Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BB lernte man eigentlich als chilligen ruhigen lachenden Piraten kennen der sich drastisch zu einen Teufel entwickelte.Das reine Böse. Er wollte immer den Weg mit den wenigsten Wiederstand gehen siehe die Finsternis Frucht wollte Er finden und verspeisen aber durch Thatchs Fund dieser Frucht überkam ihn die Gier und BB tötete Thatch. Dadurch musste er fliehen und brauchte Kameraden die ihn weiterbringen. Dadurch musste er sein Plan ändern und wollte Samurai werden um Schutz zubekommen. Wieder der Weg des geringsten Wiederstandes. Aber er hatte Pech weil Ace hin einholte. Eigentlich wollte er den schwächeren Ruffy fangen und dadurch den.Samurai-Titel bekommen. Ace kannte BB's Kraft nicht was Ace sein Untergang wurde. Durch den neuen Titel wiegte BB sich in Schutz einer Dreimacht. Nun konnte er durch den Sieg über Ace und der Ruhepause einen neuen Plan erschaffen. Er wusste das wB kommt um.Ace zu holen . Alle wussten es. Deswegen Kaidoos Angriff oder die berechtigte angst der Marine . BB wusste das es dadurch etwas Chaos geben Wird um so stärkere Mitglieder aus den ID zuholen. Wiederhatte BB Glück das Ruffy und dessen Allianz am ausbrechen waren und das Shyriuu der BBB das Gegengift gab.Und dann tauchte die BBB zum richtigen Zeitpunkt auf um WB zu stürzten. Also schon interessant das BB sein Weg durch Glück und dem geringen Wiederstand an Schwierigkeit zum bis dato mächtigsten Piraten Wird. Nun ist ihm klar das alle ihn jagen werden also muss seine Bande stärker werden um ihn zu schützen.Ein treffen mit Marco und co. Wie mit oder gegen shanks Wird kommen.
    • In Falle von Unklarheiten lohnt sich immer ein kleiner Blick ins OPwiki

      Kana schrieb:

      Doch, soweit ich mich erinner schon. BB hat Ace gefragt, ob er nicht bei seiner Bande mitmachen wollte und ihm seinen Plan Ruffy zu fangen und der Marine auszuliefern erzählt.
      Kannst sein, dass ich was durcheinander bring, aber soweit ich weiß war das so ;)

      Nein diese Textstelle ist im Manga eindeutig. Da bist du schon auf einem guten Weg.


      Kana schrieb:

      Naja Ace wollte ihn deshalb bekämpfen, weil er hinter Ruffy (oder Luffy, je nachdem) her war. Hätte er die Flucht ergriffen, hätte er seinen kleinen Bruder BB ja quasi ausgeliefert und Ace war nicht der Typ Mensch, der Menschen die ihm lieb sind einer Gefahr aussetzen. Er wollte ihn jedenfalls vor BB beschützen und hat sein bestes versucht, auch wenn er evtl wusste, dass er kaum eine Chance hat.

      Auch hier kann ich dir nur Recht geben. Wie man auf Ruffys Flashback erfährt sagt Ace, dass er niemals die Flucht ergreift (Kapitel 587).
      Übrigens Ruffy und Luffy sind ein und dieselbe Person ;))

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Nein, Ace wusste glaube ich bis dato nicht dass er Ruffy fangen will.
      Ace wollte sich für Thatch rächen.

      Hier kann man ebenfalls nur zustimmen. Man erfährt im Kapitel 159 den Grund wieso Ace hinter ihm her ist. Man kann stark davon ausgehen, dass Ace nicht genau wusste, was BB als nächstes vorhat, da BB Ihn wohl kaum eingeweiht hatte. Wäre auch sehr eigenartig, wenn sich BB auf schon während des Alabasta Arc auf die Suche nach einem Rookie macht, der bis dahin ein "lächerliches" Kopfgeld von 30 Million hatte. Erst auf Jaya erfährt BB von seinem "neuen" Kopfgeld und entschließt sich dort erst Ruffy und Zorro zu fangen (da auf diese beiden und Robin bis dahin die einzigsten waren auf die ein Kopfgeld ausgesetzt waren). Auch ist Ace im Kapitel 440 und ff überrascht, dass Ruffy sein nächstes Ziel ist. Allerdings ist auch dieser Beitrag etwas dürftig und das ganze erinnert mich eher an ein Gespräch, was man auch im Chat/Messenger oder per PN hätte klären können.


      Shanks<3 schrieb:

      Ich kling mich mal trotzdem rein(hoffe das ich nichts falsches schreibe):
      Ace war ja der Kommandant von BB,als er noch auf WBs Schiff war. Als BB Thatch tötete wollte Ace BB rächen.
      Das BB Ruffz jagen wollte,wusste Ace gar nicht,BB sagte es ihm als er ihn dort traf.
      Aber Shanks wusste halt,was passieren würde,und ich glaube,er wusste auch,das es einen Kreig zwischen der WR und den WB Piraten geben wird.

      MFG Shanks <3

      Ob Shanks wirklich so weitsichtig war, dass er einen Krieg zwischen der WR und WBB kommen sah wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass Shanks das Aufeinandertreffen zwischen Ace und BB für zu früh hielt, eben weil Shanks wusste, dass BB ein gefährlicher Gegner war und er nicht wollte, dass Ace bei einem Kampf stirbt. Das kann man sich ungefähr aus dem Kontext zusammenreimen als Ace Shanks besuchte und ihm für Ruffys Rettung vor dem Seeungeheuer dankte. (Außerdem war Shanks heimlich in Ace verliebt)



      So nun zu meinem eigentlichen Post:

      Ich bin auch ziemlich gespannt auf unseren fiesen Fettsack und frage mich genau wie man die Stelle von Jimbei genau interpretieren soll.

      Jimbei erzählte Ruffy im Kapitel 650, dass sich die BBB auf die Suche nach starken teufelsfrüchten begeben hat.
      Ob das nun heißt, dass sie jeden mit einer Potenziell starken/nützlichen TF töten und ihm diese anschließend rauben, damit er sie einem seiner Untergeben zuschustern kann ist aber eine andere Frage. Mysteriös ist das ganze deshalb, weil wir von Oda erklärt bekommen haben, dass nur eine Person eben nur 1[!] Teufelsfrucht haben kann. Das ist es auch was diese Früchte so besonders und einzigartig macht. Sollte die BBB sich jetzt mordsmäßig mit Teufelsfrüchten ausgerüstet haben wäre das ein bisschen schade. Wie BB die Frucht nun genau extrahiert bleibt auch weiterhin ein Geheimnis. Ob BB mit dieser Technik gar eine andere Person als sich selbst auswählen kann ist auch noch nicht geklärt und wird es wohl so schnell auch nicht werden.

      Es gibt da aber noch einen anderen Punkt den ich gerne Ansprechen würde. Der Impel Down Arc hat es uns gewissermaßen gezeigt bzw. es verdeutlicht. Es gibt in der Welt nicht nur Piraten die einem Wohlgesonnen sind. Viele wollten WB tot sehen. Es wäre für BB ein leichtes diese Leute für sich zu begeistern und unter sein Kommando zu stellen. Immerhin hat WB mit seinem Namen für Schutz auf Inseln und in den Gewässern gesorgt. BB aber hat genau das Gegenteil im Sinn er will die Welt ins Chaos stürzen. Getreu dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund könnte BB sich diese Leute zunutze machen indem er ihnen gibt was sie wollen (richtig piratig Angst und Schrecken verbreiten). Als BB Bonney gefangen genommen hatte meinte er zu ihr, das er nicht abgeneigt wäre sie in seine Crew aufzunehmen, aber da er sie als zu schwach ansah und sie ihn nicht weiterbringen würde wolle er sie nur als Frau. Man muss nicht unbedingt stehlen, wenn man auch Starke Leute für sich gewinnen kann. BB sollte so clever sein sich dieser "Mächte" zu Nutze zu machen und diese irgendwie an sich zu binden. Indem er Ihnen beispielsweise die Freiheit lässt nach Herzenslust in dem Territorium von der ehemaligen WBB zu wildern und zu brandschatzen.


      Grüße, ATTi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ATTi ()

    • Eine Sache ist mir bei Blackbeard noch immer unklar:

      Marco erwähnte seinen abnormalen Körper und dass er deswegen (!) wohl mehr als eine TF benutzen/erwerben könnte. Nun stellt sich mir eine Frage:

      Hat Thatch die Finsternisfrucht damals vllt schon gegessen? Vllt hat BB ihn garnicht ermordet, weil er die TF wollte und es sich einfach machen wollte, sondern weil es notwendig war ihn zu töten, um überhaupt an ihre Kräfte heranzukommen. Man könnte nun meinen dieser Faktor sei unwichtig, allerdings hätten wir, sollte es so sein, die Gewissheit dass es nicht mit der Finsternisfrucht zu tun habe und das das Opfer tot sein muss.

      Man kann jetzt 2 Dinge vermuten:
      a) Der TF-Diebstahl hatte doch was mit der Finsternisfrucht zu tun und er wollte sie deswegen haben.
      b) Blackbeard beherrscht einfach kein Haki und war deswegen besonders auf die Finsternisfrucht angewiesen. Ich weiß nicht inwieweit das hier mal diskutiert wurde, aber auch im Kampf gegen Ace konnte man nicht erkennen ob er Haki beherrscht (musste er ja auch nicht), weil er ja die Finsternisfrucht hat.

      Meinungen dazu?
    • @Kuzano

      Diesbezüglich wurden wir doch relativ genau informiert. Ich weiß nicht wie es im Manga war, aber im Anime war es definitiv dargestellt, dass Thatch die Frucht noch nicht gegessen hatte. Woher hätte BB dann wissen sollen, dass Thatch genau die Kraft hat die er sucht? Nachdem man in eine TF beißt wird sie ja wieder zu einer stinknormalen Frucht.
    • Teutonic Knight schrieb:

      @Kuzano

      Diesbezüglich wurden wir doch relativ genau informiert. Ich weiß nicht wie es im Manga war, aber im Anime war es definitiv dargestellt, dass Thatch die Frucht noch nicht gegessen hatte. Woher hätte BB dann wissen sollen, dass Thatch genau die Kraft hat die er sucht? Nachdem man in eine TF beißt wird sie ja wieder zu einer stinknormalen Frucht.
      Wir sahen, dass Thatch die Frucht in den Händen hielt und natürlich nicht wie er sie aß. Wir sahen dann einen Cut und dann den toten Thatch, aber wir sahen nie wie BB dann die Frucht in den Händen hielt. Oda hat diesbezüglich nicht mehr gezeichnet und im Anime war es auch nicht, wenn ich mich nicht irre. Natürlich ist die Theorie, dass er schon vorher Teufelsfrüchte absorbieren hätte können, ziemlich unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich. Der Grund, weshalb er nicht schon vorher TFs absorbierte, könnte sein, dass er einfach nicht auffliegen wollte. Ich frage mich einfach, warum Marco wusste (!) dass nur BB das kann. Er vermutete ja nicht, er wusste es. Ich glaube nicht, dass BB sich Marco anvertraut hat. Darum vermute ich, dass Thatch die TF schon gegessen hatte und BB ihn tötete, um ihm diese Kraft zu stehlen. Das würde auch erklären, warum Marco sich so sicher war, dass BB sowas kann. Es gab schlichtweg schon ein Beispiel dafür und das war die Finsternisfrucht, die er nie aß.
    • Kuzano schrieb:

      Wir sahen, dass Thatch die Frucht in den Händen hielt und natürlich nicht wie er sie aß. Wir sahen dann einen Cut und dann den toten Thatch, aber wir sahen nie wie BB dann die Frucht in den Händen hielt. Oda hat diesbezüglich nicht mehr gezeichnet und im Anime war es auch nicht, wenn ich mich nicht irre. Natürlich ist die Theorie, dass er schon vorher Teufelsfrüchte absorbieren hätte können, ziemlich unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich. Der Grund, weshalb er nicht schon vorher TFs absorbierte, könnte sein, dass er einfach nicht auffliegen wollte.
      Was wenn wir uns die Fakten diesbezüglich einmal anschauen recht unsinnig ist. Hätte BB schon vorher Teufelsfürchte oder vielmehr deren Kräfte absorbieren können würde der ganze Plan den Blackbeard verfolgte irgendwie verschoben werden.

      Viel einleuchtender (gerade auch im Bezug auf BBs Vorhaben) ist doch einfach, das er die Finsterfrucht wollte weil er aus dem Buch der Teufelsfrüchte um deren besondere Fähigkeit wusste.
      Wenn er also schon vorher Kräfte absorbieren konnte, warum dann unbedingt die Finsterfrucht wollen? Nur um anderen TK zu neutralisieren? Kann ich mir nicht vorstellen.

      Und ganz davon abgesehen, das eine solche Fähigkeit (ohne das sie von einer TF hervorgerufen wurde) Blackbeard schon zu einer sehr seltsamen Ausnahme machen würde. Alle anderen brauchen eine TF um zu Übermenschen zu werde, nur Blackbeard nicht der wird als solcher geboren will dann aber doch noch die Quelle die andere in Übermenschen verwandelt... wohl kaum.

      Und das alles nur auf dem Fundament das wir nicht gesehen haben wie er die Frucht aß... sehr schwammig.
      Haben wir bei Ruffy oder Alvida auch nicht gesehen, konnten die also auch schon vorher TKs absorbieren oder sollen wir dem was Oda uns das erzählt hat glauben schenken?
    • Kuzano schrieb:

      Darum vermute ich, dass Thatch die TF schon gegessen hatte und BB ihn tötete, um ihm diese Kraft zu stehlen. Das würde auch erklären, warum Marco sich so sicher war, dass BB sowas kann. Es gab schlichtweg schon ein Beispiel dafür und das war die Finsternisfrucht, die er nie aß.
      Sehr gute Überlegung! Habe daran nur eine Kleinigkeit auszusetzen. Nun, ich fände es etwas plausibler, wenn er durch die Finsterfrucht eine solche Macht erhalten hätte. Da diese Teufelsfrucht ja sozusagen die Kräfte der Teufelsfruchtnutzer aufhebt (durch ein schwarzes Loch in seiner Hand --> Kurozu). Könnte es nicht sein, dass er mit der gleichen Technik die Teufelskräfte aus seinen Gegnern heraussaugt? Leider spricht gegen meine Theorie wieder diese Aussage von Marco, vonwegen Blackbeard hätte eine spezielle Veranlagung (oder was auch immer) dafür.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Monkey Shibata schrieb:

      Kuzano schrieb:

      Wir sahen, dass Thatch die Frucht in den Händen hielt und natürlich nicht wie er sie aß. Wir sahen dann einen Cut und dann den toten Thatch, aber wir sahen nie wie BB dann die Frucht in den Händen hielt. Oda hat diesbezüglich nicht mehr gezeichnet und im Anime war es auch nicht, wenn ich mich nicht irre. Natürlich ist die Theorie, dass er schon vorher Teufelsfrüchte absorbieren hätte können, ziemlich unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich. Der Grund, weshalb er nicht schon vorher TFs absorbierte, könnte sein, dass er einfach nicht auffliegen wollte.
      Was wenn wir uns die Fakten diesbezüglich einmal anschauen recht unsinnig ist. Hätte BB schon vorher Teufelsfürchte oder vielmehr deren Kräfte absorbieren können würde der ganze Plan den Blackbeard verfolgte irgendwie verschoben werden.

      Viel einleuchtender (gerade auch im Bezug auf BBs Vorhaben) ist doch einfach, das er die Finsterfrucht wollte weil er aus dem Buch der Teufelsfrüchte um deren besondere Fähigkeit wusste.
      Wenn er also schon vorher Kräfte absorbieren konnte, warum dann unbedingt die Finsterfrucht wollen? Nur um anderen TK zu neutralisieren? Kann ich mir nicht vorstellen.

      Und ganz davon abgesehen, das eine solche Fähigkeit (ohne das sie von einer TF hervorgerufen wurde) Blackbeard schon zu einer sehr seltsamen Ausnahme machen würde. Alle anderen brauchen eine TF um zu Übermenschen zu werde, nur Blackbeard nicht der wird als solcher geboren will dann aber doch noch die Quelle die andere in Übermenschen verwandelt... wohl kaum.

      Und das alles nur auf dem Fundament das wir nicht gesehen haben wie er die Frucht aß... sehr schwammig.
      Haben wir bei Ruffy oder Alvida auch nicht gesehen, konnten die also auch schon vorher TKs absorbieren oder sollen wir dem was Oda uns das erzählt hat glauben schenken?
      Bei Ruffy haben wir es doch gesehen. Natürlich haben wir es allerdings bei vielen Anderen nicht gesehen, aber darauf will ich auch nicht hinaus. Ich vermute ja nur, dass Oda sich da bewusst eine Lücke gelassen hat.

      Und dass das "Abnormale" an meiner These zu "abnormal" wäre, halte ich für irrelevant. BB wird als abnormal bezeichnet, demnach ist die Theorie nicht unmöglicher als die Tatsache, dass nie jemand auf die Idee gekommen wäre, er könnte überhaupt die Macht mehrerer TFs nutzen.

      Und zu sagen "nur um die TF der Anwender zu neutralisieren" halte ich für ziemlich untertrieben. Diese TF stellte die Machtverhältnisse komplett auf den Kopf, ähnlich wie Haki. Wir wissen ja nicht was diese TF noch alles kann und deine Aussage, dass Jeder eine TF braucht um ein "Übermensch" zu werden, stimmt ja auch nicht ganz, ist also auch erst einmal irrelevant.

      Ich habe nur überlegt, warum Marco diese Aussage tätigte. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass in einem anderen Thread (Admirals-Thread) über das Buch der Teufelsfrüchte diskutiert wurde. Ist die Finsterfrucht also dazu in der Lage und BB wollte deswegen diese Frucht, müsste es die Marine ja ebenfalls wissen, denn diese hat auch eines der Bücher. Dann wäre der Umhang wiederum sinnlos gewesen und die Big Guys der Marine wären wenig überrascht gewesen, weil sie wohl gewusst hätten wie er es macht. Sie waren aber überrascht und das machte mich eben stutzig. Sollte diese Fähigkeit des Absorbierens also im Buch gestanden haben, so hätte Marco nicht BBs Körper erwähnt, sondern einfach die Besonderheit seiner TF.
    • Vielleicht ist es ja auch einfach so etwas simples wie seine Willenskraft.. Über BB Vergangenheit aud WB Schiff wissen wir wirklich wenig, ich bin mir sicher dass die SHB später nochmal auf die WBB trifft und eventuell sogar Marco sie über BB aufklärt.. Auch wenn sich uns die Bedeutung des D. erklärt, kann man sicher noch schlauer aus BB werden.. Bis jetzt denke ich auch, dass die eigentliche Fähigkeit TF entziehen zu können von der Finsternissfrucht kommt, aber die Fähigkeit mehrere Teufelskräfte in sich zu vereinen kann durchaus eine Fähigkeit sein die nur BB hat..

      Dass wir nicht gesehen haben wie BB die Frucht selbst isst, kann auch daran liegen, dass er sowieso erstmal fliehen musste und die TF auch erst trainieren musste an einem möglichst sicheren Ort.. Oda hat uns noch nicht gezeigt wie BB zu seiner Bande kam und vll gibt es dazu auch noch irgendwann eine Geschichte.. Eventuell wollte sich Oda hier einfach nur noch Zeit lassen..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • BlackSword Ryuma schrieb:

      Kuzano schrieb:

      Darum vermute ich, dass Thatch die TF schon gegessen hatte und BB ihn tötete, um ihm diese Kraft zu stehlen. Das würde auch erklären, warum Marco sich so sicher war, dass BB sowas kann. Es gab schlichtweg schon ein Beispiel dafür und das war die Finsternisfrucht, die er nie aß.
      Sehr gute Überlegung! Habe daran nur eine Kleinigkeit auszusetzen. Nun, ich fände es etwas plausibler, wenn er durch die Finsterfrucht eine solche Macht erhalten hätte. Da diese Teufelsfrucht ja sozusagen die Kräfte der Teufelsfruchtnutzer aufhebt (durch ein schwarzes Loch in seiner Hand --> Kurozu). Könnte es nicht sein, dass er mit der gleichen Technik die Teufelskräfte aus seinen Gegnern heraussaugt? Leider spricht gegen meine Theorie wieder diese Aussage von Marco, vonwegen Blackbeard hätte eine spezielle Veranlagung (oder was auch immer) dafür.

      BlackSword Ryuma schrieb:

      Kuzano schrieb:

      Darum vermute ich, dass Thatch die TF schon gegessen hatte und BB ihn tötete, um ihm diese Kraft zu stehlen. Das würde auch erklären, warum Marco sich so sicher war, dass BB sowas kann. Es gab schlichtweg schon ein Beispiel dafür und das war die Finsternisfrucht, die er nie aß.
      Sehr gute Überlegung! Habe daran nur eine Kleinigkeit auszusetzen. Nun, ich fände es etwas plausibler, wenn er durch die Finsterfrucht eine solche Macht erhalten hätte. Da diese Teufelsfrucht ja sozusagen die Kräfte der Teufelsfruchtnutzer aufhebt (durch ein schwarzes Loch in seiner Hand --> Kurozu). Könnte es nicht sein, dass er mit der gleichen Technik die Teufelskräfte aus seinen Gegnern heraussaugt? Leider spricht gegen meine Theorie wieder diese Aussage von Marco, vonwegen Blackbeard hätte eine spezielle Veranlagung (oder was auch immer) dafür.
      Genau das ist auch das Naheligendste und das Logischste (was auch immer man logisch nenen mag :D). Es wird zu 90% so sein, dass nur er das kann, weil er eben die Finsterfrucht hat. Meine Theorie soll ja nur einen anderen Aspekt beleuchten. Entweder Oda gibt uns da eine sehr gute Erklärung oder Marcos Aussage war falsch (was natürlich auch sein kann), weil es ausschließlich an der Frucht liegt, dass er Kräfte übertragen kann.

      Vielleicht ist es auch Beides und BB braucht diesen Körper + TF um sich diese Fähigkeit zu Nutze zu machen. Nur dann ist die Frage:

      Woher wusste er das? Steht es im Buch? Wenn ja, warum waren dann alle Führungsleute der Marine so überrascht? Wozu sollte er dann den Umhang überwerfen, wenn er davon ausgehen muss, dass die großen Jungs davon wissen, weil sie das Buch ja kennen. Und vor allem, warum sollte er ein Geheimnis daraus machen, wenn nur die Finsterfrucht dazu in der Lage ist? Um die einfachen Soldaten zu beeindrucken? Kann ich mir nicht vorstellen.
    • Kuzano schrieb:

      Bei Ruffy haben wir es doch gesehen. Natürlich haben wir es allerdings bei vielen Anderen nicht gesehen, aber darauf will ich auch nicht hinaus. Ich vermute ja nur, dass Oda sich da bewusst eine Lücke gelassen hat.

      Und dass das "Abnormale" an meiner These zu "abnormal" wäre, halte ich für irrelevant. BB wird als abnormal bezeichnet, demnach ist die Theorie nicht unmöglicher als die Tatsache, dass nie jemand auf die Idee gekommen wäre, er könnte überhaupt die Macht mehrerer TFs nutzen.

      Und zu sagen "nur um die TF der Anwender zu neutralisieren" halte ich für ziemlich untertrieben. Diese TF stellte die Machtverhältnisse komplett auf den Kopf, ähnlich wie Haki. Wir wissen ja nicht was diese TF noch alles kann und deine Aussage, dass Jeder eine TF braucht um ein "Übermensch" zu werden, stimmt ja auch nicht ganz, ist also auch erst einmal irrelevant.

      Ich habe nur überlegt, warum Marco diese Aussage tätigte. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass in einem anderen Thread (Admirals-Thread) über das Buch der Teufelsfrüchte diskutiert wurde. Ist die Finsterfrucht also dazu in der Lage und BB wollte deswegen diese Frucht, müsste es die Marine ja ebenfalls wissen, denn diese hat auch eines der Bücher. Dann wäre der Umhang wiederum sinnlos gewesen und die Big Guys der Marine wären wenig überrascht gewesen, weil sie wohl gewusst hätten wie er es macht. Sie waren aber überrascht und das machte mich eben stutzig. Sollte diese Fähigkeit des Absorbierens also im Buch gestanden haben, so hätte Marco nicht BBs Körper erwähnt, sondern einfach die Besonderheit seiner TF.
      Nein bei Ruffy haben wir es nicht gesehen. Shanks hielt seinen Arm der sich daraufhin dehnte, erst dann wurde geklärt das Ruffy die Frucht gegessen hat. Wie er sie gegessen hat haben wir nicht gesehen.

      Die Abnormalität die Marco bei Blackbeard gesehen hat bezog sich doch auf die Tatsache das er zwei Teufeslfrüchte in sich aufnehmen konnte ohne zu sterben. Welche Abnormalität genau gemeint war, ist ja noch nicht klar, aber meinst du nicht, das Marco (wenn ich deiner Theorie folge das BB auch ohne die Finsterfruch TK absorbieren konnte) hätte die Abnormalität nicht schon früher bemerkt, noch bevor BB die Finsterfrucht gegessen hat?

      Um eine übernatürliche Kraft zu bekommen bedarf es einer Teufeslfrucht. Ich hab mich vielleicht unverständlich ausgedrückt, auch Menschen wie Zorro oder Sanji sind "Übermenschen" besitzen aber keine von einer TF verliehenen Superkraft.

      Und woher kommt die Theorie, die Marine hätte ein solches Buch? Hab ich was überlesen? Bisher wurde doch nur gesagt, das sowohl Sanji als auch Blackbeard in dieses Buch geschaut haben und dort Informationen fanden, über die TF die sie unbedingt wollten.

      Dazu hätte Marco von den besonderen Fähigkeiten der TF wissen müssen, was ja scheinbar nicht der Fall ist.
      Die Aussage Marcos stand auch nicht im Bezug auf die Absorption als solche sondern auf die Tatsache das BB diese überlebte.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Nein bei Ruffy haben wir es nicht gesehen. Shanks hielt seinen Arm der sich daraufhin dehnte, erst dann wurde geklärt das Ruffy die Frucht gegessen hat. Wie er gegessen hat haben wir nicht gesehen.

      Die Abnormalität die Marco bei Blackbeard gesehen hat bezog sich doch auf die Tatsache das er zwei Teufeslfrüchte in sich aufnehmen konnte ohne zu sterben. Welche Abnormalität genau gemeint war, ist ja noch nicht klar, aber meinst du nicht, das Marco (wenn ich deiner Theorie folge das BB auch ohne die Finsterfruch TK absorbieren konnte) hätte die Abnormalität nicht schon früher bemerkt, noch bevor BB die Finsterfrucht gegessen hat?

      Um eine übernatürliche Kraft zu bekommen bedarf es einer Teufeslfrucht. Ich hab mich vielleicht unverständlich ausgedrückt, auch Menschen wie Zorro oder Sanji sind "Übermenschen" besitzen aber keine von einer TF verliehenen Superkraft.

      Monkey Shibata schrieb:

      Und woher kommt die Theorie, die Marine hätte ein solches Buch? Hab ich was überlesen? Bisher wurde doch nur gesagt, das sowohl Sanji als auch Blackbeard in dieses Buch geschaut haben und dort Informationen fanden, über die TF die sie unbedingt wollten.

      Dazu hätte Marco von den besonderen Fähigkeiten der TF wissen müssen, was ja scheinbar nicht der Fall ist.
      Die Aussage Marcos stand auch nicht im Bezug auf die Absorption als solche sondern auf die Tatsache das BB diese überlebte.
      Bei Ruffy haben wir es gesehen. Man sah die Truhe mit der TF, kurz darauf saß Ruffy immernoch am Tresen und hat sie mit Messer und Gabel gegessen. In der Bar saßen 2 Dutzend Leute, also eine ganz andere Situation als bei BB. Dort wissen wir ja nicht einmal, wieviel Zeit zwischen dem Fund der TF und dem Mord an Thatch liegt.

      Die Abnormalität bezog sich auf BBs Körper und die daraus resultierende Möglichkeit, dass er 2 Teufelsfrüchte zu sich nehmen könne. So wurde das auch kommuniziert, wenn ich mich nicht komplett irre. Natürlich hätte Marco diese körperliche Abnormalität in Zusammenhang mit dem Konsumieren zweier Teufelsfrüchte erst dann definitiv bemerken können, wenn es ein Exempel dazu gäbe. In meiner Theorie wäre dieses Beispiel dann gegeben, wenn Marco BB das erste Mal dabei zusieht, wie er die Finsterfrucht aktiviert, obwohl Thatch diese bereits gegessen hat.

      Zum "Übermenschen-Thema":

      Ok, dann haben wir da aneinander vorbei geredet. Und nichtsdestotrotz ist die Superkraft, die beide inne haben, das Haki. Rayleigh war auch ein Monster und das ohne TF, Shanks ist (wohl) auch eines ohne TF. Das würde ich auch eine Superkraft nennen.

      Die Theorie, dass die Marine solch ein Buch hätte, kommt daher, dass Vegapunk an den TF`s intensiv forscht und deren Aufbau geknackt zu haben scheint. Außerdem hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass er selbst das Buch der Teufelskräfte geschrieben hat. Shanks hatte das Buch ja auch schon, er hätte also durchaus auch wissen können, wie BB das macht.

      Natürlich hätte Marco von den Fähigkeiten der TF wissen müssen, WENN denn die Finsterfrucht für die TF-Übertragung verantowrtlich ist. Darum ja auch meine Theorie, dass es damit vllt nichts zu tun hat ;)


      Topic



      Eine andere Theorie, warum BB diesen Umhang benutzt hat, könnte auch folgende sein:

      Es ist mehreren Menschen möglich, TFs zu absorbieren und zwar denen die a) Königshaki beherrschen b) Träger des D. sind oder c) über Beides verfügen müssen, weshalb die D.-Träger so gefürchtet sind.

      Zu a) Wir wissen dass das Königshaki selbst von mächtigen Leuten gefürchtet wird. Vllt ist der Grund ja, dass die wahre Geschichte bzw. Kraft des K-Haki etwas verwässert wurde (ähnlich der Übermittlung von bieblischen Geschichten) und nur die Eigenschaft "extrem heftige Fähigkeit" die Jahrhunderte überstanden hat. BB hat vllt das Königshaki und iwie herausgefunden, wie er diese Fähigkeit benutzen kann. Shanks weiß dies vllt auch, fürchtet BB deswegen zum Teil und hat WB davon abgeraten Ace zu schicken, weil dieser zwar sehr stark ist, sich aber zu sehr auf seine TF verließe, die BB ihm jederzeit abnehmen könnte.

      zu b) BB ist Träger des D. und deswegen in der Lage diese Fähigkeit zu nutzen. Das könnte der Grund sein, warum die Weltregierung damals versuchte all diese Leute auszulöschen, weil sie diese Fähigkeit für zu stark und gefärhlich hielt. Auch hier macht der Umhang dann wieder Sinn, weil es eben noch mehrere D.-Träger gibt

      zu c) Die wahrscheinlichste der 3 Theorien. Es muss beides gegeben sein. Auch hier gibt es noch mehrere Personen die beide Eigenschaften ausfüllen. Die D.-Träger sind die einzigen, die die Grundvoraussetzung dafür erfüllen. Zusätzlich müssen sie das Königshaki perfekt beherrschen. Da es aber das alte Königreich nicht mehr gibt, gibt es auch keine "Haki-Lehrer" mehr, die diesen Personen diese Fähigkeit bewusst beibringen können geschweige denn überhaupt davon wissen. Mit Ausnahme von 5 Personen:

      Den 5 Weisen. Sie kennen die wahre Geschichte, kennen das Potential der D.-Träger und haben ihren Schießhund Akainu deswegen darauf angesetzt Ruffy zu beseitigen. Er erfüllt alle Voraussetzungen dafür.

      Natürlich ist dies nur eine Eigenschaft der D.-Träger und nicht DIE Eigenschaft. Ich fände die Vorstellung aber ziemlich gut und das direkte Gefahrenpotential würde auch die Fürcht vor den D.-Leuten und Königshaki erklären.


      All diese Theorien würden Marcos Aussage natürlich wieder irelevant machen, aber es wäre eine nette Spielerei :D


      Monkey Shibata schrieb:


    • Kuzano schrieb:

      Mit Ausnahme von 5 Personen:

      Den 5 Weisen. Sie kennen die wahre Geschichte, kennen das Potential der D.-Träger und haben ihren Schießhund Akainu deswegen darauf angesetzt Ruffy zu beseitigen. Er erfüllt alle Voraussetzungen dafür.

      Nur leider ist Blackbeard laut den 5 Weisen der erste Mensch überhaupt mit 2 TFs. Und woher soll Blackbeard wissen, dass er durch das D. in seinem Namen und seines Königshakis ( was wiederrum eine seeehr gewagte Theorie ist), in der Lage ist nach Belieben Tfs zu absorbieren? Irgendwie fehlt die Logik bei deiner Theorie ....

      Wieso hier jetzt eine riesige Diskussion wegen irgendeiner Theorie starten, die man selbst als sehr unwahrscheinlich sieht ...
    • Kuzano schrieb:

      Bei Ruffy haben wir es gesehen. Man sah die Truhe mit der TF, kurz darauf saß Ruffy immernoch am Tresen und hat sie mit Messer und Gabel gegessen. In der Bar saßen 2 Dutzend Leute, also eine ganz andere Situation als bei BB. Dort wissen wir ja nicht einmal, wieviel Zeit zwischen dem Fund der TF und dem Mord an Thatch liegt.

      Die Abnormalität bezog sich auf BBs Körper und die daraus resultierende Möglichkeit, dass er 2 Teufelsfrüchte zu sich nehmen könne. So wurde das auch kommuniziert, wenn ich mich nicht komplett irre. Natürlich hätte Marco diese körperliche Abnormalität in Zusammenhang mit dem Konsumieren zweier Teufelsfrüchte erst dann definitiv bemerken können, wenn es ein Exempel dazu gäbe. In meiner Theorie wäre dieses Beispiel dann gegeben, wenn Marco BB das erste Mal dabei zusieht, wie er die Finsterfrucht aktiviert, obwohl Thatch diese bereits gegessen hat.

      Zum "Übermenschen-Thema":

      Ok, dann haben wir da aneinander vorbei geredet. Und nichtsdestotrotz ist die Superkraft, die beide inne haben, das Haki. Rayleigh war auch ein Monster und das ohne TF, Shanks ist (wohl) auch eines ohne TF. Das würde ich auch eine Superkraft nennen.

      Die Theorie, dass die Marine solch ein Buch hätte, kommt daher, dass Vegapunk an den TF`s intensiv forscht und deren Aufbau geknackt zu haben scheint. Außerdem hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass er selbst das Buch der Teufelskräfte geschrieben hat. Shanks hatte das Buch ja auch schon, er hätte also durchaus auch wissen können, wie BB das macht.

      Natürlich hätte Marco von den Fähigkeiten der TF wissen müssen, WENN denn die Finsterfrucht für die TF-Übertragung verantowrtlich ist. Darum ja auch meine Theorie, dass es damit vllt nichts zu tun hat
      Okay, man sieht wie er sie isst aber nicht wie du es beschreibst, habe gerade noch einmal genauer nachgeschaut... Ist für die weitere Diskussion aber auch vollkommen irrelevant.

      Marco sagt (der deutschen Übersetzung nach): Für einen normalen Menschen ist das absolut undenkbar. Aber wir ihr wisst ist Teach anders!! Seine Körperstruktur ist anormal!! Vielleicht konnte er deshalb!!

      Und bezieht sich auf Blackbeard der unter dem Vorhang hervortritt und WBs Erdbeben-Kraft nebst seiner eigenen Power demonstriert.

      Klingt für mich also danach, als sei schlicht die Beschaffenheit von BBs Körper im Vergleich zu anderen Menschen vollkommen anders, und deswegen kann er zwei TFs in sich tragen.

      Heißt aber auch sie wussten das Teach eine andere Körperstruktur hat, daher müssten sie ja (deiner Theorie nach) davon gewusst haben, das er TKs absorbieren kann, wie hätte Marco es also sonst feststellen können?

      LOL, basiert also auf einer Spekulation, zumal Vegapunk für WR tätig ist/ forscht.

      Stimmt, Shanks hätte es wissen können, war aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht in Marine Ford.

      Aber gut, wir drehen uns im Kreise ^^
    • Zur momentan andauernden Diskussion im Bezug auf Blackbeards Möglichkeit zwei verschiedene Teufelskräfte zu besitzen will ich jetzt gar kein großartiges Wort verlieren. Ich halte mich hierzu weiterhin an der naheliegensten Vermutung fest und zwar, dass dies schlicht und ergreifend an seiner Finsterfrucht gelegen hat. Er sagte selbst, dass die Finsternis alles verschlingt, was für mich bedeutet, dass dies auch mit Teufelsfrüchten möglich sein könnte. Das er sich, trotz Logiakräften, nicht auch vollständig in sein Element verwandeln kann, um so den Angriffen seiner Gegner auszuweichen, stellt ja ebenfalls einen Ausnahmefall von der Regel dar. Wieso also nicht? Wieso sollte er damit nicht auch die bereits verschlungene Frucht vom Körper eines anderen "Extrahieren" können und sich selbst einverleiben? Zumal Teufelskräfte gegen die Finsternis sehr empfindbar zu sein scheinen, wie Blackbeard bereits gegen Ace erläuterte ("My Dark Gravitation Can Precisely Draw In The DF User's "Body""). Ist für mich imo die einzig logische Erklärung, wieso er derzeit zwei verschiedene Teufelskräfte besitzt.

      Aber mal was anderes ... Hier wird immer wieder vermutet, dass Blackbeard vermutlich ebenfalls das Königshaki besitzt. Ich dagegen gehe allerdings felsenfest davon aus, dass er es eben nicht besitzt. Genauso wenig wie er das Rüstungs- und Beobachtungshaki beherrschen wird.
      Die Finsternisfrucht macht das Rüstungshaki für ihn fast nutzlos und da er bereitwillig den Extraschaden, durch seine Finsterfrucht, einsteckt, fällt für mich auch das Beobachtungshaki weg. Zumal man weder das eine, noch das andere bereits bei ihm beobachten durfte, wobei Oda hier schon oft genug eine Möglichkeit dazu gehabt hätte.
      Und, mal abgesehen davon, scheint mir Blackbeard ohnehin viel zu versessen auf die Teufelsfrüchte zu sein. Seine zweijährige Jagd auf diese beweist das. Er scheint in diesen die volle Macht zu erkennen, nicht im Haki. Dabei denke ich, dass die Kombination, wie bei Ruffy eben, am Ende den Unterschied machen wird!

      Wieso ich aber glaube, dass er auch das Königshaki nicht beherrschen wird? Ganz einfach. Whitebeard hat es für mich bereits indirekt bestätigt. Mit seinen letzten Worten, die er an Blackbeard gerichtet hat ("You're Not One Of Them ... The Men That Roger Waits For ... Are A Very Rare Few ... But Not You, Teach. You're Not One Of Them. Those Who Carry The Will Of Roger ... And Now Have Also Come To Carry The Will Of The Late Ace [...]").
      In dieser Szene, in der unter anderem auch extra Ruffy auf einem Panel gezeigt wurde, wurde für mich bereits ersichtlich, dass Blackbeard niemals das Königshaki beherrschen, geschweige denn überhaupt besitzen wird. Das Königshaki stellt für mich eine Fähigkeit dar, die nur wenigen "Auserwählten" zu Teil wird. Leuten, die eben einen ähnlichen Willen, wie einst Roger, besitzen. Leute von seinem Schlag eben. Und zu denen gehört Blackbeard, wie Whitebeard bereits sehr treffend formulierte, einfach nicht. Ergo wird er, mMn, auch niemals das Königshaki verwenden können. Da er eben nicht zu "den Wenigen" gehört, die den Willen von Roger in sich tragen. Die von seinem Schlag sind und die ähnliche Ambitionen haben, wie dieser einst hatte. Mag ja sein, dass diese Leute unterschiedliche Methoden haben (Flamingo), um ihr Ziel zu erreichen, aber ihre Ambitionen dürften sich wohl kaum voneinander unterscheiden.

      Mag sein, dass ich mit dieser Meinung vielleicht alleine dastehe ... Aber genauso denke ich können wir diese Aussage von Whitebeard ungefähr deuten. Trotz des "D." in Blackbeards Namen gehört er nicht zu ihnen. Zu jenen, die den Willen Rogers in sich tragen. Zu jenen, die das Potenzial besitzen, um das, was dieser eventuell nicht zu Ende bringen konnte, am Ende vielleicht an seiner Stelle zu vollenden!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou () aus folgendem Grund: Kleine Korrektur vorgenommen ~

    • Für mich gibt es eigentlich nur 2 Theorien was Marco mit der Abnormalität gemeint haben könnte bezüglich BB!!!

      Theorie 1#: Ich denke das in dem Buch der TF nicht nur etwas über TF standt sonder vieleicht noch einige wichtige tipps um so zu werden wie Marco es beschrieben hat.. wobei ich glaube das dort wo er das Buch gefunden hat bestimmt noch andere seltene Bücher rumlagen, die vieleicht solche Geiheimnisse beinhalteten!!!

      Theorie 2#: diese These beziehe ich leider auf einen Film (fragt nicht warum bitte) und zwar Harry Potter.. dort wurde uns am Ende ein Mann vorgestellt, der an seinem Hnterkopf Lord Volde.. dessen Namen nicht genannt werden darf :) trug..will eigentlich nur auf 2 Personen in einem Körper heraus! Wenn jetzt also Marco mit komischer Körperstuktur oder wie er es nannte so etwas meinte, dann ist für mich auch ganz klar das er 2,3 oder mehr Früchte in sich aufnehmen kann. und er brauchte vieleicht nur die yami yami um sie sich dafür auch zu bekommen...
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
    • Okey, weil in Harry Potter in einem Körper 2 Personen vorhanden sind, läuft das zwangsläufig darauf hinaus, dass das bei Blackbeard in OP auch der Fall ist. Und wenn es in irgendwelchen Büchern ne Anleitung dafür gäbe 2 Teufelskräfte aufzunehmen, dann wäre BB mit Sicherheit nicht der erste dem das gelungen ist.

      Ehrlich, Blackbeard verbringt jahrzehnte in Whitebeards Mannschaft nur um an die Yami Yami no Mi zu kommen. Nur diese und sonst keine. Bis zum Ende war ja unter Blackbeards Truppe Unsicherheit, ob er es schafft, was auch immer er unter dem Vorhang getan hat. Es weißt alles darauf hin, dass Blackbeard sich die Eigenschaften der Yami Yami no Mi einfach angeschaut und einen Selbstversuch gewagt hat.

      Wir wissen das Blackbeard der Erste ist, der es unter Risiko geschafft hat, 2 Teufelskräfte zu besitzen. Und er hat sein Leben lang nach einer bestimmten Frucht gesucht.
    • Ich war auch anfangs der Meinung, dass BB nur mittels seiner Teufelskraft die TK eines anderen entziehen und diese als seine zweite TK aufnehmen konnte.
      Eine ganz einfache Erklärung.

      Jedoch sind da 3 Punkte, die mich stutzig gemacht und folglich meine Meinung geändert haben.
      1. BBs körperliche Abnormalität
      Ich denke nicht, dass Oda aus Spaß die "körperliche Abnormalität" erwähnen würde.
      Zumal Marco kein Charakter zu sein scheint, der in so einer Situation irgendwelche un-durchdachten Lügengeschichten verbreitet.
      Es gibt auch keinen in der Gruppe, der dieser Theorie von Marco widerspricht.

      2. Die schwarze Decke
      Mir ist nicht klar, warum so ein Angeber wie BB gerade diesen Akt, welcher ja eine enorme Machtdemonstration gewesen wäre, unter einer Decke vollführt.
      Die Angst davor, dass es ihm jemand nachmachen könnte, sollte ja nicht da sein. Da er der einzige ist, der die Yami Yami no Mi Kräfte besitzt.
      Daraus schließt sich -für mich-, dass da andere "Kräfte" mit im Spiel waren. Damit zu 3.

      3. Die TF auf Punk Hazard (Kapitel 676)
      In diesem Kapitel scheint die TK nach dem Absterben des Besitzers zur nächstgelegenen Frucht überzugehen.

      Unter Berücksichtigung dieser Punkte, komme ich zu dem Schluss;
      Blackbeard hat ein Obstkörbchen mit unter die Decke genommen.
      Kling lustig, aber auch iwie passend zu diesem leicht lächerlich wirkenden Charakter von BB.
      Die Tatsache, dass Dofla die TF von Ace in den Händen hat, verstärkt diese Theorie.


      Anderen die TK entziehen und diese dem Besitzer verleihen, würde die Yami Yami no Mi mMn zuuu stark machen.
    • Ich frage mich wie viele darauf kommen das die Decke nur zum vertuschen der Technik wie man eine Teufelsfrucht entzieht da ist...

      Die Decke wird nicht umsonst so schwarz/dunkel sein wie sie eben dargestellt wurde. Blackbeard besitzt die Dunkelheits-Frucht, für mich ist es ganz klar das die absolute Dunkelheit eben dazugehört um eine Teufelskraft zu entziehen. Dazu eignet sich eine pechschwarze Decke nunmal weit besser als ein weißes Bettlaken welches das ganze Licht von außen durchlässt.

      Für mich steht es außer Frage das die Yami Yami no Mi nötig ist für die ganze Aktion, alles andere würde Blackbeards unbedingtes Verlangen nach dieser Frucht lächerlich machen. Was hat die Frucht sonst noch zu bieten? Nicht viel mehr als andere Teufelskräfte wenn man mich fragt, die gegnerische Teufelskraft für einen Moment zu entziehen ist ein nettes Feature, aber nichts worauf jemand mehr als 20 Jahre warten würde.
      Wenn nicht noch ein Geheimnis um die Frucht gelöst wird bleibt auch nichts anderes. Aber Blackbeard hat ja schon selbst bestätigt worums ihm geht, die Dunkelheit zieht alles an AUCH Teufelskräfte, im Kampf gegen Ace war es nur der Vorgeschmack, bei Whitebeard wurde klar wie weit er es damit treiben kann.

      Solange nicht noch mehr als die seltsame Aussage von Marco kommt ist es für mich klar wie und warum nur Blackbeard es bisher geschafft hat.
      Die Aussage von Marco deute ich einfach so das Blackbeard wirklich unheimlich viel einstecken kann und daher rein physisch schon den meisten ein Stück voraus ist und das das nötig ist schließe ich nicht einmal aus, zumal ich fest davon ausgehe das genau das Blackbeard zum Verhängnis werden wird wenn er gegen Ruffy kämpft und die "Teufel" in seinem Körper nicht mehr kontrollieren kann wenn er am Ende seiner Kräfte angelangt sein wird.
    • Denke es ist ganz schlicht und einfach so, dass Blackbeard seine Yami Yami dafür benötigt
      um die Teufelfrucht aus dem Besitzer zu ziehen. Das lässt die Aussage die (Kaktor) schon erwähnt hat auch als Botschaft da.

      - die Dunkelheit zieht alles an AUCH Teufelskräfte

      Mit der besonderen Körperstruktur ist gemeint, dass er die wahrscheinlich dafür brauchen wird um die 2 Frucht aufzunehmen und in sich zu behalten.. nicht sterben auch ganz wichtig...

      Also nochmel:"Teufelskraft dafür da, die TF des anderen zu entziehen und dieKörperstruktur um sie sich einzuverliehen
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"