Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Diese ganzen Zahlenspiele haben schon bei Dragonball nichts gebracht. Und es wurde mehrmals in One Piece erwähnt, dass Stärke relativ ist. Trotzdem werden jedesmal Äpfel und Birne verglichen usw.

      Blackbeard hat kein Kopfgeld und es bringt überhaupt gar nichts zum X-Mal über die selbe Theorie zu spekulieren. Stattdessen empfehle ich einfach mal die Beiträge hier zu lesen (!) und zu verstehen (!)
    • Bevor ich Schreibe entschuldige ich mich für meine Rechtschreibung im vorraus ich kann nicht so gut wie ihr schreiben aber ein fan bin ich auch und habe ideen die ich auch gerne teilen möchte mit euch.

      Hallo One Piece Fan´s. Ich weiß nicht ob es hier oder irgendwo anders steht aber wenn, bitte nicht Löschen.

      Da ich schon seit langem wissen wollte wie es BB wohl geschafft hat Shanks die Narbe zu machen, ich habe beim lesen und sehen was endeckt. Was vieleicht die Antwort ist und deswegen gucken ob ihr es genau so sieht oder es schon besprochen wurde?

      Im FM Arc chapter 645 auf der seite 7 wo WB sagt "DIESE INSEL GEHÖRT NUN MIR!" ist daneben ein bild mit dem rest der WB bande wo BB an der Linken hand eine Wafe hat. Wie die Wafe heisst weiß ich nicht aber kann es sein das, dass die Vermutliche Wafe ist der Narbe von Shanks??

      Ich Bitte um antwort oder einer Begründung. ?(
    • Diese Waffe nennt man meines Wissens ganz simpel "Krallenwaffe", und die gibt bzw. gab es sogar in der Realität. Diese Waffe befindet sich am Handgelenk und besteht aus drei gebogenen Klingen, meist einige Zentimeter lang und sehr scharf. Wie lang, weiß ich nicht, ich glaube aber doppelt so lang wie ein normaler Arm, also so ungefähr 60 cm. Normalerweise kann man, wenn man davon getroffen wird, nicht so glimpflich davonkommen wie Shanks ^^. Solche Waffen sind ebenso nichts für simple und plumpe Kämpfer, da man sich leicht selbst damit verletzen kann. Daher muss man deswegen auch technisch sehr stark ausgeprägt sein.

      Dies zeigt in meinen Augen auch, dass ein Mann wie Blackbeard doch nicht so plump ist, wie er wirkt. Er ist stark und setzt natürlich darauf, aber er scheint auch sehr gut umgehen zu können mit solchen Waffen, was einen ausgeprägten Sinn für technisches Verständnis beinhalten muss. Er ist eben sehr gefährlich, auch ohne Teufelskraft und Stärke. Daher sollte man ihn niemals unterschätzen ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Smoka schrieb:

      zu I) Ist nicht dein Ernst, oder? Ja BB kann auch ohne Haki getroffen werden, aber Haki verstärkt die Schläge ungemein, selbst wenn es nur Faktor 2 ist, bedeutet das in Blackbeards Fall das er die Vierfache Wucht von einer von Ruffys Hakifreien Attacken abbekommt. Da fragst du wirklich was das bringen soll?
      Und ja BB hat von WB ordentlich eine gelangt bekommen und hat es weggesteckt, sei dir aber sicher das WB nkeine Schnitte gegen den Ruffy hätte der PK wird, dieser wird alles bisher gewesene weit überbieten


      Jetzt ist das aber nicht dein ernst oder? Das Ruffy 'WB klar überbeiten soll? Und am besten auch noch Roger der noch stärker war?
      WB war selbst mit seinen 72 Jahren ein Monster, auf dessen Niveau ich Ruffy jetzt und in den nächsten 100 Kapiteln noch lange nicht sehe. Darüber hinaus ist es Quatsch jetzt Generationenvergleiche auszuschreiben.

      Bei den Schlägen meinte ich ansich nur das Ruffy mit dem Rüstungshaki allein bei BB nichts ausrichten kann. Das Armament ist ja schließlich nur eine Art oder Variation davon, schließlich unterscheidet sich das auch von Sentomarous Angriffen oder etwa nicht? Das Rüstungshaki alleine, so wie Rayleight es bisher benutzt hat, hatte immer den Anschein, als könne es "nur" Logias treffe und hat sonst keine besonderen Fähigkeiten bzw diese müssen ausgebaut werden.

      BB besitzt zudem ein ordentliches Wissen über Haki oder/und beherrscht eventuell auch Haki. Wie sonst könnte man sonst erklären das er damal im ID die Andeutung über Ruffys Haki gemacht hat, es sei den das Spüren von Haki(nutzern) setzt ein eigenes Haki nicht vorraus.

      Wir wissen trotz der Erklärungen und Ray immer noch nicht genug über Haki Bescheid.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Bei den Schlägen meinte ich ansich nur das Ruffy mit dem Rüstungshaki allein bei BB nichts ausrichten kann. Das Armament ist ja schließlich nur eine Art oder Variation davon, schließlich unterscheidet sich das auch von Sentomarous Angriffen oder etwa nicht? Das Rüstungshaki alleine, so wie Rayleight es bisher benutzt hat, hatte immer den Anschein, als könne es "nur" Logias treffe und hat sonst keine besonderen Fähigkeiten bzw diese müssen ausgebaut werden.
      Wir wissen trotz der Erklärungen und Ray immer noch nicht genug über Haki Bescheid.


      Nanana...wir wissen aber schon einiges mehr als das was Ray damals sagte.
      CoA hat 3 Untergruppen

      1 und 2: Aufbau einer unsichtbaren Rüstung(permanent oder muss aktiviert werden, immernoch ungeklärt)
      Diese Rüstung macht den Körper härter und somit widerstandsfähiger gegen Angriffe. Da diese Rüstung härter ist als der normale Körper, sind natürlich auch die physischen Angriffe stärker/schmerzvoller. Diese Rüstung erlaubt es auch einen Logianutzer zu verletzen.

      Das wären die ersten beiden Untergruppen. Normale Rüstung für Angriff und Verteidigung, das haben wir im GE gesehen.

      3: Bewaffnung

      Dies ist spezielle Körperpartitionen oder evtl. auch den ganzen Körper und Gegenstände weiter zu härten/zu verstärken. Amazonenpfeile und Ruffys Busou Techniken. Ich glaube in dem Post den Supay im Hakithread gepostet hat hieß es "diese Variante macht den gehärteten Gegenstand oder den Körperteil zu einer äußerst starken und effektiven "Waffe". Siehst du was Oda gemacht hat? Gruppe 3 die "Bewaffnung" macht den Gegenstand oder den Körperteil zu einer "Waffe".

      Als BB damals im ID sagte, dass Ruffys Haki stark ist, bin ich seitdem davon ausgegangen, dass Ruffy Busoushoku no Haki vorher schon unbewusst benutzt hat. Das gefällt mir wesentlich besser, als das was Oda uns ab und zu vorsetzt. Gum Gum Storm bei Croco war damals weit über Ruffys Level. Genauso wie Gum Gum Gold Pistole. Ruffy ist am Ende von Kämpfen immer sehr zielstrebig und gewillt den Gegner zu plätten. Da Ruffy auch noch Königs Ambitionen besitzt, kann man vielleicht davon ausgehen, dass dieses ihn ab und zu geholfen hat den Gegner doch noch zu besiegen. Schade das Oda diesen Schritt bis jetzt noch nicht getan hat. Das würde manche Sachen, die in der Vergangenheit passiert sind, besser aussehen lassen. Zudem würde es dem CoC eine durchaus gefährliche Bonusfähigkeit geben. Das Königshaki hält einen aufrecht, auch wenn der Körper schon längst seine Grenzen erreicht hat.

      Ziemlich OT geworden^^
    • Ich frage mich schon seit langem woher hat BB diese Technik mit dem TF Klau her ???
      Als er Samurai war kann ich mir nur vorstellen das einer seiner Leute mit Vegapunk oder vllt. Ceasar Crown geredet oder sogar ausspioniert hat um diese mächtige waffe zu bekommen und nun wissen wie es ausging.

      Aber eins macht mich stutzig: Warum ist er Kaiser ???

      Er hat eigentlich keine veranlagung auf Revierherrscher eher will er jeden killen der ihn im weg steht oder von der kohle her sehr hoch dotiert ist.
      Ich denke das BB da was ausheckt, vllt. plant er alle Kaiser zu killen um in der NW der alleinige Herrscher zu sein und am ende das "One Piece" zu haben.
    • YetiCoolRock90 schrieb:

      Aber eins macht mich stutzig: Warum ist er Kaiser ???

      BB ist Kaiser durch mehrere anreihungen von Ereignungen geworden
      1. Es hat angefangen als er viele starke Piraten an die WR geschickt hat um ein Samurei der Meere zu werden
      2. Anschließend hat er seine stärke bewiesen indem er WB 2. Kommandanten Ace besiegt und ausgeliefert hat
      3.Zu guter letzt hat er mitgeholfen WB zu töten und anschließend besaß er seine TK

      Da nach den Ereignissen 1 Kaiser fehlte, BB die Meere der NW unsicher machte und eine der stärksten TK besaß ernannte er sich selbst zum Kaiser und das wurde offenbar auch aktzeptiert da alle Angst vor ihm haben
    • Wemser schrieb:

      BB ist Kaiser durch mehrere anreihungen von Ereignungen geworden

      1. Es hat angefangen als er viele starke Piraten an die WR geschickt hat um ein Samurei der Meere zu werden
      2. Anschließend hat er seine stärke bewiesen indem er WB 2. Kommandanten Ace besiegt und ausgeliefert hat
      3.Zu guter letzt hat er mitgeholfen WB zu töten und anschließend besaß er seine TK

      Da nach den Ereignissen 1 Kaiser fehlte, BB die Meere der NW unsicher machte und eine der stärksten TK besaß ernannte er sich selbst zum Kaiser und das wurde offenbar auch aktzeptiert da alle Angst vor ihm haben



      Du machst es dir schon etwas einfach, oder?

      a) BB hat Ace ausgeliefert. Er wollte gleich einen dicken Fisch. Was seine Meinung über die Hanswürste, siehe Bellamy und Co, angeht, bezweifle ich, dass er sich auf dieses Niveau herabgelassen hat und solche Kinderkacke an die WR/Marine ausgeliefert hat.

      b)Ja, ein Kaiser fehlte nun, aber woher nimmst du die Info, dass er sich selbst so genannt hat? BB will die Welt umkrempeln und beansprucht den Titel des Piratenkönigs. Dabei hilft ihm der Kaisertitel nichtmehr, und weil er wohl ohnehin zu mächtig wurde, wurde er wohl von anderen diesen Titel zugesteckt bekommen. Aber wissen tun wir es nicht, daher sind meine wie auch deine Aussage nur zwei Varianten.
    • Hallo,

      da wir ja grad bei Haki-Arten sind, Königs-Haki bringt sich doch kaum was oder ?

      ich meine man kann mental-schwächere nieder legen, ohne sie anzufassen.

      JA UND ?

      Wenn man zB Ruffy gegen Kidd -> bringt doch nix ?

      Warum ist es jetzt so toll, KH zu beherrschen ?

      @Wemser, in der neuen Welt, ist ja BB vor Sakazuki abgehauen, wo sie Bonney gefangen
      hielten.
      Warum das ?
      Wenn er so stark ist, könnte er Akainu doch schnell flach legen oder (nix falsches denken :D)
    • @iERROR

      iERR0R schrieb:

      Warum ist es jetzt so toll, KH zu beherrschen ?

      "Klasse statt Masse" - Schön und gut, aber dieses Sprichwort sollte man nicht so Ernst nehmen. Jede Hakiart deckt einen gewissen Bereich ab. Im Falle von KH ist es Massenkämpfe, während RH eher für den Einzelkampf gegen höhere Persönlichkeiten gedacht ist.
      Das bislang stärkste KH hat Shanks. Laut Oda reicht hätte es ausgereicht um jeden Einzelnen von Hodi's 100.000 - Armee ins Land der Träume zu schicken. Man beachte, dass ein Fischmensch ungefähr zehn Mal so stark ist wie ein Mensch (wie z.B. ein Marinesoldat). Shanks konnte den Großteil der WB-Piraten außer Kraft setzen, obwohl er sich laut eigener Aussage sogar zurückhalten musste. Ruffy konnte ebenso den bei seinem Haki-Ausbruch den Großteil der Marineoffiziere, WB-Piraten und NW-Piraten außer Kraft setzen. Sozusagen schon das "Elite-Kanonenfutter". Wenn Ruffy schon trotz seiner wenigen Erfahrung das Meiste besiegt und Großmeister Shanks bei vollem Einsatz hunderttausend Fischmenschen und Rookies ausnahmslos in einem sehr weiten Radius komplett kollabieren lässt, ist anzunehmen, dass die Grenze für ihn noch viel weiter oben anzusiedeln ist. Aber wie hoch genau? Auf jeden Fall hoch genug!
      Masse macht schon etwas aus. Wenn man nicht grade ein Logia-Nutzer oder ein KH-Benutzer ist oder gar etwas ganz Spezielles (Diamant-Frucht), kann einem auch Kanonenfutter gefährlich werden!
      Bei Fisher Tiger war es kaum Anders! Strawberry hat keinen Finger gerührt, sonder Alles seinem Gefolge überlassen. Im GE wurde WB auch von Offizieren angegriffen und nicht von den Admirälen. Der Verlust eines Admirals ist hochgradiger als der von Kanonenfutter. Das Kanonenfutter kann man ruhig verschwenden, da es einen Sinn erfüllt auch wenn nicht so effektiv wie eine richtige Persönlichkeit. WB z.B. ertrug 267 Stiche, 562 Kugeln und 46 Kanonenkugeln. Natürlich waren die Beiden Mörderschläge von Aka Inu nicht zu vergleichen mit einer einfachen Kanonenkugel, aber letzten Endes kommt es dennoch auf die Masse an! Und da WB einen sterblichen Körper hatte, musste er auch dies ertragen. Aka Inu hat WB für mich nur den Einführungsschlag verpasst. Nachdem WB, schon von Squardos Stich geschwächt, dies erlitt, kam er in die Verfassung bei der es auch für das Fußvolk möglich war ihn anzugreifen.
      Kurz: Das Kanonenfutter macht ganze Arbeit - ganze Drecksarbeit. In einer Seeschlacht könnte man mit KH so alle Schiffe ausschalten, da die Besetzung fehlen würde und ich weiß nicht was ein VA oder ein Admiral oder gar ein Yonkou machen will. Diese können sowieso nicht schwimmen und genau für solche Sachen gibt es die niederen Leute. Bei weitentwickeltem KH kann man also so Einiges machen. Es ist eben auf die Masse ausgerichtet, während RH auf den Einzelnen ausgerichtet ist. Die Hakiarten ergänzen sich jeweils. Man braucht schon alle Bausteine um überall gut rüberzukommen, aber auch einzelnd machen sie was her. Und da wir noch nicht einmal wissen wie stark Shanks KH wirklich ist, solange können wir nur vermuten. Ich selber denke, dass dem nur extrem wenige Leute etwas entgegenzusatzen haben. Also nur richtige starke Charactere - Wahre Größen. Wobei 90% Derjenigen werden so oder so an Shanks Duellfähigkeiten scheitern.
      Also nix hier mit "ist KH nützlich". Nicht zu vergessen, dass man damit sogar seiner Umgebung Schaden zufügen kann.

      iERR0R schrieb:

      Warum das ?
      Wenn er so stark ist, könnte er Akainu doch schnell flach legen oder (nix falsches denken :D)

      Da kann man sehr Vieles hineininterpretieren. Extrem naheligend jedoch ist, dass einfach Aka Inu stärker war. Vergleicht man Aka Inu und BB in ihren Kämpfen gegen WB, so lässt sich deutlich erkennen wer der Stärkere ist. Und die BB-Crew würde das nur schwer ausgleichen, da sie in der Gegenwart von Aka Inu ziemlich nebensächlich sind. Das kann man mit der Szene zwischen ihm und der WBB unter Führung Marco vergleichen. Ob Marco noch seine Helfer dabei hat, macht sehr wenig aus im Angesicht Aka Inu's. Ich würde nur Vista und womöglich Crocodile als ernstzunehmende Hilfe werten. Den Rest kann man in die Tonne kicken. Und auch BB's neuerworbene Kraft (Löse-Kraft) bringt ihm Nichts, da er noch nicht damit umzugehen weiß, hier der Ausschnitt:

      Ikkis Skripte
      Blackbeard: Zehahaha,
      was für eine unglaubliche Teufelskraft...!!!

      Soldaten: Uwaaah!!!

      Blackbeard: Aber ich kann sie noch nicht ganz kontrollieren...!!!

      Barguess: Hah...
      Hey Kapitän!! Übertreib es nicht, sonst haben wir auch keinen Boden mehr unter den Füßen!!!

      BB hätte womöglich Aka Inu etwas entgegenzusetzen gehabt, aber nicht so dermaßen, dass man von Ebenbürtigkeit sprechen kann. Die Chance einer Niederlage und das hohe Risiko des Todes oder einer Gefangennahme waren für BB zu hoch. Sie hätten seinen Plan gefährdet und er wäre wohl nach zwei Jahren kein Yonkou, bei dem man erst jetzt von Ebenbürtigkeit gegenüber einem Admiral (GA) sprechen kann.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • @yeticoolrock90:BB kann mit Hilfe seiner TF,also der Dunkelheitsfrucht(?),andere TFs aufsaugen.(wahrscheinlich)



      Erstens mal ist BB Samurai geworden,weil die WR ein Ersatz für Croco brauchte und weil er Raffit zu dem Treffen der Samus hingeschickt hat um BB vorzuschlagen.
      Der Vorschlag wurde angenommen,BB ist ein Samu.Jetzt hat er das,mehr oder weniger,Vertrauen der WR genutzt und ist ins ID eingebrochen und hat ein paar lvl 6er rekrutiert.Dies wohl einer der Grümnde warum er ein Kaiser ist.Seine Mitglieder lassen schon beim Lesen der Namen die nromalen Bürger in Angst und schrecken sein.
      Dann hat er die wohl stärkste TF in OP und hat dann auch noch eine weitere der stärksten TFs gefuttert,nähmlich die von WB.Und er ist angeblich auf der Suche nach weiteren TFs.
      So ist er wohl Kaiser geworden.Er ist extrem stark und hat noch viel potential.Er ist einer der gefürchetesten Piraten,auch wenn er "erst seit zwei Jahren" so richtig bekannt geworden ist.ich denke man braucht nicht mehr zusagen,wieso BB ein Kaiser ist!Er hat einfach das Zeug dazu.
      Wenn er die TFs komplett beherrscht und wohlmöglich noch mit etwas Haki,ist BB wohl einer der stärksten Piraten momentan.
    • Also ich denke oder besser gesagt, kann mir nicht vorstellen das BB mit seiner Teufelskraft die Kräfte anderer heraussaugt/-zieht.

      Und vor allem dann, wohin mit den Kräften? In seinem Köper aufbewahren und dann an seine Crew-Mitglieder weiterleiten?

      Nehmen wir mal an er kann das wirklich, warum dann über den toten WB ein Tuch spannen und diesen Vorgang verstecken? Wäre BB nicht eher der Typ, der sich damit schmücken würde, diese Fähigkeit zu beherrschen? Zumal er sie ja nicht verstecken bräuchte, da ja nur er diese Fähigkeit besitzt.


      Ich denke eher, das BB die selbe Technik anwendet, wie auch die Wissenschaftler der WR (sprich Vegapunk) beim übertragen von TK auf Gegenstände.
      Zumal hier ja bekannt ist, zumindest im Falle der Übertragung von Kizarus Laserbeams auf die Pacifista, das Vegapunk diese nachbilden und zwischenspeichern kann.
      Denn als Samurai (so denke ich mal) könnte er sich bestimmt Zugang zu den Daten beschafft haben, was ja auch gut Teil seines Plans gewesen sein könnte.
      Denn u.a nur Samurai werden um ein paar (wenn auch äußerst gefährliche Häftlinge) aus ID zu befreien, ich weiß nicht, da muss einfach mehr dahinter stecken.

      Und zudem erscheint es mir auch irgendwie logischer, denn diesen Vorgang kennen ja wirklich nur diese/r Wissenschaftler und es wäre demnach auch logischer den Vorgang verdeckt auszuführen, damit eben nicht alle, erfahren wie dieses Verfahren funktioniert.

      Also meine Meinung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Nehmen wir mal an er kann das wirklich, warum dann über den toten WB ein Tuch spannen und diesen Vorgang verstecken? Wäre BB nicht eher der Typ, der sich damit schmücken würde, diese Fähigkeit zu beherrschen? Zumal er sie ja nicht verstecken bräuchte, da ja nur er diese Fähigkeit besitzt.
      Um der Welt nicht alle Geheimnisse seiner TF zu verraten? Es ist wohl der größte Vorteil überhaupt, wenn man die Kräfte und Schwächen des Gegners kennt, siehe Ruffy gegen Croco. Gerade dies könnte BB damit vermeiden wollen.

      Monkey Shibata schrieb:

      Ich denke eher, das BB die selbe Technik anwendet, wie auch die Wissenschaftler der WR (sprich Vegapunk) beim übertragen von TK auf Gegenstände.
      Zumal hier ja bekannt ist, zumindest im Falle der Übertragung von Kizarus Laserbeams auf die Pacifista, das Vegapunk diese nachbilden und zwischenspeichern kann.

      Gerade dies macht ja wenig Sinn, wenn der WR (und Vegapunk) die Übertragung bekannt ist, warum dann ein Tuch drüber werfen? Und auch wenn Smoker, die Vizeadmiräle etc. nicht die "Technik" kennen, welchen Vorteil hätte es für sie zu wissen, wie man eine TF übertragen kann? Vegapunk haben sie doch schon auf ihrer Seite. Außerdem glaube ich nicht, dass es sich bei BB mit dem Tuch um eine Übertragung der TF a la VP handelt, es spricht doch nicht viel dafür, sondern eher gewichtiges dagagen:

      1. BB mit VP auf eine Intelligenzstufe zu stellen, daran mag ich gar nicht denken.
      2. BB hatte nichts weiter an sich als seine Klamotten und ne Pistole, ich denke selbst der große Wissenschaftler VP bedarf bei einer Übertragung von TK einiger Apparaturen, die nicht in die Hosentasche passen.
      3. Die Übertragung von TK a la VP wird sicherlich keine erlernbare Fähigkeit wie die Rasur sein, es wird - wie es einem Wissenschaftler von VP's Ruf gebührt - mit allerlei Technik verbunden sein.


      Monkey Shibata schrieb:

      Denn als Samurai (so denke ich mal) könnte er sich bestimmt Zugang zu den Daten beschafft haben, was ja auch gut Teil seines Plans gewesen sein könnte.

      4. Warum denken immer alle, dass die Samurai einfach mal in Marinestützpunkten frei rumlaufen dürfen? ID hat uns doch gezeigt, dass die WR den Samus nicht solch großes Vertrauen zumisst - zu Recht. Es waren und bleiben "lediglich" Piraten, die mittels einer Zweckgemeinschaft mit der WR frei herumfahren dürfen und ihrerseits Piraten erledigen dürfen, aber nicht von der Marine angegriffen werden. Wie sollte sich BB Zugang zu solch geheimen Daten verschafft haben ohne Aufsehen zu erregen? Mal ganz abgesehen davon, dass sich VP sicherlich in der NW befinden wird, da wir ihn auf der GL noch nicht angetroffen haben.

      5. So wie uns die Finsternisfrucht vorgestellt wurde, wieviel Bedeutung BB ihr zugemessen hat und wie sie funktioniert (TF ansaugen und blockieren) sehe ich eine erheblich höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Sache mit dem Tuch mit BB's TF zu tun hat, als mit einer Übertragung a la Vegapunk.

      Monkey Shibata schrieb:

      Denn u.a nur Samurai werden um ein paar (wenn auch äußerst gefährliche Häftlinge) aus ID zu befreien, ich weiß nicht, da muss einfach mehr dahinter stecken.

      Du sagst es doch selbst: Es sind DIE gefährlichsten Verbrecher im ID gewesen, BB hatte gute Gründe sie zu rekrutieren. Und wie wir sehen, ist BB innerhalb der 2 Jahre zum Kaiser aufgestiegen und das hätte sicherlich wesentlich länger gedauert, wenn er nur seine "alte Crew" dabeigehabt hätte.
    • Also, wenn wir schon beim schwarzen Tuch sind, möchte ich mal kurz über ihre Bedeutung für BB sprechen. Und zwar gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten warum BB (bzw. Oda) ein schwarzes Tuch benutzt hat.

      1. BB hat ein schwarzes Tuch benutzt, damit man nicht sehen konnte, wie er es macht. Oda hat es benutzt, um einfach Spannung einzubauen und den Lesern nicht zu verraten, wie der Trick funktioniert. Klingt logisch, ist es ja auch. Aber warum will er es den anderen nicht zeigen? Ohne die Dunkelheitsfrucht wird es wahrscheinlich nicht klappen und die Marine hat eben keine Dunkelheitsfrucht, nur BB. Also warum sollte er Angst haben, dass die anderen Trick einfach abschauen und ihre Macht steigern? Entweder es geht wirklich ohne Dunkelheitsfrucht, was ich aber ausschließe oder das schwarze Tuch ist sehr wichtig.

      2. Das schwarze Tuch ist ein Hilfsmittel und ein wichtiger Bestandteil, um sich eine TF anzueignen. Und zwar habe ich es mir so vorgestellt: Die TF verlässt WBs Körper, um beim Teufelsfruchtbaum wieder zu wachsen. Jedoch wird die TF vom schwarzen Tuch abgefangen und kann nicht weg. BB muss die TF nur noch aufsaugen. Klingt etwas abwegig, aber ich wollte nur mal diese Theorie, die ich schon seit längerer Zeit habe. Ich hoffe, das klingt nicht zu abwegig für euch.

      Natürlich muss das schwarze Tuch nicht wichtig sein, sondern kann von Oda einfach benutzt worden sein, um Spannung aufzubauen und den Lesern den Trick nicht zu verraten. Ich wollte nur mal meine kleine Theorie schreiben.
    • Um der Welt nicht alle Geheimnisse seiner TF zu verraten? Es ist wohl der größte Vorteil überhaupt, wenn man die Kräfte und Schwächen des Gegners kennt, siehe Ruffy gegen Croco. Gerade dies könnte BB damit vermeiden wollen.
      Okay stimmt, aber welchen Vorteil hätte es für potenzielle Feinde, zu wissen das Blackbeard mit seiner TK nicht nur die Kräfte anderer ansaugen und blockieren, sondern auch heraussaugen kann? Das ist ja nun wirklich kein Vorteil den man für sich nutzen könnte, denn wenn er einen einmal angesaugt hat ist es wohl schon zu spät und wirkliche präventive Maßnahmen, außer keine TK zu besitzen, fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein.


      Gerade dies macht ja wenig Sinn, wenn der WR (und Vegapunk) die Übertragung bekannt ist, warum dann ein Tuch drüber werfen? Und auch wenn Smoker, die Vizeadmiräle etc. nicht die "Technik" kennen, welchen Vorteil hätte es für sie zu wissen, wie man eine TF übertragen kann? Vegapunk haben sie doch schon auf ihrer Seite. Außerdem glaube ich nicht, dass es sich bei BB mit dem Tuch um eine Übertragung der TF a la VP handelt, es spricht doch nicht viel dafür, sondern eher gewichtiges dagagen:

      1. BB mit VP auf eine Intelligenzstufe zu stellen, daran mag ich gar nicht denken.
      2. BB hatte nichts weiter an sich als seine Klamotten und ne Pistole, ich denke selbst der große Wissenschaftler VP bedarf bei einer Übertragung von TK einiger Apparaturen, die nicht in die Hosentasche passen.
      3. Die Übertragung von TK a la VP wird sicherlich keine erlernbare Fähigkeit wie die Rasur sein, es wird - wie es einem Wissenschaftler von VP's Ruf gebührt - mit allerlei Technik verbunden sein.
      Nun du scheinst zu vergessen, das außer den WR/ Marine Leuten, auch noch tausende Piraten anwesend waren. Und denen diesen Vorgang zu offenbaren, würde wohl einen größeren Vorteil bedeuten, als eine weitere Fähigkeit seiner eigenen TK zu offenbaren.


      Zudem stellte ich BB ja nicht auf eine Stufe mit VP. Ich habe keine Stelle im Manga gefunden, an der gesagt wird, das nur VP im Stande dazu sein, dieses Verfahren anzuwenden. Im Gegenteil in Band 40 sagte Bruno sogar: "Die Grand-Line Wissenschaftler haben doch schon längst herausgefunden, wie die Power übertragen wird" sprich VP wird an dieser Stelle gar nicht mal erwähnt, sondern: Die GL-Wissenschaftler. Das VP diese Forschung betreibt und auch herausgefunden hat wie sich die TK auf Gegenstände übertragen lässt, heißt ja nicht, das nur er dieses Verfahren anwenden kann.

      Und zumal das schwarze Tuch, auch einfach aus dem Nichts kam ;)

      4. Warum denken immer alle, dass die Samurai einfach mal in Marinestützpunkten frei rumlaufen dürfen? ID hat uns doch gezeigt, dass die WR den Samus nicht solch großes Vertrauen zumisst - zu Recht. Es waren und bleiben "lediglich" Piraten, die mittels einer Zweckgemeinschaft mit der WR frei herumfahren dürfen und ihrerseits Piraten erledigen dürfen, aber nicht von der Marine angegriffen werden. Wie sollte sich BB Zugang zu solch geheimen Daten verschafft haben ohne Aufsehen zu erregen? Mal ganz abgesehen davon, dass sich VP sicherlich in der NW befinden wird, da wir ihn auf der GL noch nicht angetroffen haben.
      VP könnte sich auch in Mary Joa aufhalten oder aber seine Forschungsergebnise, liegen dort in irgendeiner Art vor. BB war beim Treffen der Samurai in Mary Joa, sollten die Unterlagen dort vorliegen könnte er sich sich angeeignet haben.

      Du sagst es doch selbst: Es sind DIE gefährlichsten Verbrecher im ID gewesen, BB hatte gute Gründe sie zu rekrutieren. Und wie wir sehen, ist BB innerhalb der 2 Jahre zum Kaiser aufgestiegen und das hätte sicherlich wesentlich länger gedauert, wenn er nur seine "alte Crew" dabeigehabt hätte.
      Stimmt aber wie gesagt, dies muss ja nicht alles gewesen sein, was er vorhatte. Ich denke mal, wenn er die Möglichkeit hatte (und das können wir ja weder bejahen noch verneinen) dann wird er einen Teufel getan haben, um sich nicht Daten oder sonstige Informationen unter den Nagel zu reißen, die für ihn irgendwie wertvoll oder nützlich sein könnten.
    • Blackbeard könnte das schwarze Tuch genommen haben um (s)eine Schwäche von sich zu verstecken. Während der Aufnahme könnte er Kampfunfähig sein. Ohne seiner Mannschaft die ihn während diesen paar Minuten beschützt, würde er sich bestimmt nicht an fremde Teufelskräfte vergreifen.

      Und genau das könnte ihn zum Verhängnis werden. Seine Mannschaft wird ihm im entscheiden Moment nicht treu sein. Im Kampf gegen Ruffy könnte schon eine Sekunde der Unaufmerksamkeit ein Jet-Gatling bedeuten wie gegen Lucci. So wie in vielen "Boss-Fights" könnte auch Blackbeard ein Nimmersatt sein und bei jeder TK-Aufnahme eine längere Regeneration brauchen. Er müsste also ziemlich viel einstecken.
    • Hm, also ich weiß ja nicht, ob ich der Einzige bin, der so denkt, aber kann es nicht sein, dass hier ein bisschen viel interpretiert wird, was das schwarze Tuch angeht?



      Blackbeard ist ja nun nicht gerade introvertiert. Kann es nicht einfach sein, dass Blackbeard ganz einfach wusste, dass die Hinrichtung weltweit übertragen wird, weshalb er die "Einläutung seiner Ära" besonders dramatisch gestalten wollte? Wie auf dem Panel zu sehen, spricht er ja selber von einer Show.
    • kilam´s theorie find ich persönlich nicht schlecht, aber ich weiß nicht wie eine frucht fliegen lernen sollte ? und das tuch, ich kann mir auch vorstellen dass oda jenes nur mit einbezogen hat, damit wir nicht den ausgehöhlten körper WB sehen müssen, irgendwie muss BB ja die frucht aus ihm "rausholen", ich persönlich bin nicht sonderlich scharf auf WB inneres. wegen der TK.diesbesaktion für seine Bande. weil ich zuvor las, das seine bande ohne TK den SHB nichts entgegenzusetzen habe. hmm. 4 aus LV 6, ein mit Magellan gleichgestellter Wärter und seine alte crew, die durch ihre brutalität schon einiges aussagt. ich glaub da wären TK nicht mehr nötig für nen ausgeglichenen kampf, aber dient natürlich zum reiz. dass sich BB 10 früchte selber reinziehen wird, glaube ich kaum.
    • Bevor wir uns Fragen wie BB die Kraft übertragen konnte, sollten wir uns Fragen, wie die Kraft überhaupt in einem Körper gespeichert wird.

      Eine Möglichkeit wäre das die Kraft in einem Organ "gespeicht" wird, wie Beispielsweise einer Niere.
      Diese könnte BB mithilfe seiner Finsterfrucht entfernen, allerdings bleibt die Frage offen er die TK in seinen Körper einfügen muss oder ob er sie in seiner Finsternis aufbewahren kann.
      Das Tuch könnte in diesem Fall dazu diennen, die Organentnahme zu verbergen, immerhin würde diese Information einigen sehr guten Chirugen die Möglichkeit geben durch Transplantation Teufelskräfte zu entfernen/übertragen.
      Aka Inu würde sicherlich die übertragung von TF von gefangenen Piraten auf freiwillige Marinesoldaten befehlen.

      Dafür gibt es natürlich keine Hinweise, das ganze ist nur als Möglichkeit zu sehen, wahrscheinlicher ist das Oda wie bereits von anderen Nutzern genannt einfach die Spannung hoch halten wollte was ihm ja auch geglückt ist.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • @smoka

      Zunächst einmal stimme ich dir zu, was das Speichern der Kraft in einem Körper angeht. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass es sich dabei nur um ein bestimmtes Organ handelt - sondern der ganze Körper zu einem Energiezentrum der TF wird.

      Wenn BB jetzt einen TF-Nutzer berührt, so kann er zwar die Energie der TF in aufsaugen (blockieren), aber solange der Mensch noch lebt, wird der Körper sich gegen den Versuch wehren eine TF zu entnehmen.

      Was das Tuch angeht, so bin ich der Meinung, dass BB es brauchte um die Kraft der Finsterfrucht voll beanspruchen zu können (möglicherweise wirkt die Dunkelheit im Dunklen noch besser.