Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • aber das WB sich überschätzt is eh klar.....dass könnte BBs vorteil sein.....wiederrum wenn WB keine TF hat sieht es für BB schlecht aus......

      Ich versteh nicht wie hier gerne mal gesagt wird dass BB gleich Schwierigkeiten bekommen sollte wenn sein Gegner keine TFs besitzt. Das ist imo schlichtweg falsch. Mit seiner Darknessfrucht kann er JEDEM gefährlich werden. Er kann z.B. eine "normale" Person ebenso ansaugen und eine verpassen wie einem Ace. Sicher, die Darknessfrucht erreicht ihre höchste Effektivität bei TF-Usern, speziell bei Logias aber das heißt ja nicht dass er damit nicht auch andere Leute besiegen kann. Imo ist es völlig schnuppe ob ein WB nun eine TF hat oder nicht, BB kann ihm in beiden Fällen gefährlich werden.
    • Viper hatte auch Seestein im Kampf gegen Enel :)
      Ich denke man wird vom Kampf WB gegen die 7(bzw. BB) und die Marine auch weiterhin nur über Umwege erfahren, d.h. aus Senghoks Dialogen mit irgendwem. Da WB keine TF gegessen hat sollte er BB auf dem Meer eigentlich überlegen sein. Railegh konnte Admiral Ki Zarus TF-Kräft im Schwertkampf aufheben. Da WB als stärkster Pirat der Welt gilt könnte das gleiche doch auch für ihn gelten? Lange Rede kurzer Sinn im Seegefecht denke ich ist WB, BB überlegen, falls beide gegeneinander antreten sollten.
    • Ich denke schon, dass BB WB im Zweikampf ohne großes vorheriges Schwächen besiegen wird. Denn wie billig wäre denn das, wenn der bis dato stärkste Pirat der Welt durch einen Hinterhalt und in absoluter Unterlegehnheit verliert!?! Da wäre dann BB auch nicht der absolute Oberschurke für das Ende von OP. Und wenn dieser dann von Ruffy besiegt wird, ist das dann auch nicht so glorreich, da niemand von den Lebenden es mit dem Stärksten alleine aufnehmen konnte! So wären die nachfolgenden und damit auch der künftige Piratenkönig im Vergleich zu früher schwächer. Denn WB konnte sich mit Gold Roger messen und ihm ein Unentschieden abringen. Also sieht man doch dort eine gewisse Kette der Stärkevergleiche:

      1. Gol D. Roger hat die Grand Line umrundet und "herrscht" nun defacto über die Meere, er wird von allen anderen als der "König der Piraten" bezeichnet.
      2. Whitebeard ist sein größter Konkurrent und kann ein Unentschieden erringen.
      3. Nach Rogers Tod ist nun Whitebeard der "stärkste Mensch der Welt".
      4. Nun wird Whitebeard im Zweikampf von Blackbeard besiegt.
      5. Somit ist Blackbeard der "stärkste Mensch der Welt" und gleichzeitig der größte Antagonist und somit optimal als Endgegner für Ruffy dargestellt.
      6. Nun kommt es am Ende von OP zum Zweikampf zwischen Blackbeard und Ruffy um das One Piece und damit, wer der König der Piraten wird.
      7. Besiegt nun Ruffy Blackbeard, hat dieser zu Recht den Titel "König der Piraten" errungen.

      Ich finde, alles andere, sprich schmutzige Tricks und Kampf gegen 5, 10, 20 Kämpfer würde die Leistung von BB und damit auch Ruffy schmälern.

      Und außerdem, es gab schon mal etwas vergleichbares. Nämlich mit Falkenauge. Da sagt doch auch niemand, dass den Zorro nur mit Hilfe von Dritten besiegen kann, oder etwa doch? Warum sollte das nur bei dem ach so tollen Falkenauge und noch tolleren Zorro möglich sein?
      Also Leute, denkt doch mal logisch nach, hier geht es ja auch um die Ehre eines Piraten und vor allem des Piratenkönigs.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Wenn ich es mal so sehe, finde ich du hast sehr recht mit deiner Aussage! Ich haate ja mehrer Theorien: eine davon war eben auch, dass Ruffy auf ID den Kampf zwischen BB und WB kurz sieht, während er auf dem Weg zu Ace ist! Er sieht, beispielsweise, BB in voller Pracht, schwarz umhüllt durch seine TF, und der davor stehende, durch den Kampf mit BB bereits sehr angeschlagene WB.....dann geht Ruffy mal schnell Ace retten :P und i-wann erfahren Ruffy und Ace, dass WB besiegt wurde! Ab diesem Zeitpunkt wird natürlich BB als stärkster gelten und Ruffy wird ihn sich als Gegner vornehmen! Kann mir auch vorstellen, dass BB dann i-wie wieder aus den Samurai austritt, natürlich ohne Einverständnis der WR, um zum Ende der GL weiterzusegeln! Dann wäre das große Ereignis und ein Umbruch durch WBs ableben vorhanden und Ace wäre gerettet, doch er gibt sein Piratendasein auf und bittet Ruffy,als Rache für seinen gefallenen Kapitän, BB zu plätten!
    • @ G E A R

      Ich kann dir bei zwei Sachen die du geschrieben hast nicht recht geben.Die erste Sache ist,dass ich mir nicht vorstellen kann,dass Bb bei den Samurais austritt und somit die Marine wieder auf seinen Fersen wäre.Es wäre doch alzu logisch,dass er weiterhin Samurai bleibt und die Marine erst kurz vor Unikon merkt,dass er doch gegen die Marine und Wr gehandelt hat.Die zweite Sache ist,dass Ace,falls er mitbekommen sollte,dass Bb Wb fällen sollte,niemals das Piratendasein aufgeben würde ohne Bb versucben zu besiegen.Wir kennen ja Ruffy und seine Handelsweisen und ich denke,dass Ace als sein Bruder nicht viel anders im Charakter ist als Ruffy.
    • Ich glaube auch das BB gegen WB gewinnt und er somit zum stäksten Menschen ernannt wird. BB wird zwar gewinnen aber am ende von OP wird er von Ruffy die Leviten gelesen bekommen.

      Und ich freue mich schon richtig auf diesen Kampf,den BB hat ja bestimmt noch nicht alle Tricks seiner TF gezeigt und ich glaube wir sehen das auch erst ganz zum Schluss.

      Zum Schluss wollte ich noch sagen das BB einer der stärksten Charakter ist,und er ist einer meiner Lieblinge in OP.
    • G E A R schrieb:

      ich bin gleicher meinung mit willi1337! WB gilt immer noch als stärkster mensch in OP! und im chapter 524 wird wiederrum seine position ausgelegt: "king of the sea"!!!
      und dann kommt ein BB und der WB lässt sich von dem stürzen? so kann es meiner meinung nach mal gar net ausgehen! das würde mich auch schwer enttäuschen!

      würde WB aber durch fiese tricks o.ä. fallen, so könnte man letzten endes nie behaupten ruffy wäre der stärkste, da er ja nie gegen WB gekämpft hat!!! wenn aber BB WB besiegt, so könnte man , sollte ruffy BB besiegen, von ruffy behaupten er sei der stärkste!

      doch ich finde WB einfach zu stylish und mächtig, als dass er gegen BB verliert!
      aber nur oda weiß wie er es mit Whitebeard zu Ende gehen lassen wird!
      Ich seh das ehrlich gesagt genau so. BB hat ne mächtige Fähigkeit, das ist schon richtig. Aber wenn man mal sieht, was die WR alles bewegen muss, damit man WB standhalten kann, dann ist das meiner Meinung nach schon sehr beeindruckent.

      Finde BB mom auch nicht wirklich stark. Seine Fähigkeit mag gefährlich sien, aber bin der Meinung, dass ein Non TF User BB unglaublich gefäherlich werden könnte. Seh z.B. auch Falkenauge weit über BB, da, meiner Meinung nach, BB einfach keien Chance gegen Falkenauge hätte.

      BB ist nicht dumm. Er nutzt einfach mal zwei Mächte gegen WB um an sein Ziel zu kommen. Die WR und die Samus werden fast schon gekonnt "verschei**ert". Ich würde ehrlich gesagt gerne wissen, ob Oda BB wirklich in den Mittelpunkt setzten wird. Meiner Meinung nach finde ich BB mom einfach noch nicht spannend genug. Ob vom Aussehen, Fähigkeit o. Geschichte.
    • willi1337 schrieb:

      Falkenauge nennt Shanks einen Krüppel. Ich denke das Shanks schwächer ist als WB.


      Ääääh, dies soll eine scherzhafte Anspielung auf den verlorenen Arm sein. Denn auch FA weiß, dass man Shanks auch mit nur einem Arm nicht unterschätzen darf.

      Aber BTT: Es ist mE schon so, dass BB als Hauptantagonist aufgebaut wird. Dies hat auf Jaya angefangen, wo das Knistern zwischen Luffy und BB nicht zu übersehen war. Ihre Mannschaften ähneln sich sehr, beide haben denselben Traum, verfolgen ihn aber mit anderen Mitteln (typisch für gut gg böse). Es ist nur konsequent, BB jetzt fair gegen WB gewinnen zu lassen, damit, wenn Luffy auf BB trifft, er auch wirklich den stärksten Gegner hat und niemand sagen kann, dass Luffy nur Glück hatte, weil WB heimtückisch gekillt wurde und somit der eigentlich Stärkste nicht mehr da ist.

      Auch finde ich es nicht schlecht, dass BB schon so lange aufgebaut wird als Mainvillain, denn einen Endgegner, den wir erst 2 Chapter kennen und dessen Stärke wir nicht einschätzen können, wäre eine schlechte Lösung. Dies klappt gut bei Arcgegnern, aber dem absoluten Endgegner sollte man schon vertraut sein, siehe Aizen in Bleach z.B.
    • Nein. Es wäre nicht leichter gewesen diese Teufelsfrucht zu bekommen. Überleg doch mal wie unglaublich viele Leute Whitebeard in seiner Crew hat. Und die Regel über das finden einer Teufelsfrucht in Whitebeards Bande lautet nunmal, dass der, der die Teufelsfrucht findet, sie auch isst. Da läuft es nicht so ab, dass wenn z.B. ein Küchenjunge eine Teufelsfrucht findet, sie erstmal an einen abgeben muss, der von einem höheren Rank ist. Blackbeard wusste, dass eben auch wegen der Größe dieser Crew, die Wahrscheinlichkeit des findes dieser Frucht am Höchstem war, aber eben auch, dass jemand anderes innerhalb der Whitebeardbande der Fündige sein wird. Daher diese Undercover Aktion von Blackbeard.

      Natürlich wäre Blackbeard auch ohne diese Frucht ne große Nummer geworden, aber er wusste eben, dass er nie an die Macht der Whitebeardbande herankommen kann, einfach wegen der unglaublichen Masse! Deswegen ja auch der Plan als Samurai mit der Marine zusammen arbeiten zu können, um gegen die Masse der WBB heranzukommen.
    • BB wollte nicht 1. oder 2. Kommandant werden! Ihm ging es immer nur darum, erst die Dunkelheitsfrucht zu bekommen und danach PK zu werden. Er war auf WBs Schiff, weil er sich hier die meisten Chancen ausgerechnet hat, die Dunkelheitsfrucht zu bekommen, was dann ja auch geschah. Dann hat er sie sich angeeignet und ist verschwunden. Nicht aus Angst vor WB, sondern weil das Kapitel abgehakt ist. Er hat sich ja auch nicht versteckt, sondern einen Piraten mit einem KG über 100 Mille gesucht, um Samu zu werden. Denn er weiß, dass er als Samu geschützt rumreisen kann und so neben seiner Minicrew einen starken Verbündeten hat, um WB und alle anderen, die wie er PK werden wollen,aus dem Weg zu räumen.
    • Teach is gar nicht mal so dumm wie er aussieht (soll keine Beleidigung sein, is schließlich einer meiner Lieblinge). Er is immer schön im Hintergrund geblieben, hat sich im Schatten Newgates versteckt (sieht man ja an seinem Kopfgeld), und das alles nur für eine Teufelsfrucht, eine mächtige noch dazu. Also in Sachen Hinterhältigkeit kann ihm niemand das Wasser reichen.

      Ich glaub ihm gehts in erster Linie gar nicht um starke Verbündete, die hat er ja meiner Meinung schon, das Primärziel für ihn ist/war wohl der Schutz, schließlich kann er dann machen was er will.

      Wieso ist es wahrscheinlicher das er eine Teufelsfrucht bekommt wenn er der erste oder zweite Kommandant ist, ein Motto der Whitebeard-Piraten lautet ja schließlich "wers findet darfs behalten".
      “Damnation seize my soul if I give your quarters, or take any from you.”
    • Außerdem schon mal daran gedacht das es ein bisschen blöd gewesen wäre für BB auf einmal zur Weltregierung zu gehen und Samu werden zu wollen wenn er 2 oder 3 Kommandant bei WB ist und bekannt wie ein bunter Hund war, die WR dann mal so locker "ja klar, ohne Zweifel und ohne Fragen wir nehmen dich als Samu, bei WB warst du ja nur 2 Kommandant". Shanks hat es doch schon angesprochen das BB das alles bis aufs kleinste geplant hat und sich hinter WB Schatten langsam groß machen wollte und groß gemacht hat letztendlich!

      Er wird auch ganz klar zum Mainvillain aufgebaut, die Parallelen zu Ruffy sind einfach zu derbst, das mit Jaya wurde hier schon angesprochen, einfach ein klares Foreshadowing, klarer geht es kaum!

      Und Cheeno hat wirklich ausnahmslos Recht, das meiste sind sogar Fakten die er da vertritt! Also nicht tausendmal durchlesen, sondern lieber einmal aufmerksam durchlesen, dann kann man sich solche Diskussionen auch total sparen finde ich, die sind nämlich echt umsonst, denn Cheeno hat nun mal einfach recht, das ist Fakt!
    • Imo gibt es fast gar keinen Zweifel, dass BB der Hauptantagonist ist. Denn schließlich wurde er nicht erst mit dem Kampf gegen Ace vorgestellt, sondern schon auch charakterlich sehr stark mit Ruffy verglichen, nämlich bei ihrem Treffen auf Jaya. Imo reicht das schon als Aussage, meiner Meinung nach bräuchte es da schon keinerlei weiterer Ausführungen.
      Aber das ist es ja noch nicht. Blackbeard wurde schon kurz nach dem Eintritt in die Grand Line erwähnt, nämlich auf Drumm und später am Anfang mit Ace in Alabasta. Die Sache mit BB zog sich seit Drumm zwischen den großen Arcs mit ihrer Story und dem jeweiligen Bösewicht stets durch den Hauptplot von One Piece. Vielmehr als mit irgendjemanden oder irgendetwas anderem selbst. Denn selbst die Wahre Geschichte und die Weltregierung wurde nicht allzu sehr in den Vordergrund geschoben, vielmehr schien dies gerade ein Robin-spezifisches Problem zu sein, was nun nochmals mit den Aristokraten und dem Brückenbau betont wurde. Und allein aus dem Fakt, was die WR für ein Trara aus dem Treffen zwischen WB und Shanks und dem kommenden Konflikt macht, kann man doch schon absehen, dass sie nicht so die dominierende Rolle spielen wird. Imo wird sie nocheinmal sehr relevant sein, wenn nocheimmal detailierter auf die Wahre Geschichte und die Antiken Waffen eingegangen wird. Aber in dieser Hinsicht schon irgendetwas genaueres an Spekulationen abzugeben, ist imo mehr als gewagt.
      Denn imo wird das Finale von OP nicht in einer gigantischen Schlacht ausgetragen, wo der einzelne fast eine untergeordnete Rolle spielt, sondern in einem Zweikampf zwischen der SHB und der BBB.
      Dafür blenden mich einfach die Parallelen zu sehr, als dass ich da wegsehen könnte.
      Vielleicht kommt es auch zu einer Art "Endschlacht" zwischen Ruffy, der da schon Piratenkönig ist, und der WR, aber imo kann diese dann auch nicht mehr viel reißen.
      Es ist ja schon überhaupt fraglich, ob die WR überhaupt noch in der Form nach dem "großen Ereignis" existieren wird, denn imo wird die Dreimacht zerfallen, mag es daran liegen, dass WB nicht mehr ist, mag es daran liegen, dass die Marine und/oder die Samurai zu sehr dezimiert/geschwächt wurden. Und wenn nicht gleich dann, dann vielleicht später, könnten die Revolutionäre vielleicht noch das ein oder andere machen, um die WR zu ändern oder gar zu stürzen.
      Was die NW bringen wird, kann man bis jetzt noch gar nicht wirklich absehen, nur habe ich das Gefühl, dass die WR dort bei weiten nicht so eine dominante Rolle spielen wird. Schließlich wollte diese selbst schon die Antiken Waffen reaktivieren, um den Piraten ein Ende zu setzen. Gegen die aus der ersten Hälfte und den Blues würde sie diese wohl kaum brauchen, imo.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also ich glaube nicht, dass die Gemeinsamkeiten zwischen Ruffy und Blackbeard ausschließlich am "D" festzumachen sind. Denn die Parallelen sind nur zwischen den beiden auffallend stark ausgeprägt, was Oda sicherlich nicht aus reinem Spaß an der Freude so gestaltet hat. Blackbeard wurde bisher als idealer Endgegner für Ruffy aufgebaut und wird nicht nur für "das große Ereignis" relevant sein.

      Übrigens, monkey-d-e, es wäre nett, wenn du in die äußere Form deiner Beiträge etwas mehr Zeit investieren würdest, z. B. durch die Beachtung von Rechtschreibregeln wie Klein- und Großschreibung, Zeichensetzung und dergleichen mehr. Dadurch erhöht sich die Lesbarkeit deiner Beiträge deutlich, was letztenendes doch viel positiver wirkt als deine aktuelle Gestaltung. ;)
    • Du hast aber auch in jedem Post 'ne neue Meinung...^^

      Es wurde ja überhaupt nicht behauptet, dass Blackbeard beim großen Ereignis nur eine untergeordnete Rolle spielen wird, im Gegenteil: er hat dieses große Ereignis ja eingeläutet! Hier wurde nur versucht klarzustellen, dass dieses große Ereignis sicher nicht der letzte große Auftritt Blackbeards gewesen sein wird, allein wie großartig Blackbeard vorgestellt wurde, die Gegenüberstellung mit Ruffy und Zorro, da wird Blackbeard ganz sicher nicht sterben jetzt, dann wäre ja der gesamte Handlungsstrang, der Aufbau dieses Charakters, die Spannung zwischen ihm und Ruffy, die sich sicher noch sehr steigern wird, und all das für umsonst gewesen... -.-

      Also solche "Theorien" sollten auch ein wenig Hintergrund haben und nicht einfach so etwas in den Raum stellen, wir sind hier nicht bei der BILD. ;)
    • Mal eine Frage:
      Blackbeard hat ja gesagt, dass er, wenn er Attacken "aufsaugt", nur den Schmerz aufsaugt, nicht aber den Schaden selbst. Wenn er jetzt theoretisch Ace` Feuerkaiser absorbiert hat, dann müsste er ja im Prinzip nur den Schmerz, den der Feuerkaiser normal verursacht, abbekommen haben, nicht aber den Schaden selbst,oder?

      Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, dann hieße es ja, das wenn BB in der Lage wäre, den Schmerz der Attacken, die er absorbiert, unterdrücken kann, praktisch ohne Schaden aus einer Attacke herausgehen würde, oder?
      Ausgenommen natürlich diverse Schläge, Tritte etc.

      Wobei ich allerdings glaube, dass BB selbst solche Attacken wegstecken kann, auch ohne Teufelskraft.
    • @monkey-d-e

      Das ist so eine Sache, man sollte sich nicht all zu sehr auf den Anime beziehen, da dort auch einiges an Interpretation bei der Übertragung drinnen ist. So schwitzt dort BB ein wenig und muss ein wenig Luft holen, aber ausgepowert ist etwas anderes. Ausgepowert ist das, was Ace ist, nämlich am Boden liegen. Jeder der Sport treibt, schwitzt nach einer Zeit und muss ein bissl mehr Atmen, aber liegt noch lange nicht am Boden. Im Anime ist das so dargestellt, im Manga kann vielleicht den einen oder anderen Dreckfleck erahnen, vielleicht noch da und hier eine Schweißperle.

      Aber das Fazit bleibt bestehen:

      BB hat Ace am Anfang verarscht, dass er sich vom Feuer treffen ließ, sich umherweltzte und sonstwas. Auch hat er ihn erstmal seine Kraft gezeigt und ist nicht gleich gegen ihn vorgegangen. Auch hat er ihn nur geschlagen, aber seltsamer Weise kam er nicht auf die Idee, Ace einzusaugen oder so und ihn damit zu Mus zu verarbeiten.
      Am Ende, als Ace kniet, bietet er ihm erneut an, sich ihm anzuschließen und imo ging es hier ihm vordergründig darum und hatte als Plan B eben Ace als Köder im Sinn. Tja, selber Schuld, Ace.^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Da muss ich dem Kommentar über mir zustimmen Ace hatte wirklich keine chance und BB hat ihn ja nur nicht so hart rangenommen weil er ihn als Nakama wollte und als er dieses ablehnte hat er ihn eben schnell besiegt... was mich noch interessieren würde BB sagte als er Ace seine Teufelskräfte vorgeführt hat noch das es sogar Licht einsaugen kann... zuerst klingt das nebensächlich aber stellt euch mal vor BB stellt sich nach dem Großen Ereignis wirklich gegen die WR und will nun Kaiser werden oder eben seine Reise fortsetzten um PK zu werden....und dann stellt sich Ki Zaru ihm in den weg ich finde das könnte ein sehr interessanter Kampf werden da BB ja nach eigener Aussage sogar Licht absorbieren kann und somit selbst ein Kaliber wie Ki Zaru keine Chance hätte!
      ZEHAHAHAHAHA!!!
    • Hades Lord Rayleigh schrieb:

      stellt euch mal vor BB stellt sich nach dem Großen Ereignis wirklich gegen die WR und will nun Kaiser werden oder eben seine Reise fortsetzten um PK zu werden....und dann stellt sich Ki Zaru ihm in den weg ich finde das könnte ein sehr interessanter Kampf werden da BB ja nach eigener Aussage sogar Licht absorbieren kann und somit selbst ein Kaliber wie Ki Zaru keine Chance hätte!
      stimm dir zu,
      irgendwann in der geschichte von ONE PIECE wird auch mal ein admiral fallen, und da mir blauer fasan auf seine art sympathisch rüberkommt und roter hund noch nicht vorkam, könnte es durchaus sein, dass ki zaru derjenige ist welcher besiegt wird... und da wir uns langsam an Odas FS gewöhnt haben :D , müsste man eigentlich annehmen das diese aussage im BB vs. Ace kampf genau ein solches FS ist...
      und ein sieg über einen Admiral würde nur noch einmal unterstreichen wie mächtig unser BB ist... :thumbsup:
    • Das BB gegen Ki Zaru kämpft, wage ich mal zu bezweifeln. Denn wenn er sich gegen die WR stellt, hat er sich i-wie umsonst die Mühe gemacht, ein Samurai zu werden. Er will ja nicht, das die WR ihn bei seinen Plan, PK zu werden dazwischen funkt. Also ich glaube, er wird es schon so machen, das die WR nichts von seinen Plänen mitbekommt.

      Was ich noch los werden wollte: Haki ist für BB, doch eher ein Vorteil, wenn es gegen ihn eingesetzt wird. Denn er bekommt durch seine TK doppelten Schaden, und wenn er mit Haki angegriffen wird bekommt er normalen Schaden. So müsste es doch eigentlich sein, oder?