Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich sehe es nicht wirklich so, dass er nun einfach in der NW rumspazieren soll und eine TK nach der anderen einsaugen soll. Bei der einen konnte man noch sagen ok das ist halt die Fähigkeit seiner Frucht oder seines Körperbaus watever. Aber das er nun einfach mal von jedem Gegner den er als stark genug erachtet die TF einzieht fände ich schon bisschen scheisse von Oda. Auch wenn er sie jetzt an seine alte Crew weitergegeben haben sollte was ich mir nicht vorstellen kann da es einfach als unmöglich erscheint. Wieso sollte Oda auch die Regelung von 1 TF --> Person aufbaun wenn er sie wieder verwerfen möchte.
      Das mit dem lagern könnte ich mir allerdings durchaus vorstellen, da seine dunkelheitsfrucht ja auch schon jenste dinge in einem anderen Ort gelagert hat z.B Tor von Impel Down oder die ganze Stadt als er gegen Ace gekämpft hat wieso sollte er da nicht irgendwo die Teufelsfrüchte aufbewahren können. Ich bin mir sicher er kann frei entscheiden was er wieder ausgeben möchte. Es währe auch scheisse, wenn er jetzt zwischen 100 verschiedenen Fähigkeiten immer die Fähigkeit aussuchen könnte welche der situation nach am besten von nutzen währe. Er währe dann so eine art übercharakter was mir schon ziemlich unwahrscheinlich vorkommt.

      Ich bin auf jeden fall gespannt was er in Zukunft bringen wird und wann wir das Geheimnis seinen stauraums, was ja gerade in Mode sein soll, zu sehen bekommen.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Endlich lohnt es sich die fiesesten Schweine auszubuddeln. Die Frage, die sich nach dem aktuellen Kapitel stellt und zugleich beantwortet werden sollte: Naruto 2.0 oder eine eigene Schiene? Sammelt Blackbeard die Früchte, um sie zu einer Superfrucht zu verschmelzen? Bitte. Nicht. Es ist meiner Meinung nach reines Machtkalkül und für seine Machtstellung nicht unerheblich. Jede Frucht, die er hat, kann nicht gegen ihn eingesetzt werden. Im Laufe der Ära werden die Teufelsfrüchte vielleicht einen zugedachten Ursprungsort erhalten, vielleicht ist Uranus eine Teufelsfrucht, wer weiß.

      Doch danach sehe ich jede Menge Potential, die die Endkämpfe befeuern wird - auch der Zwischenkampf gegen die WBB wird dadurch eine völlig neue Bedeutung erhalten - näheres dazu hier. Man stelle sich vor: Jesus Burgess mit der Diamantfrucht. Üble Sache. Das als Ausblick, inwieweit diese Sammelei Teil eines größeren Plans sein könnte - oder ob es sich stilistisch einfach anbot, den Namen der Teufelsfrucht endlich als solchen zu nutzen: Früchte des Teufels. Und wer ist neben Sakazuki mehr Teufel (und Monster) als Teach? Insoweit finde ich diese Machtquelle äußerst interessant und für die nahende Bemächtigung des Blackbeard sehr wertvoll. Alles hat seinen Preis und Teach wird ihn zahlen. Er wird Macht erhalten, doch der FMI-Arc zeigt, was aus falsch genutzter Macht entstehen kann: Leid, Elend und letztendliches Scheitern. Mit der #650 kann die Diskussion rundum Kaiser Blackbeard angekurbelt werden.

      Zwei Thesen würde ich an der Stelle mit anfügen:
      • Teach will Piratenkönig werden. Nicht irgendetwas erwecken oder in stereotyper Manier etwas Großes suchen. Seine Ziele sind konkret und klar, weshalb die Teufelsfrüchte als Machtfaktor dienen, nicht aber als das Ziel selbst.
      • Ich vermute, dass Teufelsfrüchte gestohlen werden, die bislang zu kurz gekommen sind. Billiges recyclen à la Vierter Ninjaweltkrieg würde ich ablehnen. Die WBB und Supernovae bieten sich da besonders an, während ausgelaugte Kräfte ihren Reiz verlieren würden. Oder aber Kräfte, die das Ende eines Charakters in bester Ehrung eingeleitet haben, bspw. Bentham als Magellan.
    • Blackbeard ist ja eins der großen Themen im aktuellen Kapitel.
      Es war abzusehen, dass er den Super Novae einfach weit voraus ist. Nicht nur, da er als ehemaliges Whitebeardbandenmitglied eben einen Großteil der Neuen Welt schon kennt, sondern vorallem aufgrund der Tatsache, dass er zwei Teufelskräfte in sich trägt und eine Crew aus berüchtigten Verbrechern unter sich hat.

      Aber was ist nun diese Jagd auf Teufelskraftbesitzer? Jagd er einfach nur irgendwelche starke oder geht er ähnlich gezielt vor wie bei seiner Suche nach der Yami Yami no Mi und dann bei der Gura Gura no Mi? Für erstere hat er Jahrzehnte Geduld aufgebracht und für zweitere hat er sich extra bedeckt gehalten und die Marine den Großteil der Arbeit machen lassen.
      Ich kann mir jetzt einfach nicht vorstellen, dass er jeden dahergelaufenen Teufelskraftbesitzer sich schnappt, ihn tötet und sich dessen Fähigkeit aneignet. Mir will einfach der Gedanke nicht gefallen, dass Blackbeard sich eine Fähigkeit nach der anderen reinzieht. Die Teufelsfrüchte wurden uns so vorgestellt, dass man eben nur eine haben kann, im "Normalfall". Es ist schon an sich eine riesige Ausnahme, dass er jetzt zwei hat und vielleicht bald oder schon eine dritte. Alles andere wäre mir zu viel des Guten. Blackbeard ist an sich schon eine harte Nuss, kennt sich anscheinend auch mit dem Haki aus, hat nun die Dunkelheitsfrucht, mit der er jeden anderen in den Nahkampf zwingen kann und bei Berührung die Fähigkeiten anderer Teufelskraftbenutzer "blockiert" und dann noch dazu mit der Bebenfrucht über enormes zerstörerisches Potential verfügt.
      Meiner Meinung nach fehlt ihm im Moment am ehesten noch eine Zoan. Klar wäre eine Logia für ihn wohl am besten, aber ich denke mal, das würde sich mit seiner Dunkelheitsfrucht beißen, schließlich ist das doch die erklärte Schwäche dieser Frucht, dass er einfach vielmehr wegstecken muss. Würde er sich jetzt dazu eine Logia holen, würde er einfach diesen Nachteil eben mal so annulieren, was ich persönlich nicht gut fände.
      Eine Zoan dagegen könnte diesen Nachteil nicht ganz so krass ausgleichen, gelten doch Zoankraftbesitzer als sehr ausdauernd und verfügen über eine höhere körperliche Konstitution. Damit würde er zumindest zu einem Teil seine Schwäche aufheben, er wäre nicht immun gegen Angriffe, könnte sie aber besser wegstecken.
      Hier denke ich aber, dass er nicht einfach die nächst beste Frucht sich schnappen würde. Er wird wohl nach einer besonderen suchen. Ob es eine der Vogelfrüchte ist? Hm, naja, Raffit scheint schon derjenige mit den Flugeigenschaften in der Crew zu sein. Eine Antike oder gar eine Mystische? Imo würde zu Blackbeard noch am ehesten eine Mystische passen, schließlich hat er sehr viel Geduld gezeigt, seine ersten beiden Fähigkeiten zu erlangen. Warum sollte er dies nicht auch bei seiner letzten (?) Fähigkeit tun?!

      Dass er auch Kräfte für seine Crew sucht, naja, ich weiß nicht. Wir haben bisher noch nichts handfestes von irgendeinem der Crew gesehen und wenn einer von ihnen nun noch zusätzlich eine Teufelskraft erlangt, ändert das doch schon gewaltig dessen Kampfstil. Was ich mir vielleicht eher vorstellen könnte, dass er auch nach der Suche nach Teufelsfrüchten an sich wäre, die dann jemand aus seiner Crew bekommen könnte, aber es heißt ja bei Jimbei, dass er nach Teufelsfruchtbesitzer Jagd macht.

      Ich persönlich denke aber nicht, dass er in der Lage ist, Teufelskräfte besiegter Gegner auf seine Crew zu übertragen. Ich glaube auch nicht, dass er irgendwie die Frucht aus den Toten heraussaugt. Ich würde mich hier an die Darstellung der Teufelskräfte durch Jabura halten, dass man sich die Kräfte als "Teufel" vorstellen kann. Nachdem Tod eines "Wirts" eines solchen Teufels scheint dieser noch ein Weilchen in diesem drinnen zu sein (sonst hätte er bei WB keine Chance gehabt) und Blackbeard entzieht einfach diesen Teufel mittels seiner Dunkelheit, welche ja Gravitation verkörpert. Im Kampf scheint es ja auch so zu sein, dass er während einer Berührung den "Teufel" von seinem "Wirt" trennt. Nachdem Tod des Wirts und wohl mit einiges mehr an Aufwand und Gefahren kann Blackbeard wohl den "Teufel" vollständig entziehen und anscheinend in sich aufnehmen, binden, fesseln.

      Wie gesagt, ich fände es Mist, könnte er beliebig viele sich einverleiben und ich fände es auch Mist, wenn er die Kräfte auch seine Crew übertragen könnte. An sich denke ich sogar, dass er seiner eigenen Crew nicht so weit traut, dass er einen oder mehrere von ihnen soweit pushen würde. Er sagte ja schon bei Bonney, dass es gar nicht so einfach ist, seine kleine, aber dafür berüchtigte Crew zusammenzuhalten oder vielmehr unter Kontrolle.

      Kommen wir aber nocheinmal zurück zu der Tatsache, dass er von der Weltbevölkerung schon als vierter Kaiser gesehen wird. Die Weltregierung scheint dies offiziell noch nicht so dargestellt zu haben. Interessant ist aber die Tatsache, dass die anderen drei Kaiser wohl noch in "Amt und Würden" sind und dass außer Ao Kijis Rücktritt wohl keiner der Admiräle abgetreten ist. Auffällig ist ja, dass Blackbeard während und kurz nachdem Großen Ereignis zweimal sagte, er wäre noch nicht bereit. Zum einen wollte er sich nicht mit Shanks anlegen, zum anderen nicht mit Aka Inu. Entweder war er damals noch nicht so trainiert im Umgang mit seiner neuesten Fähigkeit oder er wartet darauf, dass er mittels einer dritten sich endgültig in ein Monster verwandelt, gegen welches keiner eine Chance hat. Ich könnte mir vorstellen, würde er eine für sich passende Zoan finden, wird Blackbeard wohl auch die direkte Konfrontation mit einem der Kaiser oder gar mit allen nacheinander suchen.

      Wenn er aber im Moment als "Kaiser" gilt, hat er seine Mannschaft vergrößert? Er sucht ja nur starke Mitglieder, aber was spricht dagegen, dass er ähnlich wie Whitebeard Divisionen gründet? Die Frage ist nämlich auch, "herrscht" er jetzt über das oder nur einen Teil des ehemaligen Territoriums von Whitebeard? Braucht er dazu überhaupt eine große Crew oder reicht sein Name aus, um Angst und Schrecken zu verbreiten?
      Ich könnte mir ja beides vorstellen, dass er sich andere unterwirft, die ihm gehorchen müssen, aber nicht direkt in seine Crew aufgenommen werden. Und weiterhin wird wohl sein Name schon ausreichen, wenn er irgendwo seinen Jolly Roger hinsetzt, um etwas für sich in Besitz zu nehmen.

      Bleibt nur noch die Frage, was machen oder machten die anderen Kaiser? Haben sie Blackbeard gejagt? Gab es Konfrontationen zwischen ihnen? Oder haben sie Blackbeard mehr oder weniger gewähren lassen? Und was ist mit der Rest-WBB unter Marco? Hat diese Blackbeards Bande gejagt? Hat sie sich dem Schutz einiger Insel gewidmet? Oder wurden sie selbst zu Gejagten, da sich doch einige starke Teufelsfruchtbesitzer in ihren Kreisen befinden?
      Ich denke, spätestens mit Eintritt der SHB in die NW wird es nocheinmal ein Update geben, wo hoffentlich auch das etwas genauer geklärt wird.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Blackbeard ist und bleibt ein riesen großes Mysterium.

      Weiß auch noch nicht so recht, was ich davon halten soll geht man von den verschiedenen Theorien aus, was Jimbei's Aussage über Blackbeards Ability-Jagd.

      Erinnert mich stark an X-Men, bei der William Stryker auch verschiedene Mutanten "sammelt" um diese ihrer Fähigkeiten zu berauben und mit ihnen zu arbeiten.

      Theorie 1: Blackbeard sammelt die Teufelskräfte für sich selbst und besitzt immo mehrere Teufelskräfte, was ich persönlich als die unsympathischere Möglichkeit sehe. Meiner Meinung nach würde dadurch das besondere und einzigartige der Teufelsfrüchte i.wie drauf gehen.

      Das eben jeder Mensch nur eine eine Teufelsfrucht essen kann und nicht overpowert mit zick anderen Früchten in der Gegend rumläuft.
      Zumal das auch die Gegner in der NW deutlich schmälern würde, da sich viele eben auf ihre Teufelskräfte verlassen.
      Womit ich mich aber dennoch anfreunden könnten und da geb ich meinen Vorrednern recht, das Blackbeard sich vielleicht noch eine Zoan-Frucht angeeignet hat, das aus ihm das Monster macht, das er seit Beginn seines Plan werden wollte.

      Als kleiner Einwurf. Da Blackbeard am 3.August Geburtstag hat und er somit Löwe ist könnte er ya ne Löwenfrucht noch naschen :D
      Nein Spaß beiseite, denke das die letzte Frucht wenn überhaupt, etwas spezialles bzw. extravagantes darstellen wird, im Fall das er überhaupt noch eine aufnehmen sollte.

      Theorie 2: Blackbeard entzieht die Teufelskräfte seiner toten Gegner und überträgt sie aufgrund seiner Teufelskraft auf die Crewmitglieder. Wobei ich hier wiederrum denke, das er nicht alle mit TK'S ausstatten wird, da für mich Leute wie Wan Oger, San Juan Wolf oder Shiryuu nicht die Typen für TK's sind.

      Zudem besitzt Raffit bisher ya schon eine Frucht und kann mir bei ihm kaum vorstellen, das er eine ähnliche " Körperstruktur" wie Blackbeard besitzt.

      Mitglieder wie Vasco Shot, Catharina Devon oder Jesus Barges halte ich für eher geeignete Charaktere, wobei man hier wirklich vorsichtig sein muss, da man bisher von ihrer tatsächlichen Stärke rein gar nichts weiß.
      Die übrigen Charaktere wie Avalo Pizarro oder Doc Q bzw sein Pferd Stronger lass ich mal außen vor, weil ich diese überhaupt noch nicht so recht einordnen kann.

      Ich hoffe, das eben das Balancing innerhab der Bande bestehen bleibt, vergleichbar mit dem der SHB. Mit Balancing meine ich das Verhältnis von Tk-User und "Normalos", damit das nicht ganz aus den Rudern gereht.

      Positiv wär es natürlich, wenn wir dann Teufelskräfte sehen, die wir bis dato noch nicht zu Gesicht bekommen haben. Würde mir persönlich sehr gut gefallen, da wir die meisten TK's in ihrer Ausführung kennen und das sich wieder als eher zäher Prozess dahin ziehen würde.

      Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen, was Oda noch so aus dem Hut schütteln wird.
    • Das BB nun auf TF jagt geht war irgendwie abzusehen, wenn er schon TF absorbieren kann dann sollte man das auch ausnützen, allerdings gehe ich nach wie vor aus das er von jedem TF Typ nur eine absorbieren kann, daher wäre nurnoch die Zoan Frucht offen und die wäre in der tat eine ziemliche ergänzung für ihn da sie seine Körperliche Stärke und die Ausdauer massiv erhöhen kann und da bei seinem zusammentreffen mit Ace gesagt wurde das seine Finsterfrucht ihm ebenfalls mehr Ausdauer gibt wird er wohl dadurch fast unbesiegbar. Doch hier stellt man sich die frage was für eine Frucht er in planung hat und hier sag ich mal ganz präzise vorraus das es die Phönixfrucht sein wird, den die würde ihm als Zoan Nutzer nicht nur mehr Ausdauer geben, sie würde ihn auch noch durch dessen besondere Fähigkeit auch noch seine Wunden heilen was wohl der Gipfel wäre. Nun würde sich aber die frage stellen ob er Marco bereits besiegt hat und da müsste ich sagen, nein, noch läuft Marco frei durch die Gegend herum und Plant an BB rache zu nehmen, so gesehn müsste BB garnicht Marco hinterherjagen den Marco würde von alleine zu ihm kommen. Eventuell wären die verbleibenden WB Piraten für BB noch interesannt allerdings glaube ich das eher nicht den so tolle TF hatten sie jetzt nicht, es sei den Jozu wäre ebenfalls einer seiner ziele.

      Und hier kommt Jesus Barges ins spiel, den er hat einen ähnlichen Körperbau wie Jozu und wird uns auch alls einen Typen vorgestellt der über enorme kraft verfügt, somit könnte er die Diamantfrucht ebenso effektiv einsetzten wie Jozu selbst, andererseits könnte ich mir vorstellen das Jesus sowas ähnliches wie eine Hercules Frucht essen könnte die seine jetzige Kraft immens erhöhen würde, könnte mir vorstellen das es letztenendes so ausarten könnte das er gar einen ganzen Berg hochstemmen könnte, aber das ist vielleicht etwas zu übertrieben, allerdings wissen wir noch nicht wo die Grenzen in OP letztenendes liegen und allein an WB konnten wir sehen das noch viel Potential in richtung DBZ liegen könnte...

      Jimbei hat gesagt BB macht jagt auf TF Nutzer dessen Kräfte er eventuell an seine Crew verteilen könnte, zu aller erst sollte gefragt werden ob er die Jungs nun im Griff hat, anders als Jesus, Oger, Doc Q und Raffit waren die ID Häftlinge sehr wiederspenstig und 0 Vertrauenswürdig, BB hätte praktisch fast angst gehabt einzuschlafen ohne das er gefahr läuft von seiner eigenen Crew ermordet zu werden, diesen Leuten also durch TF nochmehr macht zu verschaffen wäre da vielleicht etwas zu riskant, es sei den er hat die ID User jetzt unter kontrolle und mit unter Kontrolle will ich nicht sagen das sie loyal ihm gegenüber sind sondern einfach das er sie bei Stange hällt und sie sich viele vorteile durch ihn versprechen, ansonsten wären sie garnicht bei ihm geblieben, naja soviel dazu.
    • Mir gefällt die Entwicklung nicht

      Oda muss aufpassen, dass er es nicht übertreibt einen Gegenspieler "zu mächtig" werden zu lassen. Teach zwei Teufelskräfte zu geben, war schon hart an der Grenze. Ihn und seine ganze Crew nun auch noch zu waren Teufelsfruchtsammlern zu machen, ist imo bereits zu viel des Guten. Je stärker Blackbeard und seine Crew werden, desto schwerer wird es, den Wachstum der SHB glaubhaft rüberzubringen. Schon jetzt, ganz gleich wie hart die SHB auch immer in den letzten 2 Jahren trainiert haben mag, vermag ich es mir nur schwer vorzustellen WIE genau die Crew (und darin sind Leute wie Nami, Chopper, Lysop, Brook, Robin) es bitte schaffen will, es irgendwann einmal mit diesen "Monstern" aufzunehmen? Ja, ich weiß, bis dahin ist es vermutlich noch mind. 5-6 oder gar weitere 10 Jahre hin, aber diese Frage darf einem als Leser jetzt schon beschäftigen. Es fehlt nur noch, dass Blackbeard auch noch Haoshokou bekommt und die beiden anderen Arten von Haki auch noch perfekt beherrscht und schon wäre er, um es mal mit anderen Shonen-Beispielen zu vergleichen, auf "Aizen", "Madara"-"Buu"-Niveau.

      Wenn Oda nicht so langsam Blackbeards Kraft irgendwie begrenzt, werden wir am Ende des Mangas ein riesiges Logik-Problem haben. Weniger ist manchmal mehr.
    • @ Igabby, bzgl der Erwähnung / Übersetzung das Blackbeard seine Gura Gura no mi nicht brauchte. Es gab,als das Kapitel raus kam, auf Mangastream und Mangareader zwei unterschiedliche Übersetzungen. In der einen hieß es grob übersetzt "das Blackbeard ja nun auch noch die Erdbebenfrucht hat", in der Anderen wiederum "das er die Erdbebenfrucht nicht benötigte". Keine Ahnung ob sich inzwischen eine genauere Übersetzung durchgesetzt hat, hatte noch nicht die Zeit nochmal auf beide Seiten in die Kapitel zu schauen.

      Was man bei Blackbeards Jagd auf Teufelskraftnutzer meiner Meinung nach noch ganz klar erwähnen muss ist das man sich diese Jagd sicher nicht so vorstellen darf ala "Blackbeard hat gerade mal Lust, deshalb segelt er zu Punkt XY um Person Z eben mal umzuklatschen". Egal wer das ist. Das er hier mit Taktik und auch Vorsicht / Raffinesse vorgehen muss ist doch in mehrerlei Hinsicht klar. Zum einen zeigt das bereits Blackbeards bisheriges Vorgehen, wie Gabratan schon erwähnt hat. Zum Anderen kann man wohl davon ausgehen das die Kaiser Blackbeard schon sehr genau im Auge behalten, genauso wie sie vermutlich sich untereinander im Auge behalten. Hier wird meiner Meinung nach einfach auf einen Moment der Schwäche gewartet. So wäre es bsp auch nicht so einfach für Blackbeard einen Kaiser anzugreifen, da er sich nie sicher sein kann das während des Kampfes mit bsp Kaidou, nicht plötzlich mitten drin oder gen Ende ein Shanks auftaucht und ihm eins auf die Mütze gibt. Denn man kann glaube mit ruhigem Gewissen sagen das auch ein Blackbeard gegen einen Kaiser alles geben muss. Wie das natürlich dann aussieht, sollte er tatsächlich noch eine starke Zoan, welcher Art auch immer, erhalten die seine Kombo bestens abrundet. Das ist natürlich so eine Sache. Aber er käme mir dann doch etwas op vor wenn er mit dieser Kombo einen Kaiser so schnell platt macht das ruhig auch noch ein Zweiter hinterher kommen kann. So stark hätte ich nicht mal Roger eingeschätzt. Allerdings kann man wohl auch davon ausgehen das eventuell sowohl Blackbeard als natürlich auch Ruffy, Roger in Puncto Stärke übertreffen werden.

      Aber angenommen er hat momentan erst zwei Früchte, kann er hier also entweder nur abwarten, das die anderen beiden Kaiser abgelenkt sind so das er sich um Einen kümmern kann, oder er arrangiert selbst auf welche Weise auch immer eine Ablenkung. Oder auch andere Piraten ( Ruffy, Kid, Supernova) schenken ihm diese Ablenkung bewusst oder unbewusst. Genauso könnte die Marine als ablenkender Faktor hier ins Spiel kommen. Ebenso glaube ich nicht das Blackbeard unauffällig groß Jagd auf andere starke Teufelskraftnutzer machen kann, zumindest nicht wenn sie bsp unter dem Kommando / Schutz eines Kaisers oder auch der Marine / den Revolutionären stehen. Denn dort werden die großen Bosse sicher schnell genug erfahren wenn plötzlich ein starker Kommandant oder gar Admiral von einem Blackbeard in die Mangel genommen werden soll oder sich Blackbeard womöglich in dessen Richtung in Bewegung gesetzt hat. Also ich denke nicht das die Kaiser / Marine ihn da so frei agieren lassen, bei solch einem gefährlichen Plan. Und das sie davon wissen sollte klar sein, wenn selbst ein Jimbei auf der FMI davon berichten kann.

      Die Whitebeard - Bande ist allerdings so eine Sache bzw eine gewisse Ausnahme für mich. Ich kann mir zum einen nicht vorstellen das sie eine Chance gegen Blackbeard und seine Crew hätten. Würde storytechnisch ja auch null Sinn ergeben. Die Frage ist eben nur, ob sie sich noch in Whitebeards Territorium aufhalten und Blackbeard sie nicht erwischt und er so eben auch auf gewisse Weise abgelenkt ist, oder ob sich die Bande bereits ins Gebiet eines anderen Kaisers zurück ziehen musste. Hier bietet sich vermutlich Shanks an. Allerdings glaube ich an letztere Variante nicht wirklich, da mir die Whitebeard Piraten dafür doch irgendwo zu stolz rüberkamen, aber man wird sehen. Was ich persönlich allerdings recht langweilig finde wäre wenn die Blackbeardpiraten plötzlich mit der Diamant - und Phönixfrucht im Petto aufkreuzen, wobei eine Giftfrucht eines Magellan bei Doc Q doch schon wie die Faust aufs Auge passen würde."gg"

      Mal sehen ob / wann uns Oda noch ein Infochapter dahingehend beschert. So genau ist es ja jetzt noch nicht vorherzusehen wer der nächste Gegner wird. Wenn ich alle Themen betrachte sind für mich eigentlich eher erstmal Revolutionäre ( muss nicht gleich mit Dragon im Mittelpunkt sein ), Supernova ( vlt auch mehrere kombiniert mit Marine oder einem anderen Gegner), Vegapunk selbst natürlich ( hier könnte wiederum vlt auch noch ein Supernova oder einige Revolutionäre reinpassen) oder ein Don Flamingo dran. Blackbeard und die Kaiser werden glaube ich etwas auf sich warten lassen.

      Gruß
    • Hi, hier wurde ja schon viel über Blackbeard und die "Jagd" nach den Teufelsfrüchten geschrieben. Da schon viel spekuliert wurde, möchte ich da jetzt auch nicht näher drauf eingehen, außer auf eine Sache :)
      Mir fiel auf, dass Blackbeard ja schon vielleicht vor dem Zeitsprung die Kraft einer TF auf ein Mitglied seiner Bande übertragen haben könnte. Erinnert ihr euch noch an die Flügel von Raffit von den alten Mitgliedern der BBB? Damals hatte man erst gedacht, er hätte eine Teufelsfrucht gegessen. Denkbar wäre doch aber mit dem Wissen aus dem Kapitel auch, dass er die Fähigkeit der Zoan?-Frucht auf Raffit übertragen hat, als Versuch sozusagen. Damit hätte man schon einen Fall, der diese Fähigkeit Blackbeards belegen würde.
      Das ist natürlich nur eine Theorie, aber so abwegig finde ich sie nicht.
    • Gabratan schrieb:

      Meiner Meinung nach fehlt ihm im Moment am ehesten noch eine Zoan. Klar wäre eine Logia für ihn wohl am besten, aber ich denke mal, das würde sich mit seiner Dunkelheitsfrucht beißen, schließlich ist das doch die erklärte Schwäche dieser Frucht, dass er einfach vielmehr wegstecken muss. Würde er sich jetzt dazu eine Logia holen, würde er einfach diesen Nachteil eben mal so annulieren, was ich persönlich nicht gut fände.
      Eine Zoan dagegen könnte diesen Nachteil nicht ganz so krass ausgleichen, gelten doch Zoankraftbesitzer als sehr ausdauernd und verfügen über eine höhere körperliche Konstitution. Damit würde er zumindest zu einem Teil seine Schwäche aufheben, er wäre nicht immun gegen Angriffe, könnte sie aber besser wegstecken.
      Hier denke ich aber, dass er nicht einfach die nächst beste Frucht sich schnappen würde. Er wird wohl nach einer besonderen suchen. Ob es eine der Vogelfrüchte ist? Hm, naja, Raffit scheint schon derjenige mit den Flugeigenschaften in der Crew zu sein. Eine Antike oder gar eine Mystische? Imo würde zu Blackbeard noch am ehesten eine Mystische passen, schließlich hat er sehr viel Geduld gezeigt, seine ersten beiden Fähigkeiten zu erlangen. Warum sollte er dies nicht auch bei seiner letzten (?) Fähigkeit tun?!

      Gabratan schrieb:

      Bleibt nur noch die Frage, was machen oder machten die anderen Kaiser? Haben sie Blackbeard gejagt? Gab es Konfrontationen zwischen ihnen? Oder haben sie Blackbeard mehr oder weniger gewähren lassen? Und was ist mit der Rest-WBB unter Marco? Hat diese Blackbeards Bande gejagt? Hat sie sich dem Schutz einiger Insel gewidmet? Oder wurden sie selbst zu Gejagten, da sich doch einige starke Teufelsfruchtbesitzer in ihren Kreisen befinden?
      Ich denke, spätestens mit Eintritt der SHB in die NW wird es nocheinmal ein Update geben, wo hoffentlich auch das etwas genauer geklärt wird.
      Wenn ich mal deinen Gedanken weiterspinnen darf, gibt es für BB eine Frucht die ihn so ziemlich komplett unantastbar macht. Markos Phönix Frucht, diese ist die perfekte Ergänzung zu seiner Yami-Yami No Mi.
      Der große negative Effekt das er keinen Schaden negieren kann wie andere Logias wäre somit ausgeräumt da er sich einfach regenerieren kann. Diese 3 Früchte in Kombination hört sich für mich ziemlich absolut Overpowerd an.
      Und genau wie du es schon mit der vorherigen Planung aufgezeigt hast würde es auch bei Marko passen den BB ja schon Ewigkeiten kennt und auch dessen Frucht nehme ich an.

      Phâra schrieb:

      Die Whitebeard - Bande ist allerdings so eine Sache bzw eine gewisse Ausnahme für mich. Ich kann mir zum einen nicht vorstellen das sie eine Chance gegen Blackbeard und seine Crew hätten. Würde storytechnisch ja auch null Sinn ergeben. Die Frage ist eben nur, ob sie sich noch in Whitebeards Territorium aufhalten und Blackbeard sie nicht erwischt und er so eben auch auf gewisse Weise abgelenkt ist, oder ob sich die Bande bereits ins Gebiet eines anderen Kaisers zurück ziehen musste. Hier bietet sich vermutlich Shanks an. Allerdings glaube ich an letztere Variante nicht wirklich, da mir die Whitebeard Piraten dafür doch irgendwo zu stolz rüberkamen, aber man wird sehen. Was ich persönlich allerdings recht langweilig finde wäre wenn die Blackbeardpiraten plötzlich mit der Diamant - und Phönixfrucht im Petto aufkreuzen, wobei eine Giftfrucht eines Magellan bei Doc Q doch schon wie die Faust aufs Auge passen würde."gg"
      Als ich erste mal Jozu sah und laß das er eine Diamantenfrucht hat, dachte ich direkt zurück an Alabasta und Zorro vs Daz. Auf seinem Weg zum besten Schwertkämpfer wird Zorro auch die Hürde des Diamanten schneidens meistern müssen. Da Jozu und die WBB uns aber als "Freundlich" gegenüber der SHB gezeigt wurde fragte ich mich immer wie kann es irgendwann dazu kommen das Zorro gegen Jozu kämpft, und nun hätte ich eine mögliche Antwort: Gar nicht :P
      Wenn einer von BBBs Jozus Diamanten Frucht gestohlen hat hätten wir diesen Kampf für den Endfight SHB vs BBB, könnte es sein das Shiryuu nun mit Jozus Frucht rumrennt?


      Wenn die BBB jetzt so dermaßen viele Teufelsfrüchte sammelt und auf deren Kraft zählt dann kommt nicht nur Haki inbetracht als effektives Kampfmittel gegen diese sondern auch Seestein.
      Ob dieser eine noch tiefergehendere Rolle kriegen wird? So wie sich das alles liest wäre Seestein der Nemesis der BBBS.
    • Entweder bin ich des Lesens nicht mächtig oder aber hier wird angedeutetes als Fakt bezeichnet ?(
      1) Es steht nicht fest das BB einer der vier Kaiser ist, siehe mangastream Seite 8 und 9 sagt Jimbei BB würde von der Öffentlichkeit als einer der vier Kaiser bezeichnet - wo steht denn da bitte das BB wirklich ein neuer Kaiser ist
      2) Weiterhin sagt Jimbei auf Seite 9, dass es Gerüchte geben würde, die auf Teufelsfruchtjagd hindeuten, wobei er auf BB Fähigkeit eingeht die Kräfte anderer zu rauben, wenn sie tot sind, wobei er nicht sagt, dass BB derjenige welche ist, der es macht

      Klar das lässt Raum zu Spekulationen, aber das ist es auch, deshalb bitte ich euch nicht alles auf die Goldwaage zu legen und für bare Münze zu nehmen.

      Denn was haben wir gelernt? Dass nicht alles was geschrieben steht auch richtig verstanden wird und somit lässt sich sagen, man sollte richtig hinschauen und genau lesen, besonders bei Fremdsprachen und Ja Englisch ist eine Fremdsprache, auch wenns nicht immer so wirkt

      Musste mal gesagt werden. Punkt.
    • Naja, Gerüchte sind in einer Welt wie One Piece meist sowas wie Fakten.
      Was aber BB als Kaiser angeht. Kaiser ist ja so oder so kein Titel den man von einem Gremium verliehen bekommt, weil man ein besonders guter Pirat war, oder ein besonders böser Pirat..halt einfach weil man gut seiner Piratentätigkeit nachgekommen ist, sondern man ist Kaiser sobald die Welt als einen solchen sieht. Die Macht der Medien eben. Des heisst sobald die Weltbevölkerung BB als Kaiser ansieht, kann man auch sagen er ist einer.

      Was aber die Jagdt nach den TK angeht. Ja, da wissen wir wirklich nicht genau was da abgeht. Kann mir auch nicht vorstellen das außerhalb von BB-Crew jemand genau weiß was da wirklich passiert, und was der genaue Plan von BB ist. Immerhin hat BB sich bisher als der Charakter bewiesen, der mit Abstand am besten planen kann, selbst über unglaublich lange Zeiträume...auch wenn ich mich immer noch Frage wie er an WB TK hätte kommen wollen, ohne den Krieg WB vs. Marine...Ace gefangen zu nehmen war ja eher spontan^^
    • Hört sich nicht schlecht an mit Shiryuu und der Diamantfrucht,wäre ein übler Gegner!!

      Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das er die Kräfte seiner Crew gibt,würde mir nicht gefallen wenn es zum beispiel nicht mehr Marco der Phönix heißt sondern Doc Q der Phönix!!Andererseits würde bestimmt auch super ausschauen ;)

      Genausowenig das er sie alle selbst verwenden kann!Ich glaube Blackbeard kann die Kräfte den teufelsfrucht-usern entziehen und behält sie in seinem schwarzen Loch oder so, nur aus dem Grund das die kräfte aus der Welt sind und er umso mächtiger wird!!
    • Anno-Domini schrieb:

      1) Es steht nicht fest das BB einer der vier Kaiser ist, siehe mangastream Seite 8 und 9 sagt Jimbei BB würde von der Öffentlichkeit als einer der vier Kaiser bezeichnet - wo steht denn da bitte das BB wirklich ein neuer Kaiser ist
      2) Weiterhin sagt Jimbei auf Seite 9, dass es Gerüchte geben würde, die auf Teufelsfruchtjagd hindeuten, wobei er auf BB Fähigkeit eingeht die Kräfte anderer zu rauben, wenn sie tot sind, wobei er nicht sagt, dass BB derjenige welche ist, der es macht



      Du hast Recht; Blackbeard wird bislang lediglich von der Bevölkerung als Kaiser bezeichnet. Doch wer setzt bei solchen Dingen die Maßstäbe? Ich glaube
      kaum, dass sich die Marine an einen Tisch setzt und dann über die Bedrohungsintensität einiger Piraten diskutiert. Immerhin ist es nur ein Titel, der nicht
      mal einige Privilegien mit sich bringt, sondern nur den Ruhm und die Anerkennung. Die Marine weiß auch so über die Piraten bescheid, da brauchen sie nicht
      einen Titel, um die Freibeuter richtig einzustufen. Generell ist diese Bezeichnung wohl eher für die Zivilbevölkerung wichtig, und wenn es im Volksmund
      heißt, dass Blackbeard jetzt Kaiser ist, wird das wohl auch so sein.
      Zum zweiten Punkt kann ich nur sagen, dass es bei unserem derzeitigen Wissensstand nur Blackbeard sein kann, der diese angebliche "Jagd" veranstaltet;
      es wurde uns bislang einfach noch kein passendes Äquivalent vorgestellt. Und logisch ist es allemal, dass Blackbeard seinen Fähigkeiten jetzt bis zum Limit
      ausreizen will.

      LG, kempa
      Alles auf Anfang.
    • Ich glaube ich bin hier nicht der erste der nicht glaubt, dass BB Teufelskräfte sammelt und jeder Zeit darauf zugreifen kann bzw. jede einzelne benutzen kann. Ich glaube er kann 3 Teufelskräfte aufnehmen und diese Nutzen. Die Zahl 3 kommt einfach zustande. Paramecia,Logia und Zoan. Paramecia und Logia hat er bereits, was ihn ungeheuer zäh macht und durch die Paramecia extremes Zerstörungspotenzial vorweisen kann. Was jetzt noch fehlt, um WB zu übertreffen, ist eine Zoan die seine physischen Eigenschaften stark erhöht. Also noch zäher, flinker und kräftiger. Damit dürfte er WB übertroffen haben und ich bin der Meinung, dass BB am Ende einfach stärker sein sollte als WB.
      Ich denke jedenfalls, dass BB sich eine Zoan einverleibt und da wir hier von BB reden natürlich nicht irgendeine Zoan. Vielleicht gibt es ja eine "Zoan" die dich zum Riesen macht...

      Also mit 3 TF kann ich bei BB gut mit leben, sofern es eine Zoan ist, worin ich aber keine Zweifel habe. Sollte Oda eine dritte Kraft für BB vorsehen, dann definitiv eine Zoan. Haki wird BB definitiv nicht auch noch beherschen, dass steht meiner Meinung nach nicht zur Disskusion.

      Was die Tk Jagd angeht, ich hoffe dass er diese nicht auf seine Crew übertragen kann. Das muss ein anderen Grund haben. Er tötet die TK Nutzer und entzieht ihnen die TK. Wozu? Hat er angst, dass diese starken TK Nutzer sich irgendwann gegen ihn verbünden. Hat er angst, dass wenn er die Kräfte nicht wegsperrt, sie "nachwachsen" und jemand anders diese Kraft bekommt und dann wieder die Gefahr besteht dass dieser sich gegen BB stellt.
    • Ich erinner mich immer wieder an die Aussage seitens Marco während des GE.
      Nachdem Blackbeard, Whitebeards Kraft (wie auch immer?!) an sich reißen konnte, meinte Marco das es was mit Blackbeards Körperstruktur zu tun haben soll, das er in Lage ist, 2 Teufelskräfte zu besitzen.

      Das es sich hierbei nicht um Blackbeards fettleibigkeit dreht, geh ich einfach mal stark davon aus. Was ist aber wenn Blackbeard bereits zu diesem Zeitpunkt schon eine Teufelsfrucht gegessen hat, i.eine Zoan die ihn i.wie verändert hat.

      Gibt natürlich viele Anhaltspunkte die das zum jetzigen Zeitpunkt widerlegen, da er auch selbst noch nie davon gesprochen hat. Kann mir auch noch nicht richtig so ein Reim drauf machen, aber wär mal eine Idee was es damit auf sich hat.

      Über Blackbeard steht ein riesen großes Fragezeichen. Ich finde ihn dennoch einer der interessantesten Charaktere, dazu gehören seine Ziele, seine Planung, seine Vorgehensweise und an sich seine ganze Art die ihn zu einem ordentlichen antagonisten der Story entwickelt.
    • Nur eine kleine Sache um die Zoan Therorie zu unterstützen:
      Beim GE machte es den Eindruck, dass Blackbeard in der einen Hand die Erdbebenkraft hatte und in der anderen die Dunkelheit. Was Sinnvoll ist, weil er nur so mit beiden Kräften Kämpfen kann. Ich will jetzt nicht behaupten, dass die Früchte jetzt zwngsläufig auf die einzelnen Hände festgelegt sind, aber sein können.
      Eine Zoan muss er nincht mit den Händen einsetzen! Und so kann er mit allen drei Kräften gleichzeitig kämpfen.

      Interessant ist hierbei auch, dass BB der ja eine besondere Logia besitzt, die Angriffe nicht duch den Körper hindurch gehen lassen kann. Ich könnte mir seine TF gut in Kombination mit einer Bärenfrucht o.ä vorstellen.
      Nicht passen würde es imo wenn einer, wie Enel oder Ace, die ihre ganze Gestalt in in Element verwandeln können/konnten :P, diese Eigentschaft ihrer Frucht im Zoan Modus anwenden...
    • @ Stormdragon

      Ja, der Gedankengang bzgl Zori und Diamanten schneiden drängt sich hier natürlich auf und passt im Grunde wie die Faust aufs Auge. Jedoch meinte ich es eher das es nicht meinen persönlichen Geschmack finden würde wenn die Diamantenfrucht von einem Muskelprotz zum Nächsten, hier Jesus Burges, wechselt. Der Gedanke das Shiryuu sie allerdings bekommen könnte gefällt mir da doch schon wesentlich besser muss ich sagen.

      @ Allgemeine Diskussion

      Meiner Meinung nach würde zu Blackbeard eine wirklich wilde, brutale, vlt auch etwas dunkel angehauchte ( wobei das nicht unbedingt sein muss, haben ja schon die Dunkelheit und zuviel ist eigentlich nie gut) Zoan oder vlt auch mystische Zoan am Besten passen. Nun haben wir ja als mystische Zoan bereits Marco mit dem Phönix, eine Drachenfrucht wird vermutet. Hier wäre es vielleicht interessant zu wissen was es dahingehend vlt für Kreaturen, eventuell eben oder besonders in Japan selbst in deren mythischen Geschichte gibt die vielleicht passen könnte. Jedoch kenne ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus, habe im Moment auch nicht die Zeit mich dahingehend schlau zu machen aber vlt hat ja jemand Anderes heir davon Ahnung und könnte mal stöbern?

      Bzgl Blackbeards überragender Planung kann ich allerdings nicht zu stimmen. Blackbeard hat einen überragenden Willen, was man daran sieht das er seeeehr lange auf die Gura Gura und auch auf die Yami Yami no mi gewartet hat und vorher kein einziges Mal seine wahre Natur / Ambitionen hat durchblicken lassen, ausser scheinbar bei seinem Aufeinandertreffen mit Shanks. Ansonsten war sein Plan aber meiner Meinung nach grob. Sobald er die Yami Yami no mi hatte würde er seine eigene Bande gründen, er wollte erstmal mit einem 100 Mille Rookie welchen er der WR ausliefert einen Samu Posten besetzen, vermutlich weil der Einbruch und die Rekrutierung ins ID von Anfang an zu seinem Plan gehörten um danach dann Whitebeard selbst in der neuen Welt herauszufordern.

      Ich denke NICHT das er das GE und so weiter haarklein geplant hat oder überhaupt planen konnte. Genauso wie Ruffy ist Blackbeard ein riesen Glückspilz und er weiss sein Glück zu nutzen. Hier explizit das ihm Ace in die Hände gefallen ist. Das wird auch noch untermauert das Blackbeard selbst noch direkt vor dem Kampf Ace gefragt hat ob er seiner Bande beitreten will. Das schließt eine vorher geplante Falle im Sinne der Schlacht bei Marineford mit Ace als Köder für Whitebeard seitens Blackbeards meiner Meinung nach aus. Erst nachdem er Ace besiegt und abgeben wollte dürfte ihm diese Möglichkeit in den Sinn gekommen sein. Nachdem er Ace abgegeben hat und die Marine sämtliche starke Kräfte sammelte spielte ihm dies in Bezug aufs ID natürlich ebenfalls in die Hände. Hier haben wir dann den nächsten Punkt der nicht für einen bis ins allerkleinste Detail planenden Blackbeard spricht, nämlich sein Glaube ans Schicksal, wie er es Shiryuu deutlich machte. Ebenso sein Unwissen über Magellan usw. Zum Schluß hat noch einmal Whitebeard beim GE selbst Blackbeards größte Schwächen genannt, als er ihn richtig in der Mangel hatte, nämlich Unachtsamkeit / Unüberlegtheit und teilweise extreme Selbstüberschätzung.

      All diese Punkte zeigen meiner Meinung nach deutlich, das Blackbeard ein extrem willensstarker Pirat mit einem Plan ist, welcher diesen aber nicht bis ins allerkleinste Detail ausarbeitet, sondern wichtige Dinge dem Schicksal oder seiner eigenen bzw der Stärke seiner Crew überlässt. Hier kommt ins Spiel das er ebenso wie unser Strohhut ein riesen Glückskind ( abgesehen von seiner Jugend dem Bild nach zu urteilen) ist, momentan vlt sogar noch ein Größerer als die Strohbirne. Das ist meiner Meinung nach auch eine der beiden größten Gemeinsamkeiten der Beiden. Ihr teilweise unverschämtes Glück und ihre scheinbare "Verbindung" mit dem Schicksal ( oder auch Oda genannt), welches nun schon mehrmals zu ihren Gunsten entschied.

      Gruß
    • Hallo zusammen!

      Ich denke, die neue Herrschaft BB als neuer Kaiser hat die meisten nicht gerade umgehauen. War zu erwarten, dass BB mit seinen Kompanen einiges aufmischt.
      Was mich jetzt aber interessieren würde, abgesehen davon, dass sie starke Teufelsfrüchte sammeln wollen, ist die Frage, wie nun die Hierarchie innerhalb der BBB aussieht. Es sind viele starke dazugekommen, die auch ihre Ziele haben und sich sicherlich nicht gerne den bisherigen Mitstreitern unterordnen wollen. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass es viel Chaos/ Kämpfe innerhalb der Bande gegeben haben muss. Zudem kann man von Level 6 Häftlingen des ID nicht viel Vertrauen erwarten. Wie seht ihr das ? Vll wird es aber auch erst in Zukunft zu größeren Konflikten innerhalb der Bande kommen. Bei den Strohhüten sieht man, wie wichtig so eine geschlossene Mannschaft ist, von daher kann man nur zu dem Schluss kommen, dass, wenn kein Zusammenhalt da ist, es schwierig wird es mit den großen Brocken der neuen Welt aufzunehmen.
      "Wohl dem, der seiner Väter gern gedenkt,
      der froh von ihren Taten, ihrer Größe
      den Hörer unterhält und still sich freuend
      ans Ende dieser schönen Reihe sich geschlossen sieht!"
      (Johann Wolfgang Goethe)
    • Ich muss sagen, dass ich die neue Situation bezüglich BB relativ skeptisch betrachte. Dass die BBB jetzt anscheinend auf TF-Jagd geht, will mir nicht so richtig gefallen. Zwar hat es durchaus etwas spannendes, wenn BB immer stärker wird und evtl. auch die TFs auf seine Crew übertragen kann, aber es würde diese ziemlich überpowern. Shiryuu mit der Diamantfrucht wäre schon beeindruckend und würde einen relativ plausiblen Grund liefern, warum z.B. FA von ihm besiegt werden könnte und umgekehrt würde Zorro dann Diamant schneiden müssen.
      Auf der anderen Seite ist mir das irgendwie zu stark und mir kommt BB (und auch seine Crew) in so einer Situation eher als „Cheater“ vor, der alle Gesetzmäßigkeiten der OP-Welt für sich alleine außer Kraft setzen kann, um allen anderen überlegen zu sein.
      Ich wünsche mir daher, dass BB maximal noch eine Zoan saugen kann/darf und, dass es später negative Auswirkungen auf seinen Körper hat, dies es Ruffy erlauben, ihn letztendlich zu besiegen. Denn wenn BB die Fähigkeit haben sollte Ruffy seine TK mal eben so zu rauben oder sie jederzeit außer Kraft zu setzen, wüsste ich nicht, was für ein „logisches“ Powerup Ruffy bekommen soll, um BB bezwingen zu können. Haki und TF alleine könnten es dann nämlich imo nicht sein.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Erstmal: Wer sagt denn, dass BB die Früchte LEBENDEN Menschen entsaugen kann? Wir wissen noch gar nichts über die Fähigkeit, anderen die TF's zu entziehen. Doch meine Vermutung ist, dass er es nur Toten Leuten entziehen kann, da WB auch tot sein musste. Wahrscheinlich braucht dies einfach Zeit, und ein lebender Organismus wehrt sich natürlich gegen sowas.
      Bisher wurde ja auch gesagt, dass nur BB weiß, wie man TF's aus Menschen heraus"nehmen" kann. Niemand sonst. Er ist also nicht dumm, sondern hat viel nachgeforscht, viel rausgefunden und erst dann, nach langen Jahrzehnten, seinen Plan umgesetzt, den er nach der Recherche entwickelt hatte (oder währenddessen). BB ist ein Mastermind, auch wenn er nicht so wirkt und sich selbst überschätzt (wie so viele Masterminds, s. Light und L in "Death Note"). Klar, es wirkt wie Betrug, wie Unfairness usw., aber man muss es so sehen: Er ist wirklich der EINZIGE, der sowas kann, sonst NIEMAND. Hätte Oda jetzt mehrere Leute so eingebaut, wäre alles ab absurdum gekommen. Aber so hält es sich im Rahmen, find ich. Für mich jedenfalls :D.

      Was das mit dem "Cheater" betrifft, wie Ordoso es nennt: Oda stellt ihn doch ganz bewusst als denjenigen dar, der das absolute Gegenteil zu Ruffy ist (ausser in Sachen Träumen). Ruffy ist der Gute, der den Menschen keinen Schaden zufügen will, sondern nur frei sein möchte. Und BB will die Welt ins Chaos stürzen, ihnen das Fürchten lehren, die Welt beherrschen, das mit Macht demonstrieren und jeden töten, der sich ihm entgegenstellt.
      Wenn es dann so kommt, dass sich jeder aus der BBB mit einer Frucht aussstatten kann, dann hätten wir eine gute Konstellation für die Endkämpfe. Vor allem Zorro gegen Shiryuu würde dann unter einem völlig neuen Stern geraten. Hier möchte ich mich auf den Post von Ordoso beziehen, der da meinte, dass Shiryuu auch die Diamant-Frucht bekommen könne. Hier hätten wir wieder ein erstklassiges Foreshadowing von Oda aus Alabasta, das den Kampf auf die Art "besiegelt", als Jazz Boner fragte, ob Zorro "jetzt auch Diamanten schneiden würde". Nun kann Zorro schlecht behaupten, dass dies reine Zeitverschwendung wäre XD.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)