Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ja das könnte schon sein...aber wir kennen ja nur zweieinhalb kaiser....wie hieß der andere der moria besiegt hat gleich kaidou oder so...die sind sicher auch super stark...und eig können wir uns leute wie wb shanks und die andern beiden oder sil.rey noch nicht vorstellen...ich fände es auch wenn bb shanks ne wunde zugefügt hat n bissal weit vorgegriffen bb gleich als den stärksten darzustellen...schlussendlich wird ruffy eh der stärkste sein xD...oder der den fortuna am dicksten geküsst hat
    • Also ich bin mir relativ sicher, das Luffy BB eines Tages besiegen wird. Das sieht man schon anhand seiner TF, sie hat nämlich ne entscheidende Schwäche für eine Logia Frucht. Und zwar das er treffbar ist, also Angriffe einstecken muss. Und aufgrund der Tatsache bin ich mir schon sicher, das Luffy ihn eines Tages wegbomben wird. ^^ Wenn man mal so guckt, hätte Luffy gegen Leute wie Ace und Ao Kiji NIEMALS eine Chance, ganz egal wie stark er wird, ganz egal was passiert. Aber gegen diese Beiden wird er wohl nie (mehr) kämpfen. Und bei BB wurde eine entscheidende Schwäche eingebaut, die ihn für Luffy besiegbar macht.
    • ace und ao kijii haben sicher auch noch schwächen die wir noch sehen werden...ich wollt mal sagen das im übrigen jeden tf super stark ist...man muss sie nur ausbauen...vermeintlich schwache früchte wie die hollow hollow frucht muss man halt ausbauen...bbfrucht scheint sehr stark aber bei gegnern die sehr stark sind ist er auch unterlegen woher kommt eig die vermutung das bb beim kampf gegen den roten noch koane tf hatte?
    • Die Schwäche ist aber nur dann eine Schwäche, wenn BB seine Willenskraft verliert. Denn seine Logia macht ihn gegen Wunden und Verletzungen immun, da er alles einzieht, alles.
      Aber da so etwas Schmerzen verursacht, erleidet er Schmerzen und das sogar verstärkt aufgrund der Eigenschaft seiner Frucht.
      Sprich, er ist unverwundbar, solange er sich in Dunkelheit verwandeln kann, aber nicht schmerzunempfindlich. Das Absurde dabei ist nur, das wusste BB ja von Anfang an und trotzdem hat er die TF gegessen. Ich bin der Ansicht, das zeugt nur von seiner immensen Stärke und Willenskraft.

      Tja, warum wurde Ace hinter Blackbeard hergeschickt? Weil BB Teil seiner Kompanie war und er dafür zuständig war, BB zu bestrafen. Erst danach ist der Kapitän dran, also WB.

      Ein Satz beschäftigt mich aber immer wieder, kurz bevor es zum großen Finale des Feuerwerks kommt. Da sagt Ace, er würde WB zum Piratenkönig machen.
      Wie ist das zu verstehen?
      Ist das eine maßlose Selbstüberschätzung oder hat ace instinktiv gespürt, dass WB nicht mehr auf der Höhe ist und dass er stärker als Marco auch ist.
      Denn Ace TF ist entweder auf Platz 2 oder 3, so richtig kann ich mich da nicht entscheiden. Und körperlich hat er auch etwas drauf, zwar nicht so wie die Monster, aber immerhin.
      Und nun hat BB dieses "Monster" besiegt, vor allem durch seine Konstitution und Stärke. Da fragt man sich schon, wer es da mit ihm aufnehmen könnte.
      Imo läuft es auf einen harten Zweikampf mit Luffy heraus. Warum Luffy nicht durch BBs Frucht geschwächt wird, habe ich schon erläutert. Er muss "nur" mit der Gravitation fertig werden und BB kräftig vermöbeln.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich kann mir sehr gut vorstellen das Blackbeards TK ihm später zum Verhängnis werden kann, denn seine stärkere Schwäche gegen elementare Attacken oder sonstige (z.B. Ace' Leuchtkäferlicht) könnten ihm durchaus später schweren Schaden zufügen und so schnell ausser Gefecht gesetzt werden kann, ein Nicht-TK User wäre somit klar im Vorteil wenn er ein starkes Element bzw. eine starke Waffe auf seiner Seite hätte, darum hat die TK eine wirklich starke Schwäche die man nicht vergessen sollte.
    • Blackbeard ist für mich einer der coolsten Charaktere in One Piece xD.Shanks hatte Whitebeard ja seine Narben gezeigt und auf die Gefahr die von Blackbeard ausgeht.Er sagte auch das Blackbeard irgendwann kommen wird , um sich Whitebeard´s Platz , Titel zu holen.Blackbeard hat ja auch einen konkrekten Plan sich die Weltherrschaft und den Titel Piratenkönig an den Nagel zu reißen ^^.Als einer der 7 Samurai kommt er der Weltregierung sehr nahe.Es würd mich auch gar nicht wundern wenn Whitebeard von den 7 Samurai oder nur von Blackbeard allein besiegt wird und selber einer der 4 Kaiser wird xD.Er sagte ja selbst , dass das Zeitalter von Whitebeard zu ende sei...
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein
    • Zugegeben, die Lichtfrucht von Ki Zaru ist noch nicht bestätigt, aber einiges deutet darauf hin.

      Falls es stimmt, finde ich einiges in Bezug auf BB interessant: Die Früchte scheinen dann das genaue Gegenteil voneinander zu sein. Wenn das richtig ist, ist die Frage, ob zugunsten des einen (Gummi vs. Elektrizität) oder ob es ein Patt ist (Feuer vs. Rauch). Und es wird klar, warum BBs Frucht Dunkelheitsfrucht und nicht Gravitationsfrucht heißt. Denn nicht nur BB kann Masse erzeugen, auch Ki Zaru kann es (ein Objekt auf Lichtgeschwindigkeit besitzt eine Masse gegen unendlich).
      BB saugt alles ein, auch das Licht. Ich denke, dass kann bei sehr blendendem Licht oder einem superschweren Objekt schon recht problematisch für ihn werden... Aber am Ende wird alles auf das bessere Training und die bessere Entwicklung der Fähigkeiten hinauslaufen, so wie immer.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

      Zugegeben, die Lichtfrucht von Ki Zaru ist noch nicht bestätigt, aber einiges deutet darauf hin.

      Falls es stimmt, finde ich einiges in Bezug auf BB interessant: Die Früchte scheinen dann das genaue Gegenteil voneinander zu sein. Wenn das richtig ist, ist die Frage, ob zugunsten des einen (Gummi vs. Elektrizität) oder ob es ein Patt ist (Feuer vs. Rauch). Und es wird klar, warum BBs Frucht Dunkelheitsfrucht und nicht Gravitationsfrucht heißt. Denn nicht nur BB kann Masse erzeugen, auch Ki Zaru kann es (ein Objekt auf Lichtgeschwindigkeit besitzt eine Masse gegen unendlich).
      BB saugt alles ein, auch das Licht. Ich denke, dass kann bei sehr blendendem Licht oder einem superschweren Objekt schon recht problematisch für ihn werden... Aber am Ende wird alles auf das bessere Training und die bessere Entwicklung der Fähigkeiten hinauslaufen, so wie immer.
      Ähm, ich wrde sagen, dass du hier nicht so argumentieren solltest. Es stimmt zwar, dass ein Objekt, dass sich immer näher der Lichtgeschwindigkeit kommt, die Energie exponential steigt, um die gleiche Masse zu bewegen, denn die Masse wird "schwerer". Deswegen sind auch KiZarus Tritte so heftig, denn gehen wir von folgendem aus: Er verwandelt sich in Licht, tritt mit Lichtgeschwindigkeit zu und kurz bevor er zutritt, verwandelt er sich zurück, aufgrund der Trägheit hat er so noch ziemlich die gleiche Geschwindigkeit und das tut weh...
      Aber das Ki Zaru nun BB aufgrund von Photonenbombardements zum "platzen" oder sonstwas bringen könnte, bringt nichts, da man bei Photonen von einer Ruhemasse von Null ausgeht, sprich das wird nichts.
      Und andere Objekte kann man auch nicht auf Lichtgeschwindigkeit bringen, da man dazu eben eine unendlich große Energie braucht, vorrausgesetzt, siehaben eine Ruhemasse.
      Aber so darf man eigentlich nicht bei OP argumentieren.

      Im Prinzip würde ich nicht sagen, dass die Lichtfrucht nun das Gegenstück der Dunkelheitsfrucht ist. Sie wird einfach nur eine "normale" Logiafrucht sein, die eben Licht zur Verfügung stellt. Die Frage ist nun, ob es andere Möglichkeiten gibt, sie irgendwie zu bekämpfen, außer Seesteine und BB. Vielleicht hat sie gar auch so eine Schwachstelle wie Sir Crocodile.

      Aber ich finde all das gibt BB nichts zu bedenken.
      Und auch die Argumentation, dass man "nur" ihm genug Schmerzen zufügen müsste um ihn fertig zu machen halte ich auch ein wenig für voreilig. Denn er hat schließlich gegen Ace gekämpft und der hat ihm Feuer und Hitze entgegengeworfen! Und BB stand am Ende noch, hat nur "geschwitzt". Da sagen alle, dass er so schnell nachgibt.
      Desweiteren wusste BB genau über diese Schwäche bescheid und über die Stärke seiner Gegner wie etwa ein Shanks, Ace und Whitebeard bescheid, trotzdem wollte er sie. Das und die Tatsache, dass er sich teilweise sehr stark Ruffy ähnelt, spricht nur für seine ungeheuer große Willenskraft. Deswegen ist es für mich klar, dass BB in dieser Hinsicht ganz oben steht. Und das Thema Kraft. Warum sollte er denn nun nicht so stark wie Shanks oder gar Whitebeard sein? Schließlich sind ganze Bananenfelsten umgefallen und er hat Shanks ein Andenken hinterlassen. Klar, Shanks mag damals vielleicht nicht so stark wie jetzt, aber das gleiche trifft bestimmt auch auf BB zu.

      Fazit des Ganzen: BB ist in meinen Augen defenitiv in den Top 5.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Aber ich finde all das gibt BB nichts zu bedenken.
      Und auch die Argumentation, dass man "nur" ihm genug Schmerzen zufügen müsste um ihn fertig zu machen halte ich auch ein wenig für voreilig. Denn er hat schließlich gegen Ace gekämpft und der hat ihm Feuer und Hitze entgegengeworfen! Und BB stand am Ende noch, hat nur "geschwitzt". Da sagen alle, dass er so schnell nachgibt.
      Desweiteren wusste BB genau über diese Schwäche bescheid und über die Stärke seiner Gegner wie etwa ein Shanks, Ace und Whitebeard bescheid, trotzdem wollte er sie. Das und die Tatsache, dass er sich teilweise sehr stark Ruffy ähnelt, spricht nur für seine ungeheuer große Willenskraft. Deswegen ist es für mich klar, dass BB in dieser Hinsicht ganz oben steht. Und das Thema Kraft. Warum sollte er denn nun nicht so stark wie Shanks oder gar Whitebeard sein? Schließlich sind ganze Bananenfelsten umgefallen und er hat Shanks ein Andenken hinterlassen. Klar, Shanks mag damals vielleicht nicht so stark wie jetzt, aber das gleiche trifft bestimmt auch auf BB zu.
      Hmm , kann ich dir eig. nur zustimmen. Nur existiert eben der feine
      Unterschied zwischen Ruffy und BB, dass BB für seine TF getötet hat. Letztendes wird das auch sein Untergang sein ,
      auch wenn ich hoffe , dass er uns in OP noch etwas erhalten bleibt , wobei ich glaube , dass er erst am
      Ende in einem finalen Kampf gegen Ruffy den kürzeren zieht.
      Diese sogenannte "Willenskraft" hat Ace als Ruffys Bruder allerdings auch , den "Willen des D".

      Fazit des Ganzen: BB ist in meinen Augen defenitiv in den Top 5.
      Wie sähe deine Top 5 den aus ?
    • @Gabratan: Sorry, da hab ich mich dann schlecht ausgedrückt.
      Ich meinte nur: da BB alles an- und einsaugt, Licht, Gegenstände und Schmerz, ist jeder Kampf für ihn schmerzhaft, klar. 1. Ki Zaru kann viel blendendes Licht erzeugen, das BB durch seine TF sozusagen stärker "erfährt" als Hawkins im aktuellen Chapter, denn er kriegt auch das ab, dass eigentlich von ihm wegstrahlt, denn er zieht es an. 2. Mit dem superschweren Objet meinte ich auch wie du seinen Fuß ("Er verwandelt sich in Licht, tritt mit Lichtgeschwindigkeit zu und kurz bevor er zutritt, verwandelt er sich zurück, aufgrund der Trägheit hat er so noch ziemlich die gleiche Geschwindigkeit und das tut weh...").
      Wenn er nun 3. den Schaden, den er abkriegt (in diesem Fall einen Tritt mit nahe Lichtgeschwindigkeit eines sehr schweren Fußes) durch seine TF selbst noch verstärkt, sehe ich auch einen BB am Boden liegen, wenn nicht sogar darunter (wenn das bei OP passieren würde^^).
      Ich hoffe diesmal konnte ich mich verständlich machen.

      Mir fällt da grad auf: verstärkt er Schaden oder Schmerz? Wäre es "nur" Schmerz, würde sein unheimlich starker Wille noch stärker zu Geltung kommen, dass alles auszuhalten. Wäre es Schaden, kann imo auch der stärkste Wille den Körper irgendwann nicht mehr zusammenhalten...

      Zu BBs Stärke. Also dass BB ein Endgegner wird oder ein hoher Bossgegner ist ja allen klar, mir auch. Folgerichtig ist er sehr (willens-)stark, aber wie stark genau, bzw. wieviel er nun durch seinen Willen aushält, keine Ahnung. Sicher mehr als Ace, aber Top 5? Das hieße doch Whitebeard, die Admiräle und dann BB oder? Da würde ich (noch) nicht mitgehen. Ein paar Arc später und nach neuen Infos zu weiteren "Heldentaten" BBs würde ich aber keinesfalls ausschließen, das er in die Top 5 reinkommt, nicht mal nur auf Rang 5.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

      Mir fällt da grad auf: verstärkt er Schaden oder Schmerz? Wäre es "nur" Schmerz, würde sein unheimlich starker Wille noch stärker zu Geltung kommen, dass alles auszuhalten. Wäre es Schaden, kann imo auch der stärkste Wille den Körper irgendwann nicht mehr zusammenhalten...
      Genau das ist der Knackpunkt, sie verstärkt "nur" den Schmerz! Würde sie den Schaden verstärken, wäre sie mehr als arschlos und Blackbeard würde verdammt schnell untenliegen, ich glaube kaum, dass er so verdammt hart ist.
      Denn BB kann sich defenitiv in Dunkelheit verwandeln, ich erwähne nur defenitiv die Szene, als Ace diese zwei Feuerlanzen auf BB wirft und dieser eindeutig durchbohrt wird, aber hinterher keine zwei Durchschüße hat. Fazit, es ist defenitiv eine Logia.

      Cailon schrieb:

      Zu BBs Stärke. Also dass BB ein Endgegner wird oder ein hoher Bossgegner ist ja allen klar, mir auch. Folgerichtig ist er sehr (willens-)stark, aber wie stark genau, bzw. wieviel er nun durch seinen Willen aushält, keine Ahnung. Sicher mehr als Ace, aber Top 5? Das hieße doch Whitebeard, die Admiräle und dann BB oder? Da würde ich (noch) nicht mitgehen. Ein paar Arc später und nach neuen Infos zu weiteren "Heldentaten" BBs würde ich aber keinesfalls ausschließen, das er in die Top 5 reinkommt, nicht mal nur auf Rang 5.

      HagwarDSauro schrieb:

      Wie sähe deine Top 5 den aus ?

      Wie meine Top 5 aussieht? Keine Ahnung, das kann ich noch nicht sagen, da meine Zeitmaschine gerade kaputt ist und ich nicht an den die letzten Bände von OP rankomme.
      Denn schließlich weiß ich nicht, was noch so an Charakteren auf uns zu kommt. Nur bin ich mir verdammt sicher, dass trotz des jetztigen Standes BB eben irgendwo in der Top 5 ist. Wer sonst noch dort ist und wie sie genau aussieht keine Ahnung, aber z.B.: Dragon und Whitebeard gehören bestimmt schon dazu.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich denke auch, dass das was wir von Blackbeard´s Teufelsfrucht gesehen haben , nicht alles is, sondern nur ein Vorgeschmack.Da man Teufelskräfte ja trainieren kann wir ja nur einen Teil des Kampfes zwischen Ace und Blackbeard gesehen haben (und der Rest wie Ace dann richtig fertig gemacht wurde also auch vor der großen "Explosion" oder "Implosion" (?) , wurde nicht gezeigt.Also können wir erwarten, dass Blackbeard nicht nur Schwarzes Loch und Befreiung einsetzen kann ^^.
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein
    • Auch mit den jetzigen Kräften ist BB nicht zu unterschätzen, ich meine er hat Ace, welcher seine TK schon ziemlich lange hat einfach so besiegt ohne richtigen Schaden davon zu tragen, das ist schon was spezielles.. Wenn er also seine Kräfte noch vergrössert wird er wohl schnell zu einem der stärksten Charaktere in OP, was er aber jetzt schon ist.
    • Ich hoffe doch sehr, dass Blackbeard nci hder endgegner ist. Wie plump ist es den schon bei der Hälfte des Mangas zu wissen wer am Ende gegen Wen kämpft. Oda ist doch sonst auch mehr auf Überraschugnen fixiert. Nunja man könnte jetzt sagen, Blackbeard musste so früh als vermeintlciehr Endgegener dargestellt werden um ihn über die Story hinweg aufzubauen und Ruffy mehr Gründe zugeben ihn zu besiegen, aber wie cool wäre es wenn Blackbeard besiegt ist und alle sich freuen und am Ende herauskommt, dass es doch einen adneren Endgegner gibt.
    • Na ja.

      Blackbeard ist zwar jetzt stark und verdammt gefährlich, aber mir gefallen Personen in One Piece nicht, die "nur" durch den Konsum einer TF so "allmächtig" werden. Wir haben ja auch gesehen, welche andere Möglichkeit es gibt seine physischen und psychischen Fähigkeiten und Kräfte zu verstärken und so mit TF-Benutzern auf einer Ebene kämpfen zu können ohne selber eine FReucht gegessen zu haben. Raylegh hat es uns vorgemacht und gezeigt, dass selbst die Logia-User, die wir am Anfang für unantastbar hielten, verletzt werden können. Somit wird die Kampfdynamik in One Piece künftig spannender werden.^^
    • Ähm Leute, was soll denn bitte die Argumentation, dass wenn ich plötzlich, aber nicht unbedingt hinterrücks angegriffen werde, eine Teufelsfrucht gegessen werden kann?
      Das ist kein Instant-doping und jeder normale Mensch denkt erst einmal an Selbstverteidigung. Als würdet ihr, wenn euch einer mit einer Waffe oder sonst etwas gefährlichem entgegen tritt, ersteinmal eine TF essen, dessen Wirkung nicht unbedingt sofort eintritt und man nicht weiß, was es bewirkt.
      Klar, der BB kann Sachi auch von hinten erstochen haben, aber trotz seines listenreichen Plans würde ich ihn nicht als so hinterhältig und feige einstufen. Er wird Sachi schon überrascht haben mit einer Situation, wo dieser zum Kampf gezwungen wurde, aber nicht im geringsten daran dachte, die TF zu essen. Schließlich isst man so etwas nicht leichtfertig und bewusst. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Sachi BB nicht für voll genommen hat, schließlich war er der vierte Kommandant und BB ein Noname.
      Aber defenitiv bestimmt können wir es nicht sagen und ich bin mir auch unsicher, ob wir jemals die Wahrheit erfahren.

      Finde es aber trotzdem schon einmal gut, dass es viele Leute gibt, die BB unsympathisch finden, da haben wir endlich mal einen Bösewicht, der kein Kleinvieh macht.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich finde Blackbeard ist alleine durch seine unproportionale Zeichung schon ein übelst gelungener Charackter ^^
      im ersten Moment sieht man ihm seine unnormale Kraft gar nicht an ;)
      Ich bin übrigens der meinung das man Blackbeard nicht unterschätzen sollte (bevor er die frucht gegessen hatte)
      aber ich denke der Kampf zwischen ihm und (hab den namen vergessen -,-) dem whitebeardheiny war kein harter Kampf. Er hat ihn erledigt hat sich die Frucht reingestopft ^^ und is dann mit seinen Jungs( zu sehen beim Kampf gegen Ace )abgehauen und nun hat er dasselbe Ziel wie dei meisten Piratenjungs näm. der König zu werden ^^
      und nur eben zu der Ähnlichkeit zwischen Ruffey und BB ^^ ich sage dazu nur ..Augen im kopf
      der hat doch viel mehr Ähnlichkeit mit Lisopp xD
      ich bin nur mal gespannt was Ruffy mit ihm anstellt wenn er ihn zwischen die Finger kriegt ??
    • für BB spielt die existenz von Haki kaum noch eine Rolle. Er gehört weder zu denen die durch so nen kleinen Haki-Flash umgehauen werden, noch brauch er sich gedanken darüber machen, das er deswegen angreifbar wird, da er das ja sowieso ist.
      Seine TF stellt eben eine erweiterte Form des Haki dar, da letzteres ja scheinbar nicht in der Lage ist die teufelskräfte vollständig zu blockieren....

      aber was mich ein wenig wundert ist das jetzt so einen großen Wind um die Finsternisfrucht gemacht wurde. Sie ist zwar was besonderes, aber ihre Schwäche wurde ja bereits gezeigt. Sicherlich besitzt Bb einiges an Stehvermögen und Ace hatte ein paar gute Ansätze zum Kontern, aber diese Schwäche bietet ja einen offensichtlichen Anhaltspunkt. Wird wohl auch der Grund sein warum, Bb nach wiie vor den Schutz der Wr/Marine sucht, gegen Wbs Angriffe wäre es wohl zu gefährlich

    • Klar, die TF hat Nachteile, aber wwesentlich bessere Vorteile.
      Die Frucht gewährt eine enorme Anziehungskraft.
      Vielleicht kann er damit nicht nur andere TF-Kräfte lahmlegen, sondern auch Haki(-Varianten)?
      Eine Möglichkeit ist es auf jeden Fall.

      Jeder erfolgreiche Schlag gegen ihn trifft ihn zwar härter, aber umgekehrt kann er ebenfalls sehr häftig zuhauen und alles zerstören, was er in sein schwarzes Loch bekommt.
      Ich denke, das Gegenüber braucht mindestens genauso viel Konstitution um der Anziehungskraft überhaupt stand zuhalten.
    • Ich wäre mit diesen Vorurteilen sehr vorsichtig. wir haben BB erst einmal in Aktion gesehen. Wir haben während der ganzen OP-story gesehen, wie vielseitig diverse Teufelskräfte sind (z.B. Ruffys). Warum sollte dann die stärkste aller Früchte keine weiteren Fähigkeiten besitzen, als die schon gezeigten?
      Wir wissen, dass BB diese Kraft noch nicht so lange hat (Ruffy konnte schon 10 (!) Jahre vor der eigentlichen Story damit trainieren) und trotzdem der Vize-Kapitän der WBB geplättet wurde. Auch er wird sicherlich neue Fähigkeiten entdecken, die Macht, dass TF-User ihre Fähigkeiten nicht mehr nutzen können, ist sicher die Paradetechnik, aber er wird sicherlich auch Offensiv-attacken erlernen.

      Falls nicht, sieht es in der Tat gegen Schwertkämpfer und körperlich starke Gegner nicht wehr vorteilhaft aus.