Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • dD4ve schrieb:

      Was mich stutzig macht ist zum einen Marcos Aussage über BBs 'Körper', also den festen, den richtigen und zum anderen die drei Narben von Shanks, die offensichtlich physischer Natur sind. Seit Shanks' Zitat frage ich mich wie zur Hölle diese drei Narben entstanden sein sollen... gleiche Länge, gleicher Abstand, könnten Kratzsupren sein, doch wieso drei? Wenn es ledgilich Kratzer wären, sollten es mindestens vier sein, das es aber nur drei sind, macht diese Zahl für mich erst besonders. Kann sich BBs Andersheit dann auch fassbar zeigen? Hat Shanks dies gar entdeckt? Ich habe da nämlich einen sehr absurden Gedanken, den ich nicht mal im Ansatz logisch erklären kann. Nämlich das BB tatsächlich, also wirklich physisch, drei Körper besitzt - wie genau kann ich beim besten Willen nicht sagen, wirklich nicht. er trägt immer drei Pistolen, als hätte er drei Schusshände, also drei paar Arme und diese drei Narben kommen auch nicht von irgendher, dazu dann die Fähigkeit zwei/drei Teufelskräfte auszuhalten und der in diese oder die im letzten Absatz beschriebene Möglichkeit symbolisierende Jolly Roger - es klingt mehr als verrückt, dessen bin ich mir bewusst.
      Aber mal kurz weg von der drei, warum genau war es Shanks? Was hat die beiden verbunden? Wir wissen das BB bereits bei WB war als Shanks noch bei Roger war. Haben sich die beiden bei einem der vielen Kämpfe beider Piratenbande getroffen? Das kommt glaube ich zeitlich nicht hin. Jednefalls sahen wir Shanks nie mit Narben, als er noch bei Roger war. Erst im Windmühlendorf hatte er sie. Doch wieso sollte BB Shanks aufsuchen? Ich frage mich ob es was damit zu tun hat das Shanks seinerseits auch mit einer Piratenbande in See stechne wollte. Wollte sich BB da vllt anschließen? Sein Plan lief bestimmt schon ne Weile und wenn man diese Zeit noch keine Früchte tragen sieht, kommt man vllt auf die Idee auf ein andere Pferd zu setzen. Nehmen wir mal an es war so, wieso sollte BB Shanks dann angreifen? Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten. Entweder BB wollte sich da bereits den Kapitänsstuhl sichern, was ich nicht glaube da BB ein feiges Arschloch war/ist bzw weil es zu seinem Plan gehörte im Hintergrund zu bleiben oder Shanks erkannte etwas in BB, seine wahre Natur. Wieder eine andere Möglichkeit wäre, dass Shanks etwas hatte was BB wollte. Da es sich da aber nur um Teufelsfrüchte handeln könnte und wir wissen das erstens Shanks keine gegessen hat, also sehr wahrscheinlch nicht und zweitens auch das BB noch keine hatte danach, kann man dies eigentlich vergessen. Verdammt, es ist wirklich mysteriös, sodass ich wirklich gespannt auf die Lösung derer beider Vergangenheit bin!

      Egal was mit BB anders ist, es wird noch eine schöne Rolle spielen, ebenso die Zahl Drei, die wir bestimmt noch öfter wiedersehen werden!
      Oder wir vergessen den ganzen Humbug über Blackbeards "3 fassbare Körper" und akzeptieren, dass zu der Zeit, in der Blackbeard noch Mitglied auf WB Schiff war, seine bevorzugte Waffe eine Art Kralle mit 3 Klingen war, die über der Faust befestigt wurde. Kann man auf dem nachfolgenden Bild auch wunderbar erkennen und macht nur knapp 156 Mal soviel Sinn wie die Schizo-Theorie..:

      (Aus Kapitel 645: Death is also Revenge)

      Was die Sache mit der Aufeinandertreffen zwischen Blackbeard und Shanks angeht versteh ich ebenfalls nicht, warum es keinen Sinn machen soll, dass Shanks diese Narben während einer Auseinandersetzung zwischen der WBB und der Rogerbande bekommen haben soll. Schließlich wurde extra hervorgehoben, dass diese beiden Banden mehr als 1 Mal aufeinandertraffen um klarzustellen, wer der Chef im Ring bzw. auf See ist. Darum bieten sie deshalb mMn auch den idealen Zeitpunkt für die Entstehung dieser Narben. Aber naja was weiß ich schon..

      Lg Azrael

    • Klasse Beitrag und ich bin Dir auch dankbar. Da habe ich mir wohl zu viel vorgenommen, zu viel gesponnen, zumindest was die drei 'physischen Körper' betrifft, wobei natürlich auch nciht alles dadurch geklärt wird. Dieses Panel hatte ich zwar vergessen, leider, was zwar Shanks Narben erklärt, aber nicht wieso er BB für so unfassbar gefährlich hält, wieso Marco eine solche Aussage über BBs Körper macht und wieso sein Jolly Roger drei Schädel beeinhaltet. Die drei Persönlichkeiten-Theorie steht für mich immer noch auf der Tafel, ob ich selbst dran glaube oder nicht, es bedarf einfach mehr Zeit und Kapitel, um bessere Aussagen treffen zu können und um die Tafel sauber wischen zu können.

      Mir ist da noch etwas eingefallen, was aber nichts mit meinem vorherigen Beitrag zu tun hat. Sah man eigentlich jemals BB Rücken? Es ist so simpel wie unscheinbar, was hat jeder der WBB? Genau, ein Tattoo. Wo ist das von BB, hat er eins? Ich denek man schon davon ausgehen das er eines auf dem Rücken hat, da man eben diesen, soweit ich weiss, noch nie sah. Ich frage mich ob wir dahingehend noch etwas zu sehen bekommen werden, insbesondere inwiefern es noch Bedeutung für BB hat oder überhaupt jemals hatte. Hat er es gar vernichtet? Oder 'ehrt' er seinen Ex-Vater vllt doch noch in dem er es erhält. Vllt lernen wir, wenn es die Zeit zulässt, damit noch einen anderen Teil seiner Persönlichkeit kennen. Wir wissen zwar das er gewissen Respekt für WB empfand, aber wie weit und wie tief ging es wirklich? Ich weiß, es wird nichts wirklich storyrelevantes, noch wichtiges, sein, aber interessieren würde es mich shcon wie BB zu dem Tattoo und damit zum von ihm getöteten WB steht.
    • dD4ve schrieb:

      wieso Marco eine solche Aussage über BBs Körper macht
      Ich bin immer noch für die logischste Erklärung, durch seiner TF wurde sein Körper dahingehend verändert, sodass er mehr als eine TF haben kann. Denn mal ehrlich, was bringt einem die TF, wenn man zwar anderen TF-Nutzern die Kräfte nehmen kann aber die TF dann nicht übernehmen kann? Nicht jeder hat daran Interesse anderen zu TF zu verhelfen bzw. sich eine Armee zu erschaffen. Wer weiß vllt hat Marco ja auch das Buch der TF gelesen und weiß daher dass man mit dieser TF einen besonderen Körper erhält, mit dem man dann mehr als eine TF haben kann. Das BB mehr als eine Persönlichkeit haben soll, finde ich indes für Blödsinn, oder hat er sich auf MF etwa anders verhalten als er es sonnst tut? Er blieb der gleiche von der Persönlichkeit her und das auch als er WB TF nutzte....
    • smoker1990 schrieb:

      dD4ve schrieb:

      wieso Marco eine solche Aussage über BBs Körper macht
      Ich bin immer noch für die logischste Erklärung, durch seiner TF wurde sein Körper dahingehend verändert, sodass er mehr als eine TF haben kann. Denn mal ehrlich, was bringt einem die TF, wenn man zwar anderen TF-Nutzern die Kräfte nehmen kann aber die TF dann nicht übernehmen kann? Nicht jeder hat daran Interesse anderen zu TF zu verhelfen bzw. sich eine Armee zu erschaffen. Wer weiß vllt hat Marco ja auch das Buch der TF gelesen und weiß daher dass man mit dieser TF einen besonderen Körper erhält, mit dem man dann mehr als eine TF haben kann. Das BB mehr als eine Persönlichkeit haben soll, finde ich indes für Blödsinn, oder hat er sich auf MF etwa anders verhalten als er es sonnst tut? Er blieb der gleiche von der Persönlichkeit her und das auch als er WB TF nutzte....

      Ich denke das ist unzutreffend. Marcos Aussage "[...] aber wie wir alle wissen ist Teach ein wenig anders [...]" impliziert mMn ganz eindeutig das die ganze WBB über ihren ehemaligen Kamerade Bescheid weiß. Dies ist natürlich der Fall auf Grund jahrelangem Zusammenlebens. Darüber hinaus, schaust du dir Kapitel 577 letzte Seite noch einmal an, spricht Marco ganz klar von einem atypischen Körper, der in Kontrast zu dem von 'normalen Menschen' steht und nicht von einem per Teufelsfrucht veränderten - "[...] For nomal human's, that absolutely the case... but as you all know, teach is a little different!" Es liegt einfach auf der Hand das mit BB irgendetwas nicht stimmt, vorher schon. Diese Abnormailität, gepaart mit der Finsterfrucht, wird ihn dazu befähigt haben sich weitere Teufelsfrüchte einzuverleiben, davon gehe ich sehr stark aus. Denn ich denke mit der Finsterfrucht war er im Stande die Teufelskraft komplett vom toten WB zu extrahieren und auf sich zu übertragen. Die Abnormalität die Marco meint, wie auch immer sie uns später erscheinen mag, befähigt BB dann die gewonnene Kraft ohne negativen Effekt beizubehalten.

      Falls sich nun jemand fragen sollte, wieso die WBB ihn überhaupt weiter getragen hat, wenn er denn so abnormal gewesen war - schaut euch einfach mal die SHB an, da ist jeder abnormal. Jeder steht zu jedem!
    • dD4ve schrieb:

      Falls sich nun jemand fragen sollte, wieso die WBB ihn überhaupt weiter getragen hat, wenn er denn so abnormal gewesen war - schaut euch einfach mal die SHB an, da ist jeder abnormal. Jeder steht zu jedem!
      Dazu müsste man nicht mal, die SHB anschauen. In der WBB sind auch sonst noch genug Abnormale, also je nachdem wie und in welchem Rahmen man, abnormal hier definieren möchte. Whitebeards Größe, sein Bart, Marcos Bananen-Haare, Jozus Gesicht, Squardos Haifischzähne etc.

      Und in OP, sind doch sowieso die meisten Menschen, bis auf die 08/15 Zivilisten und Marine-Soldaten, in irgendeiner Weise abnormal.

      Man schaue nur mal auf die Körpergrößen, Gesichts- und Körperproportionen oder Körperkraft usw.
      Selbst Lysops Nase (und Lysop gilt ja irgendwie, als der einzige normale Mensch unter lauter Übermenschen) ist abnormal.

      Ich denke, wenn also diese sonst schon, sehr abnormalen Erscheinungen, nicht wirklich als solche benannt werden, dann muss es sich, im Fall von BB und der von Marco angesprochenen körperlichen Abnormalität, ja um etwas sehr, sehr krasses handeln.
    • Was die Frage betrifft, warum Shanks Blackbeard als so gefährlich betrachtet.

      Wir wissen bis jetzt das Blackbeard seeeehr lange nach der Dunkelheitsfrucht gesucht hat. Wir wissen ebenso das sich die WBB und die Roger - Piraten oft harte Kämpfe geliefert haben. Hier kann man allerdings nicht mehr genau einordnen wann Shanks die Narben erhalten hat. Eine weitere Option wäre aber auch das er Blackbeard irgendwo auf der Suche nach seiner Teufelsfrucht getroffen hat, vielleicht auch nur zufällig, vielleicht hat er ihn sogar unauffällig verfolgt, weil er ihn bereits kannte. Man kann sicher annehmen das Blackbeard nicht nur die gesamte Zeit auf Moby Dick saß und Kirschtorten futterte. Gerade auf Reisen und Inseln wird er sicherlich Gelegenheiten und Hinweise gehabt haben und diese Chancen werden nicht nutzlos vorüber gestrichen sein. Auf dieser Suche wäre es durchaus möglich das ab und an Blackbeards wahrer Charakter durchschien, wenn er, vielleicht auch nur mal mit sich selbst, eine seiner Protzreden hielt wie er die Weltherrschaft an sich reissen wird, als er sich vielleicht mehr als sicher war die Dunkelheitsfrucht gefunden zu haben. Vielleicht waren Shanks und BB gar mal eine gewisse Zeit hinter derselben TF her, Blackbeard im Glauben das es seine heiss ersehnte Frucht war, Shanks einfach nur weil es ein spaßiges Abenteuer war. Auf jeden Fall bin ich ziemlich überzeugt das Shanks in einem Aufeinandertreffen so Einiges von Blackbeards wahrer Natur mitbekommen hat oder zu spüren bekam.

      Und das Blackbeard gefährlich ist wissen wir. Wir kennen seinen wahren Charakter. Seine Hinterlist, seine Brutalität, seine Skrupellosigkeit. Ebenso scheint er kaum irgendeine Moral zu kennen. Kombiniert mit einer gewissen Stärke und einem Potenzial, welches Blackbeard ganz sicher besitzt, ist das eine extrem gefährliche Kombination. Auch wenn man sich sein Verhalten im ID ansieht, Level 6, oder welche Gefangenen er sich in die Bande geholt hat. Vermutlich ist jeder von denen ein Massenmörder oder zumindest dazu fähig. Man stelle sich nun einen Blackbeard als Piratenkönig vor unter diesen Vorraussetzungen. Shanks wird da vermutlich schon so Manches erkannt haben, vlt war Blackbeard bei dem Aufeinandertreffen mit Shanks sogar ganz schön geschwätzig. Zu geschwätzig. Doch selbst wenn er es war, Shanks hätte damals nicht zu Whitebeard rennen können und sagen "Hey, alte Socke, einer von deinen Söhnen ist ein ganz krummer Finger und extrem gefährlich, schmeiss ihn besser aus der Crew oder schalte ihn gleich aus." Whitebeard hätte Shanks dafür vermutlich gevierteilt, denn damals kann man davon ausgehen das Blackbeard sicherlich eine sehr sehr nette Seite zeigte, während er mit Whitebeards Crew zusammen war. Seine anormale Körperbeschaffenheit ist hier also auch kein Grund ihn aus der Crew zu werfen. Wieso sollte Whitebeard, wenn Blackbeard ihm oder seiner Bande keinen Schaden zu fügt.

      Über Blackbeards Rücken habe ich wiederum auch schon nachgedacht. Ich denke das wir hier ein weiteres Zeichen seiner Feigheit sehen werden. Nämlich Narben die er auf der Flucht aus einem Kampf davon getragen hat. Etwas was beispielsweise im kompletten Gegensatz zu Whitebeard steht. Meiner Meinung nach könnte Blackbeard die Narben auch im Kampf gegen Shanks davon getragen haben. Denn ich denke nicht das er den Kampf damals gewonnen hat. Und das sage ich als Blackbeardfan ( er ist einfach ein wirklich schön authentischer Pirat, was ich teilweise in One Piece ein bisschen vermisse, nicht sehr, aber ein bisschen^^), Shanks ist nicht so mein Fall. In dem Zusammenhang würde auch Blackbeards Aussage auf dem GE Sinn ergeben, nämlich das "sie" noch nicht bereit wären gegen Shanks Bande anzutreten. Das kann natürlich auch bedeuten das Blackbeard damit nur sein Crew meinte, doch wenn ich auf mein Bauchgefühl höre würde ich sagen das er sich mit einbezog. Er schien Shanks und dessen Stärke scheinbar durchaus gut zu kennen.

      Schlussendlich bin ich auch der Meinung das Blackbeard sich noch eine bestimmte dritte TF einverleiben möchte und es eine Zoan sein wird. Vielleicht auch eine die wirklich seine Verteidigung nochmal stärken kann. Zoan erhöhen, wenn sie trainiert werden, ja sowieso nochmal die körperlichen Kräfte. Ich fand da den Oni Beitrag hier im Thread dazu sehr passend, zu mal Oni vermutlich unter mystische Zoan fallen würde und man nicht weiss, welche besonderen Kräfte hier vielleicht noch mit reinspielen.

      Gruß

      PS: Oh mann, man sollte seine Texte wenn einem soviele Gedanken bzgl eines Chars durchs Hirn schwirren wirklich vor dem Posten nochmal lesen.. Einiges editiert, nachgebessert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

    • Blackbeard hatte es wirklich geschafft in den letzten Jahre von der absoluten No Nummer zum Kaiser zu werden. Er hat seine Crew mit einigen legendären Piraten verstärkt, sich Whitebeard Kraft zu eigen gemacht und ist nun einer der 4 Kaiser.

      Seine nächstes Ziel wird es wahrscheinlich sein PK zu werden und die Welt zuerobern. Da er mit seiner Crew grade auf der Suche nach starken Teufelskraftnutzern ist wird es für die Strohhüte ganz schön schwer werden sie zu besiegen. Bei der Macht die BB jetzt hat könnte er es auch allein mit den der Weltregierung aufnehmen da er sowohl die Erdbebenfrucht als auch die Finsternisfrucht besitzt.

      Mit der Erdbebendrucht könnte er größe Teile der Welt verwüsten und mit der Finsternisfrucht alles verschwinden lassen. Es sicherlich schwer werden ihn zu besiegen aber Ruffy wird auch das schaffen :).
    • Naja, übertreiben sollte man jetzt nicht. Klar, er hat es weit gebracht und er hat sehr, sehr, sehr viel Macht. Aber trotz seiner Stärke und der Stärke seiner Crew wird er es nicht schaffen, die Weltregierung ganz alleine zu besiegen. Wenn man jetzt die Stärksten der Marine und der Weltregierung aufstellen würde, Blackbeard hätte ganz schlechte Karten. Das heißt, Kaiser sind sicher nicht schwach, keineswegs, und ich möchte BB, einem meiner Lieblings-Manga-Antagonisten, sicher nicht schlecht machen, aber die Weltregierung schafft es immerhin, einen Kaiser und seine Verbündeten aufzuhalten. Und solange BB keinen verbündeten Kaiser hat, würde ich nichts auf den neuesten Kaiser setzen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • storm_dragon schrieb:

      Als ich erste mal Jozu sah und laß das er eine Diamantenfrucht hat, dachte ich direkt zurück an Alabasta und Zorro vs Daz. Auf seinem Weg zum besten Schwertkämpfer wird Zorro auch die Hürde des Diamanten schneidens meistern müssen. Da Jozu und die WBB uns aber als "Freundlich" gegenüber der SHB gezeigt wurde fragte ich mich immer wie kann es irgendwann dazu kommen das Zorro gegen Jozu kämpft, und nun hätte ich eine mögliche Antwort: Gar nicht
      Wenn einer von BBBs Jozus Diamanten Frucht gestohlen hat hätten wir diesen Kampf für den Endfight SHB vs BBB, könnte es sein das Shiryuu nun mit Jozus Frucht rumrennt?
      Du wirst lachen, aber dasselbe hab ich auch seit Jozus erstem Auftritt gedacht - v.a weil für mich noch ein entscheidender Aspekt dazukommt - Jozu konnte Falkenauges stärksten Angriff abwehren, somit wurde uns ein Limit der Stärke für die Schwertkämpfer in OP präsentiert. Folglich gilt es für Zorro am Ende genau diese Hürde zu überwinden, was ihn dann zum besten Schwertkämpfer der Welt machen würde (selbst ohne einen Rückkampf gegen Mihawk)

      Der zweite Punkt der ja schon angesprochen wurde ist BBs Jolly Roger - der dreiköpfige Totenkopf könnte tatsächlich für 3 Teufelskräfte (jeweils eine Zoan/Paramecia/Logai) stehen und dann würde es durchaus Sinn machen, wenn er sich Marcos TF einverleibt, da diese die Schwäche der Finsterkraft perfekt kompensieren würde...
      Allerdings steht noch nicht fest ob die Phönixkraft die stärkste ihrer Art ist, denn bisher bekam BB immer die Nr.1 der jeweiligen Kategorie (Logia nach eigener Aussage/ Paramecia laut Oda).
      Ich persönlich hoffe natürlich, dass dieser Fall nicht eintritt, nicht nur da Marco mein Lieblingscharakter ist, sondern weil ich es auch viel spannender fände wenn seine 3. Kraft etwas völlig neues wäre : z.B sein Körper der besonders ist (laut Aussage Marco), oder eine ganz eigene Form von Haki, eben etwas außergewöhnliches. Aber auf die Antwort dieser Fragen werden wir wohl noch Jahre warten müssen :)
    • Also, dass Shiryuu
      sich Jozus TF einverleibt, kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen -
      schließlich ist er ein Schwertkämpfer hat als solcher ein großes
      Verletzungsrisiko. Alternativ könnte ich mir aber auch eine Logia- oder
      Parameciafrucht vorstellen (letzteres nur, wenn mann sich in eine ähnlich harte
      Substanz wie Jozu verwandeln könnte.

      Das BB sich Marcos TF holt, halte ich dagegen für unwahrscheinlich, da er sich stattdessen eher
      eine Frucht oder Kraft mit einer größeren, destruktiven Energie einverleiben
      würde - zumindest wenn er bei seiner Linie von vor zwei Jahren geblieben ist.

      Den Einsatz von Haki dagegen kann ich mir bei ihm nicht vorstellen, da er meiner Meinung nach
      versucht, den fehlenden Einsatz von Haki mithilfe der TFs zu beseitigen.
      Anmerken möchte ich außerdem noch, dass die hier schon mehrfach geäußerten
      Vermutungen, er würde seine Crew mit den Kräften verstärken, unterstütze.
    • Also ich glaube auch, dass sich BB eine weitere, wahrscheinlich/ hoofentlich eine Zoan-Frucht, einverleiben wird. Ob es nun eine bekannte oder neue sein wird, werden wir sehen, aber ich denke eher, dass es sich um eine neue handeln wird. Das Reich der Tiere ist noch lange nicht abgehandelt, genau wie das Reich der Fabelwesen!

      Die Idee einer Oni-Frucht finde ich gut, da sie BBs "Bosheit" sehr treffend beschreiben würde und man mit ihr auch noch viele Zusatzfähigkeiten andichten kann.

      Aber wie kommt ihr darauf, dass BB seiner Crew iwelche neuen oder gar zusätzlichen Teufelskräfte zur Verfügung stellt oder überhaupt stellen kann. Hat im Manga iwas darauf hingedeutet, dass es die absorbierten TK wieder freigeben kann und dann nach Laune verteilen kann? Das einzige Dahingehende waren doch die Szenen in der er sich WBs TK klaut, die erstmals diese Seite der Finsternisfrucht enthüllt , und danach die Aussage Jimbeis?!, der meinte dass die BB Teufelsfrüchte suchen und sammeln!

      Wenn ich da was vergessen oder falsch gelesen habe, klärt mich bitte auf...
    • GoldStu schrieb:

      Aber wie kommt ihr darauf, dass BB seiner Crew iwelche neuen oder gar zusätzlichen Teufelskräfte zur Verfügung stellt oder überhaupt stellen kann. Hat im Manga iwas darauf hingedeutet, dass es die absorbierten TK wieder freigeben kann und dann nach Laune verteilen kann? Das einzige Dahingehende waren doch die Szenen in der er sich WBs TK klaut, die erstmals diese Seite der Finsternisfrucht enthüllt , und danach die Aussage Jimbeis?!, der meinte dass die BB Teufelsfrüchte suchen und sammeln!

      Wenn ich da was vergessen oder falsch gelesen habe, klärt mich bitte auf...
      Es ist keine Tatsache das es so ist. Jedoch ist ja bereits bekannt, dass BB auf der Jagd nach starken Teufelsfrüchten ist - stellt sich also die Frage worfür will er sie verwenden?
      Es gibt also drei Optionen:
      a) er will sie selbst für sich nutzen
      b) er überträgt diese Kräfte auf seine Crew
      c) er bietet sozusagen ein TF Handel an für die meistbietenden

      a) und c) halte ich persönlich für äußerst unwahrscheinlich, womit wir bei deiner Frage wären. Die einzige plausible Erklärung ist, dass er diese Kräfte an seine Crewmitglieder weitergeben möchte (natürlich ist nicht bekannt ob er diese Fähigkeit besitzt, aber warum sollte er sich sonst die Mühe machen starke Gegner zu jagen?) um die Schlagkraft seiner Bande zu erhöhen - dazu würde auch seine Aussage beim GE passen, als er Shanks gegenüber erwähnte, dass seine Bande noch nicht bereit für ihn und seine Männer wären...
      Desweiteren würde BBs Bande dann noch besser auf den potentiellen Endkampf mit der SHB zugeschnitten werden, als Paradebeispiel eben Shiryuu.
      Das Ganze ist natürlich nicht bestätigt zum jetzigen Zeitpunkt - es gibt allerdings doch viele Hinweise, dass sich alles in diese Richtung entwickeln wird...
    • Bestätigt ist es zwar nicht, dass die TF's für Blackbeards Crew sind, aber wir können wohl davon ausgehen. In Kapitel 650 hat Jinbei immer im Plural gesprochen, als er von der TF-Jagd der BBB erzählt hat. Außerdem scheinen BB's Männer (und Hexe Frau) nicht gerade unneigennützig zu sein, die bloß die TF-Sammler für BB spielen. Und schlußendlich wäre es wohl zu viel, wenn BB noch mehr als eine TF sich einverleibt.

      Generell finde ich die "3-Totenköpfe-3-Teufelsfrüchte"-Theorie gut. Es würde auch schön passen: er ist dank der Finsternisfrucht nur schwer zu töten. Mit der Erdbebenfrucht hat er die wohl offensiv stärkste TF der Welt. Was ihm jetzt aber noch fehlt, um für Ruffy ein richtig knallharter Gegner zu werden, sind Schnelligkeit und Zähigkeit. Von der letzten Fähigkeit hat er wohl eh genug, nur macht ihm da seine erste Frucht einen Strich durch die Rechnung. Wie auch immer, beide Faktoren könnte BB mit einer Zoan wunderbar kompensieren, steigert sie doch die körperlichen Attribute, als auch Schnelligkeit und Nehmerqualitäten.

      Welche Zoan das sein könnte, ist schwer zu sagen. Prinzipiell ausschließen würde ich die Phönix-TF. Mal ehrlich, könntet ihr euch BB als leuchtenden, schönen Phönix vorstellen?XD Also ich nicht.
      Ob es aber trotzdem eine außergewöhnliche TF wird? Naja, mit den beiden anderen hat er doch eh schon keine 08/15-Früchte. Mir würde ein starkes Raubtier gefallen, vielleicht ein Bär, würde auch gut zu BB's Statur passen. Das hätte schon was, ein riesiges Raubtier von Dunkelheit umgeben, stellt sich Ruffy entgegen. 8-)

      Bzgl. dem Rest seiner Crew gab's schon sehr gute Theorien. Die Diamantenfrucht für Shiryuu wäre wohl echt ein Knaller, v.a. da Zorro wahrscheinlich eh nicht gegen Jozu kämpfen wird. Wie auch immer, da hat Oda noch viel Spielraum, müssen ja keine uns bekannten TF's sein.
    • Ich finde ihr macht es euch etwas zu einfach.

      Ariastos2 schrieb:

      a) er will sie selbst für sich nutzen

      b) er überträgt diese Kräfte auf seine Crew

      c) er bietet sozusagen ein TF Handel an für die meistbietenden



      a) und c) halte ich persönlich für äußerst unwahrscheinlich, womit wir bei deiner Frage wären. Die einzige plausible Erklärung ist, dass er diese Kräfte an seine Crewmitglieder weitergeben möchte (natürlich ist nicht bekannt ob er diese Fähigkeit besitzt, aber warum sollte er sich sonst die Mühe machen starke Gegner zu jagen?) um die Schlagkraft seiner Bande zu erhöhen - dazu würde auch seine Aussage beim GE passen, als er Shanks gegenüber erwähnte, dass seine Bande noch nicht bereit für ihn und seine Männer wären...

      Teach88 schrieb:

      Das BB sich Marcos TF holt, halte ich dagegen für unwahrscheinlich, da er sich stattdessen eher

      eine Frucht oder Kraft mit einer größeren, destruktiven Energie einverleiben

      würde - zumindest wenn er bei seiner Linie von vor zwei Jahren geblieben ist.


      Das sind 2 Punkte, mit denen ich mich wenig anfreunden kann.

      Zuerst einmal zum zweiten Zitat:

      Sag' mir doch bitte erstmal welcher Linie von vor 2 Jahren er denn bitte treu bleiben soll. BB hatte, was das angeht, zwar durchaus schon eine Linie gezeigt, nämlich dass er die besten Teufelskräfte für sich haben will. Einmal wollte er unbedingt die Dunkelheitsfrucht, ohne diese hätte er eh seinen ganzen Plan aufgegeben. Nun hatte er sie doch bekommen und als nächstes hatte er sich mit dieser strategischen Kraft (wir wissen warum 'strategisch') auch noch Whitebeards Kraft geholt und somit zusätzlich die größte Angriffsstärke bekommen. Das war seine Linie .. ab jetzt können wir nur noch spekulieren.

      Ich denke nicht, dass er sich noch mehr Teufelskräfte holen wird, die starke Angriffe begründen können, das würde aus Blackbeards Augen rein gar nichts mehr bringen, schließlich hat er ja schon die zerstörerischste. Wozu allso nochmehr so 'en Quatsch haben?

      Mir persönlich gefällt die Theorie mit den 3 Teufelsfrüchten sehr. Diese ist nicht nur plausibel, sondern macht bis jetzt auch den meisten Sinn. So wird es vermutlich so sein, dass BB im Austausch für die erweiterte Aufnahme von Teufelkräften etwas verloren geht. Jede große Macht hat seinen Preis, will ich da nur sagen. Dh. dass BB einerseits laut dieser Theorie ohnehin nur 3 Teufelskräfte aufnehmen kann (dafür spricht seine Flagge), weshalb er sich ganz genau aussuchen sollte, welche er beansprucht. Zum anderen hat er schon 2 von den Teufelssorten: Logia und Paramecia. Ebenfalls Teil dieser Theorie ist, dass die dritte nun eine Zoan sein wird und das denke ich auch. Ich will die anderen Theorien wie gesagt nicht ausschließen, aber diese hier halte ich für sinnvoller. Bei dieser Suche wird er nicht nach Angriffsstärke suchen (schließlich hat er schon die mächtigste), sondern eher auf Defensiv-Verbesserung aus sein. Und dafür bieten sich nunmal Zoan-Früchte am meisten an. Nicht nur, dass er quasi für Angriffe eine feste Panzerung zB erhalten kann, auch würde er sich so eine erhöhte Schnelligkeit anneignen können. Halt irgendein schnelles Tier zB oder eins mit starker Panzerung. Ansonsten würde was die Härte angeht Jozu durchaus in Betracht kommen, aber dann hätte er ja 2 Paramecia .. was meinetwegen aber nichtmal hinderlich sein müsse. Nur wird er halt diesmal seine Defensiv-Fertigkeiten ausbauen wollen.

      Zu dem ersten Zitat:

      Auch da machst du es dir etwas zu einfach. Warum schließt du a) und c) aus und behauptest, dass es auf b) hinausläuft? Wir wissen doch nichtmal, ob BB das überhaupt anstellen kann. Aber selbst wenn er das anstellen kann, das was BB zu Shanks gesagt hat, dient dir nicht als Beweis, schließlich sind zB die neuen aus dem ImpelDown die ganze Zeit in Gefangenschaft gewesen. Selbst wenn sie früher mal wirklich gefürchtete Gegner gewesen waren, müssen diese auch erstmal zu altem Glanz zurückfinden und da können sie wohl logischerweise nicht gegen die Haki-verstärkte Crew eines Shanks bestehen. Sodass er sie vllt auch erstmal wieder ans Kämpfen gewöhnen will. Du siehst, man MUSS es nicht auf die Teufelskräfte ummünzen. Man kann, aber man muss nicht und daher ist diese Textstelle kaum von Bedeutung.

      Aber das ist nichtmal alles. Meinetwegen kann das durchaus so sein, trotzdem vergisst du ein paar Möglichkeiten.

      Selbst wenn BB gestohlene Teufelskräfte nicht auf andere übertragen könnte (gehen wir diskussionsbezogen mal davon aus), würde er trotzdem mit guten Grund auf Jagd gehen können. Nicht wegen seiner letzten Kraft, die er beansprucht, sondern einfach auch aus strategischen Gründen. BB ist auf Macht aus, aber es bringt ihm nichts, wenn er die Macht hat, diese aber jederzeit verlieren könne. Dagegen kann er zwar im Grunde nichts machen (es wird immer jemand geben, der mächtiger ist als man selbst), aber er kann sich das Leben einfacher gestalten indem er andere mächtige Teufelskraftnutzer schon vorzeitig ausschaltet. Akainu wäre zB einer, den ich an Stelle eines Blackbeard, wenn ich die Chance hätte bei Zeiten umbringen wöllte, damit er mir später mal nicht gefährlich wird und dabei kann man auch gleich die Teufelskraft verschwinden lassen, sodass diese keine Gefahr mehr darstellt. Es könnte also durchaus Strategie sein, bei seiner Suche nach mächtigen Kräften auch gleich mächtige Gegner einfach zu beseitigen .. egal ob man deren Teufelskräfte nun braucht oder nicht.
      Dazu würde auch passen, dass ich ihn eh für feige halte .. das habe ich irgendwo schonmal erklärt. Blackbeard ist nicht die stereotypische Person von Mut und Tapferkeit, da er sich nur zeigt, wenn es absolut unabdingbar ist, oder wenn er sich überlegen fühlt. Das spricht, wie erwähnt, auch dafür, dass er vorsorglich mächtige Gegner gleich ausmerzt, damit sie hinterher nicht irgendwann irgendwelche Mätzchen drehen.


      BB bleibt vorerst noch ein Rätsel und es wäre daher nicht gut einfach pauschal irgendwelche Möglichkeiten auszuschließen.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Ob Blackbeard nun Feige ist, oder einfach nur vorsichtig dürfte schwierig zu beantworten sein. Das eine schließt das andere nicht aus, Feigheit führt unweigerlich zu Vorsicht,
      Vorsicht muss aber nicht gleich heißen, dass jemand feige ist. Warum sollte sich Blackbeard auch in das Kampfgetümmel beim GE stürzen, wenn es doch viiiieeel einfacher ist, abzuwarten und
      seine Chance zu nutzen. Wenn sich 2 streiten, freut sich der Dritte. Im Falle Blackbeards ist es soagr noch was besonderes, da er als Dritter den Streit der anderen beiden vom Zaun gebrochen hat,
      um sich am Ende freuen zu können. Ich würde dieses Verhalten nicht unbedingt als feige, sondern durchdacht bezeichnen. Auch seine "Flucht" vor Shanks und Aka Inu war für mich nicht nur
      Feigheit (vielleicht auch eine verdorbene Form von Respekt), sondern einfach realistisches Abwägen der Kräfte. Getreu dem Motto "Wenn du dich selbst kennst, und deinen Feind, dann brauchst du den
      Ausgang von Tausend Schlachten nicht zu fürchten." So oder so ähnlich jedenfalls.
      Im Grunde hat Law ja nichts anderes gemacht. Gewartet, bis sich de ersten Unruhen gelegt haben, dann seine Chance ergriffen und bald zuschlagen.
      Würde Ruffy öfter wie Blackbeard handeln hätte er gegen CC vielleicht nicht den kürzeren gezogen. Natürlich wäre er aber dann nicht mehr Ruffy und nicht mehr der gute, liebenswerte Held.^^

      Zu der Sache mit den TKs geh ich mit der 3-Theorie mit. Spontan würde ich sagen es fehlt ihm an Geschwindigkeit. Zerstörungskraft hat er bereits und zäh war er schon vorher.
      Eine Zoan bietet sich an.^^


    • @Ariastos2

      Ich verstehe nicht, warum BB sich keine neuen starken TF's einleiben soll. Man kann BB auf auf jeden Fall als machtgierig und klug bezeichnen. Er wäre ziemlich dumm, wenn er weiß, dass er durch die Einverleibung einer TF seine Macht steigern kann (muss ja nicht so sein) und er es trotzdem nicht tut. So kenne und schätze ich nicht ein. Ob er 3 TF's einverleibt oder mehr ist eigentlich total egal, da er schon so sehr stark ist. Er wird die Auswahl der TF's vor allem so gestalten, dass er die eigenen Nachteile verliert und sich auch Vorteile gegenüber starken Gegnern, wie Aka Inu, Shanks oder andere hohe Kaliber verschafft. Dies passt sehr gut zu seinem Charakter, bis jetzt hat er immer alles schön vorausgeplant und Gedanken gemacht. Er könnte sich auch Gedanken über seine Schwächen gemacht haben oder er überschätzt sich einfach nur, was auch zu seinem Wesen passt.

      Aber nochmal was zur Anzahl der TF von BB. Entweder Oda macht weiter mit den ganzen Dreien (Totenschädelanzahl, Narben bei Shanks, Krallenwaffe, siehe Post von dD) und vervollständigt diese, wie auch schon von vielen Usern genannt. Oder er sieht es so: Je mehr TF's, desto mehr Macht. Aber wird man automatisch bei jeder TF stärker? Ich denke nicht, diese muss man trainieren und auch in den eigenen Kampfstil integrieren, dies wäre auf Dauer und steigender Anzahl an TF's immer schwieriger. Nicht zu vergessen, sind die immer mehr werdenden Nachteile von immer neuen TF's. Jedoch könnten ja viele TF's ein Symbol für BB's Machtgier sein. Viele von euch werden das kennen. Der Antagonist bekommt immer mehr Kräfte, bis er sich maßlos überschätzt und keine Kontrolle mehr über diese hat. So ein Szenario ist sehr gut vorstellbar. Auf einer Seite 3 TF's und auf der anderen viele. Ich bin zur Zeit eher für 3 TF's, das passt zur Zeit eben schön in das System. (Zahl 3, BB's strategisches Vorgehen) Ich kann mir aber vorstellen, dass am Ende vom Kampf Ruffy vs. BB bzw. ein anderer sehr harter Kampf von BB, BB ausrastet, weil er nicht gewinnt. Er sieht keine andere Möglichkeit mehr, als sich noch eine TF hinzuzufügen, so in etwa zumindest. Trotzdem bin ich zur Zeit für 3 TF's^^
    • Ich persönlich glaube nicht daran, dass BB TK für seine Crew sammelt, damit meine ich, dass er sie von einer Person zu einer anderen in seiner Crew übertragen. Das wäre nicht Odas Stil, das wäre einfach langweilig, finde ich. Das ist einfach die "Wiederverwertung" von Gegnern. Deshalb bezweifle ich auch, dass, wie einige hier glauben, Moria irgendwann nochmal auftaucht um nochmal gegen Ruffy zu kämpfen, nur weil er diesmal ein bisschen abgenommen hat und sich anstrengt. Genauso glaube (und hoffe) ich, dass Enel nicht plötzlich mit seinem netten Schiff zurückgeflogen kommt, mit der Aussage "Muhaha, da bin ich wieder, habt ihr mich vermisst?". Klar, viele würden gerne den Kampf Zorro vs. Diamant sehen, aber ich glaube nicht, dass das passieren wird und ich bezweifle auch, dass der Kampf sonderlich interessant wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Kampf sehr unterschiedlich zu dem gegen Jazz Boner wird...
    • Die 3-Frucht Theorie halte ich genauso plausibel wie viele andere hier. Ich würde mir nur wünschen, dass es ein wenig anders wäre um den Aha Efekt einfach nochmal zu erleben.
      Ich behaupte ja nicht, dass meine Theorie richtig ist, ich versuch einfach nur darzulegen wie sich es aus meiner Sicht darstellt. In diesem Fall eben, dass BB seine Crew stärken möchte aus Gründen die ich ja bereits mal aufgeführt habe - dass kann sein, muss aber nicht!
      Das er jedoch am Ende mehr als drei Teufelskräfte besitzt halte ich für abwägig, nicht nur weil ich mir keinen *One Piece-Madara* wünsche, sondern auch da das 3er Motiv in Verbindung mit BB doch öfters verwendet wurde.
      Zu der Kritik von vorhin, lässt sich ergänzen, dass ich nicht beschrieben habe warum ich 2 der 3 Punkte ausschließe. Zum einen wie oben beschrieben das ich nicht glaube, dass er mehr als 3 Früchte für nimmt und der Punkt diese Früchte finanziell zu veräußern passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in sein Charakterprofil.
      Im Gegenzug finde ich es selber unwahrscheinlich, dass BB Jagd auf starke potentielle Konkurrenten macht, denn der Kreis derer die ihm gefährlich werden können ist ja auch begrenzt: Die Marine, die anderen Kaiser oder einer der *worst generation* Rookies. Ein Konflikt zwischen BB und Marine/Kaiser wäre zu diesem Zeitpunkt sicherlich längst publik gemacht worden, dass er die Rookies weiter jagt ist mit Sicherheit eine Möglichkeit (Bonney hatte er ja bereits bezwungen), ausschließen oder bestätigen können wir das aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
    • Zu der Theorie, dass Blackbeard TK für seine Crew sucht.

      War es nicht eigentlich so, dass Blackbeard nur mehrere TK wegen seines aüßergewöhnliches Körper aufnehmen kann. Wenn ich mich nicht irre hat dies sogar Marco erwähnt. Deswegen können Blackbeard Mitglieder doch eh keine neuen Kräfte aufnehmen, weil sie nicht so einen Körper wie er haben und somit platzen würden. :D
    • Ja, mit der 3-TF-Theorie kann auch ich mich anfreunden. Mehr ist echt nicht nötig und sogar dumm, wenn man es macht, auch wenn man es könnte. Denn das Trainieren der TF's spielt auf Zeit und Intensität.

      Die TFs, die sich BB einverleiben will, gehören zu den Mächtigsten, jedoch auch zu Denen, die sehr schwer handzuhaben sind. Mit großer Macht folgt große Verantwortung! Auch wenn BB ein Ausnahmetalent ist und auch durch WB und das TF-Buch genug Erfahrung gesammelt hat für die Löse-Kraft, so hatte er damals nicht die Sicherheit beim Anwenden dieser Kraft. Folglich konnte er sie auch gegen Aka Inu nicht einsetzen, da das Risiko, dass es ihn und seine Crew trifft zu hoch wär.

      Jerzt hat er jedoch den Rang des Yonkou's erreicht. Man kann stark davon ausgehen, dass er die TF gemeistert hat und so ein Stärkelevel aufgestiegen ist. Dennoch hat er zwei Jahre dafür gebraucht. Für seine dritte Kraft muss er sicherlich auch sehr viel trainieren, denn nur durch das Verzehren erlangt man nicht den vollen Ausmaß einer TK!
      Wenn BB natürlich am laufenden Band TF's verdrückt, welche soll er trainieren?
      Wenn man sein Training auf mehrere Kräfte/Techniken/Waffen verteilt, so haben diese nicht die Qualität, wie wenn man alles auf eine einzige homogene Kraft/Technik setzt.
      Ruffy und BB, beide haben gleich viel Talent. Ruffy's Stärke ist auf eine TK verteilt. Die von BB ist auf gleich drei Kräfte verteilt. So schöpft Ruffy einfach mehr aus seinen Fähigkeiten aus im Gegensatz zu BB. Dieser hat dafür jedoch ein breiteres Spektrum an Fähigkeiten! So kann er seine Fähigkeiten kombinieren und durch die Verschiedenheit seiner Kräfte (angenommen Logia/Zoan/Paramecia) deckt er mehrere Bereiche ab, wodurch er keine/weniger Schwachstellen haben sollte. Immerhin kann er zwischen seinen Kräften umswitchen und somit ist die individuelle Schwäche seiner TK durch die jeweils anderen Beiden abgedeckt. Das wäre bei Ruffy nicht der Fall, wohingegen dieser jedoch dafür mehr Durchschlagskraft hätte.

      Natürlich darf man hier den Faktor Haki nicht vergessen! Da BB sich auf seine TKs spezialisiert, wir von ihm noch keine Kostprobe zu sehen bekommen haben und die Finster-Kraft teilweise das Haki abdeckt, wird er wohl in dem Bereich eine Niete sein. Etwas, was bei Ruffy gänzlich anders ist. Wenn man der 3-TF-Theorie glauben schenken darf, würde sich grob folgendes etwaiges Gleichgewicht ergeben: Ruffy (3xHaki; TF) =/vs BB (3 x TF). So seh ich es, kann natürlich auch alles anders kommen ;)
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.