Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So! Jetzt muss ich hier einfach auch mal etwas loswerden!

      Als die Theorien aufkamen, BB könnte ja auch noch eine Zoan Frucht in sich aufgenommen haben, da wurden meine Gedankenkreise ziemlich angeregt und sind zu einem gar nicht mal so abwegigem Gedanken gekommen.

      Auch ich gehe mittlerweile davon aus, dass Blackbeard sich eine Zoan einverleibt haben könnte um die 3 in 1 kombination perfekt zu machen!
      Doch welche Art Zoan könnte das sein??
      Etwas "mächtiges", Böses und eventuell gar nicht mal so simples...

      Doch was könnte Oda uns da bringen, sollte es wirklich so sein?
      Ihm sind im Grunde keine Grenzen zu setzen, da man sich in alles Mögliche verwandeln könnte, doch bin ich mir zu 100% sicher, dass wenn Oda BB noch eine Zoan-Kraft gibt, es eine Krypto-Zoan sein wird!

      Und welche wäre dass?
      >>Krypto-Zoan Typ Mensch: Modell "Oni"<<

      Was ein Oni ist?
      >> de.wikipedia.org/wiki/Oni << hier könnt ihr es nachlesen..

      Aber nun gut, ich will erstmal erläutern wie ich darauf komme und diese Theorie auch halbwegs stützen kann:

      Bei Blackbeard handelt es sich um einen Mann, welchen zu Beginn wohl kein Wässerchen trüben konnte. Wahrscheinlich der freundlichste Mann auf dem Schiff. Er war nett zu jedem und schien auch sonst sehr beliebt, denke ich.
      Genau wie die Oni's:
      Zitat Wikipedia: "In den frühesten Legenden waren Oni gutmütige Wesen [...]"
      Doch dies änderte sich, als Blackbeard dann eben seine Finsternisfrucht endlich bekam.
      Mittlerweile ist er durch und durch böse, tötet jeden der sich ihm in den Weg stellt, kennt keine Skrupel und wird einfach von jedem gefürchtet...
      Genau wie ein Oni!

      Zitat Wikipedia: "Im Laufe der Zeit [...] wurden zu Boten bzw. Verursachern von Unheil. Volksmärchen und das Theater begannen sie als dumme, sadistische Rohlinge darzustellen, deren einziger Lebensinhalt die Zerstörung ist."
      Nach momentanem Stand der Sachverhalte passt ein Oni-Vergleich wohl sehr gut ins Bild, zumal selbst optisch kein fader Beigeschmack bliebe, doch es kommt noch mehr:

      Damals standen diese Kreaturen mit dem japanischen Buddhismus in Zusammenhang, weswegen jetzt noch deutlicher gesagt werden könnte wieso ein Oni so gut zu Blackbeard passen würde:

      Wer stand bis vor kurzem noch für die Gerechtigkeit? Wer war es der den Menschen das Gefühl der Sicherheit geben würde, solang er sein Amt besetzte?
      Ich glaube er nannte sich "Senghok - Der Buddha"!!! :D
      Wer nicht weis worauf ich hinaus will:

      Wir wir beim GE erfahren haben, ist dieser Beiname nicht einfach nur so dahergeholt, nein! Er rührt von Senghoks mächtiger Krypto-Zoan Kraft Typ Mensch: Modell Buddha

      Wir haben also schon, auf der Seite des "Guten", den Buddha sehen dürfen. Dementsprechend traue ich Oda zu hier auch einen Oni, dem bösen Gegensatz, hier einen Schubs zu geben.
      Wie wir alle wissen geht Oda ohnehin stark nach historischem vor.
      Der Buddhismus wurde auch schon aufgegriffen, eben ála Senghok.
      Sollte es also nun tatsächlich der Fall sein, dass Blackbeard auch noch eine Zoan Frucht berherrscht, dann behaupte ich:
      Es wird die Zoan Kraft: Modell Oni sein!
    • Mir gefällt der Gedanke mit Oni bzw. Oger, falls Oda da wirklich so sehr in die japanische Mythologiekiste greift.

      Allerdings bin ich hauptsächlich davon überzeugt, dass BB damit körperliche Schwächen hinsichtlich Haki kompensiert.

      Gut, als er den Schlag von Luffy im ID kassierte, war er nicht vorbereitet, aber überraschend war es auch nicht. Der Schlag hat seine Wirkung auch nicht verfehlt, sodass es sich mMn nur um eine Zoan handeln kann, die seine Verteidigung bzw. Kampfkraft im übertriebenem Maße verstärkt(und so ein Oger hört sich ganz gut an).
      Außerdem würde ich es schade finden, wenn BB in den letzten zwei Jahren seine Haki-Künste deutlich verbessert hat, obwohl er schon ne ganze Weile mit WB rumhing.
    • Hey Leute,

      ich hätte mal eine andere Theorie. Eine die nichts mit Blackbeard und den Teufelsfrüchten zu tun hat, sondern eher mit seinem Charakter.

      Blackbeard ist jemand der alles tut um seinen Traum zu erreichen. Er ist ein echter Pirat. Er tötet ( besonders Thatch, den er ja vielleicht sogar mochte ), klaut und trinkt und ihn interessiert es einen Scheiß was andere über ihn denken.
      Er unterschätzt zwar seine Gegner, aber er ist dennoch sehr erfahren, weise, stark und auch mysteriös.

      Whitebeard sagte zwar, dass er keiner von denen ist und er ist in vielen Dingen das genaue Gegenteil von Luffy, aber dennoch ist er Luffy unglaublich ähnlich.

      Er und seine Crew werden als die Antanogisten der Strohutbande aufgebaut und er und Luffy werden sich sicherlich noch einen Allout-Kampf leisten.

      Aber

      wir sind und alle sicher, dass Luffy irgendwann in einem riesen Krieg die WR stürzen wird, in dem er vor allem Unterstützung von den Freunden die er auf seinen Reisen gewonnen hat bekommen wird.

      Dieser Krieg wird meiner Meinung nach nach dem Kampf mit BB stattfinden.

      Und jetzt habe ich einen etwas abgefahrenen Gedanken.

      Was haltet ihr davon wenn die einer der größten Unterstützungen in diesem Krieg, die Luffy bekommt, Blackbeard ist.

      Also, dass er und Luffy sich nach deren Kampf zusammen tun und gemeinsam gegen die WR kämpfen.

      Ich weiß, das klingt komplett bescheuert und vielleicht besiegt BB später noch Shanks und er hat ja auch Ace eine menge angetan sodass Luffy richtig sauer auf ihn ist. Ich verstehe auch jeden der das als kompletten Schwachsinn abstempelt. Aber ich meine das ernst und finde das garnicht so abwegig.

      Blackbeard ist wenn man es so sieht überhaupt nicht so dermaßen böse. Er lebt für seine Ambitionen und seinen Traum. Er wollte Ace ja auch zuerst in seiner Crew haben und er hätte auch nichts dagegen wenn Luffy ihn gerettet hätte und auch WB hat er bewundert.

      Wenn BB gegen Luffy verliert und sieht, dass er sein ganzes Leben falsch gelebt hat, seine Crew nicht die richtige ist und Luffys Weise die richtige ist, dann kann er einfach wieder spontan nach seinen Ambitionen handeln.

      Um mit Luffy gemeinsam die wahren bösen von OP zu bekämpfen. Nur für seine Träume wurde er was er ist und wie er selbst gesagt hat : People`s dreams will never end
    • -Bikinizone- schrieb:

      Und jetzt habe ich einen etwas abgefahrenen Gedanken.



      Was haltet ihr davon wenn die einer der größten Unterstützungen in diesem Krieg, die Luffy bekommt, Blackbeard ist.



      Also, dass er und Luffy sich nach deren Kampf zusammen tun und gemeinsam gegen die WR kämpfen.

      Natürlich kann keiner vorhersagen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird, aber in gewissen Ansätzen kann man schon einige Vorhersagen treffen.
      So ist es wohl mehr als offensichtlich, dass sich die Strohhutbande und die Bande von Blackbeard in der Zukunft gegenüberstehen werden. Beide Banden wurden
      bislang fast synchron aufgebaut, und Blackbeard hat die typischen Eigenschaften eines Antiagonisten. Im momentanen Stand des Mangas ist Blackbeard das krasse
      Gegenteil zu Ruffy, auch wenn beide überraschenderweise einige Parallelen aufweisen. Es läuft also zwangsläufig auf einen Kampf zwischen den Beiden hinaus.
      Wenn sich die Beiden bekämpfen, werden garantiert auch die Mannschaften der Kapitäne involviert sein.
      Und diese anstehenden Kämpfe werden hundertprozentig auch all-out sein, weshalb wohl keiner der Kontrahenten unverletzt aus dem Kampf kommen sollte. Einen
      nachträglichen Sinneswechsel Blackbeards würde ich nicht ausschließen, aber wenn er Ruffy tatsächlich helfen sollte, dann ohne dessen Einwilligung.
      Ruffy würde sich nie mit einem Piraten verbrüdern, dessen Mitstreiter einen seiner Freunde verletzt hätte.
      Mir würde also ein Sinneswechsel zum Freund Ruffys nicht sehr gefallen, dann eher so eine Art "Zweckgemeindschaft" wie mit Buggy im Impel Down. Blackbeard wird
      seinen Prinzipien aber nicht allzu schnell untreu werden, aber aus Eigennutz wird er immer handeln.
      Deshalb halte ich deine Theorie nicht für unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich. Oda müsste schon sehr gute Überzeugungsarbeit leisten, um diesen Schritt zu gehen.
      Alles auf Anfang.
    • Ich finde es ziemlich komisch wie Blackbeard seine Bande aufgebaut hat. Einen sehr guten Schützen hat er und einen Schwertkämpfer. Seit neustem will Usopp der beste Schütze werden und Zorro der beste Schwertkämpfer. Ruffy will der König der Piraten werden, und Blackbeard auch.
      Wie wärs so : Blackbeard kämpft gegen Shanks, Mihawk hilft Shanks. Sie werden geschlagen, der Schütze von BB wird der beste Schütze und Shiryuu wird der beste Schwertkämpfer. Dann kämpft die SHB gegen die in Unicorn, damit würde er 3 Klappen zusammen schlagen. Ich finde die, die Typen bei BB vertrauen ihm und haben Angst um ihn, obwohl der son scheiß Kerl ist. Siehe Ace verbrennt BB, die Crew kriegt Angst.
      Dann dieser Alki, wird evtl. gegen Chopper kämpfen, weil der Krank ist und Chopper keine Kranken bekämpft. Diese alte Hexe gegen Sanji, weil die pur hässlich ist. Und so weiter... Die SHB wird noch wachsen, ich glaube das wird zwischen BBB und SHB so sein, dass jeder ein 1on1 hat, da fehlen aber noch paar Mitglieder für die SHB, da die BB 11 Mitglider hat, sprich 2 Fehlen.
    • King schrieb:

      Ich finde es ziemlich komisch wie Blackbeard seine Bande aufgebaut hat. Einen sehr guten Schützen hat er und einen Schwertkämpfer. Seit neustem will Usopp der beste Schütze werden und Zorro der beste Schwertkämpfer. Ruffy will der König der Piraten werden, und Blackbeard auch.
      Wie wärs so : Blackbeard kämpft gegen Shanks, Mihawk hilft Shanks. Sie werden geschlagen, der Schütze von BB wird der beste Schütze und Shiryuu wird der beste Schwertkämpfer. Dann kämpft die SHB gegen die in Unicorn, damit würde er 3 Klappen zusammen schlagen. Ich finde die, die Typen bei BB vertrauen ihm und haben Angst um ihn, obwohl der son scheiß Kerl ist. Siehe Ace verbrennt BB, die Crew kriegt Angst.
      Dann dieser Alki, wird evtl. gegen Chopper kämpfen, weil der Krank ist und Chopper keine Kranken bekämpft. Diese alte Hexe gegen Sanji, weil die pur hässlich ist. Und so weiter... Die SHB wird noch wachsen, ich glaube das wird zwischen BBB und SHB so sein, dass jeder ein 1on1 hat, da fehlen aber noch paar Mitglieder für die SHB, da die BB 11 Mitglider hat, sprich 2 Fehlen.
      Hört sich eigentlich gar nicht so abwegig an. Ich denke auch, dass die SHB und BB's Bande sich einen All-Out Kampf liefern werden. Am coolsten wärs natürlich auf Raftel, das One Piece halb geöffnet in Sicht. (Wenns überhaupt ein "Schatz" ist) :D

      Allerdings würde ich mir ziemlich angeschmiert vorkommen, sollte Shiryuu Falkenauge nun besiegen und gegen Zoro kämpfen. Die Beziehung zwischen Falkenauge und Zoro, die Übermachtstellung die Falkenauge gegenüber Zoro noch besitzt, hat Oda uns viel zu intensiv übermittelt. Falkenauge wurde bis jetzt IMMER als stärkster Schwertkämpfer der Welt bezeichnet. Seine Aktionen beim GE haben diesen Titel nur untermauert. Da würd ich es ungern sehen, wenn nicht am Ende von One Piece Zoro ihn persönlich entthront. Allerdings stimme ich dir voll und ganz zu, ein Kampf von Shiryuu und Zoro wird sicherlich kommen.... aber, wie so oft. Sicher ist nichts.^^
    • Shiryu soll es mit Falkenauge aufnehmen? Bring mich bitte nicht zum lachen, der Typ lässt sich mehrere Jahre im Impel Down einsperren und wird von Magellan geschlagen. Ich denke ein Falkenauge würde trotz Magellans immenser KRaft durch seine TF gegen ihn bestehen, denn Falkenauge ist -machen wir uns nichts vor- auf Admirals Niveua, wenn er gegen den Roten Shanks bestehen kann, und das mehrmals auch mit siegen und Niederlagen.
    • Kingstyle09 schrieb:

      Shiryu soll es mit Falkenauge aufnehmen? Bring mich bitte nicht zum lachen, der Typ lässt sich mehrere Jahre im Impel Down einsperren und wird von Magellan geschlagen. Ich denke ein Falkenauge würde trotz Magellans immenser KRaft durch seine TF gegen ihn bestehen, denn Falkenauge ist -machen wir uns nichts vor- auf Admirals Niveua, wenn er gegen den Roten Shanks bestehen kann, und das mehrmals auch mit siegen und Niederlagen.
      Es sind solche Kommentare, die mich zum lachen bringen
      Lassen wir mal außer Acht, dass wir die Umstände der Verhaftung von Shiryuu noch überhaupt nicht kennen, was bringt dich denn zu der Annahme, dass ein Falkenauge auf Admiralsniveau ist? Was bringt dich zu der Annahme, dass er mit Shanks gleich auf ist? Die "legendären" Kämpfe zwischen Mihawk und Shanks liegen 10 Jahre (inzwischen müssten es demnach 12 Jahre sein) zurück. In einer solchen Zeitspanne kann sich viel tun. Bestes Beispiel ist hier die SHB. Wer sagt uns denn, dass Mihawk sich seitdem überhaupt noch verbessert hat? Er sprach in Gegenwart von Shanks selbst darüber, dass er sich nicht mit einem Krüppel anlegt, was bedeutet, dass ihre Kämpfe also vor der Zeit stattfanden, als Shanks seinen Arm verlor. Was wenn Mihawk dadurch keinen Sinn mehr darin sah seine Fähigkeiten weiter zu verbessern, weil sein größter Konkurrent für ihn, in seinen Augen, kein Gegner mehr war? Shanks dagegen hatte allen Grund dazu seine Kräfte weiter auszubauen, um sein Handicap wett zu machen
      Soll heißen, wir wissen einfach zu wenig über die Kräfte der genannten Personen, ebenso über die Umstände über die Inhaftierung von Shiryuu. Das bisschen, das wir bisher von den einzelnen Personen gesehen haben, reicht bei Weitem nicht aus um genauer darüber zu urteilen, wie ich finde

      Aber na ja, genauer will ich darauf nicht eingehen. Driftet mir dann doch zu sehr ins Offtopic ab ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich weiß nicht ob dieser Gedanke schon angesprochen wurde, 53 Seiten lesen sich nicht mal eben so :D

      Der Gedanke dreht sich um Blackbeards 2 Teufelsfrüchte. Es wurde bis dato ja immer davon ausgegangen, dass man, wenn man eine zweite Teufelsfrucht zu sich nimmt, platzen würde.

      Da er nun die Finster-Frucht gegessen hat, die alles anzieht, liegt es doch im Bereich des Möglichen, dass sein Körper nicht platzt, weil die Finsterfrucht das "Platzen" neutralisiert, indem sie den Körper zusammenhält. So ähnlich wie Unterdruck. So entsteht ein Gleichgewicht im Körper. Die zweite Teufelsfrucht will den Körper zum Platzen bringen und die Finsterfrucht gleicht das aber aus...

      Was mich zu einer weiteren Theorie führt. Undzwar Ruffy: Da Gummi normalerweise auch nicht reist/platzt, sondern sich ausdehnt, besteht bei ihm theoretisch auch die Möglichkeit, eine weitere Teufelsfrucht zu essen, da ein Gummi-Körper nicht platzt.
    • blubblab schrieb:

      Was mich zu einer weiteren Theorie führt. Undzwar Ruffy: Da Gummi normalerweise auch nicht reist/platzt, sondern sich ausdehnt, besteht bei ihm theoretisch auch die Möglichkeit, eine weitere Teufelsfrucht zu essen, da ein Gummi-Körper nicht platzt.
      Wieso platzt Gummi nicht?
      Luftballons können platzen, Autoreifen können platzen, Kondome können platzen, es gibt sogar Leute die Wärmflaschen zum platzen bringen können, Gummi ist zwar dehnbar, aber halt nur bis zu einem bestimmten Punkt.
      Das ist aber auch unwichtig, Ruffy wird das sicherlich nicht einfach mal ausprobieren um zu gucken was passiert, somit werden wir die Antwort sicherlich nie erfahren.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Der rote Shanks schrieb:

      Moin Leute,

      mir kam gerade ein zugegebenermaßen gewagte aber dennoch mögliche Theorie

      Blackbeards Fähigkeit mehrere TK u besitzen könnte doch durchaus die Macht haben die Welt zu zerstören. Vll ist es ein Gegenstand(ein kleiner) den man dazu benötigt und diesen hat Blackbeard gefunden ( vll auch vorher gesucht). Das würde bedeuten, dass der Kampf zwischen SHB und BBB auch ein Kampf der antiken Waffen wäre Uranus (BBB) gg Pluton(bestimmt zu Teilen in der Thousand Sunny und früher vll in der Oro Jackson) und Poseidon (Shirahoshi). Wobei das nicht heißen soll, dass Shirahoshi joint, sondern dass sie später hilft, ob aus der Nähe oder aus der Ferne sei dahingestellt.

      Aber auf jeden Fall finde ich den Gedanken das die Fähigkeit mehrere TK zu besitzen mit einer antiken Waffe in Verbindung steckt eig ganz interessant.

      Also ich kann dir teilweise nicht ganz folgen...

      Was hat dieser spezielle kleine Gegenstand mit seinen TK zu tun? Musst du mir mal bitte genauer erklären.

      Nichtsodestoweniger besitzt BB schon rein hypothetisch die Macht, die Welt zu zerstören. Laut Senghok besaß WB schon die diese Macht, speziell auf seine TF, die Erdbebenfrucht bezogen.
      Diese ist nun im Besitz von BB, welcher schon bei der ersten Benutzung dieser hatte, dass er mit ihr umgehen kann - wenn auch zur damaligen Zeit im GE mit nur geringer Kontrolle, wie er selbst meinte, doch hat er MF schwer zugesetzt.

      Ich finde den Gedanken zwischen einer Verbindung mehrerer TF und den antiken Waffen auf Seiten BBs nicht so prickelnd, das würde ihn in der Tat overpowern.
      Schon jetzt wird er ziemlich overpowered dargestellt, indem er Kaiser ist und mehrere TF besitzt - ob er sie sich selbst einverleibt oder an seine Comrades abgibt sei jetz mal dahingestellt, ich will diese Diskussion nicht weiter anheitzen, wir wissen mal wieder zu wenig darüber.

      Da ich mir überhaupt kein Bild von den antiken Waffen machen kann - ich dachte erst an Schiffe oder ähnliches Maschinelles (wegen Frankys Bauplan, den Spandam begehrte), jedoch hat mich die Vermenschlichung einer antiken Waffe (Shirahoshi) wieder komplett aus dem Register gerissen - würde ich auch keine Gedanken über deren Benutzung (außer natürlich um die Welt zu zerstören) und etwaiger Verbauung in der Sunny o. ä. machen.
    • Dann misch ich mich auch mal wieder ein, nachdem mein letzter Beitrag doch so viel Anhang gefunden hat :D
      Danke dafür xDD


      Naja jedenfalls, zuerst einmal:
      Was mich zu einer weiteren Theorie führt. Undzwar Ruffy: Da Gummi normalerweise auch nicht reist/platzt, sondern sich ausdehnt, besteht bei ihm theoretisch auch die Möglichkeit, eine weitere Teufelsfrucht zu essen, da ein Gummi-Körper nicht platzt.
      Wer sagt, dass jemand der eine zweite Teufelsfrucht isst, platzen muss? Könnte es nicht genauso gut möglich sein dass der Körper einer solchen Person sich einfach in Staub auflöst? Wie es z.b. bei Körpern der Fall ist denen die Schatten gestohlen wurden?
      Oder vielleicht würde ein zweite Frucht ja auch einfach wirken wie ein Gift. Nix platzt und nix löst sich auf. Man verendet einfach jämmerlich daran.
      Hört mal auf daran festzuhalten dass man dadurch platzt.
      Außerdem: Blackbeard hat meines Wissens nach keine zweite Frucht gegessen, sondern lediglich die Fähigkeit der Frucht in einer solchen Art und Weise absorbiert, dass er in der Lage ist diese zu nutzen.

      Wir wissen nicht ob sein Körper auch standhalten würde wenn er eine Frucht an sich essen würde, wir wissen nur dass sein Körper einer zweiten teuflichen Fähigkeit standhält. Könnte ja sehr gut sein dass diese einen unbewussten und nicht spürbaren Druck auf den Körper ausüben. Würde den Verlusst der Schwimmfertigkeiten erklären.

      Kurz gesagt: Solange niemand eine zweite Frucht, für uns sichtbar im Manga, verspeist, wissen wir nicht wie ein Körper darauf reagiert.
      Momentan ist es aus meiner Sicht also so, dass Blackbeard lediglich die Fähigkeit absorbiert hat, esseiden er hat Whitebeard an seinem Kopf rumgeknabbert als wäre dieser selbst eine TF, wäre ja dank Aka Inu nicht mehr aufgefallen...
      Naja jedenfalls, solange Ruffy keine Fähigkeiten absorbieren kann, wird er auch nie ne zweite Teufelsfähigkeit besitzen.

      Zum nächsten Punkt:
      Blackbeards Fähigkeit mehrere TK u besitzen könnte doch durchaus die Macht haben die Welt zu zerstören. Vll ist es ein Gegenstand(ein kleiner) den man dazu benötigt und diesen hat Blackbeard gefunden ( vll auch vorher gesucht). Das würde bedeuten, dass der Kampf zwischen SHB und BBB auch ein Kampf der antiken Waffen wäre Uranus (BBB) gg Pluton(bestimmt zu Teilen in der Thousand Sunny und früher vll in der Oro Jackson) und Poseidon (Shirahoshi). Wobei das nicht heißen soll, dass Shirahoshi joint, sondern dass sie später hilft, ob aus der Nähe oder aus der Ferne sei dahingestellt.

      Aber auf jeden Fall finde ich den Gedanken das die Fähigkeit mehrere TK zu besitzen mit einer antiken Waffe in Verbindung steckt eig ganz interessant.
      Zugegeben, eine Theorie der man nicht sofort einen Dämpfer verpassen sollte, dennoch halte ich sie für unrealistisch.
      Sollte dies der Fall sein, so würde dass bedeuten dass eine der verbleibenden 3 Waffen der besitzt der Yami-Yami no Mi vorrausgesetzt ist.
      Würde bedeuten dass es wirklich nur BB allein Möglich wäre jeweilige Waffe zu verwenden, esseiden Vega-Punk findet einen Weg einer Person die Nutzung mehrerer TF zu ermöglichen.
      Nachfolgender Text steht im Spoiler weil er doch ziemlich ins Off-Topic abdriftet.

      Spoiler anzeigen
      Da sich Poseidon, oder eben die Seekönige unter der "Herrschaft" von Shirahoshi nun nur als eine Waffe für das Meer erweisen könnten und Pluton uns ja bereits als mächtiges Kriegsschiff vorgestellt wurde, hätten wir jetzt also zwei antike Waffen die auf dem Meer fungieren, wobei man mit Pluton ja eventuell noch Inseln unter beschuss nehmen könnte.
      Jedenfalls: Ich glaube erst wenn wir wissen um was für eine Art Waffe es sich bei Uranus handelt, können wir anfangen darüber zu spekulieren ob überhaupt ein realistischer Nutzen für BB entstehen würde.
      Wäre es eine Waffe welche nur an Land ihren Zweck erfüllt, dann gibt es niemanden der wohl dagegen vorgehen könnte, da Pluton, soweit bekannt, nicht mehr gebaut werden kann und die Seekönige mit Landgängen wenig am Hut haben.
      Ist eine Waffe wie Pluton die sich ähnlich wie ein Schiff verhält dann haben mMn Poseidon aka Shirahoshi und die Seekönige den Vorteil.
      Ich bin weiterhin der überzeugung das wahrscheinlich einzig Poseiden diejenige Antike Waffe ist, welche auch selbständig agieren kann.
      Poseidon ist aktiv und Poseidon braucht niemanden der "es" (klingt schon komisch wenn man weis WAS Poseidon ist) steuert.
      Momementan ist Meerübergreifend Shirahoshi die gefährlichste Person.
      Das Ruffy Pluton besitzt/besitzen wird ist für meinen Geschmack auch ausgeschlossen. Das einzige was imo auch nur den kleinsten Anschein daran erregen könnte wäre allerhöchstens die Goan-Kanone, da dieses Ding doch mächtig reinhaut, alles andere halte ich aber für ausgeschlossen.
      Ich gehe davon aus dass die Baupläne zu komplex sind als dass Franky sich die gemerkt hat.

      Wie dem auch sei: Sollte dass Schiff nicht irgendwo gepachtet liegen, wird es nie auftauchen und bloß eine genannte antike Waffe bleiben. Meine Meinung.
      Und da eben dann höchstens Poseidon gegen Uranus stünden, wo wir nicht einmal wissen wie Uranus funktioniert, geschweige denn in welchem Bereich seine "Handlungen" vollzogen werden, ist so eine Art Schlacht für mich vollkommen ausgeschlossen. Sollte man mehr über dass Ding erfahren und es sich doch in eine andere Richtung entwickeln, bin ich gern bereit meine Ansichten nochmal zu Überdenken ^^



      Jetzt aber mal noch eine persönliche Ansicht zu BB:
      Wie ja bereits mehrfach vermutet, wird ja davon ausgegangen dass Blackbeard sich noch eine 3te TK aneignet.
      Da denkt man sich natürlich: Wie soll dieser Typ dann überhaupt zu besiegen sein?
      Ich selbst hab mir mal so meine Gedanken gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

      Was wenn er gerade deswegen doch zu besiegen ist?
      Also ich mein das wie folgt:
      Im Grunde genommen benötigt jede Teufelsfrucht auch so eine Art individuelles Training um so ihre Stärken und ihre Schwächen zu erfahren und diese anhand dieser Erkenntnisse zu verbessern.
      So hat ein Ruffy beispielsweise erst nach rund 14 Jahren gecheckt dass sein Gummikörper zb. dazu gut ist seinen Blutdruck und somit seine Reaktionsgeschwindigkeit sowie Stärke zu steigern.
      Jede Teufelsfrucht kann somit also noch verstärkt werden.
      Blackbeard hat jetzt aber 2 eventuell sogar 3 davon. Er hatte NATÜRLICH 2 Jahre Zeit diese kennenzu lernen, zumal er dank seinem Wissen über Whitebeard auch so schon die Erdbeben-Frucht kannte.
      Dennoch reicht es nicht eine Frucht zu kennen, sondern muss man sie auch kontrollieren können.
      Besonders die Erdbeben-Frucht kann im Falle des falschen Einsatzes zu erheblichen Schäden am ausführenden führen, wie ich finde.
      Außerdem, wie ich oben schon geschrieben habe, glaube ich dass jede TF auch so ihren unbewussten Tribut im Körper des Anwenders fordert.
      Ein Blackeard der dann eventuell den Druck von 3 TFs ausbalancieren müsste, sich gleichzeitig auf die richtige Anwendung der Kräfte konzentrieren und dazu auch noch so durch treffer eine Menge einstecken muss, der könnte wahrscheinlich im großen und ganzen mehr unter den 3 Fähigkeiten leiden müssen als dass sie ihm helfen würden.

      So könnte ich mir vorstellen dass unter höchstvorraussetzungen in einem All-Out Kampf irgendwann der Punkt kommt an dem er nicht mehr in der Lage sein wird seine TK verünftig einzusetzen. Als beispiel: Er will seine Zoan-Kraft benutzen, löst aber einen Vortex aus und nimmt dadurch ungewollt Schaden.

      Somit könnte man Spekulieren ob es in einem wahrscheinlichen Endkampf gegen Ruffy nicht sogar so ausgeht, dass der Augenscheinlich aushoch überlegenen Blackbeard nach einigen harten Treffern durch Ruffy beginnt die kontrolle zu verlieren und sich im Endeffekt noch selbst besiegt.

      Wäre interessant.
      Blackbeard ist generell ein sehr interessaner Charakter! Auch wenn ich ihn an sich nicht Mag, so hat Oda sich bei ihm doch wirklich was ganz spezielles einfallen lassen!
    • Ich denke wir sehen Black Beard samt Mannschaft demnächst wieder, wenn sie die übrigen WB- Kommandanten besiegen. Zu einem würde es deren momentan Stärke aufzeigen, z.B. Shyru vs. Vista, der selbst von Falkenauge als guter Schwertkämpfer im Großen Ereignis anerkannt worden ist. Zum anderen befinden sich BB auf Teufelsfruchtjagd. Die DiamantenFrücht von Juzo würde gut zu Shyru passen als künftiger Gegner Zorros und die Phoenixfrucht ist eine Zoanfruch, was zu der Theorie passt, dass BB sich von jedem Teufeslfruchtyp mindestens eine einverleiben wird, und den Nachteil seiner Finsternisfrucht, Schaden vervielfacht zu spüren,durch die Regenerationsfähigkeit etwas ausgleicht.
    • Foxy schrieb:

      Ich denke wir sehen Black Beard samt Mannschaft demnächst wieder, wenn sie die übrigen WB- Kommandanten besiegen. Zu einem würde es deren momentan Stärke aufzeigen, z.B. Shyru vs. Vista, der selbst von Falkenauge als guter Schwertkämpfer im Großen Ereignis anerkannt worden ist. Zum anderen befinden sich BB auf Teufelsfruchtjagd. Die DiamantenFrücht von Juzo würde gut zu Shyru passen als künftiger Gegner Zorros und die Phoenixfrucht ist eine Zoanfruch, was zu der Theorie passt, dass BB sich von jedem Teufeslfruchtyp mindestens eine einverleiben wird, und den Nachteil seiner Finsternisfrucht, Schaden vervielfacht zu spüren,durch die Regenerationsfähigkeit etwas ausgleicht.


      Bin auch der Meinugn dass wir die BBB ziemlich zeitnahe wiedersehen werden. Ob direkt in Verbindung mit SHB oder als Flashback oder einfach so eingeschoben kann und will ich nicht beurteieln, für mich kommen hier viele Möglichkeiten infrage! Die Diamant Frucht würde besser zu Vasco Shot passen finde ich (rein von der Statur her) ... bin bei dieser TF aber ziemlich sicher dass Shyru diese NICHT bekommen wird! Warum? Gerade weil er der Gegner von Zorro sein wird.. Schwertkämpfer vs. Schwertkämpfer, beide gehen den Weg des Schwertes, da hat meiner Meinung nach keine TF platz.

      Dass Teach sich drei Teufelsfrüchte einverleiben wird, dafür sprechen ja doch einige Dinge. Allen voran finde ich seine Flagge mit den drei Köpfen einen recht großen Hinweis darauf. Auch wird der Antagonist in einem Shounen meist (immer?) als übermächtiges Monster dargestellt und was wäre in OP dafür besser geeignet als 3(!!) Teufelsfrüchte? Dazu noch die auch im Mange schon erwähnte unmenschliche Statur von BB (schon ohne TF muss er unglaublich Stark, schlau, hinterlistig.. whatever gewesen sein um Shanks damals seine Narben zugefügt zu haben). Doch mal ehrlich, Teach als hübscher, aus der Asche auferstandener blauer Phönix? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.. für ihn würde ich mir da eher einen Zerberus, eine Schimäre oder ähnliches Wünschen. Hauptsache hässlich und große Pranken oder viele Stacheln.

      Ich bin aber auch der Meinung dass die BBB nicht unbedingt die ehemalige WBB endgültig zerstören muss. Wie wir alle wissen macht Oda kaum (nie?) Sachen ohne Grunde. Also glaube ich dass auch die Phönixfrucht bei Marco kein Zufall ist. Der Phönix steht für die Auferstehung von etwas schon verloren geglaubten, also sehe ich eine realistische Möglichkeit, dass Marco die WBB wiederauferstehen lässt. Klar ohne WB wird es nicht mehr eine der vier stärksten Banden sein, aber in der Neuen Welt sollten Sie dennoch klarkommen...

      Auch wenn der letzte Absatz nicht direkt zu BB gehört, dachte ich mir ich schreib es trotzdem in diesen Post, da die Theorie BBB zerstört ehemalige WBB doch recht häufig geschrieben wird ;)


      lg Yjamoe
      life is a succession of moments, live the moment .. enjoy it and do not regret
    • Monkey D. Robby schrieb:

      Dennoch reicht es nicht eine Frucht zu kennen, sondern muss man sie auch kontrollieren können.

      Besonders die Erdbeben-Frucht kann im Falle des falschen Einsatzes zu erheblichen Schäden am ausführenden führen, wie ich finde.

      Außerdem, wie ich oben schon geschrieben habe, glaube ich dass jede TF auch so ihren unbewussten Tribut im Körper des Anwenders fordert.

      Ein Blackeard der dann eventuell den Druck von 3 TFs ausbalancieren müsste, sich gleichzeitig auf die richtige Anwendung der Kräfte konzentrieren und dazu auch noch so durch treffer eine Menge einstecken muss, der könnte wahrscheinlich im großen und ganzen mehr unter den 3 Fähigkeiten leiden müssen als dass sie ihm helfen würden.



      So könnte ich mir vorstellen dass unter höchstvorraussetzungen in einem All-Out Kampf irgendwann der Punkt kommt an dem er nicht mehr in der Lage sein wird seine TK verünftig einzusetzen. Als beispiel: Er will seine Zoan-Kraft benutzen, löst aber einen Vortex aus und nimmt dadurch ungewollt Schaden.



      Somit könnte man Spekulieren ob es in einem wahrscheinlichen Endkampf gegen Ruffy nicht sogar so ausgeht, dass der Augenscheinlich aushoch überlegenen Blackbeard nach einigen harten Treffern durch Ruffy beginnt die kontrolle zu verlieren und sich im Endeffekt noch selbst besiegt.


      An sich klingt das ja ganz schlüssig und so, aber nein, bitte nicht!
      Wie sch**** wäre es denn, wenn DER Antagnonist von Ruffy, sein Gegenstück sich selber besiegen würde. Das wäre ungefähr so, wie wenn Boo aus DB sich selber in Schokolade verwandeln würde... Das wäre für den Kampf um das legendäre OP, für den Kampf um den Titel des Piratenkönigs einfach zu lächerlich.
      Ich würde einen BB nicht unterschätzen. Ich glaube, dass er genau weiß was er sich da aneignet und auch dazu in der Lage ist diese Fähigkeiten zu kontrollieren und diese ggf zu perfektionieren oder gar in Verbindung miteinander zu bringen. Der Typ weiß genau was er macht, ich meine er hat Gefangene aus dem ID, welche in Level 6 eingesperrt waren, in seine Crew aufgenommen. Diese Leute waren dort ganz bestimmt nicht umsonst und diese würden einem Taugenichts ganz bestimmt nicht folgen. Da muss also sehr viel Potential in ihm stecken. Ein Kampf mit Ruffy, in dem er sich dann quasi selber besiegt würde dieses ganze Bild von ihm ins lächerliche ziehen imo.
      BB ist in meinen Augen kein Typ der sich selber umhaut, vor allem weil er noch ein wenig Zeit haben wird um zu trainieren...
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Ok, da Augentheorien, man beachte den Zorrothread, momentan ein ziemlicher Renner sind, springe ich mal auf den Zug auf und werfe folgende, durchaus ernst gemeinte Theorie in den Raum:

      Blackbeard wird im Laufe der Story von One Piece ein Auge verlieren. Und zwar in einem Kampf mit Shanks.

      Die Erklärung warum ich mir das vorstellen könnte ist eigentlich denkbar einfach. Im Grunde fällt es allein schon ziemlich auf, dass es in einem Piratenmanga wie OP bisher noch keinen Charakter gab, welcher eine Augenklappe getragen hat, obwohl sich Oda sonst auch diverser Piratenthemen bedient. Aber ausgerechnet eines der wohl stereotypischsten Merkmale überhaupt lässt er weg. Die Antwort liefert Oda ja selbst in dem Sonderband "One Piece 10th Treasures", wo er begründet warum er bisher noch keine Augenklappen gezeichnet hat und gleichzeitig ankündigt dass er sich diese für einen besonderen Charakter am Ende des Mangas aufgehoben hat. Nun, dass Teach eine besondere Rolle im Manga einnimmt dürfte mittlerweile wohl jedem klar sein. Ebenso, dass er in seinem Charakterdesign geradezu klischeehaft einen klassischen Piraten wiederspiegelt, wie man ihn sich vorstellt. Von daher wäre eine Augenklappe eigentlich das Tüpfelchen auf dem i. Und was Shanks betrifft, die Aussage Blackbeards beim GE, er sei noch nicht reif für einen Kampf mit ihm, ist imo ein klares Foreshadowing, dass es später einmal zu dieser Konfrontation kommen wird. Oda sprach davon, die Augenklappe erst sehr spät in der Story zu zeichnen, von daher würde auch das passen denn ein Duell Shanks vs BB wird wenn dann wohl auch erst zum Ende des Mangas hin stattfinden. Außerden hätte das etwas Ausgleichendes, da Teach dem Roten damals auch eine Verletzung an dieser Stelle verpasst hat. Auge um Auge quasi, im wahrsten Sinne des Wortes, auch wenn Shanks seines freilich noch benutzen kann.
      Ist natürlich viel Spekulation aber letztlich erscheint es mir gar nicht so unlogisch und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Teach der mysteriöse Augenklappencharakter sein wird. Und es müsste auch nicht automatisch heißen, nur weil er ein Auge verliert, verliert BB auch den Kampf.
    • Auch wenn es offtopic ist.

      @Buggy

      Mein Kandidat für den "Augenklappenpiraten" ist immer noch Kaidou. Warum? Es hieß, ein wichtiger Pirat gegen Ende des Manga. Okay, Ende was heißt das, Oda haute diese Aussage schließlich vor Jahren raus...
      Imo könnte diese Person auch im Laufe der NW auftreten und deshalb hat imo hier Kaidou gute Chancen. Ganz einfach Indiz, selbst bei dem Schemenbild hinter Garp als die Vier Kaiser das erste Mal erwähnt wurden, gab es ein Gesicht, was man gerade so halb sehen konnte. Das ist imo Kaidou, passt dieses Lockenetwas doch eher zu Big Mam. Warum aber haben wir nicht einmal ein vollständiges Schemenbild von Kaidou und nicht einmal einen Jolly Roger, wo durchaus auch äußerliche Auffälligkeiten der Kapitäne zum Ausdruck gebracht werden? Bisher wissen wir also über Kaidou so mit am wenigsten.


      Btt:

      Ich denke eigentlich nicht, dass Blackbeard eine Wunde erlitten hat, die solche Auswirkungen auf ihn hätte, würde das doch irgendwo seinen Nimbus des Overpowered sein zerstören. Eine einzig schlüssige Erklärung wäre wirklich eine Auseinandersetzung mit jemanden wie einem Kaiser, das sagten selbst die Fünf Weisen, dass wohl einzig allein die übrigen Kaiser und wohl die Reste der WBB Blackbeard aufhalten könnten.
      Aber bisher scheint es da keine größeren Auseinandersetzungen gegeben zu haben und ich denke nicht, dass Jimbei Ruffy einen Kampf zwischen Shanks und Blackbeard vorenthalten würde.
      Trotzdem halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Blackbeardbande noch gegen die Shankspiraten antritt und ich denke auch, dass sogar diese gewinnen wird. Ob da nun Blackbeard ausgerechnet ein Auge verliert, wo er doch Shanks so eine markante Narbe zufügte, ohne dass dieser ein Auge verlor, ich weiß nicht, wäre zwar irgendwo kunstvoll, aber mir zu hingebogen, ist aber eher persönlicher Geschmack. Imo spricht das mit der Augenklappe auch gegen den Piraten gen Ende des Manga, haben wir doch Blackbeard sehr früh schon kennengelernt.
      Dass dieser Kampf aber kommen könnte halte ich für sehr wahrscheinlich und ein Sieg von Blackbeard und die möglichen Folgen für Shanks und seine Bande, gar ein Tod, wären wohl der endgültige Zunder, den Ruffy braucht, um sich am Ende der BBB zu stellen. Auch würde das kunstvoll einen Kaiser beseitigen, der am Ende bei dem Krieg gegen die WR irgendwo (im Moment) von den Stärkeverhältnissen stören würde...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich finde die Figur Blackbeard ist für die One Piece Welt nicht wirklich von Vorteil. Durch ihn ergeben sich immer mehr Ungereimtheiten:
      1. Er war bei Whitebeards Bande weil er eine bestimmte Teufelsfrucht haben wollte, aber mal ehrlich, wieviele Teufelsfrüchte und wieviele Piratenbanden gibt es? Die Chance das die Whitebeard Bande diese bestimmte Frucht findet ist doch gleich null.
      2. Ok, zu Punkt 1 kann man sagen er hat halt 20 Jahre oder so gewartet, aber mal ehrlich macht das Sinn? Er konnte ja nicht wissen ob die Frucht überhaupt gefunden wird, sollte er dann nicht nach 10 Jahren oder so den Plan B auspacken?
      3. Blackbeard meinte zu Ace, dass er Ruffy fangen wollte um Samurai zu werden, aber später erfahren wir, dass er nur Samurai werden wollte um ins Impel Down zu kommen und die Level 6 Leute zu befreien. Wenn er aber wirklich Ruffy abgeliefert hätte, hätte Whitebeard keinen Grund gehabt den Krieg zu starten und er wäre wohl nicht ins Impel Down gekommen, und wenn ja, hätte die Marine ihn auf den Rückweg fertig gemacht.
      4. Er wollte sich die Gura Gura Frucht von Whitebeard holen, aber das kann eigendlich nur improvisiert gewesen sein, da sein ursprünglicher Plan Ruffy zu schnappen das Große Ereignis nicht ausgelöst hätte und er wohl niemals in der Lage gewesen wäre sich alleine mit Whitebeard anzulegen.
      5. Blackbeard scheint im Alter zwischen den Admirälen und der alten Garde zu liegen, er müsste also langsam anfangen abzubauen. Wenn er aber vor dem Timeskip mit seiner Gesamten Crew vor einem Admiral flieht, wie will er es dann noch schaffen sich in seinem Alter so zu steigern, das er Piratenkönig werden kann? Nun er hat zwar jetzt ne neue Teufelsfrucht, aber Whitebeard hat ihn mit 2 Schlägen schon fast besiegt gehabt. Ich denke es hätte eherr Sinn gehabt wenn er so in Shanks oder Falkenauges Generation gewesen wäre, dann wäre eine Kräftesteigerung noch nachvollziehbarer.
      6. Es hieß immer "jeder nur eine Teufelsfrucht sonst stirbt man", Blackbeard hat jetzt mindestens 2, was noch mit der Finsterfrucht erklärt werden kann. Aber mal ehrlich, jetzt macht er Jagdt auf Leute mit mächtigen Teufelsfrüchten? Das macht ja eigendlich nur Sinn, wenn er mit den Fähigkeiten etwas anfangen kann, denn warum sollte er sich sonst mächtige Feinde, die bestimmt auch noch mächtige Freunde haben, machen. Warum hat er nicht gleich die "Kopierfrucht" bekommen?
      7. Als Shanks bei dem großen Ereigniss kam, warum wurde Blackbeard da gehen lassen? Für die Marine ist er ein Verräter, für die WBB auch und es wäre wohl noch ein großes Ende für ihre Bande, wenn sie den Verräter zur Strecke bringen und Shanks hat er diese Narbe zugefügt, außerdem hat er wohl gerade die mächtigste Teufelsfrucht absorbiert. Also warum haben die anderen anwesenden nicht gesagt " Ok, Krieg ist vorbei, aber lasst uns mal kurz alle zusammen die Blackbeard Piraten plätten", wäre zwar nicht ehrenhaft, aber effektiv und die Marine schert sich auch wohl kaum um Ehre nach dem was die mit Squardo abgezogen haben. Selbst wenn die Piraten nicht mitgezogen hätten, Garp und Senghok waren noch "frisch", die wären mit der BBB wohl fertig geworden und ich denke die WBB und Shanks hätten wohl nichts dagegen gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spuelschrank ()

    • Zuerst einmal sind Shanks und Blackbeard etwa im gleichen Alter, was angesichts des Standes, den sie innehaben, das Erreichen des persönlichen Zenits darstellen dürfte. Beide bauen keineswegs ab, weshalb das Argument eines schwächelnden Blackbeard so nicht mehr haltbar ist. Der Unterschied zu Ruffy ist eben das Alter, was ihn anders darstellt als Rivalen wie Kid oder Law, doch das dürfte auch nur die subjektive Sichtweise sein. Der Punkt ist nämlich der, dass BB nie ein aktiver Pirat war. Er sammelte zwar Erfahrungen, doch dass er niemandem auffiel, kein Kopfgeld besaß und von jedem als freundlicher Gefährte angesehen wurde, zeigt bereits, dass er nie in die alte Ära hinein gehörte. Und da entscheidet sich die Darstellung als Antagonist.
      Obwohl er älter und erfahrener ist, beanspruchte er seine eigene aktive Zeit erst sehr viel später, wodurch er sich nicht mehr als Relikt klassifizieren ließe. Während Shanks bereits Yonkou war, begann BB erst mit der Ausführung seines umfassenden Plans. Dahingehend befindet sich BB noch im Finden seiner wahren Macht, während der Rote bereits seinen Höhepunkt erreichte. Genau dieses entgegenwirkende Prinzip wird letztlich gepaart mit skrupellosem Vorgehen die Szene sein, in der BB über Shanks triumphieren kann.

      Es ist der zeitlich verschobene Aspekt, der Teach in die Ära Ruffys rückt und ihn dort als den überlegenden Gegenspieler darstellt. Als der Underdog, der innerhalb von zwei Jahren vom Niemand zum Yonkou werden konnte. Die weiteren Fragen sind zu beantworten, wobei man sich mit der Antwort einfach zufrieden geben muss:
      • Blackbeard sah auf WBs Schiff die größte Chance an eine TF zu gelangen. Seine langjährige Geduld wog letztlich den Zufall auf, der mit dem tatsächlichen Fund der einen Frucht einherging. Ob er sie durch Glück gefunden hätte, oder ihn das Schicksal nach jahrelangem Warten belohnte. Letzteres gefällt mir als Interpretation einfach besser und ist als Antwort zureichend.
      • Wofür BB die Früchte sammelt, steht noch aus, wobei er ja nicht alles einsackt, was ihm in die Quere kommt. Ace hatte er beispielsweise gar nicht im Visier und eine Anmerkung in die Richtung gab es auch nicht. Auch nichts, was ein zeitliches Limit andeutete, in der der Diebstahl noch möglich ist.
      • Oda wird denke ich erkannt haben, dass billiges recyceln niemandem gefällt. Insofern kann die BBB meinetwegen auf TFs zurückgreifen, die im Manga zwar als stark eingestuft, jedoch ihr wahres Potential nicht zeigten. Whitebeards TF dürfte gepaart mit der Persönlichkeit Blackbeards noch wesentlich heftiger sein, war der alte Mann doch die meiste Zeit darauf bedacht, nicht alles in kurzer Zeit kaputt zu hauen. BB wird da wesentlich zügelloser vorgehen.
      • Im Krieg herrschte eine Pattsituation. Man hätte die BBB mit vereinten Kräften aufhalten können, doch welchen Preis sollte man dafür zahlen? Ich glaube nicht, dass Sengoku dafür bereit gewesen wäre. Und Shanks ist bei aller Liebe niemand, der einen hinterrücks auslöscht, egal, wer es ist. Er erschien immerhin erst, als die BBB mit dem kämpfen aufhörte. Alles weitere überließ Shanks eben dem Lauf der Geschichte...
    • Blackbeard zu stark

      Mit diesem Thema will ich auf etwas aufmerksam machen das mir bei One Piece Kopfzerbrechen bereitet. Die Entwicklung von Blackbeard. Wie man in der Marineford Arc gesehen hat hat Blackbeard die Fähigkeit anderen die Teufelskräfte zu stehlen was mich persönlich sehr stört. Bis jetzt hat Oda noch nicht erklärt wiso Blackbeard das kann. Aber am schlimmsten war die Nachricht das Blackbeard in der Neuen Welt ist und starken TF nutzern die Teufelskräfte stiehlt. Man stelle sich nun mal einen Kampf z.B. zwischen Marco und Blackbeard vor, indem ihn Blackbeard mit 20 Teufelskräften angreift. Wie will Oda das darstellen in einem Anime. Und vorallem müsste er sich erstmal so viele TF´s überlegen was aber auch die Vielfalt der TF nutzer in der OP Welt einschränkt, weil wenn BB sie alle stiehlt wird es weniger sehr starke Piraten in der NW geben weil es nunmal auch Kämpfer gibt wie z.B. Ruffy die sich nur auf ihre TFs verlassen. Davon auszugehen das es nur eine begrenzte Zahl von Teufelsfrüchten gibt und einige davon noch nicht einmal entdeckt wurden finde ich das sehr schade. Vor allem macht diese Fähigkeit BB viel zu mächtig da er ja sogar bevor er überhaupt eine TF hatte schon stark genug war einen der 4 Kaiser Shanks in einem offenen Kampf schwer zu verwunden. Die nächste Schwierigkeit die sich ergibt ist die das Blackbeards Dunkelheitsfrucht die Wirkung von Teufelskräften neutralisiert was ja dann auch rein theoretisch seine eigenen neu dazugewonnenen Kräfte wertlos machen würde. Wie soll Ruffy denn so gegen BB gewinnen, wenn Ruffys stärke NUR von seiner TF kommt und er eig sonst keinen nennenswerten Fähigkeiten hat. i

      Ich bin gespannt auf eure Meinung :thumbup:

      Braucht man keinen eigenen Thread für, vor allem nicht im falschen Unterforum. ;)
      - Bambule