Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja, also erstmal war Ruffy auf Jaya schon zein Ziel, als er den neuen Steckbrief gesehen hat, wollte er ihn ja zumindest direkt schnappen.
      Und um den Gedankengang mit Ruffy nochmal zu ordnen, Blackbeard hat sicher erwartet, dass das ganze Ace auf den Plan rufen wird, weil er ihm ja gewiss mal von seinem Bruder erzählt hat. Dass er ihm hinterher ist, konnte er ja nicht wissen.
      Denn die große Hinrichtung von Dragons Sohn hätte sicher einen ähnlichen Effekt wie die von Ace gehabt, nur eben gegen Revolutionäre und Piraten. Zumindest wäre es absehbar gewesen, dass Ruffy auf dem Schaffott gelandet wäre.

      Möglicherweise sah sein Plan auch so aus, dass er mit den neuen Crewmitgliedern aus ID dann die ganze WB-Bande killen kann, er hat sich dank der Yami Yami no Mi ja schon übermächtig gefühlt, in seinem Größenwahn wäre das sicher auch möglich gewesen, da er auf jeden Fall wusste, dass irgendwer kommen wird, um sich zu rächen, vielleicht sogar WB persönlich. Auf jeden Fall dürfte ihm klar gewesen sein, dass die Konfrontation mit Whitebeard früher oder später stattgefunden hätte. Und wenn er sich einfach mit seiner vermeindlich übermächtigen Bande persönlich WB gestellt hätte, einen Kampf hätte er auf jeden Fall provozieren können.

      Dass die Sache mit Ace ihm besser in die Hände gespielt hat, ist zumindest nicht zu leugnen. Und dass die Betrachtung, wie du sie darlegst, lückenhaft ist, ist auch nachvollziehbar. Aber ich denke, wie ich das grad versucht hab zu erklären, wird wenigstens noch ein Schuh draus. Auch wenn das nicht wirklich wie ein perfider Plan Blackbeards klingt, aber naja.

      €:Wusste er nicht? Ich ging davon aus, dass Ace davon mal erzählt hatte, war mir aber nicht ganz sicher. Zumindest denke ich trotzdem, dass er die Konfrontation gesucht hätte, mit der neuen, stärkeren Bande, da er sich ohnehin schon für unschlagbar gehalten hat. Ist ne einfache Erklärung, aber macht schon Sinn, meiner Meinung nach. Zumal er ja wusste, was ihm für Kameradenmord blüht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phrenos ()

    • Dass ist kein Denkefehler, weder von Oda noch von Blackbeard^^

      Ich denke BB hatte usprünglich einen anderen Plan und ihm die Sache mit Ace wiederum gerade Recht kam und er so seine Pläne (WB aus dem Verkehr zu ziehen und sich dessen TK anzueignen) schneller verwirklichen konnte, als usprünglich geplant. Dafür spricht, dass er Ace in seiner Bande haben wollte und obwohl man sich zwar denken konnte, was Ace' Antwort sein wird, hat BB doch nichts unversucht gelassen, ihn dennoch zu überreden, sprich das Angebot auf Banaro war ernst gemeint. Außedem wollte WB wiederum niemandem Blackbeard hinterherschicken, nichtmal als dieser einen Mitstreiter ermordete und bestahl und die Bande verließ (ein Pirat darf die Bande zudem nicht ohne Einverständnisses des Kapitäns verlassen, was in diesem Fall zwar mehr als nebensächlich gewesen wäre, aber wollte ich nur mal gesagt haben). Ich denke Blackbeard, der so viele Jahre auf WB's Schiff war, wusste das und hatte wohl auch gar nicht erwartet, so unmittelbar verfolgt zu werden.
      Von daher ist es egal, wen BB vorher ausliefern wollte (in diesem Falle eben Luffy), der Weg zu seinem Ziel hätte folglich halt anders ausgesehen. Obwohl es ironischerweiße wahrscheinlich keinen Unterschied gemacht hätte, ob er nun Luffy oder Ace ausgeliefert hätte, sprich, es wohl auch so zum Krieg gekommen wäre, weil Ace (und mit ihm wiederum WB als Backup) sicherlich auch zu seines Bruders Rettung aufmarschiert wäre. Aber wie gesagt, dies konnte BB imo keinesfalls wissen.

      Was BB nun getan hätte, um ins ID einzubrechen und WB aus dem Verkehr zu ziehen, wenn die Sache mit Ace sich nicht derart zu seinem Gunsten entwickelt hätte, kann man nur spekulieren. Wahrscheinlich hätte er seinen Samuraiposten nicht so schnell wieder abgegeben und wäre auch nicht derart offensichtlich ins ID eingebrochen, da sein Plan imo mindestens beinhaltete, einen Krieg mit WB zu provozieren, da er mit seiner kleinen Bande, wie gefährlich sie auch sein mögen, gegen eine Übermacht wie WB doch alt ausgesehen hätte.

      Wer weiß, vielleicht erfahren wir diesbezüglich ja irgendwann sogar noch genaueres, bei einer späteren Gegenüberstellung der SHB mit BB. Hier gab es aber defintiv keinen Denkfehler seitens Oda.


      @Phrenos: Nein, BB konnte eben auf keinen Fall ahnen, dass Luffy vermutlich wiederum einen Ace auf den Plan rufen würde und es wahrscheinlich zum selben Ergebnis gekommen wäre, da er zu dem Zeitpunkt gar nicht wusste, dass die beiden "Brüder" sind.
    • Mich interessiert es auch ob Blackbeard ein 2. mal gegen Shanks kämpft oder er sich mit seiner Crew einmischt, wenn Blackbeard's Bande die SHB angreift. Blackbeards Stärke darf man nicht unterschätzen, auch wenn er gegen den geschwächten Whitebeard seine Crew zur Hilfe holte. Besonders da er jetzt im Besitz zwei extrem starker Teufelsfrüchte ist, darf man Ihn nicht unterschätzen. Er konnte Shanks verwunden und ohne Kopfgeld sogar Ace besiegen!

      Blackbeard ist ja auch zu einer Bedrohung der Weltregierung geworden. Vielleicht sind auch bald Ruffy, die Admiräle als auch die 4. Kaiser bald die einzigsten wo ihn ernsthaft gefährlich werden können. Und vielleicht braucht die Marine mal die Hilfe der SHB. Man weiß ja auch nicht wieviel Macht noch Corby in der Marine hat und ob er das ganze System dann umschmeißt. Das schließe ich aber fast schon aus. Corby wird sicherlich einen Rang aufsteigen, aber bevor er Sengoks Posten einnimmt, kommt ja eher Admiral Blauer Fasan. Und Corby ist ja auch noch viel zu schwach. Blackbeard soll ja auch ein heißer Kandidat für einen der 4. Kaiser sein. Bisher war es aber noch nicht der Fall, dass sich die Kaiser extrem bekriegt haben. Was passiert denn wenn jetzt Blackbeard neben Shanks einer der 4. Kaiser ist??

      Blackbeard wollte ja am Anfang nur Ruffy damit er einer der 7. Samurai wird und ins Impel Down einbrechen kann. Wäre Ace nicht gewesen, hätte Blackbeard sicherlich noch Ruffy geschnappt. Als Ace Blackbeard begegnete und erfuhr dass er Ruffy schnappen will, konnte er ihn ja auch nicht mehr gehen lassen. Blackbeard verfolgt sein Ziel Piratenkönig zu werden sehr durchdacht. Er steckt voller Überraschungen und wird auch selten überheblich. Sonst hätte er ja nach Ace direkt noch Ruffy abliefern können.

      Wer jetzt nach Blackbeard das stärkste Mitglied ist steht ja noch aus. Es kann aber gut sein dass Shiryuu extrem stark ist und mal gegen Zorro kämpft.

      Am meisten interessiere ich mich aber für San-Juan Wolf "Riesenchlachtschiff". Wir wissen zwar noch nicht viel über Ihn, aber irgendwie scheint er ein interessanter Charakter mit viel Potenzial zu sein. Er soll ja noch größer als ein Riese sein, sogar noch größer als OZ. Ich frag mich auch wie man ihn im Impel Down unterbringen konnte. Extrem Stark muss er ja auch sein, alleine schon deswegen weil er im 6. Level von Impel Down eingessperrt war und Blackbeard ihn in seiner Crew haben wollte. Doch wer von der SHB soll gegen ihn kämpfen???

      Gegen die Stärke Blackbeards Bande spricht aber auch, dass sie vor Akainu geflohen sind!!!
    • Totoro schrieb:

      Er konnte Shanks verwunden und ohne Kopfgeld sogar Ace besiegen!

      Dir ist klar, dass man ohne KG auch auf Admiral-Level und höher sein kann, sofern man sich zurückhält oder? Besonders in BB's Fall hat das (wahrscheinlich ehem.) KG nichts mit seiner Stärke zu tun.

      Totoro schrieb:

      Was passiert denn wenn jetzt Blackbeard neben Shanks einer der 4. Kaiser ist??

      Was sollte passieren? Die haben keine Verbindung zueinander also wird sich nichts ändern.

      Totoro schrieb:


      Wer jetzt nach Blackbeard das stärkste Mitglied ist steht ja noch aus. Es kann aber gut sein dass Shiryuu extrem stark ist und mal gegen Zorro kämpft.

      Und da man von allen anderen ungefähr nichts gesehen hat kann man natürlich auch davon ausgehen, dass sie alle stärker als Shiryuu sind...


      Totoro schrieb:

      Sonst hätte er ja nach Ace direkt noch Ruffy abliefern können.

      Sein Plan war 100mio + Leute zu jagen und abzuliefern um Samurai zu werden, da er das aber mit Ace allein geschafft hat wäre eine Jagd auf Luffy 100%ig nutzlos gewesen. Zudem ist eine seiner größten Schwächen überheblich zu sein (bzw. andere zu unterschätzen), allein gegen WB anzutreten, oder bei Ace zu denken, er ließe sich 2 mal "vortexen".

      Totoro schrieb:



      Gegen die Stärke Blackbeards Bande spricht aber auch, dass sie vor Akainu geflohen sind!!!

      Öhm naja, sieht so aus, aber wieso sollte jemand der sich WB gegenüberstellt vor Akainu in die Hose machen? Ich denke der Kampf hätte bloss wertvolle Zeit gekostet, besonders weil ich Magellan immernoch auf Admiralniveau einschätze und der ja auch gepwnzt wurde (ich würde denken von BB+Crew). Naja is Spekulation aber wayne.
      Possum, sed nolo.
    • Also es ist schon richtig, dass das KG nicht immer mit der Stärke zusammenhängt, aber BB und Shanks haben trotzdem eine Verbindung miteinander, die bisher mehr oder weniger im Schatten steht, aber dennoch besteht. Man beachte einfach mal die Narbe, die BB Shanks zugefügt hatte, laut Shanks sogar seine schlimmste Narbe, die ihm heute immernoch schmerzt, dies alles hatte BB vor dem Verzehr seiner TF hingekriegt, irgendwas muss da ja vorgefallen sein, damit es dazu gekommen sein kann. Außerdem ist BB, wenn man es so sagt, ''gierig nach Macht'' und wie man diese kriegt, kann man sich denken. Man muss in der Welt für Aufruhr sorgen und starke Gegner besiegen, wer passt da im Moment besser als Shanks? Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es sich zwischen Shanks und BB zu einem nächsten Treffen kommt und wie dieses Treffen aussieht steht noch in den Sternen. Aber ich denke, dort wird einiges über den Vorfall in der Vergangenheit aufgelöst, wo BB Shanks diese Narbe zugefügt hatte. BB will Shanks sicherlich besiegen, damit noch mehr Piraten vor ihm Angst haben. Ich glaube, es wurde schon einmal so gesagt, aber ich würde mir ein Treffen der beiden so vorstellen: BB sucht Shanks in der NW auf. Nachdem er diesen getroffen hat, kämpfen sie und ihre Banden hart gegeneinander, BB kann knapp gewinnen und tötet Shanks. Die Reaktion von Ruffy kann man sich denken.
      Das Szenario ist jetzt - muss ich zugeben - ziemlich weit hergeholt, aber nur so kann ich mir ein logisches Treffen zwischen Shanks und BB vorstellen. Mehr kann man dazu IM MOMENT nicht sagen, da es bis zu diesem Treffen noch sehr lange dauert, und bis dahin schon einiges neues passieren wird und einiges sich verändert. Dennoch bin ich schon auf ein Treffen gespannt, dass imo schon im späterem Verlauf gesichert ist.

      Und es ist zwar nicht falsch, dass man innerhalb der BBB jetzt keine richtige Stärkereihenfolge aufstellen kann, abgesehen von BB auf Platz 1^^, aber man weiß dennoch, dass alle im Level 6 eingesperrt waren und Shiryuu sogar auf dem Level von Magellan ist, was schon einiges heißt! Magellan als ID-Leiter und Shiryuu als ehemaliger müssten, um ihrem Posten gerecht zu werden, es mit jedem im Level 6 oder niedriger notfalls aufnehmen können, damit diese kein Aufruhr auslösen können bzw. einfach die Möglichkeit haben, zu fliehen. Somit kann man schon gewagt sagen, dass Shiryuu sich von den (meisten) anderen abhebt, was man aber erst bei einem richtigem Kampf der gesamten BBB festlegen kann.

      Aber den Kampf Magellan vs. BBB als Stärke-Messer zu nehmen, würde ich jetzt auch nicht so einfach machen. Wie schon richtig angesprochen, ist BB und seine Bande ziemlich überheblich und überlegen nicht viel vor ihren Taten, da sie von ihrer eigenen Kraft überzeugt sind. Deshalb gehen sie auch nicht direkt All-Out oder so, sondern gehen locker in den Kampf, bis es bremslich wird. Aber bei Magellan ist da nichts mit ''locker in den Kampf gehen'', da - wenn er einmal trifft, er sehr im Vorteil ist, gar schon gewonnen hat. Außerdem hatte BB damals nicht nicht die Kraft der Erdbebenfrucht, die ihm ja auch noch einen gewaltigen Kräfteschub gegeben hat. Magellan auf Admiralniveau einzuordnen ist gewagt und eher persönliche Meinung, natürlich auch nicht ganz auszuschließen, aber dennoch nur Theorie. Nach unserem Wissensstand wird er sich aber schon sicherlich zwischen Vizeadmiral-/Admiralsniveau bewegen. Soviel dazu.

      Zu BB vs. Akainu: Da bin ich mir auch noch sehr im Unklarem, warum das ganze so gelaufen ist. Akainu ist sicher ziemlich mächtig, aber sollte die GANZE BBB, wenn sie All-Out geht nicht einen einzigen Admiral schlagen? Klar, BB alleine hat imo nicht so eine große Chance gegen Akainu, aber alle im All-Out, da sollte es bei Akainu ziemlich knapp werden, da wird er gar besiegt! Aber hier lässt sich auch nur spekulieren und keine Fakten geben bisher keine vernünftigen Anhaltspunkte, weshalb Stärkediskussionen um BB ziemlich schwierig sind. Aber im großen und ganzem hatte er zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich einfach keinen Grund, gegen Akainu zu kämpfen, da würde BB nur unnötig Verluste machen.
    • Kuzan schrieb:

      Zu BB vs. Akainu: Da bin ich mir auch noch sehr im Unklarem, warum das ganze so gelaufen ist. Akainu ist sicher ziemlich mächtig, aber sollte die GANZE BBB, wenn sie All-Out geht nicht einen einzigen Admiral schlagen? Klar, BB alleine hat imo nicht so eine große Chance gegen Akainu, aber alle im All-Out, da sollte es bei Akainu ziemlich knapp werden, da wird er gar besiegt! Aber hier lässt sich auch nur spekulieren und keine Fakten geben bisher keine vernünftigen Anhaltspunkte, weshalb Stärkediskussionen um BB ziemlich schwierig sind. Aber im großen und ganzem hatte er zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich einfach keinen Grund, gegen Akainu zu kämpfen, da würde BB nur unnötig Verluste machen.


      Fraglich warum BB hier einer Konfrontation mit Akainu aus dem Weg gegangen ist. Denke nicht wirklich, dass die Furcht vor Akainus Stärke der Grund für seine Flucht war. Selbst Mann gegen Mann sehe ich Teach in diesem Kampf nicht unbedingt als Verlierer und da zähle ich die Mannschaft noch nicht mal mit.
      Vielleicht interpretiere ich da zu viel herein, aber könnte dieses Verhalten nicht eine gewisse Parallele zu Ruffys Verhalten gegenüber Bellamy in Mocktown sein? Damit meine ich Ruffys und Zorros Passivität gegenüber den Bellamypiraten bei ihrer ersten Begegnung in der Bar, obwohl diese stärkemäßig eigentlich eindeutig unterlegen waren. Trotz aller Provokationen haben die beiden Strohhüte nicht gekämpft mit der Begründung, dass diese keine Träume hatten und somit keine Konkurrenten darstellten, ein Kampf also sinnlos gewesen wäre. Dafür ernteten sie Hohn und Spott von allen Seiten, mit Ausnahme von BB, welcher deutliche Anerkennung für dieses Verhalten verlauten ließ. In Teachs Fall könnte es doch ebenso begründet sein, Akainu war in dem Moment niemand der seinem Traum im Weg stand, scheinbar schien Letzterer eher an Bonny interessiert zu sein als an einer Verfolgung der BBB. Und bei einem Kampf mit einem Admiral nur um ein Marineschiff stand der Gewinn in keinem Verhältnis zur Mühe. Zumal BB trotz allem eher jemand zu sein scheint der sinnlosen Konfrontationen gegen starke Gegner eher aus dem Weg geht, siehe Ace, welchen er zuerst versuchte zum Überlaufen zu überreden, siehe Magellan, bei welchem er auch keine Intention zum Angriff zeigte oder auch Shanks, vor dem er sich ebenfalls zurückgezogen hat. Bei der Begegnung mit Akainu könnte es sich ähnlich verhalten haben aber dies muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Admiral die Bande hätte besiegen können.
    • Meint Ihr Blackbeard wird einer der 4. Kaiser??? Das wird dann bestimmt spannend, wenn Er auf Shanks trifft. Kann mir echt nicht vorstellen, dass es zwischen den beiden nicht früher oder später ne heftige Konfrontation gibt.

      Aber wie soll man denn seine Stärke und die seiner Crew einschätzen??? Blackbeard konnte Whitebeard nicht alleine besiegen und das, obwohl er schon ziemlich angeschlagen war. Dann flüchtete Er ja auch noch vor Shanks und seiner Crew, weil er seine neuen Kräfte noch nicht ganz unter Kontrolle hatte. Und auf einer Insel flüchteten sie vor Akainu. Warum das?? Konnten sie Ihn nicht besiegen?? Er hat ja auf dem Marine Ford Sengok und Garp den Krieg erklärt.
    • Blackbeard ist vor Aka Inu geflohen, weil es einfach zu riskant war gegen ihn zu kämpfen. Aka Inu gehört halt zu einen der stärksten Charakteren in One Piece. Er wollte wohl auch keine Verluste verkraften müssen, darum hat er sich verzogen. Das gleiche wohl auch bei Shanks. Man hat ja gesehen wie schwer die Marine es gegen Whitebeard hatte, dann noch gegen einen weiteren Kaiser zu kämpfen wäre viel zu riskant gewesen. Außerdem wollte er doch nur Whitebeard sterben sehen. Natürlich hat er sich auch verzogen da er seine Kräfte noch nicht vollends unter Kontrolle hatte.

      lg
    • Ich glaube nach dem Zeitsprung,ist BB noch gefährlicher als vorher.Er wollte nicht gegen Shanks kämpfen weil er WB TF erst kurz hatte und sie natürlich noch nicht im Griff hate.Bei seiner Flucht vor Aka Inu war es das gleiche,ich denke in den 2 Jahren wird er seinen beiden TF gearbeitet haben.Außerdem sicherlich auch um seine Crew,vielleicht hat er sogar neue Anhänger gefunden,und auch seine bisherigen Crew Mitglieder werden sicher noch stärker geworden sein.Ob er nun einer der 4 Kaiser geworden ist oder nicht wird ja häufig diskutiert aber ich denke das wird sich bald zeigen.Ich denke das es nur zu einem Konflikt zwischen ihm und Shanks kommen wird,wenn Shanks sich in Shanks weg stellt,oder umgekehrt.
      Fc Bayern München
    • Shanks legt sich mit Shanks an und umgekerht? :D das musst du mir erklären
      Nein vermute mal hast die nur verschrieben.
      Ich weiß nicht ganz ob ich die Blackbeard for Kaiser These unterstützen oder kritisieren soll, denn es spricht einiges dafür aber auch einiges dagegen.
      Dafür spricht, dass er in den 2 Jahren sicherlich seine 2 Früchte sehr gut unter Konrtolle hat und somit ein sehr starker Charakter ist. Auch ist er schon erfahren und hat unter Whitebeard die New World bereist. Außerdem hat er eine ziemlich starke Crew.
      Andererseits wissen wir nicht wie stark diese sogenannten Silbermedaillisten im Vergleich zu den Kaisern waren/sind. Welche starken Typen da noch so in der New World rumschippern werden wir erst in geraumer Zeit erfahren.
      Also logisch wäre es schon und es würde kaum einen wundern, wenn quasi Blackberad die leere stelle von Whitebeard besetzt hätte. Andererseits gibt es auch bestimmt einige andere Kandidaten dafür(wenn es auch wieder müssig wäre einen neuen Kaiser-Charakter zu kreiren)
    • Wenn sich Shanks Blackbeard in den Weg stellt, ist die Chance sehr groß dass er stirbt! Seine Narbe im Kampf gegen Blackbeard schmerzt ihn ja heute noch sehr und da Blackbeard bald, wenn nicht sogar schon jetzt 2 extrem starke Teufelskräfte beherrscht und extrem widerstandsfähig ist, wird Shanks in einem extrem harten und langen Kampf den kürzeren ziehen.

      Wer soll sich in der neuen Welt Blackbeard denn in den Weg stellen??? Abgesehen von den Kaiser, hochrangige Marine Leute, wird glaub so gut wie jeder Pirat gegen in und seine Crew keine Chance haben. Jewelry Bonney hatte scheinbar auch nicht den hauch einer Chance gegen Blackbeard, obwohl sie ein Kopfgeld von 140 Mio damals hatte, was ja noch etwas mehr ist als das von Zorro.

      Und bei den 4. Kaiser war es ja auch bisher nicht üblich, dass sie sich ständig untereinander bekriegt haben. Blackbeard duldet aber doch keine anderen um sich wo ihm den Rang ablaufen. Sollte er einer der 4. Kaiser werden, wird sich Shanks im sicherlich annehmen.
    • Ich will nochmal aufgreifen welchen Plan Blackbeard wohl verfolgt.

      Bisher waren ja wirklich alle seine Züge wohl überlegt und haben am Ende immer irgendwie funktioniert. Und wenn ich mich recht erinnere sagte er doch auch auf Banaro zu Ace, dass er alles geplant habe und es perfekt sei ( oder so ähnlich, bitte nicht hauen :) ). Glaubt ihr das dieser Plan nur bis zum Ergattern von Newgates TK gereicht hat? Ich vermute mal stark das dem nicht so ist, sein Plan sieht schliesslich vor PK zu werden genau wie Luffy. Und er kennt ja auch die neue Welt die er bereits unter WB befahren hat. Wir fragen uns ja alle was es da so geben könnte. Könnte BB sich exakt diese beiden TK ausgesucht haben um in letzter Konsequenz in der NW weitere Schritte zu tun die ihn nachher an sein Ziel führen sollen? Ausschliessen kann und will ich das echt nicht.

      Zum Kaiserstatus. Ich weiß es gerade nicht, aber wie genau wird dieser Status eigentlich vergeben? Muss ich einer der 4 mächtigsten Piraten der NW sein ( nachweislich?) und schon werde ich es automatisch? Oder verleiht die Marine/WR diesen Titel? Und hat ein Kaiser gewisse Rechte, ähnlich wie die Samus die durch ihren Titel gewisse Handlungsfreiheiten erhielten? Das glaube ich eher nicht... es stellt doch eigentlich nur da wie gefährlich du bist. Alles was ich damit sagen wollte ist, dass, wenn der Titel des Kaisers BB nicht eine Art Vorteil verschafft, er wohl keinen Rattenschwanz darauf geben wird ob er einer ist oder nicht. Ihn interessiert nur der PK.

      Und zu einem Treffen/Kampf mit den anderen Kaiser kann man echt nicht viel sagen. Hat er vor sie alle zu erledigen, um sozusagen die größte Konkurenz auszuschalten? Kann sein, er hat sich gezielt zwei der mächtigsten, wenn nicht sogar die mächtigsten TK's einverleibt. Und an der Aussage beim GE Shanks gegenüber kann man ja erahnen, dass er etwas in der Richtung im Sinn hat.

      Fakt ist das er echt nicht auf den Kopf gefallen ist und erst einmal trainieren wollte bevor er sich mit den Großen misst sei es Marine oder Kaiser. Und ich bin echt gespannt was sein durchtriebenes Hirn noch so ausgebrütet hat, denn seine bisherigen Moves waren ja nun wirklich nicht vorauszusehen oder?

      MFG
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • @Vorposter:Also der Status des Kaisers wird nicht von der Marine vergeben,ein Kaiser wird mann automatisch wenn mann sich einen Namen in der NW gemacht hat.Was natürlich irgendwie ein Vorteil für BB ist um Kaiser zu werden.BB hat sich mit seinen beiden TF und seiner Kriegserklärung sehr schnell einen Namen gemacht.Ich denke auch das er nicht nur bis zum trffen mit WB in MF gedacht hat.Wie auch schonmal erwähn wurde kann es auch sein das BB vielleicht sogar noch eine andere TF im kopf hatte,da er statt Ace ja eigentlich Ruffy besiegen wollte.In dem Fall wäre WB sicher nicht gekommen aber vielleicht sogar Dragon?!Jedenfalls ist es sehr wahrscheinlich das er sich mit Kaisern anlegen wird da sie ihm im Weg stehen.Es gibt entweder Kaiser oder einen PK.Er will siicher keine Konkorenz haben.
      Fc Bayern München
    • Man wird aber auch nicht automatisch ein Kaiser, wenn man sich einen Namen macht. garp hat damals eine ungefähre Definition für einen Yonkou ausgepsrochen. Nämlich die, dass die 4 mächtigsten und stärksten Piraten als Kaiser gelten, weil sie wie solche über die Anderen herrschen. Also sozusagen die Herrscher der NW sind die Kaiser.
      Wie auch schonmal erwähn wurde kann es auch sein das BB vielleicht sogar noch eine andere TF im kopf hatte,da er statt Ace ja eigentlich Ruffy besiegen wollte.In dem Fall wäre WB sicher nicht gekommen aber vielleicht sogar Dragon?

      Bitte was soll das?
      Blackbeard war auf Ruffy aus, weil er 100 Mio wert war und Blackbeard somit eine Chance auf den Samuraiposten erhofft hatte. Das Ace stattdessen herhalten musste war eher Zufall, oder "Schicksal". Aber laut Shanks war Blackbeard schon immer hinter Whitebeard selbst her. Man beachte das Gespräch während des Zusammentreffens der beiden Kaiser. Also um es auf den Punkt zu bringen. Blackbeard war nicht auf Dragon aus, zumal er wahrscheinlich keine Kenntnis darüber hatte das jener Ruffys Vater ist, wie es eben kaum einer wusste. Blackbeard wollte sich beweisen um ein Samurai zu werden um eben seinen Plan, nämlich den, die Gefangenen zu befreien, durchführen zu können. Deshalb wollte er Ruffys Kopf, welcher ihm mittlerweile aber eher egal ist. Das mit Ace natürlich das i-Tüpfelchen gesetzt wurde kam ihm wohl eher gelegen, als das er es wirklich plante. Das er die weiteren Schritte plante, nachdem er Ace besiegt hatte, ist klar. Sein primäres Ziel war damals also der Einbruch ins ID um seine Crew zu stärken.

      Gruß Lotuz
    • Klar hatte BB es auf WB abgesehen und das schon immer,aber das muss nicht heißen das er es auch unbedingt auf seine TF abgesehen hatte.Wie du bereits gesagt hast Black Lotus,das mit Ace war zufall.Er wollte Ruffy um Samurai zu werden und in Ruffys Fall wäre WB nicht nach Marine Ford gekommen aber Dragon vielleicht,damit meine ich nicht das BB es auf Dragon abgesehen hatte sondern einfach nur das Dragon dann vielleicht gekommen wäre.Ich will nur darauf hinaus das es vielleicht ursprünglich garnicht der plan von BB war sich WB in MF zu stellen.Das er es auf ihn abgesehen hat war klar aber ich denke eher das er ursprünglich gegen WB erst kämpfen wollte wenn er seine neue Crew hat und in der NW ist.Das muss nicht so sein,aber ich halte es für möglich.
      Fc Bayern München
    • Um was klarzustellen, BB hatte nicht vor nur Ruffy zu plätten um Samurai zu werden, er wollte einige Leute mit 100mio+ absahnen, oder denkt ihr weil jemand einen Rookie plattmacht wird er Samurai? Ich denke schon, dass der Plan bestand WB rauszulocken mit einem seiner Söhne ob nun Ace Josu Vista oder sonstwer herhalten muss, WB hätte für jeden einen solchen Aufriss veranstaltet.

      Ich denke ID-Gefangene befreien und WB's-DF ergattern waren 2 komplett seperate Pläne, die aber durch glücklichen Zufall verschmolzen sind.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • grmblfx schrieb:

      Um was klarzustellen, BB hatte nicht vor nur Ruffy zu plätten um Samurai zu werden, er wollte einige Leute mit 100mio+ absahnen, oder denkt ihr weil jemand einen Rookie plattmacht wird er Kaiser? Ich denke schon, dass der Plan bestand WB rauszulocken mit einem seiner Söhne ob nun Ace Josu Vista oder sonstwer herhalten muss, WB hätte für jeden einen solchen Aufriss veranstaltet.

      Ich denke ID-Gefangene befreien und WB's-DF ergattern waren 2 komplett seperate Pläne, die aber durch glücklichen Zufall verschmolzen sind.

      Hast du auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, welchen Unsinn du da schreibst ? Ich glaube nicht :pinch:

      Alleine der Satz ergibt überhaupt keinen Sinn : " BB hatte nicht vor nur Ruffy zu plätten um Samurai zu werden, er wollte einige Leute mit 100mio+ absahnen, oder denkt ihr weil jemand einen Rookie plattmacht wird er Kaiser?"

      Er hatte sehr wohl vor nur Ruffy zu plätten um Samurai zu werden. Alles andere ist nur Theorie. Die Samurai brauchten schnell einen neuen Mitstreiter, damit das Gleichgewicht der Welt erhalten blieb. Indem man einen 100 Mio Piraten ausliefert beweist man erstens seine Stärke und zweitens das erforderliche Motiv für die Samurai: andere Piraten zu jagen für die WR.

      Dass er deshalb gehandelt hat, um WB rauszulocken ist sehr sehr unwahrscheinlich.
      Allein der Gedanke, dass WB sich mit der WR anlegt für einen "Sohn" um das Leben aller anderen zu riskieren und dann im Krieg soweit geschwächt wird dass BB seine Kraft rauben kann ist vom Pluto rangeholt ( wenn nicht sogar noch weiter ).
      BB wollte WBs Kraft ? Wo wird das gesagt ? Reine Spekulation. Fast jeder Pirat der Welt will die Kraft des stärksten Piraten der Welt. Aber Wunschdenken und Plan sind 2 verschiedene Sachen.

      Sein erstes Motiv war eine starke Crew aus ID, die er nur mit einem Samurai Status bekommen könnte.
    • Man kann, denke ich, pikeli soweit recht geben, nichts anderes hatte ich weiter oben auch schon geschrieben. Aber seis drum. Ich denke der "Fehler" rührt daher, dass es im Anime und Manga im Deutschen etwas anders rüberkommt. Das bezieht sich jetzt erstmal nur auf die Jagd nach Ruffy.
      Raffit hatte beim Samuraitreffen Teach als Nachfolger vorgeschlagen, darauf antwortete Sengoku, dass niemand genommen wird, der keinen "Namen" hat, heißt, dass noch niemand von dem gehört hat. Ruffy hatte zu der Zeit gerade Crocodile besiegt und wenn Teach genau diesen Typen ausschaltet, hat er doch einen Namen und ist in der Folge der Samurai schon alleine dadurch vorgemerkt, da er einen so hohen Kopf einfach so platt macht und dazu noch den Typen, der Crocodile ausgeschalten hat.
      So im Anime und (Manga) spricht Teach davon, dass er sich nur noch mit 100 Mille Köpfen abgibt.

      Stephens Script schrieb:

      Sarquiss: (thud!)
      Hey, you swine!
      Don't get your chunky ass in my way!
      I'm in a really bad mood right now.

      Large Man: Shut your mouth!!
      I got nothin' to do with you small-timers!!
      We've been lookin' for a man worth a hundred million or more!!

      Zehahaha! This is our chance to hit the big time, boys!!

      Stephen hat dies so übersetzt. Large Man ist Blackbeard. Er sagt also, dass ihm nur noch ein Typ mit 100 Mille reicht, bzw dass sie jetzt nach Ruffy suchen, da der gerade da ist und auch 100 Mille wert ist. Hat also in erster Linie zusammenhängend einfach mit dem Samuraiposten zu tun. Somit war sein Plan erstmal in die Samuraigemeinschaft einzusteigen, bzw sich dann seine Crew aus dem ID zu holen.
      Wie ich schon weiter oben sagte, kam ihm dann eher gelegen, dass Ace auf den Plan tritt, der höchstwahrscheinlich mehr wert war, ein hohes Tier bei Whitebeards Bande war. Was man vielleicht auch gerne vergisst, war der Satz, ob Ace sich nicht Blackbeard anschließen will. Das heißt dann, dass er nie geplant hat, einen Krieg heraufzubeschwören um Whitebeard herauszulocken. Es war einfach Zufall, bzw "Schicksal" wie es Van Oger einmal gerne nennt.
      Das soll jetzt nicht heißen, dass Blackbeard nie nach Whitebeards Kopf trachtete, aber es war nunmal nicht sein vorrangiger Plan.
      Shanks sprach das damals auf Whitebeards Schiff auch an, dass Teach immer im Schatten von WB lebte und sich auch keinen Namen gemacht hat, um eben genau dann einen riesen Auftritt zu bekommen und das er nach Whitebeards Kopf trachtet.
      Dass aber dann der Krieg startete, war einfach Zufall, bzw einfach Glück für Blackbeard. Die meisten Marinesoldaten waren am MHQ versammelt, er konnte gewissermaßen ziemlich leicht ins ID und dann sogar noch seinen alten Kapitän töten und seine TF ergattern.

      Also zusammenfassend kann man sagen, dass Blackbeard einen Rookie brauchte der ihm selbst dann einen gewissen Status eingebracht hätte, was mit Ruffy definitiv der Fall gewesen wäre. BB hat Ruffy auch verfolgt und die Crew wollte auch nach Water7 um das eben zu vollziehen, aber genau da schritt Ace ein und hat eben den Kürzeren gezogen. Danach, beim Treffen in ID hat BB auch gezeigt, dass er in gewisser Weise einfach kein Interesse mehr an Ruffy hat, einfach weil er sein Ziel erreicht hat. Somit wäre auch nochmal die Theorie widerlegt, dass BB nach Dragon aus war.

      Ich hoffe das Thema ist jetzt dann vom Tisch.

      Gruß Lotuz
    • pikeli schrieb:


      Hast du auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, welchen Unsinn du da schreibst ? Ich glaube nicht :pinch:

      Ja ich hab drüber nachgedacht und bin noch immer der Meinung.

      pikeli schrieb:

      Er hatte sehr wohl vor nur Ruffy zu plätten um Samurai zu werden. Alles andere ist nur Theorie. Die Samurai brauchten schnell einen neuen Mitstreiter, damit das Gleichgewicht der Welt erhalten blieb. Indem man einen 100 Mio Piraten ausliefert beweist man erstens seine Stärke und zweitens das erforderliche Motiv für die Samurai: andere Piraten zu jagen für die WR.

      Eure aussage ist also "wer einen 100mio Kerl abliefert wird neuer Samurai". Mr.3 welcher ja faktisch die beiden riesen so ziemlich fertig gemacht hat wäre also auch anwärter (wäre er nich im Knast gewesen) und sonstige Leute die mehr als 100mio haben sollten ja auch direkt für den Posten in frage kommen.

      Ich kann einfach nicht glauben dass Oda so eine Logiklücke hinterlässt. Deswegen habe ich den Text so verstanden als wäre er jetzt auf der Jagd nach 100mio Leuten damit er sobal wie möglich Samurai wird, aber einen Fliegenschiss abzuliefern um Samurai zu werden wäre einfach nur eine Beleidigung Odas logischem denken gegenüber.
      100mio ist nicht viel zumal ja auch noch vertuscht wurde, dass Ruffy Croco besiegt hat.

      Zudem jagen Samurai keine Piraten für die Regierung... Sie teilen die Beute und werden in ruhe gelassen, das ist, was wir wissen.


      pikeli schrieb:

      Dass er deshalb gehandelt hat, um WB rauszulocken ist sehr sehr unwahrscheinlich.

      Allein der Gedanke, dass WB sich mit der WR anlegt für einen "Sohn" um das Leben aller anderen zu riskieren und dann im Krieg soweit geschwächt wird dass BB seine Kraft rauben kann ist vom Pluto rangeholt ( wenn nicht sogar noch weiter ).

      BB wollte WBs Kraft ? Wo wird das gesagt ? Reine Spekulation. Fast jeder Pirat der Welt will die Kraft des stärksten Piraten der Welt. Aber Wunschdenken und Plan sind 2 verschiedene Sachen.

      LOL @ that ...
      Du meinst also das GE war nicht vorherzusehen von BB der Jahrzenhte auf seinem Schiff war, wo selbst X-Drake schön erkannt hat "Die haben Ace... das Bedeutet Krieg".
      BB wollte WB's Kraft, wurde nirgends gesagt aber wessen Kraft sollte er sonst wollen wenn er schon die Fähigkeit hat 2 DF's zu benutzen? Einfach mal logisch nachdenken, allein weil er wohl der einzige ist, der dazu in der Lage ist, bzw. weiß wie es funktioniert ist es eben bei allen anderen Wunschdenken und bei ihm ein Plan.


      BlackLotuz schrieb:

      Raffit hatte beim Samuraitreffen Teach als Nachfolger vorgeschlagen, darauf antwortete Sengoku, dass niemand genommen wird, der keinen "Namen" hat, heißt, dass noch niemand von dem gehört hat. Ruffy hatte zu der Zeit gerade Crocodile besiegt und wenn Teach genau diesen Typen ausschaltet, hat er doch einen Namen und ist in der Folge der Samurai schon alleine dadurch vorgemerkt, da er einen so hohen Kopf einfach so platt macht und dazu noch den Typen, der Crocodile ausgeschalten hat.

      Das ist ja der Punkt, als Ruffy noch 30 mio hatte, hatte er Croco auch schon besiegt, also wusste Blackbeard nichts von diesem Sieg (auch weils offiziell ja eh Smoker war). BB hat Ruffy ja erst auf Korn genommen als er die 100mio hatte, also das Argument "Er wollte Ruffy weil er den ehemaligen Samurai geplättet hat" fällt weg, für BB ist/war Ruffy einfach nur eine 100mio Berry Trophäe und ein namenloser Rookie...


      Und ja zu dem Text, ich weiß was da steht, aber ich bin immernoch der Meinung es seien mehrere 100mio KG's erforderlich um Samurai und damit Teil der Dreimacht zu werden... besonders weil ja eben keine Sau weiß wer Ruffy ist.

      Kleines theoretisches Gespräch über die Ankündigung BB's als Samurai nach der Abgabe von Ruffy:

      Kerl in ner Bar: "Hier das ist Blackbeard, wer ist Samurai weil er Ruffy den Strohhut besiegt hat"
      Der Rest der Bar: "Blackwer hat was fürn Hut besiegt?"
      Kerl: "Ja Ruffy hat Crocodile besiegt steht hier."
      Rest: "Ne das war doch Smoker, haben sie jedenfalls damals gesagt."
      *ein raunen geht durch die Bar*
      kleines Klugscheißerkind: "Ja okay neuer Samurai gg mit ner Lügengeschichte Lücken füllen ftw..."
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      pikeli schrieb:


      Hast du auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, welchen Unsinn du da schreibst ? Ich glaube nicht :pinch:

      Ja ich hab drüber nachgedacht und bin noch immer der Meinung.

      ----------------------------
      Dann lies dir den Satz genauer durch und überleg nochmal....für mich macht er jedenfalls keinen Sinn.
      " BB hatte nicht vor nur Ruffy zu plätten um Samurai zu werden, er wollte einige Leute mit 100mio+ absahnen, oder denkt ihr weil jemand einen Rookie plattmacht wird er Kaiser?"
      Ich verstehe nicht, was Samurai mit Kaiser zu tun hat ?
      ------------------------------

      pikeli schrieb:

      Er hatte sehr wohl vor nur Ruffy zu plätten um Samurai zu werden. Alles andere ist nur Theorie. Die Samurai brauchten schnell einen neuen Mitstreiter, damit das Gleichgewicht der Welt erhalten blieb. Indem man einen 100 Mio Piraten ausliefert beweist man erstens seine Stärke und zweitens das erforderliche Motiv für die Samurai: andere Piraten zu jagen für die WR.
      Eure aussage ist also "wer einen 100mio Kerl abliefert wird neuer Samurai". Mr.3 welcher ja faktisch die beiden riesen so ziemlich fertig gemacht hat wäre also auch anwärter (wäre er nich im Knast gewesen) und sonstige Leute die mehr als 100mio haben sollten ja auch direkt für den Posten in frage kommen.

      Ich kann einfach nicht glauben dass Oda so eine Logiklücke hinterlässt. Deswegen habe ich den Text so verstanden als wäre er jetzt auf der Jagd nach 100mio Leuten damit er sobal wie möglich Samurai wird, aber einen Fliegenschiss abzuliefern um Samurai zu werden wäre einfach nur eine Beleidigung Odas logischem denken gegenüber.
      100mio ist nicht viel zumal ja auch noch vertuscht wurde, dass Ruffy Croco besiegt hat.

      Zudem jagen Samurai keine Piraten für die Regierung... Sie teilen die Beute und werden in ruhe gelassen, das ist, was wir wissen.


      --------------------------------
      Überleg dochmal logisch. Das erstmal, wo die Samurai in den Vordergrund treten ist auf Alabaste mit dem Krokodil. Sein Kopfgeld belief sich auf 81 Mio bevor er Samurai wurde. Die Geschichte logisch folgend ist ein 100 Mio Pirat eine sehr große Nummer in der ersten Hälfte der GL. Boogie und Woogie zählen längst nicht mehr als 100 Mio Kämpfer, weil sie nicht mehr so stark sind wie früher....wenn sie schon ein drittel ihres Lebens auf dieser Insel sind....


      Somit ist in der Geschichte nach Alabasta und vor Skypia ein 100 Mio Pirat das größte was zur Zeit rumläuft.....Es muss für die Zuschauer immer eine Steigerung geben. Was wäre OP, wenn man zu Beginn von den Admirälen, WB etc...erfahren hätte und dass 100 MIO in Wirklichkeit eine Lachnummer in der NW sind ? Das wäre eine vorsichtig ausgedrückt schlechte Story ohne Spanungskurven.
      Somit gibt es keinen Logikfehler in der Hinsicht und während der Zeit Luffy einen Fliegenschiss zu nennen mit dem jetzigen Wissen ist eine sehr dumme Aussage.
      Alles zusammen genommen ist Luffy zu der Zeit eine große Nummer, welche die WR beeindruckt hätte.

      -----------------------------------------------------------

      pikeli schrieb:

      Dass er deshalb gehandelt hat, um WB rauszulocken ist sehr sehr unwahrscheinlich.

      Allein der Gedanke, dass WB sich mit der WR anlegt für einen "Sohn" um das Leben aller anderen zu riskieren und dann im Krieg soweit geschwächt wird dass BB seine Kraft rauben kann ist vom Pluto rangeholt ( wenn nicht sogar noch weiter ).

      BB wollte WBs Kraft ? Wo wird das gesagt ? Reine Spekulation. Fast jeder Pirat der Welt will die Kraft des stärksten Piraten der Welt. Aber Wunschdenken und Plan sind 2 verschiedene Sachen.

      LOL @ that ...
      Du meinst also das GE war nicht vorherzusehen von BB der Jahrzenhte auf seinem Schiff war, wo selbst X-Drake schön erkannt hat "Die haben Ace... das Bedeutet Krieg".
      BB wollte WB's Kraft, wurde nirgends gesagt aber wessen Kraft sollte er sonst wollen wenn er schon die Fähigkeit hat 2 DF's zu benutzen? Einfach mal logisch nachdenken, allein weil er wohl der einzige ist, der dazu in der Lage ist, bzw. weiß wie es funktioniert ist es eben bei allen anderen Wunschdenken und bei ihm ein Plan.

      --------------------------------------------------
      Schon wieder macht du den Fehler. Die Aussage von X-Drake ist reines Gerede, um die Zuschauer für den kommenden Krieg anzustimmen. Jeder hätte vermuten können doch keiner wüsste es zu 100 % ob WB tatsächlich mit seinen 70 Jahren das Leben seiner Söhne aufs Spiel setzt. Außerdem traf BB Ace zufällig und bot ihm sogar an in seine Crew beizutreten. DAS sollte schon Beweis genug sein
      --------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pikeli ()