Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was mich im Bezug auf Blackbeard sehr enttäuschte war nicht, dass er von Whitebeard verprügelt wurde. Auch nicht unbedingt, dass er, als er merkte, dass er chancenlos gegen den alten Mann ist, seine Crew zur Unterstützung gerufen hat. Wie schon geschrieben wurde ist Teach durch und durch ein Pirat und verkörpert all die negativen Klischees die man gegenüber diesen hegt. Dass es zu einem fairen und ehrenhaften Kampf kommt darf man bei ihm nicht erwarten.

      Enttäuscht war ich dennoch von seinem Auftritt. Wenn ich ehrlich bin hatte ich sogar gehofft, er würde überhaupt nicht in dieser Schlacht auftauchen, oder wenigstens erst wenn Whitebeard schon tot ist. So aber wurde Teach nach Strich und Faden vorgeführt. Er war nicht nur chancenlos, er hat auch den letzten Rest Stolz über den Haufen geworfen und Whitebeard um Gnade angefleht. Durch diese Szenen hat er imo viel von seinem Image als unkalkulierbare Gefahr verloren.

      Bei den Worten von Shanks und auch beim Kampf gegen Ace wurde BB als ein Gegner aufgebaut, der zum einen unglaublich weit vorausplant und zum anderen viel gefährlicher ist, als man zunächst vermuten könnte. Bei der Konfrontation mit Whitebeard wirkte er aber jetzt beinahe lächerlich. Ein sich stark überschätzender Mann der, nachdem er erst einmal einem ihm überlegenen Gegner gegenübersteht, anfängt zu winseln und sich nur noch mit schmutzigen Tricks zu helfen weiß.

      Wie gesagt, es ist klar, dass man von Teach keinen Ehrenkodex a la Falkenauge erwarten darf. Er ist kämpft verbissen mit allen Mitteln die ihm zur Verfügung stehen um seine Ziele zu erreichen. Aber in meinen Augen hat der Charakter durch das letzte Kapitel einfach einiges von seiner Bedrohlichkeit verloren.

      Was man im aktuellen Kapitel auch sehen kann ist, dass Blackbeard durchaus mit Waffengewalt beizukommen ist. Zumindest lässt er sich dadurch kurzfristig aufhalten. Was man nicht erkennen konnte ist, ob die Wunde absorbiert wurde oder er wie ein normaler Mensch verletzt blieb. Aufgrund seiner eigenen Beschreibung kann man aber wahrscheinlich davon ausgehen, dass diese Wunde Blackbeard nicht lange zeichnen wird und sie früher oder später von der Finsternis absorbiert wird. Wie es sich mit tödlichen Verletzungen verhalten würde ist allerdings eine andere Frage. Würde ihm beispielsweise der Kopf abgeschlagen werden könnte er den Angriff schließlich nicht einfach durch sich hindurch gehen lassen wie es andere Logiakräfte erlauben würden. Es wäre interessant zu erfahren was in so einem Fall passieren würde.

      Auch sieht man, dass Whitebeard trotz potentiellem Haki von Teach angezogen wird, wodurch man wohl davon ausgehen kann, dass sich sein Sog dadurch nicht umgehen lässt. Und was man Blackbeard trotz aller charakterlichen Schwächen noch zugute halten muss ist, dass er eine Attacke überstand, welche schon 2 Riesen auf die Bretter geschickt hat!

      Da ich fürchte, dass mein Beitrag (mal wieder) nicht so aufgenommen wurde wie er gemeint war, möchte ich eines klar stellen:
      Blackbeard halte ich nach wie vor für höchstgefährlich und auch für sehr mächtig. Ein anderes Verhalten als das, was man gegen Whitebeard sah hätte ich von ihm nie erwartet und das habe ich auch bereits geschrieben. Alles worauf ich in meinem Beitrag hinauswollte ist, dass ich der Meinung bin, dass das Gefühl der ständigen Bedrohung durch den uneinschätzbaren Blackbeard durch seine doch recht erbärmliche Vorstellung etwas gelitten hat. Er kann im nächsten Kapitel natürlich wieder eine Aktion bringen die einen vor Ehrfurcht erzittern lässt, aber zum momentanen Zeitpunkt wirkt er auf mich nicht mehr so bedrohlich wie er es noch bei seiner Ankunft tat. Ich hoffe, jetzt ist es etwas verständlicher worauf ich hinauswollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strohkopf ()

    • @Calio Jack

      Ich glaube oda hat das ganz bewusst gemacht Blackbeard so schwach dar zu stellen,wir haben ja auch bei whitebeard gesehen,das er eindlich also in momentan auf einen level mit einen admiral ist,und da macht er aka inu mit 2 schlägen fertig.Und Bam denn sieht mann whitebeard schon wieder in einer ganz anderen Liga.Weil Blackbeard hat ne große Show angekündigt und das wird auch so gemacht.Und ich denke oda wird uns bei denn nächsten Kapitel Blackbeard wieder besser darstellen lassen,und denn können wir endlich sehen was shanks damit meinte er ist sau gefährlich,und die level6 gefangene kriegen denn auch ihren auftritt.Und Blackbeard tf ist immer noch sau gefährlich gegen ein Admiral hat er immer noch chancen,weil wir reden nicht von einen whitebeard das ein monster ist mit halbenkopf der ein blackeard einfach mal so ko macht.Blackbeard wird vermutlich gegen senkgou oder gegen ein Admiral kämpfen.Und denn beginnt die Show die Blackbeard über 20 Kapitel angesagt hat.
    • Der gute alte BB, für mich einer der besten Schurken der One Piece Welt und ich will mal erläutern warum. Nicht unbedeutend daran ist für mich die Tatsache, dass ich in BB einen der wenigen "echten" Piraten sehe, das betrifft sowohl sein Verhalten (Plündern, Saufen, unfair kämpfen etc.) als auch sein Äußeres. Im One Piece, obwohl ein Piratenmanga, wüsste ich eigentlich sonst keinen anderen Charakter der so sehr dieses "Piratenklischee" passt wie BB und ich finde es wirklich nett, dass Oda in der Hinsicht "back to the roots" geht und bei allen skurrilen Gegnern die wir schon gesehen haben ausgerechnet einen klassischen Piraten als Endgegner aufbaut, denke dass auch Oda in der Hinsicht ein Romantiker ist.
      Was mir ebenfalls gefällt ist, nun ja, ich würde BB mal als "schmutzigen" Schurken bezeichnen. Nicht nur dass er rein äußerlich nicht gerade ein Schönheitsideal ist, um es mal milde auszudrücken, Oda lässt ihn auch nicht unangetastet, BB wird oft getroffen, er blutet, schwitzt und verliert auch mal, aber ich finde gerade das macht ihn eigentlich menschlich. Mir persönlich geht es zumindest so dass mir so ein unvollkommener, "urmännlicher" Schurke wie Teach wesentlich besser gefällt als ein durchgestylter, gottgleicher Schönling wie Aizen, welcher in einem Piratenmanga auch etwas befremdlich wirken würde.
      Und wo wir gerade noch bei Äußerlichkeiten sind, auch seine TF finde ich klasse, imo die mit Abstand interessanteste aller Logiafrüchte.

      Aber auch charakterlich kann mich BB überzeugen. Hier gefällt mir auch dieser Gegensatz zwischen äußerer Erscheinung und Intelligenz denn mal ehrlich, BB sieht wohl nicht gerade wie ein Superhirn aus, aber dass er auch geistig einiges auf dem Kasten hat, wurde ja nun mehr als ausreichend bewiesen. Dennoch ist er auch charakterlich nicht fehlerlos, seine größte Schwäche ist imo wohl seine Selbstüberschätzung, welche ihm sowohl gegen Magellan als auch aktuell gegen WB beinahe teuer zu stehen kam. Auch hier gilt imo das, was ich weiter oben schon in Punkto Unvollkommenheit gesagt hab, er ist eben kein Aizen der alles perfekt voraussieht und nie mit der Wimper zuckt aber gerade das macht ihn imo greifbarer und menschlicher, zudem bildet es die Grundlage für eine mögliche Entwicklung BBs. Zeigt halt, dass dieser auch noch nicht auf dem Zenit seiner Macht angekommen ist und es verleiht auch dem Hauptantagonisten etwas mehr Tiefgang, wenn er noch heranreifen muss. Einen anderen Punkt hab ich auch erst etwas als Schwäche gesehen, inzwischen aber stört es mich gar nicht mehr, im Gegenteil: Seine unfaire Kampfweise. Garade im Hinblick auf das klassische Piratenbild was BB verkörpert sollte man darüber nachdenken was er in OP darstellt und das ist mit Sicherheit kein fairer Sportsmann.

      Wie geht es nun mit ihm weiter? Das er der Hauptantagonist ist steht für mich eigentlich fest, letztlich wäre es imo auch Verschwendung einen so lange aufgebauten Schurken wie ihn nur als normalen Arcgegner zu verpulvern. Obwohl ich geschrieben hab dass sich auch BB scheinbar noch etwas entwickeln muss denke ich dass er sich auch jetzt schon auf einem extrem hohen Niveau befindet und dies in den nächsten Chaptern auch zeigen wird. Er würde sich bei seiner Intelligenz wohl kaum auf so ein Schlachtfeld voller Feinde wagen wenn er sich nicht sicher wäre, dieses auch wieder lebend zu verlassen. Denke Oda hat ihn absichtlich schlecht aussehen lassen, zum einen um WB diesen genialen Abgang zu verschaffen und zum anderen um es noch krasser erscheinen zu lassen, wenn BB wirklich loslegt. Denn ich glaube nicht dass es allein seine großangekündigte Show war, nur den schwer verwundeten WB zu erledigen.

      Abschließend betone ich noch einmal dass ich BB als Schurken wirklich klasse finde und er auf jeden Fall einen würdigen Endgegner abgibt. Damit wäre die Hommage dann beendet.^^
    • Wir haben nun eine zweite Niederlage von Blackbeard gesehen, die einzig allein an dessen Selbstüberschätzung liegen. Bei Magellan war er noch auf "ich laber ihn erstmal an" eingestellt und konnte nicht rechtzeitig seine Dunkelheit benutzen, um das Gift aufzusaugen. Dumm hier nur, dass ein Treffer von Magellan fatal ist, da sich das Gift in den Körper reinfrisst im Gegensatz zu Feuer, Laser, Blitze und Co.
      Aber irgendwie hat er anscheinend Magellan doch noch besiegt, zumindest konnte er aus dem ID entkommen, was imo dafür spricht.

      Der kurze Kampf gegen Whitebeard ist auch sehr interessant. So aktiviert er sein Black Hole, aber was macht er damit? Nichts passiert, fand ich etwas seltsam. Wie man aber sieht ist sein "Vortex" wirklich das Gegenstück gegen die TF. Er hat Whitebeard angesaugt und dieser kann trotz eines Königshaki nichtmehr seine TK einsetzen.
      Nur hat BB hier ein Problem, Whitebeard ist nicht der typische Gegner, der sich (fast) nur auf seine TF verlässt, er besitzt über immense körperliche Kraft (er reißt einen Riesen herunter und hält ein ganzes Schiff mit einer Hand auf) und das Haki. So trifft er BB mit voller Kraft direkt mit seiner Naginata und dem "armen" Burschen bleibt nichts anderes übrig, als aufzuschreien. Man könnte hier Ki Zaru als Vergleich sehen, dieser wich der Attacke aus. Fraglich nur, ob er sich eben auflöste oder WB ihn nicht einfach treffen konnte.
      Das Problem hat WB bei BB nicht, aufgrund der Dunkelheitsfrucht wird der Schmerz verstärkt und BB geht zu Boden.
      Nun kommt auch noch der Beweis, dass BB die TF nur deaktivieren kann, wenn er sie mittels des "Vortex" "entzieht". Denn WB greift ihm an den Hals und lässt eine Attacke ab, die zuvor schonen einen Riesen platt gemacht hat und Aka Inu schwer zugesetzt.
      Aber BB übersteht die Attacke, trotz winseln, ich kann nicht erkennen, dass sich WB hier zurückgehalten hat. Nur ist dann Schluß für WB, die gesamte BBB geht auf ihn los und er steckt nur ein. Aber trotz all dem hat er noch genug Lebenskraft, um nochmal das "Piratenfeuer" anzuheizen.

      Man sah schon, dass Whitebeard einfach eine Klasse für sich ist. Aber auch, dass der gute Blackbeard sich durchaus noch verbessern muss und ich hoffe, dass er das tut, WB sagt ihm selbst ins Gesicht, dass seine vertrauen in seine TF seine Schwäche ist, ganz nebenbei, dass er derbe einstecken muss.
      Ich hoffe nun, dass Blackbeard in Zukunft an seine Gegner mit mehr Vorsicht herangeht, damit nicht gleich wieder so ein Fiasko passiert.
      Aber ich denke schon, dass in den nächsten Kapiteln die BBB und vor allem BB selbst die Möglichkeit bekommen, zu glänzen.

      Denn wenn ich mir die Situation vorstelle, dass Blackbeard einen Ki Zaru angesaugt hätte, der bisher sich nur auf seine TF verließ (bis auf diese komische Macarena-Aktion), dann wäre da schnell der Ofen aus, imo.
      Aber mal sehen, was noch kommt.

      In Punkto Charakter kann ich den anderen einfach nur Recht geben. Blackbeard trägt als einziger einen unverfälschten Piratennamen und verhält sich durch und durch wie einer. Eigentlich wurde schon mit Fluch der Karibik teilweise die gängige Piratenromantik gebrochen, zumindest von den beiden Schurken Jack Sparrow und Barbarossa, die in vielerlei Köpfen von Menschen besteht.
      Genau das zieht sich aber mit der SHB durch den gesamten Manga. Deswegen bin ich froh, dass BB mit seiner Bande einfach den passenden "Antipart" bilden.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich bin heilfroh das BB zurückstecken muss, ihm ist es zwar gelungen WB zu erledigen doch hat wb bei bb zweifel hinterlassen, bb masterplan drohte zu scheitern und da sah bb das erste mal das es nicht so leicht werden würde wie er sich das vorgestellt hatte. BB war sehr überheblich und das wusste wb, er wusste das teach diesen fehler machen würde und das hat er bb auch gesagt. BB gegen WB war sehr interesannt anzusehen, BB hat zusehr drauf vertraut das wb durch seine kämpfe zu geschwächt ist um irgendwas ausrichten zu können zudem glaube er auch das wenn er wb tk ausschaltet das er nochmehr in die enge getrieben wird doch alle pläne die bb hate waren gegen wb absolut bedeutungslos.

      Leider war es klar das BB wb angriffe überstehen würde da ihm seine tf zusätzliche nehmerqualitäten gegeben hat, jedoch war der angriff nur ein zeichen das bb nun einstecken muss und dann verpasste wb bb den entscheideten schlag, das war jedoch nichts physisches sondern psychisches, wb hatte bb zweifel gestreut, das er nicht der gesuchte mann werden sollte der pk wird. Ich denke diese aussage war für bb fataler als der schlag selbst den diese worte werden ihn glaub ich noch etwas verfolgen.
      Jedoch warnt wb die anderen piraten noch vor bb was warscheinlich heißt das bb in der zukunft noch viel stärker und bösartiger werden wird.
    • Hm.. ich würde die Reaktion von BB nicht unbedingt als Angst interpretieren. Er war einfach geschockt, das WB ihn trotz seiner TF so zusetzen konnte. WB hat ohne Rücksicht angegriffen und BB war einfach zu sicher und hier überrascht. Aber ihr müsst euch mal überlegen, dass BB noch sehr putzmunter aussieht, nachdem er eine volle Breitseite von WB ins Gesicht (!) bekommen hat.
      Oda hat hier einfach nochmal die Schwäche von BB gezeigt.. Selbstüberschätzung durch seine TF.

      Die Reaktion von BB nach dem Treffer ist ja auch sehr eindeutig... er ist sauer, dass dieses Monster immer noch steht "und für Ärger sorgt". Er ist nicht wirklich halbtot gezeigt wurden oder mit angsterfülltem Gesicht, sondern er meckert über die SItuation, dass WB immer noch lebt und ihn quasi nerven kann.
      Das er dann sauer reagiert und seine Mannschaft auf ihn hetzt. Nunja.. kann man als feige betrachten, aber wieso sollte er ein 1 gegen 1 riskieren? Sein Ziel ist Wb tot zu sehen. Egal wie. Passt perfekt zu seinem Charakter die Situation so zu nutzen.

      Ich sehe auch nicht wirklich, dass BB jetzt durch Wbs Rede demoralisiert wirkt oder erschüttert in seinem Plan. Er lacht ja sogar, als er WB das OP bestätigt.

      Außer seiner offen dargestellten und angesprochen Überheblichkeit, sehe ich hier nicht wirklich Grund BB so weit herabzustufen.


      ~ Mario
    • ich hatte schon seit dem kampf gegen ace eine theorie über die schwäche von BB. er überschätzt sich total und achtet nicht auf seine verteidigung. jedoch wäre das bei seiner TF von nöten, da er ja attacken nich so einfach abwehren kann, wie ein gewöhnlicher logia-nutzer. daher is er auf eine gute verteidigung angewiesen. und WB hat meine theorie nur noch bestätigt, mit der ausssage, dass BB nicht auf seine verteidigung achtet (oda sowas in der art). und ich denke auch, dass das später zu seinem verhängnis wird. er hält es einfach für unnötig, auf seine verteidigung zu achten, da er denkt, dass sein TF eh die stärkste von allen ist.
    • Das ist nicht der entscheidende Punkt. Bei One Piece zählt die Stärke des Willens, egal, wie oft man verwundet wird - solange man den Willen zum Überleben hat, kann man das auch. Whitebeard ist das beste Beispiel und es sollte klar sein, dass die Anzahl seiner Verletzungen jeden sofort zur Strecke gebracht hätte, der überhaupt nicht diese Form von Ausdauer besitzt. Blackbeard braucht keine Verteidigung, da die Fähigkeit Angriffe zu überstehen, nicht unbedingt in den Fertigkeiten seiner TF liegt, sondern an seiner eigenen Mentalität.
      Die Verteidigung ist insofern nicht notwendig, da es zwei elementare Dinge gibt, die einen Charakter in One Piece töten können:
      a) körperlicher Schaden - Beispiel Ace - irreversible Zerstörung von lebensnotwendigen Organen
      b) gebrochener Willen - bei Luffy aktuell der mentale Kollaps und die Nachwirkung von Ivas Hormonen

      Blackbeard streicht den Schwachpunkt den ich mit a) aufgelistet habe und bindet sein Leben an seinen Willen. Solange er den Schmerz, der sich vervielfacht, ertragen kann, braucht er auch keine Verteidigung in Form von weiteren Techniken, Karate oder weiß der Teufel was es noch gibt. Deswegen ist er auch ein perfekter Gegensatz zu Luffy, der bisher immer den schier unglaublichen Willen aufweisen konnte!
      Wie schon oft gesagt: Es liegt nicht daran, jemanden die Beine zu brechen, sondern einzig und allein seinen Willen. Sei es durch psychische oder physische Einwirkung. Die großen Tiere der OP Welt haben immer von ihrem Willen geredet. Roger zum Beispiel hatte einen ungebrochenen Willen, der selbst nach seinem Tod die Menschen beeinflusst.
      Das ist das entscheidende, wie man in OP überhaupt so weit kommen kann - und das gleiche gilt auch für BBs TF. Er hat recht, dass sie für ihn bestimmt ist, da ich mir keinen besseren vorstellen kann, der so viel einstecken könnte, wie dieser Mann! Natürlich kann man ihn treffen und Schmerzen [!] zufügen. Das man ihn dadurch auch besiegen kann, will ich mal bezweifeln - da gehört definitiv mehr dazu und das ist der elementarste Punkt, den seine TF ausmacht! Er holt die Leute mit besonderen Kräften von ihrem hohen Ross herunter und dann zählt nur die Standhaftigkeit - was bei den Admirälen bisher die größte Schwäche zu sein scheint! Wenn sie sich nicht mehr durch ihre Logia verteidigen können, dann haben sie wirklich einen großen Vorteil verloren und ich vermute mal, dass nicht umsonst gesagt wurde, dass sich zu viele Menschen nur auf ihre TF verlassen - die Admiräle sind von BB mehr bedroht, als von anderen... und das kann seine Show sein - die Zurschaustellung der Admiräle!
    • ich fand den auftritt von BB ganz in Ordnung und habe auch nichts anderes erwartet.

      das er WB selber töten will war klar

      das er gegen WB verlieren würde war auch klar ...WB war der stärkste Pirat überhaupt ...da war das nicht anders zu erwarten.

      was sein "gejammer" betrifft kann man das auch ironische verhöhnung von WB sehen, denn er wusste ja das WB seine Kinder nicht töten würde....und siehe da... WB schont auch sein miesestes Kind und lässt sich nach einer lektion über respekt sogar widerstandslos töten.

      WB tritt somit als unbesiegt ab und teach hat was gelernt über seine eigenen Schwächen und Selbstüberschätzung.

      Wäre sein gewinsel ernst gemeint gewesen, hätte wohl keiner der anderen in seiner Crew mehr Lust ihm zu folgen und die BB´s hätten jetzt nen anderen capt

      Oder glaubt hier irgendwer das die bösesten und fiesesten verbrecher der Welt ein wimmerndes feiges Weichei als kapitän akzeptieren würden?

      Ich glaube das nicht !!!
    • Wäre sein gewinsel ernst gemeint gewesen, hätte wohl keiner der anderen in seiner Crew mehr Lust ihm zu folgen und die BB´s hätten jetzt nen anderen capt

      Oder glaubt hier irgendwer das die bösesten und fiesesten verbrecher der Welt ein wimmerndes feiges Weichei als kapitän akzeptieren würden?


      Wieso nicht, schließlich wären alle (außer vllt Shiryuu) ohne BB immer noch im ID, wo sie wahrscheinlich den Rest ihres Lebens verbringen dürften. Auf dem Panel, bei dem BB um sein Leben bettelt, macht er für mich nicht den Eindruck als ob er das nicht ernst meint. Die Angst steht im ins Gesicht geschrieben und es ist für mich immer noch ein Rätsel wie er die Attacke WBs ziemlich unbeschadet überlebt hat, schließlich hat er mit dieser einen Riesen KO gehauen und das WB sich bei BB zurückhielt, konnte ich beim besten willen auch nicht erkennen. Er hat sich eben nur auf seine TF verlassen und WB hat ihm klar gemacht, dass man selbst mit der bisher stärksten TF eine gute Verteidigung braucht. Croc sagte es einst, man kann seine Fähigkeiten trainieren, es liegt nur am Nutzer selbst, was er daraus macht. BB hat sich nur auf seine TF verlassen, dies ist ihm hier eben zum Verhängnis geworden, auch wenn er es überlebt hat. Vielleicht hatte WB einfach nicht mehr genug Kraft um ihm den Rest zu geben, naja ist ja auch egal, spätestens nach WBs Rede ist klar das BB das genaue Gegenstück zu Ruffy ist und höchstwahrscheinlich sein finaler Gegner werden wird.

      Das es das mit BB für diesen Arc war kann ich mir auch nicht vorstellen, vielleicht wird er noch jemanden seitens der Marine in den Tod stürzen, am liebsten KiZaru, der geht mir mit seiner coolen Art eh schon die ganze Zeit auf den Sack. Ansonsten könnte ich mir jetzt auch gut einen kleinen Timeskip vorstellen, der Rest des GE könnte auch in einem Flashback erläutert werden, da wir alle wichtigen Sachen schon erfahren haben und der Hauptteil der Schlacht mit dem Tod von Ace und WB ist auch schon gelaufen.
    • @yumat
      Hab noch nicht das ganze manga gesehen/gelesen daher kann ich keine bilder interpretieren
      ich denk da aber eher logisch.
      WB hat schon nur noch das halbe gesicht und schon beachtlichen schaden genommen ...da hätten ihn die paar piekser und schüsse der BB`s nicht wirklich beeindruckt denk ich mir ... und wie er zum Schluss dasteht (das bild hab ich gesehn) zeigt ganz eindeutig das er sich nicht gewehrt hat zum schluss aber das er durchaus dazu in der lage gewesen wäre zeigt seine aufrechte haltung. er hat alles bis zu letzt ertragen.
      hätte er gewollt hätte BB dies wohl eher nicht überlebt... also frag dich doch mal warum er sich die zeit nimmt in heldenpose zu gehen um zu sterben aber nicht versucht BB mit seiner letzten Kraft zu töten???
      (vermutung: BB ist bestandteil der Neuen Ära sonst hätte WB ihn als Altlasten wohl entsorgt)
      wenn er die kraft hatte sowas einzustecken nur um besonders heldenhaft im tot auszusehen dann hatte er auch die kraft noch weiter zu kämpfen denk ich ... der hat sich TÖTEN LASSEN (Hat er ja auch schon mehrfach angedeutet von wegen alte ära neue Ära und kein Platz für ihn und so )
    • Ich persöhnlich empfinde blackbeards niederlage als eine grosse erfrischung. Auch die tatsache,das dieser keinesfalls zu einem whitebeard der nächsten generation werden kann,den whitebeard und roger waren laut des rückblickes in diesem chapter nicht nur gleichauf,sondern auch nicht gerade schlecht aufeinander zu sprechen nach all den kämpfen. Dies kann ich mir bei einem blackbeard einfach nicht mehr vorstellen.
      Fanboy denken meinersteits-so was erhoffe ich mir zwischen kid und ruffy,das vorbild des protagonisten aus toryamas sandman und das vorbild des protagonisten aus toryamas dragonball...ob kids design darauf hinweist? Aber ok,beide interresieren sich für das one piece,whitebeard tat dies nicht,von dem her ist meine wunschvorhersage etwas utopisch.
      aber das auch dieser noch an sich zu arbeiten hatt,finde ich einfach toll,und nun hab ich in sachen antagonisten und rivalen nun dieses `persöhnliche bild. Smoker u Kid (rivalen aus den parteien marine und piraterie,die durchaus ehre besitzen,mit ruffy zusamenarbeiteten,und für das nächste aufeinandertreffen `gnadenlosigkeit, ankündigten) blackbeard u akainu (antagonisten aus den jeweiligen parteien marine und piraterie,also die `unehrenhaften, hauptgegner ruffys) aber ok,jeder hatt seine eigenen anschauungen.

      Buggy schrieb:

      Im One Piece, obwohl ein Piratenmanga, wüsste ich eigentlich sonst keinen anderen Charakter der so sehr dieses "Piratenklischee" passt wie BB und ich finde es wirklich nett, dass Oda in der Hinsicht "back to the roots" geht und bei allen skurrilen Gegnern die wir schon gesehen haben ausgerechnet einen klassischen Piraten als Endgegner aufbaut, denke dass auch Oda in der Hinsicht ein Romantiker ist.

      ACHTUNG-GEJAMMER


      Ach je,wäre oda auch in sachen `kleidung und klischees, innerhalb der shb mitglieder ein romantiker gewesen..ein ruffy,der mit seiner erscheinung eher als deck-schrubber zu identifizieren ist,als ein pirat....oje,ruffy in einer eines piraten würdigen kleidung,mein ewiges wunschbild dieser serie. Rogers kledung wäre ja mal ein tolles medium gewesen,und die einzelnen shbler in ihren outfits die man auf dem cover aus band 11 sah,warum diese dan in derart langweiligen lumpen stecken??? Ok,die meisten haben sich weiterentwickelt,aber ruffy läuft nach wie vor in diesen `das bubi das bin ich, fetzen herum. Von desen hingekrakelten fratze mal abgesehen :cursing: sorry,aber so ein protagonist inmitten der coolsten charakter designs ;(
      Zurück zum thema,ein blackbeard der eben mal zum kaiser killer wird,wäre etwas zuuu To-much gewesen,bin erleichtert,das dieser nun erstens als der pirat schlechthin vorgestellt wurde,aber auch ecken und kanten in seinem image aufweisen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kubo D. Tite ()

    • Calico Jack schrieb:

      Enttäuscht war ich dennoch von seinem Auftritt. Wenn ich ehrlich bin hatte ich sogar gehofft, er würde überhaupt nicht in dieser Schlacht auftauchen, oder wenigstens erst wenn Whitebeard schon tot ist. So aber wurde Teach nach Strich und Faden vorgeführt. Er war nicht nur chancenlos, er hat auch den letzten Rest Stolz über den Haufen geworfen und Whitebeard um Gnade angefleht. Durch diese Szenen hat er imo viel von seinem Image als unkalkulierbare Gefahr verloren.
      Ich finde es wunderbar, das Oda BB doch noch auftauchen ließ und zwar aus einem einzigen Grund.
      Weil ich das sinnlose BB gehype einfach nicht mehr ertragen konnte.
      -er wird der nächste Kaiser
      -er taucht auf und tötet WB
      -er taucht auf und tötet nen Admiral
      -er hat Magellan alleine platt gemacht

      SCHWACHSINN!!
      entschuldigt aber ich bin richtig schadenfroh den leuten gegenüber die das solange behauptet haben, und nichtmal eingegenargument dagegen warnehmen wollten.
      da habt ihr euren BB plattgemacht innerhalb von 1 sekunde, fast wie gegen Magellan und um sein leben flennend!

      Finde gut das Oda hier ein strich zieht und deutlich macht WO BB wirklich steht, und das dieses gehype endlich aufhört.
      BB wird genau so wie ruffy seine Probleme haben und sein Weg gehen müssen, und genau so wie ruffy noch eine ganze menge dazu lernen!
    • ein ruffy,der mit seiner erscheinung eher als deck-schrubber zu identifizieren ist,als ein pirat....oje,ruffy in einer eines piraten würdigen kleidung

      Was ist eigentlich für dich ein Pirat? Einer der plündert, mordet, Schiffe entert etc - eben ein so richtig fieser Typ oder einer der mit seinem Kahn rumschippert und Abenteuer erlebt? Ich für meinen Teil denke nicht, dass Ruffy ein richtiger Seeräuber ist, im Gegensatz zu BB. Ja, Ruffy hat ein hohes Kopfgeld, 'ne Crew und ein Schiff, doch wann hat er sich mal so richtig "piratenmäßig" verhalten? Auf BB trifft dieses Klischee viel eher zu. Also ich könnte mir Ruffy nicht rumalbernd und in voller Kapitänsmontur vorstellen. Na vielleicht überrascht mich Oda ja irgendwann.:huh:


    • Oh mein Gott….. BBs Kopfgeld wird so was von in die Höhe schießen, dass es selbst Ruffys alt aussehen lässt. BB erklärt der Welt und der WR Krieg, zudem besitzt er jetzt eine TK die sehr gefährlich ist wenn sie ein Skrupelloser Mann besitzt. Und alle wissen jetzt das BB sehr Skrupellos ist und das das richtig übel ist das BB jetzt 2 so Mächtige Kräfte hat.
      Meines erachtens nach hat er die perfekte Defensiv Frucht(Finsterfrucht) und die perfekte Offensiv Frucht(Lösefrucht). Ich hab mich immer schon gefragt wie BB mit den ganz großen mithalten will, wenn seine Finsterfrucht nichts in der Offensive drauf hat, also nicht besonders viel, aber jetzt hat er ja ne Offensive Kraft und ergänzt somit die Finsterfrucht. Find ich voll geil.

      BBs Aussagen haben sich doch bewahrheitet, oh man, alles was er gesagt hat ist wahr geworden ist euch das schon mal aufgefallen.
      Gegen Ace sagte er, seine Finsterfrucht macht ihn zum stärksten Mann der Welt.
      Im Deutschen Anime sagte er er kann sich jede TK einverleiben und tadah hier steht der Mann mit 2 TK, cool^^. Jede TK einverleiben meinte er bestimmt jegliche Art von TF, nur das er sich für eine Entscheiden muss. Ich will hoffen er kann sich nur eine einverleiben, sonst wäre echt voll behindert. Zudem hoffe ich er kann die Lösefrucht ohne Einschränkung nutzen und ohne Zeitbegrenzung.
      Zudem meinte BB noch, dass die Finsterfrucht die stärkste TF ist. Kann man eigentlich stehen lassen, denn sie gibt ihm die Möglichkeiten ein weitere TF aufzunehmen.

      Die Ultimative Show(eine Show die die Welt erschüttern wird) würde ich jetzt als sehr gelungen abstempeln, denn wir hatten spekuliert was er machen kann. Selbst das was wir uns ausgedacht haben kommt nicht an die Show ran. Er hat ja nicht nur die Lösefrucht(mit der er die Welt erschüttern kann(einfach geil gewählt die Wortwahl von ODA)) mit der er die Welt Optisch schwer schaden kann, nein er hat noch klar gestellt das er diese TK auch nutzen wird und der Welt den Krieg erklärt(Für Bürger ist das ein Schock).

      PS: Der Arc wird der Wahnsinn im Anime, sei denn sie verharmlosen den Arc. Was hier jetzt schon alles passiert ist. Wow^^
    • TourianTourist schrieb:

      Bis das volle Kapitel raus ist, versucht die Diskussion im Kapitel 577 Thread zu führen oder nutzt Spoilerkästen. Die Beiträge hier zum neuesten Spoiler wurden von mir in den Kapitel 577 Thread verschoben.

      Die Umfrage hat ja ergeben, dass wir doch einige User haben, die auf das volle Kapitel warten. Wir bitten darauf ein wenig Rücksicht zu nehmen.


      Naja da gelingt uns irgendwie nicht wirklich.
      Ist doch ne außnahmesituation bitte daher um verständnis, wenn es mit einigen durchgeht.
      Aber um mal auf BB im allgemeinen zurückzukommen.
      Alle Ds hatten ja nun ein paar Charaktereigenschaften gemeinsam und auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussah, so hat BB eben auch genau diese Mekmale eines Ds.
      Der unbezwingbar Wille, die Träume etc. aber warumn sagte WB nun, dass er trotzdem keiner von denen sei auf die Roger wartet?
      Es gibt nunmal bisher nur acht Ds die in OP erwähnt wurden und davon sind 4 schon Tod (Ace/Sauro/Roger/Portgas) also bleiben noch 4 über.
      Nun zwei davon kann man ja so oder so schon getrost ausschließen, das wären Garp und Dragon die ziehmlich offensichtlich nichts mit dem OP am Hut haben.

      Da sind wir also wieder bei Ruffy und BB angelangt und dem einen wird offekundig erklärt, dass er es nicht sei.
      Somit steht fest, dass Ruffy wohl soetwas wie auserwählt ist und BB anscheinend trotz D`s nciht dazu gehört.

      Stellt sich mir die Frage, wenn die Ds also die Dimas (wie in Alabasta auf dem Porneglyph erwähnt) diese besondere Familie ist so gehört BB dieser doch genauso an wie Ruffy und sollte somit das gleiche Recht haben wie er auf diesen Titel oder?

      Find BB wird da von seiner Family und dem Rest ganz schön diskreminiert >.<.
      Da kann man doch nur en bisken Böse werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

    • Sicher dass Ace Mutter auch das D. im Namen hat?

      Ich weiß im OP Wiki steht es aber ich bin mir nicht sicher ob es im Manga auch so steht.
      Wenn man das D. als zweiten Nachnamen ansieht wäre es ja auch nicht unbedingt so schlimm wenn Ace das D. halt dennoch bei behalten hätte.
      Es gibt ja derweil noch wenig D's aber

      Wie gesagt bin mir nicht sicher wenn du dir ganz sicher bist dass das im Manga steht glaub ich dir das auch mal.

      Das mit den Dimas als Ursprung glaube ich selber nicht. Es wird da zwar von stärkster Familie gesprochen aber ich denke mal, dass das eher in politische Richtung gesehen werden kann. Also die mit dem größten Einfluss.

      Den waren Ursprung werden wir wohl erst später sehen und da auch Sauro das D. hat wird es denke ich nicht einen menschlichen Ursprung haben.
      Eher vielleicht nen Art Titel den es im vergessenen Zeitalter gab oder so und der dann weiter vererbt wurde.

      Aber warten wir wohl einfach mal ab wie es wirklich sein wird.
    • Da nun das Kapitel erschienen ist kann die Diskussion um Blackbeards rätselhafte Aktion losgehen.

      Wie wir wissen hat er es irgendwie geschafft dem toten Whitebeard die Teufelskraft zu rauben. Aber wie ist ihm das gelungen? Leider ließ seine Crew es sich nicht nehmen eine große Plane über ihren Kapitän und Whitebeard auszubreiten, was es unmöglich machte, das Geschehen mitzuverfolgen. Alles was man ausmachen konnte ist, dass Whitebeard scheinbar unverletzt blieb und es Teach irgendwie gelungen ist sich die Bebenfrucht anzueignen. Wie ihm das nun gelang ist ein einzeiges Rätsel und man kann zum jetzigen Zeitpunkt nur Vermutungen darüber anstellen. Sollte er es geschafft haben mit der Finsterfrucht die Teufelskraft zu absorbieren? Immerhin erwähnte er gegenüber Ace, dass die Finsternis alles absorbieren könnte. Andererseits könnte es, wie einige vermuten auch etwas mit dem mysteriösen D. zu tun haben, was es Blackbeard erlaubte eine Teufelskraft von ihrem ehemaligen Nutzer zu übernehmen.

      Aber etwas, dass noch viel interessanter ist als das wie, ist das warum? Warum hat Blackbeard diese Aktion überlebt? Gleich nachdem er im aktuellen Kapitel seine neue Kraft demonstrierte erwähnte einer der Piraten, dass es normalerweise unmöglich sei, zwei Teufelskräfte auf einmal zu besitzen. Darauf folgte eine sehr interessante und auch etwas beängstigende Aussage Marcos. Nämlich, dass diese Tatsache zwar auf normale Menschen zutreffen würde, es bei Teach jedoch nicht der Fall sei da dieser "anders" wäre. Seine Körperstruktur sei abnormal. Das ist eine Aussage in die man viel hinein interpretieren kann und es lässt sich auch in zugegeben viele Richtungen deuten. Einerseits könnte Marco auf die Finsterfrucht angespielt haben, da diese Teachs Körper selbstverständlich verändert hat. Andererseits könnte auch diese Aussage eine Anspielung auf die mysteriösen D-Träger gewesen sein.

      Mit diesem Kapitel ist der Charakter Marshall D. Teach um einiges mysteriöser und bedrohlicher geworden als er es bisher war. Ich gebe zu, dass ich nach seinem Auftritt des vorherigen Kapitels sehr enttäuscht und der Meinung war, er hätte viel von seiner Bedrohlichkeit verloren. Jedoch hat es Oda durch die Aussagen und Aktionen des aktuellen Kapitels geschafft, den Charakter zu rehabilitieren und ihn gefährlicher denn je erscheinen zu lassen. Wenn man über Teach nachdenkt wird einem auch bewusst, dass er alles andere als gewöhnlich ist. Er sagte selbst, dass er aufgrund seiner Teufelsfrucht anfälliger für Schmerzen sei, als normale Menschen. Dadurch ist schonmal klar, dass er über deutlich bessere Nehmerqualitäten als diese verfügen muss. Auch dass er eine Attacke Whitebeards überstand zeugt von seiner Zähigkeit. Immerhin war es eine Attacke die schon 2 Riesen, welche zudem Vizeadmiräle der Marine waren, auf die Bretter schickte.

      Ich bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergehen wird, er hat nun offiziell der Marine und der ganzen Welt angedroht, dass diese Ära ihm gehört und ihn aufzuhalten wird für unseren allseits beliebten Strohkopf alles andere als leicht werden.
    • Was ich mich persönlich eher frage ist: Will Oda uns sagen das BB + Bande stärker waren als WB + Bande? Blackbeards ursprünglicher Plan war es ja einen 100Mio. Piraten zu fangen und abzuliefen um ein Samurai zu werden, dann ins ID zu gelangen und so die 3 legendären Häftlinge für sich zu gewinnen + vllt Shiryuu. Da Blackbeard sagt er hat jetzt die ultimatve Stärke , dank Whitebeards Frucht: War es Blackbeards Plan den alten Herren zu killen um seine Teufelsfrucht zu stehlen oder war es eine kurzfristige Entscheidung? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das die Blackbeardbande eine große Chance gegen die Whitebeardbande gehabt hätte, denn Whitebeard wäre nicht so angeschlagen gewesen und Ace ist sicherlich auch eine Verstärkung. Sind diese 3 Häftlinge also wirklich so mächtig das die BBB dadurch gegen die WBB gewinnt?

      Lässt die WBB ganz schön lächerlich aussehen...

      Außerdem frage ich mich ob dieser Vorgang , den es benötigte um WBs Kraft zu erlangen so gefährlich ist? Shiryuu sagt "If he fails, do we all go our seperate ways?" Klingt ja so als ob die ganze Sache gefährlich wäre für BB oder ist seine Bande einfach so unloyal das sie nur seiner Macht hinterherlaufen? Diese Bande ist wirklich ein Rätsel.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Nun ja BB hat seinen Meisterplan und diesen passt er eben sobald es sich anbietet den derzeit gegebenen Bedingungen an, das fängt ja schon ganz am Anfang damit an, das die Ermordung von Thatch nicht geplant war, im Idealfall hätte er die WBB im Frieden verlassen können. Dann hätte er sich Ruffy geschnappt und wäre wohl damit auch Samu geworden, es ist anzunehmen das er dann mit seinem Samuposten auf eine Gelegenheit gewartet hätte ins ID einbrechen zu können. Wenn Teach eins kann dann ist es warten, man muss alleine bedenken wie lange er auf seine TF gewartet hat 0o. Da es aber halt nun mal ein Manga ist geht das ganze nun alles viel schneller als geplant, Plotabkürzung halt.