Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Neuerdings frage ich mich auch wieder warum BB überhaupt den Samurei Titel wollte.
      Boa wurde nur alleine ins ID gebracht und das auch nur mit Seesteinhandschellen und Momonga sagte das es nicht üblich ist das ein Pirat auch wenn es ein Samurei ist ins ID spazieren darf, Sie also eine Sondergenemigung hatte.
      Was hätte BB also machen können wenn er unter den selben bedingungen wie Boa ins ID gekommen wäre, die Antwort darauf lautet. Garnichts.
      Was hätte im das ganze also gebracht wenn Ruffy nicht alles schon aufgemischt hätte??
    • @Mayster
      Ich denke mal er wollte sich durch den Titel den Zugang zu Impel Down kriegen. Den nur so konnte er sich dort auf diesen Strömungen bewegen ohne von der Marine abgeschossen zu werden.Man hat ihn sogar an Impel Down anlegen lassen währe er ein normaler Pirat hätten ihn die Kriegschiffe schon längst versenkt ehe er an Impel Down an kam.
      Hier stellt sich auch die Frage ob er wirklich so wie Boa ins Impel Down rein wollte.Vielleicht hatte er es von Anfang an so geplant denn wie sollte er den von dem Ausbruch wissen ich tippe mal drauf das er so oder so Impel Down attackiert hätte.Durch den Ausbruch war es natürlich für ihn leichter vor ran zu kommen aber selbst wenn alles im Imple Down ganz normal gelaufen währe glaube ich kaum das jemand ausser Magellan eine Gefahr BB und seine Männer gewesen währe.BB hätte Magellan vielleicht sogar besiegt wenn sie sich einen 1vs1 Kampf geliefert hätten denn man muss auch sagen das er BB und seine Jungs ziemlich überrumpelt hat.
    • PirateboardGuest schrieb:

      Zitat


      Mit seiner Stärke hätte er auch auf normalem Wege sehr Starke Verbündete früher oder später gefunden.
      Eben nicht. Schau dir doch einfach mal an, was für Kaliber in Level 6 untergebracht waren. Allein mit Jimbei und Crocodile sind es zwei Ex-Samurai, darüber hinaus der Kommandant der 2. Division der WB-Piraten. Ich weiß ja nicht, aber solche Schwergewichte wird man nicht an jeder Straßenecke finden können. Von daher ist BB’s Infiltration ins ID durchaus nachvollziehbar.
      Marco im Impel Down, hab ich da was verpasst?
      Bis jetzt scheint es Blackbeards "Plan" zu sein einfach dem Glück zu vertrauen, und davon hat er ja reichlich^^
      Wäre es nach ihm gegangen, hätte er nicht Ace sondern Ruffy oder nen anderen 100 Mio Typen gefangen und ausgeliefert. Die Marine hätte ihn vielleicht trotzdem zum Samurai gemacht, aber was dann?
      Er hätte zwar ohne Probleme in den Gewässern beim MHQ schippern können und vielleicht hätte Raffit die Bedienungsmanschaften für die Tore der Gerechtigkeit trotzdem hypnotisieren können. Ich gehe mal davon aus, dass er nur Samurai werden wollte um die Level 6 Leute in seine Crew zu bekommen, aber wenn sein Plan richtig gelaufen wäre, hätte es das große Ereignis nicht gegeben und die Marine wäre nicht abgelenkt gewesen. Ich denke unter normalen Umständen ist das Impel Down besser bewacht (Ace war ja mit dem großteil der Marine schon weg als Blackbeard kam) Außerdem konnte Kizaru in 30 Min von Mary Joa zum SA gelangen, zum Impel Down hätte man dann wohl noch schneller Verstärkung schicken können, aber selbst wenn nicht. Blackbeard schien keine Ahnung von Magellans Power zu haben und wäre wohl trotzdem so überrascht und besiegt worden, ohne einen freien Shyru wäre das dann wohl sein Ende gewesen^^
      Vielleicht war es aber auch von Anfang an sein Plan, mit dem Impel Down Angriff zu warten bis es beim MHQ richtig knallt, aber ohne die nicht vorgesehene Gefangennahme von Ace, hätte das auch noch ein paar Jahre dauern können, bis ein Kaiser oder Revos da für Aktion sorgen.

      Blackbeard scheint auf jeden Fall alles Glück der Welt zu haben, während für Ruffy, überall dort wo er auftaucht die Kacke voll am dampfen ist ^^
      Ok, man könnte jetzt behaupten, Ruffy hat auch so ein Glück, weil er dadurch bis jetzt immer gefordert wurde und so immer stärker wurde. Aber wieviele Rookies treffen vor der Neuen Welt auf 4 Samurai und 2 Admiräle und werden von der CP9 ins Visier genommen? Ok, Falkenauge und Bär waren nicht seine Feinde und die Begegnung mit Kizaru hat er sich wohl selber zuzuschreiben^^
      Jedenfalls scheint Ruffy ja noch Glück im Unglück zu haben, könnte Blackbeard dann in Zukunft vielleicht Unglück im Glück haben?
      Ich meine damit z.B dass er von seiner neuen Crew veraten wird oder er mit der Gura Gura etwas aus Versehen zerstört was negative Folgen für ihn hat.

      Da käme mir noch eine geile Idee für Garp und Sengoku. Sie fassen den Plan nicht in Rente zu gehen solange so ein Dreckschwein wie Blackbeard frei rumläuft und machen sich auf die Verfolgung^^
      Blackbeard könnte sie am Ende vielleicht besiegen und dadurch der Erzfeind der ganzen Welt werden.
    • spuelschrank schrieb:

      Marco im Impel Down, hab ich da was verpasst?


      Also soweit ich weiß, war Ace der Kommandant der zweiten Division, während Marco Kommandant der 1. Division war.

      Und Ace war nunmal zu der Zeit im Impel Down gefangen^^

      Aber du hast Recht, Blackbeard hat wirklich bei allem was er bisher tat verdammt viel Glück gehabt.

      Er trat der WB-Bande bei um die Dunkelheitsfrucht zu bekommen und genau dort wird sie von Thach gefunden, einem vermutlich starken Mitglied, welches dennoch von Blackbeard besiegt werden konnte. Sie hätte aber auch von WB, Marco, Jozu oder Ace gefunden werden können, dann hätte BB wohl ohne TK weniger zu lachen. Und dann folgen alle von dir genannten Punkte. Und wären die Marine oder Shanks am Ende des Krieges gegen BB gegangen ist auch sehr fraglich, ob er hätte lebend entkommen können.
    • Naja, sicherlich war Thatch stark, jedoch zeichnete sich BB nicht sonderlich aus, jenen getötet zu haben, wir sehen eindeutig einen hinterhältigen angriff von hinten, Thatch liegt in einer Blutlache am Boden ( mit dem Bauch) was für eine hinterhältige Attacke spricht. Und hätte Ace, Jozu, WB, Marco die TF gefunden, wäre es vll noch leichter für BB gewesen, seine Ziele zu erreichen!! Die hatten schon ihre TF, und mit lieb fragen und betteln (ja BB kann das, siehe vs WB) hätte er sie vll kriegen können, noch ein paar Jahre undercover auf der Moby Dick rumschippern und irgendwann zuschlagen was die gura gura no mi betrifft. Hätte hätte Fahrradkette, jetzt ist es nunmal so, trotzdem ist dieses Glück nicht zu fassen^^
    • also ich wollte mal was zu blackbeard ansprechen bzw einen punkt beleuchten dem ich so gar nix abgewinnen kann. wie wir ja wissen hat teach 2 teufelsfrüchte und dazu noch zwei der mächtigsten tf überhaupt. das ist zwar op allerdings kann ich mich damit noch anfreunden. allerdings die tatsache, dass die blackbeard bande auf der jagd nach noch mehr mächtigen teufelsfrüchten ist das will mir ganz und gar nicht gefallen ( muss man allerdings mit leben ). mal davon abgesehen kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass teachi wenn es gegen die SHB geht mit was weiß ich wie vielen tf rausrückt.

      ist wie ich finde einfach verschwendetes potenzial. könnte natürlich sein, dass uns deswegen in der neuen welt keine interessanten TFs mehr begegnen grund: teach hat sich alle einverleibt.

      jetzt als beispiel teach und seine bande kämpfen gegen marco,jozu etc besiegen sie ( was ich mir durchaus vorstellen könnte ) und prompt läuft teach mit der dunkelheits,erdbeben,diamant und phoenix frucht rum. ich hoffe oda zügelt sich in dem maße noch, dass so ein szenario bitte nicht auftreten möge ^^
    • Es war nicht allein von Teach die rede, sondern von seiner bande und ihm. ich denke zwar das jene für einen all out kampf mit den SH nicht noch unbedingt TF brauchen (Lv. 6 sagt wohl alles), aber wenn Oda es so will, wieso nicht?
      Bei Shiryu kann ich mir z.B. die Diamantfrucht recht gut vorstellen ---> remember gespräch zwischen Mr 1 und Zorro bezüglich Diamanten. Bei teach selber könnte ich mir im höchstfall noch ne Zoan vorstellen, wobei ich finde das schon 2 reichen^^ ich mein, erdbebenkräfte kommen auch nicht von irgendwo :wacko: Hoffe, wir werden bald auch mal nen kleinen einblick erleben, wie´s ihm und seiner crew zurzeit so ergeht, und vorallem die ehemaligen häftlinge besser kennenlernt bzw. auch ihre fähigkeiten, sowohl am schiff als auch im kampf.
    • Tobbel schrieb:

      also ich wollte mal was zu blackbeard ansprechen bzw einen punkt beleuchten dem ich so gar nix abgewinnen kann. wie wir ja wissen hat teach 2 teufelsfrüchte und dazu noch zwei der mächtigsten tf überhaupt. das ist zwar op allerdings kann ich mich damit noch anfreunden. allerdings die tatsache, dass die blackbeard bande auf der jagd nach noch mehr mächtigen teufelsfrüchten ist das will mir ganz und gar nicht gefallen ( muss man allerdings mit leben ). mal davon abgesehen kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass teachi wenn es gegen die SHB geht mit was weiß ich wie vielen tf rausrückt.

      ist wie ich finde einfach verschwendetes potenzial. könnte natürlich sein, dass uns deswegen in der neuen welt keine interessanten TFs mehr begegnen grund: teach hat sich alle einverleibt.

      jetzt als beispiel teach und seine bande kämpfen gegen marco,jozu etc besiegen sie ( was ich mir durchaus vorstellen könnte ) und prompt läuft teach mit der dunkelheits,erdbeben,diamant und phoenix frucht rum. ich hoffe oda zügelt sich in dem maße noch, dass so ein szenario bitte nicht auftreten möge ^^




      Hi Tobbel, ^^
      also ich stimme dir auch zu!:)
      Teach, ist ja zurzeit soweit ich weiß, unter den Top10 der stärksten in der OPWelt. Na klar, hat er gesagt das er TFS sucht,aber soweit ich weiß,weiß man noch nicht richtig,ob er nur für ihn oder auch seine Crew Mitglieder Sucht.. Seine TF,Finsternis, wir wissen so gesehen jetzt auch nicht wirklich viel darüber
      Wie zieht er "die TF" aus den Körpern anderer?
      Kann er es auch auf andere Mirglieder übertragen?
      Das SAD,kann es sein,das er derjenige ist,der es benutzt hat?Man weiß es halt nicht...

      Ich muss Oda loben,das er sich so nee coole Idee überlegt hat,aber wie soll es weiter gehen? Ich hoffe mal,das er sich da etwas schlaues überlegt(was ich selbstverständlich glaube)weil,wenn BB jetzt z.b. voll viele TFs hätte,die er auch alle gleichzeittig einsetzten könnte,wäre das sehr schlecht von Oda gemacht. Ich persönlich fänd es gut,wenn er "selber" nicht mehr als 5haben sollte,weil es wären dann einfach zu viele und eim wenig blöd gemacht von Oda ;)
      Es wäre aber witzig,wenn er nur Tfs fand,die z.b. keiner braucht :D wie die von Kinemon :D im Kampf nützt dir nicht wirklich etwas :D


      MFG Shanks<3
    • Hi Shanks.

      Wie ich schon das ein oder andere mal erwähnt habe, kann ich deiner Schreibweise ganz und gar nichts abgewinnen.
      Aber egal bleiben wir mal sachlich.
      BB wird sicherlich keine 5 TF haben, da eine TF trainiert werden muss um diese überhaupt zu beherrschen(siehe Erdbebenfrucht im GE).
      Dazu Bedarf es vieler Jahre des Trainings wie man bei Luffy als bestes Bsp sehen kann.
      Außerdem gehe ich davon aus, dass er neben der Finsternisfrucht(Logia) und der Erdbebenfrucht(Paramecia), noch eine Zoan, gehe mal von kryptischer aus, also eine die was hermacht, erhält.

      Und wenn man die Geschichte um seine TF-Jagd richtig im Auge hat, wird er auch keine Schrott-TFs sammeln, sondern sich da schon die stärksten aussuchen, da ja außer ihm in seiner Crew jeder nur eine essen kann.

      Außerdem wird BB auch nicht derjenige sein, der die SAD benutzt, da er uns als ein Mensch vorgestellt wurde der wie Luffy auf Qualität und nicht Quantität setzt. Wodurch seine Bande auch als Gegenstück zur SHB aufgebaut wird.

      Das wars von mir.
    • 1. Erklärung (ausführlich)

      Er hat eine Logiakraft und repräsentiert damit ein Element, indiesem Fall Finsternis.
      Finsternis, bzw. Dunkelheit ist das Fehlen von Licht.
      Wenn dir etwas schwarz erscheint, dann ist das so weil es das gesamte, uns sichtbare, Farbspektrum absorbiert.
      Er saugt jetzt aber nicht nur Licht ein, sondern kann auch feste Materie, welche absolut komprimiert wird.
      Würde er jetzt Logiamäßig seinen eigenen Körper verwandeln würde er sich vermutlich selbst komprimieren.
      --> No Logiaverwandlung

      2. Erklärung (kurz)

      Er hat es einmal erwähnt das er es nicht kann.

      Frohe Weihnachten.
      Gruß, dP
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • marvin hoelscher schrieb:

      ok 1 frage wenn blackbeard keine attacken wie schwarzer wirbel einsetzt zieht er auch keinen beziehungsweise tk benutzer an also warum verwandelt er sich dan nicht in dunkelheit wenn er getroffen wird ( natürlich nur wenn er während dessen keinen anzieht )



      Weil er sich nicht in dem Sinne verwandeln kann, wie du es von Logias kennst. Er kann Finsternis erzeugen (siehe Attacke wie Black Hole etc.) aber seinen Körper nicht bei einer Attacke auflösen wie etwa Croco oder Smoker. Jeder Treffer, egal ob BB gerade eine Attacke ausführt oder genüsslich an einem Kirschkuchen knabbert, jeder Treffer erwischt ihn und das noch in einer vielfach höheren Stärke als normal. Seine TF ist eben wie er sagt "completely different from the rest of logias", weil sie sich bei genauerem Betrachten nicht wirklich wie eine Logia verhält. Sie ähnelt eher Gal Dinos Wachsfrucht: Dieser kann Unmengen an Wachs erzeugen, sich aber selbst nicht in Wachs auflösen. Selbes gilt für BB, jedoch gilt die Finsternis-Frucht als Logia...warum auch immer... ;)

      Gruß

      Horus
    • Hm ich bleibe ja dabei, dass Blackbeard durchaus eine Logia-Verteidigung benutzen kann. Kann er sich nämlich nicht in ein Element verwandeln, dann ist er per Definition ganz einfach kein Logia- sondern ein Paramecia-typ. Das sollte eigentlich total simpel sein: Logias erzeugen ein Element oder eine Substanz und erhalten die Fähigkeit ihre Körper in besagtes Element oder besagte Substanz zu verwandeln. Per Definition sind die Eigenschaften des erzeugten Materials absolut identisch mit dem Material in welches der Körper sich verwandelt. Teachs Dunkelheit hat die Eigenschaften der Schwerkraft und des Absorbierens. Wenn also kein Mist gebaut wurde hat sein Körper ebenfalls diese Eigenschaften. Schadet das Absorbieren der erzeugten Dunkelheit? So wie es aussieht keineswegs. Wieso um alles in der Welt sollte es also bei seinem Körper anders sein, wenn er verwandelt ist? Und genau da sehe ich den Knackpunkt.

      Ace hat Ruffys Steckbrief Whitebeard gezeigt. Ruffy bekam seinen ersten Steckbrief, wie wir wissen, nachdem er Arlong besiegt hat. Ace schien Blackbeards Verrat sehr persönlich zu nehmen. Er ging auf die Jagd nach ihm sobald er von seiner Tat hörte, sogar entgegen Whitebeards Wunsch. Nun kommen wir zum Punkt: Es gab bisher wenige klare Fälle wo es wichtig wurde aber es ist Fakt, dass Logia-Verteidigungen aktive Fähigkeiten sind. Die Benutzer müssen sich erst dazu trainieren in ihr Element zu zerfallen wenn sie getroffen wurden. Experten wie Crocodile und Enel lassen das natürlich anders aussehen aber Monet zum Beispiel konnte sich nichtmal mehr richtig zusammensetzen nachdem ihre Konzentrationsfähigkeit durch Zorro völlig zerstört wurde. Ace und Smoker wurden in Alabasta beide "fest" getroffen als Ruffy sich in die Kneipe katapultierte. Wieso ist das wichtig? Marshall D. Teach hatte schlicht keine Zeit seine Logia-Kraft überhaupt richtig zu trainieren. Es ist angedeutet, dass Teach Mitglied bei Whitebeard war als Roger noch lebte. Davon abgesehen, dass der kerl also mehr als 20 Jahre Gewohnheiten hat als solider Mensch zu kämpfen hatte er seine Logia Kraft erst nachdem Ruffy etwa bei Logue-Town war bekommen. Teach war auf der Flucht, rekrutierte Crewmitglieder und trainierte seine Teufelskraft auf ein Level mit dem er Ace auf Banaro-Island? besiegen konnte in etwa der Zeit die Ruffy brauchte um von Logue-Town...oder sagen wir mal Whiskey Peak nach Water 7 zu kommen. Er hatte bestenfalls ein paar Monate Zeit und scheinbar erwarten alle von dem Kerl, dass er bereits perfekte Kontrolle über seine Teufelskraft hat. Crocodile deutete an, dass sein Training JAHRE dauerte (Zitat zu Ruffy: "Teufelskräfte kann man trainieren und verstärken. Was glaubst du was ich all die JAHRE getrieben habe?")


      Wir wissen durch Caribou, dass eine auf Absorbieren basierende Logia Verteidigung genauso problemlos funktioniert wie jede andere auch. Das Argument, dass Teachs Verteidigung nicht klappt weil er alles in sich hineinzieht scheint somit zerstört. Bis wir nicht Teach nach dem Timeskip wiedersehen ist das natürlich nur reine Theorie aber jetzt, da Haki im Spiel ist, wäre eine Logia-Verteidigung bei Teach ohnehin nicht mehr so ein gewaltiges Problem wie vorher. Wenn er aber nach dem Timeskip immernoch keine Logia Verteidigung hat, und das trotz Caribou, dann ist es per Definition absoluter Unfug seine Teufelskraft überhaupt als Logia zu bezeichnen. Wenn es nur funktioniert wie eine Paramecia, IST es eine Paramecia.

      Angriffe durch sich durch FLIEßEN lassen? Pff. Bei Sand glaube ich das gerne noch. Rauch? Kein Problem. Eis? Hindurchfließen? Wenn man der Sache einige Jahrtausende gibt vielleicht. 8|

      Im Falle von Teach finde ich es im Vergleich recht auffällig, dass er trotz allem Geschwafel von wegen "seine Teufelskraft leistet das einfach nicht" kein einziges Panel gesehen habe in dem er überhaupt mehr als nur seine Hände in Dunkelheit verwandelt. Geschweige denn eines in dem er einen Treffer kassiert während sein Körper verwandelt ist.
    • Carnifex schrieb:

      Hm ich bleibe ja dabei, dass Blackbeard durchaus eine Logia-Verteidigung benutzen kann. Kann er sich nämlich nicht in ein Element verwandeln, dann ist er per Definition ganz einfach kein Logia- sondern ein Paramecia-typ. Das sollte eigentlich total simpel sein: Logias erzeugen ein Element oder eine Substanz und erhalten die Fähigkeit ihre Körper in besagtes Element oder besagte Substanz zu verwandeln.
      Das Problem ist BBs Körper ist quasi dauerverwandelt, nur du siehst es nicht. Er hat im Kampf erklärt das sein Körper durch diese Teufelsfrucht Schaden 10-Mal so stark einsaugt, d.h. sein Körper hat im Prinzip permanent die Eigenschaften seines Elements.
      Wie du auch meinem oberen Beitrag entnehmen kannst, vermute ich das BB sich wenn er sich ganz verwandeln würde selbst komprimieren, bzw einsaugen würde.

      Carnifex schrieb:

      Im Falle von Teach finde ich es im Vergleich recht auffällig, dass er trotz allem Geschwafel von wegen "seine Teufelskraft leistet das einfach nicht" kein einziges Panel gesehen habe in dem er überhaupt mehr als nur seine Hände in Dunkelheit verwandelt. Geschweige denn eines in dem er einen Treffer kassiert während sein Körper verwandelt ist.
      Zuersteinmal waren seine Hände nie verwandelt sondern immer nur eingehüllt und desweiteren hat er gesagt das er sich nicht verwandeln kann.

      I told you...!! This darkness sucks everything in. Absolutely everything. [...] Unlike other Logia types, I cannot fend off an attack.
      ~ Marshall D. Teach; Duell on Banaro Island
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Das Problem ist, dass ALLE Logias dauerverwandelt sind, wenn du das so nennen willst. Crocodile hat dauerhaft die Eigenschaft der Trockenheit, daher kann er ja in der WÜSTE mit einem dicken FELLMANTEL herumlaufen. Monet läuft in dünnen Klamotten in eisiger Kälte herum. Ace rennt in Shorts und einer dünnen Jacke auf Eisinseln herum (und interessanterweise hört es genau für den Zeitpunkt den er nur anwesend ist auf zu schneien).

      Und ja, den Beitrag habe ich gelesen. Da würde ich dir gerne eine Frage stellen: Wieso sollte er sich komprimieren? Die Dunkelheit, die er zum Beispiel für Black Hole, über größere Flächen verteilt komprimiert sich auch nicht von selbst. Und sieh dir nur mal Blackbeards Hände genau an wenn er sie in Dunkelheit verwandelt (oder sie mit Dunkelheit bedeckt wenn du das vorziehst). Kleine Schwaden gegen von seinen Händen ab. Die Säule, die er so gerne erzeugt bevor er loslegt, fliegt auch ungehindert nach oben. Grundlegend muss die erzeugte Dunkelheit mit seinem Körper übereinstimmen. Wenn das eine herumwabert und sich eher wie Rauch verhält, dann kann das andere nicht spontan entscheiden sich zu einer soliden Masse zu komprimieren. Das ginge entgegen aller bisherigen Logik. Und über Leute wie Monet wissen wir auch, dass Logias mit ihrem Element verschmelzen können, so wie sie in ihrem Schnee verschwunden ist. Oder so wie CC Giftgas in seinen Körper gezogen hat und gewachsen ist. Selbes Prinzip nur andersrum.

      Und verzeih mir wenn ich Teachs Wort nicht höher stelle als die von Oda selbst eingeführten Regeln. Teach ist nichtmal helle genug sich mit Dunkelheit zu panzern wenn sein Körper schon keine Verteidigung hinkriegt. Die Rauchschwaden haben bereits bewiesen, dass sie HÄUSER innerhalb von Sekunden verschlucken. Menschen sind (laut Impel Down) ebenfalls nicht sicher. Wenn der Kerl nichtmal auf die Idee kommt das zu benutzen um Schutzwände zu erzeugen, dann tuts mir Leid aber ich halte mich lieber an Odas eigene Regeln. Loga = einer der seinen Körper in das verwandeln kann was er auch erzeugen und kontrollieren kann. Wenn das eine Rauchmäßig wabert und Sachen verschlucken kann ohne Schaden zu nehmen, dann kann das andere (der Körper) das per Definition auch oder es liegt keine Logia vor. Wenn Teach nun einen nicht-Haki Schlag kassiert und Schaden nimmt obwohl sein KÖRPER aussieht wie eine schwarze, wabernde Rauchwolke, DANN ist klar, dass mit seiner Logia etwas nicht stimmt.
    • Ich versteh irgentwie nicht warum hier jetzt diskutiert wird.
      Oda(Blackbeard) hat klar gesagt das er eine Logia ist, dass beuted
      sollte Blackbeard sich nicht verwandeln weil er noch trainieren muss ,
      oder wenn er sich verwandelt und er sich dann selbst einzieht dann ist
      das so aber ich glaube kaum das Oda seine Regeln bricht und nur weil
      es Blackbeard noch nicht gezeigt heisst es ja nicht das er es nicht kann.
    • Halten wir fest das BB gesagt hat er kann sich nicht verwandeln, ob das jetzt damit zusammenhängt das das bei seiner Frucht nicht geht, was für eine Logia natürlich komisch ist, oder ob das daran liegt, das bestimmte Dinge ihn daran hindern ist eig. Wurst.
      Um dem aber auf den Grund zu gehen, ist das Wahrscheinlichere natürlich, das ihn etwas daran hindert.
      Es wäre zwar auch möglich das er sich eig. verwandeln kann, es ihm aber egal ist, da er wie er selbst sagt allen Schmerz, alle Kugeln, usw. aufsaugt, was aber unlogisch ist da, der verwandelte Status bei jedem Logianutzer besser war.
      Die andere Möglichkeit ist eben, das er durch einen Nebeneffekt daran hindert und so komme ich zu meinem Ergebnis.

      Das er sich selbst komprimieren würde behaupte ich eben, da er nun mal alles grundsätzlich in sich hineinsaugt.
      Außerdem
      ist das meine Erklärung wieso er sich nicht verwandeln kann, d.h. das
      das meine Meinung ist und es mir egal ist ob dir das passt oder eben
      nicht.

      Und mir ist das jetzt eig. so egal ob du mir glaubst oder nicht da du wohl immer auf deiner Meinung beruhen wirst, dennoch wollte ich dir nachvollziehbar erklären wie ich zu meiner Aussage komme.

      Wenn du alledings weiterhin nur an den Aussagen von Odas Charakteren zweifeln willst, dann sehen wir uns spätestens bei der Disskusion ob das One Piece tatsächlich existiert oder ob Whitebeard nur vergessen hat, das Roger ihm eig. gesagt hatte das er nur alle reinlegen wollte.

      Auf ein nicht so schnelles Wiedersehen,
      dP
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Ausnahmen bestätigen die Regel? Das mag stimmen und selbst wenn wir uns im Kreis drehen, die Frage bleibt nach wie vor, ist BB wirklich ein Logiatyp oder geht es in Richtung Pseudo-Logia?

      Bei Mr. 3, Magellan und auch bei Kalifa ist es so das sie Unmengen ihres "Materials" produzieren können, aber sich selbst nicht darin verwandeln. Bei andereren Para verändert sich einfach der Körper und sie werden immun gegen bestimmte Dinge, soweit so gut. Nun kommt aber ein BB mit einer "Logia" die aber exakt die gleichen Fähigkeiten hat wie eine Pseudo-Logia, Unmengen an Material produzieren und die jeweiligen Eigenschaften nutzen, aber ohne sich zu verwandeln.

      Die Möglichkeit das die Info aus dem Buch der TF falsch sein könnte bezüglich der Aussage das es eine Para war und keine Logia halte ich für durchaus möglich, das würde sich aber wiederum mit der bereits viel diskutierten drei Schädel - Drei TF - ala Para, Logia, Zoan, beißen.

      Wenn wir uns jedoch Kapitel 441 Seite 19
      einmal genauer anschauen, dann fällt sofort etwas auf. Als Ace BB mit seiner Leuchtkäferattacke angriff und BB daraufhin brannte, löschte die Dunkelheit die Flammen. D.h die Dunkelheit beschützt BB in gewisserweise.

      Eine Theorie von mir, bezüglich der Sache mit dem verstärkten Schmerz. Marco erläuterte ja bereits das BB einen besonderen Körper hat. Nun folgendes, da ja die Gravitation jeden Schmerz den BB verstärkt, wäre es durchaus möglich das BB Körper mit jedem ertragenen Schmerz immer stärker und immer widerstandfähiger wird und er nach einer bestimmten Zeit einfach gegen vielerlei Angriffe einfach immun wird oder kaum noch etwas spürt, was wiederum Logiaähnlich wäre und ihn nochmals von anderen Logia Nutzern hervorheben würde.

      Durch diese "Teil immunität" wäre auch sein Logia Status gegen, auch wenn er ihn sich hart und schmerzvoll erarbeiten musste.
    • Ich habe so das Gefühl, dass manch einer hier einfach zu viel in Blackbeards Logiakräfte versucht hinein zu interpretieren - und in keine andere Kategorie kann die Finsterfrucht eingeordnet werden.

      Zumal Blackbeard die Grundlagen seiner Kräfte, während des Kampfes mit Ace, doch schon selbst wunderbar erläutert hat.
      "My Darkness Is Gravitation! It's A Force That Sucks Everything In! Not Even Light Can Escape!"

      Seine Dunkelheit verschlingt alles, was sie berührt. Was glaubt ihr denn wohl, was das im Umkehrschluss für ihn selbst bedeutet?
      Wie würde Blackbeard wohl aussehen, wenn er seinen gesamten Körper von der Dunkelheit umhüllen lassen würde, um Angriffe, ähnlich wie die anderen Logianutzer ebenfalls, durch ihn durchgehen zu lassen? Sein Körper würde wohl von der Finsternis verschlungen werden.
      Denn, so sehe ich das zumindest, wenn Oda, in diesem Fall durch die Worte Blackbeards, davon spricht, dass die Dunkelheit alles verschlingt, dann verschlingt sie auch alles und würde bei Blackbeards Körper keine Ausnahme mache.
      Ergo kann er mit seinen Kräften zwar die Angriffe absorbieren, muss jedoch den Schaden zuerst in Kauf nehmen. Wenn er versuchen würde die Angriffe durch sich selbst hindurchgehen zu lassen, dann würde er vermutlich selbst in der Dunkelheit verschwinden.
      Denn man darf nicht vergessen: Seine Dunkelheit bedeutet Gravitation. Und vor dieser könnte auch ein Blackbeard nicht entkommen, wie er selbst ja bereits erklärt hatte.
      Blackbeards Logiakräfte, und nichts anderes stellt die Finsternisfrucht nun einmal dar, bildet in diesem Fall als bisher einzig bekannte Teufelsfrucht eine besondere Ausnahme, die wir so noch nie zu sehen bekommen haben und wohl auch nicht noch einmal sehen werden, und diese somit noch einmal einzigartiger macht, als die restlichen Logia- bzw. allgemeinen Teufelsfrüchte.

      So sehe ich das zumindest.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @OneBrunou:
      Ace oder Sakazuki verbrennen/-brannten sich auch nicht an ihrer eigenen Hitze, daher ist diese These meines Erachtens nach eher abwegig. Es würde BB nichts bringen, sich in eine Masse von Dunkelheit zu verwandeln, da dann alle Angriffe noch stärker auf ihn wirken würden, sollte dadurch die Gravitation noch stärker werden - das ist mehr als nur eine zweiseitige Klinge, das wäre glatter Selbstmord. Daher verwandelt Blackbeard immer nur einen Teil seines Körpers in Dunkelheit, damit er diese ausbreiten kann (Black Hole), oder erzeugt mit dem Dark Vortex eine kleine Masse von Dunkelheit auf seinen Handflächen, das waren im Grunde alle Techniken, die wir bisher von ihm sahen. Je weniger sein Körper im Elementarzustand ist, desto weniger läuft er Gefahr, die Attacken der Gegner zu stark abzubekommen.

      Direkte Treffer sind gegen Blackbeard deshalb besonders wirksam, aber er gleicht das durch enorme Nehmerqualitäten und Muskelkraft aus. So ist zumindest meine Einschätzung des Ganzen.