Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Interessante Idee, aber wäre das nicht zu einfach? Ich meine, jeder der Hardening beherrscht und eine TF besitz, könnte sich so recht einfach vor BB's Fähigkeit schützen. BB konnte WB's ''Beben-Angriff'' mit 'Kurouzu' stoppen und seine TF deaktivieren. Wenn WB Hardening benutzt hätte, wäre er weiter in der Lage gewesen seine TF zu verwenden, trotz 'Kurouzu'? Ich weiß da nicht so recht, ob RH so etwas ''Blocken'' kann. RH ist ja wie eine Rüstung, Sie schützt den Anwender, BB's 'Kurouzu' ist ja kein Angriff oder Schadet dem Gegner, es ''entzieht''/deaktiviert die TF, sowas wie eine ''unsichtbare-Macht'', ob man sowas Kontern kann?

      Wenn RH wirklich sowas aufhalten könnte, dann wäre Luffy Natürlich in der Lage seine TF und seine ganzen Gears weiter zu nutzen, sofern er sich mit RH vor BB schützt.
      Mfg
    • Hier sieht man - wie ich finde - einfach mal wieder, woran es dem GE einfach gemangelt hat: Klare Verhältnisse aufzuzeigen. Ich meine, auch Whitebeard wurde das Königshaki zugeschrieben, eingesetzt hat er es aber während des ganzen Krieges nicht ein einziges Mal. Nur mal so als Beispiel, um das Ganze noch mal zu verdeutlichen.

      Was wir bisher vom Rüstungshaki wissen ist jedenfalls, dass dieses dazu im Stande ist die Kräfte der Teufelskräfte zu umgehen. Wir wissen allerdings nicht, wie das Ganze laufen würde, wenn das Hardening auf die Dunkelheit der Finsternisfrucht trifft. Lassen sich deren annullierende Wirkungen damit umgehen? Whitebeard hätte es uns beim GE zeigen können, hat er aber nicht, was ich jetzt mal weniger auf die Erzählstruktur des Arcs, sondern auf dessen geschwächten Zustand zu jenem Zeitpunkt schiebe. Kurzum: Wir wissen's halt einfach nicht. Möglich ist es, denn irgendeinen Vorteil wird Ruffy brauchen, um die Chancen gegen Blackbeard auszugleichen. Da halte ich das Rüstungshaki - Stand jetzt - einfach für die sinnvollste Möglichkeit. Vor der Anziehungskraft dürfte es ihn wohl nicht schützen, denn die dürfte wohl auch bei allen 'normalen' Menschen wirken (Gravitation wirkt sich nun mal auf alles aus), aber vielleicht ja vor den darauffolgenden, annullierenden Fähigkeiten.

      Ich finde ohnehin, dass Blackbeard mit der Finsternisfrucht im finalen Showdown noch bedeutend mehr zeigen dürfte, als bisher. Wäre zumindest ne gute Möglichkeit, um darauf hinzusteuern bzw. Blackbeard zum Ändern seiner Strategie zubewegen. Denn mit dieser Frucht ließe sich einfach unfassbar viel anstellen. Man muss nur wissen wie.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Das BB kein RH/OH beherrscht, wäre für mich nicht verwunderlich. Denn, mit der Finsterfrucht hat er sogar eine bessere Möglichkeit gegen TF vorzugehen, da er Sie sogar bei Berührung ganz deaktivieren kann. RH kann eine TF nicht Deaktivieren, es lässt dich nur den Uhr-Körper von einem Logia Nutzer treffen, die TF bleibt aber dennoch weiter aktiv. Bei Luffy das selbe. Die Finsterfrucht ist für mich so etwas wie das Fischmenschen Karate, wenn du es beherrscht wieso noch Haki lernen?
      Einerseits gebe ich dir Recht, dass man mit BB's TF eine stärkere Waffe gegen TF-User hat, aber jetzt kommt das Aber. Egal wie stark oder schwach jemand ist oder über welche Fähigkeiten er verfügt, das Haki kann man immer brauchen. Hat man das RH, bietet es einem nicht nur mehr Schutz, die eigenen Angriffe werden auch stärker (sofern man das Hardening einsetzt). Ausserdem könnte das OH BB sehr nützlich sein. Damit kann er nicht nur Angriffe/Handlungen seiner Gegner im Voraus spüren, er kann auch ihre Stärke einschätzen (wie es bei Ruffy der Fall ist).

      Santoryu1080 schrieb:

      Luffys Gears werden hier ebenfalls so gut wie nutzlos sein, denn, wenn Luffy ins Gear 3/Gear 4 geht, verändert er seinen Körper, wenn BB ihn berührt, wird Luffy wieder zum Normalen Menschen und sein Gear wird deaktiviert. Luffy wird ihn wohl Hauptsächlich mit seiner Körperlichen Stärke und seines KH besiegen müssen.
      Genauso wie es @OneBrunou gesagt hat, trifft diese Aussage eher auf Gear 2 und 3 zu. Bei Gear 4 überzieht Ruffy seinen Körper mit dem Hardening und sollte BB ihn berühren, hat er rein theoretisch keinen direkten Kontakt zu Ruffys Körper, sondern berührt seine "Rüstung". Man muss sich nur einmal vorstellen, wie Ruffy ohne seine Gears gegen einen Yonkou kämpft... KH hin oder her, ein Ruffy brauchte Gear 4 um grosse Kaliber wie Mingo und Cracker zu besiegen, wie sollte er in seiner "normalen Form" BB besiegen?

      WB hat beim GE BB's Schwächen aufgezählt, nämlich Arroganz und Leichtsinn. Nun ist er nach diesen zwei Jahren ein Yonkou und besitzt zwei der stärksten TF. Mich würde es nicht wundern, wenn BB, wie einige Antagonisten vor ihm, Ruffy unterschätzt und das zu seiner Niederlage beiträgt.
    • OneBrunou schrieb:

      Vor der Anziehungskraft dürfte es ihn wohl nicht schützen, denn die dürfte wohl auch bei allen 'normalen' Menschen wirken (Gravitation wirkt sich nun mal auf alles aus), aber vielleicht ja vor den darauffolgenden, annullierenden Fähigkeiten.
      So weit ich weiß, zieht BB mit dem 'Kurouzu' die TF selbst an, ein ''Normaler'' Mensch ohne TF dürfte davon nicht betroffen sein. Das hat er im Kampf gegen Ace glaub ich mal erwähnt. Zumindest haben wir noch nie gesehen, dass er 'Kurzouzu' gegen einen nicht TF Nutzer verwendet hat.


      Hearth schrieb:

      Egal wie stark oder schwach jemand ist oder über welche Fähigkeiten er verfügt, das Haki kann man immer brauchen. Hat man das RH, bietet es einem nicht nur mehr Schutz, die eigenen Angriffe werden auch stärker (sofern man das Hardening einsetzt). Ausserdem könnte das OH BB sehr nützlich sein. Damit kann er nicht nur Angriffe/Handlungen seiner Gegner im Voraus spüren, er kann auch ihre Stärke einschätzen (wie es bei Ruffy der Fall ist).
      Wie ich in meinem vorherigen Post gesagt habe, da BB kein RH braucht, um gegen TF effektiv Kämpfen zu können, könnte er RH zu Defensiven Zwecken nutzen. Ich glaube aber einfach nicht, dass er das erlernen wird. Jimbei hat es z.b. ja auch nicht erlernt, obwohl es, trotz Fischmenschen Karate sehr Hilfreich sein könnte. Was das OH angeht, sehe ich für BB da keinen wirklich großen nutzen. Stärke einschätzen ist für ihn wahrscheinlich, dass unnötigste an Haki Fähigkeiten. Er ist ein Yonkou, den Juckt es eigentlich nicht wer vor ihm steht. Die schritte zu erahnen ist sehr Hilfreich, aber wenn ich mich recht erinnere, kann BB Angriffen nicht ausweichen, da seine Finster-Frucht ''alles'' anzieht.



      Ich Frage mich gerade, ob die Beben-Frucht bei Luffy Funktionieren würde? Den Gummi sollte die Erdschwingungen bei einem Erdbeben kaum bis gar nicht weiter leiten. Gummischichten werden oft unter Häusern platziert, damit Sie vor Erdbeben/Erdschwingungen schützen und sie nicht ans Haus weiter leiten.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      So weit ich weiß, zieht BB mit dem 'Kurouzu' die TF selbst an, ein ''Normaler'' Mensch ohne TF dürfte davon nicht betroffen sein. Das hat er im Kampf gegen Ace glaub ich mal erwähnt. Zumindest haben wir noch nie gesehen, dass er 'Kurzouzu' gegen einen nicht TF Nutzer verwendet hat.
      Das ist einfach nur die Besonderheit, die ihm die Finsternisfrucht zusätzlich verliehen hat. So konnte Blackbeard auf Banaro Island auch die umliegenden Gebäude der Stadt mit seiner Finsternis umhüllen und einsaugen oder im ID diverse 0815er Fußsoldaten der Weltregierung. Er sagte auch selbst, dass die Gravitation alles aufsaugen würde ("My Darkness Is Gravitation! It's A Force That Sucks Everything In! Not Even Light Can Escape!"), was Menschen ohne Teufelskräfte eben nicht ausschließt. Man kann seine Kräfte daher wohl am Ehesten mit denen eines schwarzen Loches vergleichen, das exakt dieselben Eigenschaften besitzt.
    • Santoryu1080 schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Vor der Anziehungskraft dürfte es ihn wohl nicht schützen, denn die dürfte wohl auch bei allen 'normalen' Menschen wirken (Gravitation wirkt sich nun mal auf alles aus), aber vielleicht ja vor den darauffolgenden, annullierenden Fähigkeiten.
      So weit ich weiß, zieht BB mit dem 'Kurouzu' die TF selbst an, ein ''Normaler'' Mensch ohne TF dürfte davon nicht betroffen sein. Das hat er im Kampf gegen Ace glaub ich mal erwähnt. Zumindest haben wir noch nie gesehen, dass er 'Kurzouzu' gegen einen nicht TF Nutzer verwendet hat.

      Hearth schrieb:

      Egal wie stark oder schwach jemand ist oder über welche Fähigkeiten er verfügt, das Haki kann man immer brauchen. Hat man das RH, bietet es einem nicht nur mehr Schutz, die eigenen Angriffe werden auch stärker (sofern man das Hardening einsetzt). Ausserdem könnte das OH BB sehr nützlich sein. Damit kann er nicht nur Angriffe/Handlungen seiner Gegner im Voraus spüren, er kann auch ihre Stärke einschätzen (wie es bei Ruffy der Fall ist).
      Wie ich in meinem vorherigen Post gesagt habe, da BB kein RH braucht, um gegen TF effektiv Kämpfen zu können, könnte er RH zu Defensiven Zwecken nutzen. Ich glaube aber einfach nicht, dass er das erlernen wird. Jimbei hat es z.b. ja auch nicht erlernt, obwohl es, trotz Fischmenschen Karate sehr Hilfreich sein könnte. Was das OH angeht, sehe ich für BB da keinen wirklich großen nutzen. Stärke einschätzen ist für ihn wahrscheinlich, dass unnötigste an Haki Fähigkeiten. Er ist ein Yonkou, den Juckt es eigentlich nicht wer vor ihm steht. Die schritte zu erahnen ist sehr Hilfreich, aber wenn ich mich recht erinnere, kann BB Angriffen nicht ausweichen, da seine Finster-Frucht ''alles'' anzieht.


      Ich Frage mich gerade, ob die Beben-Frucht bei Luffy Funktionieren würde? Den Gummi sollte die Erdschwingungen bei einem Erdbeben kaum bis gar nicht weiter leiten. Gummischichten werden oft unter Häusern platziert, damit Sie vor Erdbeben/Erdschwingungen schützen und sie nicht ans Haus weiter leiten.

      Mfg
      Es wäre interessant zu sehen, dass am Ende quasi der "Endgegner" ein reiner Teufelsfruchtnutzer ist. Ich mein, es fing nur mit TF an, dann kam das Haki etc. Vielleicht ist ja Blackbeard sozusagen der Charakter, der am Ende als stärkster Gegner zeigen soll, dass man auch nur mit einer TF stark sein kann. Ohne Haki. Weil wir sind uns glaub ich einig, dass nach dem Haki eingeführt wurde, wir krampfhaft bei jedem Charakter nach Haki suchen, und falls wir nicht fündig werden, dieser Charakter für uns meistens dann "schwach" ist.
      Die besten One Piece Figuren! - www.onepiece-figuren.de
    • OneBrunou schrieb:

      Er sagte auch selbst, dass die Gravitation alles aufsaugen würde ("My Darkness Is Gravitation! It's A Force That Sucks Everything In! Not Even Light Can Escape!"), was Menschen ohne Teufelskräfte eben nicht ausschließt. Man kann seine Kräfte daher wohl am Ehesten mit denen eines schwarzen Loches vergleichen, das exakt dieselben Eigenschaften besitzt.
      Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread während des Dressrosa-Arcs schon mal Thema war. Bzw. bei der Einführung von Issho. Mich würde interessieren, ob Issho eine ernsthafte Bedrohung für Blackbeard darstellen könnte. Bzw. ob Issho eine Bedrohung für die Finsternisfrucht darstellen kann.
      Ich denke, dass Blackbeard Issho ohne Probleme ansaugen kann, durch die Kraft seiner Finsternisfrucht.
      Für mich stellt sich die Frage, ob Issho der einzige ist, der das Ansaugen durch seine Teufelskraft stoppen könnte. Issho kann ja angeblich Gravitation beeinflussen und beherrschen.
      Wenn Finsternis Gravitation ist. Kann Issho dann auch die Finsternis, die durch BB genutzt wird, beherrschen oder beeinflussen?

      Das ist wohl eine Frage, die sich erst lösen lässt, wenn es zu einem Aufeinandertreffen von BB und Issho kommt. Das wir Issho nicht das letzte Mal gesehen haben, sollte klar sein. Aber ob er bei einem Kampf gegen BB mitmischt, halte ich für sehr fraglich.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Ich Frage mich gerade, ob die Beben-Frucht bei Luffy Funktionieren würde? Den Gummi sollte die Erdschwingungen bei einem Erdbeben kaum bis gar nicht weiter leiten. Gummischichten werden oft unter Häusern platziert, damit Sie vor Erdbeben/Erdschwingungen schützen und sie nicht ans Haus weiter leiten.
      Theoretisch sollte ein direkter Treffer der Beben-Frucht keinen bzw. nur sehr geringen Effekt auf Luffy haben.
      Das Gummi sollte das meiste der Schwingungen problemlos dämpfen können.
      Kann mir allerdings als Fun-Faktor vorstellen, dass man Luffys Körper "wabbeln" sehen wird :-D

      Das Problem wird nur sein:
      Diesen "Überraschungsmoment" (wenn er denn überhaupt eintrifft, denn BB ist alles andere als dumm) hat Luffy ganz genau 1x!
      Spätestens danach würde BB ihn mit seiner Yami-Yami-No-Mi heranziehen, die Gum-Gum-Frucht außer Kraft setzen und dann mit der vollen Kraft der Beben-Frucht angreifen. Dem hätte Luffy nichts entgegenzusetzen (eure Diskussion über das RH im Kontakt mit BBs Fähigkeit "Kurouzu" mal außen vor gelassen).

      Ich persönlich glaube ja auch, dass Ruffy den Schwung von "Kurouzu" mal für sich nutzen wird, um seiner Kong-Gun noch mal mehr Wumms zu verleihen, aber das ist jetzt ein anderes Thema ...
    • Santoryu1080 schrieb:

      Das BB kein RH/OH beherrscht, wäre für mich nicht verwunderlich. Denn, mit der Finsterfrucht hat er sogar eine bessere Möglichkeit gegen TF vorzugehen, da er Sie sogar bei Berührung ganz deaktivieren kann. RH kann eine TF nicht Deaktivieren, es lässt dich nur den Uhr-Körper von einem Logia Nutzer treffen, die TF bleibt aber dennoch weiter aktiv. Bei Luffy das selbe. Die Finsterfrucht ist für mich so etwas wie das Fischmenschen Karate, wenn du es beherrscht wieso noch Haki lernen? Man hat ja schon die Möglichkeit gegen TF Nutzer jeglicher art effektiv vorzugehen. Natürlich könnte man RH für die Defensive lernen, aber denke nicht das ein Jimbei oder jetzt BB extra RH lernen, um eine bessere Defensive zu haben. Ich denke das bleibt dabei, so wie es ist.
      Ich bin aber der festen Überzeugung, dass BB ebenso kein KH beherrscht.
      Gucken wir uns mal BB und seine Fähigkeiten an.
      1. Er ist im Besitz der Stärksten Logia Frucht, der Finsternis-Frucht.
      2. Er ist im Besitz der Stärksten Paramecia Frucht, der Beben-Frucht. Wieso er die bei der Eroberung der Territorien nicht eingesetzt hat, ist natürlich interessant. Vl war es nicht nötig Sie einzusetzen? Vl wollte er die Inseln nicht in Schutt und Asche legen? Oder konnte er Sie nicht einsetzten?

      Vielleicht sollten wir sagen "die seiner Meinung nach stärkste". "Stärke" ist ein schwer zu definierender Begriff. Mir ist bewusst, mit welchen Begründungen man diese beiden als die "stärksten" bezeichnet:

      - die Yami-Yami no mi hat als einzige bekannte TK die Fähigkeit, andere TK auszuschalten und ggfs. sogar zu übernehmen.
      - die Gura-Gura no mi ist einfach rein physisch die stärkste, was offensive Power und Schaden angeht.

      aber diese deshalb objektiv als "die stärksten" zu bezeichnen, halte ich für falsch. Ich schätze die meisten hier würden, wenn sie die Wahl bei einer Logia hätten, sich eher für die Licht- oder Blitz-Frucht entscheiden (ich mich für die Gas-Frucht ^^) und bei einer Paramecia... naja es gibt zig Möglichkeiten, die Gura-Gura no mi wäre eher mit die letzte Wahl, weil sie "nur" Flächenschaden anrichten und zerstören kann. Wenn ich das mit den Möglichkeiten und der Vielseitigkeit der OP-OP no mi, der Tatzenfrucht, der Fadenfrucht, der Gravitationsfrucht oder den Kräften von Shiki und Byrndi World vergleiche dann fallen mir etliche Kräfte ein, die ich als deutlich "stärker" als denn die Gura-Gura no mi einordnen würde.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Bezüglich Marineford. Als Vista und Marco Akainu angriffen hat dieser Marcos und Vistas Angriffe durch seine Logia negiert, aber gleichzeitig gesagt, dass sie beide Hakinutzer sind. Ich schlussfolgere daraus, dass Teufelfruchtsnutzer mit einen starken Haki, schwächeres Haki neutralisieren können.

      Später hat Whitebeard einen direckten Treffer gegen Akainu landen können (der einzige Angriff glaube ich in der gesamten Schlacht, wirklich starke Wirkung gegen Akainu gezeigt hat). Demzufolge war Whitebeard Haki genauso stark wie Akainus oder stärker.

      Nun konnte Bleackbeard trotzdem Whitebeards Angriff neutralisieren. Ich habe zuerst gedacht, dass eben deswegen die Dunkelfrucht Haki iorgnoriert, aber nach längeren nachdenken könnte auch einfach sein, dass Whitebeard kein Haki da eingesetzt hat (wozu sollte er auch? Erdbebenfurcht macht ja alles platt).

      Demanch, könnte Haki (bzw. extrem starkes Haki) die Eigenschaften der Finsterfurcht negieren.

      Ein weiteres Indiz was dafür sprechen würde, dass Bleakbeard vor Akainu weggelaufen ist. Kann natürlich Plott gewesen sein, aber Bleackbeard der die zwei mächtigsten Teufelsfrüchte hat und Teuflesfrüchte negieren kann, rennt vor einen Teufelsfurchtnutzer weg? Das kamm mir damals recht komisch vor (aber wie gesagt kann Plot sein).

      Wenn aber Akainu (der eigentlich immer ernst macht) und mit einer Hakiverstärkten Magmafrucht Bleackbeard erwischt, wäre für Bleackbeard zuviel gewesen. Wie gesagt angenommen Akinus Haki hätte die Teufelsfruchtneutraloisation ausgestochen. -> Logikfehler


      *hust*Oder Akainu hätte Magmageschosse gemacht die Bleakbeard getötet hätten. :whistling: *hust*
    • Flamme123456789 schrieb:

      Bezüglich Marineford. Als Vista und Marco Akainu angriffen hat dieser Marcos und Vistas Angriffe durch seine Logia negiert, aber gleichzeitig gesagt, dass sie beide Hakinutzer sind. Ich schlussfolgere daraus, dass Teufelfruchtsnutzer mit einen starken Haki, schwächeres Haki neutralisieren können.

      ...

      Ein weiteres Indiz was dafür sprechen würde, dass Bleakbeard vor Akainu weggelaufen ist. Kann natürlich Plott gewesen sein, aber Bleackbeard der die zwei mächtigsten Teufelsfrüchte hat und Teuflesfrüchte negieren kann, rennt vor einen Teufelsfurchtnutzer weg? Das kamm mir damals recht komisch vor (aber wie gesagt kann Plot sein).

      Wenn aber Akainu (der eigentlich immer ernst macht) und mit einer Hakiverstärkten Magmafrucht Bleackbeard erwischt, wäre für Bleackbeard zuviel gewesen. Wie gesagt angenommen Akinus Haki hätte die Teufelsfruchtneutraloisation ausgestochen. -> Logikfehler


      *hust*Oder Akainu hätte Magmageschosse gemacht die Bleakbeard getötet hätten. :whistling: *hust*

      1. Sehe ich absolut genau so und ist finde ich die einzig plausible Erklärung für die Wechselwirkung zwischen Haki und Logiaschutz. Dies könnte auch ein weiterer Grund sein, warum die Admiräle solche "Monster" sind. Weil ihr Haki einfach derart stark ist, dass nur sehr wenige selbst mit Haki ihren Logiaschutz durchbrechen können. Whitebeard hat dies ja auch nicht immer geschafft (z. B. als er Ao Kiji aufgespießt hat).

      2. Kann alles sein, ich halte jedoch eine andere Erklärung für sinnvoller:
      Blackbeard geht überlegt vor, er hat sich WB gestellt, weil dies für seinen Plan absolut notwendig war. Ansonsten stellt er sich aber nicht zwangsläufig einem Kampf, bei dem eine halbwegs reelle Chance auf eine Niederlage besteht - es sei denn es besteht eben eine Notwendigkeit.

      - auf Marineford gab es nichts mehr zu gewinnen, darum hat er sich Shanks nicht gestellt. Er hatte sein Ziel erreicht und diesen dort zu töten war weder Teil seines Plans, noch zwingend notwendig, noch wäre es einfach oder sicher gewesen.

      - Vor Aka Inu ist er geflohen, weil er nichts zu verlieren bzw. zu gewinnen hatte. Einen Admiral zu erledigen bringt zwar Prestige aber sonst? BB ist nicht der Typ, der einen ehrenhaften Kampf mit einem Gegner auf Augenhöhe zu schätzen weiß. Ich schätze BB's Gedankengang war sinngemäß "Wenn ich kämpfe, ist der Sieg keineswegs sicher und ich könnte sterben, wenn ich fliehe, lasse ich nichts zurück, worum es schade wäre. Warum sollte ich also das Risiko eines Kampfes eingehen?"

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Flamme123456789 schrieb:

      Bezüglich Marineford. Als Vista und Marco Akainu angriffen hat dieser Marcos und Vistas Angriffe durch seine Logia negiert, aber gleichzeitig gesagt, dass sie beide Hakinutzer sind. Ich schlussfolgere daraus, dass Teufelfruchtsnutzer mit einen starken Haki, schwächeres Haki neutralisieren können.
      Nicht nur das. Nicht nur Teufelsfruchtnutzer mit stärkerem Rüstungshaki sind Teufelsfruchtnutzer mit schwächerem Haki überlegen. Auch Nicht-Teufelsfruchtnutzer wie Zorro können Teufelsfruchtnutzern mit schwächerem Haki überlegen sein. Oda möchte uns damit zeigen, dass es nicht unbedingt einer Teufelskraft benötigt um in der Neuen Welt bestehen zu können. Das zeigt uns der Kampf zwischen Zorro und Picca. Zorro als Nicht-Teufelsfruchtnutzer aber mit starkem Rüstungshaki, war Picca als Teufelsfruchtnutzer+Rüstungshaki überlegen.

      Das beweisen die letzten Seiten in Kapitel 778.
      Picca zu Zorro: "There is no way you'll be cutting me now that i'm using my haki. That's only if your Haki is stronger than mine!"

      Wäre Zorros Haki in diesem Moment schwächer gewesen, hätte Zorro's Angriff auf Picca keine oder wenig Auswirkung gezeigt.

      Flamme123456789 schrieb:

      Nun konnte Bleackbeard trotzdem Whitebeards Angriff neutralisieren. Ich habe zuerst gedacht, dass eben deswegen die Dunkelfrucht Haki iorgnoriert, aber nach längeren nachdenken könnte auch einfach sein, dass Whitebeard kein Haki da eingesetzt hat (wozu sollte er auch? Erdbebenfurcht macht ja alles platt).
      Blackbeard konnte Whitebeards Angriff nur neutralisieren, da Whitebeard in dem Moment seine Erdbeben-Teufelskraft eingesetzt hat und Blackbeard seine Finsternis-Teufelskraft. Whitebeard hat aber im nächsten Moment mit seiner Waffe auf BB eingeschlagen und ihn damit verwundet. Ob Whitebeard bei dem Angriff Haki eingesetzt hat ist nicht bekannt, da Oda die Zeichnung des Hakis noch nicht so verdeutlicht hat, wie er das nach dem Time Skip getan hat. Kann sein, dass er es eingesetzt hat oder auch nicht.
      Aber ich denke, dass das nichts zur Sache tut, da Blackbeard trotz seiner Finsterniskraft physisch angreifbar ist. Blackbeard kann verletzt werden. Das hat uns Ace gezeigt, das hat uns Ruffy gezeigt, das hat uns Whitebeard gezeigt. Natürlich kann dann auch ein Akainu mit Magmageschossen Blackbeard verletzen. Ace hat Blackbeard in Flammen gesetzt und Ace hat Feuerlanzen durch den Körper von BB gejagt. Whitebeard hat BB am Hals gepackt als BB am Boden lag und ihn mit seiner Erdbebenkraft gezielt in den Boden gestampft. Ruffy hat Blackbeard mit einem Schlag in Gear 2 Form an die Wand befördert.

      Heißt, Blackbeard kann durch Schläge, verschiedene Waffen (Schwerter oder Hellebarden) oder auch durch Attacken die aus Teufelskraft beruhen, angegriffen werden. Und ist auch verletzbar durch diese.
      Das einzige was Blackbeard steuern kann, ist ob ein Teufelsnutzer in einem bestimmten Moment seine Teufelskraft nutzen kann. Durch das Nutzen seiner Finsternisfrucht kann Blackbeard bei Berührung des Gegners die Teufelskraft neutralisieren, nur so lange die Berührung auch anhält.
      Wenn Blackbeard zu langsam ist und seine Fähigkeit nicht einsetzen kann gegen seinen Gegner, muss er eben ordentlich Stiche und Hiebe und was auch immer einstecken.
    • OneBrunou schrieb:

      Das ist einfach nur die Besonderheit, die ihm die Finsternisfrucht zusätzlich verliehen hat. So konnte Blackbeard auf Banaro Island auch die umliegenden Gebäude der Stadt mit seiner Finsternis umhüllen und einsaugen oder im ID diverse 0815er Fußsoldaten der Weltregierung. Er sagte auch selbst, dass die Gravitation alles aufsaugen würde ("My Darkness Is Gravitation! It's A Force That Sucks Everything In! Not Even Light Can Escape!"), was Menschen ohne Teufelskräfte eben nicht ausschließt. Man kann seine Kräfte daher wohl am Ehesten mit denen eines schwarzen Loches vergleichen, das exakt dieselben Eigenschaften besitzt.
      Er hat die Gebäude und die ID ''Handlanger'' in ein ''Schwarzes Loch'' gezogen, heißt auch 'Black Hole'. Er öffnet im Boden ein Schwarzes Lock, dass alles, ob Lebendig oder nicht, ''einsaugt''. Er hat Sie aber nicht zu sich hin gezogen, wie er es mit Luffy und Ace getan hat, die beide TF besitzen. Er hat ja nicht umsonst gesagt, dass er die Kraft der TF anziehen kann. Mit dem 'Black Hole' zieht er ja nichts zu sich an, sondern die Dunkelheit ''verschlingt'' alles.

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Vielleicht sollten wir sagen "die seiner Meinung nach stärkste". "Stärke" ist ein schwer zu definierender Begriff. Mir ist bewusst, mit welchen Begründungen man diese beiden als die "stärksten" bezeichnet:

      - die Yami-Yami no mi hat als einzige bekannte TK die Fähigkeit, andere TK auszuschalten und ggfs. sogar zu übernehmen.
      - die Gura-Gura no mi ist einfach rein physisch die stärkste, was offensive Power und Schaden angeht.

      aber diese deshalb objektiv als "die stärksten" zu bezeichnen, halte ich für falsch.
      Die Gura-Frucht wurde von Oda selbst in einer FPS als die Stärkste Paramecia bezeichnet.
      Die Finsternis-Frucht wurde von BB als die Stärkste Logia bezeichnet.

      Ob die meisten Lieber eine Licht/Blitz/Feuer-Frucht haben würden, als jetzt die Finsternis-Frucht, bedeutet das ja nicht das diese auch Stärker sind. Die mögen diese TF einfach mehr. Das ist so, wenn ich einen Lieblings Charakter habe, mag ich ihn mehr als andere, bedeutet das dann, dass er auch der Stärkste ist?

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Er hat die Gebäude und die ID ''Handlanger'' in ein ''Schwarzes Loch'' gezogen, heißt auch 'Black Hole'. Er öffnet im Boden ein Schwarzes Lock, dass alles, ob Lebendig oder nicht, ''einsaugt''. Er hat Sie aber nicht zu sich hin gezogen, wie er es mit Luffy und Ace getan hat, die beide TF besitzen. Er hat ja nicht umsonst gesagt, dass er die Kraft der TF anziehen kann. Mit dem 'Black Hole' zieht er ja nichts zu sich an, sondern die Dunkelheit ''verschlingt'' alles.
      Haarspalterei. In beiden Fällen nutzt Blackbeard die Vorzüge der Dunkelheit, um etwas oder jemanden "heranzuziehen". Finsternis ist Gravitation und die wirkt über das eingesetzte, schwarze Loch ebenso, wie über seine Handflächen. Wir haben zwar noch nicht gesehen, dass er auch Non-Teufelsfruchtnutzer mit seiner Handfläche heranziehen kann, allerdings hat er sich auch noch nicht mit jemandem ohne Teufelskräfte im Zweikampf befunden. Ggf. sehen wir dazu mehr, sobald er gegen Shanks vorgeht.
      Momentan sehe ich aber keinen Grund, aus dem sich seine Kräfte bei solchen Leuten anders verhalten sollten. Würde seine Fähigkeiten letztlich nur unnötig abwerten und auch grundsätzlich dem widersprechen, wofür die Finsternisfrucht steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Finsternis ist eben nicht Gravitation.
      Ein schwarzes loch ist Gravitation, die Finsternis saugt nur das ein, was sich über ihr befindet. Die gebäude wurden damals eingezogen, richtig. Aber nicht weiter. Hätte es da Gravitation gegeben, wären die Dorfbewohner oder zumindest umliegende Bäume und Tiere dort eingesaugt worden.
      Es ist finde ich nicht haarspaalterei, da er scheinbar aktiv Teufelsfruchtnutzer auch aus der Entfernung anziehen kann. Da ist ein Unterschied zu sehen.
    • deAcero schrieb:

      Finsternis ist eben nicht Gravitation.
      Na da ist Blackbeard aber ganz anderer Meinung.



      Es ist ja wohl offensichtlich, dass sich Oda - bei den Fähigkeiten der Finsternisfrucht - maßgeblich an den Eigenheiten der astronmischen, schwarzen Löcher orientiert hat. Und gerade deswegen dürfen auch die Teufelsfruchtnutzer nicht die einzigen Personen sein, die er zu sich heranziehen kann. Denn die Gravitationskräfte sollten bei jedem Individuum dieselben sein. Dass er die Kräfte der Nutzer dann bei Kontakt negieren kann, darf hier nicht mehr als ein Bonus sein, da alles andere seinen Ausschmückungen und den Attributen, die Oda dieser Frucht zugeschrieben hat, nicht gerecht werden würde.

      Schier unendliche Gravitation, dass nicht einmal Lichtsignale aus diesem Raumbereich nach außen dringen können, sind bekannte Merkmale des schwarzen Loches. Es ist bestimmt kein Zufall, dass Oda der Finsternisfrucht (s. erster Spoiler) nahezu identische Eigenschaften zugeschrieben hat. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, was es daran großartig zu rütteln gibt, hat uns Blackbeard - und damit Oda - uns dies alles, klipp und klar, in Kapitel 441 offengelegt.
    • Was sagt ihr zum Panel: Chapter 650/Seite 7???


      Ich wollte mal fragen was ihr von Jimbeis Aussage bezüglich Bleackbeard und der Erdbebenfrucht ist. Meine Schlussflogerung war ja, das er momentan kein Zugriff auf diese hat.


      Bezüglich Fujitora bzw. der Graviationsfurcht würde ich sagen verhält es sich wie bei der Feuerfrucht und der Magmafrucht.
      Ergo beide Früchte haben ne ähnliche Grundlage (Magma/Feuer: Hitze/verbrennen Finsternis/Gravitaion: Anziehung, Gravitation). Würde aber sagen, dass die Finsternisfrucht der Gravitationsfrucht überlegen ist bzw. eine stärkere Anziehungskraft -> Fuhitora könnte sich demzufolge vermutlich nicht gegen Bleackbeards Ansaugen schützen.
    • Das ist mir eben bewusst. Aber wie gesagt, er ziehte bisher nur Teufelsfruchtnutzer aus der Entfernung an. Da hat er recht, da ist die Finsternis Gravitation.
      Aber die Türen in ID bspw. Hat er nicht aus der Entfernung aufgesaugt. Da ist schon ein deutlicher Unterschied zu sehen. Auch hat die schwarze Finsternis Masse nicht alles um sich herum aufgesaugt.
      Wir haben von BB bisher nur aktiv gesehen, wie er Teufelsfruchtnutzer angezogen hat.
      Zeig mir wo er einen ohne Tf so angezogen hat und ich nehme es zurück.
      Wenn du es nicht kannst ist alles andere Spekulation deinerseits.

      Und ja es stimmt, ein schwarzes loch zieht auch Licht an. Das mag stimmen und, wenn es alles mit seiner Finsternis umhüllt, zieht es auch Licht an. Es kann auch einfach nur heißen nicht mal kizaru eine chance gegen ihn hätte.
    • @deAcero Hatte Blackbeard denn nicht die Soldaten im Eingang von Impel Down aufgesagt?
      Kann mich jetzt nur nicht dran erinnern, ob es auch im Manga vorkam oder nur ein Anime-Filler gewesen ist.


      Was den Teil 'Blackbeard besiegen' angeht: Ich denke, BB wird mit Geschwindigkeit zu schlagen.
      Man hat ja immer wieder gesehen, dass er bei extrem schnellen Angriffen nicht immer hinterher kommt.

      Und Ruffy wird irgendwann extrem schnell sein.

      Das stelle ich mir wie bei Bleach vor, wo Ichigo irgendwann so schnell wurde, dass er von sich aus Trugbilder produziert hat.
      Ich denke, dass Ruffy es irgendwann auch können wird.^^
    • Er hat Finsternis erzeugt, diese verbreitet und damit die Soldaten eingezogen. Aber er hat keinen der Soldaten angezogen wie er es mit Ace gemacht hat oder mit Ruffy.
      Wie gesagt und deswegen sehe ich da doch schon einen Unterschied.
      Weil (wie schon vorher erwähnt) das eine zuerst die Erzeugung von Finsternis voraussetzt und das andere zieht Teufelsfruchtnutzer an.