Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kilam schrieb:

      @Ariastos2

      Ich verstehe nicht, warum BB sich keine neuen starken TF's einleiben soll. Man kann BB auf auf jeden Fall als machtgierig und klug bezeichnen. Er wäre ziemlich dumm, wenn er weiß, dass er durch die Einverleibung einer TF seine Macht steigern kann (muss ja nicht so sein) und er es trotzdem nicht tut. So kenne und schätze ich nicht ein. Ob er 3 TF's einverleibt oder mehr ist eigentlich total egal, da er schon so sehr stark ist. Er wird die Auswahl der TF's vor allem so gestalten, dass er die eigenen Nachteile verliert und sich auch Vorteile gegenüber starken Gegnern, wie Aka Inu, Shanks oder andere hohe Kaliber verschafft. Dies passt sehr gut zu seinem Charakter, bis jetzt hat er immer alles schön vorausgeplant und Gedanken gemacht. Er könnte sich auch Gedanken über seine Schwächen gemacht haben oder er überschätzt sich einfach nur, was auch zu seinem Wesen passt.

      Aber nochmal was zur Anzahl der TF von BB. Entweder Oda macht weiter mit den ganzen Dreien (Totenschädelanzahl, Narben bei Shanks, Krallenwaffe, siehe Post von dD) und vervollständigt diese, wie auch schon von vielen Usern genannt. Oder er sieht es so: Je mehr TF's, desto mehr Macht. Aber wird man automatisch bei jeder TF stärker? Ich denke nicht, diese muss man trainieren und auch in den eigenen Kampfstil integrieren, dies wäre auf Dauer und steigender Anzahl an TF's immer schwieriger. Nicht zu vergessen, sind die immer mehr werdenden Nachteile von immer neuen TF's. Jedoch könnten ja viele TF's ein Symbol für BB's Machtgier sein. Viele von euch werden das kennen. Der Antagonist bekommt immer mehr Kräfte, bis er sich maßlos überschätzt und keine Kontrolle mehr über diese hat. So ein Szenario ist sehr gut vorstellbar. Auf einer Seite 3 TF's und auf der anderen viele. Ich bin zur Zeit eher für 3 TF's, das passt zur Zeit eben schön in das System. (Zahl 3, BB's strategisches Vorgehen) Ich kann mir aber vorstellen, dass am Ende vom Kampf Ruffy vs. BB bzw. ein anderer sehr harter Kampf von BB, BB ausrastet, weil er nicht gewinnt. Er sieht keine andere Möglichkeit mehr, als sich noch eine TF hinzuzufügen, so in etwa zumindest. Trotzdem bin ich zur Zeit für 3 TF's^^
      Mich macht, jetzt, wenn die Flagge die Anzahl seiner zukünftigen Kräfte zeigt, die Anzahl der Knochen. Wenn die Totenschädel jetzt zb die hierarchische Struktur in der Bande (Käptn, Vize,...), könnten dann die Knochen die Kräfte symbolisieren:

      zb:
      Kopf -Klugheit, Wissen - Macht, Knochen - Kraft, Fundament ---> Seine Macht fußt auf den TK.

      So könnte man es auch interpretieren. Allerdings denke ich, dass, wie hier schon angemerkt wurde, Teach einfach als zu machtgierig dargestellt wurde und daher nicht bei 3 TK halt macht. Er wird sich natürlich die für ihn mächtigsten zuerst heraussuchen, und sich diese einverleiben. Aber bei 3 wird es, denke ich nicht bleiben. Hm, noch was interessantes, seine eigene TK, die Finsterfrucht, hat die Fähigkeit wie ein Schwarzes Loch zu wirken, und alle TK anziehen. Wenn sein Körper, sagen wir mal 5 TKs aufnimmt, könnte es vllt seine eigene "Anziehungskraft" verfünffachen? In der Realität ist ein schwarzes Loch vereinfacht gesagt extrem Verdichtete Masse mit unglaublicher Anziehungskraft, die immer mehr Zulegt, je höher die Masse wird. Wäre ein netter Nebeneffekt, allerdings sehe ich im Kampf jetzt keinen direkten Vorteil für BB, also ist diese Theorie vllt auch falsch...
    • Die 3-Frucht-Theorie..

      ..scheint mir in meinen Augen auch sehr plausibel zu sein.

      Erst die Logia, die alles möglich macht, dann eine Paramecia, die alles vernichtet, und nun?
      Klar muss es nicht sein, aber (um das Triumvirat der Teufelsfrüchte zu komplettieren) ich denke (oder hoffe) auch, dass es eine Zoan-Frucht sein wird.
      Vielleicht sogar eine für Fabelwesen.. stellts euch mal vor : Blackbeard als Einhorn !! :D ..auf jeden Fall hätte er dann schonmal sein Geschwindigkeitsdefizit ausgemerzt, was, meiner Meinung nach, absolut sein Ziel sein sollte.

      Von der Theorie, dass er Kräfte an seine Crew weitergibt, halte ich persönlich gar nichts, da die Fähigkeit Teufelskräft zu absorbieren eben von der Finster-Finster-Frucht herrührt.
      Und von dieser hat meines Wissen ja nur Blackbeard genascht. ;)

      Wiederum für interessant halte ich den Aspekt, dass er Teufelskräfte nicht nur absorbieren, sondern auch auslöschen kann ohne die TF-nutzende Person selbst umzubringen.
      Wär einfach 'ne krasse Handschrift, die uach zu ihm passen würde; erst die TF seines Gegners ausschalten um seine Macht / absolute Überlegenheit zu demonstrieren und dann den Gegner verzweifelt, hilflos und aufs tiefste gedemütigt zurücklassen. (Ein Schicksal, dass ich bei Akainu absolut befürworten würde)

      Ansonsten is ja nich viel mit Spekulation, da man einfach keinerlei weitere Informationen über Blackbeard erhalten hat.. bisher!
      Und ich denke nicht, dass besagte weiterführende Informationen noch allzu lange auf sich warten lassen.

      Aber lassen wir Gott.. ähhh Oda einfach mal machen, er hat uns schließlich noch nie im Stich gelassen.

      In diesem Sinne
      Ich wünsche allen noch eine angenehme Nachtruhe und einnächsten schnelles Eintreffen des Mittwochs / Kapitels

      lG
      Manu

      PS: Was derbe lächerlich wäre, aber einfach zu Blackbeard passen würde.. Er versucht sich mehr als drei TFs einzuverleiben und verreckt einfach, weil er zu machthungrig war. :D
      Allerdings glaube ich das können wir getrost ausschließen.
      Hat sich hier eigentlich irgendwer getraut One Piece NICHT zu seinen Lieblingsmangas zu schreiben ?? xDDD
    • Meiner Meinung nach kann Blackbeard mit der Finster frucht die TF aus ein toten körper "rausziehen", aber dadurch absorbiert er sie nicht sofort, er kann sich also entscheiden ob er sie selbst isst oder seiner crew gibt, wenn man davon ausgeht das er nur 3 TF fressen wird und ja schon 2 davon weg sind bleict nur noch eine übrig. Ich glaube das Blackbeard, als jemand der das Buch der Teufelsfrüchte gelesen hat, schon eine Idee hätte was das für eine dritte Frucht sein soll, und nicht einfach so drauf los segelt und starke Teufelsfrucht nutzer jagt, zumahl er dann nur einen Jagen müsste und nicht mehrere.

      Dazu kommt noch das Blackbeard bis jetzt der einzige bekannte Teufelskraft nutzer seiner Bande isst, wenn man bedenkt das die SH bande jetzt schon 4 TF nutzer hat könnte man denken das auch die BB bande mehrere nutzer haben wird, zumahl ein powerup bei manchen auch gebraucht werden wird, ich meine am ende wird die Strohhüte ziemlich stark sein, da brauch es schon was um dagegen zu halten, die eine oder andere coole TF käme da sehr gelegen.
    • ICh habe eine andere Theorie zu der Aussagen BB und seine Crew sind auf der Suche nach starken Teufelsfrüchten.
      Wieso muss er denn andere besiegen und ihren Leichen die Früchte abnehmen?

      Wäre es nicht genauso möglich, dass er entweder wieder gezielt nach TF sucht oder sie anderen Piraten,WR,Marine,Zivilisten abnimmt. Immerhin kennt er das Buch der TF und kann so vielleicht für ihn oder seine Crew nützliche Früchte direkt suchen.

      Oder vielleicht ist die Aussage ganz anders aufzufassen. Was wenn er nicht nach TF im eigentlichen Sinne, sondern nach TF-Nutzern für seine Crew sucht. Eine Art Casting der dunklen Art. Er könnte andere Piraten oder ganze Crews überzeugen/zwingen sich ihm anzuschließen oder sich mit ihm zu verbünden (auch Ace hat er angeboten sich ihm anzuschließen). Schließlich ist er mittlerweile ein Kaiser und hat sehr gute Aussichten auf den Titel Piratenkönig. Wahrscheinlich gibt es sogar einige freiwillige die gerne in der Crew eines Kaisers wären oder sich ihm aus anderen Gründen (Groll gegen WBB,Shanks,WR,Marine. Hoffnung auf Macht/TF/Reichtum/Ruhm) anschließen.


      Ich glaube sein TF-Jagd muss nicht zwangsläufig bedeuten das er gezielt andere Piraten tötet. Vielleicht vergrößert er seine Crew und Verbündeten mit starke TF-Nutzern unter seiner Flagge!
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • also ich muss ehrlich sagen dieses Teufelsfrüchte jagen sagt mir so gar nicht zu. schon schlimm genug das Blackbeard bereits 2 der besten Teufelsfrüchte hat ich will nicht wissen wie viele er dann hat wenn sich die SHB und BBB treffen. Ich hoffe mal, dass Oda noch einige Teufelsfrüchte parat hat sonst wird man in Zukunft keine Teufelsfrüchtenutzer mehr finden weil Blackbeard alle absorbiert hat ^^
    • @Laid Prinzipiell möglich, aber ich denke wirklich, dass er alle tötet. Jimbei sagte über die BBB folgendes: "They kill Devil Fruit Users and have means to take away their power. They're aiming for the strongest Devil Fruit Powers!"

      Wenn Jimbei wüsste, dass BB auch starke Teufelsfruchtnutzer in seine Crew aufnimmt-das wird wohl sehr schnell bekannt werden und Jimbei ist mMn auch so der Typ, der über das wichtigste Bescheid weiß, sowas zähle ich dazu-dann würde er das auch erwähnen. Ist mMn eine zu wichtige Information, um dies unerwähnt zu lassen. Aber da denkt jeder etwas anders....
      Ich denke, BB wird eher Leute mit/ohne schwachen Teufelsfrüchten in die Crew aufnehmen, um seine Territorien zu schützen. Aber zu seiner "wichtigen" Bande, die zur Zeit aus 11, BB mit eingeschlossen, Mitgliedern besteht, werden diese nicht gehören. Nur diese 10 (BB nicht dazu zählen) werden bis zum bitteren Schluss auf BB's Schiff bleiben und auch am Endkampf gegen die SHB, sollte es diesen auch wirklich geben, teilnehmen.

      Und wenn wir schon bei der Anzahl an Mitgliedern sind, noch ein Argument. Ruffy sagte ja mal, dass die SHB aus 11 Mitgliedern (mit Ruffy) bestehen wird, das wäre die gleiche Anzahl von Mitgliedern wie bei der BBB. Ich weiß, dass das schon sehr oft gesagt wurde. Das wäre auch ein Grund dafür, warum BB nicht noch mehr Mitglieder in seine "wichtige" Bande mit aufnimmt. Also nicht für BB, sondern für die Geschichte^^

      Fazit: "Stärkste und wichtigste" BBB wird mMn weiterhin aus 11 Mitgliedern bestehen, weil es sehr zum Endkampf, sollte es diesen geben, passt. Schwache Leute werden vielleicht aufgenommen, um Territorien zu beschützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • Guten Abend,


      Also ich habe mir vieles was hier so zuletzt geschrieben wurde durchgelesen und würde gerne auf 2 oder 3 Sachen eingehen:

      Eine Theorie die ich gelesen habe war das Blackbeard jetzt bald 3 Teufelsfrüchte besitzt. Also ich denke das kann Oda nicht machen das wäre einfach zuviel des Guten. Schließlich ist Blackbeard ja jetzt schon einzigartig in der Welt von One Piece mit 2 Teufelsfrüchten. Deswegen glaube ich persönlich nicht daran das Blackbeard Teufelsfrüchte für sich selber haben will sondern für einige aus seiner Crew die er dann irgendwie weiter gibt.

      Das wäre die 2 Theorie nämlich das er Teufelsfrüchte für seine Crew haben will um Sie zu stärken. Die wahrscheinlichkeit ist für mich wesentlich höher als die erste. Das wäre nach meiner meinung das beste was Oda machen könnte den sein wir ehrlich Blackbeard mit 3 Teufelsfrüchten dann haben wir einen in One Piece der so übermachtig ist das es sowas von unlogisch wäre das dann Ruffy noch eine Chance hat. Selbst mit Haki da wir ja nicht mal wissen ob nicht auch Blackbeard schon Haki besitzt was ich mir eigentlich gut vorstellen kann.
    • Hier ist ja was los :D

      Nur eine Korrektur & eine Theorie:


      Trafalgar Reef schrieb:

      Wiederum für interessant halte ich den Aspekt, dass er Teufelskräfte nicht nur absorbieren, sondern auch auslöschen kann ohne die TF-nutzende Person selbst umzubringen.

      Wär einfach 'ne krasse Handschrift, die uach zu ihm passen würde; erst die TF seines Gegners ausschalten um seine Macht / absolute Überlegenheit zu demonstrieren und dann den Gegner verzweifelt, hilflos und aufs tiefste gedemütigt zurücklassen. (Ein Schicksal, dass ich bei Akainu absolut befürworten würde)

      Das geht nicht. Wer hat dir diesen Unsinn erzählt?
      BB kann Teufelskräfte aufnehmen, wenn sein Opfer tot ist. Dann besitzt BB die Kraft. Außerdem kann BB bei Kontakt die TK von Gegnern lähmen, aber auf diesem wege kann er sie dem Feind nicht wegnehmen. Die Teufelskraft ist bei Verzehr an den jeweiligen Verspeiser gebunden .. diesen Bund kann keiner aufflösen, selbst ein BB nicht. Sobald der Kontakt unterbrochen wird, erhält der Gegner auch die Macht über seine TK zurück. Grund dafür ist, dass BB die Kraft eines lebendigen nicht aufsaugt, oder was er da tut, sondern die TK aufgrund des Bundes beim Nutzer bleibt. Er kann sie halt nur nicht nutzen. Erst wenn das Opfer verstorben ist, "entweicht" die Teufelskraft, sodass sie .. kA was auch immer, zurück zum Baum der Illusion kann. Jedenfalls kann BB erst in diesem Augenblick die Teufelskraft einfangen und behalten. Dabei ist der ehemaliger Anwender aber tot und nicht noch lebendig, egal wie schön die Vorstellung bei einem Akainu wäre. Punkt.


      mugiwara_X schrieb:

      So könnte man es auch interpretieren. Allerdings denke ich, dass, wie hier schon angemerkt wurde, Teach einfach als zu machtgierig dargestellt wurde und daher nicht bei 3 TK halt macht. Er wird sich natürlich die für ihn mächtigsten zuerst heraussuchen, und sich diese einverleiben. Aber bei 3 wird es, denke ich nicht bleiben. Hm, noch was interessantes, seine eigene TK, die Finsterfrucht, hat die Fähigkeit wie ein Schwarzes Loch zu wirken, und alle TK anziehen. Wenn sein Körper, sagen wir mal 5 TKs aufnimmt, könnte es vllt seine eigene "Anziehungskraft" verfünffachen? In der Realität ist ein schwarzes Loch vereinfacht gesagt extrem Verdichtete Masse mit unglaublicher Anziehungskraft, die immer mehr Zulegt, je höher die Masse wird. Wäre ein netter Nebeneffekt, allerdings sehe ich im Kampf jetzt keinen direkten Vorteil für BB, also ist diese Theorie vllt auch falsch...


      Gut, ob er sich wirklich "nur" 3 schnappt oder dann den Hals nicht voll kriegt und weitersammelt, sei mal dahingestellt. Ich glaube es bleibt bei den 3en, aber ich möchte auf deine Aussage nochmal eingehen.

      Du sagst schon richtig, dass seine TK wie ein schwarzes Loch wirkt. Diesen Gedanke verfolge ich mal weiter.
      Du schreibst weiterhin, dass ein schwarzes Loch weitere Materie ansaugt und somit selbst "massereicher" wird und somit "schwerer".
      Bei einem schwarzen Loch hätte das nun den Effekt, dass sich halt der Schwarzschildradius ausdehnt und somit der Erreignishorizont hinausgeschoben wird und somit noch mehr Masse noch stärker angezogen wird. Natürlich saugt BB jetzt nicht die ganze Zeit passiv irgendwelche Masse ein, aber theoretisch dürfte damit seine Gravitation/Anziehungskraft steigen (wie gesagt, auch obwohl er die ganze Zeit nichts wirklich einsaugt).

      mugiwara_X hat hier an der Stelle aber gestoppt und geht nun davon aus, dass es 'unsinnig' wäre, weil es ihm ja nichts bringt.
      Das ist richtig, natürlich bringt es ihm nichts. BB hat schon von Beginn an diesen Nebeneffekt als Manko angesehen, dass er im Austausch für die Macht aber in Kauf nimmt. Sollte es also so sein, dass die Anziehungskraft tatsächlich mit zunehmender Masse auch bei BB steigt, dann halte ich es aber gerade plausibel. Wie erwähnt war es schon immer ein unerwünschter Nebeneffekt und dieser Nachteil wird größer, je mehr er absorbiert. Womöglich ist sich BB dessen bewusst; vllt auch nicht, aber das könnte der einzige wirklich gravierende Makel an dieser Macht sein. Allein mit dieser Macht, kann man nicht viel ausrichten, deshalb wird man sich weitere Kräfte suchen, um sein Potential zu erhöhen. Im Austausch aber für noch mehr Macht, wird auch sein Nachteil immer größer, sodass ihm Treffer nicht nur einfach so mehr schaden als normal, sondern bei Limit entsprechend "mehrmals mehr" schaden als normal.

      Da normale Materie aber uninteressant ist, schließe ich nun aber auf folgenden Zusammenhang.

      Ruffy = Gummi -> 0 Schaden bei herkömmlichen physischen Angriffen .. Achtung: Schwächen (Klingen)
      Normaler Mann -> Schadensmodus 1 => a) 2^0 = 1 oder b) 2-1 = 1
      BBs erste Kraft-> Schadensmodus 2 => a) 2^1 = 2 oder b) 2 = 2
      BB mit 2 Kräften -> Schadensmodus 3 => a) 2^2 = 4 oder b) 2+1 = 3
      BB mit 3 Kräften -> Schadensmodus 4 => a) 2^3 = 8 oder b) 2+2 = 4
      BB mit 4 Kräften -> Schadensmodus 5 => a) 2^4 = 16 oder b) 2+3 = 5
      BB mit 5 Kräften -> Schadensmodus 6 => a) 2^5 = 32 oder b) 2+4 = 6
      ...


      Sodass ich zu folgendem Schluss komme: Möglicherweise erhöht sich sein Schmerz/Schaden mit der Anzahl seiner absorbierten Teufelkräfte. Entweder potentiell, oder additiv .. je nachdem was euch lieber ist ;D (ich enthalte mich da). Man könnte auch die 3 als Grundlage nehmen .. meinetwegen, aber ich wollte es mal einfach und verständlich gestalten.

      Somit offenbaren sich verschiedene Strategien für einen Nutzer diese Kraft:

      • Man belässt es bei der einen Kraft und trainiert diese und das Haki. Somit kann man trotzdem viel Angriffsmacht erhalten aber der Nachteil ist nicht so gravierend.
      • Man macht es wie BB vermutlich: 3 Teufelskräfte. Also den Strategischen Effekt, den Power-Effekt + Defensiv/Tempo-Effekt, allerdings steigt auch der Schaden, wenn man wirksam getroffen wird.
      • Man setzt alles auf eine Karte und sammelt was das Zeug hält. Für die immense Macht und passende Kontermöglichkeiten steigt allerdings auch der Schaden, den man bei wirksamen Treffern kassiert, ins unermessliche. Die einstige enorme Macht würde so ziemlich schnell in Gefahr geraten, da man bei umso stärkeren Rückschlägen auch weitaus schneller an der Ausdauer zehrt.
      Außerdem möchte ich so dreist sein und noch einen Nachteil erwähnen, der mir auffällt, wenn BB zumindest Strategie 3 nutzt.
      Seine Fähigkeit ist die Gravitation, er zieht also Sachen an und speziell Attacken treffen mit erhöhter Wucht auf.
      Wenn BB nun also nicht genug bekommt und immer weiter sammelt, könnte sich eine Kraft, die sich auf Schnelligkeit oder Ausweichfähigkeiten auswirkt annullieren. Aufgrund der enorm gestiegenen Anziehungskraft aufgrund der hohen Anzahl von absorbierten Teufelskräften, könnten Attacken ihn trotzdem treffen, obwohl er ausgewichen ist. Die Attacke steuert mit umso höherer Gravitation immer zielgerichteter auf BB als Ziel. ZB wäre es dann wirkungslos, wenn BB einer Jet-Pistole von Ruffy ausweichen wöllte. mal abgesehen, dass er ohnehin gut treffen kann, kann BB ja trotzdem ausweichen. Nun könnte Ruffy ihn trotzdem treffen und das egal wie oft oder wie schnell er ausweicht. Die Attacke wird BB regelrecht verfolgen, wenn auch nicht perfekt treffen.
      Um zu einem Ende zu kommen, fasse ich die Nachteile nochmal zusammen, die daraus entstehen (könnten), wenn er mehr als nur seine eigentliche Kraft behält:

      • BB kann jede einzelne Kraft immer weniger trainieren/kennenlernen/kontrollieren/verbessert nutzen, wenn die Anzahl steigt.
      • Vermutlich wird auch die Kontrolle selbst immer schlechter, sodass es vllt passieren kann, dass er Kräfte gar nicht mehr nutzen kann oder gar wieder freigeben muss, wenn er zuviele absorbiert. Ähnlich einem Moria, der die 1000 Schatten kaum noch behalten kann, weil die enorme Anzahl einfach zu viel ist .. vllt ist dieser Effekt bei Teufelskräften weitaus stärker.
      • Möglicherweise steigt sein "Schadensmodus" mit jeder weiteren Kraft
      • ... + seine Ausweichwahrscheinlichkeit sinkt mit jeder weiteren Kraft.
      • Sein Maß an Überschätzung wird mit jeder Kraft getoppt.
      • Mit jedem Vorteil einer weiteren Kraft übernimmt er insgesamt auch die Nachteile entsprechender Kraft, wenn er diese nutzt.
      • Vielleicht noch mehr ...
      Also ich denke das ist genug für's erste. Ich behaupte jetzt, dass BB scheinbare unbrechbare Macht seine offensichtlichste Schwäche ist, denn diese Macht bringt wohl mehr Nachteile als Vorteile. Gut, man muss natürlich wissen, wie man die Vorteile gewinnbringend einsetzt und ich zweifle nicht an BB Fähigkeit dies auch zu tun. Auch muss man dem Feind die Schwächen nicht unter der Nase reiben, aber egal wie es kommt: BB wird vermutlich aus genau dem Grund besiegt werden, aus welchem er sich für unschlagbar hielt.
      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • Hm ich glaube wir machen uns da viel zu viele Gedanken.
      BB wird sicherlich das letzte Hindernis sein auf dem Weg zum One Piece, allerdings ist es ja nicht so, dass er der einzige Widersacher ist. Ruffy hat auf dieser Welt noch viele Antagonisten, die alle eine wichtige Rollen spielen oder noch in diese schlüpfen werden ( die Marine, Kaiser, Supernovae), was mich ausschließen lässt, dass BB sich weit über diesem Niveau bewegen wird. Vergleicht man ihn mal mit Gol D. Roger, so hatte dieser selbst auf dem Höhepunkt seiner Macht einen mehr oder weniger ebenbürtigen Konkurrenten. Von daher glaube ich nicht, dass BBs Stärkeniveau noch um ein vielfaches steigen wird - denn wenn wir betrachten über welches Arsenal er bereits verfügt, ist das ja bereits durchaus beeindruckend :

      Teufelskräfte : BB verfügt über eine Logia, die wie ein eingebauter Seestein funktioniert. Damit ist er schonmal jedem überlegen der sich ausschließlich auf seine TK im Kampf verlässt. Desweiteren verfügt er mit der Löse-Frucht über das größte Zerstörungspotential der Welt, deren Schäden im Kampf ja bereits eindrucksvoll gezeigt wurden. Ob nun noch eine dritte oder sogar mehr (was ich persönlich jedoch nicht glaube) hinzukommen, macht ihn sicherlich nur noch gefährlicher. Jedoch sollte hierbei bedacht werden, dass der alleinige Besitz einer TF ja nicht ausreicht - es bedarf Zeit und Übung um ihr volles Potential auszuschöpfen.

      Körperliche Stärke : Neben seinen Teufelskräften besitzt BB ebenso über eine außergewöhnliche physische Stärke - dies stellte Ace in seinem Kampf gegen ihn ja bereits fest. Daneben kann er auch gut einstecken, im Kampf gegen Ace (immer unter dem Vorbehalt, dass er dank seiner TF mehr Schaden als gewöhnlich erleidet) und v.a gegen Whitebeard deutlich ersichtlich.

      Haki : Bisher zwar nicht bestätigt, allerdings kann ich mir beileibe nicht vorstellen, dass der letztlich stärkste Gegner nicht zumindest über eine Form verfügen soll. Bei den 3 bekannten Typen bin ich mir zumindest sicher, dass er das Observationshaki besitzt - ich mach das mal an seiner Aussage in ID fest. Zu den anderen beiden gibts bis dato keine Anhaltspunkte.

      Zusammenfassend also lässt sich sagen, dass er über äußerst beeindruckende Fähigkeiten verfügt ohne dabei seine volle Stärke einmal gezeigt zu haben. So schön das Spekulieren ist, werden wir die Antworten darauf wohl noch lange erwarten müssen - solang kann sich ja jeder seine eigene Theorie zusammenschustern :D
    • Auch wenn bei Jimbeis Bemerkung davon gesprochen wurde, dass sich die Blackbeardbande auf der Jagd nach starken Teufelskräften befindet, denke ich jetzt nicht, dass jeder einzelne mit dutzenden vollgestopft ist. Auch halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass sich jetzt Blackbeard unzählige einverleibt.

      Warum bei seinen "Nakama" nicht? Naja, erstens haben wir von keinen wirklich die Fähigkeiten gesehen und wenn jetzt jeder noch eine Teufelsfrucht oder gar mehr hätte, dann ergibt sich automatisch ein völlig neuer Kampfstil, so dass wir gar nicht erfahren könnten, was sie vorher eigentlich drauf hatten.
      Und zweitens denke ich nicht, dass ein Blackbeard selbst seine eigenen Nakama so stark machen würden, immerhin denke ich nicht, dass er ihnen wirklich vertraut, vorallem den Exgefangenen aus Level 6, da wäre er schön blöd, wenn er diese auch noch stärker machen würde.
      Und schlußendlich denke ich, dass für das "absorbieren" weiterer Teufelskräfte die Dunkelheitsfrucht ausschlaggebend ist und somit gar nicht für die anderen Mitglieder möglich wäre. Solange er die Teufelskraft nicht in Form einer Frucht herauszieht, denke ich nicht, dass diese auf seine Mitglieder übertragen kann, auch wenn es irgendwie auch möglich ist, dass Gegenstände Teufelskräfte erlangen, siehe Vegapunk. Nur denke ich nicht, dass dies auch bei Menschen möglich ist, sonst hätte die WR wohl schon lange allen Gefangenen die Teufelskräfte entzogen und auf ihre Soldaten übertragen, dazu ist imo auch weiterhin noch die passende Frucht notwendig.

      Gehen wir also davon aus, dass nur Blackbeard weitere Teufelskräfte erlangen wird. Hier denke ich aber auch, dass es nur noch eine weitere sein wird. Zum einen wäre alles andere für mich übertrieben und Oda könnte wohl kaum das ganze ordentlich ausbauen, wenn ein Blackbeard ein dutzend Teufelskräfte hätte, soll er lieber seine zwei, drei Kräfte meistern und heftig abgehen, wir haben schon anhand unzähliger Beispiele gesehen was jemand mit einer sehr stark trainierten Frucht anrichten kann, jemand mit zwei, drei stellt gleich einmal eine ganz andere Liga dar.

      Was heißt aber nun die Jagd? Okay, die Bande verfolgt halt irgendwelche Leute mit Teufelskräften und wird wohl diese auch höchstwahrscheinlich besiegen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein Blackbeard bis jetzt immer noch keine dritte Frucht gefunden hat, die seinen Ansprüchen genügt. Er hat schon mehrmals gezeigt, dass er geduldig sein kann und auch nichts überstürzt. Schon das Erlangen der zweiten Kraft war keine einfache Sache, Shiryuu sagte, falls das ganze schiefgeht, dann werden sie sich wohl trennen. Was ganz normales ist das also definitiv nicht.
      Weiterhin hat Blackbeard gezeigt, dass er sehr anspruchsvoll ist. So hat er jediglich vier Level 6 Insassen und Shiryuu in seine Crew aufgenommen, obwohl weit mehr laut dem Bericht den "Contest" überstanden haben. Auch zeigte sich, dass er Bonney nicht für ernst nahm, sie hatte ebenfalls über 100Mio Kopfgeld und gehört eigentlich immer noch zur "Worst Generation", aber sie war ihm einfach zu schwach für seine Bande, so dass er sie maximal als Frau genommen hätte.

      Und so denke ich, ist es auch mit seiner Jagd. Er wird hier und da mal jemanden mit einer Teufelskraft erwischen, diese aber wohl "nur" töten, da sie ihm zu schwach sind. Hat nebenbei auch den netten Effekt, dass er Konkurrenz ausschaltet.

      Schlußendlich denke ich aber, dass wir wohl live dabei sein werden, wenn Blackbeard seine dritte Frucht erlangt, da wir noch erklärt bekommen müssen, wie er dies eigentlich zu Stande bekommen hat.
      Und ich bin auch ganz der Ansicht, dass er es auf eine Zoan abgesehen hat, aber nicht irgendeine, sondern eine wirklich mächtige, die wohl in der Kategorie "mystisch" liegt und somit noch seltener ist. An sich würde eigentlich schon gut meiner Meinung nach die Phönixfrucht passen, würde sie ihm doch die Fähigkeit des Fliegens und vorallem der Regeneration verleihen, welche seinen Nachteil ausgleicht.

      Vielleicht befindet er sich auch auf der Jagd nach Marco, es kann ja einfach sein, dass er im GE keine weitere Gelegenheit hatte oder es sich noch nicht zutraute, eine weitere Frucht an sich zu reißen. Aber genauso gut könnte es sein, dass die Phönixfrucht für ihn noch nicht ausreicht und er nach noch "besseren" Ausschau hält. Ich hab da ja so ein blödes Bauchgefühl mit einer Drachenfrucht...

      ...... aber das ist viel zu spekulativ und gehört hier nicht so ganz hin. ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Eines ist zumindest im Bezug auf BB und Haki sicher:

      BB weiß wer Haki hat und wer nicht, den damals als Ruffy BB mit der Jet Pistole voll eine verpasst hat, sagte er ja das Ruffys Haki stärker geworden ist, er könnte es bereits damals auf Jaiya gespürt haben das Ruffy es hat.

      Daher denke ich es ist zumindest klar das er mindestens soviel in Sachen Haki drauf hat, um zu spüren wer Haki hat und wie stark es ist. Ein möglicher Hinweis auf Observationshaki.

      Was ins Sachen BB noch zu klären wäre, wie er es geschafft hat Shanks eine Gesichtshälfte so zuzurichten. Shanks selber sagte ja das er weder unvorsichtig war, noch das es ein Hinterhalt war. Klar BB Waffe war eine Talonkralle, aber Shanks so zu verletzen, ist in der Tat ungwöhnlich.

      Klar wir wissen nicht ob Shanks damals schon Rüstungshaki bzw ob es ausgeprägt genug war, noch ob er damals schon Kaiser war.

      Nur eins ist sicher, wenn er damals bereits Haki hatte, war es zu schwach für solch eine Attacke, wie bei Ruffy und Hodys Biss oder BB Rüstungshaki hat das von Shanks durchdrungen, obwohl ich eher ersteres glauben würde.
    • Ich möchte mal in eine andere Richtung gehen - BB stellt sich nach bisherigen Verlauf als der Finale Antagonist da, der zwischen Luffy und der Erfüllung seines Traums steht. Jedoch finde ich persönlich, dass Teach eher eine untypische Charakterdarstellung ausfüllt : In vielen Situationen kommen (zumindest bei mir) immer wieder Sympathien BB gegenüber auf (Ace flashback oder Jaja arc), die eig überhaupt nicht in das typische Schema des ungeliebten, ja verhassten Erzfeindes passen, den jeder fallen sehn will (diese Rolle füllt in OP ohne Zweifel Akainu aus).
      Desweiteren ist sein Verhältnis zu der Luffy ein ziemlich außergewöhnliches : Nicht das typische Feindbild des Heroen, nein BB empfindet durchaus Respekt für ihn (in ID gut sichtbar), was mich zu dem Schluß kommen lässt, dass sie nicht in dem Verhältnis des Protagonisten vs. Antagonisten stehen, sondern eher zwei Seiten der selben Medaille darstellen. Beide verfolgen das gleiche Ziel, haben den gleichen Traum, verfolgen jedoch komplett verschieden Pfade...
      Ich wollte daher mal fragen wie ihr BB als Charakter empfindet völlig unabhängig der vermuteten Stärke......

      edit : hm beim durchblättern des thread ist mir aufgefallen, dass die Frage wohl nicht neu ist, aber über Antworten würde ich mich trotzdem freuen ( schließlich hat sich der Charakter BB ja kontinuierlich weiterentwickelt)
    • Ariastos2 schrieb:

      Beide verfolgen das gleiche Ziel, haben den gleichen Traum, verfolgen jedoch komplett verschieden Pfade...


      Ja, aber genau das ist es doch, das die beiden zu ultimativen Gegnern für den Kampf um das One Piece macht. Eben weil Ruffy gegen ihn NICHT kämpfen muss, um seine Überzeugungen/Absichten zu zerstören (z.B. Arlong: Kokos versklaven), sondern es haben die beiden den gleichen Traum, das One Piece, und sind sich in gewissen Hinsichten auch ähnlich. Bei einem Kampf der beiden ginge es also nicht darum, seine Ansichten oder Wertvorstellungen durchzusetzen, wie es bis jetzt immer der Fall war, sondern es geht darum, wer den stärkeren Willen hat, das Ziel One Piece zu erreichen. So sehe ich das jedenfalls.

      WOBEI ich BB aber nicht zwangsläufig als den letzten Gegner in der Story sehe. Wir können ziemlich sicher sein, dass BB VOR dem Finden des OP besiegt wird. Der letzte Krieg gg. die WR müsste aber erst nach der "Krönung" Ruffys zum PK stattfinden. Und sehr wahrscheinlich wird dann Sakazuki der ENDgegner im wahrsten Sinne des Wortes sein.
    • Ariastos2:Ich finde BB eigentlich als Charakter echt cool.Bei ihm finde ich die Entwicklung echt geil:
      zuerst wird er im Jaya-Arc als symphatischer und netter Mann dargestellt,der Ähnlichkeit mit Luffy hat.Er ist auch ein Träumer.Er baut Luffy gewisser Maßen wieder auf,nach der Demütigung von Bellamy in der Bar.Paralell kommt aber hervor,dass er ein von Ace gesuchter Pirat ist.Das lässt zum ersten Mal darauf schliessen,dass er gefährlich sein könnte.Und seitdem entwickelter er sich zu einem richtigen Badass.Wie Bluesky gesagt hat,er verfolgt das gleiche Ziel wie Luffy,er nimmt nur einen anderen Pfad.Sehr gute Aussage wie ich finde ! :thumbup:
      Trotzallem ist er nicht der Superböse.Es ist eher Kidd oder Akainu die diese Rolle ausfüllen.Kidd ist das moralische Gegenstück von Luffy mit dem selben Ziel wie Luffy.Akainu wird der richtige Endgegner sein.Er passt am besten in die Rolle,da er das Oberhaupt der Marine ist,alos der größte und Ärgste Feind von Luffy.BB passt da nicht ganz ins Schema.BB sehe ich eher als letztes Hinderniss vor dem OP.Ein Zusammentreffen auf/vor Unicon mit der BBB kann ich mir sehr gut vorstellen.
    • Vom Charakter her würde wirklich Akainu als letzter Gegner passen, aber von den Fähigkeiten finde ich nicht. Ich sehe das so, dass Akainu von drei Fähigkeiten halt eine davon besitzt. (Er ist Magma, bei Magma/Eis/Licht) Also ist er eigentlich nichts besonderes. Er ist bloß einer von drei, vielleicht der stärkste der drei, was ich persönlich eigentlich bezweifle (ich halte es für gut möglich, dass Ao Kiji eigentlich stärker als Akainu ist, aber erstgenannter mit Eis einfach schlechte Karten gegen Magma hatte), aber er ist halt trotzdem bloß einer von drei, die uns am Anfang präsentiert wurden. Wenn Ruffy gegen den Boss der Marine kämpft, dann würde es, finde ich, eher passen wenn er gegen Senghok oder Corby antritt, da das wirklich Personen sind, die uns als wirklich wichtig und einzigartig vorgestellt wurden. Mal abgesehen davon, dass ich nicht glauben kann, dass Corby und Ruffy sich auf den Tod bekämpfen werden.

      Deshalb passt Blackbeard meiner Ansicht nach viel besser als letzter Gegner, weil er wirklich etwas einmaliges ist. Er besitzt bis jetzt die (angeblich) stärkste Logia-Frucht und die stärkste Paramecia-Frucht. Er ist schuld, dass Ace tot ist. Für mich wird er einfach als DER große Endgegner präsentiert.
    • Ariastos2 schrieb:

      zwei Seiten der selben Medaille


      Dies!

      Ich dachte ehrlich gesagt, es wäre klar und allgemeiner Konsens, dass Ruffy und Blackbeard sich absolut ähnlich sind. Zwei Freigeister mit dem selben Traum aber zwei verschiedenen Wegen diesen zu erfüllen.

      Alles fing in Mocktown an. Einer Stadt, in der Ruffy und co. von Bellamy und so ziemlich jedem Stadtbewohner verspottet (engl: to mock) wurden, weil sie an die Stadt im Himmel Skypia glaubten. Dann trat Blackbeard auf und sagte Ruffy, er dürfe niemals aufhören an seine Träume zu glauben und dass auch er an Skypia glaubt und hofft, dass Ruffy es finden würde.
      Später, im Impel Down, trafen sich Blackbeard und Ruffy diesmal als Feinde wieder und bekämpften sich. Nach der Kampfunterbrechung rief Ruffy, dass er Ace retten wird. Blackbeard erwiderte: "Nichts auf dieser Welt ist unmöglich. Sky Island, es existiert und du warst dort, nicht wahr? Das Gleiche gilt für das One Piece. Ich bin sicher, dass es existiert."

      Ansonsten spricht dieser clip hier doch Bände :)


      Meiner Meinung über Blackbeard:
      Ich finde den Charackter genial. Ich bin es leid ständig diese 08/15-Standard-Bösewichter wie Akainu zu sehen. Extrem platt, einfach nur grundlos böse und dargestellt als nahezu unbesiegbar. Wie langweilig und ohne jeden Tiefgang. Böse + unbesiegbar = jeder x-beliebige Bösewicht in jedem Film/Manga. Schnarch.

      Dagegen Blackbeard, der sich den Traum, den Appetit, die Loyalität gegenüber der Crew, die Zielstrebigkeit und noch viele andere Eigenschaften mit der Hauptfigur teilt. Natürlich ist er extrem stark und muss ja auch gefürchtet sein. Aber wenn ich daran denke, wie er von Magellan in einem 5-Sekunden Massaker fertig gemacht wurde, kann ich nur Oda beklatschen für derartig mutiges und vor allem realistisches story-telling. Ein Charackter mit all diesen offensichtlichen Stärken, aber gleichzeitig auch all diesen Schwächen wie dem Hochmut, der ihn so unvorsichtig werden lässt, dass er durch eine one-hit Attacke beinahe getötet wurde... und das noch nicht einmal von einem der Hauptcharacktere des Mangas. Genial!
      Blackbeard ist so vielschichtig und so unperfekt wie Ruffy selbst. Deswegen hoffe ich, dass wir noch lange etwas von ihm haben und solche roboterhaften 08/15-Bösewichte wie Akainu ganz schnell abgefrühstückt werden.
    • Ich muss den Leuten Recht geben, Blackbeard ist nicht einfach nur der perfekte letzte Gegner um den Titel des "Piratenkönigs", da er als der böse Antagonist dargestellt wurde, welcher nun einzigartig mit mehr als einer Teufelskraft herumrennt und Ace und Whitebeard auf dem Gewissen hat.

      Nein, das Beispiel mit den zwei Seiten der gleichen Medaille trifft es gut. Beide sind Träumer, die das One Piece finden wollen, glauben an die persönliche Freiheit. Sie haben auch in anderer Sicht viele Parallelen, das Beispiel mit den Kuchen und dem Fleisch ist wirklich das epischste unter diesen. ;)

      Aber sie sind auch sehr unterschiedlich, ein Ruffy ist ungeduldig und macht sich selten einen Plan. Ganz anders Blackbeard. Man muss sich allein eins überlegen. Vor dem Zeitsprung war Ruffy 17 Jahre alt, Blackbeard 37. Man sah ihn schon damals vor 20 Jahren (nach dem Timeskip nun 22) auf Whitebeards Schiff, als Shiki diesem einen Besuch abstattete. Gehen wir einfach mal spontan davon aus, dass Blackbeard so viel länger nicht dabei war, vielleicht noch zwei, drei Jahre länger, da Whitebeard ihn auch Gold Roger gegenüber erwähnt.
      Blackbeard ist also schon in sehr jungen Jahren, also fast genau so alt wie Ruffy, zur See gefahren. Und ich gehe stark davon aus, dass er zu dieser Zeit schon die Ambition hatte Piratenkönig zu werden. Aber er hielt sich strikt an seinen Plan unbedingt die Dunkelheitsfrucht zu essen und hat dafür über 20 Jahre gewartet! 20 Jahre! So viel Geduld hätte niemals Ruffy aufgebracht, dieser wollte mit sieben schon mit Shanks mitsegeln und ist auch erst mit 17 in See gestochen, weil sich die drei Brüder das versprochen haben!

      Auch in anderer Hinsicht sie ziemlich unterschiedlich, wie ich meine. Ruffy ist eher kreativ und offen, was seine Techniken angeht, er hat aus einer anfangs "nutzlosen" Frucht, wie es von Ace und Sabo hieß, so viel herausgeholt. Auch ist er bei seiner Nakama Auswahl sehr offen und individuell vorgegangen, ihm standen die Persönlichkeiten im Vordergrund und defakto hat er nur Nonames in seine Crew aufgenommen.
      Ganz im Gegenteil ein Blackbeard! Dieser hat in einem Buch von der Dunkelheitsfrucht gelesen und wohl dort einiges über die Geheimnisse dieser erfahren und daraus gefolgert, dass sie eine der mächtigsten Früchte überhaupt ist, jetzt kann man gar sagen, dass sie wohl die mächtigste ist, wenn sie ihm erlaubt, mehr als eine Teufelskraft zu haben. Und wessen Frucht nimmt er sich als zweites? Keine geringere als die Bebenfrucht von Whitebeard, der jahrzehntelang nach Gold Rogers Tod als der stärkste Mann der Welt galt und dessen Einsatz Blackbeard wohl unzählige Male miterlebt hat und schon beim Großen Ereignis zeigte, dass er viele Techniken von Whitebeard glatt abgeschaut hat, auch wenn er natürlich diese Kraft nicht auf Anhieb unter Kontrolle hatte.
      Bei seinen Nakama ist es auch sehr ähnlich. So ist es noch recht unklar, wie er seine ersten vier Mitglieder auswählte, aber ich denke, diese hat er auch "nur" gefunden, da sie schon einen gewissen Ruf hatten und somit keine unbeschriebene Blätter waren. Er hat sich gezielt sehr starke "Nakama" gesucht und seine Crew hat er dann im Impel Down gezielt mit noch weiteren sehr starken Mitgliedern aufgefüllt, er hat sogar nicht einmal alle Überlebende aus Level 6 aufgenommen!

      Und nun tobt er schon zwei Jahre durch die NW und scheint sich mit seinen beiden Fähigkeiten nicht zufrieden zu geben, er sucht anscheinend noch eine, wenn nicht gar mehrere, weitere Fähigkeiten für sich (das er seine Crew mit TK verbessern will, habe ich schon in einem vorherigen Post bezweifelt).
      Auch wenn sie beide Piratenkönig werden wollen und Träume hegen und an das One Piece glauben, so ist haben beide auch relativ unterschiedliche Vorstellungen davon. Ein Ruffy sieht den Piratenkönig als den freiesten Menschen auf den Meeren, er will immer wieder aufs neue Abenteuer erleben und für ihn ist die NW nichts anderes als ein großes Abenteuer.
      Dagegen ein Blackbeard, der sich schon sehr gut in der NW auskennt, zumindest in dem ehemaligen Gebiet von Whitebeard, dass ihm anscheinend als "neuer" Kaiser zugefallen ist. Für ihn wird es wohl kaum neue, unbekannte Abenteuer geben. Auch will er weiterhin seine Macht verstärken, für ihn ist der Piratenkönig somit wohl eher der mächtigste Mensch der Welt, so wie wohl damals Gold Roger von der Weltöffentlichkeit gesehen wurde, dieser hatte sich nie selbst als Piratenkönig bezeichnet, so wie die Kaiser sich auch so wohl auch nicht nannten, sondern, da er kaum ohne nennenswerte Konkurrenz war, wurde er als Herrscher der Meere und als Piratenkönig bezeichnet.
      Und genau dies scheint auch Blackbeard zu wollen.

      Man kann an fast jede Stelle schauen und sieht, dass Ruffy und Blackbeard so viele Gemeinsamkeiten haben, aber auch Unterschiede. Beides Träumer, beide zielstrebig, beide sehr individuell, beide vom "Schicksal" begünstigt, so hatte nicht nur Ruffy immer wieder unverschämt großes Glück, auch ein Blackbeard wurde von einem Shiryuu gerettet, auch das Große Ereignis entwickelte sich zu seinen Gunsten, schon damit angefangen, dass ausgerechnet Ace ihn verfolgte und in die Arme lief. Bei Ruffy brauche ich die ganzen Glücksfälle jetzt wohl nicht aufzählen.


      Es bleibt also abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Allein eine Reaktion von Blackbeard, falls Ruffy selbst mit Hilfe einen Kaiser stürzt, würde ich sehr interessant finden. Auch bin ich gespannt, in wie fern er sich innerhalb dieser zwei Jahre verändert hat und ob er ein paar neue Mitglieder hat, ist es doch mit der Größe der Blackbeardbande viel zu offensichtlich, dass der Finale Kampf um den Piratenkönig am Ende in einer Menge Duelle zwischen den beiden Banden gipfelt.

      Dass ganz am Ende aber die Weltregierung an der Reihe ist, sollte mit Whitebeards Prophezeihung klar sein und das Ruffy die Speerspitze und der Anführer sein wird, war auch schon sehr offensichtlich. Was aber bis dahin mit Blackbeard passiert ist, werden wir erst viel später sehen, dass er irgendwie besiegt worden ist, sollte aber klar sein...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • BB ist einfach der perfekte letzte Gegner von Ruffy, auch wenn nach ihm wohl noch ein großer Krieg folgen wird. Jemand anderes hats hier schonmal geschrieben: BB ist eig. der perfekte Pirat. Er ist skrupellos, clever (auch wenn man das beim ersten Blick nicht denkt^^) und verdammt stark. Er ist wie Ruffy ein Träumer, aber doch irgendwie ganz anders, eben auch wegen der schon angesprochenen Brutalität, aber auch wegen seinem planmässigen Vorgehen und rationalen Denken.

      Was einfach erstaunenswert bei ihm ist, ist der Fakt, dass er mehr als 20 Jahre in WBs Bande war. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er sagte irgendwann mal, dass er nur in die Bande eingetreten ist, weil er sich so größere Chancen ausrechnete die Finsternisfrucht zu finden. Da dies noch zu Zeiten Rogers war, war sein Ziel logischerweise nicht der Titel des PKs, da es diesen damals noch nicht gab.
      BB selbst sagte ja beim GE, dass er WB immer respektierte, jetzt frage ich mich nur, ob das wirklich ernst gemeint war und ob er WB wirklich so schätze und respektierte oder nicht. Aber das ist ja nur zweitrangig.

      Auch sehr interressant fand ich die Theorie eines Users hier, der meinte, dass man auf BBs Rücken wohl irgendwann noch ein Zeichen seiner Feigheit sehen wird, nämlich eine Narbe. Diese Theorie gefällt mir sehr gut, vor allem da dies auch nochmal schön den Kontrast zu WB zeigen würde, bei welchem bei seinem Tod ja sein narbenfreuer, stolzer Rücken betont wurde. Dass ihre Namen einen schönen Kontrast ergeben muss ich ja wohl nicht erwähnen. ;)

      Die Theorie mit den trei TKs wegen seiner Flagge halte ich ebenfalls für sehr gut und bin mir auch relativ sicher, dass er sich noch eine TK aneignen wird, wohl eine Zoan-Frucht.
      Aber meines Wissens nach kann er zwar durch seine Finsterniskraft besiegten Gegnern ihre TK entziehen, aber sie sich selbst einverleiben kann er sich diese doch nur wegen seiner abnormalen Körperstruktur, welche Marco beim GE erwähnte und ich glaube nicht, dass er diese erst durhc seine TK erhielt, sondern, dass er sie schon vorher besaß. Aber da das noch nicht bestätigt ist, ist das alles nur spekulativ.
      Dass er TK für seine Mitglieder sammelt halte ich auch für unwahrscheinlich, aber mal sehen, was wir da noch präsentiert bekommen.

      Jetzt möchte ich noch ein paar Sachen zu seiner Crew sagen; also:
      BBs vier ersten Crew-Mitglieder scheinen ja schon stark zu sein, ansonsten wären sie nicht in seiner Bande, jedoch scheinen sie vor dem TS noch kein Haki beherrscht zu haben, zumindest kein Rüstungshaki, da sie es mit Ace nicht aufnehmen konnten. Nach dem TS gehe ich davon aus, dass sie es beherrschen, da sie immerhin zu der Crew eines Kaisers gehören und das ohne Haki wohl sehr schwer wäre.
      Interressieren würde mich ob Kranich beim Treffen der Samurai, zu welchem auch Raffit kam und sie ihn als eben diesen identifizierte, dies tat, weil sie ihn kannte, oder weil er sich angekündigt hat. Ich würde nämlich gerne mal wissen wie bekannt diese vier Crew-Mitglieder vor dem Eintritt in BBs Crew waren. BB selbst war bei diesem samuraitreffen noch unbekannt, weshalb man auch erst meinte, dass er als Samurai nicht in Frage käme. Und noch was zu Raffit: wie konnte er eig. unbemerkt zu diesem Samuraitreffen gelangen? Denn an Wachen sollte es da ja eig. nicht mangeln.

      Die fünf neuen Mitglieder waren berüchtigte Piraten der NW, weshalb man wohl annehmen kann, dass sie Haki beherrschen, das gilt auch für Shiryuu, auch wenn dieser kein Pirat war. Diese fünf sind auf jeden Fall eine Bereicherung und Verstärkung für BBs Bande und machen ihn noch gefährlicher.

      Mal abwarten was BB noch alles anrichten wird. Ich habe jedenfalls das ungute Gefühl, dass er noch einmal gegen Shanks kämpfen wird und diesen töten wird....

      Apropos Shanks: Weiß eig. jemand wann BB Shanks die allseits bekannte Narbe zufügte? Vlt. zu der Zeit als Shanks noch bei Roger in der Bande war? Bin mir gerade nicht sicher, ob Shanks die Narbe schon hatte als er Buggy fragte ob er nicht in seine Bande eintreten will.
      Wäre nämlich interressant zu wissen ob Shanks zu diesem Zeitpunkt schon ein Kaiser war, was ich aber bezweifle, da es dann nicht zu abwegig wäre von einem Kampf Rothaarpiraten gegen WB-Piraten auszugehen, was ich für unwahrscheinlich halte, nach alldem was man so zwischen Shanks und WB gesehen hat. Und so ein Kampf wäre auch sehr poulär und wäre sicherlich mal erwähnt worden, spätestens bei ihrem AUfeinandertreffen, als Shanks WB darum bat Ace zurückzuziehen, da BB zu stark für ihn sei.

      Naja festhalten kann man auf jeden Fall, dass BB ein sehr sorgfältig und langsam aufgebauter, sowie sehr interressanter Antagonist ist, an dem wir noch viel Spaß haben werden. :)
    • Anti schrieb:

      Und noch was zu Raffit: wie konnte er eig. unbemerkt zu diesem Samuraitreffen gelangen?

      Ich denke, er konnte unbemerkt zum Saimuraitreffen, da er geflogen ist. Er hat ja bekanntlich eine TF, die es ihm ermöglicht zu fliegen (ihm wachsen Flügel aus dem Rücken).


      Anti schrieb:

      Weiß eig. jemand wann BB Shanks die allseits bekannte Narbe zufügte? Vlt. zu der Zeit als Shanks noch bei Roger in der Bande war?

      Also genau weiß es zur Zeit niemand außer Oda, man kann nur einen groben Zeitraum einteilen. Deine Vermutung, dass es zu seiner Kabinenjungenzeit bei Roger war, gefällt mir sehr gut. Man kann schon mal sagen, dass er bis zum Kampf gegen Shiki, der 3 Jahre vor Rogers Hinrichtung stattfand, diese Narbe noch nicht hatte. Der früheste Zeitpunkt, an dem Shanks seine Narbe hat, ist sein Aufenthalt im Windmühlendorf. Dazwischen liegen, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 14 Jahre. Davon hat er die ersten 2 Jahre auf Rogers Schiff verbracht, ein Jahr hat er sich irgendwo rum getrieben, da sich die Rogerbande aufgelöst hat. Bei der Hinrichtung war er auch dabei. Nun gut, es gibt zwei Stellen, die mich stutzig machen. Leider konnte ich nur eines von den beiden Bildern besorgen. Hier das Bild:

      Das andere Bild ist während der Hinrichtung von Roger. Er verdeckt sein Gesicht mit seinem Strohhut. Eigentlich nichts außergewöhnliches, außer, dass man beide Male sein Gesicht nicht sehen kann. Deswegen ist die Vermutung nahe, dass Shanks sich die Narbe während der 2 Jahre, welche er auf Rogers Schiff brachte, in einem Kampf gegen BB zuzog. Shanks war damals noch nicht so stark wie heute, weswegen es für BB sehr wohl möglich war, ihm die Narbe zuzufügen. Na ja, so viel dazu.

      Damit es nicht Off-Topic wird, noch was zu BB. Wie ich schon mal sagte, denke ich, wird BB besiegt, da er sich maßlos überschätzt. Und zwar wird er mMn kein Haki erlernen, da dies für ihn viel zu anstrengend wäre. Nein, es ist eher seine Art sich Kraft auf eine einfache Weise zu erschaffen. Die Rede ist von den Teufelsfrüchten. Er wollte für seine Macht nicht so hart arbeiten (wie es zum Beispiel bei Ruffy der Fall ist), sondern sich diese Macht auf einfache Weise verschaffen. Klar ist es nicht einfach, 20 Jahre auf WB's Schiff auf eine TF zu warten, aber trotzdem ist es mE nicht mit körperlicher Arbeit vergleichbar. Und man kann auch deutlich erkennen, dass er bisher zwei Mal eine sehr große Kraftsteigerung hatte, zumindest die wir bis jetzt gesehen haben. Einmal bei der Einverleibung der Finterfrucht, das andere Mal bei der Einverleibung der Erdbebenfrucht von WB. Irgendwie ist es doch witzig, dass er so lange wartet und dann wahnsinnig schnell seine Power steigert. Er wartet lange, kommt schnell an Macht. Ruffy wartet nicht lang und braucht auch sehr lang, um sich zu steigern. Wieder ein Kontrast. Während sich BB nicht viel Mühe macht, zumindest nicht auf körperlicher Basis, trainiert Ruffy schon sein Leben lang, unter anderem das sehr anstrengende 2-Jahres Training. Aber genau das wird dann Ruffy's Vorteil! BB will kein haki trainieren, da er meint, dass die TF's ausreichen, unter anderem die sehr vorteilhafte Fähigkeit der Finsterfrucht, die es ermöglicht, TF's "auszuschalten", was der Hauptgrund ist, weswegen er kein Haki erlernen muss. Aber gegen Ruffy bringen Hakiattacken mehr, da er dann auch den normalen Schaden eines Menschen erleidet. Falls BB kein Haki haben sollte (was ich denke), müsste er immer Ruffy zu sich ziehen und diee TF ausschalten. Das könnte Ruffy natürlich ausnutzen, er ist immerhin sehr schnell, weswegen das Anziehen für BB sehr anstrengend sein wird. Er könnte auch, das glaube ich zumindest, durch sein Rüstungshaki diese Anziehungskraft "ausschalten" (nicht sehr treffendes Wort, aber na ja.) Deswegen werden BB's Attacken, die nicht auf seiner TF basieren, auch nicht ihre ganze Kraft entfalten können. (Ruffys Gummikörper)

      Zusammengefasst denke ich, wird BB durch das Nichtbeherrschen seines Haki's gegen Ruffy verlieren, sondern auf seine TF(-s) vertrauen. Das alles basiert darauf, dass er sich überschätzt. Dies wird ein Riesenvorteil für Ruffy, den er natürlich auch ausnutzt und so auch gegen ihn gewinnen.

      Vielleicht seit ihr ja anderer Meinung :)
    • Eine Frage würde ich noch gerne in den Raum werfen :
      Beim großen Ereignis erklärt BB der Welt den Krieg, macht ihn das nicht zum meistgesuchten Mann der Welt? Schließlich hat er versucht Marineford zu versenken, der Welt großmundig mit Krieg gedroht und zieht nun aggressiv auf der suche nach Teufelsfrüchten durch die Neue Welt. Aus meiner Sicht sind das mehr als genug Gründe sowohl für die Marine als auch die anderen Kaiser um Jagd auf ihn zu machen. Problematisch bei der ganzen Sache ist sicherlich seine vermutlich gewaltige Stärke, aber für mich persönlich stellt er momentan eine noch größere Bedrohung für die Weltregierung da als die Revolutionsbewegung...