Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Blackbeard an sich ist eigentlich ein Antagonist, den man nicht mögen sollte. Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen ihn, er verfolgt schließlich dasselbe Ziel wie Ruffy und geht halt andere Wege. Dabei geht er sogar minimal klüger als Ruffy vor, siehe Beitrag über mir. Er weiß im Gegensatz, wann es Zeit ist zu fliehen, Ruffy kam erst auf die Idee, als es schon ohne Hilfe fast zu spät war.

      Natürlich hat er eine Menge unvorteilhafter Eigenschaften. Er ist spöttisch, ein bisschen aufführerisch (weil seine Kräfte immer unbedingt zeigen), aber halt auch irgendwie, wie ein Pirat so ist.

      Seine Teufelsfrucht war mir zuerst ein wenig zuwider, aber mittlerweile finde ich sie doch ganz in Ordnung. Die Eigenschaften sind wirklich einzigartig und die Finsterfrucht verfügt über einige Kniffe neben ihren Nachteilen. Ich finde allerdings, dass er sie noch ein wenig taktischer benutzen könnte. Gerade Black Vortex kann man nutzen, da es schlecht konterbar ist und er seinem Gegner dann theoretisch nur noch eine seiner Knarren an den Kopf setzen muss.
      Mit der Erdbebenfrucht ist es so lala, ich hoffe nur, dass es nicht wie bei Naruto endet, wo Madara nur nch fremde Kräfte und kaum noch seine eigenen verwendet.


      Was denkt ihr werden für namenhafte Leute unter seiner Decke verschwinden?
      Ich persönlich sehe besonders bei Caribou große Chancen, "bestohlen" zu werden. BB möchte sicherlich auch die Vorteile eines normalen Logianutzers nutzen und da bietet er sich an, da Caribou keine Charaktertiefe und besagte Logia hat, sodass er nicht wirklich ein Verlust wäre.
      Ein Zoannutzer wird wohl auch dabei sein, ich weiß aber noch nicht, welcher.
      Ein weiterer Paramecianutzer auch, wahrscheinlich auch ein schwacher, aber im allerschlimmsten (und unwahrscheinlichsten) Falle könnte es Kuma treffen, da Anziehen und Abstoßen eine gute Kombo ist (Charaktertiefe scheint seit dem Umbau auch nicht mehr vorhanden zu sein).

      Was meint ihr?
    • Ich habe es so verstanden, dass BB auf der Jagd nach TF´s sei, um seine Crew nun aufzuwerten.
      Sollte er aber tatsächlich auch noch eine Zoanfrucht für sich beanspruchen, wäre die beste Lösung die mir einfällt, wenn er Marco von den WB´s erledigt und sich die Phönixfrucht nimmt, denn in der Phönixform kann er Wunden heilen und sein Körper verhält sich ähnlich wie eine Logia, in Bezug auf die Durchlässigkeit von Angriffen. Dies würde sogar sehr wahrscheinlich sein, da er nach starken Früchten sucht und sowieso das Gebiet von WB erobert haben soll (ganz oder teilweise ist noch unklar). Er würde dort mit sicherheit auf Marco und Co treffen, die schon aus Hass und Rachegelüsten gegen ihn kämpfen würden. Ich kann mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen, dass die WBB vor BB fliehen würde. Eine weitere Logia für BB selbst allerdings, kann ich mir nicht vorstellen, da es die eigentliche Schwäche der Dunkelfrucht gänzlich unnütz machen würde und ich mir nicht vorstellen kann, dass man 2 verschiedene Elemente gleichzeitig darstellt.

      Warum BB flieht im Angesicht von Akainu, ist für mich klar; wie schon von Anderen gesagt, war der Zeitpunkt schlecht, da er der Einzige gewesen wäre, der gegen Akainu real hätte kämpfen können. Zumal keiner seiner Männer ein besonders ausgeprägtes Haki gezeigt hat, oder schon eine passende TF zu dem Zeitpunkt besass. Sun Zi schrieb in seinem Buch "Die Kunst des Krieges" dazu; "Der Siegreiche ist dadurch unbesiegbar, dass er sich erst zur Schlacht stellt, wenn er nicht mehr verlieren kann!" (frei zitiert)
      BB hat beim GE einen klaren Einblick in die enorme Stärke von Akainu bekommen, der WB schwer beschädigt und überlebt hat, der Ace getötet hat, Marco und die WBB aus dem Weg geräumt hat auf dem Weg zu Ruffy, ebenso wie Crocodile, Ivankov und Jimbei etc..
      BB hat WB nicht besiegt, sondern nur von dem Schaden des Kampfes, den Andere (hauptsächlich Akainu) angerichtet haben, profitiert. Ohne die Vorarbeit Anderer hätte BB seinen Plan nie zu Ende gebracht, da er selbst kurz vor dem Tod von WB alleine nicht stark genug war.

      BB muss die TF´s für seine Crew garnicht in sich einsaugen, sondern könnte die Nummer mit dem Früchtekorb machen, wie es uns so schön von CC an Smiley aka Shinokuni demonstriert wurde.
      Bei der Frucht von WB, mag BB möglicher Weise dennoch seine Finsterkraft benötigt haben, aber nur da es sich um eine Zweite Kraft handelte. Also quasi um die 2te Kraft zu bändigen!
      In seiner Crew kann soweit bekannt,jeder noch 1 TF essen, ohne besondere Tricks zu benötigen, um sich diese einzuverleiben.

      Ich hoffe wir werden bald mehr über dieses Thema und die gestohlenen TF und deren Art erfahren.

      Insofern


      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alkohologia () aus folgendem Grund: Nachträge und Korrekturen

    • Ich sehe das auch so dass BB die Früchte für seine Crew sammelt. Es kann zwar gut sein das er auch noch eine schluckt, dass wäre aber dann hoffentlich eine Zoan. Wie das bei ihm funktioniert ist noch unklar, liegt aber wahrscheinlich an seiner TK. Seine Crew wird mit 1TF pro Person verstärkt werden. Ich denke die BB Crew wird bei der Jagd um das OP der Endgegner werden. Dann müsste sich jeder aus der SHB einem starken Gegner stellen, der auch noch TK besitzt. Das wird für jeden ein Kampf, der bis kurz vor den Tod geht.
      Bei BB selbst würde mir auch die Phönixfrucht gefallen, um sein Manko zu nullen. Marco wird ohnehin keine große Rolle mehr spielen. Es hieß ja das die BBB starke TF in der neuen Welt sammeln. Das geht nur mal durch Tod des Gegners oder Erwerb auf dem Markt. Wobei Markt für mich ausfällt. Ich weiß nicht ob Oda sich von ein paar namenhaften Chars verabschiedet oder ob der TF Raub auch anders geschehen kann....durch ansaugen...der Dunkelfrucht.
      Für Shiryu würde mir Jozus Diamantenfrucht gefallen, dann müsste Zorro wahrhaftig noch Diamanten schneiden. Durch seinen verlorenen Arm ist Jozu auch noch etwas schwächer als früher.
    • Ob BB die TFs für ihn oder für seine Crew sucht,ist nkch unbannt :/ hoffe das wir bald herausfinden ob für ihn oder seine Crew :/ Dann müssten wir ja etwas über seine TF erfahren.. Also wie er die TF selber bekommt?
      Wenn:
      Er die "orginale Frucht" aus dem Körper ziehen könnte,könnte er ja auch die TFs seiner Crew geben aber
      wenn:
      Er das nicht könnte,also "die Kraft" der TF nur auf sich ziehen kann ja wegen seiner TF dann sind sie ja nur für ihn,oder kann er die Kraft auch auf andere Überziehen? O.o $ *mysterios"$
      Hmm,wenn er TFs Seiner Crew geben könnte? Dann würde ich das so sehen:
      Für ihn selber wäre eine Zoan Frucht aufgrund dessen,seiner eigener nicht so schön und vorallem nicht Marco(er darf nicht sterben! ;( ) Es wär ja krass,wenn er s bsp. Akainus,Kizarus oder Aikoji TF haben würde..wie "krass" stark wär er den eigentlich? :D :(
      Für Shozu die Diamant Frucht wäre voll cool ^^ perfekter Gegner für Zorro,der dann auch in der Lage wãre,Diamt zu schneiden ^^
      Hmm für den Scharfschützen( Wan Oger) aus seiner Crew,wenn Lysop keine TF findet,oder ist,sollte der keine bekommem aber
      Jesus Barges, dieser mit der Maske und der ein Haus auf Ace warf,wenn ich mich nicht irre wird er der Gener von Chopper? Oder Sanji? Der sollte ne Zoan Frucht bekommen. Er ist ja der Steurmann der BB und der kämpft dann gegen Franky?

      Ihr Navigator? Also Raffit,der ja dann gegen Nami kämpft? Hat ja schon ne TF glaub ich,da er ja einmal seine Flügel gezeigt hat,also virlleicht ne Zoan Frucht Model Vogel oder Taube? :D und hypnotiesieren,das ist keine TF eigentschaft,da Jacko ja auch Leute hypnotisieren konnte..
      Da gibt es noch ein paar in seiner Crew:
      Vasco Shot,über den wissen wir noch zu wenig
      Avalo Pizarru,über den weiß man auch nicht viel
      Diese Katharina,über die weiß man auch zu wenig,genau wie über diesen Riesen..
      Ja,das waren glaub ich alle aus seiner Crew ^^



      MFG Shanks
    • Hab das genauso verstanden das BB sich auf die suche nach TK für seine Mitstreiter begeben hat, jedoch halte ich es für ziemlich wahrscheinlich das auch er noch eine futtert (3 totenköpfe, 3 flaschen schnaps, 3 pistolen...)

      von den Kampfpaarungen her kann man noch nicht alles sagen, Ich vermute:

      BB-Ruffy
      Zorro-Shiryu
      Catharina Devon-Nami (Navigatorenkampf)
      Jesus Burgess-Sanji
      Franky-Avalo Pizzaro
      Doc Q + Stronger-Chopper
      Raffit-Brook
      Wan Oger-Lysop ( Schützen..)

      bleiben noch Vasco Shot und SanJuan Wolf, ich denke kaum das Robin gegen einen von ihnen antritt, aber wir sollten den eventuellen Join von Jimbei nicht vergessen, weshalb ich ihn mal in den kampf gegen VS setzen würde..

      und noch ne kleine theorie meinerseits, ich könnte mir den kampf SJW vs Thousand Sunny vorstellen, man hat gesehen das die Merry schon mehr oder weniger ein eigenleben besaß und das traue ich der TS durchaus zu, zudem ist sie noch um einiges "stärker" als die merry. und SJW heißt wohl nicht umsonst Riesenschlachtschiff. das wars meinerseits, ciao ;)
    • Für meinen Teil würde ich es für totalen Schwachsinn halten , wenn es Blackbeard möglich wäre durch seine Kräfte seinen Mitstreitern auch mehr als eine Teufelsfrucht zu geben.
      Was mir am logischsten vorkommen würde , wie ich vermute , dass es so auch passieren wird , wäre wenn er selbst noch Teufelsfrüchte für sich selbst sucht. ( Viele denken ja auch drei wofür es vielerlei Indizien gibt. )

      Wie ist es Blackbeard möglich gegessene Teufelsfrüchte zu stehlen?
      Ich stelle mir das so vor , dass seine Yami Yami no Mi , die wirklich ALLES anziehen soll , auch benutze Teufelsfrüchte aus dem Gegenüber ziehen kann.
      Diese gibt er halt dann seinen Mitstreitern oder isst sie selbst.

      Was mich auch verwundert sind die Leute , die Blackbeard auf einem hohen Kaiserlevel sehen , während sie Luffy noch nicht für stark , reif , erfahren oder was auch immer halten.
      Wenn es Luffy nicht ist , warum dann Blackbeard?
      Ok , er hat zehn Jahre Erfahrung auf Whitebeards Schiff gemacht , ABER eben ohne seine neuen Teufelskräfte. ( Die Yami Yami no Mi zähle ich dazu. )
      Wenn man Blackbeard und Luffy vergleicht , hat Blackbeard mehr Erfahrung über die Meere und ist natürlich reifer als unser geliebter Strohutkapitän , worauf man aus seinem Alter und seine zehn Jahre Piratenerfahrung schließen kann. Luffy hat aber seit seiner Kindheit seine Teufelsfrucht trainiert , während Blackbeard jetzt nur zwei Jahre Zeit hatte , wobei wir noch nicht mal wissen ob er die Zeit zum trainieren genutzt hat.

      Ich persönlich schätze Blackbeard ein wenig stärker als Luffy ein , eben weil er zwei Teufelskräfte hat und wahrscheinlich noch eine dritte.
      Aber wenn sie sich auf einem ungefähr gleich hohem Niveau bewegen , ist falls Blackbeard so stark wie ein Kaiser ist , Luffy ähnlich stark.

      LG Aykut.
    • aykut schrieb:



      Was mich auch verwundert sind die Leute , die Blackbeard auf einem hohen Kaiserlevel sehen , während sie Luffy noch nicht für stark , reif , erfahren oder was auch immer halten.
      Wenn es Luffy nicht ist , warum dann Blackbeard?
      Ok , er hat zehn Jahre Erfahrung auf Whitebeards Schiff gemacht , ABER eben ohne seine neuen Teufelskräfte. ( Die Yami Yami no Mi zähle ich dazu. )
      Wenn man Blackbeard und Luffy vergleicht , hat Blackbeard mehr Erfahrung über die Meere und ist natürlich reifer als unser geliebter Strohutkapitän , worauf man aus seinem Alter und seine zehn Jahre Piratenerfahrung schließen kann. Luffy hat aber seit seiner Kindheit seine Teufelsfrucht trainiert , während Blackbeard jetzt nur zwei Jahre Zeit hatte , wobei wir noch nicht mal wissen ob er die Zeit zum trainieren genutzt hat.

      Ich persönlich schätze Blackbeard ein wenig stärker als Luffy ein , eben weil er zwei Teufelskräfte hat und wahrscheinlich noch eine dritte.
      Aber wenn sie sich auf einem ungefähr gleich hohem Niveau bewegen , ist falls Blackbeard so stark wie ein Kaiser ist , Luffy ähnlich stark.

      LG Aykut.


      Wie du schon erwähnt hast, hat Blackbeard sehr viel Erfahrung auf Whitebeards Schiff gesammelt, es ist sehr stark davon auszugehen dass Blackbeard (gemeinsam mit der Whitebeardbande) in dieser Zeit auch die Neue Welt gesehen/besucht hat.
      Es stimmt zwar das Ruffy schon seid seiner Kindheit seine TF trainiert hat, aber in den letzen 2 Jahren hat er viel Trainingszeit ins Haki gesteckt, vorallem hat er auch vorwiegend gegen Tiere gekämpft, diese waren zwar Stark, aber ich glaube man kann die Tiere nicht mit der Neuen Welt vergleichen (meine persönliche meinung). Blackbeard hat aber in den vergangenen 2 Jahren die meiste Zeit in der Neuen Welt gekämpft, gegen andere Piratenbanden, also hat er sicher auch das ein oder andere mit seiner TF gelernt, mal abgesehen davon das er seine TF bereits VOR dem TS gut genug beherrscht hat um Ace zu besiegen.

      Außerdem haben wir - soweit ich mich erinnere - keinen Anhaltspunkt wann Blackbeard die Bande von Whitebeard verlassen hat, das könnte gewesen sein kurz bevor Ace und Ruffy sich in Alabasta getroffen haben, das könnte aber auch Wochen oder Monate davor gewesen sein (falls ich mich gerade täusche vergesst diesen satz).
      Abgesehen davon hat Ruffy auf seiner Reise vom Windmühlendorf bis zum Sabaody Archipel wohl mehr gelernt als in den vorherigen 10 Jahren training im Goa Königreich (siehe Gears 2 und Gear 3).

      mfg Ascat
    • Guten Abend die Herrschaften,

      Ich persönlich bin der Meinung, dass BB keine einzige TF mehr absorbieren wird.
      Es hieß seit Kapitel 3 (grobe Schätzung), dass niemand auf der Welt mehr als eine TF besitzen kann.
      Oda wagt die absolute Ausnahme und gibt BB zwei!
      Marko sagt, dies sei nur aufgrund seines Körpers möglich.
      und auf einmal soll diese Ausnahme noch auf eine dritte vierte fünfte erweitert werden?

      Zumal eine Logia z.b. wie viele hier Vermuten gar kein Sinn macht, da durch den Einsatz von Haki die Defensive Eigenschaften einer Logia ja nahezu vernachlässigt werden können, und offensiv genug aufgestellt ist er mit den zwei stärksten TF bisher ja auch ganz gut.

      Das übertragen auf seine Mitstreiter macht auch wenig Sinn, meiner Meinung nach kann er die gestohlen TF nur aufgrund seiner von sich ausgehenden Gravitation behalten.

      Wir sollten uns weiterhin an den Grundregeln der TF orientieren, Oda hat mit der Dunkelfrucht und den künstlichen Zoans bereits genug Ausnahmen gemacht, und wird es nicht weiter übertreiben.

      Vor der Niederlage WB's wäre ja niemand auf die Idee gekommen zu sagen, dass überhaupt jemand zwei TF haben kann, warum sollen es jetzt auf einmal 3 oder mehr sein?
      "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
    • Dan "Feuerkaiser" Asce schrieb:

      Guten Abend die Herrschaften,

      Ich persönlich bin der Meinung, dass BB keine einzige TF mehr absorbieren wird.
      Es hieß seit Kapitel 3 (grobe Schätzung), dass niemand auf der Welt mehr als eine TF besitzen kann.
      Oda wagt die absolute Ausnahme und gibt BB zwei!
      Marko sagt, dies sei nur aufgrund seines Körpers möglich.
      und auf einmal soll diese Ausnahme noch auf eine dritte vierte fünfte erweitert werden?

      Zumal eine Logia z.b. wie viele hier Vermuten gar kein Sinn macht, da durch den Einsatz von Haki die Defensive Eigenschaften einer Logia ja nahezu vernachlässigt werden können, und offensiv genug aufgestellt ist er mit den zwei stärksten TF bisher ja auch ganz gut.

      Das übertragen auf seine Mitstreiter macht auch wenig Sinn, meiner Meinung nach kann er die gestohlen TF nur aufgrund seiner von sich ausgehenden Gravitation behalten.

      Wir sollten uns weiterhin an den Grundregeln der TF orientieren, Oda hat mit der Dunkelfrucht und den künstlichen Zoans bereits genug Ausnahmen gemacht, und wird es nicht weiter übertreiben.

      Vor der Niederlage WB's wäre ja niemand auf die Idee gekommen zu sagen, dass überhaupt jemand zwei TF haben kann, warum sollen es jetzt auf einmal 3 oder mehr sein?




      Ich finde deinen gesamten Gedankengang komplett plausibel und würde dir gerne zustimmen, es gibt nur eine Sache die nicht ganz logisch ist.

      In Kapitel 650 sagt Jimbei ganz klar, das die Blackbeard Bande unterwegs ist um TF Nutzer zu töten und deren TF zu entfernen.
      Wenn aber weder Blackbeard, noch seine Mitglieder die TF bekommen, was macht er dann mit den TF's?
      Verkaufen wird er sie wohl kaum, weil er sich sowieso Geld holen kann soviel er will.
      Er wird die TF's auch nicht im Auftrag von jemand anderem Absorbieren und Sammeln, BB ist wie wir wissen niemand der sich gerne unterordnet.
      Bleibt also die Frage was macht er mit den ganzen TF's?!

      Ich persönlich glaube auch nicht das BB mehr als zwei TF's haben wird bzw. haben kann. Aber ich glaube durchaus dass er sie auf seine Mitglieder übertragen kann.
    • in irgendeinem thread wurde das mal explizit erklärt wieso sich blackbeard nicht komplett verwandelt. weil er durch seine dunkelheit alles anzieht, und komplett verwandelt sich vermutlich auch selbst anziehen und komprimieren würde. und zum einen hat er auf banaro island selber gesagt er kann es nicht. zum anderen finde ich es immer noch seltsam wieso an einer logiafrucht gezweifelt wird wenn blackbeard es doch selber gesagt hat. es bringt ihm nichts zu sagen es wäre eine logia, wenn es keine wäre!

      ich denke auch nicht das er sich eine dritte TF einverleibt, z.B wie viele spekulieren marco's zoan (drei totenköpfe, drei schwerter, paramecia - logia - zoan..) die, wenn ich mich recht erinnere, die stärkste (bekannte) zoan momentan ist.(verzeihung wenn ich falsch liege, bring momentan recht viel durcheinander.)
      ich meine, es würde schon passen und auch zu BB, aber mit einer dritten frucht wäre er definitiv und endgültig overpowered!

      back to topic:
      das mit caribou gefällt mir ganz gut, so kann er, wenn er auf raubzug oder sowas ist, sämtliche schätze mitnehmen lassen von einem kumpanen (falls er daran interesse hat), oder anderes nützliches zeug mitgehen lassen. wobei derjenige wirklich gut trainieren müsste.. cariou wurde ja in nullkommanichts platt gemacht..
      kuma's kraft wäre auch eine idee, aber die frage ist ob das bei einem cyborg noch funktioniert die TF zu entziehen.
      das wars mal von mir. ich hoff ich hab alles richtig gemacht, mein erster beitrag <:D seid also nachsichtig mit mir!
      Der Mann, auf den Roger gewartet hat...
      ...bist nicht du Teach, nicht im Geringsten!!
    • Also, Ich fände es nicht overpowered wenn er noch eine Dritte TF der Marke Zoan bekäme, da er schon 2 TF´s hat, welche beide bereits am Limit sind. Wenn man von "overpowered" redet, sollte man berücksichtigen, dass Oda bereits den Schritt in diese Richtung gemacht hat, als er BB, als erstem (bekannten) Charakter in OP, 2 TF´s erlaubte, welche beide als die Stärksten ihrer Art gelten. Warum sollte Oda also nicht weiter auf diesem Weg gehen und die 3 Kräfte in dem Oberbösewicht vereinen? Wer weiss was Ruffy noch so alles erlernt?

      Eine Zoan, egal wie stark, auch die von Marco, hat ohne Haki keine wirkliche Chance gegen auch nur eine der beiden Kräfte, die BB schon hat, denke ich. Somit ist das Power-up für BB dann komplett und steigert zwar seine Macht, aber nicht in eine Grössenordnung die man mit Haki nicht bezwingen kann. Sie macht BB zwar (möglicher Weise!) physisch ein wenig stärker, aber sie schützt ihn nicht vor Haki. Hier wäre interessant, ob, wie stark und welche Art Haki BB haben könnte, denn gesehen haben wir es bisher noch nicht, so weit ich weiss.

      Wenn BB keine besondere Veranlagung für Haki hat (und er hatte Jahrelang Gelegenheit es zu lernen bei der WBB) bleiben, egal wie stark er noch wird, seine Schwächen die Selben, mit der gleichen Qualität und Ausprägung der Nachteile wie bisher. Mit Marcos Frucht hätte er dann nur die Heilung, das Fliegen und die Blaue Flamme dazu bekommen. Wird er mit dem richtigen Haki bekämpft, nutzt ihm die Flamme nichts mehr und Heilung bedeutet, dass man ersteinmal beschädigt wird, bevor man sich heilen kann. Dies hat also erst einmal keine wirkliche Auswirkung auf die Schwäche BB´s, sondern erlaubt es ihm nur Hinterher zu regenerieren, falls er die Zeit bekommt. Das Fliegen selbst ist erst einmal vernachlässigbar, finde ich.

      Auch glaube ich nicht mehr, dass Ruffy wirklich physisch stärker sein muss als sein Gegner, um ihn zu besiegen. Hier sollte man Wille, Haki, Geschwindigkeit, Ideenreichtum, Imrovisationstalent und Ausdauer mit in die Rechnung nehmen, wenn es um Ruffy´s Stärke geht. Diese Stärken haben Ruffy schon öfter gegen körperlich überlegene Gegner gewinnen lassen, selbst wenn diese schon weit mehr Kampferfahrung hatten als er (siehe Lucci).

      BB ist für das Planen bekannt und Ruffy eben für sein Impro-Talent. Die Techniken von Ruffy sind manchmal sehr eigenartig und nicht so leicht vorhersehbar (ohne Mantora). Auch scheint Ruffy bisher die grössere Vielfalt an Attacken und Verteidigungen zu besitzen, wo sich evtl. der Fakt zeigt, dass das andauernde Improvisieren, zu einem "Mehr" an Techniken und Auswahl der Kombinationen geführt hat. Ruffy hat viele seiner Techniken erst an dem entsprechenden Gegner gelernt, wobei er z.Bsp. dank Lucci weiss, wie man den Mangel an physischer Kampfkraft ausgleicht (Formel 6 + Martial Arts inkl.). Dank Cocodile weiss Ruffy wie man Logia´s bekämpft und hat mit Ray´s Hakitraining nun noch bessere Mittel. Somit ist selbst die Stärkste Zoan kein Overpowering der Figur BB.
      Ich denke seine Schwächen werden BB´s Verderben und nicht seine Stärken, oder yOda?

      Was das Handicap der Dunkelfrucht anbelangt denke ich mir das so, wie Vergo es zu Smoker sagte; Gegen einen Hakinutzer gibt man in Elementform nur ein Grösseres Ziel. Und mit der Ansicht, dass BB, wenn er sich in sein Element verwandeln würde, in sich zusammen fällt wie ein kollabierender Stern, kann ich mich anfreunden. Da er alles anzieht, kann auch Nichts durch ihn gehen, und somit wäre, aus meiner Sicht, eine Elementar-Verwandlung sinnfrei.

      Nachtrag:
      Gegen die Dunkelfrucht hilft Rüstungshaki, denn falls BB kein ausgeprägtes RH hat, sollte er sich evtl. hüten so Jemanden anzuziehen oder gar zu verschlucken, denn das Element ist auch ein Teil des Körpers. Was würde wohl passieren, wenn ein starker RH-Nutzer in BB´s Dunkelheit hinein gezogen würde?

      Nahkampf gegen einen Gegner mit Rüstungshaki scheint mir irgendwie keine gute Idee!
      Wie ist es denn dann mit Erdbeben im Fernkampf? Geht super, wie WB gezeigt hat! Zählt das aber auch gegen Gummi??? Gegen Beide Superwaffen BB´s hat Ruffy bereits gute Gegenmittel.
      Das Hakitraining mit Ray, hat den grossen Vorteil der Kräfte BB´s deutlich schwinden lassen.
      Hier ist es ähnlich wie mit Enel seinerzeit, nur hatte der ein ausgeprägtes Mantora.



      Insofern

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Ich denke auch nicht, dass BB noch eine TF bekommt!

      Anziehen (Finsternis Frucht) und Zerstören (Erdbeben Frucht) ist eine super Kombination. Manche meinen, dass BB erst overpowered sein wird, wenn er mind. 3 TFs hätte. Aber richtig in Action haben wir BB seit dem GE und nach dem TS nicht gesehen. Also könnte es ja theoretisch sein, dass seine Kräfte nun schon utopisch sind und er sich bis zum großen Finale gegen Ruffy nicht mehr viel weiter steigern muss.

      Nur ein kleiner Gedankengang, denn es könnte natürlich sein, dass BB sich noch irgendeine TF schnappt. Ich schätze aber eher, dass er sich die Zoan von einem bisher unbekannten Charakter holen wird, die ein bisschen besser zu ihm passt, als z.B. Marcos Phönix Frucht (so geil die auch is)

      Zu der Sache mit seiner Crew und den starken TFs:

      Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass BB die Früchte zum Stärken seiner Crew stiehlt. BB als Endgegner würde mit sovielen TFs jeglichen Reiz verlieren. (Zumindest für mich) :thumbdown:

      So viel erstmal von mir :)
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Alkohologia schrieb:

      Also, Ich fände es nicht overpowered wenn er noch eine Dritte TF der Marke Zoan bekäme, da er schon 2 TF´s hat, welche beide bereits am Limit sind. Wenn man von "overpowered" redet, sollte man berücksichtigen, dass Oda bereits den Schritt in diese Richtung gemacht hat, als er BB, als erstem (bekannten) Charakter in OP, 2 TF´s erlaubte, welche beide als die Stärksten ihrer Art gelten. Warum sollte Oda also nicht weiter auf diesem Weg gehen und die 3 Kräfte in dem Oberbösewicht vereinen? Wer weiss was Ruffy noch so alles erlernt?


      Ich mag deine Theorie und Argumentation, hört sich sehr Plausibel an.
      ABER ich glaube die Phönix-Frucht als Dritte TF würde ihn doch zu Overpowered machen. Momentan hat er ja wie du bereits sagtest schon zwei sehr Mächtige TF's und laut eigener Aussage zieht er mit der Dunkel-Frucht alles an und bekommt Verstärkten Schaden.
      Wenn er nun die Phönix-Frucht hätte, und er würde die Regeneration's Fähigkeit bekommen, wäre sein Nachteil bezüglich mehrfachen Schaden nehmen, wohl ziemlich gut Ausgeglichen.
      Eine andere Sache ist noch, dass viele Leute scheinbar Vergessen das BB bereits recht Stark war BEVOR er die Dunkel-Frucht bekommen hat. Er hat es immerhin geschafft Shanks eine Schmerzende Verletzung zuzufügen und laut Shanks ist dies nicht durch Unvorsichtigkeit passiert.
      Natürlich wissen wir nichts über den Verlauf des Kampfes, aber es war Scheinbar eine Offene Konfrontation der beiden, und kein Feiger Hinterhalt von BB. Was mich etwas stört ist die Art der Verletzung, man hat BB bisher nur mit seiner TF und/oder mit Pistolen Kämpfen sehen.
      Die Narbe bei Shanks sind aber drei Kratzer, schaut nach Schnittwunden durch Dolche/Schwerter oder langen Krallen (siehe Käpt'n Black) aus. Es interessiert mich demnach Brennend wie BB Shanks diese Verletzung zugefügt hat.

      Nun noch eine letzte Sache die mich etwas stört.
      Wenn BB die Fähigkeit hat, 3 oder vllt. sogar mehrere TF's zu Absorbieren warum hat er dann die TF von Ace nicht "Übernommen"? Ist immerhin eine Starke Frucht und Zeit hätte er auch genug gehabt.
      WENN er die Fähigkeit hat, mehrere TF's zu Absorbieren, ist meine einzig logische Antwort darauf, dass es ihm nicht möglich ist mehrere Logias zu besitzen. Vielleicht wird er durch seine Dunkel-Frucht automatisch verwundbar, egal ob mit oder ohne (anderer) Logia Frucht.
    • Ascat schrieb:

      Wenn BB die Fähigkeit hat, 3 oder vllt. sogar mehrere TF's zu Absorbieren warum hat er dann die TF von Ace nicht "Übernommen"? Ist immerhin eine Starke Frucht und Zeit hätte er auch genug gehabt.
      WENN er die Fähigkeit hat, mehrere TF's zu Absorbieren, ist meine einzig logische Antwort darauf, dass es ihm nicht möglich ist mehrere Logias zu besitzen. Vielleicht wird er durch seine Dunkel-Frucht automatisch verwundbar, egal ob mit oder ohne (anderer) Logia Frucht.

      Zum einen besteht die Möglichkeit das er nur 1 Kraft jeder Sorte in sich aufnehmen kann, zum anderen muss er wahrscheinlich den bisherigen Nutzer töten um die Kraft zu absorbieren.
      Hätte er Ace getötet wäre es nicht zum Krieg Marine vs WBB gekommen, dann hätte er nicht die Chance gehabt sich WB's Kraft zu schnappen oder in's Impel Down einzubrechen um sich neue Crewmitglieder zu suchen.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ascat schrieb:

      Was mich etwas stört ist die Art der Verletzung, man hat BB bisher nur mit seiner TF und/oder mit Pistolen Kämpfen sehen.
      Die Narbe bei Shanks sind aber drei Kratzer, schaut nach Schnittwunden durch Dolche/Schwerter oder langen Krallen (siehe Käpt'n Black) aus. Es interessiert mich demnach Brennend wie BB Shanks diese Verletzung zugefügt hat.

      In Kapitel 645 bzw. Episode 567 sieht man Teach in einem Flashback mit einer Krallenwaffe an der linken Hand:

      onepiece.wikia.com/wiki/File:WB_Commanders_at_FI.png

      Auch wenn diese Waffe mit 4 statt 3 Krallen bestückt ist wird vermutet, dass er die Verletzung von Shanks damit verursacht hat.

      Zum Thema: Meiner Meinung wäre es übertrieben, wenn BB noch eine/weitere Teufelskräfte erhalten würde. Mit seinem Sieg über Ace wurde bereits gezeigt wie mächtig die Dunkelheits-Frucht ist und dass die Erdbeben-Frucht ebenfalls eine der stärksten TF ist wissen wir spätestens seit der Schlacht von Marine Ford. Die Tatsache, dass BB nun über beide Kräfte verfügt, ist mMn schon Beweis genug für seine Stärke und ich sehe deshalb keinen Grund für Oda diesen Charakter noch weiter pushen zu müssen.
      Eine Stärkung seiner Crew hingegen halte ich für plausibler, um sie zu würdigen (End-)Gegnern für die Strohhutbande zu machen.
    • HarleyQuinn schrieb:

      in irgendeinem thread wurde das mal explizit erklärt wieso sich blackbeard nicht komplett verwandelt. weil er durch seine dunkelheit alles anzieht, und komplett verwandelt sich vermutlich auch selbst anziehen und komprimieren würde. und zum einen hat er auf banaro island selber gesagt er kann es nicht. zum anderen finde ich es immer noch seltsam wieso an einer logiafrucht gezweifelt wird wenn blackbeard es doch selber gesagt hat. es bringt ihm nichts zu sagen es wäre eine logia, wenn es keine wäre!
      Dass Blackbeard sich nicht vollständig verwandeln kann, wurde meiner Erinnerung nach bisher nirgends im Manga direkt erwähnt, es gab natürlich irgendwelche Vermutungen in unzähligen Threads dazu, aber belegt ist keine davon. Und ja, er hat eine Logia, sagt er selbst und damit ist es eben eine. Nur funktioniert sie halt anders, sagte er doch selbst, könne er doch keine Angriffe einfach durch sich hindurchgehen lassen, da eben seine Logia die Gravitation darstellt und er alle in sich aufsaugt. Das einzige was mir immer noch unklar ist, da es dafür unterschiedliche Übersetzungen gibt, ist die Aussage, dass er dadurch mehr Schmerz empfindet oder mehr Schaden nimmt, je nach Übersetzung das eine oder andere, was aber imo einen gewaltigen Unterschied macht.
      So konnte ihm Ace zwar ordentlich zusetzen, trotzdem bewies BB ein ordentliches Standvermögen. Und Ace war keine kleine Nummer, die beiden haben Banaro Island ganz schön verwüstet, ganze Berge zerstört. Trotzdem waren beide noch nicht auf dem Level, wie es Aka Inu und Ao Kiji bei ihrem titanischen Kampf gezeigt haben, als nicht nur die Insel gespalten wurde, sondern gleich noch dauerhaft das Wetter verändert wurde...

      HarleyQuinn schrieb:

      ich denke auch nicht das er sich eine dritte TF einverleibt, z.B wie viele spekulieren marco's zoan (drei totenköpfe, drei schwerter, paramecia - logia - zoan..) die, wenn ich mich recht erinnere, die stärkste (bekannte) zoan momentan ist.(verzeihung wenn ich falsch liege, bring momentan recht viel durcheinander.)
      ich meine, es würde schon passen und auch zu BB, aber mit einer dritten frucht wäre er definitiv und endgültig overpowered!
      Wir haben erfahren, dass die BBB nun auf der Jagd nach Teufelsfruchtbesitzern ist. Imo hat sie das Ziel, wenn diese stark genug sind, also in ihren Augen die TFs ausreichend Potential haben, den Besitzern die Fähigkeiten zu nehmen. Nur glaube ich nicht wirklich, dass BB die Teufelsfrüchte an seine Crewmitglieder verteilt. Erster Grund ist, wie sollte er es anstellen, wenn es ihm nicht gelingen würde wie bei Smiley eine "normale" Frucht in eine Teufelsfrucht zu verwandeln. Hier stellt sich ja schon die Frage, ob dies BB überhaupt könnte und wie dies eigentlich bei Smileys Ableben genau zu erklären ist.
      Denn ich glaube nicht, falls BB sagen wir einfach mal, die TK einfach "absaugt", sie seinen Untergebenen einflößen kann. Imo ist dazu in der Tat die Dunkelheitsfrucht wichtig, dass er sozusagen die anderen TK "gefangen" hält. Marcos Kommentar, dass BB eh nicht normal sei, deute ich so, dass BB eben durchaus über ein großes Standvermögen besitzt. Denn imo hat BB nicht den üblichen Weg genommen und die andere TK in Form der TF gegessen, sondern die Kraft wohl direkt "abgesaugt". Immerhin kann er dies schon temporär bei lebenden Gegner, siehe Ace, Ruffy und Whitebeard, so dass eben allgemein TK-Besitzer nackig dastehen.

      Weiterhin fände ich es nicht gut, wenn aufeinmal die gesamte oder auch nur ein Teil der BBB über TK verfügt, wenn wir bisher keine wirkliche Ahnung haben, wie sie zuvor gekämpft haben und was sie draufhatten. Denn immerhin ändert eine Teufelsfrucht schon mehr oder weniger gewaltig den persönlichen Kampfstil. Damals bei der CP9 haben wir live beobachten können, was Ecki und Kalifa auf einmal zusätzlich zur Formel 6 noch draufhatten. Wenn nun aber einige der BBB seit inzwischen maximal zwei Jahren eine TK erlangt haben, könnten wir gar keine Aussage mehr darüber treffen, wie sie vorher gekämpft hätten und was sie drauf hatten.

      Und schlußendlich denke ich, dass eine dritte TK noch im Rahmen ist. Viel schlimmer fände ich es, wenn BB am laufenden Band sich weitere TK aneignen würden, das wäre mir am Ende echt zu viel, da er dann kaum jede einzelne gebührend in einem Kampf zeigen könnte.
      Da wir auch gerne irgendwo in OP Schemata sehen (wollen), bietet es sich einfach an, dass die dritte TK eben eine Zoan ist. Dies würde ihn körperlich einfach stärker machen, so dass er mehr austeilen könnte und er vorallem mehr einstecken könnte. Denn ich weiß nicht, eine weitere Logia, ob diese sich nicht mit der Dunkelheitsfrucht beißen würde? Schließlich besteht sein Körper nun aus Dunkelheit, die alles in sich aufsaugt, da könnte er sich imo wohl kaum noch in Feuer, Licht oder sonstetwas verwandeln, um Attacken durch sich hindurch gehen zu lassen.

      Ob es am Ende wirklich die Phönixfrucht von Marco werden würde, kann momentan kaum sagen. Wir wissen nichts darüber, was aus den Resten der WBB geworden ist, nur haben wir den Anhaltspunkt, dass BB das ehemalige Gebiet von WB "erobern" konnte. Somit kann man wohl schlußfolgern, dass die WBB die BBB nicht wirklich aufhalten konnte. Womit sich also die Frage stellt, was aus ihr und all den ehemaligen "Vasallen" von Whitebeard geworden ist, aber das gehört hier eigentlich nicht her.



      Komme ich aber zu der Frage, ob am Ende Haki der Schlüssel zu einem Sieg über Blackbeard wird. Wir wissen bisher nicht, ob Blackbeard selbst das Haki beherrscht, er weiß aber zumindest, dass es existiert und kann es bei anderen ausmachen, so dass er selbst bei Ruffy vor dem GE sagen konnte, dass sich sein Haki verstärkt hat.
      Stellt sich nun nur die Frage, wie weit kann man das Rüstungshaki steigern? Denn BB kann defakto einen Ansaugen und dann ordentlich eine verpassen, gerade jetzt mit der Bebenfrucht zusätzlich. Haki wird er wohl kaum neutralisieren können, vielleicht mit eigenem kontern.
      Aber gehen wir mal davon aus, man ist ein absoluter Hakimeister. Wäre man am Ende so stark, dass einem die Bebenfrucht nichts mehr/kaum noch etwas ausmachen könnte? Denn momentan sehe ich das Problem nicht so schwer BB Schaden zuzufügen, wenn er eben gerade nciht die Phönixfrucht hätte, mit einer anderen Zoan wäre er wohl anfälliger, auch wenn er wohl mehr aushalten würde.

      Lassen wir aber nocheinmal kurz die Bebenfrucht Revue passieren. Whitebeard wurde mit ihr defakto nur an zwei Stellen während des GE aufgehalten. Die erste war, als er John Giant auf die Bretter schickte und fast das Schaffot zerlegte, wo alle drei (!!!) Admiräle diesen angriff wohl mit Haki blocken mussten und zum anderen der Verteidungswall um die Bucht herum, welcher wohl von Vegapunk stammt, da es sich laut mehrfacher Aussage nicht um normalen Stahl handeln würde und dies für mich verdammt nach Vegapunk stank. ;)

      Die Admirälen sind die absoluten Elitekämpfer der Marine und der WR (ka was die noch irgendwo versteckt hält). Und es brauchte alle drei, um diesen einen Angriff zu blocken. Gut, alle drei waren wohl letztendlich nicht die absoluten Rüstungshakiüberflieger, aber beherrschen tun sie es wohl definitiv und dies wohl auch nicht auf geringerem Level.

      Könnte aber ein einzelner es am Ende schaffen, sich gegen BB mit dieser Frucht zu behaupten? Immerhin denke ich nicht, dass er innerhalb der letzten zwei Jahre es geschafft hat, genau so gefährlich mit dieser Frucht zu sein, wie damals Whitebeard in dessen Blüte. Haki könnte somit wirklich die Antwort sein, gerade im Hinblick auf Whitebeards Blütezeit und dem Fakt, dass sich dieser mit Roger mehrere Duelle geleistet hat und nur ein Unentschieden herausbekommen hat. Und da ich bezweifle, dass Roger eine Logia hatte, muss dieser entweder so schon ein verdammt hohes Stehvermögen besessen haben oder eben auch ein verdammt starkes Haki gehabt haben, was wohl auch der Fall war, wenn er die Fähigkeit besaß, die "Stimmen von allem" zu hören.

      Aber ich denke und hoffe auch nicht, dass Haki nun der Freifahrtsschein sein wird, um BB zu besiegen. Vielleicht kann man damit einem Großteil dessen Schadens entgehen, aber all zu einfach sollte es dies die ganze Sache auch nicht machen, gerade wenn man bedenkt, dass dies wohl der finale Kampf um das One Piece werden wird, wenn Ruffy sich BB mit eventuell drei Teufelsfrüchten stellt. Da wird Ruffy vorher wohl schon einen Kaiser und eventuell einen Admiral besiegt haben und somit noch einiges zugelegt haben an Kampfkraft. Trotzdem sollte dies sein schwierigster Kampf werden. Immerhin wird ihn sein Gummikörper bei BB nicht viel helfen, um weniger Schaden zu erleiden. Aber wie gesagt, ich hoffe auch nicht, dass er am Ende alles mit Haki abblocken kann.

      Allgemein hoffe ich auch nicht, dass das Rüstungshaki am Ende zu einem Superundurchdringlichkeitsschild wird und zum Allesweghaunkannschlag. Imo ist es ein sehr wichtiges "Werkzeug"/"Waffe", die einem zusätzlich zu seinen anderen Fähigkeiten in die Hand gegeben wird. Und am Ende entscheiden alle Fähigekeiten eines einzelnen, wie stark er wirklich ist...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • moin

      Das Rüstungshaki als Beispiel kann durch extrem starke Kräfte durchbrochen werden, wobei auch normale körperliche Attacken (ohne TF, Formel 6 oder Haki) es überwinden können (siehe Hody beisst Ruffy). Ich meinte aber in diesem Bezug, dass Ruffy durch seinen Gummikörper die Bebenfrucht negieren kann. Gummi ist recht Schockresistent und hat die notwendige dämpfende Wirkung auf Beben. Ruffy ist hier die große Ausnahme unter den TF, da er eben genau gegen so etwas weitgehend immun sein dürfte (ähnlich wie bei Enel und seiner TF)

      Sich mit RH vor der Bebenfrucht schützen zu wollen, ist wie am genannten Beispiel der 3 Admiräle gegen WB kaum möglich. Wie du selbst erwähntest brauchte es alle 3 Admiräle dafür und es ist unwahrscheinlich, dass Ruffy noch so stark im Hakigebrauch wird, dass er deren Leistung alleine überbieten kann. Obwohl dies dennoch eintreffen könnte, denke ich ist die Wahrscheinlichkeit hierfür eher recht gering.

      Das Rüstungshaki hingegen, ist besser geeignet um die Finsterfrucht von BB zu überwinden, denn anziehen, heisst am Ende auch berühren. Und wenn BB Ruffy´s TF mit der Finsterfrucht lahm legen will , muss er ihn berühren. Ruffy kann sich am besten durch Rüstungshaki vor den darauf folgenden physischen Angriffen schützen (insofern BB kein stärkeres Haki hat als Ruffy).

      Natürlich kann BB Ruffy anziehen und dann, wenn er ihn bereits berührt und die Gummikraft neutralisiert, immer noch mit der anderen Hand ein Beben verpassen, dass es raucht und knackt.
      Es ist also nicht wirklich möglich sich ganz abzusichern, nur weil man aus Gummi ist und RH beherrscht. Es gibt also immer noch Lücken in Ruffy´s Verteidigung und Möglichkeiten zum Angriff, aber die sind bereits kleiner als es im ersten Moment erscheint.

      Die Zoan wäre hier das Mittel um zu verhindern, dass der Hakieinsatz Ruffy zu stark "overpowert" und zur absolut unltimativen Waffe wird. Durch die zusätzliche Kraft der Zoan, wäre dennoch das Haki durch schiere Körperkraft überwindbar (nochmals als Vergleich: Hody vs Ruffy). Ohne diese zusätzliche Kraft, wäre BB auf recht wenige Mittel und seltene Treffer begrenzt.
      Dies macht für mich die 3te TF recht glaubwürdig und fast schon zwingend, ganz abgesehen von den vielen anderen Foreshaddows, wie der Flagge etc.

      Ich glaube, dass BB in ID nicht wirklich über Ruffy´s Haki bescheid wusste , da selbst starke Mantora-User wie die 3 Schlangenschwestern, Enel und seine Priester etc. es nicht wussten und schon gar nicht bemessen konnten. Ich denke hier eher an einen Interpretationsfehler der Scanlation Crews. Bisher konnte niemand das Maß des Haki an anderen Personen feststellen. Ausserdem kann ich mich nicht erinnern, dort oder bei anderer Gelegenheit einen Hakieinsatz gegen BB erlebt zu haben, so daß er es nicht bemessen und auch keinen Vergleich ziehen könnte. So macht der Satz von BB in ID überhaupt keinen Sinn in Bezug auf Ruffy´s Hakistärke.

      Warum aber Marco´s Phönixfrucht?
      Weil BB Marco´s Frucht recht genau kennt, ebenso wie dessen Kampfstil.
      Weil er sowieso das Gebiet von WB angreift und dabei bestimmt auf die WBB treffen wird.
      Weil die TF einen Heilfaktor hat, den BB dringend braucht wegen der Schwäche der Finsterfrucht.
      Weil sie ihn flugfähig und beweglicher macht und einen Sturz ins Wasser evtl. verhindern kann.
      Weil er es besonders auf mächtige TF´s abgesehen hat.
      Weil er bei der Gelegenheit auch gleich die mächtigen User (Konkurrenz) ausschalten tut.
      Und weil es den Ruf der BBB vergrössert, wenn Marco auch noch ihr Opfer wird.

      Natürlich geht auch jede andere Zoan, aber eben nicht so gut und hilfreich wie die Phönixfrucht.

      Ich gehe im Grundsatz davon aus, dass BB nur je eine TF von jeder Art bekommen kann und nicht mehr als diese 3. Und bisher kann dies auch nur BB.
      Ich gehe auch davon aus, das 2 TF von gleicher Art, tatsächlich, wie von Jabura beschrieben, auch für BB zum Tode führen würden. Ace´s TF hätte ihm von daher nur bedingt genutzt, da er sie nicht selbst konsumieren könnte. Er wäre dann zwar Shichibukai geworden, hätte dann aber der WBB alleine mit seiner Bande gegen über treten müssen, ohne Hilfe der Marine und der anderen Schichibukai. Ein Toter Ace hätte die Rache allein auf BB gelenkt und WB nicht dazu veranlasst die Marine anzugreifen.

      BB wollte erst Ruffy fangen um Shichibukai zu werden und hat dann Ace nur genommen, da dieser sich nicht zurück ziehen wollte und konnte wegen Ruffy. Der Plan von BB sah zu diesem Zeitpunkt nur das Eindringen in ID vor und das dortige Rekrutieren seiner Manschaft, sobald er den Samuraititel erhalten hätte. Ob er mit dieser Mannschaft dann gleich WB angreifen wollte bezweifele ich, da die WBB zu jenem Zeitpunkt zu stark gewesen ist, als dass die BBB sich grosse Chancen ausgerechnet haben dürfte. Es benötigte schliesslich die Marine und die restlichen Samurai um die WBB beim GE auch nur zu bremsen. Dennoch gehe ich durchaus davon aus, dass BB vor hatte WB im späteren Verlauf zu töten und der TF zu berauben, oder bis zu dessen Tod zu warten um sie dann zu stehlen.

      Dies ist so ungefähr wie ich mir das Ganze vorstelle.
      Ich hoffe das ist jetzt etwas verständlicher formuliert.

      Insofern

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia () aus folgendem Grund: Formatierung

    • @alkohologia,

      ich kann deinem Beitrag auch nur zustimmen. Lediglich eine Sache würde ich ansprechen. Und zwar denke ich, wusste BB ganz genau, dass Wb niemals zulassen würde, dass man Ace hinrichtet. Demnach konnte er entweder davon ausgehen, dass die Marine gewinnt oder dass Wb, im Falle eines Sieges, sehr geschwächt sein würde.
      Von daher denke ich, dass der Diebstahl von WBs Teufelsfeucht im Zuge des Ge's Teil des Plans war.

      Zum thema seiner Logia und möglicher weiterer Tf's wurde schon genug gesagt, da lese ich lieber und genieße. :D
    • Ich persönlich fände es schon etwas makaber wenn BB sich die TK von den beiden !ranghöchsten! Mitgliedern der WBB holt. und ganz ehrlich, ich kann mir den dicken BB auch nicht mit Phönixflügeln und beinen durch die luft fliegend vorstellen. Was es wieder wahrscheinlicher macht, ist die Vermutung das sich Shiryu wohl die Diamantfrucht holen wird (bzw BB sie ihm holt). Sollte dies passieren wäre wohl auch Marco geschichte, da die Familie Whitebeard sicherlich nicht den nun einarmigen Kommander der 3.Division alleine in der NW rumirren lassen wird.

      Nun ist mir allerdings aufgefallen:
      Beim Kampf gegen Ace, warf jener diese feuerspeere auf BB welche sich direkt in seine brust bohrten. Ich erinnere mich recht gut an die szene, BB krümmte sich auf vor schmerz, ABER die dunkelheit schien diese Speere regelrecht aufzusaugen, hinterher sah BB brust aus wie vor dem angriff. Damit vermute ich das die Yami Yami no Mi in punkto heilung auch ähnlichkeiten mit Marcos Phönixfähigkeit zu haben scheint.
    • Alkohologia schrieb:

      Warum aber Marco´s Phönixfrucht?
      Weil BB Marco´s Frucht recht genau kennt, ebenso wie dessen Kampfstil.
      Weil er sowieso das Gebiet von WB angreift und dabei bestimmt auf die WBB treffen wird.
      Weil die TF einen Heilfaktor hat, den BB dringend braucht wegen der Schwäche der Finsterfrucht.
      Weil sie ihn flugfähig und beweglicher macht und einen Sturz ins Wasser evtl. verhindern kann.
      Weil er es besonders auf mächtige TF´s abgesehen hat.
      Weil er bei der Gelegenheit auch gleich die mächtigen User (Konkurrenz) ausschalten tut.
      Und weil es den Ruf der BBB vergrössert, wenn Marco auch noch ihr Opfer wird.

      Natürlich geht auch jede andere Zoan, aber eben nicht so gut und hilfreich wie die Phönixfrucht.

      Habe ich etwas dagegen gesagt? Natürlich wirkt es momentan so, dass ihm die Phönixfrucht wohl am meisten brächte. Aber wer weiß schon, was es noch so an Zoan oder gar mysthischen Zoans so gebe. Ich muss auch gestehen, dass ich dann inständig hoffen würde, dass BB als Phönix hoffentlich ein vollständig anderes Design hätte als Marco, das sehe mir zu affig aus. Anderseits wäre so ein schwarzer, alles zertrümmernder Phönix schon eine Vorstellung würdig für den Endgegner um das One Piece.

      Stellt sich also die Frage nur, wenn die Phönixfrucht das beste für ihn wäre, ist er dann offiziell allgemein auf der Jagd nach TK-Besitzern oder insgeheim vielmehr hinter den Resten der WBB her? Oder eher beides und hofft gar, nebenbei etwas passenderes zu finden?

      Allgemein stellt sich halt auch die Frage, seit wann genau er auf der Jagd nach TF ist. Immerhin wohl erst, nachdem er sich einigermaßen an seine zweite gewöhnt hat. Denn er schließlich hat er schon Ace und Bonney ihre Kräfte gelassen, gut, bei Ace ist klar, wollte er doch erstmal die von WB haben und wohl auch keine Risiken eingehen, bei Bonney, vielleicht war es ihm noch zu riskant oder er konnte mit ihrer Kraft nichts anfangen...


      Was ich mich aber allgemein noch so frage, wie "tritt" BB als Kaiser auf? Hat er inzwischen irgendwelche Banden, die sich ihm unterworfen haben? Oder löscht er jeden gnadenlos aus, der das Pech hat, ihm über den Weg zu laufen? Und beansprucht er WBs ehemaliges Gebiet richtig als sein "Herrschaftsgebiet" oder betrachtet er es als sein Jagdrevier, dass er in diesem herumreißt und eben jeden plattmacht, der seinen Weg kreuzt, in der Hoffnung passende TK zu finden?
      Diese Fragen lassen sich imo momentan nicht wirklch beantworten, man könnte zwar meinen, dass BB auch weiterhin nur seine kleine Bande hat, aber genauso gut könnte es sein, dass sich einiges geändert hat. So kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er immer noch nur mit einem Floß durch die NW reist, obwohl, anderseits, naja, wer weiß... ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!