutzers in die nächste Frucht, gesehen bei Smiley auf Punk Hazard, Äpfel wird zu TF. So wollte es auch Burgess machen, hatte in seinem Sack Früchte, tötet Luffy um die Frucht zu transferieren und geklaut, fertig. Blackbeard verhindert diesen Vorgang einfach. Das Tuch hindert die Frucht zu entweichen, stattdessen benutzt er die Anziehung seiner Finsternisfrucht, um sie direkt einzusaugen, da WB unter dem Tuch in völliger Dunkelheit ist kann BB seine Kräfte umso besser Nutzen durch die Finsternis. Ist nicht kompliziert.

      Auch für mich klingt diese Theorie am sinnvollsten nach unserem bisherigen Wissensstand. Jedoch würde ich hier noch einen Gedanken einschmeißen, auf den hier nicht eingegangen wird: Und zwar wissen wir ja, dass es ein Buch der Teufelfrüchte gibt, dies impliziert, dass Teufelfrüchte immer gleich aussehen. Ich würde dabei so weit gehen, dass nicht nur das Muster immer gleich ist, sondern auch die Form! Sonst würde man die Früchte auch nicht von einander unterscheiden können und es gäbe folglich kein Buch der Teufelskräfte und BB hätte die Finsternisfrucht nicht sofort erkannt. Gehen wir nun also davon aus, dass die Früchte sowohl von ihrem Muster als auch ihrer Form immer identisch sind, liegt der Gedanke nahe, dass eine bestimmte Teufelsfrucht sich auch nur in eine bestimmte Sorte von Frucht transferiert nach dem Ableben des Nutzers. So glich beispielsweise Eckis Teufelfrucht einer bzw. mehrerer Bananen. Würde Ecki also sterben, würde sich seine Teufelkraft in die nächstgelegene Banane übertragen und nicht in die nächste zufällige Frucht die dort rumliegt. Aber ich denke, dies ist eine weitesgehend bekannte Theorie. Worauf ich aber hinaus will, ist, dass man die - ich nenne es mal "Ursprungsfrucht" - kennen muss, um eine Teufelfrucht zu stehlen. Es nützt also nichts, einfach einen Sack Früchte bei sich zu tragen und einen Teufelsfruchtnutzer zu töten, wenn man die "Ursprungsfrucht" nicht kennt. Man muss also wissen, welche Frucht zu welcher Teufelskraft gehört, um diese stehlen zu können. Da wir aber wissen, dass BB das Buch der Teufelsfrüchte gelesen hat und er über das entsprechende Wissen zu verfügen scheint, erfüllt er und seine Bande alle Bedingungen, um erfolgreich Teufelsfrüchte zu stehlen.
      Das einzige was mich stutzig macht, ist, wussten BB und Burgess schon vorher dass Ruffy auf Dressrosa sein wird? Burgess wird wohl nicht zufällig die passende Frucht für Ruffys Teufelskraft dabei gehabt haben. Aber das wäre jetzt zu OT und wurde sicherlich im entsprechenden Thread schon ausgiebig besprochen. Wollte nur diesen kleinen Gedanken der Vollständigkeit halber einschmeißen. Ansonsten stimme ich der Theorie von Baka voll zu.
      Sie müssten es theoretisch nicht wissen ob Ruffy auf DR ist, denn BB war eigentlich immer auf fast alles vorbereitet. Gehe man also davon aus das BB damit gerechnet hat das sich jemand die Frucht durch einen Trick unter den Nagel reißt, so hätte Burgess ihn töten können und die Mera Mera no mi so an sich reißen können. Da BB das Buch besitzt und sein Wissen darüber mit seiner Bande teilt, so könnte Burgess wissen das die Mera Mera no mi und die Gomu Gomu no mi wohl die selbe ursprungsfrucht haben. Diese beiden Früchte schauen nämlich sehr identisch aus.
    • Kyōkonaishi schrieb:

      Aber warum war dann BB so versessen nach der Finsternisfrucht, wenn er ohne die Finsternisfrucht Teufelsfrüchte klauen kann und mehrere Teufelsfrüchte essen kann.
      Aber dennoch gefällt mir die Theorie das würde nämlich erklären wie Doffy an die Feuerfrucht gekommen ist und bei seinem Wissen über die OnePiece Welt und seiner Intelligenz wäre es gar nicht unwahrscheinlich, dass er dieses Geheimnis kennt.

      Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass nicht die Finsternisfrucht dafür verantwortlich ist, dass Blackbeard Teufelsfrüchte stehlen kann, sehe ich die Besonderheit der Finsternisfrucht als ausschlaggebend. So funktioniert diese Logia-Teufelsfrucht anders als normale Logias und das macht sie so besonders und gefährlich. Zudem kann man Blackbeard mit einer Teufelsfrucht wenig Schaden zufügen, was im Kampf gegen Whitebeard deutlich wurde. Natürlich kann er weiterhin von einem Teufelsfrucht-Nutzer angegriffen werden und auch von einer Attacke, die von einer Teufelsfrucht ausgeht, aber nur solange er die Finsternisfrucht nicht einsetzt. Jdenfalls haben wir das Gegenteil meines Wissens noch nicht gesehen. Mit der Erdbeben-Frucht hat er nun auch eine weitere sehr starke Teufelsfrucht, die vor allem im Angriff sehr viel Zerstötungspotenzial besitzt. Da fügt sich dann die Finsternisfrucht sehr gut ein, als eine Frucht, die vor allem die Verteidigung stärkt. So könnte ich mir auch erklären, warum er die Finsternisfrucht unbedingt haben wollte.
    • Die Finsternisfrucht soll die Verteidigung stärken? Ganz im Gegenteil, sie macht Blackbeard extrem anfällig gegen jede Art von physischer Gewalt. Sie verstärkt die gegnerischen Angriffe, weil die Finsternis eben alles verschlingt. Das hat er im Kampf gegen Ace selbst klar gestellt. Deswegen kann er sich auch nicht selbst in sein Element verwandeln, weil die Finsternis ihn dann ebenfalls verschlingen würde.
      Seine eigene, extrem hohe Physis sorgt dafür, dass dieser Nachteil der Finsternisfrucht wieder ausgeglichen wird. Was du wohl meinst ist, dass er die Teufelskräfte anderer Nutzer negieren kann, wodurch Whitebeard in ihrem Zweikampf zur Benutzung seiner Naginata gezwungen war.

      Er wollte die Finsternisfrucht haben, weil sie eben absolut einmalig ist und ihren ganz eigenen Gesetzen folgt. Mit der Finsternisfrucht hat er einen strategischen Vorteil gegen jeden Gegner mit Teufelskräften und mit der Erdbebenfrucht verfügt er über ein gewaltiges Zerstörungspotenzial. Letztlich ist Blackbeard durch diese Kräfte komplett offensiv ausgerichtet, während sein eigenes, immenses Durchhaltevermögen für eine starke Verteidigung sorgt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Tesoro schrieb:

      Die Finsternisfrucht soll die Verteidigung stärken? Ganz im Gegenteil, sie macht Blackbeard extrem anfällig gegen jede Art von physischer Gewalt. Sie verstärkt die gegnerischen Angriffe, weil die Finsternis eben alles verschlingt. Das hat er im Kampf gegen Ace selbst klar gestellt. Deswegen kann er sich auch nicht selbst in sein Element verwandeln, weil die Finsternis ihn dann ebenfalls verschlingen würde.
      Seine eigene, extrem hohe Physis sorgt dafür, dass dieser Nachteil der Finsternisfrucht wieder ausgeglichen wird. Was du wohl meinst ist, dass er die Teufelskräfte anderer Nutzer negieren kann, wodurch Whitebeard in ihrem Zweikampf zur Benutzung seiner Naginata gezwungen war.

      Er wollte die Finsternisfrucht haben, weil sie eben absolut einmalig ist und ihren ganz eigenen Gesetzen folgt. Mit der Finsternisfrucht hat er einen strategischen Vorteil gegen jeden Gegner mit Teufelskräften und mit der Erdbebenfrucht verfügt er über ein gewaltiges Zerstörungspotenzial. Letztlich ist Blackbeard durch diese Kräfte komplett offensiv ausgerichtet, während sein eigenes, immenses Durchhaltevermögen für eine starke Verteidigung sorgt.

      Stimmt, da hast du Recht. Diesen Schwachpunkt hatte ich bei der Finsternisfrucht vergessen. Dann bleibt natürlich nur noch der Vorteil, dass er andere Teufelsfrüchte negieren kann, was trotzdem eine sehr starke Fähigkeit bleibt. Der Preis dafür ist dann die hohe Anfälligkeit gegenüber physicher Gewalt. So würde ich dir auch zustimmen, dass Blackbeard vor allem offensiv ausgerichtet ist und seine Defensive von seinem großen Durchhaltevermögung profitiert.

      Normalerweise könnte doch ein fähiger Kämpfer die Finsternisfrucht mit einem starken Haki vernünftig bekämpfen, oder irre ich mich da?
    • Normalerweise könnte doch ein fähiger Kämpfer die Finsternisfrucht mit einem starken Haki vernünftig bekämpfen, oder irre ich mich da?

      Stand jetzt sollte Haki keine Geige spielen, schließlich genießt Blackbeard durch die Finsternisfrucht keinen besonderen Schutz. Wie es aussehen würde, wenn Blackbeard versuchen würde Ruffy mit Ganzkörperhaki an sich zu ziehen, schwer zu sagen. Haki negiert keine Teufelskräfte, insofern sollte Blackbeard auch weiterhin im Stande sein so jemanden zu erfassen. Lediglich der darauffolgende Angriff ließe sich mit dem Haki etwas abfedern, da sich das Hardening vor allem dadurch auszeichnet, dass der Körper einen zusätzlichen Schutz erhält, der durchbrochen werden muss, bevor man den Mensch dahinter verletzen kann. Den wahren Körper von Teufelsfruchtnutzern kann man schließlich auch mit dem "normalen" Rüstungshaki treffen. Zumal das bei Blackbeard eh keine Rolle spielt, weil er eben nicht immun gegen physische Angriffe (ohne RH) ist.

      Letztlich sollte das Haki also keinen Vorteil zum grundlegenden Problem eröffnen, das sich in einem Zweikampf mit Blackbeard zwangsläufig ergibt. Ist aber alles extrem hypothetisch, weswegen ich da an dieser Stelle auch nicht näher drauf eingehen möchte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Vielleicht interpretiere ich die bisherigen Infos/Szenen etwas anders, aber ich denke schon das Blackbeard die "Logiaimmunität" hat, nur das er eben nicht den Angriffen entgehen kann wie die anderen. Aokij könnte man auch zerschmettern, aber erledigt wäre er da auch nicht.

      Blackbeard erleidet meiner Meinung nach nur den Schmerz aber keinen wirklichen Schaden, die Attacke wird einfach in die Dunkelheit (BBs Körper) gezogen, genauso wie sie bei anderen Logianutzern durchgeht, sein wahrer Körper bleibt also unangetastet bzw wird nur oberflächlich angekratzt.

      Allerdings wird man Blackbeard als einzigsten Logia wohl auch ohne Haki bzw Hilfsmittel besiegen können, sollte er ohnmächtig werden (zB wenn der Schmerz durch einen Angriff zu heftig wird) verschlingt ihn die Dunkelheit oder die verschiedenen Teufelskräfte in ihn rebellieren und machen das was passiert wenn man normal 2 Früchte ist wenn er nicht mehr im Besitz seiner Kräfte ist.