Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So ich habe nochmal nachgeblättert und mir ein paar Gedanken zu Blackbeards Fähigkeit gemacht.
      Bitte verzeiht, wenn ich schon etwas aufgreife, was bisher geschrieben wurde.

      Ich bezweifel, dass Blackbeard oder sonst ein anderer Mensch in One Piece jemals in der Lage sein wird, eine 2 Teufelskraft zu essen. Das Blackbeard Whitebeards Fähigkeiten hat, liegt in meinen Augen nur daran, dass er ein schwarzes Loch erzeugt hat und damit die Fähigkeit absorbierte.
      Ich meine dafür gibt es auch ganz klare Hinweise. Whitebeard war erst kurz tot. Blackbeard hat sich regelrecht beeilt. Man kann also annehmen, dass die Fähigkeit von WB noch nicht verschwunden war. Zudem hat er Jagd auf Teufelskraftnutzer gemacht und nicht auf Teufelskräfte ansich. Er hat sie getötet und sich ihrer Fähigkeit einverleibt.
      Und ich denke nicht, dass BB dann einen Apfel mitnimmt und die Kraft auf diesen Apfel überträgt.
      Ergo: Er hat keine 2 Frucht gegessen, sondern nur die Fähigkeiten in sich gezogen.

      Und dann haben wir noch einen 2. Hinweis. Er soll das Reicht WB erobert haben, ohne die Erbeben-Frucht benutzt zu haben. Man könnte dies einerseits als Indiz für seine immense Stärke deuten. Ich würde es aber schöner finden, wenn er sie deshalb nicht nutzt, weil er sonst die Fähigkeit verliert, sie weiterhin zu nutzen. Er nutzt die Fähigkeit nur mit begrenzter Munition und sobald er die Essenz verbraucht hat, kann er die Fähigkeit auch nicht mehr nutzen.
      So bekommt er nicht mit jeder neuen Frucht einen Power-Up, sondern ein begrenzten Vorteil. Man stelle sich vor, Ichigo hätte Shinigami, Quincy und Hollow Kräfte.^^

      Das wäre auch ein weiterer Grund, warum er die TF-Nutzer alle tötet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass selbst wenn er die Fähigkeit sich zu eigen macht, die Nutzer selbst die Fähigkeit nicht verliert. Also kann es sogar gut sein, dass es wieder einen gibt, der die Erdbebenfrucht beherrscht.

      Mit diesen Worten, ein schönes Wochenende. ;)
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Lawless schrieb:


      [...]
      Was mich an der ganzen Geschichte trotzdem stört, ist diese Narbe in Shanks Gesicht, die sehr animalisch aussieht, was wiederrum tatsächlich für irgendeine Zoan sprechen würde.
      [...]
      Meine Meinung:
      [...]
      Die Narbe fügte er Shanks in einem Gefecht der WB und Rothaar-Banden zu, vielleicht trug BB eine Art Schlagring mit Krallen, mit der er vor seiner TF Kämpfte.
      Nun wird BB vllt noch eine weitere TF bekommen, der Rest, vermutlich einschließlich der Feuerfrucht, wird für seine Bande sein.



      In einem Flashback sieht man Blackbeard mit einer Klaue(Kapitel 645). Es ist davon auszugehen, dass Shanks Narben von dieser Waffe stammen, andernfalls wäre dieses Detaill sinnlos oder gezielt irreführend.


      Zu den Theorien finde ich den Grundgedanken der Dreifaltigkeit überzeugend(3 Totenkö pfe auf seiner Flagge, drei Arten von Teufelsfrüchten existieren), hinsichtlich der genauen Umstände haben wir zu wenig Informationen. Mir fallen weder Fakten ein, die konkret auf ein Cerberus Modell hinweisen, noch potentielle Opfer. Mein Favorit ist ja Dragon, der evtl. die stärkste mystische Zoan, Drache, hat und Blackbeard damit die dritte mächtigste Teufelskraft gibt(und Ruffy einen weiteren Grund zum Hassen) aber dies ist reines Wunschdenken und ohne stichhaltigen Argumenten geprägt.
    • Corvus schrieb:

      Alle gehen davon aus das BB sich Wortwörtlich in einen 3 Köpfigen Hund Verwandeln kann ,aber wenn
      das jetzt keine Zoan an sich ist sondern eine Paramecia und BB einfach alles an sich Verdeifachen kann
      z.B 3 Köpfe oder 3 Arme
      Er kann alles verdreifachen ?? Wow ... Ein Mensch mit drei Köpfen, drei ganzen Körpern?
      Kennen wir das nicht so ähnlich von einem Mitglied der SHB die aber weit mehr als drei Sachen wachsen lassen kann? Und inzwischen nicht mehr nur Hände und Füße sondern einen ganzen neuen Körper.

      Errinert dich das nicht etwas zu sehr an die Flora-Flora Frucht von Robin? Also mich schon. Und da ist auch schon die größte Schwachstelle der Theorie. Oda hat noch nicht mal ansatzweise zwei ähnliche TK geschaffen. Außerdem wäre dann BB Kraft sehr schwach im Gegensatz zu Robin die beliebig viele Klone ihrer Körperteile sprießen lassen kann.

      Dann könnte doch Robin zB.: 100 Körper erschaffen und mit jedem Körper eine TF verzehren und hätte die mächtigste Armee der Welt. (die aus normalen TF bestehen, nicht die künstlichen von Kaido)
      Ist natürlich alles unrealistisch und übertrieben. Aber theoretisch gesehen möglich. Und daher finde ich deine Theorie eher nicht sehr sinnvoll :P

      Hypa Hypa

    • Also der Teil mit dem Shichibukai war auf jeden Fall von Anfang an so geplant. Das hat Blackbeard auch gesagt, er wollte nur den Samurai Titel um ohne Probleme ins ID zu kommen.. dass mit Ace war von BB so nicht geplant, er hatte es auf Ruffy abgesehen, hat ihm aber in die Hände gespielt. Die Ereignisse, die daraus entstanden sind, hat er eiskalt zu seinem Vorteil genutzt. Er ist ja auch erst auf der Bildfläche erschienen, als WB schon so gut wie am Ende war, um ihn den Gnadenstoss zu geben, damit er an die TK kommt. Wäre der Verlauf der Schlacht anders gewesen, wären die WB Truppen der Marine überlegen und WB selbst noch relativ fit, denke ich nicht, dass BB sich dann an eine Konfrontation mit WB gewagt hätte. Aber so wie die Ereignisse gelaufen sind, hat ihm das 'Schicksal' (namens Oda) die denkbar beste Ausgangsposition geliefert.

      Oda hat das schon gut durchdacht..

      ok, Bezug gelöscht.. kannst das dann auch löschen Hobb..
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Ich bezweifel, dass Blackbeard oder sonst ein anderer Mensch in One Piece jemals in der Lage sein wird, eine 2 Teufelskraft zu essen. Das Blackbeard Whitebeards Fähigkeiten hat, liegt in meinen Augen nur daran, dass er ein schwarzes Loch erzeugt hat und damit die Fähigkeit absorbierte.
      Ich meine dafür gibt es auch ganz klare Hinweise. Whitebeard war erst kurz tot. Blackbeard hat sich regelrecht beeilt. Man kann also annehmen, dass die Fähigkeit von WB noch nicht verschwunden war.
      Ob er die Fähigkeit nun absorbierte oder ein Apfel diese erhalten hat, das Problem an der Sache ist doch: Es kann erst nach dem Tod des TF-Users geschehen, sonst hätte er WB nicht zwingend töten müssen, um seine TK zu erhalten. Das legt den Schluss nahe, dass die TK nach dem Tod des Users aus seinem Körper entweicht und man in diesem Moment eingreifen muss. Ob BB nun aber die entschwindende TK einfach einsaugen konnte, so wie er allgemein den Körper der TK-User anziehen kann, oder ob er mit einem Apfel in der Hand eine TF erzeugt hat, so wie wir es bereits auf PH gesehen haben, keine der beiden Möglichkeiten können wir mehr Gewicht zumessen.

      Es macht aber keinen Unterschied, ob man die TK einsaugt oder die TF isst, denn in beiden Fällen geht die TK auf den Nutzer über. Von daher macht die "Einsaug"-These nicht mehr Sinn als der Apfel, denn bei beiden Möglichkeiten findet derselbe TK-Transfer auf den Körper statt.

      Zudem hat er Jagd auf Teufelskraftnutzer gemacht und nicht auf Teufelskräfte ansich. Er hat sie getötet und sich ihrer Fähigkeit einverleibt.
      Das erklärt sich aus dem einfachen Grund, weil mehr TK-Nutzer im Umlauf sind als TF. Das liegt klar auf der Hand, es ist wohl wesentlich einfacher auf der GL und der NW einem TK-Nutzer zu begegnen anstatt eine unberührte TF zu finden...
      Außerdem widerspricht dieses (widerlegte) Argument in keiner Weise der Benutzung des Apfels, denn sowohl Apfel als auch das "Einsaugen der entweichenden TK" haben als Bedingung einen vor kurzem gestorbenen TK-User. BB kann also genauso gut immer auf Jagd nach TK-Usern mit ner Banane in der Hand sein...

      Und dann haben wir noch einen 2. Hinweis. Er soll das Reich WB erobert haben, ohne die Erbeben-Frucht benutzt zu haben.
      Ich weiss nicht, wo du diese recht bizarre Info her hast, aber im entsprechenden Kapitel hab ich solch eine Aussage nicht gefunden.

      Fazit:

      Zum aktuellen Zeitpunkt spricht etwa genauso viel/wenig für die Apfel-These wie für die Einsaug-Methode. Beide beruhen auf demselben Prinzip des kurz verstorbenen TK-Users, dessen TK dann schnell entweicht und in ein passendes Gefäß gepackt werden kann. Jedoch muss ich hier anmerken, dass die Benutzung des Umhangs der Apfel-These einen kleinen Vorsprung gibt, denn der Vorhang war offensichtlich da, um die genaue TK-Übertragung den Blicken der Zuschauenden zu entziehen. Das macht nur bei der Apfel-These Sinn, denn BB würde nicht wollen, dass auf einmal alle auf dem Schlachtfeld wissen was er weiss, nämlich dass man einfach einen TK-User töten und in der Hand einen Apfel halten muss. Dann hätte er nämlich Probleme auf der Jagd nach TK bekommen, da andere große Tiere (Kaiser etc.) es ihm wohl nachgemacht hätten...
      Bei der Einsaug-These macht der Vorhang keinen Sinn, da BB der einzige ist, der mittels der Finsternisfrucht die entweichende TK einfangen kann, da braucht er das nicht vor allen verheimlichen.
      Jedoch kann der Vorhang genauso gut ein erzählerisches Mittel Odas sein, um uns Lesern noch nicht zu verraten, wie genau das mit den TF funktioniert... ;)

      Gruß

      Horus
    • @Horus

      Gab es nicht eine "Reglung" in One Piece, dass kein Mensch zwei Teufelfrüchte essen kann? Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, dann grübelst du darüber, ob BB die Teufelsfrucht WBs aufgesogen hat oder ein Apfel diese absorbiert hat und BB anschließend den Apfel bzw. TF gegessen hat. Also wenn ein Mensch in One Piece zwei Teufelfrüchte isst, dann stirbt er. Soweit ich weiß zählt das auch für BB. Und wenn ein Apfel die Erdbeebekraft von WB aufsaugt, dann ist der Apfel eine TF. Da BB bereits eine Teufelskraft hat, nämlich die Finsterfrucht, würde er sterben wenn er den Apfel isst. Daraus ergibt sich doch, dass er WBs Teufelskraft aufgesaugt hat und keine weitere TF gegessen hat.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Strohhut Tizi schrieb:

      @Horus

      Gab es nicht eine "Reglung" in One Piece, dass kein Mensch zwei Teufelfrüchte essen kann? Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, dann grübelst du darüber, ob BB die Teufelsfrucht WBs aufgesogen hat oder ein Apfel diese absorbiert hat und BB anschließend den Apfel bzw. TF gegessen hat. Also wenn ein Mensch in One Piece zwei Teufelfrüchte isst, dann stirbt er. Soweit ich weiß zählt das auch für BB. Und wenn ein Apfel die Erdbeebekraft von WB aufsaugt, dann ist der Apfel eine TF. Da BB bereits eine Teufelskraft hat, nämlich die Finsterfrucht, würde er sterben wenn er den Apfel isst. Daraus ergibt sich doch, dass er WBs Teufelskraft aufgesaugt hat und keine weitere TF gegessen hat.


      Du hast eigentlich schon Recht, aber der Prozess bleibt ja in Prinzip der selbe. Wenn du die Kraft aufsaugst oder isst, wird der "Teufel" (Kraft) ja auf dich übertragen. Ich glaub das sich der Satz das man nur eine Teufelsfrucht essen kann (von Bruno?) sich mehr darauf bezieht das man nicht 2 Teufelskräfte besitzen kann. ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich an der Finsternisfrucht liegt das BB das überlebt hat, der Satz damals von Marco das es etwas mit sein Körper zu tun hat lässt mich noch heute grübeln.
      Vielleicht kann man mit der Finsternisfrucht die Kraft aufsaugen, aber wieso BB danach noch lebt ist vielleicht ne andere Geschichte. Diese Idee die Kraft aufzusaugen hat ja BB als erster wenn man es mal so betrachtet, den er ist ja bis jetzt der einzigste der 2 Teufelsfrüchte besitzt. Und wir wissen ja das die Früchte immer wieder verwendtbar sind, somit wird es auch vor BB Leute gegeben haben die diese Frucht hatten, aber nicht auf die Idee gekommen sind eine 2 Teufelsfrucht zu essen.
    • Horus schrieb:

      Ob er die Fähigkeit nun absorbierte oder ein Apfel diese erhalten hat, das Problem an der Sache ist doch: Es kann erst nach dem Tod des TF-Users geschehen, sonst hätte er WB nicht zwingend töten müssen, um seine TK zu erhalten

      So sicher ist das gar nicht. Kannst du ja mal versuchen einem lebendigen WB die TF zu entziehen....




      Horus schrieb:

      denn sowohl Apfel als auch das "Einsaugen der entweichenden TK" haben als Bedingung einen vor kurzem gestorbenen TK-User. BB kann also genauso gut immer auf Jagd nach TK-Usern mit ner Banane in der Hand sein

      Wurde das erwähnt? Weil wie schon oben angedeutet ist es mMn nicht so sicher, dass der "beraubte" TF-Nutzer tot sein muss.
      Ausser natürlich ich hab was übersehen.




      Strohhut Tizi schrieb:

      Gab es nicht eine "Reglung" in One Piece, dass kein Mensch zwei Teufelfrüchte essen kann? Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, dann grübelst du darüber, ob BB die Teufelsfrucht WBs aufgesogen hat oder ein Apfel diese absorbiert hat und BB anschließend den Apfel bzw. TF gegessen hat. Also wenn ein Mensch in One Piece zwei Teufelfrüchte isst, dann stirbt er. Soweit ich weiß zählt das auch für BB. Und wenn ein Apfel die Erdbeebekraft von WB aufsaugt, dann ist der Apfel eine TF. Da BB bereits eine Teufelskraft hat, nämlich die Finsterfrucht, würde er sterben wenn er den Apfel isst. Daraus ergibt sich doch, dass er WBs Teufelskraft aufgesaugt hat und keine weitere TF gegessen hat.

      Das stimmt eigentlich auch. BB ist da die Ausnahme. Mögliche Gründe hierzu fallen mir 2 ein.
      1. Das Aufnehmen der TF's ist eine Fähigkeit der Finsternis-Frucht.
      2. BB ist es dank seinem aussergewöhnlichen und sehr robustem Körper möglich.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:



      Strohhut Tizi schrieb:

      Gab es nicht eine "Reglung" in One Piece, dass kein Mensch zwei Teufelfrüchte essen kann? Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, dann grübelst du darüber, ob BB die Teufelsfrucht WBs aufgesogen hat oder ein Apfel diese absorbiert hat und BB anschließend den Apfel bzw. TF gegessen hat. Also wenn ein Mensch in One Piece zwei Teufelfrüchte isst, dann stirbt er. Soweit ich weiß zählt das auch für BB. Und wenn ein Apfel die Erdbeebekraft von WB aufsaugt, dann ist der Apfel eine TF. Da BB bereits eine Teufelskraft hat, nämlich die Finsterfrucht, würde er sterben wenn er den Apfel isst. Daraus ergibt sich doch, dass er WBs Teufelskraft aufgesaugt hat und keine weitere TF gegessen hat.

      Das stimmt eigentlich auch. BB ist da die Ausnahme. Mögliche Gründe hierzu fallen mir 2 ein.
      1. Das Aufnehmen der TF's ist eine Fähigkeit der Finsternis-Frucht.
      2. BB ist es dank seinem aussergewöhnlichen und sehr robustem Körper möglich.



      Natürlich ist dein zweites Argument möglich. BB ist außerordentlich stark und man könnte somit annehmen sein Körper verkraftet eben eine zweite Teufelfrucht. Wenn jemand das so sehen möchte, dann kann er dies. Ich schließe das jedoch für mich persönlich aus. Aus dem einfachem Grund, dass dies zur Folge hätte, dass ein jeder starker Charakter demnach eine zweite Frucht essen kann, ohne zu sterben, vorausgesetzt er hat einen ähnlich robusten Körper wie BB.

      Ich stufe Roger, WB mindestens genauso "robust" einm wie BB. Auch Ruffy der einen BB früher oder später besiegen muss, müsste also eine solche widerstandfähigkeit erlangen. Dies würde für mich bedeutden, dass also mehrere Charaktere zwei Teufelkräfte erlangen können und dies schließ ich einfach mal aus.
      (Nicht das hier sonst jemand auf die Idee kommt in den "Wohin mit der Feuer-Frucht" Theard reinzuschreiben:" Ruffy gewinnt die FF und isst sie" Mit dem Argument, dass er um BB zu biesiegen zwei Teufelskräfte brauch)
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Strohhut Tizi schrieb:

      Natürlich ist dein zweites Argument möglich. BB ist außerordentlich stark und man könnte somit annehmen sein Körper verkraftet eben eine zweite Teufelfrucht. Wenn jemand das so sehen möchte, dann kann er dies. Ich schließe das jedoch für mich persönlich aus. Aus dem einfachem Grund, dass dies zur Folge hätte, dass ein jeder starker Charakter demnach eine zweite Frucht essen kann, ohne zu sterben, vorausgesetzt er hat einen ähnlich robusten Körper wie BB.

      Ich meinte damit nicht, dass BB einfach ein starker Mann ist. BB's Körper ist - auch im vergleich zu WB und Shanks - aussergewöhnlich (nicht im Sinne von "sehr" sondern mehr im Sinne von "eigenartig" oder mysteriös") robust. Das wurde im Manga schon gesagt. Dies wir auch als Grund angegeben, dass er überhaupt noch lebt. Denn seine Logia ist ja eigentlich ganz das Gegenteil einer Logia. Sie zieht jede Attacke gegen ihn an. Jeder andere wäre schon längt tot, wenn er immer von allen Angriffen getroffen wird.
      It's real for us
    • Ohmargod schrieb:

      Ruffy wird BB irgendwann noch in den A**** treten dfür das er seinen Bruder besiegt bzw. getötet hat(was ich nich hoffe)

      Wenn BB stark genug ist um Shanks Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und ihm eine ihn auf immer prägende Narbe zu verpassen(wann genau hat BB die dem eigentlich verpasst??? der hat die doch schon als Ruffy noch jung war oder???) dann muss er übermächtig stark sein...
      und eine Verwabdtschaft mit Ruffy kann ich mir nicht vorstellen,da BB viel zu skrupellos ist um ein echter "D"-Träger zu sein
      Aber er könnte vllt ein entfernter Verwandter sein, das vergessene Königreich ist ja zu der Zeit schon 800 jahre her, von daher könnte sich aus einem Stammbaum schon viele weitere Stammbäume gebildet haben. Es gibt ja in jeder Familie ein "schwarzes Schaf" in diesem Falle wäre das sogar auf seinen Namen und seine Fähigkeit gut zurück zu führen. Aber egal wie stark Blackbeard auch werden wird, er hat am Ende gegen Ruffy keine Chance, da er sich viel zu sehr auf seine Fähigkeiten verlässt (klar, mit zwei der stärksten TF-Fähigkeiten)
    • Hui, ich hätte nicht gedacht, dass es so coole Theorien über Blackbeards Fähigkeiten gibt!
      Ich persönlich finde die Annahme, dass die Finsternis-Kraft der Grund dafür ist, dass er mehrere Teufelskräfte haben kann, relativ langweilig! Wenns so wär, gäbs da eigtl nichts zu zu sagen. Dann wär es eben, wie es ist und man müsste damit leben.
      Alle anderen Ideen finde ich viel interessanter!
      Zunächst geh ich persönlich davon aus, dass die Gesetzmäßigkeit "2 Teufelsfrüchte = Tod" Bestand haben sollte! Wenn ich mich recht entsinne, wurde dies schon recht früh im Verlauf der Geschichte festgelegt und ich fänds blöd, wenn das nun nicht mehr gelten würde...
      Wie gesagt, finde ich die Idee mit dem Absorbieren der Kräfte von Toten recht unspektakulär, deswegen lasse ich sie außer Acht!
      Ich stelle mir also die Frage, wie Blackbeard es geschafft hat, den Tod zu umgehen, da ich davon ausgehe, dass er mindestens einmal gestorben sein muss, wenn er zwei Teufelskräfte besitzt!
      Mit Brook kennen wir ja einen Menschen, der dies auch geschafft hat, wobei dieser auf herkömmliche Weise umgekommen ist...
      Wenn es nun beispielsweise eine Teufelsfrucht gäbe, die dem Nutzer zusätzliche Leben (min. 2) geben würde?
      Man nehme an, Blackbeard habe besagte Frucht im schlauen Buch entdeckt und dann den Plan geschmiedet, diesen Effekt zu benutzen, um weitere Teufelskräfte zu erlangen. Er wäre somit beim Verzehr der Finsternisfrucht zum ersten Mal gestorben und beim Aneignen der Erdbebenfrucht das zweite Mal.
      Er hätte damit seine zusatzlichen 2 Leben aufgebraucht und wäre um zwei Teufelskräfte reicher!
      An dieser Stelle muss man sich fragen, ob das überhaupt Sinn ergeben würde und inwiefern die Teufelskraft überhaupt noch aktiv ist, sobald eine zweite Frucht eingenommen wird...Wenn in dem Moment, in dem die zweite Frucht gegessen wird, beide ihren Effekt verlieren, dann funktioniert der ganze Plan natürlich nicht! Wenn aber die erste Teufelskraft aktiv bleibt, könnte durch eine entsprechende Frucht der Tod verhindert werden.
      Warum in der Welt von OP vorher niemand auf die Idee gekommen ist, dies mal auszuprobieren, sollte auf der Hand liegen: wenns nicht klappt, geht man hops :D
      Dies würde auch ganz gut zu Blackbeards furcht- und skrupellosem Charakter passen...Der Gute scheint ja auch vom Schicksal ganz angetan zu sein! Frei nach dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt", könnt ich mir bei ihm richtig gut vorstellen ^^

      Was das nun genau für eine Teufelsfrucht ist, wäre zu klären. Die Idee mit der dreiköpfigen Cerberus-Zoan find ich pervers aber auch viel zu mächtig! Wobei man hier als Beispiel die Phoenix-Kraft von Marco einbringen könnte: die wirkt vom ersten Eindruck her auch ziemlich mächtig (scheint ja quasi unverwundbar zu sein)...Aber wenn ich das richtig verstanden hab, liegt das an der ultraschnellen Regeneration und nicht an genereller Unverwundbarkeit...
      Ich fänd eine "normale" Frucht, ähnlich der von Brook, angemessener (weil nicht zu übermächtig), wobei ich nicht erklären könnte, wieso es eine Frucht geben sollte, die einem vollkommen random 2 zusätzliche Leben gibt.

      Naja, worauf ich hinaus wollte: Das Absorbieren weiter Teufelskräfte als "Nebeneffekt" der Finsternisfrucht find ich langweilig, weils einfach zu übertrieben wär! Die Idee, dass Blackbeard den Tod umgangen hat, find ich spannender, wobei man hier genauer wissen müsste, was beim Aktivieren einer zweiten Teufelskraft genau im Körper passiert!
    • Hi Oink,
      erst einmal Respekt, dass du dir solche Gedanken - die ohne Frage kreativ sind - um das Phänomen: wie konnte Blackbeard zwei Teufelskräfte absorbieren, gemacht hast. Ich persönlich schließe die Tatsache, dass Teach einen anderen Weg gefunden hat, als das absorbieren mit seiner Finsternisfrucht nicht aus. Jedoch muss ich zugeben, dass es bisher die sinnvollste Lösung darstellt. Und dabei spielt es auch keine Rolle wie Langweilig dir das erscheint, man muss diese Option dennoch in Betracht ziehen.

      Oink90 schrieb:

      Ich stelle mir also die Frage, wie Blackbeard es geschafft hat, den Tod zu umgehen, da ich davon ausgehe, dass er mindestens einmal gestorben sein muss, wenn er zwei Teufelskräfte besitzt!
      Die einfachste Lösung wäre natürlich seine eigene Teufelskraft, die das ermöglicht. Mit etwas Fantasie lässt sich eventuell auch der Wille des D als Argument hinzufügen aber das sind reine Spekulationen, die jeder selbst entscheiden muss, ob der eine Buchstabe solch eine Macht besitzen könnte.
      Interessant wäre der folgende Punkt, dass Oda mit deiner Idee: Wenn eine Person eine zweite Teufelsfrucht isst, die daraus resultierenden Folgen nicht übersteht und stirbt, erneut ein Fenster geöffnet hätte, um dann doch die Möglichkeit zu bieten, dass ein Teufelsfruchtnutzer eine zweite Kraft erlangen kann, da er beim Verzehr stirbt aber dann "wiedergeboren" wird. Jedoch ist das wohl selbst unter den ganzen Theorien, die hier überall im Forum herumschwirren einer der Exoten. Aber dennoch interessant. Ich persönlich halte es aber sehr abwegig, dass ein Charakter mit einer Teufelsfrucht sterben muss, um eine zweite Teufelskraft erlangen zu können. Ich meine, tote Charaktere sollen schön da bleiben wo sie sind auch wenn sie nur für einen winzigen Moment sterben.

      Oink90 schrieb:

      Wenn es nun beispielsweise eine Teufelsfrucht gäbe, die dem Nutzer zusätzliche Leben (min. 2) geben würde?
      Dann wäre die Teufelsfrucht wohl auch einmalig und die Diskussion wäre sinnlos, da am Ende Blackbeard erneut der Einzige wäre, der diese Macht hätte. Ich traue der Finsternisfrucht durchaus eine Menge zu aber ich denke, sie verhilft deren Anwender nicht dazu, dass dieser, sobald er stirbt, wieder ins Diesseits erscheint.


      Oink90 schrieb:

      Man nehme an, Blackbeard habe besagte Frucht im schlauen Buch entdeckt und dann den Plan geschmiedet, diesen Effekt zu benutzen, um weitere Teufelskräfte zu erlangen.

      Oink90 schrieb:

      Warum in der Welt von OP vorher niemand auf die Idee gekommen ist, dies mal auszuprobieren, sollte auf der Hand liegen: wenns nicht klappt, geht man hops :D
      Dies würde auch ganz gut zu Blackbeards furcht- und skrupellosem Charakter passen...Der Gute scheint ja auch vom Schicksal ganz angetan zu sein! Frei nach dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt", könnt ich mir bei ihm richtig gut vorstellen ^^

      Oink90 schrieb:

      Ich persönlich finde die Annahme, dass die Finsternis-Kraft der Grund dafür ist, dass er mehrere Teufelskräfte haben kann, relativ langweilig! Wenns so wär, gäbs da eigtl nichts zu zu sagen.
      Das sehe ich ein wenig anders. Blackbeard hat sich einen langfristigen Plan ausgetüftelt um eines Tages der Piratenkönig zu werden. Dabei hat er auch viel Zeit investiert. Und nun soll er seine langjährige Planung für eine fifty fifty Entscheidung (wenn überhaupt) aufs Spiel setzen? Seine Teufelskraft besitzt bereits enorme Kräfte, ich denke nicht, dass deine durchaus interessante Theorie so hinhaut, weil es aus meiner Sicht einfach den Rahmen sprengt und mehr Unlogik erzeugt als alles andere. Absorbieren und gut ist. Außerdem widersprichst du dich gerade selbst (siehe das unterste Zitat). :P

      An sich keine schlechte Idee von dir aber davon abgesehen, dass sie doch recht weit hergeholt ist, gibt es auch Fehler in der Denkweise und es würde die Sache auch nur unnötig kompliziert machen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • obwohl es als sehr banal angesehen wird, dass die teufelsfrucht ihm ermöglicht 2 teufelskräft zu haben, so denke ich dennoch ist es die einzig plausible theorie. wir wissen, dass er sich mit dieser teufelsfrucht sehr lange ausseinandergesetzt hat, ja sie studiert hat, kann man sagen. er sieht sie als die stärkste aller teufelsfrüchte an. das was man von ihm gesehen hat bevor er whitebeards kraft bekommen hat war natürlich sehr eindrucksvoll, aber eben nicht die stärkste frucht like.

      so wie er damals reagierte als thatch sie in der hand hatte und das er als ein pirat mit träumen und mit dem denken über freundschaften, was er ja ohne zweifel verfügt, wusste er ganz genau das er diese frucht brauch, um es nach ganz oben zu schaffen. ich nehme an, dass er von der macht dieser frucht in bezug auf eine zweite kraft einverleiben zu können, bescheid wusste. die dunkelheit zieht alles an und unter einem schwarzen tuch wohl auch teufelskräfte, wenn sie den körper eines toten verlässt.

      die teufelskraft könnte also auch sowas wie eine seele sein, die den körper im normalfall verlässt und dann in irgendeine frucht einkehrt. vielleicht auch in ein teufelsfruchtbaum, welches vielleicht auf der insel unicon ist und der baum sowas wie das nirvana der teufelsfrüchte ist.
    • Zoot schrieb:

      Hi Oink,
      erst einmal Respekt, dass du dir solche Gedanken - die ohne Frage kreativ sind - um das Phänomen: wie konnte Blackbeard zwei Teufelskräfte absorbieren, gemacht hast. Ich persönlich schließe die Tatsache, dass Teach einen anderen Weg gefunden hat, als das absorbieren mit seiner Finsternisfrucht nicht aus. Jedoch muss ich zugeben, dass es bisher die sinnvollste Lösung darstellt. Und dabei spielt es auch keine Rolle wie Langweilig dir das erscheint, man muss diese Option dennoch in Betracht ziehen.

      Ich stimme zu, dass es zum jetzigen Zeitpunkt am sinnvollsten ist, wenn es einfach ein "Nebeneffekt" der Finsterniskraft ist. Aber wenn sich dies wirklich bestätigen würde, gäbs einfach nichts darüber zu sagen, weil wir eh so gut wie nichts über Teufelsfrüchte und deren Funktionsweise wissen! Deswegen finde ich diese Möglichkeit einfach wenig diskussionswürdig ;)

      Zoot schrieb:

      Ich persönlich halte es aber sehr abwegig, dass ein Charakter mit einer Teufelsfrucht sterben muss, um eine zweite Teufelskraft erlangen zu können. Ich meine, tote Charaktere sollen schön da bleiben wo sie sind auch wenn sie nur für einen winzigen Moment sterben.

      Brook ist gestorben und konnte dank seiner Teufelskraft wiederkommen ;)
      Das zeigt, dass der Tod in OP nicht entgültig sein muss!

      Zoot schrieb:

      Das sehe ich ein wenig anders. Blackbeard hat sich einen langfristigen Plan ausgetüftelt um eines Tages der Piratenkönig zu werden. Dabei hat er auch viel Zeit investiert. Und nun soll er seine langjährige Planung für eine fifty fifty Entscheidung (wenn überhaupt) aufs Spiel setzen? Seine Teufelskraft besitzt bereits enorme Kräfte, ich denke nicht, dass deine durchaus interessante Theorie so hinhaut, weil es aus meiner Sicht einfach den Rahmen sprengt und mehr Unlogik erzeugt als alles andere. Absorbieren und gut ist. Außerdem widersprichst du dich gerade selbst (siehe das unterste Zitat). :P

      Genau diese 50/50-Entscheidung würde in meinen Augen äußerst gut zu Blackbeard passen! So, wie ich den Charakter bisher kennengelernt habe, ist er nicht soo raffiniert, wie er oft dargestellt wird. Sein ganzer Plan bestand im Grunde nur darin, in einem Buch zu blättern und sich die stärkste Frucht auszusuchen. Die ganzen darauf folgenden Ereignisse scheinen in meinen Augen nicht besonders gut durchdacht gewesen zu sein!
      Damit meine ich, dass er quasi "zufällig" auf Ace getroffen ist und ihn statt Ruffy eingebuchtet hat! Dann wurde er in diesem großen Gefängnis ziemlich hart vom Gift-Wächter genatzt! Als er kurz gegen Whitebeard gekämpft hat, sah das auch wenig überlegt aus, weil er so aussah, als wär er da dem Tod näher, als ihm lieb gewesen ist! Es zieht sich wie ein Faden durch all seine Aktionen! Er verlässt sich ziemlich oft auf sein "Glück" oder sein Schicksal!

      Noch kurz was zum Thema:
      Ich finde, dass man aus dem Beispiel mit Brook schon einiges ableiten kann, was grundsätzlich in der Welt von OP gilt.
      Zum Beispiel hat man gesehen, wie genau der Tod funktioniert: Es gibt eine klare Trennung zwischen Körper und Seele! Wenn der Körper stirbt, verlässt die Seele die Leiche und fliegt davon!
      Da Brooks Seele infolge der Teufelskraft in der Lage gewesen ist, zum Körper zurückzukehren, kann man davon ausgehen, dass die Teufelskraft an die Seele eines Menschen gebunden ist und nicht an den Körper! Und die Teufleskraft war nach dem Tod des Körpers noch immer in der Seele aktiv. Das einzige, was noch zu klären wäre, ist ob bei Verzehr einer zweiten Frucht eine andere "Art" des Todes eintritt, als bei einer tödlichen Verletzung oder nem Herzinfarkt oder sonst was!

      An dieser Stelle mal ein kleines Gedankenexperiment: Man stelle sich vor, Blackbeard hätte die Totenreich-Frucht von Brook gegessen! Nun ist die Teufelskraft in seiner Seele gespeichert. Als nächstes isst Blackbeard eine andere Teufelsfrucht. Diese wird ebenfalls in der Seele gespeichert, jedoch stirbt Blackbeard (wie auch immer das genau passiert). Die Seele mit den zwei Teufelskräften fliegt davon und es aktiviert sich der Effekt der Totenreich-Frucht, sodass die Seele in den Körper zurückkehren kann! Somit hätte Blackbeard nun eine neue Teufelskraft, obwohl er bei Verzehr der zweiten Frucht gestorben ist.
      Sollte dies so oder so ähnlich funktionieren, dann müsste man nur eine "Doppelte-Totenreich-Frucht" finden und könnte damit zwei Teufelskräfte aufnehmen ;)
    • Oink90 schrieb:

      Brook ist gestorben und konnte dank seiner Teufelskraft wiederkommen ;)
      Und wir wissen, dass jede Teufelsfrucht einzigartig ist und sie somit nicht zweimal existiert. Brooks Teufelsfrucht erlaubt ihm eine "Wiederauferstehung" nach dem Tod, womit diese Teufelsfrucht-Fähigkeit schon vergeben ist und es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie noch ein zweites Mal bei einer anderen Frucht auftaucht.

      Oink90 schrieb:

      Sein ganzer Plan bestand im Grunde nur darin, in einem Buch zu blättern und sich die stärkste Frucht auszusuchen. Die ganzen darauf folgenden Ereignisse scheinen in meinen Augen nicht besonders gut durchdacht gewesen zu sein!
      Damit meine ich, dass er quasi "zufällig" auf Ace getroffen ist und ihn statt Ruffy eingebuchtet hat!
      Du spielst gerade BBs Plan gewaltig herunter, indem du ihn ganz schön platt ausdrückst. BB hat Jahrzehnte Geduld auf WBs Schiff bewiesen, um an genau diese TF zu kommen. Auch die Sache mit Ace war überhaupt nicht zufällig gewählt. Dass nun Ace vorbeigekommen ist, ja das war mehr oder weniger "Zufall", aber ob Ace, Ruffy, Law, Kid oder sonst ein starker Pirat war piepegal, BB musste nur einen starken Piraten besiegen, um Shichibukai zu werden. Sein genauer Plan sah folgendermaßen aus:

      1. Nachdem er im Buch der Teufelsfrüchte die Finsternisfrucht gefunden hatte, entschloss er sich der WBB anzuschließen, da er dort die höchsten Chancen auf die Finsternisfrucht hat (hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit Logik und Berechnung, bei WB waren die Chancen einfach am höchsten an begehrte TF zu kommen).
      2. Die Finsternisfrucht essen und eine eigene Piratenbande gründen.
      3. Um eine sehr starke Piratenbande zu erstellen, brauchte er die Hilfe sehr starker Piraten, weswegen er ins ID einbrechen musste.
      4. Um überhaupt in die Nähe des ID zu kommen, musste man entweder der Marine angehören oder den 7 Samurai. Dort war grad eine Stelle frei geworden, also musste er schnellstmöglich einen starken Piraten besiegen.
      5. Er wählte Ruffy, da es am wahrscheinlichsten war, dass man Shichibukai wird, wenn man die Person besiegt, die den ehemaligen Shichibukai besiegt hatte.
      6. "Zufällig" kam Ace vorbei und ersparte uns damit ein rasches Ende des Mangas durch eine Niederlage Ruffys. Ace war genauso gut als "Präsent" zum Eintritt bei den Shichibukai abzugeben.
      7. Ins ID einbrechen und sich eine Crew besorgen. Zugegeben war dies ein Punkt, wo er wohl Magellan ziemlich unterschätzt hatte, aber dies war eigentlich der erste kleine Fehler im Plan.
      8. WB töten und sich seine TF einverleiben.
      9. WBs Gebiet unterwerfen und Kaiser werden durch 1. Seine gute Kenntnis der Gebiete, die er über die Jahrzehnte erhalten hatte 2. Seine starke Crew aus dem ID und 3. durch seine 2 Teufelskräfte.

      BBs Kernplan war also kurzgefasst von Beginn an: Finsternisfrucht bei WB besorgen und Gebiete kennenlernen -> Shichibukai werden und ins ID einbrechen -> WB besiegen, seine TF nehmen und Kaiser werden.

      Dass BB an 2 Punkten etwas überheblich war (ID bei Magellan, GE bei WB) schmählert nicht die Bedeutung seines Planes. Die Überheblichkeit ist in sämtlichen Geschichten der Welt eines der Haupteigenschaften des Antagonisten und irgendwie musste Oda diese ja einbauen...

      @Oink90: Dein Gedankenexperiment ist ja ganz nett, aber mir erschließt es sich nicht, wohin uns das führen soll, denn a) hat BB Brooks TF nicht gegessen und Spekulationen mit "hätte...hätte...hätte" bringen uns nicht weiter und b) existiert wie gesagt jede TF nur einmal.
    • Das mit den Doppelte Totenreich Frucht halte ich für unwahrscheinlich, obwohl es auch schon Teufelskräfte mit ähnlichen Effekten gab.
      Ich nehme an die Finsternisfrucht hat noch ein paar versteckte Fähigkeiten die momentan nur Blackbeard kennt, da er schließlich auch in einem Buch über Teufelsfrüchte darüber gelesen hat, dass würde auch erklären wieso die Finsternisfrucht vom Typ Logia anders Funktioniert als die üblichen, da ihm ja Schaden zu gefügt werden würde.

      Meine Theorie
      Mit der Finsternisfrucht kann man die Seelen der Teufelsfrüchte "festhalten" also bevor diese wieder aus dem Körper des früheren Nutzers verschwindet ( Whitebeard) kann man diese "Seele" festhalten und durch die Anziehungskraft der Finsternis in sich selbst vereinen, dass würde erklären wie Blackbeard an die Kräfte kommt, aber die Aussage man kann nur jeweils eine Teufelsfrucht essen die von Bruno gemacht wurde wäre somit falsch was aber nicht sein kann, außer man nehme das essen wörtlich heißt, essen kann man nur eine Frucht, aber mit der richtigen Teufelsfrucht kann man auch diese Einschränkung umgehen.

      Doch verstehe ich nicht ganz wie es Blackbeard mit Shanks aufnehmen konnte?

      Soviel von mir dazu.
    • Horus schrieb:

      Du spielst gerade BBs Plan gewaltig herunter, indem du ihn ganz schön platt ausdrückst. BB hat Jahrzehnte Geduld auf WBs Schiff bewiesen, um an genau diese TF zu kommen. Auch die Sache mit Ace war überhaupt nicht zufällig gewählt. Dass nun Ace vorbeigekommen ist, ja das war mehr oder weniger "Zufall", aber ob Ace, Ruffy, Law, Kid oder sonst ein starker Pirat war piepegal, BB musste nur einen starken Piraten besiegen, um Shichibukai zu werden.

      BBs Kernplan war also kurzgefasst von Beginn an: Finsternisfrucht bei WB besorgen und Gebiete kennenlernen -> Shichibukai werden und ins ID einbrechen -> WB besiegen, seine TF nehmen und Kaiser werden.

      Ist ja echt faszinierend, wie gut du in Blackbeards Pläne eingeweiht bist! Hat er sie dir beim gemeinsamen Abendessen mitgeteilt??
      Aber mir vorwerfen, ich würde Sachverhalte als Tatsache hinstellen -.-
      Außerdem beginnt dein Planentwurf erst mit der Finsternis-Frucht. Was Blackbeard zuvor geplant hatte, ist nicht bekannt!

      Außerdem wüsste ich nicht, wieso "Geduld" ein Merkmal eines guten Plans sein sollte! Das zeigt lediglich, dass die Ausführung gut war, der Plan an sich war total simpel!

      Desweiteren macht es einen gewaltigen Unterschied, dass Ace zufällig vorbeikam! Hätte Blackbeard einen anderen Piraten besiegt, wäre Whitebeard nicht gezwungen gewesen, einen Krieg gegen die Marine anzufangen, wäre demzufolge sehr wahrscheinlich noch am Leben und Blackbeard hätte nicht dessen Erdbebenfrucht bekommen! Und das Blackbeard einem Whitebeard nicht ansatzweise das Wasser reichen konnte, um dessen Teufelskraft auf "fairem" Weg zu bekommen, sollte aufgrund deren kurzen Aufeinandertreffens in der Schlacht klar sein!
      Wenns nen Hinweis darauf geben würde, dass Blackbeard es absichtlich auf Ace abgesehen hat, um die folgenden Ereignisse in Gang zu setzten, wäre es sicher ein geschickter Schachzug gewesen! Er sagte aber selbst, dass er eigtl Ruffy als Gegner ausgesucht hat, was sein strategisches Denkvermögen sehr wohl deutlich schmälert!

      Horus schrieb:

      @Oink90: Dein Gedankenexperiment ist ja ganz nett, aber mir erschließt es sich nicht, wohin uns das führen soll, denn a) hat BB Brooks TF nicht gegessen und Spekulationen mit "hätte...hätte...hätte" bringen uns nicht weiter und b) existiert wie gesagt jede TF nur einmal.


      Ein Gedankenexperiment dient meist dazu, einen Sachverhalt zu veranschaulichen! In diesem speziellen Fall wollte ich hinterfragen, ob es mit der Totenreich-Frucht möglich wäre, eine weitere Teufelsfrucht aufzunehmen, ohne dabei zu sterben.

      Dass jede Teufelsfrucht einzigartig ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es nicht mehrere ähnlich wirkende Früchte gibt! Bestes Beispiel sind die unterschiedlichen Schlangen-Früchte der Amazonen. Desweiteren gibt es die Gas- und die Rauchfrucht oder Eis und Schnee und vielleicht noch weitere Beispiele, die mir jetzt nicht einfallen.
      Außerdem besitzt Brook soweit ich weiß die Totenreich-Fähigkeit nicht mehr. Es könnte also sein, dass die Frucht bereits an anderer Stelle nachgewachsen ist.
    • Oink90 schrieb:

      Außerdem wüsste ich nicht, wieso "Geduld" ein Merkmal eines guten Plans sein sollte! Das zeigt lediglich, dass die Ausführung gut war, der Plan an sich war total simpel!
      Jo, Pläne sind immer simpel wenn du sie simplifizierst...
      Der Plan ein Medikament gegen Krebs zu finden ist auch einfach "Wir machen Versuche bis wir was gegen Krebs finden".

      Desweiteren macht es einen gewaltigen Unterschied, dass Ace zufällig vorbeikam!
      Die Frage ist wie zufällig das ganze ist. Er kannte Ace sehr gut, er kannte die Regeln des Schiffes, er hat also sehr gut davon ausgehen können, dass Ace ihn jagt und auch irgendwann findet.
      Der Punkt mit Ace hat seinen Plan auch bloss ein bisschen geändert, aber nur in der Reihenfolge.
      Plan :
      1. Finsterfrucht
      2. Shichibukai
      3. ID -> Level6 -> Insassen-Crew
      4. Kaiser
      5. WBs Frucht/Leben

      Durch das GE bzw. Aces "frühen" Auftritt wurden einfach 4 und 5 getauscht.

      Außerdem besitzt Brook soweit ich weiß die Totenreich-Fähigkeit nicht mehr.
      Bullshit... wie soll er ohne die Hilfe einer Teufelskraft als Skelett weiterleben?
      Possum, sed nolo.
    • Oink90 schrieb:

      Ist ja echt faszinierend, wie gut du in Blackbeards Pläne eingeweiht bist! Hat er sie dir beim gemeinsamen Abendessen mitgeteilt??
      Also erstmal Oink90, würde ich dich bitten, dich ein wenig sachlicher und weniger beleidigend auszudrücken, anstatt deinem Usernamen alle Ehre zu erweisen...

      Zum Thema: Lies dir am besten mal den Artikel von Teach im OpWiki durch oder noch besser: Schau dir Chapter 440 an. Dort erzählt BB in aller Ruhe, dass er nur zu WB gegangen ist, um die Finsternisfrucht zu besorgen sowie dass er Ruffy besiegen und der WR ausliefern will (3mal darfst du raten wieso: Shi...chi...bu...den Rest musst du selbst herausfinden ;) ) und auf dem GE sagt er zu Sengoku, dass er diesen Posten nur wollte, um ins ID zu gelangen usw....Lies dir die entsprechenden Chapter und den OpWiki-Artikel durch, ich bin nicht Dr. Sommer... -.-'

      Oink90 schrieb:

      Außerdem wüsste ich nicht, wieso "Geduld" ein Merkmal eines guten Plans sein sollte!
      Du spielst nicht oft Schach oder?

      Oink90 schrieb:

      Aber mir vorwerfen, ich würde Sachverhalte als Tatsache hinstellen -.-
      Habe ich wo gemacht? Nirgendwo. Erfinde nicht irgenwelche Vorwürfe aus der Luft bitte.

      Zum "Gedankexperiment": Cool. Und selbst wir sagen würden, "Hey jaaa, mit der Totenreichfrucht würde man theoretisch am Ende 2 Teufelskräfte besitzen!", selbst wenn wir nach etlichen Spekulationensebenen zu diesem Ergebnis kommen würden...Die Frucht ist bereits vergeben und somit kann BB sie nicht mehr naschen. Ein irrelevantes Gedankenexperiment also, wenn selbst ein positives Ergebnis uns kein Stück weiter bei der Frage um BB bringen würde.