Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ist schwer zusagen im Augenblick .... Ich bin mir sicher das BB ein Ace (Ass ich find den Witz lustig ^^) im Ärmel hat ... BB hat sich sicher sehr gut überlegt warum er diese TF nimmt ... er hat sich sicher auch gedanken macht wenn er auf Rambos mit Schwertern trifft und so ... wie oben schon gesagt wir haben 3 Attacken gesehen .... mehr nicht und ich bezweifel dass das alles ist was diese Frucht kann ... sie könnte auch normale Menschen anziehen, was sie sicher kann ... oder die Schwerter ... oder sonstiges ... also würd ich mir da nicht so sicher sein das BB so schlecht anschneiden würde ... und von dem Fakt mal abgesehen dass er Shanks eine Narbe zugefügt hat ... kann man davon ausgehen dass er nicht alzuviel Angst hat vor Leuten mit Haki oder Schwertern ...
    • IllTiZ schrieb:

      Ist schwer zusagen im Augenblick .... Ich bin mir sicher das BB ein Ace (Ass ich find den Witz lustig ^^) im Ärmel hat ...


      ... :rolleyes: :D

      BB hat sogar sehr sicher noch einiges auf dem Kasten, allein wie früh dieser Charakter vorgestelltwurde, das erste (epic^^) Treffen mit Ruffy, Shanks Narben, seine Pläne, und und und. Blackbeard wird bzw. ist schon einer der ganz großen in OP der mal so eben locker Ace weggehauen hat. Das Argument, dass Ace überrascht war zählt für mich da nicht, dieser musste wissen, dass BB nicht zu unterschätzen ist.
    • Also Blackbeard war ja shcon bevor er die tf genommen hat in wb bande und da auch net ein rookie! Also hatte er eine immense psychische kraft vergleichbar mit der situation von zorro oder sanji!Also konnte er es vorher schon mit schwertern und schlägen auskommen. Nun hat er die tf und kann somit auch gegen logia nutzer etwas ausrichten! Natürlich ist er nicht unschlagbar, denn es gibtg immer einen der in der richtigen situation einfach besser ist! Und gegen ace hat er gewonnen weil er wusste das er psychisch stärker war da er ihn kannte von wb bande und da ja unter ihm war undzwar nur wegen der logia kraft, aber da er ja diese nun bekämpfen kann war er halt stärker! Es gibt bestimmt leute die mit ihrer logia power besser umgehen können wie ace und die dann auch gegen bb gewonnen hätten. Glaub zb das bb gegen admiral licht^^ keine chance hätte da er ja sich mit lichtgesychwindigkeit auf ihn zu bewegen würde und ihn paar verpassen würde ohne das er wüsste was überhaupt los ist!
    • Spästik schrieb:

      Also hatte er eine immense psychische kraft vergleichbar mit der situation von zorro oder sanji!Also konnte er es vorher schon mit schwertern und schlägen auskommen.



      Du meinst sicherlich immense physische Kraft^^. Die hatte er in jedem Fall, da er es schließlich schaffte, Shanks seine Narben zu verpassen. Und da kommt auch seine angeblich Schwäche, das Königshaki, ins Spiel. Shanks konnte das Haki sicher früher noch nicht so effektiv einsetzen, aber er konnte es und BB hat es anscheinend nicht sonderlich gejukt. Also wird es schonmal nicht gelingen, ihn einfach ohnmächtig werden zu lassen. Das "normale" Haki, das man zur Stärkung von Waffen oder vom eigenen Körper nutzt, wird eher effektiv sein. Wenn Luffys TF abgeschaltet ist, muss er schließlich jeden Schlag nehmen. Und im Angriff könnte es naürlich gut sein, da BB ja jeden Schaden einsteckt, der ihn trifft.
    • also die Therorie finde ich sehr gut, wenn er wirklich bei der hinrichtung alle möglcihen Attacken kräfte aufsauen kann bedenke wie oben erwähnt das Kizaru im Vorteil wäre dann is das schon wieder vollkommen anders denn er lässt sich treffen und saugt somit die kraft auf, was wiederum bedeuten würde das BB die stärkste Frucht hat die es gibt. dan könnte er attacken der art licht(Kizaru), Eis(Aokji),Feuer(ace) und vieles mehr. das is ja echt krass wenn es sich so ausweiten würde.
    • Und eigentlich ist es auch bestätigt, den Ace "Feurspäre" hat er ja "aufgesaugt" und Ace hat auch mit ! geguckt.

      Und wenn Ruffy sich 1-2 neue Attaken mal ausdenken kann, dann hat BB bestimmt in den 10-20 Jahren in der er die Frucht schon sucht, einen Chemie Kurs besucht. Außerdem besitzt er diese Fähigkeiten bestimmt seit einem Jahr. Denn in Alabasta hat Ace ihn ja schon gesucht.


      Und nach Einstein geht keine Energien in einem schwarzen Loch verloren. Doch wenn ein Stern aufgesaugt wird, kommt er als "neue" Materie wieder hinaus. Also könnte es auch ala Dragonball dunkle Energie Bälle/Strahlen geben.
      Wäre ja in so einer High-Tech Mittelalter selbstverständlich möglich
    • Sorry, aber die Theorie, dass BB alles speichern kann ist schon beim ersten Auftreten der TF gekommen. also nix neues.
      Es ist durchaus vorstellbar, das er einzelne Attacken speichern kann, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er nun die Fähigkeiten von Ace besitzt auch wenns nur die Attacken sind.
      Heißt, wenn BB zwei Feuerspeere aufsaugt, kann er auch nur genau zwei wieder herausblasen.

      Man wird sehen
    • Naja, ich weiß nicht.
      Der gute BB konnte nur die Stadt wieder ausspucken mittels "Liberation", als zuvor diese mittels "Black Hole" eingesaugt hat. Auch bezweifle ich, dass er es ewig speichern wird. Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen physikalischen Theorien, dass alles im Schwarzen Loch gespeichert wird für die Ewigkeit. Erstens würde das Zeug nur am Ereignishorizont liegen bleiben, nachdem es in schön handliche Atome und Moleküle zerteilt wurde. Und zweitens könnte man, wenn man schon so an die Sache herangeht, auch nichts wieder ausspucken!
      Auch ist fraglich, ob BB überhaupt etwas immaterielles einsaugen kann. Denn Feuer ist ja nichts anderes als eine Art von Energie und hochenergitischen, sich schnell bewegenden Teilchen. Wenn diese nun im Schwarzen Loch zum völligen Stillstand bezwungen sind, wie können sie dann bei der Befreiung wieder Feuer sein?
      Außerdem war die "Liberation" alles andere als gezielt. Was soll da groß passieren, wenn da aufeinmal aus seiner schwarzen Rauchkerze eine Stichflamme nach oben hervorstößt? Pff, Hilfe!!! Oder ein bissl gecrushtes Eis, wow, BB gibt eine Cocktailrunde. Und bei Licht und Sand sehe ich ähnliche beängstigende Effekte.
      Ich würde mir viel mehr Gedanken darum machen, dass er mich mit seiner Gravitation zu Brei zerdrücken könnte.
      Außerdem würde es schon reichen, wenn er eben mal hunderte Kanonenkugeln einsaugt und die dann alle aufeinmal ablässt. Wäre bestimmt auch sehr verheerend.

      Also manchmal habe ich echt das Gefühl, nur weil Oda verrückte Ideen hat, dass das gleich manch einen die Phantasie zum erblühen bringt. Erst ein Szenario im Weltall, dann das Ruffy sich in flüssigen Gummi verwandelt, dann dass Buggy sich in Atome zerteilen kann und noch das hier...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Jetzt mal nicht so aufbrausend.
      In OP ist erstmal grundlegend ALLES möglich. Da sind Dinge passiert von denen hier keiner ne Vorahnung hatte.

      Einmal sagst du, man soll nicht mit physikalischem Gelabere kommen, anschließend fängst du mit Atomen usw an.
      wenn alles nach der Physik gehen würde, dann könnten Feuer, Schüsse, Schwerthiebe sicher nicht die Form eines Tieres annehmen, so wie es regelmäßig vorkommt.

      Nochmal. Ich kann mir nicht vorstellen das uns BB schon alles gezeigt hat, sprich er bestimmt irgendwelche Offensiv-Attacken drauf hat. Für solche Attacken KANN ein "Ausspucken" (auch gezielt) von aufgesaugter Materie (egal ob Kugeln, Feuerattacken usw.) in Frage kommen.
      Gerade in Bezug auf Attacken ist Oda bekanntlich sehr frei und bringt ständig neue und skurrile Ideen.


      Oder hälst du das Integrieren von 100 Schatten in einen beliebigen Körper (Ruffy) und das damit verbundene Erstellen eines übermenschlichen Fighters (NMR) für realistisch?


      Also hör bitte auf uns hier als kleine, dumme Kids darzustellen, denn so kommt dein Post rüber.
    • Gut, hast Recht, ich sollte wohl etwas zurückrudern. Entschuldiung. Auch hast du Recht, dass ich mich selbst widerlege, eigentlich dürfte man überhaupt nicht wissentschaftlich an OP herangehen.
      Aber ich bleibe der Ansicht, dass wenn BB nun noch zusätzlich noch beliebig viel speichern könnte und auch eben solche Logiakräfte, er noch viel stärker als jetzt ist und er kommt mir jetzt schon verdammt stark vor, seine irgendwie Verwundbarkeit hin oder her.
      Klar, der Ansatz, dass das Böse alles in sich aufnimmt und somit immer stärker wird und fast nicht mehr aufhaltbar ist, mag gut sein, aber ist doch irgendwo schon ausgelutscht. Denn ich finde es doch gerade gut, dass die einzelnen TF-Fähigkeiten einzigartig sind und wenn nun BB anfangen würde, die ganze Dinger zu sammeln würde es doch schnell pg/imba werden.^^ Und wieso müsste er dafür ausgerechnet dann Logiafähigkeiten einsaugen? Wieso nicht einfach einen Waldanzünden und diesen Waldbrand einsaugen, sich einfach mal in die Sonne stellen und ein bissl Licht einsaugen, auf eine Winterinsel gehen und ein paar Eisberge verputzen und ein Stückchen aus der Red Line verschwinden lassen. Schon hätte er genug für Elementarangriffe. Aber ich bleibe bei meiner Ansicht, dass die TF zu den Charakteren gemacht werden und sich so stets doch unterscheiden, warum sollte er nun anfangen, schon etwas dagewesenes umsich zu schmeißen. Außerdem wäre das nicht unser ursprünglicher BB sondern stets nur Kopien. Weiß nicht, der Gedanke gefällt mir einfach nicht, ist aber nur meine Meinung.
      Aber ich bin auch so der Ansicht, dass die Dunkelheitsfrucht an sich schon genug Offensivmöglichkeiten bieten würde. Sei es das Kanonenkugeleinsaugen, kleine Schwarzelöcher schießen, einen Strahl Dunkelheit oder einfach auf kleine Linie auf dem Boden schnell entlang kriechen lassen, um dann etwas gezielt anzugreifen usw.
      Kann ja auch sein, dass ich mich täusche und BB am Ende eine elementares Inferno zündet.


      Noch mal zu der Sache mit Ki Zaru. Wie wir gesehen haben, kann dieser sich anscheinend nicht die ganze Zeit mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen. Und da die Dunkelheit stärker als das Licht ist, schließlich sagt BB ja auch, dass selbst Licht eingesaugt wird, müsste BB Ki Zaru nur einmal anvisieren und ihn dann ansaugen. Weiß nicht, ob dieser dem so einfach entkommen könnte.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Danke für deine Einsicht :thumbup:

      Ich gebe dir völlig Recht. Er kann sicher nicht beliebig viel speichern und schon garnicht ganze Fähigkeiten von allen Logia-Usern, denn das würde, wie du schon sagtest, das schon ausgelutschte Thema wieder bringen. Einzelne Attacken dagegen kann ich mir schon vorstellen.

      Ob man mit der Dunkelheit ansich Offensivattacken machen kann ist die große Frage. Du hast ja schon einige interessante Möglichkeiten gesagt. Es gibt auf jeden Fall noch genügend Potential.

      Ebenso schließe ich mir dir an, dass Kizaru nicht einfach davon laufen könnte. Ich denke das Kortex ist stark genug um JEDEN noch so starken TF-User anzusaugen. Schließlich saugt es die TK ansich an und nicht den User, so hab ich das verstanden. Ein sehr starker Magnet zieht z.B. auch nur das Metall eines Bürostuhls an und nicht den Stuhl ansich.
    • Ich denke nicht, dass er Elemente, Kanonenkugeln, etc, "auf Vorrat" einsammeln kann. Denn wenn ich es recht verstehe, ist das mit seiner Teufelskraft schlichtweg nicht möglich. Als er die Stadt "eingesaugt" hat, hat er schlichtweg die Gravitation seiner Dunkelheit genutzt, das Zeug zusammengepresst und innerhalb der Dunkelheit über sich transportiert. Dort hat er nur die Anziehungskraft seiner Dunkelheit aufgehoben, die Kraft, die die Häuser zerdrückt, verschwindet, worauf diese, davonkatapultiert werden. Und da Dinge, wenn man sie zerdrückt, bekantlich oft kaputt gehen, ist es nicht erstaunlich, das das Zeug zerstört wurde.
      Und weiters glaube ich zwar, das er das Einspeichern von Kugeln durchaus machen könnte, Feuer jedoch geht ohne genügend Sauerstoff schwer. Hinzu kommt noch, dass er diese Gegenstände wahrscheinlich in einem "Dunkelheitsbehälter" mit sich rumschleppen muss, was auch wohl hinderlich ist, außerdem würde das Ganze, wenn es denn funktionieren würde, mit dem Speichern imo zu viel Energie kosten, da er ja auch verhindern muss, das die Attacken frei kommen und nicht versehentlich sein Schiff zerstören.

      So, falls meine Gedanken falsch sind, klärt mich auf^^
    • Also mal eine genaue Erklärung seiner Teufelsfrucht, wie wir das bisher wissen:
      - Es ist eine Logia! Das bedeutet, er könnte sich theoretisch komplett in Dunkelheit verwandeln. Jedoch würde ihn seine eigene Teufelsfrucht in dem Fall verschlingen => Möglichkeiten für die Zukunft: Er kann seine TF irgendwann sogut kontrollieren, das er auch das hin bekommt!
      - Diese Kraft erzeugt Dunkelheit, welche eine (enorme) Anziehungskraft besitzt. Wie wir wissen, kann er die Anziehungskraft (extrem) steigern. Definitiv wissen wir auch: je mehr Dunkelheit erzeugt wird, desto höher ist die Gravitation - die auch er selber bewältigen muss! Es gibt also zwei Wege: Er benötigt eine enorme Konstitution, um seine TF weiter zu trainieren. Er kann lernen, die Gravitation für die Dunkelheit selber zu erhöhen, statt immer mehr Dunkelheit erzeugen zu müssen, um mehr Gravitation zu erzeugen^^
      - Da es eine Logia ist, wird alles, was eingesaugt wird, wohl in Blackbeard gespeichert. Nur extrem komprimiert. Durch das expandieren der Dunkelheit, expandiert auch alles eingezogene wieder zur normalen Größe. Große Häuser lassen sich also nur dann einziehen, wenn ein ausreichend großes, "schwarzes Loch" aufgebaut wurde, um es später soweit komprimieren zu können, damit Blackbeard die Dunkelheit samt eingezogenen Inhalt wieder in sich selber aufnehmen kann. Das ist zwar jetzt mehr eine Theorie, aber ich finde, es ist die wahrscheinlichste!
      - Die TF hat auch den Effekt, dass er aufgrund der Gravitation die Fähigkeiten einer anderen TF lahmlegt. Das kann bedeuten, dass Blackbeard vielleicht irgendwann soweit ist, die Gravitation in seinem direkten Umfeld soweit zu steigern, dass alle TF-Kräfte in seiner Nähe automatisch lahmgelegt werden. Ohne das er seine Gegner berühren muss (berühren = direkter Kontakt und somit die stärkste Konzentration an Gravitation)

      Man kann also davon ausgehen, dass Blackbeard seine TF extrem gut trainieren kann.
      Er trainiert seine Ausdauer und seine Kraft um mehr Dunkelheit erzeugen zu können, die ihn selber nicht einzieht.
      Das bedeutet, dass er, wenn er weniger Dunkelheit erzeugt, extrem stark sein wird. Seine Nehmerqualitäten sind hervorragend und da er als D. einen genauso unbrechbaren Willen besitzt, hat er auch seine Ideal-TF!
      Erzeugt er viel Dunkelheit, schwächt er damit den Gegner, der an das alles andere als gewöhnt ist. Er selber steckt aber auch härtere Schläge ein, da durch die Gravitation auch Angriffe beschleunigt werden und somit härter auftreffen!

      Die Kraft seiner TF hängt aber zum Nachteil sehr von seiner körperlichen Verfassung ab. Ist er sehr geschwächt, wo wird es gefährlich, seine TF zu benutzen, da er dessen Kraft selber gewachsen sein muss.
      Und Blackbeard wird ein Charakter sein, der nicht gerade der schnellste ist. Somit benötigt man wohl kaum viel Zielgenauigkeit, um ihm eine zu verpassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Architekt ()

    • Ja, das ist schon klar, dass er auch Schwerter und die Schläge einsaugen kann. Jedoch hat auch ein Mensch einenSchmerztoleranz bevor er in Ohnmacht fällt, selbst in OP. Man kann ja nicht sagen, er leidet keine Verletzungen sondern nur den Schmerz und deswegen ist er so stark.

      Klar ist, dass die Neutralisierung von TK die absolute Killerattacke ist und er im Kampf mit den bloßen Händen sicher immer im Vorteil ist, auf Grund seiner Stärke.

      Soltle er jedoch nur den Schmerz von Geschossen und Schwerthiebe aufsaugen und nicht diese selbst, dann wirds auf dauer auch unangenehm. Klar, er kann keine tödlichen Verletzungen erleiden, egal in welcher Form, es geht rein um das Aushalten des Schmerzes.

      Für mich ein weiterer Indiz, warum er der Finalgegener für Ruffy ist. Der, der den größten Willen hat und am meisten einstecken kann, der wird letztendlich als Sieger hervorgehen.
    • Wenn du jetzt sagst, das er keine tödlichen verletzungen erleiden kann, liegste denke ich falsch.
      Die TF attackiert ihn durch ihre Eigenschaft, der Gravitation, quasi selber.

      Aber wie wir wissen, kann ein Logia-User entscheiden, ob er in seinem "Element" ist oder nicht (wenn nö, kann auch jeder normale treffen!, jedenfalls wissen wir das von Enel). Man kann davon ausgehen, dass sich die Admiräle etc. den Element-Zustand quasi als Dauerzustand antrainiert haben, wodurch man sie automatisch erstmal nicht treffen kann (ohne Seestein o. Haki).

      Wenn BB also genug Schaden einsteckt, ist er irgendwas ausgepowert und muss zwangsläufig seine TF "deaktivieren", was ihn dann verwundbar (wie jeden anderen auch) macht.
      Beispiel: Wäre es fast tot und müsste dennoch seine TF aktivieren, würde sie ihn endgültig umbringen.

      Deswegen (auch oben mein Post) hängt seine TF-Stärke fast ausschließlich von seiner körperlichen Verfassung ab.
      Das ist der große Schwachpunkt von ihm, dem er wohl mit körperlicher Kraft entgegenwirkt.

      Und man darf nicht vergessen, dass es seine TF ist - er kontrolliert. Dsas heißt, er wird auch den Schmerz selber trainieren um diesen zu minimieren.
      Und es wird später auch darauf ankommen (Ruffy vs. BB), wär den größeren Wille besitzt. Ob Ruffy mit haki trifft oder ob BB stark genug ist, sich durch seine TF durchzusetzen und Ruffys Gummipower lahmzulegen.
      Ace war darauf wohl nicht vorbereitet und hatte nicht genügend Willenskraft um dieser Power was entgegensetzen zu können.
      Aber ein Admiral wie Blaufasan wird sich seine TF-Kräfte nicht so einfach "absaugen" lassen^^
    • Der Architekt hat recht, denn bb ist wie jeder andere auch gan normal zu besiegen! Denkt mal zb sein scharf schütze schiesst von einem km oder so und bb weiss nichts davon und hat seine tf nicht aktiviert! und bumm kann er sterben so wie jeder auch. Ihr stellt ihn immer als unmenschlich dar weil er ja angeblich fast nicht zu besiegen ist, das find ich übertrieben! Ruffy hätte ja gegen mr0 eig auch keine chance. crocodile hat ja nur nicht ernst mit ihm gemacht deswegen hat er überlebt und wurde auch einmal gerettet! ansonsten wäre er ja gestorben und hätte nichts von seiner schwachstelle gewusst.



      ALSO BB ist Besiegbar von jedem der zum richtigen moment am richtigen ort ist

      jedoch wird oda bestimmt damit warten bis ruffy gegen ihn kämpft
    • Nein nein, so hab ich das auch nicht gemeint! Hab mich da wohl falsch/unglücklich ausgedrückt.

      Ihr habt recht, wenn er nicht im Dunkelheits-Modus (so nenn ich das jetzt einfach mal) ist, dann kann man ihn natürlich treffen, wie jeden anderen logia-User auch. Wäre ja schlimm wenn nicht und dann wäre er auch DER Übermensch.

      Mein Post oben beschreibt ausschließlich die Situation, wenn er mit Absicht im TF-Modus ist, heißt bewusst Dinge absorbieren kann bzw. im körperlichen Zustand dazu in der Lage ist.
    • Übrigens mal noch eine Vermutung von mir:
      Ich denke mal, dass BB selbst beim Schuss aus 1km Entfernung, von er nichts weiß, noch erfahren wird, bevor ihn der Schuss überhaupt trifft.

      Wie wir wissen, besitzt seine TF die einzigartige Fähigkeit, Gravitation zu erzeugen.
      Mal angenommen, einer schießt mit ner Waffe auf ihn und BB nimmt diese "Schwingungen" der Kugel wahr, die gerade auf ihn zufliegt, dann hat er noch locker Zeit, seine TF zu aktivieren um den Schaden zu absorbieren.
      Ich denke, er kann sich das quasi als Reflex antrainieren.

      Also ein trainierter Reflex, dass seine TF automatisch den Schaden absorbiert, wenn irgendwas auf ihn zukommt. Sei es Licht mit Lichtgeschwindigkeit oder die Eisenkugel von Garp.
      Damit wäre er anderen Logia-Usern vorraus, die wohl entweder permanent im Element-Zustand sein müssten, damit alles durch sie hindurchgeht, oder eben aufpassen müssen, was auf die zukommt.
    • Ich denke mal BB wird die Kraft seiner Crew nutzen. Nur das Wie ist ein wenig schwer zu erklären.
      Ich stelle mir das so vor. Wenn Blackbeard sagen wir mal beim Punkt A ein Schwarzes Loch produzieren kann und neben den Gegner erscheint Loch B. Dann könnte Champion in Loch A reinschlagen und es trifft den Gegner. Das gleiche beim Schützen und Doc Q mit irgend ein Ätzende Flüssigkeit.
      Der Gegner wäre somit mit exlodierenden Äpfel :P , Faustschlägen und Blitzschlägen konfrontiert. BB hat somit Zeit einen den Gegner mit voller Kraft zu treffen.

      Soetwas sehen wir bei der ShB beim PX4 auch zum ersten mal. Denn die anderen "länken" den Pacifista ab, wärend Ruffy von oben mit Gear 3 kommt.
    • @Piratehunter1. Das muss ich überlesen haben, dass BB sowas kann...

      Er kann bisher nur ein schwarzes Loch an seiner Position erzeugen... Und wie der Name schon sagt, kann es lediglich Dinge in sich einsaugen... BB muss die Gravitation lösen, damit die Sachen wieder ausgespuckt werden... Aber einen "Tunnel" zu schaffen, sollte theoretisch nicht möglich sein... Denn normalerweise übersteht es keine Faust, in ein schwarzes Loch gezogen zu werden...

      an den Rest:

      2. Das mit dem "Logia-Modus" denke ich, ist eher bei den meisten schon unbewusst... Und es ist eher bewusst, eine feste Form zu erzeugen... Ehrlich denke ich eigentlich sogar (trotz zweier gegenteiliger Ereignisse: das Kind in Loguetown, Ace und Smoker in Nanohana), dass es sowas wie einen Logia-Modus nicht gibt und diese nicht mit normalen physischen Attacken getroffen werden können...


      3. BB's Teufelskraft ist eigentlich nur besonders gefährlich für Logia-Nutzer, die sich auf ihre Kräfte verlassen... Alle anderen sollten zumindest mit den Teufelskräften kein Problem haben... BB muss also schon ohne TK stark genug sein, um viel auszuhalten und auch gewaltig auszuteilen... Die Finsternis-Frucht gibt ihm ja eigentlich nur eine Chance mit seiner körperlichen Kraft auch gegen Logia-Nutzer zu bestehen...