Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Thema wechsel :P

      Ich Denke nicht das Blackbeard so stark ist wie es beschrieben wird. Ende dem GE hatte er 2 TF kraft aber in den Mangas hies es dass sie auf der suche nach weitere TF sind. Im Interwiev sagte Oda dass er ein grosser fan der Piraten geschichte sei und das haben wir schon oft gesehen dass die wahre geschichten auch in OP interpretiert werden.


      1. Wissen wer dass BB stirbt
      2. Wissen wir wen OP wahr wäre würde ruffy seine eigene geschichte schreiben.
      3. Heisst es in den büchern dass BB von der Royal Navy getötet wurde.
      Der mörder von BB war Leutnant Robert Maynard und wen man das in in OP schprache übersetzt ist ein Leutnant nur der vizeadmiral. Corby hat die letzten 2 Jahre traniert und kann Haki bestimmt kontrolieren. Und die folgen sind noch lange nicht fertig also kann ich davon ausgehen aber mit wenig wahrscheinlichkeit dass corby der sein wird der BB besiegt und nicht Ruffy. Es heisst das Maynard nach dem sieg über BB sein Kopf am schiff befestigte um seine Macht zu demonstrieren. Ehrich gesagt hat ruffy Niemals seine gegner getötet sondern nur besiegt bis sie kraftlos waren. Und das würde auch dazu passen den in der zeit in dem ruffy nach Unicon segelt könnte corby BB besiegen und Admiral werden und Dann wen Ruffy PK ist als admiral jagt auf ihn machen.
      4. Einige sagen dass nach dem tot von BLackbeard sein Körper noch 2x um den schiff schwamm bevor er sinkte und manche sagen es waren 7x. Wenn Man auch das in OP welt schreibt dann könnte man die 2 oder 7 runden als metafer für die TF brauchen. Einige denken als sie es im Fernseher gesehen haben auf saobady dass er jetz 2 TF hat und seit damals haben sie noch weitere gesammelt und hat bevor er drauf geht 7.

      5. BLackbeard war alcohol und Drogensüchtig und er verlangte Heroin im wert von 600 dollar und wens im OP sprache siehst könnte es heissen das die drogen die er braucht TF sind und die 600 Dollar werden zu 600'000'000 KG die jetz auf ihn ausgesetzt sind.


      Man muss nicht gleich ne riesen thema daraus machen ist einfach nur ne sehr grobe theorie von mir was aber durchaus wahr sein könnte. Oda lässt sich immer was so in der art einfallen hat man bis jetz auch bemerkt sen ihr ein paar namen in wiki eingibt von piraten und was sie gemacht haben landet ihr am schluss immer bei OP :D
      Ps: lest mal die schlacht von Trafalgar und guck euch mal den neuen KG von Law an da kommt ihr leicht ins grübeln ;)
    • So, erstmal bitte ich um eine ordentliche Rechtschreibung, dass erleichtert das Lesen um ein vielfaches.

      gio_21 schrieb:

      1. Wissen wer dass BB stirbt
      Achja? Es liegt nahe, aber wissen tun wirs nicht...

      gio_21 schrieb:

      Im Interwiev sagte Oda dass er ein grosser fan der Piraten geschichte sei und das haben wir schon oft gesehen dass die wahre geschichten auch in OP interpretiert werden.

      gio_21 schrieb:

      3. Heisst es in den büchern dass BB von der Royal Navy getötet wurde.
      Und? Natürlich würde es mich sehr wundern, wenn Oda sich nicht für Piraten interessieren würde, aber nur weil er sich an einigen realen Figuren orientiert, heisst das nicht, dass er den kompletten Lebenslauf jeder Figur übernimmt. Als Beispiel hier ein Zitat aus OPWiki bzgl Gold Rogers Namensherkunft:

      "Der Name des Königs der Piraten Gol D. Roger könnte in Bezug zu Woodes Rogers,
      einem von der englischen Admiralität tolerierter Freibeuter stehen,
      welcher Anfang des 18. Jahrhunderts spanische Handelsschiffe überfiel.
      Später bekämpfte er die Piraterie als Gouverneur der Bahamas energisch
      mit einer Kombination aus Begnadigungen und militärischer Stärke."

      Passt iwie nicht zum Lebenslauf unseres Rogers oder? Dies würde in OP heissen, dass die WR ihn toleriert hat und er eher ein Samurai der Meere war..

      Oder dies:

      "Eustass Kids Name lässt sich auf den berüchtigten schottischen Piraten William Kidd zurückführen, der in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts lebte."

      "Der Name von Jesus Barges, Blackbeards Steuermann lässt sich möglicherweise auf Samuel Burgess zurückführen, welcher um 1690 in der Bande von William Kidd war."

      Bedeutet dies, dass Jesus Barges später in die Bande von Eustass Kidd eintreten wird? Ich glaube nicht...

      Oda orientiert sich zwar an realen Persönlichkeiten, übernimmt aber nicht deren kompletten Lebenslauf. Dann wüssten wir ja schon mit Hilfe von Wikipedia wie OP ausgehen würde...


      gio_21 schrieb:

      Der mörder von BB war Leutnant Robert Maynard und wen man das in in OP schprache übersetzt ist ein Leutnant nur der vizeadmiral.
      Bitteschön:

      pirateboard.net/index.php?page=Thread&threadID=9891

      Ein Leutnant ist auch in OP ein Leutant (es gibt sogar 3 verschiedene): opwiki.de/wiki/Marine


      gio_21 schrieb:

      Und die folgen sind noch lange nicht fertig also kann ich davon ausgehen aber mit wenig wahrscheinlichkeit dass corby der sein wird der BB besiegt und nicht Ruffy

      gio_21 schrieb:

      Und das würde auch dazu passen den in der zeit in dem ruffy nach Unicon segelt könnte corby BB besiegen und Admiral werden und Dann wen Ruffy PK ist als admiral jagt auf ihn machen.

      gio_21 schrieb:

      Einige denken als sie es im Fernseher gesehen haben auf saobady dass er jetz 2 TF hat und seit damals haben sie noch weitere gesammelt und hat bevor er drauf geht 7.

      Also...nach deiner Theorie besiegt Corby mit etwas mehr Haki-Training einen BB mit 7 TF...? Findest du das nicht selbst etwas abwegig?

      gio_21 schrieb:

      4. Einige sagen dass nach dem tot von BLackbeard sein Körper noch 2x um den schiff schwamm bevor er sinkte und manche sagen es waren 7x. Wenn Man auch das in OP welt schreibt dann könnte man die 2 oder 7 runden als metafer für die TF brauchen. Einige denken als sie es im Fernseher gesehen haben auf saobady dass er jetz 2 TF hat und seit damals haben sie noch weitere gesammelt und hat bevor er drauf geht 7.
      Tut mir leid, aber ich glaube du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...

      gio_21 schrieb:

      5. BLackbeard war alcohol und Drogensüchtig und er verlangte Heroin im wert von 600 dollar und wens im OP sprache siehst könnte es heissen das die drogen die er braucht TF sind und die 600 Dollar werden zu 600'000'000 KG die jetz auf ihn ausgesetzt sind.
      In "OP-Sprache" würde es bedeuten: BB ist TF-abhängig und braucht jeden Tag ne neue und verlangt von der WR ein KG von 600 Berry...
    • Ob Teach nun stirbt oder nicht können wir jetzt nicht sagen. Ruffy wird ihn wohl nicht töten, höchstens wenn es nicht anders geht. und wegen seiner TF, der Yami Yami no mi, es heißt klipp und klar dass sie sich von anderen Logias unterscheidet, er kann keine attacken "durch sich hin durch gehen lassen", nein mehr noch, er zieht sie an. also nichteinmal ausweichen anscheinend möglich, so meine theorie. und bis jetz wich er ja noch von keinen attacken aus, er konterte einzig und allein mit seinem schwarzen wirbel. ein ganz simples beispiel: als WB BB in Marineford sah, wollte er Thatch rächen, und "schoss" eine druckwelle auf die BBB. komischerweise konnten alle der attacke ausweichen, nur BB wurde unter dem steinen begraben. als kapitän einer starken Mannschaft sich so zu unterscheiden ? liegt meiner meinung nach an seiner yami yami. Die theorie mit 3 TF gefällt mir persönlich sehr gut, 3 totenköpfe, 3 pistolen, 3 flaschen sake.. leicht komisch.. mal sehen wann wir die guten wieder sehen werden, ist ne ganz interessante crew in meinen augen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bartholomäus'Bär1995 () aus folgendem Grund: Kleiner Fehler, hab statt Logia nur TF geschrieben ;)

    • Die Theorie mit der mysthischen Zoanfrucht Oni finde ich sehr gut, da eine solche Frucht einfach sehr gut zur Blackbeard passen würde. Schließlich ist er einer der teuflischsten Charaktere in One Piece überhaupt.

      Des Weiteren muss diese Frucht irgendwo in der Neuen Welt zu finden sein und ich gehe davon aus, dass Teach auch genau weiß, wer sie hat - schließlich hat er als ehemaliger Gefolgsmann schon Erfahrungen in der Neuen Welt gesammelt. Außerdem hat verfolgt er ja einen Plan um König der Piraten zu werden. Bestimmt hat er sich neben der Finsterfrucht auch schon die anderen beiden TFs ausgesucht die er er absorbieren will.

      Was jetzt Blackbeards Ende bestrifft, da könnte es ja sein, dass Ruffy sich mit Corby oder einem anderen Marineoffizier zusammentut und sie dann BB eine Falle stellen.
    • Teach88 schrieb:

      Was jetzt Blackbeards Ende bestrifft, da könnte es ja sein, dass Ruffy sich mit Corby oder einem anderen Marineoffizier zusammentut und sie dann BB eine Falle stellen.
      Ich würde eher sagen, das Ruffy derjenige sein wird, der Blackbeard in einem letzten Fight (von dem, wenn er denn wirklich stattfindet, großes erwarte) die Lichter ausblasen wird. Ich würde sogar soweit gehen das Blackbear der erste Antagonist ist den Ruffy im Kampf tötet.

      Die Theorie (ich weiß gerade nicht mehr, wo genau sie erwähnt wurde) das Blackbeard durch die Ermordung Shanks, Ruffy den letzten Anstoß zum total Ausraster gibt für sehr spannend, wobei ich mir derzeit noch nicht vorstellen kann, in welchem Rahmen dies geschehen könnte.

      In einer Schlacht Blackbeard+Alliierte VS. Marine/WR VS. SHB+Alliierte (einige der SN, Shanks, WBB) oder auf Unicon wo es einen Kampf SHB VS. Blackbeard-Piraten???
    • Also ich hoffe und denke nicht das Shanks von Blackbeard getötet wird. Vielleicht wird es einen Kampf zwischen den beiden geben wo Shanks dann verliert, aber getötet wird er nicht. Das wäre schon alleine blöde, da Ruffy ihm ja seinen Hut wieder geben soll, wenn er ein großer Pirat geworden ist. Ist meine Meinung, aber im Shanks-Thread wurde das ja schon zur genüge diskutiert. ;)

      Außerdem frage ich mich warum Oda jetzt mit dem töten anfangen soll, wo er es doch vorher nicht getan hat. Blackbeard musste Whitebeard das leben nehmen, da es für die neue Ära und dem Verlauf der Story unabdingbar wahr. Aber das es jetzt so weiter geht denke ich nicht.

      Was die Theorie mit der dritten TF von Blackbeard angeht, finde ich diese ganz gut. Eine Oni-TF gab es noch nicht und wäre eine gute Ergänzung für ihn. Wobei ich mir auch vorstellen kann, das er sich Marco's TF schnappt, da diese ja Heilungsfähigkeiten hat und es quasi die perfekte Ergänzung zu seiner Dunkelheitsfrucht wäre.

      Naja so viel von mir erstmal zu Blackbeard und seinen eventuellen Aktionen in der NW. Ich hoffe wir bekommen bald mal wieder neue Infos über ihn da es ja doch sehr wichtig und interessant ist. :D
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • ich weis nicht ob die legende stimmt aber wenn wie in fluch der karibik eine prophezeihung sagt das blackbeard von einem einbeinigen piraten besiegt wird, könnte dies doch noch evt. passieren . wenn wir schon von legenden über alte piraten sprechen^^ möglich wäre es doch das ein Ruffy evt. im ersten Teil des kampfes gegen Blackbeard sein bein verliert und ihn dann denoch besiegt so nach dem Motto " Dich würde ich auch noch mit einem Bein besiegen" nur so als kleine theory am rande wo wir gerade schon dabei sind was haltet ihr davon^^ und entschuldigt die ganzen fehlenden groß klein punkt und komma sätze ich schreib sehr schnell und das kam mir gerade so in den sinn :thumbsup: ^^ dazu ist mir gerad noch was zu der shanks stirbt theory eingefallen, er könnte schon wie ace in seinen armen liegen únd ruffy gibt ihm dann seinen Hut und er sagt er bräuche ihn nun nicht mehr und er soll ihn behalten und eines Tages weitergeben, Trauriges Happy end^^
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey d. Natsu ()

    • ein einbeiniger ruffy ? ein dicker teach der als phönix durch die lüfte fliegt ? ne sorry ich kann mit eueren theorien nichts anfangen^^ außerdem diese regeneration, das macht die yami yami auch schon ein bisschen, siehe ace gegen BB als er mit der dunkelheit die flammen auf seinem körper aufsaugte. zur theorie mit shanks, hmm, ne schwere sache. ein ruffy ohne strohhut wäre nahezu unvorstellbar, schon mal eine theorie für einen tod von shanks. aber er wurde immer als mentor ruffys dargestellt. außerdem ist noch viel zu viel über ihn ungeklärt, sollte es wirklich soweit kommen ( was ich nicht hoffe) wirds wohl erst gegen ende von OP eintreten..
    • Er wird meiner Meinung noch jemanden besiegen der für Ruffy sehr wichtig ist, denn jeder hatte gedacht Ace würde ihn damals als die Folge neu war besiegen, aber wurde von BB besiegt. Er wird bestimmt ein großer Rival für Ruffy. Aber das Problem ist, seine Logiafrucht, es zieht/absorbiert alle TK Nützer, und Ruffy/Brook/Robin/Chopper sind welche.... Ruffy wird bestimmt wie Ace, wenn er ihn begegnet gegen ihn kämpfen wollen, wenn sowas passieren würde, würden die Strohhüte versuchen ihn davon abzuhalten, den die WBB schmiedet bestimmt Rache. Ich denke nicht das BB Shanks töten wird, wie gesagt auch im Großen Krieg hat er gesagt "Die Zeit ist nicht reif gegen Shanks zu kämpfen" vlt werden sie ne kleine Auseinandersetzung haben und wie für BB typisch wäre könnte er flüchten. Also echt wenn BB Shanks tötet hätte das Ruffy einen Ausraster gegeben, das Ruffy zwingt wegen seiner WUT BB zu töten auch wenn er wissen würde ob er gegen ihn nicht gewinnen würde, die SHB muss sich davor noch von der FMI ausruhen und weiter Segel setzen damit sie überhaupt die Chance haben in die NW richtig einzudringen. BB wird bestimmt irgendwann Ruffy suchen, das hatte er auch vor 2 Jahren vor, wenn er ein Ziel auf dem Kopf gesetzt hat lässt er es nicht mehr los, wie die TF die er von "Thatch den Ehemaligen General der 4. Divison geklaut hat und ihn getötet hat".. Ich denke im Moment hätte Ruffy auch keine Chance gegen BB bloß weil er 2 Jahre wie verrückt trainiert hat.
      Gehen wir mal zu Gol D. Roger,
      -Er hat viele Jahre gebraucht erst um Whitebeard das Wasser zu reichen, und KDP geworden... Darum denke ich BB ist einer der stärksten vlt der Stärkste lebende Pirat im Moment..
    • Phönix schrieb:

      BB wird bestimmt irgendwann Ruffy suchen, das hatte er auch vor 2 Jahren vor, wenn er ein Ziel auf dem Kopf gesetzt hat lässt er es nicht mehr los,

      Du solltest den Manga genauer lesen, BB wollte Ruffy stellen,weil er Samurai werden wollte und Ruffy genug Ärger gemacht hat um ihm diesen Titel zu ermöglichen
      In dem Moment als er Ace besiegt und abgeliefert hat ist Ruffy für ihn uninteressant geworden. Der sollte nur Mittel zum Zweck sein.
      ...
      Gehen wir mal zu Gol D. Roger,
      -Er hat viele Jahre gebraucht erst um Whitebeard das Wasser zu reichen, und KDP geworden... Darum denke ich BB ist einer der stärksten vlt der Stärkste lebende Pirat im Moment..
      Und nochmal, du solltest genauer lesen. WB war GR niemals überlegen, er hat es lediglich einmal geschafft ein unentschieden zu erzielen, in allen anderen Begegnungen wo die beiden gegeneinander angetreten sind, hat GR gewonnen.
      Ob BB der aktuell stärkste Pirat ist kann keiner sagen, sicherlich ist dies sehr gut möglich, aber wirklich bewiesen ist dies keinesfalls, immerhin hat er es abgelehnt gegen Shanks anzutreten und ist vor Akainu geflüchtet, das ist zwar bereits 2 Jahre her, aber soweit wir wissen leben beide noch, es wäre also auch möglich das es immernoch ein paar Chars gibt, gegen die er immernoch unterlegen wäre.
      Vom Level eines GR ist er jedenfalls noch sehr weit entfernt, den dieser war stärker als WB zu seiner besten Zeit und dieser hatte auch im hohen Alter und verletztem Zustand immernoch Chancen gegen den Admiral vor dem BB inkl seiner gesammten Bande geflohen ist.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • @Smoka
      Genau.
      BB würde es selten wagen sich offensiv in einen Kampf einzumischen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er versucht seine Konkurrenten in Kämpfe zu verwickeln und erst dann auftaucht wenn sie schon ziemlich erledigt sind.

      Was seine Stärke angeht, so hätte ich ihn vor zwei Jahren auf dem Level eines Samurais der Meere oder eines Vizeadmirals gesehen. Nachdem er die TF von WB absorbierte wurde er noch mächtiger und hätte es mit den TF der Admiräle (ohne deren Haki) aufnehmen können.

      Außerdem glaube ich er ist vor Akainu geflohen weil er nicht das Risiko einer Niederlage eigehen wollte. Schließlich hätte ihn WB ja fast in Marineford erledigt.
    • Genauso sehe ich das auch.
      So dümmlich BB aussehen mag , so weiß er ganz genau wo er aufhören muss.
      Er hat wirklich alles gut durchdachtund hat sein Ziel(WB besiegen und dessen Kraft aneignen) erreicht. Deshalb war ihm ein Kampf gegen die Marine nicht mehr von Interesse.
      Ob er nach den zwei Jahren der stärkste Pirat ist wage ich zwar zu bezweifeln, aber er ist auf alle Fälle auf dem besten Weg dorthin.
      Dass BB noch irgendjemanden für Ruffy wichtigen töten wird ist fast gewiss. Ich halte es für gar nicht mal so unwarscheinlich, dass BB im weiteren Verlauf
      Shanks töten(Ace geht indirekt auch auf BB Konto) wird, denn dann hätte Ruffy ein noch schlagkräftigeres Motiv gegen BB zu kämpfen als nur wegen dem Titel des Piratenkönigs.
      Ich freue mich echt auf die neuen Folgen und die finsteren Machenschaften der BB- Bande! :D
    • Warum geht ihr eigentlich alle davon aus, dass Shanks sterben muss damit Ruffy ein Rachemotiv hat um BB zu besiegen/zu töten?
      Ruffy wird jetzt Akainu und BB töten wollen, weil sie für den Tod seines Bruders verantwortlich sind und BB will außerdem PK werden, warum muss jetzt noch Shanks sterben nur damit Ruffy aggro wird? ?(
    • S

      Smoka schrieb:

      Phönix schrieb:

      BB wird bestimmt irgendwann Ruffy suchen, das hatte er auch vor 2 Jahren vor, wenn er ein Ziel auf dem Kopf gesetzt hat lässt er es nicht mehr los,

      Du solltest den Manga genauer lesen, BB wollte Ruffy stellen,weil er Samurai werden wollte und Ruffy genug Ärger gemacht hat um ihm diesen Titel zu ermöglichen
      In dem Moment als er Ace besiegt und abgeliefert hat ist Ruffy für ihn uninteressant geworden. Der sollte nur Mittel zum Zweck sein.
      ...
      Gehen wir mal zu Gol D. Roger,
      -Er hat viele Jahre gebraucht erst um Whitebeard das Wasser zu reichen, und KDP geworden... Darum denke ich BB ist einer der stärksten vlt der Stärkste lebende Pirat im Moment..
      Und nochmal, du solltest genauer lesen. WB war GR niemals überlegen, er hat es lediglich einmal geschafft ein unentschieden zu erzielen, in allen anderen Begegnungen wo die beiden gegeneinander angetreten sind, hat GR gewonnen.
      Ob BB der aktuell stärkste Pirat ist kann keiner sagen, sicherlich ist dies sehr gut möglich, aber wirklich bewiesen ist dies keinesfalls, immerhin hat er es abgelehnt gegen Shanks anzutreten und ist vor Akainu geflüchtet, das ist zwar bereits 2 Jahre her, aber soweit wir wissen leben beide noch, es wäre also auch möglich das es immernoch ein paar Chars gibt, gegen die er immernoch unterlegen wäre.
      Vom Level eines GR ist er jedenfalls noch sehr weit entfernt, den dieser war stärker als WB zu seiner besten Zeit und dieser hatte auch im hohen Alter und verletztem Zustand immernoch Chancen gegen den Admiral vor dem BB inkl seiner gesammten Bande geflohen ist.

      Soweit ich weis hatten WB und GR vielel auseinandersetzungen, und BB hatte ja gesagt das er jeden über 100 Mio angreifen würde, ich lese Manga leider nur selten weil ich kaum Zeit habe, denn ich muss immer für die Schule lernen weil dieses Jahr sehr wichtig ist, kann ja sein aber immer denke ich BB will irgendwann auf Ruffy, weil was Ruffy im Impel Down gemacht hatte, würde BB doch nicht so leicht verzein^^. Er hat auch eine sehr aggressive Piratenbande, wie im Kampf gegen Ace 2 seiner Mitglieder Ace sofort angegriffen hatten, und da hätte man gesehen das sie keinen Haki benutzen würden.
      Ich meine ja GR hat seine Karriere sehr jung angefangen. Als er ein Mann Mitlerren alters wurde konnte er ´überhaupt mit Whitebeard einen unentschieden schaffen. Und guck mal Ruffy und seine Bande sind schließlich noch als (Jugendliche anzusehen, mit wenig erfahrung) und sie hab 2 Samuraie der Meere besiegt, Enies Lobby mit erfolg angegriffen etc, Ruffy hat es im großen Krieg überlebt und der Marine das Leben schwer gemacht. Das heißt ja auch das die SHB eine bestimmte Bande sind, nicht wie die anderen, z.B. Kid ist scharf drauf Große Nummern auf der NW anzugreifen und auch Menschen zu töten, wo hingegen Scratchman Apo bisschen ängstlicher ist und ab und zu mal flieht, oder wie X Drake obwohl er wusste wenn er einen Cyborg auf der Winterinsel (in der NW) von Kaido angreifen würde, hätte er Kaido am Hals. Die Supernovae sind ein Teil verrückt meiner Meinung, ^^. aber du hast ja auch Recht^^.
    • Ponta schrieb:

      Warum geht ihr eigentlich alle davon aus, dass Shanks sterben muss damit Ruffy ein Rachemotiv hat um BB zu besiegen/zu töten?
      Ruffy wird jetzt Akainu und BB töten wollen, weil sie für den Tod seines Bruders verantwortlich sind und BB will außerdem PK werden, warum muss jetzt noch Shanks sterben nur damit Ruffy aggro wird? ?(


      Shanks verfolgt im Grunde genommen dasselbe Ziel wie Ruffy, nämlich der König der Piraten zu werden,sonst wäre er ja kaum Pirat geworden.
      Allerdings glaube ich nicht, dass es irgendwann zu einem Kampf zwischen Ruffy und Shanks kommt,denn das würde ja bedeuten,dass Ruffy seinen eigenen Freund
      bekämpft und das wäre eben nicht nur "aggro" sondern auch noch "psycho". Die selbe Frage hätte man sich auch bei Ace stellen können, warum er sterben musste.
      Irgendwann muss es so sein, dass beide Banden aufeinandertreffen und um den Titel des Piratenkönigs kämpfen.Wenn nicht,dann muss Shanks irgendwie anderweitig
      aus dem Kampf ausscheiden...und am warscheinlichsten halte ich persönlich die Version mit BB. Zumindest theoretisch, praktisch wird ,so wie ich Oda kenne, einen völlig anderen
      Weg einschlagen,damit es nicht so scheint als ob er von allen predictet wird. :D
    • 9-Sword-Ashura-Zorro schrieb:

      Shanks verfolgt im Grunde genommen dasselbe Ziel wie Ruffy, nämlich der König der Piraten zu werden,sonst wäre er ja kaum Pirat geworden.

      Nope.

      Nur weil man sich entschließt Pirat zu werden, strebt man nicht gleich den Platz als König der Piraten an. Das ist eher bei den Wenigsten der Fall (BB, Kid, Ruffy, etc), die Meisten wollen einfach nur als Piraten ihr Leben verbingen, ob nun mit edlen Idealen (z. B. Shanks) oder mit niederträchtigen (z.B Arlong).

      Und Shanks strebt genausowenig den Platz als PK an wie WB einst. Es ist bekannt, dass die Kaiser als diejenigen gelten, die am nächsten am OP sind. Doch WB hat gezeigt, dass er an diesem nicht interessiert ist, Shanks hat auch nie soetwas verlauten lassen. Außerdem: Wie er zu WB sagte, er hat seinen Arm der "neuen Generation"/"neuen Ära" geopfert, was schon klar macht, dass er Ruffy den Platz als PK überlässt.

      _____________________
      edit:

      Sombatezib schrieb:

      @Horus:
      Als Ruffy Shanks in Kapitel 1 schwor, dass er die beste Piratenbande der Welt zusammenstellen, das One Piece finden und damit Piratenkönig werden würde, sagte Shanks: "Was? Konkurrenz für uns? :grins:" Daher kann man es schon so sehen, dass Shanks dieses Ziel irgendwie ins Auge genommen hat, wenn auch nicht in letzter Konsequenz, was die Umsetzung angeht.


      Ich denke nicht dass man das als Grundlage dafür nehmen kann, dass Shanks den PK-Posten anstrebt...Zumal er sich mit der Konkurrenz-Aussage eher darauf bezogen hat, dass Ruffy Pirat wird und Shanks Bande Konkurrenz macht. Er sagte ja auch "uns", also eine Piratenbande als Konkurrenz für "unsere Bande" (Shanks Bande), nicht für "unseren Platz als PK", da hätte er wohl im Singular antworten müssen...

      Von diesen Formalitäten mal abgesehen, ist es eben der typische Shanks in seiner humorvollen Art. Wie du ja schon geschrieben hast, er grinste. Natürlich war seine Aussage Ruffy gegenüber nicht ernstgemeint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Seh ich genauso wie Horus.
      Ein Shanks hat wohl eher Interesse an einer "sonnigen" Piratenzukunft.
      Er möchte einfach, dass die Piraten in Freiheit und mit Genuss leben können, so wie er sein Piratenleben
      mit seiner Mannschaft genießt. Das er in Ruffy diese sonnige Zukunft sieht war eigentlich von Anfang an klar,
      Ruffy ist seine "Hoffnung" für die er mit seinem Arm gebürgt hat.

      Das Blackie und Shanks aufeinander treffen werden ist nach BB Aussage, er könne Shanks noch nicht besiegen, fast
      schon klare Sache. Ob der Rote nun stirbt oder nicht? Schwer zu sagen. Dann wären Ruffy und er wohl "quit", verlor Ruffy seinen Hut ja
      beim GE auch.

      Aber um zu BB zu kommen: Er steht eigentlich für das perfekte Bild eines Piraten. Machtgierig, egozentrisch und brutal.
      Aber in der welt von One Piece ist alles anders. Blackbeard scheint nun auch in sofern anders zu sein, dass er mehrere TKs in sich aufnehmen
      kann. Nahmen wir bisher an, dass er passend zur Flagge drei max. besitzen kann, scheinen es laut diesem Zeitungs-Special doch mehr zu sein.
      Könnte aber auch sein, dass BB immernoch seine dritte perfekte Frucht sucht und mitnimmt was er kriegen kann, und tauscht, wenn er was besseres findet.


    • Auch wenn das eigentlich vollkommen offtopic ist, möchte ich dazu noch etwas anmerken:

      @9-Sword-Ashura-Zorro:
      Schon rein logisch betrachtet kann Shanks bei seiner Entscheidung, Pirat zu werden (als er bei Roger anheuerte) nicht das Ziel gehabt haben, "Piratenkönig" zu werden, denn diesen Begriff hat die Weltregierung erst einige Jahre später erfunden, um dem Schrecken einen Namen zu geben und die Weltbevölkerung zu sensibilisieren. Das One Piece gab es damals ebenfalls noch nicht, Shanks hatte also ein anderes Ziel. Er wollte einfach das Abenteuer auf See, die Grandline bezwingen usw. Männerromantik eben, so wie es auch Maron Cricket beschrieben hat. Buggy meinte im ersten Flashback der beiden ja, dass Shanks ein hoffnungsloser Träumer sei.

      @Horus:
      Als Ruffy Shanks in Kapitel 1 schwor, dass er die beste Piratenbande der Welt zusammenstellen, das One Piece finden und damit Piratenkönig werden würde, sagte Shanks: "Was? Konkurrenz für uns? :grins:" Daher kann man es schon so sehen, dass Shanks dieses Ziel irgendwie ins Auge genommen hat, wenn auch nicht in letzter Konsequenz, was die Umsetzung angeht.
    • Shanks ist jemand, der stabilisiert und darauf bedacht ist, die Waagschale nicht ausschlagen zu lassen. Im GE sorgte er für Schadensbegrenzung, da Marco und Konsorten noch leben müssen, um einen Konterpart zum aufstrebenden Blackbeard bilden zu können, ein Gegengewicht, das eine ganz natürliche Motivation haben sollte, Teach aus dem Verkehr zu ziehen. Setzt Shanks dort an, würde alles seinen gewohnten Gang gehen, da Whitebeard und die Marine zu kämpfen hatten. Nicht aber die WBB gegen Blackbeard. In einer solchen Situation würde etwaiges Gewicht völlig falsch verteilt, Chancen zum Nachteil ausgelegt werden.

      Blackbeard ist jemand, der von Shanks bislang eingeschätzt werden konnte. Ein Mann, der durchtrieben, aber dennoch durchschaubar ist. Würde diese Einschätzung nämlich nicht geteilt werden, hätte es keinen Grund gegeben, NICHT gegen Yonkou Shanks anzutreten. Doch Blackbeard befand sich zu der Zeit und beim Treffen mit Sakazuki in einer Pattsituation, bzw. einer Lage, der er nur mit Verlusten entkommen hätte können. Ein Risiko, dass angesichts seines gerade ausgeführten Plans enorme Schwächen aufweist. Die fehlende Kontrolle über die Gura Gura no Mi und die nahe gelegene Niederlage gegen Magellan zeigten deutliche Grenzen auf. Ein Moment, in dem Teach noch verwundbar war. Whitebeard hätte es womöglich selbst geschafft, ihn endgültig zum Teufel zu jagen, doch da spielt eben das Schicksal mit rein. Es hätte (noch) nicht sein sollen. Ein Tanz auf Messers Schneide, der mit den Erwähnungen Blackbeards die Entwicklung deutlich skizziert. Die Schwächen, die er zum Zeitpunkt des GEs noch besaß, werden nach und nach ausgemerzt. Offensichtliche Schwächen, die durch die Aufnahme mindestens einer weiteren TF kompensiert werden könnte.

      Jetzt kommt Shanks ins Spiel: Es sollte klar sein, dass die Reste der WBB eindeutig mit einem blauen Auge versehen wurde. Ein Makel der Niederlage, der sie eben nur durch eine glückliche Fügung entrinnen konnten. Da sie also schon angeschlagen sind, ist es ausgeschlossen, dass sie der BBB Einhalt gebieten können, eine Rolle, die ihnen bislang durchaus zugetraut wurde. Doch das ist eben der Clou des Yonkou Blackbeard: Er geht noch weiter, entzieht sich dadurch einer kalkulierbaren Einheit, schlägt dadurch das bislang bestehende Gleichgewicht aus, und sorgt so zunehmend für Chaos und das dunkle Zeitalter, was mit Aka Inu als Marinepol andersweitig ausgeweitet wird. Shanks ist derjenige, der nach der Niederlage der WBB zum Eingreifen gezwungen ist.

      Diplomatie und Drohung reicht nicht mehr, da Teach nachher wahnsinnig genug wäre, genau die Wege zu begehen, die ein Handeln voraussetzen. Und sei es, dass er Shanks direkt zum Duell herausfordert, etwas, was kein normaler Mensch tun würde. Doch da setzt die Kritik auch an: Teach ist als personifizierte Spitze des Übels der Neuen Ära personifiziert worden, jemand, der etwaiges Gewicht endgültig über den Haufen wirft und damit eben gewisse Folgen herauf beschwört.

      Sollte Shanks dadurch zum Kampf bewegt werden, so wird es dort auch einen Sieger geben müssen. Das ist ein unausweichliches Szenario, dass zwangsläufig mit einem großen Opfer enden wird. Wenn Shanks an Ruffy glaubt, dann wohl auch daran, dass er eines Tages dazu bereit sein wird, das Gewicht wieder herzustellen und damit das Ideal von Freiheit am Leben zu erhalten. Dieses Vertrauen wäre auf symbolischer Ebene genauso viel wert, wie die rechtzeitige Übergabe des Strohhutes, wenn nicht sogar wichtiger, da dieser Geschichte schreibt. Die Geschichte desjenigen, der ihn trägt. So gesehen wäre das Versprechen von Beginn an nicht darauf ausgerichtet, innerhalb eines friedlichen Dialogs aufgelöst zu werden. So etwas könnte nur am Ende geschehen, sobald die Welt verändert wurde und es Zeit ist, sich als jemand zu verstehen, der wahrlich ein großer Pirat wurde, und nicht erst im Begriff ist zu werden.
    • Sombatezib schrieb:

      @9-Sword-Ashura-Zorro:
      Schon rein logisch betrachtet kann Shanks bei seiner Entscheidung, Pirat zu werden (als er bei Roger anheuerte) nicht das Ziel gehabt haben, "Piratenkönig" zu werden, denn diesen Begriff hat die Weltregierung erst einige Jahre später erfunden, um dem Schrecken einen Namen zu geben und die Weltbevölkerung zu sensibilisieren. Das One Piece gab es damals ebenfalls noch nicht, Shanks hatte also ein anderes Ziel. Er wollte einfach das Abenteuer auf See, die Grandline bezwingen usw. Männerromantik eben, so wie es auch Maron Cricket beschrieben hat. Buggy meinte im ersten Flashback der beiden ja, dass Shanks ein hoffnungsloser Träumer sei.


      Natürlich hatte Shanks nicht explizit vor Piratenkönig zu werden,als er noch ein Knirps war und in Gold Rogers Bande war,da es den Titel noch nicht gab.
      Hier hatte er lediglich einen kleinen Einblick ins
      Piratenleben,das ihm logischerweise gefallen haben muss,da er nun selbst Pirat ist.
      Das große Piratenzeitalter begann ja erst mit dem Tod Gold Rogers und seiner Aussage über das One Piece. Und Shanks´ richtige Piratenkarriere beginnt erst als er eine
      eigene Bande hat. Natürlich hat ihn das Piratenleben gereizt mit seinen Vorzügen, aber erst mit dem One Piece ist dieses Leben doch erst interessant geworden!
      Den größten Schatz der Welt und der Titel des Piratenkönigs! Natürlich will das jeder Pirat und ich glaube kaum, dass Shanks einfach mal aus Spaß ein
      mächtiger Kaiser sein wollte. Gerade dadurch,dass die WR diesen Titel des Piratenkönigs ins Leben gerufen hat, hat für Shanks das Piratenleben noch mehr Reiz.
      Allein wegen irgendwelcher Männerromantik wird noch keiner Pirat.Es muss ein Ziel geben, das er damit bezweckt,nämlich Reichtum,Macht und Ruhm und das ist eben
      das One Piece. Und genau dieser eine Schatz wird von Shanks,Ruffy,BB und v.m. gejagt. Sonst wäre Shanks ja ein relativ überflüssiger Charakter, da er garnicht an
      diesem gewaltigen Konkurrenzkampf teilnimmt.

      Sombatezib schrieb:

      @Horus:
      Als Ruffy Shanks in Kapitel 1 schwor, dass er die beste Piratenbande der Welt zusammenstellen, das One Piece finden und damit Piratenkönig werden würde, sagte Shanks: "Was? Konkurrenz für uns? :grins:" Daher kann man es schon so sehen, dass Shanks dieses Ziel irgendwie ins Auge genommen hat, wenn auch nicht in letzter Konsequenz, was die Umsetzung angeht.


      Irgendwie widersprichst du dir im zweiten Teil deiner Antwort völlig,da du genau das widerlegst was du im ersten Teil deiner Aussage behauptest.
      Außerdem ist es nicht irgendein beiläufiges "Was?"( das kommt ja noch nicht einmal in seiner Aussage vor), sondern Shanks sagt ganz klar "Konkurrenz für uns?"
      Das zeigt,dass Shanks bereits dort im ersten Kapitel das Ziel verfolgt Piratenkönig zu werden.Außerdem sagt Shanks eine Seite weiter zum Vize über Klein-Ruffy:
      "Er ist genau wie ich früher!" Auch wenn sich hier über die Interpretation streiten lässt, ist es ersichtlich,dass Shanks in Gold Roger ein Vorbild sah und er ebenso mächtig
      und gerade zu Kindeszeiten schon so werden wollte wie er.Und da es keinerlei Anzeichen gibt, dass er aufgehört hat nach der Größe Gold Rogers zu streben,kann man
      davon ausgehen, dass er sehr wohl den Titel des Piratenkönigs haben möchte, weil dieser Piratenkönig SEIN VORBILD war.Gerade deshalb hat Buggy ihn früher als Träumer bezeichnet!

      Um wieder zurück zu BB zu kommen: Auch er tut alles was er tut, nur um der mächtigste Pirat aller Zeiten zu werden.All sein Handel,all sein Denken sind nur Zweck für
      dieses einzige Ziel! Ich meine, wenn keiner dieses Ziel verfolgt außer Ruffy ist das One Piece doch garnichts besonderes mehr . Und damit wäre der Titel "One Piece"
      nicht passend für dieses wertvolle Literaturwerk.