Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • nein, ich hasse ihn nicht. Klar, er ist kein hübscher Charakter und hat sich irgendwie durchgemogelt.
      Aber Oda hat ihn zu einem interessanten Charakter werden lassen.
      Man könnte sagen, was sind denn schon tausende nervige, nichtssagende Manga- und Animecharaktere, die alle gleich aussehen,
      gegen einen ausgefeilten Charakter wie ihn?
      Ich finde ein paar andere Charas von One Piece weitaus nerviger und schlimmer vorm Charakter her,
      wie Spandam oder der Menschenhändler Disko. Momo geht mir auch total auf den Senkel, aber das ist hier egal.
      Ich freue mich auf den Auftritt der BBB, Jesus ist ja schon wieder vorgekommen.
    • Naja, ich mag ihn nicht so wirklich. Gut, er mag zwar Träume haben, haben aber Kid und (mittlerweile) Flamingo (den ich besser finde) auch. Ich finde auch, dass seine ach so tolle "Pläne" viel auf Glück basieren. Denn wenn er die Finsterfrucht nicht bekommen hätte, dann hätte er gar nichts machen können. Noch hatte er Glück, dass Ace eingesprungen ist, ansonsten hätte er niemals Samurai werden können. Ruffy hätte er niemals mit einem popligen Floß bekommen. In Impel Down habe ich noch gedacht, dass er wieder zu meinen Lieblingen gehört, doch mit der Aktion auf Marineford ist der Chara bei mir fast unten durch. Wenn er wirklich Mut hätte, dann hätte er alleine gekämpft und nicht seine Leute (die ich im Übrigen hasse, außer Shiryuu), auf Whitebeard gehetzt. Auch sein Ziel, die Welt zu zerstören, finde ich nicht so originell. Aber um ihn auch etwas Positives abzugewinnen: Er hat Ruffy auch mal aufgemuntert.

      Ich hoffe, dass er mit dem Ziel noch etwas Anderes vorhat, sonst finde ich seinen "detaillierten Werdegang" eher sinnlos.
    • derlombax schrieb:

      Naja, ich mag ihn nicht so wirklich. Gut, er mag zwar Träume haben, haben aber Kid und (mittlerweile) Flamingo (den ich besser finde) auch. Ich finde auch, dass seine ach so tolle "Pläne" viel auf Glück basieren. Denn wenn er die Finsterfrucht nicht bekommen hätte, dann hätte er gar nichts machen können. Noch hatte er Glück, dass Ace eingesprungen ist, ansonsten hätte er niemals Samurai werden können. Ruffy hätte er niemals mit einem popligen Floß bekommen. In Impel Down habe ich noch gedacht, dass er wieder zu meinen Lieblingen gehört, doch mit der Aktion auf Marineford ist der Chara bei mir fast unten durch. Wenn er wirklich Mut hätte, dann hätte er alleine gekämpft und nicht seine Leute (die ich im Übrigen hasse, außer Shiryuu), auf Whitebeard gehetzt. Auch sein Ziel, die Welt zu zerstören, finde ich nicht so originell. Aber um ihn auch etwas Positives abzugewinnen: Er hat Ruffy auch mal aufgemuntert.



      Blackbeard ist halt ein Träumer wie Luffy auch, er betonte ja das nichts auf dieser Welt unmöglich ist - warum sollte er also ein eiskalter Stratege sein? Er träumte von Anfang an von der Finsterfrucht und hat sie dann bekommen. In Mocktown hat es doch auch keiner für möglich gehalten, dass es sowas wie Sky Island gibt, war beim Knock Up Stream 100% klar, dass da oben auch was ist? Nein. Und Luffy hätte BB in Water Seven doch auch locker noch erwischen können solang wie die da abhingen. Und was heißt eigentlich popliges Floß? Er konnte immerhin damit durch die Neue Welt segeln. Wieso sollte er sowas wie Mut beweisen? Er ist ein waschechter Pirat, der seine Ziele mit Lügen und Betrügen und anderen linken Dingern erreicht. Wo bitte hat Blackbeard gesagt, dass er die Welt zerstören will? Er will immernoch PK werden denke ich ...
    • derlombax schrieb:

      Ich finde auch, dass seine ach so tolle "Pläne" viel auf Glück basieren. Denn wenn er die Finsterfrucht nicht bekommen hätte, dann hätte er gar nichts machen können.
      Das ist doch reines Gelaber, Luffy hatte so oft glück:
      -Shanks+Ace/Sabo+Garp ohne diese Kombination wäre er niemals auch nur Pirat geworden.
      -Dragon war am Anfang in Loguetown um ihn zu retten. (2 mal 1. via Blitz auf dem Schafott 2. via Sturm gegen Smoker)
      -Croco hätte ihn sofort töten können, hat ihn aber weggeworfen und überleben lassen.
      -Er hatte zufällig/glücklicherweise die Konterfrucht gegen Enel.
      -Kuma war gerade so bis zum SA noch bei bewusstsein schon beim GE wäre er wohl nichtmehr in der Lage gewesen die SHB zu retten.
      -Magellan hat ihn nicht getötet sondern weggeworfen. Iva war im Knast.
      -Die 3 Admiräle haben ihn beim GE nicht in den Fokus genommen.


      Wir hatten es im BBB-Thread schon, wäre er nicht an die Finsternisfrucht gekommen wäre er niemals im Manga erwähnt worden also irrelevant das zu erwähnen.
      Das mit Ace war auch nur minder-glücklich, er hatte sowieso vor den Posten anzunehmen indem er Leute mit 100mio+ KG abliefert, das einzige Glück war, dass es schneller ging.
      Das mit dem Floß ist auch wieder bloss gelaber, es ist halt sein "Boot", die Merry Go ist ja auch um Water 7 auseinandergebrochen.
      Mut? Alleine gegen Whitebeard? Das wäre reine Dummheit, hier wieder mit Feigheit zu argumentieren lässt dich nicht allzu helle wirken.
      Auch will er die Welt nicht zerstören, er will Piratenkönig werden, er sagte er habe durch WBs Kraft die Macht die Welt zu zerstören, genau wie es über WB gesagt wurde. Wäre er auf reine Zerstörung und Mord aus hätte er sicherlich n bisschen mehr geschrottet und nicht seine Reise in die NW fortgesetzt.
      Possum, sed nolo.
    • @Teutonic Knight Er hat mal gesagt in einer Folge, dass er die Welt ins Chaos wanken will. Kann die Folge ja für euch suchen. (Für mich sah es so aus, als ob er alles zerstören will, ganz besonders das Marine Ford) Mit popliges Floß meine ich, dass es kein normaler Pirat geschafft hätte, bis in die neue Welt zu kommen, da muss seine Bande einen "sehr guten Navigator und Steuermann haben", um mit einem Floß in die Neue Welt zu kommen. Ich frage mich aber auch "wie" er es in die Neue Welt geschafft hat, hatte er sich auch beim Sabaody Archipel von einem Ummnatelungstechniker das Floß ummantelt, oder hatte er einen anderen Weg. Zudem stelle ich mir es auch schwierig vor, wie ein Gigant wie San-Juan-Wolf durch das Loch in der Redline passen würde.

      @grmblfx Ich vergleiche Blackbeard nicht umbedingt mit Ruffy, sondern eher mit anderen Bösweichten, wie Crocodile, Enel. Bei Crocodiles Plänen war nicht so viel von Glück abhängig, wie bei BB. Dass Ruffy genauso viel Glück hat, bestreite ich gar nicht. ;)

      Alleine gegen Whitebeard: Gut, hier kann man diskutieren, ob er alleine eine Chance gegen ihn hätte. Aber der Kampf hat mir auch gezeigt, dass er durchaus Stellen hatte, wo BB WB überlegen hatte, Whietbeard hat ein Hieb von BB unterm Loch bekommen, und BB konnte seine Erdbebenattacke aufhalten. Wb hat ihn ja mit seinem Bisento (oder wie man das auch immer nennen mag) in die Knie geschickt, wenn er das nicht hätte, hätte BB ihn zum Teil leichter besiegen können, immerhin müssen wir bedenken, dass BB in einer guten Verfassung war, was man von WB nicht behaupten konnte. Die Attacke von seinen Mitgliedern auf Wb, gut darüber können wir uns den Kopf zerbrechen, aber ich fands halt net in Ordnung. ;) Ist ja auch mein Empfinden.

      Ich hoffe nur nicht, dass er eines Tages zu einem "Don Creek" mutiert, der auch seine Leute ohne Grund weggeopfert hat. Das will ich halt einfach nicht. ;)

      Was ich mich noch frage: Warum hat Oda Teach als trauriges Kind gezeichnet, ich meine der heutige Teach hat nicht mal eine Szene davn gezeigt, wo er geheult hat, vielleicht liegt es daran, dass er eine "beschissene" Kindheit hatte. Naja, wie mans auch nimmt.
    • Dann fang ich mal an deinen Beitrag zu zerpflücken :whistling:

      derlombax schrieb:

      Er hat mal gesagt in einer Folge, dass er die Welt ins Chaos wanken will.

      Das hat er aber im übertragenden Sinne gemeint. Er ist ein Mann mit großen Ambitionen, von dem alle Welt noch nie etwas gehört hat, aber wie aus dem nichts direkt zu den mächtigsten Piraten gehörte. Man erinnere sich an die Übertragung vom Marineford, wo die Bürger wie geschockt waren und dachten das jetzt alles nurnoch schlimmer wird. Dadurch, dass er PK werden will wird er wohl auch die Dreimacht sprengen, was wohl oder übel auch Chaos verursacht.
      Was für ein Interesse könnte er haben die Welt zu zerstören? :rolleyes:

      derlombax schrieb:

      Mit popliges Floß meine ich, dass es kein normaler Pirat geschafft hätte, bis in die neue Welt zu kommen, da muss seine Bande einen "sehr guten Navigator und Steuermann haben", um mit einem Floß in die Neue Welt zu kommen.


      Besteht die BBB aus normalen Piraten? Nein. Blackbeard war schon lange in der NW unterwegs und auch seine restliche Crew waren alles starke Underdogs. Seit dem Impel Down sind zusätzlich noch ein paar Typen dabei, die uns als abscheulichsten Verbrecher vorgestellt wurden, alle auf dem selben Level wie Ace, Jimbei und Croco. Das sind alles erfahrene Piraten. Ich sehe hier keinen Grund mich daran aufzuhängen, wichtig ist nur, dass sie in der Neuen Welt sind.

      derlombax schrieb:

      Ich vergleiche Blackbeard nicht umbedingt mit Ruffy, sondern eher mit anderen Bösweichten, wie Crocodile, Enel. Bei Crocodiles Plänen war nicht so viel von Glück abhängig, wie bei BB. Dass Ruffy genauso viel Glück hat, bestreite ich gar nicht. ;)


      Aber leider ist BB kein Bösewicht wie Crocodile oder Enel. Er ist das Gegenstück zu Luffy, der Antagonist. Sie sind beide Träumer mit dem gleichen Ziel, nur versuchen sie das mit unterschiedlichen Mitteln zu erreichen. Außerdem wäre es doch langweilig wenn jeder Bösewicht einen ausgetüfftelten Masterplan hat. BB ist ja auch mehr Opportunist als Stratege. Er hat sich die Gura Gura no Mi einverleibt, weil er wusste, dass WB während dem GE sowieso sterben würde. Sein ursprünglicher Plan war es einfach Shichibukai zu werden um sich aus dem Impel Down eine starke Crew zu beschaffen. Er wollte eigentlich Luffy, aber dann ist Ace dazwischen gekommen. Durch Ace ergab sich die Gelegenheit die Gura Gura no Mi zu holen bzw direkt einen Kaiser zu stürzen und sich direkt einen gewaltigen Ruf zu bekommen.

      Ich schweife ab, aber Tatsache ist das BB als Hauptantagonist genauso das Recht hat Glück zu haben und dadurch Vorteile für sich zu erzielen. Er ist weder Enel noch Crocodile 2.0, er ist einfach Blackbeard.

      derlombax schrieb:

      Die Attacke von seinen Mitgliedern auf Wb, gut darüber können wir uns den Kopf zerbrechen, aber ich fands halt net in Ordnung. ;)


      Wieso stellst du es dann so da, als wäre Blackbeard deswegen ein schlechter Bösewicht? Gerade deswegen, weil du die Aktion von ihm scheiße fandest, ist es doch schonwieder einen Grund ihn zu mögen? Er scheint seine Sache gut zu machen, er soll nicht ein zweiter Luffy sein. Das Ziel ist es eben ihn als Arsch dastehen zu lassen. Jemand, der wirklich Potenial als "Endgegner" hat.

      Wieso diskutierst du überhaupt hier im Forum über dein subjektives Empfinden? Er soll nicht zu einem Don Creek werden, weil du es nicht willst, und so weiter. Es trägt leider Gottes nichts zu dieser Diskussion hier bei, wenn du hier erzählst das BB dir zu böse ist. Und weil du ihn nicht leiden kannst deswegen, hatte er sowieso nur Glück und hat seinen Status als Hauptantagonist völlig zu unrecht inne.
    • Zitieren fällt mir eher schwer, also werde ich es in Absätzen machen. Ich versuche mal objektiv zu bleiben, denn subjektives Empfinden hat in einer Diskussion nichts verloren, da hast du recht.

      @Teutonic Knight (interessanter Nick) Er will PK werden, das ist mir schon klar, nur die Sache ist, was stellt er sich unter dem Titel vor. Ruffy stellt sich ja vor, als ob er der freieste Mann der Welt wäre, und für Ruffy ist die Neue Welt ein neues Abenteuer. Das kann es bei BB aber nämlich nicht sein, denn 1. er kennt die Neue Welt, war ja bei Wbs Schiff und BB stellt sich ja nicht vor, der freieste Mann auf den Meeren zu sein. Ich glaube schon, dass er interessiert ist, ein Teil der Welt zu zerstören, das sah man am Marine Ford Beispiel, er will glaube ich auch die Meere beherrschen. Was soll ein BB sonst sich vom Piratenkönigtitel erhoffen? Den Respekt würde er so oder so bekommen. (Er ist ja jetzt Kaiser und bekommt ja auch Respekt von Piraten)

      Seine Nakamas sind sicher keine Noobs, da hast du recht, dennoch ist es nicht einfach, mit einem Floß in die Neue Welt zu kommen. Ich habe mich halt gefragt, wie er es geschafft hat, in die Neue Welt zu kommen. Dass er durch das Calm Belt gefahren ist, bezweifle ich irgendwie. Aber egal, er hat es geschafft und das ist es was zählt.

      Ja klar ist er der Antagonist, aber für mich auch eher ein Art Böser Widersacher. Mit dem Rest stimme ich dir ausnahmslos zu.

      Dass er nicht wie Luffy wird, ist glaube ich jeden bewusst, nur sollte er auch etwas haben, mit dem man ihn gut identifizieren kann. Wäre BB der Einzige der Träume hat, dann wärs ja auch originell, nur ist dem halt nicht mehr so. ;) Potential als Endgegner, daran zweifle ich nicht, aber dann sollte er auch etwas haben, womit man ihn aus der Masse heraus stechen sehen kann, und er nicht als Arsch da steht. Aber es haben auch andere Potential als Endgegner. Ansonsten hast du mich überzeugt. (generell war der post von dir überzeugend)

      Er soll nicht zu ein "Don Creek" mutieren, nur weil ich es nicht will. Mal ehrlich, WER aus dem Forum will das? Mir ist nicht BB zu böse, wie kommst du darauf?

      Ansonsten hast du mich überzeugt, und danke für die Diskussion. ;)
    • Die Welt ins Chaos stürzen und die Welt zerstören sind 2 Paar Schuhe. Einem Piraten wie Teach kann es nur helfen wenn die Welt im Chaos ist, denn dann kann eine WELTregierung nicht mehr so leicht gegen ihn vorgehen. Ist doch interessant, dass wir inzwischen erfahren haben, dass zumindest Teile der Territorien der 4 Kaiser geheim sind anstatt weithin bekannt zu sein. Nachdem nichtmal Whitebeard plus Verbündete bei Marineford letztendlich durchkamen ist es vielleicht sogar für die Kaiser ganz gut die volle Aufmerksamkeit der Weltregierung zu vermeiden. Und das Kräftegleichgewicht zu stören indem man einen der 4 Kaiser tötet, die 7 Samurai praktisch halbiert und 2 Admiräle aus dem Felddienst entfernt (wobei daran Sakazuki selbst schuld ist) naja...all das erzeugt schon eine menge Chaos. Die Kraft die alles zerstört und die Kraft die alles ins Nichts saugt. Man kann nun annehmen, dass er damit die ganze Welt meint oder eben nur alles was sich ihm in den Weg stellt. Seine eigene Crew zerstört er ja zum Beispiel nicht. Er macht sich ja sogar die Mühe zu versuchen ein Größeres Schiff zu organisieren damit dieser uber-Riese nicht mehr hinterherlaufen/schwimmen muss.


      Kein normaler Pirate hätte es bis in die New World geschafft? Ok...what? Stichwort Brownbeard. Dieser 80 Mille Volltrottel hats auch in die New World geschafft. Was den Weg über die Fischmenscheninsel angeht: Ich weiß nicht ob ich glauben will, dass das der einzige Weg ist. Die Marine hat keine Truppen da unten um Piraten abzufangen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich den Weg antun. Genauso unglaubwürdig finde ich es, dass Ruffys Weg in die Grandline der einzige mögliche Weg ist. Der einzige Weg für Piraten aus ALLEN VIER BLUES. Aber wenn wir bei lächerlich unwahrscheinlichen Reisen in oder raus aus der New World anfangen wollen: Ace. Hat der seinen Striker auch zum Ummanteln gebracht? Wie hat er das Ding angetrieben ohne sich zu ersticken weil sein Feuerantrieb allen Sauerstoff wegbrannte? Ein Kampf uber-Riese Wolf gegen n Seekönig wäre sogar fast mal was lustiges anzusehen denk ich. Kuzan fertigt so ein Vieh mal eben nebenher ab, Frankys Schiffe konnten schon bevor er zum Cyborg wurde Seekönige wegballern und ich glaube Vizeadmiral Momonga hat auch einen Seekönig geplättet als sie auf Hancock warteten. Ich finds fast lustig, dass Leute zu glauben scheinen, Dass die BBB nicht auch einfach n alternativen Weg nimmt selbst wenn sie dabei ein paar übergroße wannabe Sushis verdreschen müssen.


      Crocodiles Pläne nicht von Glück abhängig? Sicher. Wenn wir ignorieren, dass er das Glück hatte die einzige Person zu finden die das Poneglyph lesen und ihm Plutons Position verraten könnte. War auch praktisch, dass er n Kerl mit ner Doppelgänger-Fähigkeit hatte der den König weiter wie den Bösewicht wirken lassen konnte. Auch iwie praktisch, dass er Pluton (oder wenigstens einen Hinweis darauf) ausgerechnet auf einer Wüsteninsel finden kann wo es weniger auffällt wenn plötzlich der Regen fehlt. Ich nehmem al an es ist auch Glück, dass Vivi zu blöd war eine Teleschnecke zu besitzen oder sonst einen Weg zu haben mit dem sie Kobra hätte warnen können ohne selbst persönlich wieder nach Alabasta zurückzusegeln. Oder das keiner Rausgefunden hat, dass Shichibukai Crocodile Chef der Barock-Works ist nachdem Vivi und Igaram das offensichtlich rauskriegen konnten. Enel? Soll ich wirklich überlegen ob Enel Glück hatte, dass Wiper nicht ein wenig länger mit seinen Seestein-Schuhen auf ihm stehen blieb und ihn (bewusst oder nicht) daran hindert sein Herz neuzustarten? Ich werde dabei sogar mal so freundlich sein und ingorieren, dass er überhaupt das Glück hatte die Goro Goro Frucht da oben zu finden. Oder das von allen Haki Arten die die auf Skypia haben konnten ausgerechnet Mantora verberitet war anstatt Rüstungs-Haki. Klar hatte Teach Glück. Ace zu kriegen und damit nicht nur Samurai zu werden sondern auch die Chance zu kriegen sich die Gura Gura Frucht zu schnappen war ein riesiger Haufen Glück. interessant ist nur vielleicht, dass (wie bereits von anderen erwähnt) sein Plan war sich random-100 mille Typen zu krallen und nebenher ne Starke Crew zu rekrutieren. Mit seinem Insiderwissen hätte er den Whitebeard Piraten so früher oder später auch ohne Marineford stress schieben können. oder einfach eine Situation erzeugen können in der er einen von Whitebeards Kommandanten angreift und dann bei Marineford abliefert. So ging es eben schneller aber der Grundplan war da. So ist es sogar klüger. Was soll man denn mit einem detailliertem Masterplan? Man kann eh nie alle Faktoren schon Jahre vorher berechnen. Lieber einen groben Plan im Kopf haben und dann spontan auf Veränderungen und Chancen reagieren können oô Crocodile und Black hatten clevere Masterpläne die sich über jahre hinweg zogen. Und schau dir an was passierte sobald man ein unbekanntes, chaotisches Element wie die Strohhüte reinbrachte. BOOM die Pläne gingen total den Bach runter.


      Wo genau ist das Problem, dass Teach "schummelte" und Newgate mit seiner ganzen Crew angriff? Hab ich iwo was verpasst oder müssen Piraten wie dämliche Samurai ehrenhaft 1 gegen 1 Kämpfen nachdem sie mindestens 5 Tage vorher eine Herausforderung per Brief abgeschickt haben? Welcher Volltrottel hat je festgelegt, dass Piraten fair zu kämpfen haben? Und dabei lasse ich mal gerne außer Acht wie genau Whitebeard Ace besiegt hat. Mutiger, ehrenhafter Whitebeard. Taucht auf nachdem sich Jinbei und Ace Tagelang müdegekämpft haben und macht den noob mal eben platt. Ja. So viel ehrenhafter als Teach, wieso nur hab ich das nicht sehen können? 8| :rolleyes:

      Bitten wir doch nächstes mal auch gleich Smoker seine Seesteinwaffe wegzulegen bevor er gegen Ruffy kämpft :pinch: Und jeder Logia-nutzer muss seinem Gegner mindestens einen echten Schlag gönnen bei dem er seine Verteidigung nicht nutzt (oder unterdrückt). Da bekommen wir in einer Story über Piraten endlich mal jemanden der auch handelt wie ein Pirat und dann beschweren sich die Leute....ich glaub echt ich seh nicht recht :wacko: Wenns nach mir ginge würden wir Absalom ein vergiftetes Messer geben und ihm beibringen selbiges seinen Gegnern einfach von hinten ins Herz zu rammen anstatt sich groß auf Kämpfe mit Gegnern wie Sanji einzulassen :D


      Naja egal. Was will Teach vom Titel als Piratenkönig? Keinen Schimmer. Er war bereits Teil von Whitebeards Crew bevor Roger überhaupt tot war. Vielleicht will er einfach an die Spitze. Der stärkste, reichste, berühmteste und mächtigste Mensch auf der ganzen Welt. Er kann haben was er will, machen was er will und leben wie er will. Wieso sich mit dem Titel "einer der 4 Kaiser" zufriednegeben wenn er doch seine 3 Rivalen und Gleichwertigen noch loswerden und übertreffen könnte? Wieso sich mit halben Sachen zufriedengeben? Bisher passen in One Piece die Teufelsfrüchte oft wie die Faust aufs Auge und Teach bekam die, die einfach alles verschlingt.

      Was Teach meiner Meinung nach herausstechen lässt ist, dass er in vielerlei Hinsicht einfach eine dunkle, verdrehte Version von Ruffy ist. Ruffy interessiert sich auch nur für seinen Traum. Klar, er entschuldigt sich gelegentlich bei seiner Crew für seinen Egoismus (und die nehmen das auch gerne hin) aber Ruffy hat überhaupt kein Problem die Träume all derer zu zerstören, die ebenfalls den Traum vom Piratenkönig haben. Ruffy ist halt noch n gutes Stück sonniger. Aber Teach hat auch kein Problem damit auf Jaya "Anfängern" gut zuzusprechen was das Verfolgen von Träumen angeht. Wenn sie ihm nicht in die Quere kommen hat Teach offenbar kein Problem damit freundlich zu sein. Und in gewisser weise glauben sie beide an das Schicksal: "Ich wills versuchen, wenn ich dabei sterbe ist das auch ok." "Ich habe auf diese Frucht gewartet. Hätte ich sie nicht bekommen wäre das eben auch Schicksal gewesen". Man kann sich gerne Fragen wie wohl Ruffy sich entwickelt hätte wenn er 20 Jahre unter jemandem dient den ern icht besiegen kann, der die Kraft und die Ressourcen hätte um Piratenkönig zu werden aber einfach kein Interesse daran hat. 20 Jahre unter einem Kerl der alles hat was man selber bräuchte um seinen Lebenstraum zu erfüllen und er macht nichtmal was damit. Scheiße wär ich sauer und verbittert.


      Teach wie Don Krieg? Meh. Kommt drauf an welchen Teil von Krieg man meint. Die große Flotte hat er ja scheinbar schon. Und dahin ähnelt ihm ja sogar der ach so tolle Whitebeard. Seine Leute opfern? Das glaube ich weniger. Auf Banaro hat er ihnen sogar noch gesagt sie sollen garnit erst versuchen gegen Ace zu kämpfen weil sie keine Chance hätten. Klar sind die dann abgehaun um nicht ins Kreuzfeuer zu gelangen aber das is nochmal was anderes. grade bei nem Kampf zwischen Logias.
    • derlombax schrieb:

      Dass er nicht wie Luffy wird, ist glaube ich jeden bewusst, nur sollte er auch etwas haben, mit dem man ihn gut identifizieren kann. Wäre BB der Einzige der Träume hat, dann wärs ja auch originell, nur ist dem halt nicht mehr so. ;) Potential als Endgegner, daran zweifle ich nicht, aber dann sollte er auch etwas haben, womit man ihn aus der Masse heraus stechen sehen kann, und er nicht als Arsch da steht. Aber es haben auch andere Potential als Endgegner. Ansonsten hast du mich überzeugt. (generell war der post von dir überzeugend)


      Seine Besonderheit, das war ihn heraustechen lässt, haben wir mMn direkt bei seinem ersten Auftritt gesehen. Er wurde uns ja keineswegs als böser Charakter vorgestellt - sondern als jemand, der Luffy sehr ähnlich ist im Charakter, aber dann doch verschieden ( siehe die Szene als sie sich in der Kneipe gestritten haben). Seine Einstellung war ja für Luffy fast schon vorbildlich. Was ich mich einfach frage ist, was in Luffys Kopf vorgegangen ist als er Blackbeard bei seiner Rede anschauhte. Er schien ja fast schon entsetzt als er im ID feststellen musste, dass dieser Typ, der genauso eine Einstellung im Bezug zum Träumen hat wie er, Blackbeard war.

      derlombax schrieb:

      Was soll ein BB sonst sich vom Piratenkönigtitel erhoffen? Den Respekt würde er so oder so bekommen.


      Genau das ist die Frage. Es fehlen uns einfach die Hintergrundinformationen und wir wissen eigentlich nichts über seine Kindheit außer das von dir vorher angesprochene Bild. Ich sehe es schon kommen, dass BB am Ende doch ein missverstandener Charakter ist, der sich am Ende mit Luffy doch noch verträgt. Vor dem GE dachten auch alle was für ein Kotzbrocken WB ist, was sich aber dann radikal geändert hat.
    • @Carnifex: Erstmal Respekt für deinen langen Beitrag, muss ich mal zugeben, selbst als Diskussionsgegner.

      Das BB das Chaos helfen wird, ist ja selbstverständlich, denn nur so konnte er sich die Territorien unauffälig von der Marine/Weltregierung schnappen, und somit Kaiser werden. Seine Crew zerstört er ja nicht, aber seine Crew hat ihn gewarnt, er soll vorsichtig mit den Kräften sein, die er hat, doch BB hat sie einfach ignoriert. Er macht sich mühe und sucht sich ein Schiff? Wo stand denn das?
      Das habe ich ja nirgendwo gelesen. Ich sehe ja BB auch nicht nur als böse an.

      Gut, Brownbeard, den habe ich vergessen, aber wie wir wissen, gehört Brownbeard zu Kaido, einer der vier Kaiser. Nö offiziell gibt es zwei Wege, erstens über Mary Joa, den Weg nimmt aber kein Pirat, und zweitens über die Fischmenscheninsel. Das mit Calm Belt und denn Seekönigen, am Anfang habe ich gezweifelt, dass da jemand überhaupt ohne Seestein durchkommt, doch dein Argument ist hier sehr überzeugend. Ein San-Juan-Wolf kümmert sich um die Seekönige (natürlich mit der BBB, ist ja logisch), und zieht das Floß durch Calm Belt. Ich muss sagen, diese Idee hat was richtig interessantes an sich. Und das wird es wohl auch sein, denn wie wir BB in der Neuen Welt gesehen haben, er aß etwas, natürlich erst, nachdem er Bonney besiegt hat, würde zudem eine Parallele stärken, sodass nicht nur Ruffy Tiere tötet, um sie zu essen, sondern auch Blackbeard.

      Crocodiles Pläne sind zwar auch von Glück abhängig, jedoch nicht so sehr wie bei Blackbeard. Wie wir erfahren haben, wenn BB die Finsterfrucht nicht bekommen hätte, dann hätte er sein Piratendasein aufgegeben, er hätte keine Ambitionen. Von Croco wissen wir aber, dass er früher noch was anderes gemacht hat, und gegen WhiteBeard verloren hat. Er wurde schließlich Samurai und machte sich so einen Plan zurecht, wie er die Welt beherrschen will. Er braucht dafür Pluton, hat sich dafür aber auch Robin geholt. Als Crocodile besiegt wurde und er ins Impel Down gebracht wurde, dachten viele, dass es mit ihm vorbei ist, doch er ist aus dem Gefängnis entkommen, er hat noch Potenzial. Aber was ist, wenn BB besiegt wird? Er hat alles ins Piratenleben investiert, und wenn er jetzt gegen Ruffy verliert, dann verliert er auch Potenzial. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass er auf einmal "gut" wird. Was ich damit sagen will, Crocodile ist nicht so von der Weltherrschaft abhängig, wie BB als Piratenkönig, um Potenzial in der Geschichte zu haben. Gut, Enel war ja ein eher schlechtes Beispiel von mir. Was BB aber besser macht, als Croco ist, dass er sehr flexibel ist, wie du schon gesagt hast, er kann grobe Veränderungen in seinen Plänen erlauben, was Croco eben nicht konntee.

      Ich habe nicht gesagt, dass er nicht schummeln darf, wenn er gegen Newgate kämpft, das war ja auch mein Empfinden, dass ich das nicht in Ordnung finde. Es hat keiner festgelegt, doch BB wurde uns nicht als der "pure" Antagonist dargestellt, sondern auch durchaus einer, der auch positive Eigenschaften hat. Wie die Sache mit Jimbei, Ace und Whitebeard genau ausgegangen ist, weiß ich nicht, von daher kann ich hierzu nichts sagen.

      Hier hast du eindeutig ein bisschen übertrieben, natürlich soll er sie nicht weglegen, wäre ja auch langweilig. Es gibt in One Piece nicht nur einen, der wie ein Pirat handelt, "Don Creek, Kid um dir mal zwei Beispiele zu nennen, wie ein echter Pirat handelt. Den Ton kann man auch anders ausdrücken. ;)

      Gut, da magst du recht haben, dass BB einfach an die Spitze will, hier nehm ichs so hin.

      Auch beim nächsten Punkt stimme ich dir zu, die Szene mit dem Kirschtorten war einfach der beweis, was ihn mehr herausstechen lässt, als Kid. (Und cool wars auch)

      Na gut, mit der Loyalität zu seiner crew, da bin ich mir nicht zu 100 % sicher. Die Szene auf Banaro beweist es zum teil, aber auf dem Marineford hat er die Befehle der Crew verweigert.

      Puh, man war das viel zum argumentieren.



      @ Teutonic Knight: Das mit den Kirschtorten ist ja eine Parallele, aber ich habe noch eine gefunden. Und zwar die mit dem Essen. Carnifex hat ja angedeutet, dass BB und seine Bande durch den Calm Belt geschippert haben könnte, was für mich laut seinen Argumenten sehr plausibel klingt. San-Juan-Wolf zieht das Floß durch den Calm Belt, während die Bande, die Seekönige erledigt. Und BB nimmt dann einen mit und frisst es dann auf der Insel, wo er Bonney besiegt hat, man sieht ihn ja auch in der Szene, wo er isst.

      BB ist für mich kein missverstandener Charakter, der macht das aus voller Überzeugung, und das er gut wird, bezweifle ich allemal. Mit ruffy wird er sich mit Sicherheit "nicht" vertragen. ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Aber das Bild bringt mir schon ein paar Fragen auf.
    • Also ich habe gerade die letzten Beiträge gelesen und wärenddessen ist mir eine Interresante Idee gekommen. (ich hoffe zwar selber nicht das sie war wird aber wer weis was Oda vor hat.)
      Stellt euch vor nicht Ruffy sondern BB erreicht als erster Unicon und wird somit PK. Somit müsste Ruffy sich vorerst "geschlagen" geben und sich den Titel der ihm zusteht erst durch einen Kampf erkämpfen. Dann reist er selber weiter nach Unicon und wird 3. PK.

      Wie gesagt hoffe ich selber nicht das es eintrifft aber es wäre doch einen Gedanken wert. Das würde BB's Stellung als Antagonist noch um eine Stufe erhöhen.
      Denkt mal drüber nach. :thumbsup:

      Hypa Hypa

    • Rothaarshanks96 schrieb:

      Also ich habe gerade die letzten Beiträge gelesen und wärenddessen ist mir eine Interresante Idee gekommen. (ich hoffe zwar selber nicht das sie war wird aber wer weis was Oda vor hat.)
      Stellt euch vor nicht Ruffy sondern BB erreicht als erster Unicon und wird somit PK. Somit müsste Ruffy sich vorerst "geschlagen" geben und sich den Titel der ihm zusteht erst durch einen Kampf erkämpfen. Dann reist er selber weiter nach Unicon und wird 3. PK.

      Wie gesagt hoffe ich selber nicht das es eintrifft aber es wäre doch einen Gedanken wert. Das würde BB's Stellung als Antagonist noch um eine Stufe erhöhen.
      Denkt mal drüber nach. :thumbsup:


      Also ich fände das gar nicht gut :D
      Irgendwie würde dann meine One Piece Welt zsmzerbrechen, wrm? Ich meine ich würde dann One Piece seit ~15Jahren gucken, es lieben und am Ende wird Ruffy nicht Piratenkönig? Ich glaube auch das mit dem Titel stellst du dir sehr leicht vor? Ich meine diesen Titel will fasst jeder Pirat haben und ich glaube keinen wirds Interssieren wer als 2/3 Pirat Unicorn erreichen wird, dann gäb es ja ständig und ständig immer einen Neuen Piratenkönig geben, also der Vorgänger killt immer den Vorgänger, also im großen und ganzen hoffe ich das das nicht passiert und falls das wirklich das Ende sein sollte würde ich mich aufhängen gehen (ps. Das wird ich wirklich tun :D)

      MFG
      Shanks <3
    • @derlombax Danke für die Blumen^^ Aber wenn man eben gute, interessante Diskussionsgegner (wie dich) findet macht man sich halt gerne die Mühe.

      Seine Crew ist auch auf Banaro aus der Reichweite von Blackbeards Kräften geflüchtet. Die wissen, dass der nicht sonderlich auf seine Umgebung aufpasst wenn er erstmal loslegt. Und man könnte darauf verweisen, dass er sie trotz aller Panikmache nicht selber versenkt hat bei Marineford. Zumal er sich verzog anstatt noch n Kampf mit Shanks zu riskieren. Das mit dem Schiff is das was er versucht hat als er Jewelry Bonney gefangen hatte. Er wollte sie gegen ein größeres Schiff der Marine eintauschen, die schickten aber stattdessen Akainu also hat er sich verkrümelt. Der grundlegende Versuch hier war allerdings ein Schiff zu bekommen auf das auch Sanjuan Wolf draufpasst.


      Brownbeard gehört zu Kaido? Wo hast du denn das her? oO Kapitel 581 sagt Brownbeard, dass er die Insel für sich selbst nimmt. Er macht sie zum Territorium von Brownbeard. Vor dem Kampf mit Basil Hawkins verweist er ebenfalls darauf, dass das Brownbeards Territorium ist (Kapitel 594). Scotch hingegen (der Cyborg mit der 18 auf der Schulter) sagte Drake direkt ins Gesicht, dass die Schnee-Insel Kaido gehört. Ich finde nicht einen einzigen Hinweis darauf, dass Brownbeard zu überhaupt einem der Kaiser gehört. Erst war er alleine, dann schloss er sich auf Punk Hazard CC an. Wenn du mir ein Kapitel oder sonst einen Beweis dafür geben kannst, dass Brownbeard mit einem der Kaiser was zu tun hat wäre ich dir sehr dankbar o.o

      Und joa ich denk mir halt nit mehr viel bei Seekönigen. Am Anfang waren die dicke Nummern aber die 2 Riesen auf Little Garden haben n Seekönig gekillt der ganze INSELN fressen konnte. Ich glaube Zorro könnte das inzwischen locker selber. Am ehesten sind Seekönige ne Gefahr wenn sie von unten das Schiff zerstören oder in einem Haps auffressen aber Kämpfer wie Zorro, Falkenauge, Ace, etc können die biester doch inzwischen locker plätten.


      Von Croco wissen wir allerdings auch, dass er nach seiner Niederlage in Alabasta weder Plan noch Antrieb hatte. Die mini-Coverstory zeigt sogar deutlich, dass Crocodile und Jazz Bones dem Knast locker hätten entkommen können, er hatte nur keinerlei Interesse daran. Crocodile war überhaupt nur bereit Impel Down zu verlassen weil es aussah als wäre Whitebeard in Schwierigkeiten, eine perfekte Gelegenheit für Crocodile sich an ihm zu rächen. Ich seh nicht ein wie es Crocodiles Pläne iwie besser macht als Teachs wenn Crocodile TROTZ all seiner Ressourcen völlig aufgab, Teach hingegen geduldig auf seine Chance wartete undn ur bereit gewesen WÄRE alles aufzugeben falls er jemanden trifft, der die Finsterfrucht bereits gegessen hat. Das einzig interessante an Crocodile ist derzeit nur welches neue Ziel er sich jetzt gesetzt hat nachdem er vorher völlig antriebslos war.


      Wie die Sache mit Jinbei, Ace und Whitebeard ausging wurde doch in dem Flashback gezeigt. Jinbei und Ace kämpften 10 Tage lang oder so, dann tauchte Whitebeard auf, Ace machte ne Feuerwand um seiner Crew die Chance zu geben zu fliehen und griff Whitebeard an. Und verlor. Und wachte dann auf Whitebeards Schiff auf. Und nachdem das mit dem hinterhältig erdolchen nicht so ganz klappte hat Marco ihn dann letztendlich belabern können. Ich finds einfach lächerlich wenn Leute Teach als den Teufel hinstellen weil er unfair Kämpft und Whitebeard vergöttern obwohl er genausowenig fair kämpft. Sorry wenn ich an der Stelle arg bissig bin aber ich hab in letzter Zeit so oft flames gegen Charaktere lesen müssen weil sie "unfair" kämpfen (ob es sich dabei nun um Piraten, Ninjas oder sonstwas handelt) das mir der Rotz einfach zum Hals raushängt. Faire Kämpfe sind was für freundschaftliche Duelle unter Kameraden/Kumpels. In einem echten Kampf ist fair kämpfen nur etwas für Schwachköpfe. Und tote.


      Die Befehle seiner Crew verweigert? Dir ist schon klar das er der KAPITÄN ist? Nur weil Ruffy praktisch nie Autorität aufbaut heißt das nicht, dass da plötzlich ne Demokratie herrscht oO Und letztendlich hat doch auch alles geklappt. Der Capt'n hat so lange recht damit Risiken einzugehen ob das seiner Crew passt oder nit solange es letztendlich funktioniert. Und wenn es mal nicht funktioniert ist er (und die Crew) vermutlich eh tot also was solls? Was bringt denn eine Befehlsstruktur wenn du in so kritischen Momenten am besten noch jede Entscheidung erst ausdiskutieren musst? xDD


      Ob Teach nun missverstanden ist oder "gut" wird? Ich hoffe doch nicht. Ich will nicht, dass er "gut" oder "böse" wird. Teach ist als "Bösewicht" interessant weil er eben NICHT der stereotype Fiesling ist. Wenn ein Charakter so gebaut ist, dass er gute und schlechte Seiten hat ist er am interessantesten. Klar ist er selbstsüchtig, klar verletzt und tötet er andere Charaktere. Aber gleichzeitig ist er auch jemand der sein könnte wie Ruffy. Und Ruffy könnte sein wie er. Indem er Ruffy so ähnlich ist wird Teach als Gegner erst richtig interessant. Zu zeigen wie leicht ein Träumer wie Ruffy zu einem Albtraum werden kann ist meiner Meinung nach viel wert.
    • derlombax schrieb:

      Was ich mich noch frage: Warum hat Oda Teach als trauriges Kind gezeichnet, ich meine der heutige Teach hat nicht mal eine Szene davn gezeigt, wo er geheult hat, vielleicht liegt es daran, dass er eine "beschissene" Kindheit hatte. Naja, wie mans auch nimmt.

      Da der Rest schon von Teutonic und noch wem auseinandergenommen wird mal hier ne schon erwähnte Theorie:
      Spoiler anzeigen
      Ich kann mir gut vorstellen, dass er wie Ruffy 1-2 ältere "Brüder"
      (oder sonstwas) hatte vllt. sogar im Cinderella-style, dass sie ihn
      immer vermöbelt und sonstwas mit ihm gemacht haben. Quasi eine
      ummodellierte Ruffy/Ace/Sabo story:



      -Blackbeard wird zu seinen neuen "Brüdern" geworfen um aufgezogen zu werden. (=)
      -Blackbeard muss diesen Brüdern nach um an Essen o.Ä. zu kommen. (Ruffy will Ace hinterher um Freundschaft zu schließen.)
      -Blackbeard trainiert weil er immer von den Brüdern verprügelt/aufgehalten wird. (Ruffy trainiert mit seinen Brüdern weil er für sich und sie stärker sein will.)
      -Blackbeard sieht wie einer seiner Brüder getötet wird, wodurch er ein Stück freier wird und er nun stärker werden will weil er weiß was man dann tun kann. (Ruffy sieht Sabo sterben und entscheidet sich stärker zu werden um seine Freunde beshcützen zu können.)



      -> Er geht los findet Raffit und co. entscheidet i wann zu WB zu gehen um an die Frucht zu kommen die er für die mächtigste der Welt hält. Rest kennen wir so ca



      Dann mal weiter im Text.

      Carnifex schrieb:

      Zumal er sich verzog anstatt noch n Kampf mit Shanks zu riskieren.
      Er nahm das Angebot an nicht zu kämpfen, wir haben von Shanks gehört, dass sie (mindestens) en par gegeneinander gekämpft haben, der Rest von Shanks Crew ist seine Crew bei Blackbeard waren (soweit ich mich korrekt erinnere) die ID-Neuzugänge alle selbst Kapitäne und haben den Status "Legende" inne. Ich würde da also nicht von einer Flucht sprechen.
      Theoretisch hätten sich die Marine und Shanks zusammentun können für einen sicheren Sieg aber da hätten weder die Marine noch Shanks Stolz zugelassen.

      Carnifex schrieb:

      Am ehesten sind Seekönige ne Gefahr wenn sie von unten das Schiff zerstören oder in einem Haps auffressen aber Kämpfer wie Zorro, Falkenauge, Ace, etc können die biester doch inzwischen locker plätten.
      Ich denke nicht, dass Seekönige (in Gruppen) locker geplättet werden können, sie sind die Riesen der Unterwasserwelt, Größe ist in OnePiece ein Stilmittel für Stärke, auch wäre Poseidon/Shirahoshi sicherlich keine antike Waffe wenn in der NW keiner mehr die geringsten Probleme damit hätte.
      (-"Hey ich hab ne Antike Waffe!" -"Joar viel Spaß im East-Blue woanders kannste damit nichts reißen." -"Mkay :/...")
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      derlombax schrieb:

      Was ich mich noch frage: Warum hat Oda Teach als trauriges Kind gezeichnet, ich meine der heutige Teach hat nicht mal eine Szene davn gezeigt, wo er geheult hat, vielleicht liegt es daran, dass er eine "beschissene" Kindheit hatte. Naja, wie mans auch nimmt.

      Da der Rest schon von Teutonic und noch wem auseinandergenommen wird mal hier ne schon erwähnte Theorie:
      Spoiler anzeigen
      Ich kann mir gut vorstellen, dass er wie Ruffy 1-2 ältere "Brüder"
      (oder sonstwas) hatte vllt. sogar im Cinderella-style, dass sie ihn
      immer vermöbelt und sonstwas mit ihm gemacht haben. Quasi eine
      ummodellierte Ruffy/Ace/Sabo story:



      -Blackbeard wird zu seinen neuen "Brüdern" geworfen um aufgezogen zu werden. (=)
      -Blackbeard muss diesen Brüdern nach um an Essen o.Ä. zu kommen. (Ruffy will Ace hinterher um Freundschaft zu schließen.)
      -Blackbeard trainiert weil er immer von den Brüdern verprügelt/aufgehalten wird. (Ruffy trainiert mit seinen Brüdern weil er für sich und sie stärker sein will.)
      -Blackbeard sieht wie einer seiner Brüder getötet wird, wodurch er ein Stück freier wird und er nun stärker werden will weil er weiß was man dann tun kann. (Ruffy sieht Sabo sterben und entscheidet sich stärker zu werden um seine Freunde beshcützen zu können.)



      -> Er geht los findet Raffit und co. entscheidet i wann zu WB zu gehen um an die Frucht zu kommen die er für die mächtigste der Welt hält. Rest kennen wir so ca



      Dann mal weiter im Text.

      Carnifex schrieb:

      Zumal er sich verzog anstatt noch n Kampf mit Shanks zu riskieren.
      Er nahm das Angebot an nicht zu kämpfen, wir haben von Shanks gehört, dass sie (mindestens) en par gegeneinander gekämpft haben, der Rest von Shanks Crew ist seine Crew bei Blackbeard waren (soweit ich mich korrekt erinnere) die ID-Neuzugänge alle selbst Kapitäne und haben den Status "Legende" inne. Ich würde da also nicht von einer Flucht sprechen.
      Theoretisch hätten sich die Marine und Shanks zusammentun können für einen sicheren Sieg aber da hätten weder die Marine noch Shanks Stolz zugelassen.

      Carnifex schrieb:

      Am ehesten sind Seekönige ne Gefahr wenn sie von unten das Schiff zerstören oder in einem Haps auffressen aber Kämpfer wie Zorro, Falkenauge, Ace, etc können die biester doch inzwischen locker plätten.
      Ich denke nicht, dass Seekönige (in Gruppen) locker geplättet werden können, sie sind die Riesen der Unterwasserwelt, Größe ist in OnePiece ein Stilmittel für Stärke, auch wäre Poseidon/Shirahoshi sicherlich keine antike Waffe wenn in der NW keiner mehr die geringsten Probleme damit hätte.
      (-"Hey ich hab ne Antike Waffe!" -"Joar viel Spaß im East-Blue woanders kannste damit nichts reißen." -"Mkay :/...")

      Ich sehe es auch nicht umbedingt als Flucht an. Eher noch als taktischen Rückzug. Trotz Shanks vergleichsweise kleiner Crew hat auch Kaido keinen Kampf mit Shanks riskieren wollen und Teach hatte zu dem Zeitpunkt absolut nichts zu gewinnen und alles zu verlieren. Der Punkt ist: Teach ist gegangen anstatt weiterzukämpfen und vielleicht WIRKLICH seine eigene Crew mit der Gura power zu versenken.


      Riesen der Unterwasserwelt? Größe ein Stilmittel für Stärke? Schätze deshalb hat Moriah gegen Ruffy verloren. Oder Oars jr. Gegen Moriah und Kuma. Der komische Riesen-Fisch in Hodis Crew hat natürlich gewonnen wie ich mich erinnere. Und die Riesenkrake hat die Winzlinge Ruffy, Zorro und Sanji auch plattgemacht. Jop. Hast mich überzeugt, Größe ist in One Piece ein eindeutiges Stilmittel für Stärke. So eindeutig, dass ein kleinerer Charakter niemals einen größeren besiegen könnte :|

      Sorry das so frech und überzogen darzustellen aber nur weil Seekönige besonders groß sind heißt das lange nicht, dass sie auch unschlagbar stark sind. Vize-Admiral Momonga hat einen geplättet, Frankys Schiffe pre-Cyborg haben Seekönige geplättet, Broggy und Droggy (oder wie die Little Garden Heinis hießen) haben nem Inselfressenden Seekönig einen Tunnel verpasst. Kuzan hat einen mühelos schockgefrieren lassen. Hab ich weitgehend schon im vorherigen Post erwähnt aber ich wiederhole mich gerne um aufzuzeigen wie oft bereits diverse Charaktere Seekönige besiegt haben.

      Einen Schwam Seekönige kontrolliert und koordiniert von einem einzigen Wesen ist sicherlich nicht ungefährlich. Poseidon ist als Antike Superwaffe sicherlich extrem gefährlich. Aber bedenkt man die Pazifista und diverse andere Waffentechnologie sowie Leute die fähig sind Seekönige zu besiegen ist Poseidon ebensowenig absolut unantastbar und unbesiegbar wie Pluton das als super-Kampfschiff wäre. Wie gesagt: das problematischste an Seekönigen ist ihre Fähigkeit das Schiff von unten anzugreifen (so wie Fischer Tigers Fischmenschen das auch gemacht haben glaube ich). Und waren nit Boa Hancocks Schiff-Schlangen nicht sogar schon in der Natur vorkommende Wesen die Seekönigen mächtig Ärger machen konnten? Die haben doch einen angreifenden Seekönig einfach mit ihrem Gift abgefertigt oder trügt mich da meine Erinnerung?
    • Die Sache mit Blackbeard er sei ein Cerberus finde ich passt wie die Faust aufs Auge. Wenn man die Narben von Shanks genauer ansieht, kann man sehen, dass diese unmöglich von Messerklingen stammen können. Seht euch die Narben von Zorro an. Die stammen alle von Falkenauge, also von Klingen und Zorros Narben verlaufen alle sehr gerade und dünn. Die von Shanks sind breit und unförmig. Außerdem kann man bei dem Bild wo Blackberd Klingen an seinem Unteramr befestigt hat deutlich erkennen, dass es vier Klingen sind.
      Die Tatsache, dass wir Blackbeard noch nie in seiner Zoanform gesehen haben, ist, dass er es noch nie nötig hatte sich zu verwandeln, da er selbst einer der Stärksten ist. (Seine Körperkraft ist stärker als die von Ace.) Beim Kampf gegen Shanks aber, musste er seine Zoan Kraft verwenden. Gegen Shanks wird Blackberad sicherlich seine Halb-Mensch-Halb-Cerberus-Form verwendet haben, denn die Narben von Shanks sind nicht so weit außeinander. Das würde auch seine 3 Pistolen erklären, denn in seiner Halb-Mensch-Halb-Cerberus-Form hat er wahrscheinlihch soetwas wie drei Oberköreber oder drei rechte Arme mit denen er die Waffen benutzen kann...

      Ich bin auch ein Befürworter der Theorie, dass jeder 3 Teufelsfrüchte besitzen kann. Eine Zoan, eine Logia und eine Paramecia. Wenn man von einer Art zwei oder wenn man vier TF isst, dann tritt das ein was manche behaupten. Man löst sich auf... Und nur weil Ruffy gesagt hat, er könne die Feurfrucht nicht essen, weil er schon eine TF gegessen hat ... So? Seit wann weiß Ruffy überhaupt irgendetwas!? Hab ich da etwas nicht mitbekommen?? XD

      Wie wir wissen verlässt die Teufelskraft den Körper sobald der Benutzer stirbt. Jetzt kommt die Finstrnisfrucht ins Spiel. Blackbeard kann mit dieser die Teufelskräfe von lebenden oder toten Benutzer in sich hineinsaugen und in andere Körper versetzen. So will er seine ganze Mannschaft unbesiegbar machen und sicherlich wird jeder von ihnen dann 3 Teufelskräfte besitzen...

      Zu seinem Charakter ich kann es nicht genau sagen, aber ich denke er ist wie Ruffy in Sachen wie Menschen begeistern und Freunde zu finden (ich persönlich denke ja er würde alles für SEINE Mitstreiter tun) Sein extremer Wille genau wie der von Ruffy. Andererseits ist er das komplette Gegenteil. Er macht Grausamkeiten, die Ruffy nie tun würde um sein Ziel zu erreichen. Der beste Vergleich ist Mario und Wario...
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • Cerblackbearderus???

      kid_93 schrieb:

      Die Sache mit Blackbeard er sei ein Cerberus finde ich passt wie die Faust aufs Auge. Wenn man die Narben von Shanks genauer ansieht, kann man sehen, dass diese unmöglich von Messerklingen stammen können. Seht euch die Narben von Zorro an. Die stammen alle von Falkenauge, also von Klingen und Zorros Narben verlaufen alle sehr gerade und dünn. Die von Shanks sind breit und unförmig. Außerdem kann man bei dem Bild wo Blackberd Klingen an seinem Unteramr befestigt hat deutlich erkennen, dass es vier Klingen sind.
      Die Tatsache, dass wir Blackbeard noch nie in seiner Zoanform gesehen haben, ist, dass er es noch nie nötig hatte sich zu verwandeln, da er selbst einer der Stärksten ist. (Seine Körperkraft ist stärker als die von Ace.) Beim Kampf gegen Shanks aber, musste er seine Zoan Kraft verwenden. Gegen Shanks wird Blackberad sicherlich seine Halb-Mensch-Halb-Cerberus-Form verwendet haben, denn die Narben von Shanks sind nicht so weit außeinander. Das würde auch seine 3 Pistolen erklären, denn in seiner Halb-Mensch-Halb-Cerberus-Form hat er wahrscheinlihch soetwas wie drei Oberköreber oder drei rechte Arme mit denen er die Waffen benutzen kann...

      Ich bin auch ein Befürworter der Theorie, dass jeder 3 Teufelsfrüchte besitzen kann. Eine Zoan, eine Logia und eine Paramecia. Wenn man von einer Art zwei oder wenn man vier TF isst, dann tritt das ein was manche behaupten. Man löst sich auf... Und nur weil Ruffy gesagt hat, er könne die Feurfrucht nicht essen, weil er schon eine TF gegessen hat ... So? Seit wann weiß Ruffy überhaupt irgendetwas!? Hab ich da etwas nicht mitbekommen?? XD

      Wie wir wissen verlässt die Teufelskraft den Körper sobald der Benutzer stirbt. Jetzt kommt die Finstrnisfrucht ins Spiel. Blackbeard kann mit dieser die Teufelskräfe von lebenden oder toten Benutzer in sich hineinsaugen und in andere Körper versetzen. So will er seine ganze Mannschaft unbesiegbar machen und sicherlich wird jeder von ihnen dann 3 Teufelskräfte besitzen...

      Zu seinem Charakter ich kann es nicht genau sagen, aber ich denke er ist wie Ruffy in Sachen wie Menschen begeistern und Freunde zu finden (ich persönlich denke ja er würde alles für SEINE Mitstreiter tun) Sein extremer Wille genau wie der von Ruffy. Andererseits ist er das komplette Gegenteil. Er macht Grausamkeiten, die Ruffy nie tun würde um sein Ziel zu erreichen. Der beste Vergleich ist Mario und Wario...
      Ich persönlich würde die Theorie nicht sofort verwerfen, richtige Gegenbeweise gibt es ja noch nicht, halte es aber für eher unwahrscheinlich.

      Sollte Blackbeard aber tatsächlich diese Zoanfrucht gegessen haben, denke ich eher, dass sie das Geheimnis wäre warum Blackbeard drei Teufelskräfte erhalten könnte. Er hätte in seiner Cerberusform dann 3 Köpfe. Mit seinem "Originalkopf" hat er zuerst die Cerberusfrucht gegessen. Dadurch konnte er sich weitere 2 Köpfe wachsen lassen, mit denen er dann zuerst die Finsternisfrucht und dann beim GE die Teufelsfrucht von WB gegessen hat. Er kennt nachweislich das Buch der TF, wüsste also welche Frucht er mitnehmen müsste um die Gura Gura no mi aus WB sterbendem Körper aufzufangen...
      Für diese Theorie spricht Shanks Narbe, die nicht so aussieht, als wäre sie durch BBs Waffe verursacht worden (4 Klingen). Hier könnte es sich allerdings um einen kleinen Fehler Odas handeln... Natürlich auch BBs Jolly Roger mit den 3 Köpfen! Dagegen spricht, dass sie dann doch bisher ziemlich zusammengereimt wurde, ohne wichtige/richtige Beweise/Fakten. Und warum setzt er diese Kraft nicht öfter ein? Er müsste weniger einstecken und weniger Schmerzen ertragen, als mit der Finsterniskraft...

      Was ich allerdings wehement bestreite, ist deine Idee, jedermann könne 3 TF essen, solange sie nicht vom gleichen Typ sind. Sorry, aber warum sollte in der langen Zeit, in der es in OP nun schon TF gibt, noch niemand ausser BB herausgefunden haben, dass man auf diese Weise 3 TF essen kann? Keiner der 4 Kaiser, nicht Gol D. Roger, und auch nicht Vegapunk (denn ansonsten hätten einige Marinemitglieder und wahrscheinlich auch CP Mitglieder schon 3 TFs).

      Ich glaube allerdings immer noch am ehesten der Theorie, er könne dank der Finisternisfrucht eine andere TFK einsaugen und für sich verwenden. Warum er allerdings sich und WB verhüllen ließ, während dem Prozess, kann man sich durchaus fragen... Vielleicht brauchte er (wie einige sagten) Dunkelheit um die Teufelskraft aufzusaugen. Vielleicht wollte er aber auch, dass niemand sieht wie er die TFK für sich gewinnt. Aber warum? Vielleicht hätte man dann gesehen, wie man ihm die Kraft wieder rauben kann. Das werden wir sicher noch erfahren. :)

      Ich habe aber eine andere Frage zu Teach und seiner TFkraft: Habe ich das vor dem Impel Down Eingang richtig erkannt? Er kann nicht nur ganze Schiffe und Marinesoldaten in seiner Finsternis einsaugen. Er kann sie dann auch wieder auf andere draufschmeissen? Somit könnte er theoretisch große Sachen und Lasten transportieren und zum Zeitpunkt, an denen er sie braucht, lässte er sie einfach wieder frei? Somit könnte er dann ja auch seine Crew, oder San Juan Wolf einsaugen und irgenwann erscheinen lassen, wenn jeder glaubt er wäre allein unterwegs und ihn angreift... Ich stelle mir das schon sehr lustig vor, wenn ganze feindliche Piratenbanden BB angreifen wollen, weil sie glauben er wäre allein, und dann fliegt plötzlich aus dem Nichts San Juan Wolf auf sie drauf! :D Also meine Frage: Wäre das möglich, oder interpretiere ich das falsch?
    • Das Teach Sachen auch wieder rauswerfen kann hat er doch schon direkt auf Banaro gezeigt. Das war doch sogar seine allererste Demonstration seiner Kraft oO Hat das Dorf mit Black Hole aufgesaugt und die Trümmer dann mit Liberation wieder rausgehaun. Und ja, in der Theorie könnte er damit Crew und Waffen transportieren. In der Praxis ist das mit seinem bisher beobachtetem Skill-level aber absolut dämlich. Wenn du dir die Szene nämlich nochmal genauer ansiehst werden dir 2 Dinge auffallen. 1. alle Gegenstände die er aufgesaugt hat sind zertrümmert. 2. die Marinesoldaten waren total im Eimer. Blass und nur vor sich hinmurmelnd von wegen "Oh Gott es war so dunkel". Also, ja es wäre möglich aber er würde seine eigene Crew dabei verletzen. Er würde sie mit der "unendlichen" Kraft der Dunkelheit erdrücken und sie mit der totalen Finsternis und dem Fehlen jedweder Wahrnehmung psychisch total schrotten. Möglich aber absolut nicht zu empfehlen.


      Was die Sache mit dem Cerberus angeht: Ok. Erklärt mir glaubwürdig wieso die Blackbeard Bande dann nun den ganzen Timeskip damit verbracht hat TF-Nutzer zu jagen und deren Teufelskräfte zu stehlen. Wenn Teach nur 3 Teufelskräfte aufnehmen kann und auch dann nur je 1 von jedem Typ, wie klappt das dann mit der Finsterfrucht und dem Extraktionsprozess? In sich selber zum Zwischenlagern kann er die Kraft ja nicht ziehen. Ähnliches Problem: Wieso weiß Marco, dass etwas "seltsames" oder "einzigartiges" mit Blackbeards Körper ist, aber wüsste anscheinend nicht, dass es durch die Mystische Cerberus Zoan ist? Weiteres Problem: Wieso sollten 3 Köpfe es ihm erlauben 3 Teufelskräfte zu haben wenn er letztendlich doch nur einen einzigen gemeinsamen Körper (und damit einen einzigen Magen) hat? Und wenn JEDER 3 Teufelskräfte haben kann wieso ist da noch keiner sonst drauf gekommen, nitmal Vegapunk der die dinger so weit erforscht hat, dass er Zoans künstlich herstellen kann oder Zoans in Gegenstände stopfen kann?

      Was Blackbeards Angewohnheit angeht 3 Pistolen zu tragen: Sein Name kommt vom Historischen Edward Teach. Der trug üblicherweise SECHS Pistolen. Warum? Weil entgegen der One Piece "Logik" eine Steinschlosspistole nur einen Schuss hat bevor man sie nachladen muss. Die deutlich einfachere Erklärung ist, dass Teach eben mehr als nur den Namen vom historischem Blackbeard bekam.


      Was Die Narbe und die Klinge angeht verweise ich auf diverse Dinge. 1. War Shanks und Narbe vermutlich schon fertig und im Manga lange bevor Blackbeards Design fertig war, geschweigedenn dieses kleine Detail aus ihrer gemeinsamen Hintergrundgeschichte. 2. Hat man meines Wissens diese Armklinge genau einmal gesehen, in diesem Rückblick. Vergleichend führe ich einfach an, dass Oda den Teufelskraft-Nutzer Galdino auf WASSER TREIBEN lies und Crocodile mindestens einmal mit beiden Händen zeichnete. Der Mann macht halt manchmal Fehler. 3. Gibt es genug andere Erklärungen wieso bei 4 Klingen nur 3 Narben enstanden sind und warum die nicht grade verlaufen. Es passierte (vermutlich) im Kampf. Teach benutzt die Waffe längst nicht mehr. Solange wir nix näheres hören kann alles mögliche passiert sein. Eine der Klingen könnte abgebrochen sein bevor er den Treffer landete. Shanks war immerhin ein Rivale von Falkenauge und blockte mit seinem Säbel mühelos Akainus Lavafaust. oder vielleicht hat sich Shanks auch einfach weggedreht oder is sonst wie ausgewichen so dass nur 3 Klingen ihn auch schnitten. Immerhin hat Shanks, anders als Zorro, noch BEIDE Augen also kanns so ein guter und klarer Treffer offensichtlich nicht gewesen sein wenn er das Auge selbst nichtmal getroffen hat.
    • Carnifex schrieb:

      Das Teach Sachen auch wieder rauswerfen kann hat er doch schon direkt auf Banaro gezeigt. Das war doch sogar seine allererste Demonstration seiner Kraft oO Hat das Dorf mit Black Hole aufgesaugt und die Trümmer dann mit Liberation wieder rausgehaun. Und ja, in der Theorie könnte er damit Crew und Waffen transportieren. In der Praxis ist das mit seinem bisher beobachtetem Skill-level aber absolut dämlich. Wenn du dir die Szene nämlich nochmal genauer ansiehst werden dir 2 Dinge auffallen. 1. alle Gegenstände die er aufgesaugt hat sind zertrümmert. 2. die Marinesoldaten waren total im Eimer. Blass und nur vor sich hinmurmelnd von wegen "Oh Gott es war so dunkel". Also, ja es wäre möglich aber er würde seine eigene Crew dabei verletzen. Er würde sie mit der "unendlichen" Kraft der Dunkelheit erdrücken und sie mit der totalen Finsternis und dem Fehlen jedweder Wahrnehmung psychisch total schrotten. Möglich aber absolut nicht zu empfehlen.
      Jop, Banaro hatte ich hier ganz vergessen, aber dass er die Sachen/Menschen auch wieder rausschmeissen kann, war mir schon irgendwie klar, auch wenn ich es hier sicherheitshalber nochmal nachgefragt habe. Die wichtigere Frage war eher die mit der Crew, aber stimmt schon, die würden das wohl nicht gut verkraften. Vielleicht könnten sie es aber trainieren, also es immer länger in der Finsternis auszuhalten und fit wieder rauszukommen... Ich hätte die Frage hier deutlicher stellen können, tut mir leid, danke dir aber für deine schnelle Antwort! :thumbsup:

      Carnifex schrieb:

      Was die Sache mit dem Cerberus angeht: Ok. Erklärt mir glaubwürdig wieso die Blackbeard Bande dann nun den ganzen Timeskip damit verbracht hat TF-Nutzer zu jagen und deren Teufelskräfte zu stehlen. Wenn Teach nur 3 Teufelskräfte aufnehmen kann und auch dann nur je 1 von jedem Typ, wie klappt das dann mit der Finsterfrucht und dem Extraktionsprozess? In sich selber zum Zwischenlagern kann er die Kraft ja nicht ziehen. Ähnliches Problem: Wieso weiß Marco, dass etwas "seltsames" oder "einzigartiges" mit Blackbeards Körper ist, aber wüsste anscheinend nicht, dass es durch die Mystische Cerberus Zoan ist? Weiteres Problem: Wieso sollten 3 Köpfe es ihm erlauben 3 Teufelskräfte zu haben wenn er letztendlich doch nur einen einzigen gemeinsamen Körper (und damit einen einzigen Magen) hat? Und wenn JEDER 3 Teufelskräfte haben kann wieso ist da noch keiner sonst drauf gekommen, nitmal Vegapunk der die dinger so weit erforscht hat, dass er Zoans künstlich herstellen kann oder Zoans in Gegenstände stopfen kann?
      Ja, ähnliches denke ich auch und habe ich ja auch in meinem Post geschrieben. Ich glaube auch nicht wirklich an die Cerberus Theorie, wollte sie aber auch nicht sofort verwerfen und habe nur mal so niedergeschrieben, wie die "Cerberuskraft" und "mehrere TF essen" zusammenpassen können. Wir wissen ja noch nicht was das Platzen oder Auflösen der Person verursacht, die mehr als ein TF isst. Vielleicht liegt es nur am Kopf oder Mund und nicht am Körper der die Frucht verdaut. Deshalb meine Idee "3 Köpfe -> 3TF"... Wie gesagt glaube aber selbst nicht daran!
      Genauso auch nicht an die Theorie "Jeder verträgt 3 TF, wenn sie nicht vom gleichen Typ sind". Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass Teach als erster und einziger dies herausgefunden hat. Vor allem Vegapunk oder sogar CC müssten dies dann auch längst wissen.

      Carnifex schrieb:

      Was Die Narbe und die Klinge angeht verweise ich auf diverse Dinge. 1. War Shanks und Narbe vermutlich schon fertig und im Manga lange bevor Blackbeards Design fertig war, geschweigedenn dieses kleine Detail aus ihrer gemeinsamen Hintergrundgeschichte. 2. Hat man meines Wissens diese Armklinge genau einmal gesehen, in diesem Rückblick. Vergleichend führe ich einfach an, dass Oda den Teufelskraft-Nutzer Galdino auf WASSER TREIBEN lies und Crocodile mindestens einmal mit beiden Händen zeichnete. Der Mann macht halt manchmal Fehler. 3. Gibt es genug andere Erklärungen wieso bei 4 Klingen nur 3 Narben enstanden sind und warum die nicht grade verlaufen. Es passierte (vermutlich) im Kampf. Teach benutzt die Waffe längst nicht mehr. Solange wir nix näheres hören kann alles mögliche passiert sein. Eine der Klingen könnte abgebrochen sein bevor er den Treffer landete. Shanks war immerhin ein Rivale von Falkenauge und blockte mit seinem Säbel mühelos Akainus Lavafaust. oder vielleicht hat sich Shanks auch einfach weggedreht oder is sonst wie ausgewichen so dass nur 3 Klingen ihn auch schnitten. Immerhin hat Shanks, anders als Zorro, noch BEIDE Augen also kanns so ein guter und klarer Treffer offensichtlich nicht gewesen sein wenn er das Auge selbst nichtmal getroffen hat.
      Ja, auch hier muss ich zustimmen! Ich habe ja selbst auch schon in meinem letzten Post mit dem Gedanken gespielt, dass Oda hier einen kleinen Fehler gemacht hat. Man könnte auch noch erwähnen, dass es noch nichtmal sicher ist, dass BB Shanks diese Wunde mit der Waffe verpasst hat, die man auf dem Flashback Bild sieht... ;)
    • Die im Anime gezeigten 4 Klingen sind einfach nichts wert, im Manga sieht man auf dem kleinen Panel nur das es sich um eine solche Waffe handelt aber nicht wie viele Klingen diese besitzt, Shanks Narben deuten deutlich auf 3 hin und das passt doch ganz gut zu Blackbeard, siehe 3 Totenschädel auf der Flagge.
      Auch kenne ich nur Vega aus Street Fighter mit einer solchen Waffe und die hat ebenfalls 3 Klingen... schwacher Beweis aber besser als der Anime.^^

      Zu Cerberus, ja könnte alles sein, aber warum hat er die Fähigkeit nie genutzt, zb gegen Whitebeard, warum kam sie nie zur Sprache von Marco oder sonstwem...
      Dann könnte es auch gut eine Chimäre oder eine Hydra sein, warum unbedingt ein Cerberus? Die Argumentation eine Hydra gabs schon bei Magellan zieht übrigens nicht da wir auch schon einen Cerberus auf der Thriller Bark hatten.

      Im Moment mit allem was wir an Informationen haben liegt es an der Yami Yami no Mi, er war absolut wild auf die Frucht, hat 20+ Jahre auf diese gewartet, er gibt damit an das er alles sogar Teufelkräfte in seine Finsternis ziehen kann, also für mich ist das nach aktuellem Wissenstand das einzigst sinnvolle, alles andere ist bis auf weiteres ohne weitere Informationen dazu komplett an den Haaren herbeigezogen.