Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Carnifex

      Das ist einfach eine spekulative Aussage. Ich weiß genauso wenig wie du, wie Vegapunk oder Franky die Laser konstruiert haben. Wie er es gemacht hat, ist überhaupt nicht abzusehen, es wird eventuell nie erklärt. Aber jemandem der Möglichkeiten fand ganze Teufelfrüchte auf nicht-lebendige Objekte zu übertragen ist wohl so ziemlich alles zuzutrauen. Fähigkeiten übertragen, Teufelfrüchte übertragen, Teufelkräfte kopieren etc., da sind dem Autor wohl keine Grenzen gesetzt.

      Ich kann mir bei jahrzentelanger Planung von Blackbeard nicht vorstellen, dass er diese Möglichkeit nicht vorher im Kopf hatte. Einfach zum Marinefort zu rennen und mal zu schauen, ob man Whitebeard aufs Maul hauen kann halte ich für einen ziemlich schwachsinnigen Plan. Er hatte doch den Plan die Fähigkeit zu stehlen, warum sonst diese ganze Prozedur? Sie töten Whitebeard, funktioniert, sie übernehmen seine Fähigkeit, funktioniert auch.
    • @S.K.Lovejoy

      Das mag ja sein. Aber man kann sich dennoch fragen was wahrscheinlicher ist, oder?

      Vegapunk kann man ja gerne zutrauen, dass er eine Methode findet Teufelskräfte zu übertragen (und das sogar ohne den ursprünglichen Nutzer dabei sichtlich zu schwächen).

      Aber wie wahrscheinlich ist es im Vergleich, dass Franky den Trick nachmachen kann ohne auch nur Zugang zur Quelle (Kizaru) zu haben? DA setzt meine Kritik an und deshalb halte ich auch auf spekulativer Ebene eine technologische Begründung für die Laser für wahrscheinlicher als übertragene Teufelskraft Fragmente.


      Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage: Ohne den Eintrag im Buch der Teufelsfrüchte wird das ganze müßig. Teach mag ja von seinem Plan überzeugt gewesen sein. Die Möglichkeit hatte er sicherlich im Kopf. Worum es mir eher ging war, ob er vorher zu 100% WISSEN konnte, dass es klappen würde oder ob er eben darauf gepokert hatte. Ich finde es bei der Analyse eines Plans gefährlich nur vom Ende, dem Erfolg her zu denken. Auf der vorherigen Seite findet sich ein Post, in dem ich Teachs Plan analysiere. Aber Kurz gefasst: Teach wusste auch nicht, wann er die TF finden würde. Er wusste als er Thatch tötete nicht, dass Ruffy Crocodile besiegen würde. Er wusste nicht, dass er es schaffen würde die Marine völlig ohne Kopfgeld davon zu überzeugen ihm den Posten zu überlassen damit er in Impel Down einbrechen und rekrutieren kann. Er wusste nicht, dass zur selben Zeit Ruffy dort Chaos stiften würde wodurch Shiliev überhaupt erst aus seiner zelle entlassen wurde und in die Position kam Teach und seiner Crew das Gegenmittel für Magellans Gift zu verabreichen nachdem dieser die Blackbeard Piraten vollgeschleimt hatte. Nur weil am Ende alles zu Blackbeards Gunsten ausgegangen ist wird er dadurch nicht retroaktiv zu einem Hellseher, oder?
    • Ist es vorstellbar, dass Teach und die Zahl 3 ( 3 Pistolen - 3 Skulls auf seiner Jolly Roger etc.) ein Hinweis darauf ist, dass Blackbeard 3 Persönlichkeiten hat?

      Mir scheint es so, dass BB bisher 2 Perönlichkeiten hat:
      - Freundliche (BB meets Ruffy auf Jaya) wo er Kirschtorte futterte und Ruffy diese Torte hasst und beide so ins Gespräch kam und wie ein "Guter Onkel" rüber kommt mit dem "Traum von Piraten" am Ende ihres 1. Treffen.
      - Böse (BB vs. Ruffy vor Skypiea und beim Marine Ford) offenbarte Teach seine wohl dominante "Seite"

      Bei den Ace Novel´s wird auch mehrheitlich Teach "freundliche" oder "besonnende" Seite bisher offenbart.

      Was ist, wenn Blackbeard vor der Finsternisfrucht bereits 1 TF gefuttert hat?
      Eine Paramecia-Frucht die vllt. "Collectors-Frucht Nr.3" heißt oder so.
      Also eine TF indem der Träger 3 zusätzliche TF "tragen" kann ohne daran zu sterben , sofern die körperliche Gesundheit & Lebenskraft stark genug ist.

      Das würde vllt. erklären warum er bereits 2 TF "trägt" (Finsternis und Erdbeben) und noch nach der stärksten Zoan-Frucht evt. noch sucht.
      Und das dieser Mantel bei WB Leichnam nur ein "Trugschluss" war damit man nicht erfährt das BB bereits eine besondere "Fähigkeit" hat mehrere TF sich an zu verleiben.

      -----
      Bei den Ace Novel´s ist was interessantes in Erfahrung gebracht worden:
      - BB ist genauso von der alten Piraten Schule wie WB es war
      - Shanks offenbarte ggü Ace (bei ihren Treffen in der NW) das ein WB Mitglied ihn die Narben verursacht hat
      - BB war zu dem Zeitpunkt ein wohl? langjähriges Mitglied der WB Piraten und noch nicht in Besitz der Finsternis-Frucht Kräfte
      - BB muss demnach Shanks lange vor Thatch´s Ermordung mit Shanks gekämpft und diese 3 Narben an seinem linken Auge zugefügt haben
      - Vllt. war dieser Vorfall auch der Grund für seinen Beitritt in WB Piratenbande?
    • Chaos Maniac schrieb:

      Ist es vorstellbar, dass Teach und die Zahl 3 ( 3 Pistolen - 3 Skulls auf seiner Jolly Roger etc.) ein Hinweis darauf ist, dass Blackbeard 3 Persönlichkeiten hat?
      Ich würde damit eher die hier bereits diskutierte Theorie unterstützen, dass BB insgesamt 3 Teufelskräfte in sich vereinen, und somit der ultimativ stärkste Pirat sein wird, den Ruffy besiegen muss bevor es nach Unicon geht und anschließend die Weltregierung zerschlagen wird.

      BB hätte dann laut Theorie die stärkste Logia-Frucht (Finster-Frucht), die stärkste Paramecia-Frucht (Erdbeben-Frucht) und zum Schluss die stärkste Zoan-Frucht (Modell unbekannt).
      Das würde mMn gut die Zahl 3 in Blackbeards Portfolio erklären. (vorausgesetzt die Zahl hat überhaupt eine tiefergehende Bedeutung und ist nicht bloß Zufall)

      Alles natürlich pure Spekulation, aber mittlerweile finde ich diese Theorie wirklich interessant und nicht unbedingt abwegig.


      Mich persönlich interessiert noch mit am meisten, wie Teach es geschafft hat ohne TK, Shanks diese fette Narbe zu verpassen.
      Wir wissen ja bereits, dass mit Teachs Körper generell etwas nicht stimmt. Andernfalls könnte er niemals 2 Teufelsfrüchte in sich vereinen.
      Er muss also über eine gewisse körperliche Anomalie verfügen, die ihm nicht nur das beherrschen von mind. 2 TF ermöglicht, sondern vielleicht auch die Fähigkeit gab einen Shanks so herbe zu verletzen.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • @Chaos Maniac

      Müssten dann deiner Meinung nach nicht diverse andere Charaktere ebenfalls mehrere Persönlichkeiten haben?

      Kuro/Black hatte als Butler auch eine freundliche, friedvolle Persönlichkeit die in starkem Kontrast zu seinem Verhalten als Captain Black stand.

      Capone Bege albert vor seinem Sohn herum und beschützt seine Frau so gut er kann. Das hindert ihn nicht daran auf der Arbeit Gefühle als Schwäche zu bezeichnen und einem Kameraden in den Rücken zu schießen.

      Treib es auf die Spitze und sogar Shanks qualifiziert sich durch seinen tödlichen, ernsten Blick gegenüber dem Vieh das seinen Arm gefressen hat.

      Leute können lügen. Persönlichkeiten können mehrere Facetten haben. Mir erklärt sich nicht ganz warum dafür eine Multiple Persönlichkeitsstörung nötig sein sollte.



      Was ist an der Information aus der Ace Geschichte denn bitte neu? Wir wissen bereits aus dem Flashback des Treffens zwischen Whitebeard und Roger, dass Teach zu diesem Zeitpunkt bereits Mitglied bei Whitebeard war. Und wir wissen von Shanks' Treffen Mit Whitebeard bereits, dass es Teach war, der ihm die Narben verpasst hat. Da er selbige bereits hatte als er Ruffy das erste mal traf sind sie zudem mindestens zehn Jahre alt (12, wenn man den Timeskip mitrechnet). Teach ist entsprechend seit mindestens 20 (22 mit Skip) Jahren Teil von Whitebeards Crew.


      Was diese Sammler TF angeht:
      1. Was hat es dann mit Marcos Aussage auf sich, Teachs Körper sei ungewöhnlich?

      2. Wieso hat Teach (über?) 20 Jahre darauf gewartet die Finsterfrucht zu finden, die ja dadurch offenbar den Schlüssel für all seine Pläne darstellt, wenn er bereits zuvor die Fähigkeit hatte Teufelskräfte zu "sammeln"?

      3. Wie passt deine Behauptung, Teach suche nach der stärksten Zoan, in dein vorheriges Muster mit der Zahl drei? Zählen wir doch mal: "Sammler" Tf, Finster TF, Beben TF. Sind bereits drei. Mit einer Zoan kämen wir auf vier, auch wenn wir damit alle drei Typen abdecken würden.



      EDIT:
      Was Shanks und seine Narbe angeht möchte ich an dieser Stelle daran erinnern, dass er vor 22 Jahren noch Kabinenjunge auf Rogers Schiff war. Auch der große rothaarige Kaiser hat mal klein angefangen Leute. Keine Ahnung welchen Rang Teach vor 22 Jahren auf Whitebeards Schiff hatte aber die Narbe muss ja scheinbar irgendwann zwischen dem Shanks Buggy Flashback und Shanks erstem Treffen mit Ruffy passiert sein. Also wohl irgendwann innerhalb der ersten zehn Jahre nach Rogers Hinrichtung. In anderen Worten, irgendwann innerhalb der ersten zehn Jahre in denen Shanks selbstständig unterwegs war, ohne Roger und dessen Crew im Rücken.


      EDIT 2:

      Danke @Trafalgar D. Water Law

      Ich hab die Bilder auf die schnelle nicht gefunden um nochmal nachzusehen. Aber es stärkt meinen eigentlichen Punkt: Shanks war noch lange nicht der große, furchterregende Kaiser als er die Narben verpasst bekam. Wenn es noch zu Rogers Zeiten war, dann war er, wie bereits erwähnt, sogar noch ein einfacher Kabinenjunge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carnifex ()

    • Ähm... :'D

      Das über Shanks' Narbe wussten wir alles bereits vorher schon, wenn man den Zeitstrahl auf OP Wiki bemüht. ;)

      Im Jahr 1511 war Shanks im Windmühlendorf und hatte da seine Narbe. BB war also schon damals aktiv und die Narbe ist allermindestens bereits 11 Jahre alt.
      (Zum Zeitpunkt von Rogers Hinrichtung haben wir zwar Bilder von Shanks, diese zeigen jedoch nicht sein Gesicht. Ob er die Narbe da schon hatte, ist also unbekannt. Bei der Schlacht von Edd War gegen Shiki hatte Shanks die Narbe auch noch nicht. Diese war irgendwann zwischen 1496 und 1499)
      Shanks hat die Narbe von BB also irgendwann zwischen 1496 und 1511 bekommen.
      BB sagte zu Ace, dass er "decades" auf WBs Schiff verbrachte, bevor er die Finsterfrucht fand.
      WB sagte im Gespräch mit Gold Roger, dass er ein Bandenmitglied namens Marshall D. Teach hat. Teach war also auch schon im Jahr 1500 Mitglied der WBB.

      @Carnifex
      Fast richtig. Ob Shanks die Narbe noch zu Rogers Lebzeiten beigebracht bekommen hat, wissen wir tatsächlich leider nicht. Es gibt zwei Panels von ihm zu dieser Zeit. In einem ist er bei Rogers Hinrichtung und zieht sich den Strohhut ins Gesicht, in dem anderen legt er mit seinem Boot auf Syrop an und redet mit Yassop - dort sehen wir Shanks nur von hinten.

      daraus folgt: --> Aus irgendeinem noch unbekannten Grund macht Oda bewusst eine Geheimnis daraus, ob Shanks die Narbe vor oder nach Rogers Tod bekam.


      EDIT:
      @Malakiel
      Ja WB erwähnt explizit Teach. Nachzulesen in einem kurzen FB in Marine Fort kurz bevor WB stirbt. (Kapitel weiß ich nicht auswendig)

      Interessante Aussage. Also Blackbeard hatte Ace gegenüber gesagt, dass er die Finsterfrucht wollte und einen Plan hatte seit er davon im Buch der TF gelesen hatte. Dann trat er der WBB bei, weil er sich dort die größten Chancen ausrechnete.
      Ich denke die simpelste Erklärung ist einfach die, dass BB ursprünglich den Traum bzw. Plan hatte "mächtiger als WB, Gold Roger und Shiki zu werden" und das später nach Rogers Tod dann gleichbedeutend wurde mit "Piratenkönig werden" indem man das One Piece findet. BB strebt ja offensichtlich nach "Macht", Ruffy nach "Freiheit".

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • @Trafalgar D. Water Law

      Geht es bei diesem Gespräch tatsächlich um Teach? Ich meine, dass WB nur gesagt hat, dass er schon öfters Menschen mit dem D. im Namen begegnet ist. Aber da kann ich mich auch irren!

      Wenn es aber stimmt, dass Teach schon damals ein Mitglied der WBB war, dann stellt sich die Frage, wann BB seinen Plan gefasst hat, der König der Poraten zu werden. Ich glaube, dass BB einmal gesagt hat, er wäre nur auf dem Schiff von WB, um die Finsternis-Frucht zu erlangen. Kombiniert man diese beiden Aussagen, dann müsste BB bereits seinen Traum (Piratenkönig werden) gefasst haben, BEVOR Roger selbst PK wurde... (Oder nicht?)
      Das würde bedeuten, dass es den Titel des PK schon VOR Roger gegeben hat...
      Was haltet ihr davon? Interessante Theorie oder sollte ich meinen Kopf aus der Sonne nehmen?
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @Malakiel

      Naja ich denke mal Piraten gab es nicht erst seit Whitebeard und Roger. Dementsprechend gab es wahrscheinlich auch immer diesen einen Piraten, der als der Stärkste galt und den man übertreffen wollte. Und selbst wenn nicht, so gab es sicherlich das Ziel als erster die Letzte Insel der Grandline zu erreichen. Ich denke mal im Laufe der Zeit wurde dieses Ziel zum ultimativen Ziel der Seefahrer. Ob das jetzt zwingend ein Pirat sein muss sei mal dahingestellt.

      In dem Gespräch zwischen Roger und Whitebeard sagte whitebeard wenn ich mich recht erinner nur, dass er jemanden in der Crew hat, der auch ein solches D im Namen trägt. Blackbeard explizit sprach er dabei nicht an aber ich denke wir können davon ausgehen, dass er genau diesen meinte.

      Es könnte also sein, das Blackbeard schon als Kind davon träumte als erster oder schlicht auch einfach nur generell diese Insel zu erreichen woraufhin er seinen Plan geschmiedet hat. Selbst wenn mit Roger der Titel des Piratenkönigs zum ersten Mal vergeben wurde, so hat das Ziel von Blackbeard einfach nur einen (neuen) Namen bekommen.
    • Meine Güte, ich kann es nicht mehr hören oder lesen. Warum tauchen immer wieder dieselben Theorien zu Teach auf? Vor allem wenn sie (zumindest aus meiner Sicht) so leicht zu erklären bzw. widerlegen sind.

      Es ist ja nichtmal ein Problem des Boards hier. Egal wo im Netz, ich stolpere immer wieder über dieselben Sachen zu Blackbeard. Und mittlerweile bekomme ich davon Kopfschmerzen.

      Ich verstehe schon das @Carnifex jetzt GEGEN diese Theorien argumentiert und diese eben NICHT unterstützt. Ich zitiere ihn jetzt aber mal trotzdem, weil man dami alles gut zusammenfassen kann.

      Carnifex schrieb:

      1. Was hat es dann mit Marcos Aussage auf sich, Teachs Körper sei ungewöhnlich?
      Marco weiß das er die Finsternisfrucht hat. Und weiß vermutlich auch grob was diese kann (spätestens seit der Niederlage von Ace). Eine Logia Frucht die es ihrem Besitzer eben NICHT erlaubt Attacken durch sich durchgehen zu lassen ist nun einmal ungewöhnlich. Das Teach alle Attacken in sich aufnehmen MUSS ist ebenfalls ungewöhnlich. Und eine Teufelsfrucht, welche die anderen Teufelsfrüchte bei Berührung negieren kann ist sowieso UNGEWÖHNLICH.

      Ich verstehe nicht warum so viele Leute hier nach einer noch tieferen Bedeutung suchen.

      Carnifex schrieb:

      2. Wieso hat Teach (über?) 20 Jahre darauf gewartet die Finsterfrucht zu finden, die ja dadurch offenbar den Schlüssel für all seine Pläne darstellt, wenn er bereits zuvor die Fähigkeit hatte Teufelskräfte zu "sammeln"?

      Naja, diese Idee geht halt in die Richtung, dass nicht die Finsternisfrucht es ihm ermöglich mehr als eine TK zu haben, sondern eine weitere TF. Der Gedanke entspringt aber nur einem Verstand der die Finsternisfrucht und ihre Fähigkeiten nicht verstanden hat.

      Die Finsternisfrucht ist Anziehungskraft. Blackbeard absorbiert damit ALLES. Und ALLES was er absorbiert kann er in sich speichern und bei Bedarf wieder rauslassen (Liberation). Bei der Berührung von Ace absorbiert er auch seine Teufelskraft bzw. zumindest den Effekt der Teufelskraft. Ace ist ihm deswegen schutzlos ausgeliefert.

      Genau das macht die Yami-Yami-No-Mi eben zu der "besten" Teufelsfrucht in Blackbeards Augen. Er hat einen besseren Konter gegen JEDE Teufelskraft in der Tasche. Ein Konter der besser funktioniert als Haki. Ein Konter der ggf. auch besser funktioniert als Seestein.

      Und das Beste daran ist, dass wenn eine Person stirbt und Teach schnell genug ist, anscheinend die Teufelskraft komplett aus der Leiche herausziehen und sich einverleiben kann. Da die Teufelskraft nicht Teil seines Körpers wird sondern nur in seinem inneren, schwarzen Loch eingekapselt bleibt, bekommt er auch keine gesundheitlichen Probleme wie andere Leute die 2 Früchte "essen".

      Und das aller geilste daran? Er kann Jagd auf TK Nutzer machen, sie töten, und sich jede erdenkliche Kraft einverleiben und anscheinend auch weitergeben. Genau das erzählt ja Jimbei der SHB am Ende des FMI Arc.

      DAS war Blackbeards Plan.

      Und wenn man sich seine jetzige Stellung anguckt, nämlich das er in 2 Jahren quasie von 0 auf 100 ein Kaiser geworden ist, dann ist der auch echt gut aufgegangen bisher.

      Carnifex schrieb:

      3. Wie passt deine Behauptung, Teach suche nach der stärksten Zoan, in dein vorheriges Muster mit der Zahl drei? Zählen wir doch mal: "Sammler" Tf, Finster TF, Beben TF. Sind bereits drei. Mit einer Zoan kämen wir auf vier, auch wenn wir damit alle drei Typen abdecken würden.

      Und auch danke für diese Klarstellung. Die Zahl 3 hinkt hier nämlich über alle Maßen, denn so wären es 4. Ich denke er wird nur 3 TK gleichzeitig nutzen können, weil es ansonsten zu anstrengend für ihn wird. Er wird sich bei seinem Trick sicherlich trotzdem stark konzentrieren müssen und auch eine körperliche Belastung spüren.

      Vom jetzigen Wissensstand her finde ich immer noch Marcos Phönix-Frucht als die beste Wahl für Blackbeard, da diese seine große Schwäche des erzwungenen "Schaden nehmen" ausgleicht. Er könnte sich mit Marcos Frucht halt einfach immer wieder regenerieren. Mit Marcos Konflikt der uns auf Zou angeteasert wurde, könnte Teach ggf. auch schon längst die Frucht von Marco haben. Aber das wissen wir halt noch nicht.

      Aber ja, natürlich ist es auch möglich das Oda Teach doch noch eine ganz andere Frucht spendiert die wir bisher einfach noch nicht kennen.

      So viel zu Blackbeard. Können wir das Thema dann bitte wieder ruhen lassen bis es wirklich neue, handfeste Details gibt?

      BDO

      PS: Blackbeards Furz in der Ace Novel was grandios.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Bacon D. Orian schrieb:

      Carnifex schrieb:

      1. Was hat es dann mit Marcos Aussage auf sich, Teachs Körper sei ungewöhnlich?
      Marco weiß das er die Finsternisfrucht hat. Und weiß vermutlich auch grob was diese kann (spätestens seit der Niederlage von Ace). Eine Logia Frucht die es ihrem Besitzer eben NICHT erlaubt Attacken durch sich durchgehen zu lassen ist nun einmal ungewöhnlich. Das Teach alle Attacken in sich aufnehmen MUSS ist ebenfalls ungewöhnlich. Und eine Teufelsfrucht, welche die anderen Teufelsfrüchte bei Berührung negieren kann ist sowieso UNGEWÖHNLICH.
      Ich verstehe nicht warum so viele Leute hier nach einer noch tieferen Bedeutung suchen.

      Da ich so ziemlich allem anderen komplett zustimme nur dieser Punkt:

      Du hast dir eine in sich schlüssige Theorie erdacht, die sehr viel erklärt und bist verständlicher Weise auch stolz darauf. Und ja auch das, was du da oben beschreibst, würde sich so wie du es sagst, in deine Theorie einfügen lassen und alle Fragen wären geklärt.
      Jetzt der Grund, warum ich nicht glaube, dass diese Eigenschaft mit der Finsterfrucht zusammenhängt. Und das ist auch der einzige Grund:

      Ich habe jetzt mal die Übersetzung von M****p**** genommen in der Hoffnung, dass die möglichst genau ist, da es hier schon echt auf den Wortlaut ankommt (Chapter 577):

      Statist: But having two Devil's Fruits Abilities was supposed to be impossible.
      Marco: For "normal" humans that's absolutely the case. But as you all know Teach is a little different! The Makeup of his Body is "atypical" - is that what made this happen?!"

      So und jetzt bitte mal versuchen, diese Aussage so neutral wie möglich und ohne Vorlieben in die ein oder andere Richtung zu bewerten:


      Redet so jemand, der damit die Teufelskraft meint? Hätte er dann nicht eher gesagt "but the ability of the yami-yami no mi changes his body and makes it "atypical""?
      Wie wir alle wissen hat Teach die YYnm höchstwahrscheinlich unmittelbar nach dem Mord an Thatch gegessen und sich dann verpisst. Auf keinen Fall jedoch hat er sie gegessen und war danach noch wochenlang Bandenmitglied.
      Ist es daher nicht viel wahrscheinlicher, dass Marco mit seinem "as you all know" auf etwas hindeutet, was tatsächlich in der WBB allgemein bekannt ist, da dies jeder im Laufe der Zeit mal mitbekommen hat, der mit Teach längere Zeit zusammengelebt hat? Deutet die Aussage "the Makeup of his Body" nicht eher darauf hin, dass diese Anomalie bereits vorliegt seit sie Teach kennen und nicht erst, seit er die Frucht gegessen hat? Ich halte das für deutlich wahrscheinlicher, weshalb ich nicht glaube, dass Marco damit die YYnm gemeint hat.


      Und darauf bin ich gekommen, weil ich mir selbst vor Jahren mal neutral Gedanken darüber gemacht habe. Bis zu diesem Punkt steht die Aussage noch auf der Kippe und du würdest wohl sagen.


      "Kann beides sein, ist halt Auslegungssache. Kann auch sein, dass sich nach BBs Mord die ganze WBB kollektiv zusammengesetzt hat und beraten hat, was das Essen der Frucht und BBs Flucht nun konkret für Auswirkungen haben und alle Member gebrieft worden sind, was die TF kann."


      Ich leg dir das zwar grade halbwegs in den Mund, aber ich schätze, so in etwa würdest du vermutlich argumentieren oder? Klingt in meinen Ohren etwas weit hergeholt, aber das habe ich zumindest eine Zeit lang selbst gedacht.

      Und dann ist mir folgende Information eingefallen:

      Ace, der Kommandant der zweiten Division und wohl in den Top 5 der WBB hatte keine Ahnung davon, dass BB die YYnm gegessen hatte!

      Weiterhin wusste er laut der Konversation auf Banaro bis zu diesem Zeitpunkt anscheinend nicht einmal, dass es bei dem ganzen um eine TF ging. Und selbst, wenn er es wusste, dann ganz offensichtlich nicht um welche! Und er wusste auch nicht einmal im Ansatz, was diese kann. Er hat sie erst im Kampf selbst komplett von Null an kennengelernt.

      Auch in der Szene als Ace die WBB verlässt, um BB zu jagen (weiß grad nicht, ob die auch im Manga vorkam) sagt jeder nur "Pops says, this is an exception". Keiner erwähnt die YYnm mit auch nur einem Wort. Und wenn sie diese geannt hätten, hätten sie nicht allerspätestens dann Ace gewarnt und informiert?

      Als Thatch die TF fand und hochgehalten hat, schien auch nur BB als einziger sie zu erkennen. Das Buch der TF hatte BB ja auch klar vor seinem Beitritt in die WBB - es muss also nicht zwangsläufig ein Exemplar auf der Moby Dick gewesen sein.

      Dies alles macht es für mich am wahrscheinlichsten, dass sehr lange Zeit niemand in der WBB wusste, dass BB die YYnm gegessen hat. Daher lässt die Formulierung "as you all know" für mich nur den Schluss zu, dass diese Anomalie nichts mit der YYnm zu tun haben kann (auch wenn es ohne jeden Zweifel eine logische Erklärung wäre - da hast du Recht).

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Von mir mal ein anderes Thema...

      Welche Teufelsfrucht wird sich Blackbeard noch krallen?

      Da er bereits die stärkste Logia und die stärkste Paramecia besitzt ist es wohl nahe liegend, dass er sich auch die stärkste Zoan krallen wird. Allerdings wurde uns keine als die stärkste vorgestellt, anders als bei der Finster und bei der Erdbeben-Frucht.
      Es kann natürlich auch sein, dass es eine komplett neue Frucht wird aber ich hab mal per Ausschlussverfahren ausgesucht welche uns bekannte TF am wahrscheinlichsten die nächste wird.

      Als erstes können wir eine Gemeinsamkeit zwischen Blackbeard und seinen Opfern Whitebeard und Thatch feststellen.
      Alle basieren auf den echten Piraten Blackbeard. Denn dieser hieß bürgerlich Edward Thatch und wurde fälschlicherweise von der damaligen einzigen Tageszeitung als Edward Teach betitelt. Also Edward wie Edward Newgate (WB), Thatch wie Thatch und Blackbeard (und Teach) wie Marshall D. Teach(BB). Außerdem sind alle Teufelsfrüchte sehr mächig.

      Kommen wir nun zu den Teufelsfrüchten:

      Bull-Bull-Frucht: Modell Bulle von Dalton
      Für die Bullen-Frucht spricht bis dato nichts, keine Gemeinsamkeit zu Edward Thatch und sie ist noch nicht einmal mächtig.
      Mensch-Mensch-Frucht von Chopper
      Die Frucht hätte für Blackbeard wohl kaum Nutzen...
      Vogel-Frucht: Modell Falke von Peruh
      Sie ist nicht sonderlich mächtig und hat auch nichts mit dem echten Blackbeard zu tun.
      Hunde-Frucht: Modell Dachshund von Fiffie
      Dito.
      Maulwurf-Frucht von Miss Merry Christmas

      Können wir auch streichen.
      Hunde-Frucht: Modell Chakal
      Same.
      Pferde-Frucht von Pierre
      Das selbe Spiel...
      Katzen-Frucht: Modell Leopard von Rob Lucci
      Mit ihr kann man zwar was anstellen, aber lang nicht die stärkste und auch kein Bezug zur Realität.
      Elefanten-Frucht von Funkfried
      Können wir streichen.
      Hunde-Frucht: Modell Wolf von Jabura
      Kann auch weg.
      Bull-Bull-Frucht: Modell Giraffe von Eckie Zugluft bzw. Kaku
      Wieder nichts.
      Schlangen-Frucht: Modell Anakonda von Boa Sandersonia
      Auch ein Fehlschlag.
      Schlangen-Frucht: Modell Kobra von Boa Marigold
      Satz mit 'x' das war wohl nix.
      Schildkröten-Frucht von Pekoms
      Genauso so viele Treffer wie sie Deutschland auf das Tor von Südkorea gemacht hat, also 0.
      Salamander-Frucht: Modell Axolotl von Smiley
      Kann auf Punk Hazard bleiben.
      Käfer-Frucht: Modell Nashornkäfer von Kabu
      Auch weg.
      Käfer-Frucht: Modell Hornisse von Bian
      Ne Biene will Blackbeard wohl nicht werden.
      Elefanten-Frucht: Modell Mammut von Jack
      Mal etwas mächtiger, aber sehr langsam. Bis jetzt der beste Kandidat...
      Hunde-Frucht: Modell Chihuahua von Minochihuahua
      Wohl eher nicht.
      Pferde-Frucht: Modell Zebra von Minozebra
      Auch nix.
      Bull-Bull-Frucht: Modell Stier von Minotaurus
      Weg damit.
      Koala-Frucht von Minokoala
      Kann da bleiben wo der Pfeffer wächst.
      Pferde-Frucht: Modell Rhinozeros von Minorhinozeros
      Wird auch nix.

      So lang genug Lücken gefüllt jetzt kommen die interessanten Früchte.

      Vogel-Frucht: Modell Phönix
      Eine sehr mächtige Teufelsfrucht, aber leider hat Marco nichts mit Edward Thatch zu tun. Die Phönix-Frucht ist trotzdem ein sehr guter Kandidat!
      Mensch-Mensch-Frucht: Modell Daibutsu
      Für mich am wahrscheinlichsten. Sie ist sehr mächtig und BB könnte Senghok als leichten Gegner sehen also recht einfach eine super Teufelsfrucht! Außerdem übernahm Edward Thatch 1717 das Kommando eines Sloops, ein Schiff welches nomalerweise unter dem Kommando eines Seeoffiziers steht und diese Sloops wurden auch von der Royal Navy genutzt. Also sehe ich auch den Bezug zu Edward Thatch.

      Mit freundlichen Grüßen, Jamie!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fedora ()

    • Ich habe mich jetzt nach Ewigkeiten mal wieder Angemeldet, da ich gerne noch auf etwas eingehen möchte, was in den letzten paar Beiträgen irgendwie keine Bedeutung gefunden hat bzw. nicht erwähnt wurde.

      Vor einigen Monaten habe ich auf einer englischen Seite eine ziemlich gute Theorie gefunden, die ich wirklich interessant fand. Ich denke mal, das diese Theorie schon viel länger existiert aber ich habe hier in den letzten Beiträgen rein gar nichts dazu gelesen.

      Es wurde jetzt einige male darauf eingegangen, das Marco über BBs abnormalen Körper gesprochen hat. Einige hier stellen diese Aussage so dar, das die YYnm wahrscheinlich damit zutun hat und sie diesen abnormalen Körper verursacht oder das die Funktionsweise der YYnm, in Gegensatz zu anderen Logia-Kräften, damit zutun hat. Marco (und seine Crew?) waren "wahrscheinlich" aber nicht die einzigen die darüber gesprochen haben oder denen es aufgefallen ist. Ruffy und Zorro haben darüber wohl schon viel früher indirekt gesprochen. In Kapitel 225 (A Man's Dream) existiert eine ziemlich interessante Unterhaltung zwischen Ruffy, Zorro und Nami in Mock Town, nachdem sie das erste mal mit BB gesprochen haben. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Bilder hier posten darf, deswegen schreibe ich nur den Text:

      Nami: Hey... he probably knows something about Sky Island...
      Ruffy: Dunno... but...it's not "he"
      Nami: ? not "he"? Then what?
      Zorro: It's "They"... probably...
      Nami: Whats' going on? That guy earlier... has companions? Where?

      So viel erstmal zur Ergänzung über BBs abnormalen Körper. Ich denke mal nicht, das Ruffy und Zorro über die YYnm gesprochen haben bzw. sie wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal, das BB diese Kraft besitzt. Nami glaubte, das Ruffy und Zorro über die Crewmitglieder von BB gesprochen haben, die aber nirgendwo zu sehen waren. Die Frage ist also, warum sagen sie das zu Nami, obwohl sie nur darauf hingewiesen hat, das BB vielleicht mehr über Sky Island weiß? Was haben die Crewmitglieder damit zutun? Nun ja, das gleiche könnte man auch über die folgende Theorie fragen. Es sei denn, das Gespräch soll den Leser mehr über BB selbst verraten.

      Nun aber zu der Theorie die ich gelesen habe. Ich hoffe das sie hier nicht bereits schon existiert, ansonsten tut es mir leid. Ich habe nur nicht die Zeit, fast 81 Seiten zu lesen. =(

      Um direkt auf den Punkt zu kommen, in der Theorie ging es darum, das BB (in dem Fall 2) Brüder hat, die in ihm leben. BB wird in der Theorie also als eine Art Missgestalt / Fehlgeburt dargestellt also wie siamesische Zwillinge, nur das sie nicht aneinander, sondern ineinander geboren wurden. Derjenige mit der Theorie hat auch auf 3 Piratenbrüder aus der realen Welt hingewiesen, da Oda die meisten seiner Charaktere ja immer an reale Personen anlehnt. Ich weiß leider nur nicht mehr die Namen der Piratenbrüder oder was sie gemacht haben oder machen wollten. Spielt jetzt aber auch keine Rolle. Das könnte aber den "abnormalen" Körper von BB erklären und die Zahl 3 die bei BB immer auftaucht und die Unterhaltung zwischen Ruffy, Zorro und Nami.
      Die Theorie ging auch so weit, das BB mehrere Arme (von seinen Brüdern) hat bzw. aus seinen Körper herausholen kann. Das wurde so begründet, weil BB auf manchen Bildern Ringe an hat und auf manchen Bildern wieder keine... oder andere? Ich weiß es nicht mehr genau. Zumindest wurde über BBs bekanntes Bild gesprochen, wo er in der einen Hand die YYnm Kraft hat und in der anderen die GGnm. In der Theorie wurde vermutet, das der eine Arm der eines Bruders von ihm war.

      Weiter oben erwähnte auch einer, das BB die YYnm braucht damit er seine Ziele erreichen kann. Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht, ob BB das genau so gesagt hat oder er dafür jetzt unbedingt die YYnm brauchte. Wenn das aber so ist, könnte ich mir das so erklären, dass BB nur mit der YYnm an seine 2 Brüder in ihm ran kommt oder er sie "herausholen" kann. Diese wären es dann, die die anderen Früchte essen und BB selbst diese Kräfte dann benutzen kann. Vielleicht wurde deswegen auch das Tuch benutzt, weil es ansonsten zu ekelig ausgesehen hätte? Brustkorb "öffnen", wo die Gesichter seiner Brüder sind? Oder das Gesicht seines Bruders, was aus ihm raus kommt? Vielleicht sowas in der Art?

      Ich fand diese Theorie wirklich interessant. Auch wenn sie vielleicht nicht so stimmen sollte, sollte man zumindest die Unterhaltung zwischen Ruffy, Zorro und Nami nicht außer acht lassen. Denke hier wurde was ziemlich wichtiges über BB verraten, auch wenn man noch nicht genau weiß was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Milkbeard ()

    • Blackbeard's trauriges Geheimnis

      Ich wollte mal eine vielleicht doch eher unbekannte Theorie zu Blackbeard vorstellen, an der ich auch ziemlich hänge. Es sei gesagt, das diese Theorie ziemlich spekulativ ist, wenn nicht gar lückenhaft, ziemlich genau ins Detail gehen wird - über Gegebenheiten wo man sich vielleicht nicht viele Gedanken machen würde, aber vielleicht doch für den einen oder anderen wissenswert/unterhaltsam ist und hoffentlich jeder was mitnehmen kann, eventuell zu Denkanstößen wird. Machen wir es kurz und knackig: Blackbeard hat die DNA von Roger in sich, heißt: Blackbeard ist nicht nur er selbst, sondern auch zu einem guten Stück Roger. Ich hoffe man wird mich für die scans nicht kreuzigen!! Aber es dient der Übersichtlichkeit wesentlich besser in Bildform.

      Spekulativer Hinweis - Aussehen/Erscheinungsbild:



      Gut einige mögen jetzt vielleicht denken, dass ich den Verstand nun völlig verloren haben, da viele Charaktere ähnliche Gesichtszüge aufweisen und man Charakter X auch mit Charakter Y vergleichen könnte, aber führen wir die Indizien doch weiter aus. Es sei noch gesagt, fokussiert euch nicht zu sehr auf den markierten Bereich, da wir hier das ganze Gesicht analysieren werden. Das wird sehr genau ins Detail sagen und vielleicht sogar nichtssausagend wirken, aber haltet durch.
      -Augenbrauen: Diese ähneln sich in der Form und Ausprägung, bemerkbar ist, dass Blackbeard auf unterschiedlichen panels - teils schmalere Augenbrauen, so wie Roger hat. Ebenso fällt das "Bandana" auf, was sie hier tragen.
      -Das Gesicht weist hier ähnliche Gesichtszüge auf, die Faltenlinien sind auch markant zu erkennen. Aber ich will hier nicht zu sehr darauf eingehen, da ich auch nicht weiß, wie weit Oda hier mit Anatomie gearbeitet hat, aber in der Regel achten darauf Mangaka besonders wenn es darum geht die Familie/Verwandschaftlichen Merkmale optimal darzustellen. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein, aber jetzt kommt es dicke:
      - Schnurr"bart": Wir alle kennen den markanten Schnurrbart von Gol D. Roger, seine Flagge selbst trug diesen als Jolly Roger. Vergleichen wir das mal mit Blackbeard, was fällt auf?
      Blackbeard's Schnurrbart ist nicht wirklich vorhanden, bzw. ist der Bart ein Witz im Vergleich zu Rogers. Und hier lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster, aber was ist wenn Blackbeard seinen Schnurrbart des öfteren mal abrasiert - diesen also nicht wachsen lässt? Das mag jetzt nach fantasievoller fanfiction klingen, aber betrachten wir es weiter. Blackbeard könnte möglicherweise damit verhindern, dass sein Schnurrbart damit exakt, wenn er ausgewachsen ist - wie Rogers Schnurrbart aussieht, wenn nicht sogar fast nach seinem Ebenbild.. anhand der DNA Zellen.
      Kommen wir damit zum Abschluss des ganzen, und was ich euch damit genau sagen will.


      Die Idee hinter der DNA
      Ich glaube, dass Blackbeard ein mögliches Experiment von Dr. Vegapunk bzw. der Weltregierung ist. Wir haben erst seit kurzem erfahren, dass die Weltregierung ein unglaubliches Relikt versteckt, den eingefrorenen Strohhut, neben dem Nationalschatz. Es wird gemutmaßt, dass es noch weitere Relikte daneben gibt. Da die Kammer stets tiefgefroren zu sein scheint, und ich nicht denke das diese Funktion für einen Strohhut dient, gehe ich stark davon aus, dass dort Leichen versteckt werden. Leichen? Ja ich schätze die Weltregierung hat dort Roger gebunkert (Joyboy ist hier auch ein guter Kandidat) - nach seiner Hinrichtung dort hin gebracht und diesen dann Stück für Stück auseinander genommen, etwaige Experimente wurden womöglich an ihm vernommen, seine DNA extrahiert.. um das Geheimnis hinter Rogers Erfolg herauszufinden und seiner unglaublichen Macht. Ich denke deswegen an die Weltregierung, da es keinen Sinn ergibt IMHO Roger woanders oder gar öffentlich zu begraben - da es nur Leute anziehen würde und eine legendäre Piratengrabstätte? Sowas gibt es durch Whitebeard/Ace, und auch nur weil Shanks diesen konfisziert hatte.. wer weiß was die Marine/WR sonst mit denen angestellt hätte. Zurück zu Blackbeard - man nehme an: die Weltregierung hat versucht mit Rogers DNA gewaltiges zu erschaffen, vielleicht pflanzte man "normalen" Menschen als Versuchskaninchen diese DNA ein, womöglich wurde diese selbst noch mal mutiert und am Ende kam sowas wie Blackbeard raus.

      Blackbeards qualvoller Aufstieg als sein eigener Mann und freier Pirat
      Dies könnte eine spekulative Erklärung für Blackbeard als ganzen Charakter und sein Wesen sein. Warum er ist, wie er nun eben ist - Einhergehend mit seinen Motiven. Man bedenke Marco's Zitat zu Blackbeard und seinem Körper. Zu seiner Kindheit lässt sich nicht viel sagen, aber wir wissen anhand davon, dass er damals sehr traurig über etwas gewesen ist. Vielleicht weil er wusste, dass er nur ein "billiger" Abklatsch von Roger oder gar billiger Klon ist? Das er nicht er selbst ist, nicht seine eigener Mann, sondern Roger als fremder sein ganzes Leben beeinflusst und kontrolliert? Diese Tatsache allein mag sein ganzes Leben komplett zerstört haben und er wusste das er was ändern musste oder wollte. Sein Aufstieg als machthungriger, freier Pirat ist von Anfang bis Ende geplant? und es hat schon sehr früh angefangen, als er bei Whitebeard angeheuert hat. Vielleicht waren ihm die Risiken auch gar nicht bekannt oder er hat sich bewusst auf diese eingelassen, jedenfalls hat er angst vor dem Tod, anders wie die anderen D'S - wo ihn aber die Eigenschaft verbindet ein Träumer zu sein. Der Knackpunkt ist, Blackbeard hat realisiert, dass er jemanden wie Roger nicht übertreffen kann, er stets in seinem Schatten steht, er nicht er selbst ist. Aber der reine Wille und eine Portion Schicksal verleiteten Blackbeard dazu, es jedem zu zeigen - der ganzen Welt, die Welt sollte sein Schauspiel mitansehen können! Marineford, dort hat er wahrgemacht, dass es nun seine Ära ist!! Er will ganz nach oben, Piratenkönig werden und selbst Roger übertreffen, den er aufgrund seines Wesens bis auf alles hasst. Die Welt zu verfinstern, ebenso wie seine finsteren Machenschaften sind alles Teil dessen. Blackbeard mag womöglich auf die Weltregierung vernichten zu wollen, er will nicht länger im Schatten von jemandem leben und nie wieder seine eigene Existenz in Frage stellen.
    • Blackbeards Vergangenheit und Lebensziel

      Zur TK-Sache: Es würde zu Blackbeards opportunistischer Natur passen, wenn er das Ergebnis der Schlacht von Wano abwartet, um die Überreste aufzusammeln. Wenn er wirklich noch auf der Suche nach einer mächtigen (mystischen) Zoan-Frucht ist, dürfte die Crew von Kaido - und Kaido selbst - die beste Gelegenheit sein, sich die entsprechende Fähigkeit einzuverleiben und gleichzeitig einen Big Player ums One Piece auszuschalten. Gesetz dem Fall, das Kaido ein Zoan-Nutzer ist, wovon aber aufgrund seiner Vorliebe für diese TF-Kategorie aber auzugehen sein dürfte. Da ich die/eine bestimmte Form der mystischen Drachenfrucht bei Kaido vermute, die es dem Nutzer erlaubt, eine undurchdringliche Haut, die Fähigkeit zu fliegen, sowie des Feuerspeiens zu besitzen, könnte ich mir vorstellen, dass BB da ein gesteigertes Interesse haben dürfte. Und die ganze Drachen-Symolik würde sich wieder gut in die Finsternis-Thematik von BB eingliedern.

      Das vorweg, da die TK-Thematik eigentlich nichts mit dem Grund meines Postings zu tun hat, sondern mit seiner Vergangenheit und seinem Lebensziel. Als Letzteres dürften die Meisten das OP zu finden, Piratenkönig zu werden und die Welt zu beherrschen als wichtigste Lebensziele von Teach annehmen und das dürfte im weitesten Sinne auch so stimmen. Ich stelle mir nur die Frage, ob Teach allerdings einem höheren Zweck dient und seine Absichten - aus seiner Sicht heraus - wohlmöglich nicht so finster und diabolisch sind , wie es für uns Leser den Anschein haben mag. Zwei Hintergrund-Infos zu Teach, die Oda in zwei SBS-Fragerunden beiläufig zu ihm rausgehauen hat, haben mich aufhorchen lassen. Zum Einen (Bd. 88) auf die Frage, welche Berufe die Mitglieder der schlimmsten Generation hätten, wären sie nicht Piraten geworden, antwortete Oda bei Teach mit dem Beruf Archäologe (welche Figur diesen speziellen und mit enormer Wichtigkeit besetzten Beruf noch inne hat, muss nicht erwähnt werden). Und zum Anderen nannte Oda (in Bd. 82) als Teach großes Hobby historische Reserche.

      Zwei - wie ich finde - enorm wichtige Infos, die Teach als Charakter eine gänzlich neue Dimension geben, was sein Handeln u.U. erklärbar macht und ebenso erklärt, warum Whitebeards letzte Worte sich an Teach richteten, dass dieser nicht die Person wäre, auf die Roger gewartet hat.

      Meine Hypothese: Teach weiß wesentlich mehr über den Willen der D., der verlorenen Geschichte und der Rolle der Weltregierung im Ganzen als er es bisher hat durchblicken lassen und sein Ziel ist NICHT einfach "nur" der PK zu werden, sondern das System ebenfalls zum Einsturz zu bringen. Lediglich die Methoden, die er anwendet, sind dabei rücksichtsloser und nihilistischer Natur als es bei Ruffy der Fall ist, der die Welt nicht brennen sehen will. Er sieht Ruffy nicht zwangsläufig als Feind, sowie er Ace nicht als Feind gesehen hat, da sie als D-Träger den gleichen Willen und Auftrag folgen. Wer sich erinnern kann: Blackbeard wollte nicht gegen Ace kämpfen, sondern ihn davon überzeugen, sich seiner Crew und seiner gemeinsamen Sache anzuschließen. Selbst Ruffy wollte er nur deswegen erwischen, da er als Teil seines übergeordneten Plans ein Shichibukai zu werden, zu dem Zeitpunkt am Passendsten funktioniert hätte. Eine persönliche Animosität lag aber niemals vor und dies ist auch seitens Backbeards bis heute nicht der Fall, der einer der ganz wenigen Antagonisten ist, der von Anfang an Ruffy ob seiner Träume und Willens respektierte und sich nicht lustig machte. Meines Erachtens ist jedes Handeln Blackbeards unter einem größeren Lebensziel zu sehen, dass er anstrebt. Er ist bereit Menschen und Leben zu opfern, wenn ihn das einen persönlichen Schritt weiterbringt, stärker zu werden, um sein Ziel zu erreichen als Antithese zu Ruffy, der stärker werden will, um das zu schützen, was ihm wichtig ist.

      Seit Kapitel 908 stelle ich mir die Frage, wohin Oda wohl mit Blackbeard am Ende will, da ich ihn selbst als letzten Rivalen ums One Piece sehe, aber nicht als finalen Gegner des Mangas aufrund seines an den PK-titel gebundenen Zieles. Da er, wie scheinbar auch Ruffy, auf der Abschussliste der ominösen Herrschergestalt zu stehen scheint, könnte ich mir vorstellen, dass seine Rolle im letzten Drittel des Mangas nochmals anders definiert werden könnte.

      Er dürfte jedenfalls eines der interessantesten Flashbacks haben, auf dass ich mich jetzt schon freue. Mich interessiert nämlich sehr, was Blackbeard in seiner Jugend widerfahren ist, dass ihn auf diesen Fahrt hat wandeln lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Blain schrieb:

      Nami glaubte, das Ruffy und Zorro über die Crewmitglieder von BB gesprochen haben, die aber nirgendwo zu sehen waren. Die Frage ist also, warum sagen sie das zu Nami, obwohl sie nur darauf hingewiesen hat, das BB vielleicht mehr über Sky Island weiß? Was haben die Crewmitglieder damit zutun? Nun ja, das gleiche könnte man auch über die folgende Theorie fragen. Es sei denn, das Gespräch soll den Leser mehr über BB selbst verraten.
      Möglich, und die Theorie mit dem siamesischen Zwilling in BB gibt es ja auch schon länger. Allerdings würde ich eher von ausgehen, dass Zorro und Luffy tatsächlich hier Burgess sowie DocQ mit dem "they" gemeint haben. Jene mögen zwar in dieser Szene nicht anwesend gewesen sein, aber die Truppe ist den beiden, kurz nach dem sie Jaya betreten haben, über den Weg gelaufen. Und eventuell haben Zorro und Luffy lediglich geschlussgefolgert, dass die beiden zu BlackBeard gehören, eventuell weil sie die selbe Präsenz (oder so ähnlich) wahrgenommen haben. Oder Blackbeard wirkte einfach so sonderbar wie die anderen beiden Typen zuvor. Und dass eben diese Crew zusammen von Sky Island Bescheid weiß. Vielleicht sagt Zorro auch deshalb "probaly". Er ist sich halt nicht sicher, geht aber davon aus, dass diese Männer zusammen gehören. Nami selbst konnte allerdings keine Verbindung zwischen den dreien herstellen, deshalb ihre nachhakende Frage, wen die Jungs jetzt meinen.

      PS: Mag mich natürlich hier komplett irren und dahinter steckt doch mehr. ^^
    • Also ist Vegapunk nun sogar schon Zeitreisender? Teach ist ein Experiment mit der DNA des Piratenkönigs. Und weil Teach unpraktischerweise bereits 18 Jahre alt war als Roger hingerichtet wurde, ist Vegapunk mal bequem in die Vergangenheit gereist um ihn zu erschaffen. Wahrlich, der genialste aller Wissenschaftler. Freundlicherweise hat er dem kleinen Teach sogar erklärt wo er herkommt und warum er erschaffen wurde, damit dieser sich Whitebeards Crew anschließt bevor der legendäre Gol D. Roger überhaupt erst als Piratenkönig hingerichtet wurde. Und da Zeitreisen so schrecklich kompliziert sind und Teach nicht selbst löschen möchte hat er niemals etwas erwähnt, obwohl Roger und Newgate sich durchaus miteinander trafen.

      Damit wissen wir nun endlich auch welches Geheimnis der Strohhut verbirgt. Er ist die Zeitmaschine. Deswegen sieht das Ding auch nach über 20 Jahren auf hoher See noch so intakt aus. Teachs Hobby ist natürlich deshalb Archäologie, weil die Erforschung der Geschichte zu Zeitreisen passt wie die Faust aufs Auge. Und Vegapunk hat den kleinen Teach einfach ausgesetzt und niemals einem Vorgesetzten von diesem Experiment erzählt weil Vegapunk stets sein eigenes Süppchen kocht und die Regierung nur ausnutzt. Schließlich will Vegapunk, dass alles auch schön vorbereitet ist wenn endlich das Tiberium auf die Welt fällt. Zeitreisen gut und schön aber er muss halt schon dafür Sorgen, dass alle Faktoren gegeben sind damit er endlich sein Weltraumportal öffnen und wieder nach Hause fliegen kann.

      Blöderweise ergeben sich durch die ständigen Zeitreisen immer wieder kleinere Fehler in der Matrix. Dadurch hat Teach mal alle Zähne in der Klappe und mal wieder nicht, Zorros Schwert im Mund wechselt mal eben mitten im Kampf mit Mr 1 zwischen zwei Panels die Seite und Crocodiles fehlende hand taucht mal eben in Coverstories wieder auf. Und wo wir schonmal dabei sind ist natürlich Big Mom Ruffys Mutter. Da wir Dragon noch nicht dabei erwischt haben wie er frisst wie ein Loch und Linlin dafür berüchtigt ist, ist die Verbindung ja wohl offensichtlich.
    • Getreu dem Motto "warum einfach wenn es auch kompliziert geht"?

      Sehen wir uns die Theorie doch einmal genauer an. Wir haben ein Tuch, dass die "Seele" von Teufelsfrüchten am flüchten hindert. Wir haben bereits die Finsterfrucht vor Ort die, wie der Kampf mit Ace demonstrierte, mit ihrer Anziehungskraft stark genug ist um bei Kontakt mit Teachs Hand die Teufelskraft einer Person gründlicher lahmzulegen als sogar Seestein. Mit Teachs dazugehöriger Aussage, seine Finsterfrucht könne sogar Teufelskräfte anziehen.


      Statt nun aber Newgate zu befummeln oder einfach das Gebiet unter dem Tuch mit Finsternis zu füllen bis man die "Seele" geschnappt hat fügt man sich eine tödliche Verletzung zu, stirbt, verliert dadurch technisch gesehen kurzzeitig seine Teufelskraft, pokert, warum auch immer, darauf, dass beide Kräfte sich mal eben feste aneinander kuscheln und beide in den, nach wie vor tödlich verletzten, Teach hineinwandern. Das hat dann, praktischerweise, den angenehmen Nebeneffekt dessen durchbohrtes Herz zu heilen und die Wunde so gründlich zu verschließen, dass trotz offenem Hemd hinterher keiner auch nur eine Narbe sehen kann. Das klappte natürlich weil, praktischerweise, die beiden kombinierten Teufelskräfte auf der Teufel-Hotline schnell Brooks TF angerufen haben um sich den Trick mit der Wiederbelebung vom Meister erklären zu lassen. Natürlich ging das im Papierkram nur deshalb am Oberteufel vorbei weil dieser eine neue Brille brauchte und daher den Unterschied zwischen Yami und Yomi auf die schnelle nicht gesehen hat.

      Das Opfern seines eigenen Lebens aus einer Laune heraus passt selbstverständlich perfekt auf ausgerechnet den einen D. der dafür bekannt ist (oder sein sollte) anders als die übrigen D. Angst vorm Tod zu haben. Seine Panik zum Beispiel als Whitebeard doch noch stärker war als gedacht und ihm erstmal eine mit seiner Waffe verpasst hat bevor er ihm die Rübe mal ordentlich durchschüttelte war natürlich nur gespielt weil Teach eigentlich ein herzensguter Kerl ist und dem alten Mann vor seinem Ende noch ein kleines bisschen Genugtuung gestatten wollte.

      Die Flagge unterstützt mit ihren drei Blutstropfen selbstverständlich noch weiter die Theorie der drei Persönlichkeiten, da der Mann aber ja auf drei Charaktere verteilt wurde kann auch das gemeint gewesen sein. Der Speer symbolisiert natürlich Whitebeard (daher ja die Waffe) die Sanduhr symbolisiert wie wenig Zeit wir doch mit dem armen Thatch verbracht haben und auf das Herz ist ja bereits eingegangen worden. Und der gehörnte ist natürlich Teach und je nachdem ob man den Manga oder den Anime vorzieht stimmen sogar die Hände mit den Teufelskräften überein. Sanduhr Thatch in der, von uns aus gesehen, linken Hand mit der Finsterfrucht und Newgate, symbolisiert vom Speer, mit der BebenTF in der rechten Hand. Dadurch haben wir direkt noch die Vorwarnung für Blackbeards Kampf mit Ruffy. Da der Speer auf das Herz zeigt und Ruffy nunmal als Shonen Held das Herz der Karten auf seiner Seite hat ist glasklar, dass Teach Ruffy mit der Beben Frucht ordentlich einheizen wird und Ruffy nur durch die Hilfe von drei Freunden, die ihm ja sichtbar folgen, gewinnen wird.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Du hast dir eine in sich schlüssige Theorie erdacht, die sehr viel erklärt und bist verständlicher Weise auch stolz darauf.
      Ich bin vielleicht auf meinen besonders großen Morgenschiß stolz, aber mal eben die paar Zeilen niederzuschreiben gehört niiiicht unbedingt dazu :D Du meinst es sicherlich nur nett und schützend meiner Theorie gegenüber, dafür danke ich dir auch, aber ich möchte nicht das hier der Eindruck entsteht, als wäre ein ein Theorien-Snob :D

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Ace, der Kommandant der zweiten Division und wohl in den Top 5 der WBB hatte keine Ahnung davon, dass BB die YYnm gegessen hatte!
      Stimmt! Völlig richtig! Das liegt vor allem daran das Ace sofort nach dem Mord losgestürmt ist. Whitebeard hatte ihm den Auftrag ja eigentlich untersagt. Das wird im Marineford Arc erwähnt. Das heißt ja aber nicht, dass die anderen Crewmitglieder dann nicht schon etwas wussten oder, und das habe ich ja auch geschrieben in meinem Post, spätestens nach Ace Niederlage wussten wie Teach ihn besiegt hat.

      Natürlich ist das jetzt auch nur eine Mutmaßung von mir, es gibt keine klaren Belege darüber das sie es zu diesem Zeitpunkt wussten. Klar, möglicherweise wussten sie es erst nach dem großen Ereignis. Ich gehe aber davon aus, dass sie es aus der Zeitung oder sonstigen Informationsquellen erfahren haben. Auf Banaro Island gab es ja viele zivile Zeugen, die zumindest Teachs Kraft gesehen haben. Außerdem muss die Weltregierung bzw. die Marine von Teachs Fähigkeiten gewusst haben, auch hier spätestens seit er mit dem besiegten Ace um die Ecke gekommen ist. Solche Sachen sprechen sich in der One Piece Welt ja gerne rum. Ansonsten würden bestimmte Charaktere nicht ihre "Zusatznamen" aufgrund ihrer Fähigkeiten oder Taten tragen.

      Ich würde wirklich gerne mal eine Zeitung der One Piece Welt lesen... da müssen so viele interessante Infos drinnen sein. Das sollte Shueisha mal als Sonderdruck rausbringen...

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Dies alles macht es für mich am wahrscheinlichsten, dass sehr lange Zeit niemand in der WBB wusste, dass BB die YYnm gegessen hat.
      Zumindest für den Zeitraum in dem Ace nach ihm gesucht hat. Wir wissen ja nicht genau wie lang Ace ihn gesucht hat, aber ich würde mal so ein 3/4 Jahr bis ein ganzes Jahr vermuten. Aber auch das wissen wir nicht genau. Das ist jetzt Mutmaßung von dir, genauso wie es Mutmaßung von mir ist.

      Nennen wir es doch einfach Schrödingers-Teach. xD

      Blain schrieb:

      Um direkt auf den Punkt zu kommen, in der Theorie ging es darum, das BB (in dem Fall 2) Brüder hat, die in ihm leben. BB wird in der Theorie also als eine Art Missgestalt / Fehlgeburt dargestellt also wie siamesische Zwillinge, nur das sie nicht aneinander, sondern ineinander geboren wurden.
      Oh bitte.... Genau das sind solche (für mich) Unsinns-Theorien die mir so auf die Nüsse gehen.

      Wenn Teach i.welche verkrüppelten Föten in sich tragen würde, dann müsste es äußerlich sichtbar sein. Konnten wir bisher noch nicht sehen. Wo soll er die verstecken? Auf seinem Rücken? Bei seinen Weichteilen? *würg*
      Oder glaubst du er hat sich mal Röntgen lassen und weiß daher was in seinem inneren los ist? Erscheint mir sehr unwahrscheinlich in der One Piece Welt. Oder reden die unterentwickelten Föten permanent mit ihm? Erscheint mir noch unwahrscheinlicher.

      Außerdem setzt diese "Theorie" nicht nur voraus das Teach darüber bescheid weiß, sondern auch Marco und alle anderen. Meinst du das würde Teach herumposaunen, dass er eine "Missgeburt" ist? Vor allem wenn das ggf. der Ursprung für sein Kindheitstrauma sein könnte? Und angenommen er würde es nicht jedem erzählen, angenommen Marco und die anderen der WBB spüren diese anderen Individuen mittels Observationshaki (wäre im Bereich des möglichen), dann müsste Zorros und Ruffys Haki auf Jaya bereits so stark ausgeprägt gewesen sein, dass sie diese auch hätten spüren können. Und das ist halt einfach nicht der Fall.

      Alleine deswegen macht diese Theorie schon keinen Sinn. Nach heutigem Wissensstand passt das hinten und vorn nicht.

      Blain schrieb:

      Weiter oben erwähnte auch einer, das BB die YYnm braucht damit er seine Ziele erreichen kann. Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht, ob BB das genau so gesagt hat oder er dafür jetzt unbedingt die YYnm brauchte. Wenn das aber so ist, könnte ich mir das so erklären, dass BB nur mit der YYnm an seine 2 Brüder in ihm ran kommt oder er sie "herausholen" kann. Diese wären es dann, die die anderen Früchte essen und BB selbst diese Kräfte dann benutzen kann. Vielleicht wurde deswegen auch das Tuch benutzt, weil es ansonsten zu ekelig ausgesehen hätte? Brustkorb "öffnen", wo die Gesichter seiner Brüder sind? Oder das Gesicht seines Bruders, was aus ihm raus kommt? Vielleicht sowas in der Art?
      Ich denke eher hier wird es darum gehen in kompletter Dunkelheit zu sein, damit seine Kräfte besser wirken. Crocodile geht ja auch bevorzugt in die Wüste um seine TK zu nutzen. Teach macht es sich dann eben dunkel. Er wusste ja vorher nicht genau ob sein Plan funktionieren würde, und ob er sich die Teufelskraft wirklich so holen kann. Ein dunkles Tuch um in seinem Element zu sein einfach um seine Chancen auf Erfolg zu erhöhen erscheint mir hier am logischten.

      Rayleigh. schrieb:

      Gut einige mögen jetzt vielleicht denken, dass ich den Verstand nun völlig verloren haben, da viele Charaktere ähnliche Gesichtszüge aufweisen und man Charakter X auch mit Charakter Y vergleichen könnte, aber führen wir die Indizien doch weiter aus.

      Ganz ehrlich, solche vergleiche bringen in One Piece gar nichts. Dragon ist Ruffys Vater. Sieht Ruffy Dragon auch nur im entferntesten ähnlich? Nein tut er nicht. Sieht irgendein Kind von Big Mom ihr ähnlich? Nein tun sie nicht. Dafür sieht aber Katakuri fast genauso aus wie Zorro, mal von dem Mund abgesehen. Sind die deswegen miteinander verwandt? Nein sind sie nicht. Das liegt wirklich einfach an Odas Zeichenstil und das ihm nach über 900 Kapiteln langsam die Möglichkeiten Charaktere zu designen ausgehen.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Seit Kapitel 908 stelle ich mir die Frage, wohin Oda wohl mit Blackbeard am Ende will, da ich ihn selbst als letzten Rivalen ums One Piece sehe, aber nicht als finalen Gegner des Mangas aufrund seines an den PK-titel gebundenen Zieles. Da er, wie scheinbar auch Ruffy, auf der Abschussliste der ominösen Herrschergestalt zu stehen scheint, könnte ich mir vorstellen, dass seine Rolle im letzten Drittel des Mangas nochmals anders definiert werden könnte.

      Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich sehe aber trotzdem noch immer Teach als den absoluten, letzten Endgegner in One Piece. Er wird von Oda halt immer als dieser aufgebaut. Auch glaube ich nicht das Ruffy PK wird, das Ziel des Manga quasie erreicht ist und DANN erst gegen die WR in den Krieg zieht. Ich glaube das wird alles ineinander verlaufen, aber das ist nun ein anderes Thema.

      Teach ist, gerade wegen seiner besonderen Rolle und seinen Bezug zur Archäologie und seinem ggf. vorhandenen Teil-Wissen zur Wahren Geschichte doch erst Recht der Kandidat dafür, am Ende beim Scharmützel gegen die WR mitzumischen. Klar, es könnte sein das Oda das nun dreht und Im der "finale Boss" wird. Ich glaube da aber nicht wirklich dran.

      Teach ist das perfekte Gegenstück zu Ruffy. Mit Ausnahme davon dass sie dasselbe Ziel haben, sind sie die absoluten Gegenteile in jeglicher Beziehung. Ich hab das Gefühl das Oda immer mehr auf esoterische Mittel hinarbeitet wie "Schicksal" und "Bestimmung" und "Prophezeiungen" usw.

      Ich kann mir mittlerweile bei Ruffy und Teach ein Szenario vorstellen, was man auch schon aus anderen Geschichten kennt. Zb. die Rolle des "Auserwählten" bei Harry Potter. Ist es letztlich Harry oder doch Neville Longbottom? Beides Möglichkeiten, beides relevant, aber am Ende wird es nur einer sein.

      Bei Ruffy und Teach sehe ich hier mittlerweile ähnliche Möglichkeiten.
      Auch wenn wir natürlich mittlerweile schon wissen, dass es nicht Teach werden kann. Das hat uns Whitebeard ja schon gesagt. Aber das generelle "Konzept" der Story kann deswegen trotzdem bestehen mMn.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Er dürfte jedenfalls eines der interessantesten Flashbacks haben, auf dass ich mich jetzt schon freue. Mich interessiert nämlich sehr, was Blackbeard in seiner Jugend widerfahren ist, dass ihn auf diesen Fahrt hat wandeln lassen.
      Das interessiert uns denke ich alle extrem. Glaube aber er wird einfach eine ähnliche, grausame Kindheit wie fast alle Strohhüte gehabt haben. Der entscheidende Unterschied wird sein, dass Teach keinen Shanks, Doc Bader, Tom oder wen auch immer hatte, der ihn aufgefangen hat. Oder noch viel besser, Teach hatte so jemanden aber diese Person hat ihn im Endeffekt verraten.

      Bei Big Mom haben wir im Flashback mit Caramel ja ein ähnliches Szenario gesehen. Könnte mir schon vorstellen, dass Oda dieses Schema für die Flashbacks der Gegner in Zukunft weiterhin nutzt, und dann so eben auch bei Blackbeard.

      BDO


      Achte mal in Zukunft auf deinen Umgangston, stellenweise grenzwertig.


      GB

    • Ace hatte genug Zeit um Whitebeard Ruffys erstes Kopfgeld zu zeigen. Wir wissen also mit Sicherheit, dass Ace noch nicht auf der Jagd nach Teach war als Ruffy sein erstes Kopfgeld verpasst bekam. Ergo muss der Mord an Thatch frühestens zeitgleich mit der Veröffentlichung von Ruffys erstem Kopfgeld passiert sein. Das grenzt Mutmaßungen dann doch etwas ein.


      Fähigkeiten sprechen sich in der One Piece Welt herum? Ich fürchte den muss man mir erklären. Speziell bitte unter Berücksichtigung der Entscheidung der Marine in der Sabaody Krise mit regulären Kanonenkugeln auf den Gummi und den Magnet Supernova zu schießen. Was, wollten die Soldaten nur sicherstellen, dass die beiden Piraten ihre Teufelskräfte auch wirklich noch haben? Und bei Law hatten sie wohl die Hoffnung schnell genug schießen zu können.

      Mir erschließt sich nicht ganz wieso die Regierung genaueres über Teachs Fähigkeiten erfährt wenn er als zuvor unbekanntes Blatt mit dem nach Stricht und Faden und allen Regeln der Kunst verdroschenem Divisionskommandantanten von Whitebeards zweiter Division unterm Arm in der nächstbesten Marinebasis auftaucht. Sieht man ihm die Logia an der Nasenspitze an? Oder verstehe ich hier gerade etwas nicht ganz? Die Marine schießt auch nach Hina Blackcages Aktion in Alabasta noch immer mit Kugeln auf Ruffy und da soll ich dann glauben, dass sich Details über die Fähigkeiten von Piraten allgemein herumsprechen? Soll das dann heißen die Marine ist zu doof oder zu stolz um alternative Waffen zu nutzen? Weil ein böser Pirat wie Don Krieg bereits zuvor auf die Idee gekommen ist kann man sie nicht guten Gewissens selber einsetzen?
    • Carnifex schrieb:

      Ace hatte genug Zeit um Whitebeard Ruffys erstes Kopfgeld zu zeigen. Wir wissen also mit Sicherheit, dass Ace noch nicht auf der Jagd nach Teach war als Ruffy sein erstes Kopfgeld verpasst bekam. Ergo muss der Mord an Thatch frühestens zeitgleich mit der Veröffentlichung von Ruffys erstem Kopfgeld passiert sein. Das grenzt Mutmaßungen dann doch etwas ein.
      Die Rechnung mit dem Kopfgeld verstehe ich nicht ganz. Ruffys erstes Kopfgeld war das aus dem East Blue, seine 30 Mille. Danach ist er auf die Grandline und hat anschließend mit Crocodile seine 100 Mille bekommen, und da traf er ja auch kurz darauf zum ersten Mal Blackbeard. Dieser wollte ihn da ja auch schon um die Ecke bringen um Samurai zu werden, wurde aber vom Knock-Up Stream überrascht. Außerdem hat Teach hier ja auch schon den Großteil seiner Bande dabei, die er auch erstmal kennenlernen und sammeln musste. Denn das seine Mitglieder ebenfalls aus der WBB stammen, das haben wir bisher noch nie gehört und das können wir somit denke ich auch ausschließen. Alles in allem passt es zeitlich denke ich am besten, wenn Teach zur ganz grob selben Zeit von Whitebeards Schiff geflohen ist wie Ruffy die Grandline betreten hat. Immerhin reiste Teach bis zu Marineford in einem relativ ähnlichem Tempo wie Ruffy. Er war kurz vor ihm auf Drum/Sakura und war dann anschließend zeitgleich mit ihm auf Jaya. Banaro Island liegt auch nicht weit von Water 7 bzw. Enies Lobby entfernt, das wird nämlich kurz vor der Konfrontation mit Ace gesagt.

      Alles in allem ist Teach halt Ruffys stärkster Konkurrent und wird dementsprechend auch grob zur gleichen Zeit angefangen haben sich selbst einen Namen zu machen. Und ja, wie lange die Strohhüte vor dem Zeitsprung unterwegs waren, darüber lässt sich streiten. Vom Gefühl her würde ich hier aber auch grob ein ¾ Jahr datieren. Verstehe also nicht wo das Problem liegt.



      Carnifex schrieb:

      Fähigkeiten sprechen sich in der One Piece Welt herum? Ich fürchte den muss man mir erklären. Speziell bitte unter Berücksichtigung der Entscheidung der Marine in der Sabaody Krise mit regulären Kanonenkugeln auf den Gummi und den Magnet Supernova zu schießen. Was, wollten die Soldaten nur sicherstellen, dass die beiden Piraten ihre Teufelskräfte auch wirklich noch haben? Und bei Law hatten sie wohl die Hoffnung schnell genug schießen zu können.
      Selbstverständlich sprechen sich Fähigkeiten in der One Piece Welt rum. Sanji heißt ja nicht umsonst „Black Leg“. Blaufasan wird von Robin nicht umsonst als der „Iceman“ bezeichnet. Rayleigh wird auch i.was bestimmtes getan haben, womit er den Titel „Dunkler König“ bekommen hat. Jeder in der Marine kannte vermutlich Whitebeards Erdbeben-Frucht etc. Man darf nicht vergessen, dass wir als Leser die Welt oft aus der Sicht von Ruffy und co. sehen, die sich einen Scheiß um die Geschehnisse um sie herum interessieren. Einzig Nami und Robin lesen die Zeitung (Jinbei dann ja wohl bald auch). Und die beiden reden nicht viel darüber was sie lesen. Alleine das Ruffy nicht wusste wer Rayleigh ist aber der Rest schon spricht doch Bände. Ich denke wir können schon davon ausgehen, das in der OnePiece-Zeitung allerlei Informationen drinnen stehen. Wie sollten sich solche Dinge sonst verbreiten? Und die Marine, welche die Piraten überwacht, ihre Fähigkeiten einschätzt und anhand davon das Kopfgeld datiert kennt auf jeden Fall von den großen Kalibern die groben Fähigkeiten. Wie sollten sie diese sonst einsortieren? Vor allem wenn man einen Piraten zu einem Samurai ernennt (so wie Teach) nimmt man den doch erst recht unter die Lupe. Alles andere wäre absolut fahrlässig.


      Carnifex schrieb:

      Die Marine schießt auch nach Hina Blackcages Aktion in Alabasta noch immer mit Kugeln auf Ruffy und da soll ich dann glauben, dass sich Details über die Fähigkeiten von Piraten allgemein herumsprechen? Soll das dann heißen die Marine ist zu doof oder zu stolz um alternative Waffen zu nutzen? Weil ein böser Pirat wie Don Krieg bereits zuvor auf die Idee gekommen ist kann man sie nicht guten Gewissens selber einsetzen?
      Also erstmal gab es bisher selten Aktionen wo direkt versucht wurde Ruffy zu fangen. Würde man explizit versuchen Ruffy mit Vorbereitungszeit zu fangen (was bisher noch nicht der Fall war), dann würde die Austattung der Marine und die Planung sicherlich anders aussehen. Bisher hat Ruffy sich immer mit Glück aus der Situation gerettet oder hatte den Überraschungsmoment auf seiner Seite. Sprich: die Marine hat nicht damit gerechnet das Ruffy auf einmal vorbeikommt. Und selbst wenn sie mit ihm gerechnet hätten, dann hätten sie ihn unterschätzt.

      Aber genauso kannst du dich fragen warum nicht alle Soldaten in unserer Welt mit Exoskelleten und tatsächlich nahezu undurchdringbarer Schutzpanzerung durch die Gegend laufen. Es gibt diese Technologie mittlerweile doch in einem gewissen Maße. Es ist dem staatlichen Erbsenzähler aber einfach zu teuer. Die normalen Marine-Einheiten in One Piece haben ja nichtmal irgendeinen Schutz. Die laufen mit normalen Stoffhosen und Jacken herum, haben noch nichtmal nen Schutzhelm auf. Als ich beim Bund war hatte ich zumindest nen Stahlhelm. Aber in der One Piece Welt laufen sowieso Personen rum wie Garp die ohne Hilfsmittel einfach gigantische Eisenkugeln durch die Gegend schmettern können. Da wird sich die Marine einfach sagen „git gud or die trying“.

      … ich meine Vegapunk hat Laserstrahlen erfunden bzw. es geschafft Kizarus Fähigkeit zu kopieren. Wieso laufen nicht alle Marinesoldaten mit Laserpistolen herum? Könntest du dich genauso fragen. Es wird einfach zu teuer/unpraktisch/logistisch nicht möglich sein.

      BDO