Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Steins;Gate schrieb:

      b)Ja, ein Kaiser fehlte nun, aber woher nimmst du die Info, dass er sich selbst so genannt hat? BB will die Welt umkrempeln und beansprucht den Titel des Piratenkönigs. Dabei hilft ihm der Kaisertitel nichtmehr, und weil er wohl ohnehin zu mächtig wurde, wurde er wohl von anderen diesen Titel zugesteckt bekommen. Aber wissen tun wir es nicht, daher sind meine wie auch deine Aussage nur zwei Varianten.

      Paso a Paso würde ich sagen. Er klettert die One-Piece-Hierarchie Stück für Stück nach oben und besetzt jetzt quasi den ehemaligen Posten des ex-stärksten Piraten der Welt, von Whitebeard. Das ist natürlich schon einmal ein großer Schritt für sein Image gewesen, das er diese Position eingenommen hat, konnte man damals WB als den stärksten der vier Kaiser sehen. Man weiß natürlich nicht, mit welcher Propaganda Blackbeard das Ganze noch untermalen hat, denn die wenigsten Piraten werden über die genauen Umstände damals in Marineford Bescheid wissen/gewusst haben.
      BB ist auch dieser Titel nicht wichtig, wie damals schon der eines Samurai, aber er muss ihn besetzen, allemal gut für sein Image, viele kleine Piraten werden evtl. seiner Crew joinen (evtl. auch ganze Piratenbanden), viele Neider werden sich lieber zurückhalten, bevor sie sich mit den Kaiser anlegen, welcher WB von dieser Position verdrängt hat.

      Es stellt sich doch eher die Frage, wo sich BB nun in der neuen Welt herumtreibt, faktisch bliebe (gehen wir davon aus, dass das Meer in vier Bereiche und Unicorn geteilt ist) nur WB alte Gebiete, wobei man sich dann fragen sollte, was aus WBB geworden ist, sicher ist, dass diese noch aktiv und am Leben ist, aber wo? Immer noch in Daddys Gefilden, als Guerilla-Truppen oder haben sie sich aus Gründen der Effektivität doch entschlossen einer größeren Bande zu joinen?
    • Malathion schrieb:

      Es stellt sich doch eher die Frage, wo sich BB nun in der neuen Welt herumtreibt, faktisch bliebe (gehen wir davon aus, dass das Meer in vier Bereiche und Unicorn geteilt ist) nur WB alte Gebiete, wobei man sich dann fragen sollte, was aus WBB geworden ist, sicher ist, dass diese noch aktiv und am Leben ist, aber wo? Immer noch in Daddys Gefilden, als Guerilla-Truppen oder haben sie sich aus Gründen der Effektivität doch entschlossen einer größeren Bande zu joinen?

      Die WBB hat Familienfeeling, also werden bis auf 1-2 Divisionen wohl alle Piraten noch zusammenhalten, notfalls um Blackbeard zu töten um ihren Vater zu rächen.
      Die Tatsache das bereits erwähnt wurde das BB sich in WBs Gebiet auskennt lässt darauf schließen das er auch dort sein Unwesen treibt eventuell sogar diese Gebiete regiert, was heißen würde, dass die WBB dort kaum Überlebenschancen hätte trotz der vielen Piraten innerhalb der Bande.
      Die Tatsache das die WBB und Shanks was gegen BB haben und Shanks sich gut mit der WBB verstanden hat lässt darauf schließen das die WBB eventuell in Shanks Territorium rumsegelt...^^
    • Malathion schrieb:

      Es stellt sich doch eher die Frage, wo sich BB nun in der neuen Welt herumtreibt, faktisch bliebe (gehen wir davon aus, dass das Meer in vier Bereiche und Unicorn geteilt ist) nur WB alte Gebiete, wobei man sich dann fragen sollte, was aus WBB geworden ist, sicher ist, dass diese noch aktiv und am Leben ist, aber wo? Immer noch in Daddys Gefilden, als Guerilla-Truppen oder haben sie sich aus Gründen der Effektivität doch entschlossen einer größeren Bande zu joinen?


      Dazu habe ich schon im Marco&Jozu-Thread etwas geschrieben, aber ich fügs hier auch nochmal ein:


      Horus schrieb:

      Fakt ist doch, dass BB sich des Territoriums der WBB bemächtigt hat. Da bleibt den guten wohl nicht mehr viel übrig. Es ergeben sich im Wesentlichen 4 größere Möglichkeiten:

      1. Sie sind bei einem der anderen Kaiser untergetaucht, hierzu würde mir - obwohl wir Kaidou noch nicht kennen und BM auch nur ausschnitthaft gesehen haben - nur Shanks einfallen, der ihnen erlaubt in seinen "Gefilden" sich aufzuhalten. Was genau damals vor dem GE zwischen Kaidou und WB abgelaufen ist, wissen wir nicht, aber ich denke es ist am wahrscheinlichsten, dass, wenn sie Zuflucht bei einem der Kaiser gesucht haben, sich an den Kaiser wenden, der sie damals beim GE "gerettet" und WB&Ace einen würdevollen Platz gewidmet hat.

      2. Sie sind untergetaucht, halten sich versteckt, evtl weil sie auf irgendetwas/irgendwen warten. Das Versteck wird sich schon in der NW befinden, aber die Frage dabei ist, wo? BB hat anscheinend WBs Gebiet übernommen, dort würde es für sie schwierig werden. Ich würde es eher wahrscheinlich halten, dass sie sich auf einer neutralen oder verbündeten Insel (auf einer von den vielen Verbündeten WBs, die wir im GE gesehen haben) aufhalten.

      3. Sie haben sich formal aufgelöst. Ich sage formal, weil es bedeuten soll, dass sie sich zum Zwecke des Schutzes offiziell "aufgelöst", inoffiziell nur "zertstreut" haben. Dennoch werden sie ihre Familienbande nicht abgegeben, sondern sich nur auf bestimmte Zeit zerstreut haben. Eine "aufgelöste" WBB oder eine, die in der ganzen NW verstreut ist, ist eben nicht so leicht zu besiegen oder gar zu finden...

      4. Sie sind alleine unterwegs in der NW und versuchen BB mit allen Mittel das Leben schwer zu machen.^^


      Daneben gehe ich aber davon aus, dass der Großteil der Verbündeten WBs nun abgefallen ist. Die Verbindung war WB, ähnlich wie bei den Inseln unter WBs Fahne, die gleich nach seinem Ableben, obwohl der Rest der Bande noch bestand, angegriffen wurden. Es wird einige geben, die ihre Treue der Bande (falls sie noch Bestand hat) über WBs Tod hinaus weiterhin verpflichten, doch denke ich wird dies die Ausnahme sein. Die meisten werden sich jemand anderem zugewandt haben oder sind gar wieder auf eigene Faust unterwegs. Es war ja nicht nur so, dass WB durch die Verbündeten stark war, auch umgekehrt genossen die Verbündeten WBs gerade durch das Bündnis großen Schutz (WB selbst, Rest der Bande, andere Verbündete). Durch WBs Tod werden sich die ersten abgewandt haben und wiederum andere dadurch zum Verlassen gebracht haben. Bestärkt würde ich es darin sehen, dass sich die WBB entweder versteckt hält oder nach Möglichkeit 3 "aufgelöst" hat. Ob nun versteckt oder "aufgelöst", für die Verbündeten bedeutet es formal, dass sie den Schutz durch die Bande nicht mehr genießen können.
    • Wir wissen ja noch garnicht genau wie die NW aufgebaut ist. Es gibt die 4 Kaiser, die ihre Terretorien haben, okay. Aber das heißt ja nicht, dass die (gebietstechnisch) über jeden Meter herrschen. Ich denke es gibt genug einsame Gegenden, in denen sich auch eine größere Bande alá WBB zumindest fürs erste zurückziehen kann. Ansonsten halte ich die Version, in der sie in Shanks Gebiet rumschippern, für sehr plausibel.

      *Edit:
      Und nur weil BB jetzt anscheinend WB's Platz und seine Gebiete übernommen hat, kennen Sie sich ja genauso gut aus in deren ehemaligen Terretorium. Da ist alles möglich..
    • Tody schrieb:

      Wir wissen ja noch garnicht genau wie die NW aufgebaut ist. Es gibt die 4 Kaiser, die ihre Terretorien haben, okay. Aber das heißt ja nicht, dass die (gebietstechnisch) über jeden Meter herrschen. Ich denke es gibt genug einsame Gegenden, in denen sich auch eine größere Bande alá WBB zumindest fürs erste zurückziehen kann. Ansonsten halte ich die Version, in der sie in Shanks Gebiet rumschippern, für sehr plausibel.

      *Edit:
      Und nur weil BB jetzt anscheinend WB's Platz und seine Gebiete übernommen hat, kennen Sie sich ja genauso gut aus in deren ehemaligen Terretorium. Da ist alles möglich..

      Natürlich gehört nicht jedes Gebiet zu einem Yonkou, z.B. Wa no Kuni dürfte die Ausnahme schlechthin sein.

      Und ich glaube kaum das die WBB in BBs Territorium rumsegeln kann. Er kennt seit vielen Jahren das Gebiet und kennt die speziellen Seerouten der Whitebeard-Bande. Also werden die wohl kaum da durchschippern ohne entdeckt zu werden (ein Versteck dort wäre sinnlos, da BB als Ex-Sohn WBs davon wissen müsste).
    • Abend,


      Also ich habe eine frage Blackbeard ist ja wohl mit der Stärkste in One Piece. Er besitzt 2 Teufelskräfte und seine Bande kann von den anderen die Fähigkeiten übernehmen. Das alles in allem ist ja doch schon ziemlich heftig. Die frage die ich mir stelle ist

      Kennt Blackbeard Haki?

      Ich vermute mal ja jedoch kann er es auch einsetzten und kontrollieren. Wenn ja dann frage ich mich wie soll man Blackbeard besiegen können.

      Bitte antwortet mal und sagt mal was ihr vermutet.
    • Also kennen wird er es mit Sicherheit. Ob er es braucht und deswegen auch anwendet ist aber ein anderes Thema. Beispielsweise das Bososushuku, welches man hauptsächlich braucht, um Logianutzer treffen zu können, braucht er auf Grund seiner Finster-Frucht nicht. Jedoch kann man damit ja auch seine Attacken verstärken, allerdings könnte die Beben-Frucht genug Power haben, sodass er es garnicht braucht.



      Das Kenbunshoku ist natürlich für jeden Kämpfer extrem nützlich. Aber BB hat sich eigentlich immer auf seine Finster-Frucht verlassen und jetzt durch die Beben-Frucht auch offensiv enorme Power. Daher denke ich persönlich nicht, dass BB wirklich effektiv Haki einsetzen wird. Er macht Jagd auf Teufelsfrüchte, während Ruffy in den letzten beiden Jahren extrem an seinem Haki gearbeitet hat. Ich stelle mir das Setting ihres Kampfes (der ja wohl kommen wird) so vor, dass Ruffy's Stärke sein enormes Haki in Verbindung mit seiner TF sein wird und BB's Stärke die Menge und Vielseitigkeit seiner dann (evtl.) mehreren TF's.


      Wie viele andere gehe ich auch davon aus, dass BB am Ende kurz vor Unicon als "Favorit" gegen Ruffy ins Rennen geht, der aber, wie immer, über sich hinauswächst und BB schlussendlich besiegen wird. Bis dahin wird BB wohl keinen Kampf mehr verlieren, um ihn eben als so stark wie möglich darzustellen.
    • naja, unbesiegbar denke ich nicht. gerade wenn man an seine finster-frucht denkt. durch sie absobiert er ja die gegnerischen attacken, aber spürt extremeren schmerz als es normal der fall wäre. sollte er so zu viel schaden nehmen, dann kann er durch dieses enorme schmerzempfinden auch das bewusstsein verlieren. so stelle ich mir das zumindest vor, denn je nachdem wie viele schmerzen er im laufe eines harten kampfes empindet, kann das denke ich durchaus passieren.

      ist aber nur ne theorie. er wird auch noch andere schwächen haben, bspw. arroganz und leichtsinn, was ja whitebeard kurz vor seinem tod anmerkte. ;)
    • Für mich ist die Sache eigentlich bereits klar ... Blackbeard besitzt kein Haki!
      Weder das Haoushoku, noch das Kenbunshoku oder das Bosushoku. Das erschließt sich mir bereits aus dem letzten Gespräch zwischen Whitebeard und Blackbeard
      Whitebeard sprach davon, dass Blackbeard keiner "von ihnen" ist. Für mich eine deutliche Anspielung auf die Nachkommen des vergessenen Königreichs, über deren Vergangenheit ihn wohl Roger, kurz vor dessen Verhaftung und Hinrichtung, aufgeklärt hatte. Ich bringe das Haoushoku nach wie vor mit dem vergessenen Königreich und dessen Nachfahren in Verbindung, alleine schon wegen der Bezeichnung "Veranlagung des Königs" oder auch "Tyrannenhaki". Zwar können auch "nicht D. Träger" diese Form des Hakis (Shanks, Rayleigh und Boa und Whitebeard wurde es nach gesagt), doch denke ich, dass man hier deutlich differenzieren sollte. Bisher konnte man nur sehen, wie durch den Einsatz des Haoushoku viele 0815 Personen in die Ohnmacht geschickt wurden. Einzig und alleine beim Auftritt von Shanks konnte man kleinere Schäden an der Umgebung erkennen. Für mich ein klarer Hinweis darauf, dass das Tyrannenhaki weit mehr kann und dass diese mächtigere Fähigkeit womöglich den "D. Trägern" vorbehalten ist. Aber ich drifte ab ...
      Und eben wegen Whitebeards Worten schließe ich diese Hakiform schon mal aus

      Was die anderen beiden Formen angeht, so bezweifle ich auch hier, dass er auch nur eine davon besitzen wird
      Whitebeard hat es selbst gesagt, dass vor allem die Arroganz von Blackbeard seine größte Schwäche ist ... Diese spiegelt sich in seinem Sammeln der Teufelsfrüchte wieder! Blackbeard denkt, dass er, durch die Benutzung von vielen unterschiedlichen Teufelskräften zur mächtigsten Person werden kann - bedeutet sein Hauptaugenmerk liegt bei den Teufelskräften, weswegen er das Haki wohl für kaum sonderlich wichtig hält. Und genau diese Arroganz dürfte ihm später zum Verhängnis werden
      Zumal seine Finsterfrucht die Benutzung des Bosushoku ohnehin unnötig macht und seine extreme Ausdauer, durch die er immer wieder zeigt, wie viel er einstecken kann (wobei der genommene Schaden durch seine Finsterfrucht ja auch noch verstärkt wird) eigentlich auch beweist, dass er es gar nicht nötig hat den Angriffen seiner Feinde auszuweichen bzw. das Ganze wohl schlichtweg für nicht notwendig hält, eben weil er so verdammt viel einstecken kann!

      Wie gesagt, ich bezweifle, alleine wegen seiner Arroganz, dass er auch nur eine dieser Hakiformen besitzen bzw. beherrschen wird und sein Hauptaugenmerk auf den Teufelsfrüchten liegt, da er in diesen wohl die größte Kraftquelle sieht ... Und genau das dürfte ihm später, in einem Allout Fight mit Ruffy, zum Verhängnis werden!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • aber BB scheint auch schon vor dem verzehr der finster-frucht sehr stark gewesen zu sein. laut shanks hielt er sich ja nur in WBs schatten versteckt, hatte aber selbst schon enorme kräfte. so kam ja auch die narbe an shanks auge zustande. das ist zwar schon über 12 jahre her, aber auch damals war shanks sicherlich schon ein sehr starker kämpfer und ich kann mir daher gut vorstellen, dass BB auch irgendeine haki-art besitzt.

      ist aber bis jetzt alles nur spekulation, wie so viel bei one piece. aber gerade das macht ja spaß :D
    • Also ich finde es spricht viel dafür, dass er kein Haki anwenden kann. Man muss nur bedenken, wie oft er vor dem Zeitsprung auf's Maul bekommen hat: Ace (vor Beginn des richtigen Kampfes), Ruffi und Magellan (Impel Down), Whitebeard.
      Natürlich sind diese Personen relativ schnell, aber überraschend waren die Angriffe nie. Observationshaki und Rüstungshaki hätten beide dazu geführt, dass er am Ende nicht wie ein Idiot auf dem Boden rumrollt und vor Schmerzen schreit (auch wenn seine TF den Schmerz verstärkt).
      Reaktion und Abwehr von BB war an diesen Stellen einfach nur mies.

      Ich finde übrigens, dass Blackbeard im Verlauf der Handlung immer mehr an Charme verloren hat - und ich meine damit nicht, dass ihn Oda künstlerisch verhunst hat.
      Vielmehr war er auf Jaya Ruffi noch ähnlich und man konnte, neben der Tatsache, dass er ein Crewmitgllied ermordet hat (und vielleicht seinem Aussehen^^), eigentlich nicht viel negatives über ihn sagen und er war so ein würdiger Rivale für Ruffy. Das er einer der wichtigsten Rivalen sein wird, wurde da ja bereits durch die Kirschtorte angedeutet ;).
      Hat man ihn zu diesen Zeitpunkt mit anderen "Bösen" verglichen, so war er was besonderes, weil er eigentlich noch ziemlich alle Ideale vertrat. Im Punkto Freundschaft (gegenüber seiner Crew), Träume, Ehrlichkeit und Zielstrebigkeit stand er Ruffy in nichts nach (auch wenn bereits der Kamaradenmord als Schatten über ihn hing, zu diesen Zeitpunkt wusste man ja aber auch nicht, dass die Whitebeardbande eine große Familie ist).
      Im Laufe der Zeit wurde die Kluft zu Ruffy aber immer größer. Es wurde bekannt, dass der Mord kaltblütig geplant war, um an eine mächtige Teufelsfrucht zu kommen. Die Kraft der Teufelsfrucht, die Dunkelheit, ist natürlich auch ein Symbol für seinen wahren Charakter.
      Auch durch den Samuraititel hebte er sich von Ruffy ab, welcher soeinen nie annehmen würde.
      Weiterhin wird durch Magellan ein Unterschied deutlich:
      Ruffy kämpft entschlossen mit allen Mitteln und Selbstaufopferung gegen Magellan, verliert schließlich und kämpft unter qualvollen Schmerzen mit Hilfe von Iva gegen das Gift an und überlebt.
      BB hingen tritt Magellan arrogant gegenüber, wird vergiftet und macht danach gar nichts mehr (man sieht keine weitere Bewegung). Schließlich überlebt er glücklicherweise durch das Gegengift.

      Für den Leser ist die Person Blackbeard spätestens hier unten durch (viele Ace-Fans hassten ihn natürlich bereits vorher) und seine Fehler sind klar: er verlässt sich auf einen Plan, hat letztendlich aber einen schwachen Kampfgeist, wenn was Unvorhergesehenes kommt (er scheut ja auch den Konflikt mit Shanks). Außerdem ist er Kaltblütig und Unehrenhaft (er scheut nicht davor, Whitebeard anzugreifen, obwohl dieser bereits nur noch eine Gesichtshälfte besaß).

      Ich finde also, das BB schnell von einen Ruffy-ähnlichen Gegenspieler zu einen lastenhaften Bösewicht geworden ist.
      Ich glaube, dass dies nicht grundlos ist. Meine Vorhersage ist, dass es am Ende des Mangas nicht zu einen Zusammentreffen von Blackbeard und Ruffy kommt. Die unterschiedliche Charakterentwicklung wird meiner Meinung nach dazu führen, dass Blackbeard an einen anderen Punkt scheitert - und zwar genau aufgrund seiner Persöhnlichkeit.
      Ich halte einen direkten Kraftvergleich in diesen Fall einfach nicht dafür geeinget. Es wäre zu abgedroschen, wenn am Ende der Stärkere Piratenkönig werden würde. Blackbeard muss irgendwie vorher scheitern, sodass klar wird, dass nur Ruffy für diesen Titel geeignet ist.



      So, wenn ich morgen aufstehe, muss ich erstmal sehen, ob das, was ich mir halb eins nachts zusammengereimt habe, auch Sinn ergibt^^
    • In manchen Punkten muss ich dir recht geben, in anderen wiederum nicht. Zu aller erst: Ja, ich glaube auch, dass BB vor dem TS kein Haki verwendet hat. Vlt. weil er es nicht kontrollieren konnte, vlt. weil er es auf Grund seiner TF als unnötig empfunden hat. Dass heißt aber nicht, dass BB nach dem TS immer noch kein Haki verwendet. Er wächst ja schließlich auch mit seinen Aufgaben und Niederlagen wie gegen Magellan und Whitebeard bringen ihn auch weiter. Denn (symbolischer Wurf ins Phrasenschwein) : Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Man darf auch nicht vergessen, dass BB vor dem TS mehr oder weniger ein Rookie war. Auch wenn er Jahre lang auf WBs Schiff gewesen ist, ist es trotzdem etwas anderes, wenn man selbst auf Abenteuer fährt und selbst die mächtigen Gegner bekämpft. Insofern will ich es ihm nicht ankreiden, dass er schon ein paar Niederlagen kassiert hat. Im Gegenteil, ich finde es sogar gut, weil dadurch die Parallele zu Ruffy wieder verstärkt wird.

      Beide wollen Piratenkönig. Beide haben einen Traum. Das war nicht nur auf Jaya erkennbar, sondern auch im ID, als BB Ruffy gesagt hat, das er die Rettungsaktion von Ace nicht sinnlos findet. Er glaubt sogar, dass in dieser Welt alles möglich ist und Träume in Erfüllung gehen können. In diesem Punkt ist kein anderer Charakter Ruffy so ähnlich, was Ruffy mit Sicherheit auch weiß, aber nicht einordnen kann. Wie auch? In einem ihrer wichtigsten Charakterzüge sind beide wie Brüder. In ihrer Umsetzung (der Weg, den sie gehen) könnten die Unterschiede aber gar nicht krasser ausfallen. Da fallen mir nicht nur die Torte und das Bier ein. Sondern auch einen der (für mich) berühmtesten Sprüche in One Piece: Rayleigh sagt zu Ruffy, das die GL seine Vorstellungen übertreffen wird und es schwierig wird, dieses Meer zu unterwerfen. Darauf hin Ruffy: "Ich unterwerfe gar nichts. Der, der auf dieser Welt die größte Freiheit hat, ist Piratenkönig". Einige Chapter später antwortet BB auf diese Frage indirekt ganz anders Chapter 579: " Ich werde alles zerstören. Ich werde alles unterwerfen". Auch hier illustriert Oda wieder den Unterschied der beiden. Allein schon wegen dieser Darstellung ist BB für mich der einzige, wirklich einzige finale Gegner im Kampf um das One Piece. Denn obwohl er Antagonisten untypisch schon Niederlagen eingesteckt hat und nicht wie in anderen Mangas als Endgegner bis zum letzten Kampf unbesiegbar stark erscheint ( Piccole, Freezer, Tobi, Aizen...), strahlt er für mich eine ganz besondere Gefährlichkeit aus, auf die Oda bestimmt auch hinaus wollte. Auch hat sich Oda bei keinem Charakter solche Mühe gegeben, den Werdegang zu dokumentierten. Wir durften relativ detailliert den Weg von BB vom einfach Rookie zum Kaiser miterleben und feststellen, dass er alles genau geplant hat und schon deswegen, den Titel auch verdient hat. Insofern glaube ich, dass wir von ihm noch einiges sehen werden und ich bin schon sehr gespannt, wie seine Charakterentwicklung weiter ging.
    • LorenorZorixDD schrieb:

      Ja, ich glaube auch, dass BB vor dem TS kein Haki verwendet hat. Vlt. weil er es nicht kontrollieren konnte, vlt. weil er es auf Grund seiner TF als unnötig empfunden hat.

      BB hat sich wie manche schon richtig erkannt haben Jahrelang in hinter WB rücken versteckt und seine Kräfte gesammelt. Er war auch schon lange vor Ace bei den WBB. Siehe Flashback, als Roger und WB auf einer Insel trafen und über das One Piece sprachen.
      Da die WBB einen Großteil der neuen Welt bereist hat wird es BB sicher auch nicht entgangen sein, das Haki nicht zu unterschätzen ist.

      LorenorZorixDD schrieb:

      Dass heißt aber nicht, dass BB nach dem TS immer noch kein Haki verwendet.

      Worauf stützt du diese Vermutung? ich mag es zwar auch nicht gänzlich ausschließen, aber aufgrund seiner Teufelskraft benötigt er nicht zwingend Haki, da er jede TF annulliert, sobald er seine Gegner berührt. Mit dem Vortex haben wir gesehen, dass man sich aus seinen Fängen nicht so leicht befreien kann. Siehe der Kampf gegen Ace, wo er trotz Feuerlanzen noch zum Schlag ausholte und ihm kräftig eine verpasste.

      LorenorZorixDD schrieb:

      ...Man darf auch nicht vergessen, dass BB vor dem TS mehr oder weniger ein Rookie war. Auch wenn er Jahre lang auf WBs Schiff gewesen ist, ist es trotzdem etwas anderes, wenn man selbst auf Abenteuer fährt und selbst die mächtigen Gegner bekämpft. Insofern will ich es ihm nicht ankreiden, dass er schon ein paar Niederlagen kassiert hat. Im Gegenteil, ich finde es sogar gut, weil dadurch die Parallele zu Ruffy wieder verstärkt wird.

      Ja BB unser kleiner geheimer Rookie... NOT!

      "Whitebeard...ich habe viele Kämpfe bestritten und dabei viele Wunden erlitten. Aber welche am meisten schmerzt, ist diese...!!! Dies ist keine Wunde aus einem Abenteuer. Noch habe ich sie von Falkenauge bekommen... Dein Mann "Blackbeard" Teach, war derjenige, der mir diese Wunde zufügte...!! Und es war nicht so, als wäre ich dabei leichtsinnig oder achtlos gewesen." klick


      hier nochmal im Spoiler der Text aus dem Wiki ;)

      Mörderischer Plan


      Blackbeard machte es sich zum Ziel der König der Piraten zu werden. Doch um es so weit zu bringen, musste er sich zunächst einmal einen Plan erarbeiten und alles und jeden, der ihm dabei im Weg steht, ausschalten. Und so nahm die Geschichte seinen Lauf. In dem Buch der Teufelsfrüchte entdeckte er einst eine einzigartige Frucht, die er unbedingt haben wollte - die Finsterfrucht. So merkte er sich jede Form der Teufelsfrüchte und heuerte vor einigen Jahrzehnten der aktuellen Zeitlinie bei Whitebeard, dem derzeitig stärksten Piraten an. Seines Erachtens hatte er dadurch eine größere Chance seine gesuchte Frucht zu finden. Wäre ihm das Glück ausgegangen, so hätte er aufgegeben. So wurde Blackbeard also ein Mitglied von Whitebeards Piratenbande und kam daraufhin irgendwann in die 2. Division. [3]

      Zu einem unbekannten Zeitpunkt geriet Teach in einen Kampf mit dem roten Shanks und verpasste diesem die Narben an seinem linken Auge und innerhalb von drei Jahren vor der aktuellen Zeitlinie wurde sein Vorgesetzter Portgas D. Ace'.

      Eines Tages bekam Thatch, der Kommandant der 4. Division, jene Teufelsfrucht in die Hände, die Blackbeard all die Jahrzehnte suchte. Blackbeard ermordete ihn und floh anschließend mit der gestohlenen Frucht. Seit jener Zeit war Ace als sein Vorgesetzter hinter ihm her, um Vergeltung auszuüben. Um das nächste Kapitel seines Plans zu beginnen, gründete er seine eigene Piratenbande - welche aus Raffit, Jesus Barges, Wan Oger und Doc Q zusammengestellt wurde - mit dem Ziel, ein Samurai der Meere zu werden. [8] Einige Wochen bevor die Strohhutbande in Drumm anlegten, überfiel die Blackbeard Bande das Land, woraufhin der tyrannische König Wapol flüchtete. Ironischerweise waren sie somit die vorübergehenden Befreier Drumms. Als Ace dort ankam, waren sie bereits weitergezogen. [10]


      Grüße, ATTi
    • Naja, da hab ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass BB ein Rookie in dem Sinne ist, dass er sich stärketechnisch noch auf Rookie-Level befindet, sondern erfahrungsmäßig (allerdings nicht in dem Sinne, das er noch nicht lange auf der GL ist, sondern das er noch nicht lange Kapitän ist). Dass er die nötige Power hat ist allen klar. Ansonsten hätte er schließlich nicht Ace besiegt und, wie du sagtest, Shanks ernsthaft verletzt. Es macht aber mMn einen Unterschied, ob man bei jemanden jahrelang in der Crew ist, oder ob man selbst als Kapitän auftritt und sich somit auch den mächtigsten Feinden stellt. In Kontakt mit solchen Gegnern (Magellan, Whitebead), hat er sich mMn ziemlich naiv verhalten und sich und seine Fähigkeiten gnadenlos überschätzt. Das wird ihm mit Sicherheit in der Form irgendwann nicht mehr passieren, wenn er mehrere solcher Kämpfe bestritt hat.

      So...jetzt zum Thema Haki.

      Ich habe ja gar nicht behauptet, dass BB nach dem TS Haki verwendet. Ich schließe es nur, genau wie du, nicht gänzlich aus. Weiterhin finde ich die Aussage, dass BB auf Grund seiner TF kein Haki unbedingt benötigt, doch etwas unüberlegt. Schießlich gibt es 3 Hakiarten und seine TF deckt nur eine (das Rüstungshaki) in dem Sinne ab, dass er Teufelskraftnutzer angreifen kann. Wir sind uns aber sicherlich einig, dass BB mit Königshaki, Observationshaki und Rüstungshaki (dient ja nicht nur zum Angriff, sondern auch zur Verteidigung, was bei seiner schadensverstärkenden TF ein enormer Vorteil wäre) noch deutlich stärker wäre und ich mir eig nicht so recht vorstellen kann, dass man ohne diese Kräfte PK werden kann.
    • LorenorZorixDD schrieb:

      Ich habe ja gar nicht behauptet, dass BB nach dem TS Haki verwendet. Ich schließe es nur, genau wie du, nicht gänzlich aus. Weiterhin finde ich die Aussage, dass BB auf Grund seiner TF kein Haki unbedingt benötigt, doch etwas unüberlegt. Schießlich gibt es 3 Hakiarten und seine TF deckt nur eine (das Rüstungshaki) in dem Sinne ab, dass er Teufelskraftnutzer angreifen kann. Wir sind uns aber sicherlich einig, dass BB mit Königshaki, Observationshaki und Rüstungshaki (dient ja nicht nur zum Angriff, sondern auch zur Verteidigung, was bei seiner schadensverstärkenden TF ein enormer Vorteil wäre) noch deutlich stärker wäre und ich mir eig nicht so recht vorstellen kann, dass man ohne diese Kräfte PK werden kann.

      Observationshaki wird auch nur begrenzt benötigt, da es eher für die Kämpfer ist die genau und schnell kämpfen (Fernkämpfer wie Lysop, vlt. Schwertkämpfer, Ruffy etc.)
      BB hat eine solche Ausdauer, Robustheit und dank Yami Yami no Mi und Goru Goru no Mi eine solche brachiale, flächendeckende Offensive, das er dies eigentlich nicht benötigt.

      Das BB Königshaki beherrscht kann sein, ist aber genauso wahrscheinlich wie das Dragon / Akainu / Bon Curry es beherrschen.
      Wenn Königshaki die Bedinung für das Dasein als Piratenkönig ist, könnten ja nur ziemlich wenige Leute PK werden (einer von 1 Milliarden).
      Aber mal im Ernst; warum sollte das Bedinung sein? Und selbst wenn es das wäre, BB wird ja eh nicht PK.
    • LorenorZorixDD schrieb:

      Weiterhin finde ich die Aussage, dass BB auf Grund seiner TF kein Haki unbedingt benötigt, doch etwas unüberlegt. Schießlich gibt es 3 Hakiarten und seine TF deckt nur eine (das Rüstungshaki) in dem Sinne ab, dass er Teufelskraftnutzer angreifen kann. Wir sind uns aber sicherlich einig, dass BB mit Königshaki, Observationshaki und Rüstungshaki (...) noch deutlich stärker wäre und ich mir eig nicht so recht vorstellen kann, dass man ohne diese Kräfte PK werden kann.

      Richtig ist, dass man es nicht ausschließen kann.
      Allerdings braucht BB wirklich nicht unbedingt Haki; es würde ihm noch die nötige Würze geben, aber unbedingt brauchen, um PK zu werden, tut er es nicht. Es gibt keinen Menschen auf der Erde, gegen den er Nichts ausrichten könnte.
      Ruffy ist eine Person, die Haki braucht .. weil man mit Gummi eben zB nicht gegen Logias anstinken kann (ausgenommen der Blitz-Kraft). Aber BB kann schon aufgrund seiner TK gegen jeden etwas ausrichten ... was allerdings auch nicht bedeutet, dass kein anderer etwas gegen ihn ausrichten kann .. im Gegenteil, er hatte sogar eindeutig gesagt, dass er dadurch viel schlimmere Schmerzen wegstecken muss.

      Ponta schrieb:

      Observationshaki wird auch nur begrenzt benötigt, da es eher für die Kämpfer ist die genau und schnell kämpfen (Fernkämpfer wie Lysop, vlt. Schwertkämpfer, Ruffy etc.)

      BB hat eine solche Ausdauer, Robustheit und dank Yami Yami no Mi und Goru Goru no Mi eine solche brachiale, flächendeckende Offensive, das er dies eigentlich nicht benötigt.

      Allerdings ist DAS so auch nicht ganz richtig.
      Erstens hat das das Observationshaki nicht nur für Fernkämpfer oder schnelle Kämpfer Nutzen. Vor allem Fernkämpfer, wozu brauchen die das denn? Also schon klar, um die Bewegungen vorauszuahnen um eine höhere Trefferquote zu erreichen, aber mal ehrlich .. das muss man als zB Scharfschütze auch so haben, oder will jetzt einer behaupten, dass Lysop durch Observationshaki wusste (aus keine Ahnung; bestimmt 5 km Entfernung), wie sich welcher Marine bewegt und er sie trotzdem trifft? Hört' doch auf zu scherzen.

      Ich betrachte das Observationshaki gerade für Nahkämpfer als nützlicher. Denn diese laufen, zumindest in OP öfter die Gefahr abgemetzelt zu werden und Pistolen sind nah genauso wahrscheinlich wie ein Schwert. Auch wenn es gefühlt mehr Schwertkämpfer gibt. Trotzdem bleibt im Nahkampf der Nutzen von Observationshaki höher. Das liegt vor allem daran, dass dieses Haki mehr der Verteidigung, also dem Ausweichen dient, als dem Angriff. Ausweichen kann man auf Distanz ohnehin viel besser, daher ist es wichtiger im Nahkampf, in direkter feindlicher Angriffsnähe (Armlänge höhöhö) den Angriffen zu entkommen.

      Dass BB die Brachialgewalt in Person quasi inne hat, dem stimme ich zu. Allerdings zweifle ich seine Ausdauer und Robustheit an.
      Erstens hat er sich insgesamt als Feige herausgestellt, also ja nicht aufs Ganze zu gehen, sondern lieber abhauen, obwohl er mit seinen Kräften damals schon gegen einen Akainu hätte anstinken können. Aber da hätte man ja kämpfen müssen, ne .. dazu hätte er diese kämpferische Ausdauer eben nicht mitgebraucht. BB und Ausdauer? Hallo? Robustheit? Wo Denn?
      Klar kann man vllt davon ausgehen, dass eine erhöhte Schmerzempfindlichkeit (durch größere Schmerzen) ihn irgendwann abhärten läst, aber er ist sich einfach viel zu sicher mit seinen Teufelskräften unbesiegbar zu sein. Er verlässt sich auf deren Vorteile in der Hoffnung, dass diese die Nachteile überwiegen. Sobald dies kritisch wird (zB gegen starke Feinde), zieht er lieber den Schwanz ein.
      Klar ist das nicht dumm, er will ja als PK kein Krüppel sein, daher erst kämpfen, wenn der Sieg sicher ist. Aber von Robustheit zeugt das nicht gerade. Eher zeigt es, dass er eben genau weiß, dass er nix wirklich drauf hat und lieber abhaut.

      Außerdem beweist Whitebeards Aussage genau das Gegenteil. BB verlässt sich einfach zu sehr auf seinen Teufelskräften, bleibt deswegen aber trotzdem einfach ein schwaches Würmchen, weshalb er auch ohne zu zucken von WB auf den Boden gezwungen wurde. Ruffy hätte ich da schon mehr Widerstand zugetraut, abgesehen davon, dass er aus Gummi ist.

      Bleibt natürlich noch die Frage offen, ob BB vllt aus diesen Worten gelernt hat und wirklich trainiert hat oder ähnliches.

      Ohne Zweifel steht für mich aber fest, dass gerade einem BB das Observationshaki besonders viel nutzen kann. Eben weil durch seiner TK der Schaden maximiert wird, ist es besser, wenn man den "Fluchtwert" erhöht. Rüstungshaki braucht er nicht zwingend, dafür hat er seine Finsterkraft, auch wenn dies seine Power noch verstärken würde .. brauchen tut er es nicht unbedingt.
      Und Königshaki .. naja, BB und Königshaki ~~ will ich mich ehrlichgesagt nicht äußern; möglich ist es allemal (wie Vegeta in DB ein rein böses Herz besitzen konnte, könnte BB auch ein böser König sein ~~ ).
      Aber wirklich brauchen tut er es auch nicht, er kann die Noobs auch einfach einsaugen lassen von seinem Finster-Bodennebel.

      LG SG
    • blackbeard und nicht robust ?? naja ich weiß ja nicht, magellans gift hätte wohl auch einen WB in die knie gezwungen, gegen ace hielt er einige richtig fette attacken aus, ne gum gum jet pistole mit nem bauch voller wut, nicht zu vergessen WB´s attacken mit der naginita (schreibt man die so?) und die attacke als er ihn in den boden presste. der mann hält schon einiges aus, und unterschätzen würd ich den nicht, rein vom körperlichen. du musst nem shanks auch erst mal so ne wunde zufügen, ohne TK.. aber was die überheblihkeit betrifft, stimm ich völlig zu. und ich denke dass diese ihm auch zum schluss gegen ruffy sprichwörtlich das genick brechen wird.
    • Ich stimme euch beiden zu, den BB ist sowohl relativ robust, als auch ziemlich überheblich.

      Aber @ SG BB ist wirklich ziemlich robust, den er hält einen Angriff von WB aus, der einen großen Teil des Plazas zertrümmert, während ein John Gigant, Riese und VA, mit einer solchen Attacke zu Boden geht.
      BB hat, ähnliche wie Magellan oder Moria, ziemliche Nehmerqualitäten, zudem er die Schmerzen doppelt einsteckt, sobald seine TF ins Spiel kommt.

      Nun BB ist zwar überheblich, aber das fand ich immer irgentwie witzig an ihm, immer wenn er ein neues Pow-Up bekommt und dann raussposaunt, bekommt er gleich danach gehörig auf die Fresse.

      Was das Haki betrifft, zumindest weiß er davon, bzw spürt eventuell wer es hat. Sosnt hätte er bei Ruffys Angriff damals im ID nicht gesagt das sich sein Haki verbessert hat. Aber wieso sagt er verbessert? Das kann nur bedeuten, das er damals auf Jaya bereits spürte das Ruffy Haki hat, wodurch er ihn vllt sogar nebst Kopfgeld von 100 Mios als Ziel ausgesucht hatte.

      Ob er es brauch oder nicht sei mal dahingestellt, aber ein BB mit vllt 3 TF, dann noch den 3 Hakiarten und seinem ungewöhnlichen Körper + Widerstandsfähigkeit, wäre zwar einem "wahren" Entgegner würdig, aber vllt doch etwas übertrieben.
    • Okay, vielleicht bin ich zu hart mit BB ins Gericht gezogen. Natürlich wird er kein Schwächling sein, das wollte ich damit nicht sagen, aber definitiv ist er nicht so robust und ausdauernd, wie hier mancheiner erklären will.

      Ponta schrieb:

      BB hat eine solche Ausdauer, Robustheit


      Eine SOLCHE Ausdauer hat BB ganz bestimmt nicht. Wie gesagt, Angriffstärke ja, aber seine Verteidigung lässt zu wünschen übrig.
      Er wird kein Schwächling sein, aber ich denke viele überschätzen ihn hier maßlos.
      Ich formuliere anders: Mit Sicherheit ist er recht robust und recht ausdauernd und hält mehr als manch anderer aus, aber relativiert mit anderen Charakteren sticht er nicht wirklich hervor; nicht im geringsten zeugt er von großklassiger Defensive. Das einzige worin BB Meisterleistung zeigt, ist bei seiner Überheblichkeit und seiner Frechheit/Dreistigkeit/Hinterlistigkeit seinen Plan durchzuführen und dumm ist er ja auch nicht. Was er getan hat, weiß man ja.


      techmagos gekkou schrieb:

      Aber @ SG BB ist wirklich ziemlich robust, den er hält einen Angriff von WB aus, der einen großen Teil des Plazas zertrümmert, während ein John Gigant, Riese und VA, mit einer solchen Attacke zu Boden geht.

      BB hat, ähnliche wie Magellan oder Moria, ziemliche Nehmerqualitäten, zudem er die Schmerzen doppelt einsteckt, sobald seine TF ins Spiel kommt.
      magellans gift hätte wohl auch einen WB in die knie gezwungen, gegen ace hielt er einige richtig fette attacken aus, ne gum gum jet pistole mit nem bauch voller wut, nicht zu vergessen WB´s attacken mit der naginita (schreibt man die so?) und die attacke als er ihn in den boden presste. der mann hält schon einiges aus, und unterschätzen würd ich den nicht, rein vom körperlichen. du musst nem shanks auch erst mal so ne wunde zufügen, ohne TK


      Immer der Reihe nach:

      BB hält einen Angriff von WB aus. WB war zwar wütend, aber durch den langen Kampf schon längst nicht mehr auf der Höhe. Klar hat er eine solche Attacke von WB wegstecken können und der Angriff mit der Naginata, während ein John Giant binnen Sekunden besiegt war. Aber vergleiche mal was BB einstecken musste und was ein WB weggesteckt hat mit 72 Jahren und einem vorher schon angeschlagen Gesundheitszustand. WB wurde von Akainu mit seiner Lava voll in den Bauch getroffen, außerdem hat er ihm sein halben Kopf weggebrannt. Er wurde 267 Mal aufgespießt und geschnitten, bekam 562 Kugeln und 46 Kanonenkugeln ab.
      Und was macht BB? Will da ernsthaft einer einen Vergleich zur Ausdauer ziehen, nachdem BB am Boden WB anflennt, ob WB es wirklich schafft seinen Sohn zu töten und letztlich nur überlebt, weil die anderen WB den Rest geben?


      Magellans Gift hätte zunächst einmal jeden in die Knie gezwungen, da steht keiner besser da als BB oder Ruffy. Maximal Ivankov, wir wissen schon warum.

      BB hat eine Haki-Pistole von Ruffy abgekriegt und danach rumgewinselt.

      Selbst Ruffy ist im Vergleich zu BB robuster. Ruffy kam ins ID und wurde von Magellan vergiftet, mehr und anders vergiftet als BB nur. Hatte binnen weniger Stunden sich selbst geheilt. Klar durch einen Anschups Ivankovs Hormone, aber gegen die Vergiftung angekämpft, hat er selbst. Danach ging es aufwärts und BB hatte ihm noch eine gelangt. Dann im GE, etliche Male zu Boden gegangen, aber endgültiges Aus war erst bei Aces tot. BB wurde lediglich vergiftet und durch ein Serum gerettet, hatte eine von Ruffy gewischt bekommen und wäre dann von WB fast umgebracht worden, wenn seine Bande ihn nicht gerettet hätte. Ruffy selbst konnte gegen Akainu in diesem Moment schon gar nicht mehr agieren, weil er schon völlig weg war. Klar stand Ruffy immer noch unter Hormonen von Ivankov und allgemein besteht er im Grunde ja aus Gummi, was im Vergleich zu BB die physischen Angriffe mildert. Aber wir haben schon auf der ThrillerBark gesehen, was Ruffy trotz des Gummis für Schmerzen hat, was man im übrigen auch gegen die CP9 sehen konnte.
      Im Gegensatz dazu ist BB schon seit Jahrzehnten auf See und sollte deswegen doch einiges an Ausdauer mitbringen. Verglichen mit Ruffy hat er in Sachen Defensive eindeutig weniger zu bieten. Dass er durch die TK doppelten Schaden kassiert, müsste ihn aufgrund der Dauer eigentlich sehr abhärten.

      BB allerdings interessiert sich kaum für Defensive. Ihn interessiert Macht, Angriffsmacht. Die Finsternis um sogar gegen Logias etwas auszurichten und die Lösekraft für die stärksten Angriffe. Klar weiß BB, dass das nichts ist, wenn er nicht auch etwas wegstecken kann, aber ich zähle ihn nicht zu den besonders guten in Sachen Verteidigung. Er wirkt mir einfach viel zu sehr auf Stärke ausgerichtet.

      Was den Kampf gegen Ace betrifft ist die Lage für mich auch klar. Denn Ace war eigentlich ohne seine Feuerlogia auch nicht gerade der Bringer. Gut, er konnte gegen Jimbei 5 Tage lang bestehen, welcher mit Wasser einen wirksamen Schutz gegen Aces Logia hatte aber auch Ace hat sich eindeutig auf seine Teufelskraft verlassen, denn viel mehr als Feuer (was gegen die Dunkelheit ja nichts bringt) hatte er BB nicht entgegenzusetzen, während ein BB Ace mehrmals eine reinzimmern konnte. Wie der Kampf im Finale wirklich ausging, weiß man ja noch nicht, aber was wir dort gesehen haben, lässt kaum Rückschlüsse auf einen zähen Kern in BB zu.



      Wiki schrieb:

      Er war auch der Urheber der drei Narben an dem linken Auge des roten Shanks, welcher derzeitig einer der 4 Kaiser ist. Shanks selbst erwähnte, dass es in einem Kampf passierte und kein Hinterhalt gewesen war. Zu dieser Zeit besaß Blackbeard noch keine Teufelskräfte.

      "Whitebeard... ich habe viele Kämpfe bestritten und dabei viele Wunden erlitten. Aber welche am meisten schmerzt, ist diese...!!! Dies ist keine Wunde aus einem Abenteuer. Noch habe ich sie von Falkenauge bekommen... Dein Mann 'Blackbeard' Teach, war derjenige, der mir diese Wunde zufügte...!! Und es war nicht so, als wäre ich dabei leichtsinnig oder achtlos gewesen"


      Auch was den Kampf gegen Shanks betrifft, kann man kaum sagen, was da wirklich passiert ist. Shanks betonte, dass es nicht aus Unachtsamkeit geschah. Das OP-Wiki schreibt, dass es kein Hinterhalt war, aber Shanks selbst sagt das nicht. Ich für meinen Teil halte diese schmerzende Wunde für ein Resultat eines hinterlistigen Angriffs, den vllt nichtmal Shanks erahnen konnte, denn es war kein Versehen oder ein Zufall. Auch hat Shanks nicht zuviel riskiert oder ein rücksichtslos mit sich gewesen. Für mich deuten Shanks Worte gerade deswegen auf einen Hinterhalt, denn schließlich konnte sich BB auch jahrelang in der WBB versteckt halten, ohne dass jemand von seinem Plan Wind bekam. Zumal das wirklich ewig her sein muss, sodass Shanks vllt noch nichtmal Haki beherrscht haben könnte. Schauen wir uns das erste Kapitel schon an, so sehen wir, dass Shanks diese Wunde schon hatte und sie sieht nicht gerade frisch aus. Also auf BBs Verteidigung wegen Shanks Kratzer am Auge zu schließen, ist so ziemlich Mumpitz, zumal das ja nichts mit Defensive zutun hat, sondern eher mit Angriffslust.

      Nungut, ich denke ich konnte meine Gedanken gut näherbringen.
      Ich wiederhole nur nochmal: Mit Sicherheit hält BB viel aus, aber ich würde ihn nicht zu den großen Meistern der Ausdauer und Zähigkeit zählen. Da hat man imo von ganz anderen Charakteren schon weitaus mehr gesehen, was diese aushalten können.

      Auch wenn BB in den 2 Jahren einiges an Ausdauer zugelegt hat, wird er wohl immer der Charakter sein, der mithilfe seiner Angriffskraft seine Feinde plättet und nicht weil er widerstandsfähig ist, sodass er am Ende genau deswegen den Löffel abgeben wird. Oda wird mit Bestimmtheit seinen BB nicht nur in Offensive glänzen lassen, aber trotzdem wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass er aufgrund der Inbalance geschlagen wird. BB ist DER Kandidat dafür, weil er plump in seine Angriffskraft vertraut.


      Nagut, also dann :)

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Marshall D. Teach ist wirklich ein Mysterium in sich. Kaum eine andere Figur hüllt sich dermaßen in offene Fragen, allenfalls kann wohl nur ein Dragon da mithalten. Was hat die Zahl Drei mit ihm zu tun? Wir erinnern uns...
      • er fügte Shanks vor etlichen Jahren drei Narben am Auge zu
      • sein Jolly Roger besitzt nicht nur einen Totenschädel, sondern gleich drei
      • er trägt immer genau drei Pistolen bei sich
      Bezüglich dieser widerkehrenden Zahl, insbesondere wegen dem skurrilen Jolly Roger, gab es bereits viele Theorien. Unter anderem auch das seine Teufelskäfte bald die drei symbolisieren werden, indem er sich eine Zoan-Kraft aneignen wird! Paramecia, Logia, Zoan, alle drei vorhanden. Das sei mal so dahingestellt, ich selbst gehe damit auch konform, aber das soll nun kein Thema hier sein.
      Ich möchte mich eigentlich der Frage widmen, was genau macht BB so speziell? Ist es nur die Fähigkeit seiner ersten Teufelsfrucht oder ist es wie Marco sagte, dass BB einen seltsamen Körper hat:

      "Whitebeard...ich habe viele Kämpfe bestritten und dabei viele Wunden erlitten. Aber welche am meisten schmerzt, ist diese...!!! Dies ist keine Wunde aus einem Abenteuer. Noch habe ich sie von Falkenauge bekommen... Dein Mann "Blackbeard" Teach, war derjenige, der mir diese Wunde zufügte...!! Und es war nicht so, als wäre ich dabei leichtsinnig oder achtlos gewesen." - Shanks, der Rote, Kapitel 434

      "Für normale Menschen ist dies absolut der Fall, aber wie wir alle wissen ist Teach ein wenig anders. Der Aufbau seines Körpers ist untypisch... ist es das was dies ermöglicht hat?" - Marco, der Phönix, Kapitel 577

      Was wissen wir? Wir wissen das die Zahl Drei als erstes mit Shanks' Verletzung auftauchte. Bereits damals geschah etwas, was selbst Shanks ehrfurcht vor BB verspühren ließ, so viel das er Jahre später zum stärksten Piraten der Welt geht und ihm versucht gut zuzureden! Dann, erst vor ein paar Jahren, tötet BB seinen Kumpel, isst die Dunkelheitsfrucht die er seit Jahren sucht und sticht mit einem eigenen Jolly Roger in See. Kurze Zeit darauf eignet er sich eine zweite Teufelsfrucht an und macht sich darauf auf die suche nach weiteren für seine Crew, womöglich auch für eine dritte für sich selbst. So in etwa lautet die chronologische Reihenfolge in der die Drei auftaucht.

      Marco meinte BBs Körper sei alles andere als normal, hat dies vllt damit zu tun? Ich bin bestimmt nciht der einzige der an drei Persönlichkeiten oder etwas ähnliches dachte, oder? Man stelle sich vor BB hat wirklich in gewisser Weise drei Körper, wobei ich hier natürlich eher auf Persönlichkeiten schließen würde, die sich einen festen Körper teilen. Würde das dabei behilflich sein mehrere Teifelskräfte zu halten? Durch Brook wissen wir, dass TK nicht nur am Körper hängen, sondern auch an soewtas wie der Seele. Baut Oda seine multpiplen Persönlichkeiten also ähnlich auf, könnte das ein Grund sein. Jede TK würde sich dann in einem Teil von BB halten können. Ist das sein Geheimnis? Hat BB psychisch einen an der Waffel? Ist er krank? Oder gibt es gar noch eine weitere Möglichkeit?

      Widerlegt, siehe Mangaausschnitt im nächsten Beitrag von AA
      Was mich stutzig macht ist zum einen Marcos Aussage über BBs 'Körper', also den festen, den richtigen und zum anderen die drei Narben von Shanks, die offensichtlich physischer Natur sind. Seit Shanks' Zitat frage ich mich wie zur Hölle diese drei Narben entstanden sein sollen... gleiche Länge, gleicher Abstand, könnten Kratzsupren sein, doch wieso drei? Wenn es ledgilich Kratzer wären, sollten es mindestens vier sein, das es aber nur drei sind, macht diese Zahl für mich erst besonders. Kann sich BBs Andersheit dann auch fassbar zeigen? Hat Shanks dies gar entdeckt? Ich habe da nämlich einen sehr absurden Gedanken, den ich nicht mal im Ansatz logisch erklären kann. Nämlich das BB tatsächlich, also wirklich physisch, drei Körper besitzt - wie genau kann ich beim besten Willen nicht sagen, wirklich nicht. er trägt immer drei Pistolen, als hätte er drei Schusshände, also drei paar Arme und diese drei Narben kommen auch nicht von irgendher, dazu dann die Fähigkeit zwei/drei Teufelskräfte auszuhalten und der in diese oder die im letzten Absatz beschriebene Möglichkeit symbolisierende Jolly Roger - es klingt mehr als verrückt, dessen bin ich mir bewusst.
      Aber mal kurz weg von der drei, warum genau war es Shanks? Was hat die beiden verbunden? Wir wissen das BB bereits bei WB war als Shanks noch bei Roger war. Haben sich die beiden bei einem der vielen Kämpfe beider Piratenbande getroffen? Das kommt glaube ich zeitlich nicht hin. Jednefalls sahen wir Shanks nie mit Narben, als er noch bei Roger war. Erst im Windmühlendorf hatte er sie. Doch wieso sollte BB Shanks aufsuchen? Ich frage mich ob es was damit zu tun hat das Shanks seinerseits auch mit einer Piratenbande in See stechne wollte. Wollte sich BB da vllt anschließen? Sein Plan lief bestimmt schon ne Weile und wenn man diese Zeit noch keine Früchte tragen sieht, kommt man vllt auf die Idee auf ein andere Pferd zu setzen. Nehmen wir mal an es war so, wieso sollte BB Shanks dann angreifen? Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten. Entweder BB wollte sich da bereits den Kapitänsstuhl sichern, was ich nicht glaube da BB ein feiges Arschloch war/ist bzw weil es zu seinem Plan gehörte im Hintergrund zu bleiben oder Shanks erkannte etwas in BB, seine wahre Natur. Wieder eine andere Möglichkeit wäre, dass Shanks etwas hatte was BB wollte. Da es sich da aber nur um Teufelsfrüchte handeln könnte und wir wissen das erstens Shanks keine gegessen hat, also sehr wahrscheinlch nicht und zweitens auch das BB noch keine hatte danach, kann man dies eigentlich vergessen. Verdammt, es ist wirklich mysteriös, sodass ich wirklich gespannt auf die Lösung derer beider Vergangenheit bin!

      Egal was mit BB anders ist, es wird noch eine schöne Rolle spielen, ebenso die Zahl Drei, die wir bestimmt noch öfter wiedersehen werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()